Meuterei im Ferienlager

@ Macht
Ne Rote ist doch eh fies. Lieber ne Rote mit Käse drin! Aber nur Rote ohne Käsefüllung ist doch fies...
 
Iiih, mit Käse.
Da mag ich noch lieber ne Weiße ohne Haut :D

[krabbe]
 
An dieser Stelle möchten wir, sunny und ich, Den ganz herzlich danken, dass er der Lagerleitung eine so tolle Fahne gebastelt hat.

Bewundert und verehrt sie:D

[krabbe]
 
Es wurde dunkel im Sommerferienlager. Nach einem langen Tag voll Spiel und Spaß gingen alle Kinder in ihrer Zweierzelte und krochen erschöpft in ihre Schlafsäcke. Von irgendwoher erklangen die Rufe:"Gute Nacht, caprisa!", " Gute Nacht, Mias!", "Gute Nacht, Mailin".
Als es dann wieder still wurde und man nur noch das Zirpen der Grillen vernahm schlummerten die ersten schon ein.
Doch plötzlich hörte man ein leises schlurfen und flüstern, dann vernahm man das ziehen eines Reißverschlusses und dann lange nichts mehr. Irgendwann durchbrach ein markerschüttender Schrei die Nacht und man hörte ein lautes Platschen.
Schnell liefen alle Kinder zum See, doch aufgrund der Dunkelheit konnten sie nicht erkennen, wer sich da im kalten Wasser befand. Schnell fragte jemand, wer denn seinen Zeltmitbewohner vermisste und ein Kind antwortete, dass meli nicht da war.
Da wussten die Kinder, dass sie es war, die da ihm Wasser langsam wieder ans Ufer schwamm.
Sofort wurde sie nach Hause geschickt, denn mit Erkältungen war nicht zu spaßen.
So verlies meli, das romantisch veranlagte Kind (Amor) das Ferienlager.



Oke, hier die Termine für morgen, 25.Juli:

18:30 Uhr Kapitäns- und Offizierswahl
19:30 Uhr Planke
19:30 Uhr Meuterer treffen sich
20:00 Uhr Bekanntgabe der Meutereiaktion

[sunny & krabbe]
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenigstens wird die alte Tradition, die Nachtwache oder den Geistlichen als erstes zu Meutern nicht fortgesetzt. Der Verlust vom Amor ist verkraftbar. Tschüss meli :ciao:
 
Einen musste es ja leider treffen...aber so hart es jetzt klingt:

Besser Amor als Liebespaar...wie es beim letzten Mal war.


Trotzdem:Kuriere deine Erkältung schnell wieder aus, meli :ciao:
 
Ach du liebes bisschen, da haben die Meuterer mit meli direkt eine aktive Spielerin gekickt. Wie es am ersten Tag nunmal so ist hab ich absolut noch keine Ideen und warte mal ab was mir mein Bauchgefühl morgen so sagt bevor ich wähle.
 
Was, meli direkt am ersten Tag?? Nicht gut.. Wie Simsi schon sagte, ist da direkt ne erfahrene Spielerin weg. Ganz grosser Mist. *meli ne tolle und flauschige wärmflasche geb*
 
Wtf sollen die Termine da? Was ist der Sinn von einer Stunde Pause zwischen Planke und Meuterei?
Hmm, wärst du zufriedener, wenn ich die Planke ne halbe Stunde nach hinten verschieb?

[krabbe]
 
Na ja, es war bis jetzt immer so ;)
 
Es hätte schlimmer kommen können heut abend, immerhin keine wichtige Sonderrolle weg. Um die Wahlen kann ich mich zum Glück morgen kümmern.

Hm, die Ämterwahlen sind doch auch normalerweise um 18:30, Planke Stunde später und im Anschluss die Meuterei, oder?
 
Nein.
Gewöhnlich ist die Planke um x Uhr und die Meuterer treffen sich sofort nach der Veröffentlichung der Planke. Ich seh keinen Sinn darin, dazwischen eine Pause zu machen, in der rein gar nix passiert. Nach der Planke ist Nacht, ergo darf keiner im Thread schreiben. Die Meuterer beraten sich aber auch noch nicht. Warum also die Pause?
Ja, eigentlich hast du Recht. Ich hab da was verwechselt.
Ich änder es sofort.:)

[krabbe]
 
Sorry, die Änderung bringt aber nicht viel :rolleyes: Da ist ja immer noch eine lange Pause (=Nacht) von 1 Stunde drin, in der nichts passiert.
Normalerweise ist die Zeitverteilung so: Ämterwahlen: 18:30; Planke: 19:30; Treffen der Meuterer im Chat: 19:30; Bekanntgabe der Meuterei: 20:00
 
@ Macht
War die Nachtwache auch aktiv? Im Log steht nur was vom Geistlichen..
 
Ja, schade um meli, aber besser als wenn es der Geistliche oder so gewesen wäre.

Mich beunruhigt ja ein bisschen, dass die Nachtwache nicht aktiv war... Ich hoffe sie schickt diesmal ihre Aktion vielleicht schon frühzeitig ab wenn sie abends nicht da ist!
 
Sooo, wie gesagt bin ich erst gestern spät Abends wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich wollte eigentlich nachlesen, aber noch gibt es da ja nicht viel zu lesen... aber ist doch immer so nach dem ersten Tag.

*meli noch schnell hinterherwink* Arme Meli! :(

Heute stehen ja Wahlen an... und ich weiß (wieder mal) nicht, wen ich wählen soll. Ich fahr wohl meine übliche Taktik und wähl mich für ein Amt selbst... wem ich das andere anvertrauen soll. Puh, keine Ahnung. Das werd ich wohl nach Bauchgefühl entscheiden.

Verdächtige hab ich auch noch nicht. Mag sich nicht mal jemand verdächtig machen, dann hätt ichs leichter mit meiner Plankenwahl. ;)
 
Ich glaube, ich muss auch meine übliche Taktik fahren und mich selbst zum Offizier wählen und dann noch wen zum Kapitän. Im Moment tendiere ich da ja stark zu purple, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das wirklich tun soll, sollte sich meine Vermutung bewahrheiten.

Fies, das ganze. Für die Planke werd ich wohl losen, derjenige soll es mir bitte nicht übel nehmen.
 
Meine ich das nur, oder wird im Moment nicht so viel geschrieben, wie in der letzten Runde??

Naja, ich habe auch noch keinen Plan für meine Wahlen.
Und ich glaube ich werde mich dann mal anschließen und mich selbst wählen. Denn bevor ich nen Meuterer wähle...
Aus den bisher geschriebenen Beiträgen, kann man weder Stubenhocker noch normale Kinder rausfiltern:naja:

LG
 
Ich habe gerade eine PN von Ahlcaussie erhalten. Er kann leider nicht mehr mitspielen, weil sein PC kaputt gegangen ist.

Meli, wenn du mitliest, hättest du Lust, wieder mitzuspielen und Ahlcaussies Rolle zu übernehmen? Sofern du die Liste von Eo noch nicht hast, versteht sich ;)


@Kira Man merkt halt, wenn Mailin nicht da ist, meli gemeutert wurde und eo nicht mitspielt^^

[krabbe]
 
meli hat die Liste schon - sorry, sie hat mich gestern Abend darum gebeten.
 
meli hat die Liste schon - sorry, sie hat mich gestern Abend darum gebeten.
Das ist plöd.
Naja, kann man nix machen. Wie hättet ihr das auch wissen sollen^^

[krabbe]



Edit: Hätte sonst jemand Zeit? Wäre echt schade, wenn bei eh schon so wenigen mitspielern noch einer fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wahlen habe ich abgeschickt. Bei der Planke bin ich noch ziemlich unentschlossen. Einerseits würde ich eigentlich jemanden nehmen der nicht so aktiv ist, andererseits hab ich auch Angst dabei die Nachtwache zu erwischen :ohoh:
Ich warte mal noch die Ämterwahlen ab...
 
So, ich habe gerade meine Wahl abgeschickt. Ich habe wie eigentlich immer erst Leute ausgeschlossen und dann aus dem Rest zwei rausgepickt. Ich hoffe, dass diese beiden eine gute Wahl sind.
Planke folgt dann im Anschluß an die Wahlbekanntgabe.
 
Puh, da hatte ich Angst ich würde die Ämterwahlen verpassen da es doch nun schon nach 18 Uhr ist und was sehe ich?

Die Ämterwahl ist erst um 18 Uhr 30...noch einmal Glück gehabt :lol:


Das macht die Sache aber auch nicht leichter. Ok, 1. Offizier werde ich...das ist schon einmal sicher und das macht ja fast jeder um sich abzusichern.

Beim Kapitän wie immer beim Anfang...keine Ahnung.

Ich glaube ich lese was die anderen hier so schreiben und schließe mich dann einfach der Mehrheit an (sofern jetzt nicht verdächtig viele irgendwen vorschlagen oder so...)...oder entscheide ganz spontan.

Ich habe noch keinerlei Verdächtigungen und könnte nicht abschätzen wer gut und wer schlecht ist...aber ist ja immer so.
Leider kann ich deswegen auch keinen bei einer Kapitänswahl ausschließen :argh:

Aber was die Planke angeht...ich hoffe die Wahlen bringen da irgendetwas zu Tage...irgendwelche "Viererketten" der Meuterer oder so, wie beim letzten Mal...oder sonst irgendwas.
 
Mir fehlen noch 3 Wahlen:)

[krabbe]
 
Jetzt nur noch zwei.
 
Am Abend trafen sich die Kinder und setzten sich um das Lagerfeuer, um den Verantwortlichsten unter ihnen herauszufinden. Alle Kinder erzählten der Reihe nach, was sie heute schon verantwortungsvolles getan haben und hofften, die Wahl zu gewinnen.
Nachdem alle fertig waren, nannte ein Kind nach dem anderen einen Namen und es wurde per Handzeichen abgestimmt. Als Mailins Namen genannt wurde, streckten 4 Kinder ihre Hände in die Luft. Somit war Mailin zur verantwortungsbewusstesten Verantwortungsvollen gewählt worden (=Kapitän).

Kapitänswahl:
matrix: Mailin
Mailin: purple, simsine, matrix, kestrel
caprisa: Kira, Mias
Mias: Thesi
purple: caprisa


Die Wahl des beliebtesten Kindes war auch sehr mühsam. Irgendwie war jeder gleich beliebt. Doch als Simsine genannt wurde, hoben plötzlich mehr als nur einer die Hand. Damit war es Beschlossen. Simsine war das beliebteste Kind (=Offizier).

Offizierswahl:
Mailin: Mailin
simsine: simsine, Kira, kestrel
purple: purple
caprisa: caprisa
Kestrel: Thesi, Mias
matrix: matrix


[sunny und krabbe]



EDIT: Da sich jetzt keiner mehr für Ahlcaussies Rolle beworben hat, verfällt diese und damit fliegt auch Flobby, weil die beiden zusammen das Liebespaar gebildet haben.
Ahlcaussie war ein einfacher Matrose und Flobby ein Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, okay... Naja, danke für euer Vertrauen, ich hoffe dass ich nicht total daneben liege.

Geplankt habe ich im Übrigen aus einer Laune heraus Kira, aber ich bitte euch darauf nicht viel Wert zu legen - das war reines Rätselraten.
 
Ich werd das einzig sinnvolle planken, was mit im Moment einfällt: Ahl.
Wir haben für ihn keinen Ersatz. Und jetzt Ahl (Ausscheiden durch kaputten PC) und evtl. noch einen weiteren Matrosen zu verlieren (Planke) und dann noch einen weiteren Matrosen (Meuterei) können wir uns denke ich nicht leisten.
 
Äh Kestrel, Ahlcaussie ist schon draussen ;)
Höhere Macht" schrieb:
EDIT: Da sich jetzt keiner mehr für Ahlcaussies Rolle beworben hat, verfällt diese und damit fliegt auch Flobby, weil die beiden zusammen das Liebespaar gebildet haben.
Ahlcaussie war ein einfacher Matrose und Flobby ein Meuterer


Ja, Glückwunsch an Mailin und Simsine zu ihrer Wahl. Mit Ahlcaussie rausschmeißen hätte man meiner Meinung nach noch warten können bis nach der Planke und Meuterei, um dann nochmal da nachzufragen. da zumindest bei der Meuterei ein Matrose fliegt.
Ansonsten bin ich froh, dass es ein Meuterer weg ist.

Bei der Planke habe ich noch nicht wirklich Ahnung, wird wohl eine Spontanentscheidung.
 
@Mailin Ja, wir hätten warten können. Aber von Flobby ist keine eine Ämterwahl gekommen. Ich dachte, dass er sich schon damit abgefunden hat, rauszufliegen. Somit wäre auch keine Planke gekommen und ich dachte, dass es keinen Sinn hat, Flobby erst zu verwarnen um ihn eine Stunde später sowieso rauszuschmeißen. Damit wäre er nicht mehr im Spiel, ebenso wie sein Partner, egal, wer diese Rolle nachher übernommen hätte.

[krabbe]
 
Macht, tut mir Leid, aber die Argumentation verstehe ich nicht. Ihr hättet warten können ob entweder der Plankenkandidat, wenn Matrose, oder dann eben das Meutereiopfer die Rolle übernimmt, wenn nicht dann hättet ihr Ahlcaussies Rolle rausnehmen können und Flobby einen neuen Lienespartner zulosen können.
 
Man fliegt aber nicht, wenn man an einem Tag beide Wahlen versäumt, man fliegt, wenn man an zwei verschiedenen Tagen die Wahlen versäumt.
 
Äh normalerweise wird man aber nicht am selben Tag sowohl für die verpasste Ämterwahl als auch für die verpasste Plankenwahl verwarnt. Die zwei Verwarnungen, um rauszufliegen, sammelt man normalerweise an zwei verschiedenen Tagen und nicht an einem Tag.
 
Moment mal Macht: Du nimmst an, dass keine Plankenwahl von Flobby gekommen wäre?! Ja Himmels willen, ist es denn so schwer, abzuwarten? Sorry, aber sowas find ich unter aller Kanone.

edit: Das mit den zwei verschiedenen Tage kommt noch dazu (olle Drängler da oben! ;) )
 
Das mit den Wahlen versäumen an zwei verschiedenen Tagen wusste ich nicht.
Und ich habe gewartet. Es ist immer noch nichts gekommen und soweit ich das sehe ist er auch nicht on.

Gut, ich habe Mist gebaut. Wäre es für alle in Ordnung, wenn ich für Flobby eine neue Rolle lose? Und für ebenfall ein ganz neues Liebespaar lose? Das ist wohl das mindeste, was ich noch machen kann.

[krabbe]
 
Eine neue Rolle für Flobby macht keinen Zweck, sobald dann jemand nach dem aktuellen Verhältnis fragt wird klar was Flobby ist. Aber neues Liebespaar ist wohl das mindeste.
 
Dann lieber so lassen.
Neu losen bringt nichts, entweder wir wissen dann was er geworden ist (Verhältnis) oder wir wissen das Verhältnis Meuterer-Matrosen nicht was auch blöd ist.

Edit: schreibt doch nicht alle das gleiche :scream:
 
Verschiebt sich der Termin zur Plankenwahl jetzt aufgrund dieser Diskussion um ca. 10 Minuten?

(Zumal wohl auch noch das neue Liebespaar ausgelost werden muss).
 
Ja natürlich Matrix, hier wird immerhin drüber diskutiert, ob das Spiel überhaupt noch weiter geht - da wird sich die Plankenwahl mindestens verschieben ^^.
 
Wir, sunny und ich haben jetzt beschlossen, ein neues Liebespaar zu wählen. Die Planke verschiebt sich nur um 5min.

[krabbe]



Die Kinder versammelten sich am Tor und wählten einen ihrer Kameraden aus, der heute gehen musste. Die Wahl fiel auf die Stubenhockerin Mias.

Mias: Mailin, caprisa, Kestrel
matrix: Kira
Kira: simsine, Mias
Thesi: purple, matrix
simsine: Thesi

[sunny und krabbe]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts schlichen die Stubenhocker wieder umher und suchten sich ein Opfer. Schnell wurden sie sich einig und gingen zum nächstbesten Zelt um ein Kind heraus zu zerren. Sie schleppten es zum See und warfen es hinein um danach schnell wieder zu verschwinden.
Plötzlich rief irgendein Kind, dass Simsine, ihr Offizier fehlte und den anderen Kindern war klar, dass die Stubenhocker wieder aktiv waren.
Simsine wird gemeutert, sie war der Smutje


Der Smutje führte dennoch seine letzte Handlung aus:
Leise schlich sich eine Gestalt durch das Gebüsch und beobachtete, wie ein Kind vom See her schnell in ein Zelt lief. Das Kind im Gebüsch war sich sicher, das musste ein Stubenhocker sein, schlich vor das Zelt und stellte eine große Falsche Cola davor. Das Kind im Zelt hörte das Geräusch und schaute aus dem Zelt um nachzusehen, wer das sein könnte. Da entdeckte es die große Colaflasche und bekam Durst. In einem Zug trank es die Flasche leer, verzog noch kurz das Gesicht und begann zu jammern. Das Geplärr lockte alle anderen Kinder her und sie entdeckten purple, die sich da vor Schmerzen den Bauch haltend auf dem Boden wälzte. Sie rief ihnen zu: “Ja, ich bin ein Stubenhocker. Schickt mich nach Hause! Ich habe die Nase gestrichen voll von eurem Lager!“

[sunny und krebby]


Offizierswahlen morgen um 18:30 Uhr
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten