Meuterei in der Sprache

och nö! Und ich bin auch noch mit Schuld! :scream:
Es tut mir leid Natti!
Und dann haben wir auch noch Purple mit ins Unglück gerissen.... Menno!


Klar, dass die Meuterer dann auch noch den Smutje erwischen mussten! Ich könnte.... nein, das ist wirklich KEIN gutes Wort, deswegen wird es jetzt nicht genutzt!
 
@Kenaj
Zora wirkt zwar auf mich auch positiv, aber bis zum Duell wäre doch noch alles möglich, oder? Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt sein muss, dass Zora gut ist. (Obwohl das momentan auch meine Meinung ist.)
Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.

Edit, weil Doppelpost:
Fein, dann wollen wir mal.
Für die Neulinge: Zum Offizier wähle ich mich seit Jahr und Tag immer selbst, sofern ich die Zeit dazu habe. Das hat bei mir nichts mit der Rolle zu tun. Einfach deshalb, weil ich mir dort am sichersten sein kann.
Auch wenn das jetzt im Nachinein sehr dämlich klingt, war das mein Plankengrund. Das war für mich doppelt-verdeutlicht ausgedrückt, dass das nichts mit der Rolle zu tun hat und das kam für mich dann so als Versuch, den Neuling zu beeinflussen rüber. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das war wirklich mies. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es einen Matrosen erwischt, aber mit dem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Die Meuterer haben sicher Party gefeiert.
Das mit der Befragung habe ich schon fast befürchtet. Jetzt müssen wir es nur ohne dem Geistlichen schaffen einen Meuterer zu erwischen, sonst ist es aus. Ich hoffe, dass es morgen bzgl. den Posts vor der Planke besser ausschaut. Immerhin waren einige bei der Planke heute nicht online.
 
Wieso muss natti neuerdings immer am ersten Tag sterben? Und dann noch mit wichtiger Rolle und matrosigem Anhang :heul:
Hier versteh ichs besonders wenig. Ich meine, wir wissen nichtmal jetzt, ob ihr simsiverdacht wirklich falsch war und dass es schon bei der Planke dann den "Verdächtiger" selbst trifft, ist eigentlich untypisch. Zumal mir natti wie vorher schon gesagt eher unverdächtig vorkam %)
Ja, ich würd gern schimpfen, aber meine Planke wäre im Endeffekt ja auf dasselbe rausgelaufen :naja: Ich hab Purple übrigens geplankt, weil sie mit Abstand noch die Nichtssagendste (meine Güte, das Wort :Oo:) war. Das lag zu nem großen Teil auch daran, dass sie heute nichts mehr geschrieben hat, aber auch ihr erster Post kam mir so extrem zurückhaltend vor, nach dem Motto "ich bin eingerostet, darauf ruh ich mich jetzt aus und guck mir lieber alles an". Ich weiß, nicht gerade ne umwerfende Begründung und das Ergebnis kennen wir ja auch :argh:

Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.
Die Offistimme hat fürs Spielergebnis aber keine Auswirkung aufs Verhältnis, demnach wird bei 4:4 weitergespielt, egal welche Rolle Zora hat.
Ich geb dir aber Recht, dass wir ziemlich angeschmiert wären, würde sie meutern und unsere Chancen da sowieso null sind. Demnach kann man eigentlich nur darauf bauen, dass Zora Matrose ist und hoffen, dass das wahr ist, weil das die einzige Möglichkeit ist, das Ruder noch herumzureißen. Also Zora, streng dich an und sei Matrose :ohoh:

Oje, das war wirklich mies. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es einen Matrosen erwischt, aber mit dem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Die Meuterer haben sicher Party gefeiert.
Das mit der Befragung habe ich schon fast befürchtet.
Du befürchtest ziemlich viel :D
Darf ich mal fragen, wieso du das mit der Befragung befürchtet hast? Ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit so gar nicht gerechnet. Purple wird sie eher nicht befragt haben, seinen eigenen Partner zu befragen ist komplett unsinnig imo. Und night für die erste Nacht (No offense!) ist fast ne Verschwendung, wenn gleichzeitig so Typen wie Lynie, Kicker oder meine Wenigkeit rumrennen, von daher überrascht mich das doch sehr. Negativ :naja:

Jo und dann noch Smutje weg. Absolute Glanzleistung...
 
Ai ai ai... das war ja heute ein kräftiger Griff ins Klo. Da hat der Amor aber auch verdammt gute Arbeit geleistet und den Geistlichen ins Paar gesteckt :Oo:

Beim Überfliegen ist mir nicht wirklich klar geworden wie es am Ende natti treffen konnte, das werde ich mir morgen nochmal anschauen. Zustimmung gibts soweit erstmal an Nam dass wir Zora für morgen de facto erstmal ignorieren können - wir müssen auf ihre Matrosigkeit bauen, eine andere Chance gibts sowieso nicht mehr.

Wird relativ schwierig morgen, so eine stille Runde hab ich auch schon länger nicht mehr erlebt. Normalerweise kann man am zweiten Tag ja schon relativ lange Postings von sich geben, aber das wird diesmal bei dem Inhalt von heute wohl eher schwierig werden... Mal schauen.
 
Oh, das war's dann wohl mit mir...
Tut mir Leid, dass ich da noch nicht helfen konnte mit irgendwas, aber das war mir diese Nacht noch zu riskant. Ich meine, hätte ich jetzt auch noch einen Matrosen umgebracht, wär's schon vorbei, oder?

Ich wünsch den restlichen Matrosen dann mal noch ganz viel Glück!
 
Die Nacht ist ja total schlecht gelaufen :argh:
Ich gehe hier auf ein paar Sachen ein, der Rest mach ich morgen ;)

Nattizug? Wo denn? :Oo: Bis jetzt hat ja noch niemand gesagt, dass er/sie Natti planken möchte.
Das habe ich auch gar nicht gesagt, aber zwei haben das Argument wegen nattis Wahlgedanken gesagt und ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich das keine Aufmerksamkeit schenke, weil mir das nicht "negativ" aufgefallen ist (beachtet bitte die "")
Ähm, warum werde ich da erwähnt, aber tauche nicht in der Liste der Kandidaten auf? :)
Sorry, ich habe dich da vergessen :schäm:
Dass du als gerissen bezeichnet wirst, ist mir jetzt nicht in Erinnerung, erfahren sicherlich, aber gerissen bist du nicht wirklich. :ohoh:
Das hat natti geschrieben, nicht ich ;)


Ich sehe hier gerade keinen Nattizug. Von mir war das lediglich ein Erwähnen, weil es mir schon komisch vorkam. Ist jetzt aber nciht unbedingt ein Grund jemanden zu planken. Zumindest wenn ich Alternativen habe. Mal sehen.
Siehe bitte Erklärung oben :)

Edit:
Soli schrieb:
Lynie: fällt für mich leider raus. Enthaltungsplanke finde ich für einen Offizierskandidat nicht so gut. Wenn Pech dann ist die Person weg, obwohl sie sich nicht verdächtig gemacht hat.
Das ist natürlich richtig, dass man bei der Enthaltungsplanke ausversehen jemand nimmt, der trotzdem dann genügend Stimmen hat.. Aber ich habe dich geplankt, weil bis dato dich keiner für verdächtigt hält und du eh noch Welpenschutz hast.. Aber da ich leider so früh weg musste und sich bis dato keiner verdächtigt gemacht hatte, blieb mir keine andere Wahl, denn wenn man nicht wählt/plankt, bekommt man eine Verwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Die Offistimme hat fürs Spielergebnis aber keine Auswirkung aufs Verhältnis, demnach wird bei 4:4 weitergespielt, egal welche Rolle Zora hat.
Ich geb dir aber Recht, dass wir ziemlich angeschmiert wären, würde sie meutern und unsere Chancen da sowieso null sind. Demnach kann man eigentlich nur darauf bauen, dass Zora Matrose ist und hoffen, dass das wahr ist, weil das die einzige Möglichkeit ist, das Ruder noch herumzureißen. Also Zora, streng dich an und sei Matrose :ohoh:

Aber in der Meuterei im Maulwurfshügel haben die Meuterer gewonnen, weil der Offi ein Meuterer war. Im Umkehrschluss sollte es natürlich bedeuten, dass Zora ein Matrose ist, sonst wäre es schon vorbei. (Außer die Regeln haben sich verändert und ihr habt irgendwas anderes beschlossen. ) Mich wundert es, dass du das sagst, schließlich hast du bei der Meuterei so gewonnen.

Du befürchtest ziemlich viel :D
Ich muss sagen, ich bin bei solchen Sachen immer etwas pesimistsich veranlagt. Gestern lief die Planke ja nicht gut, viele hatten überhaupt keine Ahnung, wen sie planken sollten und es hat auch nicht geholfen, dass einige nicht dabei sein konnten. Das es dann noch das matrosige Paar erwischt hat, war natürlich Glück auf der Seite der Meuterer.

Darf ich mal fragen, wieso du das mit der Befragung befürchtet hast? Ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit so gar nicht gerechnet. Purple wird sie eher nicht befragt haben, seinen eigenen Partner zu befragen ist komplett unsinnig imo. Und night für die erste Nacht (No offense!) ist fast ne Verschwendung, wenn gleichzeitig so Typen wie Lynie, Kicker oder meine Wenigkeit rumrennen, von daher überrascht mich das doch sehr. Negativ :naja:

Es gab nur drei Möglichkeiten:
1. Sie hat dich befragt und deswegen gewählt.
2. Sie hat einen Matrosen befragt, den sie aber aus zeitgründen nicht wählen konnte
3. Sie hat nighty befragt und deswegen ihr so hinterhergetrauert.
Ob die Befragung jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann ich ehrlich nicht beantworten. Natti wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Das ist natürlich richtig, dass man bei der Enthaltungsplanke ausversehen jemand nimmt, der trotzdem dann genügend Stimmen hat.. Aber ich habe dich geplankt, weil bis dato dich keiner für verdächtigt hält und du eh noch Welpenschutz hast.. Aber da ich leider so früh weg musste und sich bis dato keiner verdächtigt gemacht hatte, blieb mir keine andere Wahl, denn wenn man nicht wählt/plankt, bekommt man eine Verwarnung

Das war damals keine Kritik, ich hab nur erklärt, warum ich dich nicht wählen wollte. Ich hätte sowieso niemanden zum Offfi gewählt der früher weg musste, war bei Nik der gleiche Fall.
Ich hatte mich ehrlich gesagt gestern zuerst erschrocken: trotz „Welpenschutz“ 2 Stimmen- bis mir eingefallen ist, dass du ja eine Enthaltungsplanke eingeschickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch 8 Leute da, wenn ich mich und Zora als sichere Matrosen rausnehme, bleiben noch 6 Leute, von denen ganze 4 meutern.
Es ist zwar ziemlich ruhig gewesen, aber eine Person ist mir beim Nachlesen heute morgen besonders negativ ins Auge "gesprungen".

Zunächst will sie Kicker, quasi als Enthaltung planken. Bis 4 Minuten vor der Planke gibt sie selbst zu, noch überhaupt kein Idee zu haben.
Dann kommt dieser Post von Zora:

... was mich wiederum dazu bringt, natti zu planken. Eigentlich hatte mich ihre Erklärung einigermaßen überzeugt, aber dass sie doch so Stimmung gegen simsi gemacht hat... Erinnert mich an eine Runde in der ich mal ihr "Opfer" war.
Aaaah.
Naja, ich war auch schon Opfer von Natti am ersten Tag, aber die Stimmungsmache gegen Simsi diese Runde kann ich wirklich nicht erkennen, denn Natti hat ja noch wirklich betont, dass sie sich nicht sicher ist. Zora hat das zwar nach diesem Post von Natti geschrieben, jedoch kam Nightys Entscheidung erst später.

Okay Zora, du gibst mir zu denken. Das ist wirklich komisch. Deswegen hab ich jetzt auch Natti geplankt....
Durch Zoras Post ändere aber dann Nighty auf einmal grundlegend ihre Meinung, obwohl ich Zoras Post in der Situation nicht nachvollziehen kann. Nur durch einen Post von einem Dritten seine Meinung zu ändern, kommt mir dann doch schon nach Anhängen von einem Meuterer vor.

Ich bleibe jetzt auch bei Natti, denn dieses springen mag ich eigentlich nicht. Wenn es falsch ist (was ich bei Simsi und ihr jetzt befürchte), tut es mir leid!
*Augen zu und durch*
Und dann ist sie schon wieder sehr schnell bei Natti und Simsi sind wahrscheinlich beide gut, sorry, um sich möglicherweise rauszureden.

Simsi und Soli planken sich gegenseitig (@Soli nicht alles in diesem Spiel nennt man Planke, es gibt auch noch Wahlen und Meuterung, die zu unterscheiden sind ;)). Würde Soli gleich einen Mitmeuterer planken? Sie hat wohl ein paar alte Runden nachgelesen und ist nicht zu unterschätzen. Aber ich finde es schon positiv, dass sie schon sehr viel begründet und bei so einer ruhigen Runde es sich nicht einfach macht und nach Bauchgefühl oder so geht. Wenn beide meutern würden, glaube ich auch nicht, dass simsi den Mitmeutererneuling gleich zurück planken würde. Da kann man ja noch sehr einfach mit dem Neulingsbonus von einer Planke absehen. Ich würde jetzt Soli wegen ihrer für einen Neuling guten Posts positiv sehen. Bei Simsi bin ich mir nicht so sicher, aber Nightys Umschwenken würde mehr Sinn machen, wenn sie meutert.

Dann bleiben noch: Lynie, Kicker und Nam - 2 von denen müsten mindestens noch meutern.

Zu Lynie und Kicker kann ich nicht wirklich etwas sagen, da beide nicht da waren. BTW @Lynie Ja, das war auf Natti bezogen, ich muss da irgendwie falsch zitiert haben.
Unsere Kapitänin Nam, zu der ich auch ziemlich wenig sagen kann. Aber das ist ein Problem, denn wenn sie meutert, müssen wir sie heute planken. Denn selbst wenn wir einen Meuterer planken, haben wir im Fall, dass die Nachte keinen Erfolg hat, worauf wir wirklich nicht bauen können schon verloren, denn Nam kann dann schön einfach 2 Matrosen ins Duell stecken. Sie ist für mich ein riesiges ?, da man ja auch wegen ihrer Enthaltungsplanke da nichts analysieren kann.
Aber mir macht Angst, dass sie rein statisch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit meutert. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje oje, ich muss mich ganz furchtbar entschuldigen, vor allem bei natti. Ich hatte gestern einen extrem stressigen Tag und habe abends die Zeit verpennt. Bin erst um 9 drauf gekommen, dass ich vielleicht mal einschicken sollte... ja ich weiß, ist alles keine Entschuldigung. Wollte euch wirklich nicht im Stich lassen. Und jetzt am Wochenende hätte ich auch wieder mehr Zeit gehabt.

natti, großes Sorry! Ich hab mich echt drauf gefreut, mit dir im Paar zu sein. Mit mehr Backup hättest du sicher die Bude gerockt und die plöhden Meuterer zerstört! ;)

Ich wünsche den Matrosen noch viel Glück!
 
Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich hatte im Kopf, dass es darüber eine Diskussion gab und man zumindest bis zur nächsten Planke oder so weiterspielen muss. Kann auch sein, dass ich hier was verwechsle. Wie Nam(?) bereits sagte bleibt uns eh nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, da wir sonst eh verloren sind.

Oh, das war's dann wohl mit mir...
Tut mir Leid, dass ich da noch nicht helfen konnte mit irgendwas, aber das war mir diese Nacht noch zu riskant. Ich meine, hätte ich jetzt auch noch einen Matrosen umgebracht, wär's schon vorbei, oder?
Ja, das wäre es. Es nimmt dir hier auch sicher niemand übel, dass du noch kein Gift eingesetzt hast. Wir hätten dich wohl nur alle noch länger bei uns gehabt, vor allem auch als Smutje! Und nachdem ich in einer meiner letzten Rund viel Pech als Smutje hatte, verstehe ich dich noch viel mehr.

Aber in der Meuterei im Maulwurfshügel haben die Meuterer gewonnen, weil der Offi ein Meuterer war. Im Umkehrschluss sollte es natürlich bedeuten, dass Zora ein Matrose ist, sonst wäre es schon vorbei. (Außer die Regeln haben sich verändert und ihr habt irgendwas anderes beschlossen. ) Mich wundert es, dass du das sagst, schließlich hast du bei der Meuterei so gewonnen.
Ich möchte hier kurz einwerfen, dass die Meuterei jetzt auch schon wieder etwas her ist und obwohl ich da auch mitgespielt habe (das musste ich sogar erst nachsehen!), konnte ich mich nicht daran erinnern. Ich hatte, wie oben geschrieben, auch eine andere Regelung im Kopf.

Edit:
Post vergessen.

Aber mir macht Angst, dass sie rein statisch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit meutert. :ohoh:
Dass das Statistikargument nichts taugt, müsste sich aber langsam rumgesprochen haben, oder?
 
@kenaj: Wo hab ich Wahlen und Planken verwechselt. Sollte ich ausbessern sonst kommt es nur zu Verwirrungen.

@simsi: Ja, du hast Recht, die Meuterei liegt wirklich lange zurück, dachte sie wäre erst vor kurzem gewesen. Und du hast Recht, bei der Meuterei im Katzenhaus war die gleiche Situation und da wurde weitergespielt. Liegt wohl im Ermessen der Macht. Und daher versteh ich es völlig das nam sich nicht mehr erinnern kann. Außerdem denke ich je länger manmitspielt desto weniger kann man sich an einzelne Spiele erinnern.

Na, dann können wir wohl zora nicht gleich als sicher gut einstufen, obwohl das wirklich gut gewesen wäre. Ich hab die Planken einmal durchgeschaut und viel gibt es da nicht zu schreiben. Einschätzung kommt von mir aber noch, aber erst ein wenig später.

Danach bin ich länger weg und komm wahrscheinlich erst wieder um 5 Uhr. Ich hoffe wirklich die Planke wird nicht so wie die von gestern. Es wäre toll, wenn mehr geschrieben werden würde, da eine Stille nur den Meuterern hilft. Ist aber auch schwierig wenn es allgemein so ruhig ist.
 
Aber in der Meuterei im Maulwurfshügel haben die Meuterer gewonnen, weil der Offi ein Meuterer war. Im Umkehrschluss sollte es natürlich bedeuten, dass Zora ein Matrose ist, sonst wäre es schon vorbei. (Außer die Regeln haben sich verändert und ihr habt irgendwas anderes beschlossen. ) Mich wundert es, dass du das sagst, schließlich hast du bei der Meuterei so gewonnen.
Du legst da deinen Finger ganz tief in die Wunden den Regelwerks ;)
Wir hatten schon mehrfach eine Diskussion darüber, wie man in einer Situation wie der hier jetzt am besten vorgeht, ohne dass man allein am Verhältnis bestimmte Rollen erkennen kann. Offizielle Regelung ist Weiterspielen und wenn Am sich daran hält, kann Zora hier auch meutern. Bei dem Maulwurfshügel damals haben wir abgebrochen, weil weder der Kapitän noch irgendeine Sonderrolle noch im Spiel waren, die noch irgendwas hätten reißen können, während der Offizier gemeutert hat. Eigentlich hätten wir auch da weiterspielen müssen, aber da der Fall sowas von klar war, haben wirs gelassen.
Hier würde ich übrigens auch mit Zora als Meuterer weiterspielen, weil eine Uneinigkeit bei der Planke, dann Nachtwachenerfolg und Duell noch was bringen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit da sehr klein ist.
Wie gesagt, keiner weiß, wie Am da vorgeht und deshalb meißle ich nicht allein wegen dem Verhältnis in Stein, dass Zora Matrose ist. Dennoch, wie gesagt - ich werd sie heute mit Sicherheit nicht planken.

Sie ist für mich ein riesiges ?, da man ja auch wegen ihrer Enthaltungsplanke da nichts analysieren kann.
Öhm :confused: Ich hasse Enthaltungsplanken wie die Pest und würde nie eine einschicken, außer ich bin wirklich den ganzen Tag nicht da und kann mir absolut keine Meinung bilden. Ich hab meine Planke etwas weiter oben sogar erklärt. Und meinen Mund aufgemacht hab ich gestern auch, also "nichts zum Analysieren" find ich ne etwas harte Unterstellung.

Dass das Statistikargument nichts taugt, müsste sich aber langsam rumgesprochen haben, oder?
Ja, aber trotzdem kann ich Kenaj hier verstehen. Er geht davon aus, dass von Lynie, Kicker und mir 2 meutern - macht ne knapp 67%-Chance für mich, also mehr ja als nein. Und ich bin unbefragter Kapitän, es ist der zweite Tag und das Verhältnis ist mies. Nicht gerade ne tolle Ausgangsposition.
 
Ja, aber trotzdem kann ich Kenaj hier verstehen. Er geht davon aus, dass von Lynie, Kicker und mir 2 meutern - macht ne knapp 67%-Chance für mich, also mehr ja als nein. Und ich bin unbefragter Kapitän, es ist der zweite Tag und das Verhältnis ist mies. Nicht gerade ne tolle Ausgangsposition.
Die Chance, dass du meuterst ist rein mathematisch gesehen, wenn man nur von Lynie, Kicker und dir ausgeht, bei jedem gleich groß. Ich glaube Kenaj meinte das, weil du zu den Erfahrenen zählst und die andere gerissene (natti) ja gut war. Wegen Ausgleich und so. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man da wenig rauslesen kann und die meisten Mächte wirklich nur losen.
Aber klar kann ich auch verstehen, dass man spätestens heute den Kapitän loswerden müsste. Allerdings gibt es hier für mich derzeit keine Anzeichen für einen Meuterer. Allerdings habe ich da überhaupt noch keinen richtig starken Verdacht.
 
Leider gibt es bei mir eine kleine Planänderung und ich muss jetzt schon los, das bedeutet, dass mein Post erst zwischen 5 und 6 Uhr kommt. Eigentlich eh besser, da ich davon ausgehe, dass bis dahin mehr Material zum Analysieren geben wird. Vorgeschrieben ist er ja schon.

Wünsch euch bis dahin sehr viel Spaß beim Diskutieren und Einschätzen.
 
@kenaj: Wo hab ich Wahlen und Planken verwechselt. Sollte ich ausbessern sonst kommt es nur zu Verwirrungen.

Hier: :)
Ich höre schon die Grillen zirpen… hatte echt gehofft, dass es vor der Planke mehr Diskussion gibt, woran ich mich ein wenig orientieren kann.
Ich werde eventuell simsimausi planken, auch wenn die Gründe vielleicht nicht wirklich gut sind. Zuerst einmal der Post nach der Nacht, wo sie verwundert war, dass es sie nicht erwischt hat. Kam irgendwie nicht wirklich authentisch für mich rüber. Es ist schon allein verdächtig, dass simsimausi nicht geplankt wurde, da es klar ist, dass die Meuterer jemanden geplankt haben, der nicht so viel zum Spiel beitragen kann. Und ich hatte das Gefühl, dass simsimausi weniger Zeit hatte als nighty. Dann fand ich es komisch, dass simsi es „verdächtig“ fand, dass natti nighty als Amtskandidat hinterhergetrauert hat. Entweder ich habe einen totalen Fehlgedanken, aber warum sollte das ein Meuterer machen? Und dann die Entscheidung mit der kicker Planke, nur weil er wollte
Es ist alles zusammen, das mir ein ungutes Gefühl macht

edit: ups, hab die Beiträge nicht gesehen, tut mir leid.

@natti: Welche Theorie hast denn du?

Öhm :confused: Ich hasse Enthaltungsplanken wie die Pest und würde nie eine einschicken, außer ich bin wirklich den ganzen Tag nicht da und kann mir absolut keine Meinung bilden. Ich hab meine Planke etwas weiter oben sogar erklärt. Und meinen Mund aufgemacht hab ich gestern auch, also "nichts zum Analysieren" find ich ne etwas harte Unterstellung.
Oh, das mit der Planke habe ich übersehen, sorry. :schäm:
Und das mit dem "nichts zu analysieren" war eigentlich lediglich auf die Planke bezogen.

Die Chance, dass du meuterst ist rein mathematisch gesehen, wenn man nur von Lynie, Kicker und dir ausgeht, bei jedem gleich groß. Ich glaube Kenaj meinte das, weil du zu den Erfahrenen zählst und die andere gerissene (natti) ja gut war. Wegen Ausgleich und so. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man da wenig rauslesen kann und die meisten Mächte wirklich nur losen.
Aber klar kann ich auch verstehen, dass man spätestens heute den Kapitän loswerden müsste. Allerdings gibt es hier für mich derzeit keine Anzeichen für einen Meuterer. Allerdings habe ich da überhaupt noch keinen richtig starken Verdacht.
Nein, ich habe das schon so gemeint, wie Nam das erklärt hat. ;)
Auf dieses "Statistikargument", das du erklärt hast, gebe ich generell gar nichts, da ich in meinen Runden als Leiter auch alles dem Zufall überlasse.
 
Lasst doch mal das blöde Statistikargument :D

Also irgendwie ist diese Meuterei blöd.. Nicht viel Input und nichts Großes zu analysieren und mein Zeitplan ändert sich auch stetig und bin öfters weg, als gedacht :argh:

Ich versuche mich trotzdem mal..

Soli: Für ein Neuling spielt sie echt super und bringt ihre Gedanken rein.. Natürlich darf man sie nicht unterschätzen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie eher Matrose ist..

Bei Kenaj tu ich mir eigentlich schwer, aber ich finde seine Posts bis jetzt schlüssig und auch nachvollziehbar.. Ich möchte nur wissen, aus welchen Gründen du natti geplankt hast?? (sry, wenns irgendwo steht und ich es somit übersehen habe)

Nam ist einfach Nam.. Lange Beiträge, total schlüssig und nachvollziehbar :D.. Ich habe bei ihr kein schlechtes, aber auch kein positives Gefühl..

simsi finde ich, schreib wie immer.. Sie fragt nach, bringt sich im Spiel ein, wie ich es auch von ihr gewohnt bin.. Natürlich hat sie weniger Zeit, als sonst, aber ich kann bei ihr auch nichts groß verdächtiges finden.. Den Plankengrund von gestern von Soli war zwar nicht viel, aber immerhin besser, als meine blöde Enthaltungsplanke, also kann ich ihr da nichts vowerfen.. Aber es war schon erstaunlich, wie viele auf dem Zug mitgesprungen sind..

Es haben Nik, natti, Soli und Kicker simsi geplankt, davon waren natti und nik Matrosen.. Ich könnte mir vorstellen, das sich zwischen den beiden noch ein Meuterer versteckt, der sich gedacht hat, Matrosensimsi zu planken.. Da ich Soli für nen Matrosen halte, könnte also Kicker der Meuterer sein.. Leider kann ich zu Kicker nichts sagen, weil nicht viel kam, was mir nicht unbedingt weiter hilft..

night ist ja eingesprungen und weil von V3nder leider bis dato gar nichts kam, kann ich night nur schwer einschätzen.. Bei der Planke springt sie zwar hin und her und lässt sich auch ein bisschen von Zora leiten, aber da hatte sie auch schonmal in ner anderen Meuterei gemacht, also sag mir das nichts über ihre Rolle aus..

Zora hatte sich gestern gut ins Spiel eingebracht und fand ihre Beiträge auch gut und schlüssig.. Wir ihr schon gesagt hat, können wir nur hoffen, dass sie nicht meutert, aber sicher ist nichts.. Ich hoffe, dass von ihr noch was kommt..

Fazit:
Nichts gescheites, was helfen könnte.. Das wird ja noch eine tolle Planke, wenn das so weiter geht :naja:
 
Lasst doch mal das blöde Statistikargument :D
Ich komm mir grad selbst dumm vor, weil ich ein Argument verteidige, das gegen mich ist, aber das hier ist doch ein anderes Statistikargument %)

Ich muss sagen, Kenaj gefällt mir hier sogar ganz gut, von allen wahrscheinlich sogar am besten. Scheint wieder so eine Runde zu sein, wo man eben doch merkt, dass er schon einige Erfahrung in dem Spiel hat. Ich weiß, er kriegt das auch als Meuterer ganz gut hin, vernünftig zu klingen, aber ich hab hier schon das Gefühl, dass er versucht, das Spiel vor seinem Ende zu bewahren. Er zumindest der Einzige, bei dem ich das Gefühl hab, dass seine Gedanken so richtig "tiefgehend" sind, wenn man versteht, was ich meine %)

Seine Punkte gegen night kann ich deshalb so auch nachvollziehen und sehe das ähnlich. Es ist wirklich seltsam, wie sie erst auf simsi setzt und dann auf einmal umschwenkt, als Offizier Zora dann natti plankt. Ist jetzt schwer zu beurteilen, weil ich simsis Rolle nicht kenne, aber es es ist doch etwas sehr angehängt, zumal Zoras Grund eher ne persönliche Wahrnehmung war. Ich zum Beispiel hab nattis Verhalten in dem Moment ganz anders empfunden und frage mich, was genau da jetzt der Ausschlag für night war, dass sie natti auf einmal auch als verdächtig angesehen hat. Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären?

Womit dann auch simsi wieder interessant wird. Wie gestern schon gesagt, dieses "aggressive" Verhalten vor der Planke von wegen "Ich plank jetzt nen Neuling, los stürzt euch auf mich!" passt nicht wirklich zu einer meuternden simsi. Aber falls night meutert, macht so ein Umschwenken zwischen zwei Matrosen eher wenig Sinn. nattis Rolle kann sie zu dem Zeitpunkt höchstens erhofft haben, Andeutungen um sich zu retten gab es ja keine (was ich übrigens unabhängig von meiner Rolle echt stark von ihr finde). Das driftet jetzt ein bisschen viel in Richtung "wenn der und die Rolle und da..." ab, aber aus den Augen verlieren werde ich das nicht.

Wenn nämlich (oh Gott, es fängt wieder an :D) von den dreien tatsächlich keiner meutert, sind die Meuterer Lynie, Kicker, Soli und Zora. Nicht unmöglich, aber schlecht, so hätten wir eh schon verloren.

Soli... Ja, schwierig %) Ich mag es nicht, Leute einzuschätzen, die ich nicht kenne, das ist immer so schwierig, weil mir tausend Fragen nach dem Motto "Würde sie das tun? Könnte sie als Meuterer...? Wäre sie dazu in der Lage?" aufploppen und ich wegen fehlender Erfahrung nie ne Antwort finde :lol:
Sagen wirs mal so - ich halte Soli für ziemlich fähig und talentiert. Das heißt, ich unterstelle ihr, dass sie die typischen Neulingsfehler von wegen zurückhalten, an Mitmeuterer hängen, sich in Widersprüche verstricken nicht so ohne weiteres begehen würde. Deswegen bin ich geneigt, mein eigentlich positives Gefühl hier doch mit Vorsicht zu genießen. Wäre nicht das erste Mal, dass mich ein Neuling damit aufs Kreuz legt :ohoh: Die Sache mit simsi fällt auch in diese Kategorie. Ich traue ihr durchaus zu, direkt einfach mal nen Mitmeuterer zu planken und auch von dem zurückgeplankt zu werden (Hey, ich hab mich in meiner ersten Meutererrunde auch direkt mit meiner erfahrensten Mitmeuterin in die Haare gekriegt und am Ende gewonnen :D). Vor allem, weil ich simsis Verhalten wie schon gesagt eh so meutereruntypisch finde. Irgendwie verwirrt mich diese Sache, weil theoretisch alles möglich sein könnte %)

Lynie und Kicker sind relativ ruhig, da kann ich nichts zu sagen. Ich denke zwar schon, dass von denen mindestens einer meutert, aber nur, weil sonst keiner mehr übrig ist, aber das wars dann auch.
 
Irgendwie bin ich total leer nach dem Mist gestern. Ich hab versucht mir irgendwas zusammenzudröseln, was halbwegs Sinn macht, aber so richtig bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.

Falls es noch wen interessiert kann ich ja mal mit der Erklärung anfangen, warum ich natti so verdächtig fand. Kenaj hat schon Recht, "Stimmungsmache" ist wirklich ein schlecht gewähltes Wort - ein besseres fällt mir aber auch nicht ein. Jedenfalls war die Situation vor der Planke gestern ja die, dass keiner so wirklich Ahnung hatte und auch recht wenige Namen genannt wurden. Dann gab es noch einige Planken die vorher schon über den Tag verteilt abgeschickt worden waren...
Insgesamt also sehr wenig Infos, aus denen man etwas hätte machen können. natti hat dann aber den konkreten Namen simsi aus dem Hut gezaubert und ihre vage Andeutung, dass ihre Theorie aber gerade in sich zusammengefallen sei, schrie förmlich danach dass jemand sie doch bitte darauf ansprechen und nachfragen möge. Dass sie das erklärt, sich kurz vor Einsendeschluss aber doch auf simsi versteift hat, sah für mich einfach sehr nach Meuterer aus, der die chaotische Stille (o_O) ausnutzt.

Nach der Planke dachte ich dann, dass ihr "schlechtes Gefühl" simsis Befragung war, aber mit nattis Hinweis passt das nicht zusammen. Deswegen bin ich unsicher, was ich von simsi halten soll; so richtig gefallen tut sie mir nicht aber es ist schwer den Finger darauf zu legen. Ähnliches gilt für Lynie und Nam - irgendwas passt da nicht so richtig. Bei Lynie kann es am Zeitmangel liegen, aber sie kommt mir irgendwie schludrig vor: Entgegen aller Gewohnheit versucht sie nicht, Verdächtigungen gegen sich selbst mit aller Kraft und Überzeugungsarbeit aus dem Weg zu räumen, weshalb sie sich auch bisher noch nicht in eine ihrer berühmten Diskussionen verstrickt hat ^^
Nam kommt mir ein bisschen zu glatt vor. Auch hier sind es aber keine konkreten Formulierungen, sondern es ist mehr der Gesamteindruck.
 
Hallo

Bin wieder da und hab auch gelesen was ihr so geschrieben habt. Einiges ist schon zusammengekommen, auch wenn mir mehr lieber gewesen wäre. Einschätzung hab ich schon geschrieben, das war sehr schwierig. Kommt dann auch gleich.

@Nam: Danke, aber ich denke du überschätzt meine Fähigkeiten etwas. Heute merke ich erst wie schwierig es ist. Und falls es dir schwer fällt mich einzuschätzen, dann stell dir mal vor du kennst alle Spieler so wenig wie mich. Sicher kann ich nachlesen, aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen.

Danke kenaj, wirklich peinlich, aber ich denke man merkt was gemeint ist.
 
Eigentlich wollte ich das oben dazu editieren, aber nun ist doch schon ein neuer Post da und bevor das übersehen wird...
nighty Umschwenken kann ich mir auch nicht erklären. Nam hat schon richtig eingeschätzt, dass mein Verdacht natti gegenüber sehr subjektiv war, daher gefällt mir ihr Anhängen da überhaupt nicht. Zumal ich den Verdacht so konkret da ja noch gar nicht erklärt hatte. Und wie ein "oh, ein Hinweis, endlich was Handfestes und ich kann das auch noch nachvollziehen, also Planke" kam mir das daher auch nicht vor. Insgesamt hab ich bei ihr einen sehr starken Meutererverdacht.
 
Hier meine Einschätzung, war nicht so einfach:

Simsi: Hab gestern schon erklärt, warum ich sie geplankt habe.
Die Planke für mich: Auf den ersten Schein lässt sie das eher positiv wirken. Ihre Entscheidung mich zu planken, hat sie gestern in den Vordergrund rücken lassen. Es wäre für sie leicht gewesen natti oder jemand anderen zu planken als unkonventionell zu sein und einen Neuling zu planken. Aber das hätte auch ihr Plan sein können, da man denkt dass ein Meuterer sich nie so in den Vordergrund stellen würde. Beides ist irgendwie möglich.

Kicker: Wahnsinnig schwer einzuschätzen. Bis auf die Wahlen kann man auch nicht wirklich etwas analysieren. Natti als Planke war ja nur Zufall. Heute kam auch nicht wirklich etwas, was man verwerten kann. Außer dass er bei 2 Wahlen dabei ist, die ich komisch finde, erst die von simsi und dann die von kenaj, wobei ich bei ihm nicht mal genau sagen kann warum mich das Wechseln von offi zu kapitän so stört, vielleicht weil es den Eindruck vermittelt, dass kicker unbedingt in ein Amt gewählt werden soll unabhängig davon welches es ist. Es ist mir auch heute wirklich aufgefallen.

Lynie: Von gestern gibt es ja kaum was zum Analysieren, die Wahlen waren nachvollziehbar und von der Enthaltungsplanke kann man auch nicht wirklich etwas ablesen. Der heutige Post ist auch ok, irgendwie kann ich sie gar nicht einschätzen. Mir fällt nichts positives auf aber auch nichts negatives.

Kenaj: Das mit der Wahl hab ich schon erwähnt. Der Grund für die natti Planke ist für mich nachvollziehbar und heute hat er schon einen längeren Post geschrieben, der für mich logisch klingt. Aber ich zögere noch ihn als Matrose einzuschätzen. Ich hab eine Meuterei gesehen, da hat sie auch relativ früh einen Einschätzungspost geschrieben und da war er Meuterer. Also ist er als Meuterer auch nicht unbedingt leise.

Zora: Nein, jetzt hatte ich sie schon auf der Liste der sicheren Guten und jetzt gibt es noch eine Möglichkeit, dass sie ein Meuterer ist. Zwar ist sie von Enthaltungsplanke zu natti umgeschwenkt, aber die Entwicklung und ihre Überlegungen kann ich irgendwie nachvollziehen und das sie als Offi nicht unbedingt eine Enthaltungsplanke abschicken will ist verständlich. Keine Ahnung wie natti damals war als Zora ihr Opfer war, kann sein, dass es ähnlich war wie gestern. Oder sich zumindestens so angefühlt hat.

Nam: Da kann ich leider nicht mit euren Meinungen konform gehen. Die Plankenbegründung für purple finde ich nicht nachvollziehbar. Purple war gestern so ruhig, dass es schon wieder unverdächtig war. Ich stimme zu, dass generelle Schweigsamkeit in manchen Fällen wirklich ein Indikator dafür sein kann, dass jemand ein Meuterer ist, aber Purple hat nicht einmal Wahlen abgeschickt. Ich denke nicht, dass jemand sein pm öffnet sieht dass er Meuterer ist und einfach nichts macht. Außer es ist eine Strategie von purple von der ich nichts weiß, was ich aber bezweifle. Aktiv ist sie auf jeden Fall, aber ich weiß nicht ob sie nicht unabhängig von ihrer Rolle aktiv wäre. Ich hab ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl bei ihr, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie der Kapitän ist. (und gerissen)

Nighty: Die Planke war eigentlich wie die von Zora nur eben ein wenig beeinflusst von ihr. Ich kann nicht von der Hand weisen, dass es eher verdächtig ist. Die Wahl kann ich ihr nicht wirklich anlasten, da sie so wenig Zeit hatte in das Spiel hineinzufinden. Von nighty möchte ich noch etwas lesen, bevor ich mich da weiter entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam: Da kann ich leider nicht mit euren Meinungen konform gehen. Die Plankenbegründung für purple finde ich nicht nachvollziehbar. Purple war gestern so ruhig, dass es schon wieder unverdächtig war. Ich stimme zu, dass generelle Schweigsamkeit in manchen Fällen wirklich ein Indikator dafür sein kann, dass jemand ein Meuterer ist, aber Purple hat nicht einmal Wahlen abgeschickt. Ich denke nicht, dass jemand sein pm öffnet sieht dass er Meuterer ist und einfach nichts macht.
Dafür, dass ich dich überschätze, scheinst du aber ziemlich viel vorher zu wissen, was mich dann überrascht :p
Ich hab Purple übrigens nicht geplankt, weil sie nix gesagt hat. Dass man nicht gleich meutert, weil man keine Zeit hat, weiß ich auch. Es macht einen aber auch nicht gleich zum Matrosen, auch als Meuterer kann man was vergessen. Mir fiel es gestern vor der Planke nur extrem schwer, jetzt den/die Verdächtigste auszumachen, ich hatte nur eine Handvoll Leute, die mir nen eher positiven Eindruck gemacht haben und die ich nicht planken wollte. Übrig blieben quasi nur die Schweigsamen, von denen es dann Purple geworden ist, weil sie sich quasi nur drauf ausgeruht hat, dass sie ja lange nicht mehr gespielt hat und auch sonst inhaltlich kaum was von sich gegeben hat, was ein bisschen den Eindruck von absichtlicher Zurückhaltung erweckt hat:
aber meine Perspektive ist da sicher etwas anders, immerhin hab ich selbst auch schon ewig nicht mehr mitgespielt.
Hm, ich werde wohl noch ein bisschen beobachten, was sich hier so tut und vielleicht einfach ganz spontan morgen die Ämter wählen. Ja, ich glaub, den Plan mag ich. Oder ich bin einfach ein bisschen eingerostet. %)
 
Huhu, dann mal eine kurze Meldung von mir zur Planke von gestern und zu der von heute!

Ich war gestern mit Freunden unterwegs, als mich die Nachricht erreichte, dass ich tatsächlich einspringen soll. Daher hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit, alles richtig zu lesen. Also habe ich meine Planke für Kenaj gepostet und als Zora mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es ja ebenfalls eine Enthaltungsplanke ist, mir nochmal die Posts über mir genauer angesehen. Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass Natti gegenüber Simsi komisch war. Ich bin da jetzt allerdings völlig unsicher, ob ich nicht doch Simsi hätte nehmen sollen. Ich hasse es, wenn ich mich unter Druck entscheiden soll.... das ist beim letzten Mal schon total in die Hose gegangen.... :scream:

So Planke heute! *OH je* Verzeiht mir, es könnte wirr sein, da ich eigentlich schon weg sein müsste, euch aber wengistens etwas sagen mag.

Also, Zora empfinde ich jetzt nicht als Meuterer, auch wenn einige versuchen, da Unsicherheiten zu schüren....

Soli gibt sich echt Mühe! Aber leider kann ich ihre Art zu spielen noch nicht einschätzen.

Nam, ach ja, Nam ist halt Nam! Immer gute Posts, in die man vieles hineininterpretieren kann. In beide Richtungen.

Bei Simsi bin ich mir gerade unsicher. Ich glaube, da könnte ein Meuterer hinter stecken.

Mit Kenaj und Kicker habe ich bisher kaum gespielt, daher für mich ebenfalls nicht einschätzbar...

Einer fehlt und das ist Lynie, die ganau wie ich, kaum Zeit hat und kaum da ist. Ihr Einschätzungspost war zwar sehr ausführlich, aber das hilft mir gerade nicht weiter.

Es tut mir leid, dass ich gerade nicht sehr aussagekräftig bin, heute nacht und morgen vormittag habe ich definitiv mehr Zeit, evtl. auch nachmittags.....
 
Also gut, dann melde ich mich auch mal - hatte ich eigentlich schon früher vor, hat dann aber irgendwie nie hingehauen.

Auch wenn ich mich damit jetzt unter Umständen unbeliebt mache, aber ich würde gerade sehr gerne den Fokus auf unseren Kapitän legen. Ich weiß, dieses verfluchte Statistikargument ist immer ziemlich blöd, aber leugnen kann man es vollständig einfach nicht. Natti und Purple waren beide gut. Bleiben als "Erfahrene" wohl noch Lynie, Nam und ich über. Wenn ich jetzt aber mit Gewissheit meine eigene Rolle kenne, bleiben nurnoch zwei übrig. Leute, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen dass man beispielsweise V3ender (nighty), Soli, Zora und simsi gemeinsam gegen Purple, Nam, Lynie, Natti, Nik und mich spielen lässt. Erstrecht dann nicht, wenn Natti das Geistliche war.
Alles keine klasse Begründung, aber ich behaupte mal sehr stark dass von Nam und Lynie wohl mindestens einer, wenn nicht sogar beide meutern..

Weiter machen würde ich hier mit nighty, die gestern Abend noch spontan einen Offizier brauchte.

nighty schrieb:
Okay ich sende jetzt für Nam als aoffizier ein, da ich mit ihr, natti und Lynie die meisten Spiele gespielt habe.
Blöde Frage, aber: Warum wählst du dann nicht z.B. Natti oder Lynie? Warum fällt die Wahl ausgerechnet auf Nam?

Meh. So richtig viel ist das ja nicht. Ich schick das jetzt erstmal ab, damit ihr überhaupt irgendwelche Gedanken von mir bekommt - mehr bring ich grad zwischen Tür und Angel nicht zustande, tut mir leid.
 
@Nam: Naja, aber als sie für ihre Inaktivität abgemahnt wurde, müsstes dir ja bewusst geworden sein, dass sie sich nicht absichtlich zurückgehalten hat.
Das mit dem Post hab ich eigentlich gar nicht so aufgefasst, aber da sieht man wie subjektiv das Empfinden von manchen Posts ist.

@night: Wolltest du nicht kicker planken?

Schaut wieder nicht so gut aus mit der Planke für heute. Irgendwie kann ich das "Schweigen" nicht deuten.
 
So, ich bin da..
Sorry, dass ich mich so rar mache.. Irgendwie läuft alles bei mir drunter und drüber, zudem ist das überhaupt nicht meine Runde :argh:

Viel ist ja nicht passiert..

@Kicker, och nee, jetzt du nicht auch?? Warum kann man das Statistikargument nicht einfach mal beiseite legen?? In der letzte Runde (oder was es vorletzte) haben Seme, Nam und natti auf der gleichen Seite gespielt.. Die Meuterer bestanden nur aus Mittelfeldspieler.. Sorry, aber langsam geht mir das ein bisschen auf die Nerven :naja:
 
Auch wenn ich mich damit jetzt unter Umständen unbeliebt mache, aber ich würde gerade sehr gerne den Fokus auf unseren Kapitän legen.
Oh yeah, endlich kommt nochmal jemand damit an. Ich mag dieses Wischiwaschi-Gelaber von wegen "Mh ja, Nam gefällt mir nicht so, aber eigentlich ja, keine Ahnung..." jetzt nicht so, ich wüsste ganz gern woran ich bin. Denn bei allem Verständnis für Skepsis mir gegenüber - auf der Planke landen mag ich nicht, dann ist das Spiel nämlich auch vorbei.
Doof ist, dass ich gleich auch ganz spontan wegmuss. Heißt, konkrete Planke einsenden in drei, zwei...

@Nam: Naja, aber als sie für ihre Inaktivität abgemahnt wurde, müsstes dir ja bewusst geworden sein, dass sie sich nicht absichtlich zurückgehalten hat.
Ich sag ganz ehrlich, dass sie abgemahnt wurde, les ich in deinem Post jetzt zum ersten Mal :schäm:
Tut aber nichts zur Sache, weil ich sie wie gesagt nicht geplankt hab, weil sie nix gesagt hat, sondern weil sie in ihrem Post so komisch klang. Und irgendwie erklär ich das jetzt auch schon zum dritten Mal %)

Edit: Ok, konkrete Planke ist abgeschickt und hat night getroffen, da sehe ich am ehesten nen Meuterer und man kann daraus vielleicht weitere Schlüsse auf simsi ziehen, was fürs Duell ganz praktisch wäre. Falls ich/wir noch dazu kommen *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie schrieb:
@Kicker, och nee, jetzt du nicht auch?? Warum kann man das Statistikargument nicht einfach mal beiseite legen?? In der letzte Runde (oder was es vorletzte) haben Seme, Nam und natti auf der gleichen Seite gespielt.. Die Meuterer bestanden nur aus Mittelfeldspieler.. Sorry, aber langsam geht mir das ein bisschen auf die Nerven :naja:

Glaub mir, ich finde das Statistikargument selbst auch nicht besonders pralle. Aber ich halte es ehrlich gesagt genauso für grob fahrlässig es vollkommen zu ignorieren. Es geht hier heute nicht nur darum dass wir heute einen Meuterer planken - das ist lediglich die Grundvoraussetzung. Es geht eigentlich viel mehr darum, zu entscheiden, ob wir Nam vertrauen oder nicht. Selbst wenn wir heute einen Meuterer loswerden wäre das völlig hinfällig falls Nam meutern sollte. Sie könnte einfach zwei Matrosen ins Duell schicken und damit wäre die Geschichte gelaufen. Smutje haben wir nämlich auch keinen mehr. Und genau deshalb wäre ich dafür dass man zumindest jeden kleinen Ansatzpunkt irgendwie miteinbezieht, selbst wenn es sowas beklopptes wie das Statistikargument ist. Wir bewegen uns auf verdammt dünnem Eis und fände es eher unverantwortlich wenn man das vollkommen ignoriert. Ich will damit nicht sagen dass ich Nam deswegen jetzt planken will, noch will ich sagen dass wir auf diesem Argument jetzt unser Grundgerüst aufbauen, aber zumindest bringt mich das so weit, dass ich mir Nam genauer ansehen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ihr habt noch eine halbe Stunde und bis jetzt habe ich schon drei Planken. Guter Anfang :up:
 
Ich muss gleich weggehen und werde jetzt für Night einschicken, da ich bei Nam gar keine Tendenzen in irgendeine Richtung habe.
 
Hallo

drei Planken von der eine begründet ist-fühlt sich nicht so gut an. Mir kommt es sogar stiller als gestern vor. Irgendwie kein gutes Zeichen und ich befürchte, dass wir dabei sind einen Matrosen zu planken. Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen nighty und nam. Nighty wegen der Planke und weil sie sich nicht so wirklich verteidigt, als ob sie keinen Grund darin sieht, da sie schon enttarnt ist.
Nam weil sie trotz ihrer Aktivität irgendwie inaktiv ist. Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber mir fehlt hier irgendwie mehr Analyse und Einsatz. Aber vielleicht ist das eher ein Symptom dieser Runde, da eher alle etwas ruhig sind.

Tut mir echt leid, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Ich mag eigentlich gar nicht mehr :ohoh:

Meine Planke ist für Kicker raus, auch auf der Gefahr hin, dass ich ihn wieder komplett falsch einschätze.. Mir gefällt es nicht mit dem Statistikargument und wenn ich an meinen Gedanken von eben denke siehe hier, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich da ein Meuterer verbirgt..
 
Note to self: Wahlbeteiligung nicht zu früh loben. Mir fehlen noch vier Wahlen, und einigermaßen Einigkeit wäre spitzenklasse :hallo:
 
Ich habe jetzt schnell eingeschickt. Das war eine kurzfristige Entscheidung, da ich leider aufgehalten wurde! :mad: Meine Begründung ist vor allem, dass er die ganze Zeit Stimmung gegen Nam macht. Klar ist der Kapitän wichtig, aber für mich gibt es keine Anzeichen dafür, dass Nam meutert, sie bringt sich gut ein und nur weil sie Kapitän ist und gerissen, kann man sie meiner Meinung nach nicht planken. Denn so verlieren wir, zumindest ist das meine derzeitige Meinung, einen Matrosen. Und das Statistikargument geht mir sehr auf die Nerven. Wir alle haben schon die Erfahrung gemacht, dass das gar nichts sagen muss. Und wenn er jetzt immer wieder damit ankommt und damit Stimmung gegen den Kapi macht -> da ist meiner Meinung nach was faul.

Meine zweite Wahl wäre Soli gewesen. Das Gefühl von gestern hat sich jetzt nicht gerade gebessert und Nighty u.a. zu planken mit der begründung, dass sie sich nicht gut genug verteidigt finde ich vor allem deshalb seltsam, da mittlerweile alle wissen müssten, dass sie nicht viel Zeit hat.
 
Nighty 3 (Kenaj, Nam, Kicker)
Simsi 1 (Nighty)
Kicker 2 (Lynie, simsimausi)
Nam 1 (soli)

Wieder trafen sich die Wörter, um die rätselhaften Ereignisse der letzten Stunden zu diskutieren. Herbe Verluste hatte es gegeben, und einige kamen langsam auf dumme Ideen, wie zum Beispiel Rache, die zum Glück aber besänftigt werden konnte.

Die Gemüter der Wörter erhitzten sich immer mehr, aber was sollte man machen – eine Einigung schien lange unmöglich. Dann aber, ganz plötzlich, stand ein Name fest: V3nder-night. Diese stellte sich selbstbewusst mitten in den Raum und rief: „Ooooh, sagt ihr etwa, ich bin dismissed? Da bin ich aber furchtbar traurig! Pfff, ihr seid eine einzige Lachnummer! Loser! Allesamt!“ und damit verließ sie den Saal.

Nighty hat gemeutert. Nacht, Ruhe.

Zora wird verwarnt.

 
Mal ernsthaft.

1. Ich mache nirgendwo Stimmung gegen irgendjemanden, noch komme ich "immer wieder" mit irgendetwas an. Ich habe meine Gedanken mitgeteilt und einen Kommentar zu diesen Gedanken kommentiert und verteidigt, thats it. Ich habe nicht mal eine explizite Verdächtigung gegen Nam ausgesprochen.

2. Selbst wenn es so wäre - warum sollte ich mir als Meuterer bei dem Stand die Mühe machen? Ich würde einfach zuschauen wie ihr einen Matrosen plankt und fertig ist das Ding. Da hätte ichs nicht nötig mich freiwillig in die Schussbahn zu stellen. So schlecht meuter ich wirklich nicht.

Mir geht dieses "Ich planke einfach den Auffälligsten!" ohne überhaupt zu hinterfragen ob der Betreffende von diesem Verhalten als Meuterer überhaupt irgendeinen Nutzen haben könnte echt auf die Nerven, sry.

Edit: Uh, tschuldigung. Bin schon still.
 
Wütend setzten sich die Fremdwörter zusammen, nachdem ihre Freundin nighty rausgeworfen worden war. Ihnen machte das deutlich mehr aus als ihr, waren sie dadurch doch empfindlich in ihrer Mengenanzahl geschrumpft. Eine neue Idee musste her, sie mussten einen richtig genialen Plan schmieden, der die Kernwörter zu Fall brachte.

Es bot sich nichts besseres an, als nach dem botanischen Wort „Blume“ vom Beginn jetzt mal weiter in der Natur zu forschen, und schließlich einigten sie sich auf den Winter. Mal ehrlich, Schnee und Eis wollte eh keiner mehr haben, damit war Winter-Kenaj das perfekte Opfer. Dass sein Wort mit der kalten Jahreszeit in Verbindung gebracht wurde, war natürlich nicht seine Schuld – dafür waren die Menschen der vorherigen Jahrhunderte zuständig gewesen, die diesen Zustand mit dieser aus sechs Buchstaben bestehenden Graphemkorrespondenz versehen hatten. Bekanntermaßen bestand keine Ähnlichkeit zwischen der eigentlichen Sache und der Bezeichnung, dieses sprachliche Zeichen war vollkommen beliebig gewählt. Davon hatten die Fremdwörter schonmal gehört, ganz grob, aber das war ihnen in diesem Moment vollkommen Banane, sie wollten einfach nur den Winter loswerden. Ende, Aus, Mickymaus.

Winter-Kenaj hatte keine Chance gegen seine übermächtigen Gegner, und so zog er sich aus den Wörterbüchern in sein stilles Kämmerlein zurück, um über eine Auswanderung nachzudenken. In anderen Sprachen war er doch auch beliebt, vielleicht wurde es dort einfacher für ihn. In Skandinavien konnte man es ja mal probieren. Oder in der Antarktis.

Kenaj war ein normaler Matrose.

Ihr dürft wieder reden.

Termine für morgen:
19.00 Bekanntgabe der Kandidaten fürs Duell
19.30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe der Meuterei
 
Toll, mit nighty sind wir den ersten Meuterer losgeworden.. Schade um Kenaj :ciao:

Von mir wird heute nichts mehr kommen.. Mir schwirrt der Kopf.. Ich werde morgen erst im Nachmittag online sein, wie viel Uhr genau, weiß ich aber noch nicht..
 
Yeah erster Meuterer weg! Und Kenaj war zum Glück nur einfacher Matrose.

Jetzt hängt alles vom morgigen Duell ab. Ich appeliere da an Nam sich alles gut anzusehen und die richtige Entscheidung zu treffen. Da ich in Nam aber immer noch einen Matrosen vermute, habe ich Hoffnung.
Denn wir müssen morgen im Duell auf jeden Fall noch einen Meuterer los werden, sonst ist es endgültig aus für uns.

Derzeit sieht es so aus:
Kicker
simsolicouse
Lynie
Zora Graves
Naemi
simsimausi1215

Derzeit steht es 3:3. Meine Kandidaten für das Duell sind Kicker und Soli. Den letzten Meuterer vermute ich unter Lynie oder eventuell doch Zora? Sie macht für mich allerdings einen eher guten Eindruck. Das könnte zwar auch alles nur eine sehr gute Spielweise sein, aber ihre Reaktionen wirken auf mich echt. Bei Kicker und Soli bin ich mir sicherer.

Und jetzt gehe ich ins Bett. Es war ein sch*** Tag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Plank-PN ist scheinbar vom Internet aufgegessen worden -.- Wäre aber auch für nighty rausgegangen (wie in #173 bereits angedeutet), insofern machts fürs Ergebnis keinen Unterschied.
Langsam wirds echt haarig und ich frag mich gerade, ob Kicker nicht vielleicht doch Recht hat. Ändern können wir daran jetzt zwar sowieso nichts mehr, aber es besteht ja immer noch die "Hoffnung", dass er sich - oder uns - täuscht.
 
Sodele, vorne ist wieder alles up-to-date und ich verkrümel mich dann auch mal. Da wollen noch Gilmore Girls Folgen geguckt werden :glory:

Wir lesen uns morgen :hallo: Habt euch lieb und schreibt schön viel! muss ich ja nicht alles lesen...
 
Mein Edit kommt in einen neuen Post. Hab gar nicht gemerkt, dass da schon neue da sind. Bin heute einfach durcheinander.

Edit: Mir fällt gerade auf, wenn Zora gut ist, hätten wir zumindest noch die Offiziersstimme bei der Planke, aber trotzdem wäre es toll, wenn wir einen Meuterer loswerden. Weil dann kommt ja wieder die Nacht usw.
Man ich bin heute echt zu nichts mehr zu gebrauchen ...
 
Fühlt sich richtig gut an, dass es einen Meuterer erwischt hat. Schade ist es natürlich um Kenaj.
Hoffentlich wird die Analyse für das morgige Duell etwas leichter (wenn es denn etwas nützt)

@simsi: Nighty hat sich einfach sehr halbherzig verteidigt. Ist mir eben so vorgekommen und es war ja nicht der einzige Grund warum ich sie planken wollte.
 
So erst einmal ein böser Blick zur Nachtwache, warum warst du nicht bei mir? :zitter: Ich hatte erwartet, dass es mich erwischt.

Dann weiter im Programm mit den Einschätzungen. Zora halte ich weiterhin für gut, denn sonst hätte sie dem Spiel heute bestimmt eine Ende bereitet.
Darauf, dass Nam gut ist, müssen wir jetzt einfach unser Kernworthäuschen bauen. Sonst haben wir hier keine Chance mehr.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Soli und Simsi nicht beide meutern. Ich würde Soli auf jeden Fall zutrauen, dass sie Mitmeuterin Simsi gleich planket. Aber dass Simsi gleich einen Neulingsmitmeuterer zurückplankt und da keinen Welpenbonus mehr gibt, passt einfach nicht zu Simsi. Ich traue ihr das nicht zu.

Damit wären dann schon Lynie und Kicker sichere Meuterer. Das passt für mich.
Lynie ist diese Rund meiner Meinung nach nichtssagend und auch sehr schwammig.
Kicker gefällt mir gerade nicht. Ich habe keine Ahnung, warum er jetzt aufeinmal wieder das Statistikargument augräbt. Mir kam das so wie ein verzweifelter Versuch vor, Nam loszuwerden. Seine "Du glaubst doch nicht, dass ich als Meuterer so einfach zu durchschauen bin."-Aussagen kommen mir auch aus Runden bekannt vor, in denen er gemeutert hat.
Ich würde dann auf jeden Fall Kicker und Lynie ins Duell stecken, denn ich sehe bei beiden nur Negatives und nichts Positives.

Bei Soli und Simsi bin ich gerade ratlos. Bei Simsi sehe ich im Moment nichts Verdächtiges, was sie gerade verdächtig macht, da ich ja sonst immer was Verdächtiges sehe, wenn sie eigentlich nicht verdächtig, also Matrose, ist. Dieser komische Nighty-Umschwung könnte vielleicht darauf hindeuten, dass Nighty ihre Mitmeuterin Simsi nicht planken wollte, aber das ist sehr vage.
Soli schreibt sehr gut durchdachte Post für ihre Runde. Vielleicht zu gut? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir ihr nicht trauen können. Denn ein Matrosenneuling wäre dann doch vielleicht noch etwas verwirrter. Sie gibt mir einfach das Gefühl, dass sie mehr weiß als wir.
Ein weiterer Punkt für Simsi wäre, dass sie heute von Nighty geplankt wurde. Ich finde ja Nighty teilweise etwas leicht zu durchschauen.
Mein Pendel der Wahrheit geht im Moment etwas in die Richtung Simsi. Also würde ich jetzt Soli, Kicker und Lynie als Meuterer tippen.
Am Ende irre ich mich eh total und der letzte Matrose ist Kicker... :schäm:
Nur Lynie als letzten Matrosen könnte ich mir gar nicht vorstellen, Nam, wenn du gut bist, stecke bitte Lynie bitte ins Duell.
Und wenn du meuterst mach es bitte nicht so spannend. :D
 
Okay. Auch wenn ihr mich dafür wohl am liebsten lynchen wollen werdet, war meine Reaktion gestern nach nightys Tod ungefähr so: "Yes! ... Oh Nein." Ich habs gestern schon zitiert und ich zitiers nochmal, diese Aussage von nighty gibt mir gerade ein eher ungutes Gefühl bei Nam:

nighty schrieb:
Okay ich sende jetzt für Nam als aoffizier ein, da ich mit ihr, natti und Lynie die meisten Spiele gespielt habe.

Dieses Rauspicken von Nam find ich einfach nur seltsam. Wenn sie doch mit allen dreien am meisten gespielt hat, wieso wählt sie dann Nam und nicht Natti oder Lynie? Gefällt mir in dem Zusammenhang mit der Tatsache dass night gemeutert hat, nicht wirklich.

Ich tu mich auch mit Nams Art gerade etwas schwierig. Klar, das ist alles fürchterlich logisch und schlüssig und nachvollziehbar, sie schreibt viel und denkt mit. Ja, das stimmt. Aber das tut Nam immer, völlig unabhängig von ihrer Rolle. Aber ich vermisse bei ihr diese Runde einen gewissen... Biss. Ich hatte Nam deutlich offensiver in Erinnerung, im Moment positioniert sie sich auch überall eher so in der unauffälligen Mitte. Sie schreibt viel, spricht dann aber kaum konkrete Verdächtigungen aus. Erscheint mir eher untypisch für Nam. Ich kann eigentlich nur hoffen dass ich mich irre, aber ich hab ein ungutes Gefühl bei der Geschichte.

Aber auch generell find ichs gerade stark verwunderlich was für seltsame Rückschlüsse aus meinem Verhalten gezogen werden. Es ist doch einfach von vorne bis hinten unschlüssig wenn ich mich als Meuterer bei einem Verhältnis von 4:4 hinstelle, mich freiwillig mitten in die Schussbahn stelle in dem ich einfach mal nicht mit dem allgemeinen Konsens konform gehe und dabei auch noch ein Argument anwende, dass man doch genauso gut auch gegen mich verwenden könnte. Vor allem dieses Aufgebausche find ich relativ daneben, ich habe nirgendwo explizit gesagt dass ich Nam hiermit jetzt deswegen verdächtige und sie planken möchte. Nur weil man sich auffällig verhält, ist man noch lange kein Meuterer.

Soli

Soli schrieb:
@Nam: Klingt sehr plausibel und ich finde die Entscheidungen des Kapitäns haben viel mehr Auswirkungen als die des Offiziers , zumindest am Anfang, wo es noch relativ viele Spieler gibt.
Verstehe ich gerade irgendwie nicht. Ich gehe zwar soweit auch mit Nam konform, dass ich den Kapitän für das wichtigere Amt halte, aber warum ist der Kapitän gerade am Anfang wichtiger? Der Kapitän spielt am Anfang ja überhaupt keine Rolle, da erscheint mir der Offizier in den ersten zwei Tagen definitiv wichtiger. Hier hätte ich gerne mal eine Erläuterung dazu.

Am Ende wählt sie auch Nam. Bin ich der einzige der hier gerade findet, dass sich Soli teilweise ein bisschen stark an Nam orientiert? Klar, Neuling und so, und natürlich orientiert man sich irgendwie an anderen, vorzugsweise natürlich auch an den Erfahrenen. Aber da hätte es doch z.B. auch natti gegeben, die jedoch bei Solis Entscheidung "wegen Bauchgefühl" gegenüber Nam unterlag, obwohl sie beide zuvor exakt gleich eingeordnet hat.

So weit - jetzt kommt aber mein Problem. Sie hat Nam geplankt. Und das lässt sie für mich gerade eher positiv dastehen. Angenommen, Soli meutert. Es gäbe zwei Szenarien:
a) Nam meutert auch
b) Nam meutert nicht

a) Aus welchem Grund sollte Soli bei einem Verhältnis von 4:4 inklusive meuterigem Kapitän, der das Spiel morgen einfach beenden könnte, versuchen, diesen loszuwerden? Es ist ja auch nicht so als ob Nam theorethisch nicht hätte auch geplankt werden können. Angenommen, ich hätte anstelle nighty gestern Nam geplankt - dann wärs auf eine Stichwahl hinausgelaufen. Die Gefahr, dass Nam tatsächlich von Bord geht, war theorethisch durchaus da. Es käme mir auch extremst abgebrüht vor für einen Neuling die erfahrenste Mitmeuterin so derart auflaufen zu lassen um dann selbst besser dazustehen. Das traue ich einer Seme, einer Natti oder auch einer Nam zu, aber Soli (bis jetzt) definitiv nicht. Erstrecht nicht, wenn man beachtet wie sie sich am Anfang an anderen Mitspielern orientiert hat.

b) Tatsächlich wahrscheinlicher als Szenario a), käme mir aber zumindest sehr mutig vor. Sich als Meuterer mit der erfahrensten Spielerin der Runde anzulegen, die zudem auch noch Kapitän ist und Soli auch einfach ins Duell schicken könnte, erfordert schon einen gewissen Mut. Dass Soli diesen Mut als Neulingsmeuterer einfach von heute auf morgen aufbringt, würde ich tendenziell eher für unwahrscheinlich halten.

Insgesamt würde ich bei Soli mittlerweile fast von einem Matrosen ausgehen. Oder ich unterschätze sie gerade massiv.

Lynie - Und so viel ich jetzt zu Soli sagen konnte, so wenig fällt mir jetzt zu Lynie ein. Lynie fällt für mich vor allem deswegen auf, weil sie gar nicht auffällt (was der mangelnden Zeit geschuldet ist, keinerlei Vorwurf). Mein Problem ist aber auch, dass wenn sie etwas schreibt, dass es dann leider auch vollkommen nichtssagend ist. Ihr Posting gestern, wo sie über jeden Spieler etwas geschrieben hat - ich hab ihn durchgelesen und war danach nicht schlauer als vorher. Bei ausnahmslos jedem Spieler stand am Ende nur sinngemäß "Sagt nichts über die Rolle aus, weiß nicht genau." - ich erwarte ja nicht, dass man hier ein Feuerwerk an Argumenten abfeuert, aber zumindest, dass man sich irgendwo positioniert, dass man einfach ein bisschen Farbe bekennt und auch Sachen ausspricht, die anderen unter Umständen nicht gefallen. Und genau das fehlt mir hier bei Lynie völlig - nur ich bin ich mir persönlich nicht wirklich sicher ob sie sich bewusst zurückhält, um nicht aufzufallen, oder ob es im Endeffekt einfach doch der fehlenden Zeit geschuldet ist. Schwer zu sagen.

simsi - So richtig viel auffälliges finde ich hier auch nicht. Allerdings erscheint mir simsi irgendwo... ehrlich. Gerade ihre erste Planke für Soli
simi schrieb:
Ich habe jetzt auch eine ungewöhnliche Planke abgeschickt. Hauptsächlich deshalb, weil ich da ein ungutes Gefühl habe und sie sich meiner Meinung nach sehr auf mich reinsteigert und ich da keinen Grund sehe. Ich hab nichts dagegen, wenn mich jemand verdächtigt, gehört zum Spiel dazu, aber in dem Fall sehe ich keinen Grund. Ich planke einen Neuling. Und jetzt hackt auf mir rum.
erscheint mir eher Meuterer untypisch. Sie hat mit dieser Planke einfach durchaus eine gewisse Angriffsfläche geliefert, die man als Meuterer, gerade am allerersten Tag, doch eher versucht zu vermeiden. Andererseits... Ich kanns nicht genauer begründen, aber ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass sie sich vieles dann auch einfach zu einfach macht. Gerade auch die Planke gestern für mich, da hat sie sich das Leben in meinen Augen doch etwas sehr einfach gemacht. Kommt ein paar Minuten vor Schluss online, überfliegt noch schnell alles, tippt bisschen was runter und ändert dann einfach nochmal spontan ihre Planke auf mich, auf denjenigen, der eben gerade am auffälligsten war.

Zora - Auch hier habe ich - ganz ehrlich - nichts konkretes. Ich kann nicht sagen warum, aber hier habe ich ein ziemlich gutes Gefühl. Im Grunde verhält sie sich ähnlich wie Nam: Sie schreibt relativ viel, denkt mit und das ist alles auch absolut wunderbar und perfekt nachvollziehbar und verständlich. Aber Zora... flutscht irgendwie nicht so durch. Zora kommt mir im Endeffekt in ihren Aussagen konkreter und offensiver vor und geht nicht immer den einfachsten Weg. Ich weiß, das ist jetzt nicht berauschend, aber irgendwie hab ich eher ein gutes Gefühl.

Wenn ich jetzt spontan raten müsste, würde ich sagen dass Nam, Lynie und simsi noch meutern. Sollte ich mich hier tatsächlich verrennen, und Nam meutert nicht - dann ziehe ich den Hut vor Soli, dann ist es wohl sie. Duellkandidaten wären für mich dann Lynie + simsi/soli.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten