meine 3D-Objekte

Ich finde xfrog ja auch total interessant, nur leider ist es so teuer :argh: Kennst Du das kostenlose plug in hair department? Damit kann man gut Pflanzenteile wie Palmwedel herstellen, allerdings keine Blätter oder richtige Bäume. Trotzdem finde ich es ganz lustig :) Ich glaube, von xfog gibt's sogar 'ne trial, oder? Muss ich direkt mal gucken ...
 
Nonamegirl02 schrieb:
Und die anderen Sachen? (Also das Wohnzimmer oder die einzelnen betten?) Kann man die irgendwo downloaden?!! (Ich find die nämlich voll klasse und hätte sie sooo gerne!!!)
Moin Nonamegirl02,

also die Betten gibt es noch nicht. Ich bastel zur Zeit an dem Einzelbett des Juniorzimmers (das Helle mit den Metallelementen). Aber am Start steht das Wohnzimmer. Und es wurde noch mit Beistelltischchen, Coachtisch und Sideboard sowie einer karierten Version der Sitzmöbel ergänzt.
 
Cryotank schrieb:
Ich finde xfrog ja auch total interessant, nur leider ist es so teuer :argh: Kennst Du das kostenlose plug in hair department? Damit kann man gut Pflanzenteile wie Palmwedel herstellen, allerdings keine Blätter oder richtige Bäume. Trotzdem finde ich es ganz lustig :) Ich glaube, von xfog gibt's sogar 'ne trial, oder? Muss ich direkt mal gucken ...
Hi Cyrotank,

erstmal danke für den Tipp... Hair Department kannte ich noch nicht. Hab es mir aber sofort geholt :D
Und ich bin im INet auf ein Forum gestoßen, in dem ein Magazin genannt wurde, bei dem XFrog 3.0x als Vollversion dabei. Aber ich weiß nicht mehr, wie es hieß. Das ist ja zum Haare raufen :mad:.


P.S.: Hab's gefunden. http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?s=&threadid=40847

Jetzt muß ich nur noch dieses Magazin aufstöbern. Ist auf jeden Fall billiger als wenn ich mir das Progi bei Greenworks besorge.

Hab auf jeden Fall schon mal rausbekommen, das es auf dieser Ausgabe ist: 3DWorld magazine issue #48. Und so wie es aussieht kann man es wohl noch bestellen. Wenn doch nur mein Englisch besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link! :) Ich achte viel zu selten darauf, was es in computer mags an netten Beilagen gibt. Vielleicht lässt sich die alte Ausgabe ja noch auftreiben. Übrigens werden solche Magazine manchmal auch bei ebay angeboten.
 
Hallo Chrissie,

Schön, dass du mal wieder was gemacht hast. Die Kissen hast du wundervoll hingebracht. Ich habe mich schon an etlichen Kissen versucht. Meist hab ich sie mit Rotation um Leitkurve modeliert, aber sie sahen jedesmal zu eckig aus. Welchen Befehl hast du da angewendet?
Wenn ich jetzt richtig tippe, dann müsste das Gestell geflochten sein. Es sieht zwar noch eckig aus, aber ich weiss selber wie schwer das ist. ;)
Ich hoffe, noch bald mehr von deinen Objekten zu sehen.

:hallo: teko
 
@ Guderun

Vielen lieben Dank, Guderun. Nur nicht aufgeben!

@ teko

Hab für die Sims momentan viel zu wenig Zeit. Erst hat mein Compi einen Crash zu verkraften gehabt und nun ist die Verschönerung der realen 4 Wände angesagt.

Und ein Lob von Dir... Wow, ich bin ganz gerührt.
Das Kissen hab ich aus einem flachen Würfel gemacht und diesen in ein Hypernurbs gepackt. Dann auf die gewünschte Größe extruhiert und die Punkte an den Seiten zur Mitte verschoben. Und auf einmal sah es irgendwie nach Kissen aus :)

Und ja das Gestell soll geflochten seit. Hab aber leider nur eine Textur. Und diese liefert dieses Ergebnis *sign*. Weißt Du zufällig, wo ich eine andere finden kann (Link)?
 
Textur 1
Textur 2
Textur 3
Hier ein paar Links. Bei 1 und 2 musst du halt ein Stücken herausschneiden und und vervielfachen. 3 kann man nicht so gut erkennen.
Ich habs vorhin schnell ausprobiert mit den Punkten zur Mitte zu schieben. Leider hat Rhinoceros keinen Hypernurbsbefehl. Aber das mit den Punkten könnte bei einer Füllfläche klappen.
Hast du dich auch schon mal mit Animationen beschäftigt? Ich hab mal eine Animation fertig gebracht, allerdings konnte ich sie nicht exportieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur die Demoversion habe ;) .

teko
 
teko schrieb:
Textur 1
Textur 2
Textur 3
Hier ein paar Links. Bei 1 und 2 musst du halt ein Stücken herausschneiden und und vervielfachen. 3 kann man nicht so gut erkennen.
Ich habs vorhin schnell ausprobiert mit den Punkten zur Mitte zu schieben. Leider hat Rhinoceros keinen Hypernurbsbefehl. Aber das mit den Punkten könnte bei einer Füllfläche klappen.
Hast du dich auch schon mal mit Animationen beschäftigt? Ich hab mal eine Animation fertig gebracht, allerdings konnte ich sie nicht exportieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur die Demoversion habe ;) .

teko
Hi Teko,

vielen lieben Dank!! Ich werde es mal mit den Texturen ausprobieren, sobald ich meine Sims zum starten überredet habe. Seit Donnerstag funktioniert das Game nicht mehr. Hab schon voll den Entzug. Pack zur Zeit häppchenweise meine ganzen Downloads wieder rein. Die absolute Fieselarbeit :argh: . Hoffentlich überleben das nur meine Familien und deren Häuser :( :rolleyes:
 
Hallo Chrissie,

Schön, mal wieder von dir was zu sehen! Die Betten hast du super hinbekommen! Verratest du mir, wie du die tollen Falten hinbekommen hast? :)

teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Schön, mal wieder von dir was zu sehen! Die Betten hast du super hinbekommen! Verratest du mir, wie du die tollen Falten hinbekommen hast? :)

teko
Hi Teko,

erstmal danke schön :)

Und klar verrat ich wie die Falten entstehen... Du markierst einfach alle Punkte des Spline-Objekts und läßt sie knittern. Danach nur noch alle Splines in ein Loft-Objekt stecken und fertig ;)
 
Chrissie schrieb:
Hallo Kehlchen,

find ich klasse, dass Dir die Betten gefallen.
Ich starte gerade den xten Versuch ein Bettenmoddel für die Sims umzusetzen :read:. Werd es wohl aber erst mit einem Einzelbett probieren.
Na ich drück dir Daumen, das es klappt. Wäre doch schade drum, wenn unsere Simies auf so schöne Betten verzichten müßten.
 
Kehlchen schrieb:
Huhu Chrissie, gibts schon was Neues bezüglich der Betten? :hallo:
Hi Kehlchen,

also ein Einzelbett hab ich fast fertig. Kann ja morgen mal ein IngameShoot mitbringen. Es ist die Umsetzung dieses Modells. Und momentan arbeite ich an dieser Umsetzung. Aber die Stahlrohrbetten reihen sich in die Warteschleife ein!
 
hallo chrissie!

bin erst jetzt auf diesen thread gestoßen.
deine betten gefallen mir einfach superklasse!

darf ich dich fragen, wo man die kriegen kann?
hab auf simf4you nachgesehen, aber hab sie nicht gefunden.
wenns keine umstände macht, würde ich dich bitten, sie mir zu senden, und zwar an:

sb1970@gmx.at

lg
s.
 
blandita schrieb:
hallo chrissie!

bin erst jetzt auf diesen thread gestoßen.
deine betten gefallen mir einfach superklasse!

darf ich dich fragen, wo man die kriegen kann?
hab auf simf4you nachgesehen, aber hab sie nicht gefunden.
wenns keine umstände macht, würde ich dich bitten, sie mir zu senden, und zwar an:

sb1970@gmx.at

lg
s.
Hi Blandita,

ich freu mich riesig, das ich Deinen Geschmack getroffen habe :) Aber die Betten sind noch in der Erstellphase... mir ist irgendwie Sims 2 dazwischen gekommen :lol::lol:

Werd mich aber melden sobald ich eins fertig habe!!
 
Hallo Chrissie!

Schön, mal wieder was von dir zu hören und auch gleich zu sehen! :eek:
Der Schrank ist einfach wunderbar! Was du da reinstellen könntest...hmmm...sicher noch ein paar Bücher, aber nicht zuviele. Oder vielleicht noch einen Teddy in ner Ecke. Würde sich sicher gut machen!
Ein so typisches rundes Aquarium würde ich durch eine der Glasvasen ersetzen.

Eine Frage so nebenbei. Hast du bei der Transparenz von den zwei Vasen die Brechung eingestellt und Fresnel aktiviert?

SimPowers schrieb:
Wer kann schon so tolle Objekte wie du und Teko machen?:rolleyes: :cool:
Schön seinen Namen zu hören. :D

teko
 
SimPowers schrieb:
Das regal sieht wirklich toll aus!:eek: :D Großes Lob! Wer kann schon so tolle Objekte wie du und Teko machen?:rolleyes: :cool:
Hi SimPowers,

da werd ich ja ganz rot... danke schön!!!

Aber da gibt es noch ein paar geniale Objektdesigner... und mir fallen auch welche ein... aber, welche das sind verrat ich nicht =)
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie!

Schön, mal wieder was von dir zu hören und auch gleich zu sehen! :eek:
Der Schrank ist einfach wunderbar! Was du da reinstellen könntest...hmmm...sicher noch ein paar Bücher, aber nicht zuviele. Oder vielleicht noch einen Teddy in ner Ecke. Würde sich sicher gut machen!
Ein so typisches rundes Aquarium würde ich durch eine der Glasvasen ersetzen.

Eine Frage so nebenbei. Hast du bei der Transparenz von den zwei Vasen die Brechung eingestellt und Fresnel aktiviert?

Schön seinen Namen zu hören. :D

teko
Hi teko,

einen Teddy...mmhhh... muß ich mal gucken, habe bis jetzt noch keine Figuren modelliert. Ist aber eine wirklich gute Idee!!! Und das Bild sieht nun etwas anders aus... das Regal ist etwas voller =)

Und ich hab mal bei den Einstellungen fürs Material geguckt:
Glas_Crystal

Farbe:
R=10%
G=10%
B=10%
Helligkeit=2%

Transparenz:
n=1.5
Fresnel=ja
Additiv=ja

Spiegelung:
Helligkeit=25%

Glanzlicht:
Plastik
Breite=2%
Höhe=100%

Ach ja, hätte ich fast vergessen... Danke schön!!!
 
also ich gucke ja ganz selten in die bastelstube hier. seit sims 2 sogar noch viel, viel weniger (wie bin ich gerade hier her gekommen?:rolleyes: :lol:), aber zum glück hab ich hier reingeschaut. :)
das regal is ja klasse. *schwärm* hoffentlich gibt es das mal irgendwann für sims 2. :)

hmm, was könnte man noch so in das regal stellen? *grübel* *malinmeinregalschau* also ich hab außer büchern noch einen kleinen globus, eine viereckige kerze und ein kleines holzkästchen in meinem regal. :hallo:
 
madaya schrieb:
also ich gucke ja ganz selten in die bastelstube hier. seit sims 2 sogar noch viel, viel weniger (wie bin ich gerade hier her gekommen?:rolleyes: :lol:), aber zum glück hab ich hier reingeschaut. :)
das regal is ja klasse. *schwärm* hoffentlich gibt es das mal irgendwann für sims 2. :)

hmm, was könnte man noch so in das regal stellen? *grübel* *malinmeinregalschau* also ich hab außer büchern noch einen kleinen globus, eine viereckige kerze und ein kleines holzkästchen in meinem regal. :hallo:
Hi madaya,

einen Globus... klasse Idee!! Das kann Sim immer gebrauchen :D Vielen Dank!

Das mit dem Regal ist auch mein erster Ausflug wieder in Richtung Sims seit Sims 2 erschienen ist. Sims durch die Gegend scheuchen ist ja ganz schön... und lieb gewonnen hab ich sie ja auch... aber Objekte erstellen macht mir noch viel mehr Spaß... wenn ich ehrlich bin!!!

Und meine 3D-Objekte wird es wohl auch für Sims 2 geben. Vorausgesetzt, dass man dafür Cinema 4D benutzen kann!!!

P.S.: Guck mal ins Regal... da steht ein Globus:D:lol:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie!

Das Regal ist jetzt schon sehr schön gefüllt! Ich würde daran eigentlich nichts mehr verändern! :)

Zum Thema Glas: Ich habe da fast die gleichen Einstellungen für sowas. Ich lasse aber immer die Farbe weg. Dafür bestimm ich bei der Option Transparenz die Farbe des Glases. Additiv hab ich jetzt auch immer weggelassen. Weisst du grad, wofür das gut ist?

Dann noch zum Figurenmodelieren. Ich denke mal, du kennst dich warscheinlich sehr gut mit dem Modelerien da aus, also dürfte es für dich auch kein Problem sein, einen Teddy zu Modeln. Muss sich nur einfach mal getrauen, das kommt dann schon gut!
Ich habe das meistens so aufgebaut: Hypernurbs-> Symmetrieobjekt-> Polygonobjekt. Zu diesem Polygonobjekt fügt man zuerst Punkte, platziert diese und erzeugt danach Polygone. Die Abrundung macht das Hypernurbsobjekt. Was dabei bei mir rausgekommen ist, kannst du in meinem Thread sehen. ;)

:hallo: teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie!

Das Regal ist jetzt schon sehr schön gefüllt! Ich würde daran eigentlich nichts mehr verändern! :)

Zum Thema Glas: Ich habe da fast die gleichen Einstellungen für sowas. Ich lasse aber immer die Farbe weg. Dafür bestimm ich bei der Option Transparenz die Farbe des Glases. Additiv hab ich jetzt auch immer weggelassen. Weisst du grad, wofür das gut ist?

Dann noch zum Figurenmodelieren. Ich denke mal, du kennst dich warscheinlich sehr gut mit dem Modelerien da aus, also dürfte es für dich auch kein Problem sein, einen Teddy zu Modeln. Muss sich nur einfach mal getrauen, das kommt dann schon gut!
Ich habe das meistens so aufgebaut: Hypernurbs-> Symmetrieobjekt-> Polygonobjekt. Zu diesem Polygonobjekt fügt man zuerst Punkte, platziert diese und erzeugt danach Polygone. Die Abrundung macht das Hypernurbsobjekt. Was dabei bei mir rausgekommen ist, kannst du in meinem Thread sehen. ;)

:hallo: teko
Hi teko,

in das Regalfach mit dem Globus werd ich wohl noch ein paar Bücher stellen. Aber ansonsten ist es wirklich schon gut gefüllt :)

Und zum Thema Glas... Wird Additiv aktiviert wird die Materialfarbe nicht runtergeregelt.

Ansonsten versuch ich mich mal an einem Teddy :D Und Deinen Thread kenn ich gut!!! Fabelhafte, meisterhafte Objekte... einfach genial!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie!

Ja, sieht schon ganz gut aus! Genau diese Form von Charakter haben bei mir die zwei ersten. Da habe ich, genau wie du, auch einzelne Objekte ineinander geschoben. Damit kann man gut Ergebnisse erzielen, aber, wie du auch sagst, nicht unbedingt gute.
Shrek zwar ein Tutorial in französisch, aber mit den Bildern sollte es verständlich sein. (Lass dich von der Schwierigkeitsstufe nicht abhalten. Das Prinzip ist einfach)
Gesicht hier noch eines in Deutsch.

teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie!

Ja, sieht schon ganz gut aus! Genau diese Form von Charakter haben bei mir die zwei ersten. Da habe ich, genau wie du, auch einzelne Objekte ineinander geschoben. Damit kann man gut Ergebnisse erzielen, aber, wie du auch sagst, nicht unbedingt gute.
Shrek zwar ein Tutorial in französisch, aber mit den Bildern sollte es verständlich sein. (Lass dich von der Schwierigkeitsstufe nicht abhalten. Das Prinzip ist einfach)
Gesicht hier noch eines in Deutsch.

teko
Hi Teko,

also Charakter-Erstellung zu Fuss:)

Hatte gestern mal einen PolyTeddy angefangen. Ist zwar erst die Schnute des Bären fertig. Aber mit Fell sieht es schon ganz witzig aus=):lol:
 
Hallo Chrissie!

Das sieht ja schon ganz toll aus! Jetzt sieht man aber noch die einzelnen Polys von dem Nurbsobjekt. Die kriegst du weg, indem du dem Polygonobjekt ein Glättungs-Tag zuweist. Dann sollte die Oberfläche ganz glatt dargestellt werden.
Ich sehe da in der Mitte noch die Kante vom Symmetrieobjekt. Entweder ist die durch nicht auf der Linie liegende Punkte verursacht worden. Aktiviere mal Snap und ziehe die Punkte direkt auf die Spiegelebene. Das Hypernurbs sollte sein nachbar erkennen und ihn mit dem Original auch abrunden.
Vielleicht wagst du dich ja mal an einen menschenkopf ran! :)

:hallo: teko
 
Hi teko,

an das Glättungstag ab ich gar nicht gedacht. Hab's jetzt drin. Aber Snap hat nicht viel gebracht. Man sieht trotzdem die Naht auf der Schnauze. Und die Punkte sind in der Mitte. Aber ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist... er bekommt sowieso Fell =) Dabei sieht man zwar trotzdem die Naht... aber irgendwie musste die Füllung da rein ;) :hallo:


Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teddy sieht ja toll aus mit dem Fell. :) Ist dir richtig gut gelungen!
Nur habe ich noch nicht rausgefunden, ob das Fell eine Textur, ein Shader oder Polygonhaare sind (letzteres wohl am wenigsten).

Noch wegen der Naht. Das Symmetrieobjekt muss sich einfach verbinden wenn es genau auf der Linie ist. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass das Symmetrieobjekt nicht in der Mitte liegt.

teko
 
teko schrieb:
Der Teddy sieht ja toll aus mit dem Fell. :) Ist dir richtig gut gelungen!
Nur habe ich noch nicht rausgefunden, ob das Fell eine Textur, ein Shader oder Polygonhaare sind (letzteres wohl am wenigsten).

Noch wegen der Naht. Das Symmetrieobjekt muss sich einfach verbinden wenn es genau auf der Linie ist. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass das Symmetrieobjekt nicht in der Mitte liegt.

teko
Hi teko,

das Symmetrieobjekt liegt genau auf 0. Habe es trotzdem noch mal gelöscht und ein Neues erstellt. Lieferte aber das selbe Ergebnis. Danach habe ich mit den Werten innerhalb des Objekts gespielt. Bei "Punkte verschmelzen" stand da 0,1 cm also habe ich 0 eingegeben. Hatte aber nicht wirklich viel gebracht. Also wieder auf 0,1 cm zurück. Und siehe da Naht weg!?!

Und wegen dem Fell... es sind Polygonhaare... ich sag nur Hair Department :D

Und vielen lieben Dank, dass Du mir so einzigartig auf die Sprünge hilfst!




Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie!

Hair Departement hab ich auch. :D Und wenn ich es anwende sprengt es fast meinen Computer...
Zudem kommt noch, wenn ich Polygone selektiere, dann gleich wohl überall auf dem Objekt Haare platziert werden. Welche Einstellungen hast du da?

Der Teddy sieht super aus! Einfach grandios! Hoffe, du machst den Teddy noch ganz fertig!


teko
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten