Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Ich hoff ja noch immer das vielleicht doch noch ne neue Nachbarschaft kommt, wo dann immer so Jahreszeitenfestivals sind wie bei Sims 3, denn von Festivals hat man ja bisher auch noch nix gehört ob die dabei sind oder hab ich da was überlesen. :confused:


nein es gibt keine neue welt, das haben sie schon mehrfach gesagt...:)und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke...wir wissen ja noch gar nicht wie das alles genau funktiiert...

obs heute neue infos gibt?:)
 
Weis jemand ob man in den tollen Flüssen oder Meeren schwimmen kann, ob es Poolspiele und Luftmatratzen geben wird?


Wenn es schon keine normalen Liegestühle geben wird tippe ich mal stark darauf das es auch keine Luftmatratzen geben wird. Und ich würd's verdammt schade finden wenn man nicht in Flüssen oder Meeren schwimmen kann...Bin mal gespannt was dazu noch gesagt wird. Wäre aber irgendwie mal wieder typisch, fischen geht ja auch nur an ausgewählten Plätzen. :( Vielleicht bräuchte man dazu eine extra Strand Urlaubs Welt mit extra markierten Bereichen zum baden...:ohoh:
 
nein es gibt keine neue welt, das haben sie schon mehrfach gesagt...:)und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke...wir wissen ja noch gar nicht wie das alles genau funktiiert...

obs heute neue infos gibt?:)


Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D




Wenn es schon keine normalen Liegestühle geben wird tippe ich mal stark darauf das es auch keine Luftmatratzen geben wird. Und ich würd's verdammt schade finden wenn man nicht in Flüssen oder Meeren schwimmen kann...Bin mal gespannt was dazu noch gesagt wird. Wäre aber irgendwie mal wieder typisch, fischen geht ja auch nur an ausgewählten Plätzen. :( Vielleicht bräuchte man dazu eine extra Strand Urlaubs Welt mit extra markierten Bereichen zum baden...:ohoh:

Ich denke nicht, dass sie das schwimmen in öffentlichen Gewässern nach patchen. Das hätten sie sonst gleich mit eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...wie wir ja wissen haben wir noch viel zeit und viel zu erwarten ( ab jetzt hab ich auch keine sorge mehr, dass sims 4 oder überhaupt die simsreihe beendet wird)...:D:hallo:
 
Das war jetzt Gedankenübertragung, liebe Birksche . Gerade wollte ich dir schreiben, dass du dir auch keine Sorgen machen mußt und auf Simsvip verweisen. Da sehe ich, dass du selbst im anderen thread verlinkt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...wie wir ja wissen haben wir noch viel zeit und viel zu erwarten ( ab jetzt hab ich auch keine sorge mehr, dass sims 4 oder überhaupt die simsreihe beendet wird)...:D:hallo:

Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird. Zumindest tröstet mich das über die fehlenden Liegestühle, Luftmatratzen, schwimmen im meer, Sonnenbrand, etc. im Trailer.

Macht es sieht trotzdem vielversprechend aus :). Als erstes werde ich mir ein tolles sommerliches Freibad, einen Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn und meine Bäckerei wird ab 22.6 saisonale waren anbieten, besonders vor den Feiertagen :).
Schade finde ich allerdings dass man den Picknickkorb benutzen kann, aber dann gibt's halt Lunchpakete im park. Man ist ja flexibel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula, Kit und Kuroi
ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack

Bitte nicht in einem Gamepack. Besser in einer Erweiterung, damit das auch insgesamt richtig umgesetzt wird. Das sieht man wohl schon an Granite Falls. Ein richtiger Urlaubsort ist das wohl nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und cig
Ich überlege schon ein Weile, wie wir wohl die (Restaurant-)Terrassen wetterfest bekommen. Passend wäre ja, wenn die Heizstrahler in den kälteren Jahreszeiten tatsächlich "heizen".
 
Bitte nicht in einem Gamepack. Besser in einer Erweiterung, damit das auch insgesamt richtig umgesetzt wird. Das sieht man wohl schon an Granite Falls. Ein richtiger Urlaubsort ist das wohl nicht wirklich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowas wie eine Strandurlaubswelt wieder mit einem GP geben wird. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass man dann nur dort im Meer schwimmen kann. Vielleicht patchen sie vorab diese Möglichkeit kostenlos ins Spiel. Ich meine, gerade die Windenburg-Insel bietet sich für sowas doch bestens an. Jedes Mal, wenn ich meine Sims dort zum Angeln an den Strand schicke, frage ich mich, warum sie nicht noch ein paar Schritte vorwärts ins Meer machen können.

Naja, aber erstmal gibt's ja Jahreszeiten. Und ich muss zugeben, dass ich mich zur Zeit wirklich sehr drauf freue. Gerade die frei einstellbaren Feiertage sind endlich mal wieder eine Möglichkeit, richtig kreativ zu werden. Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich denke mir dann wahrscheinlich eine eigene Religion aus. Meine Sims werden dann wahrscheinlich das heilige Lama und seinen Propheten, den rosa Kühlschrankhasen, anbeten oder so. :D
Psychodoll1991 schrieb:
Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D
Sehr coole Idee! :up: Ich veranstalte dann eine ComicCon - oder eine Filmfestnacht-Schrägstrich-Oscarverleihung für meine Celebrities, die meine imaginäre "Hollywood-Laufbahn" verfolgen. :D Wenn das wirklich so ähnlich wie das Clubsystem funktioniert, springe ich vor Freude im Dreieck. :love:

Könnte echt sein, dass ich mir dieses Pack direkt am Erscheinungstag hole. :schäm::nick: (Gut, dass dann schon die Semesterferien im Gange sein werden. =) )
 
Meine Sims werden dann wahrscheinlich das heilige Lama und seinen Propheten, den rosa Kühlschrankhasen, anbeten oder so. :D

:lol:

Ich freue mich tatsächlich auch ziemlich auf das Addon. Das Wetter hat Sims 2 und vor allem auch Sims 3 so sehr bereichert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Sims 4 anders sein wird.
 
Ich freue mich schon auf Sommerurlaub in Salvadora und auf Winterurlaub in der Outdoor-Leben Welt (allerdings baue ich dafür ein Haus mit Sauna und Kamin) da stell ich mir Weihnachten super idyllisch vor *träum* und dann eine Runde "Schneeschuh"Wandern. Super dass es in jeder Welt Wetter geben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Dark_Lady
Ich bin auch sehr in freudiger Erwartung. Habe es mir auch vorbestellt, was ich bei Sims 4 nur ein Mal bisher gemacht habe. Wetter ist für mich eines der wichtigsten Sachen in Sims und ich freue mich auf meine neuen Bilder, denn ins Geheim habe ich für meine Fotostory schon noch auf Wetter gehofft, da passt Sommer nämlich nun nicht unbedingt.
 
Ich habs gestern gleich vorbestellt, was für mich recht ungewöhnlich ist (bei Sims 4)

Die Jahreszeiten interessieren mich weniger, Wetter auch nicht wirklich, aber auf die ganzen Items wie Rasensprenger (der fehlt mir seit Jahren!!!) und ein richtiges Gewächshaus freue ich mich sehr. Die neuen Frisuren sehen auch gut aus und vor allem: Eiskunstlauf-/Skatebahn...

Achja und Wettermaschine :D

Das paßt zur Verbrecherkarriere bzw. verrückter Wissenschaftler.
 
und ich denke die feiertage sind praktisch die festivals aber das ist nur mein gedanke.
obs heute neue infos gibt?:)

Da gehe ich mal ganz schwer von aus. Erst war ich auch enttäuscht, als ich nichts von Festivals finden konnte. Andererseits bin ich mal gespannt, wie detailreich die neuen Feiermöglichkeiten so ausfallen. Dann könnte es mit den Festivals aus "Großstadtleben" eine prima Abwechslung geben.

Denke auch, dass die Feiertag das Feature sind. Wozu noch zusätzlich Festivals? .

Für noch mehr Feature? *klimpert treuherzig mit den Wimpern*

---Ist ja nicht so, dass ich maßlos wäre...

Mir gefällt das Konzept übrigens sehr gut, dass man auch eigene Feiertage machen kann. Dann zieh ich doch mal ne Gamescom auf ;D

Eine GeekCon-After-Show-Party! Erst das Festival, dann die rauschende Zocker-Gala. ...Ob es Sinn macht, für die Feierlichkeiten ein eigenes Gemeinschaftsgrundstück zu bauen? Ich frage mich wirklich, was man sich da so alles einfallen lassen kann, so party-technisch gesehen.

Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird.

Damit rechne ich auch. Sommerurlaub, Winterurlaub, vielleicht sogar Vergnügungsparks *träum*. Dann könnte man noch mehr eigene Events veranstalten.
...Ich werde auf jeden Fall einen Rudi Ratbone Feiertag halten, mit Popcorn, tragischen Clowns und ...roten Luftballons. Sie Fliiiiieeeegeeeeen! Hier unten fliegen sie alle! ...Ja schon gut. Es wird auch keine Zombie Apokalypse geben, aber man wird ja noch träumen dürfen!

Bitte nicht in einem Gamepack.
Och, wenn sie die GP's genauso gut umsetzen, wie Vampire, Elternfreuden oder auch Dschungelabenteuer, dann nehme ich auch gerne den Sommer-, Winter- und Kultururlaub in einem GP. :up: ...Und vielleicht ein Urlaub in einer Welt nach der dem Zombie-Armageddon. ...Jaja, ist ja schon gut!


Ich freue mich schon auf Sommerurlaub in Salvadora und auf Winterurlaub in der Outdoor-Leben Welt
Das habe ich bereits in Planung. Dummerweise hinke ich wahnsinnig mit den Bauvorhaben hinterher. Auf jeden Fall bekommt Selvadorada ein riesige Spaßbad (als Strandparty aufgemacht) und Granite Falls ein Hütten-Gaudi mit gemütlichem, wohlig-warmen Wellnessbereich.

Ich überlege schon ein Weile, wie wir wohl die (Restaurant-)Terrassen wetterfest bekommen. Passend wäre ja, wenn die Heizstrahler in den kälteren Jahreszeiten tatsächlich "heizen".
Ich bin ja schon froh, dass ich in meiner Fantasie schon immer mit Wetter gespielt habe (glaube nur GAAAANZ fest, dass es einen Blizzard geben wird und es WIRD einen Blizzard geben!) Dementsprechend habe ich alle möglichen Gemeinschaftsgrundstücke in mehrfacher Ausführung. Wetterfest und sommertauglich.

Ich bin allerdings froh, die Parks noch nicht alle umgebaut zu haben. Ich brauche noch Platz für einen Weihnachtsmarkt und ein Frühlingsfest mit Erntedankmarkt, der sich auf Ackerbau und Botanik spezialisiert hat. ...Und auf dem man den lokalen Nektar probieren kann, bis man in die Bienenstöcke kippt.
Und es gibt einen neuen Nachtclub. Der ist allerdings erst für Sims ab 18. *nickt weise*

Aber nichts desto trotz und auch auf die Gefahr hin, dass ich gierig erscheinen könnte- wie steht's mit einer neuen Challenge?
 
... in flüssen, meeren schwimmen kam in sims 3 auch erst mit einem addon, entweder mit season oder inselparadies...ich denke das wird noch kommen mit einem strand-urlaubs-gamepack...nur geduld...


Ich tippe auch darauf dass irgendwann ein GP kommt das um das Thema Strand/Sommerüber oder so ähnlich aufgebaut sein wird. Zumindest tröstet mich das über die fehlenden Liegestühle, Luftmatratzen, schwimmen im meer, Sonnenbrand, etc. im Trailer.


Aber ich find's auch blöd wenn ein Thema wieder so tausendfach ausgebröselt wird. Ich möchte bsp. nicht wieder gezwungen sein ein AP zu kaufen nur um die Liegestühle zu bekommen. Ein Gameplaypack mit Strandurlaub würde ich aber gerne annehmen. %) Wird mich nur wohl immer ärgern das man nicht einfach mal den Großteil in ein EP packen kann, so wie bei Sims 3 und Sims 2, aber damit muss man anscheinend leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Cosmic Dream
hach hier herrscht ja allgemeine vorfreude...wie schön...:up: nur mach ich mir ein bisschen sorgen wegen des Rudi Ratbone-feiertags, hoffentlich wird der nicht reingepatcht:lol::hallo:( autsch meine nase):ohoh:
 
Och nöö, nicht wieder blöde Allergie

Hm?



Twitter-Krams von Grant, Emory und Kate:
  • Man wird die Länge der Jahreszeiten selber einstellen können.
  • Wenn man ein neues Spiel startet bzw einen Spielstand ohne bisheriges Jahreszeiten aufruft, wird man auch die Start-Jahreszeit aussuchen können.
  • Es wird keine Picknick-Körbe geben.
  • Auf die Frage, ob es neue Kreaturen gibt, war die Antwort "irgendwie" (Vermutlich bezogen auf den riesigen Hasen oder dieses riesige Wichtelmännchen aus dem Trailer?)
  • Es wird neue Moodlets geben (eigentlich logisch...)
  • Es wird keine Liegestühle geben.
  • Es wird Anfang/Mitte Juni dann doch einen Livestream geben.
  • Es wird keine Horoskope geben. Und auch keine Meerjungfrauen.
  • Es wird einen Unkraut-Sauger geben.
  • Es gibt neue Radiosender
  • Sims können durch Blitzeinschlag sterben
  • Es wird neue Rezepte geben
  • Der Pinguin wird nicht zurück kommen
  • Sprenkler können zur Bewässerung des Gartens genutzt werden
  • auch Regen bewässert den Garten
  • Es wird keine neue Sammlung geben
  • Es wird neue anbaubare Pflanzen geben
  • Es wird keine Allergien geben

*fülltext*
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Das hörte sich aber eben schon so an bei der Aussage
Eine Menge Pollen wirbeln umher. Es wird geniest, was das Zeug hält. Im Die Sims 4™ Jahreszeiten-Erweiterungspack muss Frühling sein!
 
Aber ich find's auch blöd wenn ein Thema wieder so tausendfach ausgebröselt wird. Ich möchte bsp. nicht wieder gezwungen sein ein AP zu kaufen nur um die Liegestühle zu bekommen. Ein Gameplaypack mit Strandurlaub würde ich aber gerne annehmen. %) Wird mich nur wohl immer ärgern das man nicht einfach mal den Großteil in ein EP packen kann, so wie bei Sims 3 und Sims 2, aber damit muss man anscheinend leben.

Stimmt schon aber wenn wir dafür ein super Wetter EP und den besten Strandüber überhaupt bekommt zahle ich gerne für beides.
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das saisongerechte dekorieren und umgestalten in meinem Simshaushalt. Wetter bringt einfach immer so viel Schwung und abwechselnd in mein Spiel. Und erst die ganzen Outfits für jedes Wetter passend :love: ! Ich habe immer die Pullover und Stiefel angeschmachtet aber zum ewigen Sonnenschein hat es einfach nicht gepasst.

Hoffentlich kommen die kleinen zu den Eltern ins Bett geklettert wenn es nachts gewittert und die Katzen liegen wie im echten Leben stundenlang vor dem Kamin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir graut ja ein bissl vor dem Verwaltungsakt, der für mich mit der neuen Erweiterung auf mich zu kommt.
Ich bin da ja ein Monk und muss das alles ordentlich sortiert haben.

Sprich ich darf sämtlichen CAS CC durch gehen und den dafür passenden Klamotten die Jahreszeiten-Outfitkategorie zuweisen.

Ich bin fast sicher, dass mich stören wird, wenn im Tiefstwinter die Townies mit Sommerklamotten rumrennen werden ... also werd ich auch die alle durchgehen müssen (das sind weit über 200 Sims oO) und einkleiden müssen.

Weil anders werd ich nicht glücklich und monke rum.
Hilfe. ^^
 
ach timida, das mach ich auch dauernd...alle townies/sims laufen so rum wie ich das will...:) aber denk mal an Granite Falls, da kleiden sich die urlauber ( die ungespielten) ja automatisch in diese wandersachen...vielleicht, nur vielleicht...passiert das ja auch demnächst mit den townies, wenns z.b. kalt ist, das die dann automatisch eine jacke im rucksack haben...;)
ach guck mal da gibts was neues über die outfits-Kategorien, es gibt also mehr als nur die winteroutfits...na da haben wir was zu tun...
und die tiere reagieren auf die verschiedenen wetterlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach timida, das mach ich auch dauernd...alle townies/sims laufen so rum wie ich das will...:) aber denk mal an Granite Falls, da kleiden sich die urlauber ( die ungespielten) ja automatisch in diese wandersachen...vielleicht, nur vielleicht...passiert das ja auch demnächst mit den townies, wenns z.b. kalt ist, das die dann automatisch eine jacke im rucksack haben...;)
..

So hab ich das aus Sims 2 in Erinnerung, das alle im Winter automatisch Winterkleidung anhatten draußen, sprich die Outdoorkategorie vom Spiel irgendein Jacken-Outfit generiert hat, wenn von mir nicht vorher schon eins festgesetzt wurde.

Boah, ich kann es kaum noch abwarten!!! Wenn man die Innentemperatur regulieren kann...frag ich mich grad, ob es dann wohl Ventilatoren oder Heizung gibt bzw die bereits vorhandenen im Spiel dann plötzlich nicht mehr Dekoobjekte, sondern mit Funktion sind... :)

EDIT: wie cool, dass es mehrere Outfit-Kategorien gibt! Und das die Tiere (auch noch unterschiedlich) aufs Wetter reagieren find ich super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
nee glaub ich nicht, da wird es einfach ein neues teil geben mit dem man die temperatur regeln kann, guck mal die wäschekörbe sind ja auch weiterhin nur deko, nur die neuen aus dem stuffpack sind zu gebrauchen...:)
 
Stimmt, hast recht. :)
Hab grad ein youtuber video geschaut (IronSeagull), und er hat über ne Aussage von Grant spekuliert. Jemand hat gefragt, ob denn noch jemals so ne Art Create a world dazukommen wird, und Grant hat es nicht verneint, sondern hat sogar gesagt, dass er bei einem Meeting diese Woche einige Fragen aufwerfen wollte.

Ich wär ja schon mit einem limitierten CAW zufrieden, wenn man bestimmte Gegenstände platzieren könnte wie z.B. die Schlittschuhbahn, Fressbuden, Kinderspielplätze, Bänke...so Kram mit dem man interagieren kann, ohne ein Grundstück dafür laden zu müssen. Es gibt so viel Platz in den Nachbarschaften, den würd ich gern ein wenig füllen und es noch lebendiger gestalten.
 
ja das hatte ich im news-thread auch verlinkt...oder wars hier?

also ich bin nicht scharf drauf, weiss aber dass viele sich das wünschen würden...wer weiss was noch alles so kommt?! mir ist alles recht...:hallo:
 
So hab ich das aus Sims 2 in Erinnerung, das alle im Winter automatisch Winterkleidung anhatten draußen, sprich die Outdoorkategorie vom Spiel irgendein Jacken-Outfit generiert hat, wenn von mir nicht vorher schon eins festgesetzt wurde.


Ja ich eben auch. Und es galten ja sowohl "Pullover mit Schal" wie auch "dicke Winterjacken" als Outdooroutifts.
Und meine Sorge wäre, dass ich im tiefsten Winter dann leicht bekleidete Pullis rumrennen hab und im Herbst dicke Winterjacken. Das würde ich nicht ertragen. :D

Aaaaaber ... mehrere Outfitkategorien ist toooooooooll. :love:
Zwar auch mehr Arbeit dann ... aber hey, dafür keine unpassend gekleideten Townies. :love:
Oh man und ich freu mich dass ich mich nicht entscheiden muss zwischen dickeren Pullis und dicken Winrerjacken oder ständig neu einkleiden muss, wenn die Jahreszeit wechselt.
Moaahaa, toll. :love:


Dass Tiere da einbezogen sind beim Wetter, hab ich zu keiner Zeit bezweifelt. :) Das wäre auch irgendwie banane gewesen.
Die werden wahrscheinlich sogar auch ihre Outfitkategorien kriegen und damit wird es noch mehr schreckliche Tieroutfits geben. -.-
(Sirry, bin halt echt kein Fan von. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt wie sie die Reaktionen der Tiere umsetzen, hoffentlich bekommen die süßen damit noch individuellere Charakterzüge, sodass manche bei Regen oder Schnee kaum die nasse Wiese betreten wollen und andere sofort raus Rennen um sich in den Pfützen zu wälzen und überall Schlammspuren zu finden sind XD.
Toll fände ich auch passende Modlets der Sims wie Frühlingsgefühle im Frühjahr oder um die Feiertage den Wunsch mit den Familienmitgliedern zu reden/telefonieren die nicht im selben Haushalt leben. Wobei mir davor ein bisschen mulmig ist da ich meine Familie so ein bisschen als Vorlage für die Sims hätte nur leider meine Oma letzten Winter von uns gegangen ist.

Ein bisschen Sorge mache ich mir um die streuner bei Wind und Wetter.. die tun mir ja jetzt schon so leid, werden dann einfach über die Haushaltsverwaltung alle ein schönes Zuhause bekommen :). Hoffentlich werden dann nicht immer neue generiert.
 
Twitter-News von Emory:

Frage: Kann man die Jahreszeiten so einstellen, dass in einer Nachbarschaft z.B. nur Winter ist?
Antwort: Wenn du die Wettermaschine nutzt, kannst du einen ewigen Winter haben.

  • Sims können auch durch Thermostat-Überhitzung sterben
  • Kaminfeuer erhöht die Temperatur
  • Kleinkinder werden Badekleidung als neue Kleider-Kategorie bekommen
  • Tiere reagieren unterschiedlich auf das Wetter: einige mögen z.B. es, im Regen/Schnee zu sein, aber wenn sie zu nass werden, laufen sie schnell rein, andere laufen direkt rein.
  • Es gibt keine Ventilatoren
  • Es wird mehrere neue Outfit-Kategorien geben
  • Wäsche auf der Leine wird bei regen wieder nass
 
ich hab bisher meine sims immer nach dem wetter im RL eingekleidet, im sommer sommerzeug, im winter winterzeug..wenn mir kalt ist, ist auch meinen sims kalt...:lol:

So habe ich das bisher auch gemacht, allerdings ein bisschen variiert je nach Welt. Eine Markierung für Wander- (Granite Falls) und Tropenkleidung (Dschungel) wäre für mich auch noch wünschenswert, so dass nicht nur die Townies, sondern auch meine Sims (nur) zur Reise diese Kleidung autormatisch anziehen. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Alle Townies umziehen ist mir zu zeitaufwändig. Da mache ich mich nur über die her, mit denen meine Sims zu tun haben oder die ich so besonders scheußlich finde. Letztere werden natürlich auch gerne mal von mir gelöscht. Allerdings ist das ja keine Garantie, dass sie vom Spiel durch schönere Exemplare ersetzt werden :lol:.

Ich bin jedenfalls auf diese ganze Outfit-Planerei schon sehr gespannt. Durch das Thermostat reichen ja nicht nur zum Wetter passende Outdoorklamotten, sondern auch indoor muss das Kleidungsklima stimmen :nick:.
 
Twitter-News von Emory:

Frage: Kann man die Jahreszeiten so einstellen, dass in einer Nachbarschaft z.B. nur Winter ist?
Antwort: Wenn du die Wettermaschine nutzt, kannst du einen ewigen Winter haben.

  • Sims können auch durch Thermostat-Überhitzung sterben
  • Kaminfeuer erhöht die Temperatur
  • Kleinkinder werden Badekleidung als neue Kleider-Kategorie bekommen
  • Tiere reagieren unterschiedlich auf das Wetter: einige mögen z.B. es, im Regen/Schnee zu sein, aber wenn sie zu nass werden, laufen sie schnell rein, andere laufen direkt rein.
  • Es gibt keine Ventilatoren
  • Es wird mehrere neue Outfit-Kategorien geben
  • Wäsche auf der Leine wird bei regen wieder nass


Das hört sich alles so toll an. Das wird das erste Addon sein, das ich mir sofort kaufe.
 
Die letzten Twitter-Posts finde ich auch klasse. Klingt nach vielen Details und ich bin gewillt, alle Infos erstmal wieder zu vermeiden, um möglichst viel selbst entdecken zu können. Immer diese Zwickmühle :D
 
Ist eigentlich schon bekannt ob wir den Kindern selbst Ferien geben können? Ich hätte sie gerne öfter Zuhause um Ausflüge etc. zu machen.
 
ohoh, da werden wahrscheinlich alle CC-klamotten erstmal überarbeitet werden müssen, aber ich setze da aufs Studio...gut dass es keine jahreszeiten frisuren gibt...;)also ich stell mir vor, dass es z.b. die alltags-und ausgeh-kategorie nicht mehr gibt, sondern die aufgeteilt werden auf die jahreszeiten, viell. können wir sogar selbst einteilungen machen...nur halt wie das mit den CCs ist bleibt abzuwarten, ich hab zwar fast - eigentlich gar keine - möbel, dafür aber berge von klamotten im mods-kleiderschrank...:lol:
 
also ich stell mir vor, dass es z.b. die alltags-und ausgeh-kategorie nicht mehr gibt, sondern die aufgeteilt werden auf die jahreszeiten
Das denk ich nicht wäre ja schwachsinn wenn dann die Sims mit Winterjacke im Haus rumlaufen oder auf der Party oder im Restaurant. Ich könnte mir vorstellen das es eine neue Kategorie gibt "Jahreszeiten" und statt der sonst 5 Sets die man bei den anderen Kategorien anziehen kann, kann man dort 4 anlegen jeweils eine für Frühling, Sommer, Herbst und eben Winter
 
Die Alltagskategorie hat ja momentan eine Sonne als Symbol. Vielleicht kommen weitere Jahreszeitenkategorien und -symbole dazu. Und Outdoor wird vielleicht in kalte und warme Jahreszeiten unterteilt. Fragen über Fragen...
 
ohoh, da werden wahrscheinlich alle CC-klamotten erstmal überarbeitet werden müssen, aber ich setze da aufs Studio...gut dass es keine jahreszeiten frisuren gibt...;)also ich stell mir vor, dass es z.b. die alltags-und ausgeh-kategorie nicht mehr gibt, sondern die aufgeteilt werden auf die jahreszeiten, viell. können wir sogar selbst einteilungen machen...nur halt wie das mit den CCs ist bleibt abzuwarten, ich hab zwar fast - eigentlich gar keine - möbel, dafür aber berge von klamotten im mods-kleiderschrank...:lol:

Ja gut möglich dass sie von den Kategorien einiges ändern. Ich persönlich finde ausgeh- und Partykleidung hätte von Anfang an 1 Kategorie sein können.
CC habe ich nicht im Spiel. Ich finde die Kleidung und Frisuren in Sims4 überraschend brauchbar XD. Sieht auch im Trailer gut aus für das neue EP
 
JIch persönlich finde ausgeh- und Partykleidung hätte von Anfang an 1 Kategorie sein können.
Was?? Das sind doch sowas von unterschiedlichen Kategorien Augehkleidung ist ja eher das edle das man bei Hochzeiten, Galadinner oder im Feinen Restaurant anzieht und Partykleidung leger oder flippig so wie man es eben in Diskotheken oder bei Partys anzieht.
 
Was?? Das sind doch sowas von unterschiedlichen Kategorien Augehkleidung ist ja eher das edle das man bei Hochzeiten, Galadinner oder im Feinen Restaurant anzieht und Partykleidung leger oder flippig so wie man es eben in Diskotheken oder bei Partys anzieht.

Das stimmt schon, mir persönlich würde es, da man ja pro Kategorie 5 Outfits vorplanen kann, reichen das in 1 Kategorie zu haben und dann je nach Anlass was entsprechendes zu wählen. Aber ich zieh meine Sims ohnehin immer um bevor sie ausgehen und die townies ignoriere ich Großteils weil ich sie unmöglich finde XD.
Hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen vorhin :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten