Keine Heirat möglich wegen "Arbeitsverhältnis" ?!

thaclone

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ort
KA
Geschlecht
m

Tagchen zusammen,

wollte eben meine 2 Sims heiraten lassen, allerdings geht das nicht, da laut Spiel der eine Sim ein Angestellter des anderen ist...
21.07.18_21-29-13x2cww.png


Ist natürlich nicht so... habe jetzt beide Sims kündigen lassen, sie sind also Arbeitslos und dennoch geht es nicht.
Versuche ich die Heirat andersrum, also der andere Sim soll fragen, kann ich zwar draufklicken, aber die Aufgabe verschwindet sofort wieder :(
Die Sims haben Freundschaft und Romatik auf 100% und kennen sich beide zu 100% - also daran kann es nicht liegen

Der eine Sim ist ein Junger Erwachsener, der andere ein Teenager. Allerdings hatte ich diese Konstellation schon öfter und da hat es immer geklappt.
Habe beim MCCC schon sämtliche Optionen geprüft und dort ist es eigentlich "erlaubt".

Sonst habe ich keine Mods, die irgendwie etwas mir CC-Karrieren oder sowas zu tun haben

Hat einer ne Idee?

Gruß und Dank
 
hallo thaclone...das ist ein bekannter bug...hatten die beiden freundschaftsringe ausgetauscht? es könnte sein, dass es davon kommt...ich würde an deiner stelle die beiden im CAS verheiraten...und zwar gibst du den cheat "cas.fulleditmode" ein wenn du in der weltenübersicht bist, dann gehst du in der haushaltsverwaltung in den haushalt der beiden, nun kannst du die beziehungen bearbeiten und sie verheiraten... mir fällt aber grad ein, du sagst der eine ist noch teen? dann wird das wahrscheinlich nicht gehen, aber du kannst ihn ja entweder direkt im CAS oder an der torte altern lassen...:)
 
@Birksche
das mit dem Teen hatte zuvor schon geklappt - also daran kann es eigentlich ( :D ) nicht liegen
wobei man das bei Sims4 ja nie weiß ^^

habe auch testweise beide auf Erwachsen gemacht, das gleiche Ergebnis :(

dann muss ich das wohl ohne Party im CAS machen... schade, aber naja

@bienchen83
kurzzeitg :P einfach in den Ordner und gut
was macht die Mod denn überhaupt?
 
mit dem mccc kann man auch sims verheiraten. es gibt einen reiter namens beziehungen, wenn du einen sim anklickst. dort kann man einen primären und sekündären sim einstellen. dann erscheint eine neue option und man kann die beziehung einstellen.
 
was macht die Mod denn überhaupt?


Das sind eigentlich zwei Mods, die aber großteils auf die gleichen xmls zugreifen:
- Sims können auch im Urlaub heiraten (daher der Name)
- Sims können auch "Angestellte" heiraten


Der zweite Bug sollte eigentlich längst gefixt sein, aber mit den letzten Patches sind leider so einige bereits behobene Bugs klammheimlich zurückgekehrt.
 
sagt mal hat der bug eigentlich was mit dem ringetauschen als freunde zu tun oder nicht? ( ich dachte übrigens auch, der sei längst gefixt):)


thaclone, nee ich meinte um die sims im CAS mit cheat zu verheiraten müssen sie beide erw. sein, da wirkt ja dann der MC nicht...aber nikita hat recht, du kannst beziehungen auch mit dem MC bearbeiten...aber ich glaub mit bienchens mod kannst du richtig heiraten...mit feier und so ( weiss es aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt erzwungen... mit Erwachsen machen, im CAS Ehepartner und dann hinterher wieder auf das "normale" Alter gestellt... das geht ^^

was lernen wir daraus? Als Teenager nicht heraiten :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten