Suchanfrage Hacks & Mods

Ich hab mal ne Frage, hab den Improved Lightinghttp://www.modthesims.info/download.php?t=533562 V3 Mod ins Spiel gepackt, ich habe aber das Gefühl, dass die Räume nicht heller dadurch geworden sind, im Gegenteil, dort wo keine Fenster sind ist es jetzt richtig dunkel und die Räume wo gerade kein Sim ist werden immer dunkler, abends sogar schwarz. Ist das richtig so? Oder muss ich noch irgendwas einstellen?
 


Also jetzt hab ich den von MTS genommen....einfach runtergeladen und so wie er war in den Mods-Ordner gepackt, nicht Entzipt.....aber bei mir furzt das noch immer nicht.
Komischerweise wird er auch nicht am Anfang bei den Mods die installiert sind angezeigt.
Dabei hab ich sonst nur den No Mosaik und die Körperbehaarung der Männer im Spiel.
Ich verstehe das nicht...... :confused:
Gruß Proemmel
 
der darf auch nicht entzipt werden

Hab ich auch nicht.
Ich hab ihn so wie er ist in den Mods Ordner geschoben.
Aber die Objekte sind immer noch gesperrt.
Ich hab es in der Familie die ich spiele ausprobiert.
ich versteh nicht WARUM es bei mir nicht geht! :(
Gruß Proemmel
 
komisch bei mir gehts.
hast du die mods auch per häkchen erlaubt?

Wenn ich das Spiel starte und dann das Fenster aufgeht wo die installierten Mods stehen(wo der von den Objekten ja nicht steht)
klicke ich das Häckchen...ja.
Und der No Mosaik den ich hab furzt ja.
Kann es daran liegen das ich diese geänderte Resource-Datei drin hab wo man mehrere Unterordner im Mods Ordner haben kann?
Ich hab den Hack mit den Objekten "nur" in den Mods Ordner geschoben.
Sollte ich ihn in einen Unterordner tun?
Gruß Proemmel
 
Nö das sollte dann keine Probleme machen,hab das ja auch so und die Mods in einem Unterordner drin und Kleider auch.
 
nicht der dialog am anfang.
das häkchen meine ich.


Ef5Bm8.png

edit.mist moment.die haben den imagesshack schon wieder umgebaut

narf jetzt ist das riesig.ich guck ma wie ich das kleiner bekommer.warum müssen die immer alles was funktioniert umbauen?

nu aber.schwere geburt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Proemmel
Bei mir funktioniert der no-mosaic-mod leider nicht. Ich habe den Mod für`s Licht und den für die gesperrten Kaufobjekte im Spiel. Die funktionieren.

Wer hat/hatte auch Probleme mit dem no-mosaic? Ich habe ihn ganz normal heruntergeladen und in den Mods Ordner kopiert. Die Datei war aber nicht als Zip oder so was. Ich habe zudem noch ein paar Unterordner im Mods Ordner sowie die geänderte resource Datei. Vorher funktionierte der no-mosaic aber auch nicht bei mir.
Jemand ne Idee?
 
nicht der dialog am anfang.
das häkchen meine ich.


Ef5Bm8.png

edit.mist moment.die haben den imagesshack schon wieder umgebaut

narf jetzt ist das riesig.ich guck ma wie ich das kleiner bekommer.warum müssen die immer alles was funktioniert umbauen?

nu aber.schwere geburt!



Ich danke Dir! Jetzt furzt es!
:)
Und ich muß dir voll und ganz Recht geben...eine schwere Geburt! :)
Danke Proemmel
 
Bei mir funktioniert der no-mosaic-mod leider nicht. Ich habe den Mod für`s Licht und den für die gesperrten Kaufobjekte im Spiel. Die funktionieren.

Wer hat/hatte auch Probleme mit dem no-mosaic? Ich habe ihn ganz normal heruntergeladen und in den Mods Ordner kopiert. Die Datei war aber nicht als Zip oder so was. Ich habe zudem noch ein paar Unterordner im Mods Ordner sowie die geänderte resource Datei. Vorher funktionierte der no-mosaic aber auch nicht bei mir.
Jemand ne Idee?


Du lädst die Datei bei MTS runter, und du MUßT sie Entzipen.
Und dann einfach in den Mods Ordner schieben.
Gruß Proemmel
 
Danke Proemmel,

ich hatte vergessen zu erwähnen, das es eine rar-datei ist und das ich da nix mehr entzippen musste, sie war schon "offen". Habe sie deshalb nur rüber kopiert. Funzt halt nicht. Hast Du- oder noch jemand eine Idee?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe,hast du eine rar.datei.Das ist dasselbe wie zip oder 7zip oder eben Winrar.Das ist auch eine gepackte Datei die entpackt werden muss.Und für alle 3 Packarten,die ich hier erwähnt habe,eignet sich am besten 7Zip,weil der alles entpacken kann.Sei es Winzip,Winrar oder 7Z.
 
Tatsächlich konnte ich die rar-datei, welche ich schon für entpackt hielt, mit 7Zip entpacken. Habe sie nochmal in den Mods Ordner kopiert sowie in einen Unterordner. Die unentpackte rar-datei habe ich heraus genommen. Funktioniert trotzdem nicht... ich bastel einfach mal weiter daran herum.
 
also du bekommst die datei auf jedenfall als gepackte rar datei.
dann musst du sie auch entzippen und in den mods ordner schieben.

wenn sie bei dir von anfang an keine gepackte datei war muss beim download was schiefgegangen sein.

bei mts habe ich das öfter mal das ich dateien nicht komplett bekomme.dann muss man sie noch mal herunter laden bis es klappt.

probier doch mal das ding zu löschen.neu herunter zu laden neu zu entpacken und ab in den mods ordner damit.
 
Danke für die Infos, ich habe es nun hinbekommen. Konnte ja auch nicht sein, das bei allen dieser Mod funtionuckelt, nur bei mir nicht :lol:.
Ich habe diese Rar-Datei nie richtig entpackt und das war das Problem. Als ich sie entpackt hatte, war auch ein Logo an der Datei zu sehen, da wusste ich das ich auf dem richtigen Weg bin.
Jetzt gehen meine Sims auch naggisch duschen =).
 
Dieser Mod schaltet die Debug-/Cheat-Aktionen frei.
So wie ich das verstanden habe, muss man jetzt nicht mehr den Cheat Testingcheats true verwenden und man muss keine Game-Files mehr selbst bearbeiten (dies wird im unteren Teil zwar beschrieben, aber drüber steht, dass es die veraltete Variante ist).

Den Bildern nach kann man damit auch die Beziehungen bearbeiten :love:, Schwangerschaften "erzwingen", Sims zurücksetzen, Emotionen beeinflussen, in CAS bearbeiten, den Sim glücklich machen und die Bedürfnisse statisch stellen - fast wie der MasterController für Sims 3 :love:

Edit:
Unlike the original less than subtle method of modifying python33.dll to force the __debug__ variable to true, this one doesn't seem to be suffering from any game breaking side effect
Das hoffe ich mal :lol:

Edit 2: Leider hab ich in den Kommentaren gerade gesehen, dass einige keine Aktionen mehr abbrechen können. Vielleicht sollte man den Mod doch noch mit Vorsicht genießen, ich werde ihn später aber mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu diesem Debug-Mod,hab ich schon paar Infos.
Schwangerschaft erzeugen geht wohl,Sichtbar ist sie,aber es kommen keine Kinder und sie läuft auch nicht automatisch weiter.Viele Funktionen sind auch in den Buttons ohne Schrift,man weiss also nicht was man da machen kann/könnte.
Liegt wohl daran auch ,das dieser Debugmod für die Englische Version des Spiels gemacht wurde.Auf Anfragen wegen Übersetzung hat der Author wohl bisher nicht geantwortet.
Das einzigste wo ich weiss das es geht.Man kann die Fähigkeiten auf 10 hochjagen,man kann Merkmale hinzufügen,für die man die Belohnugspunkte braucht.
Alles andere wie Stimmungen und solche Sachen funktionieren nur eingeschränkt oder reagieren anders,weil man keine Reaktion sieht.
Ich konnte an keinem anderen Haus mehr anklopfen,als ich einfach mal so probiert habe.Und der Testingcheat steht zwar drin,aber funkioniert nicht.Man muss ihn trotzdem selber noch aktivieren.
Also ich kann nur raten diesen Mod im Moment mit Vorsicht anzugehen,solange es keine deutsche version gibt,mit Beschreibung was er den überhaupt alles machen/bewirken kann.
 
Danke für die Infos.
Wie beim Relativity muss man wohl auf einen MasterController-Ersatz noch etwas warten.
Aber immerhin arbeitet wer dran :)
 
Es gibt jetzt einen Mod, mit dem man das Sinken der Bedürfnisse verlangsamen kann!

http://www.modthesims.info/download.php?t=534590

@Proemmel,

mit dem Satisfaction Mod kannst Du Deinem Sim Lebenszeitbelohnungspunkte (wie auch immer die jetzt heißen), ercheaten. Funktioniert wie mit Geld: Du machst das Cheatfenster auch, gibst z.B. satisfaction 25000 ein und schon hat Dein Sim mehr Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corian
@Proemmel,

mit dem Satisfaction Mod kannst Du Deinem Sim Lebenszeitbelohnungspunkte (wie auch immer die jetzt heißen), ercheaten. Funktioniert wie mit Geld: Du machst das Cheatfenster auch, gibst z.B. satisfaction 25000 ein und schon hat Dein Sim mehr Punkte.[/QUOTE]

Hi,
Danke dir für deine Antwort...sehe ich das Richtig das das wieder so ein Ordner ist den ich unentzipt so wie er ist in den Mods Ordner schiebe?!
Sorry wenn ich Nerve
Gruß Proemmel
 
Ich hab den Realistic Bills, den Motive Decay und den Satisfation Cheat mal vorne übernommen.
Bei dem Teen-Karrieren-Mod und vor allem dem Debug warte ich lieber nochmal ab, die erscheinen mir irgendwie noch ein bißchen zu heikel. :D
Was der Debug macht, kann man größtenteils ja eh auch mit Cheats machen.

Ich hab mir aber mal einen Merker gesetzt, um die im Auge zu behalten. ;)
 
Hi,
Danke dir für deine Antwort...sehe ich das Richtig das das wieder so ein Ordner ist den ich unentzipt so wie er ist in den Mods Ordner schiebe?!
Sorry wenn ich Nerve
Gruß Proemmel[/QUOTE]

Genau, einfach das Zip-File in den Mods Ordner tun!
Und, keine Sorge, Du nervst nicht. Ich helfe gerne :)

LG jsims
 
So und noch ein paar Infos zum Debug-Mod.Habe ihn mal mit Risiko und 2 verlorenen Spielständen,nochmal soweit durchgetestet.
Wie schon in meinem obigen Post gesagt:Fähigkeiten,Merkmale,Gartenpflanzen bearbeiten auch Stimmungen hinzufügen,klappt soweit alles.gehen vielleicht noch ein paar andere Sachen,aber weiter hab ich mich dann auch nicht getraut :)
Da ich aber bei solchen Mods auch die Reise,Arbeit und Schule gehen anteste.......uiuiui
Wie schon gesagt solange da nichts besseres kommt wirklich finger von lassen,zumindest mit der deutschen Sims 4 Version.Die 4 erwähnten Sachen klappen,das kann man alles machen.Aber beim Reisen kann man an keine haustür mehr anklopfen.Kinder gehen nicht zur Schule und die Erwachsenen gehen nicht mehr arbeiten.Totaler ausfall in den 3 Bereichen.
Vielleicht spielt jemand mit einer Englischen version und könnte mehr dazusagen,aber so ist der wirklich nicht zu gebrauchen.Der greift anscheinend in bereiche ein,wo es haarig wird.Und Sims 4 fängt dann auch an,ab und zu abzustürzen.

Also wie in meinem ersten bericht und wie auch julsfels schon sagte:das meiste geht auch per Cheat.Also imho erst mal finger weg von dem Ding.
 
sorry, der satisfaction ist ja eigentlich ein cheat...jedenfalls funktioniert es super, hab ihn gestern benutzt...man sollte aber nicht mehr als 25000 auf einmal eingeben...:)
 
Mods-Fragen

ich habe ein paar frage zu mods

- welche benutzt ihr so??
- sind sie wirklich in ordnung? nicht das sie das spiel kaputt machen

ich habe schon mal hier im hacks und mods tread geschaut,aber bin mir unsicher,weil ich sowas noch nicht benutzt habe,bei keinem teil
mich würde zwei intressieren
der die verpixelung wegmacht und der die sachen im kaufmodus freischalten,ich weiß gar nicht was man da tun muß um die frei zu schalten :schäm:

vielen dank für die antworten
lg
 
Im "Townie-Thread" wurde leider berichtet, dass der noch nicht richtig funktioniert.
Und da steht auch auf deutsch, was getan werden muss um den zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Mod: No friendship/romantic relationship decay

Hier gibt es noch einen Mod der verhindert das Beziehungen der Sims wenn man sie länger nicht spielt untereinander schlechter werden!

http://linna.modthesims.info/download.php?t=534925
Der Mod hat mein Spiel ständig zum Absturz gebracht, keine Ahnung warum, die anderen Mods die ich hab laufen tadellos, als ich den wieder rausgenommen hab war auch wieder alles in Ordnung, ich sags nur falls jemand das selbe Problem plötzlich hat und nicht weiß woran es liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Also dieser "Teeniekarrieren für Erwachsene"-Mod scheint zu gehen, ich hab ihn mal installiert und bin mit einer Erwachsenen auf Jobsuche gegangen, da tauchten zumindest die Teeniekarrieren jetzt als Auswahlmöglichkeiten auf. Allerdings will ich gerade mit ihr nihct die Karriere wechseln, sodass ich nicht testen kann, ob es auch komplett funktioniert.
 
Der No friendship/romantic relationship decay-Mod hat die letzte Stunde bei mir einwandfrei funktioniert (d.h. ohne Abstürze)...
Ich geh jetzt nochmal etwas testen.
 
hallöchen
ich wollte den verpixelung mod in mein spiel machen,aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
auf der seite steht alles auf englisch,keine ahnung wo ich da rauf muß und wie man weiter vorgeht
könnte mir das bitte jemand schritt für schritt für doofe erklären

vielen dank
 
Also,

Du klickst auf diesen Link. Wenn Du nicht angemeldet bist, dann musst Du es tun. Ganz oben rechts in der Ecke steht: Sign in. Da raufklicken und anmelden. Du landest dann automatisch wieder beim Download. Mod runterladen, entpacken und in den Mods Ordner verschieben. Dann sollte die Verpixelung im Spiel weg sein.=)
 
Hallo!
Ich habe mich hier eben registriert, da ich eine Mod-Frage habe.
Ich spiele derzeit Sims 4 mit Windows 8 64-bit.

Ich möchte unbedingt den Mod BuildBuyMode Unlocker im Spiel haben, bzw. ich habe ihn auch vorschriftsmäßig eingebaut, bei den Spieloptionen aktiviert und er wird auch angezeigt und Script-Mods, ABER er funktioniert null. Alle bisher verriegelten Objekte im Bau- und Kaufmodus bleiben verriegelt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
Ich bin noch in einem anderen Simforum. Dort haben wir jetzt zwei Tage zusammen mit anderen getüftelt und getestet, es scheint keine Lösung für das Problem zu geben. Wir haben es nun auf Windows 8 geschoben.

Weiß hier jemand noch einen Rat, wie ich diesen Mod zum Laufen bringen kann? :ciao:

Da gibt es ja noch einen Freischalter Mod, der mit Cheat funktioniert. Den hatte ich zuerst, der funktionierte auch nicht.
Ich glaube, bei mir funktionieren gar keine Script-Mods.
No Script-Mods funktionieren, da sehe ich an dem No-Mosaic. Der haut hin.

Was kann ich noch tun, damit auch der Script-Mod läuft, bzw. woran liegt es, dass er nicht funktioniert? :read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten