SimPlaza Adventskalender

@Natalia:
Aaah, dein Bistro ist super geworden!!! Ich habe es mir runtergeladen und freue mich, es in die SNB zu stellen! Der Name ist ja auch super, und die Einrichtung hast du eindeutig besser hinbekommen als ich
Danke für Dein Lob, freue ich mich :). Aber ich muss Dir leider klar und deutlich und aufs Bestimmteste widersprechen: die Einrichtung in Deiner Dorfschenke ist doch sooo schön. Es ist eine echte Herausforderung auf so kleinem Raum zu bauen. Du hast den gutbürgerlichen Schenken-Stil sehr gut getroffen. Meine Sims gehen so gerne in Deine Kneipe!! Und ich mag sie auch gerne leiden, bin froh, dass ich sie habe!

Ich musste ja nun doch Steno weiterspielen, da hatte sich so viel getan. Und Baby-F. stand kurz vor seinem Burzeltag. Aber ist noch ne Menge passiert, was ich nicht gedacht hätte. Hier ist die Geschichte: Stenopoelix- No Way Out?
Das ist ja nun aber echt spannend mit so einem Cliffhanger am Ende =), bin super neugierig, wie es weitergeht! Ich mag Deine Geschichten auch sehr gerne, bei Isch und Scharlotte habe ich mich so totgelacht :lol: Ich freue mich auf die Fortsetzung :up:
 
Jaa, die Geschichten in Häppchen serviert, das ist genau das was wir brauchen um bei der Stange zu bleiben.=)

Weiter so, dann können wir es auch bis zum nächsten Kalender aushalten.

Gute Story @Reliktsucher, ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.:up:
 
Margaret:
Sepp Semmel: Das erste Bild war einfach genial. Nicht nur, dass es zwei Frauen ist, nein, frau muss natürlich auch gleich noch einer Verbrecherin auf den Hintern schielen. Wahrscheinlich hat sie beim Kampf die ganze Zeit versucht, die interessantesten Körperteile zwischen die Finger zu kriegen und deshalb verloren. ;)
Ist der Sepp eigentlich Teen oder junger Erwachsener? Jedenfalls kann eine Paparazzi sich wohl kaum beschweren, wenn man sie in Unterwäsche begrüßt. Und noch in so scheußlicher. Ein Wunder, dass sie nicht umgehend den Fotoapparat gezückt hat.
Und dann zieht sie tatsächlich ein und trennt sich von ihrem Freund. Wie nett von dir, trotz wunschorientiertem Spielen. Und sogar sein erstes Mal darf Sepp umgehend erleben. Jetzt habe ich den Beweis, du bist eindeutig netter zu deinen Sims als ich (obwohl Anva ihr erstes Mal im Spiel tatsächlich mit Jonas hatte).
Liana Krumm – ja, das hat echt was! Da musst du sie nicht mal ins Rathaus schicken, wenn sie wieder dran ist.
lg, bienchen
 
Kurzer Zwischenruf:

Mein Projekt Urwaldcamp steht kurz vor dem Abschluß =)

Ich habe gestern noch einige kleine Änderungen vornehmen müssen und möchte daher alles erst nocheinmal prüfen und testspielen, bevor ich die Dateien zum Download anbiete.


Damit ihr euch ein Bild über den Fortschritt machen könnt, gebe ich euch auf meinem Blog einige Informationen zu dem Projekt selbst und zeige noch einige zusätzliche Screenshots.
 
Kommentar zu Margarets Woche mit Mergi und Petzi

Margaret:
Mergi und Petzi:
Schade, dass kein Bild von dem tollen Zimmer dabei war, denn ich kenne ja die Sommernachtsbucht nicht. Muss ich eben auf Ladys Geschichte zu Mergi und Petzi warten.
Zu den Auswirkungen der Merkmale kann ich nicht viel sagen, ich habe ja nur einen Tag lang Sims3 gespielt. Aber das Merkmal „böse“ ist bestimmt interessant. Zumindest hört es sich so an, Mergis Wünsche sind ja köstlich. Und teilweise auch etwas, naja, dieser Wunsch nach dem Kuss eines anderen Sims durch ihren Angebeteten – da sehnt sich doch nicht etwa jemand nach einem Dreier?
Eigentlich schade, dass das mit dem Vampir umlegen nicht geschafft wurde, wäre sicher spannend geworden. Geht das überhaupt???
Die Schachgegner wiederholen sich glaube ich immer, meine Simin hatte damals auch Schach als Hobby, wurde extrem schnell langweilig, weil schnell kein neuer Gegner mehr zu finden war.
Naja, yin und yang ergänzen sich aber schon, sie bilden doch ein harmonisches Ganzes. Was man von Petzi und Mergi anscheinend nicht behaupten kann.
Na, das hätte dir aber mal einfallen können, dass Petzi vielleicht schwul sein könnte, oder?
Kein Wunder, dass er so liebeleilos blieb.
Finde ich cool, dass Sims Angst vorm Schwimmen entwickeln können. Einige Details von Sims3 scheinen ja wirklich ganz niedlich zu sein.
Dein Verkupplungsversuch zwischen Mergi und Petzi ist ja köstlich. Das war aber wohl eher ein Einfall der großen Not, oder?
Mergis Schwarm wäre ja nicht meins: dunkle Haut in Kombination mit blonden Haaren finde ich einfach nur furchtbar.
Ist das Edward auf den Bildern?
Jedenfalls bin ich gespannt, was aus der Beziehung der beiden wird. Bei Mergis Wünschen könnte das sehr interessant werden…
 
Hallo, Bienchen,
Du liest ja tatsächlich! Hey, von mir aus, musst du das nicht tun, ok? Ich erwarte von dir nichts. Nur wenn es dir wirklich Spaß macht, gut?! Ich weiß je gar nicht, obs dein Geschmack ist.
Deine Fragen beantworte ich dir aber gerne ;)

Es sind bei mir größtenteils sehr ironisch betrachtete Spielberichte, ich nehme dabei alles, wie es passiert. Mein eigener Einfluss geht oft nach hinten los (wirst du noch sehen.) Ich habe sogar die Sims nur mit denen verkuppelt, mit denen sie es wollten.

Bei Sepp ist schon mal nur ein kurzer, zusammenfassender Bericht- Sepp ist ein junger Erwachsener (wie fast alle), der so ein feíger Eigenbrötler ist, in einem mit allem möglichen Sammelzeugs zugestellten Haus. Ich habe da erst eine Stunde lang aufräumen müssen. (Lady hat auch eine hübsche Story von ihm.)
Dass er keine Hemmungen mit der Unterwäsche hat, fand ich sehr komisch, normalerweise ziehen sich ja Sims sofort draußen und vor Unbekannten um. Der Postjunge meckert übrigens, wenn er so was sieht.
Ich wollte doch ein Paar für den Armen finden, und allein sind Sims oftmals zu faul. Wenn er sich schon überraschenderweise für Daisy interessiert hat, dann kriegt er sie auch ;) Allein hätte er das nicht geschafft. Und ihren Freund kenne ich erst gar nicht *pfeif* (Du wirst bei mir wohl noch mehr schimpfen, als bei Michalis ;) Dabei bin ich nur ganz nett :nick:)

Petzi und Mergi:
Sorry, kann in der nächsten Zeit das Spiel nicht anmachen, aber später vielleicht mal. Das Zimmer ist in so einem Gothik-Stil, mit Spiegeln, einem riesigen Baldachin-Bett und einer Unmenge Kerzen überall.
Ach, du hast offensichtlich schon Sims3 ;). Dann kannst du dir ja die Bewohner zumindest mal anschauen und sich erfreuen ;) (Ach, stimmt, die Erweiterungspacks...)
Mergi's Wünsche waren immer für eine Überraschung gut- sie ist auch eine Ansammlung von allen gemeinen, fiesen, aubrausenden Eigenschaften, die Fuchur eingefallen sind, immer böse und hitzköpfig. Und deswegen erstaunlich erfrischend interessant.(Das mit dem Dreier hatte ich auch gedacht :ohoh:).
Später ging sie gar selbstständig eine feste Beziehung mit Balthasar ein (!), nur mit dem Nachwuchs klappt es irgendwie nicht.
Einen Vampir kann man nicht töten. Sie sterben nicht mal in der Sonne. Das sind nun solche glamurösen Gestalten, die Superkräfte besitzen und ganz schamhaft Plasma statt Blut trinken :Oo:
Petzi ist nicht schwul (also im Spiel nicht)- später besorgte er sich selbstständig eine Freundin. Das ist das Teenie-Mädchen, das ich kurz erwähnte. Vermutlich hat er nur auf sie gewartet, bis sie aufwächst ;)
Seine Vorstellung in der Pyramide war mir vollkommen neu. So was habe ich noch nie gesehen, echt.
Und ich habe sie nur 5 Minuten genau wie es beschrieben wurde miteinander frei reden lassen. Nur als Test. Und das reichte, damit sie in meiner Abwesenheit anfangen sich zu prügeln :rolleyes:
Ja, schwarz mit blond war der Grund, warum ich das Bild zeigte. Aber bei Sims trifft man auf alles mögliche- und er sieht eigentlich sehr gut aus, für einen männlichen Sims besonders. Der andere ist nur ein verzweifelter Mitbewohner, dem das Pärchen den Weg zum Essen versperrte. Ich weiß nicht mal, wie er hieß. Edward, der Vampir, ist übrigens in der Stadt noch gar nicht drin- ich setze die Häuser der Reihe nach ein, wenn sie dran kommen, damit sie im Urzustand sind.

Danke für deine Mühe! :hallo:

Edit:
@SimsArtStudio
Jetzt habe ich dein Camp entdeckt... wow! Nicht umsonst läuft gerade so was im Fernseher, es ist eine witzige Idee :D Da können wir die Armen noch mehr quälen, als wir es gewöhnlich tun. Ich bin gespannt auf die Regeln (kenne die Sendung nicht wirklich), aber es ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Bauwerk! Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@SimsArtStudio
Jetzt habe ich dein Camp entdeckt... wow! Nicht umsonst läuft gerade so was im Fernseher, es ist eine witzige Idee :D Da können wir die Armen noch mehr quälen, als wir es gewöhnlich tun. Ich bin gespannt auf die Regeln (kenne die Sendung nicht wirklich), aber es ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Bauwerk! Sehr schön!

Erwarte bitte nicht zuviel, Margaret! Das TV Konzept läßt sich nicht genau auf die Sims übertragen. Was die Leute da im Camp machen müssen, bleibt unseren Sims zum Glück erspart.
Ich fand es ganz lustig, beliebige Sims aus der SNB in einen Haushalt zu stecken und dann in einem Camp einzusperren, halt ein wenig an die Sendung angelehnt. Allein bei der Vorbereitung hierfür, habe ich viel über das Spiel (Sims) und das CAW-Tool gelernt. Ich hatte z. B. vorher noch nie Haushalte getrennt und / oder zusammengefügt. Man kann ja doch eine ganze Menge machen.
Ich bin auch keine ausdauernde Spielerin. Mehr als eine Person zu steuern finde ich schwierig LOL. Scheinbar drücke ich den Sims zu gerne meinen Willen auf und lasse sie nur selten frei handeln. Da verliere ich bei mehreren Sims schnell mal die Übersicht.

Mein Hintergedanke (oder meine Hoffnung) war jetzt, dass das Camp einigen von euch gefällt und ihr es tatsächlich mal installiert und richtig spielt. Mich würde z. B. interessieren, was die anderen Sims im Camp machen, während einer zu seiner "Prüfung" (der Erkundung einer der 8 Gruften) gegangen ist. Ich habe bei meinen Testspielen den freien Willen ausgeschaltet, da ich mich auf das Bauen der Gruft konzentriert habe. Alle Campbewohner standen also nur dumm in der Gegend herum. Da ich auch mit dem Cheat gespielt habe, der alle Balken auf "grün" läßt, kam also kein richtiges Spiel zustande. Ich habe auch immer nur mit einer Person getestet und so konnte ich keinen Sieger ermitteln. Urwaldkönig soll nämlich sein, wer die meisten Schätze aus seiner Gruft bergen kann.

@ all:
Der Download ist fertig und den Link findet ihr auf meinem Blog
 
Margaret: Familie Maunz:
Na super, denke ich, sie hat erkannt, dass man Geld auch auf ehrlichem Wege verdienen ka...
Offenbar machen die Sims bei Sims3 auch ab und an Sachen, bei denen man denken könnte, sie haben ein ganz eigenes, vom Spieler unabhängiges Wesen. Das gefällt mir.
Wobei es mir auch gefällt, dass sie dann doch was anderes gedacht hat: Klauen kann ich doch auch ganz bequem während der Arbeit.
Na, wenn das mal keine fristlose Kündigung gibt. Aber das ist ja bei Sims3 glaube ich nicht so, oder?
Monchichi sieht aber wirklich extrem niedlich aus für ein Simkind.
Mietze ist ja klasse: bist du Single? Ja? Ne, dann kein Interesse. Wenn du wirklich toll wärst, dann wärst du schon vergeben - oder was denkt sie sich da?
Das mit Mergis Outfit habe ich nicht verstanden? Was hat das mit speziellen Wünsche zu tun. Ich fürchte, bei manchen Sachen komme ich einfach nicht dahinter, weil ich die Nachbarschaft nicht spielen kann.
Die Buffy-Stelle fand ich voll witzig, aber dein Vampir scheint nicht so der Hellste zu sein.
Was war an der Drachenhöhle denn so ungewöhnlich - ich habe auf dem Bild nichts Besonderes entdeckt - wusste aber auch nicht, worauf ich hätte achten sollen. Ah, okay, das Bild kam erst danach. Ist ja gruselig, was war das für ein Kerl.

Zu deinem KoKo sage ich später noch was.
 
Uh, jetzt komme ich rein, und... da kriegst du gleich noch einen Koko :hallo:

Bei Mietzekatze- wieder eine Userin veräppelt dabei- gibt es diese alte schrumpelige Dame, und den kleinen schwarzen Jungen, von dem Fuchur behauptet, den hatte sie sich als einen Haussklaven geholt (die beiden sind auch recht böse aufeinander.) Ich gestehe hier, ich weiß nicht, was ein Monchichi ist.
Das interessanteste an der Dame ist ihre Kleptomanie- so ein Sim kann Sachen klauen, sowohl selbstständig, als auch nach einem Befehl, wenn keiner in der Nähe ist. Das erste davon war mir ganz neu-dass sie das auch zwischendurch bei der Arbeit kann. Das merkt übrigens niemand, keine Kündigung oder so. Die geklauten Sachen kann man wieder per Post zurückschicken, und manchmal wünschen die Sims das sogar- Mietzekatze aber nicht. Ich hatte später auch zwei Kleptomanen in der Pleite-Familie.
Monchichi ist sehr hübsch als Kind, der erste echt afrikanische Sim den ich je sah, aber als Teenie finde ich ihn mit den dicken Lippen nicht sooo... Da sind viele anderer Meinung.
Mietzekatze will vermutlich nur keine wirkliche Beziehung ;) Sie muss lediglich auf eine Affäre aus sein. Das mit dem Outfit- ähm, es sind komische Gedankengänge von mir, als ich versuchte, mir vorzustellen, womit sie einen jungen Mann verführen könnte - Mergi trägt so ein Lederteil, wie eine echte Domina. Und ich habe gar geschaut, ob ich für Mietze auch so was finde, gab es aber nicht für Rentner; nur lauter braves Zeug. Eine Idee ging flöten.
Ach, du kennst Buffy! :love: Da wirst du meine Anspielungen bei Ludowika verstehen können, die eine echte geborene Jägerin zu sein schien.
Der Typ in der Gruft sah zum Fürchten aus :eek: - es muss irgendein Graphikfehler mit einem Sim sein, aber was er da in der Dunkelheit machte, ist mir auch schleierhaft. In Gruften kommen prinzipiell keine fremde Sims rein (höchstens manchmal blöde Paparazzis, aber das hier war keiner.) Später, bei einer anderen Familie, war diese Geistererscheinung verschwunden :ohoh:

Danke sehr!
 
So, Margaret, jetzt die KoKos

Du liest ja tatsächlich!

Na du bist gut. Warum sollte ich wohl sonst nach den Links fragen?

Hey, von mir aus, musst du das nicht tun, ok? Ich erwarte von dir nichts. Nur wenn es dir wirklich Spaß macht, gut?!

Das ist mir schon klar. Ich versuche mich mal, da einzufinden, das ist nicht ganz leicht – aber Spaß macht es trotzdem. Und nebenbei lerne ich Sims3 ein wenig besser kennen.

Deine Spielweise ist so ganz konträr zu meiner, das macht es umso spannender. Ich nehme selten Dinge, wie sie kommen. Lediglich, wenn es sich dabei um Einfälle für Szenen handelt.

Ladys Sammelstory hab’ ich schon gelesen. Hat sie ihn doch glatt mit sich selbst verkuppelt!
Dass er keine Hemmungen mit der Unterwäsche hat, fand ich sehr komisch, normalerweise ziehen sich ja Sims sofort draußen und vor Unbekannten um.

Ja guck, das sind alles so Sachen, die mir völlig neu sind.

(Du wirst bei mir wohl noch mehr schimpfen, als bei Michalis Dabei bin ich nur ganz nett )

Na toll, jetzt habe ich meinen Ruf als Schimpftuse vom Dienst also auch weg. Tja, das ist wohl persönliches Pech.

Sorry, kann in der nächsten Zeit das Spiel nicht anmachen, aber später vielleicht mal.

Mach dir keine Arbeit. Lady stellt die Geschichte bestimmt auch irgendwann online. Und die Beschreibung war auch schon sehr instruktiv.

Ach, du hast offensichtlich schon Sims3 . Dann kannst du dir ja die Bewohner zumindest mal anschauen und sich erfreuen (Ach, stimmt, die Erweiterungspacks...)

Nein, ich habe hier nicht mal das Grundspiel. Ich habe es von meinem Schwager geliehen bekommen und genau einen einzigen Tag Probe gespielt. Naja, wenn es ihm gefallen hätte, hätte er es mir wohl auch nicht direkt nach dem Release gegeben. Aber was soll’s ich will hier im 3er Bereich nicht über das Spiel wettern. (Falls das jemand gelesen hat, muss ich ihm wohl die Erinnerung löschen - bienchen Granger wartet auf ihren Einsatz;))

Einen Vampir kann man nicht töten. Sie sterben nicht mal in der Sonne. Das sind nun solche glamurösen Gestalten, die Superkräfte besitzen und ganz schamhaft Plasma statt Blut trinken

Ähm, gut, ich kann da nichts zu sagen, sonst (siehe direkt drüber).

Petzi ist nicht schwul (also im Spiel nicht)-

Wie jetzt??? Das darf doch nicht sein. Der Arme wird mit Frauen verkuppelt! *Initiative für Petzis sexuelle Selbstbestimmung gründet*

und er sieht eigentlich sehr gut aus, für einen männlichen Sims besonder
s.

Auch dazu darf ich jetzt nichts sagen.

Edward, der Vampir, ist übrigens in der Stadt noch gar nicht drin- ich setze die Häuser der Reihe nach ein, wenn sie dran kommen, damit sie im Urzustand sind.+

Ach so, ich hab nur die Frisur gesehen und fühlte mich unvermittelt an Rob mit den Scherenhänden erinnert. ;)

Meine Kinder haben ein Monchichi. Das ist eine Art Affenbabypuppe, die den Daumen in den Mund nehmen kann. Sehr süß.

Das mit der Kleptomanie hatte ich schon irgendwo gelesen.

Das merkt übrigens niemand, keine Kündigung oder so.

Jetzt muss ich schon wieder schweigen.

Monchichi ist sehr hübsch als Kind, der erste echt afrikanische Sim den ich je sah, aber als Teenie finde ich ihn mit den dicken Lippen nicht sooo... Da sind viele anderer Meinung.

Mmh, vielleicht sehe ich ihn irgendwann. Aber ich finde afroamerikanische Sims generell nicht so hübsch.

Das mit dem Outfit- ähm, es sind komische Gedankengänge von mir, als ich versuchte, mir vorzustellen, womit sie einen jungen Mann verführen könnte - Mergi trägt so ein Lederteil, wie eine echte Domina.

Ach so. Naja, aber solche Leute stehen dann vermutlich eher auf Rollenspiele, in denen wehrlose alte Omas drin vorkommen. *schüttel*

Ach, du kennst Buffy!

Ja. Mein Ex war ein Riesenbuffy und –angelfan. Daher kenne ich mich da ganz gut aus.

Oh nein, wieso hab ich nach dem Gruselfutzi gefragt? Deine Erklärung macht es auch nicht besser. *bibber*

Bitte sehr!
 
Bienchen :hallo:
Na du bist gut. Warum sollte ich wohl sonst nach den Links fragen?
Es war mir wichtig, dass du es nicht deswegen machst, weil ich bei dir zufällig kommentiert habe. Ich will meine Leser doch unterhalten ;)

Ich versuche mich mal, da einzufinden, das ist nicht ganz leicht
Tut mir leid. Das wurde eben apriori für Leute geschrieben, die sich nicht nur mit Sims3, sondern auch mit der Nachbarschaft ganz gut auskennen.
Wenn dir etwas nicht klar ist oder so- frag. Ich schreibe eine kleine Erklärung, so kriegst du gleich einen FAQ zu Sims3 :D

Na toll, jetzt habe ich meinen Ruf als Schimpftuse vom Dienst also auch weg. Tja, das ist wohl persönliches Pech
Du hast keinen solchen Ruf ;). Ich erinnere mich vage, dass du leicht entsetzt über die lockeren Vorkommnisse und ständigen Affären bei Michalis war. Ich bin da irgendwie eben nicht viel braver.
Überhaupt spiele ich nach den Wünschen, was sie wollen, das kriegen sie *evil smiley*

Nein, ich habe hier nicht mal das Grundspiel.
Ach, alles klar.
Na, zumindest hast du es ungefähr gesehen- kennst zumindest die Basics ;)
Und, von mir aus, kannst du gerne sagen, wenn du Sims3 nicht magst, oder etwas bescheuert umgesetzt findest. Jeder hat hier das Recht auf freie Meinung. Ich selbst habe genug geschimpft, auch in meinen Storys (besonders bei Ricarda Red.) Ich bin von Sims3 nicht übermäßig begeistert, trotz der vielfächtigen Möglichkeiten und einigen Verbesserungen, die ich mir in dem zweiten Teil gewünscht habe. Und das letzte Add-On, Late Night, finde ich trotz einer guten Idee inzwischen recht beschissen umgesetzt (und dabei fange ich erst gar nicht mit Bugs an.)

Ähm, gut, ich kann da nichts zu sagen, sonst
Und was wirst du sagen, wenn ich dir verrate, dass Vampire an Altersschwäche sterben können? Sie altern nämlich, wenn auch um Längen langsamer als normale Sims.
Kurzer Exkurs zu Vampiren:
Vampire haben einen blasseren, manchmal recht hübschen Skin, und leuchtende Augen.
Sie altern eben, nur langsam.
Sie trinken "Plasma" :ohoh: aus dem Kühlschrank oder aus den Armen von befreundeten Sims, wenn sie höflich fragen.
Sie können jemanden umwandeln- die Verwandlung dauert ein Paar Tage. Es gibt sicher einen Trank zum Zurückverwandeln.
Sie mögen die Sonne nicht, kriegen bald ein Moodlet und können schlimmstenfalls (!) in Ohnmacht fallen.
In der Nacht lernen sie schneller und haben mentale Superkräfte- können zum Beispiel die Beziehungen oder Eigenschaften eines Sims ablesen.
Sie schlafen nicht im Sarg. Sie können auf so einem speziellen Altar schlafen, wo sie darüber schweben.
Sie verwandeln sich in nichts, können aber theoretisch "schneller" laufen- habe nicht den Eindruck, als wäre es schneller.
Immerhin kriegen sie ein fieses Moodlet wegen Knoblauch :lol:
Sie verbreiten sich rasend schnell. Bei Gelegenheit gehe ich durch und mache eine große Zurückverwandlungsaktion, denn das ist langsam unrealistisch.

Wie jetzt??? Das darf doch nicht sein. Der Arme wird mit Frauen verkuppelt! *Initiative für Petzis sexuelle Selbstbestimmung gründet*
Ha! Und was, wenn ich sage, dass der Spiel-Petzi nicht blond, immer Jauchmäßig in einem feinen Anzug, überkorrekt, genial und total ordentlich ist? :lol:
Übrigens war Fuchur so nett, später einen Haushalt mit vier stinkreichen schwulen ineinander verliebten Männern zu liefern ;)

Naja, aber solche Leute stehen dann vermutlich eher auf Rollenspiele, in denen wehrlose alte Omas drin vorkommen. *schüttel*
Bäääh. Jetzt etwas, woran ich nie gedacht hätte.

Mein Ex war ein Riesenbuffy und –angelfan. Daher kenne ich mich da ganz gut aus.
Oh, die Phrase könnte von mir stammen! :eek:

Ich mache dir das Leben etwas einfacher und stelle dir kurz die nächste Familie vor- die du aus der süßen Lady-Geschichte kennst (übrigens meine liebste.)

Haushalt Red
Es gibt eine große, sehr pompöse und üppige Villa mit allem drum und dran, wo überall die Bilder von der Hausherrin hängen, der super-berühmten, wenn auch grottenschlechten Schauspielerin Ricarda Red, die dort mit ihrem Bruder, dem plumpen Relikt wohnt- nachempfunden dem Nickname "Reliktsucher", wobei Fuchur es nicht wusste, dass die betroffene Userin eben weiblich ist.Ricarda ist so eine zuckersüße theatralische Barbiepuppe, eine echte Ansammlung von Starklischees.
Im Haus gab es einen geheimnisvollen Mord. The_Simser, der reiche Gatte von Ricarda, der sie heiratete, als sie noch ein drittklässiges schmarotzerisches Niemand war, ist von jemanden erschlagen worden. Der Grab steht im Haus, und daneben drei mögliche Tatwaffen: eine Lampe, eine Vase, ein Spaten. Die offizielle Ursache war Verhungern. (Das ist jetzt kein Scherz.)
Wir haben uns im Forum die Köpfe zerbrochen, wer der Mörder ist, ähnlich wie bei der Bella-Grusel-Suche. Fuchur gab geschickt versteckte Hinweise, wie z.B.: Relikt hat im Inventar eine Menge Photos mit Lampen; so ein Spaten hängt bei van Luckner-Haushalt an der Wand; ein Photo bei Stenopelix zeigt, dass dort mal zwei Spaten hingen; u.s.w. Die Auflösung kann dann in einem der letzten Häuser, nur waren eben nicht alle damit zufrieden ;)

Eine kurze Einführung in die Promi-Star-Sache:
Ein Sim kann bis zu fünf Sterne haben.
Ein ungespielter Sim wird mit denen nicht reden, die weniger Sterne haben. Man muss ihn beeindrücken- Sachen über Fähigkeiten, Berufe oder Reichtum erzählen- meiner Meinung nach ohne große Logik.
Man kriegt Sterne hauptsächlich davon, dass man mit anderen Stars interagiert, sich anfreundet u.s.w. Geht recht schnell.
Wird man berühmt, kriegt man oft Rabatte und Geschenke, andere erkennen den Sim, fotografieren ihn und bitten um ein Autogramm (was die aktuellen Befehle einfach so abbricht- aaaaah.) Paparazzis verfolgen den Sim, was anfangs witzig, dann aber nervig wird.
Man hat keine Chance, die Berühmtheit wieder zu verlieren.
Die Idee: recht gut. Die Ausführung: ziemlich miserabel. Man steigt zu schnell auf, das ist unrealistisch. Es verbreitet sich wie eine Seuche, schlimmer als bei Vampiren. Da einmaliges Beeindrücken schon ein Sternchen beschert, und ein Sim mit Sternen nicht einfach so reden wird, geht es sehr schnell. Paparazzis nerven irgendwann, und für Autogramme war ich am Ende glatt bereit, handgreiflich zu werden...

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Red:

Ricarda ist bei dir ganz anders als bei Lady – nun gut, das hat mich nicht überrascht.
Das mit dem Geld ist wirklich sehr kurios. Ich habe leider keine Ahnung, wie es dazu gekommen sein könne. Mit so was habe ich mich beim Testen nun wirklich nicht beschäftigt. Hat Fuchur dazu irgendwann eine Erklärung abgegeben?
Ich habe mich erst gefragt, wie sich der rätselhafte verstorbene Ehegatte anders als ruhig verhalten kann, bevor mir irgendwann einfiel, dass es ja auch in Sims3 Geister gibt. Sehr peinlich.
Wieso kann Relikt keine Vase auf dem Kopf von Ricardas Mann zerschmettern, bloß weil er Kunst hasst? Das wäre doch gerade ein richtiger Grund.
An dieser Fortsetzung merkt man ganz schön, wie dir das Star-Addon auf den Keks geht. Das nervt ja schon fast, wenn man es nur Lesen muss (also nicht, dass du es beschreibst, sondern, wenn man es sich vorstellt).
Ricardas Stimme würde ich wirklich gerne mal hören. Jetzt ist mir die Kreischszene aus Ladys Geschichte in ganz anderer Erinnerung als zuvor. Ich hatte mir Ricarda mit einer samtig weichen Stimme vorgestellt, irgendwie.
Ich habe offen gestanden keine Ahnung, ob Angelina Jolie einen Bruder hat. Wusste das einer. Ich glaube nicht, dass der zwangsläufig berühmt wäre.
Irgendwie spieltechnisch blöd fand ich ja, dass Ricardas Bruder bei den Paparazzis begehrter war als Ricarda. Wobei die natürlich auch nur da schießen, wo es sich lohnt. Und wenn einer auf dem Tisch tanzt – nun ja, das kann sich lohnen. Bei Relikt sieht es allerdings nicht so aus.
Ich nehme an Relikt ist Einzelgänger. Die wollen doch immer nach Hause gehen. Übrigens herrlich, die Vorstellung, dass er von Paris aus zu Fuß nach Hause gehen könnte.
Interessant, dass Ricarda als Schauspielerin gar nicht so viel verdient. Aber sie arbeitet ja auch sehr wenig. Wie es bei Sims2 ja in den hohen Stufen auch schon üblich ist.
Berühmtheit + charment begrüßen ist eine KILLERKombination. Praktisch jeder wird danach zum Freund.
Ist das so eine Art Insidertip. Und war das beabsichtigt von den Entwicklern.
Wobei, beim Wort Killerkombination kommen mir schon wieder ganz andere Assoziationen hoch.
(Es ist sicher einfach ein Test, einen eventuellen Partner im Voraus abzuschätzen... so was wie ein Bewerbungsgespräch...)
:lol
Ich finde es ja cool, dass es bei Sims3 vorkommen kann, dass einem die Kleidung versteckt wird. Wie passiert so was? Und wann?
Offenbar hat Ricarda keine Hemmungen, im Badetuch umherzulaufen. Vielleicht hat sie aber auch darauf gehofft, die Aufmerksamkeit der Paparazzi wieder auf sich zu ziehen.
Heidi möchte also auch ein Star werden. Daran erinnere ich mich aus Lyrias Geschichte gar nicht mehr. Jedenfalls scheint die Programmierung wirklich zum Heulen zu sein. Bin froh, dass ich nicht Sims3 spiele.
Das mit den autonomen schwulen Sims habe ich niemals beobachtet. Meine Sims flirten ohnehin nicht selbstständig miteinander, wenn sie nicht schon verliebt sind. Woran das wohl liegen mag?
Kann man vom Urlaub aus Freunde anrufen? Ist ja nett. Das geht bei Sims2 nicht. Weniger nett, dass dich dein Spiel mit diversen Abstürzen geplagt hat. Wobei, das ist schon interessant, dass sich alles noch mal ganz ähnlich abspult. Irgendwie verblüffend.
Tja, Tod durch Verhungern – ich nehme an, man kann bei Sims3 einfach niemanden ermorden, wie im 2er eben auch. Ansonsten fehlen mir da auch die Erklärungsversuche. Tja, wie soll das wohl gehen?
Teil 2 lese ich ein andermal. Danke jedenfalls erst mal für Teil1. :) Und jetzt noch ein paar Worte:
Wieso? Ich habe doch um den Link zu deinen Geschichten gebeten. Ist doch nicht dein Fehler, dass ich kein Sims3 habe.
Du hast keinen solchen Ruf
Und wenn, würde es mir keiner sagen. Aber egal, was soll’s, meine Sims sind auch nicht (mehr) immer treu.
Und, von mir aus, kannst du gerne sagen, wenn du Sims3 nicht magst, oder etwas bescheuert umgesetzt findest. Jeder hat hier das Recht auf freie Meinung.
Schon. Aber ich mag es auch nicht, wenn Leute aus dem 3er-Bereich rüberkommen, um über Sims2 herzuziehen. Aber wenn man eine Geschichte kommentiert, vor allem eine Dokumentation, ist das noch mal etwas anderes, finde ich.
Das mit den Vampiren ist ja echt lachhaft. Ich spiele auch bei Sims2 nicht mit Vampiren, aber das ist echt ne Nummer zu verfremdet.
Ha! Und was, wenn ich sage, dass der Spiel-Petzi nicht blond, immer Jauchmäßig in einem feinen Anzug, überkorrekt, genial und total ordentlich ist?
Übrigens war Fuchur so nett, später einen Haushalt mit vier stinkreichen schwulen ineinander verliebten Männern zu liefern
Genial ist unser Petzi schon. Aber was bringt es ihm, wenn später ein paar schwule Typen dazu ziehen?
Bäääh. Jetzt etwas, woran ich nie gedacht hätte.
Tut mir leid. Ich habe gegrübelt und gegrübelt und da war eben nur dieses Bild mit der sehr altomahaften Kleidung. Was sollte ich tun?
Oh, die Phrase könnte von mir stammen!
War wohl eher nicht derselbe. Es könnte auch mehrere von der Sorte geben.
Meine liebste Lady-Geschichte ist bisher die von vanLuckner. Aber ich hab auch nur zwei gelesen.
Danke für die Einführungen, aber mach dir nicht so viel Arbeit, ich beiße mich auch so durch und amüsiere mich trotzdem.
 
Da ich gerade da bin, kann ich noch schnell antworten (nachdem ich aufhöre zu schimpfen, dass das Löschen eines Smileys gerade ein Neuladen und das Löschen meines halben Betrags verursacht hat- ich hätte das doch wissen sollen inzwischen, aggrr):
Das mit dem Geld ist wirklich sehr kurios
Keine Ahnung- hatte eine spätere Vermutung, dass die Beiden schon auf dem Grundstück waren, als er mit Bauen anfing, und es registriert wurde :confused:
Ich habe mich erst gefragt, wie sich der rätselhafte verstorbene Ehegatte anders als ruhig verhalten kann, bevor mir irgendwann einfiel, dass es ja auch in Sims3 Geister gibt
Nicht nur das, man kann mit ihnen interagieren und gar Kinder von ihnen haben. (Ja, ich kann dich hören ;)) Es ist prinzipiell möglich, einen spielbaren Geist zu kriegen, sowie einen auferstehen zu lassen.
Wieso kann Relikt keine Vase auf dem Kopf von Ricardas Mann zerschmettern, bloß weil er Kunst hasst? Das wäre doch gerade ein richtiger Grund.
:lol: Ich sage natürlich nichts...
Er kriegt ein negatives Moodlet wegen der Kunst. Und Einzelgänger ist er nicht, soweit ich weiß... Womöglich nur faul.
Bei seinem Reibtanz an der Stange (dem Heizrohr, eigentlich, oder so) habe ich schon nicht schlecht geschaut- Paparazzis vermutlich auch.
Ricardas Stimme würde ich wirklich gerne mal hören.
Geht ja leider nicht... Sie hat so eine sehr hohe, totale Piepsstimme, die manche zum Wahnsinn trieb.
Ist das so eine Art Insidertip. Und war das beabsichtigt von den Entwicklern
Ähm... Beides. Charisma trainiert man erst am Spiegel, und dann beim Reden mit anderen Leuten. Ab einem gewissen Level kann man anders begrüßen, wie z.B. "charmant", was gleich den Beziehungsbalken stark nach oben treibt. Und wenn ein Sim 25 Bekannte hat, wird er zur "Berühmtheit" und startet schon mit einem gewissen Vorsprung bei Beziehungen. Beides zusammen bringt dazu, dass Ricarda z.B. einen nur begrüßen muss, damit er sofort zu ihrem Freund wird. Sehr stark.
Ich finde es ja cool, dass es bei Sims3 vorkommen kann, dass einem die Kleidung versteckt wird. Wie passiert so was? Und wann?
War mir auch neu- kann erst jetzt. Ab Late Night gibt es endlich einen Whirlpool. Und wenn ein Sim dorthin nackt steigt (kann man wählen), kann ein anderer seine Kleidung verstecken (also sie verschwindet.) Der Betroffene läuft im Handtuch rum und ärgert sich.
Heidi möchte also auch ein Star werden
Heidi, die Simin aus dem ersten Haus, ist sehr dick, gemütlich, nett, schüchtern, schaut am liebsten fern und kocht. Dabei will sie mit ihrem Lebenswunsch wie ihr Vorbild Heidi Klum werden- sehr reich und sehr berühmt. "Wenn nur der innere Schweinehind nicht wär." Zitat Ende
Das mit den autonomen schwulen Sims habe ich niemals beobachtet. Meine Sims flirten ohnehin nicht selbstständig miteinander, wenn sie nicht schon verliebt sind. Woran das wohl liegen mag?
Deshalb habe ich es vermerkt, weil sowas bei Sims2 meines Wissens gar nicht ging. Und deinen Sims gibst du vielleicht nicht genug Freiheiten? ;) Bei mehreren Blitzen flirten sie durchaus, habe es gesehen.
Kann man vom Urlaub aus Freunde anrufen? Ist ja nett.
Ja, man kann- gilt dann als "Ferngespräch". Zuhause wäre ein Ferngespräch mit den Bekannten aus den Urlaubsländern. Clever.
Die Abstürze waren blöd, aber zumindest hatten die Leser darüber zu lachen. Der zweite Teil lief dann ganz anders ab, als ich dachte... :what:
Und umbringen kann man keinen, Fuchur musste den Armen eben irgendwie um die Ecke bringen. Der Geist entspricht dem Verhungern-Muster.
Danke für die Einführungen, aber mach dir nicht so viel Arbeit, ich beiße mich auch so durch und amüsiere mich trotzdem
Ok, freut mich =) Nur eine kleine Vorstellung, damit du weißt, worüber ich rede ;)
Ich bin mir sicher, der Ex-Freund ist nicht der Gleiche :lol: War nur witzig.
Danke dir auch :hallo: Ich muss nun langsam weg, bis dann
 
:hallo: Huhu,
da misch ich mich mal glatt in eure traute Zweisamkeit ;)
Wollte nur bescheidsagen, dass ich eine neue Geschichte online gestellt hab. 'Stenopelix-Escape Route'.
Das ist die Fortsetzung nach dem cliffhanger.
Link ist in meiner Signatur.
Mal sehn, ob es euch gefällt. Ich hab meine Gründe, dass es so weiterging, sorry =)
 
Hallo, Reliktsucher,
sicher, ist jeder willkommen; insbesondere wenn er mit einer neuen Geschichte kommt =)
Ich bin gerade für einige Tage weg, und momentan gar in einem Internetcafe... Kann daher nur schnell ein wenig sagen:
Ach, die Reporterin ist da- die fand ich schon letztes Mal ganz köstlich; und die Sprache des Kindermädchens ist :lol:
Soso, das ist also die Lösung von Stenopelix: anstatt alles auf F. zu schieben, oder wünschen, dass er schon groß und anständig wird, oder sich ein Kindermädchen zu wünschen ;), oder sich mehr Kräfte, macht sie sowas. Sicher nur wegen dem armen Kind, ist ja klar.
Immerhin sieht sie klasse aus... ist das die echte Steno?!
Diese Phrase irritiert mich:
Dieses Foto, was Sie da haben, ist mehr als hundert Jahre alt!
Ähm, das verstehe ich nicht, sie kann doch nicht vor hundert Jahren da ausgestiegen sein... Oder altert sie gar nicht mehr und landete in der Vergangenheit? :Oo:
Übrigens sehr hübsche Photos... Eine tolle Frau, und schön, dass es mit Santa so lief... Von dem ich glaube noch nicht erzählt wurde woher du ihn hast (außer aus der Maschine)
Danke für die Unterhaltung, und der Thread muss wieder nach oben!! :hallo:
 
Hallöle.
Die Freche wollte gestern in die Kellerbar unter dem alten Fabrikgelände, aber, geht nicht, ich komm da gar nicht mehr rein.
Meine Sims können nicht mal die Trppe nach unten benutzen.:naja:

Dann wollte sie in einer Bar als Barkeeper jobben.
Obwohl sie einen sehr hohen Mixen-Level (9) hat kann sie keine Getränke mixen.
Sie steht den ganzen Abend nur dum rum und kassiert am Schluß ihr Geld, das aber nicht auf ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Ich habe langsam den Verdacht, das sich das Spiel nach einigen Runden auflöst, Dinge funktionieren nicht mehr, oder es liegt etwas im Weg, was gar nicht da ist, oder siehe oben.

Für Generationenspiele ist Sims3 anscheinend nicht mehr geeignet.

Ich kann doch nicht immer wieder die Stadt löschen und neu anfangen.:(
 
so ist es bei mir auch, ich bin jetzt in der 4. Generation und hab sehr viele Fehler bekommen. Bugs sind in der Nachbarschaften aufgetreten die ich nie hatt und auch nur in dieser hab, Fehler in der Nachbarschaft zb. wie oben schon beschrieben, ich kann verschiedene Gebäude nicht mehr betreten wo es vorher ging und und und

Langsam regt mich das Spiel auf, hat man freude dran, dann wird sie einen noch versaut ...
 
Hi, Ihrs!
@Mamapetra und BabyNight
Leider kann ich zu eurem Problem nichts sagen, da ich immer noch mit Fuchurs OriginalSims spiele, die hab ich echt ins Herz geschlossen.
Und dann hab ich bisher weder den letzten noch den vorletzten Patch aufgespielt, da mein Spiel so gut lief und ich nichts riskieren wollte.


Immerhin sieht sie klasse aus... ist das die echte Steno?!
Ja, das ist die echte Steno, als Erwachsene. Hat Fuchi toll hinbekommen, nicht wahr! Ich finde sie ganz süss. die muss eben noch bisschen weiterleben, die will ich noch behalten

Diese Phrase irritiert mich:

Ähm, das verstehe ich nicht, sie kann doch nicht vor hundert Jahren da ausgestiegen sein... Oder altert sie gar nicht mehr und landete in der Vergangenheit?
War vielleicht bisschern unverständlich, wenn man das nicht gleich im Anschluss an die vorherige Stenostory liest.
Also- sie ist als Seniorin in die Vergangenheit gereist- denn daran erinnerte sie sich- vor 150 Jahren gab es diesen Markt mit diesem Brunnen. Da sprang sie dann rein und kam jünger wieder raus- eben damals. Dann zurück aus der Maschine- jung geblieben.


Übrigens sehr hübsche Photos... Eine tolle Frau, und schön, dass es mit Santa so lief... Von dem ich glaube noch nicht erzählt wurde woher du ihn hast (außer aus der Maschine)
Danke für die Unterhaltung, und der Thread muss wieder nach oben!!
Tja- Santa kam eben vom Himmel =)

Der Thread stirbt ab, Hülfe!:ohoh:
Ok, ich hab ja noch weitergespielt.
Margaret, ich hatte dir ja versprochen, dass Ricarda frei kommt.
Das ist sie nun. Denn ich hab den Fall aufgeklärt.
Neue Geschichte Red- Dark Red- Ricarda Red
Link siehe unten :hallo:
 
Hi, Ihrs!
@Mamapetra und BabyNight
Leider kann ich zu eurem Problem nichts sagen, da ich immer noch mit Fuchurs OriginalSims spiele, die hab ich echt ins Herz geschlossen.
Und dann hab ich bisher weder den letzten noch den vorletzten Patch aufgespielt, da mein Spiel so gut lief und ich nichts riskieren wollte.

Tja, ich bin ja auch noch bei den Originalsims, bei Familie Freche.
Ich spiele in der Reihenfolge wie die Familien erschienen sind.:naja:

Aber wenn es mit den Fehlern so weitergeht komme ich gar nicht dazu Generationen zu spielen.

Dieses "Alte Fabrik"-Gebäude, mit der Bar darunter läßt sich am Spielanfang komischerweise betreten.
Im Laufe des Spiels aber dann nicht mehr.:naja:

Wenn ich abspeichere und neu starte, kommt mein Sim wieder in die Bar rein.
Sehr merkwürdig das Ganze.

Aber nun zu deiner Red-Geschichte.
Wunderbar, ich hab hier wieder so laut gelacht, das Männe mir einen Vogel gezeigt hat.=)
Schade, das es hier mittlerweile so ruhig geworden ist.
Sie werden doch nicht alle als geheilt entlassen worden sein?:Oo:
 
Tja, ich bin ja auch noch bei den Originalsims, bei Familie Freche.
Ich spiele in der Reihenfolge wie die Familien erschienen sind.:naja:

Aber wenn es mit den Fehlern so weitergeht komme ich gar nicht dazu Generationen zu spielen.

Dieses "Alte Fabrik"-Gebäude, mit der Bar darunter läßt sich am Spielanfang komischerweise betreten.
Im Laufe des Spiels aber dann nicht mehr.:naja:

Wenn ich abspeichere und neu starte, kommt mein Sim wieder in die Bar rein.
Sehr merkwürdig das Ganze.

Aber nun zu deiner Red-Geschichte.
Wunderbar, ich hab hier wieder so laut gelacht, das Männe mir einen Vogel gezeigt hat.=)
Schade, das es hier mittlerweile so ruhig geworden ist.
Sie werden doch nicht alle als geheilt entlassen worden sein?:Oo:

:hallo:Fein, dass dir die Geschichte gefallen hat. Nun ist mein 'Schwesterlein' rehabilitiert =)

Zu deinem Problem- hast du die letzten Patches?
Ich wollte nämlich grad die Gartenteile aufspielen, dann patched es bei mir ja auch hoch. Hm. Dann hab ich womöglich auch alles voller Bugs? Das fehlte ja grad noch :argh:
 
Ja, ich habe alle Patches, mein Spiel ist auf den neuesten Stand.
Aber nachdem was da gepatcht wurde, dürfte das ja dem Spiel nicht viel ausmachen.:D
Waren ja eh nur zwei Posten.
 
Dass das nur 2 Posten waren ist mir eh unklar bei der Größe des Patches.

Aber noch mal zum Einlass- wie kommst du denn da überhaupt rein?
In den Einlassoptionen steht doch klipp und klar- 'nur Besitzer und Angestellte'.
Deshalb kommt doch da gar kein NormaloSim rein!
 
Das hab ich geändert, denn nach der Einstellung, die da war, kommt ja überhaupt keiner rein.
Im Baumodus Strg und Schift, auf diese Absperrung klicken und dann kann man das ändern.:hallo:
 
Das hab ich geändert, denn nach der Einstellung, die da war, kommt ja überhaupt keiner rein.
Im Baumodus Strg und Schift, auf diese Absperrung klicken und dann kann man das ändern.:hallo:

Ja, weiss schon, kann man leicht ändern.
Aber ich wollt mal sehen, ob man mit den Originaloptionen reinkommt. Hab also einen 5-Sterne-Sim (sicher ist sicher :lol: ) das Grundstück kaufen lassen und ausserdem noch in der Verbrecherkarriere angesiedelt. Tja- auch der kam nicht rein!
Das ist doch irgendwie seltsam :confused:.
Egal- ich installiere jetzt die Garten-Acc. Und dann ist hoffentlich meine geliebte SNB noch spielbar!
 
Das ist es ja, eingestellt war da nämlich, das niemand reinkommt, obwohl an der Tür irgendwas von Besitzer und Angestellte oder so, stand.
Ich habe dieses Gartendingse und habe keine Probleme dazubekommen, jedenfalls nichts was nicht vorher auch schon da war.:)
 
Halli Hallo einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen. :hallo:

Ich war schon länger nicht mehr hier und hab es richtig vermisst.
Leider geht's bei mir zur Zeit drunter und drüber, deswegen fehlt mir die Zeit hier vorbei zuschauen. :(

@Reliktsucher
Ich hab mir deine 3 letzten Story's durchgelesen, die anderen kannte ich ja schon und finde sie alle super. :)
Wo hast nur diese blühende Phantasie her??? ;)
Es macht richtig Spass deine Story's zu lesen, ich hab sie regelrecht verschlungen. :read: :lol:
Ich bin auch schon sehr gespannt wie's mit Ricarda weitergeht, ob wir sie wohl bald mit glühenden Augen sehen? ;)
Natürlich nur weil sie schwer verliebt ist.... :lol:

Ich glaub ich dich schon mal gefragt wie du die Sims wie z.b. Klein-Fuchi und Steno jünger machst hab deine Antwort leider wieder vergessen. *schäm mich ganz doll* :schäm:


@all
Bitte bitte weiterschreiben und über die SNB berichten ich kann leider immer noch nicht spielen und traue mich schon gar nicht zu patchen. :heul:
Ich bin schon auf Entzug, die SNB'ler fehlen mir sehr. :heul:

Ciao bis später. :hallo:
 
@Reliktsucher
Ich hab mir deine 3 letzten Story's durchgelesen, die anderen kannte ich ja schon und finde sie alle super. :)
Wo hast nur diese blühende Phantasie her??? ;)
Es macht richtig Spass deine Story's zu lesen, ich hab sie regelrecht verschlungen. :read: :lol:
Ich bin auch schon sehr gespannt wie's mit Ricarda weitergeht, ob wir sie wohl bald mit glühenden Augen sehen? ;)
Natürlich nur weil sie schwer verliebt ist.... :lol:

Ich glaub ich dich schon mal gefragt wie du die Sims wie z.b. Klein-Fuchi und Steno jünger machst hab deine Antwort leider wieder vergessen. *schäm mich ganz doll* :schäm:


@all
Bitte bitte weiterschreiben und über die SNB berichten ich kann leider immer noch nicht spielen und traue mich schon gar nicht zu patchen. :heul:
Ich bin schon auf Entzug, die SNB'ler fehlen mir sehr. :heul:

Ciao bis später. :hallo:

Freut mich, dass dir meine Storys gefallen :hallo:.
Wie ich darauf komme? Na eben so beim Spielen. Da ergibt sich so einiges von selbst und dann baue ich das ein bisschen aus.
Ricarda wird auch weitergespielt, samt ihrem etwas trotteligen Bruder =).
Verjüngt hab ich Steno mit dem MasterControler von Twallan, da geht das ganz einfach. Bei Klein-F. musste ich allerdings tricksen, denn man kann ja im CAS keine Babys erstellen, deshalb hab ich den geklont- aus dem erwachsenen F.

Ja, hier ist es im Moment sehr ruhig. Bei einigen StorySpielern geht wohl das Game nicht mehr so gut.
Ich hab Glück- ich hab zwar schon viel in meinem Spiel herumgebastelt, aber dennoch hab ich keine Bugs- zumindest keine, die stören.
Nun hab ich die Gartenteile aufgespielt und musste patchen- aber alles läuft ohne Probleme weiter, trotz meiner enormen DLs. Keine Ahnung, warum es bei manch einem geht und bei anderen nicht.

Was hast du denn für Probs mit deinem Spiel (sorry, wenn du das schon mal getippt hast, habs vergessen :argh: )

Schönen Restsonntag noch für alle :hallo:
 
@Reliktsucher

während des spielens die Meldung Script Error by "Name" PC und dann für mich lauter unverständliche Daten über den Ganzen Bildschirm.

das Spiel friert mir im Sekundentakt ein und meine Sims muss ich öfters reseten damit sie wieder spielbar sind.

Ich muss aber gestehen dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe, ich werde vielleicht heute noch mal reinschauen.
Hoffentlich lässt sich's einigermassen spielen. :argh:
 
Hallo Leute!

Ich habe nur noch eine Frage bevor ich mich in mein 1. Adventskalender-Abenteuer stürze. Ich habe LN installiert, aber ohne den Patch dazu. (mit der Installation von dem hab ich mir nämlich diesen Miese-Laune-Bug eingefangen).

Durch die Installation der Häuser und der Nachbarschaft kann ich mir den doch nicht etwa einfangen oder??
 
Guten Abend liebe AAS'ler. :hallo:

Ich muss zugeben dass ich das rege Treiben aus der Adventszeit sehr vermisse. :heul:

Ich habe ja mal erwähnt dass ich parallel noch eine SNB laufen habe in der die Bewohner tun und lassen können was sie wollen.

Hier ein kleiner Bericht wer mit wem.... ;) (ohne mein zutun)

Heidi Krumm war mit Petzi Schmächtig und Relikt S. liiert.
Jetzt ist sie mit Army Queen zusammen.

Stenopelix ist mit F. von Simplaza verheiratet und heisst jetzt Steinalt von Simplaza.
Ein sehr klangvoller Name wie ich finde. ;)

Edward Einsam hat romantisches Interesse an Ricarda Red und war mit Mietzekatze Maunz zusammen.

Sepp Sammel war mit Mietzekatze Maunz liiert und ist jetzt mit Dagobert Waldschnepf verheiratet.
Zusammen haben sie ienen Sohn namens Alfonzo.

Petzi Schmächtig war mit Heidi Krumm liiert und ist jetzt mit Mergi Mächtig zusammen.

Gustav Gans hat romantisches Interesse an Ricarda Red.

Ricarda Red war mit Yoe Queen liiert und hat romantisches Interesse an Marco Queen, Gustav Gans und Edward Einsam.

Relikt S. war mit Dagobert Waldschnepf und Heidi Krumm liiert.

Franke Freche hat romantisches Interesse an Günther und Phili Pleite.
Welcher Bruder wohl ihr Herz ganz erobern wird??? :)

Yoe Queen war mit Ricarda Red liiert und ist jetzt mit Mietzekatze Maunz zusammen.

Army Queen war mit Colly Queen liiert und ist nun mit Heidi Krumm zusammen.

Marco Queen hat romantisches Interesse an Ricarda Red.

Colly Queen war mit Army Queen liiert und hat romantisches Interesse an F. von Simplaza.
Er ist jetzt mit Ludowika vanLuckner zusammen und beide haben einen Sohn namens Marcus.

Mietzekatze Maunz war mit Sepp Sammel und Edward Einsam liiert und ist jetzt mit Yoe Queen zusammen.
Und über die hälfte der Nachbarschaft zählt zu ihren Feinden.

So das war's für's erste.....

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. :sleep:

Bis die Tage. :hallo:

EDIT:

@BloodyMary
Ich stimme Margaret zu sauber und sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu liebe AASler!

Hachja, die Adventszeit hier war superklasse, jetzt ist es schon ruhiger geworden.

Auch ich pausiere hier ja gerade, weil ich in jeder freien Minute (und davon habe ich gerade nicht soviel :() an meinem 2. Teil der 8. Aufgabe meines Sims3-Singles arbeite. Wenn ich die online gestellt habe, geht es aber dann wieder in die SNB, vermisse von dort jetzt schon einige Sims.

@Schwesterchen:
Der Kommi zu deinen neuen Geschichten kommt noch ausführlich, aber ich kann schonmal sagen, dass ich sie (wie immer!) klasse finde!

@vanly:
Total interessant, was bei dir alles passiert ist!

Ricarda Red war mit Yoe Queen liiert und hat romantisches Interesse an Marco Queen, Gustav Gans und Edward Einsam.
Gustav Gans? GUSTAV GANS??? :Oo: Da fehlen mir jetzt die Worte! Mit Marco und Edward bin ich aber total einverstanden :D.

Und auch bei dir ist Steno mit F. von Simplaza zusammengekommen! Die beiden gehören zusammen, das zeigt sich eindeutig!

Fuchur, siehst du, Stenopelix ist deine Traumfrau!

@BloodyMary:
Auch von mir ein absolutes okay für diese NB!

:hallo: Schönen Montag euch allen!
 
Guten Morgen,

ich habe gestern angefangen den 2010er in einem ganz jungfräulichen Spiel zu installieren. Bis zum 10.Tag bin ich gekommen. Danach war ich müde ;). Fuchur, da hast du dir ja wieder tolle Geschichten ausgedacht und die Häuschen sind allerliebst, .. sooo aufwändig eingerichtet. Bei manchen Objekten wusste ich noch gar nicht, dass ich sie im Spiel habe. hihi

Im Haus Mächtig/Schmächtig gab es die Verlobung und 2 Tage später die Hochzeit, immer bei Sonnenuntergang. Petzi wollte nicht das Risiko eingehen, dass er sie nicht "bekommt". Wer würde sich sonst für ihn interessieren?
Die Beiden haben inzwischen ein Mädchen bekommen: Mindi. Aber was aus der Familie mal wird, wenn Mergi weiterhin ihrem "Bösen" so zugewandt bleibt?
Petzi versucht mittlerweile, nach so vielen Romanen, die ihre Hassliebe wiederspiegeln, sie mit einem Liebesroman zum "Guten" zu bekehren, .. aber ich denke sie wird in einem Selbstfindungstrip allein nach Frankreich fahren. Sie hat dorthin eine Einladung bekommen, .. Vielleicht tut ihnen die Entfernung gut, .. aber wer weiß das schon.

Das Verhältnis von Frau Maunz zu ihrem kleinen Mitbewohner wird im Leben wohl nicht mehr zu kitten sein. Der Kleine will sich unbedingt seinen Lebenswunsch erfüllen und steht schon Nachts auf um sich zu bilden. Er will am liebsten schon morgen erwachsen sein, um ausziehn zu können. Ob er seinen Traum erfüllen kann oder ob er ins Millieu abrutscht?

Missi Red ist Diva durch und durch. Sie schafft es spielend den Tag mit "Nichtstun" zu füllen. Die Paparatzi lungern ständig vor der Villa rum und versuchen ein Foto von ihr zu erhaschen.
Ihr Bruder macht mir eher Sorgen. Selbst das Zimmermädchen findet ihn langweilig. Mit dem Haarschnitt wird er nie ne Frau finden, .. und deswegen hat er so grenzwertige Wünsche, wie: Nacktbaden mit Ricarda. Er wird sie doch nicht fotografieren wollen, ... ganz nackt?

Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecken werde. Der Regenbogensmettbo steht übrigens auch wieder auf der Säule neben dem TV. ;).

Danke Fuchur, für deine Mühe und die Zeit, die du uns schenkst!!!
Hast du wieder wundervoll gemacht!!!

winkeeee Zaubi
 
..aber zum nächsten Adventskalender bin ich auf der Stelle zurück.

Der ist auch schon in Bearbeitung :D

Und dann endlich wieder mit Erinnerungen!

@Zaubi: Ha da freu ich mich wenn Du jetzt noch mit dem Kalender spielst oder anfängst. Dann verstaubt er wenigstens nicht übers Jahr auf Simplaza =)
 
Der Thread ist alt ich weiß aber ich wollte hier auch noch meinen Lob aussprechen und ein wenig von meinen Sims erzählen, hoffe das ist OK?
Ich habe erst letzte Woche die traumhafte Nachbarschaft entdeckt, und was soll ich sagen ich komme zu gar nichts mehr und leide unter akutem Schlafmangel.
FUCHUR du bist ein Meister! Das ist die coolste NB die ich je gespielt habe. Ich habe auch zuerst Kleinhatten entdeckt aber da mir dafür ET fehlte fehlten auch viele Details. Aber hier hatte ich alle erforderlichen Addons. Diese Charakterköpfe im Spiel sind einfach zum lieb haben.
Ich habe jetzt über Tage den ganzen Thread gelesen, die Geschichten sind alle so witzig und toll, da war ich ein wenig traurig damals nicht live dabei gewesen zu sein.
Und nun ein kleiner Bericht über meine SNB:
Heidi ist bei mir sehr schlank und das ganz ohne Jojo effekt-auch wenn ich sie alleine lasse. Sie wollte zunächst als Stylistin arbeiten gut dachte ich ist ja im weitesten Sinne MODE und sie will ja Model werden. Da ich aber ständig die Original Fuchur Sim umstylen sollte und das nicht wollte hat sie dann auch im Diner angefangen und lernt Stars kennen, Ricarda ist ihre beste Freundin. Die große Liebe - da arbeite ich noch dran bzw. vielleicht findet Heidi in meiner Abwesenheit ja selber jemand-trotz ihrer Schüchternheit.

In der WG haben sich vanLuckner und Harald nach einem gemeinsamen Frankreich Urlaub ineinder verliebt, das passte Gustav so gar nicht und nach einem riesen Streit ist dieser rausgeworfen worden. Die Dame erwartet nun ein Kind..

Die Freche ist Witwe-er hat sich den Kopf an der Badewanne gestossen heißt es offiziell (in Wahrheit hab ich in im Bad eingeschlossen...:D)
Ihr Lebenswunsch hat sich nicht erfüllt aber jetzt darf Sepp Sammel wieder hoffen.

Und jetzt bin ich bei den Pleites- und auch wenn die anstrengend sind- ich mag die mit Heidi am liebsten.

Das wars von meiner Seite und ich kann dieses Jahr Advent nicht erwarten und hoffe still, das Fuchur das ganze ohne Showtime verbaut, denn ET das würde ich mir dann für den Kalender noch kaufen aber Showtime nein danke!

Vielen lieben Dank an alle die mich mit ihren Geschichten die letzten Tage zum herzhaften Lachen gebracht haben, einfach nur SUPER.

Hiermit stelle ich auch offiziell den Mitgliedsantrag für die AASler Gruppe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten