SimPlaza Adventskalender

Nun gibt es ja noch einen Hinweis im heutigen Türchen, den du noch nicht gesehen haben kannst. Ich warte dann einfach mal ab, was du dazu sagst!
Duu....
meinst du, du könntest mir nen Hinweis auf den Hinweis im gestrigen Haus geben? Der scheintmir irgendwie entgangen zu sein...

Auch deine Teens arbeiten! Also wirklich, wie ihr das hinbekommt... Bei mir ist gerade Wochenende, Gott sei Dank. Endlich können sich alle mal ausschlafen!
Meine Teens machen nach der Schule, bzw. nach der Arbeit soviel Hausaufgaben wie sie schaffen, danach ibts Essen und dann direkt ins Bett. Sie schlafen etwa bis zur Ankunft des Schulbusses, Essen, Toilette und Soziale Bedürfnisse gibts schließlich auch in der Schule und machen den Rest der Hausaufgaben in der Schule. Je eher sie dort fertig sind, umso früher dürfen sie den Rest des Unterrichts mit ihren Freunden verquatschen :lol:
Geduscht wird nur ca. jeden zweiten Tag oder so und zwar dann, wenn sie grad mal zwischendurch etwas Luft haben.
Am Wochenende haben sie dann mehr Zeit und arbeiten an ihren Fähigkeiten. Und ich frag mich grad, wie ich den Spaßbalken meiner Teens halbwegs grün halte - macht die Schule etwa Spaß? *grübel*

@Lexi: Bist du dem Drachen mal auf die Füße getreten? Das darf man nicht, nieeemals machen ;)
Nein, ich war immer lieb zu ihm, deshalb hat er mich ja auch noch so realitätsgetreu dargestellt und keine so fiese Geschichte ausgedacht, wie bei manch anderen :lol:

Und ja- es gibt einen deutlichen Hinweis auf den Mörder heute wieder. Steno wird ihn schon noch festnageln! Oder Phil verquatscht sich bei einer seiner Sauftouren.
Wah und ich find den Hinweis nicht, manno!

Übrigens brauchen Kinder viel frische Luft. Günther kommt also immer mal zum Spielen raus ;):lol:
:lol:

Mooooment!!!! Was wenn die Schaufel Dich geschwungen hat?:scream:
Logischerweise wäre dann ich das Mordinstrument und die Schaufel der Täter. Doch die wäre doch dann nicht am Tatort geblieben, sondern an die Hauswand zurückgekehrt, damit sie nicht in Verdacht gerät, das ist ja wohl klar.
Du irrst, Großer Drache! :p
:lol::lol:

Aber die Beschreibung bei Lexi, so geil
übers Hausdach ploppen lassen, ich schmeiß mich weg!
:lol: :lol:
Man kann mich auch als Kanone einsetzen! :D

*kreisch* Was sehen meine müden Augen da?? Also echt, da macht man hier einmal den Mund auf, und schon wird man vom Drachen verwurstet :what: :lol:
Ooooh...dann sind im Pleite-Haushalt ja sogar vier Simforumuser!

:heul: Mein Petzi ist gestern Abend gestorben. :heul:

Dabei hatte ich doch noch so viel vor mit ihm. Nü isser weg.
WAAAS? War da etwa wieder der mysteriöse Sommernachtsbuchtmörder am Werke?
 
Maaahlzeit....:hallo:

Und wieder mal vertreibe ich mir den Bürotag :D.
Ich habe schon überlegt, eine Gruppe zu gründen: "Die anonymen Adventskalendersüchtler", auch kurz AAS genannt
Ich bin dabei!!!!

Hab gestern gaaanz kurz Frau Maunz angespielt. Die war aber durchaus brav und hatte lediglich den dringenden Wunsch, irgendwas anzupflanzen, ein Gartenbuch zu lesen und einen Samen zu finden :naja:. Na gut, da mussten dann die Sonnenblumen weichen, das Ganze stückweise eingeebnet und ein paar tomaten gesetzt werden. Wahrscheinlich spekuliert sie auf die Blume des lebens oder so was in der Art. Denn sonst würde am ende der ihr total verhasste Monchichi ja ihr Eigenheim erben...! Undenkbar!
Ach so, ihre erste Handlung war natürlich, das arme Kind zu beleidigen.
Monchichi wollte gern einen Schachtisch und einen Schreibkurs besuchen. Vermutlich will er sich die bösen Kindheitserinnerungen von der Seele schreiben. Hat ihm der Psychiater geraten. Oder so.
Nun kann er schreiben und will unbedingt einen eigenen PC - was Mietzekatze ja mal gar nicht einsieht. Nööhöööö-nicht von ihrem Geld!

Soweit, so gut.
Leider fing an dieser Stelle das Spiel mächtig an zu spinnen und zu ruckeln und zu stocken :polter:.
Ich hab auch einige böse Grafikfehler bemerkt; Grundstücke, die man besucht, bauen sich sooooooooo langsam auf, das meine sims schon wieder gehen, bevor alles geladen ist :Oo:.
Und manche Häuser (z. B. das Heim von Lady in Red) sind in der Stadtansicht nicht mehr sichtbar! Da seh ich "von oben" auf der Karte nur noch ein leeres Grundstück; wenn meine Sims hinfahren steht die Villa aber noch da.
Mal sehen, obs schlimmer wird.....

LG - vL :hallo:
 
Und manche Häuser (z. B. das Heim von Lady in Red) sind in der Stadtansicht nicht mehr sichtbar! Da seh ich "von oben" auf der Karte nur noch ein leeres Grundstück; wenn meine Sims hinfahren steht die Villa aber noch da.
Mal sehen, obs schlimmer wird.....

LG - vL :hallo:

Das Problem habe ich bei den Reds auch, bis mir eingefallen ist, dass das ja das Haus der Schande ist :idee: Kein Wunder das das versteckt ist.
 
Oh, da ist so viel los hier, dass ich fast nicht mehr mitkomme :D

Jedenfalls wollte ich schon mal kurz danke zu Lady sagen, für den Mod wegen den Autos. Ich habe mich schon gefragt, ob Heidi und ihrem Mann eine plausible Erklärung für die sage und schreibe fünfundvierzig Autos in ihrem Inventar einfallen würde. Muss man bei dem Mod was beachten, oder extra auswählen, oder einfach so lassen wie es ist?

Wieder mal wunderschöne Bilder, die Tochter von Ludovika ist ja sowas von süß :love:

Ich weiß nicht, ob alle Haushalte mir genug Stoff geben werden, aber die Red's tun es. ;) Oh ja, Lady, dich liebt jeder- sie haben auch Gründe dazu *hust

Leider hatte ich bei Reds schon zwei Spielabstürze :polter:. Bemühe mich aber die Story spätestens morgen mal rein zu stellen :)
 
Hallo,

ich hab mir nun auch die Nachbarschaft und die bisherigen Häuser gedownloadet und finde sie auch suuuupi! Ich will unbedingt mit dieser alten Detektivin spielen (weiß nicht, wie sie heißt), sie hat so eine tolle Beschreibung mit dem "den Berg hoch laufen und knackigsten Po der Nachbarschaft bekommen"... :lol:
Leider bekomm ich sie irgendwie noch nicht platziert in der Nachbarschaft, ich kann sie mit ihrem Haus nicht auf das dafür ausgesuchte Grundstück setzten... Das Grundstück ist zwar da, aber scheint nicht für das Haus zu passen obwohl es die gleiche Größe hat.... :heul: Bitte helft mir, ich möcht so gern auch in der Nachbarschaft losspielen.. :zitter:
 
@SeeYou:
Kann sein, dass man das Grundstück erst mit dem Bulldozer planieren muss. Ich hatte das mehrmals in der Nachbarschaft, dass ich ein Haus nicht setzen konnte, bevor ich das Grundstück "abgerissen" habe.
Hat jetzt geklappt, danke für den Tipp!

Dann kanns ja jetzt losgehen :lalala:
 
Hallo nochmal :hallo:,

@ Fuchur:
Das Problem habe ich bei den Reds auch, bis mir eingefallen ist, dass das ja das Haus der Schande ist :idee: Kein Wunder das das versteckt ist.
Ach sooooo! Na das ich daran nicht gedacht habe........
Spass beiseite *schieb* : ich glaub es waren mehrere Häuser; werd das aber später überprüfen.

@ Lady:
Hiilft ausser diesem Mod denn nix gegen die Ruckelei? Ich hab nun mal was gegen die Dinger...und nicht nur das, ich müsste mich ja erst mal wieder komplett einlesen, wie ich das ans Laufen kriege :argh:.
Hast du nicht mal gesagt, dass du Großfamilien nicht so gerne spielst? Na dann viel Spass mit den Pleites
Ja. Genau das hab ich mal gesagt :ohoh:....gespannt bin ich trotzdem!

Ansonsten knuddel ich dich kurz mal feste und wünsche dir viel Geduld, bis du wieder in die Sommernachtsbucht entschwinden kannst!
DAaaaaaaanke !!!!!!



Ansonsten muss ich nun ernsthaft überlegen, mit welchen Einstellungen es weiter gehen soll....so ganz ohne Fortlauf der Geschichte ist dumm, denn dann gibts keine Überraschungen, wer sich unbeobachtet mit wem so verbandelt ;).
Die Alterung hab ich mal auf episch gestellt - schon allein, damit mit Fuchurs Schicksal erspart bleibt und ich Petzi noch was behalten darf :D.
Andererseits wärs mir lieber, die Familie Pleite würde schnell altern und so die meisten ihrer Probleme ohne mich lösen %)...

LG - vL :hallo:
 
@Lady
Jetzt habe ich den Mod in den Package-Ordner geschoben, aber im Spiel tut sich nichts. Muss ich noch was anstellen? Es wäre mein erster Mod, sa kenne ich mich nicht aus...

Und ich freu mich mal auf deine weiteren Storys :hallo:

@miezekatze
Schnuppi, so ein Petzi muß man auch ab und an mal füttern.
:lol: Da bin ich fast umgefallen...

@Petzi
Danke sehr!! Und das von dir, der so witzig schreibt. Ich glaub, deine Singlestory war sogar die allererste, die mir unter die Finger kam, und ich habe mich kringelig gelacht :)

@Mergi
Ebenfalls danke! (Mergi-Sim ist übrigens momentan meine Favoritin;) )
Ich bin ja gespannt was du mit der heutigen Familie anstellst.
Oh ja. Ich freu mich schon darauf... Habe leider vorgenommen, alle der Reihe nach zu spielen, muss mich wohl beeilen, denn ich liebe solche Herausforderungen :)
Ich habe sogar vor, nichts aus dem vorhandenen zu verkaufen. So. Wo bleibt sonst der Spaß? ;)
Also ehrlich, nachdem ich Apokalypse-Challenge gespielt habe (eine Challenge für Sims 2 mit knallharten Einschränkungen, wo man alles mühsam freischalten muss) und z.B. eine dreikopfige Familie mit einem einzigen Wackelpudding und die Hauskatze mit dem Trinken aus einer Pfütze durch zwei Tage durchbringen musste, wird das Koordinieren der Bad-Schlange doch ein Kinderspiel sein, oder? ;):D

@vanly
:) (o_O dieser Anzug aus der Vergangenheit ist ja zum Schießen :lol:)

@Yvaine
Oh, danke! Ich finde es auch sehr schön, deine Berichte zu lesen-und wunderschöne Bilder!

@Lexi
Drei Mitglieder, inzwischen sogar vier? Ok, drei kenne ich nun (die Eltern und tinki), wer ist der Vierte?

@Reliktsucher
Es ist immer wieder witzig, wie du es beschreibst. Und die Bilder erst :lol:
Obwohl Polli ja ein Biest ist. Die freut sich immer nen Keks (Moodlet!), wenn es ihrem kleinen Bruder Günthi schlecht geht (um den kümmern die sich nur, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt).
=)=)=)
Jaja, lies ihre Beschreibung. Und ich finde, diese einzige Phrase zeigt sehr deutlich, was im Haushalt los ist- ich kann es bildlich vorstellen :lol:

@vanLuckner
Oh ja, klar, fast vergessen- dir auch danke und viel Spaß wenn du endlich mal dazu kommst... Was spielst du denn aktuell, diese Nachbarschaft, oder gehen die Cruseos (jaaa... ich faule Leserin) und Co. auch währenddessen weiter?
In meiner Nachbarschaft ist alles an und die Alterung auf lang. Aber ich schalte den Fortlauf und die Alterung je nie aus prinzipiellen Gründen aus.

An alle: es ist ja fast unmöglich, allen persönlich zu sagen, wie viel Spaß es macht, eure Berichte anzuschauen. Aber es ist auf jeden Fall so :up:


Noch was zu meinen ungesteuerten Sims. Den ersten Preis kriegt auf jeden Fall Mergi. Sie hat sich in nur ein Paar Tagen nicht nur einen Job gesucht- als Verbrecherin!:D- sondern auch vollkommen selbstständig eine feste Beziehung mit ihrem Liebsten Balthasar eingegangen.

Sepp könnte sich was davon abschauen! Nach mehr als zwei Wochen mit Daisy tut sich bei ihnen nichts! Sie sind nur das Tratschthema nummer eins, weil sie ja so reich sind. Ich bedauere schon, dass ich Daisy nicht schwanger machen ließ. In ein Paar Tagen wird sie schon altern. Sepp!! Halt dich ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret:
Oh, da ist so viel los hier, dass ich fast nicht mehr mitkomme :D

Jedenfalls wollte ich schon mal kurz danke zu Lady sagen, für den Mod wegen den Autos. Ich habe mich schon gefragt, ob Heidi und ihrem Mann eine plausible Erklärung für die sage und schreibe fünfundvierzig Autos in ihrem Inventar einfallen würde. Muss man bei dem Mod was beachten, oder extra auswählen, oder einfach so lassen wie es ist?

Wieder mal wunderschöne Bilder, die Tochter von Ludovika ist ja sowas von süß :love:

Ich weiß nicht, ob alle Haushalte mir genug Stoff geben werden, aber die Red's tun es. ;) Oh ja, Lady, dich liebt jeder- sie haben auch Gründe dazu *hust

Leider hatte ich bei Reds schon zwei Spielabstürze :polter:. Bemühe mich aber die Story spätestens morgen mal rein zu stellen :)

Oha, 45 Autos???? Das da das Spiel auch mal abstürzt, wundert mich dann nicht mehr!

Beachten muss man eigentlich nichts, du tust den Mod ganz normal in den Mod-Ordner, wo auch die anderen Packages hinkommen. Dann kannst du auf einen Sim klicken und hast ein neues Menü: NRaas, und da kannst du dann unter "Sofort" (glaube, so hieß das) anklicken, was sofort gemacht werden soll. In dem Fall eben die Autos zu löschen. Eingestellt ist das aber auch, so das jede Nacht um 3.00 Uhr diese Autos gelöscht werden.

Dann bin ich mal auf die Gründe gespannt, weshalb ich von allen Seiten gemocht werde :lol:.

@Fuchur:
Das Problem habe ich bei den Reds auch, bis mir eingefallen ist, dass das ja das Haus der Schande ist
:lol: Und ich bin sicher, dass du da noch etwas mehr weißt als wir, richtig?

@vanLuckner:
Ich bin dabei!!!!
Na dann, willkommen! Jetzt sind wir schon in zwei Clubs :D, einmal im simsverrückte Brillenträgerinnen, dann im AAS!

Aha, bei dir ist die Mietze wie sie leibt und lebt :D. Armes Monchichi, da kann man ja nur hoffen, dass es was bringt, wenn er sich alles von der Seele schreibt, irgendwann mal zumindest.

Und zu deinem Problem mit dem Ruckeln: Ich habe weiter oben einen Link zu einem Mod gesetzt, der diese Autos löscht, die immer und immer wieder generiert werden und sich auch zuhauf in den Inventaren befinden. Mach das mal, bei mir hat es auf einen Schlag 533 Autos gelöscht! Und dann lief das auch wieder flüssig, denn ich hatte genau das gleiche Problem, dass es extrem geruckelt hatte am Ende.

@dieLexi:
meinst du, du könntest mir nen Hinweis auf den Hinweis im gestrigen Haus geben? Der scheintmir irgendwie entgangen zu sein...

Hast du alle Beschreibungen auch gut durchgelesen? Da könnte vielleicht noch etwas stehen, was dir helfen könnte...

Super, wie das deine Teens alles schaffen! :up:


EDIT: Ich Schnarchnase, echt mal! Da schreibe und schreibe ich und ihr postet schon! Also, nochmal:

@vanLuckner:
Ich mag normal auch nicht diese Mods im Spiel haben, aber es war bei mir schon fast unspielbar. Und Twallan arbeitet sauber, das ist schonmal ein Pluspunkt. Einlesen musst du dich gar nicht sehr, das Menü ist auf deutsch und eigentlich selbsterklärend.

@Margaret:
Du musst auf einen Sim klicken, dann bekommst du einen neuen Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, diese Mietzekatze Maunz klaut ja alles, was nicht angenagelt ist.
Einen Grill, einen Wetterhahn und ein Clo!
Das hat sie bis jetzt alles von ihrer Arbeitsstelle mitgehen lassen.
Wobei das Clo am nächsten Tag von einem Einbrecher gemobst wurde.
Irgendwie war das doch sehr begehrt.=)

Sie hat jeden Tag ihren Monchichi vollgequatscht, und nun haben die beiden sogar eine Freundschaftsbeziehung.:eek:

Heidi hatte ich auch schon ziemlich abgespeckt. Drei Tage später, nach dem wechseln in eine andere Familie, war sie aber schon wieder dicker als vorher! Dieser Jojoefekt eben.
Heidi ißt halt zu gerne.

Nun bin ich bei Sepp gelandet. Das erste was er aufgehoben hat, war ein Baby was ihm seine Frau vor die Tür gelegt hat.
Jetzt muß ich erst mal bei ihm aufräumen, damit er ein Plätzchen für das Kinderbett findet.

Als das Baby Hunger hatte und ziemlich einsam war, sollte sich der gute Sepp um sein Kind kümmern.
Das war anscheinend zu viel für ihn, er fiel erst mal in Ohnmacht.:heul:

Diese Nachbarschaft ist die Beste, die ich bis jetzt gespielt habe.
Sie ist so lebendig und die Familien sind so besonders.
So gut hat EA das nicht hinbekommen.

Ich hoffe, das dem kleinen Drachen nie diese Begabung ausgeht, und wir noch lange, sehr lange mit Adventskalendern versorgt werden.:nick:
 
@ Lady
Ich bin auch dabei... :lol:

@all
Irgentwann werd ich hier an einem Lachanfall sterben, bei all den lustigen Geschichten und es ist wirklich schwer auf jeden Beitrag zu beantworten. %)
Hab heute leider auch nicht viel Zeit. :(

Bei mir ist Sepp bisher der einzige der was weiss ich wieviele Autos rumschleppen muss, sogar einer seiner besten Freunde ist ein Auto. :confused:

Ich hab heute Morgen ein bisschen mit der alten Dame gespielt und so kam sie aus der Vergangenheit zurück, ich finde das passt zu ihr. ;)

screenshot39b.jpg


Tja und hier wurde ihr so richtig übel, das kommt davon wenn man als Ermittlerin seine Nase überall reinstecken muss. :)
Sie hatte genveränderte Tomaten gegessen um ein Fall aufzulösen. :nonono:

screenshot37d.jpg


Vielleicht find ich heut Abend noch ein bisschen Zeit und werde dann weiteres berichten. :nick:

P.S. In diesem Thread ist es vorbei mit der stillen Leserin. :lol:

:hallo: :hallo: :hallo:
 
Naaaaabend :lol:!

@ Lady:
Ich mag normal auch nicht diese Mods im Spiel haben, aber es war bei mir schon fast unspielbar. Und Twallan arbeitet sauber, das ist schonmal ein Pluspunkt. Einlesen musst du dich gar nicht sehr, das Menü ist auf deutsch und eigentlich selbsterklärend.
Danke dir - mit einlesen meinte ich aber eher, wie ich das Ding ins Spiel und da ans Laufen bekommen. Hab aber grad eine resource.dingens und den Mod runterlgeladen und in einem ModOrdner gespeichter und hoffe, das es klappt :ohoh:. Weil sonst ist meine Sommernachtsbucht auch nicht mehr wirklich spielbar *seufz*. Weißt du übrigens ob man da auch diesen Storymod zusammen mit verwenden kann...? Ach ich werds schon irgendwo finden ;). Schreib du mal schön eine neue tolle Lovestory für uns *drück*

@ Margaret:
Das macht doch nix - ich überseh hier bestimmt auch tausend Sachen, dieser Thread wächst ja schneller als man gucken kann :lol:.
Bei den Crusoes gehts natürlich auch weiter; aber der Kalender lenkt mich schon ein wenig ab. ..zumal Sims3 auch schneller mal noch abends gestartet ist als Sims2. Bisher wars da auch so, das ich schneller ein ende fand----bisher. Jetzt wirds auch schwerer, auszumachen und ins Bett zu kriechen, komisch.....


So, ich geh jetzt testen. Denn ich hab ZEIT!!!!!

Gl - vL :hallo:
 
Also wirklich, diese Mietzekatze Maunz klaut ja alles, was nicht angenagelt ist.
Einen Grill, einen Wetterhahn und ein Clo!
Das hat sie bis jetzt alles von ihrer Arbeitsstelle mitgehen lassen.
Wobei das Clo am nächsten Tag von einem Einbrecher gemobst wurde.
Irgendwie war das doch sehr begehrt.=)
Tja was soll ich sagen, das war dann die Steigerung zum Klopapier. :ohoh:
 
@Neph:


:lol: Warum soll es dir auch anders ergehen als uns? ;)

Genau! Versumpfen wir gemeinsam. :D
Bin auch heute erstmal in der Nachbarschaft hängen geblieben und habe mir alles angeguckt. Dann habe ich erstmal Heidi angesiedelt, sie einen Job im "Kleinen Korsen" ergreifen lassen (Wunsch halt) und ein wenig die Gegend erkundet.

Eigentlich wollte ich sie etwas Bass im Park (wo man übrigens ein doppeltes Moodlet für die Schönheit des Lots bekommt :cool: Macht also mächtig Laune da. :up:) spielen lassen, aber sie hat das Instrument immer wieder aufgenommen und wieder abgestellt. *Kopf kratz*. Also schickte ich sie in die Bar und als sie eine Runde spendierte, ist der einzige Gast (eine Paparazza) aufgestanden und gegangen. :what:

Hilft nix... nun müssen die anderen Foris als Verstärkung ran. So ein eingebildetes Pack, das da generiert wurde. :scream:

Bin schon sehr gespannt, wenn die Zuchtstationen spawnen, ob da wo ich denke, etwas ganz dolles zu finden ist? :love:

Ich habe schon überlegt, eine Gruppe zu gründen: "Die anonymen Adventskalendersüchtler", auch kurz AAS genannt :D.

Japp. Das macht Sinn. Wo kann ich mich eintragen? :glory:
 
Im Moment komme ich leider nicht wirklich zum Spielen.
@alle
Ich lese immer noch interessiert mit und finde eure Geschichten echt toll.

@Lady in Red
Auch ich habe deine Geschichte mit Begeisterung gelesen. Du hast da ein echtes Talent für.

Ich habe auch schon mitbekommen, was z.B. Heidi so alles anstellt, wenn sie unbeobachtet ist. Bei mir hat sie ihren Boss - einen Vampir - geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen. Sie wohnten aber nicht zusammen und sie wusste nix über ihn. Als ich dann das nächste Mal rein schaute, war er nicht mal mehr als Bekannter in ihrer Freundeliste.
Am Wochenende werde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit haben und euch berichten, was die bei mir noch so alles anstellen.

@Vanly
Ich versuche dann auch mal, Bilder zu posten. Ich habe das nämlich auch noch nie gemacht. Mal schaun, wie ich mich dabei anstelle.

Ich möchte übrigens auch Mitglied im AAS werden. :D Eine Brille trage ich nur beim Autofahren...
 
Naaaaabend :lol:!

@ Lady:

Danke dir - mit einlesen meinte ich aber eher, wie ich das Ding ins Spiel und da ans Laufen bekommen. Hab aber grad eine resource.dingens und den Mod runterlgeladen und in einem ModOrdner gespeichter und hoffe, das es klappt :ohoh:. Weil sonst ist meine Sommernachtsbucht auch nicht mehr wirklich spielbar *seufz*. Weißt du übrigens ob man da auch diesen Storymod zusammen mit verwenden kann...? Ach ich werds schon irgendwo finden
Huhu vanLuckner :hallo:
vielleicht hilft dir dieser Link :nick:

LG, Kim :hallo:
 
:lalala: Es lääääääuuuuuuuft....!!! :lalala:
Und seitdem der Overwatch brav jede Nacht Autos löscht und Anlagen ausschaltet, ruckelts gar nimmer. Jippieyeah. Spielen kann ja so schön sein :D.
Allerdings hat er direkt mal das Auto aus Mietzes Inventar mitgelöscht, was schade ist, nu musse wieder Taxe fahrn. Aber nagut, kleine Opfer müssen eben sein.

@ ElliAlpin: danke schön, da kann man das ja machen. Wenn ich schon wieder mit Hacks spiele, dann auch richtig :lol:.

Meine Mietze will unbedingt einen Vampir kennen lernen und klaut nur nützliches, wie einen besseren Fernseher und ein teures Bild. OK, der Teppich war vielleicht zum Üben oder so ;).
Bilder editier ich später hier rein, wollte ja nur Meldung machen.

Ach: herzlich willkommen bei den AAS, Nephtys :hallo:!

vL :hallo:

Edit: Kim - danke schööööön, aber irgendwie hab ichs schon geschafft *puh* - aber trotzdem, was ich schon lang mal sagen wollte: Danke fürs Immer-für-meine-Fragen-da-sein !!!!!! du hst mir schon so viele tolle Tipps gegeben.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ihr schreibt hier alle so fleißig, dass ich mit lesen (geschweige denn kommentieren und eigenen Senf dazugeben) gar nicht mehr hinter her komme! :scream:
Weiter so! :up:

Bin gestern leider nicht mehr so lange zum Spielen gekommen wie ich wollte, konnte mir nur kurz die Pleites anschauen und den Hinweis suchen. Das war's.
Und heute war auch keine Zeit. :argh:
Hoffentlich wird das morgen besser, nachdem ich neben meinen normalen Pflichten im Haushalt, noch auf ein anderes Kind aufgepasst habe, beim Frisör war, Bewerbungsfotos hab machen lassen, einkaufen war und aufgrund der Wettervorhersage für morgen Schnee geschippt habe... :ohoh:

Übrigens möchte ich auch in den AAS! Darf ich? 'liebguck*
 
@Kim Possible
Ich hab mir gerade diesen Link von dem Storymod durch gelesen und ein paar Fragen.
Ich hab absolut keine Ahnung von allem was mit Mods, Downloads oder Hacks zu tun hat.
Ich hab mir diesen Mods Ordner und die ressource Datei erst zugelegt da ich unbedingt bei Fuchurs Adventskalender mitmachen wollte. =)
Dabei hab ich meinen Mann so lange genervt bis ich es endlich verstanden hab. :ohoh:
Gott sei Dank lerne ich schnell. :lol:
Ich hab mir dieses Entpackungsprogramm kostenlos für 40 Tage runtergeladen und hatte nicht vor es danach noch zu benutzen da ich nur den Kalender wollte, nun reizt mich auch dieser Storymod.
Ich hab alle Addons ausser die Minis, welchen oder welche muss ich nun downloaden?
Funktioniert der immer oder nur so lange wie ich dieses Entpackungsprogramm habe?
Läuft mein Spiel nachher normal weiter oder mach ich mir alles kaputt?
Kann ich ihn ausschalten ohne ihn zu deinstallieren?
Danke schon mal für alle Antworten.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, und ich hoffe ich falle niemandem auf die Nerven. :zitter:

Und hier noch ein bisschen aus der Sommernachtsbucht. :)
Mein Selfsim hat das Merkmal Leichter Schlaf, sie "hört" den Dieb schon obwohl er noch nicht im Haus ist sondern vor der Tür das Auto klaut.
Aber von den Gnomen die, die ganze Nacht im Haus Krach machen kriegt sie nix mit. :rolleyes:

Und hier in diesen kleinen Sack soll mein Auto drin sein??? :eek:

screenshot25e.jpg


Und was hatte dieser hier vor? :confused:

screenshot33w.jpg


Da habt ihr die Antwort, gra...... :lol: :lol:

screenshot34r.jpg


Und hier Harold Hooli und Gustav Gans.
Die sind wohl doch nicht so böse wie es scheint. :eek:

screenshot35yk.jpg


screenshot36mz.jpg


Die Bilder hab ich gemacht als ich mit meiner alten Dame auf Hinweissuche war.
Und der "böse" Harold hat ungesteuert eine Liaison mit einem Mann (den das Spiel in die NB gesetzt hat) aus der NB angefangen.
Wie heisst der Spruch noch gleich???
Aaaah ja: Aussen hart, Innen weich. :lol: :lol:

:hallo: :hallo: :hallo:
 
Wow, hat die frisch gegründete Therapiegruppe schon viele Mitglieder :D! Willkommen an alle neu hinzugekommenen Teilnehmer!Jetzt brauchen wir nur noch einen Therapeuten, denn wir selbst können uns wohl nicht mehr helfen :lol:.

Hätten wir gerade eine Sitzung, müsste ich leider, leider zugeben, komplett rückfällig geworden zu sein. Denn ich habe einfach eine neue Geschichte aus meiner Sommernachtsbucht hochgeladen, tztztz. Was tut man denn da dagegen? Irgendwelche Patentrezepte?

Wer von den Suchtis (und natürlich auch von den anderen ;)), mal lesen möchte, hier entlang: zu Stenopelix. Und nein, diesmal ist die Geschichte nun wirklich nicht romantisch :lol:. Allerdings könnte ich bei der nächsten schon wieder schwach werden ;).

@vanly:
Deine Bilder von Steno haben mich ja umgehauen. Wenn du die Story gelesen hast, weißt du auch, warum :D!

Unglaublich, wie gleich wir da auch noch fast zur gleichen Zeit gespielt haben müssen!

Haha, und diese Kobolde bringen mich doch wirklich immer wieder zum Lachen! Glotzt der dich an, während du auf dem Schüsselchen sitzt %), also wirklich!

Und siehste, ich habe es ja gesagt: Zumindest Harald ist lieb! :nick:

@vanLuckner:
Jipiieh! Das freut mich jetzt aber total, dass das bei dir auch funktioniert hat! Das ist doch gleich wieder ein ganz anderes Spielgefühl, oder? Und jede Nacht werden bei mir über 50 Autos gelöscht :Oo:, schon der Hammer!

@Yavanna (ich hoffe, dass ich abkürzen darf?):
Danke dir! Wirklich schön, wenn euch meine Geschichtchen gefallen!

Ach, und deine Heidi hat zwar geheiratet, kennt ihren Mann aber nicht mehr? :what: Das ist ja schräg! Die Gute hat ja schon ganz schön früh Alzheimer...

@Neph:
Hilft nix... nun müssen die anderen Foris als Verstärkung ran. So ein eingebildetes Pack, das da generiert wurde.
Also echt! Wo sich Heidi doch immer solche Mühe gibt!!!

Ich schätze, du bist gerade feste am Spielen, am Entdecken und Erkunden. Ich bin gespannt, was du erzählen wirst!

Achja: Die Anmeldung von dir habe ich weitergeleitet. Ich hoffe, das war okay so? :D

@Mamapetra:

Echt toll, was bei dir passiert ist! Ich wusste gar nicht, dass Toiletten so begehrt sind! Wahrscheinlich Mangelware, oder so... :lol:

Und ja, ich finde auch, dass diese Nachbarschaft richtig, richtig toll ist. So lange am Stück spiele ich bisher bei Sims 3 nur, wenn es eine neue Aufgabe im Sims3-Singleprojekt zum Spielen gibt.

@Yvaine:
Oh, du, lass dich mal drücken! Du hattest ja einen richtigen stressigen Tag! Aber du wirst sehen, schon bald kannst du auch wieder spielen! *tröst*

So, eigentlich gehöre ich ja richtig dringend ins Bett, aber wenn ich auf die Uhr schaue und sehe, dass es nur noch 45 min bis zum nächsten Türchen sind... Ich glaube, ich brauche noch mal ein Gruppentreffen, das hört ja sonst nie auf! Ich habe Schlafmangel, jede Nacht nur 6 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig... *gähn*.
 
Huhu...

....es war dann doch ein wenig zu viel an Bildern....
Aber wens dennoch interessiert, der kann ja HIER mal nachlesen, was in meiner ersten Woche bei Frau Maunz so passiert ist.

@ Lady:
Ja, bei mir sinds auch ungefähr so viele :what:. Oh, sieh an, du also auch....die Rückfallquote hier ist enorm. Wird ne laaaange Therapie :D. Ist bestimmt auch nur heilbar durch exsessives Spielen und Geschichten lesen (und verfassen) in dieser Nachbarschaft :nick:....

so, nu muss ich aber auch mal ins Bett......LEIDER !!!


LG - vL :hallo:
 
@vanLuckner:

:lalala: Lesestoff!!!

Klasse, da werde ich doch gleich mal lesen gehen! *kurz mal weg bin*

Und ja, das wird ne seeehr lange Therapie... ;)

EDIT:

Das war ja eine tolle Woche bei Familie Maunz! Der Schlussatz hat nochmal das I-Tüpfelchen beschert: Du und Herr Gans??? *lach* Ob das nun die richtige Wahl war?

Außerdem sollte jemand dem armen Monchichi sagen, dass es durchaus Möglichkeiten in der Stadt gibt, das Schreiben auszuüben, auch wenn man keinen eigenen PC hat. In der Bibliothek gibt es welche, die nur darauf warten, benutzt zu werden, auch die in der alten Lagerhalle am Hafen freuen sich sicher über Kundschaft.

Aber Mietze und Monchichi haben sich schon ein wenig angenähert, da ist noch nicht alles verloren, wie mir scheint! Und malen möchte Monchichi bei mir auch immer, das kenne ich also nur zu gut.

Und das sich Mergi und Mietze nicht verstehen habe ich genauso auch erlebt *g*. Du weißt schon: Zwei Leitwölfe kann es einfach nicht geben...

Schön zu lesen, und schön, dass auch du jetzt hier ausführlicher erzählst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich nochmal.

@ vanly: Witzige Bilder! :D

@ Lady: Danke für dein Mitgefühl. Aber das was ich aufgezählt habe, steht mir morgen noch bevor. :ohoh:
Heute war es aber auch stressig... von daher %)
Schöne Geschichte über deine Steno! Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich Jonathan macht. Der ist total knuffig irgendwie! <3

@ vanLuckner: Mietze und Monchichi. Mit den beiden habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke das muss ich endlich mal (wenn ich Zeut finde :Oo:). Toll was sie bei dir angestellt haben!
Und dann der Schluss! Dein Selfsim hat Gustav geheiratet? :lol: Herrlich!

Noch 15 Minuten wach bleiben...
Schlimm diese Sucht. :ohoh:
 
@Lady in Red
Oh Schreck jetzt wird's unheimlich, nachdem ich lange versucht habe ein Kind aus der Vergangenheit oder Zukunft "mitzubringen" wie es bei Sepp der Fall war und es einfach nicht geklappt hat, hat auch meine Stenopelix ein Kind adoptiert.
Ein Junge namens NATHAN!! :ohoh: :eek:
Und deine Geschichte wieder mal super. :)

Wie du das hinbekommst ist echt Hammer. :love:

Bei Gabriel fehlt mir nur noch Aufgabe 7 die ich nachher noch lesen werde.
Ich sage dir ganz ehrlich ohne dass ich schleimen will (und bitte nicht lachen) dass deine Dialoge mich teilweise zu Tränen gerührt haben. :zitter:

@vanLuckner
Deine Bilder sind auch echt toll geworden.
Ist schon lustig, dass wir alle irgentwie nicht zulassen können dass der arme Monchichi versklavt werden soll. :lol:

Ach ja, normalerweise müsste in genau 7 Minuten eine neue Familie einzug erhalten! Ich freu mich schon total und kann nicht ins Bett ohne vorher mal gelunzt zu haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine:
Oh, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden. (aber der Tröster gilt auch noch für den heutigen stressigen Tag!)

Dann: Viel Glück morgen! *nochmal tröst*

Und schön, dass du schon die Story gelesen hast! Stimmt, Jonathan ist echt knuffig. Ich bin gespannt, wie er sich machen wird!

Ich habe das ja eigentlich total herausgefordert, dass Steno ein Kind aus der Vergangenheit oder Zukunft mitbringt. Ich weiß nicht mehr, wie oft sie in der Zeit gereist ist... hat aber leider nicht geklappt. Nun hat sie eben auf dem ganz offiziellen Weg ein Kind adoptiert, was ich in Sims 3 noch nie gemacht hatte, von daher war es eine Premiere für mich.

Noch 8 Minuten. Ich wusste, dass ich nicht ins Bett gehe... *seufz*

EDIT:

@vanly, die mir dazwischenkam:
Oh Gott, vanly! Jetzt wird es aber echt richtig, richtig unheimlich! Wenn du meinen Spoiler liest, weißt du auch warum!!! Herrje, und dann auch noch so ein ähnlicher Name!!!

Wow, hast du schon viel bei Gabriel gelesen!!! Ich weiß ja, wie lange die Aufgaben sind... Und das dich die Dialoge teilweise zu Tränen rühren, ist überhaupt nichts zum Lachen, ganz im Gegenteil! Das berührt mich total und empfinde ich auch als riesiges Kompliment!!! Vielen, vielen Dank dafür! Heute kann ich bestimmt gut schlafen! *drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann: Viel Glück morgen! *nochmal tröst**
Ich danke dir! *drück*

Und schön, dass du schon die Story gelesen hast! Stimmt, Jonathan ist echt knuffig. Ich bin gespannt, wie er sich machen wird!*
Aber klar doch! ich hatte mich schon so drauf gefreut und da ich zwar müde, aber zu neugierig bezüglich des nächsten Türchens bin... :D
Das bin ich auch!

Ich habe das ja eigentlich total herausgefordert, dass Steno ein Kind aus der Vergangenheit oder Zukunft mitbringt. Ich weiß nicht mehr, wie oft sie in der Zeit gereist ist... hat aber leider nicht geklappt. Nun hat sie eben auf dem ganz offiziellen Weg ein Kind adoptiert, was ich in Sims 3 noch nie gemacht hatte, von daher war es eine Premiere für mich.
*

Bei mir will es auch nicht klappen *seufz* Schade, dass hätte ich interessant gefunden. Aber dafür , dass er adoptiert ist, ist Jonathan echt ein ganz Süßer *find*

Juhu! Es ist so weit! *davon husch und sucht befriedigen geh* :lol:
 
@Lady in Red
*drück zurück* und wünsch eine wunderschöne Nacht. :)
Bilder von Nathan kommen später am heutigen Tag. :D

Zum heutigen Türchen sagt ich nur :eek: :eek: :eek: :eek:

So und nun bis sehr viel später am Tag, komm wahrscheinlich erst heut Abend zum Spielen und Lesen.
Ich werd wohl an schrecklichen Entzugserscheinungen leiden. :heul:

:ciao: :ciao:
 
Also, das heutige Türchen. Edward? =) Ich liebe Twilight.
Und ich weiß schon, wo sein Sarg ist... ich weiß nur nicht, wie ich hin komme...

Der Hinweis bei der Familie Pleite- ist es
die Beschreibung von dem Vater? 8.Dezember?
Da kann man gründlich nachdenken...

Lady und vanLuckner, neue Storys! :read: Ich lese sie und kommentiere mal morgen ;)

Ich bin etwas geschockt und überrumpelt von den Ereignissen bei meiner Familie Red. Sagen wir so, meine Ricarda gibt der gelben Presse jede Menge Stoff. Und es lief alles ganz anders als geplant. Da es viel los war, werde ich meine Story wohl in zwei Teilen bringen. Und nicht immer wird es witzig...


Also, die Familie Red (Teil1):

In dieser Woche landen wir endlich in derWelt der Schönen und Reichen (oder, in unserem Fall, der Pleiten und Pannen.)

Ricarda und ihr Bruder Relikt wohnen in einem wunderschönen, üpprigen, reichen Haus, sind Stars und haben beide ihren Lebenswunsch schon erfüllt. Wobei es mich schon zum Nachdenken bringt, steht es doch bei Relikt, sobald ich das Haus betrete, dass er 440.000 undirgendwas Simoleons wollte und 350.000 besaß. Wieso ist denn sein Wunsch erfüllt? Ist wo ist das Geld eigentlich her, wo genug da sein sollte, selbst wenn man den Wert von dem Haus mitrechnet- aber die Familie hat nur ca. 20.000 in bar? Erbschaftssteuer?

Außerdem belastet die beiden ein rätselhaftes Verbrechen- oder, genauer, es belastet gewisse Forummitglieder, denn den Geschwistern ist es eigentlich egal. Der rätselhafte verstorbene Ehegatte verhält sich auch sehr ruhig.

(Wenn es die Vase war, ist der Mörder übrigens jedenfalls nicht Relikt. Er hasst die Kunst. Als ich seiner Schwester eine Skulptur kaufe, die sie kaufen wollte, will Relikt sie bitte gleich wieder verkaufen :lol:)

Ricarda ist jedenfalls der einzige richtige und wahre Star der Nachbarschaft. Wir werden doch diese lächerlichen 1-Star-Dorfpromis nicht mitzählen, die aus welchem Grund auch immer wie Pilze aus dem Boden schießen. Nein, Ricarda ist ein Schauspielstar und ein Klischee in Person. Ihr Schmollmund und ihre riesige Barbieaugen sowie wunderschöne Kurven können jeden um den Verstand bringen, und ihre Stimme ist einfach zum Niederknien. Nein, das meine ich wirklich. Sie ist nicht schön, aber man kann nicht müde werden, sie sich anzuhören, da sie so köstlich ist :lol:

Das Leben eines Superstars ist sehr schwierig. Immer kriegt man diese Aufträge und muss da und hin und überall schön lächeln; und ständig wird sie auch von jemandem nach Autogramm oder einem Photo gefragt, was zum Abbruch ihrer gesamten Aktionen führt. Wie denn sonst, schließlich lässt jeder richtige Star alles stehen und liegen, weil der nächstbeste Idi... begeisterter Fan ein Autogramm haben will! Und dann muss man sich noch anhören, wie diese Fans danach gönnerhaft meinen, sie wäre wohl doch ein gutes Mädchen, und sie könnten sich vielleicht geruhen, mit ihr etwas Zeit zu verbringen (erinnert ihr euch an diese schreckliche Werbung "Na schreib deinen Namen ordentlich dahin! Her damit!"?) Und wenn sie man irgendeinen dieser örtlichen 1-Level-Sternchen trifft, kriegt sie Glückwüsche, dass ihr Level hoch genug ist, um mit ihnen reden zu können; während diese Mini-Promis ihr ins Gesicht meinen, dass es nett ist, jemanden zu treffen, der so berühmt ist wie sie. Wie kann man hier auch nicht irgendwann glatt durchdrehen?
(Nein, ehrlich... Wer schreibt bei EA all diese Texte?)

Relikt hat zumindest eine Entschuldigung für sein Berühmtsein, schließlich ist er Ricarda's Bruder. Wenn Angelina Jolie einen Bruder hätte, wäre der doch auch berühmt. (Oh je. Hat sie einen?..)
Kontakte bringen ihm immerhin sehr schnell einen weiteren Stern, woraufhin er viel mehr von den Paparazzi's belagert wird, als Ricarda. Vielleicht mögen die auch seine absolute Eigenart, immer auf dem Tisch tanzen zu wollen:

screenshot1749web.jpg


Seine zweite Eigenart ist sein ständiger Wunsch, nach Hause zu gehen, der mir sonst bei keinem aufgefallen ist und der besonders bei der Arbeit gern auftritt. Dabei mag Relikt seine Arbeit. Auch wenn er eigentlich nicht so geeignet ist, schaffte er gleich am ersten Tag den Durchbruch, als er ein runtergefallenes Essen geschickt auffing. Das brachte ihm gleich eine Beförderung zu der 4. Stufe, und viele beruflichen Wünsche wegen der Fähigkeiten und seinen Kollegen. Relikt kocht sogar manchmal selbst zu Hause, trotz dem Personal, und fängt auch gemäß seinem Wunsch mit einem Schundroman mit dem wansinnig einfallsreichen Namen "Meine Schwester, die rote Lady" (Was? Das soll ein Schundroman sein!) Dieses Buch wird allerdings nie beendet, er kriegt nur etwas Geld für die Ausszüge (vermutlich an "Bild" verkauft.)

Die erste Handlung von Ricarda ist es jedenfalls, eine Butler zu engagieren, schließlich soll alles standgemäß sein. Und dann eine Waschmaschine zu kaufen, damit der Butler auch schön beschäftigt bleibt, immerhin kostet er sie so um ein Viertel von ihrem regulären Einkommen (Schauspielstar- 3 Tage Arbeit je 3 Stunden- 9 Stunden mit ca. 768 (?) Stundenlohn-ist nicht viel. Die Auftritte machen's.)

Damit das Boheme-Leben auch richtig ausgekostet werden kann, geht es erstmals nach draußen und neue Leute kennenlernen; Abende verbringen Ricarda und ihr Bruder meistens in einer Bar, während sie am Tag rauschende Partys zuhause feiern. Ricarda wird ebenso gerne zu fremden Partys eingeladen, und da sie so charismatisch ist, ist sie bald überall bekannt wie ein bunter Hund. Sobald sie mit fünfundzwanzig Kontakten zur Berühmtheit wird, läuft alles wie am Schnürchen. Berühmtheit + charment begrüßen ist eine KILLERKombination. Praktisch jeder wird danach zum Freund. Ricarda muss nur lächeln, und schon kriegt sie alles was sie will. Aber, nun ja, ihre Popularität beruht nicht nur darauf. Es gibt auch so manche andere Geschichten...

Am ersten Tag schon lernte Ricarda einen hübschen Mann namens Bobbie- leider vergeben- mit dem sie nacktbaden wollte. Bis jetzt hatten meine Sims nie einen Whirlpools, daher war es mir neu... erst später habe ich den tieferen Sinn dahinter verstanden. (Es ist sicher einfach ein Test, einen eventuellen Partner im Voraus abzuschätzen... so was wie ein Bewerbungsgespräch...)

Bobbie wurde daraufhin zur nächsten Party eingeladen, und in den Pool ging's. Weitere Wünsche kamen nicht, dafür eine Überraschung, als Ricarda aus dem Pool stieg. Ihre Kleidung war nicht da. Jemand hat sie versteckt. So ein Mist.

Nur mit meiner Unerfahrenheit erklärt sich das, was danach passierte. Und ich amüsiere mich noch köstlich, als Ricarda und Relikt abends in die Bar fahren (die am Strand aus dem Kalender), und Ricarda fröhlich in ihrem Badehandtuch vor allen tanzt...

screenshot1742web.jpg



während Relikt (absolut selbstständig wie immer) einen solch erotischen hüftschwingenden Tanz an der Stange aufführt, dass das Spiel echt eine höhere Altersfreigabe verdient!.. =)

screenshot1743web.jpg


Am nächsten Tag musste Ricarda erst zur Arbeit und dann noch zu einer Veranstaltung in die örtliche Schule, wo sie irgendwelchen Preis übergeben musste. Tja, was soll ich sagen... die Schüler waren total begeistert, und ihre Kollegen vermutlich auch, denn...

screenshot1746web.jpg



Ich habe nicht aufgepasst, und anscheinend zieht man sich bei so was NICHT beim Schlafen um. Vermutlich führte DER Auftritt zu einem deutlichen Bewunderungsanstieg bei der männlichen Bevolkerung von Sommernachtsbucht *hust*

Nur als Ricarda später zu einer Party musste, zog sie sich um. Gebe es nicht die Kleiderordnung, hätten sich die Gäste der Party sicher auch gefreut.

Die kontaktfreudige Ricarda lernte jede Menge Sims kennen- vor allem männliche, natürlich. Petzi und Sepp hat sie auch getroffen, aber die beiden haben sie leider nicht beeindrückt. Dafür hatte sie Heidi ins Herz geschlossen... Ich finde es zwar witzig, dass Ricarda ausgerechnet dann ihren heißbegehrten fünften Stern bekam, als sie Heidi kennenlernte, aber trotzdem- wenn unser Möchte-gern-Supersternchen wüsste, dass die berühmte, glänzende Schauspielerin Ricarda Red davon träumt, mit ihr befreundet zu sein, sie zu beeindrücken und ihr sonstwie in den Arsch zu kriechen, tja...
(Habe ich schon gesagt, dass die ganze Starsache ziemlich bescheuert umgesetzt wurde?..)

Jedenfalls hatte Ricarda bei keinem einzigen Mann Interesse gezeigt- na eigentlich wie Relikt bei keiner Frau. Und dann war Ricarda mal am Abend in der chinesischen Bar, ein Paparazzi namens Tory Wurst :D kam rein, und sie hatte gleich den Wunsch, ersten Kuss mit íhm zu haben!

Wow. Tory ist auch ein ganz hübscher, eher von der klassischen Sorte, aber macht nichts wir stylen ihn um. Nichts wie ran, oh, er hat eine Verlobte. In dieser Stadt sind Singles echt rar gesät. Nun, diesmal werde ich nicht darauf achten, denn Ricarda würde es schließlich auch nicht, was meint ihr?

Sie hat ernsthaftes Interesse an Tory, aber erstmals gibt sie eine übliche große Party.

screenshot1750web.jpg


o_O Wie geil ist das denn? :D

Ok, sie müssten es nicht unbedingt auf Ricarda's geliebten Bett tun, und die Hälfte der Gäste starrt sie schon an; aber trotzdem... Nun, ich muss mich erklären. Es ist so, dass Sims wissen, auf welches Geschlecht sie stehen, wenn sie eine romantische Aktion erlebt haben. Fragen, ob jemand Single ist, gilt leider als eine romantische Aktion. Daher achte ich streng darauf , dass nur Männer bei mir so was Frauen fragen, und umgekehrt. Sonst ist die halbe Nachbarschaft schneller umgepolt, als einem lieb ist. Ich behalte das lieber unter Kontrolle und im realistischen Rahmen. Ich bin also an diesem Paar nicht schuld. Sie haben es selbst entschieden. Zumindest bei Sims2 war es so, dass ein Sim der noch nicht wusste auf wen er steht keine romantische Aktionen von selbst aus durchgeführt hatte. Ich dachte, so läuft es bei Sims 3 auch... Aber anscheinend nicht! Ich liebe solche Zufälle, die mehr selbstständiges Leben ins Spiel bringen. :)

Nun, nach der Party und vor der geplanten Tory-Verführung geht es erstmals zu dem tradizionellen und versprochenen Urlaub. Diesmal waren sich die beiden Familienmitglieder uneinig; Ricarda wollte nach Frankreich, es passt zu ihr und sie mag auch französische Musik. Relikt wollte eher nach Ägypten, er hatte auch eine Aufgabe, die Sphynx zu fotografieren. Ratet mal, wer sich durchgesetzt hat.

Richtig; derjedige, der das Geld hat. Nach der Ankunft ruft Ricarda ihre Freundin an, um zu prahlen: "ich bin in Paris!.. Der Eiffelturm!" Und das Spiel stürzt ab.

Na vielen Dank aber auch. Das passierte mir in Sommernachtsbucht noch nie, und ich bin unvorsichtig geworden. Die letzte Speicherung ist von dem Morgen des vorletzten Tages, ich darf anderthalb Tage erneut spielen. Was mir am meisten leid tut, ist der Wunsch mit Tory. Sie kannte ihn zwar schon flüchtig, aber das Treffen in der Bar passierte erst später.

Also folge ich meinen Notizen (ich mache mir immer kurze Notizen bei wichtigen Spielen) und bemühe mich, alles genau so zu machen wie zuvor. Natürlich gibt es einige Änderungen; andere Aufträge, und in der Zeitlinie nummer zwei erschien tatsächlich der Geist und hat sich erstmals einen herzhaften Bissen genehmigt.

screenshot1752web.jpg


(Und ich frage mich wirklich, wie man jemanden mit einem schweren Gegenstand so erschlagen kann, so dass es nach Verhungern aussieht?..)

Gut, an dem Tag hat Ricarda jedenfalls den Wunsch, Tory einzuladen. Wow, er hat sie wohl doch beeindrückt, die Sache war kein Zufall. Dann schicke ich Ricarda ebenso wie zuvor abends in diese Bar. Und genauso kommt Tory rein. Ich lasse sie ihn begrüßen... Und der Wunsch nach dem ersten Kuss erscheint!!! :eek:

Wie schön ist das denn. Es gibt keinen programmtechnischen Grund für diese Wiederholung, es sei denn EA hat heimlich bei jedem Sim einen Indikator eingebaut, wie sehr er unserem Sim gefällt; aber das wäre zuviel Mitdenken von denen. Unsere Ricardas mögen sich unterscheiden, aber sie sind halt Klone, sie dürfen es. Meine Ricarda hat sich anscheinend wirklich in Tory verliebt, wenn sogar nach dem Neuladen das Gleiche geschieht. Ich meine, ich habe ihr geschlagene drei Dutzend Männer vorgestellt, und bei keinem hatte sie das richtige Interesse. Und hier... *Daswirdschnellgespeichert*

Ich wiederhole auch die vorherigen Schritte. Die Party- das schwule Pärchen ist wieder dabei, diesmal knutschen sie einfach vor den Haus. Die Reise nach Frankreich.

Wenn ihr euch jetzt freut, wie Ricarda mit ihren gepflegten Fingern schwere Statuen verschieben und in dreckigen Löchern wühlen wird, habt ihr euch geschnitten. Natürlich tut sie nichts dergleichen. Es ist die Aufgabe von relikt. Sie lernt nur die Nektarherstellung. War ihr Wunsch und passenderweise ihre Aufgabe. Solche hübsche Weinflaschen tun sich auch gut in einem edlen Haus. Und sie kann dabei ihre entzückende Figur in Bikini demostrieren, auch wenn sie immer wieder auf den allerwertesten fällt. Nun ja, irgendwann macht es nicht mehr Spaß... nach dem sechsten Versuch... und schmutzig wird man auch, und dieses Essen, iiiiih (jedes Mal kriegte sie ein Moodlet wegen dem getrockneten Futter)

Relikt war sich auch sicher, dass es anders ablaufen sollte- zum Beispiel in einem Cafe sitzen und den Eiffelturm anstarren, und überhaupt hätten sie lieber nach Ägypten gefahren (ständiger Wunsch), und am liebsten würde er wieder nach Hause gehen (gehen? ehrlich?)
Er hat sich auch bei den Abenteuern ziemlich dumm angestellt, und immer musste ich aufpassen, dass er die Aktionen nicht abbricht, aber gut er hat sich bemüht- und an dieser Stelle sollten wir Heidi und ihrem Mann danken für ihre Vorarbeit...

Fast am Ende der Reise, war es wieder die Zeit zu speichern. Leider duch einfaches "speichern". Und das Spiel hat sich dabei aufgehängt.
Toll, sowas hatte ich bis jetzt nur ein Mal in meiner ganzen Sims3-Karriere. So verliert man nicht nur den Fortschritt, das vernichtet auch den Spielstand. Das letzte Back-up (die einzig richtig tolle Idee von EA) ist von der Zeit knapp vor der Reise *wein*

Ok. Zähne zusammenbeißen und durch. Erneut die beiden nach vermaledeites Frankreich schicken. (Ich bin stur.) Von-hier-an-jeden-halben-Tag-in-zwei-verschiedenen-Dateien-abwechselnd-speichern. Take this, Computer. Wer ist hier wichtiger, ich oder du?..

Die Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & guten Morgen, liebe AASler.

„Ich eröffne hiermit die Erste Therapiesitzung :read: am 16.12.10, wohl wissend, das heute vermutlich noch viele weitere Sitzungen vonnöten sein werden. Heilung ist ja offensichtlich bei keinem von uns in Sicht.
Natürlich begrüßen wir auch alle :hallo:, die sich noch nicht den AAS angeschlossen haben. Auch alle Gastleser werden höflich willkommen geheißen. Schließlich können sie die Süchtigen von morgen sein. Nur Mut, es zuzugeben ist gar nicht schwer, und tut auch nicht weh. Man ist sozusagen in allerbester Gesellschaft…..“

Man, da liege ich schon im Bett und versuche zu schlafen (was gar nicht einfach war, denn ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich nun wie geplant mit Mergi & Petzi weitermache oder ob doch lieber mit den Pleites oder mit meinem armen völlig fehlgeleitetem Selfsim).
Und was macht ihr :what:?

Ihr wartet auf das neue Türchen *schrei*. Dabei gebt ihr auch noch unumwunden zu, das ihr auch ins Bett gehört! Also ich sehe schon, es ist keine Besserung in Sicht. Tssss.

Aber nun mal ein paar Einzelgespräche:

@ Yvaine:
Schön, das du dich den AAS angeschlossen hast *festdrück* Glaub mir, das ist das Beste was man in so einer Situation machen kann.
(Wobei mir grade einfällt, das wir uns gaaanz dringend was ausdenken müssen für die ab dem 25.12. zwangsläufig auftretenden Entzugserscheinungen. Nicht, das man die Forenuser bald im RL daran erkennt, das sie verzweifelt versuchen, irgendwelche fremde Türen zu öffnen…. :Oo:)
Oh, du Arme, keine Zeit…..Bewerbungsphotos? Soll ich Daumen drücken? Mach ich gerne!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist wie du sozusagen auf Vorrat für den angekündigten Schnee geschippt hast *grübel*….

Und auch dir vielen Dank, freut mich das es dir mit Mietze gefallen hat!

…*ping*…..das war der Groschen, der bei mir gefallen ist, nachdem ich deine Unterhaltung mit Lady gelesen habe: das ist deine Planung für HEUTE! Na dann: viel Glück :nick:!

@ vanly:
Zum Storymod kann ich dir sagen, das du den jederzeit einfach wieder aus dem Mods-Ordner löschen und danach einfach weiterspielen kannst, als ob es den nie gegeben hätte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das du die aktuellste Version laden musst, weil das mit den patches zusammenhängt, ob der läuft oder nicht.
Das Entpackungsprogramm in der 40-Tage-Version hat damit überhaupt nix zu tun, das entpackt dir nur die Daten. Übrigens läuft meines seit ca. 1,5 Jahren ;)…indem ich immer mal wieder die freundliche Erinnerung ans Wirklich-Kaufen ignoriere. Geht prima.
Ausschalten kann man den Storymod auch ganz einfach im Spiel. Man muss ihn also nicht löschen, um ohne zu spielen.

Zu deinen Bildern – die sind mal wieder sehr gelungen….!
Ja, was diese Diebe in so einem Sack unterbringen ist immer wieder erstaunlich.
Harald und Gustav sind aber auch köstlich …. !

Freut mich, das dir meine Schnappschüsse auch gefallen haben! Hm, ich glaub ja das Monchichi einfach viel zu pfiffig ist, um sich versklaven zu lassen :D der hat schon sehr eigene Vorstellungen, was wie laufen soll….

@ Lady:

Na das wir alle eine Therapie nötig haben, sieht doch ein blinder Therapeut ohne Krückstock! Kein Wunder also, das du einen derartigen Zulauf hast…noch dazu, wos mit dir doch immer so nett ist :nick:.
Haaaaah: es gibt was zu lesen….Stenopelix Steinalt. Nun denn, dann geh ich mal eben lesen *husch*
So. Bin wieder da. Kommi erscheint „drüben“…!

Ich glaube, ich brauche noch mal ein Gruppentreffen, das hört ja sonst nie auf! Ich habe Schlafmangel, jede Nacht nur 6 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig... *gähn*.

Also bitte, wir sind doch grad dabei. Du kannst doch hier keine Wunderheilung erwarten…und überhaupt, 6 Stunden am Stück zu schlafen, ist doch wohl der totale Luxus…mein Wecker klingelt schon um halb sechs, aber das macht nichts, weil ich den totaaaal gut ignorieren kann und einfach weiterschlafe. Gut das mein Katertier um einiges penetranter als jeder Wecker ist, sonst käme ich regelmäßig noch später zur Arbeit als ich das ohnehin schon tue :cool:.

Das war ja eine tolle Woche bei Familie Maunz! Der Schlussatz hat nochmal das I-Tüpfelchen beschert: Du und Herr Gans??? *lach* Ob das nun die richtige Wahl war?

Danke schööön! Hihi, da ist MIR vorm PC beim lesen die Kinnlade runtergeklappt….mein armes Ich, ausgerechnet der musste es sein :argh:?
Übrigens weiß Monchichi, das er auch in der Bücherei würde schreiben können, aber ich finde ja, das Kinder doch anderes tun sollten als Bücher schreiben, und er hatte ja zum Glück auch viel anderes vor ;).

@ Margaret:

Ich hab mich hier am frühen Morgen vorm PC echt schlapp gelacht :up: :up: :up:!
Was bei deinen Reds da so abgeht, ist echt schon so komisch, aber wie du das noch beschreibst *Kompliment*!!!

Übrigens finde ich das mit diesen Stars und Sternchen und dem Paparazzigetümmel auch mehr daneben als wirklich gelungen.
*lol* du missverstehst Ricardas Badehandtuch-Outfit bestimmt nur. Vielleicht macht sie Werbung für eine finnische Sauna? Oder sie dreht dieses unsägliche Musikvideo aus den 80ern nach, das von Whigfiel zu „Saturday Night“ (das hat NCIHTS mit John Travolta zu tun!).
Reds Stangentanz hat auch was.
Also, ich weiß ja, das du dich bei deinem Spielabsturz bestimmt mächtig geärgert hast, aber mir hast du damit echte Erheiterung beschert…sorry!
Huh, bei dir taucht The-Simsers Geist wenigstens mal auf!

Ok. Zähne zusammenbeißen und durch. Erneut die beiden nach vermaledeites Frankreich schicken. (Ich bin stur.) Von-hier-an-jeden-halben-Tag-in-zwei-verschiedenen-Dateien-abwechselnd-speichern. Take this, Computer. Wer ist hier wichtiger, ich oder du?..
:lol: :lol: :lol:
Ich kann nit mieeeeee….!!! Nun warte ich auf die versprochene Forsetzung. Selbst schuld, was schreibst du auch so witzig...

LG - vL :hallo:
 
Guten Morgen,
ich spendiere zum Kaffee eine Runde Tee und beantrage die Aufnahme in den AAS - Club.

Ich habe diesen Thread und somit den Adventskalender erst vor vier Tagen entdeckt und war gleich infiziert =) Die Sommernachtsbucht gefällt mir richtig gut und ich kann es kaum erwarten, jeden Tag neue Bewohner zu bekommen. M
ir fehlen zwar fast alle Buchstaben für das Gewinnspiel, aber das steht gar nicht im Vordergrund.

Ich habe angefangen, eure Geschichten zu lesen und die haben mich inspiriert, es auch einmal zu versuchen. Da ich allerdings nur langsam spiele, komme ich nicht so schnell nach! Auch werde ich eure Geschichten erst dann weiterlesen, wenn ich meine fertig habe. So komme ich nicht in Versuchung, etwas zu kopieren und ich hoffe, damit ein wenig Abwechslung zu schaffen. Die ersten drei Tage des Sepp Sammel aus meinem Spiel könnt ihr bei Interesse hier nachlesen.

 
ich liebe ALLE eure Geschichten!!!
Die versüssen mir echt meine langen Arbeitstage und ich muss dauernd lachen :lol:, gut das ich allein im Büro sitze.
Und hiermit muss ich mich offiziell auch bei den AAS anmelden, denn ich warten jeden Tag fleissig auf das neue Türchen und auf eure Berichte. Auch wenn ich noch stur bin und erst spielen will, wenn die NB fertig ist (dh Weihnachten). Aber bei dem was ich hier so lese, fällt es mir echt extrem schwer.
Da kann ich nur sagen: weitermachen und mir meine Wartezeit mit euren Erzählungen verkürzen :)

Ganz liebe Grüsse
 
Nette Runde hier, die sich sogar vergrößert! Dann stelle ich uns zu den Getränken auch noch etwas Stollen hinzu (selbstgebackenen, versteht sich)

@SimsArtStudio:
Wir begrüßen dich als unser neues Mitglied im AAS:hallo:! Und selbstverständlich wird allen Betroffenen geholfen, so auch natürlich dir! ;)

Ich superklasse, dass du da auch gleich eine Geschichte von dem hier sehr beliebten Sepp Sammel besteuerst. Musste ich doch sofort lesen!

Und endlich, endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht, Sepps gesammelte Werke zu katalogisieren!!! :eek: Vielen Dank dafür, so wissen wir faules Pack endlich mal, was da in dem Haus so rumsteht ;).

Hach, und ich sehe schon, dass auch du an Sepp genau das fotografiert hast, was ich an ihm so mag: Diese Mimik! Einfach göttlich! Ich musste so lachen an der Stelle, als er von Mietze angesprochen wurde, dieser Gesichtsausdruck ist so typisch für ihn!!!

Wie er dann versucht, eine Dame zu finden, finde ich auch nett und entspricht seinem Charakter. Wie, Ricarda und er haben sich nicht verstanden :what:? Das kann ich nun gar nicht verstehen ;). Und dann also die Lexi :lol:! Ich glaube, da kann er froh sein, dass das doch eher schnell wieder vorbei war!

Eine tolle Geschichte und ich hoffe schon sehr bald auf mehr von dir!

@Mergi:
Mit dem Schreiben aufhören - hm, wie buchstabiert man das? Kann man das Essen? WAS ist das??? Kenne ich nicht.

Von dem her: Keine Sorge ;).

Ich würde anstatt des Kaffees aber dann doch lieber zum Tee greifen, ich hoffe, du bist nicht böse!

@vanLuckner:
Ach, sie an! Die Sucht hat dich heute aber schon früh hierhergetrieben :lol:! Und hast gleich mal die erste offizielle Gesprächsrunde eingeläutet, sehr gut.

Man, da liege ich schon im Bett und versuche zu schlafen (was gar nicht einfach war, denn ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich nun wie geplant mit Mergi & Petzi weitermache oder ob doch lieber mit den Pleites oder mit meinem armen völlig fehlgeleitetem Selfsim).
Und was macht ihr :what:?
Ihr wartet auf das neue Türchen *schrei*.
:lol::lol::lol:
Ich krieg mich nicht mehr! Da fragt man sich doch ernsthaft, wer hier die Süchtigere ist - diejenigen, die hier vor dem PC ausharren, obwohl der Kopf schier auf die Tastatur knallt, oder diejenige, die zwar im Bett liegt, aber deren Gedanken sich nur um das eine drehen, nämlich unser aller Suchtmittel hier! :scream:

und überhaupt, 6 Stunden am Stück zu schlafen, ist doch wohl der totale Luxus
:nonono: Für mich nicht! Mein Wecker klingelt 5 min vor halb 7, und ich hasse es, weniger als 7 Stunden zu schlafen! Kann man aber seit dem Kalender total vergessen, da ist Schlafmangel praktisch Programm. Heute musste ich ja unbedingt noch das Haus installieren UND anspielen, da war es dann schon fast 1 %). Frag mich mal, wie gern ich heute aufgestanden bin!

Übrigens weiß Monchichi, das er auch in der Bücherei würde schreiben können, aber ich finde ja, das Kinder doch anderes tun sollten als Bücher schreiben, und er hatte ja zum Glück auch viel anderes vor ;)
Ach, dann ist es ja gut. Ich dachte, vielleicht ist das der Stadtverwaltung noch nicht aufgefallen, ist ja schließlich eine ziemliche Wanderung, bis man bei den PC´s in der Bücherei ist ;).

@Margaret:
Was für eine superköstliche Geschichte!!! :up:

Dazu um diese Uhrzeit :eek: - war die Sucht mal wieder so schlimm? Hat jemand der anderen Teilnehmer eine Idee, wie diese nächtliche Unruhe vermindert werden kann?

Auf der anderen Seite haben wir so eine echt geniale Geschichte von den Reds bekommen, samt toller Bilder! Mein Favorit: Das, bei dem Relikt an der Stange tanzt =)!

Und das er sich immer wünscht, nach Hause zu gehen, sobald er in seiner Fahrgemeinschaft zur Arbeit sitzt, kenne ich auch! Und habe ich davor noch nie bei einem anderen Sim gesehen! Echt klasse, wieviel man hier noch von dem Spiel lernt! Und das Leben, dass Relikt und ich :-)D) führen, ist dem eines Stars doch sehr nah, machst du toll!

Besonders schön finde ich, dass Ricarda wohl ihren Traummann gefunden hat! Das muss doch wirklich die wahre Liebe sein, wenn selbst so ein Absturz des Spiels nichts daran ändert! Und ein schwules Pärchen gibt es bei mir auch, schon ziemlich am Anfang, da habe ich auch ein Foto geschossen, das ich mal suchen muss. Ich zeige es dann. The Simser geistert bei mir inzwischen auch herum, und Relikt quasselt ihn voll. Und die erste Handlung, die dieser Geist macht, wenn er aufsteht, ist an den Kühlschrank zu gehen und etwas essen :lol:. Immer. Da gibt es keine Ausnahme. Alle drei Tage schlüpft er mal aus seinem Grab unter dem Ahornbaum (@The-Simser: Ich habe dir ja gesagt, dass du den Kirschbaum NICHT bekommst!).

Eine sehr schöne Story, und auch hier hoffe ich bald auf mehr!

@oczka:
Hallo und willkommen im AAS!

Was, auch du kannst mit dem Spielen warten, bis alle Türchen geöffnet sind? Wie macht ihr das nur? Völlig bewundernswert, echt mal!

Und schön, wenn wir dich gut unterhalten können :hallo:!

So, nun mal zum aktuellen Türchen:

Jaaaa! Edward! *kreisch*

:D

Sorry, das musste kurz sein! Wie diese ganzen Teenys, deren Zimmer mit Postern von ihm zugepflastert sind :lol:. Aber ich mag Twilight auch, von daher eine tolle Überraschung das!

Also Fuchur, da hast du dich wieder selbst übertroffen. Außerdem muss ich sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass du nicht nur ein super Architekt bist, sondern auch noch das Gruftenbauen beherrschst! Wann eignest du dir diese ganzen Dinge denn an? Du wirst mir unheimlich, wahrscheinlich bist auch du ein Untoter und verbringst deine Nächte damit, solche Wunderwerke zu fabrizieren!!!

Es war ganz schön gruselig, und wegen der Mumien erschrecke ich mich sowieso immer. Klar, dass auch du eine da unten platzieren musstest. Aber nachdem sie Edward in Ohnmacht fallen ließ (ja, das passiert auch bei Vampiren), ist sie wieder brav in ihren Sarkopharg entschwunden und ward nicht mehr gesehen.

Diese Tür konnte Edward nur öffnen, nachdem er komplett gestärkt war. Und danke auch für die Belohnung, die vor dem Altar zum Vorschein kommt! Das hatte er sich auch echt verdient, nachdem er die Gruft (im eigenen Haus!) nicht auf einmal durchgeschafft hatte. Aber endlich kann er selig auf seinem Altar schlafen.

Oje, noch jemand, der auf die Freche steht! Das kann ja heiter werden! Vermutlich ist die Freche entweder A: Total hässlich B: gibt es sie gar nicht oder C: wenn es sie gibt, dann nur als irgendeinen Gegenstand. An eine normale, hübsche Simin kann ich nicht mehr glauben. Wie gut, dass wenigstens Sepp von ihr geheilt wurde!

Und den tragischen Tod von Bella - das muss ich erstmal verdauen. Blödes Handy!

Bilder kommen später am Tag!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)
Ich schreib noch was zu den angebotenen Storys ;), aber erst noch ein Paar Antworten.

@vanLuckner

Danke sehr!! Ich hab aber auch über deine Story gelacht ;)

Ja, ich dachte Late Night wird das beste Add-On, inzwischen finde ich es am schlechtesten gemacht, und am aufdringlichsten. Fliegt zwar nicht raus dank den Clubs und anderen interessanten Sachen, aber das könnte man um so viel besser tun. Und die Rangordnung der Stars schon erst.

*lol* du missverstehst Ricardas Badehandtuch-Outfit bestimmt nur.

Nun ja, wenn ich mir vorstelle, dass z.B. die besagte Angelina Jolie zu einer Preisverleihung so kommt... ;) :lol:

Reds Stangentanz hat auch was.

Er musste sich ja unbedingt diese Theke mit der Stange aussuchen. Das sah dann etwas... spezifisch aus.

Die Fortsetzung kommt wohl heute abend... Ist allerdings nichts für schwache Nerven. Die Reds haben mich voll umgehauen.

(Ich muss dir ein kleines Geständnis machen =)
Immer, wenn ich einen kurzen Blick über dein Avatar gleiten ließ, erschien mir, als würde mich ein schwarzes Monster breit anlächeln.
Und erst viel später habe ich erkannt, dass es eine wunderschöne schwarze Katze ist! Oooh Schande :ohoh: :lol:)

@Lady

Danke ebenfalls! ;)

Dazu um diese Uhrzeit :eek: - war die Sucht mal wieder so schlimm?

Nee, nee. Ich habe auch nun deutlich weniger Zeit für Sims, die Storys dürften seltener kommen. Es war nur so, dass genau wie bei Petzi und Mergi ich die Woche bei den Reds unbedingt zu Ende spielen wollte (du wirst schon sehen, warum), und dann war es schon eins, und dann war ich so aufgekratzt und in Schreiberstimmung, dass ich alles unbedingt zu Papier, ähm zum Computer bringen musste, und das nimmt wiederum geschlagene zwei Stunden in Anspruch. Gut, dass ich heute frei habe. Es ist aber wirklich nicht anzuraten, Sims so spät noch zu spielen... Oft warte ich aber noch über die Mitternacht auf ein neues Haus, schaue es mir kurz an und bin erst dann weg.

Ich spiele Sims 3 eigentlich nur sporadisch, hat mich nicht so "süchtig" gemacht wie mal der zweite Teil, aber der Kalender hat mich wieder dazu verführt. Ich werde auf jeden Fall jede Familie eine Woche lang durchgehen, und dann schaue ich, was weiter läuft. Und alles wird berichtet =)

Besonders schön finde ich, dass Ricarda wohl ihren Traummann gefunden hat! Das muss doch wirklich die wahre Liebe sein, wenn selbst so ein Absturz des Spiels nichts daran ändert!

Oh ja, die Tory-Story, kommt noch. Warte nur den zweiten Teil ab.

(Ich hoffe nur, du magst mich dann noch :what:)

Aber das es über den Absturz funktioniert... echt wow. Meine Reds sind immer für Überraschungen gut.

Der Geist erschien bei mir aber nur einmal, und das in der "zweiten" Zeilinie. Hat sich brav ein Sandwich geholt und dann wieder in sein Grab zurückgekehrt :D

Und den tragischen Tod von Bella - das muss ich erstmal verdauen. Blödes Handy!

:lol::lol::lol: Was habe ich hier gelacht.

Dieser Edward da wäre aber nicht mein Geschmack...
Ich mag Twilight wirklich, obwohl ich doch kein Teenie bin - das gemeine Buch hat was, was einen wirklich tief irgendwo in eine versteckte persönliche Stelle treffen kann, deswegen erwischt es auch erstaunlich viele reifere und vernünftigere Persönlichkeiten. Nur diese allgemeine Vampir-Verrücktheit, die dadurch ausgelöst wurde, ist etwas nervig.
Maaal sehen, wer die Bella für diesen Edward hier ersetzen kann...
Ich fand den Eingang noch nicht. (Psst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimsArtStudio:
Wir begrüßen dich als unser neues Mitglied im AAS:hallo:! Und selbstverständlich wird allen Betroffenen geholfen, so auch natürlich dir! ;)

Ich superklasse, dass du da auch gleich eine Geschichte von dem hier sehr beliebten Sepp Sammel besteuerst. Musste ich doch sofort lesen!

Und endlich, endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht, Sepps gesammelte Werke zu katalogisieren!!! :eek: Vielen Dank dafür, so wissen wir faules Pack endlich mal, was da in dem Haus so rumsteht ;).
Danke für den Willkommensgruß =)
Meine bessere Hälfte hat mich fast für verrückt erklärt, als ich mit der Inventur angefangen habe. Ich wollte aber unbedingt wissen, was Sepp so alles besitzt :nick:

Also Fuchur, da hast du dich wieder selbst übertroffen. Außerdem muss ich sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass du nicht nur ein super Architekt bist, sondern auch noch das Gruftenbauen beherrschst!
Da stimme ich zu! Ich liebe Gruften (habe selber auch schon welche gebaut, das ist gar nicht so schwer). Ich habe Sepp heute morgen nach St. Simplaza geschickt und einiges entdeckt. Leider komme ich nicht weiter, denn der Schlüsselstein, den Sepp gefunden hat, paßt von der Form her nicht :nonono:
 
So bin grad total sauer und muss mich heftigst aufregen.
hab mich wie immer angemeldet und angefangen meinen Beitrag zu schreiben.
über eine Stunde hab ich dran gesessen, auf jeden Beitrag geantwortet Fotos und Storys kommentiert.
Meine eigenen neuen Entwickelungen nieder geschrieben Fotos reingesetzt und einige Sätze dazu geschrieben.
Dann als ich fertig war und es abschicken wollte, kam ne Meldung ich wär nicht angemeldet, na gut kam schon öftres vor, nochmal angemeldet und dann steht mein Beitrag normalerweise alles da.
Aber nein diesmal nicht!!!!!!!!!
Anscheinend ist ein Fehler aufgetreten und nun aaaaaaaaalles weg.
Man ich bin so sauer dass ich heulen könnt!!!!!!
Mein Mann hat mich ausgelacht und sich dann schnell aus dem Staub gemacht.
:polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter: :polter:
 
Na supi jetzt funktioniert natürlich alles wieder. *PC nehm und in die Ecke schmeiss* :polter:

So nun aber hallo an alle AASler und alle andere. :hallo: :lol:

Ich weiss nicht ob ich noch einmal von vorne anfange es war sehr viel Arbeit. :heul:
Einfach futsch!!!
Vielleicht morgen oder wenn ich heut irgentwann wieder auf dem Boden bin. :polter:
 
Margaret, mit der Red-Geschichte hast Du Dich selbst übertroffen. So drollig beschrieben - und als Relikt sich dann auch an dem Ofenrohr reibt :Oo: :lol:
Das mit dem Fragen nach dem Single-Status wusste ich garnicht - welch wunderbare Gelegenheit, die komplette Nachbarschaft nach meinem Geschmack umzumodeln ;)

Vanly, Du Arme, das habe ich auch schon einige Male erlebt - im Simforum lohnt es sich, nebenher alles noch in einem Texteditor zwischenzuspeichern, wenn man mal einen längeren Text einstellen möchte.
 
@vanly
Kenne ich auch und kann voll verstehen.
Man wird oft nach einiger Zeit einfach abgemeldet, wenn man z.B. einen längeren Beitrag schreibt.
Manchmal wird mit der Anmeldung der Beitrag doch noch ins Forum gestellt, manchmal ist eben alles weg.
Seit ich das auch mal schmerzlich erfahren musste, kopiere ich alles was ich schreibe für den Notfall, bevor ich abschicke.
Oder du schreibst es auf einer anderen Seite und stellst hier einfach den Link rein, dann ist dein Text sicher.


Ein bisschen was zu den Storys...

@vanLuckner

Deine Story über die Maunz-Familie :lol: :up:
So kann man Dinge unterschiedlich interpretieren. Ich habe nichts besonderes gegen Monchichi; aber als ich mich so diebisch freute, einen "Sklaven" zu spielen, und feststellen musste, dass er fast zu nichts zu gebrauchen ist, dafür aber ganz viele Ansprüche hat, während Mietze eher wie eine echte Sklavin sich um alles kümmern muss, tja... Bei dir ist er ein "armer Junge", während er genauso viel Freunde an dem Rumbohren in den offenen Wunden hat wie bei mir :D

Ha, ich schaffte es, ein Paar Plätze am Briefkasten für die Pflanzen zu finden, ohne dass die Sonnenblumen dran glaubten mussten ;)

Ahmad Tausendschön, der mitsamt seiner recht großen Familie hierher gezogen ist

Der hat sicher eine GROßE Familie. Und sicher sind sie alle schön *pfeif*

Mergi kommt also vorbei, extra um Mietze anzugiften. Unsere Mergi, wie wir sie kennen und lieben :nick:

Du und Gustav Gans? Echt? =):scream: Das hast du davon, wenn du den Storyverlauf anschaltest? Oder ist es ein Mod?

@Lady

Eine wunderschöne Geschichte, wie immer. Ist doch wieder eine Liebessstory! ;) Über die Liebe zu einem kleinen Jungen.

Aber auch ein Krimi! Nun, ich bin wirklich gespannt, wer sich dann als Mörder entpuppt... Stenopelix ist auch gut... Sicher, niémand merkt sie hinter dem Busch *hust*

Ah, stimmt, die Zeitmaschine. Kann man sogar gefahrlos benutzen, ohne diese eventuellen Kinder. Wird gemacht *händereib*

Eigentlich kommt man ja nicht anders zu einem rechtmäßigen Nachfolger, als durch Adoption... (Es sei denn, eine späte Heirat... mal sehen.) Na, da bin ich gespannt, wenn der Haushalt dran ist.

Wieder sehr interessant zu lesen- man merkt nicht, wie man am Ende angelangt ist :hallo:

@Petzi

Danke!!

Vielleicht hat es doch einen Grund, dass Relikt sich bei mir für keine einzige Frau begeistern könnte...

Das mit dem Fragen nach dem Single-Status wusste ich garnicht - welch wunderbare Gelegenheit, die komplette Nachbarschaft nach meinem Geschmack umzumodeln ;)

Sicher, ich wusste es wird dir gefallen! ;-D

So kann man ganz locker in einer Nachbarschaft beeinflussen, welche Genderverteilung man haben will. Und wenn man das nicht weiß, dass beeinflusst man diese unbewusst vielleicht ganz anders als man will.
Ich fand es nur so geil, dass sie sich auch von selbst entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe AASler! :hallo:

Mann was für ein Tag! Ich genhemige mir jetzt einfach mal eine Tasse heißen Kakao (mag noch wer? *kanne hinstell*) und nehme mir Zeit für euch und unsere gemeinsame Sucht :glory:

@ Maragret: :lol::lol::lol:
So herrlich geschrieben alles!! :up: Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen! Bei dem Bild von Relikt an der Stange habe ich einen regelrechten Lachkrampf bekommen und mein Sohn (3 1/2) wollte wissen ob es mir gut geht! :D
Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte, ich liebe deinen trockenen Humor verpackt in diesem tollen Schreibstil. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reds (auch wenn deine Anspielungen nach tragischen Vorfällen klingen...).

@ vanLuckner: Mist. Jetzt habe ich doch glatt die erste Therapiesitzung verpasst und nun? :ohoh:
Bleib doch heute auch einfach länger mit uns wach, dann musst du dich beim Einschlafen nicht mit den Gedanken daran wen du wann wie spielst herumschlagen und wir können uns gegenseitig therapieren! :D
*zurück drück* Ja, ich denke wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen und über alles sprechen dann werden wir auch das Ende des Adventskalenders überstehen (nur noch 8 Türchen, ihr Lieben, ist euch das schon bewusst geworden? :zitter:)
Daumen drücken wäre super, auch wenn es noch eine Weile dauert bis ich Bescheid weiß. Ich musste meinen Frisörtermin wegen des Wetters heute absagen und deswegen sind auch die Fotos weggefallen... Wenn mein Mann nächste Woche seine Prüfungen gemacht hat, hole ich beides spätestens nach (dann kann er die Kids hüten und Mami gönnt sich einen neuen Haarschnitt und seriöse Bewerbungsfotos :nick:).
Aber Stress hatte ich genug. Den ganzen Vormittag eine quirlige 7jährige beschäftigt und Schnee ohne Ende geschippt (muss gleich schon wieder raus den Hof räumen *seufz*).

@ SimsArtStudio: Willkommen bei den Süchtigen! :D
Hier wird dir garantiert geholfen *nick*
Tolle Geschichte! Und Wahnsinn, dass du alles katalogisiert hast! :eek: (Ich gestehe dazu bin ich zu faul %))
Freue mich schon auf mehr über deine Sims aus der SNB!

@ Lady: Danke für deinen Spoiler! Jetzt freue ich mich noch mehr auf nachher, wenn ich endlich endlich endlich wieder Sims 3 anwerfen kann! (Aber vorher wollen noch mehr Berge von Schnee beseitigt werden *seufz* Wer hat denn den ganzen Schnee jetzt schon bestellt? Ist doch noch nicht Weihnachten! :naja:)

@ vanly: Oh nein! :argh:
Das tut mir leid für dich. Mir ist das auch schon einmal passiert und ich weiß wie blöd das ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Seit dem ich das einmal hatte, schreibe ich meistens alles in Word vor, dann kann ich es gemütlich rüber kopieren, wenn ich fertig bin.


Und zu dem heutigen Haus sage ich nur: Ahhhhh! :love:
Ich oute mich auch einmal als Twilight Fan, wobei ich die Bücher besser finde als die Filme, die aber auch gerne schaue.

So, ich bin dann mal wieder weg, Schnee schieben :Oo:
 
Na gut nochmal von vorn, kanns einfach nicht lassen.
Aber diesmal kürzer also sorry wenn ich Fotos oder jemanden nicht erwähnen tu. :(

:hallo: Ich stell mal selbstgebackene Plätzchen dazu und schnapp mir ne Tasse Kaffee. :)

Da ich wegen dem Schneesturm vor der meiner Tür zuhause festsitze bin ich schon eher zugegen. *freu* =)

Wir?????? Ne Therapie????? Warum??? Sind wir süchtig???
Ich dachte das stundenlange Spielen und Lesen, Schreiben und Fotos hier im Forum hochladen wär normal. :lol:

@Margaret
Oh man einfach nur :lol: dieser Relikt, irgentwie hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank. %)
Deine Fotos sind richtig gut geworden. :)
Relikt fühlt sich durch seine Schwester wohl in den Schatten gestellt und deswegen dieser aufreizende Tanz, für mehr Aufmerksamkeit. :lol:

Auch ich hab Schwule und Lesbische Paare im Spiel die sich eigenständig zusammen getan haben.

Also dann ist TheSimser bei dir, bei mir mag er einfach nicht vorbeischauen, jetzt weiss ich warum. ;)

@vanLuckner
Danke, danke. :D
Danke auch für Aufklärung mit dem Storymod, aber über den Link von Kim Possible funtioniert er nicht mehr.
Gibts noch eine andere Seite wo ich mir den Storymod downloaden kann?

@SimsArtStudio
Deine Geschichte über Sepp ist auch toll geworden. :)
Und diese Mimik einfach nur zum schiessen. :lol:

@oczka
Wie machst du das nur??? :confused:
Nein, warten bis zum 24ten würd ich nicht schaffen. :zitter:

@Lady in Red
Ich mag Twilight auch, würd mich aber eher über Jacob freuen. :lol
Ich hab mir das Haus heut Nacht angesehen war aber wohl zu müde denn hab leider noch nix gefunden, ich such später wenn ich endlich zum spielen komm. :zitter:

übrigens hab Gabriel oder besser gesagt Megara fertig. :)
Supiiiiiiiiiiiii toll einfach herrlich, ein riesengrosses Kompliment an deine künstlleriche und phantasievolle Ader. :glory:
Freu mich schon wenn wieder was zum lesen kommt und hab schon einen kleinen Verdacht wer da wohl böse wird. :lol:

So und nun zu Stenopelix und Nathan.
Als der kleine Nathan oben auf der Alm angekommen war, hatte er einen Bärenhunger.

screenshot42j.jpg


Nathan liebt auch die Natur und befragt gleich seine Mutter zum Thema Samen pflanzen, was Stenopelix sehr freut.

screenshot44y.jpg


Und hier erzählt er gerade ganz erstaunt dass Philemon Pleite unmengen von Geld besitzt, das er nie gedacht hätte.

screenshot43k.jpg


Ich auch nicht also schnell mal rüber gehuscht und geforscht ob das stimmt und wo das Geld herkommt.
Tatsächlich sie besitzen 44.962. :eek:
Und wer hat das Geld verdient? :confused:
Die gute Lexi natürlich, sie hat mit ihrem Schlagzeug ungesteuert 41.742 Simoleans an Trinkgeld verdient. :eek: :eek: :eek:
Was mach ich jetzt mit den Pleite's?
Vielleicht Hausausbau??? :lol:

EDIT
Danke für eure Anteilnahme.
Jetzt gehts mir schon besser. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend....

....*fröstel* wer wollte all diese Schneemassen :polter:????
Bevor ich mich der abendlichen Therapiestunde anschließe, müsst ihr meinen Frust lesen:
Die Stadt in der ich lebe ist echt winter-untauglich! Sobald mehr als 5 cm Schnee fallen, geht hier nix mehr - das fängt bei den Autos an und hört nicht bei den S-Bahnen auf. Ich hab sage und schreibe 70 Minuten in der Kälte gestanden und auf einen Bus gewartet, um heimzukommen. Meine Zehen hatten sich schon nach der Hälfte der Zeit verabschiedet, ich dachte schon die wären nun an einem besseren Ort, aber beim Auftauen in meiner Wanne hab ich sie wieder gefunden. Zum Glück da wo sie auch hingehören. Davon ab hätte ich heute zum Pferd gesollt, aber die S-Bahnen hatten mal locker den Betrieb in diese Richtung eingestellt. Also echt, wenns weiter schneit, dann geht hier morgen gar nix mehr.....

So. Nun aber zu euch:

@ SimsArtStudio: uiuiui, noch eine tolle Geschichte ! hat mir guuuut gefallen, ich freu mich schon auf mehr! Übrigens fand ich die Inventur auch schwer beeindruckend; und ich glaube dein Fehler wäre nie und nimer irgendwem aufgefallen :lol:...

@ okcza: neeeeneeeeneeee - so viel Geduld hätte ich auch nie und nimmer! Aber schön das dir die Storys hier gefallen!

@ Lady: jaaaa..ich glaub heute bleib ich einfach auch auf. Adrenalin dafür hab ich nun reichlich....:lol:
Ich schlaf nie viel, bin eine Nachteule. Leider ist das bei meinen Arbeitszeiten nicht immer ganz verträglich (muss um 10 nach 7 anfangen :Oo:). Naja, Kaffee hilft :lol:.
Ich hoffe du hast es heute irgendwie überstanden, trotz Schlafmangel....

@ Margaret: schön, das dir die Mietze auch gefallen hat!
*lol* mit dem schwarzen Monster liegst du eigentlich gar nciht sooo verkehrt...wehe es wird nicht gefüttert! Rechtzeitig! Dann macht der so nen Rabatz, das ich hier fluche wie sonst was. Notfalls beißt er einen auch in frei verfügbare Körperstellen..immerhin stehe ich so pünktlich auf. Halbwegs.

@ vanly: ja, das kenn ich mit den umsonst geschriebenen Texten. Ich kopier immer alles, wenn ich fertig bin. Und längere Sachen lad ich genau deshalb lieber auf meiner Homepage hoch....kopf hoch!

@ Yvaine: ich hoffe du hast alles halbwegs überstanden...? Ich fühl mit dir, ich kenn solche Tage *grusel*. Hier wärst du übrigens heute auch nciht zum Friseur gekommen...
Und das ich heute mit euch auf bleibe, hab ich ja schon gesagt!

zum 2. Mal @ vanly: ich guck gleich mal nach dem mod....wenn ichs hab, setz ich nen Link hier rein!
- ich glaub es ist der HIER - !

Tolle Bilder, Nathan ist ja süß :love:. Ich glaub die beiden werden sich gut verstehen.


So, hab ich alle? Ich hoffe.....nu geh ich mal endlich nach Mod und diesem ominösen Edward gucken. Hat der echt was mit Twilight zu tun...? Weil dann muss ich meinen PC mit Passwort sichern um den vor meiner Twilight-süchtigen Tochter zu retten :lol:...

GLG -und bis später,

vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im Spiel das Büro von Stenopelix ausgekundschaftet und ich muss, dass Fuchur wirklich sehr viel Fantasie besitzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen so etwas zu machen. Schon gar nicht darauf, den Schalter unter dem Bett zu verstecken :D

Ich habe nur ein Problem. Ich bringe die Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Kalender (Alter Hafen und Co) nicht ins Spiel. Der Launcher sagt mir, dass sie installiert und im Spiel sind. Das gleiche sagt mir der Launcher von TSR. Mods hab ich nur den Overwatch von Twallan. Und den hab ich auch erst seit heute Nachmittag. An ihm kanns nicht liegen.

Weiss jemand Rat?

Edit: Ich habe gerade SimsArtStudios Geschichte gelesen. Gefällt mir echt gut :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner:

Erst mal muss ich dich knuddeln, damit es dir wieder wärmer wird *knuddel*. Und, besser? Ach wie schön, du willst heute auch bis um Mitternacht aufbleiben? :lalala: Freue mich jetzt schon drauf. Hm, vielleicht sollte ich vorschlafen? ;) Ne, das dann doch auch nicht :lol:. Und ja, irgendwie habe ich den Tag geschafft, irgendwie geht das ja doch immer. Und übermorgen ist schon Wochenende, Gott sei Dank!

@DWeber:

Das heißt, du findest die Grundstücke schon gar nicht im Spiel? Oder sind sie da und du kannst sie nur nicht platzieren?

@SimsArtStudio:
:lol: Ich muss vanLuckner recht geben: aufgefallen wäre das hier mit Sicherheit niemandem! Du bist der/die erste, der/die (äh, bist du eine sie oder ein er?) sich die Mühe mit dieser Inventur gemacht hat!

@vanly:
Ach du, wie schön, dass du nochmal einen Anlauf genommen hast! Aber pst, ich kenne das auch. Deshalb kopiere auch ich immer meinen kompletten Text, bevor ich ihn abschicke. Hat mir schon ein paar mal die Haut gerettet!

Wir?????? Ne Therapie????? Warum??? Sind wir süchtig???
:nick: Jap, du musst den Tatsachen ins Auge sehen! Verdrängen bringt nichts, sonst kann man niemals geheilt werden.

;)

Die Frage ist ja, ob wir überhaupt geheilt werden wollen, oder? :cool: Aber die Gruppentreffen würde ich nicht mehr missen wollen :D.

Ich mag Twilight auch, würd mich aber eher über Jacob freuen.
Hehe, du weißt ja, an welchen Drachen man sich da wenden muss :lol:. Ich bin ganz froh, dass es Edward ist.

Ich hab mir das Haus heut Nacht angesehen war aber wohl zu müde denn hab leider noch nix gefunden,
Es ist nicht gerade einfach zu finden... ich habe auch erstmal überall, nur nicht dort geschaut. Obwohl, wenn man gleich die richtige Idee hat... mehr sage ich jetzt aber nicht! ;)

übrigens hab Gabriel oder besser gesagt Megara fertig. :)
Supiiiiiiiiiiiii toll einfach herrlich, ein riesengrosses Kompliment an deine künstlleriche und phantasievolle Ader.
Vielen lieben Dank an dich! (Hier fehlt eindeutig ein Dankesmiley!). Freut mich riesig! Und ich muss sagen, bei der Geschichte flutscht es inzwischen von selbst. Die Story ist schon so verankert, die Charaktere herausgearbeitet, das ich beim Schreiben und Spielen keine großen Probleme habe. Von der nächsten Aufgabe ist die 1. Woche gespielt, allerdings ist gerade ein Stopp, da wir im Projektforum die Alterung diskutiert haben und die Projektleiter jetzt noch alles in trockene Tücher packen müssen. Sobald es geht, werde ich aber die Geschichte zu Ende spielen und online stellen.

hab schon einen kleinen Verdacht wer da wohl böse wird.
Vielleicht möchtest du deinen Verdacht mal äußern, sowas finde ich immer total spannend! Ich liebe es, wenn ihr Vermutungen äußert!

Und dein Nathan ist ja ebenso schnuckelig wie mein Jonathan! Richtig knuffig! Super, dass er sich für die Natur interessiert, was anderes bleibt ihm in der Einöde ja auch fast nicht übrig. ;)

:eek: Wieviel hat Lexi allein durch Trinkgelder verdient??? In welchem Club sie da wohl war... :cool:. Ich möchte es gar nicht so genau wissen :lol:.

@Yvaine:
Ich genhemige mir jetzt einfach mal eine Tasse heißen Kakao (mag noch wer? *kanne hinstell*)
Ich, ich, ich! Kakao geht immer!

Und schön, dass du deinen stressigen Tag geschafft hast. Schaffst du es dann überhaupt noch, heute bis Mitternacht aufzubleiben?

@Margaret:
Eine wunderschöne Geschichte, wie immer. Ist doch wieder eine Liebessstory! ;) Über die Liebe zu einem kleinen Jungen
Ja, da hast du natürlich recht. So gesehen gibt es auch in dieser Story ein Liebe. Kann wohl doch nicht so ganz ohne :lol:.

Ah, stimmt, die Zeitmaschine. Kann man sogar gefahrlos benutzen, ohne diese eventuellen Kinder. Wird gemacht *händereib*
Ja, ich weiß nicht, ob es daran liegt, das sie schon Rentnerin ist. Ich habe noch nie ein Kind aus der Zeitmaschine mitgebracht, weil ich bisher diese Maschine nur sehr selten benutzt habe. Aber es ist der Hammer, wieviel man mit dem Ding verdienen kann! Wenn sie von einer Reise zurückkam, kam bestimmt jedes 2. mal: "Stenopelix hat aus der Vergangenheit mitgebracht: (z. B.) ein Kleid und etwas Geld: 1865 §"! Mal waren es auch nur 700 §, dann wieder 1500... mit dieser Maschine braucht man nicht mehr arbeiten gehen, Jonathan braucht sich um seine Zukunft jedenfalls nicht zu sorgen!

(Ich hoffe nur, du magst mich dann noch :what:)
Ach bestimmt, mache dir keine Sorgen! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!

So, jetzt werfe ich dann gleich das Spiel an, muss doch sehen, was meine Bewohner noch so alles anstellen! Aber spätestens um Mitternacht bin ich wieder hier ;).

:hallo:
 
Huhu!

@ vanly: Nathan ist ja knuffig! :love: Und ich denke auch, dass er sich gut mit Steno verstehen wird. Danke für die Bilder!

@ vanLuckner: Also ich habe diese Schneemassen ganz sicher nicht bestellt! :nonono: Hatte heute ja selber mehr als genug damit zu kämpfen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. :lol:
Das klingt ja furchtbar was du da berichtest. Da bin ich direkt froh, dass ich mich heute nur zum Schnee schieben rausgewagt habe! Gut, dass du nun alles überstanden hast. Und das warme Bad war sicher herrlich nach all dem Frieren, nicht wahr?
Ich hab's auch überlebt. Aber das Babysitten war anstrengend. Da sind meine beiden Kleinen pflegeleichter. So eine 7 Jährige will rund um die Uhr beschäftigt werden, ich bin froh, dass sie irgendwann eine DVD gucken wollte, so dass ich meine Hausarbeiten machen konnte (und Schnee schippen natürlich :naja:).
Und weiß du was? Ich habe trotz des ganzen Stresses ja gesagt, als ihre Mutter fragte, ob sie sie morgen wieder bringen könnte, falls die Schule ausfällt. Oh Mann, ich bin einfach zu nett manchmal...
Juhu, du bleibst mit uns wach! *knuff*

Bevor ich jetzt ins Spiel husche und mir den lieben Edward näher ansehe, habe ich noch eine Frage: Wie funktioniert das genau mit diesem Mod? Was bewirkt der und wie bekomme ich den ins Spiel? Klingt nämlich soweit ganz interessant, aber ich bin immer ziemlich hilflos bei so etwas.... :schäm:

So, bin dann spielen und habe nachher hoffentlich ein paar schöne Bilder für euch!

Edit:
@ Lady: Da hast du recht! ich könnte jetzt auch schon wieder einen trinken.
Danke dir! Klar, schaffe ich das, wo ich mich doch schon so aufs Spielen und mit euch wach bleiben gefreut habe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich auf alles antworte.

Danke vanLuckner, aber ich krieg immer diese Meldung wenn ich downloaden will.

Internal Server Error

Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen.
Bitte kontaktieren Sie den Serveradministrator, webmaster@ts3.tscexchange.com und informieren sie über die Zeit der Fehler aufgetreten ist, und alles, was Sie getan, die den Fehler verursacht haben.

Mehr Informationen zu diesem Fehler kann in der Server-Fehlerprotokoll zur Verfügung.

Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler aufgetreten, während versucht, ein ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.

Apache/1.3.42 Server at ts3.tscexchange.com Port 80


Wo bitte liegt das Problem???
Ich will es mal versuchen mit dem Storymod. :heul:
 
Hallo zusammen :hallo:

Oooohhhh...bei so viel Knuddelei werden nich`nur die müden Knochen warm :)...!

@ Yvaine: ja, so ein heißes bad wirkt wahre Wunder. Heute wär ich auch froh gewesen, wenn ich hätte zuhause bleiben dürfen, aber leider muss man ja von irgendwas leben...:lol:.
7 ist anstrengend, wohl war. Ach, du...aber grad weil du doch so nett bist, mag man dich auch hier !

Öhm, der Storymod. Ja. Damit kannst du zum Beispiel den Haushalt wechseln, ohne das Wünsche und sowas bei anderen verloren gehen. Du kannst einstellen, welche Haushalte altern, heiraten, umziehen oder Karriere machen dürfen - all so was. So kann man mit ein bisschen Fummelei fast so spielen wie in Sims2 :lalala:! Grad für diese NB perfekt.
Guck mal HIER; ich bin dem Link für Dummies gefolgt, habs runtergeladen und entpackt. Dann den Mod von HIER in den Mods-Ordner und es läuft.

@ Lady: hihi, au ja, lass` uns zusammen aufbleiben :lol:!

So. der gute Edward hat seinen Sarg aber mehr als gut versteckt - ich find nix. Hab nen Keller gefunden, aber da gehts nicht weiter....alles duster, hinter der schwergängigen Geheimtür....

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten