Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :)

Auch ich verfolge immer noch sehr gerne deine Geschichten, eben als eher stille Mitleserin ;)
Und freue mich über jedes Update, sehe deinem Crusoe Valley gern beim wachsen zu-freue mich aber auch wenn es irgendwann wieder zum Beispiel in Schönsichtingen weitergeht :)

Zu dem weiss geschminkten Teenager mit dem schwarzen Mantel ist mir grad noch was eingefallen was ich mal im englischen Sims Wiki gelesen hab. Der hat glaube ich eine Verbindung zum "Haus der umgefallenen Bäume" in Downtown. Dort liegt die Tricou Familie begraben. Und dieser weiss geschminkte Teenager mit dem schwarzen Mantel ist anscheinend ein entfernter Verwandter der Familie. Es gibt anscheinend eine Reihe von Teenagern auf die das zutrifft-alle haben Frisuren aus Nightlife. Man könnte also laut Sims Wiki mit ihm die Tricou Familie mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben.

Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht-und ob das das Geheimnis ist ;)

Lieber Gruss, Bine
 
Hallle zusammen !

@ Fannylena :hallo::
schön das freut mich aber! Was machen übrigens die Tapeten :rolleyes:? Hab gelesen, das du arme grad beim renovieren/umziehen bist...

Ihc fand auch, das das mit dem Zeichentrick der passende Job wäre. Er sieht ja selber fast aus wie eine Comicfigur...:lol:. Umso süßer ist die Sarah, das stimmt wohl. Na, vielleicht erbarmt sich ja später mal ein Student aus dem Valley!
So eine Ausgabe von Ronja hab ich bei mir auch noch nicht gesichtet.
Tja...dafür warte ich immer noch auf einen townie mit dem Nahcnamen "Limone" ;)!
Ja das ist dumm, da will man die nächste flachlegen und die letzte kommt mit
Total ärgerlich :lol:!!!
Aach, da ist ja auch das "Busengrapscher" Bild. Das hatte ich doch irgendwo gesehen
Wo nur...? Ich konnte nicht wiederstehen, ich fands einfach zu gut, das Bild :schäm:.
War auf jeden Fall lustig in so ein Romantiker-Leben reinzuschnuppern
Na das freut mich doch immer wieder, liebe Fanny! Danke schööön!

@ Pieps:

Auch ich verfolge immer noch sehr gerne deine Geschichten, eben als eher stille Mitleserin ;)
Ob eher still oder ab und an auch nicht: ich freu mich drüber :nick: :nick: :nick:!
Schön zu lesen, das du mein Örtchen und das leben und treiben dort mitverfolgst :lalala:.
Aber hey, nun hast du das Geheimnis ja schon verraten ;) :lol: ! Ich bin auch über SimWiki drüber gestolpert und will seit dem unbedingt ausprobieren, obs stimmt...also: bitte Daumen drücken!

GLG - vL :hallo:
 
@ Pieps:

Ob eher still oder ab und an auch nicht: ich freu mich drüber :nick: :nick: :nick:!
Schön zu lesen, das du mein Örtchen und das leben und treiben dort mitverfolgst :lalala:.
Aber hey, nun hast du das Geheimnis ja schon verraten ;) :lol: ! Ich bin auch über SimWiki drüber gestolpert und will seit dem unbedingt ausprobieren, obs stimmt...also: bitte Daumen drücken!

GLG - vL :hallo:

Oh, das tut mir jetzt aber leid-wollte natürlich kein Geheimnis ausplaudern.... :ohoh:
Dachte es wird nur gemunkelt das er eins hat-aber man weiss nicht was....sorry :zitter:
Ich hoffe ich hab da nicht zu viel verraten....

Natürlich drücke ich die Daumen :) Willst du ihn denn auf die Uni schicken-oder hast du mittlerweile schon das Addon installiert bei dem man bei der Alterung aussuchen kann wer noch mitaltert? Bin neugierig ;)
Hatte letztens in meiner neu begonnenen Nachbarschaft auch den ominösen Teeny-nennen wir ihn Draco Malfoy- ;) zu Besuch, werd auch mal testen, wenn es sich ergibt....
Will eh schon lang mal eine Familie in das "Haus der umgestürzten Bäume" ziehen lassen-aber die haben alle (weil neu angefangene Nachbarschaft) noch nicht genug Geld auf dem Konto ;)

Lieber Gruss, Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallle zusammen !

@ Fannylena :hallo::
schön das freut mich aber! Was machen übrigens die Tapeten :rolleyes:? Hab gelesen, das du arme grad beim renovieren/umziehen bist...

Die Tapeten machen gar nix mehr. Am 10.1. sind wir fertig geworden die abzumachen und entsorgt sind die auch schon. Noch ziehen wir nicht um. Wir haben die neue Wohnung erstmal entkernt. Da muss jetzt der Klempner rein zwecks neue Wasserleitungen. Und der Dachdecker muss auch noch "mal eben" ein neues Dach auf das Haus bauen. Und die ganze Geschichte muss ja auch noch finanziert werden. Das Bankgespräch steht demnächst an. Renovieren tun wir trotzdem in der Wohnung meiner Mama. Da helfen wir ihr bei. Zu tun gibts genuch. Ich werd Dich aufm Laufenden halten.:D;) So genug OT.
 
Tagchen!!!

@ bine/Pieps:
Macht doch nix - ich geh eh davon aus, das die meisten wissen, wo sie dazu was finden können :).
Das AddOn zum Mitaltern - Freizeitspass- nein, so weit bin ich noch nicht, hab grad erst "Haustiere" dazu gepackt. Wenn, dann muss er also zu Uni, und da darf er laut meinen eigenen Regeln (mann bin ich plöööd ;)) nur hin, wenn ihn jemand hinwünscht...na aber nun weiß ich ja, wo er sich finden lässt, weil er ja nachmittags bei Henry Junghans im Spielwarenladen arbeiten muss :glory:....!

@ Fanny:
Oha, Bankgespräch :ohoh: - na dann viel Glück!
Und bei Mutter musst du nunauch ackern..jaja. Aber was tut man nicht alles :nick:...!

GLG - vL
 
So. Nun hab ich selber wieder verdammt viel geschrieben
Allerdings! Vielen Dank! :) Bevor ich das jetzt noch schlimmer mache, indem ich erneut das alles zitiere und meine Zustimmung zu jedem deiner KoKos ausdrücke, konzentriere ich mich heute mal auf nur auf die eine Frage nach dem Album-Bug aus GR:

Also, wenn ein Sim zum Beispiel im Urlaub ein paar Schnappschüsse macht und dann per Telefon oder PC ein "Album" bestellt, dann wird ihm eins per Lieferwagen gebracht. Das kann man dann so wie die Zeitung irgendwo hinlegen. Aber es sollte keinesfalls ein Sim drin blättern. Denn das löscht den gesamten Text im "richtigen" Familienalbum des Spiels und zwar ohne jegliche Vorwarnung. :(

LG Michalis
 
Hallo liebe vL,
Mönsch, Du bist echt so schnell. :eek: Die Freundlichs, Martin Ruben und die Kaserne habe ich gelesen, aber nicht dabei kommentiert. Besonders die Kaserne fand ich klasse, das ist wirklich eine tolle Idee (Hut ab in Richtung Michalis ;)). Ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn ich die jetzt nicht nochmal nachkommentiere, das wäre mir dann doch leider etwas zu viel, weil ja auch noch so viel nachkommt. Ich werd mich aber ganz dolle bemühen, den Anschluss wieder zu finden. Ich fang also mal an mit

Henry Junghans:

ach, den Henry, den kleinen mutterlosen Lümmel, den mag ich ja. Ich finde den auch optisch sehr ansprechend. ;)
Und kaum ist er mit dem Studium fertig, schon ziehts ihn zurück zu Vaddern. Und ehemaliger Kinderfrau, nicht zu vergessen.
"So erwachsen, wie er nun manchmal tut, ist der Henry aber dann doch noch gar nicht." Hm. Und was soll man dann wohl erst über die gute Karen sagen?!

So, und Käthe zieht gleich ein. Hm. Ich frage mich allerdings, wozu man als Verbrecher ein abgeschlossenes Studium braucht. Naja, vielleicht will sie Wirtschaftskriminelle werden, wer weiss. =)
Und eine schön romatische Hochzeit. Nur die Frisur der Braut passt nicht so ganz. :lol:

Und dann geht es in die Flitterwochen, und Henry lässt seinen rechten Arm zu Hause. Auch nicht schön.

Ha! Siehste! Wirtschaftskarriere. Ich wusste es doch! Die ist bestimmt in null komma nix Brokerin und macht in kürzester Zeit ganz üble Tricksereien mit Schweinehälften und Währungen.

Puh, Henry ist gleich Präsident?! Ich hab so viele Sims-Familien in meiner Spielnachbarschaft, dass noch keine vom College zurück sind. Das ist ja echt ein gewaltiger Vorteil beim Einstieg ins Berufsleben.
Oh, und Boyd zieht mit Karen ins Altersheim. Ich hoffe doch, dass es sich dabei eher um eine Seniorenresidenz handelt, die allen Luxus und Komfort bietet. Bin schon sehr gespannt auf die Folgen da.

Und schon wechselt Käthe ins Hochstaplergewerbe. Da kann sie die Kenntnisse aus der Wirtschaft bestimmt gut gebrauchen.

Ulli Trost? Er spielt mit Ulli Trost Schach? Die sieht doch gespuckt aus wie seine Frau, sogar die gleiche Frisur hat sie. Hm. Na, da will ich mal versuchen, nicht misstrauisch zu werden. ;)

Ui, Sarah sieht ja hübsch aus! Sehr vielversprechend. Und wir sind schon wieder bei "S"? :eek:
Jetzt ist mir gerade auch klar geworden, warum diese unbekannte Christa Goldmann bei Dir Babysitter ist - weil Du Karen aus dem Verkehr gezogen hast. *Blitzmerker*
Auch als Kleinkind ist Sarah noch sehr hübsch, und ich finde, von der Seite sieht sie Henry ähnlich.

Na, guck mal, der Herr Burelli - da hat wohl jemand einen heimlichen Kinderwunsch, oder? ;)

Über dieses Verbrecheroutfit muss ich immer grinsen. Wie unauffällig. Wenn ich was auf dem Kerbholz hätte, würde ich ganz unbedingt auch sowas anziehen. =)
Und überhaupt. *Kicher* Erst ne Runde mit der Kleinen spielen, und nachmittags geht man dann zum Tagesgeschäft über - Banken ausrauben. :lol: Und das nach dieser Art Arbeit Bewegung ins Ehebett kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Das ganze Adrenalin will ja auch wieder abgebaut sein!

Boah, 18 Tage vor dem Knacker-Dasein schon die Spitze der Karriere erreicht! Ich glaub, ich muss doch mal mein College spielen. ;) Vielleicht erklärt auch sein noch jugendliches Alter und die immense Geschwindigkeit, mit der er die Karriereleiter geradezu raufgefallen ist, seinen Drang, noch(mal?) mit ferngesteuerten Autos zu spielen. Vielleicht ist er der Meinung, er hat was verpasst? :lol:

Ui, und noch nicht mal den ersten Tag in der Schule gewesen, und Sarah denkt schon ans College. Da ist aber jemand ehrgeizig. :eek:

Ah! Das erste eigengesteuerte Geschäft! Wie schön. Langsam kommt echt Leben in die Bude. Mit den Angestellten hat Henry ja echt Glück gehabt. Lohnt sich das eigentlich wirklich, gleich am Anfang Sims einzustellen? Ist das nicht zu teuer?

Und am späten Abend entschließt sich Henry dann dazu, mal selber rauszukriegen, was seine Angestellte da an dieser Werkbank so treibt. Der Erfolg ist ja eher mäßig, hätte er eine Bäckerei, würde ich sagen; jeder muss erst mal kleine Brötchen backen. Nun, jeder muss erst mal... äh... kleine Backsteine basteln. =)

Bei dem Teleskop fällt mir grad ein: es ist noch gar kein Sim in Deiner NB entführt worden, oder?

*Gacker* Diese Verbrecherkarriere ist wirklich abstrus, ich hab die ja noch nie gespielt, weil ich nicht will, dass meine Sims Verbrecher sind. =) Aber ich wäre auch froh, wenn ich einbrechen dürfte und nicht nur Banken ausrauben müsste. *Kicher* Und siehste - schon wieder schnackelt´s bei den beiden nach dem Beutezug. Da scheint nicht nur das Adrenalin seine Wirkung zu tun, offenbar hat Henry auch ein Faible für das Verbotene und Verruchte. :lol:

Och - das mit dem Datefoto ist aber schade! Da fällt mir ein, ich hab auch ein paar schöne gemacht. Muss ich bei Gelegenheit mal gucken, ob man die irgendwie sichern kann.

Und noch was, was ich eigentlich noch nie gespielt habe - diese Werkbänke. Das Spielzeug sieht echt witzig aus. Aber dieser schwarzgewandete Jüngling ist wirklich etwas unheimlich. Hoffentlich ist das kein Körperfresser oder so. *grusel*

Sarahs Gesichtsausdruck beim PC spielen lässt wirklich nicht auf großen Spaß schließen. Ich spinne mal meine Theorie vom kleinen Ehrgeizling weiter - sie will nicht nur frühestmöglich auf College, sondern sogar beim Computerspielen die Beste sein. ;) Immerhin bin ich froh zu sehen, dass sie auch noch mit ihrem Teddy spielt.

Henrys Mimik bei der Begegnung mit seiner Mutter finde ich sehr interessant. Wie waren denn da die Beziehungswerte? Und haben sie irgendwas gedacht?

Oliver Lang sieht tatsächlich aus wie Henry! :eek: Hat die oberste Gewalt uns da was verheimlicht?!

Hm. Mag ja sein, dass Henry mit diesem Werkbankdings jetzt auch was anderes herstellen kann als Backsteine. Was genau dieser unförmige, rote Klumpen da aber mal werden will, wenn er groß ist, erschließt sich mir leider so gar nicht. =)

Ei, ei ei! Was müssen meine entzündeten Augen da sehen? Henry auf Abwegen?! Ich sag doch, er steht auf verrucht, denn er landet schon wieder bei einer Verbrecherin. :rolleyes: Immerhin kommt es nicht zum Äußersten. Käthe sollte vielleicht mal lieber nicht so oft in fremde Häuser ein-, sondern mehr mit ihrem Gatten in die Kiste steigen. :lol:

Ach, und da ist ja auch der kleine Zoran. *Gacker*

Ups, Käthe hat aufs Techteln gewartet? Dann lag es also eher an Henry als an ihr. Für die Midlife-Crisis ist er aber eigentlich noch zu jung.
Oh je, gleich beide am selben Tag degradiert. Aber das Feuerwehrauto ist niedlich, obwohl ich gelbe Feuerwehrautos eher befremdlich finde.

Boyd sieht tatsächlich noch sehr... glatt aus. Hast Du vergessen, ihm die Falten zu verpassen, oder gibt es in seiner Seniorenresidenz einen plastischen Chirurgen? (Übrigens ne tolle Geschäftsidee, oder?)

Bei der Unterhaltung am Abendbrotstisch über das Falschgeld kommt mir der Verdacht, dass Sarahs Ehrgeiz vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass sie sich von ihrer kriminellen Mutter abgrenzen möchte. Und - zack !- schon hab ich dem Kind eine nette Neurose angehängt. =)

Immerhin scheinen sich ihre Eltern ja wieder näher gekommen sein, und zwar so nahe, dass sogar ein Geschwisterchen drin ist (im wahrsten Sinne des Wortes =)).

Oh, und Sarah wird Romantikerin? Das hätte ich ja nicht gedacht, ich hätte auf Wissen getippt.
*Rofl* Sie übt einlochen, weil ihr das später mal helfen wird?! *Wegschmeiss*

Ganz liebe Grüße!
 
Hallo zusammen :hallo:!

@ Michalis:
Gern geschehn ;)! zum GR-Album-Bug: YAK!!! Na das wär ja sozusagen der Super-Gau :what:...allein die vorstellung, das komplette Album futsch, und da nur wegen ein paar Urlaubsbildern ?!? Gut zu wissen, meine Sims werden nie nicht ein Fotoalbum ordnern....!

@ Julsfels:
jajaja, ich bin gut dabei :lol:...!
:eek: Meine Liebe, auch wenn ich deine Kommentare schon allein wegen ihrer Ausführlichkeit und deines Stils liebe - du musst wirklich nicht "nacharbeiten". Um Himmels willen. Aber es freut natürlich, das dir auch die vorherigen Geschichten gefallen haben :nick:!
Dem Henry hast du nun einen Kommi vergönnt, na dann schau ich doch mal, ob ich dazu auch was kokonen kann ;):
Ich finde den auch optisch sehr ansprechend.
Hihi, der hat ja auch eine hübsch grade nase :D. Ich hoffe nur das ist nicht der einzige Grund.
Achje, was hatte die denn für ne Frisur bei der Hochzeit, die Käthe...? Keine ahnung. Viel schlimmer find ich ja immer, wenn ich die für die Hochzei umfrisiere und einkleide und danahc dann vergesse,d as wieder zu ändern...dann stehen gern auf der nächsten Hochzeit bei einer anderen Familie zwei Bräute rum :lol:. Peinlich...!
Puh, Henry ist gleich Präsident?!
So ein Summa-Cum-Laude-Diplom muss doch was wert sein, oder :cool:?
Oh, und Boyd zieht mit Karen ins Altersheim. Ich hoffe doch, dass es sich dabei eher um eine Seniorenresidenz handelt, die allen Luxus und Komfort bietet. Bin schon sehr gespannt auf die Folgen da.
Der Begriff Altenheim ist hier wirklich eher unpassend. Es ist recht komfortabel dort; nur bis ich da mál ne Folge zusammen bekomme, weiß kein Mensch mehr, wer diese Sims wohl waren :ohoh:. Hab gestern da gespielt; leider muss ich sagen, und nahc nicht mal einer Woche waren weniger als die Hälfte der Bewohner über. Sehr traurig. Aber es musste ja mal sein...manches hätte sonst doch Fragen aufgeworfen bezüglich unerlaubter lebensverlängernder Massnahmen oder so.
Jetzt ist mir gerade auch klar geworden, warum diese unbekannte Christa Goldmann bei Dir Babysitter ist - weil Du Karen aus dem Verkehr gezogen hast. *Blitzmerker*
:lol: ich wusste du kommst irgendwann von alleine drauf.
Sarah ist tatsächlich recht ansprechend geworden, die Käthe hat wohl gute Gene. Und Henry wohl auch. Dafür hat das Mädchen im Teenageralter jeden vorher gezeigten Ehrgeiz verloren. Man kann eben nicht alles haben.
Ah! Das erste eigengesteuerte Geschäft!
Neee neee neee: das zweite :lol:. Kelly hat ja schon ihre Bäckerei. Leider kann auch sie da keine Brötchen backen,aber ....Käsekuchen :D.
Bei dem Teleskop fällt mir grad ein: es ist noch gar kein Sim in Deiner NB entführt worden, oder?
:zitter: stimmt auffallend. Und dabei geb ich mir (soweit spieltechnisch möglich) alle Mühe. Aber die Aliens wollen sich nicht blicken lassen im Valley....ich geb nicht auf; nicht umsonst hat Herr General Tellermann in der Kaserne nächtlichen Wachdienst auf dem Turm am Teleskop eingeführt...!
Das Spielzeug sieht echt witzig aus. Aber dieser schwarzgewandete Jüngling ist wirklich etwas unheimlich. Hoffentlich ist das kein Körperfresser oder so. *grusel*
:lol: Der tut nur so...ich hoffe das demnächst ebenfalls beweisen zu können :glory:.
Henrys Mimik bei der Begegnung mit seiner Mutter finde ich sehr interessant. Wie waren denn da die Beziehungswerte? Und haben sie irgendwas gedacht?
Was sie gedacht haben, weiß ich nicht mehr, aber die Beziehung ist gleich null. Die mögen sich auch nicht sehr und haben kaum gemeinsame Themen.
Käthe sollte vielleicht mal lieber nicht so oft in fremde Häuser ein-, sondern mehr mit ihrem Gatten in die Kiste steigen.
Käthe hätte genau das gern getan - aber die Arbeitszeiten der beiden haben alles verhindert...!
Öhm, ja, Boyd hatte noch keine "faltenmaske" bekommen, was aber eigentlich ganz lustig war so. Botox lässt grüßen :lol:. Ich habs schlicht immer wieder vergessen.
Oh, und Sarah wird Romantikerin? Das hätte ich ja nicht gedacht, ich hätte auf Wissen getippt.
*Rofl* Sie übt einlochen, weil ihr das später mal helfen wird?! *Wegschmeiss*
Der Würfel hat nun mal anders entschieden ;) bei ihrer Laufbahn. Und was habt ihr alle mit dem Einlochen? das ist genau der Text, den das Spiel da immer ausspuckt :lol: :lol: :lol:...! Der Punkt geht an EA...

Vielen vielen Dank, das war mal wieder ein toller Kommi :lalala:.

GLG - vL :hallo:
 
Moin, moin,

weiter geht´s mit der allseits beliebten Aufholjagd! Noch führt die rasende vanLuckner mit zwei Runden Vorsprung, aber Julsfels macht Boden gut! =)


Louisa Crusoe:

Oh - Louisas Bluse ist ja sehr... farbenfroh. Ein bißchen 70er, würde ich sagen. ;)
Brian stehen die Falten im Gesicht übrigens richtig gut, finde ich.

Ah! Und hier sehen wir dann auch noch, wie Ronja auszieht. Ach, die Arme. Warum konnte sie denn nicht auch da bleiben, bis sie einen neuen Mann gefunden hat? Ein wenig Zuspruch seitens der Familie wäre doch schön gewesen. So eine hartherzige höhere Macht!
Pierre finde ich auch recht ansprechend, obwohl er nicht die volle Punktzahl beim Nasenunbedenklichkeitstest erhält. :naja: Allerdings scheint er wohl etwas oberflächlich zu sein, wenn er auf Geld abfährt?! Na, wollen wir mal hoffen, dass er Louisa trotzdem zugetan ist.

(Btw, mal so als Einschub: weisst Du, was ich richtig gut finden würde? Wenn die potentiellen Partner sich nicht immer lieben müssten, um irgendwelche Anträge und Avancen annehmen zu können. Das würde doch viel mehr Möglichkeiten eröffnen: der Mitgiftjäger, der die Unschuld vom Lande, die ihn heiss und innig liebt, nur des Geldes wegen nimmt; die kaltherzige Schönheit, die von Mann zu Mann hüpft, ohne jemals tiefere Gefühle zu entwickeln... *GleichFürMeinSpielNotier*)

Ach herrje. Und da geht Brian über die Wupper. :( Den hab ich gemocht. Und warum ist Manuela denn nur so ungerührt? Louisa ist entschuldigt. Eine Statue im Hintergrund, ein klingelndes Handy und ein zukünftiger Ehemann, der gerade einzieht und dabei auch noch mit einer Konfettiexplosion altert - da kann man schon mal den Überblick verlieren und den Tod des Vaters übersehen. :lol:

Erwachsen ist Pierre auch nett anzusehen, nur diese Maxis-Augenbrauen sehen nach wie vor furchtbar aus, oder? Und noch ein kriminelles Superhirn, herrje!
Das Louisa nicht im Bett ihres Bruders schlafen möchte, kann ich gut verstehen. Das würde ich nicht mal wollen, wenn er nicht verstorben wäre. ;) Das Schlafzimmer gefällt mir übrigens richtig gut!
Ja, ja - Haltbarkeit des Bettes prüfen, na sicher. :rolleyes: Wenn man diesem Blick der lila Herzchen Glauben schenken will, muss es wohl ziemlich gewackelt haben.

Ach, Pierre als Sportler würde mir, glaube ich, besser gefallen als Pierre als Krimineller. Noch ein paar Muckis und ein nettes Rugby-Kostüm - ja, warum nicht?

Guck mal da, die Installation von OfB bewirkt einen Sinneswandel bei Manuela. =) Von einem Enkelchen hat man aber auch mehr als von Bildern und Teppichen, oder?

Ach herrje. Wo kommt den Pierres Wampe her? Und das als Sportler! Das geht doch gar nicht!
Das er sich beim Einkaufen Abendgarderobe besorgt, hat doch bestimmt einen Sinn.
Na, bitte - die Hochzeit! Wie gut, dass Pierre gerade was Schickes eingekauft hat! :lol: Und langsam wird es echt voll, wenn einer von den Crusoes heiratet.

Och, liebe Zeit! Das Bild von der weinenden Ronja ist ja rührend! Manchmal hat man echt den Eindruck, die Sims wären "echt".

Und die Party ist dann ein rauschender Erfolg, die Gäste müssen sogar zum Gehen genötigt werden. Und da man über jede gute Party auch irgend eine Anekdote zum Besten geben muss - wie Tante Ermelind in der Badewanne eingeschlafen ist und Fanny ihren Horst mit ihren besten Freundin in der Besenkammer erwischt hat - gibt Ken mal eben sein Bestes und pinkelt auf den Bürgersteig. =) Ja, diese Party wird in Erinnerung bleiben!

Aha, und nun wechselt Pierre doch noch das Berufsfeld (mit seinem Bauch wäre er als Sportler auch nicht weit gekommen), und Louisa brütet Nachwuchs aus. Aber was soll man sagen - als er die Fitness noch gebraucht hätte, war´s ihm wurscht, und jetzt trainiert er sein Bäuchlein ab. Nun ja, vielleicht muss er als Buchmacher hinter flüchtenden Wettkunden herrennen, wer weiss.
Und dann scheint er beim Abendessen zu bemerken, dass seine Frau plötzlich so... voluminös wirkt. =) Ja, woher das wohl kommt?

Und schon ist das Baby da. Ashton. Hm. Da wirst Du wohl ein kleines Mädel Demi nennen müssen. =)

Gesetz gegen schwebende Autos! *Rofl*

Das mit den auf den Boden pinkelnden Gästen scheint sich hier einzubürgern. Wobei das Pinkeln unter den Esstisch schon eine etwas fortgeschrittene Variante zum Pinkeln auf den Gehweg zu sein scheint.

Ui, Louisa trifft sich mit Jonas. Ob sie wohl mal überprüfen wollte, ob sie sich richtig entschieden hat?
Und dann ist auch für Manuela das Spiel beendet. Immerhin wird diesmal ordentlich getrauert.

Ups, und dann wird Ahston zum Kleinkind und von der pflichtvergessenen Maja einfach so allein gelassen! Na, der würde ich an Stelle der Eltern ja mal den Marsch blasen.

Louisa gefällt mir mit der neuen Frisur und dem neuen Outfit viel besser!
Und wie Ashton da auf seinen wackeligen Beinchen auf der Türschwelle steht, finde ich total süß. Auch, wenn er halb in die Tür rein ragt. ;)
Als Kind finde ich ihn auch sehr gut aussehend!

Ah, und Louisa bekommt noch ein Baby, wie schön! Ashton scheint von Hausaufgaben ja nicht besonders viel zu halten. :lol: Na, welches Kind tut das schon. Hm, vielleicht ehrgeizige Wissens-Sims? =)

Ups, schon wieder Zwillinge! Das scheint echt in der Familie zu liegen. Und nun gibts hier drei Jungs.
Ich bin im übrigen sehr damit einverstanden, dass sich niemand aus dem Haushalt mit der kaputten Müllpresse beschäftigt. Wer weiss, vielleicht liegen nicht nur Zwillinge in der Familie, sondern auch Todesfälle durch Müllpressen. Ein unnötiges Risiko. ;)



Marius Langer:

Der gute Marius wird also Zeichentricksprecher. Ja, das passt schon irgendwie. =)
Sarah sieht Ronja tatsächlich sehr ähnlich, das hab ich auch gleich gedacht. Aber Ronja mag ich ja total, und Sarah sieht auch sehr nett aus.

Aber da Marius ja nicht den Eindruck macht, als ob er der beständige Typ sei... :lol:
Liebe Zeit. Sein Damenverschleiß ist tatsächlich beeindruckend. Allerdings hatte er ja tatsächlich bislang den Collegevorsprung bei den Damen, mal sehen, wie es sich mit den gestandenen Frauen so anlässt.

Vielleicht lässt Marius´ Vater seinen Sohn ja beschatten und weiss deshalb sehr wohl, was sein Sproß so alles treibt? :lol:

Ei, guck da. Warum soll man den sooo viel Arbeit auf fremde Frauen verwenden, wenn man vom College her noch ein paar Männerbekanntschaften hat? =) Aber die zwei sind echt süß.

Und Hertha wird dann gleich am nächsten Abend klargemacht. ;)
Bei diesen Techtelmechteln in der Fotokabine stellen sich mir immer gleich mehrere Fragen. Muss man dafür auch bezahlen? Ist das eigentlich bequem? Ist der Stuhl ein Drehstuhl? Machen die dabei Fotos? =):lol:
Und kaum hat er Hertha erlegt, hat er schon das nächste Opfer im Visier. Vielleicht liegt es daran, dass Giselle so leuchtet. Dabei kommt die Zone doch erst mit FS.

Echt, dass er auch bei Sarah ankommt... seine Gesprächthemen sind doch eher begrenzt, oder? Na, vielleicht sucht sie ja ein belangloses, oberflächliches Abenteuer, wer weiss. =)

Und dann versucht er sein Glück sogar bei der Vampirin. Na, wenn er sich da mal nicht die Zähne ausbeisst. ;):lol:

"Es hat doch wohl keiner erwartet, das er sie nur zu einem seltsamen Frühstück eingeladne hat, oder?" - Nein, natürlich nicht! *EntrüstetDieBackenAufblas* :lol: Schließlich hat er einen Ruf zu verlieren.

Aber wenn das so weiter geht, und Du ihm vielleicht noch dieses Badewannendings spendierst, hat er sein Lebensziel ja bald erreicht. Vielleicht wird er dann ruhiger und heiratet doch noch, wer weiss.

Ach nee! :eek: Hat ihn in der Fotokabine mit Iris die wilde, ungezügelte Leidenschaft gepackt und seinen Verstand so vernebelt, dass er sich eine Verlobung mit ihr wünscht?! Och, die hat aber doch eine Freundin. Die Arme. Na, eine Verlobung kann man ja wieder auflösen. Und ob er sich jemals eine Heirat wünschen wird? Wer weiss.

Ah, und da ist sie ja auch schon, die Wanne! Na, Marius - die restlichen 10 sollten jetzt aber ein Kinderspiel sein, oder?

Und nun wird Iris bei ihm einziehen, und es fehlen noch acht. Oder sieben? *ÜberblickVerlorenHab* Nun, das wird schwieriger werden, wenn er nicht mehr alleine wohnt. Aber wer weiss, vielleicht wird er ja auch häuslich.


Ein Aufschrei geht durch die tobenden Zuschauermassen! Julsfels hat tatsächlich aufgeholt und liegt Kopf an Kopf mit vanLuckner! =):lol:

Vielen Dank, ich hatte wieder viel Spass!

Liebe Grüße!

 
Guten Morgen Julsfels :hallo:!!!

:lol::lol::lol: Nun gut, es ist soweit - ich muss dann wohl eingestehen, das du mich eingeholt hast. Tja. Da gibt es wohl nur eine Lösung für ;) - aber zuerst mal werde ich deinen Kommentar kommentieren:

Zu Louisa:
Ah! Und hier sehen wir dann auch noch, wie Ronja auszieht. Ach, die Arme. Warum konnte sie denn nicht auch da bleiben, bis sie einen neuen Mann gefunden hat?
?Ronja hatte da doch schon ihren Paul an der Angel? Jaja, ich weiß, es erscheint ein wenig streng, das sie sofort auszieht. Gut, bekenne mich schuldig…!
Pierre finde ich auch recht ansprechend, obwohl er nicht die volle Punktzahl beim Nasenunbedenklichkeitstest erhält.
Warum ist Pierres Nase nicht unbedenklich :confused:? Muss ich mir noch mal genau ansehen bei Gelegenheit. Tsss. Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen was Nasen angeht. Meine Sims sind da zum glück weniger pingelig :lol:.
Btw, mal so als Einschub: weisst Du, was ich richtig gut finden würde? Wenn die potentiellen Partner sich nicht immer lieben müssten, um irgendwelche Anträge und Avancen annehmen zu können.
Hm – ja, das hab ich mir auch schon ab und an gewünscht, das Sims nicht immer erst die ganz großen Gefühle entwickeln müssen, damit sie die ganze Bandbreite an romantischen Interaktionen zur Verfügung haben. Aber Hacks (da gibbet bestimmt was für) kommen mir nicht ins Spiel :nonono: (zumindest nicht in diesen Spielstand). Zumindest gibt es ja die Liebeswanne, da geht schon mal was :cool:.
Ach herrje. Und da geht Brian über die Wupper.
Ich mochte Brian auch total, Manuela hat mich bei seinem Tod tief enttäuscht :zitter:! Gut, Louisa war überfordert…und ich in dem Moment im Brass weil ich gar nicht wusste wo zuerst hingucken *g*.
(...)nur diese Maxis-Augenbrauen sehen nach wie vor furchtbar aus, oder?
Hm, stimmt wohl: an Augenbrauen hat Maxis gespart. Fällt mir aber schon kaum noch auf, reine Gewöhnungssache.
Komisch, was hast du denn gegen eine anständige Karriere als ehrenwerter Krimineller :confused:? Ich find das witzig, nur die Arbeitszeiten sind meist blöd.
Übrigens fand ich die weinende Ronja auch sehr anrührend, vor allem eben in diesem Moment. Wobei sie in Wahrheit bestimmt geheult hat, weil sie wer geärgert hat. Überhaupt war das echt eine Party mit Erlebnissen. Wobei Ken dem ganzen unfreiwillig die Krone aufgesetzt hat :lol:.
Ashton. Hm. Da wirst Du wohl ein kleines Mädel Demi nennen müssen.
Nein, ich glaube nicht, das ich eine Demi im Spiel haben möchte :nonono:. Ashton wird sich also später anderweitig umgucken müssen :glory:.
Was er aber ganz bestimmt nicht tun wird (das gilt auch für seine Brüder!) ist die Müllpresse reparieren. Irgendwie bin ich bei so was abergläubisch :rolleyes:.

Nun kommt noch was zum wilden Marius:
Die braunhaarige Ronja-Sarah ist niedlich, gell? Zum Glück ist die nicht aus der Welt, nur weil Marius sie nicht wollte. Ich werd sie im Auge behalten….!
Vielleicht lässt Marius´ Vater seinen Sohn ja beschatten und weiss deshalb sehr wohl, was sein Sproß so alles treibt? :lol:
Beschatten lassen….das kann sein:idee:. Vielleicht aber hat er auch Marius Bruder drauf angesetzt, der wohnt ja direkt nebenan *lach*!
Bei diesen Techtelmechteln in der Fotokabine stellen sich mir immer gleich mehrere Fragen.
Diese wilde Techtelei in dem Fotodings stell ich mir persönlich eher unangenehm vor :lol:. Na, bezahlen muss man wohl kaum, ausser vielleicht mit der öffentlichen Bloßsstellung (ich glaub so ein dünner Vorhang verbirgt nicht viel vor den Mitsims) und blauen Flecken…dreht sich der Stuhl………..interessante Frage…. :cool:.
Übrigens leuchtet Giselle da im Restaurant nicht aus Enthusiasmus für irgendwas, sondern weil Marius sie so toll findet – er hat nach dem Date noch eben den „Raum sondiert“.
Aber wenn das so weiter geht, und Du ihm vielleicht noch dieses Badewannendings spendierst, hat er sein Lebensziel ja bald erreicht.
Machmal hast du hellseherische Kräfte. Woher wusstest du das ich ihm die Liebeswanne hinstelle? Das Ding ist übrigens toll, UND da müssen die Sims nicht mal verliebt sein um sich zu ..vergnügen. Praktisch :D!
Was aus Iris und dem Marius wird – ich glaube da bin ich selber gespannt. Mal sehen was die beiden sich so wünschen!!!
Und nun wird Iris bei ihm einziehen, und es fehlen noch acht. Oder sieben? *ÜberblickVerlorenHab*
Hm…ich glaube ihm fehlen noch 8 Sims zum Glück. Ein bisschen hab ich da auch den Überblick verloren, ich gebs zu; es könnten auch nur noch sieben sein. Aber es sieht machbar aus … das wäre das erste Mal das ich diesen Lebenswunsch erfülle, bisher hab ich das noch nie geschafft – und auch meist nicht ernsthaft versucht :rolleyes:.

Gut, am Ende dieses schönen, langen, ausführlichen und amüsanten Kommentares hast du die Massen begeistert (und mich) und nun liegst du gleichauf. Na dann kann ich ja wieder loslegen ;)!
(Wenn ich es denn schaffe. Diese Woche hab ich echt jeden Tag was um die Ohren….wahrscheinlich kannst du dich noch ein bisschen auf den Lorbeeren ausruhen...)


Vielen lieben Dank auf jeden Fall !!!

Glg - vL :hallo:
 
Nun gut, es ist soweit - ich muss dann wohl eingestehen, das du mich eingeholt hast. Tja. Da gibt es wohl nur eine Lösung für

und nun liegst du gleichauf. Na dann kann ich ja wieder loslegen

Von wegen! Jetzt pass mal auf:

Ingo Langner:

Ingos Frisur ist eine von denen, die nur bestimmten Sims stehen, finde ich - und er sieht ein bißchen... äh... damit aus. ;) Da soll er sich mal ein Beispiel an seinem Bruder nehmen, Marius Frisur ist wirklich... scharf. Allerdings benötigt Marius ja auch eine ansprechende Frisur, bei seinem Lebenswunsch.
Dennoch würde ich Ingo mal ein Umstyling gönnen. :lol:
Seine Frau Allegra, mit der spitzen Nase :lol:, wirkt irgendwie so... unnahbar, finde ich. Jedenfalls auf dem Bild von dem gemeinsamen Essen mit Marius.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kinder von den beiden aussehen werden.
Usw. ...



Hah! Siehste! Jetzt liege ich in FÜHRUNG! Ich habe eine Geschichte kommentiert, bevor Du sie gepostet hast!!! =):lol::lalala:

 
.........*sprachlosbin*.......................... :what:...........

OK, meine Beste - das war der Beweis.
Du kannst es. Du bist meinetwegen auch gern die Aller-super-Schnellste *LorbeerKranzAufDeinHauptSetz*....
....aber bitte, BITTE!!!! - wo du so toll hellsehen kannst, verschwende doch diese Gabe nicht so, sondern setzt sie sinnvoll ein und...:
SAG MIR DIE LOTTOZAHLEN!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Denn dann müsste ich nicht mehr dauernd hier mich im Büro rumärgern, mir langweilige Sache anhören, noch laaaaaaaanweiligere Sachen schreiben und könnte den lieben langen Tag Sims spielen und UpDates posten :D :D :D....*träum*....

*lachWeg*
Soso, und Ingos Frisur gefällt dir also nicht, und Allegra hat ne spitze Nase ? Mal sehen was die beiden dazu meinen :cool:......


GLG - vL :hallo:
 
@ Julsfels: hm, klar....vielleicht sollte ich einen dieser langfristigen Scheine abgeben...? :lol: ....uuuuund: nun liegen wir wieder kopf an kopf :D..!

So, meine Lieben -

da Julsfels schon so weit vorgegriffen hat, sah ich mich im Zugzwang:

snapshot_1971741d_59d6f282.jpg


Ingo Langer - Teil 1

- viel Spass damit;

lg - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Wenn mal die Schule anfängt, kommt man bei dir auch nicht mehr hinterher, was? :lol:

Zu Henry Junghans:
Erstmal wird begrüßt, muss ja auch sein. ^^ Was ist das denn für eine Option, als sie da anstoßen? Jaja, wenn man denkt, niemand sieht einen, kommt der Fotograf und macht nen Schnappschuss von Henrys Spielphase. :D Ach, die Käthe kommt, aber keineswegs nur zum Plaudern. =) Und sie zieht ein, sehr schön! :) Gleich wird geheiratet, sehr schön! :love: Es geht in die Flitterwochen. Wie geht das nochmal? ^^ Oh in der Hochzeitsnacht wird Käthe schwanger. :) Henry nutzt seinen freien Tag um Schach zu spielen. Boyd und Karen gehen, aufwiedersehen! :hallo: Henry kann nun seine Minigolfbahn aufstellen. Käthe wird degradiert.. Spielen tun also beide gern. :D Käthe findet einen Job. Henry wurde also befördert, Käthe kann ja erstmal nicht arbeiten. Henry wurde wieder befördert. Er spielt mit seiner Kollegin Schach. Henry darf sich um den Garten kümmern. Oh, ein Einbruch! :argh: Sarah wird heute geboren. :) Käthe wurde prompt befördert. Arme Handwerkerin. :ohoh: Dann hat Sarah Geburtstag, sie wird eine süße Kleine. Ihr wird gleich mal Sprechen beigebracht. Laufen ebenfalls. Und das auf das Töpfchen gehen, klappt auch schon einwandfrei, super! :) Henry trifft Karen wieder. Boyd darf die Kleine auch kennenlernen, erst etwas zurückgehalten ist er, dann findet er auch Gefallen an ihr. Ah, OFB-Installation! :lalala: Käthe muss trainieren. Henry hat seinen Lebenswunsch erfüllt. :) Sarah gefällt mir als Kind. Sie hat also auch schon Pläne. :scream: Er geht also zu seiner Cousine in den Laden, um Kuchen zu essen. Käthe malt ihre Tochter. Ah, es gibt einen kleinen Spielzeugladen für Henry. Er versucht sich also selbst als Spielzeughersteller, was man wohl mit so nem Backstein anfangen kann...? :lol: Sarah ist ja echt ein tüchtiges Mädchen! Käthe wurde befördert, das muss gefeiert werden. ^^ Am Samstag hilft Käthe Sarah bei den Hausaufgaben. Henry erlebt also sehr viel in seinem Geschäft. Sarah macht natürlich das PC spielen keinen Spaß, sie mag doch lieber lernen! ;) Jeep, da ist der Beweis, Schach spielen! Kochen sollte Henry lieber seiner Frau überlassen. :lol: Ah, es geht in den Jugendclub und Kelly erzählt Henry gleich mal ein paar Sachen. =) Käthe lernt Mechanik. Henry hat nen neuen Talentorden im Spielzeug herstellen. Henry verknallt sich in eine andere? WAS?!! :polter: Dann gehts ja normal weiter, Käthe und Henry leben ihr Leben, wenn die wüsste. :ohoh: Käthe wurde degradiert, na super.. Henry ebenfalls... Käthe malt an dem Bild weiter. Käthe wurde wieder befördert. Oh, Käthe ist also wieder schwanger. =) Sarah wird Romantiker, hübsch noch dazu! ;) Bei den Hauaufgaben wird ihr so einiges klar. ^^ Sarah holt sich die wichtigsten Sachen für Teenies. Sarah übt Golf. Käthe sollte eher das Bett zum Schlafen bevorzugen. *gg*

Und dann geh ich mal gleich zu Ingo Langer, sonst komm ich ja garnicht mehr mit! :lol:
Ach, noch keinen Berufswunsch? Naja. Vll. fällt ihm noch was ein. ^^ Wissenschaftler? Aha. ^^ Thorben wird Wasserträger? Was für ein Beruf ist das denn? Ach, er mag die Allegra. :) Miss Knautschgesicht will wohl alles vermasseln. :rolleyes: Thorben wurde also gleich befördert. Der Julius kommt, muss aber den Abend allein verbringen, da Ingo zu Allegra geht. :D Oh und schon sind sie verlobt! :love: Allegra trifft also heute ein, sehr schön! Sie findet gleich einen Job. Es geht für die Eltern ins Altenheim. Ingo wird erstmal Muschelbändiger. Das Haus ist toll. Neue Kleidung muss her. Ingo entdeckt sein Hobby. Ah, es wird geheiratet. :) Thorben und Marlene sind nun auch glücklich. Oh, in der Hochzeitsnacht wird Allegra schwanger. :) Ingo trainiert. Allegra lernt Sauberkeit. Yannick wird am Samstagmorgen geboren. :) Die Eltern vergnügen sich, für den Kleinen ist auch noch Zeit. Allegra trainiert mal wieder. Ingo lernt weiter. Oh, Ingo hätte die Hände vor der Müllpresse lassen sollen. :rolleyes: :lol: Yannick hat heute Geburtstag. Allegra kümmert sich um den Kleinen, während Papa lernt. Allegra trainiert, Ingo wird gefeuert.. Er kümmert sich um Yannick. Allegra lernt Mechanik. Das Eheleben darf auch nicht zu kurz kommen. :lol: Der Kleine kann nun alles. Ingo spielt gerne Klavier. Yannick hat nun Geburtstag, tolle Kleidung! :scream: Oh ein Einbruch. Allegra malt an ihrem Selbstportrait weiter. Ingo fährt einkaufen, er trifft dort seinen Vater. Vater & Sohn lernen zusammen. Oh, es gibt Besuch von den Großeltern! :) Der Direktor kommt, Yannick darf auf die Privatschule. Ingo findet einen Job. Es muss die Nanny kommen. Allegra hilft ihrem Sohn bei den Hauaufgaben. Gute Noten gibts dann auch. Jaja, das Kindermädchen. :lol: Ingo wurde also befördert, das muss gefeiert werden. *gg* Allegra wurde auch befördert, Sauberkeit lernen ist angesagt! Yannick spielt fleißig Klavier. Freundschaften schließen fällt ihm auch leicht. Dann werden gemeinsam noch Hausaufgaben gemacht & Schach gespielt.

2 schöne Wochen, hoffe du bist mir nicht böse, dass ich nicht alle kommentiert hab. ;)

LG
Himmel
 
Liebe Himmel :hallo: -

nein, ich bin dir auf gar keinen Fall böse, wieso sollte ich auch, wo du doch immer wenn du kannst so viel hier schreibst !!!

Ja, ich gebs zu, es ging rasant voran im Valley, zumindest in dieser Zeit.
Was ist das denn für eine Option, als sie da anstoßen?
Das können Sims beim gemeinsamen Essen machen, ist unter "unterhalten" und nennt sich ...zuprosten? Ich glaub schon. Ist auf jeden fall immer nett!
Es geht in die Flitterwochen. Wie geht das nochmal?
Tja, "damals", wenn man noch kein "Gute Reise" installiert hat, dann werden die nach einer gelungenen Hochzeitsfeier abgeholt.
Henry hat tatsächlich in Rekordgeschwindigkeit seinen Lebenswunsch erfüllt, der nächste kam mir einfach gut gelegen. Und die Ehe mit Käthe hatte eben so ihre Höhen und Tiefen, wies manchmal so geht. Ich hoffe du kannst ihm den Fehltritt verzeihen ;). Auf Sarahs weitere Entwicklung bin ich selber schon gespannt; ich find sie recht gelungen...
Thorben wird Wasserträger? Was für ein Beruf ist das denn?
Das ist der Rentnerjob in der Sportlerkarriere; Thorben (ganz Ruhmsim) wollte einfach nciht nur zu Hause hocken.
Ja,, und die alten Herrschaften hab ich dieses Mal ganz bewußt im Altenheim sozusagen geparkt, die Armen sterben einem ja sonst viel zu schnell weg :argh:. Sie sollten doch noch ihren Enkel erleben...
Das Haus ist toll.
Vor allem für eines, das von EA mitgeliefert wird!
Ich muss sagen, das Ingo und seine Familie wirklich angenehm zu spielen waren; wenn auch vielleicht nicht super interessant. Aber wer weiß, was aus dem Jungen noch wird :lol:....

Vielen Dank, ich freu mich immer über deine Ausführlichkeit !!!

GLG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Es ist Sonntag, ich habe Zeit und deswegen gibt s nun einen Kommi zu deiner neuesten Geschichte!
Und es ist mal wieder ein halber Roman, wie könnte es auch anders sein bei mir? :lol:


Ingo Langer


Weiter geht es also mit dem Ingo. Schön, den habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Er hat so eine freundliche Mimik. :nick:
Ach stimmt, er wollte alle Fähigkeiten maximieren. Na, da hat er doch freie Jobwahl!
Da Thorben und Marlene gerne Großeltern wären, bevor sie das Zeitliche segnen, verabredet Ingo sich mit Allegra. Mehrmals. Denn es dauert ein wenig bis es wieder so richtig zwischen den beiden funkt und sie sich einem Techtelmechtel in der Öffentlichkeit hingeben.
Natürlich ist die prüde Knautschi nicht weit und eilt herbei um für Sitte und Anstand zu sorgen, indem sie die arme Allegra entrüstet mit ihrer Handtasche verprügelt. :lol: Wie ich das liebe, wenn sie das tut! :scream:
Und dann – ich glaube es ist das dritte Date – macht Ingo nach einer aufregenden Kissenschlacht seiner Angebeteten endlich einen Antrag! Jaaaaa! :love: *freu*
Okay, sie muss erst fertig studieren, aber das wird schon.
Hmm... also für Ingo scheint das Motto „Glück in der Liebe – Pech im Job“ zu gelten. Er findet einfach keinen Job. So was!
Ach, schau an, da ist Allegra ja schon und auch sie will alle Fähigkeiten maximieren! Wie passend!
Sie wird Tarot-Karten Legerin? Cool! Ein düster angehauchtes Gewerbe, was gut zu ihrem dunklem Image passt. :cool:
Kaum ist Allegra da, packen Marlene und Thorben ihre Sachen und siedeln ins Altenheim über. Witzig, das alle rote Oberteile tragen! Ist wohl die trendigste Farbe zur Zeit in Crusoe Valley, was? =)
Ach? Aber auch Ingo und seine Allegra ziehen um, in ein geräumigeres Haus, welches mir sehr gut gefällt! Fertighaus also? Doch nicht von EA, oder? :ohoh: *sich nicht an das haus erinnern kann*
Jedenfalls wird es sehr schick eingerichtet! :up: Und Allegra befindet, dass es an der zeit ist sich ebenfalls einem Klamottenwechsel zu unterziehen und so fährt sie einkaufen.
Ah! Schwarz! Das kleidet sie doch gleich besser – im Sinne von: das sieht einfach mehr nach ihrem Typ aus! :cool:
Kaum ist sie wieder zu Hause, kommt das unvermeidliche Begrüßungskomitee. So, so, der Benjamin findet Monika also toll? Mit wem war er noch einmal gleich liiert?? *grübel* :confused:
Na ja, wenigstens lässt er sich von Ingo zum Schach spielen überreden und starrt nicht die ganze Zeit Monika an. Und bevor es frisch gekochte Spaghetti von Ingo gibt, flüchtet er gar! Vielleicht der Anflug eines schlechten Gewissens? Gut, er hat zwar nichts getan, aber wer weiß, wer weiß...? :glory:
Juhu! Am nächsten Tag wird endlich die Vermählung von Ingo und Allegra gefeiert! Und natürlich haben sich Marius und Thorben und Marlene in Schale geworfen. Geheiratet wird schließlich nicht jeden Tag!
Also ich finde Allegra ist eine sehr hübsche Braut! Gerade mit dem dunklen Kleid und dem Kurzhaarschnitt mit der Blume! :love:
Das ich Hochzeiten bei den Sims liebe, habe ich bestimmt schon mehrfach erwähnt, aber ich sag's gerne noch einmal: Die sind immer sooo schön romantisch! *seufz * Und die man zu Hause abhält finde ich persönlich eh am besten.
Ha ha! :lol: Den aktuellen Dressode verpasst! Aber hallo! Da hat einer wohl geschlafen, als er eingeladen wurde! Wohl nicht richtig zugehört, was? =)
Ach ja, die Limousine! Das waren noch Zeiten! Manchmal vermisse ich die schon. Wurde die nur wegen Gute Reise abgeschafft? Weil man da theoretisch direkt danach eine Hochzeitsreise machen könnte? Dabei war die Limo doch viel praktischer... :polter: *grummel*
Hui, da Ingo wohl prompt einen Volltreffer in der Hochzeitsnacht gelandet, so wie Allegra da über der Kloschüssel hängt! =)
Oha! Sie hat einen Stalker? Na gut, dass man den zu nützlichen Arbeiten abkommandieren kann! Und so lange der kein Vampir ist, geht das ja... :scream:
Oh! <3 Baby Yannick ist ja niedlich! (Mensch, du bist schon wieder beim Y? Wow!) Schönes Bild!
Ah, die treue Seele Calista darf auf Yannick aufpassen, wenn Mama und Papa arbeiten sind.
Wie schön, dass Allegra sich so intensiv um ihren Sohn kümmert! Und Ingo auch! Na, das ist aber wirklich besser, als ständig vor der Glotze zu hängen! Super Ingo! (Mist, warum muss ich jetzt an diese Tankwerbung denken? :lol:)
Ui, auch bei dir sehe ich ein Bild von einem sich windenden Säugling, welcher die Hosen voll hat! :eek: Das hatte ich noch nie... Hmpf. :naja:
Oh Gott, du lässt Ingo allen Ernstes an die kaputte Müllpresse?!? :eek: Ach herrje!! *bibber* Nicht, dass ihm was zustößt!
Uaaahh! Ich hab's geahnt! Er kriegt richtig übel eine gewischt und sieht danach dementsprechend aus. Der Ärmste! :argh: Aber wenigstens hat er es überlebt. *ausatme*
Am Abend wird Yannick größer und schaut sehr interessant aus!
Herrlicher Flunsch, den Ingo beim Sterne gucken zieht! :lol:
Allegra bringt dem Nachwuchs derweil das Sprechen bei. Schön, wenn es auch im echten Leben so einfach wär!
Ingo wird gefeuert, hat damit aber kein Problem, da er nun eh lieber Arzt werden will. Na dann! Und so ein Stelldichein mit der liebenden Gattin ist doch eh immer wieder schön! Da stört selbst ein ums Haus schleichender Benjamin nicht. Sucht der etwa die Monika? :glory:
Ingo hat anscheinend die Lautsprecher-Funktion bei seinem Handy gefunden: er telefoniert nämlich damit, ohne das Teil ans Ohr zu halten. Angst vor schädlicher Strahlung?!?
Bwahahahaha! Ganz sicher, so muss es sein! :lol::lol: *lachtränen wegwisch*
Oh, da wächst Yannick zu einem süßen Fratz in Badekleidung heran. Klar, dass es da ein Unterwasserzimmer gibt!
Kaum ist er größer geworden, muss er Zeuge eines Einbruchs werden! Gut, dass der dreiste Einbrecher überwältigt und verhaftet werden kann.
So, so. Ingo textet also nichtsahnende Teenager zu? Womit denn? :D Na wenigstens erinnert er sich daran warum er einkaufen gefahren ist und bringt seinem Großen vernünftige Klamotten mit.
Dann stehen erst ein Besuch der Großeltern und ein Besuch des Privatschuldirektors an. Dank des schicken Hauses und Ingos köstlichem Truthahn darf Yannick natürlich liebendgerne auf die Privatschule gehen. Und das tut er am nächsten Tag auch gleich.
Ah, und Ingo findet endlich eine Stelle in der Medizinkarriere! Fein.
Och, eigentlich ist es doch egal WANN die Hausaufgaben gemacht werden, solange sie überhaupt gemacht werden. Und Mama Allegra hilft schließlich dabei.
Glück gehabt! Kindermädchen Christa weiß wohl was sie da tut und steckt auch wirklich nur das an, was angesteckt werden sollte! :D
Wie schön! Yannick ist zwar ein kleiner Musterknabe, schließt aber schnell und mit vielen Kindern Freundschaften. Na, da sind seine Eltern bestimmt stolz auf ihn.

Och, wie jetzt? Schon wieder zuende? Hmpf... :naja:
Na gut, dann lass dir gesagt sein, meine liebe vanLuckner, dass ich mal wieder total viel Spaß beim Lesen und Kommentieren deiner herzerwärmenden Geschichte über den lieben Ingo und seiner Familie hatte!
Danke dafür und bis zur nächsten Geschichte, die hoffentlich bald kommt? *lieb guck* :glory:

GLG und einen schönen Sonntag noch
Yvaine :hallo:
 
Hallo Yvaine !!!

:) meine liebe „Romanschreiberin“…!

Weiter geht es also mit dem Ingo. Schön, den habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Er hat so eine freundliche Mimik
Ah, es geht direkt nett los, der Ingo ist also symphatisch. Mir auch; ich finde mittlerweile auch den krassen Gegensatz zwischen ihm und seinem Bruder Marius sehr spannend. Aber zurück zum „freundlichen Ingo“:
Da Thorben und Marlene gerne Großeltern wären, bevor sie das Zeitliche segnen, verabredet Ingo sich mit Allegra. Mehrmals.
Und direkt ein Missverständnis, wenn auch eines das ich nachvollziehen kann: nicht Ingo hat sich mit Allegra verabredet, nein: es war umgekehrt. Sie hat ihn andauernd angerufen und zu Ausflügen oder Dates eingeladen – wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt vom Spiel gesteuert :nick:. Kannste mal sehen, um wie viel besser Sims2 mitdenkt als der Nachfolger.
sie sich einem Techtelmechtel in der Öffentlichkeit hingeben
Hm..und ich glaub nicht das die zwei da getechtelt haben, nein, bestimmt nicht – das ist wieder eher Marius` Stil ;). Für Knautschi hat es wohl gereicht, das die beiden wild rumgeschmust haben.
Sie wird Tarot-Karten Legerin? Cool!
Diese „Übersinnliche Karriere“ fand ich ebenfalls sehr passend für die düstere Allegra. Ihr schiens auch zu gefallen ;).
Hmm... also für Ingo scheint das Motto „Glück in der Liebe – Pech im Job“ zu gelten. Er findet einfach keinen Job.
Tja, und das Ingo so seine Probleme mit dem Berufsleben hat….er ist nun mal leider sehr faul, ich fands witzig, das sich das bei ihm so stark in allen Bereichen ausdrückt. Dafür war er später in der Zeit als „Hausmann“ total zufrieden.
Fertighaus also? Doch nicht von EA, oder? :ohoh: *sich nicht an das haus erinnern kann*
Das Haus ist tatsächlich so wie es da steht von EA. Ich mag es total gern, es ist rundum gelungen, wie ich finde.
Jedenfalls wird es sehr schick eingerichtet!
Das Lob für die Einrichtung nehm ich dafür dann dankend an :).
So, so, der Benjamin findet Monika also toll? Mit wem war er noch einmal gleich liiert??
Achja, der Benjamin: er ist mit Danielle verheiratet; die widerum ist die Zwillingsschwester des derzeitigen Bürgermeisters David Crusoe (Sohn von Anthony Crusoe). Die beiden haben einen Sohn namens Oliver, der nun schon das College besucht %)…aber all das hindert ihn nicht daran, die Monika derartig anzuhimmeln. Und das hab ich nun grad bei diesem Sim so auch noch nicht gesehen :eek:. An sich ist er nur an Büchern und so interessiert…
Das ich Hochzeiten bei den Sims liebe, habe ich bestimmt schon mehrfach erwähnt, aber ich sag's gerne noch einmal: Die sind immer sooo schön romantisch! *seufz * Und die man zu Hause abhält finde ich persönlich eh am besten.
Die Hochzeit der beiden hat mir auch gut gefallen – hachja, immer wieder schön, oder? Übrigens musste ich dabei sehr über Herrn Kohl im Tigerjackett an der Gitarre lachen. Passte irgendwie total zu dem…!
Ach ja, die Limousine! Das waren noch Zeiten! Manchmal vermisse ich die schon. Wurde die nur wegen Gute Reise abgeschafft?
Die Limousine kommt tatsächlich nach „Gute Reise“ nicht mehr. Ich hab also noch ein bisschen Zeit, sie zu geniessen :cool:.
(Mensch, du bist schon wieder beim Y? Wow!)
Yannick – ja, da war ich schon beim „Y“. Wobei ich doch schon viel weiter bin, ich…moment, da muss ich selber gucken…(gut das ich ne Liste hab!)…achja: bei Louisa gabs Harvey und Hendrik. Also bis „H“ in der 2. Runde ;)!
Super Ingo! (Mist, warum muss ich jetzt an diese Tankwerbung denken? :lol:)
„Super Ingo“ und die Tanke :lol: das mir das jetzt erst auffällt!
Oh Gott, du lässt Ingo allen Ernstes an die kaputte Müllpresse?!?
Zur Müllpresse kann ich nur anbringen, das der Gute ja Mechanikpunkte braucht. Und angeblich ist es ein äußerst seltener Zufall, das ein Sim dabei direkt stirbt :ohoh:
Am Abend wird Yannick größer und schaut sehr interessant aus!
„Interessant“ ist eine sehr liebevolle Umschreibung für den kleinen Yannick ;). Obwohl er ja schon was hat, trotz oder gerade wegen der lustigen Mischung. Als Kind gefällt er mir richtig gut.
Da stört selbst ein ums Haus schleichender Benjamin nicht. Sucht der etwa die Monika?
Tja: was Herr Lang da auf der Terrasse trieb…wir wissen es nicht. Er hat sich aber längere Zeit ums Haus gedrückt – aber Monika wohnt nun mal woanders…!
Die Privatschule war übrigens ein dringendes Anliegen von Allegra, womit sie ihrem Mädchennamen „Schnösel“ auch mal gerecht wurde. Aber an und für sich ist die Private schon toll, der Spassverlust ist geringer und statt der kleinen Geldbeträge gibt es Fähigkeitenpunkte. Und obwohl ich ja an und für sich Musterknaben eher verdächtig finde…ich mag ihn. Merkt man bestimmt ;). Und die Familie.
Doch ich glaub man merkts, weil du „herzerwärmend“ geschrieben hast. So gings mir beim spielen. Vor allem nach dem Supercasanova Marius *g*!
Und ich hatte nun meinerseits sehr viel Vergnügen an deinem Roman-Kommentar dazu. Nur das mit dem nächsten Teil, da muss ich erst noch gucken. Aber allzu lang wird’s wohl nicht dauern ;). Nein, ich glaub nicht.

Danke schööööööööööööön!!! & lg,

vL :hallo:
 
Guten Abend, vanLuckner! :hallo:

Hach, soviele Antworten auf meinen Kommentar, da muss ich auch noch mal deine Kommis kommentieren! :D

Ah, es geht direkt nett los, der Ingo ist also symphatisch. Mir auch; ich finde mittlerweile auch den krassen Gegensatz zwischen ihm und seinem Bruder Marius sehr spannend.
Ha! ich habe irgendwie beim Lesen gemerkt, dass du Ingo besonders gern magst. Und es stimmt, es ist sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich er und Marius sind.

Und direkt ein Missverständnis, wenn auch eines das ich nachvollziehen kann: nicht Ingo hat sich mit Allegra verabredet, nein: es war umgekehrt. Sie hat ihn andauernd angerufen und zu Ausflügen oder Dates eingeladen – wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt vom Spiel gesteuert :nick:. Kannste mal sehen, um wie viel besser Sims2 mitdenkt als der Nachfolger.
Ups... :schäm: Naja, aber das ist doch echt toll, dass Allegra ständig von sich aus angerufen hat! Jetzt wo du es sagst, passt es auch gar nicht zum "faulen" Ingo die Initiative zu ergreifen. :lol:


Hm..und ich glaub nicht das die zwei da getechtelt haben, nein, bestimmt nicht – das ist wieder eher Marius` Stil ;). Für Knautschi hat es wohl gereicht, das die beiden wild rumgeschmust haben.
Und nochmals: ups! :schäm:
Da habe ich wohl zu vorschnell einen Schluss gezogen. Aber stimmt schon Knautschi findet immer was, um einen Sim mit ihrer Handtasche zu malträtieren. =)


Tja, und das Ingo so seine Probleme mit dem Berufsleben hat….er ist nun mal leider sehr faul, ich fands witzig, das sich das bei ihm so stark in allen Bereichen ausdrückt.
Das ist echt interessant wie sehr seine Faulheit sich auf alles auswirkt. Hat er denn keinen einzigen Punkt dort?


Das Haus ist tatsächlich so wie es da steht von EA. Ich mag es total gern, es ist rundum gelungen, wie ich finde.
Wie heißt das denn? Weißt du das noch? Ansonsten gehe ich gleich mal im Spiel auf eigene Faust suchen :cool:


Achja, der Benjamin: er ist mit Danielle verheiratet; die widerum ist die Zwillingsschwester des derzeitigen Bürgermeisters David Crusoe (Sohn von Anthony Crusoe). Die beiden haben einen Sohn namens Oliver, der nun schon das College besucht %)…aber all das hindert ihn nicht daran, die Monika derartig anzuhimmeln. Und das hab ich nun grad bei diesem Sim so auch noch nicht gesehen :eek:. An sich ist er nur an Büchern und so interessiert…
Stimmt, Danielle war's! :idee:
Ach Gott, der Sohn der beiden geht schon aufs College?!? :eek:
habe ich was überlesen, oder kommt das demnächst noch? :ohoh:
Also mein Benjamin zeigt keinerlei Ambitionen eine ander Simine außer seiner Katharina anzuhimmeln. *darüber erleichtert ist*

Die Hochzeit der beiden hat mir auch gut gefallen – hachja, immer wieder schön, oder? Übrigens musste ich dabei sehr über Herrn Kohl im Tigerjackett an der Gitarre lachen. Passte irgendwie total zu dem…!
Und wie schön....!!! :love:
Haha! Jaha, das sah wirklich zum Brüllen aus! =)

Zur Müllpresse kann ich nur anbringen, das der Gute ja Mechanikpunkte braucht. Und angeblich ist es ein äußerst seltener Zufall, das ein Sim dabei direkt stirbt :ohoh:
Ooooookaaaaay... :ohoh:


„Interessant“ ist eine sehr liebevolle Umschreibung für den kleinen Yannick ;). Obwohl er ja schon was hat, trotz oder gerade wegen der lustigen Mischung. Als Kind gefällt er mir richtig gut.
Ja, mir gefällt er als Kind auch besonders. Er ist eben speziell, aber das mag ich an den 2er Sims so. Die 3er sehen sich meist viel zu ähnlich... :ohoh:

Doch ich glaub man merkts, weil du „herzerwärmend“ geschrieben hast. So gings mir beim spielen. Vor allem nach dem Supercasanova Marius *g*!
:)

Und ich hatte nun meinerseits sehr viel Vergnügen an deinem Roman-Kommentar dazu. Nur das mit dem nächsten Teil, da muss ich erst noch gucken. Aber allzu lang wird’s wohl nicht dauern ;). Nein, ich glaub nicht.
Mir macht das Kommentieren eben genauso viel Spaß wie das Lesen ;)
Gut, dann freue ich mich schon drauf! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Hallo zusammen...!

Erstmal noch schnell zu dir, Yvaine:
Ingo hat tatsächlich keinen einzigen Punkt bei "aktiv", genau wie Marius übrigens. Beide haben schon als Kleinkinder stundenlang einfach irgendwo gesessen :lol:!
Und du hast auch nichts überlsen, was z.B. den Quentin angeht; das kommt alles noch.
Aber nicht heute - heute ist Ingo Langers Studienkamerad und langjähriger bester Kumpel dran:

snapshot_39c10ebd_39dbe95f.jpg


Julius Kohl - der 1. Teil
(das sind ca. drei Sim-Wochen seines Lebens)

Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
du hast schon wieder zwei Updates veröffentlicht, da muss (und will) ich mich ranhalten (keine Sorge, ich muss eh einhändig tippen üben, die Schiene bleibt mindestens noch eine Woche drauf :():

Ingo Langer:
Witzig, der fliegende Wechsel der Jungs, kaum das Thorben sein Glas geleert hat. (Diese "Was vorher geschah"-Links sind klasse, da kann ich mich schnell orientieren, um wen es hier überhaupt geht.)
Allegra passt wirklich gut zu ihm, die hat ja auch die gleichen Interessen. Dass sie Carsten zum Date mitnimmt, ist allerdings ein wenig pikant, schließlich ist sie laut EA-Story ja ein bisschen in ihn verknallt. Kluge Idee, den Kuss zu vertagen. ;)
Marlene in Unterwäsche am Frühstückstisch ist auch nicht ohne.
Stimmt, so ein Altersheim ist praktisch, wenn die Senioren gewisse Dinge noch erleben sollen. Finde ja immer noch, die Sims sollten im Schnitt 10 Tage älter werden.
Der "Fertighaus" ist schick und kommt mir bekannt vor. Nur woher? Ich kann es bei mir nicht mehr finden. :rolleyes:
Die Traumhochzeit ist da natürlich der nächste logische Schritt. Allegra bleibt auch beim Kleid ihrem Stil treu. :D
Den Trick beim Einladen wende ich auch gerne an, wenn die Beziehungen des "Veranstalters" nicht zu allen gewünschten Gästen gut genug sind.
Das Bild von der kotzenden Allegra ist genial! :lol: Geht wirklich manchmal verblüffend schnell.
Wie Ingo jemals all seine Fähigkeiten maximieren will, ist mir schleierhaft. :ohoh:
Das Baby lässt nicht lange auf sich warten. Köstlich in dieser Situation, wenn die Männer erst mal das Bett machen. :D
Die Herrschaften sind mutig, erst ein Kindermädchen und dann auch noch eine Müllpresse (ok, der erste Nachwuchs ist ja schon da... ;)). Upps, wäre prompt beinahe schief gegangen. Dass Ingo den Job verliert, ist dagegen nicht schlimm. Am besten wäre es eh, er würde zu Hause an seinen Fähigkeiten arbeiten, wenn er das jemals schaffen will.
Diesen Handy-Bug kannte auch noch nicht. %)
Schon wieder dieser alberne Schwimmreifen! War dir wohl auch zu heftig.
Dass die Großeltern von ganz alleine vorbeikommen, ist ja echt süß. Der richtige Moment, um vor dem Direktor als perfekte Familie zu glänzen.
Wieso die Kindermädchen nicht bei den Hausaufgaben helfen können, hab ich auch noch nie verstanden. Irgendwie doof.:naja: Dafür gehen sie echt Risiken beim Kochen ein!
Du hast (noch!) das Glück, dass die Kinder die richtigen anderen Kinder kennenlernen. Bei mir ist die Auswahl inzwischen zu groß und es kommen immer die falschen. :naja:


Julius Kohl:
Auf den war ich natürlich besonders gespannt. Deiner ist allerdings ein wenig anders drauf, nicht nur, was sein bevorzugtes Geschlecht angeht. Für Sport interessiert sich meiner ja nicht so, allenfalls für „Matratzensport“. ;)
Auch dieses Haus kenne ich natürlich. Den Grundriss fand ich so seltsam, dass ich geändert hab. Ist allerdings auch nicht besser geworden, drum steht die Bude seit Generationen leer. :lol:
Ich finde, die geldgierige Steffi als Gattin geschieht einem eingefleischtem Romantiker wie ihm ganz recht. ;) Außerdem passt sie auch optisch gut zu ihm. Wieder mal eine sehr schön inszenierte Hochzeit! Wie geht denn das mit dem Feuertanz gleich noch mal, bei mir klappt das irgendwie nicht richtig? :rolleyes:
Auf das Denkerkäppchen kannst du noch nicht so recht verzichten, was? ;) Hier allerdings sehr verständlich, ich hatte auch schon so faule Sims mit diesem total konträren Lebenswunsch. Meine schaffen’s dann eben nicht. Selbst schuld. :p
Das Baby ist noch nicht mal geboren, da guckt sich Julius auch schon nach anderen Frauen um. Dabei sah es zunächst ja so aus, als könnte er sich doch ganz allein auf Steffi konzentrieren. Sehr süß finde ich, wie er auf Xavier reagiert, erst mit Entsetzen und dann doch noch mit väterlicher Fürsorge. :)
Dass sich auch hier das Kindermädchen etwas seltsam verhält, überrascht mich bei dir eigentlich nicht mehr. Wäre bei wohl genauso, ich setze diesen Service halt nur selten ein.
Xavier ist tatsächlich sehr süß, auch wenn er wohl die markante Nase seines Vaters geerbt hat. Auch im Schulkindalter gefällt mir der Kleine richtig gut.
Offenbar ist dein Julius echt sehr karrierebewusst, sonst würde er doch lieber die Freundschaft mit Ingo mehr pflegen, als immer nur nach dem nächsten Fähigkeitenpunkt zu streben.;)
Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Steffi ihrem untreuen Gatten auf die Schliche kommt. Zu seinem Pech sind Sims halt leider extrem nachtragend. Und ändern wird er sich trotz aller Entschuldigungen offenbar eh nicht.
Wow, eine solche defekte Küchenmaschine hab ich ja noch nie gesehen! Erstaunlich! %)
Xaviers kleine Schulfreundin Diana passt ja schon rein nasenmäßig sehr gut zu ihm. :D Apropos Schule, dieses Gebäude ist ja genial! Hypermoderne Tafel mit den altmodisch-rustikalen Tischen ist eine witzige Kombination. In der Schulmensa steht wohl nur das falsche Herdmodell, oder? Ist aber ja eh nicht üblich, die Eltern bei ihrem Besuch mit durchzufüttern. Echt schade, dass man mit den Sims nicht richtig Schule spielen kann. :naja:
Hat mir mal wieder richtig gut gefallen in Crusoe’s Valley, was vor allem an deinen wunderbaren Kommentaren liegt. Herrlich amüsant und ganz nebenbei auch noch interessant! :up::)

LG Michalis
 
Hallo vanLuckner,
Nun hab ich Deine Updates lesen können. War wieder sehr lustig. Lachen musste ich ja bei Marius´schweinchenrosa Anzug bei der Hochzeit von Ingo Langer. Einfach herrlich.:lol: Zum Glück ging der Elektroschock beim Müllpresse reparieren gut aus. Der Armin Pelz wurde also erwischt. Bei mir rennt der immer noch frei rum. Bin mal gespannt ob und wann der wieder auftaucht. Und Junior darf auf die Privatschule.

Der Herr Kohl ehelicht die Steffi Libert und schmiert ihr Torte in die Haare. :lol::lol::lol: Das hatte ich auch noch nicht. Sollter mal Zielwasser trinken.
Aach, ja da war doch was mit der Eifersuchtsszene. Ich erinner mich.:idee: Huch, was ist denn mit der Küchenmaschine passiert?? Das hatte ich noch nie. Die Schule finde ich auch toll. So schön wie sie früher warn, aber mit Beamer.:lol::lol: Die sieht wirklich toll aus, schade das man Schule so nicht spielen kann. Hast Du die nur so zur Deko stehen oder müssen da auch Kinder die Schulbank drücken?? Na, immerhin gehts in der Beziehung von Julius und Steffi wieder aufwärts.

Jetzt ist es doch fast wieder ein richtiger Kommi geworden.:nick: Mal sehen wann Schatzi anruft und wir zum Baumarkt fahren....mal wieder...:naja:
 
Hallo liebe vL,

na, den Ingo hatte ich ja schon kommentiert. ;)
Nee, Spass beiseite.

Ingo Langer:
*gacker* Alles klar. Ganz genau. Kann ich absolut nachvollziehen. Nichts würde mich mehr glücklich machen, als im endlich erreichten, wohlverdienten Ruhestand eine Stelle als Wasserträger anzunehmen. :Oo:
Tja, Allegra scheint zu wissen, was sie will. Die hat offenbar die Hosen an. Ist vielleicht auch nicht verkehrt, wenn man es auf einen Wissenssim mit Schwerpunkt Mathematik abgesehen hat.
Und er scheint ja dann auch doch recht leicht zu begeistern sein, wie man ein paar Tage später feststellen kann. Wenn eine Kissenschlacht schon zum Heiratswunsch reicht... Hoffentlich führt seine Begeisterungsfähigkeit nicht zu Wankelmütigkeit. ;)
Allegra hat Kunst studiert? Stimmt ja. Hm, sie sieht nicht aus wie eine Künstlerin. Eher wie BWL. Vielleicht will sie ja nicht selber rumkünstlern, sonder die hippe, angesagte, elegante In-Galerie im Valley aufmachen. Wär das nix? Kannst ihr doch jetzt mit OfB eine einrichten.
Hm. Wenn die eine Hälfte der Rothemdchen eh ein größeres Domizil suchen will, warum kann denn die andere Hälfte nicht hier wohnen bleiben und muss ins Altersheim? Ist das eine neue Regel, die die Höhere Macht beschlossen hat?
Muscheln bändige ich übrigens auch sehr gern. Besonders die großen, weiss/braunen mit den scharfen Kanten sind gefährlich und brauchen ein ruhiges Händchen. :lol:
Dem Fertighaus fehlt ein Stückchen rosa Wandfarbe im obersten Stock neben dem Vorbau, wenn ich das mal anmerken darf. ;) Hat aber einen echt schönen Grundriss, finde ich.
Marius in diesem pinken Smoking ist ja wohl ein Anblick für die Götter. =)
Uiuiui. Unmittelbar, nachdem die beiden zur Sache gekommen sind, stürzt sie aufs Klo?! Was soll man dazu sagen. :eek:
Und ein kleiner Junge namens Yannick. Schon wieder bei "Y", unfassbar. Aber schön, dass die Eltern - trotz Wissenslaufbahn - so begeistert von ihm sind.
Wah! Man sollte meinen, Du hättest was gelernt und würdest Deine Sims nicht mehr losschicken, um die Müllpresse zu reparieren. Aber wenigstens ist es nochmal gut gegangen.
Yannick als Kleinkind sieht irgendwie cool aus. Auf dem Bild, auf dem er das Wort "Hochstuhl" gelernt hat (mit diesem Wort habe ich natürlich bei meinen Kindern auch angefangen, neben Kalbsleberwurst und Busfahrkarte), guckt er so altklug. Wie ein Nachrichtensprecher.
"Ingo dagegen fährt zum Einkaufen und textet dort nichtsahnende Teenager zu." *Wegschmeiss* Die gucken tatsächlich etwas verwirrt.
Ingo darf Medizin praktizieren?! Ja, man sieht ihm genau an, was er bei Allegra so alles untersuchen möchte. :lol:=)
Und Allegra muss Sauberkeit lernen, als Polizeipsychologin? Hm. Nun ja.
Yannick scheint ja echt gerne Klavier zu spielen. Vielleicht wird er mal Konzertpianist.
Das Katzenhemdchen von Diana ist etwas sehr hautfarben, finde ich. Sieht aus, als hätte sie die Katze auf den Bauch gepinselt bekommen. :lol:


Julius Kohl:
Der Name an sich ist ja ein bißchen doof. Aber "Kohlweg" gefällt mir ausserordentlich. :lol:
Kaum weiss er, wie ihm geschieht, da zieht Steffi schon bei ihm ein. Immerhin scheint das keine Angst des Romantikers gewesen zu sein.
Himmel, ja, durchtrainiert ist er! Sieht lecker aus. :eek:
Und schon wieder Pierre Adam. Bin mal gespannt, ob sich irgendwann mal was zwischen Pierre und Steffi anbahnt, wenn Pierre schon kein Blatt vor den Mund nimmt.
*Kicher* Julius beim Tanz auf der Hochzeit sieht eher so aus, als sei er vom Hexenschuss geplagt. :lol:
Ich bekämpfe meine Komfortprobleme auch am liebsten im Bett. =) Oder auf dem Sofa, mit einem Buch, Schoki und Cola. ;)
Xavier heisst der Kleine. Ob er ein X-Man ist? ;) Schön, die Hautfarbe. Aber war ja auch zu erwarten, bei den Eltern.
Gottogott. Was hat denn der Kleine da für einen roten Fleck auf der Brust, wie er so am Boden liegt? Sieht aus, als ob er blutet. *Grusel*
Ach herrje. Und nun flirtet Julius fremd. So sind sie (meist), die Romantiker. Das liegt bestimmt an den Stinkewindeln daheim.
Sehr schönes Dategeschenk. Wirklich. Geschmackvoll. So eine Statue ist der Inbegriff des... des... , nee keine Ahnung. =) Verscherbelt sie an Allegra, für ihre zukünftige Galerie.
Ui, Xavier mit seinem Xylophon ist echt süss.
Und Steffis neues weisses Kleid ist sehr schick. Gefällt mir gut!
Xavier als Kind scheint eindeutig Julius´ Nase geerbt zu haben. Und nein, mehr werde ich dazu nicht sagen. ;):lol:
Ha! Und Steffi ist hinter seinen Flirt mit Serena gekommen. Was ist er aber auch dämlich, der Julius.
*Gacker* Was ist denn mit der Küchenmaschine los?! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. =)
Ach, nee, der Julius. Jetzt bringt er Serena doch noch in die Horizontale, und dass, obwohl seiner Frau was schwant und auch noch im Ehebett. Julius, das ist hochgradig unfein!
Steffi, schnapp Dir den Pierre für ein paar schöne Stunden!

Wie immer sehr amüsant, danke schön! :lalala:

 
Hallo zusammen :hallo:!

Hoi - habt ihr euch abgesprochen :lol:?
So viele Kommentare, direkt hintereinander :lalala:...schön!!!
Na dann will ich mal; ich machs glaub ich stückchenweise.

Zuerst mal der Michalis:
(keine Sorge, ich muss eh einhändig tippen üben, die Schiene bleibt mindestens noch eine Woche drauf :()
Ohje...ein bisschen Sorgen machts mir aber dennoch...so bin ich halt. Ist ja nun auch nicht schön, so ne Schiene :nonono:...
Umso lieber, das du nicht nur übst, sondern auch so nett kommentierst.
Das mit den Links ist ja nun genau dafür gedacht, das kann sich ja sonst keine ... kein Mensch merken, wer wer war...ich denk da an mich selber, wenn ich Dokus verfolge, muss ich auch ab und mal zurück, um die Sims zuzuordnen. Bin schließlich kein Computer :lol:.
Allegra passt wirklich gut zu ihm, die hat ja auch die gleichen Interessen.
Das war auch mein Gedanke, und die beiden sind auch völlig davon überzeugt. Wäre sie nicht auf der Bildfläche erschienen, ich wär an Ingo verzweifelt :lol:. Das Treffen, wo Jonas dabei war, war übrigens kein Date, sondern nur ein Ausflug. Aber trotzdem gut, das er nicht knutschen wollte ;).
Stimmt, so ein Altersheim ist praktisch, wenn die Senioren gewisse Dinge noch erleben sollen. Finde ja immer noch, die Sims sollten im Schnitt 10 Tage älter werden.
Ich bin sehr froh, das ich das "eingerichtet" habe. Es ist doch recht unrealistisch, das die Großeltern die Enkel bestenfalls noch als Kleinkind erleben.
Der "Fertighaus" ist schick und kommt mir bekannt vor. Nur woher? Ich kann es bei mir nicht mehr finden.
Es ist auf jeden Fall in der Tonne, ich glaube es heißt "Familienfarm" oder so. ist auch gar nicht sehr teuer. Allerdings sieht es auf dem Bild da in der Tonne echt doof aus; ich habs auch nur genommen, weil ich es schon kannte (im alten Crusoe-Land hat da die Familie Kohl drin gewohnt).
Wie Ingo jemals all seine Fähigkeiten maximieren will, ist mir schleierhaft.
Mir auch :lol: - ich glaub auch nicht, das er es schafft....
Diesen Handy-Bug kannte auch noch nicht.
Na da sind wir schon zu zweit %). Das war mir auch neu!
Wieso die Kindermädchen nicht bei den Hausaufgaben helfen können, hab ich auch noch nie verstanden. Irgendwie doof
Die Nannys haben echt so ihre Tücken. Und Macken. Aber irgendwie finde ich die immer wieder lustig, und trotz allem um Klassen besser als die Teenager in Sims3.
Du hast (noch!) das Glück, dass die Kinder die richtigen anderen Kinder kennenlernen. Bei mir ist die Auswahl inzwischen zu groß und es kommen immer die falschen.
Gibts denn "falsche" ;)? Mir ists im Grunde egal, wen die mitbringen, solang die sich verstehen...obwohl....so ein bisschen froh bin ich ja, das ich die Mechthild nun echt lang nicht mehr sehen musste :lol:...

Auf den war ich natürlich besonders gespannt.
Das hab ich mir gedacht ;). Ja, stimmt, Julius ist bei mir sehr anders gestrickt. Und er ist tatsächlich karrieregeil. Da kann man nicht drumrum reden.
Auch dieses Haus kenne ich natürlich. Den Grundriss fand ich so seltsam
hm...ich mag die Hütte irgendwie; für kleine Familien gehts durchaus. Nur die Küche ist arg eng, so ds die Sims gern mal den Hinterausgang nehmen, ums Haus rennen, nur um ins Wohnzimmer zu kommen.
Ich finde, die geldgierige Steffi als Gattin geschieht einem eingefleischtem Romantiker wie ihm ganz recht.
Komisch...da hatten wir dann sogar recht ähnliche Gedankengänge :D...!
Wie geht denn das mit dem Feuertanz gleich noch mal, bei mir klappt das irgendwie nicht richtig?
Auf jeden Fall muss wohl auch ne Anlage in der nähe sein, die Musik macht!
Auf das Denkerkäppchen kannst du noch nicht so recht verzichten, was?
Öhm...nö :lol:. Ich finde nach wie vor, das das insbesondere bei den letzten Punkten sonst so eeeeewig dauert, das es mich anfängt zu nerven. Die ersten Punkte müssen aber alle so erwerben, ohne Hilfsmittel.
Sehr süß finde ich, wie er auf Xavier reagiert, erst mit Entsetzen und dann doch noch mit väterlicher Fürsorge.
Ja so isser halt, der Julius. Immer erst mal "och nöööööö-ich doch nicht" und dann ist er voll da. So hat er es auch dieses mal wieder zu meinen Favoriten-Sims geschafft, der Schlingel!
Xavier ist tatsächlich sehr süß, auch wenn er wohl die markante Nase seines Vaters geerbt hat. Auch im Schulkindalter gefällt mir der Kleine richtig gut.
Das beruhigt mich; denn auch wenn ich die meisten Kids ja mag, war ich von dem Kleinen echt begeistert. Es ist immer wieder überraschend, wer da süße Kids bekommt und wer nicht :lol:.
Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Steffi ihrem untreuen Gatten auf die Schliche kommt.
:D jaha - vor allem finde ich es immer schön, wenn das so nebenbei passiert, wenn sie grad gar nicht gespielt werden..! Und nein, er wird sich bestimmt nicht ändern. Wozu auch?
Wow, eine solche defekte Küchenmaschine hab ich ja noch nie gesehen! Erstaunlich!
Lustig, gell, wie die da in der Luft hing? Und sie war sogar immer noch funktionstüchtig; beim nächsten Kochen hat Steffi sie anstandslos benutzen können....
Apropos Schule, dieses Gebäude ist ja genial!
Haaaa----danke schön! Mir war nach Bauen, und ich fand einfach, das eine Schule zum Stadtbild gehört. Der Herd ist der Kantinen/Mensa-Herd, aber er tuts eben nicht mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken. Na, muss ja auch nciht, da hast du schon recht.
Echt schade, dass man mit den Sims nicht richtig Schule spielen kann.
Das stimmt wohl. Wobei mir beim Bauen der Schule eine super Idee gekommen ist, und das würde mir obendrein eine Alternative zu den mittlerweile allgegenwärtigen Kinderheimen bieten....: ich bau einfach ein Internat, und da werde ich die streunenden Townie-Kids und Teens unterbringen....wobei das ein bisschen gegen den "Crusoe-Experiment"-Grundgedanken geht, aber..ich hab ja auch noch Zeit. Muss ja wenn dann auch erst gebaut werden.
Hat mir mal wieder richtig gut gefallen in Crusoe’s Valley, was vor allem an deinen wunderbaren Kommentaren liegt.
:schäm: ach du nun wieder :schäm: dein Kommentar war wunderbar. Danke schööön!!!!!!!!!!!!!!!

-----------
...kurze Pause...........
 
Sooo, weiter gehts:

@ Fanny:

War wieder sehr lustig.
Na dann hab ich das Klassenziel ja völlig erreicht!!!
Lachen musste ich ja bei Marius´schweinchenrosa Anzug bei der Hochzeit von Ingo Langer.
Der ist toll,oder? Dabei fällt mir ein, ich weiß gar nicht, was der zur Zeit so als Abendkleidung tragen würde :ohoh:...
Zum Glück ging der Elektroschock beim Müllpresse reparieren gut aus.
Na es geht ja eigentlich auch nur sehr selten total in die Hose. Zum Glück!
Der Armin Pelz wurde also erwischt. Bei mir rennt der immer noch frei rum.
Bei mir hats aber auch keine Konsequenzen, wenn er erwischt wird ;)...!
Und Junior darf auf die Privatschule.
Na aber sicher :lol:. Da haben alle drauf bestanden. Was auch schon wieder lsutig war.

Der Herr Kohl ehelicht die Steffi Libert und schmiert ihr Torte in die Haare.
Nicht? Meine Sims sind alle blind, ich hab das öfters...!
Aach, ja da war doch was mit der Eifersuchtsszene. Ich erinner mich.:idee:
Hui da hatte dann wohl ws sogar Wiedererkennungswert :lol:.
Huch, was ist denn mit der Küchenmaschine passiert??
Ganz ehrlich? Ich auch nicht! Aber deshlab musste ich es ja auch im Bild festhalten. Funktioniert hat das Teil übrigens anstandslos beim nächsten Kochen.
Die Schule finde ich auch toll.
Danke!!!!
So schön wie sie früher warn, aber mit Beamer.
DAs zu lesen freut mich sehr, denn ich wollte eine eher altmodische Schule, so wie früher meine als Kind. Naja, Beamer halt, weils ja keine Schultafeln gibt :glory:
Hast Du die nur so zur Deko stehen oder müssen da auch Kinder die Schulbank drücken??
Die ist wohl eher nur Deko, weil ich finde es gehört zum Stadtbild. Allerdings hab ich grad schon unten - quatsch, oben bei Michalis geschrieben, das mir beim Bauen die Idee für ein spielbares Internat gekommen ist...aber das ist noch in der Planung.

Jetzt ist es doch fast wieder ein richtiger Kommi geworden.
Nicht nur "fast" !!!!!
Ich hoffe ihr hattet Erfolg im Baumarkt %) ich persönlich hasse die Dinger ja, aber manchmal muss man da eben durch....!
Danke schön, ich hab mich sehr gefreut über deinen "Fast-Kommi" ;)

-----------------------

-....puh. Noch ne Pause........
 
Nicht nur "fast" !!!!!
Ich hoffe ihr hattet Erfolg im Baumarkt %) ich persönlich hasse die Dinger ja, aber manchmal muss man da eben durch....!
Danke schön, ich hab mich sehr gefreut über deinen "Fast-Kommi" ;)

Erfolgreich waren wir. Gegen Baumärkte hab ich nichts solange ich mir tolle Sachen aussuchen kann wie Küchenfliesen, Badfliesen, Tapeten oder Farben. Da macht mir die Planung schon Spaß. Aber heute waren es Gipsfaserplatten in grau und grün.:rolleyes: Das war schon langweilig. Aber danach durfte ich meine Küchenfliesen aussuchen.:D Auch wenn die Dekore die ich wollte nicht da waren, dafür hat der Baumarktmensch (ich hab tatsächlich einen gefunden:lol:) eine andere Idee gehabt die mir sehr gut gefiel und obendrein noch billiger war als die Dekore.:D
 
So, nun fehlt nur noch die liebe Julsfels:

na, den Ingo hatte ich ja schon kommentiert.
*lol*!!!! Und ganz so falsch hast du nicht mal gelegen :D...
Nichts würde mich mehr glücklich machen, als im endlich erreichten, wohlverdienten Ruhestand eine Stelle als Wasserträger anzunehmen.
Na dich vielleicht nicht, Thorben aber sehr wohl :lol:!
Tja, Allegra scheint zu wissen, was sie will.
Das war mal richtig gut, denn Ingo wäre von sich aus nie im Leben auf die Idee verfallen, sich bei ihr zu melden!
Wenn eine Kissenschlacht schon zum Heiratswunsch reicht...
Ingo kommt immer zu den unmöglichsten Gelegenheiten auf abstruse Ideen. Wirklich immer. Er ist tatsächlich ein wenig...seltsam. aber liebenswert ;).
Hoffentlich führt seine Begeisterungsfähigkeit nicht zu Wankelmütigkeit.
Der und wankelmütig? never. Vor dem haben schon Damen tief blicken lassen und der hat null Reaktion gezeigt :lol:.
Allegra hat Kunst studiert? Stimmt ja. Hm, sie sieht nicht aus wie eine Künstlerin.
Nicht? Hm. Wie sieht ein Künstler nun aus....?
Also da muss ich dir aber widersprechen :ohoh:...!
Vielleicht will sie ja nicht selber rumkünstlern, sonder die hippe, angesagte, elegante In-Galerie im Valley aufmachen. Wär das nix?
Wobei das eine echt gute Idee ist. Muss ich mir merken!!!
Ist das eine neue Regel, die die Höhere Macht beschlossen hat?
Ja, das ist es. Ich habs halt gern, wenn die Großeltern noch ein bisschen mehr von den Enkeln haben. So kann man sie wenigstens noch einladen.
Muscheln bändige ich übrigens auch sehr gern.
Aha?!? Hmm.....nun krieg ich Appetit. Allerdings eher auf Miesmuscheln...;)
Marius in diesem pinken Smoking ist ja wohl ein Anblick für die Götter.
Er hat halt ein Händchen für den "großen Auftritt". Oder fürs Auffallen :lol:.
Was soll man dazu sagen.
"Treffer versenkt"?
Und ein kleiner Junge namens Yannick. Schon wieder bei "Y"
Falsch - beim "J". Aber hier noch nicht :glory:
Wah! Man sollte meinen, Du hättest was gelernt und würdest Deine Sims nicht mehr losschicken, um die Müllpresse zu reparieren.
Wer alles lernen will, der muss da nun mal durch. Es geht ja auch meistens gut. Echt!
Yannick als Kleinkind sieht irgendwie cool aus.
Zum Glück! Ich war schon ziemlich gespannt ws bei den beiden da rauskommt!
(mit diesem Wort habe ich natürlich bei meinen Kindern auch angefangen, neben Kalbsleberwurst und Busfahrkarte)
Wundere dich aber dann bitte nicht, wenn deine Kinder irgendwann auch sehr....altklug gucken :lol:!
*Wegschmeiss* Die gucken tatsächlich etwas verwirrt.
Gell? Wenn ich nur wüsste, was er denen da verklickern wollte %)
Yannick scheint ja echt gerne Klavier zu spielen.
Was aus dem noch wird..........?!?
Das Katzenhemdchen von Diana ist etwas sehr hautfarben
EA-Kindermode eben :lol: nicht immer wirklich schön :lol:

Julius Kohl:
Der Name an sich ist ja ein bißchen doof. Aber "Kohlweg" gefällt mir ausserordentlich.
Also eigentlich gibts grad von EA echt fiesere Namen, Aber Kohlweg mag ich selber gern :D.
Kaum weiss er, wie ihm geschieht, da zieht Steffi schon bei ihm ein. Immerhin scheint das keine Angst des Romantikers gewesen zu sein.
Er hatte sich ja sogar die Heirat gewünscht. So schlimm isser gar nicht. OK, auch kein Mustergatte.
Bin mal gespannt, ob sich irgendwann mal was zwischen Pierre und Steffi anbahnt, wenn Pierre schon kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ds wäre eine nette Idee *für später mal aufschreiben*
Julius beim Tanz auf der Hochzeit sieht eher so aus, als sei er vom Hexenschuss geplagt.
Warum hab ich das denn nur nicht gesehen :lol:???
Oder auf dem Sofa, mit einem Buch, Schoki und Cola.
Allein wenn ich dran denke, wird mir gleich sehr komfortabel...!
Gottogott. Was hat denn der Kleine da für einen roten Fleck auf der Brust, wie er so am Boden liegt? Sieht aus, als ob er blutet.
Na wird noch von der Geburt sein :rolleyes:: Baby bekommen, Baby auf Boden legen, fix ins Kostüm werfen und weg war sie, die Steffi :Oo:...
So sind sie (meist), die Romantiker. Das liegt bestimmt an den Stinkewindeln daheim.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Nur du lieferst ihm direkt die Ausrede dazu!
Ui, Xavier mit seinem Xylophon ist echt süss.
:love: Ja!!!
Xavier als Kind scheint eindeutig Julius´ Nase geerbt zu haben. Und nein, mehr werde ich dazu nicht sagen.
Es ist halt ne Charakternase. Und es gibt häßlichere!!!
Ha! Und Steffi ist hinter seinen Flirt mit Serena gekommen. Was ist er aber auch dämlich, der Julius.
Tja. Aber es sorgt für ein bisschen ...Spannung...!
*Gacker* Was ist denn mit der Küchenmaschine los?! Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Hm - es werden immer mehr, die das sagen :lol:
Jetzt bringt er Serena doch noch in die Horizontale, und dass, obwohl seiner Frau was schwant und auch noch im Ehebett.
Ja was soll er denn machen, seine Frau hat ihn doch nicht mehr rangelassen :lol:! OK es war nicht die feine englische Art. Gut, du hast recht....!
So, nun hab ich dir zu danken für deinen ebenso ausführlichen wie auch anregenden und lustigen Kommi!!!


GLG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Ich hänge mal nicht hinterher, also kommt der Kommi zu Julius Kohl:
Ja, Geld braucht er, da kann auch ein "unpasender" Job nicht schaden. Steffi zieht ein, sehr schön. :nick: Mit neuer Frisur & Klamotten sieht sie schon viel hübscher aus. Nach der Arbeit trainiert Julius. Dann hat er Zeit für seine Steffi. :) Es wird ein Auto angeschafft. Julius findet heute sogar seinen Traumjob, läuft ja alles wie am Schnürchen. Er nutzt den freien Tag um sich ein paar Sportpunkte anzueignen. Am Freitag wird geheiratet. :love: Die Hochzeitsnacht kann man dann zum Glück alleine verbringen. ^^ Oh und Steffi ist schwanger, sehr schön! :) Julius versucht also ein bisschen sportlicher zu werden, kann ja nicht schaden. Steffi's Getanze sieht echt ein bisschen merkwürdig aus. :lol: Am Dienstag wird der kleine Xavier geboren. :) Julius muss sich erst mit dem neuen Zuwachs anfreunden. Zeit für den Sport bleibt trotzdem noch. Steffi sitzt nun im Parlament. Abends können die beiden das feiern. :) Julius trainiert nun umsonst. ^^ Waas? Der Julius hat was mit Serena? Unverschämtheit! :polter: Julius wickelt wenigstens nun seinen Sohn, der dann Geburtstag hat. Niedliches Kerlchen. Als Julius Xavier Sprechen beibringt, werden die beiden beste Freunde. Serena bringt ein Geschenk. :ohoh: Julius spielt einen guten Familienvater. Steffi spielt Schach. Julius wird nun "stubenrein" und kann alleine laufen, prima! Julius und Steffi haben nun Zeit für sich. Steffi wird befördert. Xavier ist immer noch süß, auch als Kind. :) OFB wurde installiert, oder warum ist fit und munter? ^^ Oh je, das mit Serena kam raus. :ohoh: Hoffentlich wird das noch was. Jetzt muss er erstmal Mechanik lernen. Steffi wurde befördert. Julius macht mit Xavier Hausaufgaben. Was, er lädt die Serena ein?! Und es wird getechelt! :rolleyes: Kurz darauf wird wieder ganz normal gelernt.. Sein Sohn hat eine 1+. Ich würde dem auch nicht verzeihen. :rolleyes: Oh, eine Grundschule! Hast du da vor, auch zu spielen? Die Erwachsenen nähern sich wieder einander an. :) Am Freitag scheint alles vergessen zu sein. Xavier muss am Samstag Hausaufgaben machen. Steffi lernt Charisma. Am Sonntag gibts Besuch, dafür wird gegrillt. Steffi & Julius haben die Logik- bzw. Charismafähigkeit maximiert. Hat Julius jetzt seinen Lebenswunsch erfüllt? Wünschte er sich, alle Fähigkeiten zu haben?

Ne schöne Woche! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel :hallo: -

Steffi zieht ein, sehr schön. Mit neuer Frisur & Klamotten sieht sie schon viel hübscher aus.
Ja, der hat sich schon ne gutaussehende ausgesucht - übrigens ist sie, wenn man genau hinsieht, eine dunkelhäutige "Ronja-Biermann"-Version.
Am Freitag wird geheiratet.
Da hieß es schnell handeln,. bevor der Romantiker wieder durchkommt und er sich das anders überlegt...!
Steffi's Getanze sieht echt ein bisschen merkwürdig aus.
Auf jeden Fall!!!
Julius spielt einen guten Familienvater. Steffi spielt Schach.
Für eine Art "Zwangsehe" liefs doch bestens :lol:.
Ich würde dem auch nicht verzeihen.
Zu seinem großen Glück hat sie es dann ja doch noch getan....
Oh, eine Grundschule! Hast du da vor, auch zu spielen?
Nein, wie denn auch. Es ist einfach nur ein Gemeinschaftsgrundstück...so der Vollständigkeit halber ;). Und weil ich Lust hatte, so was zu bauen.
Hat Julius jetzt seinen Lebenswunsch erfüllt? Wünschte er sich, alle Fähigkeiten zu haben?
Nein, noch nicht: er möchte Sportexperte werden. Aber er hat nun alle dafür benötigten Punkte zusammen und muss nur noch auf die Beförderung warten. Das war schwer genug :ohoh:....

Danke schön, ich finds toll, das du weiter hier so fleißig dabei bist !

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

Oh ein Update..*draufstürz*
So langsam wird Deine Menüliste links auch recht lang. Crusoe Valley wächst.:nick:
Papa Benjamin kümmert sich super um den kleinen Oliver, während Mama mit der Metzelpuppe kämpft. Oh, Maja setzt mal wieder die Küche in Brand. Oliver wird Schulkind und hat irgendwie so gar nicht Benjamins Nase.:lol:Das Zimmer bekommt OfB-Tapeten.:D Am Wochenende gehts ins Freibad. Macht ja auch Spaß. Huch?? Was ist den mit Benjamin passiert, das er da so in der Spülmaschine hängt. Naja, warum auch nicht, ich setz mich auch oft hin wenn ich Frikadellen mache.:lol: Wenn die Familie Schach spielt schummeln die ja fast nur.:D Wow, die Südstadt sieht ja toll aus, und die Roboterfabrik ist klasse. Ein Beautycenter gibts auch. Da hat Danielle aber Glück gehabt.
Da ist Oliver schon ein Teenie. Gucken die nicht alle etwas dümmlich??:lol: Die Sophie Miguel hat er sich also ausgesucht und die gibt sich ein bisschen zickig. Und schon wieder wird beim Schach geschummelt.:lol: Und dann hat der Zahn der Zeit zugebissen und Danielle wird alt.
Oliver mag Hausaufgaben wohl nicht besonders. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Trotzdem geht er zum College wo noch mehr Aufgaben auf ihn warten. Die Eltern schaffen sich Haustiere an, wo sie doch jetzt so viel Zeit haben. Die Hündin heisst genauso wie die Hündin meines Erzeugers. Echt schöner Name für nen Hund.

Stubenrein ist sie auch noch nicht, wie Mr. Fog bei einem nächtlichen Patroillenflug feststellt. Also, Langeweile werden Benjamin und Danielle nicht haben !
:lol::lol::lol:
Eine schöne Geschichte. Hat Spaß gemacht.
Ich werd gleich den Bo Crazy weiterspielen. Der macht auch total Spaß.:lol:
 
Hi Fanny :hallo: !!!

Hui, du warst aber total fix !
Ja, es wird mehr und mehr im Valley :lol:.
Rein "nasentechnisch" hat der arme Benjamin nix mitzreden gehabt. Und dabei hätte ich ihm so gern ein grünes Baby mit seiner Nase angehängt, aber die doofen Aliens wollten nicht kommen :(. Da hat er sich umsonst die Nächte um die Ohren geschlagen.
Hihi, hinsetzen beim Kochen kenn ich ja auch, aber so wie Benjamin, das krieg ich nicht hin!
Und ja: alle mogeln wie die Weltmeister. Immer. Dabei hätten sie es gar nicht nötig.
Dem Hund konnte ich nicht wiederstehen - endlich wieder Tiere...! Ich hab sie echt vermisst, und ich hab auch immer gern welche erstellt, so wie eben die "Anka". Ausserdem finde ich Rentner und Haustiere zusammen prima, vor allem so ohne Hobbys ;).
Ich freu mich, das du Spass hattest beim lesen :lalala: - danke schööön!
Ach der Bo - ja, das glaub ich dir unbesehen :lol:. Ich spiel auch gleich weiter ...ich muss noch Regen und Blitz und den ersten Schnee genießen ;).....endlich *seufz*!!!

Und ich hab schon gesehn, bei dir gehts auch weiter. Aber das gönn ich mir morgen mit nem schönen Kaffee!

LG - vL :hallo:
 
Vater und Sohn scheinen ja ein gutes Gespann zu sein. Süß, wie die beiden sich da anscheinend einen Männertag machen. Oliver kann seine Herkunft nun auch nicht wirklich leugnen. Er sieht ja fast aus wie geklont.
Die sind aber sehr auf Kontakte bedacht in der Familie. Das geht ja schon beim Jüngsten los.
Als Teenie hat er sich dann doch noch etwas anders entwickelt. Aber schön, endlich mal ein Familiensim. Aber seine lernbegeisterten Eltern haben dann doch anderes im Sinn, als ihrem Pupertierenden Sohn zu unterstützen. Da nimmt er halt, was er kriegen kann, auch wenn es offensichtlich das Schulflittchen ist. Na das passt aber nicht so gut zu seiner Laufbahn.
Jaja, kaum ist der Sohn aus dem Haus hüpfen die Eltern ins Bett - also wirklich :D
Aber man hat ja auch schnell ersatz gefunden. Anka wird wohl die beiden Oldies jetzt auf Trab halten.
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Dann stürze ich mich mal auf das Update von Danielle und Benjamin Lang:
Oliver ist traurig, der Arme. :argh: Danielle versucht ihn mit dem Sprechen lernen aufzumuntern. Danielle und Benjamin wissen, wie man den Kummer vergisst. :D Beim gemeinsamen Lernen von Vater & Sohn ist dann anscheinend alles wieder okay. Benjamin bringt seinem Sohnemann dann noch das Laufen bei. Danielle werkelt an der Puppe rum. Der Papa kümmert sich rührend um seinen kleinen Sohn. Jaja, diese Kindermädchen sind eigentlich zu nichts zu gebrauchen! Doch: Zum Küche in Brand stecken. :rolleyes: Oliver hat also ne Ähnlichkeit mit seinem Opa, ist doch interessant, dass sich das über 2 Generationen vererbt hat, ich mag die Vererbung in Sims eh. :) Benjamin sucht nach fremden Galaxien. Wie der Vater, so der Sohn: Oliver will also auch die Sterne erkunden. Erst wird die Mutter begrüßt, dann werden zusammen Hausaufgaben gemacht. Haben doch dann beide was davon. ;) Benjamin wurde heute befördert. Dieses Auto ist echt schick! Damit gehts ins Freibad, die einen schwimmen, die anderen unterhalten sich. Dann gehts gleich weiter ins GUM. Nun sind alle fertig. Oliver betrügt seinen Vater beim Schach spielen, tztzz. :rolleyes: Am Sonntag hat Oliver eine Schulfreundin eingeladen. Danielle und Benjamin gehen aus. Das Auto wird heute mal zweckentfremdet. :lol: Benjamin wird am Montag befördert, dass muss er gleich seinem Kumpel erzählen. Er muss sich wieder über das Sauberkeitsbuch hängen. Danielle wird heute auch befördert. :) Oliver arbeitet hart für seine 1. Benjamin lernt wieder mal fleißig. Oliver hat endlich eine 1, das wird mit Konsolenspielen gefeiert. Die Eltern lernen fleißig. Benjamin schaut noch in die Sterne, danach ist er sehr fertig. Danielle hilft ihrem Sohn noch bei den Hausaufgaben. Benjamin geht mit Susanne weg. Die Südstadt sieht toll aus. :up: Wieder zuhause wollen Benjamin und Danielle die Zeit zusammen genießen. *g* Danielle repariert brav die Dusche. Benjamin spielt in seiner freien Zeit Schach. Danielle geht shoppen, dabei kommen nicht nur neue Kleider in den Schrank, sondern es gibt auch eine Frisur, die sehr gut aussieht! :nick: Die neue Ess-Ecke gefällt mir, woher hast du denn die Stühle, sowie den Tisch? Dann wird wieder gelernt. Benjamin wurde heute befördert, er wird gleich von seinem "Kurzem" begrüßt. Es werden ein paar Freunde "gesammelt". Oliver wird also jetzt Teenie, mal schauen, was er so erlebt. 6 Enkelkinder? Da müssen sich aber seine späteren Kinder mal ranhalten. :lol: Im Jugendclub gibt es keine Teenager? In der Downtown hat er dann mehr Glück, er lernt Sophie kennen. Ein Foto wird dann auch gemacht. Er bekommt ein neues Outfit, sammelt Stipendien & hat nun ein Handy, alles prima! Gott, ich muss grad lachen. Sicher, dass Oliver die Puppe wirklichr reanimieren will? :scream: :lol: Benjamin hat nun alle Sterne entdeckt. Die Eltern lernen am Samstag wieder, Oliver kümmert sich lieber um seine Bekanntschaften. Oh, er trifft sich wieder mit Sophie. Bei der Rückenmassage bleibt es erst mal. Dann widmet er sich eben der Spielzeugherstellung. Seine Eltern haben sich ja, sie brauchen keine neuen Partner. ;) Und wieder wird gelernt. Heute wird Danielle alt. Dann geht auch noch die Spülmaschine kaputt. :lol: Benjamin lernt am Montag fleißig für seinen Lebenswunsch. Oliver trifft einen Streuner, diesem versucht er gleich ein Kommando beizubringen. Oh, ein Liebesbrief von Oliver für Sophie! :love: Oliver lernt mit seiner Mutter, die jetzt alle Logikpunkte hat. Danielle hat nun alle Sauberkeitspunkte. Oh, Oliver versucht es mit der Schulkameradin, von ihr bekommt er den ersten Kuss. :) Was ist aber nun mit Sophie? :ohoh: Die Dusche muss trotzdem repariert werden. Und auch die Backsteine wollen bearbeitet werden. Benjamin hat heute seinen Lebenswunsch erfüllt. :) Er kann also seinem Sohn unbesorgt bei seinen Hausaufgaben helfen. Danielle ist nun Klinikleiterin & hat ihr Lebensziel erreicht. :) Benjamin kümmert sich um seine Freundschaften. Ein Papagei wird angeschafft, der interessiert vor allem die Eltern. Benjamin macht sich dann daran, schlanker zu werden. Der Papagei Mr.Fog macht dann einen Flug. Benjamin ist nun in Topform. Sein Sohn grübelt noch über den Hausaufgaben. Dann darf er zum College. :) Die Eltern versuchen, das Beste draus zu machen. *g* Am Sonntag gehts in die Tierhandlung und am Schluss kann sich Benjamin erweichen und Anka wird aufgenommen. :love: Stubenrein ist sie auch nicht, aber anscheinend scheint sie sich ja ganz gut mit Mr.Fog zu verstehen. :D

Schon vorbei? Schade, hat mir sehr gefallen! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallöchen!

Ich bin mal relativ fix. :lalala:

Hm, merkwürdig, dass Oliver seinen Großeltern nachtrauert. Dazu ist er doch eigentlich noch viel zu klein. Aber nun, vermutlich ist er ein aufgewecktes Kerlchen. Und wenn Danielle ihm jetzt Sprechen beibringt, kann er seinen Kummer wenigstens in Worte fassen. :lol:

*Grusel* Diese Metzelstation ist ja wirklich unheimlich. Wie Danielle so da von unten drin rumkrokelt... *Doppelgrusel*

Benjamin scheint sich wirklich sehr um seinen Sohn zu bemühen. Ich weiss grad gar nicht mehr, was für eine Laufbahn er hatte?
Und wieder einmal versucht ein Kindermädchen, ihr Arbeitsverhältnis auf unorthodoxe Art und Weise zu beenden. Die Armen können ja auch nicht selber kündigen, vielleicht sind sie es leid, in ihrem Alter noch arbeiten zu müssen, und wissen sich nicht anders zu helfen, als halt das Haus mal abzufackeln.

Eine Crusoe-Nase. :what: Und das schon im Kindesalter. Was soll das erst werden, wenn er mal groß ist?!
Das Kinderzimmer gefällt mir total gut, ich mag die grüne Tapete. Die ist mir noch nie richtig aufgefallen, sieht aber toll aus. Obwohl Oliver für Teddys ja eigentlich schon zu alt ist, oder?

Und wieder einmal schickst Du einen Deiner Männer nachts ans Teleskop. Du brauchst nicht zu glauben, dass ich nicht weiss, was Du damit bezweckst. =) Böse Hintergedanken sind das! :lol:
Hat aber wieder nix genutzt. *Seufz*

Hm, Oliver scheint tatsächlich ein aufgewecktes Kerlchen zu sein. Er liest zum Spass die Zeitung? Ein Kind?! :eek: War es vielleicht der Comic-Teil?

Benjamins Gesichtsausdruck, als er merkt, dass er auf Ronja steht, finde ich ja klasse. "Verdammt! Ich steh auf sie! Was mach ich denn jetzt? Sie ist aber auch wirklich ein heißer Käfer. So ein Mist, so ein Mist.." :lol:=)

Seine Art der Hamburger-Zubereitung ist auch klasse. Haben sie wenigstens geschmeckt, oder hat er aus Versehen irgendwas Ungenießbares mit reingepackt, weil er es wegen seines Schulterblicks nicht gesehen hat?

Uh! Und nun darf er im Geheimen forschen. Klingt wichtig, bedeutungsvoll und... so geheim. :lol: Ha! Aber dafür muss er Sauberkeit lernen, sein Lieblingsthema. :rolleyes:

Ui, Ronjas Bela ist ja ein ganz Süßer!

Die Roboterfabrik ist ja klasse. Bin schon gespannt, welcher Bewohner von Crusoe Valley sie erwirbt, und wie dass dann da so wird. Ich frage mich allerdings - wieso macht man einen Ausflug in eine Roboterfabrik?! Ach ja, doch - ist ja kein romatischer Ausflug, die beiden sind ja Arbeitskollegen. Und für ganz geheime Erfinder ist das bestimmt interessant.
Hu, hu - nicht nur interessant. Susanne scheint das sogar stimulierend zu finden, denn sie greift das Thema "Techteln" auf. :naja: Und auch bei Benjamin scheint der Ausflug auf die Hormonedrüse gedrückt zu haben, denn er verbringt den Abend mal nicht am Teleskop auf der Suche nach ausserirdischem Leben (und Nachwuchs), sondern mit seiner Frau in der Kiste. Da könnte man sich ja auch mal an der Fabrikation von ganz irdischen Nachwuchs versuchen. =)

Kann ich gut verstehen. Bei so einer Familie würde ich auch nur mit mir selber Schach spielen. :lol:

Und Zora ist genauso hübsch wie ihr Bruder. Ronja scheint gute Gene zu haben, wobei ja die Nasenfrage noch etwas unklar ist, denn der gute Herr Wolosenko hat ja auch eine nicht ganz unbedenkliche.... Frage ist nur: woher weiss Oliver denn überhaupt, worauf es beim Skifahren ankommt?

Oh, Danielle lässt sich stylen. Sieht schick aus, obwohl ich Kurzhaarfrisuren eigentlich nicht so mag. Und einen Whirlpool gibt´s auch. Wenn Du Gute Reise installiert hast, kannst Du noch eine Massagebank aufstellen.

Benjamin ist Theoretiker. *BeeindrucktesGesichtAufsetz*

Ja, nee, was is denn nu los? Olivers Gesichtsausdruck nach der erfolgreichen Teenager-Werdung lässt tatsächlich nichts Gutes hoffen, dabei war er doch bislang so ein vielversprechendes Kerlchen - prädestiniert für den nächsten Theoretiker oder super geheimen Geheimnisträger oder was auch immer. Wollen wir mal hoffen, dass er nur von einer überraschenden Hormon-Flutwelle vorübergehend ausser Gefecht gesetzt wurde. =)
Immerhin: sehr zielstrebig, der Kleine. Macht sich im zarten Teenageralter auf den Weg in den Jugendclub, um an dem Ziel, sechs Enkel zu bekommen, zu arbeiten. *Wegschmeiss*

Oh! Die Brille und die neuen Klamotten lassen ihn aber gleich viel älter aussehen! Ich hab ihn auf den ersten Blick gar nicht erkannt.

Bei der Telefoniererei im Bad musste ich echt lachen, das macht meine Tochter auch dauernd, dabei hat sie ein nettes Zimmer. Ich nenne das Bad mittlerweile nur noch "das Telefonierzimmer". =)

Und nun ist Danielle eine Seniorin. Hat also doch nicht mehr geklappt mit dem zweiten Nachwuchs, die Produktionsversuche schienen mir aber auch spärlich gesät. Die Langs sind wohl doch eher... Theoretiker. :lol:=)

Jetzt bin ich aber echt beunruhigt. Woher weiss der Streuner denn, wie das Ehebett der Langs aussieht?! Gibt es im Valley medial und telepathisch veranlagtes Viehzeug? :zitter:

Schade, dass Oliver nicht auf Sarah steht, die ist niedlich. Obwohl sie eine Menge Make-Up drauf hat. Ob sie wohl versucht hat, auf diese Weise ein Total-MakeUp hinzukriegen, um Oliver zu beeindrucken?
Aber doch, zack!, siehste - hat sich der Aufwand gelohnt. Eine echte Nachfahrin von Boyd. =)

Mr. Fog ist ja mal ein klasse Name für den Graupapagei! Und das Tier scheint auch noch politisch interessiert zu sein, zumindest glaubt das Danielle. :lol:

Und nun geht Oliver aufs College. Bin schon gespannt, wie es ihm dort ergeht.

Anka ist aber ein süßer Hund. Den hab ich noch nie gesehen. Und sie scheint die Familie gleich fest im Griff zu haben und verbannt Benjamin auf den Rücksitz. Und offenbar hat sie gleich begriffen, welche Funktion sie ab sofort in der Familie haben wird: den Kind-Ersatz. Also ab in Olivers Bett.

Wie immer sehr amüsant! Vielen Dank! :lalala:


 
Hallo meine lieben Kommentar-Schreiber - nun endich komm ich auch dazu, hier meine KoKos ausführlich zu schreiben:

@ chandy:

Vater und Sohn scheinen ja ein gutes Gespann zu sein.
Ja, die beiden waren (sobald Oliver ein Kleinkind war) ein herz und eine Seele.
Oliver kann seine Herkunft nun auch nicht wirklich leugnen. Er sieht ja fast aus wie geklont.
Das fand ich allerdings sehr erschreckend :lol:.
Aber schön, endlich mal ein Familiensim.
Jaaa! Der Würfel hatte tatsächlich Erbarmen mit mir.
Da nimmt er halt, was er kriegen kann
...bevor seine Laune total in den Keller rauschte...:rolleyes:
Aber man hat ja auch schnell ersatz gefunden. Anka wird wohl die beiden Oldies jetzt auf Trab halten.
... Haustiere sind doch was Tolles für ältere Paare, wenn die Kinder aus dem Haus sind...!

@ Himmel:

Oliver ist traurig, der Arme.
Ja, es nimmt die Kinder ja immer total mit, wenn irgendein Familienmitglied stirbt. sogar wenn die Kinder die gar nicht kennen.
Der Papa kümmert sich rührend um seinen kleinen Sohn.
Da hat mich der Benjamin Lang einmal mehr positiv überrascht, so als Wissenssim.
Oliver hat also ne Ähnlichkeit mit seinem Opa, ist doch interessant, dass sich das über 2 Generationen vererbt hat
Toll, was? Das mit der Genetik ist mit einer der Gründe warum meine Sims immer Kinder kriegen müssen :lol: - nur damit ich seh, wie die später aussehen...!
Dieses Auto ist echt schick!
Welches hatten die denn :lol:?
Oliver betrügt seinen Vater beim Schach spielen, tztzz.
Das ist Benjami ja schon von seiner Frau gwöhnt....
Benjamin geht mit Susanne weg. Die Südstadt sieht toll aus. :up:
Na, irgendwer muss ja immer testen, ob die Grundstücke auch im spiel funtkionieren. Danke !!!
Die neue Ess-Ecke gefällt mir, woher hast du denn die Stühle, sowie den Tisch?
Wie "Woher"? Das ist total und Original von EA, ich glaube sogar aus dem Grundspiel, oder aber Nightlife....ich ahb die nunauch zum ersten Mal "entdeckt" :lol:.
6 Enkelkinder? Da müssen sich aber seine späteren Kinder mal ranhalten.
Das kommt mir entgegen - vielleicht erbt ja eines seiner Kinder Benjamins Nase...?
Gott, ich muss grad lachen. Sicher, dass Oliver die Puppe wirklichr reanimieren will?
Nein, nicht ganz ;) :lol:!
Oh, ein Liebesbrief von Oliver für Sophie!
Neee, andersrum ;). Ich find die aber immer sooo süß!
Was ist aber nun mit Sophie?
Naja, die wolte ja nicht so recht.. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?
Stubenrein ist sie auch nicht, aber anscheinend scheint sie sich ja ganz gut mit Mr.Fog zu verstehen.
Na, so haben die beiden wenigstens was zu tun...:lol:!

@ Julsfels:
Ich bin mal relativ fix.
..dafür hab ich nun umso länger gebraucht *schäm*
Hm, merkwürdig, dass Oliver seinen Großeltern nachtrauert. Dazu ist er doch eigentlich noch viel zu klein.
Logik auf simlische Art...egal wer stirbt, die Kinder sind fertig. Auch wenn sie das Familienmitglied nicht mal gekannt haben.
Aber nun, vermutlich ist er ein aufgewecktes Kerlchen.
Das wirds sein :idee:!
Benjamin scheint sich wirklich sehr um seinen Sohn zu bemühen. Ich weiss grad gar nicht mehr, was für eine Laufbahn er hatte?
Wissen ist seine Laufbahn, umso symphatischer macht es ihn, das er sich so um den Jungen kümmern wollte...!
Und wieder einmal versucht ein Kindermädchen, ihr Arbeitsverhältnis auf unorthodoxe Art und Weise zu beenden.
Also SO hab ich das nun wirklich noch nie gesehen, aber es klingt logisch :lol:.....!
Eine Crusoe-Nase. :what: Und das schon im Kindesalter.
Ja nun. Was hast du erwartet? Die alternative wäre eine Lang-Nase gewesen :lol:.....
Das Kinderzimmer gefällt mir total gut, ich mag die grüne Tapete.
Das ist das Schöne, wenn man die AddOns noch mal langsam "neuinstalliert": die hab ich auch übersehen. Aber ich finde, Kinder sind nicht zu alt für Teddys :nonono:. Nein...
Und wieder einmal schickst Du einen Deiner Männer nachts ans Teleskop. Du brauchst nicht zu glauben, dass ich nicht weiss, was Du damit bezweckst.
Och...böse.......ich bin nur sauer, das es einfach nicht klappt!!!!! Bin kurz davor, zu cheaten. Ist doch nervig, sowas :polter:.
"Verdammt! Ich steh auf sie! Was mach ich denn jetzt? Sie ist aber auch wirklich ein heißer Käfer. So ein Mist, so ein Mist.."
Ja!!! Genau so hat er geguckt!!! Total betreten. Und schuldbewusst... :lol:
Seine Art der Hamburger-Zubereitung ist auch klasse. Haben sie wenigstens geschmeckt
wieder Erwarten hat er die Burger sogar hinbekommen...
Ui, Ronjas Bela ist ja ein ganz Süßer!
Wie die Mutter, so die Kinder :lol:.
Die Roboterfabrik ist ja klasse. Bin schon gespannt, welcher Bewohner von Crusoe Valley sie erwirbt, und wie dass dann da so wird.
Ich auch, aber es wird noch ein Weilchen dauern, weil das Ganze doch recht kostspielig ist.

Kann ich gut verstehen. Bei so einer Familie würde ich auch nur mit mir selber Schach spielen.
Benjamin hat da echt Kummer mit Frau und Sohn...!
Ronja scheint gute Gene zu haben
*nick* ja, auf jeden Fall. Die hat bisher immer hübsche Kinder bekommen. Gut, duie Nase..abwarten, was da rauskommt!
Wenn Du Gute Reise installiert hast, kannst Du noch eine Massagebank aufstellen.
Da freu ich mich jetzt schon drauf..Urlaub...aber ich geniesse grade Regen, Schnee und Hagel bei meinen Sims. Wie wunderbar "4Jahreszeiten" doch ist!!!
Ja, nee, was is denn nu los? Olivers Gesichtsausdruck nach der erfolgreichen Teenager-Werdung lässt tatsächlich nichts Gutes hoffen
Tja....:lol: aber ich glaube es ist noch nicht alles verloren. er ist bestimmt auch ein bisschen Sohn seiner Eltern *hoff*
Bei der Telefoniererei im Bad musste ich echt lachen, das macht meine Tochter auch dauernd, dabei hat sie ein nettes Zimmer.
Ich fands auch erheiternd, weil ich das früher gemacht habe. meine Tochter nutzt netterweise ihr Zimmer. Vielleicht, weil man im Bad bei uns nicht ungestört ist - mein Kater findet geschlossene Türen doof und die im Bad kriegt er locker mit einem Sprung auf die Türklinke auf :lol:!
Und nun ist Danielle eine Seniorin. Hat also doch nicht mehr geklappt mit dem zweiten Nachwuchs
...sie haben es, ehrlich gesagt, gar nicht mehr versucht...*flöt*
Gibt es im Valley medial und telepathisch veranlagtes Viehzeug?
Nicht nur bei mir im Valley: bei dir bestimmt auch :lol: :lol: :lol:!
Schade, dass Oliver nicht auf Sarah steht
Er hat ja dann drauf gepfiffen. Wer kann denn dazu schon "nein" sagen ;)?
Mr. Fog ist ja mal ein klasse Name für den Graupapagei!
Danke schön!
Und nun geht Oliver aufs College. Bin schon gespannt, wie es ihm dort ergeht.
Ich hoffe, ihr werdet es bald lesen können :).
Anka ist aber ein süßer Hund. Den hab ich noch nie gesehen.
wie solltest du den auch gesehen haben, die hab ich ja nun selber erstellt :).
Und sie scheint die Familie gleich fest im Griff zu haben
Allerdings. So gehört sich das :lol: :lol: :lol:!

Vielen, vielen Dank euch allen; ich habe mich sehr über eure Kommis gefreut !!!

Bis dahin - LG - vL :hallo:
 
Kein Wunder, dass Nicolas das Essen nicht schmeckt. Es wurde ja auch gegrillt, bis es tot war. aber das mit dem Kochen müssen die wohl noch kräftig üben. Vielleicht sind das ja noch die Nachwirkungen von den vielen Todesfällen. Also so richtig harmonisch läuft es da ja nicht. Eltern kaum Zeit, Kinder zanken sich. Auch mal nett ;)
Nicolas gefällt mir ziemlich gut. Finde die Familiengene jetzt auch nicht immer so überzeugend, aber der Kerl hat was.
Die beiden mit den Kästchen sehen aber auch so aus, als wären sie einer Sekte entsprungen.
Paula ist ja auch ne Schönheit. Dass sie die Laufbahn Ruf bekommt habe ich mir fast gedacht, passt gut zu ihr. Aber das erste Styling fand ich passender. Sah hübsch und natürlich aus.
Haha, das Bild von David ist ja der Hamer. :D :lol: Ja, so ein Bild von sich will man ander Wand haben :D
Aww, ein kleiner Hund. Ich liebe die Tierkinder, die sind so niedlich.
Schade, dass Nicolas Monika nicht gefällt, die kann so hübsche Kinder. Aber er scheint ja doch noch jemanden zu finden, die ihn interessiert.
 
Hey :)
Hat sich ja einiges getan im Valley seit meinem letzten Kommentar. Habe zwar brav mitgelesen aber eher keine Zeit zum Kommentieren gehabt, was sich aber wohl endlich wieder ändert.
Andrea bringt einen Kollegen namens Merlin Schneider mit nach Hause. Merlin? Na gut. Der Typ heißt wie mein Kater. Hat aber weniger Fell und ist deutlich schlanker.
XD
*seufz* Da muss ich an meinen Merlin Tellermann aus meiner letzten Nachbarschaftsdoku denken...
Die Familie hat sich ganz schön gemacht und ist groß geworden... dazu die anderen Sims die eine Berechtigung zum aktiv gespielt werden erlangt haben... klasse :)

LG, Frosty
 
Meine liebe vanLuckner!

Auch ich habe nach meinem gestrigen, anstrengenden Arbeitstag deine Geschichte zur Entspannung gelesen und möchte dir heute einen Kommi dalassen.

Die Länge der Geschichte gefällt mir schonmal :D, es ist immer toll zu sehen, wie sich die Sims entwickeln. Und ich finde es urkomisch, dass dort niemand kochen kann, ohne das Essen oder gleich den ganzen Herd anbrennen zu lassen :lol:. Du wirst das weniger lustig finden.

Irgendwann aber klappt es dann doch mit Paula und den Hausarbeiten. Der Fernseher hats möglich gemacht.
Tjaha, pädagogisch doch immer wieder sehr wertvoll, nicht wahr? ;)

Mit Paula und Nicolas hast du nun zwei Geschwister, die sich nicht so grün sind. Das ist eine Sache, die ich immer sehr interessant finde beim Spielen. Manche haben eher Minuspunkte für ihre Geschwister übrig, andere mögen sich total gut leiden, wie im RL auch. Ich habe ein Geschwisterpärchen, da mag die Schwester ihren kleinen Bruder überhaupt nicht, die Anzeigen sind da auch im Minusbereich. Und er? Himmelt seine große Schwester total an, die Punkte fast schon im mittleren Plusbereich. Das finde ich echt interessant! Vor allem: Wieso ist das so?

David fühlt sich ein wenig missachtet; schließlich wurde er grad zum Richter befördert. Dann liest er eben die Zeitung.
Ach, der Arme. Er tut mir ein klein wenig leid, das muss ich schon sagen.

Nicolas wird dann schon zu einem Teen und wird zu einem Wissenssim. Du würfelst die Laufbahnen, oder? Nachdem er seine Schwester aber immer belehrt hat, passt es hier sogar :lol:! Oje, und dann dieser Berufswunsch, bei diesen Eltern... da fehlen einem echt die Worte. Der Wunsch eines Teenys, der aus den alten Rollen ausbrechen möchte *sinnier* ;). Natürlich geht auch er auf die Suche nach einem Mädchen, mit dem er erste Erfahrungen sammeln kann.

Ach, die Paula wird auch schon größer! Und sie möchte tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Vorfahren treten, was das berufliche angeht. Also unterscheiden sich die Geschwister auch hier total!

Haustiere stromern nun also auch schon im Valley herum. Das Umstyling von Paula finde ich übrigens super! Und David sieht als Senior irgendwie... besser aus :Oo:. Ich finde, dass seine Gesichtszüge weicher geworden sind. Ich musste mir die Bilder echt ein paar mal anschauen, weil das total unlogisch ist, aber ich empfinde das nach wie vor so. Seltsam. Und aus Andrea ist ein ansehnliche Rentnerin geworden.

Ha, und kaum sind die Kinder aus dem Haus, führen sich die älteren Herrschaften wieder so albern wie früher auf :lol:. Außerdem kommt auch neuer Schwung ins Familienleben, na, das ist doch toll nach so vielen Jahren. Das Portrait von David finde ich super :lol:!

Nicolas kommt von der Uni zurück - völlig unerfahren in Liebesdingen?

Später findet er eine lange Hose im Schrank und vernichtet endlich dieses Unkraut. Die Passanten gucken ja schon komisch.
:D Und wie komisch die gucken, die Passanten! Herrlich!

Nicolas geht also tatsächlich in die Verbrecherkarriere - hoffentlich bekommen davon die Eltern nichts mit, das wäre vielleicht besser. Ah, Wetter kommt also nun auch ins Valley, endlich Schnee für die Bewohner! Und ein neues Familienmitglied: Einen süßen Welpen, der ist ja echt total goldig! Und David wird nun überhaupt nicht mehr langweilig als Rentner: Mit Hund und dem Laub ist er gut beschäftigt. Andrea malt dazu, wunderbar.

Da hilft ein Nickerchen im Garten. Hoffentlich fängts nicht gleich wieder an zu regnen.
Waaah! Bei dem Bild zu dem Text bin ich total erschrocken! Andrea sieht so aus, als würde sie einen mit einem seltsamen, zombiemäßigem Blick total anstarren!

Buster ist auch ausgewachsen richtig goldig, das finde ich auch. Nicolas ist immer noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Als er diese Linda ins Auge fasst, habe ich nur gehofft, dass da noch etwas Besseres nachkommen mag. Ich habe in meinem Spiel auch Mut zur Hässlichkeit, aber dieses Gesicht geht mir immer echt zu weit. Dieser Mund... :ohoh: Da wäre die Iris doch gleich mal eine bessere Kandidatin!

Man darf also weiter gespannt sein!

Eine tolle Fortsetzung von dir im Valley! Hat mir viel Spass gemacht!

Lady :hallo:
 
Hm, vielleicht sollte diese Familie ganz grundsätzlich auf den Pizza-Lieferservice zurückgreifen. ;) Oder das Büffet immer wieder auffüllen (geht das eigentlich immer wieder? Wäre doch echt eine Alternative zu der ewigen Lernerei... :rolleyes:)
Der allgemeine Wunsch nach einem eigenen Auto führt zu einem recht ...gewagten Umbau des Gartens, der leider nicht zu dessen Vorteil ausfällt.
:lol: Da muss man beim Einparken echt gut die Entfernung zum Pool einschätzen können. Immerhin hast du überhaupt eine Auffahrt unterbringen können, ich musste dafür schon halbe Häuser abreißen. :rolleyes: Oder eben aufs Auto verzichten.
Bisher hat Nicolas die Schwester gekonnt ignoriert.
Stört mich auch immer wieder, dass die Geschwister sich anfangs kaum kennen. Komisch, dass die Entwickler da damals nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Kleinen eingebaut haben. Und das Schul-Spaß-Problem nervt mich langsam ernsthaft. :naja:

Ups, aus Nicolas wird aber ein süßer Bursche. :love: :schäm: Erst dachte ich, die Wissenslaufbahn und die coole Kluft passen nicht so recht zusammen, aber bei dem Lebensziel ist das dann ja doch ein echter Volltreffer. Köstlich, dass die Eltern beide Richter sind, das nenn ich mal endlich einen rebellischen Teenager! :)

Aus Paula wird auch ein recht hübsches Mädel mit etwas speziellen Vorlieben, aber dafür mit einem sicher hochwillkommenen Lebenswunsch, oder? ;)

Ihre Eltern arbeiten derweil fleißig daran, endlich die vakante Stelle als Stadtoberhaupt einnehmen zu können. Bis ihre Tochter zu weit ist, wird's ja wohl noch ziemlich lang dauern. Für den Moment experimentiert sie mit ihrem Look. Sieht recht apart aus. Auch ihr Bruder hat auf dem College einen recht individuellen Stil entwickelt und sieht damit echt klasse aus. :)

Ah, Andrea und David finden eine gerechte Lösung: Jobsharing im Amt. ;) Wobei das ja eigentlich eher ein Doppelt-hält-besser-Team ist, weil sie ja immer gleichzeitig arbeiten müssen. Ist bei den Sims ja eh ein unrealistisch lockerer Job. :rolleyes:

Neid! :polter: ;) In deinem Jugendzentrum treffen sich wenigstens auch halbwegs junge Sims, bei mir gibt es auf allen Gemeinschaftgrundstücken schon lange fast ausschließlich nur noch Senioren. :naja:

Eigentlich blöd, dass Paula ihren Nebenjob als Studentin nicht behalten kann.

Das Porträt von David ist ja witzig! Ich hab das, ehrlich gesagt, noch nie ausprobiert, sondern dafür immer die Option Stillleben gewählt, weil ich das Modell da nicht ewig rumstehen lassen wollte. Wie lange dauert denn sowas?

Der coole Sohnemann ist wieder daheim. Klingt interessant, was er auf dem Campus so erlebt hat - und was nicht. Gibt es bestimmt auch irgendwann zu lesen, oder? Toll, dass er sofort Einbrecher werden kann. Sein neuer Kleidungsstil ist allerdings echt ziemlich eigen, aber das merkt er ja selbst. ;)
Die ist aber keineswegs eine Bürgermeisterin, auch wenn sie sich so anzieht.
Auch so eine Kleinigkeit, die mich gelegentlich stört. War wohl zu kompliziert, das ordentlich zu programmieren. :naja:

Der strebsame Nachwuchsverbrecher entpuppt sich zunächst als echt schwer vermittelbar. Ob er der erste ewige Jungsgeselle von Cruseo Valley wird? Nein, so schnell gibst du wohl nicht auf. :D

Seine Eltern werden alt und gehen in den wohlverdienten Ruhestand, um nun mit Gartenarbeit und dem eigens angeschafften Hund gegen die bei Senioren recht häufige Langeweile anzukämpfen.
...das die ganz alteingesessenen Ureinwohner, wie hier der Abraham Wagner, einfach keine Winterkleidung zugeteilt bekommen haben.
Echt? :eek: Interessant! Muss ich mal drauf achten. Wobei diese Ur-Townies sich bei mir nur noch sehr selten in der Öffentlichkeit zeigen.

Was spricht eigentlich dagegen, beide Geschwister zusammen das Haus übernehmen zu lassen? Wenn Nicolas keine Romantik will, warum ihn dann zwingen? Vielleicht kommt das ja noch, wenn's mal Frühling wird. Falls er doch noch eine Frau findet, kann er ja immer noch ausziehen. Steht seine Schwester eigentlich tatsächlich auf Frauen?

LG Michalis
 
Guten Morgen zusammen :hallo:!

Hui schon so viele Kommentare: na nun bin ich wieder auf dem Damm und kann euch dafür danken und meine KoKos schreiben :lalala::

@ chandy:
Kein Wunder, dass Nicolas das Essen nicht schmeckt. Es wurde ja auch gegrillt, bis es tot war.
Na eigentlich hätte er daran gewöhnt sein müssen :lol:. Es gab ja selten was Besseres...
Also so richtig harmonisch läuft es da ja nicht. Eltern kaum Zeit, Kinder zanken sich.
Immer nur eitel Sonnenschein mag ja auch niemand ;).
Nicolas gefällt mir ziemlich gut. Finde die Familiengene jetzt auch nicht immer so überzeugend, aber der Kerl hat was.
Das war für mich sehr überraschend, weil ich ihn zerst nicht so...überzeugend fand ;). Aber er hat sich echt gemacht...
Paula ist ja auch ne Schönheit.
Das war dann die 2. Überraschung.
Dass sie die Laufbahn Ruf bekommt habe ich mir fast gedacht, passt gut zu ihr.
Ja, er würfel scheint da echt mitgedacht zu haben: soviel glück, das alles passt hat man doch eher selten.
Haha, das Bild von David ist ja der Hamer.Ja, so ein Bild von sich will man ander Wand haben
Dringend :lol: :lol: :lol:!
Schade, dass Nicolas Monika nicht gefällt
Ja. die wären nett zusammen gewesen, aber er will nun mal nicht. Der ist immer noch ungeküsst, von allem andern mal ganz zu schweigen....
Herzlichen Dank, und schön das du wieder mit dabei warst :lalala:!

@ frostwyrm:
Hey :)
Hat sich ja einiges getan im Valley seit meinem letzten Kommentar. Habe zwar brav mitgelesen aber eher keine Zeit zum Kommentieren gehabt, was sich aber wohl endlich wieder ändert.
Zitat:
Andrea bringt einen Kollegen namens Merlin Schneider mit nach Hause. Merlin? Na gut. Der Typ heißt wie mein Kater. Hat aber weniger Fell und ist deutlich schlanker.
XD
*seufz* Da muss ich an meinen Merlin Tellermann aus meiner letzten Nachbarschaftsdoku denken...
Die Familie hat sich ganz schön gemacht und ist groß geworden... dazu die anderen Sims die eine Berechtigung zum aktiv gespielt werden erlangt haben... klasse :)

LG, Frosty 23.02.2011 11:57
Hey :)
Hat sich ja einiges getan im Valley seit meinem letzten Kommentar. Habe zwar brav mitgelesen aber eher keine Zeit zum Kommentieren gehabt, was sich aber wohl endlich wieder ändert.
Zitat:
Andrea bringt einen Kollegen namens Merlin Schneider mit nach Hause. Merlin? Na gut. Der Typ heißt wie mein Kater. Hat aber weniger Fell und ist deutlich schlanker.
XD
*seufz* Da muss ich an meinen Merlin Tellermann aus meiner letzten Nachbarschaftsdoku denken...
Die Familie hat sich ganz schön gemacht und ist groß geworden... dazu die anderen Sims die eine Berechtigung zum aktiv gespielt werden erlangt haben... klasse :)

LG, Frosty 23.02.2011 11:57
Hallööööchen! Ich hab dich schon vermisst!
Habe zwar brav mitgelesen aber eher keine Zeit zum Kommentieren gehabt, was sich aber wohl endlich wieder ändert.
Das erstere freut mich schon sehr, das zweite würde mich freuen - aber ich hoffe das es dafür einen positiven Grund gibt!!!
*seufz* Da muss ich an meinen Merlin Tellermann aus meiner letzten Nachbarschaftsdoku denken...
Ach je, stimmt, der kleine Merlin..........:zitter:das war echt schade drum!
Die Familie hat sich ganz schön gemacht und ist groß geworden...
Ja, allerdings :lol:. Die Bande wächst mir langsam über den Kopf, aber so solls ja nun auch sein!
Es ist schön, das du dich mal wieder gemeldet hast :nick: - danke dir !!!!

@ Lady:
So meine Liebe - ich danke dir schon hier für diesen Kommentar, den ich nun aber auch ausführlich beantworten will :lalala::
Die Länge der Geschichte gefällt mir schonmal :D, es ist immer toll zu sehen, wie sich die Sims entwickeln.
Lang wars wohl dieses Mal wirklich - ich hab ewig gebraucht und mich selber verflucht beim Bilder hochladen. Kam mir vorher gar nciht so viel vor, und hinterher beim Probelesen auch nciht mehr...:lol:.
Und ich finde es urkomisch, dass dort niemand kochen kann
Das war irgendwann einfach nur noch der "Running-Gag" bei denen. Das ist typisch Sims2...genug Kochenpunkte, teuerer Herd - aber trotzdem fackeln die alles ab, immer wieder und vor allem: die ganze Familie, ohne Ausnahme :lol:. doch, ich fands auch lustig. Ist ja keiner gestorben....!
Tjaha, pädagogisch doch immer wieder sehr wertvoll, nicht wahr?
Bedingt, sehr bedingt (Paula musste glaube ich den Kochsender gucken, zur Vorbeugung, s.o) :lol:!
Manche haben eher Minuspunkte für ihre Geschwister übrig, andere mögen sich total gut leiden...Wieso ist das so?
Das ist wirklich total unterschiedlich, hat aber sogar System...!
Wenn das Baby geboren wird, hat es schon zu allen Familienmitgliedern eine Beziehung von 20(?) Punkten. Die älteren Geschwister reagieren aber unterschiedlich: manche mögen das Baby und haben+20 Punkte - andere finden das Baby doof und starten im Minus-Bereich. Und wenn die dann noch sehr verschiedene Interessen haben oder Charaktere, wirds immer schlimmer :D. Ich fands lustig, grad mit Nicolas und Paula. Die waren echt komisch zusammen :).
Nicolas wird dann schon zu einem Teen und wird zu einem Wissenssim. Du würfelst die Laufbahnen, oder?
Ja, tu ich - und wie man sieht: manchmal hat man damit echt Glück!
Der Wunsch eines Teenys, der aus den alten Rollen ausbrechen möchte *sinnier*
Der Berufswunsch dazu machte die Sache dann quasi perfekt :lol:. Das Spiel meinte es echt gut mit mir; zumal ja dann noch bei Paula alles so wunderbar zusammenpasste, bis hin zum Berufswunsch :eek:!
Haustiere stromern nun also auch schon im Valley herum.
Jepp :cool: - es geht voran!
Das Umstyling von Paula finde ich übrigens super!
Das freut mich.
Und David sieht als Senior irgendwie... besser aus
Und ich dachte schon, ich spinne. Ich finde nämlich langsam, das viele der Crusoe-Herren als Senioren aussehenstechnisch gewinnen....
Und aus Andrea ist ein ansehnliche Rentnerin geworden.
Na, die Andrea Vojtilo fand ich schon immer hübsch; grad für einen Townie.
Das Portrait von David finde ich super
Er selber nicht - aber ich auch!!! Ich musste so lachen :D!
Nicolas kommt von der Uni zurück - völlig unerfahren in Liebesdingen?
Na, beinahe. Dazu aber ein anderes Mal mehr :glory:.
Nicolas geht also tatsächlich in die Verbrecherkarriere - hoffentlich bekommen davon die Eltern nichts mit, das wäre vielleicht besser.
Das ist unwahrscheinlich, denn er erzählt gern und viel darüber :lol:.
Ah, Wetter kommt also nun auch ins Valley
Ja, da war ich krank zu Hause und hab mir das zum Trost etwas verfrüht gegönnt ;). Was für ein Genuss!!!!
Einen süßen Welpen, der ist ja echt total goldig!
Ich bin dann immer so gespannt, was draus wird,grad bei den adoptieren Welpen aus dem "Service"!
Nicolas ist immer noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben.
Ehrlich gesagt....nein, ist er nicht. Die Stadtverwaltung hofft einfach noch. Ihm selber ist das völlig egal, leider. Aber er hat ja auch noch Zeit....
Eine tolle Fortsetzung von dir im Valley! Hat mir viel Spass gemacht!
Na was kann man sich als Schreiber denn da noch wünschen!!! Danke!

@ Michalis:

...und dann komt direkt noch so ein Mega-Kommentar *freu*:

Hm, vielleicht sollte diese Familie ganz grundsätzlich auf den Pizza-Lieferservice zurückgreifen.
Das wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen :lol:, aber irgendwie wars auch spannend, immer zu gucken obs gut geht oder wieder alles verkokelt...
Oder das Büffet immer wieder auffüllen (geht das eigentlich immer wieder?
auch ne Idee. Soweit ich weiß, kann man das immer und immer wieder auffüllen,was aber jedesmal 300 $ kostet - und das Zeug vergammelt auch nach ein paar Stunden.
Immerhin hast du überhaupt eine Auffahrt unterbringen können,
Jahaaa: aber andererseits wusste ich doch vorher, das da bestimmt eines schönen Tages mal irgendwo ne Auffahrt untergebracht werden muss.......:lol: gut, man hätte vielleicht auf den Pool verzichten können%).

Stört mich auch immer wieder, dass die Geschwister sich anfangs kaum kennen. Komisch, dass die Entwickler da damals nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Kleinen eingebaut haben.
Mich hat das mal gestört. Nachdem ich aber wieder mal den berühmt-berüchtigten Nachfolger meines Lieblingsspiels zwischen hatte, muss ich sagen: das geht doch alles noch!!!! Immerhin gibt es hier überhaupt Möglichkeiten....Nicolas hatte übrigens eine Start-Beziehung zu Baby Paula von -5 oder so. Andersrum wars neutral, aber da die beiden so verschieden sind, wurde es eben immer schlimmer statt besser :lol:...
Und das Schul-Spaß-Problem nervt mich langsam ernsthaft.
Hmmm...auch das geht meistens. Paula war allerdings ein Extremfall und noch dazu schwer wieder ins Lot zu kriegen. Bei ihr ging der Spassbalkem am Klavier tatsächlich nach UNTEN....:what:!!!
Ups, aus Nicolas wird aber ein süßer Bursche.
Erstaunlich positiv, oder...?!? Hätte ich nciht gedacht...
Köstlich, dass die Eltern beide Richter sind, das nenn ich mal endlich einen rebellischen Teenager!
Jepp :lol:. Da passte doch wohl alles. War auch wirklich sehr amüsant zu spielen, übrigens :).
Aus Paula wird auch ein recht hübsches Mädel mit etwas speziellen Vorlieben, aber dafür mit einem sicher hochwillkommenen Lebenswunsch, oder?
Da kann ich nur sagen: JA! Selten, das alles soooo toll passt: der böse Bruder, die brave Tochter....
Wobei das ja eigentlich eher ein Doppelt-hält-besser-Team ist, weil sie ja immer gleichzeitig arbeiten müssen.
Stimmt. Aber das erklärt doch, warum sie immer noch so ausgeruht waren :D
Neid! :polter: ;) In deinem Jugendzentrum treffen sich wenigstens auch halbwegs junge Sims
:lol: Kein Grund zum Neid: das ist bei mir auch selten genug der Fall.....! Allerdings hats im Valley auch (noch!) deutlich weniger Senioren als in Micville...
Das Porträt von David ist ja witzig! Ich hab das, ehrlich gesagt, noch nie ausprobiert, sondern dafür immer die Option Stillleben gewählt, weil ich das Modell da nicht ewig rumstehen lassen wollte. Wie lange dauert denn sowas?
Ich mach das auch hööööchst selten, vor allem, weil das mit der Pause zum Motivaussuchen anders ist - was man an Davids Portrait gut sehen kann :lol:. Aber weils so witzig aussah, hab ich es gelassen.
Das dauert...ich glaub in zwei Tagen wars fertig, wobei ich den armen David nicht bis zur Erschöpfung da hab stehen lassen. Es geht also durchaus ohne große Probleme.
Der coole Sohnemann ist wieder daheim. Klingt interessant, was er auf dem Campus so erlebt hat - und was nicht. Gibt es bestimmt auch irgendwann zu lesen, oder?
Ja, gibt es :nick:. Eigentlich hätte es dazu gehört, aber das war so schon mehr als genug Bildmaterial :ohoh:.
Toll, dass er sofort Einbrecher werden kann.
Und nochmal: Schwein gehabt!!! Aber du kennst das ja zur Genüge mit den vielen Berufen.
Der strebsame Nachwuchsverbrecher entpuppt sich zunächst als echt schwer vermittelbar.
Leider, leider....eine Schande bei dem Aussehen. Aber wer weiß, was wird....
Seine Eltern werden alt und gehen in den wohlverdienten Ruhestand, um nun mit Gartenarbeit und dem eigens angeschafften Hund gegen die bei Senioren recht häufige Langeweile anzukämpfen.
bis Freizeitspass ist ja noch was hin, da muss man sich anders helfen :p.
Echt? :eek: Interessant!
Ganz echt, is`so. Ist mir schon früher mal aufgefallen, das z.B. Ronja Biermann im Mini und Top, aber ohne Jacke durch den Schnee musst :lol:.
Was spricht eigentlich dagegen, beide Geschwister zusammen das Haus übernehmen zu lassen?
Du bist mir unheimlich............nichts natürlich. Das Haus ist groß genug-und genau die Idee hatte ich auch, als ich letzens die Paula im College gespielt habe.....
Steht seine Schwester eigentlich tatsächlich auf Frauen?
Nein....die ist auf einer Mission und musste leider ihre Vorlieben ändern :cool:. Dafür werde ich von nun an den Nicolas auch nie wieder dazu zwingen, mit irgendwelchen Damen anzubandeln; ich schwör`s!!!

Dir möchte ich nun auch noch herzlich danken - das war noch so ein supertoller Kommentar :lalala:.


GLG & einen schönen Start ins Wochenende;

vL :hallo:
 
Das erstere freut mich schon sehr, das zweite würde mich freuen - aber ich hoffe das es dafür einen positiven Grund gibt!!!
Prüfungsstress vorbei, Leben läuft langsam aber sicher wieder geordnet, im Praktikum das ich noch 6 Wochen vor mir habe hab ich mich eingelebt- alles soweit völlig in Ordnung. Finde sogar zwischendurch mal wieder Zeit zum Spielen. :)
Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin.

LG, Frosty
 
Liebe vanLuckner
(und der Kater Merlin, natürlich ;) Ist er dein einziger?),
Ich bin recht miserabel bei dem Kommentieren, da ich nicht so schnell tippe und es immer lange dauert. Nun, nach den inzwischen traditionellen Anva-Romanen komme ich langsam dazu, bei Lady und Michalis etwas zu sagen... und nun auch bei dir :schäm:. Bringt mich nur bitte nicht um, wenn ich meistens doch nichts sage, Du kannst sicher sein, dass ich deine Storys lesen werde, sobald ich sie sehe. Ich bewundere echt deine Geduld, so viel zu spielen und auch zu dokumentieren. Und als ein Kompliment, ich gestehe, es gab Zeit, wo ich recht süchtig nach deinen Cruseo-Geschichten war. Weil sie so eine Art Ablauf eines Lebens präsentiert haben, und mich immer dazu verführten, das Spiel anzumachen. (Wie auch die von Michalis, wobei Michalis natürlich einfach unübertroffen ist :D)
Sehr klasse fand ich deine Bemerkungen zu den einzelnen Add-Ons, die du eingefügt hast... Da hätte ich echt gern mehr gelesen!
Und du hast wirklich Mut, verschiedene, ähm nicht sehr hübsche Gesichter auszuprobieren. Manuela finde ich zum Beispiel recht... na ja, die männliche Version ist noch schlimmer :lol:
Dafür darf ich meine Bewunderung für Henry, sowie für Boyd und Brian aussprechen... erstaunlich hübsch geworden, die Herren!
Also, nun mal ein Paar Gedanken zu David :):
Die Kinder sind ja sehr gelungen, was von allem an guten Genen liegen mag. Diese Augen sind schon mal interessant. Andrea finde ich noch eine der hübschesten Townies, die nicht zufällig das erste oder das zweite CAS-Gesicht haben... und du hast sie gut umgestylt.
Uh, ein Geist kann gefährlich werden. Gerade erst hat bei mir ein Geist zum ersten Mal in meiner Nicht-Big-Brother-Sims-Karriere plötzlich einen jungen, vielversprechenden Sim beseitigt. Schlimmer habe ich nur bei einem unerwarteten Satelliten geguckt.
Also Pizza wäre bei der Familie echt eine Option :D
Ja verdammt, kann der hier überhaupt niemand kochen?!?
:lol:
Tja, das Spaßproblem mit der Schule... Ist echt realistisch umgesetzt :nick:
Merlin ist aber ein ganz schnuckeliger, aus Nightlife. Den Namen muss ich mir für das nächste Haustier merken.
Der Alltag der Familie ist wie immer sehr spannend und authentisch beschrieben, und die dicke Andrea sieht ja toll aus :D Nicolas ist wirklich hübsch geworden, und wirkt irgendwie interessant. Es ist manchmal recht schwer mit den Wissensims, manche finden ihren Partner problemlos, andere interessieren sich gar nicht für die Liebe. (Eine meiner absoluten Lieblingen bringt mich so gerade um den Verstand- vier bekannte Männer mit drei Blitzen, und für keinen das geringste Interesse...)
Kriminelles Superhirn- passt ja irgendwie, bei der Aufmachung :D
Paula sieht erstaunlich gut aus- und hat sowas von den passenden Wunsch. Ja, ein Amt teilen, wie praktisch... Kann man sicher auch drei-, und vierteilen...
Die Vorlieben scheinen wirklich auf das weibliche Geschlecht zu beziehen- oder auf sehr metrosexuelle Männer ;)
Der Blick von David beim Telefonieren ist köstlich,- und das Bild danach sowieso. Da habe ich so lachen müssen :up:
Nach den Haustieren so schnell die Jahreszeiten? Sonst hast du mehr Zeit gebraucht- oder vielleicht verpasse ich da was.
Der Hund ist jedenfalls goldig- und passt sogar als erwachsen. Gaaanz süß. Und die Senioren haben was zu tun...
Nun, viel Glück Nicolas mit der Partnersuche, Iris wäre schon mal ganz passend. Besser, als die Vorherige :D
Danke für die Unterhaltung von der sonst stillen Leserin ;)
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Jetzt kommt der Kommi zu David Crusoe:
David hat also etwas geerbt. Guter Anfang der Woche: Die Küche fackelt ab. :lol: Paula merkt nichts, ist ja auch gut für die Kleine. Jaja, der Nicolas hat den gleichen Geschmack wie ich! Das Essen find ich auch wiederlich! ;) Andrea übt mit Paula Laufen. Dann wird sie auch noch von ihrer Schwiegermutter(bzw. ihrem Geist) erschreckt! :rolleyes: Ab auf den Friedhof mit dem Grab! Armer Nicolas, die Todesfälle machen ihm zu Schaffen. Andrea zündet die Küche malwieder an, sollte man hier nicht lieber auf den Pizzaservice zurückgreifen...? :D David hilft seinem Sohn bei den Hausaufgaben, will ja auch gelernt sein! Im Garten wird gequetscht. Naja, wenn ein Auto halt her muss. ;) Nicolas hat heute eine 1+! Paula sieht irgendwie traurig als Kind aus, aber auch süß. :D Andrea besorgt neue Kleidung und sie selbst sieht auch viel hübscher aus. Kochen klappt immer noch nicht so wirklich. :rolleyes: Paula lernt ihren ersten Schulfreund kennen. Hausaufgben müssen trotzdem noch gemacht werde, Andrea hilft ihr dabei. Die Hausaufgaben werden trotz Mutter zur Seite gelegt und es wird gespielt. :D Paula macht am nächsten Tag dann brav die Hausaufgaben. Die Kinder verstehen sich wohl echt nicht so gut. :argh: Während ihre Mutter kein Glück bei der Kontaktsuche hat, lernt Paula Zora kennen. Am Samstag macht Nicolas fleißg Hausaufgaben. David geht erst einkaufen, denn nachmittags wird der Geburtstag von Nicolas gefeiert! Jaja, total cool sieht er aus! :cool: Es wird eine tolle Party. Am Sonntag muss Nicolas sein Fett abtrainieren. Nicolas will also Verbrecher werden, die armen Eltern! :D David und Andrea gehen aus und genießen ihre "Ruhe". Nicolas braucht ein Handy. Da werden auch Kontakte geknüpft. David möchte jetzt ganz sportlich werden. Andrea spielt lieber mit ihrem Sohn Schach. David wird am Montag befördert. Paula findet einen neuen Freund, den Xavier. Hausaufgaben müssen trotzdem gemacht werden, Mama hilft dabei. Die Eltern haben noch einen bestimmten Wunsch. :D Nicolas erhält ein Stipendium, jetzt muss er weiterbüffeln. Paula ist ne Hübsche als Teenager. Nicolas kann wohl auch nicht kochen. Aber Paula kann's! :) Ah, sie will Bürgermeisterin werden! Ab jetzt darf's Haustiere geben. Nicolas sitzt fleißig vor seinen Hausaufgaben. Andrea spielt sehr gerne Klavier, im Gegensatz zu ihrer Tochter. Die macht fleißig Hausaufgaben um sich zu verbessern. David ist nun also alt, aber noch hübsch! :nick: Paula arbeitet fleißig die Hausaufgaben ab. Jetzt darf sie mit dem Auto wegfahren. Andrea hat nun alle Logikpunkte! Nicolas will sich wegstehlen, tztz! Paula hat hübsche Kleider! Am Sonntag wird gelernt. Dann ruft Nicolas ein Taxi und es geht zum College. :) Am Montag hat David alle Logikpunkte. Es wird sich mit Nicolas getroffen. Paula bringt eine gute Note heim. Malen tut sie also gerne. Oh, ein Einbrecher! Zum Glück gibts Polizisten! ;) Andrea und David sind nun beide Bürgermeister. Jaja, so nen Hubschrauber ist ja was zum Angeben! :D Andrea wird jetzt auch alt, aber noch hübsch! Am Donnerstag geht Paula ins Jugendzentrum. David versucht wohl immer noch was leckeres zu zaubern. :lol: Andrea kauft sich ein Gameboy. Es gibt einen Vogelkäfig. Paula übt am Rednerpult. Gäste sind immer willkommen, vor allem die, mit denen man sich dick anfreunden kann. Paula zündet also am Samstag mal die Küche an! :lol: Heute gehts auch für sie zum College. Andrea malt nun ein Potrait von ihrem Liebsten. Endlich hat man mal Zeit für sich! =) Am Sonntag muss ein Handwerker kommen. Das Potrait wird fertiggestellt, herrliches Bild! :lol: Nicolas ist wieder da! Andrea hat ihren Gameboy lieb. Nicolas findet sogar seinen Traumjob. Für den Job muss dann auch gelernt werden. Gegen das Unkraut wird dann auch agekämpft. ;) Oh, Pucky darf in den Vogekäfig einziehen! :) Oh, der erste Blitzeinschlag! Lieben tun sich Andrea und David immernoch. David versucht Pucky das Sprechen beizubringen. Dafür darf er dann auch in Rente gehen. Nicolas kümmert sich um seine Freunde. Der kleine Buster wird aufgenommen. :) Die Putzhilfe wischt im Blumenbeet? :lol: Nicolas malt Buster. Die Monika gefällt Nicolas auch nicht. Naja, dann lernt er eben. Den Buster gibts ja auch noch, mit dem freundet sich David an. Andrea geht jetzt auch in Rente. Trainieren muss Nicolas(du hast David geschrieben) trotzdem noch. David und Andreas gehen mit nen paar Leuten weg und haben ihren Spaß dort. Danach sind die Beiden erschöpft. ;) Buster ist jetzt stubenrein. Dann wird er ein süßer Hund. :) Nicolas kleidet sich neu ein, da fallen ihm zwei Damen ins Auge. =) Mit der Iris versteht er sich wohl ganz gut.
Mal schauen, für wen sich Nicolas entscheidet! ;)

Eine schöne Woche! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Guten Morgen Ihr Lieben :hallo: -

das WE ist vorbei, und endlich hab ich wieder Anschluss an die große weite Welt und einen PC :lol: - bzw. Zeit dafür. Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist, aber hier scheints Frühling zu werden...die Mitmenschen um mich herum wollen hierhin und dorthin, Kaffee trinken, shoppen, quatschen ;)....und dann -schwupp!- ist Montag morgen :).

@ Frostwyrm:
alles soweit völlig in Ordnung. Finde sogar zwischendurch mal wieder Zeit zum Spielen. :)
Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin.
Doch, das tu ich !!! Schön - ich freu mich für dich!!! (Oh, und ich seh, du hast da was online gestellt !)

@ Margaret:
Ich muss dir ja ganz ehrlich sagen, das ich mich wirklich total gefreut habe, als ich deinen Kommi hier entdeckt habe :nick:. Und weil ich doch auch deine Geschichten aus der SNB so liebe, fühl ich mich ganz doll geehrt !
Kater Merlin, natürlich.Ist er dein einziger?
Ja, Merlin lebt "allein" bei mir. Ich weiß, das ist umstritten, aber ich habe mehrfach versucht, ihn zu "vergesellschaften" - und er war eindeutig "not amused". Es war für alle Beteiligten nicht schön :nonono:.
Bringt mich nur bitte nicht um, wenn ich meistens doch nichts sage, Du kannst sicher sein, dass ich deine Storys lesen werde, sobald ich sie sehe.
Wo werd ich denn !!! Weißt du, es ist einfach schön zu wissen, das es irgendwo da draussen jemanden gibt, der sich freut ....! Und ich bin mir ziemlich sicher, das Lady, bienchen und Michalis das genauso sehen ;).
(....) und mich immer dazu verführten, das Spiel anzumachen. (Wie auch die von Michalis, wobei Michalis natürlich einfach unübertroffen ist)
*Hach* das nenn ich mal ein dickes Kompliment - und in Bezug auf Michalis geb ich dir 100% Recht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
Und du hast wirklich Mut, verschiedene, ähm nicht sehr hübsche Gesichter auszuprobieren.
Joa....ich gehöre wohl zu den Spielern, denen das Aussehen der Sims nicht über alles geht :lol:. Und wenn man wie ich auf NPCs und Townies angewiesen ist, darf man auch nicht wählerisch sein. Witzigerweise mag ich meist später genau die Sims besonders gern, bei deren Anblick ich anfangs erschrecke :p. Zum Ausgleich gibt es dann ja auch sowas:
Die Kinder sind ja sehr gelungen, was von allem an guten Genen liegen mag.
Da fand ich es schön, das beide die Augenpartie von der Andrea geerbt haben. Dadurch sind beide recht individuell geraten.
Komisch, das euch allen einfällt das sich die Familie besser mit Pizza hätte über Wasser halten sollen, mir aber nicht :lol:...
Tja, das Spaßproblem mit der Schule... Ist echt realistisch umgesetzt
:lol: - das sieht Michalis z.B. total anders...!
Der Alltag der Familie ist wie immer sehr spannend und authentisch beschrieben
Danke schööön...!
Es ist manchmal recht schwer mit den Wissensims
Da sagst du was. Zumindest bin ich schon mal froh, das es nicht nur mir (bzw. meinen Sims) so geht. Im Grunde könnte er ja auch single bleiben und sich seinem Verbrechertum widmen, wenn ich nicht sooo gern hätte, das er seine Gene weitergibt :glory:. Nun, mal sehen, wer oder was gewinnt: sein Desinteresse oder meine Hartnäckigkeit. andererseits hab ich Paula nun "umgepolt", somit scheint Nicolas gewonnen zu haben und darf unbeweibt bleiben.
Nach den Haustieren so schnell die Jahreszeiten? Sonst hast du mehr Zeit gebraucht
Das stimmt. Eigentlich, wenn ich im bisherigen Rhytmus weitergemacht hätte, wäre es noch lang nicht so weit gewesen. Aber ich war einige Zeit krank und zu Hause und hab mir das Wetter als Trostpflaster gegönnt, ich gebs zu. Aber es ist ja nun auch neben Nightlife das AddOn, das ich am meisten vermisst habe....:schäm:.

Sooo, nochmals "Danke", wie gesagt, natürlich freuts einen am meisten, wenn man gelesen wird; keiner muss was sagen oder gar schreiben ;). Aber wenn man es dann so lieb wie du machst, gibts einen Extra-Kick...!

@ Himmel:
Hey, du auch wieder :lalala:!
Guter Anfang der Woche: Die Küche fackelt ab.
Das war quasi der "Running-Gag" bei Bürgermeisters. Jedesmal hab ich mich gefagrt, obs wohl gut geht oder obs wieder brennen wird :lol:.
Paula sieht irgendwie traurig als Kind aus, aber auch süß.
Das liegt am komischen Mund mit den herabhängenden Mundwinkeln......:ohoh:
Die Kinder verstehen sich wohl echt nicht so gut.
Nein, nicht wirklich %).
Nicolas will also Verbrecher werden, die armen Eltern!
Da passte dann wirklich alles zum Thema "rebellischer Teenager" :lol:.
Das Potrait wird fertiggestellt, herrliches Bild!
Gell :D? Ich musste so lachen, als ich sah, was dabei rauskommt...erst wollte ich es ja neu malen lassen, aber dann hab ich mir gedacht, nö, so nen Bild hat sonst keiner :cool:.
Die Putzhilfe wischt im Blumenbeet?
Jepp - da hat es wohl einer mit dem Gießen zu gut gemeint...kochen können sie nicht, und nen grünen Daumen hat wohl auch keiner.
Trainieren muss Nicolas(du hast David geschrieben) trotzdem noch.
Hoppala....da muss ich wohl noch mal nachkorrigieren. Bin da ab irgendeinem Punkt mal gnadenlos durcheinander geraten :ohoh:.
Eine schöne Woche!
Danke dir - schön das es dir gefallen hat! (Wobei es aber eher...ich glaub drei Wochen waren ;). jaja, Macht der Gewohnheit, wegen Fannys Geschichten?)


LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
nun wirds wieder Zeit für einen Kommi. Is so langweilig hier ohne meine Sims, da hab ich mir halt Deine angesehen. (Bin mal wieder bei unserer Baustelle, wo die Klempner grade oben rumpoltern:ohoh:)
Mit Kochtalent ist die Familie eindeutig nicht gesegnet. Wenn die Küche nicht abgefackelt wird, gibts halt Kohleessen. Vielleicht sollten die lieber bei der Theorie bleiben.:D Merlin Schneider, so ein toller Name ist mir noch nicht begegnet. Andrea wünscht sich ne neue Hose. Naja, wenn man die so sieht muss sie ja irre kneifen.:lol: Paulas Spaghetti gelingen?? Das muss ein Ausrutscher gewesen sein.:D Nun gibts wieder Haustiere. Hihi, meine Teenies haben noch nie (!!) Parfum gekauft. Warum weiss ich auch nich. Könnte ich vielleicht mal in Auftrag geben.:lol:
*gröhl* Das Telefonierbild von David is ja herrlich :lol::lol: und der Kommentar dazu...einmalig...:up::lol::lol::lol:
Grillen im Garten...mutig, mutig. Und die Küche brennt zur Abwechslung auch mal wieder. *kaputtlach* Geiles Portrait von David und wie er sich noch darüber freut. :lol:
Nicolas hat mal eben das College durch und will Einbrecher werden.
Ah, un VJZ wurde installiert, endlich wieder Essen in den Kühlschrank packen, Wetterberichte und brennende Bäume.:D Ein Hündchen wurde auch noch adoptiert. Ist immer spannend wie die aussehen wenn sie groß sind.
Ja, ist schon witzig das man Blumenbeete aufwischen kann. Hat sich auch nie geändert. Und Buster ist ja ein richtig nettes Hundchen geworden. Hat mir viel Spaß gemacht in Crusoe Valley.:hallo::hallo:
 
Jetzt muss ich aber doch mal einen Kommentar da lassen. Aus Zeitmangel bin ich ja bei dir, Michaelis und Naike eher stiller Mitleser aber ich muss dir einfach mal sagen, wie toll ich deine Geschichten finde.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich hier reinschaue und hoffe, bei euch Dreien ein Update zu finden. Echt super, weiter so.

Kleinkinder freunden sich übrigens recht schnell mit Teenie-Geschwistern oder Onkels, Tanten etc. an. Einfach den Betreffenden einladen und vom Kleinkind aus anklicken und "um Aufmerksamkeit bitten" oder so ähnlich. Wenn man das ein paar Mal macht, sind sie recht schnell oberflächlich befreundet. Ich weiß aber nicht, ob das erst mit einem bestimmten Addon kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten