Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

oh ich weiß das das bekannt ist aber ich habe mich total gefreut als mein sim von alien entführt wurde was bisher nur einmal passierte leida war das ein mädchen und kein mann sonst hätte ich einen grünen sim=(=)
 
Mein Simjunge Mario Lotario (Adoptivsohn von Don Lotario) schickte ich gestern zum Müll rausbringen. Da stand dann "Retten". Ich wollte natürlich wissen was er dann macht.:D Habe das bisher nur mit erwachsenen Sims erlebt.
Aber seht selbst, ich hab mich dabei köstlich amüsiert.:lol:
 

Anhänge

  • Mario Lotario.jpg
    Mario Lotario.jpg
    66,3 KB · Hits: 1.612
  • ein Baustein.jpg
    ein Baustein.jpg
    70,1 KB · Hits: 1.874
Mir ist erst spät aufgefallen, dass man auch bei den kompletten Treppen die Geländer entfernen kann.
 
die Freche schrieb:
Mein Simjunge Mario Lotario (Adoptivsohn von Don Lotario) schickte ich gestern zum Müll rausbringen. Da stand dann "Retten". Ich wollte natürlich wissen was er dann macht.:D Habe das bisher nur mit erwachsenen Sims erlebt.
Aber seht selbst, ich hab mich dabei köstlich amüsiert.:lol:

Das sieht ja super witzig aus, hab ich bei Kindern auch noch nicht gesehen. Überhaupt bekomme ich langsam den Verdacht, dass die Kleinen doch mehr drauf haben, als man sonst so vermutet.

Das mit dem Teppich, das machen auch nur Kinder? Hab gerade keine im Spiel. Und das geht dann mit den Teppichen aus Nightlife oder wie?
 
Ich hab heute mal wieder meine Robos gespielt und bemerkt das sie bei Flirten Antörnen können. Cool.....schade das sie keine Kinder selber bekommen können. :( :hallo:
 
Hi:hallo:

Also das klingt ja alles wirklich witzig. Allerdings vieles davon kannte ich schon. Nur eben noch nicht das mit dem Teppisch und auch nicht das mit der Mülltonne. Mir ist vor einer Weile passiert das ein Sim Mann einfach ausgezogen ist. Plötzlich stand ein Taxi da und dann war er weg. Aber das hat er ganz von alleine gemacht. Komisch. Dann finde ich auch noch witzig das man wenn schon einer am PC sitz auch Online zocken kann wenn man einen zweiten hat. Und das die Sims wenn sie mal länger wo stehen dann immer ganz komische interaktionen machen. Mit den Armen wackeln oder sowas. Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen. Aber eins weiss ich das Spiel wird niemals langweilig. Da gibt es immer wieder was neues zu entdecken.,
 
ich finde den beitrag mit dem teppich einfach nicht! :argh: kann mir das nochmal jemand sagen? bitte....also ich hab das so verstanden das wenn ein Kind und ein Erwachsener auf einem Teppich stehen etwas passiert. Aber was? Ich hab meine Sims 2 Stunden drauf stehen gelassen...nichts passierte...hab Nightlife,OFB,das Weihnachtspaket und eh? ja das normale! :hallo:
 
Kinder können sich auf dem Teppich elektrisch aufladen, und anderen Sims einen kleinen Schlag versetzten. Irgendwo habe ich auch eine Fotoreihe gepostet, wo man das sieht... Ich such mal...

Edit: Gefunden. Diese Aktion kann man allerdings nicht befehlen, es gehört zu denjenigen, die die Sims nur von sich aus machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso....danke danke danke...ich dachte...aha....also muss ich auf Freier Wille...*grml* wie ich den hasse. aber egal...danke danke danke *verbeug und kusshand werf* (sorry aber......ich spinne heute) :lol::lol::D:hallo:
 
hmm mir ist erst spät aufgefallen das sich sims nac h der hochzeit undn STREIT wieder trennen können.. das fand ich toll nur der mann ist jetzt in der schwulenszene^^:-D=)
 
Das mit der Mülltonne hat ich auch schonmal fand ich auch sehr lustig glaube ich sollte meine Sims nicht immer so überfordern mit aktivitäten damit sie mehr Sachen aus freiem WIllen machen wie das mit dem TEppich ...
Mir ist heute erst was passiert bei meiner SImfrau und dem Kleinkind stand oben auf ein´mal so en Button wo drinstand Wo ist das Ding oder so ähnlich genau weiß ichs nicht mehr die sind beide dann ins Badezimmer gegangen und das wars /= denke mal das hat was mit nem Bug zu tun? habe aber nur den bobbycarhack!
 
^^ hast du vielleicht einmal einen wickeltisch gekauft und nun wieder verkauft? denn dann trauern sie dem gegenstand nach! :hallo:
 
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber letztens hab ich zwei heiraten lassen. Danach haben sie immer angestoßen. Sonst stießen sie nur einmal an und dann hat sich das Paar geküsst. Nur diesmal stießen die Gäste immer wieder an, bis die Braut sich eingemacht hat :lol: . Das Ende von dem Lied war dann, das die Feier abgebrochen wurde und von "Klasse Stimmung" auf "Totale Katastrophe" absank. Ich fand das halt witzig und wusste nicht, dass Feiern auch abgebrochen werden können.

Oder letztens, ich glaub das ist eher ein Fehler, hat die Mutter ihrem Kleinkind Laufen beigebracht und es hingestellt. Anschließend hat sie sich dann hinter ihr Kind gestellt. Es sah so aus, als ob das Kind rückwärst laufen soll. Aber es hat sich umgedreht und ist vorwärts gelaufen.

EDIT: Mir ist nochwas eingefallen: Erst heute hab ich zum ersten Mal Crepe Suzette zubereitet. Die Simdame hat zum Schluss irgendwas drübergestreut und wollte das ganze das flambieren (nennt man das so :confused: ) Jedenfalls fing sie dann an mit Brennen. Zum Glück war ein Sprinkler in der Nähe...

Das mit dem Teppich und mit der Mülltonne ist ja lustig :lol: . Irgendwer hat hier auch das mit den auf den Füßen tanzen der Kinder erwähnt. Ich weiß, dass das erst ab ofb geht.

Liebe Grüße Jule :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Das mit dem Teppich, das machen auch nur Kinder? Hab gerade keine im Spiel. Und das geht dann mit den Teppichen aus Nightlife oder wie?

Ich denke das machen nur Kinder. Ja und es geht nur mit den Maxis-Teppichen. Bestimmt klappt das auch mit den Maxis-Teppichen aus den anderen EPs und den Mini-Addons.

Jule schrieb:
EDIT: Mir ist nochwas eingefallen: Erst heute hab ich zum ersten Mal Crepe Suzette zubereitet. Die Simdame hat zum Schluss irgendwas drübergestreut und wollte das ganze das flambieren (nennt man das so :confused: ) Jedenfalls fing sie dann an mit Brennen. Zum Glück war ein Sprinkler in der Nähe...

Das passiert mir auch andauernd bei meinen Sims. :lol: Letztens ist dabei fast das Kindermädchen zu Tode gekommen, aber in der letzten Sekunde kam die Feuerwehr und hat sie gerettet. :rolleyes:
 
Bluesea schrieb:
@jule engelsfelder und alle anderen die Crepes kennen!
Welche Addons habt ihr denn bzw. zu welchen Zeitpunkt kam das das erste mal bei euch?also z.B. damals wo ihr nur wcj oder was auch immer hattet?!? hätte das auch serh gerne mal!

Crepe kannste zubereiten, wenn du mehrere kochpunkte hast. wenn du es zum ersten mal zubereitest, kanns schon mal passieren dass dein sim beim flambieren selber in flammen aufgeht. =)

lg
haserl
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob das jetzt besonders interessant ist, aber ich war erschüttert angesichts der "Eigensinnigkeit" meines Sims-Kindes! Ich habe 2 Sims selbst erstellt und die haben dann eine kleine Tochter bekommen. Da ich so gerne ein blondes Kind haben wollte (die Kleine hatte die braunen Haare vom Vater geerbt und eben NICHT die blonden von der Mutter), habe ich sie, als sie dann ein Kind war, zum Spiegel geschickt und ihr blondes Haar gegeben.

Daraufhin ist sie in furchtbares Weinen ausgebrochen und ich ignorierte das erst und spielte weiter, aber sie lief ständig mit dem eigenen durchgestrichenen Bild in Gedanken rum und weinte immer wieder! Das hörte nicht auf, egal, was sie auch tat.

Mir blieb nichts anderes übrig, als ihr dann die Haare wieder braun zuzuordnen, da war das kleine Sims-Mädchen wieder glücklich.

So was von eigenem Willen!

Ich habe schallend gelacht!

Die Alsterfee
 
Ich hab erst ziehmlich spät gesehen dass die Sim-Kinder in der Badewanne Schiff spielen können^^ Und dass die SIms von einem Sateliten erschlagn werdn können ist mir bis vor kurzen auch neu gewesn
 
@alsterfee:
wirklich? *lach*
bei meinen ist es nur so, dass sie mal kurz so ein verzogenes Gesicht machen und mir somit signalisieren, dass es ihnen nicht gefällt. interessiert mich aber meistens nicht; und die sims haben sich auch sehr schnell wieder beruhigt.
kommt das vllt davon, dass es bei dir noch ein kleinkind war?!
 
.:Jule:. schrieb:
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber letztens hab ich zwei heiraten lassen. Danach haben sie immer angestoßen. Sonst stießen sie nur einmal an und dann hat sich das Paar geküsst. Nur diesmal stießen die Gäste immer wieder an, bis die Braut sich eingemacht hat :lol: . Das Ende von dem Lied war dann, das die Feier abgebrochen wurde und von "Klasse Stimmung" auf "Totale Katastrophe" absank. Ich fand das halt witzig und wusste nicht, dass Feiern auch abgebrochen werden können.

Dass ist mir auch schon passiert, von Klasse Stimmung ganz plötzlich auf totale Katastrophe. Hängt meiner Meinung von nach von der Uhrzeit ab, die Hochzeitsfeiern u. Parties haben ja eine bestimmte Laufzeit, wenn du jetzt deine Gäste zu spät einlädst, dann gehen die abends vor Partyende und dann kommt: Totale Katastrophe.

Also meine Feiern, egal welcher Anlass, gelingen inzwischen immer, wenn man folgende Dinge beachtet:

- Einladung muß gleich in der Früh erfolgen
- Ich lade immer nur gute Freunde u. Verwandte ein, die sollten sich alle untereinander schon kennen und verstehen und mögen (Ich schaue immer dass es entweder verwandte Haushalte sind oder Studienkollegen, weil bei mir immer 3-4 Sims zusammen wohnen u. studieren)
- dann braucht ihr gar nicht viel Schnickschnack für die Party, es reicht eine Torte (muß aber auch nicht sein), auf jeden Fall Sekt zum Anstoßen, damit füllt man die meiste Zeit (Achtung! Manchmal gehen deine Sims vor lauter Anstoßen nicht mehr rechtzeitig aufs Klo)
- alles andere muß nicht sein, großes Buffet, Spiele, Musik, Barkeeper

Wenn sie einmal angefangen haben mit dem Sekt anstoßen, hören sie eh nicht mehr auf, läßt sich nur noch z. B. bei Hochzeit durch die Handlung "Heiraten" und "Torte anschneiden" unterbrechen.

Also wie gesagt, dass wichtigste ist, dass die Sims sich kennen u. verstehen und die Einladung früh genug erfolgt!
 
Kulahaji schrieb:
@alsterfee:
wirklich? *lach*
bei meinen ist es nur so, dass sie mal kurz so ein verzogenes Gesicht machen und mir somit signalisieren, dass es ihnen nicht gefällt. interessiert mich aber meistens nicht; und die sims haben sich auch sehr schnell wieder beruhigt.
kommt das vllt davon, dass es bei dir noch ein kleinkind war?!

Hallo Kulahaji,

meine Carolin war ein Kind (also in dem Alter nach dem Kleinkindalter).

Die Alsterfee
 
kann mir jemand sagen wie das mit dem Schiff Spielen geht?Ich hatte das nämlich ne Zeitlang auch immer bei einer FAmilie aber nun geht das nicht mehr an was liegt das? vll. geht das nur bei der einen Badewanne mit dem farbigen Rand oben? die es auch mit Duschvorhang gibt! kann das sein=
 
nein...bei mir geht es auch nur manchmal....kommt glaub ich vom charakter her an oder so....weiß net oder von der laune! :hallo:
 
Also zu dem Problem mit den Crepes:
Seit Nightlife geht das mit dem Restaurants. Da ist mir nur aufgefallen, dass es diese Crepes zum Bestellen gab. Zu Hause (der Sims) hab ich nur viel später (da hatte ich ofb noch nicht) mitgekriegt, dass sie die Crepes auch selber zubereiten können.
Ich denke also, dass man erst ab NL Crepes zubereiten kann.

Ich hab mal das mit dem Teppich und dem Elektroschock gemacht. Bei mir ging das sogar, nachdem das Kind vom Teppich runter war. Da hat sie sich am Parkett aufgeladen :lol: .

Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesea schrieb:
kann mir jemand sagen wie das mit dem Schiff Spielen geht?Ich hatte das nämlich ne Zeitlang auch immer bei einer FAmilie aber nun geht das nicht mehr an was liegt das? vll. geht das nur bei der einen Badewanne mit dem farbigen Rand oben? die es auch mit Duschvorhang gibt! kann das sein=

Der Sim braucht dazu einen hohen Verspieltheitswert.
 
Öhm... ich habe die Spiegel und ihre Funktionen damals (Herbst 2004) erst entdeckt, als die Kids alle schon erwachsen waren... :ohoh: Und dass Kinder und Teenager auch andere Alltagskleidung anziehen können, habe ich bei der selben Familie auch erst geschnallt, als es fast zu spät war... :lol:
 
Mir sind noch ein paar sachen eingefallen:
Die sehr unordentlichen sims können nicht nur sachen aus der mülltonne retten, sondern auch aus ihr essen! wäh! bilder davon hab ich mal in nen anderen thread gestellt. http://www.simforum.de/showpost.php?p=1602371&postcount=121
Und was ich auch sehr spät gemerkt hab: die kissen von der seifenblasenmaschine und die instrumente aus wcj kann man nachträglich noch umfärben. also nicht, wenn man sie auswählt, sondern wenn sie schon dastehen mit dem umfärbewerkzeug draufklicken. so kann man z.B. alle kissen unterschiedlich einfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute etwas erlebt, dass ich bisher noch gar nicht kannte. Meine Sim-Frau war schwanger (noch unsichtbar) und da sie nichts zu tun hatte habe ich sie ein bisschen kochenlernen geschickt. Irgendwie habe ich sie dort vergessen und als mir einfiel, dass sie auch noch da ist, da ging's ihr ziemlich dreckig. Hab sie dann erstmal was essen geschickt. Plötzlich stellt sie ihren Teller ab und hält sich den Bauch. So, als ob sie gleich ein Kind kriegen würde. Dabei hat sie auch genauso gestöhnt. Normalerweise macht es ja nur "plopp" und sie sind dicker. Gut, dick ist meine dann auch geworden und ich habe eine Meldung gekriegt. So nach dem Motto "Glück gehabt, die Frau hatte wehen und beinahe hätte sie das Kind verloren. Ich sollte in Zukunft besser auf sie aufpassen" Im ersten Moment war ich ein bisschen geschockt, dann musste ich lachen. Da spielt man seit Ewigkeiten Sims und hat wahrscheinlich hunderte Kinder ohne Probleme zur Welt gebracht und kriegt dann so eine Meldung.
 
Mir ist auch erst vor kurzem aufgefallen, dass man zu dritt telefonieren kann. Ob's noch mit mehr Sims geht weiß ich allerdings nicht.

Zur Verdeutlichung beschreibe ich euch mal folgende Szene:

Dina Grusel (ehemals Caliente) telefoniert im zweiten Stock mit Lover Shigeru Soma. Da ich aber vergessen hatte dass sie teleoniert, habe ich gleichzeitig ihren und Mortimers Sohn Abel angewiesen, dass er seinen Freund anrufen soll. Nun latscht Abel brav zum Telefon und dann poppt ein kleines Fensterchen auf und fragt, ob Abel auch mit Shigeru und Dina telefonieren will.
 
FanatischerFan schrieb:
Ich habe heute etwas erlebt, dass ich bisher noch gar nicht kannte. Meine Sim-Frau war schwanger (noch unsichtbar) und da sie nichts zu tun hatte habe ich sie ein bisschen kochenlernen geschickt. Irgendwie habe ich sie dort vergessen und als mir einfiel, dass sie auch noch da ist, da ging's ihr ziemlich dreckig. Hab sie dann erstmal was essen geschickt. Plötzlich stellt sie ihren Teller ab und hält sich den Bauch. So, als ob sie gleich ein Kind kriegen würde. Dabei hat sie auch genauso gestöhnt. Normalerweise macht es ja nur "plopp" und sie sind dicker. Gut, dick ist meine dann auch geworden und ich habe eine Meldung gekriegt. So nach dem Motto "Glück gehabt, die Frau hatte wehen und beinahe hätte sie das Kind verloren. Ich sollte in Zukunft besser auf sie aufpassen" Im ersten Moment war ich ein bisschen geschockt, dann musste ich lachen. Da spielt man seit Ewigkeiten Sims und hat wahrscheinlich hunderte Kinder ohne Probleme zur Welt gebracht und kriegt dann so eine Meldung.

Das ist aber dann durch einen Hack (Inteenimator oder so was?), oder? Im eigentlich Sims gibt es keine Fehlgeburten, soweit ich weiß.
 
Simina schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Sims beim Entspannen Musik hören können und Breakdance tanzen können. Ich lach auch immer drüber dass die Kleinen im Klo plantschen...

WAS?! :eek: Wo wie was? Entspannende Musik, wo gibt es das denn?
 
ReinyDay schrieb:
Das ist aber dann durch einen Hack (Inteenimator oder so was?), oder? Im eigentlich Sims gibt es keine Fehlgeburten, soweit ich weiß.
Ich glaube nicht. Es war ja auch nur eine Meldung, dass es beinahe passiert wäre. Danach waren die Bedürfnisse der Frau auch weiter erfüllt als vorher. Vielleicht wäre sie sonst verhungert und die Sache ist der von Maxis eingebaute Schutz, der das verhindert. Ich habe zwar den Inteenimator installiert, aber ich glaube nicht, dass der daran schuld ist. Die Meldung war nämlich auf Deutsch und der Inteenimator ist - so weit ich weiß - englisch und müsste so auch englische Meldungen erzeugen. Einen anderen hack, der für so etwas verantwortlich sein könnte, habe ich nicht.
 
Ja, es ist wirklich eine Funktion des Inteenimators. Es gibt keinen spielinternen Schutz vorm Verhungern, und dass der Text auf Deutsch ist liegt einfach daran, dass jemand die Texte auf Deutsch übersetzt und in den Inteenimator integriert hat.
 
Mir ist mal noch eine Kleinigkeit aufgefallen; zwar nix besonders aber im Grunde recht witzig: Wenn Sims "ablästern" sieht man an den Symbolen über ihren Köpfen ziemlich genau, um was es geht, z. B. "Sim A" - "keine Freundschaft mehr" - "Sim B". Wenn man die entsprechenden Sims kennt, weiß man meistens auch, auf welchen Vorfall sich das bezieht.
 
Als ich lezthin den Kürbis plaziert habe kam ein Anruf: Das Ende ist nahe...und um Mitternacht herum kam der Sensenmann...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten