Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Alle Erwachsenen geht glaub ich nicht, dazu brauchst du einen Hack/Mod, der es zulässt, dass die Teens alleine wohnen können.
Ansonsten, wenn Du (stimmt, das hatte ich vergessen, dass man Teens alleine gar nicht erstellen kann) die Erwachsene jetzt loshaben willst und nur den Teen in der Familie (mit Erwachsenen) lassen willst, geht das natürlich.
Geh zum PC oder schau in die Zeitung, wähle "Neues Zuhause" suchen, dann kannst Du auswählen, ob und wer mit dem Sim ausziehen soll.
 
Teens können auch alleine wohnen, Du kannst also alle Erwachsenen ausziehen lassen und nur die beiden Teens dort wohnen lassen.
 
OK. Ich will einfach nur die "Beiperson" meines Teens aussziehen lassen.

Ich probiere es gleich aus ;)

Gruss Erni
 
@go-finke-go: "Also normal ist das nicht". Hab ich (und andere hier) auch schon gehabt, aber nur bei einzelnen Häusern. Und außer ausziehen und wieder einziehen - notfalls auch in ein neues Haus - hat nix geholfen.
ahhhh prima, jetzt ist alles wieder normal (=
 
Ich habs einfacher gemacht mit dem Ausziehen.

Ich habs sie verkauft xD

Moveobjects -on eingegeben, Sim gepackt und verkauft (leider nichts erhalten =)=)=))

Naja dann klappts auch mit den Nachbarn xD

Gruss Erni
 
Super, die Antwort hättest Du auch gleich zu Anfang haben können.
 
Leider funzt es nicht :(

Sie ist wieder da...voll doof. Und beim PC kann ich auch nicht wählen Neues Zuhause.

Soll ich ihre Bedürfnisse runtersetzen und machen das es ihr mies geht? Dann wird sie wohl ausziehen wollen oder?

Gruss Erni
 
NEIN!
Warum soll das nicht gehen??? Du kannst die doch ausziehen lassen.
Es MUSS EIN ERWACHSENER IM HAUS BLEIBEN!!!!
Sonst kommt das Jugendamt.
Es gibt irgendwo nen Hack für Teen-Sims, die alleine wohnen und alleine ausziehen können, aber frag mich mal, wo es den gibt ...

TV ausschalt und auf Suche geh
 
Jap doch jetzt gings...jetzt kann ich endlich meine Pläne in die tat umsetzen =) =) =)

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss Erni :)
 
NEIN!
Warum soll das nicht gehen??? Du kannst die doch ausziehen lassen.
Es MUSS EIN ERWACHSENER IM HAUS BLEIBEN!!!!
Sonst kommt das Jugendamt.
Es gibt irgendwo nen Hack für Teen-Sims, die alleine wohnen und alleine ausziehen können, aber frag mich mal, wo es den gibt ...

TV ausschalt und auf Suche geh

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH Teens können ohne Hacks/Cheats schon seid dem Grundspiel alleine wohnen ohne das jemand vom Jugendamt kommt.

Bei Teens kommt soweit ich weiß sowieso nie das Jugendamt auch wenns ihnen schlecht geht, sie frieren, schlechte Noten haben und so nicht ( da bin ich aber nicht ganz sicher, aber das sie alleine wohnen können weiß ich 100%ig )
 
ich kann da milena nur zustimmen.

teens können ALLEINE wohnen. einziehen muss man sie zwar mit einem erwachsenen lassen (sollten sie neu erstellt sein) aber man lässt einfach den/die erwachsenen ausziehen und voila der teen wohnt alleine. kommt weder das jugendamt noch sonst was.

man könnte sogar theoretisch auch noch ein kleinkind und kind dort wohnen haben. solange ein teenager da ist, passiert auch denen nichts. das stimmt 100 prozent!

lg pezi :)
 
Ah ja, bei mir ging es nicht.
Da kam zum einen die Meldung: Es ziehen zu viele Sims aus, so das ... dann alleine wäre ... oder so ähnlich.
Dann hab ich es anders versucht: Mit dem Inteenimater... und damit war es so: als der Erwachsene ausziehen wollte, wurde der Teen zum jungen Erwachsenen.
Also bei MIR geht es schlicht und ergreifend NICHT!
 
Dann hast Du vielleicht irgendwelche Hacks/DLs drin, ich spiele ganz ohne sowas und weiß das es geht
 
Der Inteenimater soll ein Hack sein, ja, stimmt.
Ich hatte es einmal ausprobiert mit dem Alleinewohnen eines Teens, es ging nicht, also lass ich es. Ich spiele da lieber eher so, wie es sein sollte ...
 
Ich will aber nicht, dass Teenager alleine wohnen. PUNKT :D
 
Also bei mir ist schonmal das Spiel abgestürzt, nachdem ich die Eltern ausziehen liess. Danach ging die Familie auch nicht mehr zum Spielen.
 
Muss nun aber nicht an dem gelegen haben. Sowas hatte ich auch schon ganz ohne Teenies und Kinder ... Kommt leider vor.
 
Schatzkarte aber kein Grundstück dazu

Ich habe mal eine Frage:

ich habe die Schatzkarte eines Urlaubsortes gefunden. Nun müsste mein Sim doch eigentlich die Möglichkeit haben, ein weiteres Grundstück besuchen zu können, oder? Bei mir ist aber kein neues Grundstück dabei! Somit ist die Schatzkarte für meine Sim total überflüssig! Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 
Ich habe mal eine Frage:

ich habe die Schatzkarte eines Urlaubsortes gefunden. Nun müsste mein Sim doch eigentlich die Möglichkeit haben, ein weiteres Grundstück besuchen zu können, oder? Bei mir ist aber kein neues Grundstück dabei! Somit ist die Schatzkarte für meine Sim total überflüssig! Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Es gibt nur 3 geheime Urlaubsorte!?
 
Daß es nur drei Geheime Orte gibt, weiß ich. Aber wenn diese Orte nicht zur Auswahl stehen, was dann? Ich klicke auf den Sim, wähle zu Grundstück gehen, Gemeinschaftsgrundstück. Da müsste doch dann ein Grundstück mit einem Fragezeichen dabeisein, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Das ist bei mir aber nicht dabei!
 
Daß es nur drei Geheime Orte gibt, weiß ich. Aber wenn diese Orte nicht zur Auswahl stehen, was dann? Ich klicke auf den Sim, wähle zu Grundstück gehen, Gemeinschaftsgrundstück. Da müsste doch dann ein Grundstück mit einem Fragezeichen dabeisein, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Das ist bei mir aber nicht dabei!

bist du auch in der richtigen Feriennachbarschaft? Manchmal kommt es vor, dass du zwar eine Karte findest aber nicht zu der Feriennachbarschaft auf der gerade dein sim ist
 
Das hatte ich auch gedacht. Aber es ist eine Karte von der Insel, auf der mein Sim sich gerade befindet!

Ich habe meinen Sim nach der Karte graben lassen, weil ich auf das Grundstück möchte, wo man die Voodoo Puppe bekommt. Oder kommt man da auch anders hin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf manche Grundstücke im Urlaub gehe, steht da was von wegen "Ein Bewohner auf diesem Grundstück hat eine Aufgabe für Dich" und bla bla.
Wie kann ich rausfinden, was das für eine Aufgabe ist? Und wie kann ich die einheimischen Volkstänze und die einheimischen Begrüßungen erlernen?
Dann habe ich die Schatzkarte von diesem Pagoden-Dings aus Takemizu-Village im Inventar.
An diesem ort befinde ich mich auch gerade. (mit dem alten, weisen Mann).
Wie kann ich die Karte denn untersuchen, d.h den Weg darauf genau ansehen und so?


Ich erhoffe mir eine schnelle Antwort und bin Euch im Voraus schon einmal sehr dankbar dafür!
 
Die Karte kannst du nicht untersuchen. Die ist einfach nur da damit du aufs Grundstück kommst. Was das für eine Aufgabe ist, kannst du leicht herausfinden. Schau einfach, ob auf dem Grundstück bestimmte Objekte sind, ob z.B. alles kaputt ist oder dort ein Teetisch steht.... ;)
 
Wenn ich auf manche Grundstücke im Urlaub gehe, steht da was von wegen "Ein Bewohner auf diesem Grundstück hat eine Aufgabe für Dich" und bla bla.
Wie kann ich rausfinden, was das für eine Aufgabe ist? Und wie kann ich die einheimischen Volkstänze und die einheimischen Begrüßungen erlernen?
Dann habe ich die Schatzkarte von diesem Pagoden-Dings aus Takemizu-Village im Inventar.
An diesem ort befinde ich mich auch gerade. (mit dem alten, weisen Mann).
Wie kann ich die Karte denn untersuchen, d.h den Weg darauf genau ansehen und so?


Ich erhoffe mir eine schnelle Antwort und bin Euch im Voraus schon einmal sehr dankbar dafür!


Die Karte ist wie gesagt nur dazu da, um das Geheime Grundstück überhaupt betreten zu können.

Auf den Grundstücken selbst (eines in jedem Urlaubsgebiet) hast du unterschiedliche Aufgaben. Die Augabe bekommst du, sobald du das Grundstück betrittst oder die Person auf diesem Grundstück ansprichst. Man muss sie nur lesen!

Der alte Mann sagt z.B. dass man Respekt haben muss. Also, respektiere ihn! Versuche verschiedene Aktionen, die du im Urlaub gelernt hast und benutze die Gegenstände, die auf dem Grundstück stehen!

LG Vicky
 
ja das hab ich auch schon rausgefunden also zuerst begrüßt du ihn auf japanische art dann glaub ich musst du ihm Tee servieren oder du musst mit ihn yogah machen und dann ... mehr verrat ich net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke Euch.
Er hat mir die Drachenlegende erzählt, war dies die geheime Belohnung?
 
ja das war die Überraschung weiß nur nit genau was bei den 3 Seen pasiert :))
könnt mir da wer helfen gg
 
Soweit ich mich erinnere, triffst Du dort den BigFoot. Bei ihm musst Du im Haus suchen. Am besten, Du bleibst ne Weile dort. Man kann dort alles machen, was man sonst auch macht, der ist ganz handzahm :) und dann eben rausfinden, was man für ihn tun kann :D
 
u2colleen das ist leider nicht ganz richtig!

also der bigfoot ist auf dem geheimen grundstück in drei seen, soweit stimmts ja noch. allerdings gibts dort in der hinsicht nichts zutun wie bei den anderen urlaubsorten. du musst dich einfach mit dem bigfoot anfreunden, aber du musst mit dem bester freund werden, dann scheint es in der urlaubserinnerung auf. :)

lg pezi
 
u2colleen das ist leider nicht ganz richtig!

also der bigfoot ist auf dem geheimen grundstück in drei seen, soweit stimmts ja noch. allerdings gibts dort in der hinsicht nichts zutun wie bei den anderen urlaubsorten. du musst dich einfach mit dem bigfoot anfreunden, aber du musst mit dem bester freund werden, dann scheint es in der urlaubserinnerung auf. :)

lg pezi

Deswegen: "Soweit ich mich daran erinnere" ... ich bin schon bissl älter und nicht mehr ganz so fit, weißte ...
ich weiß aber, dass man auf einem Grundstück, das war dann wohl ein anderes, viele Sachen reparieren kann/vielleicht auch soll. ..... war das nicht bei BigFoot??
Na eigentlich sollte man da sowieso nicht so viel verraten, sonst ist ja die Spannung weg, gell?
 
Deswegen: "Soweit ich mich daran erinnere" ... ich bin schon bissl älter und nicht mehr ganz so fit, weißte ...
ich weiß aber, dass man auf einem Grundstück, das war dann wohl ein anderes, viele Sachen reparieren kann/vielleicht auch soll. ..... war das nicht bei BigFoot??
Na eigentlich sollte man da sowieso nicht so viel verraten, sonst ist ja die Spannung weg, gell?

*gg* ja das grundstück gibt es auf der twikki-insel aber nicht mit bigfoot sondern mit einem, ja, pf, einem sim halt der so eine maske auf hat. soll irgend so einen "hexenmeister" oder swas ähnliches darstellen. :)

lg pezi :)
 
*gg* ja das grundstück gibt es auf der twikki-insel aber nicht mit bigfoot sondern mit einem, ja, pf, einem sim halt der so eine maske auf hat. soll irgend so einen "hexenmeister" oder swas ähnliches darstellen. :)

lg pezi :)

jau, das kann sein, sorry, dann hab ich das verwechselt :)
Mein Sim hat dem Bigfoot damals ein Handy schenken wollen, aber das ging ja nicht, leider :confused: und ich hab per InSIM dann wenigstens die Beziehung hochgestellt, um den haarigen Typen mal einzuladen.
War nix. Mist.
Dennoch ... ich hatte es geschafft, eine Simsin mit dem Bigfoot Kinder herzustellen ... aber die lieben Zwillinge waren komlett unbehaart. Also kein bisschen wie der Vater ... hmm
 
Ich habe mal gehört, dass man mit dem BigFoot kein Techtelmechtel haben kann, weils zu sehr unter die Rubrik "Sodomie" fällt. :confused:
 
Ähm, okay, ich hatte nicht dazu gesagt,dass ich das per InSIM bewerkstelligt habe. Und dachte eben, wenn es denn überhaupt möglich ist, werden die Kiddies vielleicht auch haarig.
Macht ja nix, die Mädels waren eigentlich ziemlich hübsch.
 
Urlauber zurückholen

Einige meiner Sims sitzen in Asien fest. Wenn ich den Ferienort aufrufen will, stürzt mein Spiel ab.
Gibt es eine Möglichkeit Urlauber zurückzuholen, OHNE dass man den Urlaubsort laden muss?
 
Urlauber zurückholen

Einige meiner Sims sitzen in Asien fest. Wenn ich den Ferienort aufrufen will, stürzt mein Spiel ab.
Gibt es eine Möglichkeit Urlauber zurückzuholen, OHNE dass man den Urlaubsort laden muss?


Probier mal im Haushalt dieser Sims den cheat "boolprop testingcheatsenabled true"
Dann drück entweder die Shift oder die "Strg"- Taste und gleichzeitig auf den Briefkasten. Da sollte die Option "teleport ..." erscheinen
 
´wie ist das eigentlich, wenn man mit einer familie spielt, die einen anderen sim, der gerade im urlaub ist zu sich einläd? müsste doch eigentlich gehen, oder? und kann dann die familie nicht den urlaubssim bei sich einziehen lassen, oder diesen heiraten?
 
´wie ist das eigentlich, wenn man mit einer familie spielt, die einen anderen sim, der gerade im urlaub ist zu sich einläd? müsste doch eigentlich gehen, oder? und kann dann die familie nicht den urlaubssim bei sich einziehen lassen, oder diesen heiraten?

Ja - Wenn man den Sim einladen will steht da: Einladen (als Hausgast für 3 Tage) - dieser wohnt dann bei dir, muss aber erstaunlicherweise nie duschen oder schlafen... Wenn es ihm bei dir gefallen hat, bekommst du eine kleine Belohnung, wenn nicht sinkt der Beziehungswert ins rote...

Aber ich komme in das Haus der Sims gar nicht mehr rein:schnief:

Macht nichts, funktioniert bei jeder Familie! Musst dann einfach die Namen deiner Sims finden ;)
 
@remon: nee, ich meinte dabei einen spielbaren sim (kein npc), der sich derzeit nur in einer urlaubsnachbarschaft aufhält :)
 
Hausgast _ Belohnung???

Hoffe, dass die verlorenen Sims inzwischen heil aus dem Urlaub zurück sind.
(Falls es nicht klar war, ich meinte: im Eigenheim nicht im Ferienhaus den Briefkastencheat verwenden)

Ansonsten: ich habe noch nie eine Belohnung bekommen, wenn ich einen Hausgast hatte - und ich hatte schon viele.

Bin wohl ein schlechter Gastgeber. :schnief:

Was bekommt man denn da?
 
Urlaubsnachbarschaft entfernen

Hallo,
wie kann ich Twikki Island aus meiner Nachbarschaft wieder entfernen? Die Suche hat mir noch nicht weitergeholfen. SimPe habe ich zwar, aber ich kenne mich damit noch nicht aus.

Vielen Grüße
Trixie
 
Du musst deine normale Nachbarschaft laden. Also die Hauptnachbarschaft, zu der dein Twikki Island gehört. Dann gehst du oben links in der Ecke auf das Symbol für Urlaub (Dort wo du Twikki Island hinzugefügt hast.

Klicke auf deine Urlaubsnachbarschaft (nur 1 Mal!). Jetzt müsste irgendwo am Rand des Bildes ein kleiner Mülleimer zu sehen sein. Da drückst du drauf und schon ist die Nachbarschaft weg.

Das funktioniert genauso, wie bei allen anderen Nachbarschaften. Aber sei vorsichtig. Alle Sims, die syich zu dem Zeitpunkt noch auf der Insel aufhalten, werden auch gelöscht!

LG Vicky
 
Danke Vicky,

diesen Mülleimer habe ich einfach nicht bemerkt.

Viele Grüße Trixie
 
Hallo,

mein Ninja verschwindet immer sofort wieder von dem Grundstück, wenn ich ihn anklicke. Bin jetzt schon Simtage lang durch die verschiedenen Grundstücke gereist, um dem Ninja zu begenen und schaff es nicht, ihn anzusprechen.

gibt es eigentlich eine maximal Zahl an Möglcihkeiten, den Ninja anzuklicken? Bei dem ersten Urlaub meiner Sims konnte meine Frau ihn anklciken, aber sie hat die Frage falsch beantwortet und seit dem - auch in weiteren Urlauben - flüchtet der Sim sowohl vor der Simfrau, als auch vor dem Mann...
 
Hallo,

mein Ninja verschwindet immer sofort wieder von dem Grundstück, wenn ich ihn anklicke. Bin jetzt schon Simtage lang durch die verschiedenen Grundstücke gereist, um dem Ninja zu begenen und schaff es nicht, ihn anzusprechen.

gibt es eigentlich eine maximal Zahl an Möglcihkeiten, den Ninja anzuklicken? Bei dem ersten Urlaub meiner Sims konnte meine Frau ihn anklciken, aber sie hat die Frage falsch beantwortet und seit dem - auch in weiteren Urlauben - flüchtet der Sim sowohl vor der Simfrau, als auch vor dem Mann...

Ja das bleibt aber nicht für immer so. WIe lange versuchst dus denn schon`?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten