Die Sims 2-Plauderecke #2

Aber jetzt hatte ich auch kurz so einen Moment wie du. "Was schon 40 Minuten rum?" :D

Erstelle grad PDFs und muss da nebenher viel warten und durch das im Netz surfen ist jetzt echt super viel Zeit vergangen. Unglaublich wie unterschiedlich das Zeitempfinden ist, je nach Tätigkeit. Das fasziniert mich immer wieder :)

---

Auf die Meuterei freu ich mich auch sehr. Wobei ich sagen muss, dass ich mich viel mehr auf die Spielemesse in Essen freue, wo ich dann vermutlich wieder super häufig "Werwölfe von Düsterwald" spielen werde. Also Meuterei in nicht digital. Das ist einfach mehr mein Ding.
 
Ja, die Zeit vergeht bei mir auch immer unterschiedlich schnell.

Fand die Meuterei so in nicht digital auch sehr spannend. Allerdings kann man da als Leiterin über Spekulationen nicht lachen, weil man sich dadurch dann ja was preisgeben könnte.
 
Leg nachher schön das Füßchen hoch Tattinchen.

Ja die Zeit verfliegt. Da fängt man mal eben an, Blümchen umzutopfen und auch einige auszusortieren und schon ist Mittag. Und nur noch vier Wochen frei.:lol: Aber dann auch endlich wieder was zu tun.
Nachricht von der Ausbildung gab es die Tage auch. Ich habe das ausgewählte Finanzamt bekommen. Sogar gleich das erste. Die haben mir geschrieben, dass ich es mir vor dem Studium mal ansehen soll. Eine Tasche für die Handbücher sei mitzubringen. Hoffentlich wird es nicht zu schwer. Und wieso muss ausgerechnet jetzt in Berlin gebaut werden? Normalerweise könnte ich bis Friedrichstraße durchzuckeln und dann in die U-Bahn hopsen und noch mal zehn Minuten fahren.
 
Hier ist ja mal wieder was los. :D

Ich hatte heute mal wieder einen sehr bescheidenen Tag.:polter: Fing schon letzte Woche an, als die Frau bei der ich immer klingeln muss, um ins Treppenhaus zu kommen, mich derart zusammenfaltete.:Oo: Die behauptete Sachen die ganz einfach nicht stimmen und ließ sich nicht davon abbringen. Heute ging das Theater weiter. Da bin ich dann auch böse geworden nachdem sie mich dann auch noch persönlich angriff. Ich könnte keine Kritik vertragen und sollte nicht so viel arbeiten wenn mich das überfordern würde. :naja::scream:
Kritik vertrage ich besser als viele andere, aber mit Unterstellungen und Lügen habe ich ein Problem.
Dann steigerte die sich da weiter rein und behauptete sogar ich würde ja niiiiie mit Putzmittel putzen, weil ich nie ne Flasche dafür dabei hätte. Das ich das Zeug schon im Auto in den Eimer packe um die Flasche nicht mitschlorren zu müssen, wollte die auch nicht kapieren.
dash2.gif
Die Alte ist übrigens 87 und glaubt tatsächlich sie würde besser arbeiten als ich. Da frage ich mich, warum die das Treppenhaus nicht selber macht???
Meine Chefin hat mich jetzt dort abgezogen und meine andere Kollegin hingeschickt. Die macht das ab nächste Woche. Wenns dann auch wieder Theater gibt, kriegen die die fristlose Kündigung.
Ich bin nur froh da nicht mehr hinzumüssen. Das erleichtert meinen Montag morgen ungemein.

@Tattninchen, gute Besserung für Deinen Fuss. Ich hab mich auch schon oft langgelegt mit dem Fahrrad. Was besonders gemein ist sind Bahnschienen die genau in die Fahrrichtung weisen. Da hab ich mich auch auf regennasser Strasse auf die Fresse gelegt und konnte eine Woche lang nicht richtig laufen weil ich mir meinen Wadenmuskel böse gezerrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanny
Mir kommt vor, ihr habt in eurem Beruf oft mit Leuten zu tun, die sich nicht benehmen können. Vielleicht liegt es daran, dass sie euren Beruf nicht wertschätzen und denken, dass sie euch nicht respektieren müssen. Finde das nicht ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Simsi, genau so ist es.
Komischerweise sind es immer die Leute die am wenigsten für die Reinigung zahlen die Probleme machen. Da kriegt unsere Fa. für so ein Treppenhaus grade mal ein paar läppische Euro, womit man grade die Kosten decken kann und nur ein paar Euro Gewinn übrig bleiben. Und diese Leute machen den größten Aufriss. Die großen Kunden, also die großen Firmen wo jeden Tag jemand 3 Stunden von uns arbeitet und die tausende Euros im Monat für die Reinigung zahlen, die machen nie so ein Theater. Da kommts auch schonmal vor das die sich beschweren, dann wird ne Liste gemacht, das muss die jeweilige Kollegin dann nacharbeiten und dann ist gut. Da ist dann keiner böse oder so.
Auch beim Golfplatz. Die Leute sind ja nicht grade arm die dort hin kommen. Bisher waren die immer sehr nett zu mir. Einer hatte mir ja sogar mal Trinkgeld gegeben.
Meine Chefin sagte auch wenn sie zu den Villen fährt zum Fenster reinigen, sind die immer sehr nett. Die wissen unsere Arbeit zu schätzen.

Achja, mein Ex hat meine Email übrigens gekriegt. Meine Tochter hat mir heute erzählt das er ihr davon erzählt hat. Er hat auch jeglichen Kontakt zu mir vermieden. Nicht angerufen gar nichts. Wenn er sie abholt oder nach Hause bringt, bleibt er im Auto sitzen. Der weiß genau was ihm blüht wenn er mich drauf anspricht.
Connie_threaten.gif
 
Du kannst dir ja auch erst einmal nur eine Kleinigkeit z.B. ein Shirt, das du schon lange haben willst oder so kaufen und dann auf etwas großes sparen. So hab ich das mal gemacht. Ungefähr 50 oder 100€ hatte ich vom ersten Gehalt genommen und mir davon was gegönnt. Den "Rest" habe ich mit den nächsten zwei drei Gehältern zusammengespart und in eine Küche investiert.
Du musst ja auch nicht jedes Gehalt verballern.:lol: Gönne dir ruhig etwas. Am besten etwas, dass du dir schon lange wünscht, bisher aber verkniffen hast. Ein Finanzpolster kannst du dir ja auch ab nächsten Monat anlegen.
Hach ja Gehalt. Ab nächsten Monat gibt es auch endlich wieder welches. Das wird aber für so nette Sachen wie Miete, Essen und Krankenversicherung draufgehen.

Vorhin schrieb mir ein Vermieter, dass ich mir gerne eine Wohnung anschauen könnte. Aber vorher solle ichd en Bewerberbogen ausfüllen. Wenn sie mir den nur noch wie angedroht geschickt hätten.:lol:

Jetzt fange ich mal mit den ersten Vorbereitungen für morgen an. Das wird Wellness und Verwöhnen pur. Vom Zehennagel bis zur Haarspitze.
 
Wenn es finanziell vertretbar ist, dann hau die Kohle raus. Geizen kannst du auch noch nächsten Monat.:lol: Gönn dir was und verwöhne dich.

Der Spaday hat Spaß gemacht. Das mach ich bald wieder. Allerdings verzichte in Zukunft auf Avocadomasken. Irgendwie schmeckt die nicht so. Also die Avocado nicht die Maske. Obowhl die Maske von den Zutaten her auch gegessen werden kann.%)
 
So,und mal wieder steht das Wochenende vor der Tür.Habe die Woche gut rum gekriegt und es war so ziemlich alles dabei:Es gab natürlich wie immer viel zu lachen (bin halt immer derjenige der Kollegen und Chefin mit Sprüchen aufheitert und auf Trab hält) und auch ansonsten war die Woche recht abwechslungsreich.Natürlich gab es auch wieder Kunden bei denen man schon die Augen verdreht wenn sie nur in den Laden marschieren und auch allerhand kuriose Funde.

So purzelten mir z.B. aus einem alten Schrank ein paar Geldmünzen aus aller Herren Länder entgegen.Hong Kong Dollars,Peseten,Schilling,Centas (Litauen) und Pence (UK) waren dabei.
Für solche Kuriositäten bin ich ja immer zu haben :D

Desweiteren fand ich die Woche noch ein altes Ravensburger Memory von 1981 mit einigen arg obskuren Motiven drauf.Schweinehintern,Achselhöhlen und Gesichter die dank Licht und Schatten Setting bei den Aufnahmen arg unheimlich wirken sind da noch die harmlosesten Motive:lol:
Ein Frauenhintern in Reizwäsche und Netzstrumpfhose und ein männliches Geschlechtsteil waren auch dabei...und ja ich habe auch anicht schlecht gestaunt!!!
 
Meine Woche war sehr aufwühlend durch die Sache mit meiner Tochter. Ich hab ausser arbeiten nix gebacken gekriegt.

@Chris, ich habe heute einen Golfhandschuh auf den Toiletten gefunden. Ist bei einem Golfplatz nicht unbedingt kurios.:lol:

Achja, einen Fuchs hab ich heute morgen am Straßenrand gesehen. Einen lebendigen wohlgemerkt. Sind ja echt hübsche Tiere.
Der tote Frosch im Waschbecken war da wieder nicht so schön.
 
Auweia...Gute Besserung Euch allen!!!
Ich bin mal noch gesund und munter. Musste wieder arbeiten und hab danach hier weitergearbeitet. Bude geputzt und Garten aufgeräumt, jetzt koch ich grade.

Meine Tochter hat seit gestern Zahnschmerzen. Die ganze Kauleiste tut ihr weh. Grund sind höchstwahrscheinlich ihre Weisheitszähne die jetzt langsam aber sicher durchkommen und leider auch schief liegen, so das sie gegen die anderen Zähne drücken. Montag morgen heisst es dann sofort zum Zahnarzt.
 
Nur mein Vater nervt mich heute. Der guckt mich immer so böse an wenn ich husten oder mich ausschnupfen muss. Als ob ich das mit Absicht machen würde.

Oh wie nett. :naja:
Weiterhin gute Besserung!!!

Beim Zahnarzt war meine Tochter gestern. Er hat ihr Schmerzpillen verschrieben und will erstmal abwarten. Meistens beruhigen sich die Zähne wieder. Ich glaub es wird auch schon besser bei ihr.

Sie steht nun auf der Warteliste für eine stationäre Aufnahme in die Psychatrie. Morgen müssen wir uns noch die Station ansehen und dann heisst es warten. Mich hat gestern die Sozialarbeiterin von ihrer Schule angerufen und mir eine Psychotherapeutin genannt, bei der wir evtl. recht zügig Termine bekommen können. Einmal für die Betreuung vor der stationären Therapie (wer weiss wie lange das dauert) und für danach auch. Ich hab ihr grade eine Email geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehn und freudig geantwortet :D
Tja,es herbselt doch schon ein wenig.War gestern trotz des miesen Wetteers (grau und tröpfelig) mal auf dem Flohmarkt und hinterher noch auf dem Friedhof und war knapp 3,5 Stunden unterwegs (das meiste sogar zu Fuß).Der Flohmarkt war nicht so ergiebig wie ich erhofft hatte aber es kam schon ein bisschen was bei rum.
Beim "Holländer" eine interessante Zimmerpflanze gekauft (schaut aus wie Philodendron,aber mit welligen Blättern) und ein wenig was für das neu entdeckte Hobby:nonono::glory:

Naja,irgentwas muss man ja mit seinem Geld anstellen:lol:

BTW,guckt eigentlich hier immer noch jemand Doctor Who?Irgentwie ist der Thread dazu ja eingeschlafen und im Nirvana versunken....

Übrigens mal gute Besserung an alle Kranken,Verschnupften und Weisheitszahn-Trägern.

@ Tattninchen:Na das ist ja mal ne tolle Streberin.Ts ts ts,der Verfall der Gesellschaft ist nicht aufzuhalten....wir haben wenigstens noch Papier und Spickzettel genutzt:scream::lol:
 
Kann das sein, das wir den herbst dieses Jahr irgendwie übersprungen haben?
Bei uns gab´s am WE zwei sonnige Herbsttage ... aber ich fürchte auch, dass sich damit der Herbst erledigt hat. Wir haben zwar (noch) keinen Schnee, aber alles ist grau, diesig und schrecklich abgekühlt kalt.
winter-0011.gif
 
Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja garnicht mehr so viel los :Eek:

Das mit den Jahreszeiten hab ich auch schon gedacht. :naja: Zumal der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist.
Bin auch direkt krank geworden. Hals, Nase, Kopf (insbesondere Nase. Wenn ich Niese/Nase putze tränt mein Auge extrem. Mein Kopf tut rechts extrem weh bis zum Kiefer). Bei der Kälte hab ich aber keine Lust eine Stunde zum Arzt zu fahren, wenn es übers Wochenende nicht besser wird gehe ich Dienstag, da ich dann eh beim Orthopäden bin.
Ich hab mir nämlich im Sommer den Mittelfuß gebrochen. Wie ich das geschafft habe weiß ich auch nicht. Ich weiß nur dass mitte Juli mein Fuß plötzlich leicht weh tat und dann immer mehr und anschwoll. War zwei mal beim Arzt und beide mal wurde ein Insektenstich/biss vermutet. Bin dann bis September damit rumgelaufen (wobei es langsam besser wurde bzw zumindest nicht schlimmer) und bin dann zum Orthopäden der geröngt hat. :naja:

Dienstag gehe ich zur Nachkontrolle und Nachmittags kommt meine Mutter, da ich Mittwoch Geburtstag habe.

Ich hoffe morgen geht es mir einigermaßen, da eigentlich eine japanische Freundin vorbei kommen wollte. Wir kennen uns durch das "Tandem"-Programm an der Uni. Sie will deutsch lernen und ich japanisch und wir helfen uns gegenseitig etc. Sehr praktisch. :D
 
Dankeschön!
Ja ich war irgendwie etwas im Stress mit Uni und so. Wollte schon länger mal wieder schreiben. :)
 
Also ich denke ich komme jetzt wieder öfter her. :D:D
 
Ich hab die letzte Zeit auch nicht mehr oft reingeguckt hier.
Wir haben auch mal wieder stressige Arbeit. Meine Kollegin ist seit einer guten Woche krankgeschrieben. Sie hat 4 Monate lang gewartet ehe sie mal mit ihrem Tennisarm beim Doc war. Und nun dürfen wir es wieder ausbaden. Meine Chefin hat zur Zeit zwei Tennisarme und muss nun doppelt und dreifache Arbeit machen.
Ich habe dieses Wochenende das erste Mal seit Anfang August komplett frei. Den Golfplatz muss ich natürlich immer noch vertreten, aber heute muss ich dort nicht antanzen, weil nicht viel los war die letzten Tage. Ich hab heute nacht satte 10 Stunden gepennt. :sleep: Hat echt gutgetan.

@Aida, gute Besserung!!!
Bisher bin ich von Erkältungen verschont geblieben obwohl viele Mitarbeiter in den Firmen zur Zeit erkältet sind. Aber ich bin ja immer nur kurz da und komm denen für gewöhnlich auch nicht soo nah. :D
 
Danke Fanny! Mir geht's heute shcon um Welten besser. Zuhause zubleiben gestern war echt eine gute Entscheidung. Nun gehe ich stattdessen morgen ins Kino. :D
Du hast bestimmt dadurch ein gutes Immunsystem. :D Ich fahre immer Bus und Straßenbahn. Bin jetzt das zweite mal erkältet innerhalb von 6 Wochen. Sonst werde ich nicht so schnell krank.

Oh wow. Nach so viel Stress könnte ich auch 10 Stunden schlafen glaub ich. Wie lange ist deine Kollegin denn noch krankgeschrieben? :/
 
Guten Morgen!
Ich war die vorletzte Woche und die Woche davor auch krankgeschrieben. Die Erkältung hat sich ziemlich gezogen, die Thoraxwand war bereits entzündet und damit sollte man nicht spaßen. Da war ich bereits drei Tage mit erhöhter Temperatur in der Arbeit. Dann kam Ende der ersten Woche noch ein bakterieller Infekt dazu...
Letzte Woche war sehr anstrengend, es war so viel zu tun. Hatte auch jeden Tag Überstunden. Am Freitag war ich bis 17:15 im Büro.
 
Guten Morgen!

Wow das hört sich echt schlimm an Simsi. Aber jetzt bist du wieder gesund?
 
Oh wow. Nach so viel Stress könnte ich auch 10 Stunden schlafen glaub ich. Wie lange ist deine Kollegin denn noch krankgeschrieben? :/

Mal ganz sicher noch die nächste Woche.:naja:
Immerhin hilft mir Chefin ein paar Tage in der Woche. So das ich nicht ganz soo früh raus muss. Ich hab nämlich zweimal die Woche ne Stelle wo ich um 8 Uhr sein muss. Da müsste ich dann um 7:30 Uhr in der Fa. fertig sein. Da ich da alleine aber 3 Stunden brauche heisst das um 4:30 Uhr anfangen und um 3:30 Uhr aufstehen. :Oo: Das ist zu früh für mich. Da hilft mir Chefin und die Kollegen dann dabei, so das wir in 1,5 Stunden dadurch sind.

Ich hatte doch von unserer verhassten Nachbarin erzählt, die pleite gegangen sind und das Haus verkaufen mussten.
Seit ein paar Tagen sind die weg!!!!
JC_hurrah.gif
Die Rollos sind im ganzen Haus unten und ich hab schon seit Tagen kein Auto mehr vor der Tür gesehen.
dance3.gif

In den letzten Wochen stand immer mal wieder ein großer Lieferwagen vor der Tür. Jedesmal wenn ich dort mit Sandy vorbeiging und den gesehen habe, kriegte ich irgendwie das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. =)=)
Endlich Ruhe. Meine Tochter wird dann auch nicht mehr beobachtet wenn sie morgens das Haus verlässt.
 
Meine Tochter wird dann auch nicht mehr beobachtet wenn sie morgens das Haus verlässt.

Ach, die bespitzeln auch noch deine Tochter? :Oo: Das finde ich übel. Wenn Nachbarn so neugierig sind, dass sie sogar die Kinder von anderen Leuten beobachten und/oder abfangen und mit Fragen durchlöchern/aushorchen wollen.

Unsere nervigen Nachbarn versuchen gerade irgendwie, das gesamte Haus gegen den neuen Mieter, der bei uns auf dem Stockwerk wohnt, aufzuhetzen. Von wegen, er sei so empfindlich. :ohoh: Ihr Sohn ist immer extremst laut, springt und stampft in der Wohnung rum, und spielt sogar in der Wohnung Basketball. Das lässt sich der Mieter über ihnen halt nicht gefallen und stampft dann auch herum, damit sie mal kapieren, wie das ist. Aber weil er das macht, ist er empfindlich - den Krach von dem Jungen soll man aber anstandslos ertragen. Ich finde das so unmöglich. Vor allem behauptet sie, sie hätte ja schon sooo oft versucht, mit dem Nachbarn zu reden, aber in Wahrheit fängt sie ihn auch nur ab, wenn er von der Arbeit kommt oder zur Arbeit geht. :ohoh:
 
Fanny: 3:30 ist aber auch eine unmenschliche Zeit!

Kafka: Bei uns ist sowas zum Glück nicht der Fall - zumindest nich dass ich wüsste. :D
 
Wow das hört sich echt schlimm an Simsi. Aber jetzt bist du wieder gesund?
Ja zum Glück.

Meine Tochter wird dann auch nicht mehr beobachtet wenn sie morgens das Haus verlässt.
Was? Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit sowas rumplagen muss.




Ich dachte eigentlich, dass heute ein ruhiger Tag wird. Aber Kollegen krank, andere Kollegen auf Zeitausgleich (das wusste ich, deswegen hab ich mich auf den heutigen Tag bereits gefreut). Aber jetzt habe ich zwei Abteilungen. :(
 
Uff das ist ätzend Simsi. :/

Ich hab heute zum Glück nur einen Kurs. Wir müssen aber vorher noch eine Gruppenarbeit machen und treffen uns daher vorher^^

Gradeben hab ich ein neues Festnetztelefon bestellt. Meine Anruftaste klemmt nämlich - 2 Wochen nach Ende der Garantie.. :naja: Befürchte dass ich in ein paar Tagen garnicht mehr anrufen kann (muss jetzt schon 5 mal drauf drücken bis die dann mal geht).
Naja ich hoffe das hält länger. Kein Alcatel mehr :lol: Wobei ich meinen Klingelton mag. Der erinnert mich an Pokemon. :lol:
 
Jup,ein neues Telefon müsste ich mir auch mal kaufen.Hab momentan ein Schnurgebundenes,will aber wieder kabelloses.
Den heutigen Tag möchte ich am liebsten gleich streichen.
Um 16 Uhr Feierabend gehabt und wollte noch schnell in den REAL hüpfen ne Kleinigkeit einzukaufen.
Bin rein,eingekauft und wieder raus.Nachdem ich mein Fahrrad losgeschlossen habe und ich es weg schieben will fällt mir auf dass es doch recht eierig rollt.....toll,ein Platten.
Naja,"glücklicherweise" war die Luft schon raus als ich vom Real wegfahren wollte,glücklicherweise deshalb weil es um einiges nerviger gewesen wäre wenn der Platten erst auf dem Heimweg aufgefallen wäre.Neben Real befindet sich nämlich ein Decathlon (wo ich das Rad im July gekauft hatte).
Also Rad rein gebracht,dem netten Mechaniker hingestellt und gewartet.....es war noch ein schwieriger Fall vor mir dran und so dauerte es bis etwa halb 6 bis ich mein Rad wieder in Empfang nehmen durfte.
BTW,die Heizung auf der Arbeit geht auch immer noch nicht,und ein schlecht isolierter 60er Jahre Industriebau kühlt sehr schnell aus :(
 
Chris: Das ist wirklich Glück im Unglück!

Ich muss morgen zur Nachkontrolle wegen meiner Marschfraktur und nun tut heute das erste mal seit Wochen der Fuß wieder weh. :naja: Hoffe das ist nichts, nicht dass der nicht richtig verheilt oder so.
Außerdem kommt meine Mutter ja morgen. Hab grad erstmal meine Küche aufgeräumt. Mein Esstisch dient nämlich ausschließlich als "Lerntisch" und außerhalb der Prüfungsphasen sammel ich da nur Papierkram. Hab das jetzt alles in eine Tüte geworfen und in meinem Kleiderschrank versteckt. :lol: Dann kann ich mit meiner Mutter in der Küche essen. :D

Bei uns in der Uni ist es momentan überraschend warm. Sonst sitzen wir im Winter immer mit dicken Jacken in der Vorlesung..
 
Mir ist hier dagegen viel zu warm. Die Heizung ist schon seit 3 Wochen an. Ich hab sehr viel das Fenster offen, damit es nicht zu heiß und vor allem stickig wird.

@Chris
Gut, dass du das noch reparieren lassen konntest. Wie Aida schon sagte, Glück im Unglück.
 
@Aida, Happy Birthday!!!!
dance3.gif



Ach, die bespitzeln auch noch deine Tochter? :Oo: Das finde ich übel. Wenn Nachbarn so neugierig sind, dass sie sogar die Kinder von anderen Leuten beobachten und/oder abfangen und mit Fragen durchlöchern/aushorchen wollen.

Genau so sind wir großgeworden. Immer wenn sie uns aus lauter "Freundlichkeit" mal mitgenommen hat, wurden wir mit Fragen bombardiert. Meine Mom hat aber immer wenn bei uns irgendwas war, den Wind aus den Segeln genommen indem sie ein paar bestimmten Leuten sofort die Wahrheit erzählt hat. So kam die mit ihren dazugedichteten Geschichten bei den Leuten nicht mehr durch und die Tratscherei war uninteressant. :D

Was? Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit sowas rumplagen muss.

Wir jetzt auch nicht mehr. :lol: Jetzt dürfen wir auch wieder den Schnee auf diese Seite schüppen, wenn es dann wieder schneit.:lol:

Jup,ein neues Telefon müsste ich mir auch mal kaufen.Hab momentan ein Schnurgebundenes,will aber wieder kabelloses.

Wir haben auch ein kabelloses schon seit Jahren. Eines mit Kabel will ich auch gar nicht mehr.

Bin rein,eingekauft und wieder raus.Nachdem ich mein Fahrrad losgeschlossen habe und ich es weg schieben will fällt mir auf dass es doch recht eierig rollt.....toll,ein Platten.
Hihi, genau das hatte ich gestern. Ich bin zur 1. Stelle und danach zur 2. Stelle gefahren und hab gearbeitet. Als ich von der 2. wiederkam hatte unser Auto hinten rechts nen Platten. Zum Glück hat LGF zu der Zeit in der Nähe gearbeitet. Bin dann mit dem anderen Auto nach Hause und hab das Ersatzrad geholt. (Das haben wir immer zuhause da in der Kuhle wo es eigentlich ins Auto gehört unser Gastank drin ist) Das kaputte hab ich dann sofort zur Werkstatt gebracht. Als ich das nachmittags wiederholte, fragte ich ob den Mechaniker ob er was gefunden hatte. Der meinte dann: Ja, es hat Luft gefehlt"!!!!!
1162874273.gif
Er hat das Rad vormittags aufgepumpt und bis zum Nachmittag hats keine Luft mehr verloren. Es war gar nichts dran, also hab ichs wieder mitgenommen und musste nichtmal was bezahlen. "Luft sei bei ihm umsonst", hatter gesagt.:D
Jetzt ist es wieder am Auto dran und ich gucke immer nach bevor ich losfahre, aber bis jetzt ist alles gut.


Am Montag ist meine Tochter mal wieder mit dem Krankenwagen im KH gelandet. Ich war da noch beim Golfplatz wo ich keinen Handyempfang habe, da ich dann immer im Keller bin. Als ich nach Hause kam, schnauzte mich meine Mom sofort an, wieso ich mein Handy aus hätte.:rolleyes: Ich sagte sofort das ich keinen Empfang habe, was ich meiner Familie eigentlich schon öfter gesagt habe.:scream: Dann fing sie an voller Panik zu berichten das meine Tochter im KH ist und das ihr Vater schon Bescheid weiss und alle Welt mich versuchte zu erreichen. Ich fragte sie ob sie einen Unfall hatte, oder ob sie wieder umgefallen ist. Ja, sie ist wieder umgefallen, war die Antwort. Ich sach so: Achja, das kennen wir doch, wieso diese Aufregung.

Die haben doch eigentlich alles richtig gemacht. Nachdem man mich nicht erreichte hat man ihren Vater angerufen. Und anstatt das der sich mal kümmert, ruft der mich an.
Cherna-facepalm.gif

Manchmal glaube ich echt, das hier alles zusammenbrechen wird, wenn ich mal nicht da bin. Kaum bin ich 2 Stunden mal nicht erreichbar, geht schon überall die Welt unter.:naja: Dabei gibt es vier erwachsene Leute die angerufen werden können und sich um sowas kümmern könnten, wenn mit meiner Lütten was ist. :rolleyes:
Naja, gut, ausgenommen ihr Vater, der ist nicht wirklich erwachsen.:ohoh:

Mit meiner Tochter war aber nix. Kennen wir ja. Sie musste noch eine Röntgenuntersuchung abwarten, weil sie sich ja den Kopp gestossen hatte, war aber alles gut und ich konnte sie nachmittags wieder mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Danke Fanny! :)
Hab grad gelesen "Gestank" statt Gastank :lol: Hatte mich schon gewundert warum ihr Gestank im Auto habt :D:D:D

Meine Mutter und ich gucken gleich Last Samurai, da sie noch eine Nacht hier bleibt. Ich bin toooot müde, die Woche war echt anstrengend.
Und über Ikea hab ich mich auch geärgert. Habe 2 Bilderrahmen gekauft und die Bilder die ich aufhängen wollte sind kleiner. Normalerweise habe ich immer dieses Blatt was da immer drin ist umgedreht und dann da das Bild rauf. Aber nun druckt Ikea da die Aufbau Anleitungen drauf und die Rückseite ist nicht mehr weiß. :naja: Habe nun Tonpapier bestellt (denn in diesem Land gibt es das scheinbar nicht im Laden :naja:). Dann kann ich es endlich aufhängen.
 
Danke Fanny! :)
Hab grad gelesen "Gestank" statt Gastank :lol: Hatte mich schon gewundert warum ihr Gestank im Auto habt :D:D:D

:lol: :lol:
Gas riecht allerdings auch nicht besonders.

Mit den Bilderrahmen hab ich das auch immer so gemacht. Kannst Du nicht einfach nen normales weisses Blatt Papier nehmen??


Ich bin auch total fertig. Diese frühen Vertretungen schlauchen mich mehr, als wenn ich das abends machen würde. Am Donnerstag abend war ich so müde das ich um 21 Uhr ins Bett gegangen bin. LGF wollte noch duschen und dann auch kommen. Ich war so schnell weggepennt, das ich nicht mitbekommen hab das LGF ne Viertelstunde nach mir ins Bett kam.

Am Mittwoch war ich beim Doc und hab mal wieder meine SD- und die Eisenwerte checken lassen. Als hätte ichs geahnt. Doc rief an und meinte ich hätte einen zu niedrigen Eisenwert. Also musste ich gestern früh nochmal hin und mir nochmal Blut abzapfen lassen, damit die gucken können ob ich schon ne Anämie hab. Meine SD-Werte waren auch zu niedrig. Die nächste Verordnung soll wieder die 125er sein. Und ich hab mich wieder gegen Grippe impfen lassen. Und jetzt hab ich nen Schnupfen. :rolleyes:
 
Wir haben auch kein Papier in der Größe gefunden (50x70).

Mein Schnupfen ist immernoch nicht weg :naja:

Ich bin so froh, dass ich jetzt eine Woche frei habe. Da kann ich schön meinen Fuß hochlegen (der tat diese Woche dauernd weh).

EDIT: Ach und da fällt mir grad noch mein Lichtschalterdrama ein. Mein Lichtschalter im Flur (der betätigt 2 Lampen) ist abgefallen - also die Schalter selber (nicht der "Rahmen"). Das Ding war eh schon eingerissen und wacklig etc. Wenn ich die Flurlampen über die anderen Schalter angemacht habe (denn jede Lampe hat noch einen eigenen extra Schalter) fing der kaputte Schalter an zu knistern und funken und es roch nach Kabelbrand. Ich hab also meine Vermieterin kontaktiert (bzw zuerst ihre Schwester, da sie selber auf "La Reunion" wohnt (irgendwo bei Afrika) aber die hat nicht geantwortet). Meine Vermieterin meinte dann ihre Schwester käme erst nächste Woche Samstag wieder und ich soll bis dahin warten. Also habe ich ihr nochmal geschrieben dass da vorher jemand kommen muss weil ich denke dass es nicht ungefährlich ist. Am nächsten Morgen um 5 Uhr kam dann auch endlich eine Reaktion dass sie ihrem Bruder bescheid sagt. Außerdem meinte sie es wäre nicht angenehm mitten in der Nacht SMS zu bekommen - ich hatte ihr um 17 Uhr und um 23 Uhr geschrieben, da war es dann 18 und 24 Uhr... -sie meinte sie lebt in einem warmen Land, da geht man früh schlafen.. Wo ich mir denke, wer geht um 18 Uhr schlafen? Zumal ich ja deswegen extra eine SMS geschrieben habe und nicht angerufen habe. Und um 5 Uhr jemandem schreiben ist auch nicht besser...
Naja der Bruder und der Schwager kamen dann gestern Abend und haben das repariert. Warum sie wollte dass ich warte dass ihre Schwester kommt verstehe ich nicht, da ja der Schwager da war. Wahrscheinlich hatte sie einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.
Mir wäre es um einiges lieber wenn der Schwester die Wohnung gehören würde, sie und ihr Mann sind um einiges freundlicher, und machen immer alles etc. Aber die können nichts entscheiden was Geld kostet und müssen immer erst die Vermieterin fragen. :naja:
Auf meinen Herd warte ich ja auch schon fast 2 Jahre. Die Vermieterin meinte im Dezember 2013 als sie hier war, dass sie im Januar 2014 (beim Schlussverkauf) einen neuen Herd (bzw ein Ceranfeld) besorgt, da bei meinem eine Platte unbenutzbar ist. Dh ich hab 4 Platten, 2 Kleine und eine Große funktionieren.. Aber bis heute hab ich keinen neuen Herd und jedesmal wenn ich sie daran erinnere sagt sie mir, sie hätte das Budget nicht. Letztens kam dann die Ausrede, dass das Rollo ja nun repariert wurde und das ging vor. Scheinbar wusste sie seit 2 Jahren dass das Rollo dieses Jahr kaputt geht :naja: Vorallem kostet so ein Ceranfeld 150-200 €..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch war ich beim Doc und hab mal wieder meine SD- und die Eisenwerte checken lassen. Als hätte ichs geahnt. Doc rief an und meinte ich hätte einen zu niedrigen Eisenwert. Also musste ich gestern früh nochmal hin und mir nochmal Blut abzapfen lassen, damit die gucken können ob ich schon ne Anämie hab. Meine SD-Werte waren auch zu niedrig. Die nächste Verordnung soll wieder die 125er sein. Und ich hab mich wieder gegen Grippe impfen lassen. Und jetzt hab ich nen Schnupfen. :rolleyes:

Meine HÄ nimmt immer direkt schon die passenden Werte ab, um wegen der Anämie zu schauen.
Da fällt mir ein - da war ja was - ich sollte auch mal wieder Eisen nehmen, weils wieder so haarscharf noch untere Grenze war beim letzten mal...:rolleyes:

Grippe-geimpft bin ich auch schon - ist bei mir wegen doppelter Risikogruppe ja auch nötig - aber nen Schnupfen hatte ich danach nicht (ist aber durchaus ne normale Impfpreaktion) - ich hatte nur Arm-Aua :zitter:

Moah - ich will nen Haushalts-Wichtel... Ich hasse Hausarbeit :heul:
 
Meine HÄ nimmt immer direkt schon die passenden Werte ab, um wegen der Anämie zu schauen.
Da fällt mir ein - da war ja was - ich sollte auch mal wieder Eisen nehmen, weils wieder so haarscharf noch untere Grenze war beim letzten mal...:rolleyes:

Ich glaub die hatte nicht damit gerechnet das mein Eisen mal wieder im Keller ist. War auch ne andere die das gemacht hat, die weiss das noch nicht. Sie fragte mich ob ich müde wäre. Ich sach so, ja das schon, was momentan aber eher an der Arbeit liegt.
Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal so eine Eisenmangelanämie und da war ich müde. Das war aber ein anderes "Müde sein", als das jetzt. Von da her glaub ich nicht das es soo schlimm ist.

Grippe-geimpft bin ich auch schon - ist bei mir wegen doppelter Risikogruppe ja auch nötig - aber nen Schnupfen hatte ich danach nicht (ist aber durchaus ne normale Impfpreaktion) - ich hatte nur Arm-Aua :zitter:
Das war auch das erste Mal seit ich mich impfen lasse. In den letzten Jahren hatte ich noch nie eine Reaktion. Nichtmal mein Arm war dick. Diesmal ist mein Arm dick geworden, tat nur ein wenig weh, hat auch nicht gestört oder so. Aber ich kriegte am selben Nachmittag tierisches Halsweh. Am Do kam Naselaufen dazu, gestern hats arg gelaufen, heute gehts schon wieder besser. Verstopft ist meine Nase auch noch, ich hör mich auch richtig schön verschnupft an.:ohoh:
Moah - ich will nen Haushalts-Wichtel... Ich hasse Hausarbeit :heul:
Hihi, wer nicht. Mir macht es echt nix aus, bei vielen anderen Leuten zu putzen. Aber zuhause gehts mir auch auf den Senkel. Das bezahlt mir ja keiner.:lol:
 
*reinschleich*
Tach auch.

So nun ist der erste Monat vom Studium fast geschafft. So langsam klart auch alles auf. Es ist schon ein ganz schöner Input, den wir da jeden Tag kriegen. Letztens saß ich da und fragte, mich, was ich da eigentlich zum Geier mache. Aber dann hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als eine Rechnung von mir gestimmt hat. Also so langsam wird es was.
Da es mit der Wohnung in Berlin nicht geklappt hat -und jetzt hab ich echt keine Zeit mehr, um etwas zu finden-, heißt es nun pendeln. Der Wecker schmeißt mich um viere raus. Übernächste Woche noch früher. Sowohl Bahn als auch NEB bauen zeitgleich auf den beiden möglichen Strecken Strecken. Da lacht doch das Herz.:heul:
Zu Hause bin ich, wenn ich Glück habe gegen vier. Bei Pech gegen sieben. Und dann heißt es, Hausaufgaben machen. Aber irgendwie schaffe ich das schon noch. Ein bisschen Zeit, mir alles zu organisieren und auch für die Pausen zu sorgen, muss ich mir noch nehmen und dann gut durchplanen. Ich hab mich auch gleich mal neben einen Aufsteiger gesetzt. Der weiß wenigstens jetzt noch, was wir machen. Ich frag auch immer lieb.=) Er antwortet und erklärt auch immer gut.

Wo ich mir denke, wer geht um 18 Uhr schlafen?

Also ich würde das im Moment sehr gut hinbekommen. Gestern hätte ich um sechse ins Bett schleichen können. Aber das war mir dann doch zu früh. Vor allem, bin ich dann wieder so zeitig wach.
Meine Eltern meinten dann nur noch zu mir, ich solel doch um achte oder eher ins Bett, wenn ich müde sei. Ich müsse ja nicht auf Mann und Kinder achten. Recht haben sie.
Süß finde ich, dass mein Paps und ich zur Zeit zur gleichen Zeit am Bahnhof ankommen. Er wartet dann meist sogar noch, bis der Bus rumfährt und winkt ganz lieb.

Moah - ich will nen Haushalts-Wichtel... Ich hasse Hausarbeit :heul:

Ich will auch einen. Hier sieht es vielleicht aus. Ich komme echt zu nix mehr. Aufstehen, nach KW tuckern, Unterricht folgen, heimtuckern, Abendessen und dann ab ins Bett.

So ich werde mich jetzt mal noch auf ein paar Aufzeichnungen stürzen und die aufarbeiten. Dafür ist leider nur am Wochenende Zeit. Mal sehen, ob das reicht.
Ein neues Mäntelchen brauche ich auch noch. In KW zieht es am Bahnhof wie Hechtsuppe. Keine Möglichkeit, sich gut unterzustellen und dort dann auch noch zu sitzen. Da friert man eigentlich nur noch.

Ich wünsche euch noch ein hübsches Wochenende. Genießt den Sonnenschein.

*rausschleich*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten