Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2019, 17:29   #2301
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Das Update wirkt sich nicht aufs Gameplay aus, sondern in erster Linie auf die UI - daher brauchen die meisten Mods kein Update.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.07.2019, 23:26   #2302
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bei mir funktioniert der UI Mod auch noch.
Aber warum wandern so viele Modder von MTS ab? Ich mag es nicht, wenn alles so weit im Internet verteilt ist und man sich alles zusammen suchen muss.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 02:34   #2303
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

weil MTS viel zu viele vorschiften macht
Alt 18.07.2019, 07:21   #2304
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Eigentlich wollte ich was ganz Anderes fragen, aber Ihr habt mich nun ein wenig verwirrt! ^^
Der MCCC braucht ein Update, siehe hier.

Was ich eigentlich fragen wollte: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mal irgendwo einen Mod gesehen hatte, der dafür sorgte, das Sims fertige Gemälde automatisch ins Inventar genommen hatten, damit die Staffelei wieder frei ist. Irre ich mich da, oder finde ich den einfach nur nicht wieder? :-O
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 07:32   #2305
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert der UI Mod auch noch.
Aber warum wandern so viele Modder von MTS ab? Ich mag es nicht, wenn alles so weit im Internet verteilt ist und man sich alles zusammen suchen muss.

Hallo

Mag ich auch nicht. Zuerst war es der MC und dann auch noch der UI wo von MTS abgewandert sind. Meine beiden wichtigsten Mods (auf die ich unter gar keinen Umständen je verzichten könnte). Gerade für mich, wo ich kein englisch kann, kenne mich dann doch (nach so vielen Jahren, seit Sims 2) bei MTS etwas aus. Dann plötzlich nicht mehr bei MTS, und ich mußte mich da erst zurechtfinden, wo nun die neuste Version da steht, zum runterladen. Beim MC geht es jetzt einigermaßen und ich finde meistens die neuste Version. Aber beim UI klappt das noch nicht richtig bei mir, "wo ist die neuste Version?". Habe ich jetzt beim letzten mal wieder mal erfahren dürfen (das es beim MTS für mich einfacher war) und ich als ich nachschaute ob es ev. eine neue Version vom UI cheat gibt, ich immer auf dieses Datum vom 20.April geschaut habe und nicht etwas weiter unten, das da noch ein anderes Datum steht.
Wenn ich nicht hier im Forum erfahren hätte, das es eine neue Version vom UI gibt und ich daraufhin nicht nochmals nachgeschaut hätte (habe es zuerst wieder nicht kapiert, das da ja die neue Version steht. Habe halt nicht die aktuellen Versionsnummern im Kopf und schaue darum immer aufs Datum), dann endlich doch noch so schlau gewesen wäre, genauer zu gucken und das andere Datum weiter unten zu entdecken, würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch mit der alten Version spielen und auf eine neue Version warten (die schon längst da ist nur ich nicht kapiere, daß das die neue Version ist).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 07:50   #2306
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Nightfairy Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich was ganz Anderes fragen, aber Ihr habt mich nun ein wenig verwirrt! ^^
Der MCCC braucht ein Update, siehe hier.
Nein, braucht er nicht. 6.3.2 ist die aktuelle version, und die gibt es schon seit Juni.

deaderpool hat auf Patreon auch geschrieben, das der MCCC kein Update braucht - einfach so behaupte ich so etwas nicht

https://www.patreon.com/mccc_deaderpool/posts
Zitat:
July 16th Sims 4 Update and MCCC

No additional updates should be needed with today's Sims 4 update. This was a heavy UI and content (tuning files) update and little script-wise, which affects MCCC. No issues have been reported since the update was released and I've been doing a lot of testing myself and seen no errors.

Alt 18.07.2019, 08:28   #2307
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Was ich eigentlich fragen wollte: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mal irgendwo einen Mod gesehen hatte, der dafür sorgte, das Sims fertige Gemälde automatisch ins Inventar genommen hatten, damit die Staffelei wieder frei ist. Irre ich mich da, oder finde ich den einfach nur nicht wieder? :-O

Ja gibt es.
Bei LittleMsSam, unter "Random small Mods"
heißt:Auto Put Painting in Inventory

https://littlemssam.tumblr.com/post/...are-sooo-small
(Unter Download lädt man sich dann alle random Mods auf einmal runter)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 13:51   #2308
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe ja jetzt diesen BetterExceptions Mod drinnen, wegen Fehler anzeigen und so.
Habe gerade wieder eine Fehlermeldung bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mit diesem Fehlerbericht vom BetterExceptions Mod:

=====Better Exceptions Full Report=====
(Created by TwistedMexi)

[Recommended Action]
=========================
You do not have script mods but you do have Custom Content which can also cause game errors.
Close your game, try removing handfuls of CC from your Mods folder and retry what you did when you received the exception.
If the exception does not occur then the problem is likely with that cc.
Check the cc download for any recent updates.

[Game Version]
1.53.115.1020-1.200.000.400.Release

[Category ID]
zone_modifier_service.py:230

[Possible Cause]
zone_modifier_service
NOTE: This does NOT confirm the listed mod is the actual cause.

[Reason]
Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform')

[Recent Logs]
Showing last 6 minor error logs.
These are provided for additional info and might not actually have anything to do with the exception.
(most recent log last)
Crafting | Attempting to remove an order that isn't being tracked.
Statistic | Attempting to add 0 to stat <class 'sims4.tuning.instances.statistic_Object_Consumabl e-Quality'>
Crafting | Attempting to remove an order that isn't being tracked.
Notebook | Trying to unlock a notebook entry on , but the notebook tracker is None. LOD issue?
Postures | Attempt to add an invalid constraint Nowhere to posture_state PostureState(standExclusive:368, posture_CarryNothing:343, posture_CarryNothing:344).
Postures | Attempt to add a constraint to PostureState(standExclusive:368, posture_CarryNothing:343, posture_CarryNothing:344) which is incompatible with already-registered constraints: Nowhere + Constraint(...).

[Mods Explicitly Mentioned in Exception]

[All Loaded Script Mods]

[Formatted LastException]
Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling. py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 260, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduler.p y", line 284, in _random_alarm_callback
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_modifier\z one_modifier_service.py", line 230, in _on_scheduled_alarm
AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform'
rtim=0

Meine Mods sind alle aktuell und die von bienchen brauchen wohl auch kein Update und funktionieren noch (habe da auch nur noch die für mich wichtigsten drinnengelassen). Möchte auch auf keiner dieser Mods verzichten (nur mal am Rande bemerkt).
Alt 18.07.2019, 15:58   #2309
Birksche
Member

Stubenhocker da steht: du hast keine script-mods aber andere CCs, und weiter verkürzt, du sollst die 50/50 methode anwenden um rauszufinden was den fehler bewirkt

Nightfairy auf öffentlichen plätzen kann man das gemälde doch auch ohne alles entfernen und auf grundstücken kannst du es im baumodus wegmachen oder willst du es um geld zu machen in dein inventar ziehen?

Geändert von Birksche (18.07.2019 um 16:03 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 16:32   #2310
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Nightfairy auf öffentlichen plätzen kann man das gemälde doch auch ohne alles entfernen und auf grundstücken kannst du es im baumodus wegmachen oder willst du es um geld zu machen in dein inventar ziehen?
Genau darum geht's! ^^ Ich spiele gerade mal wieder'ne Wissenschaftlerin (irgendwann habe ich der mal ein kleines Labor im Keller eingerichtet), und während sie versucht, ein paar nette Seren zum Verkauf herzustellen, malt ihre Frau immer wie'ne Beklopppte - an sich ist das ja schön, nur sind eben ruckzuck die Staffeleien voll - und daaaaann geht die immer an die Bar und mixt Getränke ... und noch mehr Getränke ... uuuuund noch mehr Getränke ... und irgendwann steht dann die ganze Bar voll! ^^ Da ist es mir doch lieber, sie hat immer eine freie Staffelei, und der Haushalt kann außer den Seren auch noch Gemälde verticken - so verdienen die nämlich dann Geld und verballern keins für Drinks, die (eigenartigerweise) niemand trinkt!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 16:51   #2311
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Stubenhocker da steht: du hast keine script-mods aber andere CCs, und weiter verkürzt, du sollst die 50/50 methode anwenden um rauszufinden was den fehler bewirkt

Hallo

Das kann da aber nicht stimmen, denn ich habe scipt Mods. Bei den anderen cc habe ich ja eigentlich nur Frisuren und Kleidung von dir Birksche und halt die Mods von bienchen (was ja auch keine script Mods sind). Oder sind da keine Mods sondern ganz normale Downloads damit gemeint, also "nur" Frisuren, Kleidung, gemeint? Da habe ich dann wirklich nur deine Frisuren und Kleidung drinnen, die ich aber auch schon mit dem Sims4Studio kontrolliert habe, die brauchen (laut Sims4Studio) aber kein Update.

Außerdem ist das schwierig das mit der 50:50 Methode rauszufínden. Die Fehlermeldung kommt ja nicht immer und wenn, dann kann es schon mal einige Simsstunden sein, bis die Meldung kommt. Also nichts mit schnell mal ins Spiel Mods/cc testen, Spiel beenden, weitere Downloads testen usw. Hatte ja auch, nachdem ich vor einigen Tagen viele Mods von bienchen rausnahm, angenommen, das wars. Denn einige Tage (RL) kam dann nämlich keine Fehlermeldung mehr, bis die Meldung plötzlich wieder kam. Da liegt doch die Vermutung nahe, das es kein Mod/cc Problem ist, sondern ein Bug (wie so viele in letzter Zeit).

Geändert von Stubenhocker50 (18.07.2019 um 16:58 Uhr)
Alt 18.07.2019, 18:00   #2312
Scorpio
Member

Zitat:
Genau darum geht's! ^^ Ich spiele gerade mal wieder'ne Wissenschaftlerin (irgendwann habe ich der mal ein kleines Labor im Keller eingerichtet), und während sie versucht, ein paar nette Seren zum Verkauf herzustellen, malt ihre Frau immer wie'ne Beklopppte - an sich ist das ja schön, nur sind eben ruckzuck die Staffeleien voll - und daaaaann geht die immer an die Bar und mixt Getränke ... und noch mehr Getränke ... uuuuund noch mehr Getränke ... und irgendwann steht dann die ganze Bar voll! ^^ Da ist es mir doch lieber, sie hat immer eine freie Staffelei, und der Haushalt kann außer den Seren auch noch Gemälde verticken - so verdienen die nämlich dann Geld und verballern keins für Drinks, die (eigenartigerweise) niemand trinkt!

Dafür gibt es eine Mod bei LittleMsSam und random small mods, autoput paintings in inventory.
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 20:34   #2313
weedlover290177
Member

Hi
Bin gerade auf bei bienchens mods.
Bei manchen mods steht in blau update daneben.
Haben diese Mods dann ein update bekommen,oder müssen diese erst geupdated werden ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 22:04   #2314
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die wurden geupdatet
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 22:27   #2315
Birksche
Member

Zitat:

halt, halt...ich hab neulich erst rausgefunden das manche getränke richtig viel geld bringen...also bitte nicht wegschmeissen sondern immer im sim-inventar verkaufen!!!!

komischerweise hatte meine malerin auch diesen tick, die hat gemixt und gemixt, seit wir umgezogen sind hat sich das aber gelegt, jetzt da ich weiss wieviel die getränke bringen hab ich gar nichts mehr dagegen...

Stubenhocker, ich hab nur übersetzt was da steht...ich würde trotzdem mal ohne mods versuchen ob die LEs dann nicht mehr kommen ( die wichtigsten kannst ja erstmal drin lassen ) oder ignorieren, das musst du wissen...
Alt 19.07.2019, 07:38   #2316
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Stubenhocker, ich hab nur übersetzt was da steht...ich würde trotzdem mal ohne mods versuchen ob die LEs dann nicht mehr kommen ( die wichtigsten kannst ja erstmal drin lassen ) oder ignorieren, das musst du wissen...

Hallo

Leider sind das ja schon die wichtigsten, ohne diese Mods ist das Spiel für mich zur Zeit nicht spielbar. Hatte ja schon einen ganzen Schwung an Mods von bienchen rausgenommen (die ich jetzt wirklich nicht so dringend brauche).
Da müßte ich ein neues, Testspiel anfangen (so komme ich da aber bei meiner Familie nicht weiter), was aber dann ich wohl einige RL Wochen spielen müßte, um meine Mods zu testen. Wie ja schon erwähnt, kann das durchaus etwas länger dauern, bis wieder eine Fehlermeldung kommt. Zwei RL Tage gespielt ohne Fehlermeldung, dachte ich hätte den verantwortlichen Mod erwischt und entfernt, aber Pustekuchen nichts war, die Fehlermeldung war wieder da.
Da könnte ich dann wohl mit dieser Methode wochenlang im RL den Fehler suchen bis zum nächsten Patch und das Spiel geht von vorne los. Ist dann wohl auch nicht der Sinn der Sache, da bin ich dann nur am Fehlersuchen anstatt das ich mit meiner Familie weiterspiele.
Da behalte ich dann doch lieber die Fehlermeldung und wird von mir eben ignoriert, bevor ich womöglich wochenlang im RL in einer Testfamilie den Fehler suche und am Ende stellt sich vielleicht dann noch raus, war ein Bug und kein Mod daran schuld.
Alt 19.07.2019, 08:25   #2317
Dark_Lady
SimForum Team

In der Meldung steht aber auch noch was von Crafting und Notebook - möglicherweise hast du also da EA-Bugs.

Danke sagen:
Alt 19.07.2019, 09:29   #2318
Dijula
Member

Stubi, ich hab auf einem bestimmten Grundstück (der Leuchtturm in Windenburg, also kein Download Haus) auch immer eine LE mit Leaf Pile irgendwas, also mit Laubhaufen. Auf dem ganzen Grundstück ist kein Laubhaufen und die LE kommt auch ohne Mods bzw. mit nur dem MCCC.
Das können echt mal EA Bugs sein, da kann man selbst einfach nichts ändern und ohne den MCCC mit seiner LE würde es uns vermutlich gar nicht auffallen.

@ Birksche
Oh, danke für den Getränke Tipp! Das wusste ich gar nicht. Hab die sonst immer weggeworfen, aber dann verkaufe ich die ab jetzt natürlich.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.07.2019, 12:42   #2319
Stubenhocker50
Member

Hallo

Seufz, da kann ich dann wohl doch meine Familie weiterspielen. Hatte jetzt nämlich eine Testfamilie angefangen und alle Mods und normale Downloads rausgenommen, bis auf den MC und UI cheat (wo ich zu 100% weiß, das ich da die neuste Version habe).
Also Spiel mit Testfamilie beenden und meine unverzichtbaren Mods wieder rein und meine geliebte Familie weiterspelen, nochmals seufz.

Geändert von Stubenhocker50 (19.07.2019 um 12:52 Uhr)
Alt 19.07.2019, 13:05   #2320
Merlin92
Member

Soll ich alle Dateien beim Conflict Detector herunterladen? Und wie geht das dann?

http://modthesims.info/d/561550

Geändert von Merlin92 (19.07.2019 um 13:15 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 13:32   #2321
Dark_Lady
SimForum Team

Spar die den, der ist eh nicht zuverlässig

Alt 19.07.2019, 13:36   #2322
Merlin92
Member

Hast du eine Empfehlung für mich?
Alt 19.07.2019, 13:53   #2323
Dark_Lady
SimForum Team

50/50-Methode?

Ansonsten beim Detector die beiden unteren Files. Wie der dann aber funktioniert hab ich keine Ahnung, ich sortiere meine Sachen immer per Hand bzw wenn ich bestimmte Sachen löschen will an CC, mache ich das mit dem Sims4Studio

Alt 19.07.2019, 13:58   #2324
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
50/50-Methode?
Verstehe ich nicht. Was ich bisher habe, sind Fan Art Maps, 2 Mods und der Katzenskin.
Ich speichere meine Downloads extra und speichere jeweils meine Beschreibung dazu und die Seite in einem Textdokument.

Geändert von Merlin92 (19.07.2019 um 14:02 Uhr)
Alt 19.07.2019, 14:04   #2325
Dark_Lady
SimForum Team

50/50-Methode zum Filtern von Downloads:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Für 4 Downloads brauchst du aktuell auch eigentlich noch gar kein Programm o.ä. zum sortieren. das ist ja noch total übersichtlich.
Da ist es wichtiger, dass du dir in deinem Mods-Ordner ein vernünftiges System an Unterordner anlegst, um deine Sachen zu sortieren und so später mal leichter wieder zu finden.

Alt 19.07.2019, 14:15   #2326
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Gibt es einen Mod, der fremde Kinder als Adoptivkinder in einem Haushalt hinzufügt?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 14:17   #2327
Merlin92
Member

Zitat:
50/50-Methode zum Filtern von Downloads:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.
Kenne ich mich auch mit damit aus.

Zitat:
Für 4 Downloads brauchst du aktuell auch eigentlich noch gar kein Programm o.ä. zum sortieren. das ist ja noch total übersichtlich.
Da ist es wichtiger, dass du dir in deinem Mods-Ordner ein vernünftiges System an Unterordner anlegst, um deine Sachen zu sortieren und so später mal leichter wieder zu finden.
Inzwischen sind es 35 Dateien/Bilder. Es geht also, dass man normale Downloads, die man aus dem Ordner nehmen kann, im Mods-Ordner in Unterordner mit beliebigen Namen einfügen kann, so, dass es funktioniert?

http://modthesims.info/d/561550
Es ging mir dabei darum ein Programm zu haben, wenn es mal ein Problem gibt, um herauszufinden welcher Download das verursacht, nicht nur wegen der Downloadübersicht. Wenn es nicht zuverlässig genug ist, kennst du ein besseres?

Geändert von Merlin92 (19.07.2019 um 14:25 Uhr)
Alt 19.07.2019, 14:29   #2328
Dark_Lady
SimForum Team

siehe oben - die 50/50_methode.
Das ist die Beschreibung, wie du dann vorgehst.

Und ja, du kannst Unterorder im Mods-Ordner anlegen. Und sogar Unterordner in Unterordnern.
Nur Script-Mods dürfen maximal innerhalb eines Unterordner sein - packages werden auch in mehreren Unterordner erkannt.

Danke sagen:
Alt 20.07.2019, 09:20   #2329
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche Befehle ein Haustier erlernt hat? Damit meine ich nicht die Tricks, sondern tatsächlich Befehle wie: Nicht laut bellen, nicht auf Theken springen, das Geschäft draussen verrichten usw. Ich spiele aktuell eine Challenge, bei der das relevant wäre, aber habe leider keine Ahnung, wie ich an die Infos komme. Ich habe gestern versuchsweise diesen Mod zu versteckten "Quirks" installiert, aber der zeigt nur die geheimen Marotten und Ängste der Tiere an. Vielleicht geht das ja auch mit einem Cheat oder mit dem MCCC oder so? Jemand ne Idee?
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 21:25   #2330
Tigerkatze
Member

Gibt es einen Mod, dass die Sims das richtige Outfit tragen, wenn sie bestimmte Grundstücke besuchen?
Zb. für den Besuch im Nachtclub das Partyoutfit usw.?

EDIT:
Gefunden bei Bienchen!
MM-066clubdancertweak unter sonstige Mods

Geändert von Tigerkatze (20.07.2019 um 21:32 Uhr)
Alt 20.07.2019, 22:36   #2331
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

@Tigerkatze

Ansonsten hätte ich dir die Dress Code Custom Lot Traits von LittleMsSam empfohlen. Das sind Grundstücksmerkmale, die du für jedes Grundstück festlegen kannst. Es gibt mehere: Abend-, Party-, Badekleidung etc. ... alles Sims auf dem Grundstück (außer NPC-Service-Sims wie Barkeeper oder so) tragen dann ihr entsprechendes Outfit aus der als Grundstücksmerkmal festgelegten Kategorie.
Die Mod ist übrigens auch auf deutsch
Alt 20.07.2019, 23:30   #2332
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Lady Fu Beitrag anzeigen
@Tigerkatze

Ansonsten hätte ich dir die Dress Code Custom Lot Traits von LittleMsSam empfohlen. Das sind Grundstücksmerkmale, die du für jedes Grundstück festlegen kannst. Es gibt mehere: Abend-, Party-, Badekleidung etc. ... alles Sims auf dem Grundstück (außer NPC-Service-Sims wie Barkeeper oder so) tragen dann ihr entsprechendes Outfit aus der als Grundstücksmerkmal festgelegten Kategorie.
Die Mod ist übrigens auch auf deutsch

Danke Lady Fu, den kannte ich noch nicht.
Ja alle Mods von LMS sind auch auf deutsch, ist ja auch eine Deutsche

Danke sagen:
Alt 21.07.2019, 09:12   #2333
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Danke Lady Fu, den kannte ich noch nicht.
Ja alle Mods von LMS sind auch auf deutsch, ist ja auch eine Deutsche

Hallo

Echt jetzt, sie ist eine Deutsche? Das habe ich nicht gewußt, weil ja auch ihrer Seite alles auf englisch steht, ging ich nicht davon aus das sie eine Deutsche ist.
Alt 21.07.2019, 09:14   #2334
Dark_Lady
SimForum Team

doch, ja, sie ist Deutsche - führt aber ihre Seite auf englisch, weil das international gesehen natürlich deutlich mehr verstanden wird als deutsch.

Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 15:51   #2335
timida
Member

Benutzerbild von timida

So langsam mag ich das neue Design ... aber eher, weil man sich das nun nach belieben anpassen kann.
Die Farbdesignänderungen sprießen in der Community grad wie Pilze aus dem Boden.

Ich vertrag ja grell so überhaupt nicht (weshalb ich auch mit dem neuen Design nur schlecht klar komme) und mag's am liebsten dunkel.

Nu bin ich zufrieden mit dem neuen.

Wer vor allem auch andere Farbkombis bei den Ladescreens haben will: https://www.patreon.com/posts/loading-screen-28546085
Ich mag ja zB auch die Orange-Grün Kombi, oder das dunkle Pink-Grün. Aber die wären mir dann leider wieder zu grell.

Den Startscreen verlink ich mal mit, auch wenn mir bewusst ist, dass der sehr speziell ist und ich da eher einen Nischengeschmack hab.
https://www.patreon.com/posts/darker-launcher-28545467
Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 16:07   #2336
Birksche
Member

ja den hab ich auch gesehen und hoffe der kommt nicht seitens EA, er wäre mir einfach zu dunkel/düster...
Alt 22.07.2019, 16:26   #2337
timida
Member

Benutzerbild von timida

Warum sollte er?
EA verändert nur den Ladescreen und da ist das Ergebnis ja schon bekannt.

Das sind einfach nur Mods.
Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 16:48   #2338
cig
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Wer vor allem auch andere Farbkombis bei den Ladescreens haben will: https://www.patreon.com/posts/loading-screen-28546085
Ich mag ja zB auch die Orange-Grün Kombi, oder das dunkle Pink-Grün. Aber die wären mir dann leider wieder zu grell.
Die tollen Farben laden ja förmlich zum wöchentlichen Wechsel des Ladebildschirms ein
Vielen Dank für den Link.
cig ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 22.07.2019, 20:28   #2339
Birksche
Member

selbst den neuen von EA find ich schon zu dunkel...
Alt 22.07.2019, 20:43   #2340
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Danke timida, damit rettest du mich vor dem, demnächst kommenden, hässlichen dunkel Blauen Hintergrund

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 21:42   #2341
timida
Member

Benutzerbild von timida

Dann nimm dir doch dann einfach wieder 'nen helleren, Birksche.

Hier sind noch mehr Farben: https://thekixgofficial.tumblr.com/p...oose-out-of-43

Allerdings sind die halt nicht mit dem dunklen Startscreen kompatibel. Sollte ja aber egal sein, wenn es dir nur um 'nen helleren Loadingscreen geht.
Alt 23.07.2019, 13:29   #2342
silke.koppernoc
Member

hat jemand den fehlgeburt mod im spiel?
und wenn ja funktioniert der noch?
Alt 23.07.2019, 13:57   #2343
Dark_Lady
SimForum Team

meinst du den von LittleMssam?
Der wurde am 16.6. aktualisiert und sollte entsprechend funktionieren, sofern du die Version hast.

Alt 23.07.2019, 14:46   #2344
silke.koppernoc
Member

ja genau den meine ich
Alt 23.07.2019, 17:19   #2345
silke.koppernoc
Member

alles klar danke
Alt 24.07.2019, 18:19   #2346
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich versuche gerade diesen einen Mod wieder zu finden, wo man beim Verkleiden (Halloween) mehr an Auswahl hat. Ich finde den einfach nicht wieder. Ich weiß auch den habe ich schon gedownloadet und irgendwo auf meiner anderen Festplatte gespeichert (da müßte ich aber erstmal wissen, von wem der Mod ist. Habe ja meine gedownloadeten Mods auf meiner anderen Festplatte nach Hersteller sortiert.). Ich dachte ich hätte den von bienchen aber da ist der nicht, habe unter Jahreszeiten und bei Sonstige Mods gesucht, nichts.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, und mir sagen von wem der nun ist und wo der zu finden ist?

Nachtrag:
Ich habe es gefunden. Ist ein Mod von bienchen aber ist nicht in der Kategorie gewesen, wo ich es erwartet habe. Also nicht unter Jahreszeiten und Sonstige Mods sondern unter Werde Berühmt, wo ich diesen Mods gar nicht erwartet hätte. Jahreszeiten wären für mich am logischsten gewesen, wegen Kalender und Festtage eintragen und man da festlegen kann, was man an einem Festtag tun kann/muß, u.a. eben Verkleiden, was ja mit Jahreszeiten kam (der Kalender). Ich habe diesen Mod jetzt auch nur gefunden, weil ich dann alle Kategorien durchgesucht habe (auch bei solchen, wo dieser Mod eigentlich nichts zu suchen hat) und dann eben bei Werde berühmt den Mod gefunden habe.

Geändert von Stubenhocker50 (24.07.2019 um 18:38 Uhr)
Alt 24.07.2019, 19:40   #2347
Tigerkatze
Member

Welchen Mod meinst du? Den "barnightrevamp" oder den "wearcostumetweak"?

Beide Mods benötigen "Werde berühmt" beim "wearcostumetweak" steht es auch dabei, nur beim "barnightrevamp" steht es in deutsch nicht explizit dabei, sondern darunter in engl. steht was von Werde berühmt.
Die Mods sind in der richtigen Kategorie

Danke sagen:
Alt 25.07.2019, 07:37   #2348
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Welchen Mod meinst du? Den "barnightrevamp" oder den "wearcostumetweak"?

Beide Mods benötigen "Werde berühmt" beim "wearcostumetweak" steht es auch dabei, nur beim "barnightrevamp" steht es in deutsch nicht explizit dabei, sondern darunter in engl. steht was von Werde berühmt.
Die Mods sind in der richtigen Kategorie

Hallo

Es ist der wearcostumetweak Mod. Aber bei Werde Berühmt hätte ich jetzt nicht speziell danach gesucht.
Weil ich halt einfach so gedacht habe, Feste kann man im Kalender eintragen ebenso das man sich an z.B. Halloween verkleiden kann und der Kalender kam mit Jahreszeiten, also muß dieser Mod bei der Kategorie Jahreszeiten sein, so dachte ich jedenfalls.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke über Werde Berühmt, ist ja auch logisch, das der da sich in dieser Kategorie versteckt hat. Denn mit diesem Pack kamen ja eine Menge an Kostüme (im CAS, was man im normalen Simalltag gar nicht tragen kann) hinzu.
Alt 25.07.2019, 12:00   #2349
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich versuche Mods immer in die Kategorie einzusortieren, aus der ich Features benutzt/entlehnt/geklaut habe. Das Pack wird ja dann auch benötigt.

Da die wearcostumetweak z.B. auch in normalen Bars während der Barnächte oder aber während der Festivals funktioniert, wäre sie bei Jahreszeiten falsch.

Es gibt allerdings durchaus einige Mods bei mir, die in mehrere Kategorien passen würden, daher vertu ich mich da beim Updaten auch regelmäßig. Eine Lösung dafür ist mir noch nicht so recht eingefallen, bei der Anzahl an Mods wird es wohl zwangsläufig etwas unübersichtlich.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.07.2019, 13:43   #2350
Merlin92
Member

http://modthesims.info/d/588254/unlo...ot-traits.html

Ich habe mal getestet, ob da das Grundstück als Modifiziert gilt. Das ist nicht so. Also kann ich den Mod vielleicht schon empfehlen.

Geändert von Merlin92 (25.07.2019 um 13:50 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen