Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2014, 09:05   #1
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Hokus Pokus - Architektur von BloodOmen

Hallo ihr Lieben,

obwohl der Baumodus in Sims 4 mir so gar nicht zusagt (und ich habe es
auf die "alte" Art ebenso versucht wie auf die "neue" Art mit den
Raumtools - ich werde damit einfach nicht warm), habe ich nicht vor,
einfach aufzugeben. Daher werde ich hier wohl ab und an das ein oder
andere Häuschen zeigen und ggf. auch in der Galerie hochladen, wenn
gewünscht (wobei ich das noch nie ausprobiert habe).

Sollte für Sims 4 jemals so etwas wie ein CAW-Tool entwickelt werden,
werde ich hier auch meine Welten vorstellen, denke ich; denn
ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

Liebe Grüsse,
Bloody
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 09:05   #2
BloodOmen1988
SimForum Team

Index

-----------------------------

Geändert von BloodOmen1988 (06.09.2014 um 11:55 Uhr)
Alt 05.09.2014, 09:05   #3
BloodOmen1988
SimForum Team

~ Reserve ~

-----------------------------
Alt 05.09.2014, 09:10   #4
BloodOmen1988
SimForum Team

~ Aller Anfang ist schwer... ~

Das hier ist das erste Haus, das ich in Sims 4 gebaut habe. Es
ist so ganz anders herausgekommen, als ich es eigentlich haben wollte
und hat mich ganz schön viele Nerven gekostet :-)

Nachdem der Grundriss des Hauses recht schnell errichtet war
(mit einigen "Aha"-Momenten!)...

... gestaltete sich der Ausbau deutlich nervenaufreibender.

Danke sagen:
Alt 05.09.2014, 09:48   #5
Lady Black
Member

Benutzerbild von Lady Black

Ich finde es echt süß und gelungen. Vielleicht sind die Dächer noch
nicht perfekt, aber gerade die finde ich extrem schwierig. Schade das es
kein automatisches Dach hinzufügen mehr gibt.
Aber ansonsten mag ich den Eingangsbereich und hinten die kleine Terrasse.
Die runden Elemente sind schon echt schön!
Danke sagen:
Alt 05.09.2014, 09:52   #6
BloodOmen1988
SimForum Team

Danke! Das Dach zu bauen empfand ich auch als richtige Fummelei und ich habe wirklich mehr als 1x geflucht... Und ich bin ja nun wirklich niemand, der z.B. in Sims 3 nicht auch mal ein kompliziertes Dach konstruiert hätte oder so... Insgesamt empfinde ich den Baumodus nicht nur als gewöhnungsbedürftig, sondern auch als ziemlich mühsam :-/ ...
Alt 05.09.2014, 11:36   #7
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Sehr schönes Starterhaus. Gefällt mir auch sehr gut. Ja, das mit dem Dachtool ist schon ne Wissenschaft für sich. Das hat mich auch nerven gekostet.
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.09.2014, 11:52   #8
BloodOmen1988
SimForum Team

Danke, CirqueDuSoleil! Beim nächsten Haus hat es mit dem Dach dann schon etwas besser geklappt, aber so wirklich warm geworden bin ich mit dem Baumodus leider immer noch nicht.

----------------------------------

Hier also mein nächstes Haus (eigentlich das Dritte schon, aber das Haus meiner NB-Doku zähle ich mal nicht mit). Hier hatte ich schon deutlich mehr Freude am Bauen, aber vermutlich auch nur, weil ich von Anfang an versucht habe, die Raumtools zu nutzen und eben "anders" zu bauen, als ich es eigentlich kenne. Umständlichkeiten und Dinge, die mich geärgert haben, gab es immer noch genug, aber diesmal bin ich mit dem Ergebnis deutlich zufriedener.

Kopfzerbrechen hat mir insbesondere der Garten bereitet - ohne Geländetools und moveobjects on hat mir das wenig Spaß gemacht, dabei gestalte ich eigentlich so gerne Gärten :/

Ob ich es noch fertig einrichten werde, wird sich zeigen. Angefangen hab' ich schon mal... Immerhin hat der Bauversuch mich gleich wieder motiviert, in Sims 3 weiterzubauen xD Da allerdings kein Einfamilienhaus, sondern eine Burg. ó.o

Liebe Grüsse,
Bloody
Danke sagen:
Alt 07.09.2014, 14:08   #9
Kohaku
Member

Hallo BloodOmen,

deine vorgestellten Häuser finde ich wirklich gelungen. Zum einen passt der Stil in die restliche Nachbarschaft (was ich wahrlich am schwierigsten finde) und zum anderen hast du nach so kurzer Zeit ein bewohnbares Haus fertigstellen können.

Da ich nach 1 1/2 Stunden an diesem vollkommen anderen Baumodus verzweifelt bin und nun schöne neue Häuschen suche, werde ich mir deine Werke vormerken und den Thread weiter beobachten.
Kohaku ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.09.2014, 14:16   #10
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...ich bewunder ja alle die so gut bauen können...ich kanns nicht......dafür dass du noch nicht klar kommst baust du echt tolle häuser Bloodomen...nee, die sind wirklich total hübsch... wo findet man dich in der galerie...unter gelbesforum?
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.09.2014, 17:18   #11
fuchsface
Newcomer

Benutzerbild von fuchsface

Ganz ehrlich, wenn ich so deine Häuschen sehe (die wirklich GENAU meiner eigenen Vorliebe entsprechen), dann bin ich echt drauf und dran, mir das Spiel doch zu kaufen. Obwohl ich eigentlich gerade kein Geld dafür habe und warten wollte, bis vernünftige Add-ons raus sind... Aber das sieht alles so hübsch aus, dass ich mich auch unbedingt am neuen Baumodus probieren möchte! <3
fuchsface ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.09.2014, 17:52   #12
rct3fan
Member

Benutzerbild von rct3fan

Sehr schöne Häuser muss ich sagen, gut aber die Dächer, da sollte Maxis noch etwas feilen finde ich.

Auf jeden Fall schöner als meine "recht"- oder "vierecke" mit Dächer die ich nur hinkriege
rct3fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:59   #13
Laermorien
Member

Benutzerbild von Laermorien

Ui, die sind ja schön geworden!
Also dafür dass du den Baumodus nicht magst, Respekt! Vor allem das 2. finde ich richtig schön!

Ich finde den Baumodus eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zum restlichen Spiel.

Hast Du da jeweils Sims einziehen lassen damit der Rand um das Grundstück nicht auf den Fotos ist?
Ich finds nervig dass ich zwar mit G das Gitternetz wegmachen kann, aber der Rand bleibt. Da kann man doch keine anständigen Fotos machen. Und das mit Photoshop entfernen ist auch nicht so das wahre.
Laermorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:16   #14
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Ich finde die Häuschen sehr schön BloodOmen, sehr gemütlich. Beim zweiten Haus auf dem letzten Bild ist die Zierleiste nur bis zur Hälfte der Wand. Ist das Absicht oder hast Du wie ich auch so Deine Schwierigkeiten mit diesen Leisten.

Die Häuser gefallen mir aber sehr gut. Gibt es auch Fotos von Innen?
Alt 10.09.2014, 14:19   #15
hebeline
Member

Benutzerbild von hebeline

Bloody, deine Häuser sehen mal wieder klasse aus

Der Baumodus in Sims 4 ist wirklich komplett anders als bei seinen Vorgängern.
Ich habe die letzten Tage auch oft schimpfend vorm PC gesessen, weil ich in alter Sims2/3 Manier bauen wollte

@Fuchur: Ich habe auch so meine Problemchen mit den Friesen
die wollen bei mir auch noch nicht so wie sie eigentlich sollen

Werbung
Alt 18.09.2014, 01:40   #16
Kalaida Simpson
Member

Benutzerbild von Kalaida Simpson

Sehr schöne Häuser! Alle Daumen hoch
Aphrodite ist jetzt Kalaida Simpson, Meine Sims 3 Downloads auf Sims 3 Polygon Art hier
Kalaida Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 14:29   #17
BloodOmen1988
SimForum Team

Hallo zusammen

Ich möchte mich direkt bei euch entschuldigen. Ich habe hier so lange nicht mehr reingeguckt und darüber auch ganz vergessen, mich noch bei euch für eure lieben Kommentare zu bedanken. Daher noch einmal: Danke, danke, danke für eure lieben Nachrichten! Ich gehe später noch einmal näher darauf ein.

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich hier im S4-Bereich allenfalls sporadisch unterwegs bin. S4 und ich, wir sind leider noch immer nicht warm miteinander geworden. Dennoch habe ich das Spiel vor einer Weile angemacht und zwar mit einem ganz bestimmten Ziel: Ich wollte eines meiner S3-Haus nachbauen (hier, hier und hier). Es ist ein Haus aus Vanys und meiner Fotostory und im Rahmen des Fotostory-Projektes wollte ich auch einmal mit S4 herumexperimentieren (weshalb genau, das kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten ).

Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das 1:1 nicht möglich ist. Nachdem ich mich 5x an dem Grundriss versucht hatte und mir das Ergebnis einfach jedes Mal gar nicht gefallen hat, habe ich beschlossen, Raum für Raum vorzugehen und mich von meiner Vorlage lediglich "inspirieren" zu lassen. Möglicherweise wird das Haus daher niemals "komplett" fertig. Das wird sich zeigen

Für heute präsentiere ich also... die Küche!

(dort, wo jetzt noch die unverputzte Wand zu sehen ist, wird es später mit dem Esszimmer weitergehen)

----------

Zitat:
Zitat von Kohaku Beitrag anzeigen
Hallo BloodOmen,
deine vorgestellten Häuser finde ich wirklich gelungen. Zum einen passt der Stil in die restliche Nachbarschaft (was ich wahrlich am schwierigsten finde) und zum anderen hast du nach so kurzer Zeit ein bewohnbares Haus fertigstellen können.
Danke! Diese Häuser entsprechen eigentlich gar nicht meinem Stil, aber ich wollte auch nichts in die Nachbarschaft setzen, was überhaupt nicht passt. Ich baue eigentlich am liebsten Fachwerkhäuser

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
...ich bewunder ja alle die so gut bauen können...ich kanns nicht......dafür dass du noch nicht klar kommst baust du echt tolle häuser Bloodomen...nee, die sind wirklich total hübsch... wo findet man dich in der galerie...unter gelbesforum?
Danke, Birksche. Ich bin in der Galerie nicht zu finden. Die Häuser existieren auch gar nicht mehr (ich habe vor einer Weile S4 sehr frustriert deinstalliert, ohne ein Backup zu machen).

Zitat:
Zitat von fuchsface Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich so deine Häuschen sehe (die wirklich GENAU meiner eigenen Vorliebe entsprechen), dann bin ich echt drauf und dran, mir das Spiel doch zu kaufen. Obwohl ich eigentlich gerade kein Geld dafür habe und warten wollte, bis vernünftige Add-ons raus sind... Aber das sieht alles so hübsch aus, dass ich mich auch unbedingt am neuen Baumodus probieren möchte! <3
Hallo Fuchsface! Hast du dir das Spiel denn dann noch gekauft?

Zitat:
Zitat von rct3fan Beitrag anzeigen
Sehr schöne Häuser muss ich sagen, gut aber die Dächer, da sollte Maxis noch etwas feilen finde ich.

Auf jeden Fall schöner als meine "recht"- oder "vierecke" mit Dächer die ich nur hinkriege
Hallo rct3fan (Roller Coaster Tycoon? ), eigentlich ist das Dachtool prinzipiell etwas, das mir an S4 recht gut gefällt - aber dann nervt es mich im Umkehrschluss schon wieder, dass man z.B. Wände, die an Dächer angrenzen/zu Dächern gehören, einfach nicht entfernen kann...

Zitat:
Zitat von Laermorien Beitrag anzeigen
Ui, die sind ja schön geworden!
Also dafür dass du den Baumodus nicht magst, Respekt! Vor allem das 2. finde ich richtig schön!

Ich finde den Baumodus eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zum restlichen Spiel.

Hast Du da jeweils Sims einziehen lassen damit der Rand um das Grundstück nicht auf den Fotos ist?
Ich finds nervig dass ich zwar mit G das Gitternetz wegmachen kann, aber der Rand bleibt. Da kann man doch keine anständigen Fotos machen. Und das mit Photoshop entfernen ist auch nicht so das wahre.
Danke, Laer! Für mich ist der Baumodus bisher leider gar nichts. Daran hat sich auch all die Monate nichts geändert, obwohl ich es immer mal wieder versucht habe. Dafür staune ich, was für bezaubernde Grundstücke andere Leute damit hinbekommen (z.B. kleine Hexe oder bambierfurt!). Ich glaube, ich habe damals Sims einziehen lassen.

Zitat:
Zitat von hebeline Beitrag anzeigen
Bloody, deine Häuser sehen mal wieder klasse aus

Der Baumodus in Sims 4 ist wirklich komplett anders als bei seinen Vorgängern.
Ich habe die letzten Tage auch oft schimpfend vorm PC gesessen, weil ich in alter Sims2/3 Manier bauen wollte

@Fuchur: Ich habe auch so meine Problemchen mit den Friesen
die wollen bei mir auch noch nicht so wie sie eigentlich sollen
Oh, Fuchur! Dich habe ich jetzt gar nicht mitzitiert *facepalm*. Ja, mit den Friesen habe/hatte ich bisher so meine Probleme...

Hebeline, ich finde den Baumodus einfach auch grundlegend anders. Ein paar Dinge gefallen mir echt gut, aber die Dinge, die mir nicht gefallen, wiegen leider viel, viel schwerer.

Zitat:
Zitat von Kalaida Simpson Beitrag anzeigen
Sehr schöne Häuser! Alle Daumen hoch
Danke!
Alt 29.07.2015, 14:47   #18
Anstaltsdame
Member

Benutzerbild von Anstaltsdame

Hihi, ich habe sofort ein Remake der Svensson Küche gewittert, als ich die Bilder gesehen habe.
Also doch, trotz 'nur Inspiration', noch definitiv genügend Ähnlichkeit vorhanden!
Sie ist nun in meinen Augen ein wenig industrieller, weniger schlichter Schick; aber ebenso unfassbar gemütlich und für mich einfach eindeutig 'schwedisch angehaucht'.
Obwohl ich den kleinen (Pizza?) Ofen vermisse, den liebe ich in der 'Origninal-Version' sehr!

Freut mich echt, deine Bauten nun auch bei Sims 4 bestaunen zu dürfen!

Ich finde es wahnsinnig, wie viel Gemütlichkeit und Wohngefühl du durch deine Bauten und deine Einrichtung erzeugst - da will man direkt einziehen!
Und da ich sogut wie allen CC, den du verbaut hast, auch besitze, würde ich mich echt freuen, falls du dieses Schmuckstück mal in die Galerie laden würdest!
Eine BloodOmen Küche in einem meiner Häuser wäre ein Traum!

Darf ich fragen, woher du diese wundervollen Holzbalken für Decke und Wände hast? Sowas fehlt mir unglaublich! *verliebt schau*

Das man Wände an Dächern nicht entfernen, und somit kaum anständig Dachzimmer bauen kann, macht mich auch echt traurig, da ich diese winkeligen Räumchen einfach besonders gerne verbauen würde, aber immer an der Umsetzung scheitere
Anstaltsdame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2015, 14:54   #19
BloodOmen1988
SimForum Team

Huhu Anstaltsdame

Zitat:
Zitat von Anstaltsdame Beitrag anzeigen
Hihi, ich habe sofort ein Remake der Svensson Küche gewittert, als ich die Bilder gesehen habe.
Hihi, sie hat bleibenden Eindruck hinterlassen Juhu!

Zitat:
Also doch, trotz 'nur Inspiration', noch definitiv genügend Ähnlichkeit vorhanden! Sie ist nun in meinen Augen ein wenig industrieller, weniger schlichter Schick; aber ebenso unfassbar gemütlich und für mich einfach eindeutig 'schwedisch angehaucht'.
Ich bin schon bei der Auswahl der Küchentheken dermaßen an meine Grenzen gestoßen. Unglaublich... Gestern Abend habe ich dann noch mit Victors Arbeitszimmer begonnen, aber nach einer Weile völlig genervt aufgegeben. Da muss ich dann wohl doch noch mal nach CC schauen. Bisher habe ich immer mal nur sporadisch über ATS4, MTS und TSR drübergeguckt, weil ich S4 halt nicht wirklich spiele.

Zitat:
Obwohl ich den kleinen (Pizza?) Ofen vermisse, den liebe ich in der 'Origninal-Version' sehr!
(Der muss eventuell gerade weichen und wird in den Garten verbannt Ich habe eine wunderschöne Küchenanrichte entdeckt... Aber die passt vielleicht auch ins Esszimmer xD)

/Edit: Okay, er darf bleiben Die Anrichte ist zu groß xD

Zitat:
Freut mich echt, deine Bauten nun auch bei Sims 4 bestaunen zu dürfen!
Danke! Mal abwarten, ob ich mich doch noch irgendwann mit dem S4-Baumodus anfreunden kann :-)

Zitat:
Ich finde es wahnsinnig, wie viel Gemütlichkeit und Wohngefühl du durch deine Bauten und deine Einrichtung erzeugst - da will man direkt einziehen!
Danke!!!

Zitat:
Und da ich sogut wie allen CC, den du verbaut hast, auch besitze, würde ich mich echt freuen, falls du dieses Schmuckstück mal in die Galerie laden würdest!
Eine BloodOmen Küche in einem meiner Häuser wäre ein Traum!
Danke! Das ist süß von dir! Bisher stehe ich der Galerie noch ein wenig skeptisch gegenüber, aber bei Frau Engel (?) oder Ruby Red (?) habe ich gesehen, dass man die Sachen auch ohne Galerie hochladen und zur Verfügung stellen kann. Vielleicht wäre das ja etwas :-)

Zitat:
Darf ich fragen, woher du diese wundervollen Holzbalken für Decke und Wände hast? Sowas fehlt mir unglaublich! *verliebt schau*
Die sind von TSR und schon recht alt. Das war der erste CC, den ich mir ins Spiel geholt habe Sie gehören zu diesem Set von Severinka!

Zitat:
Das man Wände an Dächern nicht entfernen, und somit kaum anständig Dachzimmer bauen kann, macht mich auch echt traurig, da ich diese winkeligen Räumchen einfach besonders gerne verbauen würde, aber immer an der Umsetzung scheitere
Das frustriert mich auch total ._.

Geändert von BloodOmen1988 (29.07.2015 um 15:12 Uhr)
Alt 29.07.2015, 15:08   #20
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

huhu Bloody

Hast du geübt? Oder hast du dir meine Tipps von der Tutorialeinleitung zu Herzen genommen? Übrigens ich warte ganz sehnsüchtig auf eine PN von dir weil ich muss dich ganz dringend was fragen, vielleicht kannst ausnahmsweise du mir mal helfen.

Ich find es übrigens eine gute Idee dir Zimmer für Zimmer einzeln vorzunehmen. Das erspart dir zumindest ein wenig Frust, ich kann das schon verstehen.

Die Küche ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen. So richtig schön gemütlich und so viele kleine Details. Um die Holzbalken beneid ich euch mit den CC's einfach mal. Aber das bringt mich nicht dazu mir auch welche anzuschaffen. Passt aber dennoch gut zusammen.

Kann man übrigens in die Galerie hochladen auch mit CC's, die werden dann wenn man den Raum setzt entweder konvertiert oder entfernt wenn man die Objekte nicht hat. Zumindest soweit ich das bislang gesehen habe dort.

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2015, 15:11   #21
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von kleine Hexe Beitrag anzeigen
huhu Bloody
Huhu

Zitat:
Hast du geübt? Oder hast du dir meine Tipps von der Tutorialeinleitung zu Herzen genommen?
Geübt hab ich nicht xD

Zitat:
Übrigens ich warte ganz sehnsüchtig auf eine PN von dir weil ich muss dich ganz dringend was fragen, vielleicht kannst ausnahmsweise du mir mal helfen.
Frag <3 Dann beantworte ich dir einfach gleich beide PMs! :3

Zitat:
Ich find es übrigens eine gute Idee dir Zimmer für Zimmer einzeln vorzunehmen. Das erspart dir zumindest ein wenig Frust, ich kann das schon verstehen.
Ich hoffe es! Ich bin es gar nicht gewohnt, so zu bauen. xD

Zitat:
Die Küche ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen. So richtig schön gemütlich und so viele kleine Details. Um die Holzbalken beneid ich euch mit den CC's einfach mal. Aber das bringt mich nicht dazu mir auch welche anzuschaffen. Passt aber dennoch gut zusammen.
Danke Ohne CC hätte ich S4 vermutlich nicht noch einmal angemacht, wobei ich aber wirklich jedes Mal ganz baff bin, was du OHNE CC schaffst. Mir fehlt da einfach das Create-A-Style-Tool dermaßen...

Zitat:
Kann man übrigens in die Galerie hochladen auch mit CC's, die werden dann wenn man den Raum setzt entweder konvertiert oder entfernt wenn man die Objekte nicht hat. Zumindest soweit ich das bislang gesehen habe dort.
Das ist schon mal gut zu wissen :3
Alt 29.07.2015, 15:16   #22
Daenerys Targaryen
Member

Benutzerbild von Daenerys Targaryen

Oh die Küche ist aber toll! *neidisch bin*
Danke für den Link zu den Balken, das wäre auch meine Frage gewesen.
Argh ich bin schon gespannt wie das Haus hinterher Komplett wird, wenn die Küche schon so toll ist.

Aber ja der Baumodus kann einen echt an die Grenzen treiben, egal wie viel man übt.

Once Upon a Sims 4 Blog
Daenerys Targaryen ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2015, 15:19   #23
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Geübt hab ich nicht xD
Kann ich nicht so ganz glauben das das ein Glücksgriff gewesen sein soll.

Zitat:
Frag <3 Dann beantworte ich dir einfach gleich beide PMs! :3
Okay dann tippser ich gleich mal los was mir aufn Herzen brennt.

Zitat:
Ich hoffe es! Ich bin es gar nicht gewohnt, so zu bauen. xD
Also eigentlich ist das auch nicht anders wie wenn du dann wenn der Grundriss steht dann nach und nach jedes Zimmer einrichtest. Hier hast du halt nur ein einzigen Raum erstmal.
Ich hoffe du scheiterst dann nicht beim setzen der Treppe wenn das haus wächst.

Zitat:
Danke Ohne CC hätte ich S4 vermutlich nicht noch einmal angemacht, wobei ich aber wirklich jedes Mal ganz baff bin, was du OHNE CC schaffst. Mir fehlt da einfach das Create-A-Style-Tool dermaßen...
Das fehlt mir genauso, aber auf der anderen Seite ganz gut so sonst würde ich nie fertig werden.
Und dankeschön für das Kompliment.

Bis gleich
Edit: Ich entschuldige mich dann doch dafür wenn sich die PN wie Kraut und Rüben liest. Manchmal krieg ichs einfach nicht richtig in Worte gefasst. XD

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017

Geändert von kleine Hexe (29.07.2015 um 15:34 Uhr)
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2015, 15:54   #24
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Daenerys Targaryen Beitrag anzeigen
Oh die Küche ist aber toll! *neidisch bin*
Danke, Dany! Küchen mag ich xD

Zitat:
Danke für den Link zu den Balken, das wäre auch meine Frage gewesen.
Die hab ich unbedingt haben müssen, als ich die gesehen habe.

Zitat:
Argh ich bin schon gespannt wie das Haus hinterher Komplett wird, wenn die Küche schon so toll ist.

Zitat:
Aber ja der Baumodus kann einen echt an die Grenzen treiben, egal wie viel man übt.
Ja. Wirklich Freude daran hab ich nicht :/ Was ich nach wie vor toll finde ist die Möglichkeit, dass man Dächer einzeln einfärben kann. DAS hätte mir für S3 jetzt echt noch gefehlt. Aber sonst... fühle ich mich mit meinem S3-Baumodus eigentlich total wohl.

Zitat:
Zitat von kleine Hexe Beitrag anzeigen
Kann ich nicht so ganz glauben das das ein Glücksgriff gewesen sein soll.
Ist es aber ;-D

Zitat:
Okay dann tippser ich gleich mal los was mir aufn Herzen brennt.
Hihi :3 Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt ;-)

Zitat:
Also eigentlich ist das auch nicht anders wie wenn du dann wenn der Grundriss steht dann nach und nach jedes Zimmer einrichtest. Hier hast du halt nur ein einzigen Raum erstmal.
Meine Schwester hat das immer so gemacht früher. Die hat erst eingerichtet und dann den Raum drum herum gebaut ... Zu Sims 1 Zeiten... Ist das lange her

Zitat:
Ich hoffe du scheiterst dann nicht beim setzen der Treppe wenn das haus wächst.
Die hab ich vorsorglich schon platziert xD

Zitat:
Das fehlt mir genauso, aber auf der anderen Seite ganz gut so sonst würde ich nie fertig werden.
Und dankeschön für das Kompliment.
Ehre, wem Ehre gebührt (oder so ).

Zitat:
Bis gleich
Edit: Ich entschuldige mich dann doch dafür wenn sich die PN wie Kraut und Rüben liest. Manchmal krieg ichs einfach nicht richtig in Worte gefasst. XD
Ich mag Rüben ^-^
Alt 29.07.2015, 21:06   #25
Mrs BellavonSim
Member

Was für eine wunderbare Küche, BloodOmen. Mir gefallen die vielen liebevollen Details. Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Hat sich aber gelohnt. Denn das schönste an diesem Raum ist für mich, dass er so lebendig und bewohnt wirkt und dadurch so heimelig. Was abgesehen davon ist das Design auch sehr sehr schön.

Und so nebenbei: mir entgeht momentan so einiges..oder ich sehe es nicht immer gleich.
Alt 30.07.2015, 20:14   #26
BloodOmen1988
SimForum Team

Danke, liebe Bella

Zitat:
Zitat von Mrs BellavonSim Beitrag anzeigen
Was für eine wunderbare Küche, BloodOmen. Mir gefallen die vielen liebevollen Details. Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Hat sich aber gelohnt. Denn das schönste an diesem Raum ist für mich, dass er so lebendig und bewohnt wirkt und dadurch so heimelig. Was abgesehen davon ist das Design auch sehr sehr schön.
Ich war einfach etwas überfordert. So viele Sachen, die ich für gewöhnlich verbaue, habe ich in S4 ja nicht und weil ich die Sachen auch nicht einfärben kann, hat das doch einige Nerven gekostet. Umso glücklicher bin ich aber, dass es doch noch ganz gut rausgekommen ist. Ist halt etwas anders als das, was ich sonst so mache

Zitat:
Und so nebenbei: mir entgeht momentan so einiges..oder ich sehe es nicht immer gleich.
Ja, das ist ja auch schnell passiert :/ Gerade hier im 4er-Bereich tut sich ja auch noch eine ganze Menge. Da ist es bei "uns" im 3er doch etwas ruhiger.

Liebe Grüße,
Bloody
Alt 03.08.2015, 12:12   #27
bambierfurt
Member

Benutzerbild von bambierfurt

Oh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, wenn du da Raum für Raum zeigen möchtest – uns freut es natürlich umso mehr, weil da können wir glotzen glotzen glotzen und ich muss sagen dass ich das auch mache bei deiner Küche! Da kommt man wirklich ins Staunen was es alles für schöne Sachen gibt…

Da sieht man ja sooo vieles was es von Haus aus im Spiel gar nicht gibt und da könnte man schon schwach werden… Aber ne, ich werde wohl auch zukünftig ohne CC aushalten, auch wenn es bei solchen Anblicken echt schwer fällt

Meine Highlights sind auf jeden Fall die Holzdecke und der Kühlschrank – hey habe ich das richtig verstanden, dass im neuen Pack nicht mal neue Kühlschränke mit drin sind? Schade
bambierfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.08.2015, 20:19   #28
BloodOmen1988
SimForum Team

Halloooo

Zitat:
Zitat von bambierfurt Beitrag anzeigen
Oh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, wenn du da Raum für Raum zeigen möchtest – uns freut es natürlich umso mehr, weil da können wir glotzen glotzen glotzen und ich muss sagen dass ich das auch mache bei deiner Küche!
Danke Ich fürchte, dass ich es anders gar nicht hinkriege, als mich Raum für Raum vorzutasten. Ich habe erst den Original-Grundriss nachgebaut und hinterher war ich so frustriert, weil ich das Gefühl hatte, dass die Proportionen trotzdem überhaupt nicht stimmen... Gerade den 1. Stock und das Dachgeschoss werde ich ohnehin nicht so umsetzen können, wie gedacht (= Dachschräge usw.). Also werde ich abwandeln und darauf hoffen, dass man das Original am Schluss wenigstens noch erahnen kann

Zitat:
Da kommt man wirklich ins Staunen was es alles für schöne Sachen gibt…
Ja! Ich habe ja schon immer viel mit CC gebaut/eingerichtet (schon zu S1-Zeiten) und bin immer wieder fasziniert, mit welcher Kreativität und Liebe zum Detail Sims-Spieler eigenen Content erstellen. Egal ob Häuser, Gegenstände, Objekte, Sims, Welten, Tiere... (und Häuser, Welten, Sims und Tiere natürlich sowohl mit als auch ohne CC). Das mag ich an Sims so gerne

Zitat:
Da sieht man ja sooo vieles was es von Haus aus im Spiel gar nicht gibt und da könnte man schon schwach werden… Aber ne, ich werde wohl auch zukünftig ohne CC aushalten, auch wenn es bei solchen Anblicken echt schwer fällt
Das hatte ich mir ursprünglich auch vorgenommen. Vielleicht fliegen die DLs dann auch wieder raus, wenn das Svensson-Haus fertig ist. Aber... nein, ich kenne mich Es wird wohl noch viel mehr werden...

Zitat:
Meine Highlights sind auf jeden Fall die Holzdecke und der Kühlschrank – hey habe ich das richtig verstanden, dass im neuen Pack nicht mal neue Kühlschränke mit drin sind? Schade
Die Holzbalken waren für mich auch echt ein Muss. Ich baue ja überwiegend Fachwerkhäuser und liebe es, dann auch innen mit Fachwerkelementen herumzubasteln.
Den Kühlschrank mag ich auch. Meine Schwiegereltern in spe haben auch so einen und ich bin immer gaaanz neidisch, weil der so toll ist und nicht so langweilig wie unserer
Zu dem neuen Pack kann ich gar nichts sagen. Ich hab nur am Rande mitbekommen, dass überhaupt eins kommt. Aber ein Küchen-Accessoire-Pack ohne Kühlschränke?

Liebe Grüsse,
Bloody
Alt 24.05.2018, 20:41   #29
BloodOmen1988
SimForum Team

Hui! "Dieses Thema ist bereits 1026 Tage alt."

Obwohl alleine das wohl schon Indiz genug dafür ist, dass aus mir noch lange kein überzeugter S4-Spieler geworden ist, hatte ich vor einiger Zeit tatsächlich richtig Lust auf S4 (im März war das schon, huch). Weil die Downloads Zicken gemacht haben, ich aber auch keine Zeit und Lust hatte, mich durchzuwühlen und aufzuräumen, habe ich kurzerhand alles bis auf ein paar OMSPs rausgeworfen... frei nach dem Vorsatz: Es muss doch irgendwie möglich sein, auch mit den Dingen, die im Spiel sind, ein Haus zu bauen, das mir gefällt.

Herausgekommen ist das erste S4-Haus, das ich tatsächlich ganz nett finde. Es bietet Platz für eine fünfköpfige Sims-Familie mit Tieren. Zum ersten Mal hat mir auch das Bauen und Einrichten ein wenig Spaß gemacht, das konnte ich bisher tatsächlich nicht behaupten.

Ich beginne mal mit der Außenansicht, weil das sonst für einen Beitrag zu viele Bilder werden, glaube ich. Die Innenansicht gibt's dann nächstes Mal

Und weil ich gerade gesehen habe, dass demnächst endlich Wetter kommen wird, juckt es mich tatsächlich noch mal in den Fingern - aber möglicherweise mit Downloads. Die fehlen mir doch ziemlich...

(Aber mal sehen, ob dafür Zeit bleibt - ich habe erst kürzlich mit dem Bau einer neuen Sims 3 Welt angefangen ).
Danke sagen:
Alt 24.05.2018, 21:08   #30
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Wow, das ist wirklich gut geworden! Und es sieht tatsächlich sehr "hokuspokus" aus. Wäre schön, wenn du hier noch öfter was zeigen könntest. Ich finde, dafür dass dir der Baumodus nicht so gut gefällt, kriegst ja doch echt schöne Sachen damit hin.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.05.2018, 21:30   #31
Birksche
Member

...und so schön wetterfest..*hust*
Alt 24.05.2018, 21:36   #32
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Wow, das ist wirklich gut geworden! Und es sieht tatsächlich sehr "hokuspokus" aus. Wäre schön, wenn du hier noch öfter was zeigen könntest. Ich finde, dafür dass dir der Baumodus nicht so gut gefällt, kriegst ja doch echt schöne Sachen damit hin.
Danke, Kuroi Ich glaube, ein großes Problem ist, dass ich S4-Häuser gerne angucke und staune, wie schön sie sind - wenn ich dann aber selbst baue und einrichte, kommt mir alles so "grob" vor. Ich bin ja wirklich ein Freund von kleinen Häusern (früher habe ich z. T. ganze Wohnviertel nur mit 10x10 Grundstücken gestaltet ) und mir fehlt so ein bisschen dieses "Feine". Ich finde es noch interessant, dass ich bei den Häusern anderer Leute dieses Gefühl gar nicht habe, aber bei meinen eigenen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt gerade mal das Download-Archiv hervorgekramselt...

Zitat:
...und so schön wetterfest..*hust*
Ja, wenn dann wieder nichts mehr geht, weil zig Downloads kaputt sind, hab ich zumindest ein Haus ohne DLs, mit dem ich loslegen kann
Danke sagen:
Alt 26.05.2018, 22:38   #33
BloodOmen1988
SimForum Team

Na, dann doch mal weiter mit dem Inneren

Eingangsbereich im Erdgeschoss:

Küche:

Esszimmer:

Wohnzimmer:

Arbeitszimmer:

Bad:

Übersicht:

Kinderzimmer und großes Bad im 1. Stock:

Und schließlich noch das Dachgeschoss:

(sorry, dass die Bilder verschieden groß sind... das habe ich erst hinterher bemerkt )
Danke sagen:
Alt 27.05.2018, 01:11   #34
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Schön. Das sieht richtig gemütlich und auch wirklich "bewohnt" aus. Ich mag es, wenn die Zimmer so schön vollgekramt sind und die Möbel auch mal ein bisschen schräg stehen. Das sieht gleich viel realistischer aus. Also, in das Haus würde ich direkt einziehen.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.05.2018, 02:06   #35
Birksche
Member

das schlafzimmer...innen die mauer muss ich auch mal nehmen, aber auf solche kniffe komm ich ja von alleine nicht...
Alt 27.05.2018, 09:54   #36
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Oh wow *sabber*! Und das ist alles CC-frei?
Der absolute Wahnsinn! Und ganz gemütlich eingerichtet .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.05.2018, 13:31   #37
BloodOmen1988
SimForum Team

Halloooo

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Schön. Das sieht richtig gemütlich und auch wirklich "bewohnt" aus. Ich mag es, wenn die Zimmer so schön vollgekramt sind und die Möbel auch mal ein bisschen schräg stehen. Das sieht gleich viel realistischer aus. Also, in das Haus würde ich direkt einziehen.
Aaaaw, danke! Ja, ich bin auf jeden Fall jemand, der immer alles vollstopfen muss. Hier ging das nicht ganz so gut, aber meine S3-Häuser platzen immer aus allen Nähten (siehe z. B. hier, meine Nachbarschaften sind auch immer vollgekramst... )

Mit Downloads ist das auf jeden Fall einfacher mit dem Vollstopfen Ich hab ein neues Haus angefangen.

Zitat:
das schlafzimmer...innen die mauer muss ich auch mal nehmen, aber auf solche kniffe komm ich ja von alleine nicht...
Danke! Mauern benutze ich innen noch ziemlich oft, glaube ich

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Oh wow *sabber*! Und das ist alles CC-frei?
Der absolute Wahnsinn! Und ganz gemütlich eingerichtet .
Danke! Bis auf die omsp-Dateien von Severinka ist das Haus CC-frei.
Alt 08.06.2018, 13:25   #38
BloodOmen1988
SimForum Team

So, ich habe endlich eine Familie erstellt, mit der ich dann spielen möchte und habe mein junges Paar in San Myshuno eine Wohnung suchen lassen.

Eventuell werde ich auch noch eine neue Version erstellen, in der ich auf Downloads möglichst verzichte, weil ich keine Probleme haben will, wenn das Wetter-Add-On rauskommt... Aber gestern Abend hat mich dann doch Sims 3 erst mal wieder gepackt, weil mir endlich die zündende Idee für mein Waldhäuschen gekommen ist

(Achso, der Raum in gelb soll dann mal ein Kinderzimmer werden )
Alt 24.06.2018, 18:52   #39
BloodOmen1988
SimForum Team

Falls jemand Interesse hat, gibt es das EA-Haus nun auch in meiner Galerie zum Download - jedenfalls hoffe ich das. Die ID ist BloodOmen1988.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen