Immer wieder Probleme trotz Top Computer: sims 3 max memory used

BellaBlack

Newcomer
Registriert
November 2011
Ort
Essen
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben :ciao:

ich bin, gelinge gesagt, langsam am Verzweifeln...
Seit neustem stürzt mein Spiel ständig ab. Habe mal mit dem Crash Analysierer geschaut woran es liegt und bekomme immer die Fehlermeldung "max memory used".
Das treibt mich noch in den Wahnsinn! Habe schon das ganze Netz durchsucht und auch sonst alles ausprobiert, aber nichts hilft.

Vorweg: Es kann nicht daran liegen, dass ich zu wenig Speicher habe. Ich habe einen Gamer Pc mit einer 1,8 TB Festplatte sowie 16 GB RAM.
Am Ende hänge ich auch noch einmal die PC Daten an.

Ich habe den virtuellen Speichert bereits auf 6 GB erhöht, habe sämtliche Sims Ordner ausgedünnt: Downloads, Mods, Saves etc.,
bin mit meinen Sims in eine andere Stadt umgezogen, hab die Grafikeinstellungen geändert, habe das Spiel ohne Downloads und Mods gespielt u.s.w...

Nichts hilft, ich bekomme jedes mal diese Fehlermeldung. Ich spiele auch nicht auf C: sondern auf D:, die Spiele wurden aber auch alle auf diese Festplatte installiert.

Seltsamerweise tritt dieser Fehler erst seit kurzem auf, bislang hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe alle Erweiterungen + einige Accessoire Packs.
Ich muss dazu gestehen, dass ich auch sehr viele Mods und Downloads habe, aber bislang hatte ich damit auch nie Probleme - und davon trennen möchte ich mich auch nicht.:schäm:

Ich habe etliche Seiten durchstöbert und etliche Sachen ausprobiert... vielleicht hat einer von euch noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar! :(

Anbei noch die Daten meines Pc's:

Intel Core i7-7700 CPU @ 3.60 GHz
RAM: 16,0 GB
64 Bit, Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB
2 Festplatten: c: 223 + D: 1,8 TB (frei: 1,3)

Danke im voraus für eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Lissy :hallo:
 
Max memory used heißt nichts anders, als das Spiel seine 4GB, die es verwenden kann, ausgereizt hat.
Das kann im Zusammenhang mit Downloads, großen Grundstücken, vollen Nachbarschaften, lange gespieltem Spielstand usw passieren.

Dabei ist es völlig egal, wie viel RAM der PC verbaut hat - das Spiel kann nur 4GB maximal nutzen.

Teste mal einen neuen Spielstand, ggf auch einen neuen Sims3-Ordner, ob dein Problem dort dann auch auftritt.
Wenn nicht, weißt du, das das Problem in deinem aktuellen Spielstand liegt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten