Wofür war Das alles noch?

fanta.sie

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
62
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Einmal ein :hallo: in die Runde

Mein kaputter Spielerechner war schon eingestaubt, aber nach vielen Jahren habe ich es auf die Reihe gebracht und eine neue Festplatte einbauen lassen.

Alte Spielstände konnte ich die Jahre immer noch irgendwie so mitschleppen - man weiß ja nie, ob die nicht doch irgendwann mal wieder gebraucht werden ;)

Alte Datein sind inzwischen aktualisiert (da wo es noch möglich war).

Modsordner anlegen und Resource mit dazu ging auch in Ordnung.
Mit den Sims3Packs ist auch alles okay.

Sooo, und jetzt zu meinen Fragen

Ich weiß noch, dass ich mit einem Programm die Packages ins Spiel gebracht habe. Es ging darum, dass ältere Datein durchgecheckt werden - hing irgendwie zusammen mit den Betten und Oberflächen - nur, welches war das noch :frage:

Ich habe einen Ordner mit folgendem Inhalt und bräuchte jetzt die Info, wofür das alles gut war
- MTS_Delphy_1048017_Sims3Dashboard
- MTS_granthes_1207080_Custom_Launcher
- granny2.dll
- s3pe_11-0402-0951-x64
- TSR Launcher 1.0
- Sims3Pack Multi Installer

Schonmal ein Danke im Vorraus ;)
 
Hallo :)

Ich versuch' mich mal an einer Erklärung:

- MTS_Delphy_1048017_Sims3Dashboard
Mit dem Dashboard (Erklärung von Crinrict) kann man fehlerhafte package-Dateien aufspüren, diese unter gewissen Umständen reparieren und überprüfen, ob manche Downloads zueinander inkompatibel sind. Google weiß mehr.

- MTS_granthes_1207080_Custom_Launcher
Habe ich nie benutzt, ist aber laut seiner MTS-Seite nicht mehr die beste Option. Damit konnte man wohl einzelne Package-Dateien zu einer großen zusammenfassen, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ich mache das immer mit CC Magic, dieses Progamm wird auch auf der MTS-Seite empfohlen. CC Magic kann auch zum Organisieren der DLs nützlich sein.

- s3pe_11-0402-0951-x64
Der Sims 3 Package Editor (S3PE) ist für verschiedene Dinge nötig, hab den vor CC Magic zum Zusammenfassen der Package-Dateien genutzt, das war aber umständlicher. Fürs "normale" Spielen benötigt man den nicht.

- TSR Launcher 1.0
Hier gibt es einen (alten) Thread dazu (von 2009...). Da es das Programm auf der TSR-Seite scheinbar nicht mehr gibt, weiß ich nicht, ob es mit den letzten Patches überhaupt noch kompatibel ist.

- Sims3Pack Multi Installer
Mit diesem Programm kann man Sims3Pack-Dateien in Package-Dateien überführen.

- granny2.dll
Diese Datei gehört zu einem Programm, das zum Reparieren von CC (Tische, Stühle, Betten, andere Oberflächen...) benötigt wird, die durch die Erweiterung Einfach Tierisch unbrauchbar wurden und nicht vom Ersteller selbst repariert wurden. Mehr dazu steht hier.

Ich weiß noch, dass ich mit einem Programm die Packages ins Spiel gebracht habe. Es ging darum, dass ältere Datein durchgecheckt werden - hing irgendwie zusammen mit den Betten und Oberflächen - nur, welches war das noch :frage:
Vermutlich hast du deinem Mods-Ordner mit dem Dashboard überprüft. Das hat aber nichts mit den Betten und Oberflächen (Einfach Tierisch-Problem) zu tun und würde ich nicht nur bei älteren Dateien machen, sondern immer, wenn Mods installiert wurden. Löst manchmal aber auch einen Fehlalarm aus. Bei Mods sollte man nachprüfen, ob wirklich etwas dran ist, bei Kleidung, Haaren etc. ist es meistens nicht so dramatisch.
Solltest du alten CC haben, der dank Einfach Tierisch Probleme bereitet, hilft da vielleicht das Programm, dass du über den Link im "granny2.dll"-Abschnitt findest.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanta.sie
Uiii, Danke für deine ausführlichen Beschreibungen - dass hilft mir sehr weiter!

Ich habe einfach zu viele Jahre nicht mehr gespielt/installiert und hin und her geschoben ;)

Ich werde mir auf alle Fälle mal den CCMagic ansehen - klingt interessant :up:

Ich weiß noch von "damals", dass mein Spiel besser lief, als ich möglichst viel in Packages umgewandelt hatte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten