SimCity4 Bilder Bilder Bilder

T Wrecks schrieb:
Ach, diese megafette Stadt...:D Davon habe ich die meisten schon auf ST gesehen... auf meiner Kiste kriege ich wahrscheinlich eh keine riesengroßen Städte hin. Aber wenn ich in meiner aktuellen Region mal welche mit 250.000+ Einwohnern schaffe, bin ich ja schon froh.
Was hast Du denn für eine "Kiste"? ;) Ich habe auf einem Duron 900 MHz mit 768 MB SD-RAM eine 700.000-Einwohnerstadt hinbekommen, aber mehr ist wirklich nicht drin - es dauert ewig, bis auch nur mal ein Tag verstreicht, und bei den Verkehrsberechnungen bleibt das Datum mindestens 15 Minuten lang stehen. Spaß macht es so natürlich nicht mehr, deshalb muß ich die Stadt schweren Herzens wohl aufgeben, obwohl ich noch genügend Ideen habe...
 
T Wrecks schrieb:
Ach, diese megafette Stadt...:D Davon habe ich die meisten schon auf ST gesehen... auf meiner Kiste kriege ich wahrscheinlich eh keine riesengroßen Städte hin. Aber wenn ich in meiner aktuellen Region mal welche mit 250.000+ Einwohnern schaffe, bin ich ja schon froh.
was is da "megafett"? Die hat 260k EW. Soviel zu megafett. Und vor den großen Wolkenkratzern kann ich mich kaum schützen ;)
 
@Andre
Bei mir beginnt ne Metropole bei 1mio.

500.000-1.000.000 = Großstadt
100.000-500.000=mittlere Stadt
unter 100.000=Kleinstadt

:D

Soweit meine Definitionen:D
 
Ich weiß nicht, sooo riesige Städte sind auf jeden Fall sehr beeindruckend - aber wirklich schön finde ich sie nicht mehr. Geschmackssache eben.

@ Andreas: Meine "Kiste" besteht aus einem Athon XP 1800+, 512 MB DDR-RAM und einer GF 4 Ti4200 mit 128 MB RAM... also für eine "mittlere Stadt" (nach Kevis Definition) müsste es schon reichen, evtl. sogar knapp für eine Großstadt.

@ Kevi & michi5: Jajaja, Ihr habt ja recht, und die Definitionen kommen schon hin... aber versteht doch: Für mich, der höchstens mal die ersten Wohnhochhäuser à la Copur Apartments und Konsorten gehabt hat, ist alles, wo schon fette Geschäftswolkenkratzer stehen einfach megafett... das its so ein bisschen das "Landpomeranze in der großen, großen Stadt"-Gefühl...
Stell Dir mal vor, Du kennst nix als Kappesfelder, und dann stellt Dich einer vor ein 12-stöckiges Hochhaus! Reaktion: "Ui, boah!" :eek:

Stellt man aber den Bürgermeister von New York vor so'ne Bude. ist die Reaktion eher :sleep:
 
T Wrecks schrieb:
Ich weiß nicht, sooo riesige Städte sind auf jeden Fall sehr beeindruckend - aber wirklich schön finde ich sie nicht mehr. Geschmackssache eben.

@ Andreas: Meine "Kiste" besteht aus einem Athon XP 1800+, 512 MB DDR-RAM und einer GF 4 Ti4200 mit 128 MB RAM... also für eine "mittlere Stadt" (nach Kevis Definition) müsste es schon reichen, evtl. sogar knapp für eine Großstadt.
Wenn Du den Arbeitsspeicher noch ein bißchen aufstockst, dann sollte der Rechner bis hin zur "Großstadt" in der Tat keine Probleme bereiten. Ich persönlich mag's ja auch eher etwas ländlicher, die weiter oben genannte Stadt ist eher die Ausnahme. Ich hatte SimCity 4 schon mindestens ein Jahr lang gespielt, ohne viel mehr als die von Dir erwähnten Copur-Appartements usw. zu erreichen, bis mir Michi in eine meiner Städte ein Hauptquartier Autsch-Unternehmen gezaubert hat. Seitdem baue ich auch ganz gerne mal ein paar Hochhäuser.

Leider ist durch die ganzen BATs der Zauber der Maxis-Hochhäuser ein wenig verflogen - war das erwähnte Autsch-Unternehmen damals noch ein Gigant, sieht es heute neben den Wolkenkratzern von DuskTrooper, oneil_1 usw. eher wie ein Zwerg aus. ;)
 
T Wrecks schrieb:
@ Kevi & michi5: Jajaja, Ihr habt ja recht, und die Definitionen kommen schon hin... aber versteht doch: Für mich, der höchstens mal die ersten Wohnhochhäuser à la Copur Apartments und Konsorten gehabt hat, ist alles, wo schon fette Geschäftswolkenkratzer stehen einfach megafett... das its so ein bisschen das "Landpomeranze in der großen, großen Stadt"-Gefühl...
Stell Dir mal vor, Du kennst nix als Kappesfelder, und dann stellt Dich einer vor ein 12-stöckiges Hochhaus! Reaktion: "Ui, boah!" :eek:
schon klar. Ich wollte nur sagen: die Gewerbewolkenkratzer kommen bei mir immer. Einziger Schutz: mittlere Dichte ausweisen :)
Aber ein paar haben schon was. Gut, die sims übertreiben dann meist sofort (siehe 2x Bank One Plaza) und stellen Bauten hin, die ich vielleicht nicht will, aber brauche (der Jobs wegen). ;)

Als Megafett würd ich dann z.B. sowas hier hinstellen :lol:
oder von weiter oben
 
Hm, ja, danke für den Hinweis, dass die neuen Wolkenkratzer von DuskTrooper so riesig sind. Ich hatte schon überlegt, mir später, wenn die Stadt ein bisschen (ein bisschen viel) größer ist, mal noch zusätzliche Wolkenkratzer runterzuladen, um mehr Variation zu bekommen, aber ich mag diese Gigantomanie eigentlich nicht so... mal sehen, ob ich ein paar mittelgroße Hochhäuser aufgetrieben kriege, vor allem auch Wohnhochhäuser...
in meiner 150.000-Einwohner-Stadt hatte ich 8 §§-Wohnhochhäuser, davon fünf mal dieses dicke klotzige in Ockergelb (komm grad nicht auf den Namen). Schon etwas doof... wenn die direkt nebeneinander stehen, kann das ja noch planmäßig aussehen, aber wenn so alle paar Felder mal eins dasteht, ist das echt blöd. Von der Höhe her sind die Dinger aber ok, und die Gewerbetürme im Zentrum müssten für meinen Geschmack gar nicht mehr so viel höher sein... na mal sehen, wie's kommt. Hinterher kann ich mich auch nicht gegen die Riesentürme wehren, wer weiß? ;)

@Andreas: Ist schon unglaublich, dass man seinen Arbeitsspeicher mit einem Spiel ausreizt und nicht etwa mit Photoshop und Konsorten... so gesehen ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass ich noch Win98 habe, das wird nicht ganz so viele Ressourcen fressen wie XP.

---EDIT---

Habe soeben mein Stadttagebuch angefangen - für diejenigen, die meine Posts hier bereits gelesen haben, ist zumindest das Bildmaterial der ersten beiden Ausgaben (1 ist jetzt drin, 2 kommt vielleicht schon heut abend) nicht neu, aber jetzt etwas anders präsentiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T Wrecks schrieb:
Hm, ja, danke für den Hinweis, dass die neuen Wolkenkratzer von DuskTrooper so riesig sind. Ich hatte schon überlegt, mir später, wenn die Stadt ein bisschen (ein bisschen viel) größer ist, mal noch zusätzliche Wolkenkratzer runterzuladen, um mehr Variation zu bekommen, aber ich mag diese Gigantomanie eigentlich nicht so... mal sehen, ob ich ein paar mittelgroße Hochhäuser aufgetrieben kriege, vor allem auch Wohnhochhäuser...
in meiner 150.000-Einwohner-Stadt hatte ich 8 §§-Wohnhochhäuser, davon fünf mal dieses dicke klotzige in Ockergelb (komm grad nicht auf den Namen). Schon etwas doof... wenn die direkt nebeneinander stehen, kann das ja noch planmäßig aussehen, aber wenn so alle paar Felder mal eins dasteht, ist das echt blöd. Von der Höhe her sind die Dinger aber ok, und die Gewerbetürme im Zentrum müssten für meinen Geschmack gar nicht mehr so viel höher sein... na mal sehen, wie's kommt. Hinterher kann ich mich auch nicht gegen die Riesentürme wehren, wer weiß? ;)
Ich persönlich habe ja soooo viele Gewerbewolkenkratzer im Plugins Ordner. Nur wird die Hälfte davon gar nicht gebaut :(

Und die höchsten sind das noch lange nicht. Für mich is aber beim Reamop Tower (hinterm Echo Tower) Ende. Höhere Gebäude lad ich mir erst gar nicht runter. Wenn ich mir da div. BATs anschaue, frag ich mich ob der Größenwahnsinn jemals endet. Die sind dann schon richtig hässlich anzuschauen, weil viel zu hoch bzw. zu schmal für diese Größe :rolleyes:
 
ähm.....Andreas: was ich noch sagen wollte:

der Rock Mod is zwar gut und schön, verträgt sich aber leider nicht mit den Snowcapped Mountains :(

Insofern bleib ich wohl bei den standard Felsen, obwohl die neuen schon fantastisch aussehen, das muss man/ich schon sagen :)
 
Downloader schrieb:
Michi, wirklich toll, dein Gewerbeviertel. :)

Sagt mal, wisst ihr, ob jemand das Bankhochhaus Doppelnull für SimCity 4 nachgebaut hat?

zu 1: danke

zu 2:
Is mir bis jetzt nicht bekannt - obwohl: das wär mal was :D
 
@Michi: Sorry, da kann ich leider auch nichts machen, wenn sich der Rock Mod nicht mit dem Snowcapped Mod verträgt. Vielleicht bringt Pegasus ja mal eine neue Version heraus, er ist ja fleißig am Updaten von alten Sachen. Leider ist Teirusu, der Autor des Snowcapped Mod, schon lange verschollen, so daß in dieser Richtung kein Update mehr zu erwarten ist, wenn sich nicht jemand anderes der Sache annimmt.

@Downloader: Das Bankhochhaus Doppelnull habe ich auch noch nicht gesehen, aber einige der NDEX-Hochhäuser sehen ja durchaus ähnlich aus, da vermisse ich das gar nicht so sehr. ;)
 
Obwohl ich bild mir ein: sowas wie die Liebich Stifung hab ich schon mal gesehen.....

Ich persönlich hätt ja gerne den St. Lodders Gedächtnistower für SC 4 :D

@ Andreas
naja, was solls. Wäre zu schön gewesen. Hab mir mal die div. Texturen angeschaut -> herrlich! :)
 
Andreas schrieb:
Du kannst ja immer noch den Snowcapped-Mod löschen, aber als Österreicher und Alpenbewohner kommt das für Dich sicher nicht in Frage. ;)
nicht deswegen, aber es schaut einfach zu gut als, als das ich den löschen könnt :D
 
Hallo Michi,

michi5 schrieb:
ähm.....Andreas: was ich noch sagen wollte:

der Rock Mod is zwar gut und schön, verträgt sich aber leider nicht mit den Snowcapped Mountains :(

Insofern bleib ich wohl bei den standard Felsen, obwohl die neuen schon fantastisch aussehen, das muss man/ich schon sagen :)
Welche Datei aus dem Rock-Mod hast du denn ausprobiert? Ich habe bei mir Snowcapped-Terrain und den PEG_Limestone-Rock-Mod_105 installiert und das klappt ohne Probleme zusammen. Auch mit Snowcapped-Mountains zusammen funktioniert es bei mir.

Viele Grüße
Leviath
 
PEG_Limestone-Rock-Mod_105

eben genau diesen. Allerdings haperts da bei mir. Die Felsen sind dann im normalen Simcity Braun gehalten und am Schnee gibts komische Flecken?!

Was hast du denn zuerst gehabt? Den Rock Mod oder die snowcapped Mountains? Tät mich jetzt interessieren. Vielleicht gibts nur Probleme, wenn man zuerst Schnee und dann Rock Mod reinnimmt? :confused:
 
Wann man was installiert, dürfte egal sein, aber die Ladereihenfolge könnte eine Rolle spielen. Ich schätze mal, daß beide Mods teilweise die gleichen Texturen "überschreiben", der Snowcapped Mod also auch Felstexturen mitbringt. Wird dieser also später (oder früher) als der Rock Mod geladen, werden die vom einen Mod veränderten Texturen wiederum verändert, was das Aussehen beeinträchtigt. Versuche mal, die Ladereihenfolge zu verändern, indem Du einen Mod in einen Unterordner \Plugins\Mods\Mod A und einen in einen Unterordner \Plugins\Mods\Mod B legst und bei Problemen dann die Mods jeweils in den anderen Ordner verschiebst.
 
ich hab das die ganze Zeit schon so:

Eigene Dateien/Simcity 4/Plugins/Grafik/Rock Mod/Limeblablabla.dat
Eigene Dateien/Simcity 4/Plugins/Grafik/snowcapped_mountains_blabla.dat

reicht das nicht? Müssen beide in Extra Ordner?
 
@Kevi: Du hast Deine Felsen gekauft? :D

@Michi: Erstelle auch noch einen Ordner für den Snowcapped-Mod, und benenne den Rock Mod-Ordner mal so um, daß er im Alphabet nach dem Snowcapped-Ordner kommt und starte das Spiel dann neu. Wenn das nicht geht, drehe die Ordnerreihenfolge nochmal um.
 
Andreas schrieb:
@Michi: Erstelle auch noch einen Ordner für den Snowcapped-Mod, und benenne den Rock Mod-Ordner mal so um, daß er im Alphabet nach dem Snowcapped-Ordner kommt und starte das Spiel dann neu. Wenn das nicht geht, drehe die Ordnerreihenfolge nochmal um.
werd ich mal probieren :)
 
hab ich jetzt probiert. Egal wie, funktioniert nicht. Ob nun zuerst der oder der kommt - völlig egal :(

Warum funktioinert das denn bei anderen? :heul:
 
Andreas schrieb:
Hmm, vielleicht kollidieren die beiden Mods noch mit einem dritten? Wirf' vielleicht mal alle anderen Mods temporär aus dem Plugin-Ordner.
mach ich :)

EDIT: nein, haut nicht hin. Ich hab ja im Prinzip nur 2 andere Mods:

- Groundfog v.1.0
- Street Cul de Sac

und mehr nicht. Im Waterpack Ordner hab ich im Moment nix drinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ist mir noch etwas in den Sinn gekommen - und ich habe mal die Readme vom Snowcapped Mod gelesen. :idee: Bei mir steht da
Finally updated, this Snow-Capped/Arctic Terrain Mod is fully compatible with BOTH Peg's Rock Kit and my just finished Beach Mod.
Wäre es möglich, daß Du da noch eine alte Snowcapped Mod-Version hast?
 
Andreas schrieb:
Eben ist mir noch etwas in den Sinn gekommen - und ich habe mal die Readme vom Snowcapped Mod gelesen. :idee: Bei mir steht da Wäre es möglich, daß Du da noch eine alte Snowcapped Mod-Version hast?
gute Frage :D

Wo seh ich das? Ich muss mal die neueste Version suchen....

EDIT: wollt nun bei Simtropolis die aktuelle Version holen, aber der Downloadlink funktioniert net so ganz bei mir :confused:

EDIT²: also meine Mod Datei hab ich seit 20.11.2003. Scheint alt zu sein, wenn ich mir den Release Termin des aktuellen Mods anschaue...
Readme hab ich natürlich keine dazu -> wer braucht sowas schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

michi5 schrieb:
gute Frage :D

Wo seh ich das? Ich muss mal die neueste Version suchen....

EDIT: wollt nun bei Simtropolis die aktuelle Version holen, aber der Downloadlink funktioniert net so ganz bei mir :confused:
Also, meine snow_capped_terrain.dat ist vom 03.01.2004 (Dateidatum). Gut möglich, dass du eine ältere Version und deswegen die Darstellungsprobleme hast, bei mir funktioniert es jedenfalls schon immer, allerdings habe ich die Rock-Texturen von PEG auch erst später ins Spiel gebracht, als wohl die snow_capped_*.dat's bereits angepasst waren. Bei mir wird der Mod von PEG vor dem Snow-Capped-Mod geladen, aber ich denke mit den richtigen Dateien sollte dies keine Rolle spielen.
 
Andreas schrieb:
Die Simtropolis-Downloads sind mal wieder im Eimer (ich habe gehört, daß etliche ZIPs kaputt sein sollen, evtl. sind die beim letzten Serverwechsel geschreddert worden), entweder mußt Du also warten, oder jemand schickt Dir die aktuellen Dateien (inkl. Readme :p ).
is die recht groß oder is das Illegal? Sonst wärs ja eigentlich kein Problem oder?

wer möchte :)
 
Ist sicher nicht illegal, ob Du ihn selbst herunterlädst oder von mir bekommst, dürfte ja egal sein. Ist gerade unterwegs (1,7 MB).

Überhaupt würde ich die Mods gerne samt deutscher Readme auf der SimsZone anbieten, aber einige der Autoren kann ich gar nicht mehr kontaktieren, weil sie schon ewig nicht mehr in der Community sind oder sich ziemlich rar machen. Ich werde demnächst (heute?) wohl anstatt neuer BATs mal ein paar Mods hochladen, bei denen ich schon die Erlaubnis habe.
 
Andreas schrieb:
Ist sicher nicht illegal, ob Du ihn selbst herunterlädst oder von mir bekommst, dürfte ja egal sein. Ist gerade unterwegs (1,7 MB).
danke schon empfangen - testen tu ich das ganze erst morgen/heute :D
 
Man, man - das hat schon was :)

Danke für die Hilfe an alle Beiteiligten :hallo:

vielleicht nehm ich einen Watermod wieder mal rein. Nur mal um zu sehen, wie sich das macht bei den Felsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leviath schrieb:
Hallo Michi :)


Ja, die Textur sieht zusammen mit dem Snow-Capped-Mod wirklich einfach Klasse aus. Hatte vorher die sandfarbene installiert, aber limestone schlägt wirklich alles! :)

Viele Grüße
Leviath
gefällt mir auch sehr gut. Viel Besser als die standard Texturen. Blöd nur: jetzt muss ich natürlich alle Karten mit Bergen neu laden. In meiner Region dauert das etwas :D
 
Das Tal sieht echt gut aus, meine Mutter würde darin verrückt werden. *g*
Aber die Hängebrücke wirkt mickrig, eine Stahlträgerbrücke sähe eventuell besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Das Tal sieht echt gut aus, meine Mutter würde darin verrückt werden. *g*
Aber die Hängebrücke wirkt mickrig, eine Stahlträgerbrücke sähe eventuell besser aus.
nana, das passt schon so. Glaubst du ich bau Brücken, die mir selbst nicht gefallen? :D

@ g-funk
jo das städteladen is etwas aufwändig, das Ergebnis lohnt sich aber :)

Im Moment bau ich grade eine Autobahn durchs Hochgebirge und ärgere mich schon wieder mit dem umständlichen Brückenbau. Aber was solls - eine Autobahn im Schnee, mit den super Texturen, das sieht schon ganz nett aus. Ich werd dann mal einen Screen zeigen, wenn sie fertig ist :p
 
Servus,
kann mir jmd sagen woher ich diese "limestone" Textures bekommen kann?
STEX is ja wiedermal down....
/*EDIT
habsch gfundeee
/*EDIT


Die Autobahn und das Gebirge sieht echt mal krass aus..erinnert mich an den Brenner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten