SimCity4 Bilder Bilder Bilder

michi5 schrieb:
Protze ich etwa?
Eigentlich nicht beabsichtig. Falls es so rüberkommt bitte ich das zu entschuldigen ;)
Nein tust du nicht.
Ich meinte eigentlich,dass ich keine Bilder habe,wo anderen die Kinnlade runterfällt:D

Ich glaube wenn ich einen Screen zeige,wo 1mio EW auf einer mittleren Karte wohnen,fällt keinen die Kinnlade runter;)
 
Kevi schrieb:
Ich meinte eigentlich,dass ich keine Bilder habe,wo anderen die Kinnlade runterfällt:D

Ich glaube wenn ich einen Screen zeige,wo 1mio EW auf einer mittleren Karte wohnen,fällt keinen die Kinnlade runter;)
zu 1:
die hab ich auch nicht. Ich weis nur nicht, warum z.B. diese Autobahn andere dazu veranlasst, ihr Kinnladen runterfallen zu lassen, aber gut. Ja, sieht gut aus (haha - eigenlob stinkt) aber da gibts screens, die mir persönlich besser gefallen. Z.b. in div. Stadtjournalen ;)

zu 2: also in gewisser weise schon. Das is halt beeindruckend, aber weniger schön.

P.S.: Zeig her so an Screen :cool:

Info in die Runde: Das die toll aussieht ist mir schon klar (die Autobahn). Nur: das kann eigentlich jeder, da muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Also einfach mal probieren und dann selber staunen, was alles möglich ist :p
 
Für solche Autobahnen braucht man
1.) die Idee
2.) Geduld (jede Menge)
3.) Simoleons (viel schadet nicht)

Bei mir mangelt es immer an 2.) :naja:

Letztlich hat doch jeder in SC4 andere Ziele und das ist gut so. Ich möchte nicht solche Millionenstädte wie von Kevi oder gar Power bauen und verwalten. Beeindruckend sind solche Dinge, egal was an interessantem gezeigt wird, allemal.
 
spocky schrieb:
Für solche Autobahnen braucht man
1.) die Idee
2.) Geduld (jede Menge)
3.) Simoleons (viel schadet nicht)

Bei mir mangelt es immer an 2.) :naja:

Letztlich hat doch jeder in SC4 andere Ziele und das ist gut so. Ich möchte nicht solche Millionenstädte wie von Kevi oder gar Power bauen und verwalten. Beeindruckend sind solche Dinge, egal was an interessantem gezeigt wird, allemal.
Man braucht nicht unbedingt viel Geduld. Wer einigermaßen mit den Geländetools umgehen kann baut sich die Trasse in 5 min im Groben, samt Feinarbeiten 10 min (für dieses neue Teil).
Und Geld braucht man eher auch nicht viel. Die ebenerdigen Autobahnen kosten wirklich nicht die Welt. :)
 
spocky schrieb:
Ich möchte nicht solche Millionenstädte wie von Kevi oder gar Power bauen und verwalten. .
Wenn man einmal den Dreh raushat=)

Ich werde bald mal versuchen den Rekord der kleinen Stadt nochmal zu erhöhen:D
Rein theoretisch denke ich könnte man mit Glück und Nachfrage auf 500k kommen.Auch wenns unwahrscheinlich ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hätte ich mal das vorläufige Endergebnis. Zu Besichtigen - Hier

Wer möchte, kann mal ein Statement in Punkto Verbesserungsvorschläge abgeben ;)
 
michi5 schrieb:
Wer möchte, kann mal ein Statement in Punkto Verbesserungsvorschläge abgeben ;)
Echt hübsche Landschaft. Nur die verschnörkselte Autobahn stört, ich hätte den ganzen Berg untertunnelt.

*Duck & Weg* :lol:
 
chimaero schrieb:
Echt hübsche Landschaft. Nur die verschnörkselte Autobahn stört, ich hätte den ganzen Berg untertunnelt.

*Duck & Weg* :lol:
bah du mit deinen Tunnels........ :lol:

Und wenn mans genau nimmt: ich hab 5 Tunnels eingebaut. Also motz mal nicht rum =)

@ spocky
meine Sims fahren nach dem Austrian Way of Life. 1x pro Jahr 76,30 Euro blechen und damit soviel Autobahnfahren wie man will :p
Apropos Abzocke: ich denke grade an Mautstationen an allen Auf und Abfahrten.... :lol:
 
michi5 schrieb:
Apropos Abzocke: ich denke grade an Mautstationen an allen Auf und Abfahrten.... :lol:
wie in italien?

rechts die unsinnigen kurven find ich wie schon gesagt unsinnig, ich wäre da einfach rechts weiter ohne das letzte tal verbauen zu müssen ;).

die landstraße die den berg raufgeht gefällt mir aber umso besser, vor allem die brücke über die autobahn trägt einiges zum bergautobahn feeling bei :)
 
g-funk schrieb:
rechts die unsinnigen kurven find ich wie schon gesagt unsinnig, ich wäre da einfach rechts weiter ohne das letzte tal verbauen zu müssen ;).

wollte ich - ich habs aber von der Steigung her nicht geschafft. Von daher sind die Kurven nicht unsinnig, sondern notwendig. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht so gut ;)
Nur irgendwie hab ich ich keine andere Lösung gefunden, als diese Kurven. Mal schauen, vielleicht krieg ich das noch anders/besser hin :)
 
Andreas schrieb:
Mit ein bißchen Dynamit sollte das doch zu schaffen sein. ;) Ich kann mich g-funk ansonsten aber nur anschließen, mit Ausnahme der Schleife rechts wirklich gelungen
Ich glaub, ich bau den ganzen Berg um.......:lol:
 
michi5 schrieb:
Geht noch ein bissl ärger: Meine Autobahn is jetzt fertig (zumindest in dieser Stadt). Sieht imo auch ganz nett aus %)

Brücke mit Tunnels
schon witzig - ohne ein winzig kleines Water Tile (zum Glück nicht zu sehen), hab ichs nicht hingebracht, eine Brücke zu bauen. Leider viiiiiiiiiel zu kompliziert :(

und noch den 2ten
Wieder mal ein perfekter Einsatzort für Andreas' Stromgenerator. Klein aber fein :lol:
Die Autobahn is hier eher unspektakulär. Hätte sie gerne schon in den Diagonalen etwas nach oben getrieben, aber das gibt immer diese unschönen Berg- und Tal Fahrten. Also lieber nur auf gerade Strecken Steigungen einbauen. Sieht halt weniger gut aus, aber was solls.


Was ist das da auf dem 2 für eine Gegend? iIst das ein Mod oder was? Die Felsen sehen affengeil aus...will auch haben :(
Wo bekomm ich das her???
 
Bürgermeister schrieb:
Was ist das da auf dem 2 für eine Gegend? iIst das ein Mod oder was? Die Felsen sehen affengeil aus...will auch haben :(
Wo bekomm ich das her???

Rock Mod von PEG. Gibts bei insims.de ;)
 
Da kommt mir grad die Idee, wie es aussehen würde, wenn man die Symbole wegnimmt (Gibt doch eine Mod oder sogar einen Cheat dazu, nicht?) und dann nur ein Teil der Stadt Strom bekäme :D

Wär sicher ein interessanter Anblick :)

(Meine Stadt ist noch viel zu klein um sowas zu machen ;))
 
Stolloss schrieb:
Interessant, dass Neuschwanstein noch immer hell erleuchtet ist. :D

Das kommt daher, daß die Metro Sim und Meier Company dort gerade nen Film dreht über das Leben König Ludwigs II. - die haben natürlich ihr eigenes Stromaggregat dabei. ^^

 
spocky schrieb:
Autsch, das ist hart. 22x Braunes Hochaus bringt über 65.000 Sims.

ich komm auf 28 =)

Aber egal ....... wenn die Nachfrage da ist.......... hässlich :rolleyes:

PS.: eine halbe Million Sims in der Stadt
 
Ich habe die verfallenen nicht mitgezählt, denn hier gibt es keine Abstufung, ist ja eh nur $. Oder 23, es kommt da ja auf eines mehr oder weniger nun wirklich nicht an.
 
spocky schrieb:
Ich habe die verfallenen nicht mitgezählt, denn hier gibt es keine Abstufung, ist ja eh nur $. Oder 23, es kommt da ja auf eines mehr oder weniger nun wirklich nicht an.

na eh net.....gibt ja genug davon =)
 
Ben-sim city schrieb:
Und in der Stadt 500.000 Sims ist auch sehr viel. Sieht gar nit so viel aus.;)

Kommt von den Armen Sims ;)
Und geändert wird nix. Entweder es ändert sich von selbst, oder es bleibt so. Hauptsächlich is es eine Stadt, die Jobs für Nachbarstädte bietet ;)
 
Andreas schrieb:
Ahh, meine Augen, meine wunderschönen Augen! :eek: *Augenauswasch*

Bei so einer W-§-Nachfrage wäre eigentlich ein supertolles Plattenbauviertel möglich gewesen - schade, daß ich so etwas mangels Riesenregion und Rechenpower nicht hinbekomme...

du könntest mal das Taipeh Lite hinstellen. Dann hast du sicher eine recht hohe W§ Nachfrage ;)
 
Meine W§ Nachfrage ist einfach immer voll ich weiss nicht wie hoch. Aber ich schätze ich könte ganze Städte damit zupflastern.;)
Da es in meiner Region eh sehr viele W§§ gibt und vielelicht nur 20% W§ wenn überhaubt. Ist das ja klar was ich da draus bauen kann. ;) Aber ich will gar keine armen das sieht für mich schei.... aus.
 
Ben-sim city schrieb:
Meine W§ Nachfrage ist einfach immer voll ich weiss nicht wie hoch. Aber ich schätze ich könte ganze Städte damit zupflastern.;)
Da es in meiner Region eh sehr viele W§§ gibt und vielelicht nur 20% W§ wenn überhaubt. Ist das ja klar was ich da draus bauen kann. ;) Aber ich will gar keine armen das sieht für mich schei.... aus.

Der Text könnte von mir stammen. Die Situation bei mir ist haargenau die selbe ;)
 
Einzige Problem ist nur, dass man auch immer einen bestimmten Anteil an $-Sims braucht, sonst will es auch nicht mit den $$$-Sims klappen. Die Gebäude mit Arbeitsplätzen nehmen neben den angegebenen Kategorie auch Mitarbeiter der niederen Kategorien auf. Wenn die nicht da sind, bekommt man auf Dauer auch ein Problem mit den hohen Kategorien.
 
jetzt mal ein kleiner vergleich im ersten bild hat die stadt 150k EW und 100K gewerbejobs, im zweiten 800k EW und 300k gewerbejobs
 
ich habe auch schon mal hier erwähnt , daß man ein paar W§ braucht,
wurde aber von den einwohnersuchtis hier abgeschmettert.
und dann kommen die city shots mit dutzenden verfallenden häusern (und ich lach mich tot).

einige kennen vielleicht paar shots meiner städte (genug journale out there).
-ich habe kaum bis keine verfallenen häuser
-meine bilder sind NICHT alt-tabbed
-ich mache immer fett W§ häuser historisch -> arbeitersiedlung
entsprechende nachfrage iss bei einer gewissen regionsgröße izi zu bekommen.

wenn man sich bissl mühe gibt, können W§ bauten gut aussehen, und sie treiben den realitätsgehalt in die höhe ;)

beispiel 1 (rechts unten)
beispiel 2
beispiel 3
 
Zuletzt bearbeitet:
ExZeDenT schrieb:
ich habe auch schon mal hier erwähnt , daß man ein paar W§ braucht,
wurde aber von den einwohnersuchtis hier abgeschmettert.
und dann kommen die city shots mit dutzenden verfallenden häusern (und ich lach mich tot).

jetzt tu mal hier bitte nicht so, als ob du der Master Chief Checker wärst, der Simcity durchschaut hat. Man braucht keine Armen Sims um funktionierende Städte zu bauen ;)

Apropos Totlachen: diese Stadt.......New Zyland:
Die ist doch ercheatet von hinten bis vorne richtig? *totlach* :hallo:

Das is doch die Stadt mit den Petronas Towers drinnen (mit 50k Jobs oder?) *nochmehr totlach*

Cheaterpack :rolleyes:

P.S.: Hab natürlich ansich nix gegen dich, nur gegen deine Art, wie du dich hier über Städte (und deren Erbauer) lustig machst, von denen sicher der eine oder andere ein Eck mehr über Simcity und seine Abläufe weis, wie du ;)
 
aha :D
getroffene hunde bullen :lol:

soviele verschiedene leute hier hatte ich nämlich garnicht im sinn

schön , daß sich die richtigen angesprochen fühlen :)



ich kann dir newzyland gerne schicken.
bats als cheats zu sehen iss ansichtssache.
außer industriequadrupler (realer) und NAM (realer) benutze ich nix :p
ansonsten stand da ne region mit 4 mill. sims dahinter.


ich hab hier noch nix runtergemacht, was ich von dir nicht behaupten könnte.
schönheit iss immer relativ
mir persönlich zb gefällt ne region wo ich kein grün mehr sehe nicht.

und wer hier den checker raushängen läßt ? .... naja %)
 
@ExZeDenT
Es ging um deine Art wie du es geschrieben hast.
Das klang halt ziemlich ''oberlehrerhaft'', so als wenn du es richtig machst und kein anderer;)

Außerdem ist das Wort ''Einwohnersuchtis'' etwas fehl am Platze..:)

Zu deinen Bilder:Sehen recht hübsch aus und wenn sie ganz ohne Cheats(gut den Quadrupler vergesse ich mal:D) gebaut sind:Um so besser:)
 
Macht Ihr das dann bitte hier live per Videostream aus? Ich gehe dann schon mal das Bier kaltstellen und ein paar Chips & Erdnüsse von der Tankstelle holen...

[Western-Stimme] Hey, Fremder! Diese Stadt ist zu klein für unsere beiden Egos! [/Western-Stimme]

Huiuiuiui...:ohoh:
 
ich hab das bewusst bissl provokant gestaltet.
ich finde nämlich michi5´s posts hier oft auch provokant und arrogant.
wenn er was meint, dann iss das so, und wenn andere ne ansicht vertreten, haben sie eh keine ahnung ?
immer recht bekommen ?
einzelkind ?

wie oft der hier schon leute als cheater bezeichnet hat :lol:
naja wie auch immer....
beim quaken früher hatten die, die am lautesten geschrien haben, den aimbot drin :D
hrhr
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten