SimCity4 Bilder Bilder Bilder

ExZeDenT schrieb:
immer recht bekommen ?
einzelkind ?

nö - ne Schwester ;)

Bezüglich Cheaten: najo, wenn man sich einfach mal so 50k neue Jobs hinploppt, kann natürlich nicht von Cheaten die Rede sein. Du hast vollkommen recht :)

In diesem Sinne: Happy Cheating :hallo:

noch kurz zu dem W§ "Problem":
Tät mich aber echt interessieren, warum bei mir Städte funktionieren, die keinen einzigen Armen Sim aufweisen?

P.S.: Natürlich auch ein Provokanter Post. ;)

P.P.S.: Ich hätte auch gerne mal die Petronas Twin Towers gebaut. Wären da nicht die vielen Jobs :(
 
@michi5: Dann hast du wahrscheinlich deine $-Sims in der Nachbarstadt versteckt oder es ist immer der Anteil, den man sowieso in der Stadt hat. In der Regel braucht man ja auch massig $$-Sims, jedenfalls mehr als $-Sims um die $$$-Sims zu halten.

@ExZeDenT: Bei Östereichern habe ich mir abgewöhnt irgendetwas als arrogant sehen zu wollen. Die wirken halt so von der Verwendung der deutschen Sprache her;)
 
Mathe Man schrieb:
@michi5: Dann hast du wahrscheinlich deine $-Sims in der Nachbarstadt versteckt oder es ist immer der Anteil, den man sowieso in der Stadt hat. In der Regel braucht man ja auch massig $$-Sims, jedenfalls mehr als $-Sims um die $$$-Sims zu halten.


jop hab ich. Allerdings hatte ich z.B. damals in einer Stadt 500k §§ und 150k §§§ Sims. Da is alles super gelaufen. Wolkenkratzer, High Tech Industrie.....alles ohne arme Sims. Kann sein, dass ärmere in die Stadt gependelt sind, kann ich jetzt nicht sagen, weils die Stadt schon lange nicht mehr gibt. Im Moment setz ich aber auf arme Sims um mir möglichst schnell viele U§§ Hochhäuser zu holen ;)
 
Mal wieder was ganz Anderes - ich habe eben mal (wie alle anderen auch) mit den netten Sächelchen von Pegasus und Deadwoods herumgespielt...

hier nur mal ein kleines Bildchen von einer Landschaft, bei der ich versucht habe, keinen ZU planquadratmäßigen Look hinzubekommen:


Für den Anfang eigentlich schon ganz nett, oder? Aber das schluckt Zeeeiiiiiit... :sleep:

Nur mir scheint, dass es das Ergebnis durchaus wert sein kann... %)
 
Wunderschön! :) Mir gefällt vor allem der sich durch die Landschaft schlängelnde Waldweg und die schmale Halbinsel im See. Hast Du das absichtlich im "Rush Hour-Tutorial" als "Testgelände" gebaut? Denn eigentlich ist es viel zu gelungen, um dort zu versauern...

EDIT: Ich hab' mir mal die Freiheit genommen, das Bild in Pegasus' Forum zu zeigen: http://www.jphayden.com/pegprod/forums/viewtopic.php?p=13956#13956
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, zu viel der Ehre... %) war doch nur ein kleiner Test, ob man mit Lichtungen und den "kurvigeren" Lots (sowohl bei Waldwegen als auch bei Seen) ein bisschen den Quadrat-Effekt vermindern kann... anscheinend kann man. :)

Und ja, ich habe absichtlich im RH-Tutorial gebaut, weil man da Kohle hat ohne Ende und ich ohnehin gerade drin war, um ein paar neue Wahrzeichen und andere Gebäude zu testen... mache ich immer da.

Ich muss jetzt noch schnell die Pine Forests ausbuddeln, dann kann ich Seenlandschaften mit Lichtungen, Waldwegen und Mischwäldern kombinbieren, und das probiere ich dann auch mal aus - dann aber in hügeligem Terrain!

Ich finde diese Lots echt cool - gerade mit den kleinen Teichen, den Lichtungen und den hellen Sandwegen erinnert mich das Ergebnis total an die Wahner Heide, die den Flughafen Köln/Bonn umgibt und von mir aus 15 Fahrradminuten entfernt ist... auch dort hat man hellen, sandigen Boden und eben genau diese Mischung aus Kiefern- oder Laubwald, Sumpf und eben Heide...
 
Jep, sieht sehr schön aus. Genau solche Seen versuch ich immer in großen Stadtparks einzubinden, damit kann man echt viel natur in die Innenstadt holen. Aber du hast glaub ich in dem schmalen Seeteil ein kleinen Fehler, da siehs aus als hättest du eine "See-Dreierseite" benutzt ;)
 
Oh, tatsächlich. Na, eigentlich nicht so wild - den sieht man nur auf der höchsten Zoomstufe, wenn man genau hinschaut. und das Ufer sieht noch einen Tick welliger aus... :lol: *rausred*

Naja, war ja nur ein Test...
 
Ja das sieht hübsch aus. Frage: kosten die Lots pro Monat viel? Da braucht man ja etliche Lots denke ich, um sowas zusammenzustellen?
 
Andreas schrieb:
Im Pond-Kit sind 14 Lots enthalten, im Stream-Kit 9. Alle sind ganz unten im Park-Menü gruppiert.

Ich hatte beides. Allerdings waren die nicht ganz unten, sondern nur fast ganz. Ganz unten waren die Wald Segmente (6x6, 6x1, 3x3, 3x1, 2x2, 2x1, 1x1). Die brauch ich einfach zu oft, als das ich mich immer durch die vielen Pond und Stream Kit Lots scrollen täte.
Sieht zwar nett aus, verbraucht aber zuviele Plätze im Parkmenü ;)

PS: die Wald Segmente lassen sich optisch nahtlos an die Lärmschutzwände von ST dransetzen. Sieht gut aus :D
 
Andreas schrieb:
Na ja, die Reihenfolge der Icons kann man ja ändern - wie das geht, habe ich in einem der Beiträge im BAT-Zertifizierungsthread geschrieben.

Hab ich gelesen. Aber der Aufwand lohnt sich nicht. Ich sehs ja immer von der seite: wie oft benutz ich die Dinger dann wirklich?
Vielleicht ein oder zwei mal, wenns hoch hergeht. ;)
 
Waldsegmente? 6x6? Habe ich da was verpasst? :eek:
 
Das sind nicht die Segmente von PEG, sondern von CSX Woodland. Diese Lots sind schon etwas älter und beinhalten normalen texturierten Mischwald. Bei mir im Parkmenü auch ganz unten zu finden. Ich glaub die gibts auch hier auf der Simszone ansonsten sicher auf Simtropolis
 
Nein, auf der SimsZone nicht, aber auf Simtropolis ganz sicher. Mein Parkmenü ist mittlerweile wirklich etwas zu voll, aber das ist natürlich kein Wunder, weil ich jeden einzelnen von PEGs Lots installiert habe, da ich ja alle übersetzen mußte. ;) Einiges brauche ich aber auch nicht, z. B. ist es unsinnig, von jedem Wald-Lot die Version mit und die Version ohne Bodentextur im Plugin-Ordner zu haben. Irgendwann muß ich wohl mal ausmisten...
 
Ben-sim city schrieb:
Willst du extra so viele Hässliche braunen Klötzer in der stadt haben. %)
Oder änderst du das noch. In dem mal ein Gewerbegebit angelegt wird um die nachfrage zu steigern. Und in der Stadt 500.000 Sims ist auch sehr viel. Sieht gar nit so viel aus.;)

(Bezog sich auf diesen Screen)

Ich finds ja fast komisch, dass du das erwähnt hast. %)

Ich bin da grad so am Entwickeln von dem Gewerbegebiet, rechts am Screen. Da bau ich also so vor mich hin und auf einmal is die ganze U§§§ Nachfrage weg. Ok ich denk mir nix und bau halt mal weiter (hab dann im Norden weitergebastelt). Als ich grade wieder zurück will, zu dem Gewerbegebiet, zoome ich etwas raus....

Ergebnis :lol:
Ok, es sieht komisch aus, da so ganz alleine. Aber immerhin: die armen Sims verschwinden durch die vielen U§§§ und U§§ Jobs, die hier geschaffen wurden :p

Frage in die Runde: bei dem North Pier Tower.....
Da hab ich von Anfang an das Problem gehabt, dass die Lichter ständig an sind. Gibts da eigentlich ein Update dafür? Oder Problemlösungen? Löschen will ich den Turm nicht. Dafür sieht er zu gut aus ;)
 
Ist der North Pier Tower dieses schlanke braune Hochhaus mit dem grauen quadratischen Dachelement? Das ist doch schon ziemlich alt, oder? Dürfte eins der ersten BATs gewesen sein, weil ich es schon seit jeher in Deinen Screenshots gesehen habe (mir gefällt's ehrlich gesagt nicht besonders). Vielleicht hat der BAT-Autor ja nicht gewußt, wie man eine richtige Nachtbeleuchtung macht und dann einfach eine gelbe Fenstertextur draufgepappt.
 
Andreas schrieb:
Ist der North Pier Tower dieses schlanke braune Hochhaus mit dem grauen quadratischen Dachelement? Das ist doch schon ziemlich alt, oder? Dürfte eins der ersten BATs gewesen sein, weil ich es schon seit jeher in Deinen Screenshots gesehen habe (mir gefällt's ehrlich gesagt nicht besonders). Vielleicht hat der BAT-Autor ja nicht gewußt, wie man eine richtige Nachtbeleuchtung macht und dann einfach eine gelbe Fenstertextur draufgepappt.

Ja genau das is er. Gefällt mir persönlich ansich sehr gut und is mit etwas mehr als 2000 §§ Sims auch realistisch gestaltet (Simcity Realismus =)). Alt ist der Turm auch schon, darum hab ich mir gedacht, dass es vielleicht schon mal ein Update gegeben hat :(
 
AUf ST ist auch ein Link zu einer Seite mit dem echten Turm... und auf dem Foto sah es schwer danach aus, als gäbe es bei dem Turm tatsächlich auch tagsüber diesen Effekt. Schaut's Euch mal an...
 
T Wrecks schrieb:
AUf ST ist auch ein Link zu einer Seite mit dem echten Turm... und auf dem Foto sah es schwer danach aus, als gäbe es bei dem Turm tatsächlich auch tagsüber diesen Effekt. Schaut's Euch mal an...

Hm - sieht so aus. Es stört mich ja nicht wirklich, es fällt halt nur auf, dass da dauernd Lichter brennen ;)
 
Hi hir mal ein Pic von einer neuen stadt

Sieht aus wie bei Michi. Aber dieser schöne turm da (mori tower) finde ich super.
Aber ich finde den platz nich gaz passen könnte einen bessern in der dowetown geben. Aber geht schon ;)
Eigetlich bin ich mit der stadt schon wieder weiter das pic ist von vorgestern.
Aber ich wollte es noch zeigen
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop der Moori Tower - der hat imo 2 Seiten:

Einerseits schlank, elegant, hoch, einfach toll
Andererseits ein 3x3 Lot ohne irgendwas rundherum (verbrauchten den vollen 3x3 Bauplatz) und sieht untenrum (durch die Höhe) einfach etwas fad aus.

Spitzenteil in einer Downtown, wo er untenrum durch andere Hochhäuser verdeckt wird. Fehlen aber die entsprechend hohen Bauten drum rum, is er irgendwie nicht schön anzusehen. Problem: durch das 3x3 Lot entsteht er (bei mir) meist an ungewünschten Stellen. So hab ich ihn in meiner aktuellen Stadt bereits 2 mal abreißen müssen. Schweren Herzens versteht sich =)

Zur Stadt: hey, das sieht toll aus. Kommen in die freien Flächen noch Wohnungen rein? Wären super, um die Gewerbeviertel zu fördern. ;)

Eine Frage noch - rechts unten - Der blaue Turm......wie heißt der? Gibts dem beim STEX? Schaut wirklich hervorragend aus, das Teil :)

EDIT: mal was ganz was anderes:
@ Andreas
Nachdem es doch Bahnunterführungen gibt, müsste es doch eigentlich auch möglich sein, Autobahnunterführungen zu basteln oder? Ich stell mir grad eine Allee vor, die unter einer ebenerdigen Autobahn durchgeführt wird *träum* :p
Wer könnte sowas machen? Braucht man da spezielle BAT Kenntnisse oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Jop der Moori Tower - der hat imo 2 Seiten:

Einerseits schlank, elegant, hoch, einfach toll
Andererseits ein 3x3 Lot ohne irgendwas rundherum (verbrauchten den vollen 3x3 Bauplatz) und sieht untenrum (durch die Höhe) einfach etwas fad aus.

Spitzenteil in einer Downtown, wo er untenrum durch andere Hochhäuser verdeckt wird. Fehlen aber die entsprechend hohen Bauten drum rum, is er irgendwie nicht schön anzusehen. Problem: durch das 3x3 Lot entsteht er (bei mir) meist an ungewünschten Stellen. So hab ich ihn in meiner aktuellen Stadt bereits 2 mal abreißen müssen. Schweren Herzens versteht sich =)

Zur Stadt: hey, das sieht toll aus. Kommen in die freien Flächen noch Wohnungen rein? Wären super, um die Gewerbeviertel zu fördern. ;)

Eine Frage noch - rechts unten - Der blaue Turm......wie heißt der? Gibts dem beim STEX?

Ja da kommt noch wohngebit hin und der blaue turm gibt es bei simtropolis auch ein 3X3 lot..aber sieht auch hervoragend aus .der ist sogar auf der simzone im dowenload trend. Ich glaueb auf der 2ten seite. Bin der meinung den ahst du gepostet. Aber da er nur 3200Jobs oder so im etwa hat wolltest du ihn nicht.;)
 
Der blaue Turm ist glaube ich von eburres (der Mori-Tower übrigens auch) - und wie schon gesagt, wenn's nur um die Jobanzahl geht, kann man das natürlich ändern. ;)

Das mit der Autobahnunterführung sollte kein Problem darstellen, man nimmt einfach die Autobahnprops, die ich auch schon für die Autobahnschilder von Mathe Man verwendet habe, ändert das Transit Enabling auf "Autobahn" und fertig. Wäre eine Sache von zwei Minuten, wenn man nicht diese ganzen Transit Enabling-Werte mühsam von Hand einstellen müßte - das hält immer unendlich auf, weil man in langen Zahlenkolonnen herumsuchen muß. Wenn Du mir einen 21"-Flachbildschirm schenken würdest, würde das Fenster auf einen Bildschirm passen, so muß ich jede Zeile endlos scrollen. :argh: Aber ich werde mal mein Glück versuchen...
 
Ben-sim city schrieb:
Ja da kommt noch wohngebit hin und der blaue turm gibt es bei simtropolis auch ein 3X3 lot..aber sieht auch hervoragend aus .der ist sogar auf der simzone im dowenload trend. Ich glaueb auf der 2ten seite. Bin der meinung den ahst du gepostet. Aber da er nur 3200Jobs oder so im etwa hat wolltest du ihn nicht.;)

Ich find den Turm nicht. Kannst du mal bitte einen Link posten?
 
Ben-sim city schrieb:
Ich glaube den meinst du. Den Hir

aso - den hab ich eh. Allerdings is der noch nie gebaut worden. Schade - schaut absolut toll aus! :)

EDIT: boah schaut mal alle den Link von Ben an! Auf dem Screen mit dem Turm: der hat die selbe Grastextur, wie die, die ich letztens gesucht, aber nie gefunden habe :heul:
War leider nicht bei dem Dessert Mod dabi :(
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
aso - den hab ich eh. Allerdings is der noch nie gebaut worden. Schade - schaut absolut toll aus! :)

Bei mir wurde der schon 4 mal gebaut. Allerdings habe ich ihn einmal wieder eingerissen weil er in nem gebit gewachsen ist wo keine so hohen türme hinsollten.;)
 
So, hier ist die gewünschte Unterführung: Download Ich habe sie kurz auf Funktionalität getestet, aber kann natürlich nicht garantieren, daß sie perfekt arbeitet (aber die anderen Unterführungen haben ja auch diverse Probleme, kann man halt nicht ändern, da so etwas vom Spiel eigentlich nicht vorgesehen ist). Und nein, ich kann die Sachen leider nicht per TAB durchschaltbar machen, weil das nur mit Netzwerk-Elementen geht, nicht aber mit Lots.

highway_underpass.jpg
 
Vergesst es, hab mich verlesen...

EDIT

Hey Andreas, sieht cool aus! %) Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Dinger jetzt doch mal zulege...
 
Zuletzt bearbeitet:
T Wrecks schrieb:
Hey Andreas, sieht cool aus! %) Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Dinger jetzt doch mal zulege...

Hol dir die Teile sofort! Das ist ein Befehl! :p

@ Andreas
Fantastisch - DANKE! Hat doch was oder? Es müssen halt nicht immer Brücken sein :)

EDIT: Danke Andreas - Underpass war das Stichwort :D
 
Hey Andreas

Klick mal

Ich träume von 1x1 Baustellen Lots mit nem Betonmischer, einfachen Lots ohne was drauf -> einfach nur Baustelle, als Fundament für die neue Autobahn. Oder einfache kleine Lots mit z.B. diesen Hütten, die ich am Straßenrand irgendwo aufstellen kann =)

Frage: diese Props: gibt da auch Straßenteile? Wär ja der hit, wenn man da ein paar Autobahnteile draufsetzen könnte. Z.B. Teile von halb fertigen Kreuzen/Dreiecken :)

P.S.: die Lärmschutzwände sind einfach zu geil :p
 
Andreas schrieb:
Hehe, sieht klasse aus! Kleine Lots mit Betonmischer wären kein Problem, aber halbfertige Autobahnkreuze müßte wohl jemand BATten. Zumindest Brückenpfeiler oder so dürften ja eigentlich nicht allzu schwierig sein.

schade, das das so nicht geht. Na vielleicht probier ich noch mal mit dem BAT rum - so schwer können halb fertige Pfeiler ja nicht sein =)
 
Andreas schrieb:
Denke ich auch - wenn Du schon selbst Züge und dergleichen entworfen hast... Es gibt mittlerweile ja etliche Tutorials (Simtropolis hat in den letzten Wochen ein paar sehr gute in Sachen Texturen usw. veröffentlicht), man muß die halt nur mal lesen. ;)

Züge nicht, nur Streckenobjekte ;)
Und alle ohne Gmax. Und damit hab ich immer noch schwierigkeiten :(

aber so einfache stelzen....mal schauen. Texturieren dürfte da auch kein Problem sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer möchte klickt

Ich lade eine Stadt um was nachzusehen, scrolle rum und entdecke sowas. Was hab ich dafür gemacht? Nun ja: genau nix.
Doch etwas schon: Stadt geladen :rolleyes:

P.S.: Keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert :lol:

EDIT: Bauaktivität meinerseits in Nachbarstädten: Null, niente, nada
Lediglich eine neue Job Stadt drüben, im Osten gebaut. Dort selber, aber auch eine eingermaßen akzeptable Downtown erreicht. Also nicht so, das man sagen könnte: "hey, der siedelt da drüben 530k zusätzliche Sims an. Kein Wunder, dass da jetzt Wolkenkratzer entstehen" :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten