SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Mathe Man schrieb:
Parks und Landmarks wirken regional. Ein paar Plazas oder ein Landmark in die Bürogegend und es sollte dort spriessen. Du kannst sie später auch wieder abreissen, um deine Stadt nicht zu verschandeln. :D

Also ich hab 4 Landmarks in der Stadt und auch ne Menge Parks zwischen den Hochhäusern. Aber ich werds jetzt mal mit einem größeren Park anstatt des Sears Towers versuchen, mal schauen, was dabei rauskommt :hallo:

Gegebenenfalls gibts Bilder =)
 
So ich hab das jetz mal schnell umgestaltet:
Siehe hier
noch ein paar Infos


jetzt erklärt mir mal, warum da nix wächst. Weder Wohnungen, noch Büros :ohoh:
Bis auf den Harrison Tower hat sich nämlich genau nix getan.....oder doch: meine Chong AG haben sie mit einer Boutique überbaut :rolleyes:
 
Andreas schrieb:
Wie ist denn die Verkehrsdichte in der Ecke? Normalerweise sprießen die Gewerbe-Wolkenkratzer ja nur, wenn viel Verkehr ist (und Wohngebäude hauptsächlich, wenn kein Verkehr ist). Hast Du mal ein paar Gottmodusbäume als "Appetitanreger" auf den Grundstücken gepflanzt?

Verkehr is genug da, Kunden auch. Vorhin wollten sie ja wieder eine Chong AG bauen, aber die hab ich ja schon 2 mal in der Stadt. Ich hätt gerne mal eins von den NDEX U§§ Dingern. Allerdings wachsen die einfach nie bei mir :ohoh:

Außerdem führt ja noch die Monorail vorbei und die U Bahn wird auch fleißig genutzt, die unten vorbeiläuft.

Zum Gottmodus: ja hab ich, aber zu mehr als den blöden Autokinos hats net gereicht =)

Vielleicht sollte mal jemand einen Anti Wrumm Wrumm Autokino mod basteln :lol:
 
@michi: Die NDEX können bei Dir net wachsen! Deine Grundtücke passen nicht dazu! :naja:
Von den ca. 25 NDEXern, die sich bisher bei mir eingefunden haben, sind gerade mal 3 Stk. 4x4 und dazu U§§§. Von den U§§ wächst z.B. der Trillton Tower (2815) auf 4x3, der e2i Tower (3600) auf 3x3 und der Ellington Tower (7000) auf 3x6. Und bei U§§§ gibt's einige auf 3x4, 3x5, 5x2, 5x3. Aber das kannst Du ja alles gar nicht wissen, steht nämlich in der ReadMe drin. ;) :p
 
seppl schrieb:
@michi: Die NDEX können bei Dir net wachsen! Deine Grundtücke passen nicht dazu! :naja:
Von den ca. 25 NDEXern, die sich bisher bei mir eingefunden haben, sind gerade mal 3 Stk. 4x4 und dazu U§§§. Von den U§§ wächst z.B. der Trillton Tower (2815) auf 4x3, der e2i Tower (3600) auf 3x3 und der Ellington Tower (7000) auf 3x6. Und bei U§§§ gibt's einige auf 3x4, 3x5, 5x2, 5x3. Aber das kannst Du ja alles gar nicht wissen, steht nämlich in der ReadMe drin. ;) :p

Doch ich weis es schon *tada*
Allerdings hab ich so meine Probleme mit diesen Flächen.

a) passen die nie in mein Konzept
b) vergess ich immer welche Größe man da braucht (Zahlensalat)
c) kann ich mich an drei Viertel der Gebäude gar net mehr erinnern :lol:

Aber danke - ich notier mir die Zahlen jetzt auf einem Post it und werd dann mal weitersehen ;)
 
michi5 schrieb:
a) passen die nie in mein Konzept
b) vergess ich immer welche Größe man da braucht (Zahlensalat)
c) kann ich mich an drei Viertel der Gebäude gar net mehr erinnern :lol:
Da haste allerdings 3mal Recht. Und ohne Liste wirds schwierig.
Ich schreibsel meine mal fertig und stell sie hier rin.
 
Ah das wäre sehr nett :)

Ich hab mir grad mal auf ST ein paar neue Gebäude geholt und Fehler bei alten Gebäuden im Plugins Ordner beseitigt.

So hab ich mich z.B. immer gewundert, warum der Brighton Tower (ein Ur Lot, ums mal so zu sagen :lol:) nie gewachsen is. Info: ich hatte grad mal ein .desc datei im Plugins Ordner :naja:

Und bei dem IJL Financial Center hab ich auch ein Problem: gibts das nur als Ploppable Version und Landmark Version? :confused:
 
Vom Brighton Tower wirst Du auch so keinen Stein sehen, die sogenannte "selbstwachsende" Version ist nämlich genauso verbuggt wie die vom Lucia Tower. Zwar habe ich auch vom Brighton Tower eine bugfreie Version mit schönerem Grundstück erstellt und an Andreas geschickt, aber mich dünkt, diese Version ist noch nicht online.

Beim IJL Financial Center würde ich mal vermuten, dass das gleiche Problem zutrifft (auch von eburress, ähnlich alt, equinox meinte zwar mal, er könnte eine selbstwachsende Version basteln, aber ein Update hat's nie gegeben.
EDIT: Ach ja, hattest Du ja geschrieben. Ja, so ist das. Da muss wohl mal jemand ran...
 
@ T Wrecks
Also kann ich Brighton Tower und IJL Dingens getrost löschen?

Bezüglich Probleme: ich darf mich ja ansich nicht beschweren. Es gibt genug Nachfrage, es wachsen auch schöne U§§ Bauten, aber die, die ich gerne hätte, die wollen net so recht :D
*tröt*

Z.B. hätt ich gerne mal das Personify Plaza gehabt oder dieses Ellington Teil :ohoh:
 
Ich arbeite täglich stundenlang damit, also bitte =)

Aber sehr schön aufglistet. Einziges Problem: ich kenn die Hälfte der Teile net :lol:

Aber mal im Ernst eine Frage: Was heißt "grown"? Also z.B. der Dominion Bank Plaza Turm da, der wächst doch? Warum hat der kein "x"erl? Oder markiert das nur, welcher Bau bei dir schon gewachsen ist?
 
michi5 schrieb:
Ach und du denkst, dass ich das nicht selbst wüsste? :D
Ganz ehrlich?Ne
huebscher.gif
 
michi5 schrieb:
Ich arbeite täglich stundenlang damit, also bitte =)
Hatte ich vergessen! :naja: Buchhaltung und Excel liegen ja ziemlich nahe.
Aber sehr schön aufglistet. Einziges Problem: ich kenn die Hälfte der Teile net :lol:
Na bei den Teilen ohne "x" musst ich auch nochmal die Bilder runterladen, weil ich die ganzen Plopper längst gelöscht hab. :rolleyes:
..."x"...Oder markiert das nur, welcher Bau bei dir schon gewachsen ist?
Genau. Und "grown" weil mir nix kürzeres Aussagekräftiges eingefallen ist.
 
seppl schrieb:
Genau. Und "grown" weil mir nix kürzeres Aussagekräftiges eingefallen ist.

Demnach entnehme ich deiner Liste, dass der Ellington Tower schon gewachsen is. Kannst du da mal bitte einen Screen davon abliefern? Des Viech will bei mir net :heul:
 
Hach das is aber schick. Hätt ich auch gern :D
Vielleicht mal in einer anderen Stadt. In der aktuellen wills ja nicht wachsen. Ich hab sogar 2 Felder mit 6x3 ausgewiesen und lass nur Houston bauen.....najo :ohoh:
 
@michi: Allgemeine Konvention ist: die Anzahl der Kacheln, die zur Straße zeigen, wird zuerst genannt. Also ist der Ellington Tower 3 Kacheln breit und 6 Kacheln tief.
 
3x6 = 3 Felder zur Straße, 6 nach hinten raus.

EDIT:
Man sollte sich nix zu trinken holen gehen, während das Antwortfenster noch offen ist. 10 Minuten, is ja peinlich...
 
Die hat er wahrscheinlich nicht. Außerdem hat er nicht geschrieben "Auf die Flächen passt nichts?", sondern "Auf die Flächen passt(')s nicht?" ;)
 
seppl schrieb:
@michi: Allgemeine Konvention ist: die Anzahl der Kacheln, die zur Straße zeigen, wird zuerst genannt. Also ist der Ellington Tower 3 Kacheln breit und 6 Kacheln tief.

Hm.... danke :)
Ich hab mich mit sowas eigentlich nie beschäftigt, weil ich immer mit meinem 4x4 System spiele. Sollte ich mal überdenken bzw. anders bauen in Zukunft.

@ T Wrecks
der Wille zu helfen zählt ja :D

@ Chippie & T Wrecks
Na das hab ich nicht. Noch mehr U§§§ Bauten brauch ich eigentlich nicht im Moment. Und wie T Wrecks sagte "da passt's (das Gebäude) nicht hin?" :D
 
Dino schrieb:
Außerdem hat er nicht geschrieben "Auf die Flächen passt nichts?", sondern "Auf die Flächen passt(')s nicht?" ;)
Stimmt, aber so was kommt davon, wenn man sich nicht an geltende Rechtschreibung hält ;), oder nicht richtig liest. :rolleyes: Dann muss unser michi das mal runterladen, damit er was hat, was da rauf passt. Also michi: Marsch, Marsch. =)

EDIT:
Na, dann bastel dass doch in DL-§§§ um, zumal 'ne Bank ja eigentlich auch ein Dienstleister ist. =) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch. P. schrieb:
Stimmt, aber so was kommt davon, wenn man sich nicht an geltende Rechtschreibung hält ;), oder nicht richtig liest. :rolleyes: Dann muss unser michi das mal runterladen, damit er was hat, was da rauf passt. Also michi: Marsch, Marsch. =)

EDIT:
Na, dann bastel dass doch in DL-§§§ um, zumal 'ne Bank ja eigentlich auch ein Dienstleister ist. =) ;)

heyhey, langsam :lol:

Also: Ich lade das nicht runter. Erstens siehts komisch aus und zweitens is das schon wieder ein so hoher Bau. Also ansich hab ich ja nix gegen Hochhäuser, aber zu viele zu Hohe sind dann auch nix.

Bezüglich Dienstleister: da gibts von NDEX so ein relativ neues Hochhaus im New York Stil (auch Dienstleister) aber ich habs bisher noch nicht bekommen. Genausowenig dieses (eh schon alte) Warriott Grissom Hotel oder so. Hach es is ein Krampf :ohoh:
 
seppl schrieb:
Das will übrigens ein 5x4-Lot haben. Ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht.
Wann sammeln sich schon mal 2200 C$$$-Jobs an?

Meine Nachfrage wäre hoch genug, aber wachsen tuts net. 5x4 sollte aber kein Problem sein. Solche Lots hab ich genug für Remop Towers und diesen Dominion Bank Tower oder so ;)

Übrigens: Was sagt ihr mir das denn nicht früher? *geht doch* :lol:
Mein Dank geht an alle die sich mir unfähigen Simbürgermeister angenommen haben :)

Jetzt hab ich eine Wohnungsnachfrage von +6000/+5500/+3200 und eine Büronachfrage von +6000/+5595......optimale Startvoraussetzungen für die nächste Stadt :hallo:
 
Solche mit Deppenapostroph erst recht nicht. :p

Und Klugschieter-Posts auch nicht, ehe hier das Mobiliar in meine Richtung geflogen kommt. :ohoh:
 
frimi schrieb:
Post's ohne Bilder zählen nicht :p
Okay, dann mach ich auch mal.
Wenn man eine Stadt baut, dann muss doch die Infrastruktur stimmen, oder?
Dazu gehört doch sicher für das Wohlbefinden der Bevölkerung eine Schokofabrik.
Wusstest ihr, das ihr einen begnadeten Künstler unter euch habt, der ein Logo für solche eine Fabrik kreeirt hat?
Voalaaaaa
frimi schrieb:

Das ist doch der Hammer, oder?
Ich finde das sehr nett von mir, euch solche Genialitäten nicht vorzuenthalten:D
 
T Wrecks schrieb:
Solche mit Deppenapostroph erst recht nicht. :p

Und Klugschieter-Posts auch nicht, ehe hier das Mobiliar in meine Richtung geflogen kommt. :ohoh:
Das ist kein Deppenapostroph, sondern Markenzeichen. Ohne mindestens ein ' ist der Post nicht von mir :cool: :p ;)
 
Tach ihr Angestaubten:p

kevin916 schrieb:
Soll ich euch jetzt einen LEGO-Film daraus machen? :D (Hummel wird dann extrahäss...)
Machst du mich häßlich, gibts was auf die Ömme:scream:

Wieso, ist doch eine tolle Idee, das frischt eure Städte ein bißchen auf. Was meint ihr, was frimi schon für tolle Sachen gebastelt hat.
Nee ohh neee, was seid ihr bloß für Langweiler, habt einen tollen Kreiererer und macht nix draus:rolleyes:
Baut doch weiter eure ollen Mausehöhlen, ich sach hier nix mehr.
*die schpinnen, sich über mich luschtig machen..pfffttttt*
 
Mathe Man schrieb:
@michi5: Schwester, nicht Bruder!
Ich fasse mal zusammen: Schwester Michi will einen Tesa-Film über eine rosa Hummel drehen, die süchtig nach Schokoladen-Fabriken ist, oder ? :rolleyes:
 
Stadtumbau macht Spaß! Ich hab' mir mal wieder Mono Lake Plains vorgenommen, eine meiner ältesten Städte (die mit meiner aller ersten Hochhaus-Skyline. Vorab nochmal als Vergleich: So sah es bisher aus. Wie man sieht, ist der Übergang Hochhausgebiet - Wohngebiet nicht sehr gelungen, und natürlich herrscht das allseits beliebte Raster vor, welches ich damals fast ausschließlich verwendet habe. Stadien, Parks usw. machten optisch aber schon etwas her, deshalb habe ich mal ein bißchen ausgebaut... :)

 
Wie konntest du nur die Kunststiftung Schmiers abreißen? :eek:

Im Prinzip is es mir zu grün. Neben das Erstligastadion würde doch herrlich so ein richtig großer Wolkenkratzer passen? :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten