Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2019, 22:51   #17951
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von kalki52003 Beitrag anzeigen
oh doch, sie konnten auf einem Besen reiten, die Zeit anhalten, auf Besen reiten und jemanden in ein Huhn verwandeln und zaubern und auf Besen reiten, und Katzen zaubern, die unsinnigerweise nicht auf dem Besen mitreiten konnten. Telepotieren konnten die und Zutaten kochen. Mit anderen Worten >>>die waren voll cool<<<
ach echt besenreiten? kann mich echt nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch von irgendsonem apfel
Alt 20.08.2019, 00:18   #17952
nena
Member

Benutzerbild von nena

Das mochte ich in Sims 2 so sehr, wie die böse und brave Hexe mit dem Besen reitete, dann noch mit der jeweiligen passender Katze, das wäre cool.
Kaum waren sie da, wurde gezaubert.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 09:36   #17953
Dijula
Member

Huuii, hier gehts ja Schlag auf Schlag mit den neuen Packs!
Ich musste auch an Sims 1 denken, gab es da nicht auch so eine Art Portal oder was das das Loch im Boden, mit dem man in die Zauberwelt konnte?
Das war jedenfalls sehr cool. Ich bin echt gespannt.
Und klar kommen Hexen mit dem Pack, wieso sollten da plötzlich Werwölfe drin sein? Naja, wir werden es sehen!
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 10:32   #17954
Shinjukai
Member

Ui, jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt
Ich fand die Hexen in Sims 3 nicht schlecht! In Sims 2 hat mich dieser gute und böse Glanz/Wolken (was auch immer) gestört aber sowas bekommt man ja mit Mods weg.
Besenflug ist tatsächlich etwas, was ich jetzt nicht unbedingt bräuchte. Entspricht einfach nicht unbedingt meiner Vorstellung von einer Hexe.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 14:54   #17955
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von kalki52003 Beitrag anzeigen
oh doch, sie konnten auf einem Besen reiten, die Zeit anhalten, auf Besen reiten und jemanden in ein Huhn verwandeln und zaubern und auf Besen reiten, und Katzen zaubern, die unsinnigerweise nicht auf dem Besen mitreiten konnten. Telepotieren konnten die und Zutaten kochen. Mit anderen Worten >>>die waren voll cool<<<
Naja, sie hatten ein paar coole Fähigkeiten, aber allgemein waren mir die Hexen aus Sims 2 zu oberflächlich ausgearbeitet: Das Besenreiten war einfach nur eine Transportmethode, um von einem GS zu einem anderen zu kommen. Die "Verwandlung in ein Huhn" war ein Fluch, mit dem sich der verfluchte Sim für ein paar Sekunden wie ein Huhn benommen hat. Es gab gute, böse und neutrale Hexen, die sich leicht anhand der zu erlernenden Zauber und ihres Aussehens unterschieden. Ich fand's damals blöd, dass böse Hexen und Zauberer automatisch grüne Haut hatten. Das hab ich mit nem Mod geregelt.

Ich hoffe, dass die Hexen so ausgearbeitet werden wie die Vampire: mit einem Fähigkeitenbaum, der es einem ermöglicht, sich die Hexe oder den Zauberer so zusammenzubasteln, wie man ihn oder sie haben möchte.

Besenreiten schließt das übrigens nicht aus.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 15:20   #17956
Birksche
Member

wenn ich länger an die hexen in sims 3 denke, gab es da nicht so eine hexenarena? da konnten sie irgendwelche kämpfe austragen...naja ich hab so und so nicht gross mit den übernatürlichen gespielt - eigentlich gar nicht, ganz kurz mal mit nem werwolf, das blöde in sims 3 war dass sich das ja dann durch die ganze welt zog, jeder 2. war auf einmal ein werwolf und da ich sowieso performance- probleme hatte hab ich das add dann ganz deaktiviert, denn - wie schon geschrieben - ausser dem schaukelstuhl hat mir da wirklich nichts gefallen, nicht die klamotten, die möbel, frisuren...ich schätze/hoffe das wird jetzt anders
Alt 20.08.2019, 15:29   #17957
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Naja, sie hatten ein paar coole Fähigkeiten, aber allgemein waren mir die Hexen aus Sims 2 zu oberflächlich ausgearbeitet:
Es war halt ein ganz großes Problem der Hexen, dass die am Ende noch irgendwie zusammen mit Apartments "reingestoppelt" wurden. Es gab gute Ideen, einige witzige Fähigkeiten, aber alles in allem noch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Für ein GP würde ich da schon etwas mehr erwarten.

Es kommt eben vieles darauf an wie viele Features dieses Pack haben wird. Werden Zauberer der Hauptfokus sein? Ich würde mir sehr einen gut ausgearbeiteten Vampir-Skillbaum wünschen. Aber es kann ebenso sein dass Feen etc oder noch ganz andere magische Features ebenfalls eine Rolle spielen dürfen, dann würden die einzelnen Kreaturen vermutlich etwas schal ausfallen. Möglich ist auch dass viele Sonderfähigkeiten wieder in Form von Alchemie etc einfach für alle verfügbar sind statt an Zauberer spezifisch gekoppelt.
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 15:47   #17958
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Möglich ist auch dass viele Sonderfähigkeiten wieder in Form von Alchemie etc einfach für alle verfügbar sind statt an Zauberer spezifisch gekoppelt.

jetzt wo dus sagst, genau das hat mich auch bei sims 3 gestört, die zaubertränke konnte sich jeder mixen, da hoffe ich auch, dass das diesmal wirklich den hexen vorbehalten bleibt
Alt 20.08.2019, 15:47   #17959
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hab den Vorteil, dass ich die Hexen aus S3 nicht kenne und mich an die aus S2 nicht mehr erinnern kann ... so geh ich da ohne bestimmte Erwartungen ran.

Außer den Skillbaum - dem erwarte ich nach den Vampiren und wo es nun ein GP ist einfach.
Hinsichtlich der Hautfarbe bin ich sicher, dass man das individuell gestalten kann - also gute wie auch böse grüne Hexen zB. Da ist ja jetzt schon viel möglich - nicht nur die Aliens sind bunt oder die Vampire blass.

Ich mag es ja auch ein bissl "realer" ... ich hoffe auf Kräuterhexen, was zu einem gewissen Teil ja auch schon möglich ist. Paar Tränke kann man ja schon brauen.
Aber bin auch überhaupt nicht abgeneigt, was klasssiche Hexen oder dann eher Zauberer angeht.
Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass das jeder recht individuell dank Skillbaum entscheiden kann.

Fliegende Besen brauch ich nicht ... gönne ich aber jedem, der sie haben will. Also können von mir aus mit drin sein.

Ich freuuu mich schon sooooo drauf und bin ganz aufgeregt.

Hab ein bissl Bammel, wieder nur enttäuscht zu sein und hoffentlich sind es nicht wieder zu viele Bugs - ich denke, dieses Pack werd ich nämlich diesmal sofort kaufen und auch anspielen. Da mag ich nicht erst wieder auf Bugbehebung warten. Hmpf.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 15:59   #17960
Birksche
Member

timida, ich beneide dich und drück die daumen, dass es dir dann auch wirklich gefällt...bei mir ist ja mehr die hoffnung, dass ich das pack kaufen kann und nicht so viel davon zu spüren kriege
Alt 20.08.2019, 16:27   #17961
nena
Member

Benutzerbild von nena

Bin eh kein Fan von solchem , aber Hexen von Sims 2 waren toll, konnte soviel Zauber mixen , und so würds mir auch wieder gefallen. Hexen in S3 habe ich nie gespielt, und die Wehrwölfe hasste ich . Mal sehn was bei S4 sein wird, denke ich kanns nicht direkt sehn, haben heut Hochzeitstag 36 Jahre , da geht ein feines essen vor.

Meine ID 1nena1

Alt 20.08.2019, 16:43   #17962
timida
Member

Benutzerbild von timida

Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 16:52   #17963
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Auf Werwölfe könnt ich verzichten, aber keine Elfen/Feen? Das ist enttäuschend

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (20.08.2019 um 16:54 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:04   #17964
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Wuhuu! ich freu mich schon so auf Hexen!

Aber Wehrwölfe mochte ich bei Sims 3 auch nicht, und @Tigerkatze
keine angst für die Feen gibs sicher ein AddOn, so wie bei Sims 3

Lg
Samis
Alt 20.08.2019, 17:06   #17965
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Ohhhh der Trailer gefällt mir schon mal total gut *^*
Hatte in letzter Zeit echt wenig Lust auf Sims aber jetzt hab ich voll Bock 8)
Release Date stand aber keins dabei oder hab ich das übersehen? xD

Edit: Ah schon gesehen, 10. September xD Richtig nice xD Da freu ich mich voll drauf 8) Da hab ich auch noch mehr als genug Ferienzeit um es zu spielen höhö 8)

Instagram

Geändert von Nekooky (20.08.2019 um 17:09 Uhr)
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 17:07   #17966
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

10. September, steht ganz am Ende für 10 Sekunden.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:08   #17967
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Also, für mich sagt der Trailer folgendes:

- Es wird Hexen geben.
- Hexen werden durch einen Zauber zu Hexen gemacht. (Wie in Sims 2.)
- Hexen können sowohl mit Zauberstäben als auch nur mit Herumgefuchtel der Hände zaubern (was für einen Fähigkeitenbaum spricht).
- Es wird Zaubertränke geben.
- Man wird auf einem Besen reiten können.
- Es wird vllt. sogar magische Haustiere geben (dieser gelbe Vogel).
- Es wird eine neue Welt geben (Sixam-mäßig betretbar durch ein Portal).
- Es wird magische Duelle geben.

Habt ihr Ergänzungen?

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (20.08.2019 um 17:11 Uhr)
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:08   #17968
timida
Member

Benutzerbild von timida

ICh finde den Trailer auch toll. Uuuuuui.
Aber sagt halt noch nicht viel.

Aber die Welt ... Scherbenwelt. LOL
Alt 20.08.2019, 17:08   #17969
nena
Member

Benutzerbild von nena

Naja sieht nicht schlecht aus, wird aber sicher nie mein Liebling, da ich lieber real spiele, aber klar werds mir zulegen, eine kleine abwechslung.

Meine ID 1nena1

Alt 20.08.2019, 17:14   #17970
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Meint ihr, die Welt wird quasi zweiteilig sein? Also, am Anfang des Videos sehen wir ja eine neue (?) Welt aus der Vogelperspektive. Dort steht dann das Portal, das wiederum in diese magische Welt führt. Falls ja, hoffe ich, das man dort irgendwo bauen kann.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 20.08.2019, 17:17   #17971
Zora Graves
Member

Das hab ich mich grad auch gefragt. Die Alternative wäre, dass man das Portal einfach irgendwo findet oder selber aufstellen kann - dagegen spricht aber, dass das imo nach einer Stelle irgendwo in der Welt aussieht und nicht nach einem Grundstück. Also eigentlich dürfte man an diese Stelle selber nicht rankommen um sie zu bearbeiten.
Alt 20.08.2019, 17:21   #17972
timida
Member

Benutzerbild von timida

Es sieht optisch auch nach nichts aus, was es schon gibt. Also zweigeteilt klingt schon logisch.

Allerdings denke ich, dass man auf der "hellen" Seite bauen und leben kann und die dunkle eher sowas wie Sixam oder das vom Einsiedler ist? Also nicht wirklich bebaubar?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das sonst splittet? Es sollja nur eine Welt kommen und nicht zwei kleinere.
Und die eine soll so groß wie die Vampirwelt sein, die nochmal gesplittet ist rigendwie ... hm?!

Das spricht aber dafür, dass das Portal doch irgendwo steht?
Ich bin verwirrt.
Alt 20.08.2019, 17:36   #17973
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ach schaut, hier steht ja mehr: https://www.ea.com/de-de/games/the-s...=1565697835298

Die Welt heißt Glimmerbrook.

Zitat:
Eine ruhige Stadt mit Familienhäusern. Mit vielen Treffpunkten. Ein dichtes Waldgebiet mit einem rätselhaften Pfad. Was liegt am Ende des Pfades, Simmer? Wohin könnte der geheimnisvolle Weg führen? Wenn in eurem Sim das Blut eines Abenteurers fließt, möchte er es sicher herausfinden. Und er wird eine Welt entdecken, die völlig anders ist als alle anderen Welten von Die Sims 4. Aber sei gewarnt: Sobald euer Sim durch das Portal gegangen ist, kann er die zauberhafte Welt nicht mehr ignorieren. Und sicher möchte er auch gar nicht dort weg, ohne ein paar Zaubersprüche gelernt zu haben!

Also wenn man einmal durch's Portal ist, verändert sich die Welt optisch, aber ist noch die selbe Welt?

Ich bin immer noch verwirrt.
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:44   #17974
Zora Graves
Member

Ist vielleicht ein bisschen wie mit Sylvan Glade oder Forgotten Grotto, nur dass der Bereich hinter dem Portal (hoffentlich) ein bisschen größer ist? Dieser Satz mit dem Abenteurer klingt jedenfalls ein bisschen so.
Alt 20.08.2019, 17:48   #17975
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ein paar Tage mal nicht nach den News geschaut, und dann werde ich regelrecht von news erschlagen. Wollte nämlich vorerst eigentlich gar nicht nach möglichen news schauen, nachdem es ja hieß das Sims 4 diesmal nicht auf der Gamescom vertreten ist. Dachte dann, es gibt bestimmt vor September keine news was das Magie-Pack angeht. Gut (für mich) das ich mich heute doch spontan dazu entschlossen habe doch mal bei SimTimes vorbei zu schauen.
Habe ja auch erst mit frühstens Oktober mit dem Pack gerechnet. Freue mich wie wahnsinng drauf auf das Pack und das es doch früher (als von mir angenommen) rauskommt. Sogar noch vor meinem Geburtstag am 14..9. Kann mir das Pack dann selber zum Geburtstag schenken.
Ich hoffe aber, das man eine Hexe (wenn es denn Hexen gibt, ist ja noch nicht ganz sicher?) nicht nur durch einen Trank wird, sondern auch durch Vererbung wie bei den Vampiren und Meerjungfrauen.
Auch hoffe ich, wenn man wirklich durch so ein Portal in eine andere Welt kommt?), das man dort auch auf Dauer wohnen kann und nicht nur wie die beiden Urlaubswelten, man nur eine bestimmte Zeit dort bleiben kann.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 17:50   #17976
Zora Graves
Member

Hier steht nochmal ein etwas anderer Text, da wird auch was über familiars (also diese tierischen Wesen) erzählt. Ich mach mich mal an ne Übersetzung, Moment bitte

Entdecke die Nachbarschaft

Eine unwirkliche Welt erwartet deinen Sim und wenn du über das geheime Portal stolperst, gibt es Magisches an jeder Ecke zu entdecken. Interagiere mit Familiars, verzaubere andere Sims und braue Tränke für Freunde und Feinde zusammen.

Lerne das Handwerk

Studiere die klassischen Lehren, lasse einen Zauber-Experten deinen Sim trainieren und werde ein Zauberer, indem du eine Aufgabe erfüllst. Sammle und wirke Zauber, um Sims zum Kämpfen zu bringen, Nahrung heraufzubeschwören oder sogar, um andere in Gegenstände zu verwandeln. Kreiere trinkbare Tränke, damit sich andere Sims verlieben, um unerwünschte Flüche zu entfernen oder um ewig zu leben!

(Unübersetzbares Wortspiel ) - ich hab zu "familiar" keine deutsche Übersetzung finden können, es bedeutet neben dem Eigennamen für magische Wesen auch "vertraut"

Ein himmlisches Wesen - oder Beschützer - wird deinem Sim helfen, der Zauberer zu werden, zu dem er bestimmt ist. Beschwöre einen Drachen herauf, eine Fee oder ein Wesen, das als persönlicher Beschützer am besten zur Persönlichkeit deines Sims passt und gib ihm einen kreativen Namen.

Kleide dich für übernatürlichen Erfolg

Versetze dich in die Stimmung von Zauberei mit Outfits, die deinem Sim stehen. Übertriebene Garderobe ist geeignet für den Kessel, während ein eher subtiles Outfit perfekt ist, um neue Zauber auszuprobieren. Sammle Zauberstäbe und Besen um den Look zu komplettieren und dekoriere Räume mit verzaubernden Objekten.

Geändert von Zora Graves (20.08.2019 um 18:06 Uhr)
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:56   #17977
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Laut SimGuru Romeo werden Townies außerhalb von Glimmerbrook keine Magie wirken, aber der eigene Sim kann überall zaubern, wo man ihm dies aufträgt. Quelle

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 20.08.2019, 17:57   #17978
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Cooler Trailer! Ich mag auch den Hauptdarsteller-Sim gerne, sieht interessant aus.
Alt 20.08.2019, 17:59   #17979
timida
Member

Benutzerbild von timida

Hat schon jemand was gefunden, ob es denn dann einen Skilltree geben wird?
Ich muss mal schauen, ob es bei den Vampiren damals schon im Trailer ein Hinweis drauf gab.

Man wird Zaubertränke brauen lernen können.
Alt 20.08.2019, 18:00   #17980
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Das sieht dann so aus wie bei den Vampiren

Wir haben bei uns nochmal alle Infos zusammengefasst:
https://www.simtimes.de/sims4/gamepl...ich-der-magie/

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 18:03   #17981
timida
Member

Benutzerbild von timida

"The Magic Realm has 1 big lot and can be edited with the bb.enablefreebuild cheat. Glimmerbrook has 5 lots and functions just like any other normal world."

Tweet, SimGuruRomeo
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 18:06   #17982
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
(Unübersetzbares Wortspiel )
Das hat EA mit "HOL DIR EINEN BEGLEITER" übersetzt. Die offizielle Produktbeschreibung gibts hier auf deutsch (das entspricht dem Text):

https://ea.com/de-de/games/the-sims/...realm-of-magic

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 18:07   #17983
Zora Graves
Member

Oh, okay. Ist nicht ganz so magisch, aber danke für die Ergänzung
Dann hätte ich mir die Mühe ja gar nicht machen brauchen Aber wenn man sonst nix zu tun hat...
Alt 20.08.2019, 18:11   #17984
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Mehr Infos und Details von SimGuru Romeo:

Das Magische Reich hat ein großes Grundstück und in Glimmerbrook wird es fünf Grundstücke geben. Quelle

Wenn man Haustiere besitzt, kann man diese als "Beschützer" (aetherical familiar) einsetzen. Sie können dann für den Sim nach magischen Zutaten suchen und glitzern. Quelle

Es wird eine "magische Blutlinie" geben. Quelle Der betroffene Sim bekommt das Merkmal "Magische Blutlinie". Quelle - Also anscheinend auch Vererbung der magischen Fähigkeiten.

Man kann sich aus verschiedenen Besenmodellen einen aussuchen und das Reiten darauf dann als "bevorzugte Fortbewegungsmethode" einstellen. Quelle - Ich schätze, das wird dann so funktionieren wie die Fortbewegung als Fledermaus bei den Vampiren.

Es wird 24 Zaubersprüche, 15 Zaubertränke und einige Flüche geben Quelle

Man kann Hexen und Zauberer auch im CAS erstellen. Quelle

Die Entwicklung eines Zauberers ist ähnlich der der Vampire. Quelle 1 Quelle 2

Die neue Welt wird tatsächlich quasi "zweigeteilt" sein: In Glimmerbrook kann man leben, im "magischen Reich" zwar nicht, aber man kann mit bb.enablefreebuild trotzdem das eine GS dort nach eigenen Wünschen gestalten. Quelle

Es wird in der neuen Welt alle Jahreszeiten geben. Quelle

Es wird zwei neue Bestreben geben: eins für Alchemie und Zaubertränke und eins für Zaubersprüche. Quelle

EDIT:

Die Entwickler haben viel Wert darauf gelegt, dass man seinen Zauberer möglichst individuell anpassen kann. Deswegen kann man sich aussuchen, ob man mit oder ohne Zauberstab zaubert und wie der Zauberstab dann ggf. aussieht. Das gleiche gilt für die Begleiter (aetherical familiars), Zaubersprüche und (wie bereits erwähnt) die Besenmodelle. Quelle

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (20.08.2019 um 18:31 Uhr)
Alt 20.08.2019, 18:11   #17985
timida
Member

Benutzerbild von timida

Oaaaah, ich bin so hyped.
Das klingt toll alles.

Und schau Birksche ... wenn du nicht willst, keine Hexerei.
So kann man sich das Pack auch holen, wenn einem nur Objekte, Items und Welt zu gut zusagen.
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 19:02   #17986
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Was mich ein wenig stutzig macht:

Zitat:
Zitat von SimTimes
Magie kann nur im magischen Reich ausgeübt werden. Magie üben kannst du überall.

Also ist die Magie nur auf dem einen Grundstück anwendbar?
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:11   #17987
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Das mit der "magischen Blutlinie" gibt mir Hoffnung auf die Vererbung (was mir eigentlich schon ziemlich wichtig ist). Ach ich freue mich so. Warum ist Morgen nicht schon der 10. September?
Alles hört sich so toll an und ich glaube auch, daß das Pack so gut wird wie das der Vampire, da bin ich ziemlich zuversichtlich.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:15   #17988
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Blue_Neptun Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig stutzig macht:

Also ist die Magie nur auf dem einen Grundstück anwendbar?
Da hat Micha wahrscheinlich das "nicht" im ersten Satz vergessen. Schau mal in meinen letzten Post. Da habe ich einen Tweet von SimGuru Romeo verlinkt, in dem er sinngemäß aussagt, dass magische Townies nicht außerhalb des magischen Reiches zaubern werden, dass du deine Sims aber überall zaubern lassen kannst.

Weitere Info von SimGuru Romeo:

Es wird keine neue Art zu techtelmechteln geben, aber eine neue Todesart (wenn man sich beim Zaubern "überanstrengt"). Quelle

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 20.08.2019, 19:20   #17989
timida
Member

Benutzerbild von timida

In einem anderen Tweet schreibt er es auch nochmal:

"You can perform magic anywhere you desire. Be careful tho, people may not react kindly to the magical arts."

Also du selbst wirst überall zaubern können. Nur die Townies werden es halt nicht tun.
Ich finde das eine gute Lösung für die, die nicht zu viel damit zu tun haben wollen.

Will haben. Jetzt.

Edit: Es wird zum ersten mal keine zweite Form geben wie bei den anderen Kreaturen.
Ich weiß noch nicht, ob mich das stört. Ich glaube, ich finde das gar nicht schlimm.

Geändert von timida (20.08.2019 um 19:26 Uhr)
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 19:46   #17990
Birksche
Member

jaaaa..genauso hab ich mir das gewünscht, auf twitter sind auch schon alle gehyped...ich auch*hust*...sieht alles toll aus, dieser versteckte teil des ortes hat was vom sims 1 magie-teil, da kam man da doch durch ein loch hin? bei den vampiren hab ich am anfang ja auch kurz meine familie pausiert und mit vampiren gespielt, nur um zu sehen wie das so ist...vielleicht mach ich das jetzt auch so...mal sehen jahaha ich freu mich jetzt auch drauf ( war ja klar )

ha endlich mal ein kapuzenmantel mit normaler kapuze und nicht son komisches käppi drunter und nette frisuren hab ich auch gesehen

Geändert von Birksche (20.08.2019 um 19:49 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 20:16   #17991
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das hat ein bissl was von "Sims meets Pokemon meets Harry Potter ... in der World of Warcraft".

Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 20:18   #17992
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

*Einen Stream zum Pack wird es am 6. September geben!* Quelle

weitere Details von SimGuru Romeo:

Es wird keine neuen Rezepte geben. Quelle

Es wird neue Frisuren geben, aber keine neuen Bärte, Capes oder Mäntel. Quelle

Man kann so viele Begleiter (aetherical familiars) haben, wie man will - aber immer nur einen davon herbeirufen. Quelle Sie verhalten sich "wie kleine Tiere". Sie folgen einem, ähnlich wie die Drone aus Get Famous. Quelle

Es wird zwei Varianten des Kessels geben: eine magische und eine nicht-magische. Quelle Und man kann im Kessel auch normale Sachen kochen, braucht also nicht zwangsläufig noch einen Herd dazu. Quelle

Es wird zwei neue Pflanzenarten geben: Baldrianwurzel und Alraunenwurzel. Quelle

Andere, nicht-magische Sims reagieren eventuell nicht positiv auf Magie. Quelle

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (20.08.2019 um 20:21 Uhr)
Alt 20.08.2019, 20:19   #17993
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

@timida, mein erster Gedanke zu diesen Begleitwesen war „Ah, die Magier können echte Void-Kreaturen haben“
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 20:24   #17994
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Kids. Meine Tochter wollte unbedingt richtige spielbare Feen in dem Pack haben und mein Sohn richtige Drachen. Einhörner wollten sie eigentlich auch, aber die Hoffnung hatte ich ihnen schon genommen.

Persönlich bin ich einfach froh, wenn das Pack durch ist, da das nicht meine Art von Gameplay ist. Bei Realm of Magic hatte ich ehrlich gesagt gehofft, dass da mehr als nur eine Kreatur abgefrühstückt wird, zumal ja das Vampirsystem erneut recycelt werden kann (wie auch bei den Stars).

Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß damit und hoffe für mich, dass dieses Jahr wirklich noch ein EP kommt (hoffentlich was realistisches)

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 20:33   #17995
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Mein Thema ist das neue Gameplaypack jetzt auch nicht aber trotzdem ,hätt ich nicht gedacht , freue ich mich drauf. Sieht nicht schlecht aus ...
hoffe aber auch noch auf ein grosses Addon dieses Jahr .
Alt 20.08.2019, 20:39   #17996
isus60
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich einfach froh, wenn das Pack durch ist, da das nicht meine Art von Gameplay ist. Bei Realm of Magic hatte ich ehrlich gesagt gehofft, dass da mehr als nur eine Kreatur abgefrühstückt wird, zumal ja das Vampirsystem erneut recycelt werden kann (wie auch bei den Stars).

Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß damit und hoffe für mich, dass dieses Jahr wirklich noch ein EP kommt (hoffentlich was realistisches)

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Verbunden mit dem Wunsch, es befindet sich nicht wieder ein einziges realistisches Teil darin, dass ich gerne haben möchte. Wie damals der Schaukelstuhl - wink zu Birksche
Alt 20.08.2019, 20:39   #17997
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Wie bitte? So doof sehen die Begleiter aus?
Alt 20.08.2019, 20:44   #17998
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Meh. Ich bin skeptisch. Für mich sind Zauberer keine Sprücheklopfer. Sie können schlicht mit Willenskraft Elemente beherrschen oder an anderen Hervorrufungen verursachen. Oder beides. Schon gar nicht brauchen sie einen Stock zum schwingen.
Aber ich mag den Stil von Die Sims 4 generell nicht.

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
jetzt wo dus sagst, genau das hat mich auch bei sims 3 gestört, die zaubertränke konnte sich jeder mixen, da hoffe ich auch, dass das diesmal wirklich den hexen vorbehalten bleibt
Alchemie ist keine Magie! Alchemie umfasst sämtliche Erzeugnisse aus dem Zusammenmischen verschiedener Substanzen. Allein das Kochen am heimischen Herd ist nah an Alchemie. Das was ein Apotheker macht sowieso.
Sims 3 hat es korrekt gemacht.

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
- Hexen werden durch einen Zauber zu Hexen gemacht. (Wie in Sims 2.)
Schwach.

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
(Unübersetzbares Wortspiel ) - ich hab zu "familiar" keine deutsche Übersetzung finden können, es bedeutet neben dem Eigennamen für magische Wesen auch "vertraut"
.
Vertraute.

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Das hat EA mit "HOL DIR EINEN BEGLEITER" übersetzt. Die offizielle Produktbeschreibung gibts hier auf deutsch (das entspricht dem Text):

https://ea.com/de-de/games/the-sims/...realm-of-magic
Irgenwie Zweifel ich, dass der Typ von EA Deutschland sich mit Hexenkunst auseinandergesetzt hat, als er die Texte schreiben sollte.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 20:47   #17999
timida
Member

Benutzerbild von timida

Du wirst auch keinen Stock benutzen müssen.
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 20:47   #18000
Zora Graves
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Vertraute.
Damit ist das Wortspiel aber auch nicht übersetzt.

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen