Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Der Übeltäter, der mir den Lebensmitteleinkauf auf Gemeinschaftsgrundstücken auf 2,- Simelons fixierte und die Belieferung mit Lebensmittel aufs Wohngrundstück verhinderte, ist nach 18 Runden 50/50 gefunden.
Da dieses Problem wohl bisher unbekannt war (?), auf Nachfrage per PN dazu mehr.

Um die Sache mit dem Sim, der nicht kochen will, werde ich mich noch kümmern....
 
Es gibt wohl keine Möglichkeit, das Alter von Tieren zu ändern?
Ja, ich weiß, dass es die Laufbahn-Belohnung gibt (diesen Futternapf), durch die die Tiere jünger werden, zudem kenne ich den Cheat, um Welpen/ Kitten nicht mehr altern zu lassen, aber ich würde gerne ein (oder mehrere) Tiere vom "Senior" zum "Erwachsenen" machen.
Hintergrund ist der, dass meine Sims sehr gerne Tiere ohne mich adoptieren (wer Tierläden in der NB hat kennt das ja), aber leider sind das sehr oft alte Tiere und irgendwie finde ich das schade, da ich gerne mehr Zeit hätte, sie kennen zu lernen (grundsätzlich finde ich es aber immer schön, wenn die Sims Tiere adoptieren, eine der wenigen autonomen Aktionen, die mir gefallen ;) )
 
Das sollte mit SimPE machbar sein. Ich habe es bisher immer nur an Sims ausprobiert, nie an Tieren, aber bei den Sims reicht es, wenn man einfach ihr Alter von Senior auf Erwachsener ändert. Im Spiel sehen sie dann noch so aus wie Senioren, können aber schwanger werden. Und nach der Geburt ändere ich ihr Alter in SimPE dann einfach wieder zurück auf Senior.
 
Danke, ich werde mal SimPE versuchen :)

Tigerkatze, Dir auch vielen Dank, aber ich möchte ja, dass meine Sims sich alleine Tiere kaufen ;) Wie gesagt, das ist das Einzige, was ich ihnen als "Eigenaktion" erlaube (und sogar fördere, ich besuche mit den anderen Sims immer genau deshalb Tiergeschäfte, damit die anderen Familien auch einkaufen können).
 
Ungetestet: Das könnte mit dem Cheat "boolprop ControlPets on" und dem Simblender gehen. Ohne den Cheat tauchen Tiere im Simblender unter "Aging" nicht auf, aber ich meine, ich hätte sie da gesehen, als ich mal den Cheat aktiv hatte. Danach kann er ja wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Da ich das Spiel gerade ohnehin anhatte, habe ich es eben mal getestet und es funktioniert leider nicht. Für Haustiere sind nur ein paar der Altersoptionen verfügbar und verjüngen gehört da leider nicht dazu. Beim InSimenator ist es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Hallo, ich habe bei meiner Nachabrschaft Merkwürdighausen als Geschäftsviertel hinzugefügt, aber ich habe ein Problem bei der Familie Becker: Klausi kann nur REntner Jobs suchen Wenn ich ihm per InSim versuche, einen anderen Job zu geben, stürzt das Spiel ab :( Hat noch jemand das Problem, oder weiß, wie man es löst?
Edit: Bei Familie Grunz kann Fritz ebenfalls nur Minijobs annehmen. Allerdings kommt dann die Meldung, seine Noten seien zu schlecht, obwohl er ja bereits Erwachsener ist. Selbes Problem bei Jenny Schmitt, aber nicht bei Arthur Einsam. Auch der Single Haushalt ist nicht betroffen. Von den Kurios Brüdern ist nur bei Friedelbert ein Problem aufgetreten.

Ich habe seit der Installation der Nachabrschaft keine Hacks installiert und mit meinen eigenen Sims sowie denen aus Schönsichtigen hatte ich noch keine Probleme der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das danach, als hättest du den InTeen im Spiel. Einige Sims aus Merkwürdighausen und Veronaville haben leider fehlerhafte Charakterdateien (von EA verursacht - unabhängig von Hacks). In Kombination mit dem InTeen führen diese Fehler u.a. zu den von dir beschriebenen Problemen. Die betroffenen Sims altern zudem nicht und auch bei Aus-/Umzügen gibt es Probleme.

Die fehlerhaften Charakterdateien können aber mithilfe des InTeens repariert werden, so dass keine Probleme mehr auftauchen: Du musst einfach die Biologische Uhr von jedem Betroffenen Sim einmal spawnen. Anschließend kannst du die Uhr wieder wegräumen oder wegwerfen.
 
Das mit dem Inteen hat nicht geklappt, ich werde demnächst mal das Spiel ohne Downloads versuchen zu starten.
Edit: Tatächlich wird es von keinem Hack verursacht, sondern von einem Download. Den muss ich nur erst finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die bescheuerte Trainerin an der Uni irgendwie modden? Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie fette und unsportliche Sims anmeckert. Bei mir rennt sie aber nur zu denen, die sämtliche Körperpunkte und maximale Fitness haben. Die können sich tottrainieren, ohne dass dabei noch was rauskommt.

Ich will sie nicht unbedingt ganz loswerden. Wenn sie Sims anmeckern würde, die sich mal wieder überfressen haben, hätte ich nichts dagegen. Aber die Sims, bei denen Training gar nichts bringt, soll sie gefälligst in Ruhe lassen.
 
Mir ist kein Hack bekannt, mit dem nur die untrainierten Sims zum Training aufgefordert werden.

Du kannst die Trainerin aber mit dem Visitor Controller (-> NPCs -> Ban Coaches) verbannen. Die Einstellung des Visitor Controllers gilt immer nur für das gerade aktive Grundstück. Falls in einem Haushalt also nur Sims wohnen, die noch etwas Training gebrauchen könnten, lässt du dort den Visitor Controller einfach weg (oder änderst diese Einstellung nicht).
 
Gibt es eigentlich noch irgendwo die "alten" Adventskalender von Fuchur auf Simplaza? Ich habe den von 2008 zum Glück noch bei mir auf der Platte gefunden, aber über die anderen würde ich mich auch freuen :)

Dann eine zweite Frage an die "Spezialisten" ;)
Ich habe unvorsichtigerweise eine Simin per Inteen von dem guten Herrn Humble schwängern lassen (natürlich kennen sie sich nicht). Stellt das ein Problem da und wenn ja, kann ich die NB noch retten, z.B. indem ich den Zwillingen per SimPe ihren Vater "nehme"? Wohl gemerkt, er ist nicht eingezogen und war auch nie spielbar, er taucht ausschließlich im Stammbaum der Kinder auf (kennen tun sie ihn natürlich nicht und das soll auch aus storytechnischen Gründen so sein und bleiben). Ich ärgere mich gerade über mich selbst, da war die Geschichte in meinem Kopf so stark, dass ich meine übliche Vorsicht beiseite gelassen habe und meine Finger schneller als mein Kopf waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage; das brennt mir jetzt schon länger auf den Nägeln und irritiert mich irgendwie sehr. Meine selbstgebauten Häuser sehen auf dem Grundstück völlig normal aus, aber in der Nachbarschaftsansicht fehlen dan Teile der Wände:

Weiß vielleicht hier wer, woran das liegt - und ob man das weg bekommt?
Doch, gegen die fehlenden Wände gibts was. Ich hatte das erst in den letzten Tagen vor Augen, finde es aber jetzt nicht mehr. Typisch :naja:

Update:
Ich hab die Seite leider nicht gefunden. Dafür aber einen Blog, wo ebendieses Problem gelöst wurde. Klick.
Vielleicht hilft euch das ja vorerst weiter?
Falls es noch interessant ist: Ich habs gefunden! :D

Klick

Das ist der Trick, den ich ursprünglich meinte. Der wird jetzt auch gleich mal in den Lesezeichen aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Gibt es eigentlich noch irgendwo die "alten" Adventskalender von Fuchur auf Simplaza? Ich habe den von 2008 zum Glück noch bei mir auf der Platte gefunden, aber über die anderen würde ich mich auch freuen :)

Dann eine zweite Frage an die "Spezialisten" ;)
Ich habe unvorsichtigerweise eine Simin per Inteen von dem guten Herrn Humble schwängern lassen (natürlich kennen sie sich nicht). Stellt das ein Problem da und wenn ja, kann ich die NB noch retten, z.B. indem ich den Zwillingen per SimPe ihren Vater "nehme"? Wohl gemerkt, er ist nicht eingezogen und war auch nie spielbar, er taucht ausschließlich im Stammbaum der Kinder auf (kennen tun sie ihn natürlich nicht und das soll auch aus storytechnischen Gründen so sein und bleiben). Ich ärgere mich gerade über mich selbst, da war die Geschichte in meinem Kopf so stark, dass ich meine übliche Vorsicht beiseite gelassen habe und meine Finger schneller als mein Kopf waren.
@Lyria
falls nichts mehr online: schreib mir eine PN mit deiner e-mail, dann kann ich dir die Dateien zuschicken.

Edit: versuche mal mit dem Link:
http://www.mediafire.com/file/lubq5968hoit30p/Fuchur+Adventskalender.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Liebe Kim,

vielen, vielen Dank :) Jetzt freue ich mich auf die lustigen Ideen und die schönen Bauten.
 
Ich musste mit meinen PC FMC machen wegen software fehler. Nun ist das Spiel die Sims 2 Ultimate Collection mit weg . Wo ich das Spiel runter geladen habe, habe ich von den Download der The Sims 2 Ultimate Collection eine absicherung gemacht. Nun meine frage wie installiere ich die Sims 2 UC auf meinen PC? Über den abgesicherten Ordner oder über Origin?
 
Sims 2 Farm

hey hab darüber kein thema gefunden bin am überlegen mit was man hier alles geld verdienen nur farmer sache obst und gemüse das man gepflanzt hatte und fische fällt euch noch was ein oder ideen

lg goalisander
 
hey hab darüber kein thema gefunden bin am überlegen mit was man hier alles geld verdienen nur farmer sache obst und gemüse das man gepflanzt hatte und fische fällt euch noch was ein oder ideen

lg goalisander


Bitte nicht für jede Frage eigene Threads aufmachen, sondern überwiegend diesen hier nutzen.

Zu deiner Frage:
Die Werkbänke nutzen und deren Erzeugnisse verkaufen?
Aus den Fischen und dem Obst Gerichte kochen? Farmcafé oder Farmrestaurant oder so?
 
Generell kannst du ja alles verkaufen. Also auch Downloadobjekte zu einem bestimmten Thema (ich hab z.B. viele Dekokuchen in meiner Bäckerei).

Wenn du auf den Verkauf von selbst gemachten stehst, dann kann ich dir die zwei Sachen empfehlen:
Produce Packing Station (findet man unter Sims 2/Objects/Business Facilitators. Damit kann man die Anbauprodukte aus dem Spiel in Kisten kleine Gemüsekisten verpacken und dann gesammelt verkaufen.
Sun and Moon-Factory Das ist eine Sammlung (größtenteils mittelalterlich angehauchten) Arbeitsstationen wie die aus OFB. Da gibt es sowohl weiterverarbeitende Stationen (z.B. Korbflechtstation) als auch Anbausachen (z.B. Gemüse, Obst oder eben auch Weiden für die Korbflechstation). All diese Sachen können auch verkauft werden. Hab ich teilweise schon Jahre im Spiel. Ich liebe diese Sets!
 
Du könntest auch Hunde und Katzen züchten und dann verkaufen.


Falls du nichts gegen Downloads hast, könntest du dich auch mal bei Affinitysims umschauen. Dort gibt es animierte Ziegen, Hühner, Kühe, Schweine und Schafe, die verschiedene Produkte liefern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du diese Tiere dann nicht nur kaufen sondern auch selbst züchten. Die Tiere benötigen natürlich auch Pflege, Schlafplatz, etc., so dass es nicht zu einfach werden sollte.

Auf der Seite gibt es außerdem noch Bäume. Deine Sims könnten also auch ihr eigenes Holz hacken und es gibt auch noch ein Butterfass, in dem deine Sims aus Milch Butter herstellen können.

Sofern du die Produkte nicht direkt verkaufen möchtest, empfiehlt die Erstellerin dieser Hacks die von Ricki bereits verlinkte Packing Station, um die Produkte dann im Laden verkaufen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine Lady
Diese Tiere hatte ich auch lange im Spiel. Besonders die Schweine liebe ich. Man kann züchten und schlachten. Man muss die Tiere auch füttern. Dazu sind sie (anders als die Sachen von Sun and Moon) auch richtig animiert. Die von Sun and Moon haben nur unterschiedliche, steife Meshs.

Leider hatte ich mit den Tieren in Kombination mit einem Auszug eines Sims schon zweimal große Probleme. Jedes Mal wenn ich einen Sim nicht aus dem Haushalt habe ausziehen lassen sondern von einem anderen Haushalt einziehen lassen, kam irgendwie das Spiel durcheinander und ich musste die Tiere aus dem Spiel entfernen. Konnte sie danach zwar wieder problemlos einfügen, aber die Schweinepopulation war dann leider dahin. Inzwischen ist es mir zu blöd geworden, ist zwar schade, da sie wirklich süß animiert waren. Da ich aber eh nur Bilder poste (und keine Videos) nehme ich inzwischen die starren Tiere von Sun and Moon. Die sind teilweise auch etwas umfangreicher.
 
hey wenn ich lebensmittel auf gemeinschaftsgrundstück kaufe für 600§ aber mein kühlschrank is halb voll was passiert mit den anderen lebensmitteln? bekommt man wieder als geld gutgeschrieben oder wenn platz is als lebensmittel rein? oder hat man einfach pech?

lg goalisander
 
hey wenn ich lebensmittel auf gemeinschaftsgrundstück kaufe für 600§ aber mein kühlschrank is halb voll was passiert mit den anderen lebensmitteln? bekommt man wieder als geld gutgeschrieben oder wenn platz is als lebensmittel rein? oder hat man einfach pech?

lg goalisander

Ich glaube da hat man dann einfach Pech. Der Kühlschrank ist wieder voll und basta. Ich hab von Anfang an drauf geachtet das die Lebensmittel erst dann in den Kühlschrank gepackt werden, wenn er wirklich leer ist. Wenn jemand jetzt einen Korb im Inventar hat, rennt er ja meistens nach einem Besuch auf einem GG, sofort damit zum Kühlschrank. Die Aktion breche ich ab und dann wird der Korb auf den Boden gestellt. Ich stell ihn dann einfach irgendwohin. Der bleibt dann so lange da stehen bis ich dem Sim sage, das der in den Kühlschrank darf. :D Selbst bei den Sims bin ich sparsam. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: goalisander
Ich meine, ich hätte mal irgendwo eine Aktion gesehen, um die Lebenszeit-Laufbahnvorteile zurückzusetzen. Ich finde sie aber nirgends wieder. Ich habe schon beim SimBlender, bei der Batbox und beim Testingcheat alles durchsucht und nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
 
Ich meine, ich hätte mal irgendwo eine Aktion gesehen, um die
Lebenszeit-Laufbahnvorteile zurückzusetzen.
Hm, auf jeden Fall geht das mit der Laufbahnbelohnung "Reprogrammierungs-Sensor" (oder -Maschine...?) - dieses Ding, womit Sims ihre Laufbahn ändern können. Dabei werden dann auch die Punkte zurück gesetzt. Notfalls, wenn man den Sim nicht komplett umkrempeln will (also die Laufbahn, die er hat, behalten möchte) eben zweimal behandeln - einmal ändern, dann wieder zur alten Laufbahn zurück ändern.
 
Wobei man da aufpassen muss, dass sich der Lebenswunsch nicht ändert.
Ich meine aber, mich zu erinnern, dass es an dieser Maschine zwei Funktionen gibt, einmal mit Laufbahn ändern und einmal nur die Punkte zurücksetzen.
 
Das mit dem Reprogrammierungssensor dürfte passen, den habe ich glaube ich nur auf einem Grundstück mal benutzt. Da kann ich ja lange suchen :)

Der Lebenswunsch wäre kein Problem. Die Sims, bei denen mich das interessieren könnte, haben längst Dauer-Platin und meistens auch alle Fähigkeitspunkte, so dass ein anderer Lebenswunsch meistens schnell erfüllt werden kann, zumindest, wenn es ein Beruf ist. Wenn nicht, wird er eben noch mal geändert...
 
Den Lebenswunsch kann man auch einfach mit dem SimBlender wieder anpassen.

Die Laufbahnvorteilspunkte können übrigens auch zurückgesetzt werden, wenn du Sims kurzzeitig verjüngst (z.B. mit SimPE). Bei mir im Spiel ist das schon mehrfach passiert. Allerdings war es in meinen Augen eine unerwünschte Nebenwirkung, so dass ich dir nicht sagen kann, ob man bei dieser Variante auf etwas bestimmtes achten sollte.
 
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass hier noch Leute regelmäßig aktiv sind. :)

Ich spiele aktuell in Merkwürdighausen und die Stadt ist völlig verbuggt. Mit kleineren Fehlern komme ich zurecht, allerdings habe ich zwei sehr große Probleme, die die Stadt für mich nahezu unspielbar machen.

1. Die Sims altern nicht mehr. Es ist nicht die komplette Nachbarschaft betroffen, aber alle Sims, die schon zu Beginn des Spiels vorhanden sind. Jeden Abend um 18 Uhr kommt die Meldung, dass die Sims "morgen um 18 Uhr altern", ganz egal wie alt sie sind. Für viele Erwachsene kommt auch jeden Morgen der Schulbus. Mittlerweile habe ich mir dafür den Sim Blender heruntergeladen, allerdings kann man die Sims damit nur in 3-Tages-Blöcken altern lassen und generell stört es sehr, das manuell machen zu müssen.

2. Die meisten Sims können nicht mehr ausziehen. Es sind fast alle Sims in der Nachbarschaft betroffen, die es schon zu Beginn des Spiels gab. Die Funktion "Neues Zuhause suchen" existiert einfach nicht. Sie können auch keine anderen Sims fragen, ob sie bei ihnen einziehen wollen.

Die Probleme hören sich für mich so an, als wenn das Spiel alle Sims, die es schon zu Beginn gab, automatisch wie Teenager behandelt, die einen Tag vorm Altern zum Erwachsenen sind. Deshalb kommt vermutlich der Schulbus, die Geburtstagsmeldung und sie können auch nicht mehr ausziehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem nun beheben kann.

Da die Nachbarschaft ja sowieso anfällig ist für Bugs und ich das Problem in anderen Nachbarschaften nie hatte, gehe ich nicht davon aus, dass meine Downloads dafür verantwortlich sind. Nur der Sim Blender ist neu, allerdings habe ich mir den erst runtergeladen, als das Problem schon bestand, weil ich den Hack zur vorübergehenden Lösung benutzen wollte.

Hoffentlich weiß jemand Rat, wie ich die Sims wieder vernünftig spielbar machen kann... :(
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Auch ohne Downloads funktioniert es leider nicht, die Cache Dateien lösche ich prinzipiell vor jedem Spielstart. Es sind aber wie gesagt nicht alle Sims betroffen, sondern die Dateien der vorm Spielstart erstellten Sims scheinen irgendwie korrupt zu sein.

Gibt es keine Möglichkeit mit einem Hack das Alter des Sims zu bereinigen, sodass er vom Spiel wieder als Erwachsener gewertet wird? Ich habe von dem Problem auch in englischen Foren noch Berichte finden können, aber keine Lösung. Auf Deutsch finde ich überhaupt keine Ergebnisse mehr, aber scheinbar ist das früher mal ein bekannterer Bug gewesen in Merkwürdighausen.

EDIT: Habe mich mal zurückerinnert, das Ganze hat angefangen, als Pascal Kurios sein Baby geboren hat. Davor war alles normal.

EDIT EDIT: Ich glaube, ich habe eventuell eine Lösung gefunden. Manuelles Altern in die nächste Stufe hat den Bug nicht beheben können, aber scheinbar hilft es, die Erwachsenen mit dem Sim Blender nochmal zum Teenager und danach nochmal zum Erwachsenen zu machen. Dann kommt zumindest schon mal der Schulbus nicht mehr und sie altern wieder. Ob die Lösung allgemein funktioniert und auch vorm Auftreten weiterer Bugs dieser Art hilft, kann ich aber erst morgen ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den InTeen im Spiel hast, kannst du bei allen betroffenen Sims die Biologische Uhr spawnen lassen. Dann altern sie wieder so, wie sie sollen. Die Biologische Uhr kannst du anschließend direkt wieder wegwerfen.

Neben dem InTeen hilft es auch, die betroffenen Sims altern zu lassen (hast du ja auch bereits selbst herausgefunden) oder schwanger werden zu lassen.
 
Hallo, :hallo:

ich möchte aus einem Wüstengelände, ein grünes Gelände machen. Ich habe den Cheat TerrainType benutzt und soweit alles gut. Doch wie ändere ich es, wenn ich auf einem Grundstück bin? Denn die Sims sehen immernoch Wüste.

Gesetzt dem Falle, es geht nicht und ich muss diese Nebennachbarschaft komplett erneuern, wie kann ich ein bewohntes Haus von einer Nebennachbarschaft (Geschäftsviertel) in eine andere Nebennchbarschaft stellen? Innerhalb einer Hauptnachbarschaft. Ohne dass Erinnerungen, Möbel oder das Storytelling verloren gehen?

Beim letzten Mal habe ich einen fremden Sims einziehen lassen, den eigentlichen Haushalt ausziehen lassen, den fremden Sim samt Haus usw. umgestellt, den eigentlichen Haushalt wieder rein und den fremden wieder raus.

Wahlweise wäre ein Mod nicht schlecht, bei dem die Sims ausziehen und die Möbel drin lassen.
 
hey wollte grad ein Autohaus auf gemeinschaftsgrundstück machen musste jetzt feststellen das ich keine zufahrt plazieren kann

es kommt immer baugrenze überschritten
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wollte grad ein Autohaus auf gemeinschaftsgrundstück machen musste jetzt feststellen das ich keine zufahrt plazieren kann
es kommt immer baugrenze überschritten

Hm..ich denke eine Zufahrt ist nicht zwingend notwendig, weil es bei Gemeinschaftsgrundstücken normalerweise so ist, das Fahrzeuge auf der Straße parken und sie fahren dann ja auch nicht auf dein Grundstück.:)
 
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Jahren mal alle Teile von Sims 2 online bei origin gekauft.
Mittlerweile hab ich nur noch das Grundspiel.
In meinen Bestellungen wird mir auch angezeigt, daß ich die gekauft habe.

Läuft der Download irgendwann ab?

Muss ich jetzt alles nochmal kaufen?
 
Von Sims 2 gab es doch nur die kostenlose Ultimate Collection über Origin, meine ich - weil es Origin zu Sims 2-Zeiten ja noch gar nicht gab.

Aber ansonsten klick mal das Sims 2 Grundspiel-Bild an, ob es da ein graues i gibt - wenn ja, das anklicken und dann unter Zusatzinhalte, da sollten dann die Add-ons erscheinen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten