Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2017, 21:46   #16751
sebking99
Newcomer

hab jetzt den Ordner leer gemacht. werde jetzt die NAM neu drauf machen. hoffe es geht dann
sebking99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 22:10   #16752
sebking99
Newcomer

danke danke andreas. Jetzt kann ich alle sachen nutzen. Ich werde jetzt noch die alten NAM Ordner löschen. Ich glaube beim aufspielen von NAM 35 ist damals was schief gelaufen. Ich hatte mich vorher nie getraut den Ordner mal zu leeren weil ich dachte meine Städte wären dann weg. Wie gesagt danke danke hast ein MEGA brett bei mir ;-)
Alt 23.09.2017, 22:14   #16753
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Solange Du bei der aktuellen NAM-Installation nichts vergessen hast, was Du schon in Deinen Städten verwendet hast, sollte das kein Problem sein. Der NAM-Installer sollte sich die gewählten Komponenten merken, so dass man beim nächsten Update einfach drüberinstallieren kann, aber wenn es irgendwo hängt, ist eine komplette Neuinstallation immer besser.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 22:36   #16754
SimCity4fan
Newcomer

Hi User bin neu hier und spiele schon lange SimCity4 und habe folgendes Problem beim laden meines Terrain wird angezeigt Plugin - Pack 354728673 ist nicht vorhanden auf meinen pc. Was ist dieses Plugin-Pack und kann man das downloaden irgendwo?
SimCity4fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 22:47   #16755
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Das kann Dir keiner sagen, die Zahl ist eine ins Dezimalsytem umgewandelte hexadezimale ID, aber daraus das fehlende Gebäudemodell abzuleiten gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Irgendwann wirst Du wohl einen Download gelöscht haben, den Du in Deinen Städten gebaut hast, ohne ihn vor dem Löschen wieder abzureißen. Wenn Du Glück hast, wird an der betreffenden Stelle ein mehr oder weniger großes braunes Paket mit der Aufschrift "SimCity.com" angezeigt, vielleicht erinnerst Du Dich noch, was da mal stand.

Alt 03.10.2017, 22:09   #16756
sebking99
Newcomer

moin zusammen, gibt es eine möglichkeit Einbahnstrassen auch in die Nachbarstädte zubauen? wenn ich das immer versuche komme ich nur bis zum Rand.
Alt 03.10.2017, 22:59   #16757
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Das geht glaube ich deshalb nicht, weil SimCity ja zum einen den morgendlichen Verkehr zur Arbeitsstelle und auch den abendlichen Verkehr nach Hause simuliert. Der Verkehr in Nachbarstädte wird aber quasi nur extrapoliert anhand der Straßenverbindungen, und bei einer Einbahnstraße gäbe es ja keinen Weg zurück. Aus diesem Grund darf man z. B. auch keine Seitenstraße nur einseitig an eine Allee anschließen, die ein paar Felder daneben in die Nachbarstadt führt, denn dann könnten die Sims nur einseitig auffahren und die Stadtgrenze passieren, kämen aber (aus Sicht des Verkehrssimulators) nicht wieder zurück - solche Häuser zeigen dann ein "Kein Straßenanschluss"-Symbol.

Werbung
Alt 04.10.2017, 12:15   #16758
sebking99
Newcomer

aha ok danke. dann muss ich mal sehen wie ich das Strassennetz lege. danke nochmal
Alt 04.10.2017, 23:23   #16759
Wilfried Webber
Member

Benutzerbild von Wilfried Webber

Wenn du es so machst, funktioniert es:
Code:
   Zielstadt

v       ^
   v       ^
   v       ^
   +>>>>>>>+
---|-------|--- Stadtgrenze
   +<<<<<<<+
   v       ^
   v       ^
   v       ^

Quellstadt

<v^> Einbahnstraße, Spitze zeigt die Fahrtrichtung an
  +  Kreuzung Landstraße/Einbahnstraßen
  |  (Nachbarverbindung der Landstraßen)
Die eigentlichen Nachbarverbindungen machst du mit Landstraßen und ziehst danach die Einbahnstraßen drüber, die du dann untereinander verbindest. Es muss dabei zwingend möglich sein, kurz vor Stadtgrenze von der auswärts führenden auf die einwärts führende Straße zu wechseln, weil die Sims immer dasselbe Kästchen zum Aus- und Einfahren nutzen müssen.

Geändert von Wilfried Webber (04.10.2017 um 23:47 Uhr)
Wilfried Webber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 09:50   #16760
sebking99
Newcomer

danke für den Tipp Wilfried
Alt 13.10.2017, 09:52   #16761
sebking99
Newcomer

ich hab ein problem mit dem Laden von Städten. Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert das ich eine Stadt nicht mehr laden kann. Ich habe gelesen das ich ein Backup einer Region machen kann. wie geht das ?
Alt 13.10.2017, 11:06   #16762
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ernsthafte Frage? Du schließt eine externe Festplatte oder einen USB-Stick am PC an und kopierst alle Deine persönlichen Dateien dorthin, also idealerweise alles, was in "C:\Benutzer\[Dein Benutzername]\" enthalten ist. Die SC4-Regionen sind in "\[Eigene] Dokumente\SimCity 4\Regions" zu finden.

Alt 13.10.2017, 13:57   #16763
sebking99
Newcomer

was ein backup ist das weiß ich. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist nur meine region auf einen USB stick zu ziehn. Hab durch den Fehler jetzt schon 2 Mio. städte verloren. Also ist es ok wenn ich die Region von ein USB stick ziehe. wenn dan der fehler wieder auftritt würde ich die alte region löschen und dann die USB region laden. will nur wissen ob das geht. sorry für das missverständnis
Alt 13.10.2017, 15:02   #16764
Ozan
Member

Ja das geht. So kann man natürlich auch Regionen etc von einem auf den anderen PC übertragen!

LG Ozan
Alt 13.10.2017, 20:50   #16765
sebking99
Newcomer

danke für die antwort. nochmal hab ich keine Lust städte wieder neu aufzubauen
Alt 13.10.2017, 22:52   #16766
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Abgesehen von der Lust sollte man immer ein aktuelles Backup von allen seinen Dateien haben...

Danke sagen:
Alt 20.10.2017, 18:16   #16767
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Ok, ich hab mal wieder SC ausgegraben und festgestellt, dass ich immer noch zu blöd bin. Ich hab zwei Städte, eine (mittlere Karte) macht Gewinn, aber die andere (kleine Karte)... nicht. Und ich kriege es nicht hin. Es sind Nachbarstädte mit mehrfacher Verbindung zueinander (Zug und Straße). Ich hab die kleine Stadt ursprünglich aufgebaut um Arbeitsplätze für die größere zu generieren, deshalb bestand sie ursprünglich fast vollständig aus Industrie, mittlerweile hab ich da aber auch Bevölkerung. Ich hab die Ausgaben in Sachen Schule und Krankenhaus auf dem absoluten Minimum und trotzdem mache ich immer mindestens 2k Verlust. Ich hab auf der Karte mittlerweile keinen Platz mehr, also müsste es jetzt endlich mal in Dichte wachsen, aber es passiert natürlich nix. Hat jemand ein paar kluge Ideen wie ich die Stadt gerettet kriege?
Wenn Infos fehlen sagt Bescheid, ich mach dann gern auch Bilder.

Außerdem, kann man Wasser- und Luftverschmutzung der Industrie irgendwie zuverlässig in den Griff kriegen? Mein Fluss wird langsam braun und trotz Parks usw usw usw ist die Luftverschmutzung natürlich knallrot. Kann man da was tun außer die Industrie ganz zu verbannen?
Alt 20.10.2017, 21:01   #16768
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich nehme mal an, in der Stadt hat sich hauptsächlich Schwerindustrie angesiedelt, das würde zumindest die Umweltverschmutzung erklären. Leider sind die Steuereinnahmen nicht so prickelnd, und die - nehme ich mal an - armen Sims, die da wohnen, generieren auch kaum Einnahmen. Idealerweise baut man in solchen Städten nur minimale städtische Einrichtungen; eigentlich reicht schon eine Feuerwache, damit es nicht alle naselang brennt, den Rest kann man sich schenken.

Um die finanzielle Situation zu verbessern, solltest Du ein paar Kohlekraftwerke bauen und Strom exportieren, außerdem kannst Du noch Müll importieren und verbrennen, weil man die Umweltbelastung in so einer Stadt ohnehin kaum in den Griff bekommt. Die Verschmutzung macht in SC4 ja praktischerweise an der Grenze halt; gegen das verseuchte Wasser kannst Du eine Kläranlage bauen, die kostet zwar beim Bau eine gewisse Summe, ist in der Unterhaltung aber recht preiswert.

Wenn Du ein wenig cheaten willst, kannst Du auch einen Luftreiniger bauen, bekommt man beim STEX oder ggf. beim LEX unter "Air Cleaner" oder so. Soweit ich mich erinnere, hat SimGoober da mal was gebastelt (auch Müllverbrennungsanlagen und Kohlekraftwerke, die die Luft nicht so verpesten). Die Parks gehen vermutlich auch ins Geld, vielleicht ist das §-Parkset von ArkenbergeJoe günstiger, ich weiß nicht mehr genau, ob das geringere Unterhaltskosten hat, aber zu W-§-Bebauung passt das sehr gut.

Danke sagen:
Alt 20.10.2017, 22:50   #16769
natt i nord
Member

Ha, danke dir - mit genug exportiertem Strom hab ich es hinbekommen, die Stadt schreibt wieder schwarze Zahlen. Mittlerweile auch mit Schulen und Krankenhäusern.

Allerdings hab ich jetzt Luxusprobleme, meine Karte ist rammelvoll, noch mehr stopfen kann ich nicht - die Nachfrage klebt aber trotzdem weiter ganz oben dran, was mach ich nu?
Alt 20.10.2017, 23:01   #16770
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

In Zukunft eine größere Karte benutzen. Diese kleinen Stadtkarten sind eigentlich wirklich nur für solche "Dreckinseln" oder kleine Dörfchen zu gebrauchen, ich habe mir daher schon von Anfang an immer Regionen mit großen Karten gebastelt.

Danke sagen:
Alt 20.10.2017, 23:05   #16771
natt i nord
Member

Na, zumindest die 50k hab ich geknackt, n Dorf ist es nicht mehr.

Danke für die Tipps, dann wage ich mich wohl doch mal an die größere Version (und gucke mir den NAM näher an...)
Alt 21.10.2017, 00:06   #16772
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Beides ist unbedingt zu empfehlen. Und wie gesagt, anfangs muss man nicht so sehr auf die Umwelt achten, ansonsten kommt man nie auf den sprichwörtlichen "grünen Zweig", egal ob finanziell oder ökologisch. Das kommt alles mit der Zeit, man braucht halt etwas Geduld. Arme Sims sind zum Glück recht "pflegeleicht", ich stelle W-§-Hochhäuser daher immer unter Denkmalschutz, damit die nicht im Laufe der Zeit gegen höherwertige ersetzt werden, und stelle ggf. die W-§§§-Steuern minimal höher, um die betreffende Nachfrage zu begrenzen. So schafft man sich eine solide Basis, und wenn man dann erstmal genügend einnimmt, kann man seine Stadt auch Schritt für Schritt verschönern.

Danke sagen:
Alt 05.12.2017, 18:42   #16773
Simsfan3000
Newcomer

Hallo bin neu und habe simcity4 deluxe wie kann ich städte runterladen also aus dem internet und dann in die region packen
Simsfan3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 19:01   #16774
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Städte kann man eigentlich gar keine herunterladen, weil die meisten Leute einen individuell mit verschiedenen Downloads zusammengestellten Pluginordner haben, den man dann 1:1 weitergeben müsste. Man kann auf Seiten wie Simtropolis oder SC4Devotion aber viele Regionen (sowohl welche, die auf tatsächlichen Landkarten basieren, wie auch Fantasieregionen) entweder als Graustufenbild oder als "SC4 Mapper"-Datei herunterladen, welche man dann ins Spiel importieren und bebauen kann.

Alt 06.12.2017, 05:47   #16775
Simsfan3000
Newcomer

OK und wie mache ich die regionenn in das spiel rein
Simsfan3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:07   #16776
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas