Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2015, 04:17   #1
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die Sims 4 Neighbours

Huhu,
auch ich möchte mich hiermit an einer Nachbarschaftsdoku versuchen.

Schuld daran ist ein Rotschopf, den ich schon in Sims 2 begleitet habe, der mir in den Jahren, die ich jetzt nicht mehr gespielt habe, trotzdem immer wieder im Kopf rumspukte und der sich damit immer wieder in Erinnerung rief. Ich kam gar nicht umhin zu schauen, wie sie sich nun im vierten Teil machen wird!
(Den dritten hat sie gefühlte fünf Minuten erlebt und es war ein Desaster - was nicht an ihr sondern am dritten Teil lag! Naja, reden wir nicht weiter drüber ... ich bin froh, dass sie es mir verziehen hat. )
Es ist also nicht verwunderlich, dass es uns direkt in der ersten Woche zu ihr führen wird.

Aber auch der Rest der Nachbarschaft soll nach und nach besiedelt werden.

Ich habe dafür allen derzeitigen Bewohnern fristlos gekündigt, sie gnadenlos aus ihren Häusern rausgeschmissen und selbige ohne mit der Wimper zu zucken abgerissen. Ja ja, mit mir hat man es nicht leicht. ^^
Ein paar wenige EA-Haushalte durften bleiben, müssen aber vorerst obdachlos (und ungespielt) mit meinem eigenen Townies durch die Welt ziehen.
Gespielt wird in Runden - ich rotiere durch die Haushalte, wobei jeweils eine Woche in diesen verblieben wird.
In welcher Regelmäßigkeit neue Haushalte pro Runde dazu kommen, halte ich mir noch offen und entscheide das dann spontan. Wie mir gerade ist oder besser gesagt wie ich Einfälle für neue Haushalte habe. ^^
Alterung ist im aktiven Haushalt an und die Lebensspanne vorerst auf lang gestellt. Ich hab noch kein Gefühl für die Lebensspannen und will die nicht in Stein meißeln. Wenn es mir zu lang erscheint, stell ich sie vielleicht auch wieder auf normal.
Einmal pro Runde werde ich dann auch die Alterung für die Townies aktivieren - die sollen ja schließlich nicht hintendran bleiben.

Also auf geht's.
Ich freue mich über jeden, der meine Sims und mich auf diesem Weg begleiten mag.
Setzt euch, legt die Füße hoch, macht es euch gemütlich und greift zu *großen Teller Kekse und eine große Kanne Kakao/Tee in den Raum stell*
(Neeeein, gar kein Bestechungsversuch! )

Geändert von timida (Gestern um 12:30 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2015, 04:20   #2
timida
Member

Benutzerbild von timida

Eine MädlsWG zieht ein

Den Anfang macht eine Mädels-WG, die ich wie erwähnt schon in Sims 2 begleitet habe und hier natürlich auf keinen Fall fehlen darf.
Meine allererste Woche ist … äh … etwas voll an Bildern. Ich hoffe, ich finde da im Laufe der Zeit noch eine gute Mitte, damit man nicht allzu sehr von der Bilderflut und Länge der einzelnen Wochen erschlagen wird. ^^“
(Und ich habe schon drastisch gekürzt … es waren am Ende der Woche ursprünglich mir unerklärliche 115 Bilder. ^^)

Mit einem Klick auf's Bild gelangt ihr zur ersten Woche von Laynee Bloom, Annie Plum und Caroline Timber.
Die drei begutachten das neue Heim mit gemischten Gefühlen, machen sich aber so dann an die restliche Einrichtung. Es werden erste Kontakte in der Nachbarschaft geschlossen, bzw. diese sofort wieder ausgeschlossen. ^^ Und auch im Berufsleben werden spontan Entscheidungen wieder über Board geworfen.

Geändert von timida (21.10.2017 um 05:25 Uhr)
Danke sagen:

Werbung
Alt 20.09.2015, 13:01   #3
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Du müsstest bitte noch eine kurze Inhaltsangabe des erstens Kapitels/der ersten Woche mit dazu schreiben, damit es den Regeln entspricht.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 13:34   #4
timida
Member

Benutzerbild von timida

Jau, erledigt.
Alt 27.09.2015, 15:31   #5
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zu Besuch bei den von Schlecks

Das sind Edmund und Martha von Schleck.

Die beiden sind neu im Ort und versuchen hier eine kleine Bäckerei aufzubauen. Dorthin verschlägt es uns heute auch. Sie stehen kurz vor der Eröffnung und haben entsprechend viel zu tun. Aber auch die erste Woche wird nicht weniger anstrengend und dank Martha ziemlich nervenaufreibend.
Da ich mit dem Patch am Mittwoch noch direkt in den Vorbereitungen für die Woche war, hab ich noch mal „alles“ umgeworfen und Martha gleich mal die neue Eifersucht-Eigenschaft antesten lassen. Keine so gute Idee. ^^
Denn permanente Eifersuchtsanfälle machen sich bei der Geschäftsführung nicht besonders gut … man kann ja die weiblichen Kunden leider nicht ausschließen.
Martha schwankte täglich zwischen Eifersuchtsanfällen sowie tiefer Trauer und Selbstzweifeln, wenn ihr Edmund nicht in ihrer Nähe war.

Wie ich und allen voran Edmund trotzdem versuchen, ihre Eifersuchtsanfälle neben Fulltimejob in der Bäckerei zu händeln, könnt ihr mit einem Klick auf das Bild sehen:

Geändert von timida (21.10.2017 um 05:25 Uhr)
Alt 30.09.2015, 00:10   #6
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Der Edmund sieht ja knuffelig und gemütlich aus mit seinen dicken Wangen. Der gefällt mir richtig gut.
Tja ja und sonst scheint es ja jede Menge Konfliktpotential zu geben. Schade das dieses Eifersuchtsmerkmal so heftig durchschlägt, wobei das andererseits schon realistisch ist.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "

Geändert von tjeame (30.09.2015 um 00:22 Uhr)
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2015, 17:41   #7
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Dachte mir gleich, das dieses Merkmal nichts für mich ist. Bei sims2 hatte ich sogar nen Anti-Eifersuchtshack. Ich mag das auch in real nicht, brauch ich ingame auch nicht.
Aber mal interessant zu verfolgen, wie schlimm das ist
Danke sagen:
Alt 01.10.2015, 17:54   #8
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

dieses foto wo fam. von Schleck sich auf der Bank abschleckt......musste jetzt sein,...ist total romantisch...ach ich liebe sims 4 und die tollen fotos, die man da machen kann...
Alt 01.10.2015, 19:01   #9
timida
Member

Benutzerbild von timida

Oooh Kommentare.
Ich freu mich grad sehr, danke euch!
Hatte schon befürchtet, ich wäre alleine hier. *g*

Zitat:
Zitat von tjeame Beitrag anzeigen
Der Edmund sieht ja knuffelig und gemütlich aus mit seinen dicken Wangen. Der gefällt mir richtig gut.
Tja ja und sonst scheint es ja jede Menge Konfliktpotential zu geben. Schade das dieses Eifersuchtsmerkmal so heftig durchschlägt, wobei das andererseits schon realistisch ist.
Ja, den Edmund mag ich auch sehr, der ist einfach drollig. Auch wie er Martha immer wieder händelt ... ich hätte schon längst die Geduld verloren.

Eigentlich wollte ich ein Großeltern-Pärchen zum einfach nur "niedlich finden" mit den beiden haben. Aber dieses Trait verleidet mir das fast, Martha ging mir schon ziemlich auf die Nerven. ^^

Ich bin gespannt, was da passiert, während ich nicht in der Familie bin. Ich mag es ja sehr, dass sich Beziehungen in Sims 4 auch wandeln/weiterentwickeln, während man die Familien nicht spielt. Ich hab nur ein bissl Angst, wie sich das dort entwickelt.
Zumal Marthas Befürchtungen entsprechend eine alleinerziehende Mutter gerade in die Siedlung zieht. ^^

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Dachte mir gleich, das dieses Merkmal nichts für mich ist. Bei sims2 hatte ich sogar nen Anti-Eifersuchtshack. Ich mag das auch in real nicht, brauch ich ingame auch nicht.
Aber mal interessant zu verfolgen, wie schlimm das ist
Ein bissl Eifersucht fänd ich schon in Ordnung. Ich hab hier öfter gelesen, dass die 4er Sims so gar nicht reagieren bei romantischen Interaktionen des Partners mit anderen. Das fänd ich irgendwie schade - ein bissl Drama ist in Ordnung.
Aber mit Trait ist's einfach auch too much.

Ich hatte gehofft, es wäre dezenter. Schlägt quasi nur bei romantischen Interaktionen an. Aber nö. Die Anwesenheit von anderen Frauen reicht Martha schon aus. (Man stelle sich vor, Edmund wäre bi. o.o)

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
dieses foto wo fam. von Schleck sich auf der Bank abschleckt......
lol ... so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da war der reine Bezug zur Bäckerei. Aber DAS ist ja noch witziger.

Die romantischen Interaktionen gefallen mir auch total gut und ich glaub, ich hab bei weitem noch nicht alle gesehen. Vor allem die im Whirlpool haben es mir angetan.
Manchmal gibt's da Blicke zwischen zwei Sims ... die gehen einfach mitten durch's Herz.
Alt 22.09.2017, 06:09   #10
timida
Member

Benutzerbild von timida

Fast auf den Tag genau zwei Jahre später ...

Gut, ich bin generell eher ein sporadischer Phasenspieler, aber mit einer so langen Pause hab ich auch nicht gerechnet. *hust*

Der Grund lag auch an den fehlenden Kleinkindern, die mich zwischenzeitlich die Lust verlieren ließen. Aber allen voran an einem großen Bilderschwund.

Ich hatte die zweite Runde bereits angespielt, ohne die Bilder zeitgleich zu ver-dokumentieren. Durch einen Fehler sind mir dann leider genau diese Bilder flöten gegangen. Das zog eine große Portion Frustration nach sich und ich beschloss, einfach nur noch vor mich her zu spielen und Dokumentation Dokumentation sein zu lassen.
Merkte dann mit der Zeit aber doch, dass mir irgendwas fehlt. Zwischenzeitlich kamen dann die Kleinkinder und es packte mich - nicht nur wieder mehr zu spielen, sondern auch mit der Doku hier weiter zu machen.
Nur wie mit einem riesigen Loch dazwischen?
Ich hab zunächst erst mal aufgeräumt und Familien wieder aus der Rotation genommen, mit denen ich nicht warm wurde. Das betraf vor allem solche, die wegen der fehlenden Kleinkinder (aus der Wiege springende Kinder sind dämlich) bereits erstellte Kinder hatten (ich wollte mit dem Kleinkinder-Patch für meine Hauptsims nur noch im Spiel geborene Kinder), das betraf aber leider zB auch die von Schlecks. Ganz aufgeben wollte ich sie nicht - aber weiter spielen auch nicht. So geistern sie noch in der Nachbarschaft rum und man wird sie sicher an der ein oder anderen Stelle wieder sehen.

In der folgenden Runde werde ich dann nun die noch geretteten Bilder verwurschteln und neue, bereits angespielte (aber nie richtig dokumentierte) Familien nur kurz vorstellen und einen eher groben Überblick geben, was bis dahin geschah.
Da ich eben nur ein sporadischer Phasenspieler bin, war ich eh noch nicht SO viel weiter.

Ab Runde 3 (jaha, fototechnisch ist die schon im Kasten ^^) sollte dann wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.
Diesmal hoffentlich ohne Crash und ohne zwei Jahre dazwischen.

Im Zeichen der Liebe

Hier hab ich also direkt die erste Woche der zweiten Runde mitgebracht.
Die führt uns aufgrund der Familiendezimierung erst mal wieder ins rosa Häuschen (aber keine Sorge, danach geht es auch mit neuen Familien weiter ), diesmal um noch etwas konkreter in Sachen Liebe zu werden und zu schauen, welche Überraschungen und Veränderungen diese so mit sich bringt.

Ob danach noch alles wie gehabt in der 3-Mädls-WG ist, erfahrt ihr mit einem Klick auf das Bild:

Geändert von timida (21.10.2017 um 05:24 Uhr)
Alt 10.10.2017, 00:09   #11
timida
Member

Benutzerbild von timida

Da ich es aufgrund von Besuch leider in den letzten zwei Wochen gar nicht mit einem Update geschafft hab, gibt's heute gleich zwei.

Von Politiker-Casanovas, Influenzer-Partymiezen und stillen Künstlern

Die zweite Woche der zweiten Runde führt uns nach San Myshuno in eine WG, die von den Charakteren her recht unterschiedlich zusammen gesetzt ist.
Mit einem Klick auf's Bild gelangt ihr zum Politiker-Casanova, einer Partymieze und einer stillen Malerin.

Verstrickungen in Windenburg

Und wer aufgepasst hat, der hat in der StadtWG bereits eine Hauptdarstellerin der folgenden Woche kennengelernt.
Doch damit ist noch lange nicht Schluss hinsichtlich der Verstrickungen zwischen der StadtWG und den Windenburgern.
Wer mag ... folge mir zu den beiden Windenburger Hausbesitzern Molly DeLuca und Cypress Evergreen.

Geändert von timida (21.10.2017 um 05:23 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.10.2017, 10:15   #12
Joliefelidae
Member

Ich lass mal einen kleinen Kommentar da.
Da ich alles in einem Ruck durchgelesen habe, ist mir das mit der langen Pause gar nicht aufgefallen :-)

Du schreibst sehr witzig, ich musste öfters lachen, ob es nun die hungrige Anni oder Frau von Schleck war, oder auch der gute William der die ganze Nachbarschaft schwängert, das ist ja keine gute Publicity als Politiker ;-)

Hoffentlich geht es bald weiter ;-)
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2017, 09:51   #13
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Hallo timida!

Eine tolle Nachbarschaftsdoku voll mit liebenswerten Charakteren! Ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht und lese immer wieder sehr gerne was deine Sims erleben.
Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Liebe Grüße
Yvaine
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2017, 15:27   #14
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ihr lieben, vielen dank für eure Kommentare.
Es freut mich, dass ihr gern hier zurück kommt und Spaß mit der Doku habt. Wenn sie auch noch erheitert, ist das das Sahnehäubchen oben drauf für mich.

Und weil das so sehr motiviert, gibt es direkt das nächste Kapitel!

Wurzeln schlagen in Oasis Springs

Im Rundenabschluss besuchen wir den Raumfahrer Gert und seine Frau, die Kinderbuchautorin Quinn.
Beide hat es wegen Gerts neuen Job nach Oasis Springs verschlagen.
Sie werden die dortige Neubesiedlung mit eigenen Kräften ankurbeln, denn die beiden streben an, zu einer Großfamilie zusammen zu wachsen!
Und dabei verlieren sie keinen Zeit ...

Geändert von timida (21.10.2017 um 05:23 Uhr)
Danke sagen:
Alt 21.10.2017, 05:22   #15
timida
Member

Benutzerbild von timida

Auf zu Runde 3.

Geteiltes Familienleben

Im rosanen Häuschen ist Martha zum Kleinkind herangewachsen und profitiert von dem Leben mit quasi "zwei Eltern". Wenn Eltern doch nur das einzige wären, was man so im Leben braucht ...

Danke sagen:
Alt Gestern, 12:36   #16
timida
Member

Benutzerbild von timida

Da ich dank Zahnschmerzen heute eh nicht wirklich schlafen konnte ... konnte ich mich früher als gedacht schon ans nächste Kapitel machen.
Also ab nach San Myshuno zu unserer leicht chaotischen StadtWG.

Verhütungsprobleme

Eine Woche, die irgendwie für alle drei Bewohner der StadtWG nicht so positiv verläuft.
Obwohl es anfangs noch ganz anders aussieht.
Eins steht nach dieser Woche auf jedenfall fest: Verhütung war zumindest bei zweien von ihnen kein allzu ausführliches Thema in der Schule.

Alt Gestern, 17:13   #17
Nikita22
Member

zum verhüten gehören zwei sims. man sollte nicht alles auf die frauen schieben. aber die männer sind nicht gerade begeistert kinder zu bekommen. da können die frauen einige reden halten.
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sims 4
Themen-Optionen