Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2017, 11:54   #17801
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
(und da behauptet meine Mama, das meine Vorratshaltung an Schreibwaren nicht bringt...)
So lange das nicht Überhand nimmt, ist doch alles in Ordnung^^

Ich bewundere ja immer wieder, wie fleißig und diszipliniert du bist. Ich bin so faul xD
Alt 09.10.2017, 15:59   #17802
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
So lange das nicht Überhand nimmt, ist doch alles in Ordnung^^
Es ist alles geordnet und ich hatte alles Zuhause. Auch Hefte etc. Es ist sicher mehr, als andere haben.

Zitat:
Ich bewundere ja immer wieder, wie fleißig und diszipliniert du bist. Ich bin so faul xD
Ich finde mich selbst gar nicht diszipliniert. Ich hab eigentlich mehr Zeit um zu Lernen oder so und schaue lieber Fernsehserien.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 19:22   #17803
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Ich finde mich selbst gar nicht diszipliniert. Ich hab eigentlich mehr Zeit um zu Lernen oder so und schaue lieber Fernsehserien.
Ein bisschen Freizeit, in der man "sinnlose Dinge", wie Serien schauen, tut, braucht der Mensch ja auch.

Ich finde es einfach beeindruckend, wie du das Studium neben deinem Vollzeitjob noch durchziehst. Ich hätte da definitiv nicht die Disziplin für.
Alt 09.10.2017, 19:53   #17804
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Uhhh, die lieben Fernsehserien kenne ich Simsi.
Mein Standardspruch zu mir selber 5 Jahre lang war: "Noch eine Folge dann lerne ich"

Ich muss Kiwi zustimmen. Ich finde das auch sehr beeindruckend. Mir hat das eine Semester mit Uni und Arbeit gereicht. Mehrere Jahre hätte ich das nicht geschafft glaube ich.. Wobei das letzte Jahr schneller rum ging als die 4 Jahre davor. Hatte somit auch was gutes.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 08:03   #17805
simsimausi1215
Member

Zitat:
Ein bisschen Freizeit, in der man "sinnlose Dinge", wie Serien schauen, tut, braucht der Mensch ja auch.

Ich finde es einfach beeindruckend, wie du das Studium neben deinem Vollzeitjob noch durchziehst. Ich hätte da definitiv nicht die Disziplin für.
Sowieso! und Danke!

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Uhhh, die lieben Fernsehserien kenne ich Simsi.
Mein Standardspruch zu mir selber 5 Jahre lang war: "Noch eine Folge dann lerne ich"

Ich muss Kiwi zustimmen. Ich finde das auch sehr beeindruckend. Mir hat das eine Semester mit Uni und Arbeit gereicht. Mehrere Jahre hätte ich das nicht geschafft glaube ich.. Wobei das letzte Jahr schneller rum ging als die 4 Jahre davor. Hatte somit auch was gutes.
Ach wenn ich Serien schaue (Abends unter der Woche) habe ich entweder schon gelernt oder lerne gar nicht. Nach Serien schauen zu lernen ist aussichtslos. Ganz selten packt mich dann plötzlich die Lust noch was für die Uni zu tun, aber in der Regel ist es da schon 23 Uhr oder so.
Ich bewundere immer die Leute, die das schneller durchziehen als ich. Die sagen aber auch selbst, dass sie sonst kein Leben hatten. Und damit komme ich nicht klar.

Heute habe ich erst eine Seite gelesen, aber ich bin einfach zu müde. War gestern erst um kurz nach 22 Uhr Zuhause.
Alt 12.10.2017, 08:17   #17806
simsimausi1215
Member

Hallöchen! Wie geht es euch?
Alt 12.10.2017, 14:26   #17807
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Ich bin heute mal nur mit meinem Hackenporsche und Gehstock -also komplett ohne Krücken- raus. Dafür war es aber auch ein leicht teures Vergnügen. Was so ein Hackenporsche aber auch alles frisst. Dafür sind endlich mal wieder die Vorräte etwas umfassender aufgefüllt. Nach meiner letzten Folterstunde fährt mein Bruder noch mal mit mir zum Aldi. Da hatten die heute früh glatt noch die Mikrowelle von der letzten Woche.
Gleich gönne ich mir noch Torte, die vom brüderlichen Geburtstag über ist. Der "Knabe" kann echt backen.
Franzi1982 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:51   #17808
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Guten Appetit!

Männer sind oft in der Küche sehr talentiert, mein älterer Sohn ist ein Spitzenkoch, hat er wohl von Oma geerbt.
Früher waren die Chefköche in der Gastronomie ja fast ausschliesslich Männer.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:43   #17809
simsimausi1215
Member

Super, dass du schon so viel besser zurecht kommst mit dem Knie!

Werbung
Alt 13.10.2017, 12:52   #17810
Franzi1982
Member

Findet die Familie auch. Die Hüfte fand es gestern aber weniger lustig. Aber das wird ignoriert. Mal schauen, was der Chirurg nächste Woche sagt und wann er die zweite OP ansetzt. Ich will ja nicht aus Versehen an den Weihnachtsfeiertagen dann in der Reha landen.

Die Mikrowelle hatten sie sogar noch als wir gestern abend kamen. Sie sieht gut aus und kann laut Anleitung extrem viel. Für ein Markengerät hätte ich locker noch mal 100 € drauf legen müssen.

Ich wünsch euch einen sonnigen Start ins Wochenende. Hier ist es richtig schön sonnig.
Alt 13.10.2017, 13:15   #17811
simsimausi1215
Member

Viel Spaß mit der neuen Mikrowelle!

Unsere haben wir jetzt sicher schon gute 8 Jahre und die hat auch einige Funktionen, die wir aber alle gar nicht nutzen. Ich will da nur Essen aufwärmen.
Alt 13.10.2017, 14:18   #17812
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Wir gebrauchen unsere ständig - zum Kirschkernkissen aufwärmen, zum Milch erhitzen etc., aber ganz sicher nicht zum Kochen, auch wenn das geht. Ich brauche beim Kochen den Kontakt: rühren, schnuppern, probieren. Sonst macht mir das Kochen keinen Spaß!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 15:29   #17813
simsimausi1215
Member

Zum Milcherhitzen hab ich einen Milchaufschäumer, der auch gleichzeitig wärmt. (Super Teil!)
Kochen kann ich mir da drinnen auch wirklich nicht vorstellen. Ne da hab ich lieber meinen Herd. (und Backofen)
Alt 13.10.2017, 17:06   #17814
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab weder Mikrowelle noch Milchaufschäumer, vermisse das aber auch nicht.

@Franzi, dann pass mal auf, jeder mag doch an Weihnachten zuhause sein, ich könnte mir auch nie einen Urlaub irgendwo vorstellen an Weihnachten, selbst wenn die ganze Familie dabei wär. Da bin ich recht konservativ, was den Ablauf von Weihnachten betrifft.

Kochen und Spass, nein, das geht bei mir gar nicht zusammen, eher eine lästige Pflicht.

Alt 13.10.2017, 19:45   #17815
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Wir haben auch einen Milcherwärm/schäum-Gerät. Das ist großartig. Sowas will ich nie mehr missen. Warme Milch und ein traumhafter Schaum. Sogar bei Pflanzenmilch.

Eine Mikrowelle habe ich aber nicht. Aber außer für Kuvertüre/Candymelts bräuchte ich das nie. Und bei den vielen Küchengeräten und der kleinen Arbeitsfläche…

Weihnachten habe ich übrigens schon zweimal im Ausland gefeiert. Das war beide Male großartig. Einmal mit riesiger Feier in Thailand. Großartig! Und einmal ganz schnuckelig zu dritt schick Essen gewesen in Vietnam am Strand. Hach. Das ist mir oftmals lieber als das ganze Familientheater. Dieses Jahr gehts aber nicht in Urlaub über die Feiertage. Dafür gehen wir vermutlich nächstes Jahr im März nach New York. Ursprünglich war noch ein "Schlenker" nach Kanada geplant (Verwandtschaft besuchen) aber das klappt vermutlich zeitlich nicht. Und im März will ich glaub auch nicht unbedingt nach Kanada. Bin mehr so der Sommermensch

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 09:35   #17816
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Meine Mikrowelle brauche ich ständig. Wenn die kaputt ist, muss sofort eine neue her. Ich hab die schon im Schrank verbaut, damit die keinen Platz auf der Anrichte wegnimmt.
Oft brauche ich die zum auftauen. Wir machen aber auch unsere selbstgemachten TK-Essen damit warm. Da ich einen Grill dadrinhabe kann ich auch Pizza damit aufwärmen die dann knusprig wird. Dann brauche ich nich immer den Riesenofen anheizen. Oder ein Brot mit Wurst und Käse tun wir auch gerne mal darein zum Überbacken.

Kochen tu ich ab und zu aber auch damit. Spinat brennt dort nicht an und ich halte mir damit eine Platte aufm Herd frei. So habe ich mehr Zeit für alles andere und muss nicht ständig den Spinat umrühren. Anderes Gemüse funktioniert genauso.
Und meine Wischlappen schmeisse ich für 3 Minuten rein und mache die so keimfrei, dann müffeln die nicht so schnell.
Alt 14.10.2017, 22:06   #17817
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wischtücher aus Stoff wasche ich von Zeit zu Zeit in der Waschmaschine im Kochwaschgang oder wenn es Schwammtücher sind, werfe ich sie einfach weg nach einer gewissen Zeit der Benutzung.

Alt 15.10.2017, 14:32   #17818
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Wischtücher aus Stoff wasche ich von Zeit zu Zeit in der Waschmaschine im Kochwaschgang oder wenn es Schwammtücher sind, werfe ich sie einfach weg nach einer gewissen Zeit der Benutzung.
Meine Wischlappen sind ehemalige Frotteehandtücher die nicht mehr so schön waren. Die wasche ich nach einer Woche sowieso, aber für zwischendurch hau ich die in die Mikrowelle. Dann trocknen die auch schneller wenn sie schön heiss aus der Mikrowelle kommen.
Schwammtücher mag ich nicht, die sind so unhandlich irgendwie.
Alt 16.10.2017, 09:19   #17819
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Weihnachten habe ich übrigens schon zweimal im Ausland gefeiert. Das war beide Male großartig. Einmal mit riesiger Feier in Thailand. Großartig! Und einmal ganz schnuckelig zu dritt schick Essen gewesen in Vietnam am Strand. Hach. Das ist mir oftmals lieber als das ganze Familientheater. Dieses Jahr gehts aber nicht in Urlaub über die Feiertage. Dafür gehen wir vermutlich nächstes Jahr im März nach New York. Ursprünglich war noch ein "Schlenker" nach Kanada geplant (Verwandtschaft besuchen) aber das klappt vermutlich zeitlich nicht. Und im März will ich glaub auch nicht unbedingt nach Kanada. Bin mehr so der Sommermensch
Ich hab Weihnachten schon mehrmals in Deutschland gefeiert.

Und ich im Februar nach Kanada mit einem Schwenker nach New York beim Rückflug. So der derzeitige Plan. Wenn sich meine Freundin aber nicht bald meldet, wird es nur New York.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Meine Mikrowelle brauche ich ständig. Wenn die kaputt ist, muss sofort eine neue her. Ich hab die schon im Schrank verbaut, damit die keinen Platz auf der Anrichte wegnimmt.
Oft brauche ich die zum auftauen. Wir machen aber auch unsere selbstgemachten TK-Essen damit warm. Da ich einen Grill dadrinhabe kann ich auch Pizza damit aufwärmen die dann knusprig wird. Dann brauche ich nich immer den Riesenofen anheizen. Oder ein Brot mit Wurst und Käse tun wir auch gerne mal darein zum Überbacken.
Ja wir haben die auch verbaut. Ich koche auch gerne vor und wärme das Essen dann in der Regel in der Mikrowelle. Heute habe ich zB in die Arbeit Hühnchen mitgenommen. Das muss nur noch gewärmt werden.
Alt 16.10.2017, 20:50   #17820
Franzi1982
Member

Hui war das heute ein Wetterchen. Da war ich gerne auf der Straße. Wie im Frühling.
Heute habe ich mein letztes Geburtstagsgeschenk eingelöst und mich bei der Kosmetik verwöhnen lassen. Naja nach Hautreinigung und Augenbrauenzupfen war es dann eine tolle Verwöhnung. Ich glaub, das darf mir meine Mama nächstes Jahr wieder schenken. Vielleicht dann auch mit einer Runde Farbe ins Gesicht.

Die Mikrowelle steht bei mir auf dem Kühlschrank. Ich hatte mir da extra einen nicht zu großen gekauft. Einen Teller Suppe sollte ich aber trotzdem nicht reinstellen. Vor allem nicht, nachdem mir nun drei Zentimeter fehlen.
Angeblich kann man ja auch Makeup-Schwämmchen darin "desinfizieren". Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Alt 17.10.2017, 09:34   #17821
simsimausi1215
Member

Erinnert mich daran, dass ich meine Augenbrauen mal wieder in Form bringen lassen sollte. Ich hab nur keine Ahnung wo, da meine frühere Anlaufstelle dafür nicht mehr wirklich zur Verfügung steht. Nachdem sie mal wieder ordentlich sind, kann ich sie ein Weilchen mit Nachzupfen ordentlich halten, aber ohne Starthilfe klappt das bei mir nicht.

Toll, dass du da so ein gutes Erlebnis hattest!
Alt 17.10.2017, 12:16   #17822
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Augenbrauenzupfen mach ich nie, das ist mir einfach zu schmerzhaft, ich hab da als Teenager schon fürchterlich rumgejammert, wenn mir das meine Mutter machte. Bei mir sind die glücklicherweise nicht so dicht.

Alt 17.10.2017, 12:32   #17823
Franzi1982
Member

So schmerzhaft war es zum Glück nicht. Da war das Zupfen um die Oberlippe schlimmer. Dabei hätte sie das da lassen können. Ist doch alles hellblond. Augenbrauen mache ich selber schon recht lange. Die sind leicht ähnlich wie bei Cara Delevigne. Da müssen hin und wieder ein paar Korrekturen sein. Frau ist ja doch irgendwie etwas eitel. Aber wenigstens komme ich da nicht nach meiner Mama und ihrer Familie, bei der man die Brauen immer kaum sieht.
Ich hab gestern mal noch nach den Preisen der Produkte gesucht. Und hoppla da bin ich fast vom Stühlchen gefallen. Netterweise hatte die Kosmetikerin aber auch Bebe als Alternative genannt. Aber blöd nur, dass das keine Naturkosmetik ist. Muss ich mal etwas suchen oder mein Weihnachtsgeld gut investieren.

Geändert von Franzi1982 (17.10.2017 um 12:37 Uhr)
Alt 17.10.2017, 12:37   #17824
simsimausi1215
Member

Ja mir geht es da ähnlich! Meine wachsen auch zusammen, wenn ich nichts dagegen tue.
Alt 17.10.2017, 13:07   #17825
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich sehe aus, als hätte ich keine Augenbrauen, weil die so hell sind. Dementsprechend habe ich auch noch nie das Bedürfnis verspürt, die irgendwie "in Form" zu bringen
Nur manchmal frage ich mich, wie ich mit Augenbrauen aussehen würde xD
Alt 17.10.2017, 13:26   #17826
simsimausi1215
Member

Keine zu haben (bzw nicht wirklich sichtbare) stelle ich mir auch nicht so toll vor. Immerhin geben sie einem Gesicht einen Rahmen.
Richtig dunkle Haare sind erfahrungsgemäß aber auch doof, weil man die halt auch mehr sieht. Das betrifft ja dann auch Haare an Armen und Beinen. Im Sommer ist das sehr nervig.
Alt 17.10.2017, 14:00   #17827
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich bin damit aufgewachsen und finde es an mir eigentlich gar nicht komisch. Finde es dann eher komisch, wenn ich mal "versucht" habe, Mascara zu verwenden (meine Wimpern sind ja genauso unsichtbar). Wenn ich mir das dann noch ausgeweitet auf die Augenbrauen vorstelle...ich weiß ja nicht
Alt 17.10.2017, 14:13   #17828
simsimausi1215
Member

Hängt sicher auch sehr vom Typ ab!
Alt 17.10.2017, 15:43   #17829
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Also ich rasiere meine Augenbrauen einfach in Form - geht fix und tut nicht weh - gleiches gilt für sonstige unerwünschte Häärchen im Gesicht

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 17:23   #17830
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Rasieren tu ich bei sonstigen unerwünschten Häärchen im Gesicht auch(leider werden das etwas mehr je älter man wird, hab ich zumindest bei mir nach der Menopause festgestellt), bilde mir aber ein, dass die dann etwas stärker nachwachsen, deshalb mach ich mir auch manchmal die Mühe da auszuzupfen, aber ja es ist schmerzhaft.

Geändert von Susa56 (18.10.2017 um 14:02 Uhr)
Alt 17.10.2017, 18:46   #17831
Franzi1982
Member

@ Kiwi: Da hilft dann nur noch eines. Die restlichen Haare auch noch färben. Würde bei dir nicht eher braune Mascara gehen?

Beim Rasieren bin ich immer nicht so zufrieden. Ich hab da immer Angst, dass ich dann zuviel von der Braue erwische. Und bei sehr dunklen -ich hab trotz hellem Aschblond sehr dunkle Brauen- sieht man gleich jeden Fehler.
Alt 18.10.2017, 10:10   #17832
simsimausi1215
Member

Ich muss dann sehr oft rasieren und bei mir ist eher der innere Teil der Braue problematisch, also zum Auge hin. Das funktioniert bei mir nicht mit Rasieren.
Alt 18.10.2017, 12:47   #17833
Fannylena
Member

Ich zupfe mir auch alles raus. Meine Augenbrauen in dunkelbraun wachsen überall hin wenn ich die lassen würde. Beim rasieren wachsen die ja sofort wieder nach. Da zupf ich mir die raus und hab eine Weile Ruhe. Ich mach das immer nachm Duschen. Dann ist die Haut noch feucht und dann gehts leichter und tut nicht ganz so weh. Die Beine mach ich mit nem Epilierer. An den Zupf-Schmerz gewöhne ich mich, das macht mir nix aus.
Alt 18.10.2017, 13:38   #17834
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
@ Kiwi: Da hilft dann nur noch eines. Die restlichen Haare auch noch färben. Würde bei dir nicht eher braune Mascara gehen?
Welche restlichen Haare? Bei mir ist bisher gar nichts gefärbt.
Wahrscheinlich bin ich zu doof beim Einkaufen, aber wenn ich mal danach gesucht habe, habe ich keine braune Mascara gefunden xD
Alt 18.10.2017, 14:06   #17835
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich kaufe mir nur braunen Mascara, mit schwarz seh ich so stark geschminkt aus, ich mags lieber etwas dezent.
An den Beinen wächst bei mir fast nichts, da muss ich auch im Sommer nichts machen, Unterarme und unter den Achseln rasiere ich. Wächst aber auch nur sehr gemäßigt und wenig nach und halt sehr hell, da find ich das an den Armen nicht so dramatisch.

Alt 18.10.2017, 14:33   #17836
Franzi1982
Member

Bei den Beinen hab ich echt den Vorteil, nix zu merken.

@ Kiwi: Na die aufm Kopf.

Ich könnte grad meine Krankenkasse verhauen. Morgen muss ich zur Nachbehandlung ins Krankenhaus, das nicht grad um die Ecke hier liegt. Die Kosten übernehmen die nicht. Toll jetzt kann ich zusehen, wie da morgen hinkomme.

Geändert von Franzi1982 (18.10.2017 um 14:35 Uhr)
Alt 18.10.2017, 14:38   #17837
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
@ Kiwi: Na die aufm Kopf.
No way!
Alt 19.10.2017, 07:19   #17838
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Huhu ihr Lieben

ich wollte hier einmal kurz auf unseren foreneigenen Adventskalender für Die Sims 2, 3 und 4 aufmerksam machen.

Bisher haben wir leider noch nicht so viele Sachen, um den Kalender schön voll zu bekommen - aber evtl hat ja der eine oder andere von euch noch Lust, etwas beizusteuern?

Abgabefrist für die Sachen wäre der 15. November.
Was und für welche Simsversion ihr etwas macht, wäre egal, was genau zu beachten ist, steht im Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197895

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Downloads zusammen bekommen würden

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 10:35   #17839
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Ich zupfe mir auch alles raus. Meine Augenbrauen in dunkelbraun wachsen überall hin wenn ich die lassen würde. Beim rasieren wachsen die ja sofort wieder nach. Da zupf ich mir die raus und hab eine Weile Ruhe. Ich mach das immer nachm Duschen. Dann ist die Haut noch feucht und dann gehts leichter und tut nicht ganz so weh. Die Beine mach ich mit nem Epilierer. An den Zupf-Schmerz gewöhne ich mich, das macht mir nix aus.
Ja wenn man rasiert, sieht man die am nächsten Tag schon wieder. Epilierer würde ich aber nicht aushalten. Die Augenbrauen sind mir da schon schmerzhaft genug.

Zitat:
Welche restlichen Haare? Bei mir ist bisher gar nichts gefärbt.
Wahrscheinlich bin ich zu doof beim Einkaufen, aber wenn ich mal danach gesucht habe, habe ich keine braune Mascara gefunden xD
braune Mascara ist in der Drogerie wirklich kaum vertreten. Bei Douglas und Co aber durchaus im Sortiment.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir nur braunen Mascara, mit schwarz seh ich so stark geschminkt aus, ich mags lieber etwas dezent.
An den Beinen wächst bei mir fast nichts, da muss ich auch im Sommer nichts machen, Unterarme und unter den Achseln rasiere ich. Wächst aber auch nur sehr gemäßigt und wenig nach und halt sehr hell, da find ich das an den Armen nicht so dramatisch.
Ich habe sowieso relativ dunkelbraunes Haar und wenn man eine Mascara nimmt die schön trennt und keine Fliegenbeine macht, kann das trotzdem dezent wirken.

Ich wünschte an meinen Beinen würde nichts wachsen, aber das ist ein Urwald.
Alt 19.10.2017, 17:01   #17840
Franzi1982
Member

Willkommen im Club, simsi.

Endlich wieder daheim. Das war ja mit Bahn unmd co eine halbe Weltreise zum Krankenhaus. Und dann erzählen die mir auch glatt noch, dass mein Arzt da urplötzlich nicht mehr arbeitet und die auch nicht wissen, an welcher Klinik er jetzt ist. Aber ich hab trotzdem mal einen Termin für das zweite Bein gemacht. Die Klinik ist ja an sich gut. Der andere Arzt war recht zufrieden aber auch etwas erstaunt, dass ich schon so zeitig angefangen habe, das Bein voll zu belasten. Es können wohl auch Platten aus Titan brechen. Aber noch ist alles heil geblieben.
Alt 19.10.2017, 21:47   #17841
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das ist ja eine komische Geschichte mit deinem erstbehandelnden Arzt.

Alt 19.10.2017, 22:38   #17842
Franzi1982
Member

Merkwürdig ist es schon. Sein Arbeitsvertrag soll wohl nicht verlängert worden sein seitens der Klinik. Scheint recht kurzfristig passiert zu sein. Sonst hätte er mir vermutlich auch gar nicht erst einen Kontrolltermin gegeben. Für die Klinik dürfte es auf alle Fälle ein Verlust sein. Der Mann ist ziemlich anerkannt. Und für die Patienten natürlich auch. Ich muss mal meinen Orthopäden fragen. Vielleicht weiß der was. Die kennen sich von unserem Klinikum hier.
Hoffentlich kommen die mir dann nicht mit dem Vorschlag, ein anderes Verfahren beim zweiten Bein anzuwenden. Hab aber heute auch schon gesagt, dass ich gerne auch rechts das so will wie links.
Alt 24.10.2017, 22:13   #17843
Franzi1982
Member

So die Amtsärztin hat heute recht schnell festgestellt, dass ich noch atme. Ist echt toll, so was auch amtlich zu haben. Für zwanzig Minuten bei ihr bin ich extra von Frankfurt nach Berlin zum Lageso rausgetuckert. Man hat ja auch sonst nix zu tun. Nasses Laub plus Krücken ist gar nicht zum Entzücken. Und Bahnhof Zoo ist echt nicht witzig. Sehr hoher Ausstieg. Deshalb bin ich extra schon in Ostbahnhof raus und dann mit der S-Bahn nach Zoo und dann weiter zum Dok. Aber zurück wollte ich den "besseren" Zug haben und bin doch in Zoo rumgehetzt. Mit Müh und Not hab ich den Zug noch gekriegt. Nächstes Mal fahre ich lieber mit der S-Bahn bis Hauptbahnhof und gönne mir was von Starbucks.

Dank des neuen OP-Termins kommt meine Familie doch noch in diesem Jahr in den Genuss meiner Plätzchen. Die Liste der zu backenden Köstlichkeiten hab ich schon erstellt. Nur fällt mein klassischer "Anbacktag" = Reformationstag dieses Jahr aus. Da verlustiere ich mich bei meinem Bruder. Das neue Assassin's Creed kommt raus und da wird gezockt, bis der Arzt kommt oder wir zwei vom Stuhl fallen (und dann der Arzt kommt).
Alt 24.10.2017, 23:05   #17844
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Für zwanzig Minuten bei ihr bin ich extra von Frankfurt nach Berlin zum Lageso rausgetuckert.
ganz schön weite Strecke, die du da bewältigt hast mit deinen Krücken.Alle Achtung
Nasses Laub plus Krücken ist gar nicht zum Entzücken.
aber es reimt sich schön
Nächstes Mal fahre ich lieber mit der S-Bahn bis Hauptbahnhof und gönne mir was von Starbucks.
Da hast du völlig recht, würd ich genauso machen, Starbucks ist immer einen Besuch wert.
Dank des neuen OP-Termins kommt meine Familie doch noch in diesem Jahr in den Genuss meiner Plätzchen. Die Liste der zu backenden Köstlichkeiten hab ich schon erstellt. Nur fällt mein klassischer "Anbacktag" = Reformationstag dieses Jahr aus.
Hui, da fängst du aber bald an, sinds denn so viele Sorten?
Ich beginne immer erst am 1. Dezember und dann back ich jeden Tag eine Sorte, sind aber bei mir nur zwischen 10-15. Die Liste ist aber auch schon fertig
Das neue Assassin's Creed kommt raus und da wird gezockt, bis der Arzt kommt oder wir zwei vom Stuhl fallen (und dann der Arzt kommt).
Find ich toll, dass ihr da zusammen spielt, ich hätte auch gern jemand in der Familie, der das gleiche spielt wie ich. Aber Männer spielen halt so selten Sims. Und Zoospiele mag auch niemand, ich bin halt mehr der klassische Mädchenspielzocker, wobei man Simulationen und Tycoonspiele(ich mag auch Rollercoaster und Wirtschaftsspiele) ja eigentlich nicht in dem Sinne zockt.

Alt 27.10.2017, 13:56   #17845
Franzi1982
Member

Bisher hab ich sechs Sorten rausgesucht. Die meisten Sachen müssen ja durchziehen und schmecken dann zum ersten Advent, vorher rücke ich nix raus, dann richtig klasse.

Für das Zockerwochenende hab ich jetzt ein paar Parmesanhörnchen und Käsekekse gebacken. Hui sind die lecker geworden. Und endlich ist das leidige Instantmehl alle.

Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende.
Alt 27.10.2017, 14:52   #17846
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Käsekekse und Parmesanhörnchen hört sich lecker an. Manchmal gibts in unserer Bäckerei so Blätterteigstangen, denen Käse beigegeben wird, die sind auch super gut.

Bei mir gibts die Plätzchen erst am Hlg. Abend.

Langes Wochenende? Montag ist doch ein normaler Arbeitstag oder? Aber die meisten werden sicher diesen Brückentag frei genommen haben, also dann doch langes Wochenende. Mein älterer Sohn arbeitet ja in Österreich, der hat Dienstag nicht frei, hätte aber als Protestant frei nehmen können, gilt dann auch nicht als Urlaubstag. Hat er aber nicht gemacht, er arbeitet ganz normal.

Alt 29.10.2017, 07:53   #17847
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich habe mir auch den Brückentag genommen. Da ich in Baden-Württemberg arbeite habe ich Mittwoch dann auch frei (in Norddeutschland ist das ja kein Feiertag) und in Frankreich ist der 31.10 natürlich kein Feiertag, dh ich kann dann evtl einkaufen gehen.

Seit letzter Woche ist meine Katze bei mir (habe sie aus HH hergeholt). Vom Freigänger zur reinen Wohnungskatze. Bis jetzt wollte sie kein einziges mal raus aber sie jault nachts immer. Sie muss sich wohl erst an meinen Rythmus gewöhnen.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 15:29   #17848
Himmel
Member

Benutzerbild von Himmel

Ich gucke mal auch mal wieder vorbei. Bei mir ist gerade Sachanalyse schreiben dran, 2 Wochen PH und sie hat mich schon wieder voll im Griff.

Bin ja auch aus BaWü und hab dementsprechend auch Dienstag und Mittwoch frei. Da ich donnerstags eh nie Vorlesung habe und Freitag erst ab übernächster Woche, hab ich also nur morgen von 10-16 Uhr was. Fahre morgen Nachmittag dann auch zu meinen Eltern. Muss ich ausnutzen, weil wenn ich zukünftig Freitag Uni habe, wird das nix. Lohnt sich dann halt nicht, die 300km Freitagabend zu fahren. Da hätte ich nur effektiv den Samstag..

Zitat:
Zitat von Himmel
Hört sich echt sehr lustig aus.
Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 08:12   #17849
simsimausi1215
Member

Hallöchen!

Ich war krank und daher nicht online. Wie geht es euch?
Alt 31.10.2017, 15:08   #17850
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo simsi, schön wieder was von dir zu lesen. Ich dachte mir schon, dass du krank warst. Hoffentlich nichts so schlimmes und gut, dass du wieder gesund bist.

Wir waren heut einkaufen im benachbarten Österreich, bei uns ist ja alles zu. Diese Idee hatten nur ungefähr etliche 100 Passauer auch ausser uns. Aber ich kauf ja so gern drüben ein. Bekam meine geliebten Zwetschgen- und Erdbeerknödel, Sorte Marillen war leider schon ausverkauft. Halloweensüssigkeiten gabs aber noch, wenn auch von den Mengen vor 14 Tagen nicht mehr so viel da war. Salzstangerl haben wir natürlich auch mitgenommen, ich weiß nicht in Deutschland bekommen die Bäcker das einfach nicht hin, dazu Liptauer, Landjäger, etc., sogar die Wurstwaren sind einfach besser, würziger als bei uns. Ich muss aufhören, sonst komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Lebensmittel bei uns einkaufen ist Pflicht, in Österreich ist es die reine Freude. Ich hab den Eindruck, bei euch ist alles qualitativ hochwertiger.
Jedenfalls sind wir schwer bepackt wieder zuhause angekommen.
Die süssen Knödel gabs dann gleich Mittags. Jetzt wird nur noch ausgeruht und abends dann Fußball geschaut. Ob ich in den Festgottesdienst heut abend geh, da bin ich mir noch nicht sicher, im Moment ist mir eher nach zuhause bleiben.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen