Sieger Wettbewerb "Speisekarte"

>TUFFY<

Member
Registriert
März 2003
Alter
41
Geschlecht
w

Hier könnt ihr nun die Ergebnisse des Kreativ-Wettbewerbs
"Speisekarte" sehen. Da leider nur zwei Teilnehmer abgegeben haben, wird es keine Abstimmung geben. Trotzdem möchte ich euch die Einsendungen nicht vorenthalten.

Die Aufgabe war:
Die Teilnehmer mußten eine Speisekarte erstellen. Hierbei sollten 4 Gerichte der Sims im Spiel fotografiert werden. Diese mußten in die Speisekarte eingebaut werden. Weiterhin sollte jedes Gericht eine Preisangabe und eine kurze Beschreibung bekommen. Zusätzlich mußte ein Deckblatt mit dem Namen des Restaurants erstellt werden. Das weitere Design war den Teilnehmern selbst überlassen.

Die Teilnehmer waren:
- KeuleAngie
- suggarheart

Hier geht es zu den Bildern:
www.picturetrail.com/whiskymixa
!!! VIELEN DANK AN EUCH BEIDE !!!
 
Die sind beide wirklich toll geworden, da würde die Entscheidung schwer fallen :D
 
Ich hab mir gedacht, ich gebe den beiden Teilnehmern als Information mal eine Bewertung, auch wenn nicht direkt abgestimmt wird.

Einteilung: Deckblatt: 1 Punkt, pro Seite: 2 Punkte, Präsentation: 1 Punkt

KeuleAngie: 7,5 Punkte
Deckblatt: 0,5 Punkte - Ein Bild vom Restaurant (innen oder außen) hätte ich ansprechender gefunden. Außerdem heißt es "le Buffet", sonst hübsch gestaltet
Seite 1: 2 Punkte - gut gefallen hat mir besonders die "kleine Portion"
Seite 2: 1,5 Punkte - das Bild vom Gericht ist ziemlich dunkel
Seite 3: 2 Punkte
Seite 4: 1,5 Punkte - Wie ist denn das mit den "Stückchen" gemeint? Bekommt man keine ganzen Pfannkuchen? ;)
Präsentation: 0 Punkte - Auch wenn die Speisekarte an sich ansprechend aussieht, makelts ansonsten ein bisschen. Die Bilder sind nicht sehr schön ausgeschnitten/eingefügt. Die Schrift könnte ansprechender sein. Außerdem sind Fehler wie z.B. "Schniztel" drin.
Insgesamt aber eine gute Arbeit.

suggarheart: 10 Punkte
Deckblatt: 1 Punkt - sehr ansprechend, tolles Bild, tolle Schriftart
Seite 1: 2 Punkte
Seite 2: 2 Punkte
Seite 3: 2 Punkte - obwohl ich hier den einzigen kleinen Fehler gefunden habe: "Bagutte" - aber bei der Textmenge dafür was abzuziehen, wär schon Haarspalterei.
Seite 4: 2 Punkte
Präsentation: Bilder sehr gut eingefügt und gute Qualität, gut fand ich die Idee, mehr als nur das eine Gericht auf eine Seite zu schreiben. Außerdem hat die Speisekarte eine typische Struktur: Vorspeisen - Hauptspeisen - Desserts. Für mich: perfekt

Gruß
Fedora
 
Fedora schrieb:
Ich hab mir gedacht, ich gebe den beiden Teilnehmern als Information mal eine Bewertung, auch wenn nicht direkt abgestimmt wird.

Einteilung: Deckblatt: 1 Punkt, pro Seite: 2 Punkte, Präsentation: 1 Punkt

KeuleAngie: 7,5 Punkte
Deckblatt: 0,5 Punkte - Ein Bild vom Restaurant (innen oder außen) hätte ich ansprechender gefunden. Außerdem heißt es "le Buffet", sonst hübsch gestaltet
Seite 1: 2 Punkte - gut gefallen hat mir besonders die "kleine Portion"
Seite 2: 1,5 Punkte - das Bild vom Gericht ist ziemlich dunkel
Seite 3: 2 Punkte
Seite 4: 1,5 Punkte - Wie ist denn das mit den "Stückchen" gemeint? Bekommt man keine ganzen Pfannkuchen? ;)
Präsentation: 0 Punkte - Auch wenn die Speisekarte an sich ansprechend aussieht, makelts ansonsten ein bisschen. Die Bilder sind nicht sehr schön ausgeschnitten/eingefügt. Die Schrift könnte ansprechender sein. Außerdem sind Fehler wie z.B. "Schniztel" drin.
Insgesamt aber eine gute Arbeit.

Gruß
Fedora

danke für kritik und lob. upsss... die rechtschreibfehler sind mir gar nicht aufgefallen :D :rolleyes:
aber einmal muss ich protestieren. auch wenn es le buffet heißt, es mag sein, dass du recht hast. ich bin aber von dem namen her von unserer kantine auf arbeit ausgegangen, die heißen auch la buffet (sind übrigens italiener). also, bitte so hinnehmen. sollte so gemeint sein und ist kein rechtschreibfehler. ;)

gut fand ich die Idee, mehr als nur das eine Gericht auf eine Seite zu schreiben.

da muss ich auch protestieren. denn ich habe den leiter des wettbewerbs gefragt ob ich es auch so machen kann, sprich mehrere speisen auf einer seite und ich habe ein NEIN bekommen, das find ich leider etwas unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an Euch für das Lob :)

Kurz zur Karte :
Ich habe sowohl Dein Frage KeuleAngie als auch die Antwort von Tuffy im Aufgaben Thread gesehen und eben nochmal genau durchgelesen.

KeuleAngie schrieb:
hab mal eine frage. es steht ja wir sollen 4 gerichte fotografieren. muss also nur ein gericht auf einer seite zusehen sein. kann man aber nicht auch mehr gerichte auf eine seite machen? weil auf echten speisekarten ists ja auch manchmal so. ich mach es aber auch so wies da steht. kein problem. wollt nur mal nachfragen. danke für die antwort im voraus. :hallo:
>TUFFY< schrieb:
@KeuleAngie: Ich dachte,es wäre besser wenn man nur ein Gericht pro Seite zeigt, weil man da ja schon etwas mehr Platz für braucht. Oder ist es euch lieber, wenn ihr noch mehr Gerichte pro Seite machen könnt? Ihr sollt ja zusätzlich die Seiten noch etwas dekorieren. Und Preisangabe und Beschreibung müssen ja auch noch drauf.
@liebesimin: Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Deine Frage war doch ob nur ein Gericht pro Karte zusehen sein soll. Und Tuffy´s Antwort darauf war ja, man sollte nur ein Gericht pro Karte zeigen.

Sry aber ich weiß jetzt wirklich nicht was da unfair ist. Ich habe nur ein Gericht pro Karte gezeigt/abgebildet und die Beschreibung anderer Gerichte als Deko verwendet.
 
Nun gut, ob le oder la sei mal dahingestellt. Im Italienischen kenn ich mich selbst nicht aus und hatte nur "buffè" gefunden oder "la buffeteria" - wohlmöglich, dass es dann davon eine Abkürzung ist (oder die Onlinewörterbücher einfach zu schlecht ;) )
Darum war ich mal vom Französischen ausgegangen. Das war nun aber auch nicht der Grund für den halben Punkt an dieser Stelle, ich wollts halt nur anmerken.

Zur Frage "ein Gericht oder mehrere Gerichte":
Disskussionen im Thread hab ich natürlich nicht mitgelesen, sondern habe mich diesbezüglich an die Aufgabenstellung gehalten. Da steht "Hierbei sollten 4 Gerichte der Sims im Spiel fotografiert werden. Diese mußten in die Speisekarte eingebaut werden." Heißt: ein Gericht mit Foto pro Seite. Aber da steht auch, dass man sie in eine normale Speisekarte einbauen soll, die ja an sich mehrere Gerichte enthält. Allerdings muss ich auch sagen, dass man die Antwort von Tuffy dann auch an dieser Stelle falsch verstehen kann. Offensichtlich ist es also das, worum es sich hier handelt: ein Misverständnis. Und es hat sicher nichts mit "unfair" zu tun.
Habt doch auf jeden Fall beide tolle Arbeiten abgeliefert.
 
Meine Lieben, bitte nicht streiten. Es ist doch NUR ein Wettbewerb. Ich finde es schade, daß momentan nach fast jedem Wettbewerb diskutiert wird.
Tut mir leid, wenn ich Fragen falsch oder unzureichend beantwortet habe, im Moment wird hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. So macht das Leiten der Wettbewerbe immer weniger Spaß.
Gerade in diesem Fall finde ich es vollkommen unnötig, da noch nichtmal eine Abstimmung stattgefunden hat. Deswegen kann ich hierbei auch nichts "Unfaires" erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
schade das nur so wenige eingesendet haben. wenn der wettbewerb jetzt ungefähr gestartet wäre hätte ich mitgemacht, da ich erst vor kurzem gelernt habe so richtig bilder bearbeitet. der wettbewerb kann k#ja nochma vorgschlagen werden, dannmach ich mit! xDD
 
Wir streiten doch nicht, wir diskutieren doch nur und das auch ganz sachlich, alles im grünen Bereich :)
Ich finds aber gut das über solche Sachen diskutiert wird, das hilft doch uns allen.
 
ich will ja auch auf keinen fall mich darüber streiten. ich find nur bisschen schade, dass ich es nicht so machen konnte/durfte oder so.
ich hatte in meiner frage gemeint, dass es heißt wir sollen nur ein gericht abbilden, das war mir klar aber meine frage sollte heißen, ob ich mehr gerichte beschreiben darf. das steht doch aber auch so da. also sprich so wie du es gemacht hast, suggarheart.

es steht ja wir sollen 4 gerichte fotografieren. muss also nur ein gericht auf einer seite zusehen sein. kann man aber nicht auch mehr gerichte auf eine seite machen?
 
@KeuleAngie das ist irgendwie alles dumm gelaufen. Da haben wir alle aneinander vorbeigeschrieben/gelesen/gedacht ;)

Die Frage die Du zitiert hast liest sich für mich leider ganz anders als Du es jetzt ausdrückst. Kann sein das nur ich das so sehe und damit auch völlig falsch liege aber ich glaube die Fragestellung war etwas unglücklich/missverständlich.
Ich habe gemeint das Du die Frage anders meinst als sie von Dir tatsächlich gemeint war :lol: =)
 
suggarheart schrieb:
@KeuleAngie das ist irgendwie alles dumm gelaufen. Da haben wir alle aneinander vorbeigeschrieben/gelesen/gedacht ;)

Die Frage die Du zitiert hast liest sich für mich leider ganz anders als Du es jetzt ausdrückst. Kann sein das nur ich das so sehe und damit auch völlig falsch liege aber ich glaube die Fragestellung war etwas unglücklich/missverständlich.
Ich habe gemeint das Du die Frage anders meinst als sie von Dir tatsächlich gemeint war :lol: =)

naja, dann denk ich mal lassen wirs bei dem ergebnis, dass wir beide gewonnen haben und lassen diese diskusion hinter uns ;) :lol: ist ja nun nicht so schlimm das ganze. nächste ma drück ich mich besser aus :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten