Kreativ-Vorschläge, Sammlungsende: 27.03.06, Abstimmungsende: 31.03.06

Welcher Wettbewerb soll starten?

  • "Schwangerschaftsbild" von und mit chrissy2000

    Stimmen: 4 18,2%
  • "Dein(e) Sim/-in mit Body-Painting" von und mit chrissy2000

    Stimmen: 9 40,9%
  • "Die tollste/lustigste/aufregenste Simparty" von diec, Pate: liebesimin

    Stimmen: 4 18,2%
  • "Filmplakat",von diec, Pate: liebesimin

    Stimmen: 5 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

>TUFFY<

Member
Registriert
März 2003
Alter
41
Geschlecht
w

Hiermit eröffne ich den neunten Sammelthread für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe".

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe" aufgenommen. Hierhin gehören alle Vorschläge bei denen die Gestaltung und das Künstlerische im Vordergrund stehen.

Termine
Sammlungsende: Montag, 27.03.06, 19.00 Uhr
Abstimmungsende: Freitag, 31.03.06 , 19.00 Uhr
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 31.03.06
Start des zweitplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 07.04.06

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 2 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]
 
Eure Vorschläge:
----------------------------------------------------------------------------------------
Schwangerschaftsbild
Vorschlag von: chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Erstellt ein Foto. Auf dem Bild soll die werdende Mutter, event. auch der Vater oder andere Kinder zu sehen sein. Dabei soll auf dem Bild der Bauch der Mutter im Mittelpunkt stehen.
Bei den Fotos selbst ist dann eure Kreativität gefragt...
Beispiele, wie ich mir das so vorstelle:
Bsp1 Bsp2 Bsp3 Bsp4
Bilder: 1 Bild, Regelung gilt: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, sicher doch, nur nicht mit dem Nicknamen versehen
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Sim/in mit Body-painting
Vorschlag von: chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Wählt eure herkömmlichen Sims und versucht diesen ein Bodypainting (z.B. Textur drüber legen) zu verpassen. Den Hintergrund und den Rest des Bilder könnt ihr natürlich auch Bildbearbeitung so verändern, dass es zu euren Sims passt. Bsp.:
Klick1
Klick2
Achja, wieviele Sims ihr auf dem Bild habt ist egal.
Und natürlich kann man im Internet noch mehr finden :)
Bilder: 1 Bild, Regelung gilt: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, sicher doch, nur nicht mit dem Nicknamen versehen
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die tollste/lustigste/aufregenste Simparty
Vorschlag von: diec
Leiter (bzw. Pate gesucht): liebesimin
Beschreibung: Gesucht wird die tollste Simparty!
Eine Mottoparty?? Eine ausgefallene Hochzeitsfeier oder ein lustiger Geburtstag - alles ist erlaubt!
Diese Party sollte allerdings wirklich gefeiert werden, also zeigt uns, dass sich eure Sims amüsiert haben!
Bilder: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt. [bei der Anzahl der Bilder bin ich mir nicht sicher, vielleicht 7-10?!? Da kann mir ja ein erfahrenerer User/Mod Tipps geben ;)]
Bildbearbeitung: Nein, höchstens zuschneiden. ABER: ein Bild darf sozusagen als "Deckblatt" genutzt werden und den Namen der Party oder eine kleine Erklärung tragen.
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
----------------------------------------------------------------------------------------
Filmplakat
Vorschlag von: diec
Leiter (bzw. Pate gesucht): liebesimin
Beschreibung: Sucht euch ein Filmplakat (Beispiel) und stellt es mit euren Sims nach. Erlaubt sind nur original Filmplakate!
Bilder: 2 (1.original Filmplakat; 2.eure "Kopie") Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, aber natürlich ohne euren Nick darauf
Downloads: Ja, aber keine kompletten Sims
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kramm ich wieder mal eine Idee (den WB hab ich schon mal vorgeschlagen) hervor:

Schwangerschaftsbild
Vorschlag von: chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Erstellt ein Foto. Auf dem Bild soll die werdende Mutter, event. auch der Vater oder andere Kinder zu sehen sein. Dabei soll auf dem Bild der Bauch der Mutter im Mittelpunkt stehen.
Bei den Fotos selbst ist dann eure Kreativität gefragt...
Beispiele, wie ich mir das so vorstelle: Bsp1 Bsp2 Bsp3 Bsp4
Bilder: 1 Bild, Regelung gilt: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, sicher doch, nur nicht mit dem Nicknamen versehen
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala
 
Mein zweiter Vorschlag wäre:

Dein Sim/in mit Body-painting

Vorschlag von: chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:

Wählt eure herkömmlichen Sims und versucht diesen ein Bodypainting (z.B. Textur drüber legen) zu verpassen. Den Hintergrund und den Rest des Bilder könnt ihr natürlich auch Bildbearbeitung so verändern, dass es zu euren Sims passt. Bsp.:
Klick1
Klick2

Achja, wieviele Sims ihr auf dem Bild habt ist egal.

Und natürlich kann man im Internet noch mehr finden :)

Bilder: 1 Bild, Regelung gilt: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, sicher doch, nur nicht mit dem Nicknamen versehen
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala

~~~~~~~~~~~~~~~

EDIT: Ich hoffe diese Idee kann man auch umsetzen - kenn mich mit Bildbearbeitung nicht so toll aus. Aber ich denke eine Textur über einen Körper legen ist schon möglich oder?
 
Fedora schrieb:
Ja, sicher. War ja ein Bodyshop-Wettbewerb. Hatte das nicht mehr so richtig im Kopf und hatte mich deshalb gewundert.
Achso,... ich hatte ehrlich gesagt damals auch nicht mehr dran gedacht :D

Ja, manchmal sitz ich einfach da und grüble was ich so alles vorschlagen könnte. Die Idee ist mir jetzt total spontan eingefallen
 
1. Vorschlag

Die tollste/lustigste/aufregenste Simparty

Vorschlag von: diec
Leiter (bzw. Pate gesucht): Pate gesucht
Beschreibung: Gesucht wird die tollste Simparty!
Eine Mottoparty?? Eine ausgefallene Hochzeitsfeier oder ein lustiger Geburtstag - alles ist erlaubt!
Diese Party sollte allerdings wirklich gefeiert werden, also zeigt uns, dass sich eure Sims amüsiert haben!
Bilder: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt. [bei der Anzahl der Bilder bin ich mir nicht sicher, vielleicht 7-10?!? Da kann mir ja ein erfahrenerer User/Mod Tipps geben ;)]
Bildbearbeitung: Nein, höchstens zuschneiden. ABER: ein Bild darf sozusagen als "Deckblatt" genutzt werden und den Namen der Party oder eine kleine Erklärung tragen.
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala

2. Vorschlag
Filmplakat

Vorschlag von: diec
Leiter (bzw. Pate gesucht): Pate gesucht
Beschreibung: Sucht euch ein Filmplakat (Beispiel) und stellt es mit euren Sims nach. Erlaubt sind nur original Filmplakate!
Bilder: 2 (1.original Filmplakat; 2.eure "Kopie") Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, aber natürlich ohne euren Nick darauf
Downloads: Ja, aber keine kompletten Sims
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
 
Ihr könnt noch bis heute abend eure Vorschläge einreichen! Es werden auch noch Paten gesucht!
 
hallo!
ich würd mich als pate bereit stellen!
wenns ok wäre...
also, ich schau dann wieda vorbei!:hallo:
 
@liebesimin: Super. Wir warten dann mal, ob diec sich noch meldet.

Edit: Ich trage dich mal als Pate ein.

Edit: Die Umfrage ist eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich hab mal ne frage...wenn des bis heute abend so bleiben sollte (SOLLTE) welchen WB sollte ich dann starten? also nächste woche
 
wenn liebesimin "meinen" wettbewerb leitet, darf ich dann eigentlich auch mitmachen?!?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten