Fotostory-Wettbewerb: "Lasst die Bilder sprechen"; Einsendeschluss: 10.02.; 20:00 Uhr

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Fotostory-Wettbewerb: "Lasst die Bilder sprechen"; Einsendeschluss: 10.02.; 20:00 Uhr

Hallo,

hier läuft der Fotostory-Wettbewerb: "Lasst die Bilder sprechen".

Das ist die Aufgabe:
cal_next.gif
In diesem Wettbewerb geht es darum ausschließlich Bilder zu schießen, die zusammen eine schlüssige Story ergeben sollen. Dabei darf kein Text verwendet werden - auch nicht innerhalb der Bilder. Der Sinn soll allein durch die Bilder deutlich werden. Der Inhalt der Story ist den Teilnehmern überlassen.
Überlegt euch zu eurer Story eine passende Überschrift.

cal_next.gif
Bilder:
10-15, Größe: 300x400 Pixel bzw. Flächeninhalt: 1200 Pixel

cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: erlaubt, aber nicht mit Text
cal_next.gif
Downloads: Ja, auch Sims


Für die Erfüllung der Aufgabe habt ihr drei Wochen Zeit, also ist der Einsendeschluss der 10.02.2006 um 20:00 Uhr.

Die Abstimmung startet einen Tag nach Einsendeschluss nach dem Prinzip der 10er-Skala.

Eure fertige Fotostory schickt ihr (bitte als *.zip oder *.rar) an: [entfernt]

Fragen, die direkt mit der Story zu tun haben, die ihr darstellen wollt, bitte per PN stellen!

Teilnehmerliste:

1. oepu
2. adex


Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln und die Fotostorywettbewerbsregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich weiß,dass ich nich so gut texte schreiben kann, deswegen ist der wettbewerb mal gut! xDD
naja, ich BIN AUCH DABEI!!!
 
werde es auch versuchen! Schreibe zwar gerne Texte aber ohne Text ist es auch mal eine Herausforderung für mich.
 
Ich versuchs mal.
 
Wenn ich etwas bemerken darf? Bei meinem Namen fehlt ein "b". Ist nicht schlimm -g- Ist mir nur aufgefallen. *pingelig bin*
 
dibbii schrieb:
Wenn ich etwas bemerken darf? Bei meinem Namen fehlt ein "b". Ist nicht schlimm -g- Ist mir nur aufgefallen. *pingelig bin*

Ui, bei sowas bin ich auch pingelig - eigentlich achte ich da immer drauf - aber muss ich wohl verschusselt haben. ;)

@all
Bei mir ist grad eine Anfrage zur Bildgröße eingegangen. Hab vergessen die oben anzugeben...
Wir hatten ja mal abgesprochen, dass für Fotostorys 300x400 Pixel ausreichend ist (so wie es auch bei Fotostorys hier im Forum gehandhabt wird) - macht also bitte eure Bilder in dieser Größe, bzw mit einem Flächeninhalt von 1200 Pixeln.

Außerdem wurde ich noch gefragt ob es eine Überschrift geben darf.
Das ist natürlich nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Ich füge es mal in die Aufgabenstellung mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wünschen allen Teilnehmer am Wettbewerb alles Gute. Ich bin echt schon gespannt was für tolle Bilder es zu sehen geben wird. Vorallem was ihr mit Bildbearbeitung noch alles raus holt.

Bildbearbeitung ist mein Steckenpferd in der Sims 1 FS "Fabergé und die Zeitreisen". Ich hätte ja gern bei euch mitgemacht weil mir das Thema gefällt. Aber als Sims 1 - Simser wäre das nur außer Konkkurenz möglich gewesen.

Also dann bis zur Abstimmung - TOI TOI TOI

:hallo: MARF
 
Huhu!
Also meine Bilder sind geschossen, hab ein paar mehr als nötig, muss sie noch ordnen und dann wirds an dich geschickt :D
(Die Geschichte hat aber irgendwie keine Handlung xD)
 
Habe die Bilder (als zip. abgeschickt) Hoffe es gibt keine Probleme
 
Japjapjap...hab nur keine Zeit gehabt. Oder fast keine...Wird noch :D
 
Sims sind schon erstellt nur noch Kulisse. Bilder machen geht ja dann fix. Idee und Titel steht auch schon.
 
Von wegen schnell Bilder schießen. Schon beim Kulisse bauen fing es an. Das Spiel stürzte alle zw. alle 40 Sekunden und 6 Minuten ab. Heißt also nach Ewigkeiten war die Kulisse fertig. Aber beim Posieren lassen ging es weiter. Für die 10-15 Bilder habe ich ganze 8-10 Stunden gebraucht. :argh:

Aber ich habe es geschafft. Der Kühler meiner Grafikkarte ist wohl im Arsch. Ständig beim Spiel laden, speichern, positionieren abgestürzt oder gar der ganze Computer runtergefahren.

Das Video für den anderen WB ist gestorben. Jetzt erst mal die genaue Ursache erforschen. And DL lag es nicht, denn mit den selben DL und Grundstück lief es bei meinem Freund - doch der hat einen schlechten langsamen Rechner - nicht auszuhalten ruckelig.

Naja, genug gejammert. Schicke dir die Bilder in 1-2 Minuten.
 
Hallo oepu,
das ist ja wirklich ärgerlich!
Das mit dem Video ist sehr schade... Hatte mich sehr auf die Wettbewerbsergebnisse dort gefreut. Da hat MARF ganz schön Pech mit seinem ersten Wettbewerb hier.

Wie dem auch sei: Ich hoffe du findest den Auslöser schnell. *daumendrück*

Ich werd dann mal nach deinen Bildern schauen.

[Edit] Sind angekommen und in Ordnung. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, in 2 Stunden ist Einsendeschluss und noch 4 Teilnehmer sind noch nicht fertig? Das kann ja nichts gures heißen...

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück für die Abstimmung!
 
Hmm...wenn ich mich heut nochmal ganz schnell dransetz, dann könnt ichs bis morgen schaffen. Tut mir echt leid, dass ich dich so im Stich gelassen hab *schäm*...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten