Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

@Linive:

Darf ich fragen, woher du die Augen hast?
Klar darfst du! Ich finde die Augen auch wunderschön, und das geniale dabei ist, dass man sich die Defaults aus zig Farben selbst zusammenstellen kann. Hier ist der Thread:

http://www.modthesims.info/download.php?p=1870482 (oben auf Overview klicken)

Noch genialer ist, das Userin radgrl2004 auf MTS diese Augen auch als Defaults für die Kreaturen gemacht hat: http://www.modthesims.info/member.php?u=1019226. So laufen bei mir nun auch Bigfoot, Pflanzensims, Werwölfe, Vampire, der Flaschengeist und Aliens mit diesen Augen herum, und auch hier hat man immer mehrere zur Auswahl.

Die Haut, die ich benutze, ist die hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=175159

Die habe ich schon seit Jahren im Spiel und ich bin sehr zufrieden damit.

@Simellie:

Ach, sieh an. Das kann natürlich gut sein, dass das auch schon früher möglich war. Nightlife würde ja auch passen.

@Michalis:

Deine Update-Wünsche sind notiert.
Dankeschön! Allerdings sollst du dich ja nicht stressen, gelle? Aber die Mykonos-Geschichte würde ich wirklich gerne mal lesen. Aber nur, wenn es für dich möglich ist und vor allem, wenn du auch die Lust hast, die uns zu zeigen!

Ina wäre tatsächlich die Erste in Micville, die sechs verheiratete Kinder noch erlebt. Wird aber echt eng...
Ich drücke die Daumen!

Deine Neuland-Nachkommen sind ja wirklich süß, und alle drei haben sehr nette Frisuren (da dulde ich ja durchaus ein paar ausgesuchte DLs).
Nochmal danke! Ich mag die Familie wirklich total gern. Und ja, Frisuren habe ich schon im Spiel, einfach schon allein deshalb, damit die Sims individueller sind. Es gibt rein von der Genetik vom Aussehen immer wieder ähnliche Sims, wenn die dann auch noch ähnliche Frisuren haben, wird es schwierig :lol:.

Mischt den Genpool, das ist ja auch nicht schlecht.
Sehe ich auch so! Und, wie gesagt, es ist auch immer wieder mal schön zu sehen, wenn neue Townies generiert werden, wie wenn man jahrelang immer die gleichen vor die Nase gesetzt bekommt.

:hallo:
 
@Linive:


Klar darfst du! Ich finde die Augen auch wunderschön, und das geniale dabei ist, dass man sich die Defaults aus zig Farben selbst zusammenstellen kann. Hier ist der Thread:

http://www.modthesims.info/download.php?p=1870482 (oben auf Overview klicken)

Noch genialer ist, das Userin radgrl2004 auf MTS diese Augen auch als Defaults für die Kreaturen gemacht hat: http://www.modthesims.info/member.php?u=1019226. So laufen bei mir nun auch Bigfoot, Pflanzensims, Werwölfe, Vampire, der Flaschengeist und Aliens mit diesen Augen herum, und auch hier hat man immer mehrere zur Auswahl.

Die Haut, die ich benutze, ist die hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=175159

Die habe ich schon seit Jahren im Spiel und ich bin sehr zufrieden damit.

Uiiii, danke, danke, danke :)
Werde ich morgen gleich ausprobieren! :eek:
 
Hallo Michalis :hallo:

Nun gab es also eineGeschichte über die berühmte Rotrockverbindung. Und sie fängt an mit Siegfried Dickmann und Julius Kohl, das ist ja wirklich witzig. Und Julius ist eifrig dabei, an seinem Lebenswunsch zu arbeiten. Nein, Sims haben keinen Sinn für eine „Offene Beziehung“ *grins*. Wenn Julius so weitermacht dann werden seine Ohren bald Dauerglühen. Er lässt wirklich nichts anbrennen, da sollte er sein Lebensziel gut erreichen.
*mal in der Geschichte über Julius nachblätter*
Ah, da haben wir es, mit 64 hatte er seine 20 Techtelmechtel. Na, kein Wunder bei dem Tempo :}
Aber auch Siegfried benutzt oft das Bett. Die beiden müssen fast einen Zeitplan aufstellen. Ah,Vicky Roder, die hat als allererste einen roten Rock an und wohl damit die Tradition gegründet. Und Nina Camper, die bald darauf einzieht, hat zufällig den gleichen roten Rock. Die Tradition nimmt Formen an. Nach der Typberatung sieht sie richtig gut aus. Merkwürdig, dass sie zuerst mit Pickeln zum College kam. Ich dachte immer, die verschwinden mit dem Alterswechsel. Für Brigitte ist das bestimmt nicht einfach, wenn ihre beiden Mitbewohnerinnen so oft Männerbesuch haben. Sie selbst entspricht ja nicht geraden dem allgemeinen Schönheitsideal. Ist das die, die später das Gartencenter hat? Auf der Sportparty wird wohl Sport ganz anderer Art getrieben :} Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischenden ganzen Partys? Nur die Toga-Party läuft anders ab, aber ich wüsste jetzt nicht, was eine Sportparty und eine sogenannte „Mehrtägige Party“, was wohl falsch übersetzt wurde, für Unterschiede haben. Oder wird bei Sportpartys wirklich immer der Fernseher eingeschaltet und Sport gesehen. Sieht auf dem Bild allerdings nicht so aus :} Susan Camper zieht ein und auch sie hat den berühmten roten Rock an und nun ist die Tradition entstanden. Hat sie den automatisch bekommen oder hast du sie so angezogen, da dir gerade die Idee mit der Tradition kam? Und die erste Abschlussparty findet statt.
Oh nein, zu blöd, dass die Story von Vicky und Jochen zu einem großen Teil verloren ging. Gibt es diesen Bug immer noch oder wurde der inzwischen gepatched? Seit ich von diesem Bug gehört habe mache ich aus Vorsicht nie Urlaubsalben, damit so etwas ja nicht passiert. Susan arbeitet wirklich fleißig an ihrem Lebensziel. Und wieder zieht eine Neue ein. Finde ich sehr praktisch, dass du oft links zu den entsprechenden Geschichten hinzugefügt hast. Ich habe nun schon öfter dort nachgesehen, um mein Gedächtnis zu den einzelnen Sims aufzufrischen. Die Streitigkeiten im Haus häufen sich. Kein Wunder bei den vielen Liebschaften.Und kein Wunder, dass Susan auf eine Abschlussparty verzichtet. Die hätte anstrengend werden können. Armer Raoul bekommt beim Reparieren des Fernsehers einen Stromschlag. Merkwürdig, dass nur sein Gesicht schwarz ist.

Ah, Thekla ist diejenige,welche nun eine Verbindung gründet. Natürlich muss gleich eine Toga-Party ausprobiert werden, was aber eher wie eine Pyjama bzw. Nachthemd-Party aussieht. Das Lösungsbuch sagt dazu, dass es an der Eigenschaft Kontaktfreudig/Schüchtern liegt, in welcher Kleidung Sims zur Toga-Partykommen. Bei 8 oder mehr kommen sie in einem „sexy Outfit“, bei 2 – 7 haben sie eine Toga an und bei 0 – 1 tragen sie normale Kleidung. Kann das stimmen?
„Gelegentlich wird studiert, aber nur wenn der Wunsch danach vorhanden ist und es nichts Besseres zu tun gibt“. Finde ich toll, dass sich deine Sims nicht durch die Collegezeitpauken müssen und Spaß haben dürfen. Da sieht man ganz schön viele bekannteSims, die im Laufe der Zeit dort Mitglied waren.
Oh nein, mit dem brennenden PC gerät auch die Cheerleaderin in Brand und etliche andere. Und unglücklicherweise kann Chrissie nicht mehr gelöscht werden. Aber wenigstens werden die gespielten Sims gerettet!
Rosa III bezieht nun den Käfig. Diese Vögel etwas älter werden zu lassen ist echt schwierig. Der rote Rock kann also auch in mittel oder kurz getragen werden und es muss nicht unbedingt der lange sein. Dieses Geheimlabor sieht wirklich sehr geheim und steril aus. Und dann infiziert sich Peggy auch noch! Oh, Raoul läuft immer noch mit schwarzem Gesicht herum. Der wäscht sich wohl nie :}
Daria und Todd kommen also zusammen und ziehen gemeinsam in ein Haus. Finde ich wirklich spannend, wer mit wem mal ausprobiert und welche Paare dann zusammenkommen und was so daraus wird. Ist es eigentlich bei den Farmers inzwischen etwas weitergegangen?Also in der Hauptfamilie.

Ohoh, Peggy lebt nun allein im Verbindungshaus und es mangelt an Nachwuchs. Schwer vorzustellen, da oft einige erst warten mussten, bevor sie hier einziehen konnten. Oh nein, Peggy will Medizin herstellen und infiziert sich wieder. Ah, Rosanne wird bald ein neues Mitglied, dann ist die Verbindung ja gerettet. Hihi, Peggy muss sich daran gewöhnen, beim Küssen den Mund voller Fussel zu haben. Deine Kommentare sind sooo witzig :}
Ah, hier haben wir diese uralte Spielkonsole, die auseinandergefallen ist. Da gab es mal ein Bild in einem thread. Oooh, da sind aber viele Blumensträuße auf der Veranda! LustigesBild, als Manfred aus allen sechs Dosen gleichzeitig trinkt!
Manuela wurde von ihrem Bug geheilt, wie schön. Auf die Idee mit diesem Cheat wäre ich gar nichtgekommen, auch wenn es nun beim Lesen ganz logisch klingt. Eine Kabelrolle,dann ein Sofa, zu dumm, dass die Studenten erst bei Level 6 Möbelstücke anschleppen. Bei diesem Level ist ein Verbindungshaus doch meist schon fertig eingerichtet. Allerdings hängt der Level von der Anzahl der Freundschaften ab und nicht von der Anzahl der Mitglieder so viel ich weiß, so könnte man vielleicht ziemlich früh ein hohes Level erreichen, wenn die Mitglieder viele verschiedene Sims kennen. Peggy hat eine ziemlich turbulente Abschlussparty. Zu schade, schon aus. Auch nach dem 3. Teil könnte ich weiter und weiter lesen. Wie lange gibt es denn Rosarota nun schon. Ich denke, die wurde älter als es alle anderen geschafft haben. Aber ihr wurde auch immer fleißig das Haus gezeigt. Hilft es auch ständig Futter nachzufüllen nach dem Laden oder überfrisst er sich dann?
Das waren wirklich sehr unterhaltsame Geschichten, wie immer toll geschrieben und mit schönen Bildern.Vielen Dank mal wieder für die tolle Unterhaltung! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Mykonos-Geschichte würde ich wirklich gerne mal lesen. Aber nur, wenn es für dich möglich ist und vor allem, wenn du auch die Lust hast, die uns zu zeigen!
Das hab ich ja auch vor. Allerdings wird das wieder eine Menge Arbeit, weil diese Story ja auch in die Urzeiten zurückreicht und die Bilder streckenweise nur recht spärlich oder gar nicht vertextet sind. Außerdem würde ich vorher gern noch bis zu einem bestimmten Punkt weiterspielen, um ein brauchbares Ende zu haben. Aber ich komme einfach ewig nicht dazu... :rolleyes: Nichtsdestotrotz stehen "Die Griechen" auf meinem (völlig unverbindlichen und deshalb noch geheimen!) Editionsplan für die nächsten Jahre (;)).
Und ja, Frisuren habe ich schon im Spiel, einfach schon allein deshalb, damit die Sims individueller sind. Es gibt rein von der Genetik vom Aussehen immer wieder ähnliche Sims, wenn die dann auch noch ähnliche Frisuren haben, wird es schwierig :lol:.
Was soll ich denn da erst sagen? :D Genau das ist der Grund, warum ich irgendwann noch nach ein paar solchen maxis-artigen Frisuren (eben für die Abwechslung) suchen will. Ich bräuchte auch die Originale in gefärbter Version für die "Knacker", hab ja eine Menge junggebliebener Senioren...


Und, wie gesagt, es ist auch immer wieder mal schön zu sehen, wenn neue Townies generiert werden, wie wenn man jahrelang immer die gleichen vor die Nase gesetzt bekommt.
Naja, seit FS aund AL wimmelt es ja eh von Townies. Blöd ist außerdem, dass EA beim Mitaltern nicht auch ein Mitsterben vorgesehen hat. War ihnen dann wohl zu heikel... :naja: So wird man förmlich gezwungen, diese Fossile irgendwann geschickt um die Ecke zu bringen, wenn sie nicht über 10 Generationen durch die Stadt latschen sollen. =) ;)

Hallo Willow! :hallo: Meine Güte, was hast du dir mal wieder viel Arbeit gemacht! :schäm: Freu mich riesig! :lalala:
Und Julius ist eifrig dabei, an seinem Lebenswunsch zu arbeiten.
Dass ausgerechnet er der Ursprung der Studentinnenverbindung ist (auch wenn er im Grunde ja nur einen Teil des Grundkapitals beigesteuert hat), ist schon ulkig.

Ah, da haben wir es, mit 64 hatte er seine 20 Techtelmechtel. Na, kein Wunder bei dem Tempo :}
Heutzutage haben er und ich damit ja nun schon Übung, man kann das bestimmt viel schneller schaffen. ;)

Aber auch Siegfried benutzt oft das Bett. Die beiden müssen fast einen Zeitplan aufstellen.
Den gab es wohl tatsächlich. :D

Merkwürdig, dass sie zuerst mit Pickeln zum College kam. Ich dachte immer, die verschwinden mit dem Alterswechsel.
Das sollten sie auch. Das war ein gelegentlich auftretender Bug, der inzwischen gefixt wurde.

Für Brigitte ist das bestimmt nicht einfach, wenn ihre beiden Mitbewohnerinnen so oft Männerbesuch haben. Sie selbst entspricht ja nicht geraden dem allgemeinen Schönheitsideal. Ist das die, die später das Gartencenter hat?
Nein, aber ganz nah dran! :up: Das ist dann schon ihre Nichte Theresa, die ihr so ählich sieht, dass sie Brigittes Haus und Katzen übernommen hat, kurz bevor Brigittchen ins Jenseits gegangen ist.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischenden ganzen Partys?
Keinen offensichtlichen. "Mehrtägig" heißt wohl, dass die Gäste nicht automatisch um 2.00 Uhr in der Nacht nach Hause gehen, wenn die Partyzeit noch läuft. Gilt aber auch bei Sportpartys. Da wirkt sich das entsprechende TV-Programm angeblich positiv auf die Wertung aus, das ist der ganze Unterschied. Wenns denn stimmt. :rolleyes:

Susan Camper zieht ein und auch sie hat den berühmten roten Rock an und nun ist die Tradition entstanden. Hat sie den automatisch bekommen oder hast du sie so angezogen, da dir gerade die Idee mit der Tradition kam?
Das war wohl ich. Denn da kam mir tatsächlich die Idee für diese Tradition. Und auch für die Verbindung, aber da habe ich ja dann doch noch eine ganze Weile gezögert, bevor ich's ausprobiert hab.

Oh nein, zu blöd, dass die Story von Vicky und Jochen zu einem großen Teil verloren ging. Gibt es diesen Bug immer noch oder wurde der inzwischen gepatched?
Skandalöserweise ist das bis heute so. :mad: Der Text wird dann gelöscht, wenn Sims sich ein Album bestellen und man dann damit interagiert. Gemein, weil den merkwürdigen technischen Zusammenhang mit dem Familienalbum bemerkt man erst, wenn es schon zu spät ist.

Finde ich sehr praktisch, dass du oft links zu den entsprechenden Geschichten hinzugefügt hast. Ich habe nun schon öfter dort nachgesehen, um mein Gedächtnis zu den einzelnen Sims aufzufrischen.
Das freut mich! Hätte ja noch viel mehr solcher Links einbauen können, die meisten Figuren hatten ja schon einen oder mehrere Auftritte an anderer Stelle. :)

Armer Raoul bekommt beim Reparieren des Fernsehers einen Stromschlag. Merkwürdig, dass nur sein Gesicht schwarz ist.
Inzwischen ist er wieder sauber, weil er mit irgendwem mitgealtert ist. Nun rennt er als Rentner-Punk durch Micville. In der Freakbar ist er übrigens zu sehen - mit einer Gleichgesinnten. ;)

Natürlich muss gleich eine Toga-Party ausprobiert werden, was aber eher wie eine Pyjama bzw. Nachthemd-Party aussieht. Das Lösungsbuch sagt dazu, dass es an der Eigenschaft Kontaktfreudig/Schüchtern liegt, in welcher Kleidung Sims zur Toga-Partykommen. Bei 8 oder mehr kommen sie in einem „sexy Outfit“, bei 2 – 7 haben sie eine Toga an und bei 0 – 1 tragen sie normale Kleidung. Kann das stimmen?
Da müsste ich mal die Charakter der Beteiligten prüfen, soweit sie noch leben. "Sexy Outfit" wäre dann ein Schlafanzug? %) Die Sims in normaler Kleidung auf meinen Bildern sind jedenfalls nicht so schüchtern, sondern da einfach nur schon zu alt für solche Albernheiten. :D

Finde ich toll, dass sich deine Sims nicht durch die Collegezeitpauken müssen und Spaß haben dürfen.
Das habe ich schon vor langer Zeit so eingeführt. Auch für Schüler. Ich sehe überhaupt keinen Grund, meine Sims da unter Stress zu setzen, wenn sie es nicht wollen. Deprimiert werden sie ja erst bei wirklich schlechten Noten.

Oh nein, mit dem brennenden PC gerät auch die Cheerleaderin in Brand und etliche andere. Und unglücklicherweise kann Chrissie nicht mehr gelöscht werden.
Eigentlich bin ich ganz dankbar für diesen dramatischen Zwischenfall. Wenigstens ein NPC, der mal neu generiert werden kann. Und Chrissi ist ja nun auf ewig "Mitglied" in der Verbindung. Sie würde sogar bleiben, wenn es eines Tages gar keine Mitglieder mehr geben sollte. Bei Campus-Häusern bleibt obendrein auch die gesamte Einrichtung erhalten. Aber bisher ist das nicht akut, die Girls werden schon noch jemand finden. :)

Der rote Rock kann also auch in mittel oder kurz getragen werden und es muss nicht unbedingt der lange sein.
Kleine Lockerung der Tradition. ;)

Finde ich wirklich spannend, wer mit wem mal ausprobiert und welche Paare dann zusammenkommen und was so daraus wird.
Ja, genau so spiel ich das auch, nur selten steht schon in früher Jugend fest, mit wem meine Sims mal alt werden. So ein Studium ist lang, da kann man viel Leute kennenlernen... :)
Ist es eigentlich bei den Farmers inzwischen etwas weitergegangen?Also in der Hauptfamilie.
Leider nein. Auch Todd und Daria halten Dornröschenschlaf. Denn die Farmers sind dem ganzen Gustafsson-Clan noch immer fast eine Generation voraus. Und inzwischen möchte ich gern das allgemeine Zeitparadoxon wenigstens ein bisschen eindämmen. Eigentlich bei dem fortgeschrittenen Zustand dieser Stadt und weit über 100 Haushalten ein fast unmögliches Unterfangen. :lol:
Ohoh, Peggy lebt nun allein im Verbindungshaus und es mangelt an Nachwuchs. Schwer vorzustellen, da oft einige erst warten mussten, bevor sie hier einziehen konnten.
Diese "Krise" kam recht plötzlich und unerwartet. Es gab da einfach keine gespielten Studentinnen, die nicht schon fast fertig mit dem Studium waren. Und die weiblichen Teenager waren noch nicht alt genug.

Manuela wurde von ihrem Bug geheilt, wie schön. Auf die Idee mit diesem Cheat wäre ich gar nichtgekommen, auch wenn es nun beim Lesen ganz logisch klingt.
Ich hab da auch ewig pausiert und dann irgendwann diese Möglichkeit im Forum gefunden. :)

Eine Kabelrolle,dann ein Sofa, zu dumm, dass die Studenten erst bei Level 6 Möbelstücke anschleppen.
Laut Lösungsbuch? Interessant, dann machen diese komischen Levels doch irgendeinen Sinn. :idee:

Allerdings hängt der Level von der Anzahl der Freundschaften ab und nicht von der Anzahl der Mitglieder so viel ich weiß, so könnte man vielleicht ziemlich früh ein hohes Level erreichen, wenn die Mitglieder viele verschiedene Sims kennen.
Das Dumme ist nur, dass man nirgends eine Liste dazu hat.

Wie lange gibt es denn Rosarota nun schon. Ich denke, die wurde älter als es alle anderen geschafft haben. Aber ihr wurde auch immer fleißig das Haus gezeigt.
Das Tierchen ist nun wohl schon älter, als all seine Vorgänger zusammen. :lol:

Hilft es auch ständig Futter nachzufüllen nach dem Laden oder überfrisst er sich dann?
Ja, Dauer-Füttern geht auch. Dauert aber fast einen Tag, und es muss eigentlich immer ein Sim daneben stehen und 6-10 Mal das Futter nachfüllen. Und sofort den Käfig reinigen, sobald die Option zur Verfügung steht. Irgendwann beruhigt sich das verfressene Vieh dann von allein, wenn es lange genug überlebt. Überfressen können sie sich wohl nicht.

Vielen Dank mal wieder für die tolle Unterhaltung! :love:
Ich hab zu danken! Für diesen unheimlich langen und netten Kommentar und die jahrelange Treue! Vielen herzlichen Dank! :love:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bienchen, dass du dir unter diesen erschwerten Umständen so viel Arbeit machst!
Die hab ich mir dafür für den KoKo jetzt genommen, weil ich vorher mit Anva beschäftigt war.
Ich würde ja gern behaupten, dass das Absicht war, aber mir ist das bisher noch nicht mal aufgefallen! Aber typisch für dich, du guckst ja immer ganz genau hin.
Irgendwelche Vorzüge muss man ja haben. ;)
Nun, da bin ich gar nicht sooo sicher. Es hätte auch was, diese Verbindung jetzt auslaufen zu lassen und sie vielleicht eines Tages neu zu gründen. Würde auch dieses Monstrum vom Album mal abschließen. Letztendlich entscheidet sich das dann durch den weiteren Spielverlauf...
Na dann habe ich mal wieder vorschnell von mir auf andere geschlossen und bin umso mehr gespannt.
Dieses Aufnahmeritual gibt es in zwei Varianten: entweder man macht das im Verbindungshaus, da müssen die Kandidaten tagelang dauernd zu irgendwas überredet werden, bis eine Mittteilung kommt, dass die Sache bestanden ist. Oder man bewirbt sich in einem normalen Studentenhaus (oder Wohnheim) telefonisch bei einer Verbindung, dann kommen bis zu drei Vertreter (gern auch in Toga) vorbei und man muss - ähnlich wie beim Direktor der Privatschule - deren Werte für bestimmte Dinge auf einen Mindestpunktestand bringen. Geht am besten, wenn die Sims sich schon gut kennen.
Danke für die Tips. Die 16a hat ja als Aufgabenstellung, eine Studentenverbindung zu gründen und auf den höchsten Level zu bringen.
Nein, ich bin nicht sicher, ob das überhaupt so stimmt.
Ich kann nur sagen, dass ich das auch in der vierzehn nicht beobachten konnte, obwohl ständig einer von Husten geschüttelt wurde.
Vielleicht steckt ja ein Zufallsprinzip dahinter...
Du siehst auch in allem das Gute.
Das ist gut. Florence ist zwar nach wie vor jungfräulich, aber Gilbert (und seine Mutter Denise!
Ach guck, wohnen die gar nicht zu Hause. Ich hab noch nie in Blauseidigheide gespielt, hab sie auch in meiner NB gar nicht. Kenne Gilbert und Florence nur von Lady und vanLuckner. Denise sagt mir jetzt nix.
Gell? Da konnte ich irgendwann gar nicht mehr anders.
Ich hab mich von Jonas ja auch überzeugen lassen. Der ist nämlich genau so. Anva allerdings umgekehrt auch.
Solche Sims machen das manchmal auch ohne Grund, was nun doch wieder ein nettes Feature ist. Abgesehen davon, dass es nervt, natürlich.
Ja, doch finde ich auch. Und bei mir kam neulich einer vorbei, da musste ich so lachen. Ich habe zwar kein Foto davon, wie er die Tonne umtrat, aber ich dachte mir, den Herren kennst du doch!
71.jpg

Das Bild ist aus meiner Doku von der 13, wenn du mal gucken willst:
http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1917.200 (Posts 106, 128, 141, 150, 157, 168, 184, 201 und in 187 sieht man die komplette Wohnung von Sabine, die unserer zumindest nachempfunden ist)
Mein Eindruck ist, dass der Gewöhnungseffekt stärker wirkt als der duch die Jahreszeit. Wenn man Sims viel rumschmusen etc. lässt, machen sie das irgendwann auch dauernd von selbst.
Und wenn sie von selbst anfangen, hören sie nicht wieder damit auf. Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Noch seltsamer verhält sich übrigens der Geist auf dem Surfer-Haus-Grundstück, die sieht nämlich wie eine alte Frau aus, obwohl sie als Studentin verstorben ist.
Vielleicht hast du sie irgendwann versehentlich mitaltern lassen. Wobei das immer noch ein Bug wäre, dass sie da noch angezeigt wird, obwohl sie ein Geist ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie vor ihrem Abschluss verstorben ist. Gibt vielleicht keine Studentengeister, sondern nur Erwachsene oder eben bei Abbrechern Knacker?
Mit so einem sollte man gar keine Hochzeit feiern. Irgendwann bricht es ja doch wieder durch. Kommt aber oft genug vor, sonst gäbe es keine Selbsthilfengruppen für schwule Väter, und keine für Frauen von Schwulen...
Finde ich ganz schlimm. Ich war übrigens entsetzt, dass bis 1994 Verkehr zwischen Männern unter 21 noch strafrechtlich sanktioniert wurde!
Könnte eventuell auch am Treppenmodell liegen. Nur so eine Idee..
Ne, kann nicht sein, in Petzis Apocalypse Challenge gab es Geister, die das konnten, aber auch welche, die es nicht konnten.
dass ich es einfach vergesse...
Das glaub ich dir.
Also, wenn ich da Entwickler gewesen wäre, hätte ich wohl eine kleine Spanner-Animation eingebaut. Durchs Schlüsselloch gucken, z.B.
Und so was von einem, der mich bittet, die Türen abzuschließen. :lol:
während schüchterne und mürrische Sims es nicht mögen, wenn man sie sofort volllabert.
Das weiß ich allerdings auch. Manche mögen aber wirklich keine Witze, sie wollen lieber bewundert werden.
Klar, deshalb der Lernbalken. Oder hast das auch immer ausgeschaltet?
Das kann man gar nicht ausschalten. Aber ich buddle so gut wie nie.
Hab ich nicht anders von dir erwartet. (*ganz-dick-zwinker*).
Dabei bin ich was Essen angeht, eigentlich recht testfreudig wegen dem Selbsterstellen.
Fade, muss ich zugeben. Obst kann nicht vergammeln und Obstbäume können nicht eingehen.
Aber bei dem Gemüse ist es doch so, dass das nach einer gewissen Zeit verschwindet, wenn es nicht geerntet wird. Bei den Bäumen nicht?
Er glaubt eben, dass damit sein Adonis-Körper noch besser zur Geltung kommt. Stimmt ja auch.
Also ich weiß nicht. Für mich ist das nix.
vielleicht wirkt da einer deiner Hacks entgegen?
Müsste ich mal testen, ich hab ja öfter gar keine drin. Aber ich wüsste nicht, dass ich so einen drin habe.
Tja, wenn Gefühle im Spiel sind, wird man schnell mal ungerecht oder intolerant...
Sollte das eine Anspielung sein?
Ach? Das ist mir wiederum neu! Interessant!
Ich hab das von Petzi, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich stimmt. Ich glaube fast, nicht.
Erinnerst du dich noch, dass wir uns Sorgen um sie machten nach dem Flopp mit Andy Walton?
Dunkel. Aber um wie viele Frauen ich mir bei dir schon Sorgen machen musste. Bei mir ist es wenigstens bloß Anva.

Schönen Tag wünsch ich dir! bienchen
 
Du siehst auch in allem das Gute.
Das versuche ich zumindest. :)
Ach guck, wohnen die gar nicht zu Hause. Ich hab noch nie in Blauseidigheide gespielt, hab sie auch in meiner NB gar nicht. Kenne Gilbert und Florence nur von Lady und vanLuckner. Denise sagt mir jetzt nix.
Na, dann will ich dich da mal ganz kurz aufklären, wie EA die Herrschaften geliefert hat: Florence lebt alleine in einem Haus mit Blumenladen, den sie betreibt. Der angebliche Schürzenjäger Gilbert hat eigentlich nichts mit ihr zu tun, er lebt mit seiner alten verwitweten Mutter in einem normalen Häuschen. Die beiden besitzen die Bäckerei von BSH.

Ich habe zwar kein Foto davon, wie er die Tonne umtrat, aber ich dachte mir, den Herren kennst du doch!
Der kommt mir tatsächlich irgendwie bekannt vor. :lol:

Das Bild ist aus meiner Doku von der 13, wenn du mal gucken willst:
Ich wusste gar nicht, dass es einen so ausführlichen Backstage-Bericht gibt! :eek: Na, dann bin ja jetzt im Bilde - sozusagen! ;) (Nein, so schnell hab ich das alles jetzt nicht gelesen, da braucht man ja Tage. :eek:)

und in 187 sieht man die komplette Wohnung von Sabine, die unserer zumindest nachempfunden ist)
Ein sehr schönes Heim, das zentrale Wohnzimmer finde ich echt gut. (Klo neben der Wanne geht übrigens schon, wenns auf der richtigen Seite ist.) Und eine unheimlich tolle Familie. Falls dein Mann auch nur halb so gut aussieht wie seine simlische Version, dann ist er echt schnucklig - wie die ganze Familie! Schönen Gruß, falls er das verkaften kann! ;)

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie vor ihrem Abschluss verstorben ist. Gibt vielleicht keine Studentengeister, sondern nur Erwachsene oder eben bei Abbrechern Knacker?
Mit dem Abbrechen hat es vielleicht gar nichts zu tun, aber mit dem Mitaltern. Wenn ich das richtig sehe, ist das Sterben technisch gesehen im Spiel auch eine Alterung. Man müsste sich mal umhören, ob jemand einen toten Studenten im Spiel hat, wie der aussieht. Oder ich kille gelegentlich noch einen der vielen Studenten-Townies - aus rein wissenschaftlichen Gründen. =)

Finde ich ganz schlimm. Ich war übrigens entsetzt, dass bis 1994 Verkehr zwischen Männern unter 21 noch strafrechtlich sanktioniert wurde!
Das zeigt auch, wie das gesellschaftliche Klima noch in den späten 70ern war, als ich in einem dörflich geprägten Vorort - auch noch als einziges Trennungskind in der Schule und mit ner Schauspielerin als Mutter - in das bewusste Alter gekommen bin. Da war ich eh schon der totale Außenseiter. Kein Wunder, dass ich über 20 war, bis ich selbst eingesehen habe, dass ich niemals eine Frau heiraten werde. Wollte es nämlich auch lange nicht wahrhaben. :rolleyes:

Aber bei dem Gemüse ist es doch so, dass das nach einer gewissen Zeit verschwindet, wenn es nicht geerntet wird. Bei den Bäumen nicht?
Das vergammelte Gemüse muss man kompostieren, bevor man an der Stelle was Neues anpflanzen kann. Bei Bäumen geht das nicht. Soweit ich mich erinnere, bleiben die faden Früchte da einfach dran, bis man sie erntet. Erst dann kann der Baum seinen Zyklus wieder aufnehmen. Aber ich muss zugeben, ich achte da meist nicht so drauf. :rolleyes:

Müsste ich mal testen, ich hab ja öfter gar keine drin. Aber ich wüsste nicht, dass ich so einen drin habe.
Hm, also dann werde ich mal weiter beobachten, ob das Rückenkraulen tatsächlich immer romantisch wirkt oder nicht. :rolleyes:

Sollte das eine Anspielung sein?
Nein, eine Feststellung. Gilt auch für mich: bin z.B. sehr tolerant gegenüber liebestollen Frauen mit Torschlusspanik. :D Aber wenn sie trotz Kenntnis der wahren Lage stundenlang völlig ungehemmt meinen Freund anbaggern - was durchaus schon passiert ist -, dann kann ich auch ganz schön ekelhaft werden. :ohoh:

Ich hab das von Petzi, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich stimmt. Ich glaube fast, nicht.
Okaaay, also noch was, was es zu beobachten gilt: können Teenies Akne-Creme verwenden, kurz bevor sie die Pickel kriegen?

Dunkel. Aber um wie viele Frauen ich mir bei dir schon Sorgen machen musste. Bei mir ist es wenigstens bloß Anva.
Mit deiner Fokusierung auf diesen einen Sim hast du es natürlich entschieden leichter, auch wenn die Gute durchaus ausreichend Anlass zur Sorge gibt. ;)


Vielen Dank für den regen Gedankenaustausch! Bist ja irre aktiv im Moment. :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich zumindest.
Da bist du dann offenbar wie mein Mann. :)
Der kommt mir tatsächlich irgendwie bekannt vor.
Ich musste echt sooo lachen. So sieht man also aus, wenn man die Trennung von Anva verarbeitet.
Ich wusste gar nicht, dass es einen so ausführlichen Backstage-Bericht gibt!
Gibt es sonst auch nicht. Die da drüben haben mich gezwungen! Musst du aber sicher nicht alles lesen, ich dachte nur, vielleicht interessiert es dich als Dokuschreiber.
Ein sehr schönes Heim, das zentrale Wohnzimmer finde ich echt gut. (Klo neben der Wanne geht übrigens schon, wenns auf der richtigen Seite ist.)
Danke. Und wieder was dazu gelernt.
Und eine unheimlich tolle Familie. Falls dein Mann auch nur halb so gut aussieht wie seine simlische Version, dann ist er echt schnucklig - wie die ganze Familie! Schönen Gruß, falls er das verkaften kann!
Noch mal danke. Und mein Mann hat zwar eine etwas andere Frisur, aber ich finde ihn definitiv schnuckelig. Und einen schönen Gruß verkraftet er, bist du nicht der erste.
Oder ich kille gelegentlich noch einen der vielen Studenten-Townies - aus rein wissenschaftlichen Gründen.

Der Geist im Rotrockverbindunghaus war doch ebenfalls Studentin und die sieht normal aus. Oder hab ich da jetzt was durcheinandergeworfen?
Das zeigt auch, wie das gesellschaftliche Klima noch in den späten 70ern war, als ich in einem dörflich geprägten Vorort - auch noch als einziges Trennungskind in der Schule und mit ner Schauspielerin als Mutter - in das bewusste Alter gekommen bin. Da war ich eh schon der totale Außenseiter. Kein Wunder, dass ich über 20 war, bis ich selbst eingesehen habe, dass ich niemals eine Frau heiraten werde. Wollte es nämlich auch lange nicht wahrhaben.
Ja, genau an dich und auch Petzi habe ich dabei gedacht. Ist doch unmenschlich, solche Vorstellungen, wo sogar die Griechen in der Antike schon offener mit dem Thema umgegangen sind.
Das vergammelte Gemüse muss man kompostieren, bevor man an der Stelle was Neues anpflanzen kann. Bei Bäumen geht das nicht. Soweit ich mich erinnere, bleiben die faden Früchte da einfach dran, bis man sie erntet. Erst dann kann der Baum seinen Zyklus wieder aufnehmen. Aber ich muss zugeben, ich achte da meist nicht so drauf.
Ich auch nicht, wie man an meinem Halbwissen merkt.
Hm, also dann werde ich mal weiter beobachten, ob das Rückenkraulen tatsächlich immer romantisch wirkt oder nicht.
Musst du nicht. Ich kann das ja testen, wenn ich die Screens noch mal mache.
Gilt auch für mich: bin z.B. sehr tolerant gegenüber liebestollen Frauen mit Torschlusspanik.
:lol: Ich schmeiß mich weg.
dann kann ich auch ganz schön ekelhaft werden.
Ich kann dir versprechen, dass Anva niemals deinen Freund anbaggern wird.
auch wenn die Gute durchaus ausreichend Anlass zur Sorge gibt.
:lol:
Vielen Dank für den regen Gedankenaustausch! Bist ja irre aktiv im Moment.
Wird aber sehr bald wieder weniger. Und das nächste Update kommt frühestens in sechs Monaten. Hab es nur nicht hingeschrieben, weil das frühestens dann umgehend unter den Tisch gefallen wäre und spätestens im Januar jede Woche einer gesagt hätte, ihm wäre schon so frühlingshaft zumute.

lg, bienchen
 
Musst du aber sicher nicht alles lesen, ich dachte nur, vielleicht interessiert es dich als Dokuschreiber.
Tut es tatsächlich! Sehr witzig, dich auch mal in diesem "Genre" zu erleben. :)
Oder hab ich da jetzt was durcheinandergeworfen?
Du nicht, aber ich! :lol: Mein falscher Knacker-Geist ist vielleicht doch illegal mitgealtert, wie von dir vermutet. Chrissi dagegen fällt ja nur durch ihre wechselnden Farben auf. :rolleyes:

Ist doch unmenschlich, solche Vorstellungen, wo sogar die Griechen in der Antike schon offener mit dem Thema umgegangen sind.
Und die Römer haben das - wie so vieles - von den Griechen übernommen. Nachdem sie dann später zum Christentum konvertiert sind, woraus ja letztendlich die römisch-katholische Kirche des finsteren Mittelalters entstanden ist, haben sie u.a. diesen Schwulenhass entwickelt. Das hat bis heute entsprechende Auswirkungen, insbesondere in Ländern wie Polen... Nur so ne Theorie, man müsste das nämlich eigentlich genauer recherchieren, bevor man so was behauptet. :rolleyes:

Musst du nicht. Ich kann das ja testen, wenn ich die Screens noch mal mache.
Hab heute eh einen Familie mit drei Teenagern gespielt und da immer wieder die Optionen am Spiegel kontrolliert. Da war schon mal nix mit Akne-Creme. Im Gegenteil. Bei einem Mädel sind die Pickel auch ohne den Einsatz derselben von alleine wieder verschwunden. (Meine Sims duschen fast alle grundsätzlich einmal am Tag. Mehr Zeit für Körperpflege gebe ich ihnen nicht. :D)

weil das frühestens dann umgehend unter den Tisch gefallen wäre und spätestens im Januar jede Woche einer gesagt hätte, ihm wäre schon so frühlingshaft zumute.
:lol: Ja, viele Leute ignorieren gerne alles Konjunktivische, wenn sie unbedingt etwas Konkretes wollen. ;)

LG Michalis
 
Tut es tatsächlich! Sehr witzig, dich auch mal in diesem "Genre" zu erleben. :)

Wenn du es witzig fandest, hab ich mein Ziel ja erreicht.
Mein falscher Knacker-Geist ist vielleicht doch illegal mitgealtert, wie von dir vermutet.
In dem Fall wird sich das wohl nicht mehr klären lassen. Denn davon kann man ja weder Screens schießen (außer mit der Drucktaste), noch taucht es in den Erinnerungen auf.
Und die Römer haben das - wie so vieles - von den Griechen übernommen. Nachdem sie dann später zum Christentum konvertiert sind, woraus ja letztendlich die römisch-katholische Kirche des finsteren Mittelalters entstanden ist, haben sie u.a. diesen Schwulenhass entwickelt. Das hat bis heute entsprechende Auswirkungen, insbesondere in Ländern wie Polen... Nur so ne Theorie, man müsste das nämlich eigentlich genauer recherchieren, bevor man so was behauptet. :rolleyes:
Finde ich aber interessant, dass es sich mit meinen eigenen unrecherchierten Gedanken deckt.
Hab heute eh einen Familie mit drei Teenagern gespielt und da immer wieder die Optionen am Spiegel kontrolliert. Da war schon mal nix mit Akne-Creme.
Ich nehme an, Petzi hat einfach gedacht, das geht, weil manchmal das Vorschaubildchen noch pickelfrei ist, wenn im Spiel die Dinger tatsächlich schon zu sehen sind.
(Meine Sims duschen fast alle grundsätzlich einmal am Tag. Mehr Zeit für Körperpflege gebe ich ihnen nicht. :D)
Ist bei mir auch so. Sollte aber auch reichen, ich dusche auch nicht mehrmals täglich.
:lol: Ja, viele Leute ignorieren gerne alles Konjunktivische, wenn sie unbedingt etwas Konkretes wollen. ;)
Wenn sie denn mal was anderes Konkretes wollen würden, wäre das ja okay.

lg, bienchen
 
Uff, ist jetzt aber viel Zeit vergangen! :rolleyes: Ich hab zwar immer noch viel um die Ohren, aber so ganz nebenbei nach und nach trotzdem die nächste Geschichte fertiggestellt:

"Karriere-Typen"


haas.jpg



Die Protagonisten kennt er ihr ja aus den letzten Geschichten, drum musste das jetzt als Ergänzung sein. :)

Ich denke, es ist mal wieder so eine typische Micville-Geschichte - 375 Bilder, entstanden in den letzten fünf Jahren und wieder jede Menge seltsamer Bugs, die mir aber den Spaß nicht verderben konnten. Ich hoffe, den habt ihr jetzt auch beim Lesen. :)

LG Michalis
 
Fein! :lalala: Es gibt hier ja trotz der langen Pause doch noch ein paar Leser! :) Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin zurzeit nicht der Einzige, der hier im Moment nicht so aktiv im Forum sein kann wie gewohnt.

Na, dann kann ich nur hoffen, dass ihr nicht zu viel von der neuen Geschichte erwartet. Sooo spektakulär ist sie sicher nicht... :rolleyes:

So und nun geh ich gleich wieder nach Micville. Ist mir nämlich grad mal wieder abgestürzt. :ohoh:

LG Michalis
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin zurzeit nicht der Einzige, der hier im Moment nicht so aktiv im Forum sein kann wie gewohnt.

Ich auch. Danke für die Benachrichtigung, gelesen hab ich schon und den kleinen Bruno gleich ins Herz geschlossen, aber bis zum richtigen Kommentar wird es noch ein wenig dauern.
Deine neue Story hat mich jedenfalls wieder sehr gut unterhalten und war sicherlich ein Haufen Arbeit wegen des Bugs. Hattest du noch mal gesagt, die Geschichten, die vom Fotobug befallen sind, postest du nicht mehr? Oder bezog sich das auf eine einzelne andere?

lg, bienchen
 
Hallo Michalis,

stimmt schon, hier ist es merklich ruhiger geworden. Wobei ich befürchte, das das auch zum guten Teil an der Abwanderung zu Sims3 liegt. Aber das soll uns doch alles nicht aufhalten, oder?
Und deine Geschichten sind immer noch so anregend und liebenswert, das es mich spätestens nach dem Lesen einer solchen wieder zurück zieht zu Sims2. Wobei ich eh grad wieder tief eingetaucht bin bei den Crusoes & Co.

Nun aber zu den Karriere-Typen – haaaach, wie schön, eine der Geschichten, die so früh anfangen! Das sind mir echt die liebsten (was nicht heißen soll, das ich die anderen nicht mag!)
Also, es geht um Sims, denen es ums Geld geht.
Ja, manche Spieler sehen das so *pfeif*. Kann mich da nicht ausschließen, zumindest was meine Sims-Anfänge betrifft.
Dein „Jochen Haas“ ist mein „Pierre Adam“ *lach*. Hui, er ist eines der Julius-Opfer, aber nun fest mit Vicky liiert. Vicky, die Begründerin einer echten Tradition. Warum hat sie denn nichts vom Geld mitgenommen…ach, lass mich raten: das war vor der Erfindung des Inventars.
Tsssss……..da zweifelt der Stadtplaner aber an seinem modernen Haus. Guck dich doch mal um, die meisten Häuser sind rechteckige Klötze, wenn man sie genauer betrachtet.
Hach ja *seufz* das waren noch Zeiten, als die sims recht flott passende Jobs bekommen konnten.
Mit Anbau und Garage ist das Haus schon gar kein viereckiger Klotz mehr. Wird doch!
*lol* soso, das Auto wird in der Garage versteckt? Als ob die Nachbarn was besseres hätten!
Ähm, okay, nun muss ich erst mal in den Ehekrisen nachschlagen gehen, wer da bitte Jochens Affäre war…..ach DIE! Die Beinahe-Stiefmutter vom Gert! Meine Güte.
Man heiratet (einfach so, quasi nebenbei *g*) und dann wird Vicky schwanger. Sehr ordentlich, die Familie Haas.
Jochen ist Geschäftsmagnat, prima. Oha…du willst dem Jochen da auch noch den 2. Lebenswunsch erfüllen? Na da bin ich aber gespannt.
Eine Einbrecherin. Stimmt, die klauen alles. Egal ob Sperrmüll oder wertvoll.
Küchenbrand ohne Rauchmelder (wieder mal *g*) – aber es geht ja alles gut. Also dieses Mal kein Drama. Statt dessen kommt Stefan wohlbehalten zur Welt.
Man ist auch mit der Familie des Bürgermeisters befreundet – man könnte fast meinen, das die Micville-Elite da ein wenig unter sich bleibt.
Brrrr – Müllschlucker sind nicht ohne, da hat Jochen Glück gehabt.
Stefan ist immerhin ein nettes Kind, im Gegensatz zu späteren Generationen, oder?
Seine Mama greift verzweifelt in die Farbtöpfe – Nina Penner..? Ach, die Geschichte gibt’s noch nicht. Daher. Oh – da liegt sie auf dem Rasen *staun* das ist bei mir noch nie passiert.
*genau-beguck* ja, er sieht von beiden Seiten niedlich aus. Hast recht.
Also nach dem Umbau kannst du aber nichts Schlechtes mehr über das Haus sagen!
Klaus Kramer – von „Elektro-Kramer“! Und es gibt „Fremd-Kacheln2 – hm..täusche ich mich oder sind die ein wenig verschwommen?
Hihi, das Denkerkäppchen….und du hast so recht, es geht weder um Geld noch um massenweise Fähigkeiten.
Jochen wird nun noch Sportler? Hast du den mal verjüngt oder was?
Crepes Suzette…….ja, deswegen wird mir immer mulmig, wenn eines der Kindermädchen die macht *schauder*.
Stefan wird Teenager, Micville lockert die DL-Bestimmungen und so bekommt er ein recht nettes Auto, der Junge. Ach gott, er wird wie seine Eltern.
Stefan hat was mit der Therese Dickmann? Immerhin scheint er nichts auf Äusserlichkeiten zu legen. Sehr symphatisch. Aber dann entdeckt er Gefühle für David - *lol* und noch mehr für sich selber. „Stefan-Fan-Club“…………….
Seine Mutter startet nun auch noch eine Zweit-Karriere. Meine Güte. Aber da vergeht die Zeit dann doch, Jochen wird mal älter. Vicky auch.
Nein, bei Sims wird niemals nicht das Elternhaus bei der Gewährung von Stipendien überprüft – wobei das eine nette Alternative wäre. Wie auch immer: Stefan studiert, die Eltern geniessen das Leben mit dem vielen verdienten Geld. Endlich Urlaub! Aber von wegen, Hula kann man an jeder Ecke lernen *grummel* nicht immer. Leider.
Aber das Ehepaar Haas nimmt mit, was die Insel zu bieten hat, incl. Voodoopuppe.
Stefan kommt wieder und scheint sich auf der Uni richtig ausgetobt zu haben. Das er sich dann für Jane entschieden hat….und dann muss er auch noch ewig lange da so albern rumstehen *rumkugel* - die Ärmsten *lachweg* und Jochen sieht ja mal gar nicht gut aus…..
Im Gegensatz zum „Hotel Hellas“. Das sieht klasse aus.
Tja, die Sache mit dem Fotoalbum *seufz*. Das ist echt bitter….!
Stimmt ja, die Jane ist Davids Schwester, und mit dem hatte Stefan auch was. Aber erstmal haben alle leichte Startschwierigkeiten, denen sogar das Auto zum Opfer gefallen ist.

Die Geschichte mit der verpatzen Hochzeit ist ja der Hammer. Alles ist so schön organisiert und geplant..und dann klappt es nicht, weil – wie man erst später feststellt – die arme Jane schon mehrfach verheiratet ist!
Bis du das aber rausbekommen hast, hast du echt alles menschen- und simmögliche versucht.
Und Jane ist nun schon hochschwanger…sogar in den Urlaub hast du sie geschickt (was ich mit Schwangeren meistens vermeide, die sind da echt anstrengend…..!) Die Sache mit den Felsen ist übrigens auch recht witzig *g*.
Nach einigem weiteren Wirrwarr wird dann eeendlich doch geheiratet. An deiner Stelle würde ich die Hubers noch mal einer genauen Kontrolle unterziehen, mit denen scheint was nicht zu stimmen.
Häh…? Wie, „Jane schlüpft in ihr altes Selbst“? Gott, wie gruselig.
Irgendwann kommt dann Söhnchen Bruno zur Welt (das ist auch gruselig, aber nur, weil hier jemand gearbeitet hat, der so hieß). Ich meine immer, das Schwangere ein wenig länger schwanger sind, wenn sie während dessen umziehen.
Das Haus wird nochmal ausgebaut – warum auch nicht, wer mag denn auch schon immer neu bauen.
Stefan trifft sich mit David? Na. Ob das wirklich „nur so“ ist? Doch, es sieht so aus. Ist vielleicht auch besser, denn Vicky ist wieder schwanger. Was dann aber zu Problemen bei Brunos Geburtstag führt….ja, du bist wohlecht mittlerweile eine gewiefter Simsspieler. Vor einem Geburtstag hab ich noch nie gespeichert. Wäre aber für die Zukunft vielleicht was, was ich mir merken sollte.
Bruno ist mürrisch – was sich nur mittels der „Ermuntern“-Option von netteren Verwandten beheben liesse. Aber das ist mühsam und geht glaub ich auch erst ab dem Kindesalter.
Erstmal bekommt er mit Helen eine kleine Schwester…nur mit dem 3. Kind klappts erstmal nicht. Ach, ich bin mir sicher, das wird noch *g*.
Meine Güte: das war eine lange und streckenweise recht dramatische Geschichte. Mit vielen bekannten Gesichtern und mir unbekanten Bugs….

Trotzdem: schön zu lesen und zu gucken, danke fürs „wieder-herstellen“!

LG - vL :hallo:
 
(...) und den kleinen Bruno gleich ins Herz geschlossen, (...)
Hallo bienchen, dass der Kleine Bruno genannt wurde, hat - wenn auch reichlich indirekt - tatsächlich was mit deinem Bruno zu tun. Bisher hatte ich nämlich keinen positiven Bezug zu diesem Namen. ;) Der Name steht nämlich schon ewig auf meinen vielen Zetteln mit Vornamen, die ich noch verwenden könnte und ist da irgendwie übriggeblieben. Alles drumrum ist durchgestrichen, da schon vergeben.
aber bis zum richtigen Kommentar wird es noch ein wenig dauern.
Wie immer: bloß kein Stress! :)
Deine neue Story hat mich jedenfalls wieder sehr gut unterhalten
Freut mich! :lalala:
Hattest du noch mal gesagt, die Geschichten, die vom Fotobug befallen sind, postest du nicht mehr? Oder bezog sich das auf eine einzelne andere?
Total ausgeschlossen hab ich das nie, aber ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich es jemals versuchen würde. Im Grunde waren es die vorangegangenen Geschichten, in denen Jane und Stefan dauernd vorkamen, die mich nun dazu veranlasst haben. Soweit ich das überblicken kann, gibt es nur noch eine weitere Geschichte, bei der der Text damals verloren ging: die der Wandervogels. Doch danach hat sich die Familie so nett weiterentwickelt, dass ich auch die Story wohl irgendwann rekonstruieren will. Nur sicher nicht so bald. ;)
Hallo Michalis,

stimmt schon, hier ist es merklich ruhiger geworden. Wobei ich befürchte, das das auch zum guten Teil an der Abwanderung zu Sims3 liegt. Aber das soll uns doch alles nicht aufhalten, oder?
Hallo vanLuckner,
hattest du nicht selbst erst kürzlich damit gedroht, dich mehr auf Sims 3 zu konzentrieren? :D Wie auch immer, solange du uns hier nicht im Stich lässt und deine Dokus weiter online stellst, ist das schon okay. =)
Und deine Geschichten sind immer noch so anregend und liebenswert, das es mich spätestens nach dem Lesen einer solchen wieder zurück zieht zu Sims2.
:love:

Nun aber zu den Karriere-Typen – haaaach, wie schön, eine der Geschichten, die so früh anfangen! Das sind mir echt die liebsten
Gut, denn erstaunlicherweise hab ich da immer noch ein paar vor mir. :)

Ja, manche Spieler sehen das so *pfeif*. Kann mich da nicht ausschließen, zumindest was meine Sims-Anfänge betrifft.
Och, wenn man das nicht überall in allen Familien macht, ist das doch okay! Hab ja da auch so ein paar Fälle. :D

Dein „Jochen Haas“ ist mein „Pierre Adam“ *lach*.
Ich weiß! :lol:

Vicky, die Begründerin einer echten Tradition. Warum hat sie denn nichts vom Geld mitgenommen…ach, lass mich raten: das war vor der Erfindung des Inventars.
Siehste, das war mir gar nicht mehr bewusst! Aber ich vergesse das bis heute manchmal, dabei ist das Abräumen des College-Kontos eine wunderbare Methode, den Neu-Anfang in der großen Stadt ein wenig entspannter zu gestalten.

Tsssss……..da zweifelt der Stadtplaner aber an seinem modernen Haus. Guck dich doch mal um, die meisten Häuser sind rechteckige Klötze, wenn man sie genauer betrachtet.
Mag sein. Aber ich kann mich auch ohne den Originaltext noch gut daran erinnern, wie unzufrieden ich damals mit mir selber war. :D

*lol* soso, das Auto wird in der Garage versteckt? Als ob die Nachbarn was besseres hätten!
Auch wieder wahr! :lol: Obwohl... es gab da, glaub ich, schon recht früh speziell bei Autos gewisse Verstöße gegen meine "DL-Verordnungen". ;)

ach DIE! Die Beinahe-Stiefmutter vom Gert! Meine Güte.
Eben! :D

Man ist auch mit der Familie des Bürgermeisters befreundet – man könnte fast meinen, das die Micville-Elite da ein wenig unter sich bleibt.
Damals eher zufällig oder unbewusst. Heute spiel ich schon mal so, dass auch das den Klischees entspricht. Cynthia Blender gibt sich z.B. nicht mit jedem ab. ;)

Brrrr – Müllschlucker sind nicht ohne, da hat Jochen Glück gehabt.
Bei dem Bild musste ich auch gleich an dich denken. :D

Stefan ist immerhin ein nettes Kind, im Gegensatz zu späteren Generationen, oder?
Du meinst die auffällige Häufung mürrischer Kids? Oh ja! Bin fast sicher, EA hat das absichtlich später so eingebaut, damit man die Bälger erzieht. ;)

Oh – da liegt sie auf dem Rasen *staun* das ist bei mir noch nie passiert.
Echt nicht? Das ist mir im Grundspiel dauernd passiert, (oder wars Sims 1? :rolleyes:) dass die Gäste länger geblieben sind, als gut für sie war. Legendär waren die Fälle, wo sie dann auf den Gehsteig gepinkelt haben, bevor sie eingeschlafen sind. :lol: (muss doch Sims 1 gewesen sein, sonst hätte ich das bestimmt öfter geknipst).

Also nach dem Umbau kannst du aber nichts Schlechtes mehr über das Haus sagen!
Naja, jetzt isses okaaay.

Klaus Kramer – von „Elektro-Kramer“!
Genau der! Wie klein doch die Welt ist, was? ;)

Und es gibt „Fremd-Kacheln2 – hm..täusche ich mich oder sind die ein wenig verschwommen?
Sind sie eigentlich nicht, am Schluss sieht man sie besser. Aber damals war meine Hardware zu schwach.

Hihi, das Denkerkäppchen….und du hast so recht, es geht weder um Geld noch um massenweise Fähigkeiten.
Ich werd dich bei passender Gelegenheit dran erinnern. ;)

Jochen wird nun noch Sportler? Hast du den mal verjüngt oder was?
Nö. Der war echt fix. Und damals hab ich nicht "künstlich" eine Zwischenaltersstufe eingebaut, indem ich die Sims in der zweiten Hälte des Erwachsen-Alters am Spiegel verunstaltete. Das hab ich aus Sims 3 übernommen - und mach's auch nur, wenn ich dran denke. (Entsprechende DL-Frisuren mit dünner werdenen Haaren sind ja bei dem allgemeinen Jugendwahn leider recht selten.)

Crepes Suzette…….ja, deswegen wird mir immer mulmig, wenn eines der Kindermädchen die macht *schauder*.
Sorry, das ich über diese Szene bei dir immer noch lachen muss. :D

Ach gott, er wird wie seine Eltern.
Klar! =) Er wird sogar schlimmer.

Stefan hat was mit der Therese Dickmann? Immerhin scheint er nichts auf Äusserlichkeiten zu legen. Sehr symphatisch.
Isser mir auch - trotz allem. Aber ich hab ja eh ein Faible für solche selbstverliebten Typen, die sind meistens recht echt und ehrlich. Da weiß man jedenfalls gleich, was man (nicht) hat. ;)

Nein, bei Sims wird niemals nicht das Elternhaus bei der Gewährung von Stipendien überprüft – wobei das eine nette Alternative wäre.
Stimmt. Ist mir da tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen.

Das er sich dann für Jane entschieden hat….und dann muss er auch noch ewig lange da so albern rumstehen *rumkugel* - die Ärmsten *lachweg*
Vielleicht hat ja auch das jahrelange Halten der Posen zu den seltsamen Bugs geführt? :rolleyes: ;)

Im Gegensatz zum „Hotel Hellas“. Das sieht klasse aus.
Danke! :) Hatte da so einen Nostalgie-Anfall, war nämlich schon länger nicht mehr in meiner "zweiten Heimat", von wo ich übrigens auch meinen Nick habe.

Die Geschichte mit der verpatzen Hochzeit ist ja der Hammer. Alles ist so schön organisiert und geplant..und dann klappt es nicht, weil – wie man erst später feststellt – die arme Jane schon mehrfach verheiratet ist!
Ich muss zugeben, nachdem die erste Verzweiflung verflogen war, musste ich bei Stefans hilflosen Blick nach oben selber schallend lachen. :D

Bis du das aber rausbekommen hast, hast du echt alles menschen- und simmögliche versucht.
Ja, so leicht lasse ich mich durch einen Bug nicht in die Knie zwingen. :)

Und Jane ist nun schon hochschwanger…sogar in den Urlaub hast du sie geschickt (was ich mit Schwangeren meistens vermeide, die sind da echt anstrengend…..!)
Das ging besser als erwartet. Wohl auch, weils ein Ferienhaus war.

Die Sache mit den Felsen ist übrigens auch recht witzig *g*.
Stell dir vor, ich weiß nicht mal, ob EA das Haus gebaut hat - oder ich. Ich denke, EA. Die haben da wohl irgendwie die Nachbarschaftsdeko mitten im Grundstück platziert, wie immer das geht. :rolleyes:

Nach einigem weiteren Wirrwarr wird dann eeendlich doch geheiratet. An deiner Stelle würde ich die Hubers noch mal einer genauen Kontrolle unterziehen, mit denen scheint was nicht zu stimmen.
Da trau ich mich kaum hin. In "Paradoxien" ist mir eh schon ganz anders geworden. Vielleicht ist AL tatsächlich der eigentliche Auslöser für den Wirrwarr in Janes Beziehungen...

Irgendwann kommt dann Söhnchen Bruno zur Welt (das ist auch gruselig, aber nur, weil hier jemand gearbeitet hat, der so hieß).
"Namensübereinstimmungen mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und..."

Ich meine immer, das Schwangere ein wenig länger schwanger sind, wenn sie während dessen umziehen.
Den Eindruck hab ich auch. Gilt auch für Babys, manchmal.

Stefan trifft sich mit David? Na. Ob das wirklich „nur so“ ist?
Klar! Im Gegensatz zu Ex-Mann und Ex-Frau können zwei Männer "danach" tatsächlich locker noch beste Freunde bleiben. ;)

Vor einem Geburtstag hab ich noch nie gespeichert. Wäre aber für die Zukunft vielleicht was, was ich mir merken sollte.
Das kann ich nur dringend empfehlen. Da geht gern mal was schief. Speziell beim Übergang von Baby zu Kleinkind. Mein letzter Absturz gestern war übrigens genau in dieser Situation.

Bruno ist mürrisch – was sich nur mittels der „Ermuntern“-Option von netteren Verwandten beheben liesse.
Wenn diese denn selber nett genug wären! :argh:

Erstmal bekommt er mit Helen eine kleine Schwester…nur mit dem 3. Kind klappts erstmal nicht. Ach, ich bin mir sicher, das wird noch *g*.
Jane wird sicher nicht aufgeben. Notfalls adoptiert sie eins. Heißt dann bestimmt wieder Aron und sieht aus wie ein Arsch mit Ohren. :D

Trotzdem: schön zu lesen und zu gucken, danke fürs „wieder-herstellen“!
Nicht doch! Ich danke dir ganz ganz herzlich für den wunderbar ausführlichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Ich lass dann auch mal wieder 'nen kurzen Kommentar hier :)
Schön dass du dir die Mühe gemacht hast das Familienalbum zu rekonstruieren, das hat sich wirklich gelohnt.

Ich bin ja auch nur noch selten hier, das liegt aber nicht an Sims3, sondern daran dass ich ein wenig in die englischsprachigen Foren abwandere...
 
Hi Michalis!

Endlich ein Update!:lalala::lalala:

Jochen wohnt also nur ganz kurz alleine.
Das Geld abzweigen haben die beiden später auch nicht mehr nötig.;)
Das Haus erinnert irgendwie ein ein Haus aus der Belladonna Bucht, aber da hast du ja noch nie gespielt und ich muss sagen, so schlecht sieht das Haus garnicht aus:up:. Die modernen Häuser heutzutage sehen doch alle so aus.
Das Auto passt aber irgendwie gar nicht zu dem Haus und zu zwei hart arbeitenden Personen.:nonono:
Jochen hat also noch eine Affäre. Ist das am Tisch nicht irgendein Gustafson?:confused:
Man heiratet also in der Küche mit Hamburgern im Hintergrund.
Läuft Vicki nur in dem Jogginganzug rum?
Jochen erfüllt seinen Lebenswunsch und Vicki wird Schwanger. Ich sag nur: Gutes Timing!:up:
In meiner Hauptnachbarschaft war bisher nur ein Einbrecher, und der war im größten Haus.
Stefan ist eine gute Mischung aus seinen Eltern.:nick:
Die obersten Kreise Micvilles verkehren also im Hause Haas.
Bei dir haben die Leute, wenn sie etwas reparieren und das dann schief geht, auch noch Glück!:lalala:
Vanluckner hatte da ja nicht so viel.
Vicki hatte also schon so viele Beförderungen, dass sie gar nicht mehr weiß, was sie eigentlich ist.
Nina Poorman ist also auch zu Besuch. Sie kommt eigentlich ja auch aus gutem Haus, als ist sie hier gar nicht so falsch, stimmt's? Und darf man das Sternchen als Andeutung auf die nächste Geschichte nehmen?:confused::idee:
Ich hab nur immer in die Hose machen, nie einschlafen.
Also ich find, dass das neue, alte Haus echt gelungen ist.:up:
Warst du damals zu faul, Vicki neue Sachen zu kaufen?
Man kann sich das Kindermädchen ja leisten...
Vicki fackelt sich selber an! Sieht lustig aus:lol:, ist es aber natürlich nicht.:nonono:
Stefan wird also ein Tennager. Welcher von seinen Eltern hat nochmal den gleichen Lebenswunsch?
Theresa hatte also nicht nur was mit Florian Camper, sondern auch was mit Stefan. Dann wundert es mich aber, wieso sie keinen Mann abbekommt.:(
Stefan hat was mit David! Hat er gedacht, dass alle Siminen so aussehen, wie Theresa?
Stefan geht also auch auf die Privatschule.
Noch immer kann man die Nachbar-Grundstücke nicht sehen
Aber Julius altes Haus konnte man doch schon sehen?:confused:
Vicki und Jochen werden also alt.
Stefan geht aufs College. Und die Beziehung seiner Eltern facht wieder auf. Hatte man(n) sich da zuviel auf Stefan konzentriert?:lol:
Man fährt auf die Twikkii-Inseln in seine eigenes Ferienhaus!
Da tantz Carla gleich mit beiden den Hulatanz!:scream:
Dann kehren sie nach Micville zurück, um bestens erholt weiter nach Ruhm und Reichtum zu streben.
Super Spruch!:scream::up:
Stefan kehrt also zurück und hat bisher ganz viel erlebt, obwohl er gar kein Romantiker ist.
Man lässt die Familie also lange in ihrer Position stehen.
Das mit Jochen ist wirklich komisch.:argh:
Es musste aber nur der Text rekonstruiert werden, nicht die Bilder?:confused:
Vielleicht lag Jane's Bug auch an den Downloads? Und hat man die Downloads auch draußen entfernt?
Wie macht man gefärbte Augenbrauen?:confused:
Stefan nimmt also einen Job an. Geht Jochen noch arbeiten?
Was mir bei den Bild auffällt ist, dass Stefan Jochen's Augenfarbe haben muss.:idee:
Das mit der Tonne verschieben hast du von Fanny, oder?;) Und hast du das schon mal irgendwo gemacht?
War Jane bei den Techtelmechtel mit Todd den noch eine Romantikerin?
Und dann kommt die Hochzeit, von der wir auch schon bei den Campers lesen durften. :polter::polter:(mir fällt grad auch, dass es bis hier hin noch nicht mal die halbe Geschichte ist!):eek:
Jane wird schwanger! Etwas gutes, dass aber ungelegen kommt.
Vicki und Jochen haben also mit der Müdigkeit zu kämpfen.
Mit Maskottchen hatte ich bisher nur die Probleme, dass sie immer ihre Kleidung anlassen.:nick:;)
Man fährt also als sozusagende „letzte Rettung“ in den Urlaub.
Das mit den Steinen ist typisch EA.:naja:
Man geht also regelmäßig Baden.
Warum wohnt den keiner in der Bude der Freaks? Hätte man ja schon was draus machen können...
Stefan kommt ja auf eine Abgrundtiefe Idee!
Christel bekommt so nebenbei erwähnt noch ihr zweites Kind. Schade, dass Lotte das nicht mehr miterlebt.:(
Man findet das Problem, und es stellt sich raus, dass Jane mit vielen verheiratet war, egal welches Geschlecht. Gab es aber keine Probleme bei Axel und Heinrich? Die sind doch verheiratet!:ohoh:
Musst du jetzt etwa die Huber-Zwillinge töten?:confused: Und dass das schon wieder Zwillinge sind, wundert mich.
Stefan und Jane heiraten also endlich, zwar ohne Kirche, aber trotzdem.
Dieser Stein auf dem Regal: Haben die Haases den von einer Hexe gekauft?
Anstatt umzuziehen könnte man auch das Wohnzimmer nach unten verlegen.
Bruno wird geboren. Die roten Haare kann er aber auch von Stefan haben. Aber mir fällt grad ein, dass Jane ursprünglich ja auch rote Haare hatte!
Es gibt immer neue Bugs, Michalis!:nick:
Es wird also aufgestockt. Sieht nicht schlecht aus!:up:
Angelika Schulmeister. Hat sie endlich auch einen Mann gefunden!
Björn tanzt in der Bar hinter der Theke! Hat der Demenz?:scream:;)
Jane ist also nochmal schwanger. Lebte ihr Mutter zu den Zeitpunkt noch?
Wäre Marek nicht der geeignete Mann für Theresa? Er hat ja ungefähr den gleichen Mund.
Bruno entwickelt also einen Bug beim Älter werden. Die Familie wird also von großen und kleinen Bug heimgesucht. Hat Ronja ihre „Verbugtheit“ an Jane vererbt und sind diese Probleme jetzt an Bruno?:confused::ohoh:
Stefan ist ja nicht mürrisch. Und Jane, ist sie mürrisch? Sonst könnte man das, warum Bruno so mürrisch ist, nicht erklären.
Helen wird also schnell mal im Flur geboren.
Ist Helen kein Klonkind von Bruno?

Hast du Bilder von Grundriss eingestellt? Weiß es nämlich nicht mehr. Und der Laptop braucht immer so lange, um Bilder zu laden....
Puhh.. es ist ganz schön lang gewprden.


lg und es war eine schöne, typische Geschichte
twnta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis!

Ja, auch ich gehöre zu denjenigen, die hier nicht mehr so aktiv im SIMS2-Bereich sind. Aber das liegt bei mir nicht an Sims 3 (hab ich nach dem letzten PC-Crash noch nicht wieder installiert, weil mir SIMS2 wichtiger war =)) sondern daran, dass ich seit Mitte August nach 4,5 Jahren Pause wieder arbeiten gehe. Klappt auch ganz gut. Nur leider fehlt mir die Zeit bzw. die "Kraft" abends oder morgens vor Arbeit noch SIMS2 zu spielen :argh: Aber ich bemühe mich ;)

Nun zu deiner Geschichte: Also, das mit der Verlobung fand ich ja richtig lustig. SimPE sei Dank hat es ja doch noch geklappt! :) Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen müssen.

Ich fand die Geschichte jetzt nicht spektakulär, aber doch wie immer zeitvertreibend und anregend. Bisher war bei mir nur Familie Grothe im Urlaub... in den Bergen. Der nächste Urlaub ist nun schon in Planung.

Du weisst ja: Ich lese jede deiner Geschichten mit Freude...egal ob ruhig, lustig oder nervenraubend ;) Es ist halt wie im echten Leben: Mal passiert was, mal halt nicht! :lol:

Freue mich auf die nächste Story! :nick:
 
Ui, wie schön! Noch zwei Kommis! :lalala:
Hallo meine Lieben! Dann will ich doch gleich mal antworten:
Das Haus erinnert irgendwie ein ein Haus aus der Belladonna Bucht, aber da hast du ja noch nie gespielt und ich muss sagen, so schlecht sieht das Haus garnicht aus:up:.
Danke sehr! :) In der ursprünglichen Version hat es mir gar nicht gefallen. Und stimmt, das alles war sehr lange vor der Belladonna Bucht. Dort hab ich allerdings sehr wohl gespielt, um das neue Add On zu testen. Nur daraus entstehen halt keine Geschichten.
Ist das am Tisch nicht irgendein Gustafson?
Doch ist er: das ist in Wahrheit Sven Gustafsson aus "Am Strand", wie ich dank deines Hinweises nun herausgefunden habe. Deine Insiderkenntnisse sind phänomenal! :eek: :up: (Ich werde die Textstelle ein wenig anpassen, sobald ich dazu komme. In den Erinnerungen tauchte Sven nämlich gar nicht auf. Aber Tim Camper war es definitiv nicht, der hat grundsätzlich immer ein Käppi getragen.)
Läuft Vicki nur in dem Jogginganzug rum?
:D Sie war schon immer recht sportlich. :rolleyes:
In meiner Hauptnachbarschaft war bisher nur ein Einbrecher, und der war im größten Haus.
Früher oder später erwischt es eigentlich jeden mal. Wart's nur ab. :)
Bei dir haben die Leute, wenn sie etwas reparieren und das dann schief geht, auch noch Glück!:lalala:
Vanluckner hatte da ja nicht so viel.
Stimmt, die hat da fast schon ein Trauma. :D
Nina Poorman ist also auch zu Besuch. Sie kommt eigentlich ja auch aus gutem Haus, als ist sie hier gar nicht so falsch, stimmt's?
Stimmt eigentlich. Sie wäre ja eigentlich auch eine Florenzo, wenn ihre Eltern geheiratet hätten. (Schon wieder staune ich über dich!)
Und darf man das Sternchen als Andeutung auf die nächste Geschichte nehmen?
Direkt die nächste vermutlich nicht, aber eines Tages... :rolleyes:
Warst du damals zu faul, Vicki neue Sachen zu kaufen?
Offen gestanden: Ja. Der alte Rechner brauchte ewig, um Gemeinschaftsgrundstücke zu laden. :rolleyes:
Stefan wird also ein Tennager. Welcher von seinen Eltern hat nochmal den gleichen Lebenswunsch?
Jochen natürlich. Das war aber schon sein zweiter.
Theresa hatte also nicht nur was mit Florian Camper, sondern auch was mit Stefan. Dann wundert es mich aber, wieso sie keinen Mann abbekommt.
Naja, ich konnte mich nie entschließen, diese Gene noch weiter zu verbreiten. Aber noch ist sie nicht zu alt. Mal sehen.
Stefan hat was mit David! Hat er gedacht, dass alle Siminen so aussehen, wie Theresa?
Ja, das wird es sein! :lol:
Aber Julius altes Haus konnte man doch schon sehen?:confused:
Und schon wieder hast du natürlich Recht! :eek: Es war nur die Sichtweite arg begrenzt, direkt gegenüber stand damals noch nichts. Auch hier ist eine kleine Korrektur fällig. Danke für den Hinweis! :)
Es musste aber nur der Text rekonstruiert werden, nicht die Bilder?
JA, nur der Text geht dabei verloren. Aber das war schlimm genug, schließlich ist das alles einige Jahre her und ich kenne unglaublich viele Sims. Da kann ich mich eben kaum an Details erinnern. :rolleyes:
Vielleicht lag Jane's Bug auch an den Downloads? Und hat man die Downloads auch draußen entfernt?
Nein, glaub ich eigentlich nicht. Das Chaos in der Beziehungsdaten spricht eindeutig für tieferliegende Probleme. Zurzeit hab ich Probleme mit der Fahrerin Felizitas Rossi, die ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten Prügeleien mit einer meiner Simfrauen anfängt u.ä. Werde mir das mal mit SimPE angucken...
Wie macht man gefärbte Augenbrauen?
Geht ganz leicht mit dem Bodyshop und einem Grafikprogramm. :) Guckt mal im Bereich Bastelstube oder so.
Geht Jochen noch arbeiten?
Natürlich, er ist doch geldgeil. :D
Was mir bei den Bild auffällt ist, dass Stefan Jochen's Augenfarbe haben muss.
Ich muss zugeben, dass ich nie auf die Augenfarben achte. Sollte ich vielleicht mal tun.
Das mit der Tonne verschieben hast du von Fanny, oder?;) Und hast du das schon mal irgendwo gemacht?
Nein, weder noch. Das man das machen kann, weiß ich schon viel länger, als ich Fanny kenne. Aber getan hab ich es nie. Gerade mit der Tonne und dem Briefkasten sollte man nicht zu arg rumpfuschen. Andererseits versetzen viele Spieler diese beiden Gegenstände, ohne dass irgendwelche Probleme auftreten.
War Jane bei den Techtelmechtel mit Todd den noch eine Romantikerin?
Sie war schon immer ein Familiensim und hat sich schon als Teenager gewünscht, dass drei Kinder den Abschluss machen. Aber meine Sims sind zumindest anfangs selten nur einem treu. :rolleyes:
Warum wohnt den keiner in der Bude der Freaks? Hätte man ja schon was draus machen können...
Na, ich weiß nicht. Ich denke, das Ding wird eines Tages einem Neubau weichen müssen. :)
Christel bekommt so nebenbei erwähnt noch ihr zweites Kind. Schade, dass Lotte das nicht mehr miterlebt.:(
Ja. Auch hier bist du wieder bestens über die Familienverhältnisse informiert. :eek:
Gab es aber keine Probleme bei Axel und Heinrich? Die sind doch verheiratet!:ohoh:
Ich hab da immer noch nicht nachgesehen. :ohoh:
Musst du jetzt etwa die Huber-Zwillinge töten?:confused: Und dass das schon wieder Zwillinge sind, wundert mich.
Nein, ich hab niemanden getötet. Und die Geschwister Huber sind nur deshalb Zwillinge, weil ich sie zusammen erstellt hab. ;)
Dieser Stein auf dem Regal: Haben die Haases den von einer Hexe gekauft?
Nö, irgendwo ausgebuddelt.
Anstatt umzuziehen könnte man auch das Wohnzimmer nach unten verlegen.
Stimmt natürlich. Aber viel Platz ist da nicht.
Bruno wird geboren. Die roten Haare kann er aber auch von Stefan haben.
Der hat doch schwarze? %)
Aber mir fällt grad ein, dass Jane ursprünglich ja auch rote Haare hatte!
Das allerdings ist merkwürdig. Als sie das College verlies, hatte sie tatsächlich noch rote Haare. %)
Angelika Schulmeister. Hat sie endlich auch einen Mann gefunden!
Hat sie. Mehr verrate ich aber noch nicht. ;)
Björn tanzt in der Bar hinter der Theke! Hat der Demenz?:scream:;)
Scheint echt so. :D
Jane ist also nochmal schwanger. Lebte ihr Mutter zu den Zeitpunkt noch?
Ronja lebt nach wie vor. Hab nämlich nicht weitergespielt. Aber sie steht wirklich mit einem Bein im Grab, sozusagen.
Wäre Marek nicht der geeignete Mann für Theresa? Er hat ja ungefähr den gleichen Mund.
Na, die Kinder möcht ich nicht sehen! :lol: Außerdem hat Marek bereits einen Stall voller Kids durchzufüttern.
Hat Ronja ihre „Verbugtheit“ an Jane vererbt und sind diese Probleme jetzt an Bruno?:confused::ohoh:
Wer weiß? Das werden wir hoffentlich nicht sehen. ;)
Stefan ist ja nicht mürrisch. Und Jane, ist sie mürrisch? Sonst könnte man das, warum Bruno so mürrisch ist, nicht erklären.
Jane ist nur ein wenig mürrischer als Durchschnitt. Aber sehr viele Kinder in letzter Zeit sind so, vollkommen unabhängig vom Charalter ihrer Eltern. Merkwürdig. :rolleyes:
Ist Helen kein Klonkind von Bruno?
Nein, ich glaube, ich hab vorher gewürfelt.
Hast du Bilder von Grundriss eingestellt?
Hab ich: in meinem kleinen Häuserbereich.
Puhh.. es ist ganz schön lang gewprden.
Aber toll, vielen lieben Dank! :)

@dany: dir antworte ich später, muss gerade mal unterbrechen...

LG Michalis
 
So nun noch zu dir, liebe Dany! :hallo:
(Sorry für den Doppelpost, aber ich war schon bei twnta mal wieder bei über 50 Smilies. :rolleyes:)
Nur leider fehlt mir die Zeit bzw. die "Kraft" abends oder morgens vor Arbeit noch SIMS2 zu spielen
Genau das ist auch mein Problem - so schön und beruhigend das ist, Arbeit zu haben, beim Spielen stört sie natürlich schon sehr. ;)
SimPE sei Dank hat es ja doch noch geklappt! :) Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen müssen.
Bisher bin damit noch sehr vorsichtig, weil ich mich nicht damit auskenne. Und es genauso gefährlich sein kann wie der AKC. :rolleyes: Demnächst muss ich gucken, wie ich die Chauffeuse Felizitas Rossi in Ordnung bringen kann. Die macht nämlich die seltsamsten Sachen, die offenbar mit zu meinen inzwischen recht häufigen Abstürzen führen. Ob die Dame da überhaupt erfasst wird? Ist ja kein vollwertiger Sim...
Ich fand die Geschichte jetzt nicht spektakulär, aber doch wie immer zeitvertreibend und anregend.
Danke schön! :)
Bisher war bei mir nur Familie Grothe im Urlaub... in den Bergen. Der nächste Urlaub ist nun schon in Planung.
Obwohl ich Gute Reise für eines der verbugtesten Add Ons halte, nutze ich diese Möglichkeit doch auch immer wieder sehr gern. Ist einfach mehr Abwechslung, wenn die Sims mal auf Reisen gehen. :)
Du weisst ja: Ich lese jede deiner Geschichten mit Freude...egal ob ruhig, lustig oder nervenraubend ;) Es ist halt wie im echten Leben: Mal passiert was, mal halt nicht! :lol:
Genau das macht ja auch den Reiz dieses Spiels aus. Die Routine wird immer wieder durchbrochen, weil was Unvorhersehbares passiert.

Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar - und lass dich nicht zu sehr vom Spielen abhalten! ;)

LG Michalis
 
Dort hab ich allerdings sehr wohl gespielt, um das neue Add On zu testen.
Spielst du also nicht nur in Micville! Hast du den auch im Desiderata-Tal gespielt?:confused:
Deine Insiderkenntnisse sind phänomenal
Das lobst du auch jedens mal.:schäm: Aber ich hab im Moment genug Zeit, mir nochmal deine Geschichten durchzulesen, da meine Festplatten noch immer nicht wieder da sind.:polter:
Direkt die nächste vermutlich nicht, aber eines Tages..
Jede Geschichte von dir kommt wohl mal "eines Tages"...:lol:
Auch hier ist eine kleine Korrektur fällig.
Musst nicht unbedingt alles korrigieren, was i9ch hier anmerke...:schäm:
Zurzeit hab ich Probleme mit der Fahrerin Felizitas Rossi,
DEie im Mädchenförderhaus Klavier spielte?
Sie war schon immer ein Familiensim
Upps...Ich hatte gedacht, die war eine Romantikerin..Da soind meine Insiderkenntnisse wohl lückenhaft...:schäm::argh:
Auch hier bist du wieder bestens über die Familienverhältnisse informiert.
Du hattest in der Geschichte geschrieben, dass erste wieder Platz für ein Kind ist, wenn Lotte und Helmut tot sind. Und dass sie das sind weiß ich aus Elektro Kramer, da da eine der Töchter mit Manfred vor derer Urnen knutschte.:idee::read:
Und die Geschwister Huber sind nur deshalb Zwillinge, weil ich sie zusammen erstellt hab
Ich hatte die beiden mit den Zwillingen der Weigels verwechselt%)
Der hat doch schwarze?
Konnt ich auf den Bildern nicht gut erkennen, wenn ja, ist es wohl klar, von wem er die hat.
Hat sie. Mehr verrate ich aber noch nicht.
Noch nicht? Also bald:confused: Oder hat die Leo Wagner geheiratet? Du hast ja mal bei "Beates Salon" geschrieben, dass du Leo spielbar gemacht hast.:idee:
Außerdem hat Marek bereits einen Stall voller Kids durchzufüttern.
Von wem hat der die denn?
Hab ich: in meinem kleinen Häuserbereich.
Achja, das hatte ich übersehen:schäm:
Spielst du eigentlich immer noch kurz in der Familie, bevor du die Geschichte veröffentlichst?
(Sorry für den Doppelpost, aber ich war schon bei twnta mal wieder bei über 50 Smilies.
Ich komm irgendwie nie auf die 50 Smilies..
Aber toll, vielen lieben Dank!
Ich hab dir zu danken! Dieser Kommentar oben hat im Dokument fast 2 DInA4 Seiten und 1 Stunde gebraucht. Freu mich folglich immer auf deine Geschichten, das erkennt man an den Kommis.
Und @danysahne:
und lass dich nicht zu sehr vom Spielen abhalten
Kann ich nur zustimmen, ich hab deine Geschichten nämlich auch schon alle gelesen.:)

lg und feu mich (jetzt schon) auf deine nächste Geschichte:lol:
twnta:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du also nicht nur in Micville! Hast du den auch im Desiderata-Tal gespielt?
Ich war schon in allen Nachbarschaften, aber nur recht kurz, eben zum Testen und um die neuen Features kennenzulernen. Wirklich gespielt und dokumentiert wird nur in Micville.

Aber ich hab im Moment genug Zeit, mir nochmal deine Geschichten durchzulesen, da meine Festplatten noch immer nicht wieder da sind.
Wie ärgerlich, ich drück dir die Daumen, dass du sie bald in Bestzustand wieder bekommst.

Musst nicht unbedingt alles korrigieren, was i9ch hier anmerke...
Doch, wenn was wirklich falsch ist, will ich das natürlich in Ordnung bringen. :)

DEie im Mädchenförderhaus Klavier spielte?
Ja! Und das ist genau das, was nicht normal ist. Die hat nicht da rumzulaufen und Beziehungen zu den Sims aufzubauen! :argh: Mit Ray Poorman ist sie aber eng befreundet, und mit seiner Schwester Josephine übel verfeindet, so viel weiß ich inzwischen. :ohoh: (Die zwei sind aus "Unkontrolliert" - das wird also eines Tages fortgesetzt.) Bisher trau ich mich noch nicht, da mit SimPE einzugreifen...

Da soind meine Insiderkenntnisse wohl lückenhaft...
Was ich sehr beruhigend finde. ;) Ich selber verliere ja ständig den Überblick.

Du hattest in der Geschichte geschrieben, dass erste wieder Platz für ein Kind ist, wenn Lotte und Helmut tot sind. Und dass sie das sind weiß ich aus Elektro Kramer, da da eine der Töchter mit Manfred vor derer Urnen knutschte.
Beeindruckend! :eek: Das zweite Kind ist tatsächlich ein Nachzügler.

Oder hat die Leo Wagner geheiratet?
Ganz kalt. =)

Du hast ja mal bei "Beates Salon" geschrieben, dass du Leo spielbar gemacht hast.
Richtig, spielbar ist er inzwischen. :D

Von wem hat der die denn?
Guckst du Mareks Geschichte: "Knapp bei Kasse" :)

Spielst du eigentlich immer noch kurz in der Familie, bevor du die Geschichte veröffentlichst?
Ja, meistens fehlt da noch irgendwie der Schluss. Also eher Zufall, aber es stimmt.

Dieser Kommentar oben hat im Dokument fast 2 DInA4 Seiten und 1 Stunde gebraucht.
Drum freue ich mich ja so drüber, wenn sich jemand diese Mühe macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie viel Zeit das kostet, wenn ich denn mal selbst was kommentiere. (Und es ist dringend zu empfehlen, längere Beiträge außerhalb des Forums zu verfassen. Gerade eben ist es nämlich ausgestiegen, drum fehlen die Smilies in deinen Zitaten.)

lg und feu mich (jetzt schon) auf deine nächste Geschichte
Vielen Dank! :) Ich hoffe, es dauert nicht wieder so ewig. Muss mir wohl was aussuchen, dass nicht in der "Steinzeit" beginnt und erst endlos recherchiert werden muss. Vielleicht schieb ich also mal wieder eine Fortsetzung dazwischen. Mal sehen. ;)


LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
und lass dich nicht zu sehr vom Spielen abhalten! ;)
Nö, heute werd ich mal wieder ausgiebig SIMS2 spielen, da die Woche stressig wird...

Kann ich nur zustimmen, ich hab deine Geschichten nämlich auch schon alle gelesen.:)

lg und feu mich (jetzt schon) auf deine nächste Geschichte:lol:
Ui, da freu ich mich aber sehr drüber! Bin ja heute noch fleissig und an meinem freien Tag werd ich auch noch spielen, damit es bald wieder ganz viele neue Geschichten zu lesen gibt ;)
 
Michalis schrieb:
Wie ärgerlich, ich drück dir die Daumen, dass du sie bald in Bestzustand wieder bekommst.
Mein Onkel will die Samstag zur Post bringen...
das wird also eines Tages fortgesetzt.
Aber zuerst will ich die Geschichte über Richies Eltern kennen...
Zu der Taxifahrerin: Ich glaube, bei mir hatte mal ein Vampir ein Date mit einer (Angelika Kaltner) durch die Heiratsvermittlung und hat die dann gebissen. kann aber auch irgend so ein Urlaubs-NPC gewesen sein.
Doch, wenn was wirklich falsch ist, will ich das natürlich in Ordnung bringen.
Ich hab grad gesehen, dass du es schon gemacht hast.
Ich selber verliere ja ständig den Überblick.
Ich hab mir aus Langeweile einen Stammbaum zu Micville angelegt...
Ich hoffe, es dauert nicht wieder so ewig. Muss mir wohl was aussuchen, dass nicht in der "Steinzeit" beginnt und erst endlos recherchiert werden muss. Vielleicht schieb ich also mal wieder eine Fortsetzung dazwischen.
Mach ruhig. Ich freu mich auf alles, was von dir kommt.

lg twnta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt mal wieder ne richtig tolle Story aber bei mir heißt Jochen Goliath Hertel ich find den Namen bescheuert aber kann man nichts machen. Es hat Spaß gemacht diese Story zu lesen weil sie halt schon in den Gründerzeiten begann oder wie du die ganzen Bugs beseitigst hast eigentlich auch gemein, willst deine Sims heiraten lassen und dann nichts. Naja gab ja dann doch noch ein Happyend und deshalb freu ich mich auch schon auf die nächste Story.
 
Bin ja heute noch fleissig und an meinem freien Tag werd ich auch noch spielen, damit es bald wieder ganz viele neue Geschichten zu lesen gibt ;)
Ui, ja! :) Bin ja immer noch ein großer Fan deines Meadows Mountain, auch wenn ich es an Kommentaren mangeln lasse. :rolleyes:

Mein Onkel will die Samstag zur Post bringen...
Na, das klingt doch sehr ermutigend. :)
Aber zuerst will ich die Geschichte über Richies Eltern kennen...
Stimmt, die sollte ich vorher bringen. Wird aber noch dauern, denn das ist auch wieder so ein lückenhaftes Album aus der frühen Phase, das eine Menge Arbeit macht. :rolleyes:
Ich hab grad gesehen, dass du es schon gemacht hast.
Klar! Sonst vergesse ich es am Ende wieder. :lol:
Ich hab mir aus Langeweile einen Stammbaum zu Micville angelegt...
Ich auch, aber eher aus Verzweiflung. :D Wobei Stammbaum übertrieben ist, aber ich hab mir da ein paar Exceltabellen gemacht, um wenigstens ein bisschen was nachgucken zu können.
Ich freu mich auf alles, was von dir kommt.
Fein! :) Wird aber wieder etwas dauern. :rolleyes: Außerdem werde ich heute Tropico 4 installieren, also mache ich mal wieder ein kleines Sims-Päuschen.
Das ist echt mal wieder ne richtig tolle Story
Danke sehr! Toll, dass du einen Kommentar da lässt! :)
aber bei mir heißt Jochen Goliath Hertel ich find den Namen bescheuert aber kann man nichts machen.
Das kann ich gut verstehen. :lol: (Irgendwie kann man die Vornamen schon ändern, es gibt da einen Thread im allgemeinen Bereich dazu... Ich hab das aber nie ausprobiert.)
eigentlich auch gemein, willst deine Sims heiraten lassen und dann nichts.
Das war echt frustrierend. Aber so schnell geb ich ja nie auf. :)
Naja gab ja dann doch noch ein Happyend und deshalb freu ich mich auch schon auf die nächste Story.
So happy enden leider (oder zum Glück =)) nicht alle Geschichten. Noch mal vielen Dank für die nette Rückmeldung! :)

LG Michalis
 
So, ich will auch mal wieder was schreiben:-)
Also ich fand "Karrieretypen" echt super, vor allem die Geschichte des Hauses hat mich fasziniert, bin auch kein guter Bauer, aber was du dann daraus gemacht hast ist echt toll.
Ich hatte auch mal so einen Bug wo ein Paar nicht heiraten konnte, hab dann auf Anraten hier im Forum die NB gelöscht *heul*
Da hätte ich mich wohl auch mal an SimPe drantrauen sollen....
Aber gut das du das dann hingekriegt hast, war ja auch echt in der letzten Minuten soweit... bevor das Baby kommt...
So ich hab mal wieder was gelernt, also eigentlich sind deine Geschichten dann ja Fabeln oder so was, ich hab das Gefühl ich hab immer was dazugelernt... :-)
Und die Moral dieser Geschicht...
Im Übrigen, ich spiel gerade mal die Neumann Kinder, die hattest du ja auch mal vorgestellt :-) ist echt lustig und stressig....

Bis bald, VG
 
Hallo Michalis. Nachdem ich jetzt schon recht lange, schon über ein Jahr, deine Geschichten lese, wenn auch nur unregelmäßig, wollte ich dir mal ein dickes Danke und gut gemacht schreiben. Zwar ist mein Gedächtnis für Namen mehr als mangelhaft, weshalb von mir wahrscheinlich nie etwas derart ausführlich kommentiert werden wird wie bei manchen anderen hier, deren Detailwissen mich regelmäßig überrascht.

Ich finde es echt toll, dass du dich auch von derart vielen Bugs nicht aus der Ruhe bringen lässt. Den mit den verschwundenen Tellern hatte ich auch schon mal, bei mir sind dazu noch Pflanzen und einzelne Treppenstufen verschwunden.

Und deine Baukünste sind auch nicht so schlecht, wie du oft behauptest. Ganz zu Beginn sieht es wirklich nicht so dolle aus, aber im Laufe der Geschichte entwickelt es sich zu einer richtig tollen modernen Hütte.

Nur mit Bruno bin ich nicht so ganz warm geworden. Bei dem Namen muss ich leider eher an einen Braunbär als an ein Baby denken, was manchmal eben gar nicht passt. Aber das ist ja rein subjektiv, was auch besser so ist.

Soo, ich freue mich schon auf alles, was noch kommt, und hoffe, du wirfst mich nicht bald wieder raus, weil ich Kinder mit ihren Großeltern verwechsle und deinen Damen eine Beziehung mit dem Cousins des ehemaligen Mitbewohners unterstelle, weil ich ständig was durcheinanderbringe.
 
Also ich fand "Karrieretypen" echt super, vor allem die Geschichte des Hauses hat mich fasziniert, bin auch kein guter Bauer, aber was du dann daraus gemacht hast ist echt toll.
Danke schön! :)
Ich hatte auch mal so einen Bug wo ein Paar nicht heiraten konnte, hab dann auf Anraten hier im Forum die NB gelöscht *heul*
Wie drastisch! :what:
Da hätte ich mich wohl auch mal an SimPe drantrauen sollen....
Wobei das ja auch nicht ungefährlich ist... :ohoh:
Aber gut das du das dann hingekriegt hast, war ja auch echt in der letzten Minuten soweit... bevor das Baby kommt...
Allerdings. :D
So ich hab mal wieder was gelernt, also eigentlich sind deine Geschichten dann ja Fabeln oder so was, ich hab das Gefühl ich hab immer was dazugelernt... :-)
Dabei mach ich das eigentlich nicht absichtlich. :rolleyes: Na gut, ein bisschen schon - manchmal... ;)
Im Übrigen, ich spiel gerade mal die Neumann Kinder, die hattest du ja auch mal vorgestellt :-) ist echt lustig und stressig....
Deckt sich ja mit meinen Erfahrungen. Bei mir sind die Kleinsten inzwischen soweit, dass sie aufs College können. :)

Hallo Michalis. Nachdem ich jetzt schon recht lange, schon über ein Jahr, deine Geschichten lese, wenn auch nur unregelmäßig, wollte ich dir mal ein dickes Danke und gut gemacht schreiben.
Hallo lunalumi! Das ist aber nett! :lalala: Vielen Dank! :)
Zwar ist mein Gedächtnis für Namen mehr als mangelhaft, weshalb von mir wahrscheinlich nie etwas derart ausführlich kommentiert werden wird wie bei manchen anderen hier, deren Detailwissen mich regelmäßig überrascht.
Geht mir ja selbst ganz genauso. :D
Ich finde es echt toll, dass du dich auch von derart vielen Bugs nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Zur Not lass ich einfach das Spiel "ruhen" und mach in einer anderen Familie weiter, bis mir was einfällt. Hab ja genug. :)
Und deine Baukünste sind auch nicht so schlecht, wie du oft behauptest.
Doch doch, die schlimmsten Bausünden unterschlage ich nur und die meisten sind auch längst abgerissen. ;)
Nur mit Bruno bin ich nicht so ganz warm geworden. Bei dem Namen muss ich leider eher an einen Braunbär als an ein Baby denken, was manchmal eben gar nicht passt.
Geht mir auch mit manchen Namen so, also auch im RL. Schon komisch, die menschliche Psyche. :) Dann hoffe ich mal, dass der kleine Bruno Haas sich angenehmer entwickelt, als der Typ, an den er dich erinnert. Ein Braunbär wird er sicher nicht. Gib ihm ne Chance! ;)
Soo, ich freue mich schon auf alles, was noch kommt, und hoffe, du wirfst mich nicht bald wieder raus, weil ich Kinder mit ihren Großeltern verwechsle und deinen Damen eine Beziehung mit dem Cousins des ehemaligen Mitbewohners unterstelle, weil ich ständig was durcheinanderbringe.
:lol: Ganz sicher nicht! Zur Not finden wir beide hier ja Experten, die das ganz famos auseinanderfrimeln können. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!!!
Nun knöpf ich mir mal Deine Karrieretypen vor.
Klotzhäuser hab ich früher auch immer gebaut, als ich noch nicht wusste das man sich sowas auch runterladen kann.:lol:
Garagen dienen also nur um Autos zu verstecken. So hab ich das auch noch nicht gesehen.:D
Jochen erfüllt schnell seinen Lebenswunsch und ein Feuer sorgt für Aufregung. Da hat der Architekt wohl den Rauchmelder vergessen. Und vor lauter Vaterfreuden erwischt es Jochen auch noch am Müllschlucker. Da hat er aber ganze Arbeit geleistet, wenn das Ding sogar noch in Flammen aufgeht.
Hier sieht man auch immer wieder die schönen "Beförderungsbilder". Sim und Auto im Hintergrund.:lol: Genau wie die Prüfungsbilder auf dem College.
Wow, da hast Du aber aus dem unmodernen Klotzhaus ein richtig schickes modernes Haus gemacht.:up:
Ein Crepe Suzette ist gefährlich. Das weiß ich seit Pablo Limone an seiner Hochzeit ordentlich Feuer unterm Hintern hatte.:lol: Ein Rauchmelder rettet Vicki, zum Glück.
Jochen und Vicki werden alt und Jochen erfüllt seinen Lebenswunsch ein zweites Mal. Inzwischen dürften die ja im Geld schwimmen. Sag ich doch, das Ferienhaus bezahlen die sicher aus der Portokasse.
Ohje, der oberfiese Familienalbum-Bug hat mir auch schon zwei Geschichten gelöscht. Und das obwohl nur ein Foto bestellt wurde, mehr nicht. Wirklich übelst.
Ohnein, ein blöder kann-nicht-heiraten-Bug. Den gabs in Simposien bei mir auch. Ein Simpärchen konnte sich auch nicht verloben. Irgendwann nach 2 gespielten Simwochen bin ich dahintergekommen das die Simin mit einem ganz anderen verheiratet war (das war Armin Pelz *gg*).:Oo: Und der wiederum war aber auch schon verheiratet. In den Erinnerungen stand nix drin, die beiden kannten sich gar nicht, hatten sich nur einmal gesehen. Meine Simin hat ihn dann eingeladen, und sich von ihm getrennt. Der arme Kerl war ganz geknickt.:lol:
*lach* Die Felsen im Urlaub sind klasse. Dasselbe Problem hatte ich schon mit Bäumen die in der NS-Ansicht zu dicht an die Häuser gepflanzt wurden. Die ragten dann ins Haus rein und wurden nicht mehr unsichtbar.:rolleyes:
Ein krasser Versuch die Beziehung zu zerstören um den Bug zu beheben. Da hätte ich aber auch nicht gespeichert.
Na gottseidank hastes gefunden. Aber mein Bug war war ja ein Mückenfurz gegen Deinen. Sie war mit 4 Sims verlobt und 2en verheiratet???:eek: Die Dame war ja echt fleißig.
Immerhin kann geheiratet werden, bevor das Baby kommt.
Hihi, einen unsichtbaren Teller hatte ich auch noch nicht.
Baby Nr. 2 ist auch bald da und für Baby Nr. 3 muss noch geübt werden.
Ist ja doch wieder einiges was ich getippselt hab.
Wieviel Kohle haben Deine Karrieretypen denn jetzt gebunkert??
War mal wieder, trotz der vielen Bugs eine tolle Geschichte.

LG Fanny
 
Hallo Fanny! :hallo:
Klotzhäuser hab ich früher auch immer gebaut, als ich noch nicht wusste das man sich sowas auch runterladen kann.:lol:
Dabei ist Häuserbauen eigentlich ganz leicht: man baut so ein Klotzhaus und klatscht einfach zwei kleinere Klötze dran. Fertig. :D
Da hat der Architekt wohl den Rauchmelder vergessen.
Jein. Ich will mir die Option auf ein Drama manchmal auch offen lassen - und knicke dann doch ein, wenns zum Schwur kommt. =)
Und vor lauter Vaterfreuden erwischt es Jochen auch noch am Müllschlucker. Da hat er aber ganze Arbeit geleistet, wenn das Ding sogar noch in Flammen aufgeht.
Was ja irgendwie erstaunlich selten passiert. Auch Computer und Fernseher können (oder konnten?) Feuer fangen. Inzwischen ham'se das vielleicht auch entschärft, damit kleine Sims-Spieler nicht weinen. ;)
Hier sieht man auch immer wieder die schönen "Beförderungsbilder". Sim und Auto im Hintergrund.:lol: Genau wie die Prüfungsbilder auf dem College.
:lol: Ja, die ziehen sich bei den meisten Dokus wie ein roter Faden durch. Inzwischen versuche ich meist, mich zu beherrschen, aber es passiert mir auch heute noch. :D
Wow, da hast Du aber aus dem unmodernen Klotzhaus ein richtig schickes modernes Haus gemacht.:up:
Danke schön. :schäm: Zumindest ist es kein Würfel mehr. :rolleyes:
Inzwischen dürften die ja im Geld schwimmen. Sag ich doch, das Ferienhaus bezahlen die sicher aus der Portokasse.
Stimmt. Sie haben das ganz locker finanziert. :)
Ohje, der oberfiese Familienalbum-Bug hat mir auch schon zwei Geschichten gelöscht. Und das obwohl nur ein Foto bestellt wurde, mehr nicht.
Echt? Das reichte schon? Dann hatte ich da ein, zwei Mal echt Glück. :ohoh: Am besten ist wohl, man lässt die Sims da gar nix bestellen, wenn man schon Text im Album hat.
Meine Simin hat ihn dann eingeladen, und sich von ihm getrennt. Der arme Kerl war ganz geknickt.:lol:
Aber ne elegante Methode, so ganz ohne Cheats und Fremdsoftware. :)
Dasselbe Problem hatte ich schon mit Bäumen die in der NS-Ansicht zu dicht an die Häuser gepflanzt wurden. Die ragten dann ins Haus rein und wurden nicht mehr unsichtbar.:rolleyes:
Das hab ich auch gelegentlich. Da muss dann der Holzfäller den Nachbarn besuchen. ;)
Ein krasser Versuch die Beziehung zu zerstören um den Bug zu beheben. Da hätte ich aber auch nicht gespeichert.
Wenns funktioniert hätte, wäre ich so herzlos gewesen. Hat es ja aber eh nicht, drum wär das sinnlos gewesen.
Aber mein Bug war war ja ein Mückenfurz gegen Deinen. Sie war mit 4 Sims verlobt und 2en verheiratet???:eek: Die Dame war ja echt fleißig.
Und verdammt spät dran wegen dem Baby. Drum hätte ich deine Methode gar nicht anwenden können, abgesehen davon, dass es nicht einfach ist, bei einer so großen Bevölkerung die ganzen Eheleute, die sich ja gar nicht kennen, zusammenzubringen - nur, um sie auseinanderzubringen. (Was'n Satz! :lol:)
Wieviel Kohle haben Deine Karrieretypen denn jetzt gebunkert??
Da müsste ich echt nachgucken, bestimmt über 200.000 § oder noch mehr.
War mal wieder, trotz der vielen Bugs eine tolle Geschichte.
Ganz herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Jein. Ich will mir die Option auf ein Drama manchmal auch offen lassen - und knicke dann doch ein, wenns zum Schwur kommt. =)

Sowas mache ich auch, nur das ich meine Sims meistens ein Elektrogerät reparieren lasse, auch wenn die mal nicht so viele Punkte haben. :glory: Trotzdem ist in den letzten Monaten nur ein Sim beim reparieren zu Tode gekommen. Der Armin Sims in Simposien hatte es erwischt. Und der war tierisch müde als er das in Angriff nahm. Vielleicht deshalb. Irgendwie achte ich seitdem immer darauf das die Sims alle Bedürfnisse grün haben.%)

Was ja irgendwie erstaunlich selten passiert. Auch Computer und Fernseher können (oder konnten?) Feuer fangen. Inzwischen ham'se das vielleicht auch entschärft, damit kleine Sims-Spieler nicht weinen. ;)

Das stimmt. Bisher gingen bei mir ein Fernseher und ein Computer bei der Reparatur in Flammen auf. Die Müllpresse noch nicht.

Echt? Das reichte schon? Dann hatte ich da ein, zwei Mal echt Glück. :ohoh: Am besten ist wohl, man lässt die Sims da gar nix bestellen, wenn man schon Text im Album hat.

Ein paar Mal hatte ich auch Glück. Früher hab ich ja öfter Fotos gemacht und die dann bestellt. Das Album hab ich aber nur einmal bestellt um zu gucken wie das geht. Da hats den Text auch nicht gelöscht. Aber beim letzten Mal hab ich bei der Familie Sommer in Simposien ein Foto gemacht und bestellt. Das lag noch nicht ganz vor der Tür da war der Text schon weg. Das hat geschmerzt, denn diese Familie hat 6 Kinder und da ist das Album schon entsprechend lang.:zitter: Ich finde das echt schade, ich mache gerne Fotos und stell die irgendwo hin oder häng sie an die Wand. Jetzt bleibt nur noch die Karrierebelohnung aus der Künstlerkarriere, dieser Fotoapparatismus da. Damit klappts bugfrei, jedenfalls bis jetzt.

Aber ne elegante Methode, so ganz ohne Cheats und Fremdsoftware. :)

Ich habs erst mit SimPe versucht, wusste aber nicht wie und bevor ich mir da irgendwas kaputtmache hab ichs lieber so gemacht.

Und verdammt spät dran wegen dem Baby. Drum hätte ich deine Methode gar nicht anwenden können, abgesehen davon, dass es nicht einfach ist, bei einer so großen Bevölkerung die ganzen Eheleute, die sich ja gar nicht kennen, zusammenzubringen - nur, um sie auseinanderzubringen. (Was'n Satz! :lol:)

Das stimmt allerdings.:lol:

Da müsste ich echt nachgucken, bestimmt über 200.000 § oder noch mehr.

Ich bin mal gespannt wann bei mir einer die Million knackt.:D

LG Fanny
 
Sowas mache ich auch, nur das ich meine Sims meistens ein Elektrogerät reparieren lasse, auch wenn die mal nicht so viele Punkte haben. :glory:
Ach kuck mal an! :D
Und der war tierisch müde als er das in Angriff nahm. Vielleicht deshalb. Irgendwie achte ich seitdem immer darauf das die Sims alle Bedürfnisse grün haben.%)
Na, so wird das aber nix mit dem Drama. :lol: (Im Grunde sind niedrige Werte ja immer die eigentliche Ursache für Todesfälle vor dem Ablauf des Lebenszyklus.)
Ich habs erst mit SimPe versucht, wusste aber nicht wie und bevor ich mir da irgendwas kaputtmache hab ichs lieber so gemacht.
Bin da auch eher intuitiv vorgegangen. :rolleyes: Hab einfach die entsprechenden Häkchen der Beteiligten bei Ehe und Liebe entfernt und dann gespeichert. Und natürlich hab ich vorher eine frische Sicherung gemacht. :)
Ich bin mal gespannt wann bei mir einer die Million knackt.:D
Wahrscheinlich stürzt dann gleich das ganze Spiel ab. :D

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
ich lese seid einigen Tagen schon deine Geschichten ganz im Stillen und habe auch noch einige vor mir. :) Mir gefallen deine Geschichten sehr gut,besonders das Kinderheim und im Dienste der Wissenschaft haben mir sehr gefallen, sie lassen sich sehr schön lesen und sie fesseln einen weiter zu lesen.
Ich finde es schön das Leben der Bewohner in Micville im alltäglichem leben zu zu schauen zumal du alles ohne hilfe von Hacks spielst.
Und vor allem deine Geduld mit den ganzen Bugs denen du so sorgfälltig auf den Grund gehst. Die Geschichte mit dem ewigem Schnee hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn Donald nur eingesetzt wurde um dem Schneeproblem nach zu hacken ist er mir doch recht Sympatisch geworden. :) Und auch Verena in Der Campus Zombie ist mir Sympatisch ihre Geschichte hat mir auch gut gefallen und stöbere schon nach ob sie sich in Micville schon gut eingelebt hat aber noch habe ich nichts gefunden.

Ich selber habe jetzt eine neue Nachbarschaft angefangen in der Hacks verboten sind nur auf die downloads im Genetik-Bereich sind noch teilweise dabei. :)
(aber von knapp 9 GB DLs auf 0,90GB DLs um zu steigen hat schon was finde ich) :)
In den letzten Jahren habe ich nur mit diversen Hacks und downloads gespielt das mir das spielen damit inzwischen zu langweilig wurde.
Jetzt mit meiner neuen Nachbarschaft die noch am Anfang steht habe ich wieder Spaß am spielen gefunden und versuche dort der Übersichtshalber nun auch die Geschichten im Tagebuch fest zu halten, - das hätte ich in meiner alten NB auch machen sollen - da ich auch mal Spielpausen habe.

Nun muss ich in die Küche und Mittag machen bevor Kind nach Hause kommt ;) Ich werde auf jeden fall deine Geschichten weiter lesen. :hallo:
 
Hallo Piper75,
dein Kommentar freut mich sehr! :lalala: Vielen lieben Dank!
Die Geschichte mit dem ewigem Schnee hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn Donald nur eingesetzt wurde um dem Schneeproblem nach zu hacken ist er mir doch recht Sympatisch geworden. :)
:) Der Mann hat übrigens immer wieder zu gut tun als Testsim für neue Gemeinschaftsgrundstücke und bei der Fehlersuche. :D
Und auch Verena in Der Campus Zombie ist mir Sympatisch ihre Geschichte hat mir auch gut gefallen und stöbere schon nach ob sie sich in Micville schon gut eingelebt hat (...)
Hat sie! :) Aber das zeige ich - irgendwann ;) - in einer neuer Story.
(aber von knapp 9 GB DLs auf 0,90GB DLs um zu steigen hat schon was finde ich) :)
Ja, das ist sicher ein Riesenunterschied. Ganz ohne Downloads komme ich ja auch nicht aus, ich setze sie nur sehr sparsam ein. :rolleyes:
Jetzt mit meiner neuen Nachbarschaft die noch am Anfang steht habe ich wieder Spaß am spielen gefunden und versuche dort der Übersichtshalber nun auch die Geschichten im Tagebuch fest zu halten, - das hätte ich in meiner alten NB auch machen sollen - da ich auch mal Spielpausen habe.
Ja, das kann ich auch nur empfehlen, wenn man mehrere Haushalte spielen will. Sehr praktisch als Gedächtnisstütze und so. Man muss es ja nicht veröffentlichen (aber man kann... ;) - Edit: ich seh grad, dass hast du ja auch getan! :)). Ich mache im Moment ja auch mal wieder eine meiner kurzen Sims-Pausen. Drum gibt es im Moment nichts Neues aus Micville.
Ich werde auf jeden fall deine Geschichten weiter lesen. :hallo:
Fein, sind ja inzwischen auch eine ganze Menge geworden. :) Nochmals ganz lieben Dank!

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Michalis,

ich bin ja froh, dass du noch nicht wieder geupdated hast, denn bei mir ist dermaßen der Stress ausgebrochen, dass ich es beim besten Willen nicht früher geschafft habe. Mein Kommentar fällt dann auch etwas kürzer aus als sonst, weil ich sehr in Hintertreffen geraten bin. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, es lag jedenfalls bestimmt nicht an der Qualität deiner neusten Story.
Die Geschichte von Vicky und Jochen hat mich nämlich sehr interessiert und ich habe selbst anfangs ganz ähnlich gespielt. Perfektion in möglichst vielen Bereichen, wobei da bei mir immer auch eine besonders tolle Familie dazu zählte.
Und der Jochen wurde als von Julius entjungfert, so so. Der hatte wohl einige Jungfrauen (in dem Fall besser Jungmänner) im Bett. Würde mich ja interessieren, wie viele.
Für Vicki ist Jochen der erste und einzige Mann in ihrem Leben.
Klingt ja fast nach Jonas in weiblich. Muss ich mir Sorgen machen?
Das ist aber auch eher ungewöhnlich für dich, dass du zwei Townies verheiratest, oder? Normalerweise heiraten die Townies ja eher in bestehende Familien ein.
Später wird sie sich wahrscheinlich fragen, warum sie bei ihrem eigenen Auszug nicht einen angemessenen Anteil des Vermögens für sich abgezweigt hat.
Tja, das ist ja eigentlich ganz einfach. Wenn man mit dem Ziel spielt, Kohle zu scheffeln, macht es doch viel mehr Spaß, wenn man dabei auch ganz unten anfängt. Aber vielleicht hast du es auch schlicht vergessen. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, wie blöde ich es bei Sims1 fand, dass meine Sims irgendwann das Konto volle Kohle hatten, die Jobspitze erreicht, zig kleine nie alternde Kinder im Haushalt und alle Fähigkeiten perfektioniert. Dann war ich immer ganz traurig, weil das Spielen nicht mehr richtig Spaß machte und ich mich von der Familie trennen musste. Das hat sich mit der Alterung in Sims2 ja dann erledigt, weshalb ich das Spiel bis heute so liebe. Es wird einfach nicht langweilig.
Ich find übrigens dein modernes Haus gar nicht so schlimm. Ich bin selbst Spezialistin im hässlicher, immer gleich aussehender Klotz Bauen. Die Idee mit den Eckfenstern find ich gar nicht mal schlecht, du bist wie immer viel zu kritisch. Die Garage sieht dann allerdings doch ziemlich hässlich aus. Andererseits sollen die Dinger ja auch nicht schön sein, sondern praktisch. Und die Garagen in unserer Nachbarschaft sind auch nicht gerade Meisterwerke der Bautechnik.
Ha! Erwischt! Als ob die Sims Übung vor der Nachwuchsproduktion bräuchten!
Das orange Autolein find ich eigentlich ganz niedlich.
Ob das mit ein Auslöser war, überlassen wir den Hobby-Psychologen.
:lol: Alles klar. Dabei wollte ich mich dazu eigentlich in Schweigen hüllen.
Wow, das ist echt stark, den Lebenswunsch schon vor dem ersten Baby erfüllt zu haben. Hut ab!
Ha, sieh an, die Einbrecherin steht auch auf das niedliche orangefarbene Autochen.
Das muss aber echt eine ziemlich frühe Geschichte sein, weil Autodownloads hast du ja relativ früh schon gehabt. Zumindest in vielen Geschichten. Allerdings dauerte es nach dem Erscheinen von Nightlife ja eine ganze Weile, bis es möglich war, Autos zu erstellen. Vermutlich gab es also einfach noch keine. Dafür würde auch sprechen, dass die beiden sich später das Fahrzeug von teko/murano zugelegt haben, denn das war ja eines der ersten.
Bist du aber gemein zu Vicky. So einfach ist das nun auch nicht, zu wissen, was so ein Baby will. Für den Spieler allerdings zugegebenermaßen schon, schließlich gibt es so was wie Schreibabys und Dreimonatskolliken bei den Sims nicht.
Könnte man ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn man das mit Geschäftspartnern betreibt.
Kann man sogar sehr gut nachvollziehen. Zumindest als Anwalt kommt man dadurch tatsächlich an sehr lukrative Mandate.
Auf Ninas Geschichte freu ich mich auch schon. Allerdings finde ich, dass ihr das Make-up schlechter zu Gesicht steht als Vicky. Außerdem gefällt mir Vicky eigentlich ganz gut, die Nase hat doch Charakter. Anvas Nase ist auch viel zu breit, um damit einen Schönheitspreis zu gewinnen, und ich mag sie trotzdem.
Das neue Haus sieht richtig schick aus. Auch von der anderen Seite. Aber ich weiß ja schon lange, dass du sehr abwechslungsreich bauen kannst, wenn du willst.
Die Badkacheln find ich total schön. Naike hat die ja in ihrer Simlane auch verbaut. Ich persönlich hab mir allerdings nie ein Gamestarheft gekauft. So groß war die Sucht dann doch nicht.
Ich würde ja tippen, dass Vicky immer noch wegen des Einbruchs sauer war. Da können sich Sims ja noch Ewigkeiten später drüber aufregen, wenn sie am Ort des Geschehens vorbeilaufen.
Hui, das war aber knapp. Ich glaube, ich überleg es mir das nächste Mal genau, bevor ich jemanden Crepes Suzette zubereiten lasse. Bei mir ist mal einer Frau der Hintern angebrannt, aber sie hat das Feuer selbst ausgeschlagen und die Feuerwehr musste nicht eingreifen.
Wo die Liebe hinfällt. Ich war nicht so wirklich überrascht, dass sich der selbstverliebte Stefan später eine andere suchte.
Die Grenzen zwischen reiner Freundschaft und inniger Liebe verschwimmen sozusagen im Pool.
Perfekt gesagt.
Uh, und da ist ja der Herr Baum, irgendwie finde ich es immer ein bisschen gruselig, wenn der in anderen Geschichten auftaucht.
Wow, da hat Jochen es tatsächlich geschafft, zwei Lebensziele zu erreichen. Ich finde es allerdings schade, dass das Spiel da nicht mitdenkt und einem Knacker Lebensziele zuteilt, die er gar nicht mehr erfüllen kann.
Ich fand’s übrigens total gelungen, wie du diesen geheimen Ort auf die Schippe genommen hast.
Unglaublich, Stefan würde man gar nicht wiedererkennen, nach seiner Verwandlung vom Teenager zum Erwachsenen.
Ich kann dir nicht verdenken, dass du bei der Familie so lange Pause gemacht hast, besonders nach dem Fotoalbumbug. Dafür gibt es ja noch nicht mal einen inoffiziellen Fix.
Gegenüber wurde das berühmte Waldstadion errichtet.
Na, ob das auf meiner Seite berühmt wird, bezweifle ich ja. Aber beliebt ist es auf jeden Fall
Sein Auto aus Teenagertagen hat er wohl auf dem Rückweg vom College irgendwie aus dem Inventar verloren.
Oder du hast es gelöscht?
Meine Güte, was für ein Hochzeitsfiasko. Von der Dame, die nicht heiraten konnte, hast du ja schon berichtet gehabt. Jane ist also sozusagen eine Berühmtheit, bevor man ihre Geschichte überhaupt gelesen hat. Ist mir absolut schleierhaft, wie das passieren konnte mit den Verlobungen. Bei Sims3 scheinen solche hanebüchenen Bugs ja an der Tagesordnung zu sein (z.B., dass sie plötzlich mit einem Ausländer verheiratet sind, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen), aber bei Sims2 will ich so was doch eigentlich nicht lesen.
Oh, ein Date auf dem Präsentierteller. Wie unangenehm. Wenigstens ins Bett gehen sie dann allein. Aber bei meinen Sims enden Dates so gut wie nie in der Kiste. Irgendwas mache ich wohl falsch.
Janes Mutter ist Ronja Biermann, oder?
Und bringt 28.300 § mit. (Die ihrem Elternhaus nun allerdings nicht fehlen. Das ist bei den Sims eben so.)
Schon wieder was dazu gelernt. Das ist mir noch nie aufgefallen. Und wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn das so geblieben werde. Aber ich hab mich ja schon lange nicht mehr über die Schludrigkeit der Entwickler aufgeregt, ein wenig geht also noch.
Wohlstandsbauch! :lol: Zu köstlich.
Arme Jane. Das war wirklich gemein von dir, dass du sie zu diesem Zeitpunkt zur Hochzeit ihrer Schwester geladen hast. Und ich gehe mal ganz frech davon aus, dass du sie nicht aufmuntern wolltest, weil du dachtest, das mit Bernd klappt eh nicht.
Finde ich gut, dass du mir die Vorzüge eines Ferienhauses so schön präsentiert hast. Vielleicht lege ich mir so ein Ding doch mal zu.
Das mit den Felsen ist allerdings wirklich seltsam. Wahrscheinlich war das der Grund, aus dem EA sich später dagege n entschieden hat, dass man als Spieler Nachbarschaftsdeko in sein Lot hineinragen lassen kann. Dabei sieht das eigentlich ziemlich klasse aus, so in den Momentaufnahmen, in denen gerade keiner von den Felsen verschluckt wird.
Nun ja, der Anblick von Twiki Island bei Nacht ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Wenn ich da so an die Urlaubsnachbarschaften von Sims3 denke… aber lieber weniger für’s Auge als zigtausend Bugs beim Reisen. Und ich dachte damals, das Reiseaddon für den 2er wäre verbuggt. Aber gegen die Fortsetzung funktioniert das ja tadellos.
Pech würde ich das übrigens gar nicht nennen. Ich finde die Krabbe ja so toll, dass ich es jedes Mal schade finde, dass nicht auch so ab und an mal eine am Meeresboden rumläuft.
Das Zwischenspiel mit Christel war schon sehr grotesk. Und dann auch noch erfolglos. Ich bin auch gar nicht böse, dass du das nicht gespeichert hast. Dafür solltest du dich schämen, dass dir der Verlobungsring nicht früher aufgefallen ist.
Ob Auslöser für diesen komischen Bug tatsächlich die grauenhafte Apartmentprogrammierung ist. Fast unbegreiflich, wo Sims doch autonom weder heiraten noch sich verloben. Dass EA den Erinnerungsbug nicht mal gepatcht hat, finde ich auch schwach. Aber den Schlafenszeit-Bug, der seit AL auftritt, haben sie ja auch nicht gepatcht. Wie so viele andere.
Die Verlobung und Heirat hätte ich jetzt vermutlich auch ganz fix durchgezogen. Hochschwanger auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu handeln, ist eh kein Spaß.
Oh, das war dann wohl keine Idee, die beiden über die Tonne zurückziehen zu lassen. Das Spiel braucht ja immer einen Ladevorgang, bis es die Änderungen in der Besetzung verarbeitet hat.
So ein Radio im Esszimmer ist wahrlich keine schlechte Idee. Das könnte man tatsächlich mit Absicht einsetzen.
Aber er ist eben auch nur ein Mann.
Wie beruhigend. ;) Wobei ich mir nicht sicher sind, ob Frauen da so viel besser sind.
Und da ist ja wieder der kleine Bruno. Jetzt kann ich meinen ungeniert quälen und es dir überlassen, deinen gut zu behandeln.
Unsichtbare Teller hatte ich auch noch nie. Wenn ich mir deine Geschichten so angucke, hat auch Sims2 durchaus einige Bugs. Bei derart vielen Addons allerdings wohl nicht weiter verwunderlich.
Brunobrühhähnchen beim Baden ist ja sehr süß. Überhaupt gefällt mir der Kleine.
Die Townie-Tante ist Andrea Voltjo, oder so ähnlich, meine ich. Die läuft bei mir auch viel rum. Das Date habe ich jedenfalls mit etwas Argwohn beobachtet, aber du warst ja dann recht brav.
Ha, von wegen Bruno friert nicht. Mich friert es schon, wenn ich den kleinen so ansehen muss. In dieser Hinsicht waren sogar die Sims1Babys besser ausgestattet.
Kannst du mir den Stefan nicht mal ausborgen? Der scheint ja regelrecht wickelbegierig zu sein für einen Anhänger des starken Geschlechts.
Angeblich würde der Kleine dann putzmunter und repariert am Briefkasten liegen.
Nicht nur angeblich. Das funktioniert tatsächlich.
:lol: Vicky steht wohl nicht wirklich auf Geburtstagskuchen, die Arme. Vielleicht kann sie ja zur Arbeit entschwinden, bevor die Torte angeschnitten wird.
Das wäre doch mal eine schöne Idee gewesen, wenn Sims mit Erziehungsfähigkeiten ihre Kinder leichter im Charakter verändern könnten. Stattdessen hat das mäßig nützliche Feature ja nur Auswirkungen auf das Babystadium. Zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen.
Die Großeltern im Haus zu haben, ist schon echt praktisch.
Sie hat doch außerdem noch nie was gegessen?
Das wäre nun allerdings nicht das Problem. Und stimmt ja auch gar nicht.
Jedenfalls hat mir deine Geschichte wieder sehr gefallen und auch wenn ich nicht so viel Zeit habe, freue ich mich schon wieder auf die nächste.
lg, bienchen
 
Lieber Michalis,

ich bin ja froh, dass du noch nicht wieder geupdated hast, denn bei mir ist dermaßen der Stress ausgebrochen, dass ich es beim besten Willen nicht früher geschafft habe.
Liebes bienchen,
das muss zurzeit irgendwie in der Luft liegen. Ich hab im Moment auch dermaßen viel um die Ohren, dass ich seit Wochen nicht mehr in Micville war. :(
Mein Kommentar fällt dann auch etwas kürzer aus als sonst, weil ich sehr in Hintertreffen geraten bin. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, es lag jedenfalls bestimmt nicht an der Qualität deiner neusten Story.
*mal-eben-kurz-runterscroll* Kurz?!? :lol: Und überhaupt wird von mir hier garnienicht irgendwas echt krumm genommen, schon gar nicht "kurze" Kommentare. Das gilt natürlich auch in vollem Umfang für Kommentare von dir.
Die Geschichte von Vicky und Jochen hat mich nämlich sehr interessiert und ich habe selbst anfangs ganz ähnlich gespielt. Perfektion in möglichst vielen Bereichen, wobei da bei mir immer auch eine besonders tolle Familie dazu zählte.
Ich denke, so perfektionistisch versuchen wohl die meisten vorzugehen, zumindest am Anfang. Mit der Zeit erkennt man, dass "der Weg das Ziel ist". ;)
Und der Jochen wurde als von Julius entjungfert, so so. Der hatte wohl einige Jungfrauen (in dem Fall besser Jungmänner) im Bett. Würde mich ja interessieren, wie viele.
*breitgrins* Na, dann überfliege doch mal eben meine (uralte) zweite Geschichte "Julius, der Verführer". Du musst auch nicht mitzählen: es sind 20. Julius ist damit nach wie vor der Rekordhalter und bisher der Einzige, der dieses Lebensziel auch geschafft hat.
Klingt ja fast nach Jonas in weiblich. Muss ich mir Sorgen machen?
Nö. Ich muss zugeben, Vicki ist für mich immer eine Randfigur geblieben. :rolleyes: Drum ist da nichts "nebenbei" gelaufen.
Das ist aber auch eher ungewöhnlich für dich, dass du zwei Townies verheiratest, oder? Normalerweise heiraten die Townies ja eher in bestehende Familien ein.
Ja, das ist richtig. Nur wurde Jochen für mich schnell ein "vollwertiger" Sim, mir ist gar nicht mehr bewusst, dass er mal ein Townie war. Merke ich nur, wenn ich ihn - unter anderem Namen -in Dokus anderer User entdecke.
Tja, das ist ja eigentlich ganz einfach. Wenn man mit dem Ziel spielt, Kohle zu scheffeln, macht es doch viel mehr Spaß, wenn man dabei auch ganz unten anfängt. Aber vielleicht hast du es auch schlicht vergessen.
Alles wahr. Allerdings ist der Hauptgrund viel profaner: es gab vor Nightlife noch kein Inventar, also ging es nicht (ohne Tricks). :D
Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, wie blöde ich es bei Sims1 fand, dass meine Sims irgendwann das Konto volle Kohle hatten, die Jobspitze erreicht, zig kleine nie alternde Kinder im Haushalt und alle Fähigkeiten perfektioniert. Dann war ich immer ganz traurig, weil das Spielen nicht mehr richtig Spaß machte und ich mich von der Familie trennen musste. Das hat sich mit der Alterung in Sims2 ja dann erledigt, weshalb ich das Spiel bis heute so liebe. Es wird einfach nicht langweilig.
Ging mir genuso. Sims 2 ist wohl wirklich der Inbegriff eines Endlosspiels. Kann man eigentlich nicht mehr toppen, höchstens verfeinern. Aber diese Chance hat EA ja vertan...
Die Garage sieht dann allerdings doch ziemlich hässlich aus. Andererseits sollen die Dinger ja auch nicht schön sein, sondern praktisch. Und die Garagen in unserer Nachbarschaft sind auch nicht gerade Meisterwerke der Bautechnik.
Eben. :D Wenn's in der Realität schon schwierig ist, dann ist es in Sims noch schwieriger, weil die Möglichkeiten des Baumodus da doch arg eingeschränkt sind. Abgesehen davon mangelt es mir auch an Fantasie, letztendlich ist die Funktion da zu entscheidend.
Das orange Autolein find ich eigentlich ganz niedlich.
Da liegst du voll im Trend. Diese netten bunten Farben aus den Siebzigern und Achtzigern sind bei kleinen Autos wieder echt im Kommen. :)
Wow, das ist echt stark, den Lebenswunsch schon vor dem ersten Baby erfüllt zu haben. Hut ab!
Und das echt mühelos.
Das muss aber echt eine ziemlich frühe Geschichte sein, weil Autodownloads hast du ja relativ früh schon gehabt. Zumindest in vielen Geschichten. Allerdings dauerte es nach dem Erscheinen von Nightlife ja eine ganze Weile, bis es möglich war, Autos zu erstellen. Vermutlich gab es also einfach noch keine. Dafür würde auch sprechen, dass die beiden sich später das Fahrzeug von teko/murano zugelegt haben, denn das war ja eines der ersten.
Stimmt alles. Allerdings konnte ich dieses ausgesprochene nette Wägelchen von dem begabten jungen Designer leider nirgends mehr zum DL finden, als mich neulich mal jemand gefragt hat. Nunja, das reale Vorbild ist ja auch schnell aus dem Straßenbild verschwunden. Eine automobile Eintagsfliege. ;)
Für den Spieler allerdings zugegebenermaßen schon, schließlich gibt es so was wie Schreibabys und Dreimonatskolliken bei den Sims nicht.
Muss ja auch nicht sein. Und man liest hier immer wieder mal von jungen Spielern, dass sie mit den Kids nicht zurecht kommen.
Außerdem gefällt mir Vicky eigentlich ganz gut, die Nase hat doch Charakter.
Stimmt. Jedenfalls kein Grund, ihr dieses Belohnungsobjekt zu beschaffen, mit dem Sims sich selbst einer Schönheits-OP unterziehen können.
Aber ich weiß ja schon lange, dass du sehr abwechslungsreich bauen kannst, wenn du willst.
"Für den Hausgebrauch reicht's". Danke schön! :)
Die Badkacheln find ich total schön. Naike hat die ja in ihrer Simlane auch verbaut. Ich persönlich hab mir allerdings nie ein Gamestarheft gekauft. So groß war die Sucht dann doch nicht.
Meine schon. Hab aber auch nur dieses eine Heftchen (und mit diesen DLs womöglich den ein oder anderen Bug ins Spiel geholt...). Diese Kacheln gefallen mir auch so gut, dass ich sie in mehreren Häusern verwendet hab. Inzwischen - seit der Website - achte ich da aber auf etwas mehr Abwechslung bzw. Individualität.
Ich würde ja tippen, dass Vicky immer noch wegen des Einbruchs sauer war. Da können sich Sims ja noch Ewigkeiten später drüber aufregen, wenn sie am Ort des Geschehens vorbeilaufen.
Etwas, was mich jedes Mal nervt und amüsiert zugleich.
Hui, das war aber knapp. Ich glaube, ich überleg es mir das nächste Mal genau, bevor ich jemanden Crepes Suzette zubereiten lasse.
Gehört zu den ganz wenigen Dingen, die einem Sim tatsächlich gefährlich werden können. Alles andere ist mittlerweile scheinbar entschärft.
Uh, und da ist ja der Herr Baum, irgendwie finde ich es immer ein bisschen gruselig, wenn der in anderen Geschichten auftaucht.
Seit ich Anva gelesen habe, find ich den auch irgendwie unheimlich.
Ich finde es allerdings schade, dass das Spiel da nicht mitdenkt und einem Knacker Lebensziele zuteilt, die er gar nicht mehr erfüllen kann.
Bescheuert. Jochen könnte locker ein drittes Ziel schaffen. Andererseits hat er ja eh nichts davon, er ist ja längst unendlich glücklich.
Ich fand’s übrigens total gelungen, wie du diesen geheimen Ort auf die Schippe genommen hast.
Danke! Hier war's dann ja günstig, dass der ursprüngliche Text verschwunden war.
Unglaublich, Stefan würde man gar nicht wiedererkennen, nach seiner Verwandlung vom Teenager zum Erwachsenen.
Ich dachte erst auch, ich seh nicht recht! Aber nun hab ich mich auch an diese Nase gewöhnt.
Ich kann dir nicht verdenken, dass du bei der Familie so lange Pause gemacht hast, besonders nach dem Fotoalbumbug. Dafür gibt es ja noch nicht mal einen inoffiziellen Fix.
Vermutlich nutzten zu wenige dieses Album, vielleicht weiß EA ja noch nicht mal von diesem Bug. Inzwischen ja auch egal, die arbeiten längst an Sims 4.
Na, ob das auf meiner Seite berühmt wird, bezweifle ich ja. Aber beliebt ist es auf jeden Fall
Berühmt ist es natürlich nur unter einem sehr erlauchten Kreis. ;)
Oder du hast es gelöscht?
Warum sollte ich? Aber ausschließen kann man das natürlich auch nicht.
Ist mir absolut schleierhaft, wie das passieren konnte mit den Verlobungen.
Mir auch. Auch der Zusammenhang mit AL ist eine ziemlich gewagte Theorie...
Aber bei meinen Sims enden Dates so gut wie nie in der Kiste. Irgendwas mache ich wohl falsch.
Ach wo. Du spielst an dieser Stelle vielleicht nur ein wenig zu realistisch. ;)
Janes Mutter ist Ronja Biermann, oder?
Richtig! Hätte ich vielleicht noch mal erwähnen sollen.
Arme Jane. Das war wirklich gemein von dir, dass du sie zu diesem Zeitpunkt zur Hochzeit ihrer Schwester geladen hast. Und ich gehe mal ganz frech davon aus, dass du sie nicht aufmuntern wolltest, weil du dachtest, das mit Bernd klappt eh nicht.
Na hör mal! :lol: Das ist schließlich ein Familienfest, da müssen individuelle Befindlichkeiten eben hintan stehen.
Finde ich gut, dass du mir die Vorzüge eines Ferienhauses so schön präsentiert hast. Vielleicht lege ich mir so ein Ding doch mal zu.
Dass das ein cooles Feature ist, hab ich bei dieser Gelegenheit auch erst wiederentdeckt.
Und ich dachte damals, das Reiseaddon für den 2er wäre verbuggt.
Ist es ja auch. Es ist m.E. sogar das mit den schlimmsten und offensichtlichsten Bugs. Aber eben auch ein ganz besonders liebevoll gemachtes und nettes Add On. Meine Hassliebe, sozusagen.
Aber gegen die Fortsetzung funktioniert das ja tadellos.
Davon hab ich schon öfter gelesen. Bin froh, dass ich Sims 3 längst hinter mir habe. Ich mag es ja auch ohne Bugs nicht.
Pech würde ich das übrigens gar nicht nennen. Ich finde die Krabbe ja so toll, dass ich es jedes Mal schade finde, dass nicht auch so ab und an mal eine am Meeresboden rumläuft.
Aus Spielersicht ist es natürlich Glück, denn das passiert leider echt selten.
Das Zwischenspiel mit Christel war schon sehr grotesk. Und dann auch noch erfolglos. Ich bin auch gar nicht böse, dass du das nicht gespeichert hast.
Seh ich genauso.
Dafür solltest du dich schämen, dass dir der Verlobungsring nicht früher aufgefallen ist.
Ich muss zugeben, dass ich immer wieder vergesse, dass Sims solche Ringe tragen. :rolleyes:
Ob Auslöser für diesen komischen Bug tatsächlich die grauenhafte Apartmentprogrammierung ist.
Nennen wir's unausgereift. Und die Theorie bzgl. des Bugs ist wirklich reichlich gewagt...
Aber den Schlafenszeit-Bug, der seit AL auftritt, haben sie ja auch nicht gepatcht.
Da steh ich grad auf dem Schlauch? :confused:
Oh, das war dann wohl keine Idee, die beiden über die Tonne zurückziehen zu lassen. Das Spiel braucht ja immer einen Ladevorgang, bis es die Änderungen in der Besetzung verarbeitet hat.
Darüber hab ich natürlich nicht nachgedacht, ich war froh, dass sie endlich verheiratet sind, und wollte nur schnellesten die Familie wiedervereinen. Aber ist ja gutgegangen.
So ein Radio im Esszimmer ist wahrlich keine schlechte Idee. Das könnte man tatsächlich mit Absicht einsetzen.
So ein Ding dudelt bei mir fast ständig in fast jedem Haus, weil das für mich zum Spielen gehört. Auch wenn ich die Musik wirklich auswendig kenne (zumal ich nur wenige der vielen Sender mag). Die Küche ist eh der ideale Platz für ein Radio, weil meine Sims gern im Wohnzimmer ihre Nickerchen halten.
Und da ist ja wieder der kleine Bruno. Jetzt kann ich meinen ungeniert quälen und es dir überlassen, deinen gut zu behandeln.
Oje, das lässt ja Schlimmes ahnen. Schick den armen Kerl doch einfach mal weit weg von dieser verkorksten Familienkiste. Ins Ausland oder so. Das würde auch seinen Kritikern gefallen. ;)
Wenn ich mir deine Geschichten so angucke, hat auch Sims2 durchaus einige Bugs. Bei derart vielen Addons allerdings wohl nicht weiter verwunderlich.
Stimmt. Sims 2 hat jede Menge Bugs. Die meisten sind aber harmlos, insbesondere, wenn man sie kennt.
Brunobrühhähnchen beim Baden ist ja sehr süß. Überhaupt gefällt mir der Kleine.
Ach, jetzt doch? ;) Naja, die Kleinen sind (bei Sims 2) ja eigentlich alle süß.
Die Townie-Tante ist Andrea Voltjo, oder so ähnlich, meine ich. Die läuft bei mir auch viel rum.
Vojtilo. Stimmt, das könnte sie sein. Sie hat einen der vielen Arons (aus dem Kinderheim) geheiratet und heißt jetzt Kochmann. Ihr Aron ist der einzige Autohändler in meiner Stadt... War schon ewig nicht mehr in diesem Haushalt. :rolleyes:
Kannst du mir den Stefan nicht mal ausborgen? Der scheint ja regelrecht wickelbegierig zu sein für einen Anhänger des starken Geschlechts.
Ja, der zeigt sich da ausgesprochen kooperativ. Die meisten Sims stehen da ja nicht so drauf.
Nicht nur angeblich. Das funktioniert tatsächlich.
Das glaub ich ja auch. Ich hab es eben nur nie ausprobieren müssen. ;)
Das wäre doch mal eine schöne Idee gewesen, wenn Sims mit Erziehungsfähigkeiten ihre Kinder leichter im Charakter verändern könnten. Stattdessen hat das mäßig nützliche Feature ja nur Auswirkungen auf das Babystadium. Zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen.
Mir auch nicht. Auch so ein Punkt, den man in einem würdigen Nachfolger hätte verbessern können...
Das wäre nun allerdings nicht das Problem. Und stimmt ja auch gar nicht.
Strenggenommen hast du natürlich Recht. Bin da halt nicht "vom Fach". ;)
Jedenfalls hat mir deine Geschichte wieder sehr gefallen und auch wenn ich nicht so viel Zeit habe, freue ich mich schon wieder auf die nächste.
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Umso mehr freu ich mich über diesen tollen Kommentar! Ganz lieben Dank!!! :lalala:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]
das muss zurzeit irgendwie in der Luft liegen. Ich hab im Moment auch dermaßen viel um die Ohren, dass ich seit Wochen nicht mehr in Micville war.
[/FONT]
[FONT=&quot]Oh, wie schade. Das tut mir sehr leid.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kürzer, hab ich gesagt. Die Story war ja auch ziemlich lang. Schön lang, wenn ich das ergänzen darf.[/FONT]
[FONT=&quot]
*breitgrins* Na, dann überfliege doch mal eben meine (uralte) zweite Geschichte "Julius, der Verführer". Du musst auch nicht mitzählen: es sind 20. Julius ist damit nach wie vor der Rekordhalter und bisher der Einzige, der dieses Lebensziel auch geschafft hat.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wie jetzt, das waren aber doch nicht alles Jungfrauen, oder doch??? Das wäre ja der Hammer.[/FONT]
[FONT=&quot]
Nö. Ich muss zugeben, Vicki ist für mich immer eine Randfigur geblieben.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ähm, kann ich von Jonas jetzt schlecht behaupten.[/FONT]
[FONT=&quot]
mir ist gar nicht mehr bewusst, dass er mal ein Townie war. Merke ich nur, wenn ich ihn - unter anderem Namen -in Dokus anderer User entdecke.
[/FONT]
[FONT=&quot]Der heißt also überall anders? Dann hab ich ihn vielleicht auch, auf der Uni hab ich ja bisher nur Dirks Studium gespielt.[/FONT]
[FONT=&quot]
Allerdings ist der Hauptgrund viel profaner: es gab vor Nightlife noch kein Inventar, also ging es nicht (ohne Tricks)
[/FONT]
[FONT=&quot]Stimmt ja. Man gewöhnt sich so schnell an diese ganzen Features.[/FONT]
[FONT=&quot]
Aber diese Chance hat EA ja vertan...
[/FONT]
[FONT=&quot]Ja. Wobei ich jetzt die Tiere angetestet habe und die sind schon toll. Allerdings eben nur die Tiere, den Rest würde ich mir immer noch nicht freiwillig antun.[/FONT]
[FONT=&quot]
Allerdings konnte ich dieses ausgesprochene nette Wägelchen von dem begabten jungen Designer leider nirgends mehr zum DL finden, als mich neulich mal jemand gefragt hat.
[/FONT]
[FONT=&quot]Auf reflexsims ist es ja nicht mehr, aber vielleicht auf TSR. Ansonsten hüpft murano doch auch noch ab und an hier im Forum rum, da könnte derjenige ihn ja auch anpnen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hatte es mal, allerdings hab ich schon lange keine Downloadautos mehr im Spiel.[/FONT]
[FONT=&quot]
Stimmt. Jedenfalls kein Grund, ihr dieses Belohnungsobjekt zu beschaffen, mit dem Sims sich selbst einer Schönheits-OP unterziehen können.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Ding würde ich eh nicht nutzen. Nicht mal für Dirk. ;)[/FONT]
[FONT=&quot]
Seit ich Anva gelesen habe, find ich den auch irgendwie unheimlich
[/FONT]
[FONT=&quot]Okay, ich schäm mich schon.[/FONT]
[FONT=&quot]
Andererseits hat er ja eh nichts davon, er ist ja längst unendlich glücklich.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn es danach ginge, müsste man ohnehin kein Lebensziel mehr verwirklichen, es gibt schließlich ohnehin irgendwann Laufbahnpunktplatin. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das ziemlich schnell geht.[/FONT]
[FONT=&quot]
Inzwischen ja auch egal, die arbeiten längst an Sims 4.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wirklich? Ich krieg mal wieder nichts mit.[/FONT]
[FONT=&quot]
Berühmt ist es natürlich nur unter einem sehr erlauchten Kreis.
[/FONT]
[FONT=&quot]:lol:[/FONT]
[FONT=&quot]
Ach wo. Du spielst an dieser Stelle vielleicht nur ein wenig zu realistisch. ;)
[/FONT]
[FONT=&quot]Man beachte den Smiley…[/FONT]
[FONT=&quot]
Das ist schließlich ein Familienfest, da müssen individuelle Befindlichkeiten eben hintan stehen.
[/FONT]
[FONT=&quot]War ja klar, dass du dich so rausreden würdest.[/FONT]
[FONT=&quot]
Es ist m.E. sogar das mit den schlimmsten und offensichtlichsten Bugs.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ist es ja auch. Aber im Vergleich zu Sims drei ist es engelsgleich programmiert.[/FONT]
[FONT=&quot]
Da steh ich grad auf dem Schlauch?
[/FONT]
[FONT=&quot]Seit AL gehen die Sims autonom schon ins Bett, wenn der Balken gerade erst orange wird. Vorher gingen sie erst, wenn sie wirklich müde waren. Man könnte jetzt behaupten, das war Absicht. Wenn man sich die Programmierung mal ansieht, weiß man aber, dass es nicht so ist.[/FONT]
[FONT=&quot]
So ein Ding dudelt bei mir fast ständig in fast jedem Haus, weil das für mich zum Spielen gehört.
[/FONT]
[FONT=&quot]Anva hat eins im Ballettzimmer. Aber ich spiele ja ohne Ton, also kenn ich die Lieder nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]
Oje, das lässt ja Schlimmes ahnen. Schick den armen Kerl doch einfach mal weit weg von dieser verkorksten Familienkiste. Ins Ausland oder so. Das würde auch seinen Kritikern gefallen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ach quatsch, ich bin doch immer ganz lieb zu meinen Sims. Naja, manchmal.[/FONT]
[FONT=&quot] Naja, die Kleinen sind (bei Sims 2) ja eigentlich alle süß.[/FONT]

[FONT=&quot]Stimmt. Aber Bruno hast du einfach schon getroffen in dieser Fortsetzung. Auch wenn grundsätzlich alle gleich aussehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Übrigens habe ich zufällig im BB-Projekt ein Bild von einem Kleinkind gefunden, dass aus dem Bett steigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hatte es mir auch auf dem PC gespeichert, aber natürlich hab ich es inzwischen verschludert.[/FONT]
[FONT=&quot]
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Umso mehr freu ich mich über diesen tollen Kommentar! Ganz lieben Dank!!
[/FONT]
[FONT=&quot]Immer wieder gerne. :) Ich wünsch dir einen schönen Abend. :hallo:
[/FONT]
 
Na, wenn du so nett zurückschreibst, dann will ich natürlich auch darauf wieder eingehen. Ich versuch es ganz kurz zu halten. ;)
Wie jetzt, das waren aber doch nicht alles Jungfrauen, oder doch??? Das wäre ja der Hammer.
Ach so hast du das gemeint, nein, nicht alle 20. Aber etwa die Hälfte, soweit ich das heute noch sagen kann. :D
Der heißt also überall anders? Dann hab ich ihn vielleicht auch, auf der Uni hab ich ja bisher nur Dirks Studium gespielt.
Ja, ziemlich sicher sogar. Hab ich durch vanLuckner (wieder mal :)) gelernt: die "Campus-Townies" haben zufallsgenerierte Namen.
Das Ding würde ich eh nicht nutzen. Nicht mal für Dirk. ;)
Das wär ja auch blöd, die Visage unterstreicht so schön seinen Charakter. :)
Wenn es danach ginge, müsste man ohnehin kein Lebensziel mehr verwirklichen, es gibt schließlich ohnehin irgendwann Laufbahnpunktplatin. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das ziemlich schnell geht.
Das schon. Allerdings ist es eben trotzdem nicht von unendlicher Dauer, außer man hat diesen Dauerplatinbug (ebenfalls bei u.a. vanLuckner nachzulesen).
Wirklich? Ich krieg mal wieder nichts mit.
Klar sind die schon an Sims 4. Gibt auch erste Gerüchte in der Presse. Dauert ja auch Jahre, so ein Spiel zu programmieren.
Seit AL gehen die Sims autonom schon ins Bett, wenn der Balken gerade erst orange wird. Vorher gingen sie erst, wenn sie wirklich müde waren. Man könnte jetzt behaupten, das war Absicht. Wenn man sich die Programmierung mal ansieht, weiß man aber, dass es nicht so ist.
Ach, das meinst du! Gilt ja auch fürs Duschen. Dafür scheinen sie inzwischen erst dann was zu kochen, wenn es fast schon zu spät ist. Eigentlich ist m.E. das ganze Bedürfnis-System schon seit FS irgendwie durcheinander geraten. Mal sinken die Balken gar nicht, mal rasend schnell... :naja:
Ach quatsch, ich bin doch immer ganz lieb zu meinen Sims. Naja, manchmal.
Kein Kommentar. :D
Übrigens habe ich zufällig im BB-Projekt ein Bild von einem Kleinkind gefunden, dass aus dem Bett steigt.
Ui, solche Bilder sind selten. Es geht einfach viel zu schnell. Und meistens ja gar nicht.
Ich wünsch dir einen schönen Abend. :hallo:
Wünsch ich dir auch! Wenn auch verspätet. Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Nun komme ich endlich dazu, mal meinen Kommi zu den „Karrieretypen“ zu schreiben. Letztes Mal haben wir uns noch über die Levels in Verbindungshäusern unterhalten und ich wollte dir schon längst mal schreiben, was das Lösungsbuch dazu sagt. Es gibt also laut Lösungsbuch für jeden Level einen weiteren „Vorteil“. Wobei ich „Vorteil“ als falsch übersetzt empfinde und „Ereignis“ besser finde.

Und die wären:

Level 1: Wenn das Haus noch keinVerbindungszeichen besitzt kann es passieren, dass ein Bewohner ein solches „besorgt“

Level 2: Es kann passieren, dass ein Mitglied das Haus verlässt und mit kostenfreier Pizza wiederkommt

Level 3: Kein zusätzlicher Bonus

Level 4: Die Chance, dass einCheerleader oder Maskottchen das Haus besucht steigt deutlich

Level 5: Die Chance, dass ein teuflisches Maskottchen das Haus betritt, steigt an

Level 6: Es kann passieren, dass Mitglieder das Haus verlassen und mit preisgünstigen Objekten wiederkommen


Doch nun zu deiner Geschichte. Achja, Jochen Haas, der NPC-Student, den wir in der Geschichte über die Rotröcke schon kennengelernt haben. Der ist dann zu Julius und Siegfried ins Hausgezogen. Und Vicky Roder, die ganz am Anfang noch Zöpfe hatte und als erste den roten Rock trug. Die beiden sind ja bald zusammengekommen. Die beiden suchen sich gleich Jobs und starten in ihre Karriere. Hihi, es wird ein Auto angeschafft und in der Garage versteckt. Ah, Tim Camper freundet sich mit den beiden an und Jochen steigt mit dessen Frau mal ins Bett. Ja, da konnte er wirklich nichts dafür. Karla hat sich die Herren reihenweise geschnappt. Oh,Jochen hat sein erstes Lebensziel wirklich schnell erreicht. Bei Vicky wird es wohl noch etwas dauern, da ist Nachwuchs unterwegs und bald wird Stefan geboren. Hoppla, Jochen sieht ziemlich angekokelt aus, nachdem er dieMüllpresse reparieren wollte. Und jetzt brennt die auch noch! Bei mir hat mal ein Fernseher gebrannt nach einer erfolglosen Reparatur. Aber brennende Geräte kommen wohl eher selten vor. Hihi, ja bei den Sims bekommt man mehr Charisma, wenn man alleine golft.

Oh, das umgebaute Haus finde ich gut gelungen. Und da kommt Klaus Kramer zu Besuch. Vom Geschäft Elektro Kramer. Einmal wird er den Ladenübernehmen, Franziska Dickmann heiraten, selbst ein Kind bekommen, bzw. Kinder, da es gleich Zwillinge werden. Wirklich interessant, wenn immer wieder bekannte Sims in den Geschichten auftauchen, von denen man dann auch schon einen Tei lihrer Geschichte kennt.

Huch, dieses Crêpe Suzette ist ja brandgefährlich! Gut, dass es noch gut ausging. Stefan wird zum Teenager und bekommt gleich ein flottes Auto. Sieht richtig gut aus (sowohl das Auto, als auch Stefan :} ). Hihi, ein Stefan Fan-Club, lustige Idee. Jetzt hat Jochen schon seinen zweiten Lebenswunsch erfüllt, potzblitz. Manche schaffen nicht einmal einen. Zu dumm, dass er den 3. nicht mehr versuchen kann, da er nur noch die ersten drei Karrierestufen erreichen kann. Endlich gönnen sich die beiden auch mal Urlaub, Zeit wirds nachdem sie so viel schon erreicht haben. Stefan ist nach seinem Studium fast nicht wiederzuerkennen. Ah, auch er hat seine Zukünftige auf dem College kennengelernt und auch sie kommt aus der Rotrock-Verbindung. Huch, die Familie macht einige Jahre Pause. War das nur wegen den anderen 100 Haushalten oder ist da der Fotoalbum-Bug aufgetreten und du warst zu frustriert? Finde ich so toll, dass du die Geschichte wieder rekonstruiert hast. Wäre schade gewesen, wenn die in der Versenkung geblieben wäre. Oooh, das Hotel Hellas sieht aber gut aus! Wie lustig, oben ist Jochen sauber mit schmutzigem Gesicht, dann sieht er angekokelt aus mit sauberem Gesicht. Wenn man die webentry-Datei sichern würde, könnte man dann so ein Fotoalbum benutzen? Nein, ich probiers lieber nicht aus, was da alles schiefgehen kann. Zu blöd, dass dieser Bug nie gepatched wurde. Jochen sieht wieder richtig jugendlich aus. Deine Straßen sehen richtig hübsch aus. Ein Haus steht neben dem anderen und es sieht so richtig nach einer Siedlung aus. Und da haben wir auch die missglückte Hochzeit. Hihi, Stefan und Jane haben ein Date, um sich vielleicht doch noch verloben zu können und die Eltern sehen zu. Das Haus von Janes Mutter Ronja sieht auch sehr nett aus, bzw. was davon auf dem einen Bild zu sehen ist. Macht aber einen urgemütlichen Eindruck. Interessant zu lesen, was du alles versucht hast, um die Verlobung endlich stattfinden zu lassen. Auch das Strandhaus gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig nach Urlaub aus. Die Felsen machen sich recht gut, aber als Stefan in einem drinsteckt und eine Sandburg baut sieht das schon reichlich merkwürdig aus :}

Hihi, Jane hat eine Krabbe am Finger. Das finde ich immer so lustig, wie die Sims dann gucken und dieses Ding wegschleudern.

Der Urlaub ist zu Ende und noch immer können die beiden nicht heiraten. Aber wer weiß, ob sie sonst zu diesem Urlaub gekommen wären. Aha, eine Eifersuchtsszene wird herbeigeführt, vielleicht klappt es dann. Ich hätte nach dem erfolglosen Versuch auch nicht gespeichert, da die Situation nur durch Bug-Suche entstand. Potzblitz, und da ist bereits ein Ring an ihrem Finger. Dieses Beziehungschaos klingt echt grauenhaft. Hast du mal nachgesehen, ob andere, die mit den Hubers oder deren Umfeld bekannt sind, auch so merkwürdige Beziehungen haben?
Na bei dem Marathon anVerlobungsversuchen hätte wohl jeder Sim eine schlechte Erinnerung daran :}

Und da kommt auch schon Bruno auf die Welt. Recht viel länger hätten seine Eltern mit der Heirat nicht mehr warten können. Oh, ein grün qualmender Tisch. Einen unsichtbaren Teller hatte ich noch nie. Gut, dass das Hausmädchen den entfernen konnte. Bruno sieht wirklich niedlich aus. Und bald kündigt sich schon weiterer Nachwuchs an. Hoppla, eine missglückte Geburtstagsparty für Bruno. Keiner kann ihn mehr aufheben. Ah, die Zeit wird zurückgedreht und Stefan holt das Geburtstagskind. Da kann nun der wachsende Bauch nicht mehr dazwischenfunken. Die Gesichter der beiden Damen als sie Torte und Tisch betrachten sind einfach urkomisch. Was soein Enkel nicht alles ausmacht. Jochen hat mal was anderes als Geld im Kopf. Helen sieht auch richtig süß aus.

Oh, schade, die Geschichte ist schon zu Ende. War mal wieder sehr spannend und interessant zu lesen. Mir fallen auch immer die hübschen Bilder auf. Die Umgebung der Sims wird nicht nur einfach zweckdienlich hingeklatscht sondern die Wohnung, der Garten und alles sieht richtig gut aus. Bilder an den Wänden, Handtuchhalter im Bad, um die Terrasse gibt es eine Hecke bzw. einen Gartenzaun und dergleichen. Einfach passend zu den Bewohnern. Alles wirkt dadurchso lebendig. Auch die Kommentare waren mal wieder echt gut. Vielen Dank fürdiese tolle Geschichte! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Willow! Was für ein Riesen-Kommi! *freu* :lalala:
Es gibt also laut Lösungsbuch für jeden Level einen weiteren „Vorteil“. Wobei ich „Vorteil“ als falsch übersetzt empfinde und „Ereignis“ besser finde.
Stimmt, Vorteil ist da wohl nicht das passende Wort. :D Wer hat schon gern beziehungszerstörende NPCs im Haus? Jedenfalls vielen Dank für diese hochinteressante Auflistung. Deckt sich ja auch mit den Erfahrungen meiner "Rotröcke". :)
Ah, Tim Camper freundet sich mit den beiden an und Jochen steigt mit dessen Frau mal ins Bett. Ja, da konnte er wirklich nichts dafür. Karla hat sich die Herren reihenweise geschnappt.
Ja, die Dame mit dem etwas speziellen Aussehen war - und ist - da recht unerbittlich. Widerstand ist zwecklos. :D

Aber brennende Geräte kommen wohl eher selten vor.
Extrem selten sogar. Auch hier hab ich den Eindruck, dass es früher - vor den ganzen Add Ons - öfter mal passiert ist.

Wirklich interessant, wenn immer wieder bekannte Sims in den Geschichten auftauchen, von denen man dann auch schon einen Tei lihrer Geschichte kennt.
Das bleibt bei einer so ineinander verwobenen Nachbarschaft und nach so vielen Jahren gar nicht aus. Dieser Aspekt gefällt mir selbst ja auch so gut, drum heb ich das auch gern immer hervor. :)

Huch, dieses Crêpe Suzette ist ja brandgefährlich!
Jup! Das ist wohl - neben dem Aufenthalt im Whirlpool bei Gewitter - eines der größten Risikos, die so ein Sim eingehen kann.

Zu dumm, dass er den 3. nicht mehr versuchen kann, da er nur noch die ersten drei Karrierestufen erreichen kann.
Stimmt, das ist doof. Hätte er sicher locker geschafft. :naja:

Stefan ist nach seinem Studium fast nicht wiederzuerkennen.
Da hab ich auch gestaunt. Auch das gehört zu den Dingen, die immer wieder spannend finde. Und realitätsnah: manche Sims verändern sich optisch im Laufe des Lebens extrem, andere kaum. Stefan war als Teenie eindeutig ein Schnuckel, später ist er halt ein Charakterkopf. ;)

Huch, die Familie macht einige Jahre Pause. War das nur wegen den anderen 100 Haushalten oder ist da der Fotoalbum-Bug aufgetreten und du warst zu frustriert?
Ja, all das zusammen. Vor allem hab ich da dann - nicht zuletzt unter dem Einfluss anderer Dokuschreiber ;) - etwas mehr auf die Zusammenhänge in der Verwandtschaft geachtet. Trotzdem wird es in Micville wohl auf ewig mehrere parallele Zeitlinien geben. Hoffnungslos, das zu "begradigen". Und ja auch eigentlich gar nicht sooo wichtig (für mich). :)

Oooh, das Hotel Hellas sieht aber gut aus!
Danke schön! :) Leider liegt der Großteil so weit unterhalb des Straßennieveaus, dass es schwierig ist, dort Nahaufnahmen zu machen. :naja: Aber eines Tages wird es trotzdem mehr von diesem Grundstück zu sehen geben.

Wenn man die webentry-Datei sichern würde, könnte man dann so ein Fotoalbum benutzen? Nein, ich probiers lieber nicht aus, was da alles schiefgehen kann.
Theoretisch müsste das natürlich gehen. Aber wie das Spiel darauf reagiert, wenn man die alte webentry dann wieder reinkopiert, will auch ich nicht ausprobieren...

Ein Haus steht neben dem anderen und es sieht so richtig nach einer Siedlung aus.
Jo, in manchen Ecken ist inzwischen alles vollgebaut. :) Würde ich neu anfangen, würde ich wegen des Stadtbilds eine kleinere Karte mit engerem Straßennetz nehmen.

Das Haus von Janes Mutter Ronja sieht auch sehr nett aus, bzw. was davon auf dem einen Bild zu sehen ist. Macht aber einen urgemütlichen Eindruck.
Mehr Bilder von diesem Haus gab und gibt es die "Die Camper - Teil 2".

Auch das Strandhaus gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig nach Urlaub aus. Die Felsen machen sich recht gut, aber als Stefan in einem drinsteckt und eine Sandburg baut sieht das schon reichlich merkwürdig aus :}
Stell dir vor, ich weiß nicht mehr, ob das ein EA-Haus ist, oder ich es gebaut habe. Ist zu lange her... :rolleyes: :lol:

Hihi, Jane hat eine Krabbe am Finger. Das finde ich immer so lustig, wie die Sims dann gucken und dieses Ding wegschleudern.
Auch das leider ein seltener, aber höchst vergnüglicher Anblick. :)

Der Urlaub ist zu Ende und noch immer können die beiden nicht heiraten. Aber wer weiß, ob sie sonst zu diesem Urlaub gekommen wären.
Da ist was dran. Dabei lohnt es sich wirklich, mal in so einem Ferienhaus zu spielen. Ist noch mal ganz anders wie in den Hotels.

Ich hätte nach dem erfolglosen Versuch auch nicht gespeichert, da die Situation nur durch Bug-Suche entstand.
Gell, unter diesen Umständen ist so ein kleiner "Regelverstoß" schon ok, oder? ;) Ist ja auch egal, ich mache (und breche) meine Regeln ja selbst. :D

Hast du mal nachgesehen, ob andere, die mit den Hubers oder deren Umfeld bekannt sind, auch so merkwürdige Beziehungen haben?
Bei den direkt Betroffenen ja. Zum Glück alles ok. Ist nicht einfach zu überprüfen, SimPe zeigt da über 1.600 Sims (incl. NPCs) an.

Na bei dem Marathon anVerlobungsversuchen hätte wohl jeder Sim eine schlechte Erinnerung daran :}
Das ist wahr! :lol:

Einen unsichtbaren Teller hatte ich noch nie. Gut, dass das Hausmädchen den entfernen konnte.
Allerdings. Die Bewohner des Hauses konnten da nämlich nix machen. Und wer weiß, auf was für absurde Ideen ich da noch gekommen wäre, um auch diesen albernen Bug zu beseitigen. ;)

Ah, die Zeit wird zurückgedreht und Stefan holt das Geburtstagskind.
Noch so ein "Regelverstoß". Aber bei dieser Ansammlung von Bugs hatte ich dann einfach keinen Bock mehr - und habe den einfachsten Weg gewählt. ;)

Die Gesichter der beiden Damen als sie Torte und Tisch betrachten sind einfach urkomisch.
Die Damen waren sichtlich nicht wirklich begeistert vom Design oder der Farbe und weiß der Himmel... :D

Mir fallen auch immer die hübschen Bilder auf. Die Umgebung der Sims wird nicht nur einfach zweckdienlich hingeklatscht sondern die Wohnung, der Garten und alles sieht richtig gut aus. Bilder an den Wänden, Handtuchhalter im Bad, um die Terrasse gibt es eine Hecke bzw. einen Gartenzaun und dergleichen. Einfach passend zu den Bewohnern. Alles wirkt dadurchso lebendig.
Danke! Ich bemüh mich inzwischen, auf solche Details mehr zu achten. Da macht das Spielen auch viel mehr Spaß. :)

Vielen Dank fürdiese tolle Geschichte! :love:
Nicht doch, ich danke dir für diesen tollen Kommentar! :love:

LG Michalis
 
Hi Michalis!:hallo:

Erstmal: Frohe WEehnachten!
Und da Fanny meinte, ich sollte es mir mal sagen, tu ich es auch:
Du sagt ja immer, ich währe so eine Micville-Expertin.:schäm: Das liegt unteranderem daran, dasss ich mir einen Stammbaum gemacht habe.:schäm::schäm: Der besteht (bisher) aus 416 Personen, Tote mitgezählt. Wollte es nur mal so erwähnen.;)
Freu mich auf dein nächstes Update, auch wenns noch was länger dauert. Bin ja jetzt erst mal in Urlaub, da bin ich beschäftigt.:)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
twnta:hallo::hallo:
 
Das liegt unteranderem daran, dasss ich mir einen Stammbaum gemacht habe.:schäm::schäm: Der besteht (bisher) aus 416 Personen, Tote mitgezählt.
Hi twnta! Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein! :eek: Bin zutiefst beeindruckt. Ich selbst bin bisher an dieser Aufgabe sowohl zeitlich wie intellektuell immer kläglich gescheitert... :rolleyes: :D
Freu mich auf dein nächstes Update, auch wenns noch was länger dauert.
Das wird es wohl leider. Muss nämlich dieses Jahr durcharbeiten und komme irgendwie zu rein gar nichts zurzeit. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :hallo:

@all: Gilt natürlich für alle: Frohe Weihnachten und einen Rutsch! :) Eine neue Geschichte gibt es dann nächstes Jahr. Irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

wollte dir etwas verspätet frohe Weihnachten wünschen. Tut mir aber leid, dass du bis ins neue Jahr durcharbeiten musst. Ich hoffe, du hast bald wieder etwas mehr Freizeit. Am besten ich wünsch dir den guten Rutsch gleich mit.
Ansonsten freu ich mich drauf, was von dir zu hören. Irgendwann ;-).
 
So, ich tauche auch mal aus der Versenkung auf. *SchlechtesGewissenHab* Ich hab aber immer so viel um die Ohren, und Deine Geschichten sind immer so lang, dass ich einfach nicht so oft zum Kommentieren komme, wie ich es mir wünsche. :argh:
Ich hoffe, Du verzeihst das.

Insgesamt ist es vielleicht tatsächlich etwas ruhiger hier im Fotostories-Unterforum, aber vielleicht liegt das auch an der Weihnachtszeit. Wenn man in der Übersicht schaut, sind auf jeden Fall eigentlich immer deutlich mehr Leser im Sims2-Fotostories-Bereich als bei Sims3. (Klar, wer will sich auch diese Puddinggesichter mit den toten Augen ansehen? =):rolleyes:)

So, nun aber zu Deinen

Karriere-Typen

Die Rotrock-Verbindung. *grins* Sehr cool.

Ich weiss gar nicht, was Du hast. Die meisten modernen Häuser sind in meinen Augen hässliche viereckige Klötze, was soll´s also? :lol:
Und mit der Garage dran mutet es doch schon ganz fesch an. Vielleicht noch ein paar Fenster. ;)

Ach, guck mal da - da hat der Jochen gleich eine Affäre. Tststs. :naja: Und noch nicht mal verheiratet. :rolleyes: Und was soll der doofe Spruch, "ich konnte mich gar nicht dagegen wehren" (jammer, schluchz). Sagen die Kerls das nicht immer? Alles arme Opfer, offensichtlich. ;) Den freien Willen bei der Stadtverwaltung abgegeben. =)

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Du auf den abwegigen Gedanken kommst, aus Alexander Penner würde mal ein berühmter General. :glory: Mit diesem Namen bestimmt nicht. (Überhaupt stell ich mir das schwierig vor, beim Weg die Karriereleiter rauf in so einer Kaserne. "Beweg Deinen A..., Penner!" :rolleyes: Kein Vorgesetzter, der das hört, zieht eine Beförderung ernsthaft in Erwägung, oder?)

Und auch bei Dir ein Einbrecher. In all den Jahren hatte ich erst zwei Stück.

Ja, guck Du nur. Jochen sieht wirklich aus wie das personifizierte schlechte Gewissen, wie er da seinen neugeborenen Sohn hält und an seinen Ehebruch denkt.
Immerhin, sein Sohn scheint ja wirklich sein Augenstern zu sein, vielleicht bringt ihn das ja wieder auf den linken... äh, rechten.... oder den Mittelweg zurück. :lol:

Wieso Minigolf die Ausstrahlung verbessert, habe ich mich auch schon gefragt. Liegt vermutlich am Schläger. :naja: Man erfährt ja nicht, wie sich die Ausstrahlung ändert, vielleicht haben alle dann Angst vor ihr. "Tu, was ich will, oder ich brat Dir eins über!" Da tun sich Abgründe auf, sag ich Dir. ;)

Also, Stefans neues Outfit ist doch nicht overdressed. Das ist doch die Standard-Uniform für eingebildete junge Männer aus gut betuchtem Hause.

Wow! :eek: Also, jetzt bin ich schwer beeindruckt. Das Haus sieht richtig klasse aus nach dem Umbau.
Allerdings ist jetzt ein anderes Auto fällig, die Nachbarn können schließlich sehen, was das im Carport steht.

Händeklatschen! Ja, das lass ich meine Sims auch immer spielen, wenn das Spaßbedürfnis ganz unten ist. Erstaunlich, dass das sogar mehr Spaß macht als jede Playstation. Oder Techtelmechtel (den Spaßanstieg dabei finde ich in der Tat sehr enttäuschend. :lol: Da helfe ich meistens etwas nach, so geht das ja nicht.)

James Brown! *Schepplach* Ja, so sieht er auch aus. Kann er singen?

Stefan als Teen sieht sehr nett aus. Und da ist ja auch der passende Sportwagen.
Was seine sexuellen Präferenzen angeht, scheint er allerdings ein wenig zu schwimmen. :lol:

Ich möchte hiermit einen Antrag stellen: ich möchte gerne, dass Dave San Franzisco und Samantha Mallorca ein Paar werden. Dann nehmen sie einen Doppelnamen an. San Franzisco-Mallorca oder Mallorca-San Franzisco. Und in Zukunft hätte ich gerne noch einen Dieter Sankt Petersburg und eine Elvira Tauber-Bischofsheim. :lol:

Mensch, dieser Stefan ist aber auch ne Marke. :lol: Ob er diesen Unterhosen-Tick jemals ablegt?

Ach herrje, was hat sich Jochen denn da für einen Flitzer zugelegt? Zweiter Frühling, was? Was ist eigentlich aus Karla geworden, bandelt er immer noch mit ihr rum?

Oh, da hat die Stadtverwaltung ein Kooperationsabkommen mit dem Ausland getroffen. Sprich: Gute Reise installiert. ;)
Dass die beiden Urlaub machen wollen - möglichst teuren - wundert mich nicht. Kann man schließlich die gepflegte Bräune und die Urlaubsfotos daheim rumzeigen. Was mich dagegen wundert, ist dass sie den Urlaub offenbar zu geniessen scheinen. =) Ganz ohne Arbeit und Verdienst- und Beförderungsmöglichkeiten? Erstaunlich.

Dass der Einheimische Carla heisst, wundert mich dagegen nun wieder gar nicht. So ist das halt im Ausland. In Italien heissen die Männer auch Andrea, so wie ich.

Gott, diese Brille! :eek: Also echt, damit sieht Stefan aber wirklich genau so aus, wie er vermutlich auch ist.
Eingebildeter Schnösel.:naja:
Und offenbar hat er die Zeit im College ausgiebig genutzt. Sehr geschickter Erzählkniff, wie Du uns das alles mitteilst, indem Du erzählst, dass er es nicht erzählt. =):lol:

Stefan hat auf dem Campus ein Ferienhaus gekauft? Wie ist das denn dann? Gehört das Haus dem Sim, der es gekauft hat, oder gehört es zu dem Grundstück?

Und nach Jahren(!) Spielpause ist es doch ganz klar, dass Jochen jetzt so aussieht. Angemodert, halt. ;)

Der Familienalbum-Bug ist ja echt übel. Ich hab ja noch nie was in eine Familienalbum geschrieben (ich wüsste nicht mal, wie das geht =)), weil ich ja keine Nachbarschaftsdokus schreibe, aber wenn ich das hätte, wäre ich vermutlich stocksauer.

Interessant finde ich ja, dass sich zwar der gealterte Jochen die Haare färbt, nicht aber seine Frau.
Und, mal so am Rande: diese Strumpfhosen sind für die angehende Frau Haas wirklich indiskutabel. :naja:

Sehr schön. *lach* Vickys Gedankengang bezüglich des Mülls passt ja wie die Faust aufs Auge.

*Lach* Also, diese Unterscheidung zwischen "Fitness" und "Sport" bei den Hobbys finde ich schon sehr seltsam. Ich kann mir nie merken, welche Aktivität wozu gehört, vor allem beim Basketball liege ich eigentlich jedesmal daneben. :lol:

Wah! :zitter::what: Der männermordende David steht vor dem Haus. Jetzt bin ich aber gespannt.
Hä? Ups, also das war jetzt unerwartet. =) Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass er nur seiner Schwester hallo sagt (auf die er doch eigentlich sauer ist) und dann gleich wieder geht. Rätselhaft. Na ja, versteh einer die Männer. :lol:

Ich lach mich gleich weg. :lol:=) Mann, was für eine Hochzeit. Und dieser köstliche Satz, dass die Familie das wohl für ein Überraschungsprogramm hält. *Rofl*
Ist aber schon sehr merkwürdig, dass die Beiden nicht heiraten können. :???: Verwandt können sie ja keinesfalls sein, sonst hätten sie ja gar nicht techteln und ein Baby machen können.

Und dieses Bild, auf denen die gelangweilten Eltern den Jungspunds beim Date zuschauen, ist ja auch köstlich. Sims sind schon seltsam, echt. =)

Ah! Offenbar ist die Unterwäsche-Vorliebe von Stefan auf Jane übergegangen. Vielleicht ist es auch der Einfluss des Ungeborenen, dass ganz nach dem Vater kommt, wer weiss.

Im Übrigen werde ich meinem Mann heute Abend nahelegen, mal für ein paar Minuten wieder zu seiner Mutter zu ziehen, und dann gleich wieder bei uns einzuziehen. Und danach werde ich sofort den Kontostand überprüfen. =):lol: (Meinst Du, eine offizielle amtliche Ummeldung ist zwingend erforderlich? ;))

Und nun soll also probiert werden, ob ein Urlaub dem Verlobungsproblem beikommen kann. (Ich würde ja einfach mit SimPE eingreifen. :glory:)
Vielleicht würde es ja helfen, wenn die Beiden sich verfeinden? :???:

Vielleicht ist der Wagen, der die Beiden zum Ausflug abholt, ein Glasbodenauto. :lol:

Ha! Du hattest Die gleiche Idee mit den schlechteren Beziehungen! Jetzt bin ich aber echt gespannt.
Nee, hat nix gebracht. Schade. :(

Und nun benutzt Du tatsächlich ausnahmsweise mal SimPE. Ach, da bin ich aber erleichtert. Ich hätte das vermutlich gar nicht erst so lange ausgehalten.
Und zum Glück geht das alles gut aus. Wobei ich an Janes Stelle ja schon ein wenig traurig über die verpatzte Traumhochzeit wäre.

Himmel, diese Familie hat ja ein Glück bei Geschäften. :eek: Die sollten das Haus in einen Geldspeicher umbauen, wie der alte Dagobert.

Und schon wieder ein Junge. ;) Ist aber niedlich. Das Bild von Stefan mit seinem Sohn auf dem Arm finde ich sehr schön.

Ach Gottchen. Stefan geht mit David aus. :zitter: Jetzt mal ehrlich - was finden die Kerls bloß alle an dem? :???:

Was ich übrigens sehr befremdlich finde: so ein stinkreicher Haushalt, und alle quetschen sich zum Essen an diesen winzigen Plastik-Schachbrettmuster-FastFood-Tisch. Leute, das ist stillos. Schafft euch ein gediegenes Esszimmer an. :lol:

Pfft. Vicki kriegt Rabatt im Möbelhaus. :naja: Ich sags ja immer, alles Gemauschel unter den Reichen. Ist allerdings ein Wink mit dem Zaunpfahl. Vicki - Esszimmer anschaffen!

Also, diese überall frei herumlaufenden Gäste nerven mich auch immer tierisch an. Welcher normale Mensch geht in ein fremdes Schlafzimmer zum Fernsehen, wenn die Bewohner darin schlafen?!

Oh! Ein Mädchen, wie fein. Und den Namen Helen mag ich sehr.

Bald wird man einen größeren Esstisch brauchen
Ja! JAA! *DankbarMitDemKopfAufDieTastaturDotz*

Vielen Dank für diese schöne Geschichte! Ich habe richtig Lust bekommen mal wieder zu spielen, und ich denke, das werde ich heute Abend auch mal tun.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

 
Zuletzt bearbeitet:
Michalis schrieb:
Hi twnta! Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein! Bin zutiefst beeindruckt. Ich selbst bin bisher an dieser Aufgabe sowohl zeitlich wie intellektuell immer kläglich gescheitert...
Ich bin, wie du siehst, zeitlich nicht dran gescheitert, musste mich aber auch erst mit dem Programm anfreunden... Ist jetzt auch noch manchmal ein bisschen schwierig.:rolleyes:%)
Das wird es wohl leider. Muss nämlich dieses Jahr durcharbeiten und komme irgendwie zu rein gar nichts zurzeit.
Vielleicht hast du dieses Jahr genug Zeit.:D
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielen Dank!:lalala: Und ja, der Urlaub war wunderschön!:schäm:

Nochmals: Frohes neues Jahr!

@julsfels: Ich finde das ein Kommi ein sehr gelungener Kommi ist!:up:

lg twnta
 
@all: Bin zwar spät dran, aber noch isses ja nich zuuu spät:
Frohes Neues Jahr euch allen!

@lunalumi: ganz lieben, herzlichen Dank! :lalala: Auch dir alles Gute!
*SchlechtesGewissenHab*
Ach Quatsch! Geht mir doch ganz genauso. Hab deine letzten wunderbaren Updates übrigens auch schon längst genossen - aber noch gar nicht gewürdigt. Und selbst hier in "meinem eigenen" Thread hinke ich ja schon hinterher, wie du merkst. :rolleyes: Muss mich leider ein wenig zusammenreißen, nicht auf jede deiner herrlichen Bemerkungen was zu erwidern oder wenigstens einen fetten lol-Smilie drunter zu setzen. Aber wenn ich das tu, wird das die halbe Nacht dauern und keiner kann's mehr lesen, weils einfach zu lang werden würde. :lol: Also pick ich mir jetzt nur ein paar Sachen raus:
Wenn man in der Übersicht schaut, sind auf jeden Fall eigentlich immer deutlich mehr Leser im Sims2-Fotostories-Bereich als bei Sims3. (Klar, wer will sich auch diese Puddinggesichter mit den toten Augen ansehen? =):rolleyes:)
Fällt mir auch immer wieder auf. :D Ist nämlich immer so, dass hier viel mehr Leser sind.
Und was soll der doofe Spruch, "ich konnte mich gar nicht dagegen wehren" (jammer, schluchz). Sagen die Kerls das nicht immer? Alles arme Opfer, offensichtlich. ;)
Klar! :D
Den freien Willen bei der Stadtverwaltung abgegeben. =)
Sozusagen, ja. Mit dem simlischen freien Willen ist aber auch echt nicht weit her, wenn so eine entschlossene Romantikerin wie Karla grad das Sagen hat. ;)
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Du auf den abwegigen Gedanken kommst, aus Alexander Penner würde mal ein berühmter General. :glory: Mit diesem Namen bestimmt nicht. (Überhaupt stell ich mir das schwierig vor, beim Weg die Karriereleiter rauf in so einer Kaserne. "Beweg Deinen A..., Penner!" :rolleyes: Kein Vorgesetzter, der das hört, zieht eine Beförderung ernsthaft in Erwägung, oder?)
Zum Glück sind Sims ja frei von Vorurteilen. Und General Alexander ist immerhin lange Zeit der Oberbefehlshaber in dieser Stadt gewesen. Jawohl! :D (Mehr dazu eines, hoffentlich nicht allzu fernen Tages in der - noch geplanten - Geschichte über die Kaserne.)
Und auch bei Dir ein Einbrecher. In all den Jahren hatte ich erst zwei Stück.
Vielleicht hast du ja einen Hack drin, der das (als Nebeneffekt) behindert. Früher oder später kommt nach meiner Erfahrung in jedem Haushalt mal einer vorbei. Alle 20-40 Tage, würde ich sagen.
Wieso Minigolf die Ausstrahlung verbessert, habe ich mich auch schon gefragt. Liegt vermutlich am Schläger. :naja: Man erfährt ja nicht, wie sich die Ausstrahlung ändert, vielleicht haben alle dann Angst vor ihr. "Tu, was ich will, oder ich brat Dir eins über!" Da tun sich Abgründe auf, sag ich Dir.
Ist jedenfalls eine überaus schlüssige Theorie! :D
Das Haus sieht richtig klasse aus nach dem Umbau.
Vielen Dank! Freut mich immer besonders, wenn meine Häuschen gefallen. Weil ich - zwischendurch - eben gerne baue.
Händeklatschen! Ja, das lass ich meine Sims auch immer spielen, wenn das Spaßbedürfnis ganz unten ist. Erstaunlich, dass das sogar mehr Spaß macht als jede Playstation. Oder Techtelmechtel (den Spaßanstieg dabei finde ich in der Tat sehr enttäuschend. :lol: Da helfe ich meistens etwas nach, so geht das ja nicht.)
Leider dürfte der Therapeuth des zuständigen Programmierers ja der Schweigepflicht unterliegen, drum werden wir wohl nie erfahren, was ihn dazu bewogen hat. Oder sie.
James Brown! *Schepplach* Ja, so sieht er auch aus. Kann er singen?
Nee, kann ich jetzt nicht behaupten. :lol: Mehr über ihn demnächst in seiner - auch noch geplanten - Geschichte.
Was seine sexuellen Präferenzen angeht, scheint er allerdings ein wenig zu schwimmen. :lol:
Echt trefflich bemerkt! :D
Ich möchte hiermit einen Antrag stellen: ich möchte gerne, dass Dave San Franzisco und Samantha Mallorca ein Paar werden. Dann nehmen sie einen Doppelnamen an. San Franzisco-Mallorca oder Mallorca-San Franzisco.
Da die beiden ja tatsächlich eine Affäre hatten, hätte es dazu sogar kommen können, wenn Sims Doppelnamen haben dürften. Aber Samanta hat es eh nicht mit der Institution Ehe, sonst hätte sie ihren Jan ja geheiratet. ;)
Und in Zukunft hätte ich gerne noch einen Dieter Sankt Petersburg und eine Elvira Tauber-Bischofsheim. :lol:
Notiert! Falls ich den Bevölkerungszuwachs-Stopp jemals aufheben werde... Wir nähern uns auch so schon 400 Einwohnern, die alle gespielt werden wollen. :ohoh:
Was ist eigentlich aus Karla geworden, bandelt er immer noch mit ihr rum?
Nö, die sucht sich gern immer wieder neue Männer in der unrealistischen Hoffnung, sie könnte die 20 jemals schaffen. ;)
Oh, da hat die Stadtverwaltung ein Kooperationsabkommen mit dem Ausland getroffen.
Wunderbar formuliert! :lol:
Ganz ohne Arbeit und Verdienst- und Beförderungsmöglichkeiten? Erstaunlich.
Stimmt. Komischerweise hatten sie da anderweitige Wünsche, scheint ihnen nicht gefehlt zu haben.
In Italien heissen die Männer auch Andrea, so wie ich.
Ach guck! Hallo Andrea. Gut, dass du nicht Maria heißt, das gibt es ja auch hierzulande.
Gott, diese Brille! :eek: Also echt, damit sieht Stefan aber wirklich genau so aus, wie er vermutlich auch ist.
Genau das war der Gedanke, ihm dieses dämliche Ding zu verpassen. Und die Rache dafür, dass sich aus diesem besonders süßen Teenie dieser schräge Charakterkopf entwickelt hat. =)
Stefan hat auf dem Campus ein Ferienhaus gekauft? Wie ist das denn dann? Gehört das Haus dem Sim, der es gekauft hat, oder gehört es zu dem Grundstück?
Da war ich bisher immer zu feige, es drauf ankommen zu lassen: Bisher hab ich die Sims die Eigentumsrechte immer rechtzeitig auf einen der "Nachrücker" in der WG übertragen lassen. Aber wahrscheinlich reicht es eh, dass die Besitzurkunde im Campus-Haus an der Wand hängt, damit alle Bewohner für alle Zeit da jederzeit Urlaub machen können.
Der Familienalbum-Bug ist ja echt übel. Ich hab ja noch nie was in eine Familienalbum geschrieben (ich wüsste nicht mal, wie das geht =)), weil ich ja keine Nachbarschaftsdokus schreibe, aber wenn ich das hätte, wäre ich vermutlich stocksauer.
Oh ja. Die Ignoranz bzgl. dieses super gemeinen Bugs seitens EA hat mein Verhältnis zu diesem Laden nachhaltig getrübt. ;) Bedienung ist - natürlich - kinderleicht: just press the button on the left side.
Interessant finde ich ja, dass sich zwar der gealterte Jochen die Haare färbt, nicht aber seine Frau.
Sie hat's probiert, sah aber mit weißen Haaren am besten aus. Sind eben weiß gefärbt... ;)
*Lach* Also, diese Unterscheidung zwischen "Fitness" und "Sport" bei den Hobbys finde ich schon sehr seltsam. Ich kann mir nie merken, welche Aktivität wozu gehört (...)
Muss da auch immer wieder nachgucken. :lol:
Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht, dass er nur seiner Schwester hallo sagt (auf die er doch eigentlich sauer ist) und dann gleich wieder geht. Rätselhaft. Na ja, versteh einer die Männer.
Bzw. die Sims. Hab sowas bei weiblichen Sims auch schon erlebt.
Im Übrigen werde ich meinem Mann heute Abend nahelegen, mal für ein paar Minuten wieder zu seiner Mutter zu ziehen, und dann gleich wieder bei uns einzuziehen. Und danach werde ich sofort den Kontostand überprüfen.
Na, viel Erfolg! :lol:
Ha! Du hattest Die gleiche Idee mit den schlechteren Beziehungen!
Das beruhigt mich! Wurde dafür hier schon heftig kritisiert. ;)
Die sollten das Haus in einen Geldspeicher umbauen, wie der alte Dagobert.
Hierzulande sagt man da: Der Teufel scheißt eben immer auf den größten Haufen.
Jetzt mal ehrlich - was finden die Kerls bloß alle an dem?
Mir auch rätselhaft, was an David so toll ist. Bei dieser Nase. :D
Was ich übrigens sehr befremdlich finde: so ein stinkreicher Haushalt, und alle quetschen sich zum Essen an diesen winzigen Plastik-Schachbrettmuster-FastFood-Tisch. Leute, das ist stillos. Schafft euch ein gediegenes Esszimmer an. :lol:
Nee, das fände Vicki echt spießig. Sie hält das Ding für cool. Aber demnächst wird sie dieses Pseudo-Retro-Teil ja gegen was Größeres austauschen müssen. ;)
Ja! JAA! *DankbarMitDemKopfAufDieTastaturDotz*
Issja gut! :lol: Vielleicht kauft sie einfach ein zweites Tischchen gleicher Bauart und stellt es daneben. :p
Vielen Dank für diese schöne Geschichte! Ich habe richtig Lust bekommen mal wieder zu spielen, und ich denke, das werde ich heute Abend auch mal tun.
Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren und so ausführlichen Kommentar! Und dieses besonders nette Kompliment! :lalala:

Vielleicht hast du dieses Jahr genug Zeit.:D
Na, das will ich doch hoffen! Auch an dieser Stelle noch mal: Ganz lieben Dank speziell an dich! :lalala:

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten