"Das Leben in Schönsichtingen...."

Babsi ist ihrem Mann wohl schon zu alt. So ein Schufft :D Aber es stört ja nicht weiter. Ich würde aber auch eher mit dem Sohn, als mit dem treulosen Mann in den Urlaub fahren. Ach wie süß. Achim und Bella. Schönes Bild, wie er sie da im Arm hat. Oh man und dann is schon Joe hinter ihr her. Da hat Babsi sich ja einen Schatz angelacht. Aber Achim heizt seiner großen Liebe ja dann doch noch hinter her. So hat er sie wohl besser im Blick. Und ich dachte schon, dass Babsi und Joe nur noch zusammen leben, aber dann gehts ja doch noch ab in die Kiste.
 
Huhu, vanLuckner :hallo: !
Ich komm nun auch endlich mal wieder zu Potte und finde es mehr als passend, dass Deine letzte FS Joe & Babsi + Familie betrifft, denn die mag ich doch so gern und dementsprechend kommentiere ich sie auch so gern.

Zum Einzelnen:
Soso, Joe lädt sich also die junge und ziemlich attraktive Silke ein und beim gemeinsamen Essen wird sogar Händchen gehalten. Hmm... was soll ich denn davon bloß halten? Wie gut, dass Achim nach Hause kommt und dadurch Schlimmeres verhindert (DANKE, Achim!). Babsi wird zu einer alten Dame und beobachtet etwas später die „Turteleien“ von Joe und Silke mit einer beneidenswerten Ruhe. Später gibt es quasi eine kleine „Rache“, denn in den bald anstehenden Asien-Urlaub nimmt sie nicht Joe, sondern ihren Sohn Bernd mit. Tja Joe, das haste nun davon!
Beim vorher durchgeführten Shopping entdeckt Babsi dann, dass sie Daniel Hübsch eigentlich ziemlich heiß findet. Sie steht vor ihm und himmelt ihn an...naja, es sei ihr gegönnt.
Danach geht es ab mit Bernd nach Asien. Während ihr Sohnemann von vielen jungen Frauen umringt wird, beschäftigt sich Babsi lieber kulturell und bestaunt traditionell asiatische Kunstwerke.
Sie hat das große Glück und lernt von einem Ninja die Fähigkeit des Teleportierens. Babsi weiß auch sofort dies sinnvoll einzusetzen.
Wieder daheim verfällt Babsi ihren Gedanken an ihre Kinderzeit und hüpft dementsprechend auf dem Sofa herum. Sie sieht wirklich sehr glücklich dabei aus und so glaube ich es ihr sofort, wenn sie meint, dass die letzte Woche eine tolle Zeit für sie gewesen ist.
Sohnemann Achim kriegt Damenbesuch...gleich drei auf einmal sind erschienen...dass ihm das nicht ganz geheuer ist, steht ihm ja schon fast auf der Stirn geschrieben.Sein Herz schlägt aber für Bella und so lockt er sie vom Schachspiel mit Joe weg und sichert sich erstmal eine feste Beziehung.
Der gute Joe scheint mir in dieser FS etwas verwirrt zu sein. Anders kann ich mir die aufkommenden Gefühle von ihn für Bella wirklich nicht erklären (die Tatsache, dass sie mittlerweile auf dem College ist, ändert daran auch nichts).
Babsi malt mit großer Leidenschaft und Achim schafft es tatsächlich den ganzen Stapel von liegen gebliebenen Hausaufgaben an einem einzigen Nachmittag abzuarbeiten, RESPEKT!

Ich merke schon...: Das wird hier wieder viel zu lang, sorry! Ich glaub, ich breche an dieser Stelle mal ab, sonst hab ich wirklich bald mehr Text, wie Du überhaupt in der FS geschrieben hast und das muss ja nun wirklich nicht sein. ABER: Trotz der „Fremdflirtereien“ fand ich diese FS wieder sehr unterhaltend und stellenweise wirklich amüsant.Das Bild vom Achim im Blätterhaufen finde ich z.B. zum „unter-den-Tisch-lachen“, weil ich sowas noch nie bei den Sims gesehen habe...o_O.!

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es bei Dir weiter geht, jawoll.

VlG, Seraphima :hallo: .
 
Meine Gutste, meine Beste :hallo:
- hach deine Kommentare - ich hab sie schon einwenig vermisst, die letzten Tage ;).
Stimmt ja - Babsi und Joe sind ja bei dir das "Dreamteam"! Tja, mein Joe scheint grad ein enig auf Abwege geraten zu sein - nachdem Bella zum College ging, haben sich die beiden irgendwo getroffen und waren (ohne mein Zutun) völlig vernarrt ineinander. Hätte ich diesen Hack drin, wo die selbstständig techteln - ich wette, da wäre einiges passiert; die haben jeder 3 Blitze bei Chemie füreinander.
hach jaaa.........
vielen vielen Dank für diesen tollen, langen Kommentar - zeigt es mir doch, das du die Geschichte nicht nur einfach gelesen, sondern quasi "miterlebt" hast - uind das ist ein super Kompliment für mich, jawoll !

LG
vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Bei den Brauns geht es weiter, und was muss man gleich zu Anfang sehen??? Joe flirtet mit einer anderen! Männer! ;)

Babsi sieht auch als Seniorin gut aus.

Joe verabschiedet sich von Silke...das Babsi bei dem Anblick so ruhig sitzen bleibt, verwundert einen immer wieder aufs neue

:lol: Stimmt, das ist echt kurios!

Babsi bucht dann eine Reise mit ihrem Sohn Bernd und nicht mit Joe. Das ist ihre Art, Joe für sein Fremdknutschen zu bestrafen! Die beiden erleben einen tollen Urlaub, in dem Babsi sogar vom Ninja das Teleportieren lernt! Das ist toll, das hatte ich noch nicht so oft.

Seitdem Babsi die Nebenlaufbahn "Spass" hat, neigt sie dazu, recht seltsame Ideen für eine Dame ihres Alters zu entwickeln.

:lol: Das Bild dazu ist echt super! Sie sieht so glücklich aus!

Achim und Bella werden ein festes Pärchen, die beiden passen doch hervorragend zusammen. Wie, Joe ist dann von Bella angetan, als die eine junge Erwachsene ist? Ich muss chandy zustimmen: So ein Schuft! Und Achim macht sich nun ebenfalls auf den Weg, um zu studieren (und zu seiner Bella). Und endlich besinnt sich Joe auf seine Lebensgefährtin und die beiden haben ein nettes Schäferstündchen im Bett ;).

Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn Joe sich etwas mehr auf die nette Babsi besinnen könnte!
 
Hallo Lady-in-Red :hallo: !
Ui, da freu ich mich aber das du wieder einen netten Kommi dagelassen hast !
Tja, wie schon gesagt - Joe scheint ein wenig auf Abwege zu geraten - aber keine Bange: seine romantischen "Wünsche" verschwinden genauso schnell wie sie erscheinen :lol:. Obwohl ich ihm eigentlich doch recht gern noch Nachwuchs gönnen würde....na, mal sehen. Er ist ja noch jung (sozusagen).
Aber keine Sorge: Babsi geht es gut ;) !
Vielen, vielen Dank hierfür !!!

-----------------------------------------------------------

- mal ganz kurz an alle: ich bin vorerst leider dank einem mißglückten Anbieterwechsel zuhause von der Außenwelt abgeschnitten und kann daher nur kurz mal hier reinschauen. Was schade ist, denn ich hätte da doch Updates zu bieten - sobald ich bzw. mein Anbieter das "Problem" behoben haben, geht es weiter !

LG & ein schönes WE (welches bei mir Internet- und forumslos sien wird...)

vL :hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:

Nach nur einer Woche ohne heimisches Internet ist es überstanden.

Und so geht es hier weiter:
snapshot_adae8020_376e18ed.jpg



Don Lotario - die 4. Woche

Viel Spass damit - und über einen kleinen Kommentar freu ich mich immer wieder ;)

LG

vL




 
vanLuckner,wie üblich eine schöne Fortsetzung :up:. Ich frage mich,ob sich der Nachbesitzer von Don's Haus über das Windelgeschenk freut :lol:. Don scheint ein guter Vater und Ehemann zu sein,hoffenlich gelingt es ihm,Melissa treu zu bleiben ;).
Ich freue mich auf mehr,Deine anderen Schönsichtiger-Geschichten habe ich übrigens auch mit Begeisterung gelesen,habe aber leider keine Kommis hinterlassen,da ich seit einiger Zeit wieder einmal äusserst schreibfaul bin :ohoh:.
 
Kann es sein, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben hab? :ohoh:
Man möge mir verzeihen.
Eine tolle Woche, auch wenn ich auf den ersten Blick wegen der Frisur dachte, Melissa wäre Alexander Grusel - aber dann hätte ich ja massiv was verpasst. :lol:
Hoffentlich bleibt Don Frau und Kind treu und setzt nicht noch mehr uneheliche Kinder in die Welt. > _ >;

Deine anderen "Wochen" in Merkwürdighausen habe ich übrigens auch gelesen. Was du aus dem Haus von Olivia bzw. Ophelia gemacht hast, finde ich echt toll. Sehe ich richtig, dass vorher nur ganze drei Fenster in dem Kasten waren?! o __ O Wie waren denn da die Raumwerte? Äußerst bedenklich, möchte ich meinen, wenn ich mir meine Häuser angucke, bei denen die Bewohner dank hoher Lichteinstellung und vielen Fenstern fast abnorm leuchten. :ohoh:

Bei den Singles war ich überrascht, dass du die vier Grazien ins gleiche Haus einquartiert hast, wie ich damals. Nur dass ich aus der Veranda hinterm Haus ein Zimmer gemacht habe und am Ende kein Geld mehr für einen Fernseher und Esszimmermöbel hatte. Aber auf engstem Raum kommt man sich bestimmt viel näher. ;)
Schade, dass zwei von ihnen so schnell ausgezogen sind, das wäre zu viert bestimmt noch viel lustiger (und anstrengender) in dem gelben Kasten geworden. ^^

Ich freu mich schon auf's nächste Update. :)

Kafka

(Btw. Glückwunsch, dass du doch recht schnell wieder Internetzugang bekommen hast. Unsere Anbieterwechsel ziehen sich meist Wochen bzw. Monate hin. Beizeiten setze ich mich mal an deine Crusoes und schreibe auch dazu ein Kommentar - oder zwei oder drei...)
 
Tirili - :lalala: - Kommibeantworutng mag ich immer soooo gerne ....!!!

@Dreamchaser: na dann ein Extra-Dankeschön dafür, das du trotz deiner momentanen "Schreib-Unlust" einen Kommentar dagelassen hast :hallo: ! Natürlich freu ich mich wie ein Schneekönig, das dir meine kleine Doku immer noch Spass macht - und ich kann dir ganz beruhigt "mehr" in Bälde versprechen ;).

@Kafka: kann sein, aber ich verzeihe dir sofort und gern und anstandslos - vor allem, da du es mit deinem netten Kommi doch mehr als wider gut gemacht hast !
Haha- stimmt ja, Melissa war wohl beim gleichen Coiffeur wie Alexander Grusel :lol: - jetzt, wo du es sagst...! Zu Dons Treue oder Untreue mag ich mich an dieser Stelle nicht äußern :cool: - we will see. Grad ist er aber recht zahm; muss man ihm zugute halten.

Oh -und noch mal Danke - ich muss aber mal ehrlich sagen, das ich mich in das Nigmos-Haus nach dem Umbau selbst ein wenig verliebt habe. Vorher wars nur ein öder Kasten - aber: man kann was draus machen :lol:. Stimmt, es waren nur drei Fenster -die Werte waren dafür aber erstaunlich gut (lag bestimmt an den teuren Möbeln).
Haha und dann noch ein lustiger Zufall-tja, ist vielleicht das typische "Single-Haus" :D.

Vielen lieben Dank euch beiden - keine Frage, ich freu mich immer wenn ich euch gut unterhalten habe !!!

LG
vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Ah, es geht mit Don weiter! Wunderbar! Ich sagte, glaube ich, schon, dass er zu meinen Lieblingen in Schönsichtingen gehört, oder :lol:? Er hat bei mir soviel erlebt (und ist durch diese besonderen Umstände immer noch ein Erwachsener, allerdings nicht mehr lange), dass ich mir ernsthaft schon überlegt habe, ob ich hier nicht eine Lotario-Geschichte einstelle. Oder auf meine Page vom Single. Allerdings schreckt mich immer die Screenshotsuche ab, denn ich habe Tausende Screens im Ordner, das wäre echt mühsam...

So, nun aber zu deinem Don.

Die Lotarios ziehen also um. Das Haus sieht toll aus! Standesgemäß für unseren Doc!

Und während sie dann ihr Fitnessprogramm absolviert (sie hat Montags frei), trifft schon die neue Haushaltshilfe ein. DAS wird Don aber gar nicht gefallen !
Hihi, da könntest du recht haben!

Don kümmert sich aber gut um seinen Sohn Franco. Fast schon vorbildlich! Oh, dann hast du schon wieder so einen doofen Bug! Aber gut, dass alles klappt (*puh*). Francos Kinderzimmer hast du mal wieder toll eingerichtet. Den Teppich, den du ihm ins Zimmer verlegt hast, nehme ich total oft (ist doch der aus Teen-Accessoires, gelle?). Fast schon mein Lieblingsteppich für Kinder- und Jugendzimmer :lol:.

Wirklich toll, wie Franco alles von seinen Eltern lernt. Die beiden geben sich Mühe.

Melissa wurde von Don recht sehnsüchtig erwartet - weshalb wohl ?
Als ich das dazugehörende Bild gesehen hatte, dachte ich schon, dass nun Kind Nr. 2 unterwegs ist :D. Aber so wie es aussieht, ist das wohl nicht so. ;)

Daneben drehen sich seine Wünsche immer noch hauptsächlich um Melissa - sehr erstaunlich.
*flüster* Ich habe die gleiche Erfahrung bei ihm gemacht. Don ist ein total lieber Sim, dem ich deshalb im Laufe seines Lebens die Familienlaufbahn gegeben habe. Diese Romantiklaufbahn, die Maxis ihm vorgegeben hat, passt einfach nicht so richtig, finde ich.

Franco wird zu einem schnuckligen Schulkind. Auch wenn er den großen Mund seiner Mutter geerbt hat. Und die Locken passen zu einem feurigen Italiener.

Ich bin schon gespannt, wie es hier weitergeht. Don ist richtig sesshaft geworden!
 
Hallo Lady in Red :hallo: !!!

Oohhhh...die Geschichte deines Don würde ich aber zuuuu gern lesen...ich weiß, die Bildersuche kannsich da etwas mühsam gestalten. Ich schreibe mir seit geraumer Zeit immer auf, wann ich mit wem spiele, nur damit ich die Bilder schnell wieder finde-seit dem gehts aber viel besser.

Das Haus find ich auch toll, dabei ist es original von EA leer in Schönsichtingen hingestellt :lol:. Die sind nicht alle schlecht, gell ?
Ja, Francos Rettung hat mich Nerven und Cheatnutzung gekostet-wars mir aber in dem Fall wert. Den Teppich hast du völlig richtig erkannt-Teenstyle! Ich muss sagen, ich hab nie den kauf eines Accessoire-Packs bereut, es sind immer Sachen drin, *** ich viel nutze...danke fürs Kompliment des Kinderzimmers ! Freut mich immer wieder sehr, denn es ist ja fast alles Maxis bei mir.
Haha ...ja, so ein zweites Kind...na, Melissa ist ja noch recht jung-we will see !
Vielen lieben Dank, ich hab mich -wie du siehst ;) mal wieder sehr über deinen Kommentar gefreut - und ich verspreche, es geht bald weiter !!!

LG
vL
 
Wunderbar und wieder einfach witzig, die Nina und ihr Cesare. Die Frau ist ja echt lustig drauf. Und ihr Söhnchen nicht minder. :lol:
Dann dachte ich, ach, naja, schon wieder Twikkii-Island.... Man kennt diese alberne Voodoo-Typ-Hütte ja schon zur Genüge, aber gerade dort musste ich dann besonders laut lachen, z.B. hier:
Das erklärt bestimmt, weshalb sie hier beim Fernseher etwas aggresiv vorgeht.
:lol:

(irgendwie hab ich immer vergessen, diese Voodoo-Puppe mal öfter einzusetzen. Kann ich ja noch machen, sobald ich mich erinnere, wer von meinen vielen Sims schon eine hat... :rolleyes:)

Das Bild von Cesare in der Lulu-Bar ist ja besonders süß (*mir selbst auf die Finger klopf*) ;)
Und seine dauerrote Mutter näht, hat ein Date, näht, hat ein Date... :lol:

Also das hat mir - mal wieder - unheimlich gut gefallen! :up:


LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Also das hat mir - mal wieder - unheimlich gut gefallen! :up:
...und mich hat das wieder mal unheimlich gefreut :) !

Im übrigen hat die Voodoo-Puppe bei mir auch immer irgendwo rumgelegen, bis mir jemand mal den heißen Tip gegeben hat, was man damit machen kann :D - und ich bin begeistert (Nina wohl auch ). Tja und der Cesare...ich kann dich gut verstehen; so einen in "echt" ;) .. *neinnein zu jung!*

Vielen lieben Dank für diesen Kommentar !
vL
 
So, nachdem ich jetzt auch endlich wieder Internet habe kann ich auch endlich hier wieder lesen:
Böse Nina, jetzt hat sie den armen ergrauten John doch noch rumgekriegt. Der Spaßwütige Cesare lässt es an seinem Geburtstag ja mal richtig krachen und geht gleich pennen. Der Urlaub scheint sich für Nina ja gelohnt zu haben. Besonders das Mitbringsel. :D Aber ihr Sohn hat ja anscheinend auch ein Händchen für Liebesdinge. Tolles Gespann die beiden.

Don scheint es mit der Familie ja richtig ernst zu sein, wenn er sogar umzieht. Ah, den blöden Bug habe ich auch ab und zu. Da hilft meist nichts anderes, als wirklich komplett ausziehen, weil es so zu Problemen mit dem Baby kommen kann, die noch blöder sind.
Ist aber ein hübscher Junge geworden, ein bisschen wie sein Halbbruder. Der gute Don vergnpgt sich wohl inzwischen am liebsten mit seiner Frau. Na ob da nochmal was kleines nachkommt?
 
Hallo vanLuckner!

Wir schauen wieder in den Haushalt von Nina Caliente. John Fröhlich frisst ihr ja regelrecht aus der Hand! Jennifer sollte sich mal besser um ihren Mann kümmern!

Ich finde es erstaunlich, wie fleissig Nina näht! Das sie überhaupt Zeit für soetwas hat ;). Aber sie ist ja vorausschauend und näht für ihren bald pupertierenden Sohn neue Sachen. Wie schön Cesare und David miteinander spielen! Tolles Bild von den beiden. Hihi, deine Kindermädchen sind immer noch so der Knaller, oder? Macht sich selbst Hummer, hat ja Nerven, die Gute!

Ah - aber Cesare ist ja supersüß! Ich melde mich auch mal schnell in seinen Fanclub an, der sich hier wohl schon gebildet hat :lol: Dieses Bild in der LuLu Lounge ist der Hammer! (Ich will hier sofort ein Herzchen-Smiley haben!).

Die Voodoo-Puppe wird ja von Nina feste getestet. Ich habe die auch in manchen Familien, und ich finde die Puppe super!

Eine tolle Geschichte!
 
Hallo & guten Morgen !

@chandy: oh, du warst auch internet-los...? na, zum Glück hast du es auch wieder "überstanden" ;) - und mich mit deinem Kommentar erfreut :lol:!
Jaja, die Nina ist eben auch nicht ganz so lieb (was die Ehemänner anderer Frauen angeht).
Und Don scheint wirklich und wahrhaftig ernst zu machen mit seinem "Familien-Projekt".
DANKE SCHÖÖÖN !

@Lady-in-Red:
Auch dir natürlich ganz, ganz lieben Dank für deinen Kommentar - und ich heiße dich herzlich im "Club Cesaré" willkommen :lol: !!!
Hihi, ja, die Puppe ist echt klasse, gell ? Die gehört zu den Dingen, die ICH ganz spät entdeckt habe.

Ihr seid toll, so macht es mir noch mehr Spass, die nächste Story in angriff zu nehmen !!!

LG
vL :hallo:
 
Vielen Dank für die Aufnahme in den exclusiven "Club Cesaré"! :cool:

Das du mir für diesen Schnuckel ja eine süße Freundin suchst! *wildmitdemFingerfuchtel* ;). Obwohl, bei der LB werden es eher mehrere Damen sein, die ihm zu Füßen liegen werden. :lol:

Freue mich schon auf die nächste Geschichte von dir!

Lady in Red
 
Vielen Dank für die Aufnahme in den exclusiven "Club Cesaré"! :cool:
Das du mir für diesen Schnuckel ja eine süße Freundin suchst! *wildmitdemFingerfuchtel* ;).
*Mitgliedsausweise-drucken-geht* Aber gern geschehen :lol: - und ich werde mein aller-aller-bestes geben und für Cesare nur die Beste zulassen !

Heute gibt es einen kleinen "Abstecher" nach Merkwürdighausen, wer mag:

snapshot_d76a97f6_176aa03e.jpg


Johnny Schmitt`s 1. Woche....

LG :hallo:
vL
 
Diese Woche mit Johnny aus Merkwürdighausen hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Sein Haus ist ja wirklich nicht der Hit,
aber irgendwie passt es doch zur Nachbarschaft und man kann doch etwas daraus machen, wie man sieht.
Recht lustig fand ich auch den Kuss mit Lola's Helm, und wie Lola ihre Nudeln isst! Aber so muss es ja auch sein, alles eben etwas merkwürdig.
Schön, dass Johnny seine Kristen noch geheiratet hat, da darf man hoffentlich bald mit Nachwuchs rechnen.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Ich war zwangsweise internetlos, da ich umgezogen bin.
So ganz läuft es für den armen Johnny ja noch nicht. Doofes Haus, unsympatische Gäste und viel Langeweile. Naja, wird schon. Und eine Dame hat er ja auch schon gefunden. Jaja, jetzt wo der Johnny was ist, findet ihn die Jana auch schon besser - Frauen.
Na toll, erste Nacht als Ehepaar und schon werden die beiden von einem geizißen, heitratswilligen Sim ausgeraubt.
 
Hola & guten Abend !
Zuerst mal: sorrry, bin arg spät dran diesmal mit meinen Antworten, ich weiß !

@Lia-sims2only:
Vielen Dank dafür ! Ja, du hast recht, es ist nicht so toll - aber eben passend zur Nachbarschaft :lol: - hihi, ich mag ja grad die kleinen lustigen Sachen die immer so passieren.
Hab mich wirklich sehr gefreut über deinen Kommentar !!!!

@chandy:
Umzug gut überstanden ??? Ist ja meist ein mega-aufwand, bis man mal alles wieder so hat, das man auch drin leben & wohnen kann - und dein I-net scheint ja schnell geklappt zu haben, Glückwunsch !!!
Dir auch vielen, vielen Dank :D ja, ganz so leicht hats der grüne junge Mann nicht, aber Hauptsache, man hat Spass damit !

LG an alle :hallo:
vL
 
Ja, Umzug habe ich gut überstanden. Und solangsam wird es heimisch.
Daniel muss aufpassen, dass seine Frau ihn nicht doch mal erwischt, wenn er schon Dates in aller Öffentlichkeit hat. Sag ich es doch. Da muss er jetzt ducrh. Die verzeiht aber schnell. Nicht, dass er jetzt so weiter macht. Die Versönung feiert man wohl mit einem gemeinsamen Urlaub.
Haha, da bekommt die gute Denise doch noch ihr Fett weg. Was kommt so auch vorbei.
 
Hallo vanLuckner :hallo:

nun möchte ich auch etwas zu *SIMgulla* sagen. Ich habe mit Begeisterung alles gelesen, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dein Schreibstil ist Klasse und du hast viel Humor:up:. Ich freue mich auf deine Fortsetzungen
LG, Kim:lalala:
 
Hihi, der alte Daniel datet die alte Denise Jaquet (die find ich auch immer wieder total witzig). Mehr als einen Kuss gibt es aber nicht und der Herr reagiert sich mit einem höchst eindrucksvollen Sprung in den Pool ab. :lol:

Sein holdes Weib geigt - "begleitet" von der Katze - erst den ganzen Tag auf ihrem Lieblingsinstrument und dann ihm die Meinung! :D

Irgendwie nett, dass die beiden sich so schnell von ganz allein versöhnen. Geht ihnen sonst ja auch bestens, sogar eine Berghütte haben sie. :)

Anstelle der ins Nirwana verschwundenen Crepes steht Daniel in Flammen !
Ja, dieses Gericht eignet sich wirklich bestens zum Selbstmord (wenn kein Rauchmelder installiert ist). ;)

Köstlich, die Putze schmeißt selber die Tonne um - und die Gärtnerin stellt die Mülltonne wieder auf?! :eek: Wieder so eine Kleinigkeit, die ich noch nie gesehen habe.

Daniel ist ja äußerst tierlieb, ich würde das blöde Vieh aber ganz schnell vom Bett verscheuchen. =)

Und dabei wird auch ganz klar, das der Laden hier eine kleine Renovierung vertragen könnte. Zumindest ein Dach über dem Kopf wäre nett.
:lol: Ja, damit bin ich auch immer wieder beschäftigt, die vielen alten Maxis-Häuser mit Zimmerdecken auszustatten.

Joe bringt als Dankeschön für den netten Ausflug einen Bonsai vorbei, wie nett.
Staun! :eek: Das hatte ich auch noch nie! Sollte wohl mal öfter Ausflüge machen, nicht immer nur romantische Dates. ;)

Also ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert. :up: Bis zum nächsten Mal!

LG Michalis
 
Huuuuiiiiiiii - Kommentaaaaare !!! :lalala:

@chandy: das freut mich für dich (glaub mal, ich kenn das, hab oft genug das Domizil gewechselt).
Umso netter von dir das du so schnell hier wieder dabei bist !

@Kim Possible:
Uff - alles %) ? (Ach so: herzlich willkommen :lol: erst mal)
Ich freu mich sehr das es dir so gut gefällt - DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN !!! für die Komplimente....... und auch fürs schreiben, und überhaupt!

@michalis:
dir natürlich auch - Danke dir -wieder mal ein so netter Kommentar von dir...!
Ich war selber sehr verwundert - das Ehepaar Hübsch hat sich völlig selbstständig im Rekordtempo versöhnt, dabei hatte ich auf etwas mehr Dramatik gehofft :(.
Wie die Katze vom Bett scheuchen... ;) ? Schon mal versucht? (Mein Kater wehrt sich :lol: - der hat schon lange ein eigenes Kopfkissen...lag wohl daran)
Jepp, mach mal Ausflüge und treib die Anzeige hoch - es lohnt sich ! Hab schon Teppiche, Pflanzen und sonst was dafür bekommen - fast so gut wie Date-Geschenke !


Hach - euch allen:

Vielen lieben Dank - und ich hoffe dann auch "bis bald" in Schönsichtingen (oder woanders ;))

LG
vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Also, bevor ich in mein Bettchen hüpf, schreibe ich dir hier noch einen Kommentar, denn deine Geschichten haben mir mal wieder sehr gut gefallen :up:.

Zuerst geht es nach Merkwürdighausen. Mit Johnny Schmitt habe ich nie gespielt, und deshalb war es natürlich interessant zu lesen, was du mit ihm so angestellt hast. Dieses Haus, in das er zieht, ist glaube ich das, in welches ich die Singles gesteckt habe. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, denn ich habe mit ihnen ungefähr zwei Simstage gespielt, dann nicht mehr, und das ist auch schon Ewigkeiten her (inzwischen ist die Nachbarschaft zwar extern gesichert, aber regulär gelöscht, weil ich den Speicherplatz brauchte. Schnell meine 80 GB Festplatte tätschel, damit sie noch ein wenig durchhält...)

Pascal wäre mal besser nach Hause gegangen. Nun schläft er hier mit dem Gesicht auf dem Tisch...Kristen und Johnny gehen höflich darüber hinweg und essen weiter.

:lol: Der erste Besuch, und irgendwie geht alles schief! Sehr lustige Szene.

Aber ansonsten klappt es ja recht gut bei ihm. Beruflich geht es steil aufwärts, verlobt hat er sich auch, auch wenn er sich wohl an dieses Ereignis selbst nicht so recht erinnern kann :D. Hihi, und dann Lola Single mit ihrem Taucheranzug, ebenfalls zum Schießen! Wow, aber für seine Hochzeit hat er sich ja mal fein rausgeputzt! Kristen wird zur Frau Schmitt. Und wie jetzt, die beiden werden in der Hochzeitsnacht beklaut??? Ich würde ja zu gerne wissen, ob die Hochzeitsnacht Folgen hatte. Ich schätze, das bekommen wir irgendwann mal mit.

Dann geht es weiter mit den Hübschs. Hach, Daniel kann es einfach nicht lassen! Denise Jaquet ist die neue Auserwählte. Mich wundert es immer wieder, dass er in meinem Spiel dann treu war bis zu seinem Tod, und ich nichtmal viel dafür machen musste :lol:. Aber alle Achtung, beim Bild, als er in den Pool springt, hast du im genau richtigen Moment geknipst! Oh nein, Marie-Claire kommt dahinter, zumindest hinter die Sache mit Denise. Wie oft hat Daniel Maries Herz eigentlich gebrochen? Und trotzdem versöhnt sie sich ja sehr schnell wieder mit ihm. Erstaunlich! :eek:

Daniel hat es tatsächlich geschafft - er ist mit seinen 71 Jahren Sportexperte geworden und hat seinen Lebenswunsch erfüllt !
Also da kann man ja nur gratulieren!

Und dann gönnen sich die beiden einen Urlaub in ihrem Ferienhaus. Sie scheinen viel Spass zu haben dort, Marie hat ihm wohl wirklich verziehen. Wahrscheinlich kennt sie ihn einfach zu gut.

Und dann wieder im richtigen Moment geknipst, als Daniel sein Crepes Suzette machen möchte :up:.

Marie-Claire bekommt dann die Gelegenheit, ihre Nebenbuhlerin zur Rede zu stellen. Gönne ich ihr! Und das mit dem Bonsai hatte ich auch noch nie. Ich muss auch mal öfter eine Gruppe auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken, bei mir sind es, wie könnte es anders sein, auch meistens die verliebten Pärchen (oder solche, die es werden sollen, äh, wollen ;)).

Auch das Rentnerpaar hat sich sehr schön gelesen. Wie lange haben denn die beiden noch? Der Balken dürfte jetzt schon ziemlich weit hinten sein, oder?

Ach übrigens, ich habe doch tatsächlich mal in meinem Ordner nach den Bildern von Don Lotario gestöbert und mir überlegt, eine Story aus seiner Geschichte zu machen. Doch leider ist das Bildmaterial von der ersten Zeit sehr schlecht (ja, nicht nur schlecht). Damals hatte ich noch einen Grafikchip, die Grafikeinstellungen ganz unten, die Bilder sind klein, es ist eine Katastrophe. Hinzu kommt, dass ich sehr wichtige Bilder aus dem Schlüsselmoment seines Lebens nicht habe, und die würden absolut zur Story gehören. Ich hätte euch so gerne die Geschichte erzählt, aber leider kann ich das so nicht in Angriff nehmen.

So, jetzt ruft aber mein Bett schon recht laut :sleep:.

Lady in Red
 
:hallo: hallöle Lady in Red !
Vorweg mal wieder meinen herzlichen Dank - aber vom Schlafen will ich dich eigentlich nicht abhalten :lol: obwohl es mich sicherlich sehr freut, wenn dir auch diesmal wieder alles gut gefallen hat !
80 Gb ist nicht grade üppig, das stimmt wohl...hege sie gut, ich bin zumindest noch auf deine Single-Geschichte gespannt :read:!
Schade mit dem Don :( - es hätte mich wirklich sehr interressiert - aber ohne Bilder ist doof, da geb ich dir recht. Traurig traurig...!

Dem Johnny gehts bisher immer noch recht gut, und ja, ich fürchte, ich werde euch bald den nächsten Lagebericht des grünen jungen Herrn auftischen =).

Daniel hat nur wegen Denise mit Marie Ärger gehabt - sonst ist nichts rausgekommen. Er war wieder Erwarten recht diskret :cool:.
Und du hast recht...allzu lange werden die beiden nicht mehr haben; umso mehr gönne ich ihnen ein paar schöne letzte Tage.
Zu den Ausflügen noch kurz: meine Sims werden immer dazu eingeladen, und wenns irgend geht machen sie das mit - vor allem seit ich rausbekommen habe, das es auch recht nützlich sein kann ;).
Es hat mich mal wieder richtig gefreut, von dir zu hören - äh, lesen - GLG & bis bald :hallo:
vL
 
Hallo zusammen :hallo:;

heute gibt es wieder mal "Neues aus Schönsichtingen", und zwar im Doppelpack:

snapshot_2dd72caf_37738e70.jpg


1.) eine sehr (!) geruhsame (und kurze) 4. Woche bei Familie Fröhlich

snapshot_edae8d77_1774ab41.jpg


2.) und eine 4. Woche bei den Traumtänzers; da war zumindest ein wenig los.

Ich hoffe, wie immer, ihr habt ein wenig Spas dran; über Kommentare würde ich mich sehr freuen, sind aber nicht verpflichtend;

LG
vL :hallo:
 
Ach du Gott. Hoffentlich bekommst du das wieder hin. ich weiß leider nicht, was man da machen soll oder kann. Ich hoffe, du bekommst das wieder hin. Ich lese doch so gerne deine Sachen.
Kommentare zu den neuen Sache kommen noch.
 
*kreisch* vanLuckner! :scream:

Das gibt es doch nicht! Das ist ja sowas wie der Super-GAU!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das wieder hinbekommst. Ich habe auch im anderen Thread gelesen, und 79,- $ finde ich auch etwas *hust* happig.

Deine neuen zwei Geschichten haben mir wieder sehr gut gefallen! Es macht einfach einen riesigen Spass, deine Geschichten zu lesen.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Programmen du nun schon gearbeitet hast, aber ich habe auch ein wenig gesucht.

http://www.pcwelt.de/start/software...gratis_tools_fuer_ihre_festplatte/index2.html Dieses Programm ist für private Nutzer wohl kostenlos.

Hier ist ein interessanter Artikel mit Links zu Programmen, die Daten wiederherstellen können und die auch erklärt werden: http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

Ich hoffe wirklich sehr, dass du das wieder hinbekommst! Viel Glück!

Lady in Red
 
:ciao: Hallo Lady in Red.................

*schnief*
nein, ich kann nichts positives melden....
ich habe in den letzten Tagen zig Programme zur Datenrettung geladen und ausprobiert und bin heute morgen zu einem niederschmetternden Ergebnis gekommen:

die Daten wurden von einem Programm zwar "gefunden" - aber sie sind zu ca. 60% irreparabel; und dazu noch nach dem, was mir da als Ordnerstruktur angezeigt wurde, komplett durcheinander gewürfelt (also z.B. N004 im einem anderen Ordner, die Lots munter verteilt usw.)
Das heißt für mich dann endgültiges *AUS*, denn so wird es wohl kaum spielbare Daten ergeben.
Dazu kommt, das mit irgendeinem der Rettungsversuche ein Trojaner den Weg zu mir gefunden hat (d.h. inzwischen sinds zwei, der ht sich vermehrt) was alle 2 Stunden zu einer Warnmeldung führt. Dann lasse ich die Dinger durch das Viere/Warnprogramm "entfernen", kriege auch eine Meldung, das das erfolgreich und mein PC sauber sei .- aber weitere zwei Stunden später ist die Meldung wieder da.

Ich fürchte sehr, das dieses zusätzliche Problem dazu führt, das ich meine Festplatte räumen muss, denn anders ist dem Ding anscheinend nicht beizukommen (warte aber noch auf Meldung meines Spezialisten, der muss aber arbeiten).
Und was dann passiert, kann man sich denken..........

:schnief: :mad: :schnief: :mad: :ohoh: :ciao: byby Schönsichtingen...... und Croseos...... :ciao:

edit: *oha ich Trollo*
DANKE DIR natürlich für die Mit-Suche nach einer Lösung und den Kommentar !!!!!!!!!! Bin grad doch arg verpeilt - SO SORRY !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vanLuckner,das darf doch nicht wahr sein :heul:! Es tut mir echt leid,was mit Deinem Spiel passiert ist *tröst*. Und wie wenn das nicht reichen würde,noch einen Trojaner. Ich hoffe,dass Du das Problem bald in den Griff bekommst und irgendwann wieder Lust hast uns mit Alltagsgeschichten Deiner Sims zu unterhalten,ohne sie würde mir hier echt etwas fehlen :).
 
hallo dreamchaser..........

ja, DAS ist extremst ....... ärgerlich. Und doof.
Zumindest die Hälfte der Trojaner bin ich los; einer wiedersetzt sich noch, aber der ist -laut meiner Anti-software- angeblich relativ harmlos. Ich schick ihn täglich in Quarantäne :mad:.

Tja, da nun leider alles weg ist, überlege ich noch, was ich nun mache. Zunächst mal von vorn anfangen im Veronaville-Projekt.
Und dann ..mal sehen.
Von einer NB (von den Crusoes) hab ich ne Kopie auf ner CD gefunden (hat auch sein Gutes, wenn man mal alles durchwühlen muss), weiß aber nicht ob sie es tut. Selbst wenn sie spielbar sein sollte, ist sie auf jeden Fall um einiges älter und ich müsste dann viel nachspielen. Also alles noch sehr fraglich.

Aber so wie ich mich kenne, wird mir bald was einfallen, und dann gibts was Neues hier von mir. Ich fürchte, ich spiele einfach zu gerne - und das Schreiben kommt dann imer ganz von alleine....


LG :ciao:
vL
 
:ciao: Hallo Lady in Red.................

*schnief*
nein, ich kann nichts positives melden....
ich habe in den letzten Tagen zig Programme zur Datenrettung geladen und ausprobiert und bin heute morgen zu einem niederschmetternden Ergebnis gekommen:

die Daten wurden von einem Programm zwar "gefunden" - aber sie sind zu ca. 60% irreparabel; und dazu noch nach dem, was mir da als Ordnerstruktur angezeigt wurde, komplett durcheinander gewürfelt (also z.B. N004 im einem anderen Ordner, die Lots munter verteilt usw.)
Das heißt für mich dann endgültiges *AUS*, denn so wird es wohl kaum spielbare Daten ergeben.
Dazu kommt, das mit irgendeinem der Rettungsversuche ein Trojaner den Weg zu mir gefunden hat (d.h. inzwischen sinds zwei, der ht sich vermehrt) was alle 2 Stunden zu einer Warnmeldung führt. Dann lasse ich die Dinger durch das Viere/Warnprogramm "entfernen", kriege auch eine Meldung, das das erfolgreich und mein PC sauber sei .- aber weitere zwei Stunden später ist die Meldung wieder da.

Ich fürchte sehr, das dieses zusätzliche Problem dazu führt, das ich meine Festplatte räumen muss, denn anders ist dem Ding anscheinend nicht beizukommen (warte aber noch auf Meldung meines Spezialisten, der muss aber arbeiten).
Und was dann passiert, kann man sich denken..........

:schnief: :mad: :schnief: :mad: :ohoh: :ciao: byby Schönsichtingen...... und Croseos...... :ciao:

edit: *oha ich Trollo*
DANKE DIR natürlich für die Mit-Suche nach einer Lösung und den Kommentar !!!!!!!!!! Bin grad doch arg verpeilt - SO SORRY !!!!!!!!!!!

Ach du, du bist doch kein Trollo! Ist doch klar, dass man da durcheinander ist! Ich hätte ja gerne geholfen, aber es sieht wohl schlecht aus. :( Und dann auch noch Trojaner erwischt! Lass dich mal drücken!

Aber es ist schön, dass du dir überlegst, neue Geschichten für uns zu schreiben und zu spielen. Es würde total was fehlen, wenn es keine vanLuckner-Geschichten geben würde! Obwohl ich Cesarè bestimmt vermissen werde. Hm, ich bleibe in seinem Fanclub!
 
Oh, Du Arme.
Du hast aber auch immer ein Pech. Komm, lass sich mal ganz doll drücken und trösten.
Ich glaub, ich würde am Rad drehen, wenn mir sowas passiert.
Darum werde ich von meinem Spielstand gleich eine Sicherheitskopie machen, bevor es zu spät ist.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hallöle.... :hallo:

@Lady in Red:
Aber es ist schön, dass du dir überlegst, neue Geschichten für uns zu schreiben und zu spielen. Es würde total was fehlen, wenn es keine vanLuckner-Geschichten geben würde! Obwohl ich Cesarè bestimmt vermissen werde. Hm, ich bleibe in seinem Fanclub!
-ach du....%) ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll; sooo viele "mach doch weiter"......als ob ich aufhören könnte ;).
Das Spiel fesselt mich nach wie vor; auch wenn ich es -mal wieder- geschrottet habe. Das war ja nun auch noch mein eigener, blöder Fehler; wobei ich es doch EA ankreide, denn das beim Entfernen dieses DL-Manager alle Spieldaten mit vernichtet werden, ist doch etwas befremdlich. Und es kam nicht mal ne Warnung !
Zum "Club Cesaré": falls ich mich irgendwann doch noch mal an Schönsichtingen wage, muss die arme Nina soviele Babys von Don bekommen, bis einer SO aussieht :lol:. Um den ist es ganz besonders schade :rolleyes: :argh: :mad: :schnief:

@Lia:

Danke schöön - so ein Drücker tut sooo gut. Es ist zum Verrücktwerden bei mir; und ich bin hier die Wände rauf und runter gelaufen, glaub mal. Und hab gott und die Welt bekloppt gemacht, gesucht, gesurft, gemacht und getan. Meine Tochter hat nur mein fassungsloses Gesicht gesehen, als ich grad bemerkt hab, was da passiert ist - und mich einfach nur in den Arm genommen. Auch wenn sie eigentlich Sims nicht so mag - sie hat mit mir um meine ganzen Sims getrauert :(.
Glaub mal - das letzte, was ich abends nun IMMER noch mache ist eine KOPIE !!!!!!!!!!!!!!! Und ich kann es nur empfehlen. *Oder aber man fummelt nicht irgendwo dran rum, wo man nicht weiß was da passiert..seufz...*

Nunja. Kopf hoch, klüger sein & auf ein Neues...in ........ ja, wo, das weiß ich noch nicht genau.

Ihr alle habt mir auf jeden Fall wirklich geholfen, den Schlag in die Magengrube zu verwinden...

LG :hallo:
vL
 
Als ich von dieser Katastrophe gelesen habe, fehlten mir die Worte. Und ich hatte gehofft, dass es doch noch Rettung gibt und du am nächsten Tag Entwarnung gibst. Einfach, dass es nicht wahr ist, und sich der Alptraum in Luft auflöst. :rolleyes: Aber das ist nicht passiert und ich bin fassungslos. :( Zumal ich nicht verstehe, wieso das Entfernen des DL-Manager solche Folgen hat. Woher soll man denn das ahnen? Nee, das ist sicher nicht deine eigene Schuld. (Okay, das hilft dir jetzt auch nicht wirklich.) Und dann auch noch Trojaner!? Horror! :heul:

Ich kann nur hoffen, dass du dich nicht entmutigen lässt und du einen weiteren Neuanfang startest.

*Umärmel* und ganz liebe Grüße
Michalis
 
Ach Michalis................ich danke dir !!!!
Ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll, aber auch wenns nicht "hilft" so ist es doch zumindest sehr, sehr tröstlich, das du mit mir gehofft & gebangt hast - fühl dich dafür mal einfach ganz doll gedrückt. Irgendwie bist du ja auch der geistige "Papa" meiner Threads hier; erst nachdem ich "Micville" entdeckt habe, kam mir die Idee, meine eigenen Spielberichte auch mal online zu stellen (gegeben hat es sie ja, weil nahezu alles wirklich live mitgeschrieben ist; aber...sie hatten mit den anderen FS, die ich so gesehen hatte, herzlich wenig gemeinsam :lol:).

Und ich glaub schon das es bald einen Neuanfang gibt...nur welche der Ideen, die sich bei mir im Kopf breitmachen, an den "Start" gehen wird, weiß ich noch nicht. Nur, das es -klaro- mit 100% Sicherheit eine Nachbarschafts-Doku wird, denn die liegen mir nun mal ;).

Ganz herzliche Grüße zurück;

vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten