Nachbarschafts-Doku Sunset Valley (aus meiner Sicht)

Sabrina81

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w


Inhalt​

Sabrina Sim ist erst ganz neu in Sunset Valley dazugezogen.
Was sie so alles erlebt, von der Karriereleiter, über Freunde und Liebschaften, ist hier abgeknipst und niedergeschrieben.


Für diese Geschichte gibt es kein Storryboard. Ich dokumentiere lediglich das Spielgeschehen in Sabrinas Haushalt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Sabrina

Kapitel​

Benachrichtigung​
Lisa2007; simtantchen; Splendidly​

Ein kleiner Hinweis: Klickt auf die unterstrichenen Wörter, um noch mehr Bilder aus dem Spiel zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1​

38766442.jpg
O.k., hier bin ich also. Sunset Valley.
Mein neues Zuhause. Ich hätte es schlechter treffen können. Das Haus sieht fast so aus, wie auf den Bildern, im Hintergrund rauscht das Meer, die Sonne scheint...

68450721.jpg
Jetzt noch ein Job in der Medizinkarriere und mein Glück wäre, fürs Erste, perfekt.
Der Ausblick von meinem Grundstück ist auf jeden Fall schon mal der Kracher. Ich sehe mich schon bei Sonnenuntergang am Strand sitzen, ein Gläschen Rose in der Hand...

47240619.jpg
Doch der Blick ins Haus lässt mich ganz schnell aus meinen Tagträumen erwachen. Nichts, aber auch gar nichts ist vorhanden, außer einem Herd, einer Toilette und einer Dusche. Außerdem schien der Architekt eine Vorliebe für Blautöne gehabt zu haben. Heißt also: Renovieren.

31092100.jpg
Bedeutet dem zu Folge: Arbeit suchen, denn das Budget ist knapp und reicht gerade mal für das nötigste. Mit dem Taxi geht es also in die Stadt. Begeistert schaue ich aus dem Fenster des Wagens. Alles sieht so toll aus.

38955410.jpg
Dem Taxifahrer fällt natürlich sofort auf, daß ich neu hier bin. Anscheinend ist es mit der Anonymität in Sunset Valley nicht weit her. Trotzdem ist es nett, ein wenig zu plaudern und ich gebe freiwillig Auskunft über mich.Verblüffend schnell sind wir am Krankenhaus angekommen. Der nette Herr hinterm Steuer wünscht mir noch „Viel Glück“ und schon ist er verschwunden.

16461328.jpg
Keine 10 Minuten später gehöre ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung. Ich weiß nicht, was dem Personalleiter besser gefiel, meine Bewerbung oder meine Blutgruppe, denn die Bezeichnung meines Jobs klingt doch sehr kurios. Naja, Hauptsache die Kasse klingelt.

50723635.jpg
Ich beschließe noch nicht nach hause zu fahren, sondern ein wenig die Stadt zu erkunden. Schnell finde ich einen Bücherladen. Es kann ja nicht schaden, ein wenig meine Gehirnzellen zu trainieren, also opfere ich die letzten Simeolons für einen dicken Wälzer.

50293544.jpg
Mir schwirrt noch der Kopf von all der Logik, die auf mich eingeprasselt ist, als mich ein etwas dicklicher Mann einfach anspricht. Ob ich denn neu hier wäre (Hallo?) und wie es mich hier her verschlagen hat. Was ich so mache, wie ich heiße und und und. Sein Name sei Beau Andrews und er kenne quasi jeden hier in der Stadt, deshalb sei ich ihm sofort aufgefallen, bla bla bla.


29673049.jpg
Ich versuche mich so gut wie möglich aus diesem Gespräch zu manövrieren, als ich aus den Augenwinkeln einen wirklich attraktiven Herrn erblicke, der mich ganz stark an Mr. Sheffield erinnert.

25633469.jpg
Nachdem ich Beau endlich davon überzeugen konnte, nur halb so interessant (und ich nur halb so interessiert) zu sein, wie er glaubt, beschließe ich meinen Kopf weiter mit Logik zu füttern. Natürlich fällt mir das in so netter Gesellschaft nicht leicht, denn immer wieder muss ich diese wunderschönen grauen Strähnen in dem noch schöneren schwarzen Haar bewundern.

22651085.jpg
Und anscheinend ist heute mein Glückstag, denn auch dieser Mann spricht mich ungefragt an. Wir unterhalten uns eine Weile sehr angeregt, vor allem über Bücher. Ich erfahre, daß sein Name Thornton Wolff ist und er auch aus diesem Städtchen kommt.

95509352.jpg
Leider ist er nicht ganz so gesprächig wie sein Vorgänger, denn mit einem kräftigenHändedruck, der mein Herz höher schlagen lässt (ich stehe auf Männer, die zupacken können), verabschiedet er sich. „Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“ Bestimmt!

56842643.jpg
Zufrieden gehe ich am ersten Abend ins Bett. Was kann man von einem ersten Tag auch mehr erwarten? Ich habe einen Job, ein Dach über dem Kopf und ein paar sehr interessante Leute kennen gelernt (na gut, einen...). Mal schauen, was der Morgen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Doku. Die Bilder sind schön und die Texte sind zwar kurz aber nicht zu kurz. Man kann es sehr schön lesen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Hi!
Der Text ist zwr knapp und ich wette du bist nicht die beste Schreiberin.
Aber eins gleicht das wieder aus: Humor!
Das ist echt cool! Du schreibst mit viel Humor und eigentlich gefällt mir dein Schreibstil echt gut! Mal was anderes, als immer diese Romane, ich glaube du verstehst was ich meine ;)
Schreib schnell weiter, das wird sicher noch spannend mit der Sabrina und diesem Typen!!! :D

lg, das Himbeereis ;)
 
LOL, Mr. Sheffield! Habe gerade beinahe den Kaffee ausgespuckt - da hast du voll Recht! :lol:
Die Bilder sind richtig gut, da kann man gar nicht meckern. Und auf dem Bild im Auto hast dein Sim einen Blick, der doch stark an dich erinnert. ;)

Zwinker, Naike
 
... und ich wette du bist nicht die beste Schreiberin.
Da hast du die Wette leider verloren, ließ mal Sabrinas Sim-2-Story vom Single-Projekt in 3D! ;)

Wegen der Grafikkarte: Schau mal, welche Auflösung du eingestellt hast. Hab meine vor kurzem von 1024 x irgendwas auf die höchste gestellt, das ergab trotz eh schon guter Grafikkarte noch ordentlich Verbesserung.
 

@prinCe.
Danke dir.

@Das Himbeereis
Der Text ist schon mit Absicht so kurz. a) weil es nicht so viel zu schreiben gibt, natürlich könnte ich alles wahnsinnig toll auschmücken und den Text somit verdoppeln, aber (und das ist gleichzeitig b): Wer lyrische Ergüsse und tief greifende Texte sucht, der ist hier falsch. Ich möchte nur jedem, den es interessiert, vermitteln, was bei mir in Sunset Valley so passiert.
Wie schon im ersten Post erwähnt, gibt es für die Geschichte auch kein Storryboard. Dafür ist mir Sims 3 noch viel zu fremd. Ich möchte erst Mal die Möglichkeiten des Spiels testen.
Aber schön, daß dir der weniger anspruchsvollere Schreibstil doch gefällt ;). Und ich verstehe was du meinst!

Grafikkarte
Ich habe eine GeForce 8600GT mit 512 MB. Das Spiel läuft (auf höchsten Grafikeinstellungen) relativ flott. Ich muss aber zugeben, die Bilder im Nachhinein geschärft zu haben. Nicht viel, aber es macht ein wenig aus.
Hier einmal ungeschärft
und geschärft.

@Naiiiikee! :hallo:
LOL, Mr. Sheffield! Habe gerade beinahe den Kaffee ausgespuckt - da hast du voll Recht!
Gelle? Also mir kam der sofort in den Kopf. Und ich finde diese grauen Strähnen ja wirklich total sexy!
Und auf dem Bild im Auto hast dein Sim einen Blick, der doch stark an dich erinnert.
Achja, habe sie auch richtig lieb gewonnen.
Und Sabrina2 fehlt mir schon gar nicht mehr...

@Lisa2007
Dabnke Dir. Ich benachrichtige dich gerne.

LG Sabrina



 


Tag 2


screenshotfkx.jpg
Nachdem ich mit dem seltsamen Wunsch wach werde, heute etwas Gutes zu tun, beginnt für mich der Tag mit einem Marmeladenbrot. Das geht schnell und ist günstig. Außerdem sind meine Fähigkeiten in der Küche noch sehr beschränkt.

screenshot2paq.jpg
Während ich gleich mein Geschirr abspüle, bevor sich eklige Fliegen in meine Küche verirren, denke ich noch mal über meinen bevorstehenden ersten Arbeitstag nach und bete inständig, daß ich heil nach hause komme.

screenshot3awq.jpg
Punkt 8 Uhr hupt es vor meiner Tür. Der Mann, der den Wagen lenkt erinnert mich doch sehr an meinen Taxifahrer vom Vortag. Auf meine Frage, ob er derselbe sei, zwinkert er mir zu: „Zwillinge!“

screenshot5hod.jpg
Mein erster Arbeitstag verläuft unspektakulär. Ich erledige eine Menge Papierkram von meinem Chef und lerne eine sehr nette Kollegin kennen. Nach Feierabend stelle ich fest, daß ich vom Haupttor des Krankenhauses mein Haus sehen kann. Also gehe ich zu Fuß dort hin und genieße die Aussicht.

screenshot6y.jpg
Mein Versuch, mir anstatt einer Dosensuppe mal etwas anspruchsvolleres zu kochen, schlägt leider total fehl. Zum Glück habe ich daran gedacht, mir diesen Feuermelder zu installieren.

screenshot8qvh.jpg
Doch anscheinend ist die hiesige Ortsfeuerwehr nicht die Schnellste. Denn bevor die junge Dame mit ihrem roten PickUp vor meiner Tür parkt...

screenshot7cig.jpg
... habe ich schon unlängst selber zum Feuerlöscher gegriffen, um wenigstens etwas von meiner Küche zu retten.

screenshot9f.jpg
Zum Dank dafür muss ich mir noch eine Strafpredigt über den Umgang mit meinem Gasherd anhören. Ein „Wie geht es Ihnen? Sind sie verletzt?“ Hätte es auch getan.
Wenigstens die Versicherung zeigt sich kooperativer, nach einem kurzen Anruf bin ich um 214 Simeolons „reicher“ leider reicht das Geld nicht mal für einen neuen Herd.

screenshot11p.jpg
Also gibt es zum Abendbrot mal wieder eine Marmeladenstulle. Altbewährtes hat sich schon immer ausgezahlt. Und ich nehme mir vor, vor der nächsten Excursion in die Haute Cuisine einmal ein Kochbuch zu lesen...
 
=)
Ihr 2. Tag war bis jetzt der beste :-D
Mir gefallen deine Verlinkungen.
Aber warum, findest du den Wunsch: Geld für die
Wohlfahrt spenden denn seltsam ? ^^
Naja, irgendwie bin ich die einzigste die
benachrichtigt werden möchte ;)
Naja, das wird schon :lol:
Lg lisa

 
Hi,
wirklich tolle Story. Würdest du mich auch benachrichtigen? Wie hoch hast du denn die Grafikoptionen in deinem Spiel? Ihch wäre wirklich sehr froh, wenn mein Spiel auch nur annähernd so toll ausehen würde wie deins. Meins erinnert mich sehr stark an Sims2 für Nintendo DS, da ist quasi keine Liebe zum Detail vorhanden.

Edit:
@Lisa2007: Jetzt bist du nicht mehr die einzige.
 
Geld für die Wohlfahrt spenden finde ich auch seltsam, wenn man kaum Kohle hat. Aber das ist halt das gute Herz, Sabrina sollte sich in Sterntaler umbenennen! =)
Die Idee mit dem Schärfen ist richtig gut, werde ich mir merken, macht echt was aus.
Bei mir tauchte gerade der Wunsch auf (hab mit Linksklick bestätigt) ein Bild von Mr. Sheffield hier reinzustellen. Also bei Schwarzhaarigen macht sich das Grau wirklich äußerst apart. :up:



Hach, ich muß dir unbedingt mal diese Bluse klauen. *schwärm*
 
Na sieh mal einer an, wer in Sunset Valley wohnt :hallo:

Finde deine Sabrina erstaunlich ähnlich, vor allem die Nase ist toll geworden. Von wegen kein Talent für das Erstellen der Sims!

Mr. Sheffield im Zuhälteroutfit ist ja mal klasse. Fals er seiner TV-Ausgabe aber auch innerlich ähnelt, würde ich an Sabrinas Stelle doch lieber mit jemand anderem anbändeln. Beziehungspaniker sorgen in der Regel für mehr Frust als Freude ;)

Marmeladenbrote sind doch immer wieder eine Freude. Zumindest braucht man für diese keinen Herd, der einem um die Ohren fliegt (und woraufhin man nebst verschwendeter Kochzeit auch noch Zeit ans Putzen des Bodens verliert) ;)

Freue mich auf Tag 3
 
Hallo Ihr Lieben!

@Lisa2007

Ihr 2. Tag war bis jetzt der beste :-D
Die Auswahl ist ja auch klein bisher, gelle? :lol:
Mir gefallen deine Verlinkungen.
Aber warum, findest du den Wunsch: Geld für die
Wohlfahrt spenden denn seltsam ? ^^
Wollte mit den Verlinkungen etwas mehr vom Spielgeschehen einbauen, denn ich finde manches, was da an Gelegenheiten etc. geboten wird schon zeigenswert. Schön, daß es dir gefällt.
Der Wunsch ist deshalb so seltsam, weil Sabrina selber kaum Geld auf dem Konto. ;)

@simtantchen
Hi,
wirklich tolle Story. Würdest du mich auch benachrichtigen?
Danke und Ja!
Wegen der Grafikeinstellungen, klick doch mal hier. Habe da schon mal eine Frage zu beantwortet. ;)

@Naike
Geld für die Wohlfahrt spenden finde ich auch seltsam, wenn man kaum Kohle hat. Aber das ist halt das gute Herz, Sabrina sollte sich in Sterntaler umbenennen!
Höre ich da etwa Ironie? Denn obwohl Sabrina oberflächlich und ab und zu ein wenig arrogant ist, hat sie schon ein gutes Herz.
Bei mir tauchte gerade der Wunsch auf (hab mit Linksklick bestätigt) ein Bild von Mr. Sheffield hier reinzustellen. Also bei Schwarzhaarigen macht sich das Grau wirklich äußerst apart.
Gelle? ich find den ja sowas von...

@SUMSE
Na sieh mal einer an, wer in Sunset Valley wohnt
Bin halt überall. Soll ja niemand benachteiligt werden.
Mal schauen, welchen doofen Maxi-Sim ich hier zum absoluten Zuschauer-Liebling machen kann. ;)
Mr. Sheffield im Zuhälteroutfit ist ja mal klasse. Fals er seiner TV-Ausgabe aber auch innerlich ähnelt, würde ich an Sabrinas Stelle doch lieber mit jemand anderem anbändeln. Beziehungspaniker sorgen in der Regel für mehr Frust als Freude
Och, den würde ich mir schon hinbiegen, keine Angst...
Zumindest braucht man für diese keinen Herd, der einem um die Ohren fliegt
Den besitze ich ja eh nicht mehr. Ist mir bei Sims 2 nie passier, daß nach einem Brand etwas nicht mehr zu gebrauchen war...

@Michalis
Danke dir!

@Chausi
Dir auch Danke! Hoffe, die folgenden gefallen dir auch.

LG Sabrina


 

Tag 3

screenshot2wuk.jpg
Kurz vor Feierabend wird es noch mal hektisch in der Notaufnahme. Da mich aber zu hause eh nichts erwartet, als eine karge Einrichtung und eine Dosensuppe, erkläre ich mich bereit, ein paar Überstunden zu machen. Völlig erschöpft verlasse ich am Abend das Krankenhaus.

screenshot3grx.jpg
So erschöpft, daß ich sogar mit dem Taxi nach hause fahre. Mein Fahrer (natürlich wieder einer von den Zwillingen, lässt mich überraschenderweise völlig in Ruhe. Und so kann ich mich zurück lehnen und mich völlig den süßen Nachwirkungen hingeben, die ein großes Lob von meinen Vorgesetzten hinter lassen hat. (Winkt da vielleicht eine Beförderung?)

screenshot4ymm.jpg
„Nur ganz kurz ausruhen...“ Murmel ich noch, bevor ich ins Land der Träume reise, in dem mich ein riesiger Aktenberg und ein paar armlose Gartenzwerge erwarten.

screenshot5tak.jpg
Als ich meine müden Augen öffne ist es draußen schon dunkel. Mein Plan, dem Bücherladen einen Besuch abzustatten und eventuell einen Herren mit grau meliertem Haar wieder zu treffen, kann ich also vergessen.

screenshot6hed.jpg
Als Belohnung für meinen (fast) selbstlosen Einsatz am Nachmittag (und weil mein Herd ja noch kaputt ist), lade ich mich selber in die Stadt zu einem Imbiss ein.

screenshot7yxv.jpg
Um kurz darauf wieder ins Bett zu verschwinden, nicht ohne darüber nach zu denken, mir einen leichteren Job anzuschaffen. Eventuell in der Buchhandlung?
 
Oh wie schön, Sabrina in Sunset Valley *freu*

Die Medizinkarriere ist wirklich megaschwer geworden, auch wenn so lustige Gelegenheiten wie verunglückte Gartenzwerge dann doch wieder darüber hinwegtrösten. Die ganzen Zwillings-Chauffeure sind ja herrlich... :lol:

Mit Thornton sollte SimSabrina aber aufpassen, oder ihm eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen - ich spiele ihn und seine Frau gerade in Sunset Valley. Aber ein tolles Haus hat er, das muss man ihm lassen. :up:
 
Die Grafik ist ja echt der hammer :eek:

Die Geschichte ist auch toll - ebenso Mr Sheffield :hallo:

Ich würd auch gerne benachrichtigt werden :-)
 
Wow die Fotostory ist klasse. ^^ Ich mags auch lieber, wenn die texte schlicht gehalten sind und nicht so ein Roman unter den Bildern steht.. Weiter so!
 
@Wusel
Juhu!
Die Medizinkarriere ist wirklich megaschwer geworden, auch wenn so lustige Gelegenheiten wie verunglückte Gartenzwerge dann doch wieder darüber hinwegtrösten.
Das ist wahr, aber Sabrina hat nun mal den Wunsch Chirugin zu werden. Schade, daß man nicht noch den Zweig Zahnmedizin wählen kann, das wäre natürlich grandios. Ich denke, daß ich so einige Patienten hätte in Sunset Valley, bei den vielen Marmeladenbroten und Kaffees mit Sahne-extra-Chi-Latte...

Mit Thornton sollte SimSabrina aber aufpassen, oder ihm eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen - ich spiele ihn und seine Frau gerade in Sunset Valley.
So, nachdem du das sagtest, habe ich mal in meiner Testnachbarschaft in den Haushalt geschaut...
Gehirnwäsche scheint nötig, aber vielleicht ist er ja gar nicht soooo schlimm. Bin trotzdem noch schwer verliebt.

@Splendidly
Danke für dein Lob. Dafür wirst du auch benachrichtigt.

@Lisa2007


@Venus.
Danke für dein Lob.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen etwas längere Texte, aber hier passt es irgendwie nicht.

LG Sabrina
 

Tag 4

screenshotrpx.jpg
Jaaaa! Ich wusste doch, daß sich Überstunden, gepaart mit selbstloser, aufopferungsvoller Sklavenarbeit irgendwann mal auszahlen würden. Sicher werde ich mit meinem neuen Job keine Reichtümer anhäufen, aber wenigstens sind meine Innereien jetzt sicher.

screenshot2b.jpg
Grade will ich die Straße überqueren, um zum Buchladen zu gehen (heute scheint mein Glückstag zu sein, das muss ich ausnutzen...), als ich den dicken Beau auf der anderen Seite erblicke.

screenshot4j.jpg
Aus Angst, von ihm erkannt zu werden und erneut in den Genuss seiner Gesellschaft zu kommen, mache ich auf dem Absatz kehrt, um mich hinter den dicken Mauern des Krankenhauses zu verstecken und laufe dabei meinem nächsten Problem in die Arme.

screenshot5usi.jpg
Morgana Wolff, ihres Zeichens ebenfalls Bettpfannenleererin (eine schlecht geschminkte übrigens), ist schwer überrascht, wegen meines Manövers.

screenshot3d.jpg
Doch bevor ich mich versehe, hat sie mich schon in ein wunderbares Gespräch verwickelt, welches sich natürlich ausschließlich um die Arbeit dreht. Doch mir ist alles recht, solange es mich vor Beau bewahrt.

screenshot6tfq.jpg
Da die Beförderung ja ein wenig Geld in meine Haushaltskasse gespült hat, könnte ich mir (eigentlich) einen neuen Herd leisten. Doch ohne warme Mahlzeiten kann der Mensch leben, aber nicht ohne Musik, deshalb kaufe ich mir lieber ein Radio...

screenshot8r.jpg
... und finde auch gleich einen Sender, der meine Lieblingsmusik spielt. So kann ich meine Beförderung (zwar alleine) richtig feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst erstmal sorry, dass ich bei dem letzten Update keinen Kommi dagelassen habe. Habe aber mitgelesen! Dafür jetzt einen ausführlichen Kommentar zum neuesten Update.

aber wenigstens sind meine Innereien jetzt sicher.

Kann ich gut verstehen. So ganz kann ich diesen Job aber nicht nachvollziehen. Wie kann ein Anfang in der Medizinkarriere "Organspender" sein?

(heute scheint mein Glückstag zu sein,

Hat sie das Merkmal Glück? Wenn ja, ist es bei dir auch so, dass sie selbst an verschiedenen Tagen immer in der Launenanzeige "Glückstag" hat?

Aus Angst, von ihm erkannt zu werden und erneut in den Genuss seiner Gesellschaft zu kommen

Ich finde das sehr gelungen, dass sie Beau nicht mag!


Ist das nicht die Frau, von dem Typen (mir fällt der Name gerade nicht ein), den sie vor dem Buchladen getroffen hat? Der hieß doch auch mit Nachnamen "Wolff". Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch...?

Und zum Abschluss nochmal: Echt tolle Story und beneidenswerte Grafik
 
Achso, ich wusste nicht, dass du deine Bilder im Nachhinein noch säuberlich bearbeitest :)Aber trotzdem ist die Grafik bei mir ein kleines bisschen schlechter :ohoh: Aber auch so bin ich mit meinem Spiel zufrieden =)
Bis jetzt hat dein Sim ja ganz schön was durchgemacht:
- Feuer
- Verstecken vor lästigen Personen (Beau)
- Kaum Geld

Aber mal eine Frage: Mit welcher Mahlzeit ist bei dir das Feuer ausgebrochen:confused:Weil wie ich meinen Sim durch Feuer umbringen wollte ( :rolleyes: ) ist sogar nach 10 Stunden nicht mal Dampf gekommen!!! Obwohl ich ja in Sachen: "Sim-Du-Nervst!-Ich Bring-Dich-Mal-Eben- Um, sehr viel Erfahrung hab, klappt es bei mir nicht mal, meinen Sim durch Hunger umzubringen! Das Bedürfniss füllt sich einfach wieder auf!!! So eine Frechheit :mad: Naja, jetzt weißt du, was ich tue, wenn mein Sim mich nervt :lol:

Schreib schnell weiter, ich will unbedingt wissen, was Sabrina sonst noch so erlebt :)
 
Na, hör mal, warum vor Beau verstecken? Er ist doch ein echtes sexy Hexy.
Du machst die Bilder der Meldungen mit der SimCam, oder?!
 
Auch hier entschuldige ich mich ganz dolle, für meine Schludrigkeit!
Doch es geht aufjedenfall weiter mit Sabrinas Geschichten aus Sunset Valley!
Und jetzt beantworte ich noch eure Kommis, besser spät, als nie. ;)

@simtantchen
Hallo,
zunächst erstmal sorry, dass ich bei dem letzten Update keinen Kommi dagelassen habe. Habe aber mitgelesen! Dafür jetzt einen ausführlichen Kommentar zum neuesten Update.
Dafür muss sich bei mir niemand entschuldigen! Ich habe hier ja keine Kommentarpflicht angekündigt, auch nicht für Leute, die auf der Benachrichtigungsliste stehen!
Sicher ist es nett, wenn man Feedback hat, aber bitte ohne Zwang! Und mir ist ein Kommi mit Hintergrund, wo sich jemand Gedanken macht viel lieber, als ein "Toll!".
Und da die Updates ja sehr knapp sind, kann man nicht zu jedem Tag was schreiben.
Wie kann ein Anfang in der Medizinkarriere "Organspender" sein?
:naja: Da kann man nur hoffen, daß man schnell aufsteigt! Vielleicht auch so ne Art Anreiz?
Hat sie das Merkmal Glück?
Ne, Glück hat sie nicht. Guck mal hier
Ist das nicht die Frau, von dem Typen (mir fällt der Name gerade nicht ein), den sie vor dem Buchladen getroffen hat? Der hieß doch auch mit Nachnamen "Wolff". Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch...?
Jaaa, das hat sich leider so ergeben. Steckt dann ja aber viel Potential in dieser Verbindung...

@himbeereis
Aber mal eine Frage: Mit welcher Mahlzeit ist bei dir das Feuer ausgebrochenWeil wie ich meinen Sim durch Feuer umbringen wollte ( ) ist sogar nach 10 Stunden nicht mal Dampf gekommen!!!
Das weiß ich gar nicht mehr. Was man halt bei Kochlevel 0 zum Abendbrot so machen kann?!
Bei mir hats schon öfter gebrannt und ich habe wirklich das Gefühl, daß sich die Feuerwewhr mehr Zeit lässt als bei Sims 2.
Sims, die mich nerven spiele ich entweder nicht mehr, oder lösche sie einfach.

@Lisa2007
Danke dir!

@Nai
Du bist mir auch so ein Sexy Hexy
Beau ist jawohl die Ausgeburt der Hölle! Mal schauen, was ich mit dem noch so erlebe!
Die Bilder mache ich mit der SimCamera und ich ärger mich total, daß sie bei Sims 3 so düster sind. Aber die Bilder sind generell etwas dunkler, auch die Shots ausm Spiel.

So, ich werde jetzt Tag 5 mal hoch laden. ich hoffe, es gefällt euch auch weiterhin!

LG Sabrina
 

Tag 5

screenshotvgn.jpg
Das ständige Lernen scheint sich auszuzahlen! Immer öfter darf ich Professor Landgraab assistieren und er lobt fortwährend meinen Einsatz.
Doch das er mich deshalb gleich zu einem Abendessen einlädt (rein geschäftlich natürlich), kommt mir trotz allem Einsatz spanisch vor...

screenshot2qtj.jpg
Ich werfe also am Abend mein Hängerchen über, mache mich etwas frisch und dann auf den Weg zum Restaurant, der besten Adresse in der Stadt.

screenshot4d.jpg
Und ich warte... Bis ein völlig abgehetzter Professor um die Ecke biegt, mir etwas von genetisch verändereten Blumensamen erzählt und dann im Inneren des Restaurants verschwindet, ohne mich mit zunehmen!

screenshot5v.jpg
Ich warte also erneut, nicht ohne mir etwas lächerlich vorzukommen. Doch dann öffnet sich die Tür und mein Chef tritt in seinem faltenfreien Smoking an die Luft (ich muss zugeben, er sieht gar nicht so schlecht aus...) und entführt mich ins Land der kulinarischen Köstlichkeiten.

screenshot6h.jpg
Nach einem üppigen Mahl, einer Menge Wein und einem Monolog meiner Begleitung über sein grandioses Lebenswerk, schlägt er vor mich nach Hause zu bringen. Immer wieder sagt er mir, daß ich es in der Medizin nach ganz oben bringen kann, man muss halt nur die richtigen Leute kennen...

screenshot7m.jpg
Vor meiner Haustür wird mir dann auch klar, welche Leute man besonders gut kennen muss, um Karriere zu machen. Ich wüsche hastig eine "Gute Nacht", dann entziehe ich meine Finger den samtweichen Chirugenhänden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrr ;)


Mal sehen...Vielleicht wirds ja was aus Sabrina & ihrem Chef ;)
Wär doch klasse :-) Übrigends: Schön dass wir von Sabrina überhaupt
mal wieder was hören :-) Was hast du denn die ganze Zeit so getrieben?
Naja, mach schnell weiter. Liebe Grüße Lisa *bye*


 
@Lisa2007
Mal sehen...Vielleicht wirds ja was aus Sabrina & ihrem Chef
Na ich hoffe nicht! Das ist ja ein etwas ekliger Typ der Landgraab. Da kann er noch soviel Kohle haben, neee...

Was hast du denn die ganze Zeit so getrieben?
Naja, es war Sommer...
Und da ich zwei Kinder habe, die gerne ins Freibad möchten, oder sonst was außerhalb des Hauses, ist es dann nicht so leicht regelmäßig mal zu spielen. Meist ändert sich das im herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden...

Dann gehts jetzt auch gleich weiter!

 
Tag 6

screenshotpe.jpg
Als ich am nächsten Morgen aufwache, schwirrt mir noch ein wenig der Kopf von dem vielen Rotwein am Vorabend, so daß ich erst Mal total orientierungslos in meinem vermeintlichen Schlafzimmer sitze. Wann hab ich das denn renoviert?

screenshot3xb.jpg
Nach ein paar Minuten blicke ich aber wieder vollkommen durch und erinnere mich, am Vortag etwas in einem Möbelgeschäft in Auftrag gegeben zu haben. Der Blick in die Kommode holt mich dann endgültig zurück: Klar! Ich war doch danach noch shoppen!

screenshot4a.jpg
Da jetzt zwar der Kleiderschrank voll, aber das Konto leer ist, gibt es mal wieder nur ein Müsli zum Frühstück, denn der Herd ist immer noch nicht ersetzt, nach dem verherenden Küchenbrand in meiner Wohnung.

screenshot5tw.jpg
Und ein weiterer Tag im Krankenhaus vergeht. Mein Abendessen mit Professor Landgraab scheint sich auszuzahlen, auch wenn die Kollegen hinter meinem Rücken schon komische Andeutungen machen...

screenshot6s.jpg
Doch nach der Arbeit ist vor der Arbeit! Professor Landgraab hat mir ein Buch empfohlen, welches unbedingt gelesen werden muss, wenn man es auf der Karriereleiter nach oben bringen möchte.

screenshot7l.jpg
Also mache ich mich mal wieder auf zur Buchhandlung, nicht ohne Hintergedanken... Die Inhaberin des Ladens begrüßt mich schon mit einem Lächeln, vielleicht werden wir noch richtig gute Freundinnen.

screenshot8zd.jpg
Den rest des Nachmittages verbringe ich also vor dem Buchladen und verstehe nur die Hälfte der Fachlektüre, da mein Blick immer wieder abschweift und jemand ganz bestimmtes sucht. Doch ich warte vergebens.

screenshot10.jpg
Zu Hause erwartet mich dann noch die übliche und vor allem lästige Erledigung des Haushaltes. Eins steht fest: Wenn ich groß bin, dann mache ich das nicht mehr selber...

____________________​
 
So, Tag 5 und 6 endlich nachgeholt. Behausung wird zunehmend attraktiver, Sorgen mache ich mir jedoch um Sabrinas Liebesleben. Ist ihr Chef wirklich eine Option? Ja, ich weiß, älterer Mann und junge Frau kann funktionieren, aber hier habe ich das Gefühl, daß eher der Arbeitsplatz verbindet. Na, schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt ...

Knuddelgruß, Nai
f020.gif
 
Himbeereis, da gebe ich dir vollkommen Recht :D:D
Die Grafik ist echt saugut und ich find deinen Schreibstil echt klasse! Ich nehm mir ein Beispiel :D

Echt gut, ich les auf jeden Fall weiter hihi :D
 
Leider hatte mir der Awesome-Mod die Nachbarschaft zerschossen.
Mmmh, vielleicht mache ich mal eine neue Storry, versprechen tu ich allerdings nichts...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten