Nachbarschafts-Doku Luckner`s Paradise

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:

nachdem ja meine bisherigen, liebgewonnenen
Nachbarschaften nicht mehr da sind, habe ich
mich an etwas anderes gewagt.
Im grunde ist es eine Idee, die ich damals zu
Gunsten des Crusoe-Experimentes beiseite geschoben
habe; nun wurde sie überarbeitet und
---tadaaa---- hier ist es also:

Luckner`s Paradise - eine Nachbarschaftsgeschichte

snapshot_00000027_57d3399a.jpg


Das ist es also: Luckner`s Paradise.
Hier soll nach dem Willen der geheimnisvollen Stadtoberen eine neue Sim-Gemeinschaft entstehen; quasi aus dem Nichts erschaffen.
Wer hier leben will, muss zunächst einige Auswahlbedingungen erfüllen, um zu prüfen, ob er der Gemeinschaft dienlich sein wird. Wer es aber schafft, der darf sich freuen, denn die Verwaltung sorgt nach Kräften für ein schönes Leben im "Paradies".....

Das Camp

snapshot_b7d344bf_d7d3515e.jpg

Wer sich in "Luckner`s Paradise" niederlassen will, der kommt erst mal hier an: im Camp. Hier sollen die Kandidaten beweisen, das sie das Zeug haben, um der Gemeinschaft ein nützliches Mitglied zu sein. Wer das schafft, dem wird ein Eigenheim oder eine eigene Wohnung sowie Startkapital zugesichert. Dazu gilt es lediglich, das Camp eine Woche zu überleben; Stufe 3 in einem Job oder einen bronzenen Talentorden zu erhalten. Natürlich reicht bei Paaren, wenn das einer schafft - denn auch eine Familiengründung ist gern gesehen.
snapshot_b7d344bf_37d34633.jpg

Die ersten Kandidaten sind hier bereits eingetroffen -acht Sims unterschiedlichster Herkunft. Wie das so üblich ist, stehen erst mal alle dumm an der Straße. In der Anzeige, die sie alle hergelockt hat, war zwar die Rede von einer "Übergangsphase", aber genauer wurde das nicht definiert.
snapshot_b7d344bf_b7d353ad.jpg

Hier sehen wir, was unsere neuen Möchte-Gern-Anwohner sehen: die Sanitärbaracke, die Plantage und den Fischteich.
snapshot_b7d344bf_97d35400.jpg

Das ist die "Küche".
snapshot_b7d344bf_b7d3542c.jpg

Das "Lern-Zentrum"...
snapshot_b7d344bf_37d3544b.jpg

Geschlafen wird in Zelten am Strand.
snapshot_b7d344bf_57d3546d.jpg

Und hier können sich unsere Siedler kennen lernen, grillen und ein Lagerfeuer machen. Damit wir uns keine allzu großen Sorgen machen müssen, fällt der Winter hier vorerst aus. Meist freundliche Temperaturen machen das Campieren am Strand einigermassen erträglich. (Der Grillplatz wurde später zweckdienlicher in die Nähe der Küche untergebracht.)
snapshot_b7d344bf_97d35585.jpg

Wie man sieht, beginnen unsere Kandidaten bereits, sich kennen zu lernen. Sehr löblich !

Neugierig ?

HIER gehts weiter ....!

LG
vL :hallo:
 
Hui! und schon gibts eine neue Geschichte- das freut mich ja sehr, dass du weitermachst. Obwohl ich noch ein wenig traurig bin wegen der alten Nachbarschafts-Dokus, die waren mir so ans Herz gewachsen :argh: und ich hab mich so auf den Nachwuchs von Detlef und Angela gefreut (bei mir haben sie grade ihr erstes Kind bekommen).
Na dann bin ich mal gespannt, was deine Sims im Paradies so anstellen =)
 
Hoppla - und ich hab ja schon einen Kommentar :lalala: !
Hallo Stoffelsim; ach ich kanns einfach nicht lassen mit den Geschichten speilen und schreiben - und dann muss es irgendwie auch "raus" %).
Traurig bin ich immer noch; gerade Schönsichtingen war mir sehr ans Herz gewachsen :schnief: -so sehr, das ich da grad gar nich spielen mag. Nur wegen der Erinnerungen, und weil mir da gaaanz viele Sims fehlen würden.
Daher hab ich mich ja auch für was ganz anderes entschieden; und ich hoffe nur das es euch auch gefällt, so mit völlig unbekannten Sims aus meiner "Werkstatt".

LG :hallo:
vL

------------------------------------------------------------

Und hier noch der Nachschlag & eingentliche Start der Doku:

snapshot_57d47c71_17d47c74.jpg


Juan de la Vega - 1. Woche

LG
vL :hallo:
 
Ach Mann, Du hast aber auch ein Pech! *Tröst*
Also, dann auf ein Neues.
Die Idee mit dem Qualifizierungscamp find ich schon mal lustig. Da bin ich mal gespannt, was da passiert, muss ich gleich mal lesen.
Was passiert eigentlich, wenn einer die Quali nicht schafft? Muss der dann wieder in die Tonne? =)
 
:lalala:

vanLuckner hat eine neue Doku! *hüpf*

Ich habe mich riesig gefreut, als ich den Titel hier im Fotostorybereich gelesen habe.

Und nun bekommen wir also die Besiedelung eines Stück Landes von Anfang an mit. Wunderbar! Und die Idee mit dem Camp finde ich großartig! Super, dass sich die neuen Bewohner erstmal profilieren müssen. Schön, dass die ersten 8 Anwärter alle bestanden haben. Und dass das stressig war, nehme ich dir sofort ab. Ich spiele ja auch oft mit so großen Haushalten, und wenn die dann noch lernen und Karriere machen müssen - ohne Worte!

Juan de la Vega (toller Name!) ist der 1., dessen neues Leben wir beobachten können. Super für ihn, dass er so schnell einen Job in seiner Traumkarriere finden konnte. Und du - Verzeihung, die Stadtverwaltung :lol: - haben also nicht nach seinem Geschmack gebaut. Nunja, ein Architekt möchte wohl immer in seinem eigenen Werk wohnen, mit seiner eigenen Note. Aber er arbeitet ja fleissig daran!

Und selbst die Liebe kommt nicht zu kurz, auch wenn Geraldine sehr geduldig sein muss.

Dieses Mal bringt Geraldine einen Fernseher vorbei. Ists ein Date-Geschenk oder fängt sie an, ihre Möbel anzuschleppen...?

:lol: Das ist ja echt genial! Ich vermute: Letzeres! Manche Männer brauchen eben die Holzhammermethode und keine Zaunpfähle... Juan hat den Wink ja nun auch verstanden und bittet Geraldine, einzuziehen. Das macht sie dann auch gerne, hätte mich ja sehr gewundert, wenn das anders gewesen wäre!

Nun kann man ja hoffen, dass hier bald für Nachwuchs gesorgt wird, damit deine neue Stadt aufblühen kann! Ich gestehe, ich hätte wahnsinnig gern weitergelesen! Ein super Anfang für deine neue Doku im Paradies. So hoffe ich, dass es hier bald weitergeht!

Lady in Red
 
Ja, auch ich finde es Spitze, dass Du nach vorn blickst und eine ganz neue Nachbarschaft ins Leben gerufen hast.
Die Idee mit dem Qualifizierungs-Camp ist einfach genial. Auch Deine 8 selbst gebastelten Sims gefallen mir sehr gut, vor allem die Namen.
Die 1.Woche hat Juan de la Vegaja nun schon erfolgreich hinter sich gebracht. Und da seine Angebetete auf Familie steht,
darf man bestimmt auch bald mit den ersten Babies im Paradise rechnen (hoffe ich).
Ich freue mich auf mehr!
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Oh schön, dass du weiter machst.
Finde die Idee auch sehr schön und zum Glück haben es auch alle geschafft und Nummer 1 ist schon vergeben. Bin gespannt, wie es weiter geht mit den anderen 7 und ob es auch innerhalb der Gruppe ein Pärchen gibt.
 
Oha ...ja was ist denn hier los :lalala: :lol:?
Das freut mich aber wirklich ungemein, das ihr euch alle gemeldet habt - klasse !!!

@julsfels: dank dir für den "Tröster" - es ist immer noch ziemlich bitter was da passiert ist. Seit kurzem bin ich ein "Sicherheitskopie"-Fanatiker geworden... hmmm...was passiert, wenn sie es nicht schaffen ? Nein es muss keiner zurück in die Tonne - da hätt ich noch ein paar Ideen, die ich aber hier nicht verraten mag *sorry* ;) !

@Lady in Red:
:lalala: das ist schön, das ich dir damit eine Freude machen konnte - und prima, das du wieder mitliest !!!
Mir scheint, ich war umsonst etwas unsicher wegen der Camp-Idee :). Nur das ich mir irgendwie mehr...Drama erhofft hätte, als es letzlich gab. Oder aber ich hatte Glück mit den Sims; denn bei voller Besetzung müssen die doch viel ungesteuert bleiben - aber diese waren quasi "Vorzeige-Kandidaten".
Wie man vielleicht merkt - ich habe ein gewisses Faible für spanische Namen :lol:....
Ich gestehe, ich hätte wahnsinnig gern weitergelesen!
DAS nenn ich ein wahnsinnig tolles Kompliment ...!

@Lia-sims2-only:
Du auch !!! Fein - ich freu mich sehr, das du auch hier reinschaust & liest.
Auch Deine 8 selbst gebastelten Sims gefallen mir sehr gut, vor allem die Namen.
Dafür meinen herzlichsten Dank - wie man vielleicht ahnt (weshalb wohl hab ich so oft die "fertigen" Sims gespielt :rolleyes:?) hab ich grad da nicht sooo die Riesen-Übung. Da freuts umso mehr, wenn sie "was geworden" sind !

@chandy:
Danke dir ! Ja, ich war auch recht froh, das meine "Schäfchen" ihre Pobezeit überstanden hatten - und wer weiß, die Pärchenbildung ist ja noch weitgehend offen :D.

An euch alle:

natürlich bin ich riesig froh, das euch meine Idee & neue Doku (bzw. deren Anfang...) schon mal gut gefällt & ich möchte mich bei euch allen ganz, ganz herzlich bedanken für eure Kommentare - also:

D A N K E S C H Ö Ö Ö N !!!

und auf bald in "Luckner`s Paradise" :hallo:

LG
vL
 
ja @vanLuckner =)...also du hast Ideen...und zwar total geniale :lol:...ich muss gestehen, ich habe die Camp Doku schon vor ein paar Tage gelesen, als sie noch nicht offiziell war :read: und ich bin total begeistert:up:. Juan de la Vega, der Name errinert mich irgendwie an Zorro, :lol: mag ich und ich find's toll wie er seine erste Woche gemeistert hat. Auf Kioumi, toller Name übrigens, und & Co. freue ich mich jetzt schon :hallo:

LG, Kim:lalala:
 
hallo vanLuckner,

kaum das ich gefragt habe, eröffnest du auch schon den neuen thread mit neuer nachbarschaft! unglaublich schnell! :eek: :lol:

aber es freut mich ungemein, dass du weitermachst mit deinen sims2-sims, auch wenn du wieder von vorne anfangen musst. aber da du ja immer wieder neue ideen auf lager hast, wird es auch nie langweilig :D

diesmal also ein camp-experiment. interessante idee. so was ähnliches hab ich auch in meiner nachbarschaft - mein asylantenheim :lol: da kommen meine ganzen selbsterstellten hin und müssen erst mindestens 5 fähigkeitenpunkte gesammelt haben bevor sie richtig aufgenommen werden. wahlweise geht auch einheiraten, der potentielle ehepartner muss aber marsanaí sein!

wie oft werden denn sims ins camp ziehen? was passiert, wenn die nicht bestehen? gibt es ein zeitlimit?

interessant, dass das schiff nicht taugt, aber für gute reise eigentlich ne typische eigenschaft :lol:
was macht eigentlich meine jana meurer in deiner nachbarschaft? und ich hatte immer gedacht, die al-sims bekommen zufallsgenerierte namen...

juan de la vega - ein hübscher name - ist also der erste, der sich ne eigene bleibe suchen durfte. wie ich sehe, gibt schon in deiner neuen nachbarschaft den ein oder anderen bug (flugdrachen, fahrgemeinschaft) sei bloß vorsichtig. (hattest du nun eigentlich deinen rechner vorher formatiert?)
die szene mit der taxifahrt zum drei meter weiter gelegenem café war ja auch lustig! die sache mit dem fernseher hast du auch schön interpretiert :lol:

ein schöner anfang deiner neuen nachbarschaft! bin schon gespannt wie es weitergeht :)

lg
mathilda
 
Hallo vanLuckner,
da bin ich aber platt, wie schnell du wieder "aufs Pferd gestiegen" bist! Und wie schnell du dein neues Projekt hochgeladen hast (ich dagegen komm im Moment leider zu gar nichts.) Bewunderswert! :eek: :up:

Außerdem eine tolle Idee, dieses Freiluft-Testgelände zum Starten. Und was für witzige Kandidaten. :)

Ja, soviele Sims in einem "Haushalt" unter Kontrolle zu behalten, kann echt in Stress ausarten. ;) Aber die Herrschaften erfüllen ja freundlicherweise bald ihre Aufgaben und bevölkern nun die neue Stadt.

Mir wird gerade klar, dass ich wohl auch wieder ganz von vorne anfangen würde, wenn ich in diese üble Situation käme. (ja ja, ich mach ja halbwegs regelmäßig Sicherungskopien auf einem anderen Rechner. Also wird das nicht passieren.) So sehr es mir um deine alte Nachbarschaft(en) leid tut, so beneide ich dich auch ein bisschen um diesen Neuanfang. :)

Juan macht also den Anfang. Mit dem Helm gefällt er mir fast besser, als ohne (bisher hab ich das Ding nie eingesetzt, dabei sieht der im Spiel gar nicht übel aus wie ich jetzt sehe). Diese Karriere ist für mich was ganz neues (ja, sowas gibt es immer noch, ich habe bisher noch keinen Sim, der Architekt werden will). So einen Neuanfang mit einem Sim finde ich immer wieder spannend. Schön zu beobachten, wie er sich sein Leben einrichtet. Natürlich sucht und findet der Junge schnell ein Mädchen (oder gar zwei?). :)

Am besten finde ich aber, dass du deinen typischen Humor nicht verloren hast:

Dieses Mal bringt Geraldine einen Fernseher vorbei. Ists ein Date-Geschenk oder fängt sie an, ihre Möbel anzuschleppen...?
:lol:

Nicht nur an dieser Stelle hab ich mich köstlich amüsiert. Freu mich also schon auf die Fortsetzungen. :)

LG Michalis
 
Hallo zusammen :hallo: - wow, noch mehr - na dann will ich mal :) an die Kommi-Beantwortung gehen:

@Kim Possible:
ahaaaaa ! Du hast also vorgelinst :D -prima das es dir so gut gefällt !!! Öhm..da mit "Zorro" ist total witzig, weil mir der, kaum hatte ich dem den Namen verpasst, auch sofort durch den Kopf ging. mag sein, das mir da irgendein film im Hinterkopf rumspukte...

@ mathilda:
tja, fertig wars ja schon, online auch nur nicht "veröffentlicht" -daher gings schnell ;).
Zum Camp: ich denke, wenns der "Gen-Pool" erforderlich macht, wird da eine neue Truppe an Land gehen. Zeit haben die kandidaten eine Woche; wers nicht schafft...dafür hab ich schon ein-zwei Ideen, möchte mich aber nicht dazu äußern :cool: *sorry* aber ich hoffe schon fast, das ein paar "Versager" dabei sind :D (nicht nett, ich weiß, aber...)
ich glaube die AL-Sims sind voll genormt,denn es sind immer die gleichen mit denselben Namen. (Makoto hasen, Jana Meurer, Geraldine Tummarello - ich kenn sie alle :scream:).
Und die fallen gerade in dieser NB extrem auf, weil es noch keine Unter-Nachbarschaften gibt.
Die Fahrgemeinschaft ist übrigens kein Bug, das liegt an seine Nachbarin Kioumi :lol: - und der Drache ist weg.

@Michalis:
Der Vergleich mit dem aufs Pferd steigen passt bei mir sooo gut *grins* - bin oft genug real vom ebenselbigen geflogen und vielleicht von daher einfach gewohnt: wieder rauf und weiter :lol: :up:!
Ich glaube, das viele, die einfach Spass am spielen haben,weitermachen würden. bei mir/uns (sag ich jetzt mal so) kommt dann noch der Spass am schreiben bzw. kommentieren dazu - da fällts leichter. UND du hast recht: ein bißchen ist es auch schön, alles "frisch und neu" zu haben. ich glaube das hat mir jetzt viel geholfen :).
Stimmt, dem Juan steht der komische Helm sogar -der hats bestimmt gewußt und wollte deshalb diesen Beruf haben ;).

So, @ euch alle:

ich bin - wieder mal - sehr sehr froh, das meine neueste Kreation Anklang gefunden hat, stolz, so viele nette Leute hier zu haben, die mir so toll, aufbauende & motivierende Kommentare dalassen, das mir langsam nichts mehr einfällt !
Herzlichen Dank dafür;
und es geht - ganz bestimmt, und sehr bald - weiter in
Luckner´s Paradise !
Bis dahin;
LG
vL :hallo:
 
Sehr schöner Tag. Kioumi (oder wie sie auch immer heißt, das muss ich noch lernen :D ) hat ja ne sehr erfolgreiche Woche hinter sich. Einen Mann, ein Talent und viele Beförderungen. Jetzt fehlen nur noch die Kinder und Tiere.
 
Huch, hier geht es ja schon weiter! Mit Kioumi auf der anderen Seite der Doppelhaushälfe (;)). Hat sie aber hübsch eingerichtet, finde ich. :) Nur über ihr Lebenziel sollte sie vielleicht noch mal nachdenken. ;) Wohin nur mit den ganzen Tierchen? Die Stadt hat ja bisher nur 8 Einwohner, oder? Alina nicht mitgezählt. (Merkst du es nicht? Die will unbedingt raus aus der Familientonne! :lol: Ich hab meine damals auch irgendwann samt Gatten in die Stadt gelassen. ;))

Die Gute entpuppt sich ja nicht gerade als geborene Hausfrau, da wird auch der Ratgeber nicht helfen. :lol: Naja, immerhin näht sie tonnenweise Topflappen, das ist ja ausbaufähig. Gute Idee, das Talent zu nutzen und eine Boutique aufzumachen.

Hihi, sie krallt sich ausgerechnet diesen schrägen Vogel Maxim Hilgers. Der ist bei mir ja leider unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. :rolleyes: Interessant zu erfahren, wie der so drauf ist.

Hab wieder viel lachen müssen. Nur immer weiter so, bin schon gespannt auf die anderen Einwohner. :up:

LG Michalis
 
Die Fahrgemeinschaft ist übrigens kein Bug, das liegt an seine Nachbarin Kioumi :lol: - und der Drache ist weg.

wie, das liegt an seiner nachbarin? machen die ne fahrgemeinschaft?die hat doch einen anderen job? hab ich bislang noch nicht beobachtet, dass nachbarn auch mit dem auto zur arbeit fahren, ist ja interessant :eek:

oh, hallo erstmal :D

und schon ist die nächste story da, sehr schön geschrieben und die bilder sind auch toll geworden!

urghs, 20 welpen/kätzchen gross ziehen ist - meiner meinung nach - der schwierigste oder nervigste lebenswunsch. hab ich noch nie geschafft. wird im mietshaus wohl noch schwieriger gehen, oder sie muss ständig 2 welpen/kätzchen adoptieren, gross ziehen, wieder abgeben...braucht sie aber lange für, mindestens 30 tage.

find ich toll, dass sie ihr hobby so richtig schön ausbaut. das hobby sozusagen zum beruf macht. meine sims haben meist immer so doofe hobbys und vor allem immer die gleichen: sport, musik/tanz, basteln :rolleyes:
der laden sieht echt süss aus, topflappen und teddy liegen schon zum verkauf aus, niedlich :)

was ist das eigentlich für ne hübsche schale mit steinen neben kioumis bett? hat sie die gesammelt?

hmm maxim hilgers...ich weiss noch, dass ich den ganz am anfang meiner sims2-karriere :-)lol:) hübsch fand :ohoh: das hat sich ziemlich geändert :D ach ja und dann weiss ich auch noch, wie entäuscht ich wahr, als ich ihn bei meiner simin einziehen lassen hab und seine laufbahn "romantik" gesehen hab (da gabs noch kein addon mit lebenswünschen, zum glück). den wollte ich sofort wieder loswerden :lol:
naja, vielleicht klappts ja bei deinen beiden :D

lg
mathilda
 
Hallo & guten Morgen :hallo: !

@ Kim Possible: ich hoffe doch du hast dich nicht umsonst gefreut :lol: :cool: :lol: !

@chandy: ach du kriegst das schon ganz toll hin mit dem Namen :D - stimmt doch ! Und ja, ihr Start in Luckners Paradise ist ihr gut gelungen - nur mit dem Mann, ob der so der Glücksgriff ist... :lol:

@Michalis:
Hat sie aber hübsch eingerichtet, finde ich.
Da hat sie sich auch Mühe mit gegeben - und Geld war ja dank Mietshaus genug da ;).

Nur über ihr Lebenziel sollte sie vielleicht noch mal nachdenken.
Glaub mal, da nimmt sie doch langsam Abstand von :naja: - denn sonst hats bald mehr Hunde & Katzen in Luckners Paradise als Einwohner. Obwohl ich da evt. noch ne Idee hätte - abr dafür wirds bei ihr bestimmt zu knapp.

(Merkst du es nicht? Die will unbedingt raus aus der Familientonne!
:lol: jetzt wo du es sagst...och, ich hätt da ja grad nen paar Plätze im Camp frei, vielleicht sind die beiden ja in der nächsten Staffel dabei !

Hab wieder viel lachen müssen. Nur immer weiter so, bin schon gespannt auf die anderen Einwohner. :up:
Prima, prima, prima - so soll es sein, das freut das Herz !

@mathilda:
Nochmal zur Fahrgemeinschaft: das Spiel regelt es nicht, das er mit einem besseren Auto fahren müßte und schickt das "unterste" Modell, das einen der Bewohner des Grundstücks abholen würde. Ich hoffe, ich habs jetzt verständlich gesagt %) - ganz schön kompliziert..!

sehr schön geschrieben und die bilder sind auch toll geworden!
Ui wenn du das sagst müssen die Bilder aber diesmal extrem gut geworden sein ...:eek:

urghs, 20 welpen/kätzchen gross ziehen ist - meiner meinung nach - der schwierigste oder nervigste lebenswunsch
Das seh ich ganz genauso; und ich fürchte die Arme wird auf dieses hehre Ziel leider verzichten müssen - wie schon gesagt: wohin mit all den Tieren :confused: ?

das hobby sozusagen zum beruf macht. meine sims haben meist immer so doofe hobbys und vor allem immer die gleichen: sport, musik/tanz, basteln
Ganz ehrlich ? ich achte da oft gar nicht mehr so richtig drauf, was denen eigentlich liegen würde. Ich lass die das machen, was mir in den Kram passt, denn auch für andere Hobbys entwickeln die Sims mit der Zeit genauso viel Begeisterung wie für das "Lieblings-Hobby" :cool: ;).

der laden sieht echt süss aus, topflappen und teddy liegen schon zum verkauf aus, niedlich :)
Feines Lädchen, gell ? ich mag den....!!! Grad so kleine Geschäfte bau ich zur Zeit total gern.

was ist das eigentlich für ne hübsche schale mit steinen neben kioumis bett? hat sie die gesammelt?
die hat sie in ihrer Camp-Zeit gefunden - Sims finden diese Schale gern beim "Muscheln suchen" am Strand oder aber bei der Schatz-Gräberei :).

Tja, wenn Maxim sich bei Kioumi nicht benimt, muss er ins Camp :lol: :D -haha, ahc warten wir es doch einfach ab; ich hab ja selber noch keine Ahnung, wie das laufen soll mit den beiden. Nur das Maxim eben kein echter "Glücksgriff" war -aber wo die Liebe eben manchmal hinfällt, gelle ?

So: euch allen wieder ganz herzlichen Dank für all das Lob und die vielen netten Kommentare;
ich freue mich sehr, das euch euer Besuch bei mir Spass gemacht hat
& sage dann mal wieder:

"Auf bald in Luckner`s Paradise!" :hallo:

LG
vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! :D

So, jetzt schreib ich aber auch mal wieder was dazu. C:
Lars' erste Woche, war sehr schön zu lesen. Dass er mit Vivian zusammenkommt, hätte ich nicht gedacht. O _ O Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte vermutet, dass er sich einen Townie/Downtownie schnappt. Aber so hat man zumindest schon vier der ehemaligen Camp-Insassen näher kennen gelernt.
Das Bild von Lars auf der Toilette und Vivian die sich übergibt... ganz schön heftig. Ist mir aber auch mal passiert, dass das Bad zu klein war, das Kind auf der Toilette saß und die Mutter dann ins angrenzende Schlafzimmer lief und sich durch die Wand hindurch übergeben hat. Unschöne Details sind unschön. D:

Na denn, ich freue mich auf baldige Fortsetzung. Weißt du schon, wen du als nächstes dran nimmst oder bleibt das erst mal Top Secret? C:

Lg,
Kafka
 
Hallöle :hallo:

also Lars und seine erste Woche...ich habe mich köstlich amüsiert :lol:, Vivien passt viel besser zu ihm als Lucia, finde ich, schön daß die beiden geheiratet haben :up:
"Lass uns heiraten, und zwar bevor wir so alt sind wie die Zänker"
und das Klo Bild... :lol:*Tränen lacht*:lol:
Auf das Baby der beiden bin ich seeeehr gespannt =)
Nun zu Kioumi. Schön wie sie ihr Leben so meistert, mit ihrer kleinen Boutique :up:
Über ihre eher ungewöhnliche Art, mit dem Abwasch umzugehen...:lol::lol::lol:
gut daß sie sich mitlerweile ein Hausmädchen leisten kann :lol:, aaaber ob sie mit Maxim den Mann für's Leben gefunden hat mag ich zu bezweifeln :ohoh:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Oh, wie toll! Ich bin immer noch am Lachen! :lol: Und obwohl ich auch noch Kioumi kommentieren werde, fange ich mit der 1. Woche von Lars an, weil die einfach so toll war.

Du hast soo witzig geschrieben! Ich sitze jetzt noch grinsend da. Aber auch sonst hat mir Lars` 1. Woche gut gefallen. Das Häuschen, in das er zieht, kenne ich gut. Das steht bei mir auch in Schönsichtingen rum, aber inzwischen auch schon sehr ausgebaut. Dann hat er an Lucia Interesse - ein Familiensim mit einer Romantikerin??? Ich dachte noch: vanLuckner, das ist doch wohl nicht dein Ernst! Aber nein, er findet eine Frau, die besser zu ihm passt. Und Vivian kennt er ja schon, das finde ich schön, das nun zwei Sims aus dem Camp zusammengefunden haben! Die beiden feiern eine schöne Hochzeit, bei der die Braut ein recht eigenwilliges Hochzeitskleid trägt, aber hauptsache, es hat ihnen gefallen :D.

Hui, die Hochzeitsnacht war wohl ein voller Erfolg! Vivian wird schon schnell schwanger und Lars kommt damit seinem Lebenstraum ein wenig näher.

Als Lars nach Hause kommt, muss er mal ganz dringend aufs Klo. Leider wirds genau dann seiner Frau sehr, sehr übel, was zu dieser recht unschönen Szene führt. Lars kann an dieser Stelle froh um seinen abwaschbaren Anzug sein.
:lol: Das ist echt zu komisch! Ich habe das schon öfter auf Bildern gesehen, doch bei mir ist das leider noch nicht passiert. Da bin ich ja auf den Nachwuchs gespannt!

So, jetzt aber noch zu Kioumi:
Sie wohnt ja neben Juan und findet großen Gefallen am Nähen. Das ist eines der Hobbys aus FS, die ich die Sims sehr gerne machen lasse. Vor allem, wenn sie sich die Kleidung dann selbst nähen können. Und auch bei dieser Geschichte gibt es viele lustige Sachen, wie z. B. das hier:

Über ihre eher ungewöhnliche Art, mit dem Abwasch umzugehen, verlieren die beiden besser kein Wort.

Aha, sie verliebt sich dann in den Townie Maxim Hilgers. :lol: Sie steht vielleicht wirklich auf Röcke bei Männern oder wollte schon immer mal wissen, was sie darunter tragen! Die beiden ziehen dann zusammen. Oh, er ist wirklich ein Romantiker? Ich habe ihn noch nie gespielt, deshalb ist das für mich neu. Kioumi kauft sich eine kleine Boutique, die finde ich toll! Und auch, dass sie sich für diesen Schritt entschlossen hat, das passt einfach besser zu ihr. Vielleicht muss sie ja nicht mehr lange in der Politik arbeiten.

Wirklich toll, vanLuckner! Ich habe mich großartig amüsiert und freue mich schon auf mehr aus dem Paradies!
 
Lars verbringt seinen freien Tag ja gut, nur doof, wenn die Auserwählte nicht der Bringer ist. Aber es wird ja dann doch noch ein bisschen. Aber natürlich schaut Mann sich noch etws um und findet dann was besseres. Und Viviene schlägt ja richtig ein. Ein Camp-Pärchen :D Und der erste Nachwuchs kündigt sich an. Wie schön. Was macht den Viviene da, als Lars auf dem Klo hockt, das sieht ja übels verfänglich aus :D Und die 5000$ teure Truhe steht im Wohnzimmer?
 
Einen wunderschönen Sonntag zusammen :hallo:

Oha :lalala: so viele Kommis -a na denn ma los, Fr.VL -ran an die Antworten !

@Kafka:
So, jetzt schreib ich aber auch mal wieder was dazu.
Das freut mich immer sehr !
Lars' erste Woche, war sehr schön zu lesen.
Und DAS erst :) !
Hm....naja, Lars Ehefrauenwahl war nicht ganz einfach, es sollte ja schnell gehen. Aber zum Glück sind er und die Vivian regelrecht aufeinander geflogen, da stimmte die "Chemie" so gut :lol:.
Hm...nein, es ist nicht Top Secret & ich weiß es schon: der Hr. Albert Schneider wird der Nächste sein. So, jetzt wißt ihrs auch ;).

@Kim Possible:
also Lars und seine erste Woche...ich habe mich köstlich amüsiert :lol:
ach wie fein, so soll es seín :lalala: *freu*
Schön wie sie ihr Leben so meistert, mit ihrer kleinen Boutique :up:
Danke sehr :) hach die hat sich aber auch sooo nett spielen lassen, ich hab sie schon recht ungern am Ende der Woche verlassen. Tja, der Maxim ist....gewöhnungsbedürftig. Aber wir schauen mal, gell ? Vielleicht passts ja doch ...

@Lady In Red:
Oh, wie toll! Ich bin immer noch am Lachen!
Das sind mir die allerliebsten Reaktionen auf meine Geschichtchen :lalala: !
Ich dachte noch: vanLuckner, das ist doch wohl nicht dein Ernst! Aber nein, er findet eine Frau, die besser zu ihm passt.
Ach komm, einen Versuch wars wert -aber ich bin selber froh, das es die Vivian geworden ist. Es soll ja schließlich auch netten Nachwuchs geben in meiner neuen Nachbarschaft !
Hui, die Hochzeitsnacht war wohl ein voller Erfolg! Vivian wird schon schnell schwanger und Lars kommt damit seinem Lebenstraum ein wenig näher.
Ja -da passte einfach alles, vor allem auch weil sich wirklich beide pronto diesen Nachwuchs wünschen (was mich bei Vivian, die ja eigentlich auf "Ruhm" aus ist, total gewundert hat, aber - umso besser (für mich)!
Kioumi kauft sich eine kleine Boutique, die finde ich toll! Und auch, dass sie sich für diesen Schritt entschlossen hat, das passt einfach besser zu ihr. Vielleicht muss sie ja nicht mehr lange in der Politik arbeiten.
Mir scheint, meine "Bauwerke" sind wirklich besser geworden ;). Ja, das ds besser passt, da sind wir einer Meinung - nur leider musste ja erstmal das nötige Kleingeld her. Dank Maxim gings dann endlich :lol:.

@chandy:
Aber natürlich schaut Mann sich noch etwas um und findet dann was besseres. Und Viviene schlägt ja richtig ein. Ein Camp-Pärchen :D
Schön, gell ? Hach die beiden.....Dreamteam, sag ich nur !
Und die 5000$ teure Truhe steht im Wohnzimmer?
WAS ? So teuer ist das Ding ? Na da haben die beidne doch nen netten "Notgroschen" für schlechte Zeiten da stehen :lol:...

@ euch alle:
Als die Sache auf dem WC passiert ist, hats mich hier fast vom Stuhl gehauen; das sag ich euch. ich hatte sowas noch nie gesehen :eek:. Nur als ich mir das Bild angesehen habe, kam kurzfristig der Gedanke auf, ob ich sowas überhaupt zeigen darf (man könnte da auch auf völlig andere Ideen kommen...) ...aber andererseits wäres auch zu schade gewesen, das nicht zu tun :lol: =)

So, und nun bleibt mir nur noch, euch allen für die netten Kommentare zu danken - ich freue mich jedesmal riesig darüber, das ihr "dabei" seid und das es euch so gut gefällt !!!

Dann: ich hoffe mal - auf bald in "Luckner`s Paradise" :lalala: !

LG
vL :hallo:
 
hallo vanLuckner :hallo:,

was ist das denn für ein "fertighaus"? das kenne ich gar nicht, ist doch nicht aus der häusertonne, oder?

also dieser lars ist ja nun so gar nicht mein geschmack - dieser schnauzbart und dann noch die frisur! (hab gestern den film "Männerherzen" im kino gesehen - und ich muss sagen, dein lars ähnelt doch stark diesem aggro-typen roland aus dem film :lol:), zum glück muss er MIR ja nicht gefallen :D (und ich finde, sein anzug steht ihm ausgezeichnet :lol:)

die lucia findet ihn also auch langweilig... hauptsache mit klatsch und tratsch kann man punkten- so sind sie, die sims!

die bilder sind dir mal wieder super gelungen, der text natürlich auch!

anke trost ist auch bei dir - heisst also, du hast schon ein geschäftsviertel eingerichtet. meine anke ist ja nun schon lange im simshimmel.

das mit lars fitnesswahn passt ja auch super zu meinem kinofilm "männerherzen" - hast du den etwa auch gesehen? :D

was sind das denn für fische an der einen wand? die hab ich nicht

deine sims bekommen aber auch immer sehr sinnvolle dategeschenke!

oh, die erste hochzeit. mit saft und pizza - die haben ja nerven :lol: aber eigentlich cool! und vivian musste sich drei mal umziehen während der party, was hat sie nur? :D

also dieses klo-bild ist ja echt der hammer! :eek: :eek: da musste ich ja echt laut lachen! ganz schön zweideutig die sache... :D

sag mal, hast du bei deinen sims, die gerade schach spielen, auch keine mimik, wenn die reden? ich dachte, das wäre ein fehler in meinem spiel, aber so wie das auf deinem bild aussieht, ist das wohl normal.

du brauchst doch nur auf vivien zu klicken und befehlen, arbeiten zu gehen... oder geht das nur mit dem auto, wenn die schwanger sind (beim auto bin ich mir da jedenfalls ganz sicher)

auf jedenfall ist dir die story mal wieder sehr gelungen, aber das sagte ich ja schon :)

lg
mathilda :hallo:
 
Guten Morgen Mathilda :hallo: !

was ist das denn für ein "fertighaus"? das kenne ich gar nicht, ist doch nicht aus der häusertonne, oder?
Doch, genau da ist es her, das Haus - ich glaube, das kam (wie wohl auch die Fische an der Wand) mit FamilyFun Accesoires, bin mir da nciht ganz sicher, aber es ist Original-EA!

Öööhhhh "Männerherzen" hab ich (leider!) noch nicht gesehen; von daher ist jedwede Ähnlichkeit wirklich reiner Zufall :lol:. Soso, er gefällt dir also nicht so recht, der arme Lars ;)...

die bilder sind dir mal wieder super gelungen, der text natürlich auch!
OOH - DANKE :lalala: !

anke trost ist auch bei dir - heisst also, du hast schon ein geschäftsviertel eingerichtet.
:confused: ...nein, es gibt definitiv noch kein Geschäftsviertel ? Da bin ich nun aber verwundert - kam die erst mit OfB ? Ich dachte immer die wäre schon von Anfang an in meinen NB rumgelaufen....?

oh, die erste hochzeit. mit saft und pizza - die haben ja nerven :lol: aber eigentlich cool!
Gell =)? Das war so witzig - die billigste party aber super Stimmung...!

also dieses klo-bild ist ja echt der hammer!
:lol: :cool: Da geb ich dir völlig recht - auch, ws die Zweideutigkeit angeht !

sag mal, hast du bei deinen sims, die gerade schach spielen, auch keine mimik, wenn die reden?
Mmmmhhh... da fragst du was...mir ist nur letztens aufgefallen, das die "Synchronisation" während der Schachgespräche nicht stimtm, d.h. ich hör sie reden, aber der Mund bewegt sich nciht - meinst du das ?

du brauchst doch nur auf vivien zu klicken und befehlen, arbeiten zu gehen...
Hihi - das weiß ich wohl, aber meine Schwangeren haben sich gefälligst zu schonen :lol: - und bei deren rapiden Werteverfall hätt ich das auch nicht gewagt.

Liebe Mathilda - vielen vielen Dank, es freut mich das dir auch die Woche mit dem Lars so gut gefallen hat :lalala: :) !!!

Dann also -hoffentlich auf bald in "Luckner`s Paradise" ....!

LG
vL :hallo:
 
hallo vanLuckner,
ich bins nochmal :D

Guten Morgen Mathilda :hallo: !

Doch, genau da ist es her, das Haus - ich glaube, das kam (wie wohl auch die Fische an der Wand) mit FamilyFun Accesoires, bin mir da nciht ganz sicher, aber es ist Original-EA!

achso familyFun... ist das einzigste addon was ich nicht habe. meinst du, es könnte sich doch lohnen? bin schon am überlegen, es mir doch zu holen - der vollständigkeit halber :D


:confused: ...nein, es gibt definitiv noch kein Geschäftsviertel ? Da bin ich nun aber verwundert - kam die erst mit OfB ? Ich dachte immer die wäre schon von Anfang an in meinen NB rumgelaufen....?

oder die ist von vier jahreszeiten, vom gartenverein? also mir ist so, als wäre sie erst später dazugekommen...

Mmmmhhh... da fragst du was...mir ist nur letztens aufgefallen, das die "Synchronisation" während der Schachgespräche nicht stimtm, d.h. ich hör sie reden, aber der Mund bewegt sich nciht - meinst du das ?

ja, genau das mein ich! dann scheint es wohl "normal" zu sein :naja:

Hihi - das weiß ich wohl, aber meine Schwangeren haben sich gefälligst zu schonen :lol: - und bei deren rapiden Werteverfall hätt ich das auch nicht gewagt.

die werte fallen aber, wenn schwangere auf arbeit sind, viel langsamer als zu hause. aber natürlich will ich dich nicht überreden, deine sims malochen zu schicken :lol:

lg
mathilda
 
Lars Ericson

Wie schön, der nächste "Neustarter" beginnt sein eigenes Leben. :)

>>Er würde gern schnellstmöglich heiraten und Kinder haben. Drei sollten es sein, und zum College sollen sie. Wobei ihm aber vorerst etwas Grundlegendes fehlt: eine Frau.<< Na das klingt ja sehr romantisch. :lol: Aber treffend. Ein mir wohl vertrautes Problem.

Seine erste Damenbekanntschaft wirkt tatsächlich ein wenig desinteressiert. Vielleicht mag sie - wie ich - den Schnauzer nicht. ;) Andererseits passt dieser Macho-Bart ganz wunderbar zu ihm.

Sekt zum Sandwich ist ja auch eine stimmungsvolle Kombi. :lol: Und so wirksam, wie man sieht.

>>So grüßt er zackig die hier Rumstehenden und wandert in den Stadtpark. Allerdings geht er streng genommen in die falsche Richtung.<< :lol: Stimmt, das fällt mir auch immer wieder auf. Manchmal glaub ich fast, die machen das mit Absicht. ;)

Meine Theorie zu Anke Trost ist übrigens, dass sie aus Gute Reise stammt. Bin aber auch nicht sicher. Die "Wand-Fische" hab ich auch nicht, sind wohl wirklich aus Familiy Fun, denn das ist auch bei mir das einzige Add On, das ich nie haben wollte. Viel zu bunt und kitschig für meine Sims. ;) Außerdem brauchte es sogar einen eigenen Patch! :naja:

Hihi, Lars wendet den Sekt-Trick auch bei Vivian an. :) Klappt ja bestens. Die passt echt viel besser zu ihm. Zudem macht sie echt wertvolle Geschenke. ;) Und wie immer bei Sims 2 wird ruckzuck geheiratet, um bloß keine Zeit zu verlieren. Auch das mach ich (fast) immer genauso, damit die Eltern das Erwachsenwerden ihrer Kids auch noch erleben. :lol: Die zwei Erwachsenen-Phasen aus Sims 3 gehören - neben dem Färbe-Tool - zu den wenigen Dingen, die mir nun in Sims 2 echt fehlen. Noch ein Grund, warum ich sie so oft studieren lasse.

Zu der herrlichen Toilettenszene halte ich wohl lieber mein Schandmaul. :lol:

Na jedenfalls wird Vivian auch gleich schwanger. Sie und Lars machen Karriere. Das öde Haus ist schon ein wenig aufgepimpt. Die beiden sind nun also auf dem besten Weg gebracht. :)

Na, dann schauen wir mal, wer als nächstes dran ist...

Hat mir - wie immer - mal wieder richtig gut gefallen. :hallo:

LG Michalis
 
Halloho :hallo: !!!

@mathilda:
Hm...ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen ;) -nur das ich den Kauf nie bereut habe. Ich hab das aber auch schon recht lange; die Minis sind ja auch nie so teuer gewesen.
Ich vermute, das Anke mit 4JZ gekommen ist und zu den Leuten vom Gartenverein gehört - aber das prüf ich heute abend einfach beim Spielen - nun will ich es auch wissen :lol:!

@michalis:
Hei wie schön, das du auch wieder was schreibst !!!

Na das klingt ja sehr romantisch. :lol: Aber treffend. Ein mir wohl vertrautes Problem.
Haha -wer hat denn auch von "Romantik" geredet ? Aer bei diesem Lebenswunsch muss es, soll er auch nur den Hauch einer Chance haben, eben wirklich zügig gehen mit der Familiengrundung und Planung :lol:.
Vielleicht mag sie - wie ich - den Schnauzer nicht.
Mal wieder muss ich feststellen, das wir den gleichen Geschmack haben ;). Männer mit Bart, insbesondere Schnauzer, sind mein Geschmack nun auch nicht - aaaber es passte so wunderbar zu seinem Bürstenschnitt :D (der auch nicht besonders apart ist...)
Viel zu bunt und kitschig für meine Sims. ;) Außerdem brauchte es sogar einen eigenen Patch! :naja:
Ach komm, manche (SIMS!) mögen bunt und Kitschig :D- und wenn man noch spätere AddOns hat, ists ja automatisch gepatcht. Im übrigen hats bei mir nicht ein einziges Problem verursacht...
[Die zwei Erwachsenen-Phasen aus Sims 3 gehören - neben dem Färbe-Tool - zu den wenigen Dingen, die mir nun in Sims 2 echt fehlen. Noch ein Grund, warum ich sie so oft studieren lasse.
/QUOTE]
Jaaaa...da stimme ich dir in allen Punkten zu. Obwohl mir noch was andres aus Sims3 fehlt: dieses einfache "Mauern-Verschieben" - das finde ich schlicht genial; Räume vergrößern und verkleinern wie man mag...:(.
Zu der herrlichen Toilettenszene halte ich wohl lieber mein Schandmaul. :lol:
Manche Bilder sprechen ja auch einfach für sich :lol: %).
Hat mir - wie immer - mal wieder richtig gut gefallen. :hallo:
Und genau darüber freu ich mich natürlich sehr - genau wie über deinen tollen Kommentar !!!!

--------------------------------------------------------------
Na, dann schauen wir mal, wer als nächstes dran ist...
- das bekommt quasi eine total prompte Antwort:

........und da ist er schon:

snapshot_d7dbea2d_97dbeab2.jpg


Albert Schneider`s 1. Woche !

Viel Spass damit;

LG
vL :hallo:
 
Bei so viel Gemeinsamkeiten gehören Albert und Lucia einfach zusammen. Schön, dass Lucia der Heirat mit Albert so spontan zugestimmt hat,
obwohl sie doch Angst davor hatte. Das ist eben wahre Liebe. Dass sie das Haus gleich nach ihren Vorstellungen umdekoriert,
war eigentlich klar, typisch Frau. Aber mal ehrlich, Lucia's Geschmack in Sachen Möbel ist um Längen besser als Albert's.
Ja die Schneiders sind schon eine nette Familie, fehlt nur noch der Nachwuchs.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Oh, wieder ein Pärchen aus dem Camp. Aber schön, was er aus dem Haus macht. Lucia scheint etwas unentschlossen zu sein, was das heiraten angeht. Warum sie sich dann doch verlobt. Naja, das sind so kleine logische Fehler im Spiel. Die beiden passen ja super zusammen. Das maxcht das Spielen ja einfach.
 
hallo vanLuckner :hallo:,

schon gehts weiter in deinem paradis. also albert sieht ja nun wirklich nicht wie ein spassvogel aus :lol: was hat er denn als zweitlaufbahn gewählt? vielleicht ist die ja wichtiger für ihn, so wie bei den sternzeichen der aszendent manchal bedeutender ist :D

ja, das haus von innen sieht wirklich erbärmlich aus, kaum zu glauben, dass tatsächlich das nötigste vorhanden ist. aber sehr schön eingerichtet hast du es dann. ansonsten gefällt mir dieses haus auch, bei mir besitzt das justus bär...noch..

das mit diesem vitamin b (alberts beförderung) ist wirklich ne tolle sache. ich freu mich da auch immer

frau ottomas oder wie die sich schimpfen kommt von der arbeit mit nach hause! aus der häusertonne? warum löscht du eigentlich nicht die familien aus der häusertonne, oder willst du sie doch noch mal irgendwann einbauen?
lucia pavese wird mal wieder opfer der mänlichen begierde, zum glück hat sie ja die nötige laufbahn dafür "pasta ist pasta, basta" :lol:

und dann hast du es wohl wieder sehr eilig, die paare zusammenzubringen. mir scheint, du kannst es nicht aushalten, ein sim länger allein zu lassen. ich kenn das, man will unbedingt den nachwuchs sehen :lol: mittlerweile versuche ich allerdings auch mal ein paar sims ohne nachwuchs durchzuspielen. aber ich weiss, am anfang ist das gar nicht möglich :)

das bild nach der verlobung find ich witzig, die beiden stehen ein wenig unbeholfen herum, wie sie sich da umarmen :lol:

wie man sieht sind die beiden schwer verliebt, so wie die alles zusammen machen :rolleyes: nein, bin nicht neidisch...wirklich nicht! :lol:

schöne fortsetzung... wer kommt als nächstes?

lg
mathilda :hallo:
 
Guten Abend ihr Fleißigen :hallo: !
Hui da darf ich ja wieder Kommentare beantworten *freu* ...

@Lia:
Wo du recht hast, hast du einfach recht - die beiden passen einfach zusammen; und so wurde sie kurzerhand überzeugt, das eine feste Bindung ja nicht soooo schlimm ist :lol:. Nur mit dem Nachwuchs...den wollen beide Schneiders nicht so recht, aber...wer weiß ? Denn ich könnt mir schon denken, das da zumindest was Nettes bei rauskäme...we will see !

@chandy:
Ja, noch zwei, die später zusammen gekommen sind. Was mir sehr gelegen kommt, denn so ist die Anzahl der Haushalte zumindest vorerst noch "überschaubar" :cool:. Und wenn die Liebe groß genug ist, dann sind auch so bindungsscheue Wesen mal bereit, über den eigenen Schatten zu springen ;). Und du hast ganz recht: die beiden als Paar zu spielen,war ein reines Vergnügen.

@mathilda:
Stimmt wohl, sehr "spaßig" kommt er nicht rüber,der Albert :lol:. Ne nebenlaufbahn hat er übrigens noch gar nicht - ich denke aber es wird beizeiten "Familie" werden, denn das passt dann doch recht gut zu ihm.
Tja, mit den Herrschaften aus der Familientonne ...ich habs schlicht vergessen/verschoben; denn ich denke doch, das da ein paar zukünftige Einwanderer bei sind, die ich gern ansiedeln möchte. Ich warte ab, ws sich da ergibt..."ett kütt wie ett kütt" ;).

und dann hast du es wohl wieder sehr eilig, die paare zusammenzubringen. mir scheint, du kannst es nicht aushalten, ein sim länger allein zu lassen. ich kenn das, man will unbedingt den nachwuchs sehen :lol: mittlerweile versuche ich allerdings auch mal ein paar sims ohne nachwuchs durchzuspielen. aber ich weiss, am anfang ist das gar nicht möglich :)
ich fühle mich grad sehr ertappt :)...also grad so am anfang bin ich ja nun wirklich auch auf Nachwuchs erpicht, ich gebs ja zu ;). Andererseits spiel ich recht konsequent mit "Wunscherfüllung", und bei den letzen stand eben Familie bzw. zumindest eine Heirat recht weit oben auf der Wunschliste der kandidaten - was mir zumindest sehr entgegen kam ;). Aaaaber: es soll ja auch voll werden in meinem kleinen Paradies ...!

Euch allen gilt mal wieder mein Dank für eure netten Kommentare, über die ich mich selbstredend jedes Mal aufs neue freue :lalala:;

und es bleibt mal wider nur zu sagen:
auf bald in "Luckner`s Paradise" !

LG :hallo:
vL
 
Hallo vanLuckner :hallo:!

Ich habe deine neue Geschichte mit Freuden gelesen. Der nächste Camp-Absolvent beginnt sein eigenes Leben, Albert Schneider. Und weißt du was? Ich mag ihn! Er erinnert mich an einen eigenen Sim (EZ), der ebenfalls mit Brille ausgestattet ziemlich ernst ist. Anfangs wollte ich dann auch gar nicht so recht mit ihm spielen, doch weil ich seine Frau sehr gern habe und eigentlich keine Familie vernachlässige, habe ich natürlich doch mit ihnen gespielt, und was soll ich sagen? Er ist mir total ans Herz gewachsen. Und dein Albert hat mich nun so sehr an diesen erinnert, dass er sofort Symphatiepunkte bekommen hat.

Diese leeren Häuser, die die Sims anfgangs haben, sind auch mir sehr gut bekannt, da ich niemals Geld ercheate (finde ich langweilig! Es ist viel schöner, wenn sich die Sims das alles selbst erarbeiten müssen, meiner Meinung nach). Aber er findet Freunde und erinnert sich wohl an diese eine Frau, die mit ihm dieses Camp durchlaufen musste: Lucia Pavese. Siehst du, war es also doch gut, dass Lucia nicht mit Lars zusammengekommen ist, das hatte ich irgendwie im Gefühl :lol:. Denn die beiden passen ja hervorragend zusammen, auch wenn sie die Laufbahn hat, die es in meinen Nachbarschaften am Wenigsten gibt. Er scheint diese Sorte Mensch zu kennen, wenn er sie an einem so geschickten Zeitpunkt fragt, ob sie ihn heiraten möche :D. Und auch die Hochzeit an sich geht dann schnell über die Bühne, er macht das echt klug. Tja, keine Flitterwochen für die beiden. Brauchen sie ja eigentlich auch nicht, wenn sie schon im Paradies leben :lol:.

Das Haus hast du dann aber sehr hübsch eingerichtet, wirklich toll! :up:

Albert und Lucia scheinen sich ja wirklich gesucht und gefunden zu haben! Ich bin gespannt, ob sie mal noch den Wunsch nach einem Kind bekommen. Solange können sie ja die Zweisamkeit genießen.

Lady in Red
 
Hallo Lady in Red :hallo: -
schön dich zu lesen ;) !
Ich habe deine neue Geschichte mit Freuden gelesen.
Und das freut mich dann wiederum :)!
Und dein Albert hat mich nun so sehr an diesen erinnert, dass er sofort Symphatiepunkte bekommen hat.
Ah - du hast das also auch ? Lustig ! Aber ich mag ihn selber gern, den Albert-schon beim Erstellen war er mir symphatisch. Nur die LB passt nicht so recht-aber egal!
da ich niemals Geld ercheate (finde ich langweilig! Es ist viel schöner, wenn sich die Sims das alles selbst erarbeiten müssen, meiner Meinung nach).
DAS halte ich ganz genau so !!!
Er scheint diese Sorte Mensch zu kennen, wenn er sie an einem so geschickten Zeitpunkt fragt, ob sie ihn heiraten möche :D. Und auch die Hochzeit an sich geht dann schnell über die Bühne, er macht das echt klug.
Ist halt ein cleveres Kerlchen, der Albert :D - und hat ein Händchen für "seine" Lucia. Aber bei Paaren, wo die Chemie so gut stimmt....die beiden werden wohl erst mal ihr Leben genießen, und dann schaun wir mal was kommt.
Das Haus hast du dann aber sehr hübsch eingerichtet, wirklich toll!
Danke schööööön !!!
Und auch für den supertollen Kommentar natürlich - hab ich mich richtig drüber gefreut !

LG
vL :hallo:
vL
 
in dieses Haus an der Kurzen Straße
:lol:
Erster Satz, erster Lacher! Genialer Straßenname!

Zunächst überzeugt er sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Auffahrt.
:lol:
Zweiter Satz, zweiter Lacher!

Ich würde jetzt am liebsten so weitermachen, behersche mich aber. ;)

Ach guck, die Lucia! Wie schön, dass sie jetzt doch noch einen Typen abkriegt. Mit Lars hat es ja nicht so gepasst. Da ist der Hilfslehrer, der Partyknaller werden will, schon eher der Richtige. :lol: Ist aber auch ein Netter, der Albert.

Doch warum haben sie denn heiraten müssen? Sie hätten doch auch eine Ehe ohne Trauschein führen können. :rolleyes: Jedenfalls haben die beiden ihr Haus richtig nett ausgestattet, erstaunlicher Kontrast zu den ersten Bildern. Jetzt sollte Albert eigentlich nur noch sein Outfit überdenken. ;)

Dafür, dass eigentlich nicht viel passiert - von der formlosen Eheschließung mal abgesehen - hab ich mich wirklich prächtig amüsiert. Mal sehen, ob das tatsächlich auf Dauer so harmonisch bleibt. Schließlich ist Lucia ja so romantisch ... ;)

LG Michalis
 
Uuuh, noch ein Camp-Pärchen! Sehr schön. Ich mag Albert, der Lehrer passt zu ihm. :D
Das Wohnzimmer sieht neu eingerichtet sehr schick aus. ♥ Als ich die Sofas gesehen hab', hab' ich sie selber auch mal wieder einer Familie ins Haus gestellt. Allgemein find' ich es immer schön, mit anzusehen wie das Haus nach und nach besser ausgestattet wird. C:

Aus welchem Pack sind eigentlich diese neckischen Tische mit den Tischdecken? Party Accessoires? o _ O
 
Hallihallo :hallo: - ohhh noch zwei Kommis !

@michalis:
Ich würde jetzt am liebsten so weitermachen, behersche mich aber.
Och echt jetzt ? Die "Kurze Straße" ist keineswegs sonderlich originell, die gibt es hier wo ich wohne, "in echt" *g*
Da ist der Hilfslehrer, der Partyknaller werden will, schon eher der Richtige. :lol: Ist aber auch ein Netter, der Albert.
Das stimmt wohl, da passt alles ;). Naja fast...(s.u.). albert ist schon beinahe zu nett...
Doch warum haben sie denn heiraten müssen?
Vielleicht wollte Albert auf Nummer sicher gehen? Oder aber er legt Wert auf ein "ordentliches" Leben ;).
Dafür, dass eigentlich nicht viel passiert - von der formlosen Eheschließung mal abgesehen - hab ich mich wirklich prächtig amüsiert.
Das ist Musik in meinen Ohren und ein wirklich schönes Kompliment !!!
Mal sehen, ob das tatsächlich auf Dauer so harmonisch bleibt.
Tjaaaa .... da wird man sehen, aber .....romantiker sind eher selten monogam....:D

@kafka:
Sehr schön. Ich mag Albert, der Lehrer passt zu ihm
Genau so sehe ich das auch-besser gehts eigentlich kaum :).
Allgemein find' ich es immer schön, mit anzusehen wie das Haus nach und nach besser ausgestattet wird.
Na da bin ich jetzt beruhigt, weil ich das immer gern so spiele und dann -natürlich- auch einbaue in die Doku.

die Tischtuch-Tische sind übrigens wirklich aus den Party-Accesoires!

euch beiden an dieser Stelle auch noch mal ein fettes DANKE ! - es freut mich, das euch auch diesen nicht so sehr aufregender Teil gefallen hat !

Lg
vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Li-Tai scheint ja in Joe ne echte Klette gefunden zu haben. Schön, dass sie nicht mehr alleine wohnen muss und ihr neuer Mitbewohner erweist sich ja als ganz praktisch. Schöne ruhige Woche. Mal sehen, ob sie doch noch was gutes in Joe erkennt oder lieber jemand anderen nimmt.
 
Hallo und einen schönen Restsonntag, vanLuckner! :hallo:

So stelle ich mir das vor: Ein gemütlicher Sonntag, viel Zeit und eine gute Geschichte zum Lesen! Super, dass man nun die 1. Woche von Li-Tai zu sehen bekommt!

Aha, die Gute hat als "Nesthäkchen" des Camps das Glück, die ganze Kohle bekommen zu haben. Nett von der Stadtverwaltung, ihr das Geld zu lassen! Es wäre aber auch zu schade um die schöne, asiatische Einrichtung gewesen. Da passt alles so schön zusammen! :up:

20 Tierfreunde - ein Lebensziel, das ich noch nie erfüllt habe. Das gehört aber eindeutig zu den Dingen, die ich mal probieren will, dann aber mit einer EZ, damit ich schon im Kindesalter beginnen kann. Sowieso habe ich die Lebensziele mit Tieren betreffend bisher zu sehr vernachlässigt *schäm*.

:lol: So langsam glaube ich auch an das, was Michalis hier schon vermutet hat: Alina Antonini will raus aus der Tonne! Die taucht ja praktisch bei allen mal auf! Und auch Li-Tai lernt mit Joe Gier einen hartnäckigen Verehrer kennen. Aber er gibt sich wirklich viel Mühe, ihr zu gefallen, hat wohl sogar schon etwas die asiatischen Traditionen gelernt, wenn er den Tee servieren kann. Doch Li-Tais Herz hängt an den Tieren und sie adoptiert einen Streuner. Schön, dass es mit ihm so gut klappt!

Die Woche um Li-Tai hat mir wieder sehr gut gefallen, das schreit nach mehr! :D

Lady in Red
 
Mag ja sein, dass diese erste Woche recht ruhig und entspannt war, mir hat sie trotzdem gefallen. Und das stilechte Haus auch. Da wäre jede Form von Hektik auch unpassend gewesen. ;)

Dieser Joe Gier hat wohl von EA ein Penetranz-Gen bekommen, ich hab ihn damals auch einziehen lassen, weil er sich gar so bemüht hat. :lol: Sollte sich Li-Tai vielleicht auch überlegen, der Typ ist zwar eigenwillig, aber eigentlich ganz nett. ;)

LG Michalis
 
Das Haus ist toll. * ___ *
Ich hab' mich schon gewundert, dass es so "voll" ist, im Gegensatz zu den anderen, bis ich laß, dass sie das gesamte Camp-Vermögen hatte. :lol:

Joe Gier ist echt ganz schön anhänglich... Vielleicht mag er es ja exotisch? Bei meiner Legacy Challenge musste er ja leider schnell das Zeitliche segnen, weil er so aufdringlich war. :naja:

Na denn... Ich freu mich schon aufs nächste Mal. C:
 
Guten Moooorgen :hallo: zusammen !
Lalalalaaaaa - Kommentaaaare -Schön !!!!
Da beginnt der Montag ( bjäch :argh: !) doch gleich viel besser...!

@chandy:
Joe Gier, der Stalker :lol:! schade nur, das sie so gar nicht auf den steht; aber dafür hatte sie ja den wirklich glücklichen Glücksfall mit Spike, dem Hund. Normalerweise tauchen diese Streuner ja nie wieder auf...und was sie macht mit ihrem ungewollten Verehrer..."we will see!"

@ Lady in Red:
Oh, da freu ich mich aber das ich dir den Sonntag "verschönern" durfte ;)!
Ja, mit der Kohle hatte sie echt Glück - ich hab eingerichtet und mich gefreut...und dann fiels mir doch auf das da was nicht stimmt. Das Geld durfte sie übrigens dann nicht behalten, aber das Haus hat mir selber sooooo gut gefallen, das ich es so gelassen habe :rolleyes:.
Ganz ehrlich ? die Tier-Lebenswünsche sind echt nicht "meine". Und grade mit so Anfangs-sims meiner meinung nach unmöglich zu erfüllen. Da bin ich immer froh um diese "Lebenseit-Laufbahn" und die damit verbunden Möglichkeit, die ohne dem ewig glücklich zu bekommen...
dann aber mit einer EZ, damit ich schon im Kindesalter beginnen kann.
ja aber als Kind weiß man ja noch nicht, das der später mal diese Laufbahn hat ...?
Jaja, und die Alina gibt sich, genau wie der gute Joe, alle erdenkliche Mühe, ich sehe es selber :lol:. Und ich sehe - es besteht Handlungsbedarf....
Die Woche um Li-Tai hat mir wieder sehr gut gefallen, das schreit nach mehr!
vielen Dank - und "yes - i will do my very best miss sophie!"

@michalis:
"Penetranz-Gen" --------------- :lol: :lol: :lol: jetzt weiß ich endlich was mit dem Kerl los ist !!!
Das er eigentlich ein "guter" ist, weiß ich - den hatte ja mal "meine" Babsi Braun als Lebensgefährten. Nur leider - mann muss es mal auf den Punkt bringen - findet Li-Tai ihn völlig uninterressant...;).

@Kafka:
Das Haus ist toll. * ___ *
Danke schööön ! Wie schon gesagt - ich war völlig im Einrichtungswahn.....nun ja, das restliche Geld musste sie abgeben, nun ist wieder alles halbwegs im Lot ;).
Das Joe es exotisch mag, halte ich für gesichert, nur leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit :lol:...

@ euch alle:

Vielen vielen Dank, eure Kommentare haben mich wieder mal riesig erfreut und mir den Start in den gruseligen Montag erleichtert ;)

Und nun ..auf bald in "Luckner`s Paradise" :hallo:

LG
vL
 
Morgen vanLuckner!

ja aber als Kind weiß man ja noch nicht, das der später mal diese Laufbahn hat ...?
*huuuust* Natürlich, du hast recht! Wo waren nur meine Gedanken? Aber zumindest als Teen kristallisiert sich das ja raus, und da ich alle meine EZ studieren lasse, kommt diese Zeit auch noch dazu. Wobei da z. B. der Wunsch mit den Welpen/Kätzchen großziehen ja auch nicht "bearbeitet" werden kann.

Aber zumindest geht es nicht nur mir so, dass ich mit den Tier-Wünschen bisher noch nicht warm geworden bin.

und mir den Start in den gruseligen Montag erleichtert ;)
Na, das ist doch schön!

Lady in Red
 
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, Li-Tai Chang's erste Woche zu lesen.
Der gute alte Joe Gier ist ja wohl geradezu in Li-Tai vernarrt, warum lässt sie ihn nur immer wieder abblitzen?
Schön, dass sie den Streuner Spike adoptiert hat. Da ist ja wenigstens schon mal der Grundstein für ihr Lebensziel gelegt.
Da bin ich ja mal gespannt, was die 2.Woche bei Li-Tai so bringt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hallihallo........

@Lady in Red:
*hihi* es wäre ja ein guter Plan gewesen !
Mein Tag macht sich übrigens langsam; zum einen habe ich mir deine 4. aufgabe zu Gemüte geführt (und kommentierrt!); zum anderen hat mir mein Doc gesagt, ich möge doch besser noch ne Woche zu Hause bleiben. D.h. ich muss morgen wenigstens nicht mitten in der Nacht aufstehen. Da kann ich dann fröhlich husten ohne das ich mir darum auch noch Sorgen machen muss......

@Lia:
Hmmm...weil sie einfach nicht auf ihn steht...? aber wer weiß, vielleicht schafft er es ja doch noch - noch ist alles offen !!!
Danke dir für deinen Kommentar, schön das du weiter mitliest :) !!!

LG
vL
 
Hallöchen! :hallo:

Eine neue Paradies-Geschichte - da musste ich natürlich sofort lesen! :D

Steve gefällt mir ja, dieses markante, männliche Gesicht. Und dann auch noch der Lebenswunsch dazu! Passt perfekt! :lol: Das Haus, in das er zieht, ist bei mir auch in gebrauch. Darin wohnt das Bürgermeisterehepaar von Schönsichtingen, inzwischen nur etwas umgebaut. Hui, das Schlafzimmer sieht dann sehr kuschelig aus! Geradezu geschaffen, um sich zu vergnügen *räusper*.

Er lernt fleissig für seinen Traum und knüpft Kontakte. Und wird von der Damenwelt angezwinkert :D.

Ah, Li-Tai lässt sein Herz höher schlagen. Das habe ich schon bei ihrer Woche gedacht, dass die beiden ein hübsches Paar abgeben würden! Und jetzt sind die beiden tatsächlich zusammen! Ging also auch ein Wunsch von mir zu deiner Geschichte in Erfüllung, nicht nur umgekehrt ;).

Bleibt jetzt also die Frage: Ziehst du zu mir oder ich zu dir? :lol:

Richtig schön zu lesen, und auch deine Bilder wurden im richtigen Moment geknipst (siehe Augenzwinkern von Marlene).

Lady in Red:hallo:
 
Oh, wie schön, da ist ja schon der letzte Camp(-Ex)-Bewohner! Sehr fescher Junge! :D

und kann sich um die Schulzimmer-trist-zart-grünen Wände kümmern.
Oja, ich erinnere mich noch gut an diese Farbe, z.B. in meinen Kindergarten. :lol: Die Renovierung war echt nötig und ist sehr gut gelungen, find ich.

Nanu? Lauter falsche (AL-)Nachbarn fallen ein und belagern die Bude. :lol: Ist mir noch nie aufgefallen, dass das Spiel für den obligatorischen Erst-Besuch auch mal ein paar Townies nimmt.

Leider ist trotz des neuen Outfits sein Wunsch nach neuer Kleidung immer noch unerfüllt. Alternativ würde er gern Glühwürmchen fangen, aber die gibts grad nicht.
Oh ja, diese kleinen Nervigkeiten sind mir ja so vertraut. Und Glühwürmchen sind wirklich nie da, wenn man sie braucht. :lol:

Makoto Hasen? Denn kenn ich doch, den hatte doch Sunshine schon am Wickel. ;) Seltsamer Knacker.

Ach guck, Steve verknallt sich in Li-Tai. Hätte mich auch gewundert, wenn er ein einsamer Junggeselle geblieben wär. Ob die beiden wohl auch zusammenziehen? Und wenn, wo werden sie wohnen? Haben sich ja beide gerade erst so nett eingerichtet. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie sich diese kleine Gemeinde nun weiterentwickelt. :)


LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten