Nachbarschafts-Doku Luckner`s Paradise

Fam. Sanders:
Ah, der drollige Bernhard und seine stets adrette Katharina bekommen ihr Baby! :)
Wie lustig, die Dame ist ein Schrauber-Talent. Sehr passend. :lol: Vielleicht hätte ihr Bernhard lieber die Reparatur der Spülmaschine überlassen sollen.
Huch, gleich noch ein Baby? Nein, zwei! :eek: Na hoffentlich gedeihen die genauso gut wie Ines, die macht einen recht gelungenen Eindruck (Irgendwie ist bei mir in letzter Zeit jedes zweites Kind extrem mürrisch. Sollte mir wohl zu denken geben... :rolleyes:)

Fam. Antonini:
Wie schön, Hazel ist noch so ein Kind mit ausgeglichenem Charakter.
Sandros Arbeitskleidung ist ja schräg.
Wie? Die fahren einfach in Urlaub, obwohl Hazel noch so klein ist? Okay, für Sims ja kein Problem, die Kleine merkt's sicher gar nicht, die Eltern sind ja fast in der gleichen Minute wieder da. ;)
Du willst wohl auch eine eigene Urlaubsnachbarschaft bauen? :ohoh: Kann dich nur waren, ist eine Wahnsinnsarbeit und man wird nie fertig.
Also ich hatte ja schon viele üble Bugs in Hotels, aber den mit dem Pagen kannte ich so (glücklicherweise) auch noch nicht. GR ist wohl wirklich das fehlerhafteste Add On überhaupt. :naja: Ich mag diese Abwechslung zwischendurch trotzdem.
Oh, Hazel verpennt den größten Teil ihres Geburtstags, wird aber immerhin mit einem schönen neuen Zimmer entschädigt. Da hat wohl jemand das Timing nicht hingekriegt. ;)
Die enorme Wirkung des Literatur- (war's nicht vielleicht eher ein Journalisten-? :rolleyes:) Preises kenn ich auch. Aber dass die Antoninis gleich miteinander schlafen müssen, nur um ins Bett zu kommen, ist ja extrem. :lol:
Boah, ist das aber eine fette Katze! :eek: Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Also dieses Fußballtor kommt im Moment bei mir gar nicht mehr zum Einsatz, die ermüdende Wirkung ist mir einfach zu heftig. :naja:
Hazel ist ja echt ein kluges Kind, ruft die Feuerwehr, weil die Nanny zu blöd ist. :lol:
(Meine Antoninis warten übrigens immer noch darauf, endlich weiter gespielt zu werden. Bei anderen Familien ist es nämlich noch "dringender". :rolleyes:)

Also, das sind wieder zwei sehr nette Updates. Hast mich wieder wunderbar unterhalten. :)

LG Michalis
 
Hier geht’s auch weiter, du legst ja los!

Familie Sander:
Nix Reise, Katharina, bald ist Baby hüten angesagt. Aber träumen darf man ja. Hallo, Ines! Jetzt kann sich die Familie richtig einnisten. So ein wenig sind die beiden ja doch noch nicht einfach Bewohner, sondern „Zugezogene“. Bernhard will wohl richtig Geld für seine Kleine verdienen, warum macht es sonst so eine Hammer-Karriere?! So klein und schon Wissenschaftlerin, niedlich! Noch ein Baby! Dann sind sie auch schon gut für die wachsende Bevölkerung des Städtchens verantwortlich. Aufstocke ist auch nötig, wenn noch mehr Kinder komme. Finanzen sind denke ich da kein Thema mehr. Zwillinge! Ja dann, viel Erfolg! Größer bauen wäre wirklich nicht schlecht, aber ich denke, sie kommen schon zu recht.

Familie Antonini:
Sandros Arbeitskleidung ist ja klasse! Sieht einfach zu göttlich aus in der Nachbarschaft, oder wenn er in ein Auto einsteigt! Die Stadtverwaltung ist aber auf einmal recht locker und sehr gütig – gleich 2 neue Urlaubsorte genehmigt! Nicht dass die Bewohner zu sehr verwöhnt werden… Der Urlaub scheint ihnen aber ganz gut getan zu haben. Vielleicht haben sie auch ein Souvenir mitgebracht, bei den vielen „sportlichen“ Aktivitäten.
Die arme Kleine, kaum gewachsen, schon übermüdet eingeschlafen. Da hat der Papa wohl nicht gut nachgedacht. Schade, dass sie den dicken Streuner nicht adoptieren kann. Scheint Liebe auf den ersten Blick zu seit zwischen den beiden. Vielleicht klappt es, wenn sie größer ist.
Eine sehr schöne Woche. Langsam wird die Familie mir doch sympathisch, aber ist wohl bald auch zu spät dafür.

Dann hoffentlich bis bald, ich liebe nämlich deine Geschichten!
 
Hallöle :hallo: !!!

@ Michalis:
Haha, der "drollige Bernhardt" - was für eine selten treffende Beschreibung für diesen so seltsamen, aber mir irgendwie total ans Herz gewachsenen Sim !!!
Anscheinend ergänzen sich seine und Katharinas Gene recht gut; denn ich war sehr angenehm überrascht. Weniger angenehm war das doppelte Lottchen am Ende der Woche, aber was will man machen :lol: ?
Mmhhh...das mit den vielen, mürrischen Kindern kenn ich: das war bei den Crusoes total extrem: da gabs hinterher fast nur extrem muffelige Gesellen. Hab oft überlegt, woran das lad.

Die Antoninis haben/hatten erschreckend wenig Interesse an ihrer Tochter. Da war es nur konsequent, locker in den Urlaub zu fahren. Mit "Xanaka" hab ich ja schon eine eigene Urlaubsgegend gebaut - aber es ist wirklich verdammt viel Arbeit, da hast du soooo recht. Deshalb kamen dann doch kurzentschlossen (vorerst...:ohoh:) die beiden "fertigen" ins Spiel. Ich fahr nämlich gern in Urlaub - auch wenns wirklich nicht ganz ausgereift ist.
Das Timing an Hazels geburtstag war....unter aller Sau, sozusgen :lol:. Dazu kam aber auch, das die Ausgänge dieses Hauses so eng sind, Frau Mama kam schlicht nicht durch zum Kuchen :lol:.
Es ist natürlich der Journalisten-Preis - und dieser Stern auf dem Fußboden; der stammt aus der Unterhaltungskarriere. Die in Kombination - und die Sims machen durch bis morgen früh. Das Fußballtor ist da oft die letzte Rettung :D!
Na, dann mach mal hin: ich bin schon ziemlich neugierig, was bei dir aus den Antoninis wird/wurde/geworden ist (wie auch immer)...!

@ Vicky:
Stimmt schon, die Sanders sind eher "Zugereiste". Aber was solls, es sind ja fleißige Bewohner - in jeder Hinsicht ;). Bernhard hat wohl geahnt, das ihn ds Familienleben teuer zu stehen kommt...irgendwie wollen aber beide ewig was lernen. Schon seltsam...! Na, ich denke das Haus reicht erstmal; es ist ja recht großzügig angelegt ;).

Ich liebe dieses Ritterkostüm...da wars fast schon schade, das er befördert wurde! Hmmm...die Stadtverwaltung ist immer gütig; und in diesem Fall wohl eher faul ;). Ich hoffe sehr, das der dicke Blender noch mal kommt, wenn Hazel ein Teenager ist - ich find den knuffig. Mag daran liegen, das mein echter kater auch nicht der Dünnste ist :lol:.
--------------------------------------------------------
Ich danke euch beiden sehr für eure Kommentare, über die ich mich ungemein freue - insbesondere natürlich darüber:

Also, das sind wieder zwei sehr nette Updates. Hast mich wieder wunderbar unterhalten. :)

Dann hoffentlich bis bald, ich liebe nämlich deine Geschichten!

Das geht runter wie das berühmte Öl & treibt mir immer ein wenig Röte ins Gesicht; aber es motiviert natürlich auch sooooo sehr, weiter zu machen - DANKE !!!

LG & bis bald (versprochen !)
vL :hallo:
 
@vanLuckner, so Deine Geschichten hatte ich schon gelesen in den letzten Tagen und auch einen tollen Kommi geschrieben und dann klick ich Depp nen falschen Knopp an.:naja::ohoh:
Also jetzt nochmal:
Die Familie Sander gefällt mir gut. Interessant wie die zustande kam, da musste ich auch erstmal etwas zurückblättern.:D Die kleine Ines ist ja richtig süß. Ich mag grüne Augen, warum weiss ich nicht. Dann wird Papas schöner weißer Anzug angespuckt.:lol: Als Kleinkind ist Ines auch eine sehr hübsche. Ich find das immer zu drollig wie die schimpfen wenns bei diesem Logik Spielzeug nicht klappen will.:lol::lol: Waaah:eek: der arme Bernhard erleidet nen Stromschlag. Das sieht immer hammer gruslig aus. Dann muss angebaut werden. Die zwei haben wohl schon geahnt das da Nachwuchs mal 2 unterwegs ist.:lol: Und alle beide blond und grünäugig?? Ines sieht als Kind immer noch super aus. Die gefällt mir total gut.

Die Antoninis hatte ich auch mal irgendwo gespielt, die Familie existiert aber nicht mehr. Sandro geht als Konservendose arbeiten :lol: Es geht ohne Kind in einen erholsamen Urlaub. Der Rezeptionist hängt im Zimmer fest?? Im Urlaub gibts meist besonders viele Bugs oder mein ich das nur?? Die Geburtstagsparty für Hazel ist ja auch lustig. Ein übermüdetes Geburtstagskind, ein planloser Pizzabote....:lol::lol: Die Kindermädchen scheinen ja echt feuerresistent zu sein. So oft wie die Feuer legen und dann brennende Bäume total ignorieren. :rolleyes:

Hat mir wieder sehr gefallen. Du hast auch eine schöne lustige Art zu schreiben. So lieb ich das.:D:D
 
Hallöchen!

Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich hab mich grade wieder köstlich amüsiert. Also, Bernhard und Katharina sind ja äußerst ... fleißig. :lol: Man könnte fast denken, Bernhard möchte im Rekordtempo alles nachholen, was er bisher in seinem Leben verpasst hat.
Dass seine DNA so überaus dominant ist, finde ich ein bißchen schade. Eins hätte doch wenigstens schwarzhaarig sein können, oder?! Da bleibt Dir nur eins: die beiden müssen so lange mit dem Kinderkriegen weiter machen, bis endlich ein schwarzhaariges dabei ist. =)

Und diese Antoninis sind ja echt der Brüller. Über Sandros Arbeitsoutfit habe ich mich schepp gelacht.
Und Hazel scheint ein Faible für "Dickes" zu haben - erst der Kater (der ist ja echt süß! Hast Du den erstellt, oder ist der vom Spiel generiert?), und dann ein Fisch, der fast so hoch und breit wie sie selbst ist. Hm. Ob sich das später mal auf ihre Antörner auswirkt? :lol:

Also, wieder mal schöne Fortsetzungen!

LG!

PS: ach, mir fällt grad noch was ein.Was ich sehr hilfreich finden würde, wäre wenn Du hinter die Woche in der Übersicht vielleicht noch das Datum schreiben könntest, wann Du die Woche on gestellt hast. Das würde vielleicht Leuten, die nicht so oft zum Lesen kommen, wie sie gerne wollen (wie mir z.B. ;)) bei der Orientierung helfen. Dann könnte man immer auf einen Blick sehen, was seit dem letzten Besuch dazu gekommen ist.
Ist aber natürlich nur eine Anregung.
 
Huuuu :lalala: noch mehr Kommis :lalala: !

@ Fannylena:
(ah wie gut, das das nicht nur mir passiert: erst schreiben und dann nicht schaffen es auch abzusenden ;))
Jaaa, die Sanders sind schon was "besonderes"...und ich war total überrascht, wie Ines sich entwickelt hat :eek:. Sie sieht ja sehr nach Bernhard aus, aber in "weiblich" kommt das erstaunlich gut.
Als ich den Rezeptionisten da im Zimmer gesehen hab, hab ich auch nicht schlecht gestaunt, war aber froh, das er zumindest die Option"auszuschecken" aufwies :lol:. "Gute Reise" hat bugmäßig wirklich oft was zu bieten. Übrigens sind die Kindermädchen keineswegs feuerfest; seitdem mir mal eines verbrannt ist und das Kind daraufhin abgeholt wurde bin ich da etwas vorsichtig geworden.

@ julsfels:
Deine Theorie das Bernhard aufzuholen hat gefällt mir gut ! Hm, da ja sowohl Katharina wie auch Bernhard echte Familiensims sind, stehen die Chancen recht gut, das ihnen auch drei Kinder nicht reichen ;) - nur ob ich da mitmache...?
Über die Ansiedlung der Antoninis bin ich mittlerweile auch recht froh -denn ich hab mich beim Spielen auch herrlich amüsiert :D.
Der Kater ist ein Maxis-Original; Blender ist sein Name, er ist ein echter Streuner und fast so dick wie mein heimisches Exemplar ;) (ich weiß, das ist nicht gesund, aber der ist diät-resistent ohne Ende und erstaunlich fit!). hihi - wer weiß, vielleicht mag Hazel später wirklich mal alles in rundlicher ...?
Deine Idee mit der Datumsangabe ist klasse - das werd ich machen; ist ja ein Klacks und "leserfreundlich" !

Vielen vielen Dank euch beiden; ihr habt mir mit euren Kommis mal wieder richtig Freude gemacht!!!

LG -vL :hallo:
 
hallo vanLuckner,

hab jetzt auch endlich zeit für einen kommi zu den antoninis :)

2. woche (ja ja, ich muss mich erst wieder reinarbeiten ;))

typisch italiener, sandro kriegt ne szene gemacht von seiner frau, weil er seine arbeit verloren hat.
und nun will er in die unterhaltungsbranche? wollte er nicht mal rock-gott werden?
:lol: wie im wahren leben: rentner sind die schlimmsten randalierer (zum bild: fr. Kirschfink tritt die tonne um)
trainieren vor dem fernseher - mach ich viel zu selten, ich meine meine sims :D
häää? was ist denn da mit alinas haaren passiert? das sind doch haare aus der vorversion des grundspiels?!
mensch die antoninis haben ja viel freizeit, aber wahrscheinlich auch nciht mehr solange...
warum ist hazel kein wunschkind?? süsser name
oh nein die arme muss vergammelte milch trinken!
die kann doch das kindermädchen auch anstellen, wenn sie zu hause ist!
haha, lustig das bild mit der zeitungslesenden alina und dem käse in der gedankenblase :lol:
kann das sein, das der dieb in deiner nachbarschaft ziemlich aktiv ist?
ach ja, diese buch schreiben aktion nutze ich viel zu selten - vergesse ich immer *versucht drann zu denken*
hihihi sag ich ja, die bösen rentner! :lol: bestimmt sind die so gefrustet, weil sie zum ewigen leben verdammt sind.

3. woche
oh was arbeitet denn jetzt sandro? (wegen des ritteroutfits)
hazel hat einen ausgeglichenen charakter - das ist bei mir gerade äusserst selten. derzeit habe ich ziemlich viele extreme persönlichkeiten :lol:
oh schön - urlaub! (will auch :D)
ah guter trick mit der essensbestellung! wäre ja super wenn das immer so klappen könnte
oh das war wohl nur ein kurztrip?
wow was ist das denn für ne coole karre? ein download oder sehr teuer? (denn teure autos können sich meine noch nicht wirklich leisten)
hi ist ja unheimlich mit kasimir tellermann. scheint echt der dedektiv zu sein!
ach herrje, hazel schläft vor ihrer geburtstagstorte und noch im stehen :lol:
na zum glück sind die nasen bei den mädchen nie so ausgeprägt ;)
da kommt mal wieder alinas italienisches blut durch! erst unbedingt kündigen wollen und dann doch rumflennen :D
mensch die katze scheint ja genauso schwer zu sein, wie hazel selbst!
wie süss das bild mit der rezitierenden hazel :)
hast du eigentlich den fix von helunia, dass es reaktionen der zuschauer gibt für das mikro? kann ich nur empfehlen. finde das mikro nämlich sonst völlig sinnlos, wenn keiner zuhört und mal klatscht...
für das fussballtor und baseballkorb würde ich mir auch sofort einen fix holen, wenn es den geben würde. benutze die nämlich so selten, weil die mir alle viel zu schell müde werden :(


vielen dank für die nette unterhaltung! freu mich schon aufs nächste update :hallo:

lg
mathilda
 
So, jetzt finde ich auch Zeit hier zu Kommentieren, irgendwie fehlt die mir im Moment.

Familie Sanders: ich finde die beiden sehr süß zusammen. Und dann wird ihre Liebe mit der kleinen Ines gekrönt. Finde ja, dass Katharina schöne Babys bekommt. Oh schön, mehr Nachwuchs. Und dann auch noch 2. Du hast es ja irgendwie mit Zwillingen. Bei mir kamen schon lange keine mehr auf natürlichen Weg, dabei hatte ich früher auch oft welche.

Familie Antonini: Hazel ist ja viel alleine mit der Nanny, aber so ein Urlaub muss ja auch mal sein. Da hat sie sich aber einen fetten Spielkameraden ausgesucht. Da hat man ja Angst, dass Hazel mit dem Kater zusammenbricht.
 
Hallo an diesem wunderbaren sonnigen Sonntag!

@ Mathilda:
WOW - meine Güte, was für ein laaaaaaanger Kommentar :eek:!
Haha, jaaa, Rentner habens faustdick hinter den Ohren-und viel Übung im Tonnen-treten! Warum die Grundspielhaare so grau aussahen :confused: - ich weees`et nit...normal ist das nicht. Hazel ist kein Wunschkind, weil die Antoninis, wäre es nach ihnen gegangen (und nicht nach mir) kein Kind bekommen hätten. Aber ich wollte sie nicht "aussterben" lassen.
Ich lass meine Sims meistens nur drei Tage inn den Urlaub, länger wird mir langweilig :lol:. Da dürfen sie dann lieber öfter mal fahren. Und Bugs gibts da immer zur Genüge!
Das Auto ist ein Download und gar nicht mal sooo teuer ;). Ich finde die Auswahl an Original-Autos doch etwas sehr wenig; da müssen eben DL her. Neee, so nen Fix hab ich nicht; ich taste mich immer noch gaaaanz vorsichtig an solche Dinge ran %) - klingt aber nicht schlecht!
Ich freu mich sehr über deinen so ausführlichen Kommi und das es dir gefallen hat bei den Antoninis !!!

@ cahndy: ui direkt nochmal :lol:-ja, Zeit fehlt mir leider auch immer an allen Ecken und Enden....!
Tja-Zwillinge sind bei mir echt keine Seltenheit. Leider. Ich spiel das nämlich gar nicht sooo gern, aber was soll man machen - die Sim-Zwerge sind ja meist so süß....!
Die kleine "ungewollte" Hazel hats nicht leicht - und wie es aussieht, eine Vroliebe für dicke Dinge(r) :lol:
Danke dir, das du dir die Zeit für einen Kommi auch hier genommen hast - das freut mich sehr !!!


LG- vL :hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:;

es gibt Neues aus dem "Paradise".
Wir starten in die 5. Woche - nur leider mit der falschen Familie, weil ich Schussel mit meiner Buchführung wohl im Durcheinander war :ohoh:.

Ich hoffe, es gibt dadurch kein allzu großes Kuddelmuddel ;) (neee, bestimmt nicht); hier nun:

snapshot_17d5fc66_d89b2738.jpg


Familie Hilgers/ N`Bele - die 5. Woche

Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
schön dass es auch im Paradise weitergeht.
:lol:
Butao bittet Nachbarstochter Evita um ein Date - Angelina ist ja leider schon auf dem College. Warum er sich danach allerdings ein weiteres Handy wünscht, läßt Raum für Spekulationen offen.
Kioumi fängt nachts an zu leuchten, wenn sie von Handarbeiten träumt. Ob man sich nun die Nachttischlampe sparen kann ?
Ich habe mich köstlich amüsiert :)
Butao und Bashira gehen nun zum College. Hm, langsam altert die ganze erste Generation, das hat natürlich einen unangenehmen Beigeschmack.

LG, Frosty
 
Hallo Frostwyrm :hallo: !

Daaanke schööön !!!
Ja, so langsam wird die zweite Generation flügge..was natürlich bedeutet, das die erste zusehends älter wird :rolleyes: - aber so ist nun mal der lauf der Dinge; ich hoffe mal das die meisten doch noch ein schönes Renterdasein genießen dürfen...es ist ja schon ein wenig anders mit so selbstgebastelten Sims, muss ich nun feststellen - schon seltsam!

LG & bis bald - vL :hallo:
 
Das erste Bild ist aber ein wenig beängstigend, die Gesichtsfarbe von Kiomi ist aber nicht gesund. Aber ein Glas Kakao oder so hilft ihr bestimmt wieder. Kiomi holt sich einen Angestellten, dann scheint der Laden wirklich gut zu laufen. Hoffentlich kann er irgendwann auch von jemandem übernommen werden, nicht dass es bald sein muss, aber wäre schade, wenn es leer stehen müsste.
Auch ein Fast-Einbruch kann einen Sim schwer belasten, der arme Maxim. Aber er soll mal auch positiv denken – schließlich ist noch alles da und keiner ist verletzt!
Butao hat sich wohl eine Freundin angelacht, vielleicht können die beiden mal das Haus und den Laden übernehmen! (Ich und meine Fantasie schon wieder…)
„Bashira macht es sich unbequem“ – Genial, aber bequem ist es bestimmt nicht mit dem Arm durch die Kommode zu wollen! Herrlich!
Maxim hat also seine kleinen dunklen Geheimnisse, wer hätte das gedacht… Dann muss er jetzt ordentlich ran an die Töpfe! Aber jetzt wohl mit grauen Haaren, wie die Zeit vergeht! Aber schön, wenn er so zufrieden ist und nicht die Jugend vermisst.
„Arni Schwarzensim“, jetzt habe ich einen Lachkrampf, wie kommst du immer auf die Ideen!!!
Jetzt sind die Jungs aus dem Haus, da können die Senioren sich nur noch den Hobbys und sich widmen, auch schön! Bin mal gespannt, was die Zwillinge auf dem College veranstalten, ich denke einer lernt die Bücher rauf und runter und der andre macht nur Party! Aber ich kann mich ja auch irren!
Was mir auf dem letzten Bild das erste mal bei den Sims auffällt – unter dem weißen Hemd sieht man ein Unterhemd durchscheinen! Ich glaube die Dinger werden meine Schützlinge nie wieder tragen, ich hasse es! Aber schon witzig!

Das war wieder der WAHNSINN!!! Diese Woche gehört wohl ab jetzt zu meinen Favoriten im Paradise und Veronaville! Klassen! DANKE!!!!!!!!!!
 
Hallo zusammen :hallo: !

@ Vicky:

:schäm: danke schööön...da weiß ich ja kaum noch was ich sagen soll !
Natürlich find ich es toll, wenn es dir mal wieder so gut gefallen hat :lalala: - und auf die Collegezeit mit den beiden freu ich mich jetzt schon selber diebisch :D....
Hmm...Freundin.....ach was, ich lass dich & und natürlich auch alle anderen nun mal gucken, wie es dazu kam:

snapshot_57d47c71_b8993caa.jpg


Familie de la Vega- die 5. Woche
(in der übrigens auch Kioumis Gesichtsfarbe erklärt wird ;))

Viel Spass dabei !!!!

LG -vL:hallo:
 
Hallo vanLuckner,

Mein Cappucchino steht hier und nun les ich mir Deine Geschichten durch.
Familie N´Bele: Mit Training kann man durchgefrorene Sims wieder aufwärmen?? Das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt :lol: Gordon Wolosenko wird an die Kasse gestellt. Ich hab auch immer die genommen die schon kassieren können. Bei den Anfängern dauuuuert das immer so ewig.:naja: So ein dusseliger Einbrecher traumatisiert die ganze Familie, das nervt wirklich. Besucher die nicht gehen wollen kenn ich auch, aber keiner von denen hat schonmal das Abendessen gerettet. Hast Du den Jugend-Club selber gebaut?? Auch wieder so eine Klasse Idee. Ich bin nicht sehr kreativ was Gemeinschaftsgrundstücke angeht und fast immer zu faul die zu bauen.:rolleyes: Maxim hat versteckte Talent-Orden. Wie praktisch. Maxim ist auch schon alt, der gefällt mir aber gut als Senior. Die Kinder gehen zum College, aber den beiden Eltern wird es sicher nicht langweilig.

Familie de la Vega:
Juan erreicht sein Lebensziel und ist Stadtplaner. Angelina schleicht sich davon und wird erwischt. Ich hab das glaub ich erst 2 mal gehabt und beide mal wurden die nicht erwischt.:D Das Appartment kenn ich doch irgendwoher :lol::lol: Auwei, der arme Maxim ist eingefroren :eek: Das kenn ich auch in den Appartments. Ich hatte mal eins gespielt mit Pool, im Sommer lagen da zig Sims überhitzt in der Gegend rum. Kaum war der eine wieder aufgestanden ging der wieder in den Pool, kam raus und viel um.:naja: Das Aufwärmen mit dem Fön ist ja klasse. Das hab ich noch nie gehabt.:lol::lol: Aber ich hatte auch eher überhitzte Sims und die kriegen ein Glas Wasser ab. Und dann gehts in Kurz-Urlaub. Evita wird zum Teenie. Die ist total hübsch. Angelina kriegt ihren ersten Kuss und geht zum College. Das Regal hängt ja gut :lol: Ich hätte mir schon dreimal meine Birne dran gestossen :lol: Geraldine wird auch zum Senior und dann gehts für alle in Urlaub. Die Gesicht waschen Aktion ist super, da könnte ich mich immer drüber beömmeln.
So, mein Cappu ist schon lange alle und nun schreit meine Lütte nach Abendessen. :scream:
Deine Familien haben mir wieder supergut gefallen. :hallo::hallo:
Lg
Fanny
 
De la Vegas sind jetzt also die nächsten:
Und die Mädels versuchen direkt blau zu machen, aber das war wohl nichts! Angelina scheint aber auch ein anstrengender Teeny zu sein – keine Hausaufgaben machen, mit den Nachbarn abhängen und dann auch noch mitten in der Nacht davonstählen! Da wird die Mama nicht begeistert sein! Dafür darf der Papa jetzt mit dauernd guter Laune durch die Gegend laufen! Glückwunsch!
Und Geraldine gewinnt den Kochwettbewerb! Nicht schlecht. Herr Sander will wohl die Ort schnell bevölkern, wenn er soviel Käsekuchen backt! Die Nachbarn sind ja auch ein wenig Lebensmüde, wenn sie auch im Winter nur draußen sind, das erklärt wirklich Kiomis Hautfarbe.
Die Eltern mache Urlaub – haben sie sich auch verdient! Das war aber eher ein Kurztripp, aber Hauptsache gelungen!
Evita ist also Romantikerin, das kann auch heiter werden. Die Eltern haben ja zwei frechen Mädels großgezogen! Aber so kommt zumindest keine Langeweile auf… Aber Angelina ist auch schon wieder weg – aber diesmal wird sie bestimmt nicht von der Polizei heim gebracht – das College ruft.
Geraldine kommt auch in die Jahre, aber als Ausgleich geht’s wieder in den Urlaub. Da kann man auch mit den grauen Haaren leben!
Aber wir müssen wohl noch auf den Urlaub warten – die Woche ist vorbei! Dann auf in die nächste Familie – BITTE!!!
 
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr mir dein Stil gefällt. :) Diese Teenager- und andere Nöte im Doppelhaus sind mal wieder absolut köstlich. :lol: Hab dauernd richtig laut lachen müssen!

LG Michalis (heute mal echt kurz und knapp ;))
 
Witzig. Grad als Du mir einen Kommi dagelassen hast, hab ich mich in Luckner´s Paradise rumgetrieben. :lol:
Vielen Dank für die Datumsangaben. Super Sache!

Hach, ich hab mich wieder schwer amüsiert. Ich finde Deinen Stil so toll, diesen trockenen Humor, der die Absonderlichkeiten des Sims-Leben noch so schön unterstreicht.
Senatorin zu werden ist wirklich bitter für Maxim. Das ist fast so schlimm, wie "Allgemein werden". Aber das ist ja zum Glück mit irgendeinem Patch verschwunden.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist dass ich etwas traurig darüber bin, dass die erste Generation jetzt schon fast alle Senioren sind, denn das bedeutet baldiges Abschiednehmen. :schnief: Das fällt mir immer sehr schwer bei den Sims, irgendwie wachsen sie mir immer alle ans Herz.
Ansonsten, was soll ich sagen? Arnold Schwarzensim, die leuchtende Kuomi, der Scherz mit dem Käsekuchen, die Sache mit dem Regal - so viele Stellen, an denen ich richtig laut gelacht habe.
Eine tolle Geschichte, um sich von seinen Blasenschmerzen abzulenken. =) Vielen Dank, Du hast meinen Nachmittag gerettet.
 
Huhu :hallo: !

Heute mach ich mal Kommi-Beantwortung von unten nach oben ;):

@ Julsfels:
Hihi, das ist ja wirklich komisch :lol:! Das mit dem Datum hab ich gern gemacht; sinnigerweise bin ich ja vorher schon bei meinen Original-Familien dadrauf gekommen...
Ui, vielen Dank !!! Es freut immer wieder, wenn man sowas liest (zumal dieser mein Humor mir im RL nicht immer nur Freunde einbringt; neige ich doch dazu, da ähnlich loszuschießen-und Gelegenheit gibts genug :D).
Ganz ehrlich ? In dieser NB spiele ich zum ersten mal viele "selbstgebastelte" Sims - und bin erstaunt, das die mir tatsächlich noch mehr ans herz gewachsen sind als die anderen. Ich sehe den nächsten Wochen auch mit ein wenig Schrecken entgegen :ohoh: - aber ich setzte die Hoffnung in den Nachwuchs....
Blasenschmerzen...brrr....ich wünsch dir gute Besserung und freu mich, dir ein wenig Ablenkung davon geboten zu haben !!!

@ Michalis:
Kurz und knapp oder lang und ausgiebig: ich freue mich einfach über jeden Kommentar, und über deine doch immer wieder ganz besonders :lol:. Und wenn ich es geschafft hab, dich zum Lachen zu bringen, dann hat sich die Tippserei doch auf jeden Fall gelohnt !!!

@ Vicky:
Doppel-Kommi und ich bin hier sooo spät dran - sorry ! (Ich red mich jetzt raus: ich hab gespielt :D!)
Tja, diese Teenager - nix als Humbug im Kopf, gell ? Aber so machts Spass! Den Urlaub hab ich nicht komplett bebildert, weil nix allzu dolles passiert ist und man das meiste ja schon kennt - da wollte ich die Woche nicht unnötig in die Länge ziehen. Das ausgerechnet der Bernhard Sander einen Käsekuchen gebacken hat, war mal wieder eine wunderbare Vorlage :lol:!

@ Fannylena:
Mmmhh..lecker, Cappucino! Meinen hat der doofe Supermark wieder aus dem Programm genommen suche noch Ersatz :lol:.
Klar kann man Sims mit Training aufwärmen, denen wird doch immer so schön heiß dabei - das kann man dann mal nutzen!
Ja, auch der Jugendclub ist Eigenbau - wie überhaupt alle Gemeinschaftsgrundstücke da. Ich weiß auch nicht, aber die bau ich zur Zeit wie am Fließband, weil mir eine Idee nach der anderen ins Hirn schießt :what: Dabei hab ich früher gar nicht gern gebaut, im Gegenteil! Weiß auch nicht wo das herkommt....(also die Ideen)...passiert einfach, meist durch irgendwas im Spiel. Da ich ja mehrere NB spiele, hab ich aber auch noch ne Menge Platz :lol:!
Übrigens mochte ich den Maxim schon immer, der hats schon oft "ins Spiel" geschafft ;). Weiss gar nicht was andere gegen den haben (ok, die Nase ist nicht der Hit, aber was solls?).
Das mit den Nachbarn und den Jahreszeiten in Apartments ist nicht so ganz ausgereift, oder ? OK, es gibt lustige Steilvorlagen aber ich hab streckenweise ums Leben meiner Sims gebangt!


Hach - ich danke euch allen; ich bin sehr froh das es euch gefallen hat, das ihr mir so tolle Kommentare hierlasst und überhaupt machts so doppelt Spass, das nächste Kapitel in angriff zu nehmen !!!

LG - vL :hallo:
 
@ Fannylena:
Mmmhh..lecker, Cappucino! Meinen hat der doofe Supermark wieder aus dem Programm genommen suche noch Ersatz :lol:.

Sach bloss Du hast auch nur einen ganz bestimmten Cappu. Ich trinke auch immer nur einen und den gibts im Supermarkt meines Vertrauens auch nicht. Wenn ich welchen brauche muss immer woanders hin.:naja:

Ja, auch der Jugendclub ist Eigenbau - wie überhaupt alle Gemeinschaftsgrundstücke da. Ich weiß auch nicht, aber die bau ich zur Zeit wie am Fließband, weil mir eine Idee nach der anderen ins Hirn schießt :what: Dabei hab ich früher gar nicht gern gebaut, im Gegenteil! Weiß auch nicht wo das herkommt....(also die Ideen)...passiert einfach, meist durch irgendwas im Spiel. Da ich ja mehrere NB spiele, hab ich aber auch noch ne Menge Platz :lol:

Ich bau nich gerne. Da brauche ich nen Rappel für und der kommt meist auch mit ner Idee, aber sowas hab ich nur alle paar Monate mal.:naja: Das mit den Ideen die ins Hirn schießen: Meine Mama schreibselt auch furchtbar gern und lustig und die sagt immer "das purzelt mir einfach so aus den Fingern"!! Womit sie Recht hat. Mir ist auch schon so einiges aus meinen Fingern gepurzelt.:lol:

Übrigens mochte ich den Maxim schon immer, der hats schon oft "ins Spiel" geschafft ;). Weiss gar nicht was andere gegen den haben (ok, die Nase ist nicht der Hit, aber was solls?).
Ich find den auch ok. Da gibts wirklich Schlimmere.:ohoh:

Das mit den Nachbarn und den Jahreszeiten in Apartments ist nicht so ganz ausgereift, oder ? OK, es gibt lustige Steilvorlagen aber ich hab streckenweise ums Leben meiner Sims gebangt!

Das hat EA auch verbockt. Mir ist auch schon ein Townie gestorben, den ich eigentlich als aktiven Sim geplant hatte. (in der Belladonna Bucht bei den Pettersons) Ist verhungert weil sich drei Sims an der Treppe selber im Weg standen.:mad: Was ich aber bei Familie Geiz in BB ganz extrem fand ist, das oft Sims die ich aktiv spiele dort zu Besuch kamen und auf dem Grundstück festhingen. Die gingen einfach nicht mehr nach Hause. Verabschieden nützte auch nix. Dann hörte man ständig das Geschrei und Gejammer weil die aufs Klo mussten, Hunger hatten usw. Irgendwann hab ich solche Jammerlappen mit Moveobjects verkauft.:scream:
 
Huhu Fanny :hallo:!
Sach bloss Du hast auch nur einen ganz bestimmten Cappu.
Ja hab ich :lol:: Schoko für meine Senseo von aldi. gibts nur leider nicht mehr :schnief:.
Über das mit dem "purzeln" musste ich ja sehr lachen, denn ich denke über meine Schreiberei nie groß nach, das ist quasi "gepurzeltes in Reinkultur" und wird nur noch mal korrigiert und stellenweise überarbeitet (wegen Wiederholungen oder Anspielungen auf Sachen, die die Leser noch nicht wissen können oder sonstwas.)
Mir ist auch schon ein Townie gestorben, den ich eigentlich als aktiven Sim geplant hatte.
Uff! Das ist mir -zum Glück!- noch nicht passiert :Oo:. Da hatte ich ja sogar berechtigt Angst im die Nachbarn...! Naja, aber wollen wir mal nicht zuviel meckern: immerhin haben wir in Sims2 Wetter und Mietshäuser :D. Und insgesamt bei 8 EPs immer noch weniger Bugs als Sims3 mit nur einem Addon. Und jetzt hör ich wieder auf damit.sorry.
Meiner Lasagne gings noch echt gut gestern ;) - wir hatten die auch schon lang nicht mehr (ist immer so viel für nur zwei Esser); daher hat Töchterlein eine "angemahnt". Ist nämlich ihr Lieblingsessen :lol:.

LG -vL :hallo:
 
Huhu vanLuckner,
es geht bei den Ericsons weiter. Schön. Als Senior sollte es Lars doch nicht so viel ausmachen früh aufzustehen. Es sei denn er geht zu spät ins Bett. Hihi, Ballwerfen im Bademantel/Schlafanzug wo der Schulbus kommt. Gut das da nie Klassenkameraden drinsitzen.:lol: Das können Kinder gut, kaum kommen Mama oder Papa nach Hause da unterbrechen die sogar das pinkeln. Ich könnte das nicht.:lol: Felix ist schon Teenie und sieht super aus. Und Carina ist auch ergraut. Ach, Gordon König schaut mal wieder rein und entkommt sogar. Das Physiologie Buch ist praktisch. Der letzte Körperpunkt ist dann ein Klacks.:lol: Na toll, typisch Townie Sim. Erst den Jungen anmachen das er sich verliebt und dann eiskalt stehenlassen. Sowas hatte ich auch schon. Carina geht im Schlafanzug zum College. Da wird sie bestimmt Pyjama-Partys feiern.:lol: Und da klappts noch mit nem Date und dem ersten Kuss für Felix, während bei seinen Eltern eine Eifersuchtszene abgeht. Ich find das immer witzig wie die gucken bei der Ohrfeige. Das Bild ist gut getroffen.:lol:
 
Also echt. Ich bin immer wieder überrascht, wie oft bei Dir dieser Einbrecher kommt. Ich spiele Sims jetzt seit - äh - *AufMeinAnmeldedatumSchiel* Juli 2006, und ich hatte erst EINMAL einen Einbruch. :eek:
Das mit den Eifersuchtsszenen finde ich auch immer merkwürdig. Das ist irgendwie schlecht durchdacht. Ich mein - wie lange ist das jetzt her?! Irgendwann reicht doch auch mal ein wehmütiger Blick. Genauso doof finde ich diese Aktionen immer, wenn der andere Partner noch dabei ist. Ich mein, vielleicht hat derjenige, der diese Szene macht, eigentlich auch nicht immer ein Interesse daran, seinen "Fehltritt" so öffentlich zu machen? Verbesserungswürdig, finde ich. *GleichFürMeinSpielNotier*

Lucia ist in diesem Teil ja auch schon gealtert - das haben wir aber noch nicht gesehen, oder? Oh mann, dann sind wir ja echt fast durch mit der ersten Generation. *Jammer*
In dieser Folge gibts ja auch reichlich "Durchgangsverkehr" bei den Ericsons. Das find ich auch immer grenzwertig, wenn meine Sims aus der Dusche kommen, und plötzlich steht irgendwer im Bad. :lol: Wenn sie sich dann wenigstens erschrecken würden.
Felix und Elvira finde ich süß zusammen. Die beiden gefallen mir. Mein Jüngster heisst übrigens auch Felix. ;)

Ja, was soll ich sagen. In gewohnter Qualität, sehr amüsant. Sogar ohne Blasenschmerzen. =)

LG!
 
Guten Morgen :hallo: !

@ Fannylena:
Danke schöööön :lalala: ! Hm, ich glaub meine Senioren tendieren zum Zu-Lange-Aufbleiben :lol:. Äh *hüstel* Felix Teenie-Flamme ist Evita de la Vega...die ist kein Townie-Sim :). Aber das "Stehenlassen" hat sie mindestens so gut drauf wie einer ! Fand ich total blöd, um mal ehrlich zu sein. Bei der Eifersuchtszene hab ich aber auch gedreht und gezoomt wie dumm, um ihr Gesicht draufzukriegen :lol:...!

@ Julsfels:
What ...? So selten mal ein Einbrecher ? Also ich glaub echt langsam, das das Spiel bei jedem anders läuft :ohoh:. Sowas.
Ja, das mit der ewigen Verliebtheit hat so seine Macken. Andererseits mag ich immer solche Überraschungen. Obwohls manchmal nervt :lol:.
Du hast recht, Lucias Alterung kommt noch (das ist durch die "halbierten" Wochen, die ich spiele). Und soviel "Durchgangsverkehr" wie in dieser NB hab ich auch noch nie gehabt. Die fühlen sich anscheinend alle als eine große Familie ;). (Ach: und hätt ich damals einen Sohn bekommen, wäre "Felix" auch in die engere Wahl geraten...)

Schön, das es dich auch schmerzfrei unterhalten konnte :lol: - danke dir !!!


LG -vL :hallo:
 
Jetzt sehen wir also, wie es bei Familie Ericson weiter geht.
Ja, lieber Lars, lange kannst du nicht mehr arbeiten, bist ja nicht mehr der Jüngste! Und schon gibt es Dopppelburzeltag! Hat auch was… Jetzt wäre auch ein super Zeitpunkt für den Urlaub, den Vivian sich so sehr gewünscht hat. Und die beiden Asieaten-Teenys sind wohl nicht so lieb, wie es oft den Anschein hat – einfach westliche Kleidung kaufen wollen, ne ne ne! Was die Mutter wohl dazu sagen würde?!
Die Diebe sind bei dir nicht nur dreist, sonder auch dumm! Mittlerweile muss er es doch verstanden haben? Vielleicht ist jetzt echt Zeit für eine Polizei-Station auf der Insel… Und Felix hat das wohl auch erkannt!
Carina startet wohl langsam das eigene Leben – auf zum College!
Lucia ist ja echt heftig, ein Date gehabt und schon macht sie eine Szene wenn Lars mit seiner Ehefrau tanzt! Sie sollte mal zu Therapie, also echt!
Eine ereignisreiche und schöne Woche, aber von dir ist auch sonst nichts zu erwarten!!!
 
Huhu Vicky,

.........ich finds klasse, das du hier auch noch immer so nette Kommentare daläßt :lalala: - und ich freu mich natürlich sehr, das auch die Ericson dir gefallen haben !!!
Ja, jünger werden die nun alle nicht und der Nachwuchs dafür flügge. Irgendwie wars ein wenig unklug mit der Ansiedlung, denn nun sind alle "Camper" ja mehr oder weniger gleich alt....naja, zu spät, da muss ich nun durch !


LG -vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Ich wollte jetzt unbedingt auch mal wieder einen Abstecher ins Paradise machen und habe mir dazu deine neueste Geschichte, die von den Schneiders, ausgesucht. Doch vorerst noch ein Lob zu deinem tollen Homepagedesign, das bringt einen vollends in Osterstimmung!

Lucia wird das Kochen nicht mehr lernen, ich glaube, der Zug ist abgefahren. Albert stört sich daran schon nicht mehr, ist es wohl schon gewohnt :lol:.

Das Bild, als "dir" Albert für den Seifenblasenpuster dankt, ist ja super! Und Lucia kümmert sich um ihren Sohn, das ist lobenswert. Sowieso, da sie als Rockgöttin und Romantikerin sicher auch anderes im Kopf hat ;). Aber dann ist es auch bei ihr soweit, das Rentenalter ruft. Albert hat das wohl geahnt und ist wandern gegangen, anders kann man es sich ja nicht erklären, dass er da mitten in der Nacht dazu aufbricht :D.

Ah, Immanuel (find den Namen immer noch sehr schön!), wird schon zum Schulkind. Er sieht seiner Mutter recht ähnlich, oder? Wobei die Nase eher von Albert ist, wenn ich das richtig sehe. Oha, hat das gelungene Chilli Albert gekocht??? Lucia kann es ja fast nicht gewesen sein :lol:. Klar, Fasching ist vorbei, Immanuel braucht etwas anders zum Anziehen als das Piratenkostüm (das haben meine Jungs auch immer so oft an beim Alterswechsel :what:). Und das, was du ihm dann anziehst, kaufe ich auch oft, wie könnte es anders sein. Und es wundert mich gar nicht, dass Lucia dann mit Jörg rummacht, als Albert aus dem Haus ist. Sie kann halt nicht aus ihrer Haut raus.

Noch während sie telefoniert, betritt Bernhard Sanders das Haus. Die Putzfrau hat ihm geöffnet, als sie den Müll rausbrachte.
Ja was? Da hat die gute Haushaltshilfe aber ihre Kompetenzen überschritten, schließlich muss das lange und ausführlich in einer Butlerschule gelernt werden! Da könnte ja jeder kommen! ;):lol:

Also, Albert ist ja echt null eifersüchtig! Selbst dann, als vor seinen Augen fremdgeflirtet wird, macht ihm das nichts aus. So gesehen passen Lucia und Albert gut zusammen!

In dieser Nacht versucht Gordon König, der wohl erfolgloseste Einbrecher aller Zeiten, hier mal wieder sein Glück - wie üblich vergeblich.
:lol: Das ist gut! Und so wahr!

Ein gemütlicher Sonntag mit Freunden schließt dann auch schon diese Woche ab, die mir wieder sehr gut gefallen hat! Es war wieder sehr schön zu lesen!

Lady
 
Wow, coole Idee!

Hallo van Luckner! :hallo:

Ich bin gerade auf deine Nachbarschaftsdoku (oder was auch immer es ist :)) gestoßen und finde die Idee, dass man sich zuerst in einem Camp durchschlagen muss, ziemlich beeindruckend. Ich habe keine Ahnung, wie du da drauf gekommen bist, aber es ist cool! Ich würde so ein Camp nicht durchstehen, aber darauf kommt es ja gerade nicht an :D die Atmosphäre, die das Camp ausstrahlen soll, ist dir super gelungen, Kompliment! Ich habe bisher nur deinen ersten Beitrag gelesen und mache mich dann mal ans Aufholen...

LG Schattenrose
 
Ich habe gerade Juans erste Woche gelesen und ich muss sagen, das geht ja ganz schön schnell bei ihm :eek:. Frau kennen gelernt, Dates gehabt, einen Fernseher bekommen, dann ist Dine eingezogen und wie ich die Sims so kenne, ist sie wahrscheinlich auch noch schwanger :lol: naja, ich werde es ja sehen. Dann lese ich mal weiter und schreibe bald wieder einen Kommi.

Schattenrose
 
Das war so klar!

Ich hab's gewusst, dass sie schwanger ist! :lalala:
und die kleine angelina ist sooo süß! Und erst als Kleinkind...:love: aber geraldine benimmt sich angesichts dieser neuen aufregung unmöglich! erst so dumm sein und vergessen, dass man keine Uhr hat (der gesichtsausdruck war zu herrlich, ich bin fast vom Bett gefallen vor Lachen!) und dann noch gleich den job gekündigt! Tss tss tss! wie wird das wohl, wenn das zweite Kind da ist... Ist dann überhaupt noch genug Platz?
 
Hurra. hurra, Evita ist da! Hoffentlich wird sie später nicht auch so eine Mürrisch-Guckerin... wie auch immer, Angelina ist als Kleinkind total niedlich! Und vor allem mit "die erste Dusche ihres Lebens"... irgendwie hab ich mir da noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht.... however, als Angelina das erste Mal zur Schule gegangen ist, dachte ich: "Hat sie noch einen Teilzeitjob im Cafe angenommen und nach der Schule keine Zeit, sich umzuziehen oder was?" (natürlich weiß ich, dass Kinder keine Teilzeitjobs haben können ;)) Zum Glück hat sie jetzt andere Sachen, obwohl mich ihr neues Outfit auch nicht wirklich vom Hocker reißt :schäm: ich schau dann mal, wie es mit Juan weitergeht.
 
Wünsche dir erstmal FROHE OSTERN !!!
Deine Homepage ist ja wieder süß dekoriert. Finde es klassen, wenn du das machst. War ja Weihnachten auch, oder? Danke :up:

Bei den Schneiderst gehts also weiter, schauen wir mal...
Lucia ist unverbesserlich! Kind, Mann - durch nichts lässt sie sich stören! Also ehrlich, irgendwann holt sie sich eine wütende Ehefrau ins Haus, die ihr mal Manieren beibtringt :polter: ;)
Du hast aber dankbare Sims! Geniales Bild und der Text, wie immer köstlich :lol: Jetzt kommt auch Lucia in die Jahren, vielleicht beruhigt sie sich dann auch von alleine. Aber ich glaube es eigentlich nicht, vor allem mit ihrem "Oma-Outfit".
Imanurl ist also jetzt auch schon groß. Niedlich ist er! Das mit Blumen im Garten bewässerm ist ja geinal! Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen :idee:
Herr König, jetzt reicht es aber! So langsam sollten sie es auch verstanden haben :rolleyes:
Eine sehr nette und unterhaltsame Woche!
Dann bis demnächst und nochmals ganz liebe Ostergrüße!
 
Hallo vanLuckner,
na dann will ich auch mal meine Gedanken zu den letzten Updates äußern (Ui, es ostert gewaltig auf deiner Seite :)):

Die 5.Woche bei den Ericsons
Weiter geht es mit der netten Familienharmonie, die Kids verstehen sich bestens und verbessern fleißig ihre Fähigkeiten.
Aha, du hattest also auch so ein Telefon, das nicht mehr aufhört zu klingeln. Aber ist ja glücklicherweise nur ein optisches Problem.
Vivian ergraut und aus Felix wird ein süßer Teenie (beruhigend, dass dir das auch passiert: auf dem Bild mit dem Handy bekommt er den Namen seines Vaters. ;))
Gordon stattet der Familie mal wieder einen "Besuch" ab, entgeht aber diesmal der verdienten Prügelstrafe. Ob Felix wohl dadurch dazu inspiriert wird, mal eine Superspürnase zu werden?
Tja, da versucht man alles, um das böse Zeitparadoxon zu vermeiden und spielt immer wochenweise, da ensteht gemeinerweise ein Jahreszeiten-Paradoxon, das mit dieser Teufelsmaschine korrigiert werden muss. :p ;)
Felix und Carina üben sich noch ein wenig in Sachen Romantik, bevor es aufs College geht (stimmt, diese Dinge sind für die Eltern meist wichtiger als für die Betroffenen).
Wie? Die Ericsons besitzen keine Stereoanlage? Ohne die simlische Radio-Musik könnte ich gar nicht lange spielen. :rolleyes:
Die neueren Optionen am PC wie Finanzberatungen und so hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mit Sims 2 ist man eben nie durch. ;)
Ups, eine kleine Störung der Dauer-Harmonie durch Lucia. Find ich ja ein bisschen lästig, dass die Liebe bei den Sims nur so langsam verfliegt. :naja:
Aha, bei dir sind diese Eindringlinge auch so häufig wie bei mir, scheint aber bei manchen Usern nicht so zu sein. Seltsam. :rolleyes:

Bei die 5. Woche bei den Schneiders
Jörg Gärtner! Wie witzig, den auch in Luckners Paradise zu sehen. :) Na da hat sich Lucia aber was vorgenommen. ;)
Ein Seifenblasenpuster im Schnee - und Albert dankt seiner Herrin! :lol:
Hast du eine Ahnung, was es mit dieser "lebenslange Zufriedenheit" auf sich hat? Ich nämlich nicht. :confused:
Ui, so sieht also eine Rockgöttin aus! (Hatte noch keine.) Kurz drauf wird sie zur "Rockgättin". :lol: Bitte nicht korrigieren, das ist zu schön! Ich finde, ihr steht dieses Outfit auch im Alter sehr gut. Hat Stil! Über das Auto kann man da schon eher streiten.
Albert bringt schon wieder ständig diese dauerschwangere Kollegin mit heim und dadurch die Stadtverwaltung in Verlegenheit.
:lol:

Wie? Schulkinder können Handys benutzen? :eek: Man lernt echt nie aus!
Die Herren liefern sich eine Kissenschlacht; Immanuel malt.
Männer! :lol: Im Alter noch kindischer als die eigenen Kinder. Okay, Lucia ist auch nicht anders.
Kaum ist auch Albert aus dem Haus, ist Jörg Gärtner drin.
Wunderbare Formulierung! Und nicht die Einzige. :)
Sag mal, ist Sandro Antonini zufällig der erste noch lebende Sim in dieser Nachbarschaft? Das würde nämlich die Theorie bestätigen, dass dieser Sim immer das Opfer dieser Spannerei ist.
Ach, Armin Sims! :love: Hab meinen schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen, obwohl er meine ganzen Schweden zu dunkelhäutigen Rotschöpfen gemacht hat. Seine Genetik ist gnadenlos. :lol:
Huch, schon wieder ein ungebetener Gast.
Außerdem hat sie (bzw. ich) endlich gecheckt, das diese Gartensprinkler durchaus auch Blumenbeete bewässern.
Genial! :eek: Wusste ich auch noch nicht. Hab schon gar keine Blumenbeete mehr, weil meine dummen Sims sie entweder ersäufen oder vertrocknen lassen. :lol:
Ist mir fast peinlich, aber bisher hat noch kein einziger meiner zahlreichen Sims die Aufnahme in den Gartenverein geschafft. Also: Respekt! :)
Albert ist wirklich mit Blindheit geschlagen. Lars Ericson massiert hier seiner Frau den Nacken, er guckt fröhlich zu.
Manchmal sind die Sims wirklich einfach zum Brüllen! :lol:

Und deine Geschichten ja sowieso! :up: :)

LG & Frohe Ostern
Michalis
 
Hallo, hallo halloooo :lalala: ....
huuu so viele Kommentare !!! Wie schön !

@ Lady in Red:
Hey, das freut mich aber, das du wieder "hergefunden" hast :) trotz Gabriel bzw. Megara!
Hihi, ja Albert wollte halt nicht sehen wie seine Frau "alt" wird ;) da macht er lieber Nachtwanderungen - eine super Erklärung für sein Verhalten :up:! Hmmmm...ich kann in Immanuel noch nicht so genau erkennen, nach wem er kommt; aber die Augen sind glaub ich schon sehr "Lucia", wie auch seine Hautfarbe. Bin schon gespannt, wie der als Teenager ausseiht, dann wissen wir mehr. Dieses Piratenkostüm :argh:...na es ist beruhigend, das es andere auch trifft. Und das wir irgendwie einen ähnlichen Geschmack haben, weiß ich schon länger ;). Ansonsten...ja, Lucia bleibt eben sie selber (wieso auch nicht) - aber Albert hat selbst mich sehr erstaunt mit seinem Gleichmut! Immerhin, so hält dann diese seltsame Ehe. Und ich war ihm so dankbar für diesen Blick gen Himmel beim Blasenpuster :lol: .....!!!

@ Schattenrose:
zuallerst mal "herzlichst willkommen" hier - es freut natürlich immer, neue Leser zu haben !
Öhm, die Idee mit dem Camp...ja. Es ging mir darum, die Bewohner der neuen Nachbarschaft nicht einfach so in die Häuser zu setzten; dadurch bekamen sie ja schon "vorab" ein paar Fähigkeiten und Bekannte. Wann mir die Idee kam...keine Ahnung; da ist schon lange her, ich hab nur erst eine andere Sache umgesetzt und das "Camp" wieder ausgebuddelt, nachdem ich einen kompletten Daten- und Spielverlust hatte. Aber es ist natürlich immer schön zu lesen, wenn die Idee Gefallen findet !!!
Zu Juan: ja das ging recht fix mit seiner Geraldine :lol:. Genauso wie mit den Kindern, aber Familiensims sind eben so, gell ? Leider muss ich dir nun schonsagen, das Evita sogar noch mürrischer als ihre Schwester ist, aber dafür mindestens genauso hübsch ;) was vieles wettmacht. OK, über die Outfits meiner Sims kann man sich bestimmt streiten (wie vielleicht auch über die Namen) aber da hab ich meinen eigenen Kopf ;) - schon allein, weil ich ja (bisher) so gut wie ohne Downloads spiele. Ich hoffe, es macht dir trotzdem auch weiterhin Spass, meine Doku (denn ich glaub schon, das es eine ist) weiter zu lesen!
(PS: ach eins noch...es wird von den Mods nicht gar so gern gesehen mit den Mehrfachposts so direkt hintereinander...guck mal, da gibts einen Button zum Editieren. ich werd auch trotzdem nix übersehen, versprochen !!!)

@ Vicky:
Soso, du willst also der alten Frau noch manieren beibringen lassen :lol: ? Na ich befürchte jedesmal wenn die Familie dran ist, das sie von irgendwem mal erwischt oder vermöbelt wird. Bisher hat sie mehr glück als Verstand gehabt!
Albert ist einfach genial auf dem bild, oder ??? So schöne Vorlagen; da brauchte ich ja nicht mal nachdenken :lol:...

@ Michalis :
Puh, ja die Ericsons. Fast schon beängstigend harmonisch. Selbst für mich ;). Leider war das Telefon kein rein optisches Problem, weil auch kein Sim drangehen konnte (oder sonst irgendwas) - ich musste ein neues kaufen, da dran gehen lassen und dann konnte ich das "alte" verkaufen. KA, was da los war.
Haha - ja, mit der Zeit komm ich klar, aber das Wetter spielt nicht mit :lol: %) - es ist ein Experiment mit der Maschine, aber ich glaub ich komme eh ständig durcheinander, wo grad was für ne Jahreszeit sein sollte.
Du hast immer die Musik an ? Neee, ich nicht. Mal so, mal so; ich spiel mit Kopfhörern, da nervts mich manchmal mit dem Gedudel. Aber das die keine Anlage haben, fiel mir auch echt erst da auf -
bei denen lief immer der Fernseher ;)! Hm, die Sache mit den Eindringlingen hab ich (irgendwo hier im Forum) mitverfolgt. Bei mir ist es sogar von Familie zu Familie verschieden; ich kann da kein Schema erkennen. Genausowenig übrigens bei den "bespannten"Sims, denn die Theorie mit dem ältesten Bewohner hab ich dann wiederlegt - die Antoninis sind ja sogar die zuletzt zugezogene Familie!!!

Das du was zum Hr. Gärtner sagen würdest, war mir fast schon klar... Witzigerweise muss ich ja gestehen, das ich sofort an Sunshine denken muss, wenn ich den im Spiel sehe :schäm:.
Also, die Auswirkungen dieser "lebenslangen Zufriedenheit" sind auch mir bisher unbekannt geblieben. Ich glaub es gibt gar keine :lol: -EA hat uns veräppelt !
Hmpf....soso, nun denn, dann lass ich nur für dich diesen Rechtschreibfehler drin - ich hoffe du weißt das zu schätzen ;) :lol: ! Wieos hattest du noch keine Rockgöttin ?? Bei so vielen Sims ? Du erstaunst mich.
Der gute alte Armin...Öhm, jetzt muss ich ihn aber mal verteidigen oder vielmehr seine Genetik:
snapshot_2dae895f_985a40dd.jpg

Das ist Felizitas Caliente - Eltern: Nina Caliente und Armin Sims!

Also dunkelhäutig ist sie keinesfalls, rothaarig war klar, weil die Mutter das ja auch ist.

Die Sache mit dem Gartenverein ist aber letztlich (mit guter Planung) recht einfach: den Gärtner einstellen, warten bis der da war, dann direkt da anrufen - und schwupp, drin ist Sim. Ooooder noch einfacher (und nahezu idiotensicher ;)): Zum Winteranfang alles in Ordnung bringen und dann anrufen, wenn Schnee liegt...da blüht & wächst ja nix, aber es ist alles gepflegt :D.


@ euch alle:

Natürlich freut es mich, das euch meine Homepage im Osterdesign so gut gefällt - aber da gebührt das meiste Lob npage, denn ich muss es nur "umstellen", das Design :schäm:.

Bin ich mit den Blumen-Beet-Bewässerungsanlagen echt auf "Neuland" gestoßen ? Aber es ist DIE Lösung - keine vertrockneten oder versoffenen Blumen mehr... :lalala: irgendwie freu ich mich auch immer,wenn ich was nützliches entdecke und dann mit euch teilen kann !
Und - zu guter Letzt - freue ich mich wieder mal sehr, das ich so viele nette Leute gut unterhalten habe mit meiner Doku -

Euch allen Vielen Herzlichen Dank - und natürlich: Frohe Ostern !!!

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vanLuckner,
wie Du siehst, sind wir heil wieder zuhause angekommen (waren in Niedersachsen in der Nähe von Oldenburg) Und da hab ich mir gleich Deine Familie Schneider reingezogen. 3 Tage Simentzug :rolleyes: aber jetzt bin ich froh das ich sie wiederhabe. :lol::lol:
Ein Seifenblasenpuster wird gekauft. Albert schaut auf dem Bild aber wirklich sehr dankbar nach oben.:lol: Das Rockgöttinnen-Outfit find ich klasse. Ich hatte bisher nur Rock-Götter :lol: Was mir auch gefällt sind einige Outfits in der Paranormal Karriere. Lucia ist nun auch alt. Sieht aber trotzdem toll aus. Immanuel ist auch schon groß und hat sich das Piratenkostüm ausgesucht:lol: Die haben einen echt merkwürdigen Geschmack manchmal. Die beiden sind auch im Alter jung geblieben :lol: (Schocker und Sofahoppsen) Und dann bändelt die mit dem Jörg Gärtner an. Der wurde bei mir immer nur in Schlägereien verwickelt.:rolleyes:. Wow, manl lernt doch immer was Neues. Ich bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen die Blumen mit Gartensprenklern zu versehen. Gut zu wissen. Im Gartenverein ist Albert nun auch. Das hatte ich noch nie. Hat man da irgendwelche Vorteile?? Gordon König versuchts mal wieder. Bei dem kommt immer die Käthe Kuschel oder?? Bei mir nämlich auch. Die Woche endet mit einer kleinen Garten-Party. War wieder sehr unterhaltsam und lehrreich.:lol::hallo:
 
Huhu Fanny :hallo: !

Das freut mich - ich hoffe es war auch schön da ! Ich mag Niedersachsen, war da mal im Reiturlaub. Seeeeehr schön !!!
Hihi "simsentzug" ist natürlich weniger nett.
Lustig: ich hatte noch nie einen Rockgott - bin mal gespannt, denn ich hab einen "in Aussicht"! Dafür hab ich keinen Plan, wie die Para-Normalen aussehen :confused:. Dieser Berufswunsch ist echt extrem selten, oder ?
Ja, die Schneiders sind (allen Unkenrufen zum Trotz) nach wie vor ein Dreamteam. Solange nix auffliegt :lol:.
Wenn Sims im Gartenverein sind, gibts Samen und Düngemittel billiger, und bei einer guten Bewertung (die man extra noch beantragen muss) kann man, mit viel Glück, einen Wunschbrunnen bekommen. Den hab ich aber auch noch nie geschafft - ich arbeite dran, will endlich wissen wie das Ding aussieht :lol:!
Da bin ich froh, das es dir gefallen hat mit den Schneiders - und auch, das ich einen neuen Tip weitergeben konnte :lalala:

LG -vL :hallo:
 
Dann ab zu den Asiaten ;)
Die Hunde machen ja die ganze Gemütlichkeit kaputt :scream: Oder bringen Action, wie man es auch sehen mag ;) Und man sieht wieder sehr schön, die Kleinen sind die Schlimmsten, jap!
Auch in dieser Woche platzt das Häusschen fast, weil immer Gäste da sind. Aber Anbauen lohnt sich auch nicht mehr. Bald sind die Großen auch schon aus dem Haus.
Steve hat es geschaft, dann Glückwunsch! Aber wodurch soll er sich bei der bezaubernden Falimie die Laune vermiesen %)
Also wenn Li-Tai die Lampe nicht haben möchte, nehme ich sie gerne! Sie kann sich dann in Ruhe um die Streuner kümmern :nick:
Du hast völlig Recht, bei den ganzen Hunden und Kindern würde der Sportwagen doch seeehr merkwürdig aussehen. Der Ford passt aber wie perfekt! Oh, jetzt ist der Gute Große nicht mehr da :zitter: Der war so knuffig!!!!
Und Gary kommt jetzt auch schon in das schwierige Alter - ist sehr gut gelungen. Ich finde, er sieht irgendwie am "asiatischten" aus von den Kindern. Bin mal gespannt, was er noch so anstellt. Und der Große Bruder darf jetzt lernen, dann viel Spaß! Jetzt ist dann ein wenig mehr Platz im Haus ;) Im Haus wird wohl zum Schluss die Tochter bleiben und vielleicht Muttis Traum erfüllen =)
Eine sehr schöne Woche! War wieder mal ein Vergnügen!!!
 
Hallo Vicky !

Tja, die Hunde wollen eben nicht immer so wie meine Sims es gerne hätten :lol: - aber genau dafür mag ich sie.
Deng-Sun ist ja nur hier raus..du wirst ihn bald wiedersehen ;) - versprochen!
Du hast recht; Gary hat wohl am meisten von seiner Mama mitbekommen - was ihm gut steht. Hihi, und Di-Mai wird tun, was sie kann...ich denke auch, das sie das Haus behalten wird, weils für ihren Lebenswunsch auch einfach passt.

Vielen Dank - schön das ich dir Vergnügen bereiten konnte !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!!
Mein Cappu is fertig dann geh ich mal zu den Morgan/Changs.:D
Die Atira ist ja süß. Ich habs mal versucht genau so einen Hund zu adoptieren. Der ist dann leider trotzdem abgehauen. Aber ich versuchs weiter.:D
Und dann kloppen die sich und Spike zieht den Kürzeren?? Bei so einem Pimpf???:lol: Da hats die Kleine ja faustdick hinter den Ohren.
Eine schöne große Familie. Für einige gibts nen Steh-Imbiss. Aber ich liebe das. Arbeiten müssen die Hunde auch?? Ich hatte anfangs immer das Problem das die furchtbar schlecht gelaunt zur Arbeit gingen. Steve erreicht sein Lebensziel. Super. Nie wieder schlechte Laune. Floh kommt noch dazu. Der ist süß, mit dem hab ich mal Welpen gezüchtet.:lol: Di-Mai (an diese Namen gewöhn ich mich nie. Ich würd mich ständig verhauen.:rolleyes:) wünscht sich den Seelenfrieden. Das war doch wo die Laune in den Platinbereich geht für ne Zeit, oder?? Oh Spike ist gestorben ganz still und heimlich.:schnief: Am Wochenende ein Familienausflug. Ich find das immer toll. So als Belohnung für die Schufterei. Der gute Spike musste beerdigt werden. Di-Mai kriegt ihren ersten Kuss. Hihi, Gary ist schlecht geworden. Das hatte ich mal nach diesem Rumschwingen. Und dann wächst er zum Teenie und Deng-Sun gehts aufs College. Das Schwesterherz möchte Hunde züchten. Da muss sie ja erstmal ein kleines Wunder vollbringen, bevor sie die in die Hundehütte kriegt.:lol:
So, das war jetzt die Probe aufs Exempel. Deine Geschichte habe ich jetzt mit meiner Brille gelesen, die ich seit heute habe.:rolleyes: Ich brauchte tatsächlich eine.:lol::lol: Ist noch etwas sehr ungewohnt, aber ich bin doch erstaunt wie scharf die Welt doch sein kann.:lol::lol: 15 Jahre ohne Brille sind auch ok. Das ich wieder eine brauche, wusste ich damals schon. Von da her. Ich bin mal gespannt wie das beim Sims spielen aussieht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny;

Atira, das kleine freche Überraschungs-Paket :lol: - die ist ein verkappter Kampfhund, glaub ich. ich schikc haustiere öfter mal arbeiten; einfach damit ne Weile Ruhe ist im Haus und die Zeit mal freiwillig schneller läuft-sonst zieht es sich manchmal doch arg hin.
Ob die gut oder schlecht gelaunt hinfahren ist mir dann dabei wurst; auf die Beförderungen kann ich gut verzichten ;).
Soso - nun also mit Brille ? Und...? Wie machen sich scharfe Sims so :lol: ?
Bin ja selber schon ewig bebrillt, ohne geht gar nix (doch: bücher lesen, das geht besser ohne) - da gewöhnt man sich schnell dran. Wobei ich auch oft Kontaktlinsen trage, schon weil Reiten mit Brille total komisch ist, da hab ich immer das Gefühl, das die beim nächsten Hopser meines Ponys futsch wäre :lol:. Und Pony macht gern mal Spontanhopser...

LG -vL :hallo:

Äh, PS: danke schööön! Freut mich das dich die Morgans gut unterhalten haben ! (ich darf nicht vom Reiten anfangen, da vergess ich fast alles :ohoh:)
 
Bei dem ehemaligen Spion gehts also weiter %)
Manche Pappis lernen es nicht - nach dem Essen ist Bäuerchen nicht Spielen angesagt :rolleyes: Und schon sind es kleine Ladys, sehr niedlich die Beiden, schade nur dass der Papa nicht da war, aber er hat bestimmt Geld für die späteren Kinderzimmerumgestaltungen verdient =)
Einem Leiter kann die Frau auch sehr gut gratulieren, so ein Anlass darf auch gefeiert werden. Bisschen mehr auf den Hüften hin oder her ;)
Die Schwestern sind nun alle hintereinander ganz schön gewachsen. Sehr hübsch und schön, dass man sieht, dass es SChwestern sind =)
Die Kinderzimmer sehen echt süß aus, besonders das Teeny-Zimmer. Passt richtig gut zu der Familie. Du schaffst es immer wieder :nick:
Der Urlaub war wohl nur für die Familie erholsam, kann ich gut verstehen.
Eine schöne Woche! Wie immer :rolleyes: ;)
 
Hallo vanLuckner :hallo:!!!
Bei den Sanders gehts weiter mit den Zwingelingen (hat meine Lütte früher immer gesagt :lol:)
Zwei Simbabys sind nicht nur für 2 Sims anstrengend.:lol: Das ist mir auch schon aufgefallen das die Sims drinnen die Schneeflocken draußen nicht durchs Fenster sehen können. So langsam sollte Bernhard es aber wirklich wissen, das Babys zum spucken neigen :lol: Da sind die Kleinsten auch schon Kleinkinder..und sooooo süüüüüß.:love: Wie die zusammen kuscheln :love::love: Einfach goldig. Wow, Bernhard ist nun Leiter der SCIA. Das Kindermädchen setzt Janine aufs Töpfchen.:eek: Das ist ja mal selten. Hab ich jedenfalls auch nur ganz selten mal erlebt. Das "Teddy-Ohr-Anknabber-Bild" ist ja auch zu schön, wie die große Schwester guckt.:lol: Und schon wieder Geburtstage. "Stinkende Brillenträger":lol::lol: Nanü?? Wie kann sim sich den verbuchen??? Das Fenster zu schnell weggeklickt??:lol: Und eine Großfamilie im Urlaub, das hatte ich auch noch nicht und ich glaube, nach Deiner Schilderung lass ich das auch lieber.:lol::lol: Oder man müsste ein Superhotel bauen wo alle ihren Spaß haben können, ohne alle Gemeinschaftsgrundstücke abzuklappern.
Und wieder hab ich hier ne leere Tasse stehen.:D War auf jeden Fall schön bei den Sanders. Ich stelle immer wieder fest, wie entspannend es ist, die Geschichte einer Großfamilie zu lesen, anstatt zu spielen.:lol::lol:
 
Hallo zusammen :hallo:;

ach wie schön, das wird ein guter Tag, beginnt er doch mit netten Kommentaren :lalala:.

@ Vicky:
:lol: vielleicht sollte ich mal eine ganz ganz schreckliche Woche veröffentlichen, dann meckerst du mich an und ich "bessere" mich wieder :lol: - so, nun mal wieder "im ernst": ich bin wirklich ziemlich glücklich über die drei Mädels, denn grad bei den NPCs weiß man ja nie was da so rauskommt. Diesmal freu ich mich aber echt auch ganz besonders über das Einrichtungs-Lob von dir - Danke schön !!!

@ Fanny:
"Zwingelinge" kenn ich aber auch irgendwoher :lol:! Tja, sie machen einfach mehr Arbeit - aber so süß, da muss ich dir völlig recht geben! Ich glaube es ist immer nur die Calista-Link-Nanny, die es fertig bringt, Kleinkinder aufs Töpfchen zu setzen.
Ines`Sim-Geschmack ist zu witzig, gell?
Du hast völlig recht: "Sim" kann sich natürlich nicht verbuchen...ich hab mal wieder nicht aufgepasst :glory:. Und prompt die Quittung dafür bekommen :lol::ohoh::lol:.

Vielen, lieen Dank euch beiden für eure Kommentare !!!!

LG -vL :hallo:
 
Hallöchen,

huch, schon wieder drei Fortsetzungen nachzulesen. Was für ein Düsentempo Du drauf hast. Na, da hab ich wenigsten eine ordentliche Portion an einem Stück zu lesen. =)

Familie Schneider: jedes Mal muss ich grinsen bei dem Namen "Immanuel", auch wenn der Lütte (noch?) nicht viel mit Herrn Kant gemeinsam hat. Irgendwie finde ich den Namen witzig. Vielleicht mops ich den Dir mal, wenn demnächst bei mir mal ein Junge geboren wird. ;)
Also, der liebe Albert ist ja wirklich vertrauensselig. Da lässt sich Lucia vor seinen Augen von anderen Typen den Rücken massieren, und er grinst. Und fragt er sich eigentlich überhaupt nicht, wer der fremde Mann ist, der da plötzlich mit am Abendbrottisch sitzt? Und wo war er eigentlich, als Lucia da später mit dem Blondling rumpoussiert hat?! Die waren doch vorher noch beide im Vorgarten, normalerweise stürzen die bei so was doch immer gleich herbei, selbst wenn man die Türen abschliesst.
Ach, ich hoffe sehr, dass ihm niemand mehr vor seinem Ableben die Augen öffnet. Schließlich scheint ihm Lucia ja trotzdem sehr zugetan zu sein, warum sollte man ihm also noch das Gefühl einer glücklichen Ehe rauben. Lass den Herrn in Frieden dahinscheiden. :lol:
Über das Bild von ihm, wo er Dir für den Seifenblasenpuster dankt, hab ich mich echt beömmelt, genauso wie bei dem Bild, wo Lucia lieber einen gelben Wagen gehabt hätte, und als Immanuel auf dem Gemeinschaftsgrundstück von ihr angerufen wird.
Was mir echt immer wieder auffällt, ist wie krass der Altersunterschied wirkt, wenn Erwachsene zu Senioren werden und noch Kleinkinder haben. Ich frag mich eh immer, was Maxis sich dabei gedacht hat, dass die alle so zusammengesunken schlurfen und die Figuren so... unförmig sind. Von jetzt auf gleich. :lol: Ich fänd´s gut, wenn Sims, die vorher fit waren, auch noch eine Weile etwas knackiger bleiben würden. Sieht man doch bei Lucia. Kleidet sich immer noch wie eine Zwanzigjährige und hottet ab. Überhaupt eine sehr muskalische Familie.
Und - natürlich! Der unvermeidlich Einbrecher. Ich fass es nicht. Ich hatte immer noch keinen, bis auf den einen vor drei Jahren. :lol:
Die Reise kommt dann wohl nächste Woche?

Familie Morgan/Chan: jedes Mal, wenn ich diese Familie sehe, frage ich mich, ob die Teens wohl aus Überzeugung in diesen asiatischen Klamotten rumlaufen, oder ob sie das nur ihrer Mutter zuliebe tun. Und die Kinder heissen ja alle Deng-Sun und Mai-Tai oder so ähnlich :lol:, da sticht "Gary" schon etwas heraus. *ggg*. Obwohl, ich hab´s: das erste Kind (das dann zufälligerweise gleich zwei waren), wurde nach der Kultur der Mutter benannt, das nächste nach der des Vaters, oder? Ja, das finde ich dann einleuchtend. Obwohl eine Vorstellungsrunde in dieser Familie bestimmt witzig ist: "Steve". "Li-Tai". "Deng-Sun." "Di-Mai". "GARY". =)
Oh, und wieder ist ein Tier von uns gegangen. *Schnief* Spike fand ich süß. Und Gary wird Teen und Deng-Sun geht aufs College.
Gibt´s dann später, wenn die erste Teenie-Generation durch ist, auch Geschichten auf dem College? Das wird bestimmt lustig.

Familie Sander: ja, Zwillinge sind ein hartes Los. :lol: Ich wundere mich auch immer, wieviel Zeit rum geht, bis man die mal sauber und satt hat. Obwohl - eigentlich wundert mich nix mehr, nachdem ich festgestellt habe, dass die Sims vom ersten Stock ins Erdgeschoss eine Viertelstunde brauchen. Ich jage die armen Eltern in meinen Sims-Familien immer um fünf Uhr früh raus, wenn ich will, dass alle vor dem Schulbus aufs Klo gehen und gemeinsam frische Pfannkuchen gefrühstückt werden sollen. Absurd. :rolleyes: Meine Kinder würden mir was husten.
Allerdings - das mit dem speienden Babys passiert mir auch noch manchmal, nicht nur dem armen Herrn Sander. ;) (Also, nicht im echten Leben, sondern im Spiel).
Hach, wie Katharina ihren Gatten begrüßt, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt - wie süß! :love: Ich hoffe, das liegt nicht nur daran, dass sie froh ist, dass ihr jetzt wieder jemand mit den Zwillis hilft. :lol:
Schade, dass Bernhardt nicht beim Geburtstag dabei war. Bei den Kleinen schlagen wohl voll die Veranlagungen der Mama durch, wenn man bedenkt, womit sie sich früher ihre Brötchen verdient hat.
Ups, schon wieder Greta Neumann. Man kriegt glatt den Eindruck, das arme Wurm besucht alle Familien.
Frau Link pinkelt selber gern mal auf den Boden - *ROFL*. Ja, noch so eine Merkwürdigkeit. Ich kenne keine alten Leute, die auf den Boden pinkeln. Wenn Frau Link übrigens bei mir bei den Lotarios auf die Lütten aufpasst, geht sie immer Basketball spielen anstelle sich um die Kinder zu kümmern. :lol:
*Lach* Bernhardt kommt beim Einkaufen die Erkenntnis, dass er kein weiteres Baby möchte?! Nein, wie cool ist das denn. =)
Und die verzweifelte Ines beim Kinderlieder-Coaching ist ja echt der Bringer. Und dann - stinkende Brillenträger, die keine Ahnung von Mechanik haben?!!! Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das ist wirklich ... ungewöhnlich. Bitte, bitte, besorg ihr einen stinkenden Brillenträger. Dann schmeiss ich mich glatt weg.
Aber das Drei-Mädels-Bild ist schön, davon muss sich die Familie unbedingt einen Abzug bestellen und auf den Kaminsims stellen. Oder sonstwo hin. :lol:
Ja, Urlaub mit vielen Kindern finde ich auch immer anstrengend. Ich fahre überhaupt nicht so gern mit den Sims in den Urlaub.
Johannas neue Frisur ist viiieeel besser!

Hach, wieder schöne Fortsetzungen und viel zu lachen. Zum Glück auch immer noch keine Blasenschmerzen. =)

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööööönsch Julsfels :eek: - was für ein Kommentar :lalala: :lalala: :lalala: !

Najaaa "Düsentempo" ist nun doch...relativ. Wie gut, das ich noch andere NB spielen :lol:!

"Immanuel" darfst du gern mopsen; schließlich hat sich das meine Kleene ausgedacht ;). Als Lucia sich intensiver mit Hr. Gärtner beschäftigt hat, war der gutgläubige Albert brav arbeiten; und ich hoffe für ihn das er nie hinter irgendwas kommt. Es würde ihm bestimmt das herz brechen. Ja, schon schad das die Sims so schlagartig altern...aber Lucia machts vor: es geht auch anders! Stimmt: Urlaub gibts nächste Woche!

Der Chang-Nachwuchs kleidet sich ganz klar den Wünschen der Mutter gemäß :D. Und um die Verwirrung komplett zu machen: die Zwillinge heißen Chang mit Nachnamen und Gary Morgan, da die zwei erst später geheiratet haben :lol:. Ich habe -natürlich- keineswegs vor, euch die (schon angespielte) Collegezeit vorzuenthalten !

Zwillinge...ja. Aber es ging ja (mal wieder). Ich neige übrigens dazu, meine sims pappsatt ins Bett zu schicken, denn dann gehen die auch noch satt zur Schule und ich spar mir das mit dem Frühstück ;). Meist auch das Mittagessen, weil die Kids das dann in der Schule erledigen! ...speiendes Kind... :lol: meinem Ex-Mann ist das übrigens damals öfter "in echt" passiert :D - wie im Spiel: Treffer ins Auge :lol:.
Die verzweifelte Ines ist übrigens eines meiner persönlichen Lieblingsbilder dieser Woche...ich wer dann später gucken, was ich für sie tun kann, aber versprechen kann ich nix!

Ich hab mich wirklich total über deinen Kommi gefreut; es tut doch gut zu lesen, das es Spass gemacht hat, bei mir reinzusehen !!! Danke schööööön !!!

LG - vL:hallo:
 
So, bevor hier wieder so viele neue Updates entstehen, will ich mich doch lieber auch gleich noch zu den letzten Neuigkeiten äußern: ;)

Morgan / Chang:
Gary hat also seinen ersten Schultag - und am Straßenrand auch noch seine ersten Hausaufgaben - erfolgreich hinter sich gebracht. Ha! Schon wieder eins der Neumann-Kinder. Es wird dir wohl wirklich irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als den armen Kindern endlich ein richtiges Zuhause zu geben. Kann ich nur immer wieder empfehlen. ;) An Garry wurde mir mal wieder bewusst, dass die simlische Kindheit ja eigentlich nur eine Woche dauert. Mir kommt das manchmal ewig vor. :lol:
Aha, das geht also nicht nur mir so: offenbar gehen manchmal nicht alle ausgesuchten Familienmitglieder mit zu den Gemeinschaftsgrundstücken. Dachte da schon, ich hätte was falsch gemacht. :rolleyes: Aber einen Sim im Schlafanzug in der Öffentlichkeit hatte ich auch noch nie (außer den Studenten, die gern so in ihre Prüfungen gehen. Aber das ist ja nicht wirklich öffentlich.) :)
Interessant, man kann ein Buffett auch auf Gemeinschaftsgrundstücken nutzen? Hab ich noch nie probiert.

Neu ist für mich auch dieser Karussell-Effekt, ist ja witzig. Ich finde ja, Gary sieht irgendwie sehr interessant aus als Teenie. Seine Geschwister aber auch. Und dann noch diese Gewänder! Eine richtige Multi-Kulti-Familie ist das. :)

Sanders:
Scheint ja ganz routiniert zu laufen mit den Zwillingen. Dass Katharina bei dem Job trotzdem zunimmt, ist eigentlich ziemlich erstaunlich. Sims eben. Die können ja auch tatsächlich schwanger werden und gleichzeitig abnehmen. :lol:

Frau Link pinkelt zwar selber gern mal auf den Boden, aber immerhin schafft sie es mal, die kleine Janine rechtzeitig aufs Töpfchen zu setzten.
:lol: - ohne Worte -

Schwupps, alle drei Kinder erleben einen Wachstumsschub! Und dann geht es ein wenig überstürzt in den Urlaub (meine Sims buchen ja nie im Voraus, weil ich meist nur kurz spielen kann.) Stimmt, Urlaub mit kleinen Kindern ist bei den Sims genauso nervig wie im RL. Sollte man sich echt gut überlegen. Die Kleinen haben eh nicht viel davon.

Aber wir haben was zu lachen. :)

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten