Meuterei in St. Elyriar

Joa mitspielen würde ich da auch wieder, auch wenn ich in der woche ne sozi-sa hab, die sau einfach wird und am 27.1. so gut wie wahrscheinlich nich da bin, weil meine eltern kommen wollen und mein schatz bestimmt ne überraschung noch für mich hat oder auch nicht, aber so hab ich schon zeit, also auch vormerken %)
 
Von mir aus kann es auch am 26. starten.
Ich hätte mit euch beiden gerne geleitet, simsi und Tilli, aber wenn simsi so unbedingt will - gerne doch! ;)

Ich bin das WE nicht da, also müsstest du, simsi den Thread eröffnen, okay? Die Geschichte kann ich dir ja noch per PN schicken. Ich will uuuuuuuuuunbedingt, dass wir die spielen, chchchch. =)

Sind ja schon mal recht viele, ich denke doch, dass das was wird.
 
Cool, dann kann ich auch mitspielen. :) Freu mich schon.
 
Ihr wollt am 26. STARTEN. Heißt die Anmeldung muss schon etwas vorher kommen... So schnell wie möglich. Es ist unglaublich wie viel Spaß mir dieses Spiel bereitet hat!:):):)
 
Ich hatte ab Mittwoch den 27. auf jeden Fall Zeit und wäre dann auch bereit nach häufigem Mitlesen auch mit zu spielen. 25. würde aber evtl. auch schon klappen, denn das nicht-zeit-haben betrifft eher den Nachmittag und nicht den Abend.
Da wird sich Kicker aber freuen, wenn ich mich auch anmelden werde :D

Leila
 
Erstell doch schon bald (Wenn du die Lust hast;)) den Thread damit man sich schon anmelden kann und die Neulinge auch mehr Zeit haben zu kommen. Ich hatte auch ein wenig gezögert und dachte mir: "Langsam nervt der Thread... Gucken wir mal rein was das ist..."
Und dann war ich begeistert!:):):)
 
Erstell doch schon bald (Wenn du die Lust hast) den Thread damit man sich schon anmelden kann und die Neulinge auch mehr Zeit haben zu kommen. Ich hatte auch ein wenig gezögert und dachte mir: "Langsam nervt der Thread... Gucken wir mal rein was das ist..."
Und dann war ich begeistert!

Geduld ist wohl nicht deine Stärke, oder?
Ich werde noch mit Purple sprechen, dann werden wir sehen. Und damit du ihn garnicht verpassen kannst, schicke ich dir eine PN wenn er da ist,ok?
 
Wart ihr nach eurer 1. RUnde nich auch so begeistert?
Das Spiel ist einfach toll ohne Ende:D
Natürlich war ich begeistert. Aber geduldig warten konnte ich trotzdem...mehr als so manche (damals schon) alte Hasen. :D

Wart doch einfach ab. Du ahnst nicht, wie langweilig das Spiel wird, wenn andauernd eine neue Runde beginnt und man schon jede einzelne Rolle fünfmal hatte. (Oder gar noch öfter.)

Wobei ich mir vorstellen kann, dass keine Macht, die alle Tassen im Schrank hat, gewissen Leuten ne Sonderrolle geben würde.
 
Ich glaube dass sollte gelost werden, sonst wissen sie ja immer dass ich ein normaler Matrose bin... Meuterer wäre sicher auch mal spannend, aber ich würde natürlich auch den Matrosen nehmen;)
 
Kicker, kannst du vielleicht mal...na ja. Weniger viel schreiben? x_X

Die Rollen sind immer gelost. Aber manche Mächte ändern sie nachher gegebenenfalls, sollte jemand eine Rolle haben, die ganz und gar nicht passt. Ob das jetzt legal ist...weiß ich nicht. Ich hab's nur ein oder zwei Mal mitbekommen, aber da war's auch berechtigt.
 
Gibs doch zu Eo, ihr Spielleiter seid alle ein total korrupter Haufen! Dx

Einspruch! :heul:
:D

Ich ändere Rollen auch ab und an mal wenn die Verteilung der Stärke nicht passt. Ich hatte zum Beispiel die Runde vier Neulinge unter den Meuterer ausgelost, also hab ich noch einen ausgetauscht, damit es einigermaßen passte.
 
Leute, jetzt weiß ich, woher meine grauen Haare kommen :ohoh: Ihr macht mich fertig.

Krebschen, dein Tipp hat das Ruder eindeutig wieder herumgerissen.:up:
Ja, Gott sei Dank.:ohoh:
Ich saß hier, als ich gemeutert wurde, hab meine Plankenlisten im Word schön farbig markiert, ab und zu im Fred vorbeigeschaut und auf einmal les ich, dass purple simsi plankt. Allerdings kam mir die Verdächtigung etwas seltsam vor und da hab ich dann gewusst, dass sie mit Himmel im Paar sein muss. Und dann hab ich durchgerechnet. Und als ich dann wusste, dass alles so kommt, war ich total verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich das den letzten hier verklickern sollt xD
Aber hat ja ganz gut geklappt :)

Und dann das mit Firyar, Tilli hat gemeckert und gemeckert und gemeckert aber keiner wollte auf sie hören%)
Ich dachte schon, die beiden seien im Paar :rolleyes:

@natti:
Wo war da bitte ein Vorschlag? :naja: Du hast ja niemanden mehr gefragt.
Find ich gemein. Du hast mich um den Sieg gebracht.

natti hat mir da böse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Find ich immer noch ungerecht!

Ich erkenne den Sieg der Matrosen NICHT an. *grummel*
Ach, Schätzle. Siehs doch mal so. Das war doch sicher die erste Meuterei, wo dich keiner als Meuterer verdächtigt hat. Dass ist doch auch ein Gewinn :)

Ich würd nicht ganz so schnell wieder starten, sonst lutscht sich das Spiel wieder so schnell aus. :argh:
Ja D:

*gehorch* Das wäre dann so abgelaufen:

Wie als Warnung verdunktelten die Wolken plötzlich den Mond. Tilli, die in der schönen Nacht noch am Brunnen auf dem Marktplatz gesessen hatte, schaute hektisch auf und begann, hastig die Richtung zu ihrem Haus einzuschlagen, als zudem noch ein dunkles Heulen aus dem Wald drang. Als sie ein hecheln hinter sich vernahm, das rasch näher kam, wurde sie panisch und lief noch schneller, doch schließlich musste sie feststellen dass sie in die Zange genommen worden war - links von ihr erstreckte sich der dunkle Wald, in dem sie früher oder später dem nächsten Wolf in die Pfoten gelaufen wäre, und rechts von ihr knurrte sie der Wolf, der sie verfolgt hatte, an. Noch während sie panisch ins Dunkel des Waldes blickte, vernahm sie ein ängstliches Quieken und ein Winseln, welches plötzlich erstarb.
Als Tilli sich umdrehte, seufzte sie erleichtert auf. Der Vampir, der in der Nähe lebte, war wohl auf Nahrungssuche gewesen und hatte sich mit dem Wolf einen kleinen Snack genehmigt. Doch bevor Tilli irgendetwas sagen konnte, war er verschwunden.

=)
Ouh @_@
Mann, ich wär schon ein toller Vampir gewesen xD

Aber wieso gleich ne Woche Pause?
Die Anmeldung braucht doch auch ne Zeit!

Ach kommt BITTE, ich BRAUCHE das:scream::scream::scream:
Du bist auf Meutereidroge. Du brauchst Entzug =)

Edit2: Ich habe gerade eure Semesterferien gegoogelt, aber die sind so unübersichtlich, da lässt sich auch kein für alle passender Termin finden.
Vor allem nicht, weil noch die Fasnet dazwischen kommt :scream:


Nochmal großes Lob an Tilli für ihr Engagement diese Runde. Das war wirklich toll :D
Ich hab wirklich ewig purple im Verdacht gehabt, zu geisteln, das du im Paar mit Firyar warst, diese meutert usw...
Und zum Schluss dachte ich dann, dass Himmel meutert und mit der guten purple im Paar war. Also musste ich euch dazu bringen, sie zu planken. Ach, das waren grad aufregende Stunden :D

Und vielen Dank an nattsi für die tolle Leitung und die süßen Geschichtchen :)

Danke auch an die vielen Neueinsteiger. Ohne euch wärs wahrscheinlich nicht zustande gekommen.

Ich denke, ich kann ab dem 26. wieder mitmachen. Ich zwar erst um halb 5 daheim, dann noch alles durchlesen... Mir wäre es fast lieber, wenn man das Spiel mehr in Richtung Wochenende verlegt, aber wie gesagt, mit dem 26. wär ich auch zufrieden.


ach und nattsi? Magst du ein paar Chatgespräche veröffentlichen, oder hast du die nicht gespeichert? Ich könnte mir vorstellen, dass es da ab und zu heiß herging :D
 
Ja, ich weiß, wen du ausgetauscht hast! :heul:

Ich hab die Geschichte noch nicht abgetippt, werd ich aber demnächst machen. Ich schweige aber wie ein Grab.

Simsi - hast du skype? Wenn ja, schickst du mit bitte eine PN mit deinem Namen? Dann können wir uns besser absprechen.
 
Aber das is ja ein wenig fies, wenn ich dann immer wenn ich als Meuterer gelost würde, dann wieder Matrose wäre. Dann wüssten es ja alles schon...

simsi: Falls ich als Meuterer gelost werde, lass es bitte so, würde auch gerne mal die Andere Seite spielen. Wenn ich Matrose gelost werde, naja, bin ich halt Matrose...

Wurde ich am Anfang auch als Meuterer gelost natt i nord?

Edit: Ja, ich bin süchtig^^
 
@Purple: Darf ich mal fragen, wieso du vorhin bei der Meuterei Krebschen genommen hast?

Ich kann leider wieder nicht mitspielen bei der nächsten Runde, aber es hat Spaß gemacht mitzulesen =)
 
Kicker, herrgottnochmal, bezieh doch nicht immer alles auf dich! Sei froh dass du als Matrose angefangen hast und nicht als Sonderrolle oder Meuterer, hast du eigentlich ne Vorstellung davon wie schwer das teilweise ist?
 
Warum sollte jmd. die kennen? Ich war jetzt im Prinzip auch zweimal hintereinander normaler Matrose, na und? So ist das Spiel nunmal... Ich war auch schon viermal hintereinander oder so Matrose... Hab ich da gemeckert oder gesagt, dass jeder meine Rolle kennt? Nö...
 
Vor allem, selbst wenn man immer Matrose ist, vertraut einem nicht automatisch jeder. Mir beispielsweise vertraut sowieso nie wer...

(Bis auf letzte Runde. :D)

Wart doch einfach mal ab und krieg jetzt keine Krise, nur weil es sein könnte dass du nächste Runde wieder Matrose bist. :rolleyes:
 
@Purple: Darf ich mal fragen, wieso du vorhin bei der Meuterei Krebschen genommen hast?

Weil sie die erfahrenste Spielerin war? %)

Wurde ich am Anfang auch als Meuterer gelost natt i nord?

Nein, um mal für nattsi zu antworten. :D

Ouh @_@
Mann, ich wär schon ein toller Vampir gewesen xD

Ja, wenn du mal mich beschützt hättest letzte Nacht :mad::)

Wobei ich mir vorstellen kann, dass keine Macht, die alle Tassen im Schrank hat, gewissen Leuten ne Sonderrolle geben würde.

Ja. Aber ich glaub auch nicht, dass die lieben Machtis freiwillig einen Spielselbstzerstörungsmechanismus einbauen. %)
 
Weil sie die erfahrenste Spielerin war? %)
Mich würde interessieren, ob es entweder das war und sie es seit gestern vor hatte oder weil sie sich erschlossen hatte, dass Krebschen die Nachte sein könnte und sie die andere Möglichkeit für die Nachte ihre Verdächtigung war.
 
Ja also ich hab krebschen genommen, weil sie 1. die erfahrenste Spielerin war und 2. hab ich hinter ihr die Nachtwache vermutet. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich tipp grad meine Story ab. :D So was Blödes hatten wir schon lange nicht, aber ich denke mal, es wird sehr amüsant!
 
Ja also ich hab krebschen genommen, weil sie 1. die erfahrenste Spielerin war und 2. hab ich hinter ihr die Nachtwache vermutet. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich tipp grad meine Story ab. :D So was Blödes hatten wir schon lange nicht, aber ich denke mal, es wird sehr amüsant!

Oh nein, bitte nichts Blödes, dann muss ich so lachen und meine Familie hält mich wieder für durchgeknallt :lol: [Hat sie in den letzten Tagen sowieso... Ich dauernd am rumjammern 'Neiiiiiiin, arghhhhh, du bist so dooooof, hallooooooo, was macht ihr denn daaaaa!!' und so. :D]
 
Jaaa, Geistliche zu sein ist schon anstrengend. :D +aus Erfahrung sprech+

(Sei froh dass Mailin nicht mitgespielt hat. Die hätte dir sonst jedes Wort im Mund umgedreht. %))
 
WOW:eek:
Schon 12 Stück, plus noch ein paar die durch den Thread drauf aufmerksam werden...

Werden MINDESTENS 15:):):)

Edit: Ich hatte mal die Idee mit Joghurts im Kühlschrank und 5 sind bereits schlecht oder so:D
 
Jaaa, Geistliche zu sein ist schon anstrengend. :D +aus Erfahrung sprech+

(Sei froh dass Mailin nicht mitgespielt hat. Die hätte dir sonst jedes Wort im Mund umgedreht. %))

Bin ich 'du'? Ich fühl mich grad so angesprochen, weil ich ja Geistliche war, aber ich finde nichts, worauf sich dein Post beziehen könnte. %)

Aber ja, es ist anstrengend. Dabei hab ich mir extra alle deine Posts von letzter Runde durchgelesen, weil ich echt überlegt hab, ob ich so unauffällig meutere, aber das hat mich leider auch nicht weitergebracht. :D
 
Ich hab das auf dein Geschreibsel in rosa bezogen. ;)

Hm, ich weiß nicht ob's so ne gute Idee ist, sich Beiträge von anderen Geistlichen zum Vorbild zu nehmen. :D Letztendlich hat da jeder seinen eigenen Stil. Du hast das schon sehr gut gemacht, wirklich. Manche sind auffällig, andere weniger. Es gab da mal so eine denkwürdige Runde, wo Miffy gegeistelt hat. Da hab ich damals geleitet und sie hat auch die Klappe gehalten, bis sie gemeutert wurde. Danach hat sie mit einem mords Abschiedspost alle Meuterer ins sichere Jenseits befördert. :D Geistliche zu sein heißt nicht nur, Beiträge zu schreiben und Hinweise zu verstecken, sondern vor allem auch lang genug zu leben um die Meuterer zu finden und natürlich auch die richtigen Leute zu befragen. Und das hast du gekonnt erledigt. Ich bin da vielleicht ein wenig offensiver, was aber daran liegt dass ich mich meistens auf die Nachtwache verlass, versuch in ein Amt zu kommen und sowieso weiß dass ich im Normalfall nicht sonderlich lang lebe. Die letzte Runde war da eine Ausnahme. ;)
 
Also... ich mach auch wieder mit. Momentan macht es echt Spaß.

P.S.: Bei meiner ersten Meuterei war ich Amor. Haben beide nicht lange überlebt. *kicher*
 
Ich hab das auf dein Geschreibsel in rosa bezogen. ;)

Hm, ich weiß nicht ob's so ne gute Idee ist, sich Beiträge von anderen Geistlichen zum Vorbild zu nehmen. :D Letztendlich hat da jeder seinen eigenen Stil. Du hast das schon sehr gut gemacht, wirklich. Manche sind auffällig, andere weniger. Es gab da mal so eine denkwürdige Runde, wo Miffy gegeistelt hat. Da hab ich damals geleitet und sie hat auch die Klappe gehalten, bis sie gemeutert wurde. Danach hat sie mit einem mords Abschiedspost alle Meuterer ins sichere Jenseits befördert. :D Geistliche zu sein heißt nicht nur, Beiträge zu schreiben und Hinweise zu verstecken, sondern vor allem auch lang genug zu leben um die Meuterer zu finden und natürlich auch die richtigen Leute zu befragen. Und das hast du gekonnt erledigt. Ich bin da vielleicht ein wenig offensiver, was aber daran liegt dass ich mich meistens auf die Nachtwache verlass, versuch in ein Amt zu kommen und sowieso weiß dass ich im Normalfall nicht sonderlich lang lebe. Die letzte Runde war da eine Ausnahme. ;)

Joa, ich denk auch, jeder hat seinen eigenen Stil (ach, das hast du da oben auch schon geschrieben... :D) und vor allem ist auch jede Runde wieder anders. Andere Mitspieler und andere Rollenverteilungen. Sodass man es sowieso immer wieder für sich neu irgendwie hinkriegen muss, aber es kann ja nicht schaden, sich mal ein bisschen umzugucken. :)

Zum Schluss hatte ich mich dann eigentlich auch auf die Nachtwache verlassen... Als ich nach Kickers (Ha, ich weiß es wieder! %)) Meuterei mehrmals Dragan angemotzt habe, weil sie Sweet verdächtigte und die anderen, weil sie Firyar verdächtigten, dachte ich wirklich, ich würde so offensichtlich geisteln, das bekommen zwar die Meuterer mit, aber die Nachte auch. War nur leider nicht so, dumm. :D
 
Zum Schluss hatte ich mich dann eigentlich auch auf die Nachtwache verlassen... Als ich nach Kickers (Ha, ich weiß es wieder! %)) Meuterei mehrmals Dragan angemotzt habe, weil sie Sweet verdächtigte und die anderen, weil sie Firyar verdächtigten, dachte ich wirklich, ich würde so offensichtlich geisteln, das bekommen zwar die Meuterer mit, aber die Nachte auch. War nur leider nicht so, dumm. :D


Ich weiß auch nicht warum das n paar andere nicht gemerkt haben ich mein offensichtlicher ging fast nicht xD Aber da ich da eh shon von krebschn verdächtigt wurde hab ich gedacht jetzt leb ich eh nicht mehr lange weil keiner purple verdächtigt xD
 
Gott sei Dank haben wir dennoch gewonnen.:up:

Mein Bauchgefühl hat mir irgendwie 'Mizuki' gesagt und auch Purple war mir nicht so geheuer. Das nächste mal vergifte ich sofort, bevor ich wieder gemeutert werde, und wenn ich Matrosen vergiften würde. -> Dann ist das halt Pech gehabt :p Diesmal wars echt ärgerlich, aber ich wollte erstmal weiterschauen -.-
Toll, ausnahmsweise mal ne Meuterei wo ich Durchblick habe und viel schreiben kann und dann sowas.
Das ist halt das Pech wenn meine seine Befürchtungen ausspricht - man wir eher gemeutert.

Ich würde mich für die nächste Runde (unter Vorbehalt) auch anmelden ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten