Fotostory The Life of Jane

RoeCat

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo Liebe Leser!
Ich schreibe jetzt meine erste Fotostory,
das erkennt man wahrscheinlich an den riesigen Bildern...:lol:
Die FS heißt:
20100603-191511-857.jpg


Ich werde so oft wie möglich mehr Kapitel hinzufügen!
Es geht hier um ein Mädchen, das ihr Leben führt^^

Kapitel:

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1

Kapitel 1:

20100603-192444-852.jpg

Alles begann, wie jeden Montagmorgen, mit einem Sandwich zum Frühstück. "Ok, Mam, ich geh dann!", sagte Jane. "Warte, Schätzchen! Gib mir doch noch einen Kuss!" Jane hasste es, wenn ihre Mutter wieder so tat, als wäre sie noch ein Kleinkind. Trotzdem gab sie ihr einen Kuss und rannte los.

20100603-192957-257.jpg

"Hoffentlich komme ich nicht zu spät...", murmelte sie. Sie kam nämlich immer sehr spät. Schnell blickte sie zu ihrer Uhr. Schon 7:48. Sofort schwingte sie sich aufs Rad und los fuhr sie durch die Stadt.

20100603-193239-677.jpg

Sie kam noch gerade rechtzeitig an. Ihre Freundin Stacy war schon lange da. Aber genau, als sich Jane hinsetzte, fing sie an zu erzählen: "Heute steigt ein Grillfest in der Stadt. Und das nach der Schule! Kommst du vielleicht mit?" Jane dachte erst nach, ob ihre Mutter das für Okay finden würde, sie sagte aber dennoch schnell:"Klar doch!"

20100603-193449-711.jpg

Nach der Schule fuhren die 2 schnell zum Grillfest. Stacys Mutter wusste es ja, aber Janes nicht.

20100604-100411-143.jpg

Da Stacy eine Allergie gegen Schweinefleisch hatte, fuhren sie zum "Gib mir ein Hühnchen!". Der hatte zu dieser Zeit immer geöffnet, außer Heute. Niemand war da, das "Offen/Geschlossen" Schild war rot. Aber warum war denn die Eingangstür offen? Beide wunderten sich. Sie beschlossen also, nach der Party noch irgentwo anders hin zu fahren.

Ok, fertig. Wenn ichs schaffe, gehts noch heute weiter! Sry, für die langen Täxte, aber, wenn man schreibt, hat man immer soviel im Kopf... Und, ja...Es ist noch sehr langweilig. Freu mich auf Kommis!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

die Idee zu deiner FS finde ich nicht schlecht und auch die verschiedene Bildergrößen stören mich jetzt nicht, obwohl es besser wäre, wenn diese alle einheitlich wären..

Zum Text.. Er ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach finde ich, ist es zu wenig Text..
Mir fehlen da mehr Handlungen und auch ausführlichere Beschreibung.. Am Anfang ist es wichtig, dass man weiß, wer die Personen sind.. ;)

Ich finde es aber gut, dass du dir traust, deine FS online zu setzen und die erste FS ist immer nicht leicht..

Ich hoffe, ich habe dich nicht abgeschreckt oder entmutig ;) .. Denn das war nicht meine Absicht ;)

lg lynie
 
Kapitel 2:

20100603-194129-859.jpg

Sie kamen an der Party an. Auch Rebbecah, Elisa und Florian waren da. Stacy und Jane sangen.

20100603-194430-240.jpg

Janes Mutter machte sich schon furchtbare Sorgen. Es war ja schon um 21:00Uhr. Sie konnte nicht einschlafen und rufte Jane mehrmals an. Aber niemand ging ran.

20100603-195052-357.jpg

Aber genau, als Janes Mutter auflegte, hörte sie, dass sich die Tür öffnete. Rein kam die gute Jane. Mutter Larissa verschränkte die Arme und Jane murmelte:"Ouh, das ist jetzt blöd." "Wo warst du? Ich habe mir Sorgen gemacht! Zur Strafe bekommst du Hausarest! Auch wenn Ferien sein werden."

20100603-195516-640.jpg

Genervt ging Jane in ihr Zimmer, zog ihren Schlafanzug an und legte sich hin. Sie wollte noch nicht schlafen und schaute böse. Nur noch diese Woche Schule und dann Ferien, aber ihre Ferien musste sie auch mit Hausarest verbringen. Man, war das ärgerlich!

20100604-095106-393.jpg

Um ihre Langeweile abzuschütteln, setzte sich Jane vor den PC. Im "google" gab sie "ferien mit hausarrest" ein. Es kam viel, aber nichts, was ihr helfen konnte. Darum schaltete sie den PC mit einem Klick aus und schmiss sich wieder aufs Bett.

Wie immer freu ich mich auf Kommis!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynie: Ok, danke für deine Tipps! Hab erst jetzt gesehn, dass jemand kommentiert hat. Beim schreiben sah es nämlich so aus, als ob es so viel geschrieben wäre...
LG
 
Das meine ich auch immer, aber wenn ich sehe, wenn es gepostet ist, denke ich mir, du hättest noch mehr schreiben können.. :lol:

Ich kann dir zu meinem Kommi heute Abend noch nähere Erklärungen geben, wenn du möchtest ;)

Bin zur Zeit in der Schule und habe dadurch nicht viel Zeit

lg lynie :hallo:
 
Klar doch, danke.
Bin auch noch in der Schule^^
Ok, dann gehts jetzt weiter.

Kapitel 3:


20100603-201451-878.jpg

Am nächsten Morgen ist Jane wieder erst nach 7 aufgewacht. Sie hatte gar keine Lust auf die Schule. Erst recht nicht auf die Fragen von Stacy, wie z.B. "Was hat deine Mutter gesagt". Sie schüttelte genervt den Kopf und rieb ihre Augen. In dieser Nacht schlief sie kaum, weil sie immer an das eine Wort ihrer Mutter denken musste. "Hausarest", murmelte sie für sich.

20100603-201837-980.jpg

Schwach stand sie auf und ging zu ihrer Kommode. Schnell zog sie sich was an und machte sich eine Frisur. "Hey, Ponys stehen dir ja!", flüsterte sie zu ihrem Spiegelbild. Sie versteckte ihr Pony immer hinter ihren langen Haaren. Aber heute traute sie sich, es raus zu lassen.

20100603-202243-464.jpg

Langsam schaute sie aus ihrem Zimmer. Im Wohnzimmer war niemand zu sehen. Selbst auf dem Tisch lag kein Sandwich, dafür ein Zettel.
Auf ihm stand: >Tel: 087954/3378027< "Hmm... Soll ich anrufen?", fragte sie sich."Ja, klar! Sonst würde dieser Zettel hier nicht liegen!"

20100603-202739-256.jpg

Schnell rannte sie zum Hörer und gab diese Nummer ein.
"Hallo, Meier hier. Mit wem spreche ich?"
"Entschuldigung, was???"
"Hier ist Herr Meier! Wer sind sie?"
Was, Sie, Jane fühlte sich jetzt plötzlich ganz stolz, weil sie so erwachsen klang.
"Sind sie noch da?"
"Oh, ja, klar doch. Ich...ich habe mich wohl verwählt. Entschultigung. Auf wiedersehen!"
"Schönen Tag noch."
Sie wunderte sich, fuhr aber schnell zur Schule, weil es schon 7:52 Uhr war.


Und jetzt noch die Namen, damit ihr wisst, wer wer ist!

20100603-203354-2.jpg


LG

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo - Bitte alle Bilder auf passende Grösse fürs Forum verkleinern - sie dürfen maximal 640x480Pixel gross sein.

Ausserdem fehlt sowohl in Kapitel 1 als auch 2 noch ein Bild - es müssen pro Kapitel immer mindestens 5 Bilder sein - lies dir am besten noch mal die regeln für Fotostorys durch.
 
So, hab jetzt alles brav umgeändert. Es war nunmal nicht einfach eine Seite zu finden, bei der man die Größe umändern kann und bmp auch zugelassen war, denn Photobucket und tinypic funktionieren irgentwie nicht... Aber jetzt gehts weiter mit dem 4. Kapitel!(Srry, dass die Kapitel keine Namen haben, mir fällt da nie was ein...)

Kapitel 4
20100604-101905-350.jpg

Die Schulwoche ging schnell um. Aber das freute Jane trotzdem nicht. Als sie nach Hause kam, lag ihre Mutter erschöpft auf dem Stuhl. Auf dem Tisch stand ein Schwangerschaftstest. Das beunruhigte Jane einwenig. "Mam?", fragte sie vorsichtig. Ohne, dass ihre Mutter sie anschaute, sagte sie leise:"Du wirst bald ein Geschwisterchen haben!"

20100604-102641-826.jpg

Geschockt stand Jane da. "Ein Geschwisterchen? Du bist Schwanger?! Was, Wann, Wie, Wo, Wer???" "Halt doch mal die Luft an, Jane. Ich wollte fragen, ob du es okay findest." "Das finde ich gar nicht okay! Ich will sowieso schon längst allein leben-aber jetzt noch das? Ich mach n Abflug!"

20100604-103311-269.jpg

Sofort rannte Jane in ihr Zimmer und hockte sich vor den PC. Sie musste in einem Chat ihre Wut ablassen und schaute nach, wer online war.
Mr. X-Boy
Klaudia88
*Stacy*

From_God
Zicken0SiS
PaulÖng
55R55
"Man, was sind das alles für Heinis" murmelte Jane und klickte auf *Stacy*.
Hey, Stays!
Hallo Liebes!
Heute ist was ganz furchtbares passiert! Soll ichs dir sagen?
Ja klar, schieß los!
Meine Mutter ist schwanger!
Oh mein Gott! Ich komm dann rüber!
Nein, meine Mutter erlaubt keinen Besuch bei meinem Hausarrest.
Oh, das ist übel.
Ja...
Warte, mir hat jemand was geschickt.
49 Sekunden später.
Ich habe eine Balleinladung! AAAAA Ist das toll!
Ich auch :(
Ups, muss schluss machen, bye!

20100604-104644-261.jpg

Damit die Ferien doch nicht so langweilig waren, nahm sie sich eine Fanta-Dose und zog sich was gemütliches an. "Soll ich mich vielleicht auf den Ballabend schleichen?", dachte sich Jane.

20100604-105416-740.jpg

Nach einigen Stunden kam Stacy ins Zimmer. "Jane?", fragte sie."Wie bist du hier reingekommen?", fauchte Jane sie an. "Deine nette Mutter hat mich reingelassen!Wie siehts denn bei dir aus? Überall Dosen!Komm, wir räumen auf!" "Nö, ich schau grad fern!" "Jetzt steh auf!Ich helf dir auch beim Aufräumen!"Mit mühe zog Stacy Jane hoch und gab ihr eine Dose in die Hand. "Was soll ich damit?", fragte Jane schlampig."Schmeiß diese Dose in der Küch weg. "Ok..." Und sie ging in die Küche und schmiss die Dose weg.

Okay, vielleicht schaffe ich heute nur noch das 5. Kapitel.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs ändern - ich geb dir mal nen Tipp für die direkt passende Bildergrösse - stekll im Sopiel bei den Optionen die Bildergrösse auf gross und die Bilderqualiät auf hoch und mach dann im Spiel mit der Taste C die Bilder, dann bekommst du direkt Bilder im Format 600x450 - die musst du dann nicht weiter verkleinern/bearbeten
 
Ok, hätte da noch eine Frage: Wenn man das Foto gemacht hat, wo findet es man dann? Also, wo ich es kopieren kann und einfügen...
LG
 
Ja, ich hab gestern das 5. Kapitel nicht mehr geschafft aufzuschreiben, aber dafür mache ich heute mehrere^^
Jedenfalls wollt ich noch sagen, dass ich erst beim 6. Kapitel das mit den Fotos machen werde, da mein 5. schon existiert hat, bevor ich das wusste. Ok, jetzt gehts weiter

Kapitel 5:

20100604-203000-916.jpg

"So, schön, dass wir aufgeräumt haben, aber, wie siehst du denn aus? Schlafanzug bei dieser Tageszeit?Naja, darum kümmern wir uns später, zuerst: Warum hast du beim Chatten ein Heuli gemacht? Ist doch schon, wenn du eine Balleinladung hast!" "Oh, Stacy, ich habe Hauarrest! Schon vergessen, man, hast du ein schwaches Hirn!" "Sorry, wenn ich nerve, aber komm, wir kümmern uns um dein Outfit!" "Ach, nö!", schrie Jane. "Doch!", sagte Stacy streng. "Okay...", murmelte Jane, die grad verängstigt wurde.

20100604-203614-606.jpg

Jane ging zum Spiegel, während Stacy zur Kommode ging. Sie nahm etwas raus und schaute, ob es Jane passen würde. "Ne, das ist hässlich", murmelte Stacy. Erneut nahm sie etwas raus. "Perfekt! Zieh das an!" Sie schmiss die Kleidung zu Jane. "Meinetwegen!" Nach einiger Zeit hatte sie es an. "Hey, das ist ja richtig schick!", strahlte Jane. "Na also!"

20100604-203920-775.jpg

"Bist du sicher, dass du nicht zum Ball gehst?", fragte Stacy traurig. "Nein! Ich werde zum Ball gehen! Und auch, wenns mein letzter Tag sein wird! Ich werde kämpfen!" Stacy kicherte. "Aber, mit wem willst du dort hin?" "Muss man doch nicht, oder doch?", fragte Jane etwas änglich. "Ne, man muss nicht zu zweit gehen, wäre aber schöner." "Gehst du etwa mit jemandem?", fragte Jane neugierig. Stacy schüttelte traurig den Kopf und sagte dabei leise "nein...Aber, lass uns doch was essen."Jane kicherte und sagte:"Okay!"

20100605-093129-996.jpg

Zusammen gingen sie in die Küche. Jane holte Brot, Wurst und Majonäse. Schnell bereitete sie ein paar Sandwiches zu und nahm sich 1. Stacy nahm sich gleich den ganzen Teller mit allen Sandwiches. "Guten Appetit", sagte sie noch und verschlingte gleich ein duzend Sandwiches. "So einen Hunger?", fragte Jane. "Ja!", mumelte Stacy "ich habe heute noch nichts gegessen." Nachdem sie aufaßen, setzten sie sich aufs Sofa.

20100605-093702-129.jpg

"Sag mal, Jane, wo ist deine Mutter?", fragte Stacy. "In ihrem Zimmer vielleicht." "Ahja...Danke..." "Ich weiß schon, wie ich mich aus dem Haus schleiche zum Ball!" "Wie denn, sags mir!" "Ok, also, 1. Ich mache mich hübsch 2. ich schleiche mich an meiner Mam vorbei 3. ich öffne leise die Eingangstür und 4. Du wartest draußen auf mich, damit ich nicht allein gehen soll!" "Toller Plan, aber wie schleichst du dich an deiner Muter vorbei?" "Na, ich krabble!" "Ok...Naja, ich muss jetzt gehen, bye!" "Tschüss, Stacy!"

Freu mich auf Kommis,
LG

 
Hallo!

Nach ner halben ewigkeit hab ichs geschafft mir Zeit zu nehmen, und weiterzumachen!

Kapitel 6:

20100714-182353-931.jpg

Gleich am nächsten Abend setzte sich Jane an den PC und schrieb Stacy:"Hey, Süße, kommst du jetzt mich abholen?" Dann schickte sie ab und ging zu ihrem Kleiderschrank.


Sie zog sich ihr neugekauftes Kleid an und machte sich vor ihrem Riesenspigel eine schöne Frisur. Sie hatte aber bisschen Angst, dass ihre Mutter sie erwischt, während sie sich davonschleicht.


Sie fasste sich ein Herz, öffnete gaanz leise die Tür und sah ihre Mutter in der Kuche essen. Leise kroch sie an ihr vorbei zur Tür. "Hoffentlich ist Stacy schon da", dachte sie sich.


"Gott sei dank ist sie da", flüsterte Jane erleichtert. "Du siehst atemberaubend aus!", rief Jane zu ihr, als sie schon draußen war. "Muss ich zurückgeben!", gab Stacy ihr das Kompliment zurück,"aber jetzt los!"


Als sie am Bahnhof ankamen, lief Stacy sofort zur Bushaltestelle. Jane verlor aber ihren Kajal, suchte ihn und lief erst nach ihr los. Und da fuhr dann ein lichtloses Auto über die Straße und es gab ein leises "Kabumm!" und Jane schrie auf. Stacy bekam vor Angst fast einen Schock und rief:"Jane!HILFE!"

So, wie´s weitergeht, seht ihr beim nächsten mal.
Kommis sind gern gesehn!

LG







 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo:

Deine Story ist von der Idee her echt gut, denn mir gefallen Stories dieser Art, die einfach nur vom Leben eines Sim/Menschen handeln.
An deinem Schreibstil solltest du auf jedenfall arbeiten! :nick:
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber du hast ziemlich viele Rechtschreibfehler und so, wie du deine Story aufbaust, kommt gar keine Spannung auf. :(
Ich möchte jetzt ehrlich sein und mir hat es nicht sonderlich viel Spaß gemacht die Story zu lesen, aber da kann man immer was machen!
Ich fände es schön, wenn du daran vielleicht arbeitest! ;)

ABER!
Ich werde die Story trotzdem weiterverfolgen, denn was nicht ist, kann ja noch werden! :D

LG,
Yalea :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten