Patches für Sims 4

@onlytrouble

Ich hatte das Problem auch mal. Leider erinnere ich mich nicht, ob ich das Problem bewusst hab lösen können. Ich meine aber, es hätte geholfen, mal in Origin online zu sein und im Spiel auch die Online-Verbindung anzuschalten. Ich bin aber nicht sicher, ob das des Rätsels Lösung wirklich war. Versuch es einfach mal :)
 
Hallo

Scheint wieder zu funktionieren, habe gerade mein Spiel mit dem aktualisierten MC getestet.
Hoffe wirklich, daß meine restlichen Mods keine Probleme verursachen, ich habe nämlich auch 2 Mods drinnen, die schon sehr alt sind und schon länger nicht mehr aktualisiert wurden aber abscheinend immer noch funktionieren. Der eine ist der NoSpoiling und der andere ist der SleepAllNight. Einer ist zum letzten Mal 2015 und der andere sogar 2014, aktualisiert worden. Aber beide scheinen immer noch zu funktionieren, habe bisher auch noch keine Probleme bemerkt.
 
@Stubenhockerin...ja bei mir läuft auch alles wieder, habe den no mosaic drin, der ist auch schon ewig nicht mehr geupdatet worden, genau wie der changeoutfit inactives, die funktionieren aber auch...:)
@Onlytrouble...na dann sind wir ja alle wieder froh...=)
 
An alle, die den MC nutzen: Es gibt da offenbar noch ein paar Fehler. Ich schreib das hier rein, damit ihr nicht in Panik ausbrecht, wenn etwas nicht klappt :)

Wenn ihr eure Population auf einen anderen Wert als 20 setzt, können eure Sims offenbar keine Grundstücke mehr besuchen.
Quelle
 
ach, damit ist gemeint, wieviel sims auf einem öffentlich grundstück sein sollen?...das hab ich noch nie geändert und ich war vorhin auch überall hingekommen, dann ist das wohl auf 20 eingestellt?...ist ja die normale anzahl von sims oder?!
 
Ich hab den MC bisher nie gebraucht. Population ist die Bevölkerung, aber es werden wohl kaum 20 Townies gemeint sein, das wäre ja reichlich wenig :)
 
Ich Schnellchecker habe nun auch mit der Herausforderung angefangen, aber bei mir kommen einfach keine verkleideten Sims :( Wo habt ihr die denn gefunden?
Die laufen auf den öffentlichen Grundstücken rum. Sind eigentlich nicht zu übersehen :lol:. Aber es dauert schon ein Weilchen bis mal einer auftaucht. Hab mit meinem Sim gut den ganzen Tag im Park verbracht um 2 Schädel zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Die laufen auf den öffentlichen Grundstücken rum. Sind eigentlich nicht zu übersehen :lol:. Aber es dauert schon ein Weilchen bis mal einer auftaucht. Hab mit meinem Sim gut den ganzen Tag im Park verbracht um 2 Schädel zu bekommen.

Ah, okay :) Vielen Dank!
 
Mein Spiel funktioniert leider auch nicht mehr.
Die Welt wird ohne Probleme geladen. Wenn ich dann allerdings auf eine Familie klicke, lande ich sofort wieder im Welten-Übersichtsmenü.
Ich habe an Mods lediglich den MC Command Center im Spiel. Habe diesen auch schon aktualisiert.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Meine Sims können nicht mehr am Geburtstagskuchen altern. Mein Sims Junge sollte zum Teenager werden, wollte ihm am Kuchen altern lassen, geht nicht da steht u.a. nur was von Stück nehmen, ins Inventar, aber nichts von Geburtstagskerzen hinzufügen. Vor dem Patch hat das noch funktioniert. Habe ihn jetzt mit dem MC altern lassen.
 
Mein Spiel funktioniert leider auch nicht mehr.
Die Welt wird ohne Probleme geladen. Wenn ich dann allerdings auf eine Familie klicke, lande ich sofort wieder im Welten-Übersichtsmenü.
Ich habe an Mods lediglich den MC Command Center im Spiel. Habe diesen auch schon aktualisiert.
Kann jemand weiterhelfen?

Ich habe seit dem Patch das gleiche Probleme.Kann keine Welten mehr verwalten und komme nicht mehr zu meinen Familien.
Die letzte gespielte Familie wird angezeigt, aber ich lande danach immer wieder im Hauptmenü. Den Modsordner habe ich rausgetan, keine Veränderung.Spiel repariert zeigt auch keine Veränderung.
Nun habe ich wohl das Vergnügen ganz neu anfangen zu müssen...sch.....!
Zum ersten mal voll erwischt:scream:

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?:idee:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Ich habe auf einer engl. Simsseite gelesen, dass der OriginPatch das Sims 4 Spiel wieder auf 32Bit zurückgestellt hat. So war es auch bei mir.
Mit der re. Maustaste aufs Cover und dann bei Spieleeinstellungen gucken.

@dolpin2000
Hast du die Cachedateien gelöscht?
Du kannst noch folgendes probieren:
leere mal den Trayordner (sichern) und den Screenshotsordner (sichern), evtl. klappt es dann wieder.
Und evtl. einen neuen Spielstand generieren, alten umbenennen, Spiel neu starten.
 
Ich habe auf einer engl. Simsseite gelesen, dass der OriginPatch das Sims 4 Spiel wieder auf 32Bit zurückgestellt hat. So war es auch bei mir.
Mit der re. Maustaste aufs Cover und dann bei Spieleeinstellungen gucken.

@dolpin2000
Hast du die Cachedateien gelöscht?
Du kannst noch folgendes probieren:
leere mal den Trayordner (sichern) und den Screenshotsordner (sichern), evtl. klappt es dann wieder.
Und evtl. einen neuen Spielstand generieren, alten umbenennen, Spiel neu starten.

Danke für die Antworten.Werde mal da einiges versuchen.Den Ordner habe ich eben neu generiert und es läuft, aber das Bild ist zu gross mir fehlen da einige Buttons. Z.B. die Optionen rechts , wo ich die Bildgrösse einstellen kann. Was ist denn das nu wieder :Oo::Oo:
Und links fehlt auch die Hälfte.
 
Ich hab den MC bisher nie gebraucht. Population ist die Bevölkerung, aber es werden wohl kaum 20 Townies gemeint sein, das wäre ja reichlich wenig :)
nein, das ist die menge sims, die gleichzeitig auf einem öffentlichen lot ist...ich glaube das sind nicht mehr als 20, aber mit dem MC kann man die anzahl höher stellen...hab ich aber nie gemacht...:)

@Stubenhockerin, das mit dem kuchen könnte am MC liegen...ich teste es später mal bei mir...

so, weil ich ja neugierig bin, hab ich jetzt gleich den kuchen ausprobiert, es funktioniert bei mir mit dem geb.-kerzen, dann ist es wohl was anderes bei dir Stubenhockerin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhockerin, das mit dem kuchen könnte am MC liegen...ich teste es später mal bei mir...

so, weil ich ja neugierig bin, hab ich jetzt gleich den kuchen ausprobiert, es funktioniert bei mir mit dem geb.-kerzen, dann ist es wohl was anderes bei dir Stubenhockerin...

Hallo

Danke trotzdem für deine Mühe. Vielleicht liegt es ja am Kuchen? Seither war es ja so, daß man mit jedem Kuchen, Geburtstag feiern konnte, vielleicht hat sich das ja geändert? Mein Kuchen ist eine Weisse Torte.
Oder aber, den Kuchen/Torte habe ich schon ewig in meinem Familieninventar und hole ihn da nur zum Geburtstag heraus, der wird auch nicht gegessen? So daß meine Sims nie erst einen Kuchen backen müssen, ich habe da so einen Mod wo die Nahrung nicht verdirbt. Vielleicht geht das deshalb nicht mehr? Ist glaube ist einer der beiden Mods, wo schon alt ist und nicht mehr aktualisiert wird.
Sonst fällt mir nichts ein, woran es liegen könnte.
Außer dem MC (aktualisiert) habe ich noch UI_Cheats_Extension_v1.7 (aktualisiert), NoSpoiling (alt), SleepAllNight (alt), SimstopicsNoMonstersWakingChildren, CyberOps_Customers_Wait_Forever (AdA), CyberOps_Sure Sale For All Customers (AdA), SimstopicsFasterRetailActions (AdA), ShimrodStandStillInCas_V3, ShimrodCheapAspirationRewards_V2, Snaitf_Buyable_Graves.
Müßte dann wohl einer von denen sein, oder das mit der Geburtstagtorte könnte stimmen, daß man nicht mehr alle Torten zum Geburtstag nehmen kann?
Dann werde ich wohl in Zukunft meine Sims mit dem MC altern lassen, geht ja auch.
 
Lade mal deine Options ini und ähnliches vom alten in den neuen Ordner , da stehn ja deine Spieleinstellungen drin .

Vielen Dank, das hat geklappt mit der ini.
Habe gesehen das im Savesordner eine scratch Datei ist, was ist denn damit?
Das Spiel läuft ordentlich mit dem neu generierten Ordner.
Kann ich denn da meinen Modsordner und die Spielestände reintun?

Oder kann ich den alten Ordner wieder zurückbenennen?
Weiss jetzt nicht weiter.

Tigerkatze :ich habe mit rechts auf den Cover gedrückt, dann auf das Rädchen für die Spieleinstellungen, dann auf Spieleigenschaften, aber nirgendwo steht ob ich mit 32 oder 64 Bit spiele.:confused:
 
vom aspiration mod gibts seit februar schon ein update, der standstillinCAS ist wohl compatible, über die anderen weiss ich nichts...:)

Dolphin unter erweiterte starteinstellungen steht das

schieb deine saves, mods und den tray in den neuen ordner, dann wieder gucken ob das spiel läuft...den alten ordner nicht mehr benutzen (im neuen ordner ist schon ein save und mod ordner, die vorher löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Birksche, das mit dem aspirations Mod wußte ich gar nicht, daß es da inzwischen eine Aktualisierung gibt. Da habe ich eigentlich nie nachgeschaut, weil ich irgendwie annahm der wird nicht mehr aktualisiert, hat seither mit der Version V2, auch immer funktioniert.
Also danke erstmal. Ich habe jetzt auch mal den schweren Herzens, nospoiling Mod rausgetan.
 
Stubenhocker, du kannst deinen Sims auch ein Merkmal ercheaten, damit sie Kuchen (und auch alles andere Essen) backen können der nicht mehr verdirbt. Das ist das Bonusmerkmal vom Meisterkoch-Bestreben. Wie das funktioniert steht hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=4671737#post4671737

Ich hab das schon öfters mal gemacht, funktioniert mit dem Merkmal super :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Übrigens ich habe den Mod der für den Fehler verantwortlich war gefunden. Mit diesem Mod habe ich nie im Leben gerechnet das der den Fehler verursacht. Das ist diese Namensliste von ladyFu.
Ich hatte um raus zu kriegen welcher Mod schuld ist, meinen Mods-Ordner zuerst mal umbenannt in Mods (alt), dann habe ich das Spiel gestartet und es wurde ein neuer Mod Ordner erstellt. Da habe ich das erstmal probiert, mit den Geburtstagskuchen ob es nun ohne Mods geht (denn wenn ja, dachte ich mir, liegt es an einem Mod) . Es hat ohne Mods geklappt das Menü wenn ich auf die Torte klicke war wieder da, Geburtstagskerzen hinzufügen. Jetzt mußte ich nur noch rausfinden, welcher Mod schuld ist. Also zuerst habe ich die ganz normalen Download (die sehe ich nicht als Mods an, auch wenn sie in den Mods Ordner gehören), wie Haare, Objekt (z.B. Spielsachen usw.. Das war nicht der Verursacher. So nach und nach habe ich einen Mod nach den anderen wieder zurück, dann habe ich diese Namensliste wieder hineingetan (wovon ich aber ausging, das das nicht der Verursacher ist). Denn was hat eine Namensliste mit Geburtstagskuchen und altern zu tun, dachte ich so. Falsch gedacht, als ich diese Namensliste wieder reingetan habe und mein Spiel gestartet dann auf die Torte geklickt, war der Menüpunkt Geburtagskerzen hinzufügen wieder verschwunden. Jetzt sind alle meine Mods und Downloads wieder drinnen bis auf die Namensliste und es klappt.

@sumisha, danke für den link. Geht das auch mit diesem cheat aspirations.complete_current_milestone, da ist das Betreben gleich erfüllt. Also wenn ich dieses Betreben mit dem cheat erfülle, müßte doch dann das Merkmal erscheinen, oder?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mit diesem cheat so meine Merkmale erfülle, vor allem das Merkmal Nerd-Hirn, wo man dann alle kaputten mit der Insta-Reparatur reparieren kann, was natürlich eindeutig schneller geht.
Wußte bis jetzt nicht, daß es so ein Merkmal wenn man ein bestimmtes Bestreben erfüllt hat, wo das Essen nicht so schnell verdirbt, gibt. Liegt vielleicht daran, daß ich meine Sims eigentlich nie dieses Betreben gebe.
 
Ja, das funktioniert auch über den Cheat wo man das Bestreben erfüllen kann :) Und das Essen verdirbt nicht langsamer sondern gar nicht mehr. Ich finde das z. Bs. sehr praktisch wenn man Essen in einem Laden verkauft.

Hallo

Da hätte ich noch eine Frage dazu. Muß ich da bei jedem Sim im Haushalt dieses Betreben erfüllen, oder genügt da ein Sim (wenn ich mehrere Sims im Haushalt habe)?
 
Habe gesehen das im Savesordner eine scratch Datei ist, was ist denn damit?
Tigerkatze :ich habe mit rechts auf den Cover gedrückt, dann auf das Rädchen für die Spieleinstellungen, dann auf Spieleigenschaften, aber nirgendwo steht ob ich mit 32 oder 64 Bit spiele.:confused:

Kann es sein, das du schon längere Zeit kein Sims 4 gespielt hast?
Denn diese Scratch Datei existiert bei mir schon lange nicht mehr in den Dateien, du kannst den Inhalt des Ordners löschen, habe ich auch immer gemacht.

Doch die 32 oder 64Bit Einstellung ist da, da müsste dann stehen, oben in einer Zeile "Allgemein" und "Erweiterte Einstellungen" und bei erweitert musst du anklicken und da kannst du es ändern mit den 32/64Bit Einstellung.
EDIT:
@Stubenhocker50
Ich habe auch diesen Mod mit der Namensliste und bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dem Altern. Es könnte sein, dass dann dieser Mod mit einem anderen Mod in Konflikt kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da hätte ich noch eine Frage dazu. Muß ich da bei jedem Sim im Haushalt dieses Betreben erfüllen, oder genügt da ein Sim (wenn ich mehrere Sims im Haushalt habe)?

Die haltbaren Mahlzeiten kann nur der Sim kochen der das Merkmal "Frischekoch" hat. Deshalb ist es vielleicht einfacher nur das Merkmal zu ercheaten als das ganze Bestreben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kann es sein, das du schon längere Zeit kein Sims 4 gespielt hast?
Denn diese Scratch Datei existiert bei mir schon lange nicht mehr in den Dateien, du kannst den Inhalt des Ordners löschen, habe ich auch immer gemacht.

Doch die 32 oder 64Bit Einstellung ist da, da müsste dann stehen, oben in einer Zeile "Allgemein" und "Erweiterte Einstellungen" und bei erweitert musst du anklicken und da kannst du es ändern mit den 32/64Bit Einstellung.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Die Einstellungen waren wirklich mit 32 BIT gespeichert.
Wer kommt blos auf sowas?
Ich kann im Moment wieder spielen, habe die 3 Ordner Saves, Tray, Mods eingefügt und es läuft im Moment ganz gut.
Was wir noch aufgefallen ist , die Cachedateien, die ich immer lösche
haben ein gelbes Schloss.Weiss wer was das zu bedeuten hat?
Wenn ich da löschen anklicke, soll die ganze Datei in den Papierkorb geschoben werden.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben:ciao:
Lieben Gruss, Dolpin
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Die Einstellungen waren wirklich mit 32 BIT gespeichert.
Wer kommt blos auf sowas?
Ich kann im Moment wieder spielen, habe die 3 Ordner Saves, Tray, Mods eingefügt und es läuft im Moment ganz gut.
Was wir noch aufgefallen ist , die Cachedateien, die ich immer lösche
haben ein gelbes Schloss.Weiss wer was das zu bedeuten hat?
Wenn ich da löschen anklicke, soll die ganze Datei in den Papierkorb geschoben werden.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben:ciao:
Lieben Gruss, Dolpin

Freut mich dass alles soweit wieder klappt :)
die Dateien oder Ordner mit dem gelben Schloß kannst du mit der re. Maustaste anklicken und "Besitzrechte übernehmen" dann wählen, dann dürfte es auch mit den löschen klappen.
 
Freut mich dass alles soweit wieder klappt :)
die Dateien oder Ordner mit dem gelben Schloß kannst du mit der re. Maustaste anklicken und "Besitzrechte übernehmen" dann wählen, dann dürfte es auch mit den löschen klappen.

Dankeschööööön!!!!:lol::ciao:
 
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Patch werden meine Sims immer nur zwischen 02 Uhr und 04 Uhr morgens auf Partys eingeladen:sleep: :argh:. Früher wars immer so gegen 19 Uhr.
 
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Patch werden meine Sims immer nur zwischen 02 Uhr und 04 Uhr morgens auf Partys eingeladen:sleep: :argh:. Früher wars immer so gegen 19 Uhr.

Was? och nöö..da muss ich bei mir im Spiel darauf achten. Bei mir war es bisher immer so zw. 21 und 23 Uhr, gerade wenn die Sims ins Bettchen sollten =)
 
Meine Sims können nicht mehr am Geburtstagskuchen altern. Mein Sims Junge sollte zum Teenager werden, wollte ihm am Kuchen altern lassen, geht nicht da steht u.a. nur was von Stück nehmen, ins Inventar, aber nichts von Geburtstagskerzen hinzufügen. Vor dem Patch hat das noch funktioniert. Habe ihn jetzt mit dem MC altern lassen.

Übrigens ich habe den Mod der für den Fehler verantwortlich war gefunden. Mit diesem Mod habe ich nie im Leben gerechnet das der den Fehler verursacht. Das ist diese Namensliste von ladyFu.

Dein nicht mehr funktionierter Geburtstagskuchen hat mir gestern keine Ruhe gelassen.
Da bei mir der NamensMod von LadyFu immer noch funktioniert hat.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe z. Zt. den MC nicht im Spiel.
Also habe ich mir mal den MC wieder ins Spiel geholt incl. natürlich den NamensMod und siehe da ich hatte das gleiche Problem wie Du, dann funktionierte das mit dem Geburtstagskuchen auch nicht mehr.
MC raus und den NamensMod drin gelassen und alles funktioniert wieder mit dem Geburtstagskuchen.
Fazit: Der MC und der NamensMod haben sich nicht mehr lieb :heul:
Also z. Zt. die Entscheidung lieber MC oder NamensMod, ich denke dann gewinnt doch der MC =):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Übrigens ich habe den Mod der für den Fehler verantwortlich war gefunden. Mit diesem Mod habe ich nie im Leben gerechnet das der den Fehler verursacht. Das ist diese Namensliste von ladyFu.
Ich hatte um raus zu kriegen welcher Mod schuld ist, meinen Mods-Ordner zuerst mal umbenannt in Mods (alt), dann habe ich das Spiel gestartet und es wurde ein neuer Mod Ordner erstellt. Da habe ich das erstmal probiert, mit den Geburtstagskuchen ob es nun ohne Mods geht (denn wenn ja, dachte ich mir, liegt es an einem Mod) . Es hat ohne Mods geklappt das Menü wenn ich auf die Torte klicke war wieder da, Geburtstagskerzen hinzufügen. Jetzt mußte ich nur noch rausfinden, welcher Mod schuld ist. Also zuerst habe ich die ganz normalen Download (die sehe ich nicht als Mods an, auch wenn sie in den Mods Ordner gehören), wie Haare, Objekt (z.B. Spielsachen usw.. Das war nicht der Verursacher. So nach und nach habe ich einen Mod nach den anderen wieder zurück, dann habe ich diese Namensliste wieder hineingetan (wovon ich aber ausging, das das nicht der Verursacher ist). Denn was hat eine Namensliste mit Geburtstagskuchen und altern zu tun, dachte ich so. Falsch gedacht, als ich diese Namensliste wieder reingetan habe und mein Spiel gestartet dann auf die Torte geklickt, war der Menüpunkt Geburtagskerzen hinzufügen wieder verschwunden. Jetzt sind alle meine Mods und Downloads wieder drinnen bis auf die Namensliste und es klappt.

Da ich den MC bisher nicht genutzt habe, ist mir das nicht aufgefallen. Leider habe ich keine Idee, wie und was ich tun müsste, um das Problem in den Griff zu bekommen. Falls jemand eine Idee hat, bitte Meldung machen :)
 
Dein nicht mehr funktionierter Geburtstagskuchen hat mir gestern keine Ruhe gelassen.
Da bei mir der NamensMod von LadyFu immer noch funktioniert hat.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe z. Zt. den MC nicht im Spiel.
Also habe ich mir mal den MC wieder ins Spiel geholt incl. natürlich den NamensMod und siehe da ich hatte das gleiche Problem wie Du, dann funktionierte das mit dem Geburtstagskuchen auch nicht mehr.
MC raus und den NamensMod drin gelassen und alles funktioniert wieder mit dem Geburtstagskuchen.
Fazit: Der MC und der NamensMod haben sich nicht mehr lieb :heul:
Also z. Zt. die Entscheidung lieber MC oder NamensMod, ich denke dann gewinnt doch der MC =):love:

Hallo

Meine Entscheidung ist auch ganz klar, der MC gewinnt der ist mir einfach zu wichtig. Laufen halt wieder ein Haufen Brandenburgs durch die Gegend, schade. Waren wirklich tolle Namen, und haben für Abwechslung gesorgt, naja leider nicht zu ändern, seufz.
 
Also ich habe eben zum Testen explizit mal den MC mit allen Mods ins Spiel geholt und einen Spielstand geladen. Ich habe keine Einstellungen des MC geändert, da ich mich mit dem Mod nicht auskenne, ABER ... bei mir funktioniert alles. Ich konnte einen Schokokuchen backen, Kerzen hinzufügen und mein Sim-Kind zum Teenager altern lassen, obwohl ich den MC + alle Module (Version 3.0.0) und meinen Namensliste-Mod drin habe.
 
LadyFu ich hatte das mit der weißen Torte getestet und da hat es bei mir nicht geklappt. Mit dem Schokokuchen habe ich jetzt nicht getestet.
Ich glaube bei Stubenhocker war es auch mit der weißen Torte.

So nun habe ich es auch mit dem Schokokuchen probiert und leider funktioniert das auch nicht bei mir :heul:, keine Option da um die Kerzen hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe es gerade nochmals getestet, mit dem MC einmal kurz hat es funktioniert. Habe die Weisse Torte angeklickt und da stand wieder Geburtstagskerzen hinzufügen. Habe es gerade nochmals getestet nun funktioniert es wieder nicht.

Nachtrag:
Ich glaube ich habe es herausgefunden, denn als ich den Namensmod wieder rausnahm, hat es plötzlich auch nicht funktioniert. Habe es ein paar Mal versucht, die Torte mehrere Male aus dem Kühlschrank und auf den Tisch platziert. Dann ist mir was aufgefallen. Wenn ich die Torte so plaziert hatte, daß der Sim nicht hinkommt also so über Eck gesetzt nicht gerade, da war die Funktion nicht verfügbar war also nicht da. Aber wenn ich die Torte gerade auf den Tisch gesetzt habe, wo der Sim hinkommt, da konnte man wieder Geburtstagskerzen hinzufügen. Habe es dann wieder mit dem Namensmod probiert und siehe da, setzte ich die Torte richtig gerade auf den Tisch und nicht über Eck konnte man Geburtstagskerzen hinzufügen.
Also ich meine vor dem Patch war es egal wie man die Torte auf den Tisch gesetzt hatte, da konnte man trotzdem Geburtstagskerzen hinzufügen, aber da konnte man dann nicht altern (Geburtstagskerzen ausblasen), wenn der Sim nicht hinkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
Guter Hinweis, Stubenhocker50!
Ich habe es nur getestet, indem ich den Schokokuchen auf einer (geraden) Inseltheke abgesetzt habe. Wäre dankbar, wenn auch andere Spieler das mal im Auge behalten würden :)

Update: Ich habe es nun mit mehreren verschiedenen Kuchen/Torten getestet. Es liegt auch nicht an den Küchentheken. Sobald ich einen Kuchen/eine Torte schräg platziere (z.B. auch auf dem Boden), ist die Option zum Kerzen anzünden nicht mehr verfügbar. Ich weiß nicht, ob das früher auch schon so war. Falls nicht, ist das "kaputtgepatcht" und gehört von EA gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten