Die Sims 3 Plauderecke

@simsimausi, gut , dass es deiner Hand soweit wieder gut geht.

Meiner Zerrung oder was immer das auch war, ist auch schon wieder fast vorbei. Leicht spüre ich es noch, aber mit zunehmendem Alter zwickt ja ohnehin jeden Tag irgendwo etwas ein bisschen;).

Sohnemann möchte schon seinen Ölradiator für ein paar Stunden am Tag anwerfen, da er auch so friert. Heizung stelle ich noch nicht auf Winterbetrieb um, vor 1. Oktober kommt das nicht in Frage. Ebenso wie ab 1. April die Heizung auf reine Warmwassererwärmung umgestellt wird.
Fragt nicht, was wir für eine Stromrechnung haben seit der Sohn wieder im Haus wohnt:ohoh:.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich bin immer glücklich, wenn ich nicht mehr als drei Teile brauche: Slip, ärmelloses Oberteil, leichte Hose.
Derzeit friere ich hier so vor mich hin. Ohne Strumpfhosen und Anorak ging heute gar nichts. Ich brauche das wirklich nicht. Gestern habe ich sogar die Heizung angemacht. Unser draußen nassgewordenes Katerchen war sehr glücklich darüber und verfiel sofort in Tiefschlaf.
Im Sommer habe ich das Problem, dass ich gar nicht so viel ausziehen kann, wie ich möchte.
Ich hab im Winter auch nicht mehr an als im Sommer. (außer halt Jacke oder so)
Nur anderes. Aber das Grundzeug bleibt gleich. Man braucht ja immer Unterwäsche usw. Ich rechne mal zusammen, selbst wenn ich ein Kleid anziehe, wo ich keine Bluse noch drunterziehen muss (will), komme ich auf 6 Teile. (inklusive Kleid)
Strumpfhosen trage ich bei Kleidern und Röcken sowieso immer. Im Sommer (und auch jetzt noch) Nylonstrumpfhosen, im Winter dann natürlich dickere.


Heute habe ich ein kurzärmeliges Blusenoberteil (das war so ein Glücksgriff damals bei H&M! Und ich hab noch lange überlegt, ob ich es bestellen soll. Es wird gewaschen und sogleich wieder angezogen. :D) und einen Rock an. (und natürlich alles was man so drunter an hat) Und weil es in der früh doch etwas frisch war, hatte ich noch einen (wirklich nicht passenden, aber perfekt vom Wärmegrad her) gezippten Hoodie drüber.

Meiner Zerrung oder was immer das auch war, ist auch schon wieder fast vorbei. Leicht spüre ich es noch, aber mit zunehmendem Alter zwickt ja ohnehin jeden Tag irgendwo etwas ein bisschen;).
Das klingt ja schon sehr vielversprechend.
 
Strumpfhosen würde ich im Sommer nicht aushalten, da bewundere ich dich, dass du die täglich tragen kannst. Die dünnen mag ich eh nicht, dickere nehm ich im Winter, aber generell trag ich in der kalten Jahrszeiten eher Hosen, nur selten einen Rock oder ein Kleid.

Meine geringste Kleidungsmenge sind 3 oder 4 Teile, Slip, BH natürlich, das geht bei mir nicht ohne, ein kurzer Rock im Sommer und ein ärmelloses Top oder alternativ ein Sommerkleid.

Beim Zahnarzt heute wurde in einem Zahn ein Sprung festgestellt, da muss ich am Montag nochmal hin für eine Füllung, da sich leichte Karies gebildet hat, Schmerzen hab ich noch keine, die Karies ist noch ganz im Anfangsstadium, den Sprung muss ich mir beim Beissen auf irgendwas Hartes geholt haben, weiss aber nicht, was das war. Gut der Zahn hat ohnehin schon eine Kunststofffüllung, da kommt jetzt die halbe raus und eine neue rein. Ist halt wieder was zum Draufzahlen, weils die Krankenkasse nicht ganz übernimmt, so 72 Euro rum, das geht ja noch.

Hab die zukünftige Schwiegertochter getroffen, die war auf dem Weg zur Physiotherapie, hat sich auch was verrissen oder gezerrt und als Erzieherin muss sie ja fit sein, also schnell zur Behandlung. Sonntags wollen wir uns auf der Dult treffen und demnächst dann noch zum Frühstücksbrunch, ihre Mama und ich, wir haben ja noch unsere Muttertagsgutscheine und da nehmen wir das junge Paar als Schenkende natürlich mit.
Ihre Eltern wollen mit uns auch nochmal grillen bevor es so richtig kalt wird und ich habe schon gehofft, dass der Kelch an uns vorbeigeht, ich grille ja so ungern:argh:, hatte auf einen gemeinsamen Restaurantbesuch gehofft.

Hab mir heute vorm Zahnarzt noch schnell einiges im Müller gekauft(Drogerie- , Schreib-, Spielwaren und Dekoartikelgeschäft in einem), das war ein Fehler. Ich hatte völlig vergessen, dass 1. Schultag war, da drin war die Hölle los:D.
 
Tja - wie gesagt, wenn es heiß ist, verzichte ich sowohl auf Strümpfe als auch auf BH. Bei geschickter Auswahl des Oberteils, finde ich den auch total überflüssig. Allerdings habe ich ja auch keinen so großen Busen.

Heute habe ich meinen müden Tag. Ich könnte bloß schlafen und gebe dem Bedürfns jetzt auch gleich nach.
 
Solch müde Tage kenne ich auch sehr gut, meist trinke ich dann am Nachmittag noch einen Kaffee, wenn die Müdigkeit zu groß wird, was wiederum fatal ist, denn dann kann ich erst spät nachts einschlafen.

Ich würd im Sommer zu gern auf einen BH verzichten, was allerdings bei meiner Körbchengrösse leider nicht geht.
 
Ich könnte auf den auch nicht verzichten. Nur Zuhause im Pyjama. Ohne finde ich dann auch nicht mehr bequem, wenn ich etwas richtiges anhabe.

Ich bin auch müde. Eigentlich wollte ich gestern früh schlafen, aber es wurde Mitternacht. Vielleicht komme ich ja heute dazu.
 
Ist halt wieder was zum Draufzahlen, weils die Krankenkasse nicht ganz übernimmt, so 72 Euro rum, das geht ja noch

Frag deinen Zahnarzt nach zuzahlungsfreiem Kunststoff - den hab ich bei mir auch komplett drin, ich hab noch nie für ne Füllung etwas zahlen müssen.
 
So - jetzt habe ich zwölf Stunden am Stück geschlafen und bin wieder munter. :lol:

Einen Vorteil muss es ja haben, wenn man wenig Busen hat. Ist zwar nach der Schwangerschaft etwas üppiger geworden, aber ich bin immer noch bei Größe A. Im Winter trage ich BH-Hemden. Die finde ich recht bequem. Ansonsten nervt mich alles.

Gerade bin ich noch am Überlegen, ob ich gleich in den Garten gehe oder ob mir doch zu kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ja im Garten wär noch soviel zu tun, aber ich schiebs noch vor mir her. Jetzt fahren wir dann erst einmal zum Wocheneinkauf.
 
Bedauerlicherweise ist unser Helfer krank und kann frühestens nächste Woche wieder kommen. Müssen wir halt selber ran.
 
Ich hab heut im Aldi jede Menge Tulpen-und Narzissenzwiebeln entdeckt, auch ausgefallenere Sorten bei den Tulpen, zumindest laut Abbildung, einen Teil hab ich schon am Nachmittag in den Blumenbeeten vorm Haus versenkt, den Rest gibt mein Mann in sein Blumenbeet hinterm Haus im Garten. Nachmittags wurde es noch recht warm, nachdem es am Vormittag sogar noch etwas geregnet hatte.

Mit etwas kleinerem Körbchen würde ich auch gern im Sommer ohne BH rumlaufen zumindest zuhause, mit Größe E ist das aber echt nicht so schön, zumal wenn man schon etwas älter ist. Ohne Stütze stellen sich dann auch Rückenbeschwerden ein, denk ich mir mal zumindest, nach einiger Zeit.

Dark_Lady, soweit ich informiert bin, zahlt die Krankenkasse im Seitenzahnbereich nur Amalganfüllungen komplett, die Gesamtkosten einer Kunststofffüllung nur im Frontbereich.
 
Dark_Lady, soweit ich informiert bin, zahlt die Krankenkasse im Seitenzahnbereich nur Amalganfüllungen komplett, die Gesamtkosten einer Kunststofffüllung nur im Frontbereich.

Da bist du falsch informiert - ich habe in allen Backenzähnen Kunststoff und musste nix zahlen - weil es eben nen spezieller, zuzahlungsfreier ist. Muss man aber speziell nachfragen, von selber machen die meisten ZA den nicht, sofern sie den überhaupt haben.
Ist dann halt nur weiß und nicht in der Zahnfarbe, aber das stört mich hinten nicht.
 
Na die muss man wenigstens nicht gießen. :lol:
:D Ja, das stimmt!


Ich wäre ja schon echt wieder in Reiselust, aber das Geld dafür wächst leider nicht auf Bäumen. :( Ich hab mal geschaut, was mich die gleiche Reise wie letztes Jahr kosten würde, aber es ist dieses Jahr wesentlich teurer. Das kann ich nicht vor mir rechtfertigen.
Eventuell wird es ein Kurztrip nach England. Ich bin heute mit einer Freundin zum Videotelefonieren verabredet und dann gleichen wir unsere Terminkalender ab.
 
Vielleicht hat den mein Zahnarzt nicht, Dark_Lady oder meine Krankenkasse zahlt ihn nicht ganz, das kann ja bei den einzelnen Krankenkassen auch variieren. Etwas über 70 Euro sind ja jetzt auch nicht so dramatisch.

Ich würd auch schon gern weder verreisen, allein schon, weil mir da jemand immer ein leckeres Frühstück hinstellt:).

Heut bin ich so müde vom Gartenarbeiten, dass ich jetzt dann glatt schon ins Bett gehe.
 
Gestern spät Abends kam die Bestätigung meiner Freundin, dass ihre Mutter zugestimmt hat. Ich werde daher dieses Jahr noch ein verlängertes Wochenende in England verbringen. Mal sehen wie das mit Brexit klappt. Ich sehe das aber recht locker. Es ist nicht unmittelbar um den Brexittermin, es bliebe noch genug Zeit für ein Visum. Und da ich außer dem Flug keine fixen Kosten habe, wäre ein nicht stattfindender Flug (Zuganreise ist keine Alternative leider) nur emotional doof, aber finanziell hätte es keine Auswirkungen. (ich brauche kein Hotel oder so)
Heute Abend buche ich und ich freue mich schon mega darauf!
 
Da hast du ja nochmal einen schönen kleinen Urlaub vor dir, freut mich für dich!

Ich breche jetzt dann bald zum Zahnarzt auf und bring meine Füllung hinter mich. Letztes Mal hat die Spritze nicht ganz bis zum Abschluss der Behandlung angehalten, ich hoffe das passiert mir diesmal nicht.
Nachdem es gestern nochmal so richtig warm und sommerlich war, scheint sich jetzt das schöne Wetter endgültig zu verziehen, alles ist bewölkt und die Temperatur ist erträglich. Gestern sind wir auf unsere Dult zu einem Imbiss mit der ganzen Familie, ich kann mit diesen Brotzeiten, die es dort gibt, aber immer weniger anfangen, dazu der schreckliche Lärm durch die Blasmusik, mittlerweile ziehe ich einen schönes Essen in einem gutbürgerlichen Restaurant allemal vor. Und nachdem bei uns niemand mit den Fahrgeschäften eine Runde drehen will, werden wir wohl nächstes Jahr endgültig nur einen kurzen Bummel über die Dult unternehmen und und uns den Schweizer Emmentaler mit Breze + gebrannte Mandeln und Fruchtspieß mit nach Hause nehmen.
 
@simsi: Wie schön!

@Susa: Tja man wird unerbittlich älter! ;)

Ich ärgere mich gerade mal wieder mit dem Spiel. Irgendwie kapiere ich ja nicht, wenn alles gut läuft und am nächsten Tag mit gleichen Einstellungen nichts mehr gehen will.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
So ein großer Dultgänger war ich ja nie, auch in meiner Jugend nicht.

Zahnarzt liegt jetzt auch hinter mir und war absolut harmlos, nun ist wieder Ruhe für ein Jahr, hoff ich.
Sims hat bei mir immer Probleme gemacht, deshalb hab ich dann mit Spielen letztendlich auch aufgehört.
 
Mit viel Geduld hab ich es jetzt wieder hingekriegt. Derzeit ärgere ich mich, dass tinypic aufgehört hat. Jetzt kann ich in 2 Threads die Hälfte aller Bilder neu laden. Das ist echt Arbeit. Aber man hat ja sonst kaum was zu tun ... :naja:

Zum Zahnarzt geh ich nach Möglichkeit nicht so schnell wieder. Immerhin habe ich jetzt die knapp 6000 € wieder zurück. Ich mache mir aber allmählich wirklich Gedanken, ob wir das in ein paar Jahren noch schaffen. Vor allem regt mich auf, dass sich ständig die Formulare ändern.
 
Als Krankenkasenpatient muss ich ja jedes Jahr zur Kontrolle, denn fehlt es irgendwann einmal weiter, übernimmt die Krankenkasse halt einen umso grösseren Anteil an den Kosten einer Behandlung z. B. einer Krone. Abgesehen davon, wenn man einmal im Jahr geht, dann fehlt es idR auch nicht gar so weit. Die letzten beiden Jahre hatte ich ohnehin gar nichts. Formulare muss ich glücklicherweise nie ausfüllen.
 
:heul::heul::heul: Ich habe grade etwas zu intensiv über Harry Potter nachgedacht und mir einen Teil Magie kaputt gemacht :heul::heul::heul: Und ich kann mit niemandem drüber reden, weil meine Freunde alle nicht mehr so HP begeistert sind, weil wir ja jetzt alle "erwachsen" sind und "besseres" zu tun haben :ohoh:



Und irgendwie will mans anderen ja auch nicht versauen ._. Obwohl da eigentlich schon mal wer drauf gekommen sein müsste ... und ... aaaargh :what::Oo:
 
:heul::heul::heul: Ich habe grade etwas zu intensiv über Harry Potter nachgedacht und mir einen Teil Magie kaputt gemacht :heul::heul::heul: Und ich kann mit niemandem drüber reden, weil meine Freunde alle nicht mehr so HP begeistert sind, weil wir ja jetzt alle "erwachsen" sind und "besseres" zu tun haben :ohoh:



Und irgendwie will mans anderen ja auch nicht versauen ._. Obwohl da eigentlich schon mal wer drauf gekommen sein müsste ... und ... aaaargh :what::Oo:

Was genau meinst Du?

VG
wave.gif
 
Ich packs mal in nen Spoiler ...



Also, Lily und James wurden ja am 31.10.1981 ermordet. Aus dem 7. Buch geht hervor, dass Voldemort Abends kam (Erinnerung Voldemort, wenn Harry und Hermine in Godric´s Hollow bei "Bathilda Bagshot" sind).
Beim Lesen des 1. Buchs habe ich mir nie groß Gedanken gemacht und nach dem 7. Buch und dieser Rückblende dachte ich immer, es lief folgendermaßen ab: Abends werden Lily und James umgebracht - Hagrid holt in der Nacht noch Harry - am 1.11.1981 wird Harry von Petunia gefunden.

Jetzt lese ich das 1. Buch grade zum xten mal und weils mich interessierte, guck ich nach welcher Tag der 31.10.1981 war - ein Samstag. Ich wunder mich kurz, dass Vernon an einem Samstag arbeiten geht, lese genauer und sehe: "[..] an dem trüben und grauen Dienstag, an dem unsere Geschichte beginnt [...]" und dachte mir nichts dabei, bis ich merke, dass das der Tag ist, nachdem Voldemort besiegt wurde. (Den ganzen Tag fliegen Eulen, Zauberer und Hexen auf den Straßen, die über die Potters reden, etc)


Daraus ergibt sich, dass im Buch der 31.10. ein Montag war, Harry den ganzen 1.11. in der Ruine lag, und dann erst am 2.11. von Petunia gefunden wurde.


Ich glaube nicht, dass Hagrid so lange braucht, um nach West England (wo angeblich Godric´s Hollow liegt) zu kommen (vor allem nicht, wenn das Leben eines Babys auf dem Spiel steht) und dann für ~ 190 km mit einem fliegenden Motorrad nochmal lange braucht.

Die Wochentage geschenkt, aber das .... macht mich irgendwie fertig, vor allem, weil ich das jetzt grade erst nach dem x-tausendsten Mal lesen bemerkt habe ._.


Joa... also ... bin ich da grade einfach spät dran oder habt ihr euch da auch nicht so genau reingedacht? :ohoh:
Edit: Ich versinke grade im Harry Potter Wiki und hatte mich immer gefragt, wie alle darauf kamen, dass James und Lily Schulsprecher waren.... Aber ich hab noch eine ältere Ausgabe vom 1. Band und da steht drin, sie waren die Klassenbesten :D Habe mich nie damit beschäftigt, weil ich Übersetzungsfehler nicht auf dem Schirm hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mim: Danke auf jeden Fall, dass du es in einen Spoiler gepackt hast - ich werde das nämlich ganz bestimmt nicht lesen :schäm:

@ingerigar: Hast du wenigstens deine Bilder alle noch? Das ist ja immer meine Hauptsorge, wenn ich Bilder bei einem fremden Hoster hochlade - dass ich die, wenn der Hoster einmal Geschichte ist, gar nicht mehr irgendwo finde :argh:

---

Ich bin mittlerweile wieder fit genug, dass ich mich gestern an meine Doktorarbeit setzen konnte und ich bin so froh, dass der Einstieg gut geklappt hat, puh! Ich hoffe, heute kann ich wieder genauso konzentriert und ausdauernd arbeiten. Wenn ich Glück habe, habe ich noch diese Woche ein Gespräch mit meinem Professor, dann habe ich das auch durch und kann mich ganz auf das Wellness-Wochenende mit meinem Mann im Schwarzwald freuen :) Wir fahren über unseren Hochzeitstag in ein Romantikhotel :)
 
Da hast du ja nochmal einen schönen kleinen Urlaub vor dir, freut mich für dich!
Dankeschön! Ja ich freue mich sehr! Flugtickets habe ich gestern abend noch gebucht. Sogar mit Sitzplatzreservierung. Mache ich sonst nie, weil es beim Check-in eigentlich immer noch wo einen Gangplatz gibt. Und welcher Gangplatz ist mir egal. (Ich hab Präferenzen, aber eigentlich ist es egal.)
Diese Airline (Billigfluglinie...) weist die Sitze automatisch zu, wenn man nicht reserviert. Und dann gibt es keine Möglichkeit mehr, das zu ändern. Das war mir dann doch zu riskant. Ich fühle mich am Fenster, und insbesondere in der Mitte, sehr eingeengt und ich will auch die Menschen nicht dauernd aufscheuchen, weil ich schon wieder aufs WC muss. Bei doch 2,5 Stunden Flug ist mir das dann nach langem Überlegen doch die 11€ pro Strecke wert. Jetzt habe ich fix einen Gangplatz (ganz hinten, so wie ich es mag. Beim Rückflug habe ich es etwas eiliger und wollte vorne reservieren, aber da kostet es mehr. So eilige habe ich es auch nicht und es ist in der Regel auch nur gefühlt ein großer Zeitunterschied. Ich muss sowieso auf meinen Koffer dann warten.)

Ich bin mittlerweile wieder fit genug, dass ich mich gestern an meine Doktorarbeit setzen konnte und ich bin so froh, dass der Einstieg gut geklappt hat, puh! Ich hoffe, heute kann ich wieder genauso konzentriert und ausdauernd arbeiten. Wenn ich Glück habe, habe ich noch diese Woche ein Gespräch mit meinem Professor, dann habe ich das auch durch und kann mich ganz auf das Wellness-Wochenende mit meinem Mann im Schwarzwald freuen :) Wir fahren über unseren Hochzeitstag in ein Romantikhotel :)
Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht!


Ich muss auch unbedingt an meiner Seminararbeit weiter schreiben. Immerhin habe ich bereits 6,5 Seiten, das ist ja nicht nichts. Insgesamt brauche ich aber 20. An Themen mangelt es mir nicht, nur an der Zeit und der Muße das auch zu schreiben. :D Am Wochenende dann.




Ich habe heute bereits zwei Broschüren über Angebote für Senioren bestellt. Mein Opa sagt immer, dass ihm langweilig ist, aber andererseits will er auch nichts machen. Habe ihn dazu gebracht sich jetzt die Pensionistenklubs zumindest mal anzusehen. Da hätte er jeden Nachmittag eine vernünftige Beschäftigung und es kostet auch nichts. (Ist ein Angebot der Stadt.) Muss noch dort anrufen und fragen, ob es eh ok ist, dass ich ihn beim ersten Mal begleite. (alleine will er nicht/traut sich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mim, ich hab mir den Spoiler durchgelesen, aber so etwas stört mich nicht. Ich leg da nicht so großen Wert auf Logik bis ins kleinste Detail bei Fantasybüchern.

@Blood Omen, Wellnesswochenende hört sich gut an und schön, dass du wieder ganz gesund bist und es dann auch so richtig geniessen kannst.

@simsimausi, ich würde auch einen Gangplatz nehmen, Fenster mag ich gar nicht. Fliegen ist für mich schon schlimm genung und dann will ich nicht auch noch sehen, was da draussen ist und Mittelplatz ginge nur wenn ich zwischen Familienmitgliedern säße, eingekeilt zwischen Fremden möchte ich gar nicht.

Bestimmt kannst du deinen Opa begleiten beim ersten Mal, ich bin mit meinem Vater auch manchmal auf Veranstaltungen gegangen oder hab ihn auf einem Seniorenausflug begleitet.
Langweilig würde mir nie werden, aber ich kenn das Problem von meinem Mann seit er im Ruhestand ist. Ich brauch meine Freiziet vorwiegend fürs Lesen, da geht schon einges an Zeit drauf.

Aber meinst du nicht, dass deinem Opa jeder Nachmittag nicht zuviel ist? Und die Frage ist ja auch, was empfindet er als angenehm und macht ihm Spaß.
 
@ Blood Omen: Die meisten Bilder habe ich noch, aber leider nicht alle. Irgendwie fehlt es mir da wohl an Konsequenz, obwohl ich schon xfach (3 externe Festplatten, Blog, Dropbox etc.) gespeichert habe. Am meisten ärgert mich sowieso, dass ich einige Häuser nicht mehr habe.

Dir und simsi wünsche ich viel Erfolg bei euren Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt kannst du deinen Opa begleiten beim ersten Mal, ich bin mit meinem Vater auch manchmal auf Veranstaltungen gegangen oder hab ihn auf einem Seniorenausflug begleitet.
Langweilig würde mir nie werden, aber ich kenn das Problem von meinem Mann seit er im Ruhestand ist. Ich brauch meine Freiziet vorwiegend fürs Lesen, da geht schon einges an Zeit drauf.

Aber meinst du nicht, dass deinem Opa jeder Nachmittag nicht zuviel ist? Und die Frage ist ja auch, was empfindet er als angenehm und macht ihm Spaß.
Ich habe bereits eine super nette Antwort bekommen und ich darf ihn natürlich begleiten.


Er muss da ja dann nicht jeden Nachmittag hin, aber er hätte die Möglichkeit dazu. Mein Opa ist grundsätzlich auch noch fit (nur vergesslich wird er schon sehr leicht), er hat nur keine Ideen und egal was man ihm vorschlägt, das ist alles langweilig oder macht man nicht oder was auch immer.
Und ich kann ihn ja nicht jeden Tag irgendwo hinschicken um etwas zu erledigen. Und dass er andere Menschen nicht in Ruhe lässt, geht halt auch nicht. Viele Bekannte/Nachbarn usw mögen ihn, aber er klammert schnell und das braucht alles ein vernünftiges Ausmaß. Ich versuche mir eh Zeit zu nehmen für ihn, aber meine Zeit ist halt auch recht begrenzt.
 
Wir kommen gerade von einem schönen Mittagessen und anschliessendem Kaffee. Heute ist unser 37. Hochzeitstag und wir haben genau an dem Platz gegessen, wo wir auch unsere Hochzeitsfeier damals hatten. Mittlerweile ist zwar das alte Lokal längst abgerissen, aber exakt am gleichen Ort wurde wieder ein neues Lokal gebaut oben auf dem Oberhaus Berg mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.

Jetzt bin etwas müde und werde lesen bis zum Fußball heut abend.
 
Glückwunsch Susa! Bei uns kommt ja - trotz inzwischen 42 Jahren - nie Romantik auf, weil der Termin (23. 12.) einfach nur bescheuert ist. Ich weiß ja auch nicht, was wir uns damals dabei gedacht haben. ;)
 
Ja 23.12. ist ein wenig problematisch, da ist das Hauptaugenmerk doch auf Weihnachten gerichtet. Mir tun auch immer all diejenigen leid, natürlich besonders Kinder, die um Weihnachten rum Geburtstag haben, aber man kann sich das ja nicht aussuchen.
Romantik ist ja auch nicht mehr so das Thema nach einer so langen Ehe zumindest bei uns. Wir gehen halt einfach schön essen, mehr machen wir aber auch nicht, es gibt da keinen Ausflug oder Kurzreise, auch keine Geschenke mehr. Was soll man sich auch immer schenken:)? Mir graut da immer schon vor Weihnachten und Geburtstag, weil mir einfach nichts mehr einfällt und fürs Haus hat man ja auch mehr als genug.

Wir gehen halt zweimal zum Essen, einmal zum standesamtlichem Termin am 30.7 und dann eben zum kirchlichen am 18.9. Der Kennenlerntag wird nicht gefeiert, das wäre dann am 31.7. und zwei Tage hintereinander ist dann doch zuviel des Guten:lol:.
 
Wir haben innerhalb der Familie die ganze Schenkerei zu Weihnachten und Geburtstagen abgeschafft. Ausnahme ist unsere Schwiegertochter, die von uns Bücher zum Geburtstag bekommt und natürlich die Enkelinnen.
 
Ich denke das sollte jeder so machen, wie es für einen am besten passt.

Ich war gestern noch spontan mit meinem Opa unterwegs, das war sehr nett. Im Buchladen wurde ich wie erwartet fündig, aber Schuhe konnte ich wieder nicht finden. Ich schaue jetzt mal online.
 
Glückwunsch Susa! Bei uns kommt ja - trotz inzwischen 42 Jahren - nie Romantik auf, weil der Termin (23. 12.) einfach nur bescheuert ist. Ich weiß ja auch nicht, was wir uns damals dabei gedacht haben. ;)

Romantik ist ja auch nicht mehr so das Thema nach einer so langen Ehe zumindest bei uns.

Finde ich aber schade, ich bin nur 28 Jahre verheiratet und trotz (oder gerade wegen unserer Kinder) legen wir beide auf Romantik noch viel Wert.

VG
wave.gif
 
Romantik ist ja nicht an einen Termin gebunden. Ich bezog mich da auf den Hochzeitstag. ;)
Ansonsten finde ich es immer wieder schön, wenn wir uns Zeit nehmen, uns gut miteinander zu unterhalten und dabei feststellen, dass wir uns noch immer viel zu sagen haben.
 
Romantik ist ja nicht an einen Termin gebunden. Ich bezog mich da auf den Hochzeitstag. ;)
Ansonsten finde ich es immer wieder schön, wenn wir uns Zeit nehmen, uns gut miteinander zu unterhalten und dabei feststellen, dass wir uns noch immer viel zu sagen haben.

Ich meine aber auch am Hochzeitstag, finde da gibt's immer wieder Möglichkeiten. Der Rest sollte ja eh auch im "Ehealltag" klar sein (sicherlich nicht jeden Tag möglich). Kinder müssen dann natürlich zu Omma.
Außerdem, so bescheuert finde ich den Termin gar nicht, … wenn alle anderen vom Weihnachtsgeschäft gestresst sind, könnt ihr doch eigentlich, …
wink.gif


VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie der romantische Typ und mein Mann auch nicht. Da muss man halt auch zusammenpassen und das so handhaben wie es beiden gefällt.
 
Der 23. Dezember ist immer der Tag, an dem wir zu meiner Mutter reisen und an dem auch Sohn, Schwiegertochter und Kinder dahin kommen, weil sie am 24. bei der Familie unserer Schwiegertochter feiern. Da ist mit alleine etwas unternehmen absolut nichts drin.
 
Wir machen einen kleinen Wochendausflug nach Stuttgart. Erst gehen wir bei einem Edeltürken essen, danach in die Oper ("Norma" von Bellini). Und weil es doch recht spät wird, schlafen wir im Hotel und fahren morgen erst nach dem Mittagessen nach Hause.
 
Das wird ja ein schönes Wochenende für euch, ingerigar, viel Spaß!

Wir haben heut abend auch die 1. Vorstellung am Theater, das Abo startet mit Land des Lächelns. Ob wir anschliesend italienisch essen gehen oder zum Premierenessen, wissen wir noch nicht, das wird spontan entschieden. Zumindest weiß ich schon, dass ich ganz in grün gekleidet gehe, Ich hab nämlich eine neue Abendhandtasche in glänzendem Metallicgrün erworben;)
Nachmittags schauen wir wie immer die Fußballbundesliga Konferenz.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich bin da völlig uneitel und nehme gar keine Handtasche mit. Mein Mann kriegt ein Päckchen Tempo und meinen Lippenstift in die Hosentasche gesteckt. :lol: Ich laufe nachts in großen Städten immer möglichst ohne Handtasche rum.
 
Ich hab von Freitag auf Samstag die Nacht durchgemacht. Zum ersten Mal in meinem Leben und mir hängt das immer noch nach. Die Müdigkeit ist ein Wahnsinn! Es war aber schön, von dem her ist es schon ok.
Ich konnte dann am Wochenende aber nicht so viel schaffen wie eigentlich geplant.
 
Doch wir hatten ein richtig schönes Wochenende und gestern haben wir uns davon erholt. Draußen war Land unter, also haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht. Heute scheint sogar die Sonne schon wieder. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten