Meuterei in der Zeitreisedose

Edna, du hast geschrieben, du hättest Ganon nicht wegen Anhängen/Nachquatschen geplankt, hast zuvor aber das als Begründung genannt gehabt:


Nam hat Simsi gewählt und Soli geplankt. Wenn die Meuterer Nam wegen einer Sonderrollenvermutung gemeutert haben sollten, spricht das also entweder für Simsi oder gegen Soli. Soweit so gut. Wo die Theorie für mich aber stark zu hinken beginnt, ist aber hier: Eine Meuterung aus Geistlichenverdacht würde voraussetzen, dass die Meuterer angenommen haben, dass entweder Simsi oder Soli die erste Befragung war. Und ganz ehrlich, das fällt mir doch sehr schwer zu glauben, wenn ich mir so ansehe, welche anderen Befragungsoptionen hier mitspielen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nam Simsi oder gar Soli befragt, wenn man stattdessen auch Seme, Margaret, Krebs oder vielleicht micha oder mich befragen könnte.
Nein, auch wenn Meuterer gerne Geistliches suchen, so hab ich deshalb eher den Verdacht, dass die Meuterer irgendeinen anderen Grund hatten, Nam anstelle der Ämter zu meutern. Ämter sind Meuterer? Ein Amt ist im Paar mit einem Meuterer? Ämter sollen auf diese Weise unter Verdacht geraten?
Wer ist denn bitte Edna? ihr verwirrt mich mit den ganzen Namensänderungen.

Und Nam hat soli letzte Runde als Geistliches tatsächlich befragt.



http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
So bin wieder zurück aber so 100% geht es mir gerade nicht gut, mein Bauch verursacht mir gerade massig Probleme, dabei habe ich eigentlich nichts mit meinen tollen Unverträglichkeiten gegessen. Zählt mich also so halb aktiv :argh:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nam Simsi oder gar Soli befragt, wenn man stattdessen auch Seme, Margaret, Krebs oder vielleicht micha oder mich befragen könnte.



Also wie gesagt letzte Runde wo wir deutlich mehr erfahrene dabei hatten, hat Nam auch zuerst Soli und dann Ricki befragt und keinen der erfahrenen Leute.

Ich planke jetzt Seme. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie morgen über das Duell entscheidet.

Irgendwie witzig, dich finde ich gerade so am matrosigsten von allen und du willst mich planken :lol: Ich denke dass ich sowieso diese Nacht gemeutert werde, also keine Panik wegen dem Duell, das hält schon wer anderer dann ab.
 
Pöh. Du zweifelst an meiner Ehrlichkeit? :D Gerade wann ich zurück bin, erzähle ich mal fair (btw. hätte ich als Meuterer euch gerade glauben lassen sollen, dass ich Zeit für das Chat hätte.) Aber du hast recht, dass in diesem Spiel nichts stimmen muss - diese Aussage auch nicht...
Everybody lies

Bevor ich Lexis epischen Post lesen geh (bist du eigentlich des Wahnsinns? :scream: )...
So wird meine Mühe gewertschätzt? :scream:

Wer ist denn bitte Edna? ihr verwirrt mich mit den ganzen Namensänderungen.
Aleshanedings...vormals Rica. Die mit dem Edna-Avatar deren neuen Nick ich mir nicht merken kann :schäm:

Nam hat letzte Runde echt zuerst Soli befragt? :Oo: Aha...ok, das hatt ich nicht mitbekommen, da hab ich nicht mitgespielt. Haben denn da auch so viele wunderhübsche andere Befragungsopfer mitgespielt wie hier?
Ich kanns mir immer noch nur schwer vorstellen...ok, dann hat Nam in der letzten Runde eine untypische erste Befragung durchgeführt - aber das dann zwei Runden hintereinander machen?
 
Wer ist denn bitte Edna?

Das bin ich Simsi. Das ist das Mädel auf meinem Avatar. Es tut mir wirklich leid das diese Namensänderung so verwirrend daherkommt, ich wollte einfach verhindern weiterhin mit Ricki verwechselt zu werden. Das mag bei Dir nicht der Fall gewesen sein aber bei anderen schon. Vielleicht wäre es gut sich auf eine Abkürzung zu einigen die Alle benutzen ? Oder ihr schreibts einfach aus.
 
Ich bin auch noch nicht so ganz schlüssig mit meiner Planke...

Mir bereiten Fedu und Ganon Kopfzerbrechen, aber auch die Ämter.

Bei Fedu/Ganon gefallen mir persönlich die Argumentationen irgendwie nicht so wirklich.
Allerdings wird Fedu von vielen als matrosig eingestuft und bei Ganon lag ich ja die letzten Male auch irgendwie immer gut daneben mit meiner Einschätzung.

was die Ämter angeht:
Warum wurde keines letzte Nacht gemeutert, sondern Nam?
Meutern beide?
Ist einer von ihnen in einem gemischten Paar und es wurde ein Veto gezogen?
Sind beide Matrosen und die Meuterer wollen sie verdächtig erscheinen lassen?

Ich bin mir plankentechnisch gerade nicht wirklich sicher...
Ich geh noch mal ne Runde lesen...
 
Na super, was stellt ihr denn an? Die Nachtwache am ersten Tag planken?

Ich finde es etwas merkwürdig, dass Margaret so offensichtlich anspricht, dass die Ämter noch leben und sie daher verdächtig sind. Dass doch aber genau das die Absicht der Meuterer in so einer Situation ist, dürfte ihr doch als erfahrene Spielerin klar sein? Das ist doch das übliche Dilemma :/

Warum genau wurde jetzt eigentlich susa geplankt?

So grob drübergelesen... ich finde Ganon recht merkwürdig. Gestern spontan an die susa-Planke drangehangen, dann die etwas merkwürdige Aussage mit luna, dass sie vergessen habe sich im Meuterer-Chat abzumelden.

Fedu ist mir auch weiterhin etwas suspekt.

Ich les nochmal nach.
 
Stop, moment. Entweder hatte Nam gar nichts mit Geistlichenvermutungen zu tun (war wahrscheinlich bedeuten würde, dass Meuterer NULL Plan haben, wer das Geistliche ist - sehr wahrscheinlich), oder Lexi ist vermutlich Matrose. Ich lehne mich jetzt stark aus dem Fenster, aber...

dieLexi schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nam Simsi oder gar Soli befragt, wenn man stattdessen auch Seme, Margaret, Krebs oder vielleicht micha oder mich befragen könnte.
WÄRE Nam wegen einer Geistlichenvermutung im Gespräch UND wäre Lexi im Chat, hätte sie eigentlich von den anderen erfahren müssen, dass Nam letzte Runde genau soli befragt hatte.

Hm, ok, es muss ja nicht sein, weil ich viel eher annehmen würde, dass da keine Geistlichenvermutung war, aber mal ein Punkt pro Lexi.

Ansonsten würde ich noch bei Fedu und Dark eher auf Matrosen tippen. Naja, eher. Fedu lehnt sich auch fast zu weit aus dem Fenster, Dark klingt soweit aufrichtig.

Simsi gefällt mir mit den Beiträgen, aber noch nicht so, dass ich schreien würde "matrosige simsi detected". Soweit ok. Hm.

Und Seme gefällt mir auch, und ich kann bei ihr alles soweit nachvollziehen :ohoh: - das ist eigentlich mies, weil Seme! Auf Seme reinfallen ist doof. Aber. Erstmals Waffenstillstand und beobachten, vermutlich. Ich sage jetzt was lustiges, aber ich würd Seme gerade nicht mal befragen, wenn noch nicht geschehen - wieso, versteht sie wohl selber, und ich kann es später erklären. Allerdings soll das Geistliche selbstverständlich auf eigene Gedanken hören!

Ich habe außer Fedu auch keinen gesehen, der was gegen die Ämter sagt. Interessant. Wenn man die Ämter verdächtig lassen sollte, arbeiten die Meuterer schlecht xD Ok, das ist eine Sache, die alles bedeuten kann, ich behalte sie mal im Kopf.

Nicht gefallen tun mir hier vor allem ganon und Micha.

Bei ganon ist die einzige Erklärung zu der Planke

ganondorf schrieb:
Planke ist wirklich schwierig und ich habe nichts wirklich stichhaltiges. Das mit Luna sehe ich ähnlich...wirklich verdammt schwierig...
Sehr ungenau. Und nach der Planke geht es ziemlich aggressiv zu:

ganondorf schrieb:
Du wirst mir immer suspekter!
Zu wenig Aussage in den sonstigen Beiträgen. Ebenso Micha. Zu wage. Fedu zu planken, weil seine Idee gegen Micha ging, ist ein recht seltsamer Grund, zudem sich so früh und so eindeutig entscheiden...

Mit soli bin ich nicht so glücklich, weil sie mir auch knapper und irgendwie verkrampfer vorkommt, als in der letzten Runde. Aber ich würde sie heute noch nicht (deswegen) planken.

Luna, naja, sie wirkt ziemlich verwirrt und verwechselt schon mehrere Dinge. Ich finde sie sehr komisch, aber ich bin bei ihr auch ziemlich verunsichert.

Krebs, hm, ich habe das matrosige Gefühl nicht. Deshalb unter der Beobachtung, weil normalerweise erkenne ich sie als Matrose recht früh. Ich kann nicht sagen, dass ich was gegen sie habe, aber... ich bin vorsichtig.

Die Planke schwankt momentan zwischen ganon und Micha.
Nicht die Ämter (Glückwunsch, falls ihr meutert), nicht Dark, Fedu, Lexi, und eigentlich hätte ich soli auch nicht so gern, da hätte ich Angst vor einem Fehler.

So, ich hoffe, ihr kommt noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser mir und Fedu hat jetzt noch keiner seine/ihre Planke genannt oder habe ich etwas überlesen? Ist ja nicht mehr ganz soviel Zeit.
 
Nam hat letzte Runde echt zuerst Soli befragt? :Oo: Aha...ok, das hatt ich nicht mitbekommen, da hab ich nicht mitgespielt. Haben denn da auch so viele wunderhübsche andere Befragungsopfer mitgespielt wie hier?
Ich kanns mir immer noch nur schwer vorstellen...ok, dann hat Nam in der letzten Runde eine untypische erste Befragung durchgeführt - aber das dann zwei Runden hintereinander machen?
Es kamen sogar noch Eo und natti dazu. Also ja, es war schon recht untypisch.

Das bin ich Simsi. Das ist das Mädel auf meinem Avatar. Es tut mir wirklich leid das diese Namensänderung so verwirrend daherkommt, ich wollte einfach verhindern weiterhin mit Ricki verwechselt zu werden. Das mag bei Dir nicht der Fall gewesen sein aber bei anderen schon. Vielleicht wäre es gut sich auf eine Abkürzung zu einigen die Alle benutzen ? Oder ihr schreibts einfach aus.
Ok ich weiß ja nicht, dass die auf dem Avatar Edna heißt. =) Ich bin in solchen Dingen nicht so bewandert.

Ja wegen der Planke bin ich noch nicht soooo viel weiter. Ich glaube ich werde einfach mal alle Mitspieler durchgehen und schauen, was es da bisher für Infos, Beiträge etc. gibt.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ausser mir und Fedu hat jetzt noch keiner seine/ihre Planke genannt
Jep. Nur ihr beide. Und ich habe zumindest meine Auswahl genannt. Mir wäre es lieber, jetzt wäre mehr diskutiert und mehr Leute hätten was gesagt.

Übrigens ist mir Ale durchgerutscht, kommt daher, dass meine Meinung da noch gar nicht gebildet ist. Ich finde sie von der Schreibweise ok, aber es bedeutet nichts, habe Rica als Meuterer auch nicht so im Kopf.

edit: simsi, du hast doch auch eigene Eindrucke? Gerade jetzt so eine Stunde vor der Planke?
 
Ist doch normal. Man hat nunmal nur eine Stimme pro Amt - ich verstehe echt nicht, was du da jetzt seltsames sehen willst %)
Gar nichts - es hatte mich halt nur gewundert :)


Simsi, wenn dir das ein Trost ist, kannst du dir auch sagen, dass die Nachte nicht wegen deiner Doppelstimme tot ist, sondern wegen eines Münzwurfs.
jaaa - und ich hab hier sowas von in die Tischkante gebissen, als ich Susas Rolle gesehen habe...
Nächstes Mal versuch ich's mal mit Würfeln oder so :rolleyes:


Und Seme gefällt mir auch, und ich kann bei ihr alles soweit nachvollziehen :ohoh: - das ist eigentlich mies, weil Seme! Auf Seme reinfallen ist doof. Aber.
Seme meinte aber, dass sie vermutlich heute Nacht eh gemeutert wird.
Wilde Theorie: Wenn sie die Nacht überlebt, hätten wir morgen im Duell einen wohl doch meutrigen Kapitän sitzen....

Plankentechnisch tendiere ich zu Ganon... weil der gefällt mir am wenigsten.
 
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nam geplankt wurde, weil dahinter das Geistliche vermutet wurde. Das würde ja bedeuten, dass simsi sicher gut ist. Aber darauf verlassen würde ich mich jetzt nicht.
Nam gemeutert, meinst du wohl. Und nein, das heißt eben nicht, dass simsi sicher gut ist, da Nam zum Zeitpunkt der Ämterwahl eben nur eine Befragung gehabt hätte, hätte sie gegeistelt. Entweder ist simsi gut oder soli meutert. Beides geht nicht weil eben nur eine Befragung bis dato möglich war. Mal davon abgesehen, ob eine von beiden überhaupt befragt worden ist.

Also wie gesagt letzte Runde wo wir deutlich mehr erfahrene dabei hatten, hat Nam auch zuerst Soli und dann Ricki befragt und keinen der erfahrenen Leute.
Das sag ich jetzt als Ex-Macht, daher vllt etwas off-topic: Ich hab das Gefühl, dass wenn erfahrene Leute geistlen, die eher das Mittelfeld zuerst befragen, bzw Leute, die schnell mal über die Planke wandern. Es gab mal vor Jahren (muss man mittlerweile sagen) nen "Streit", dass eben immer die Erfahrenen zuerst befragt wurden und somit das Meutern eigentlich für die keinen Spaß mehr gemacht hat. Es kann sein, dass die Erfahrenen heute eben so denken, sozusagen als "Ehrenkodex" zumindest nicht in der ersten Nacht einen ihresgleichen zu befragen. So wie Nam z.B. letzte Runde soli zuerst befragt hat.
Das ist nur meine Beobachtung und eine Meinung zum Thema "Befragung" allgemein. Darf auch überlesen werden :)

Falscher Doctor :D
So wird meine Mühe gewertschätzt? :scream:
So im Nachhinein ist ja das meiste nur zitiert. Welche Mühe also? :D
Nam hat letzte Runde echt zuerst Soli befragt? :Oo: Aha...ok, das hatt ich nicht mitbekommen, da hab ich nicht mitgespielt. Haben denn da auch so viele wunderhübsche andere Befragungsopfer mitgespielt wie hier?
*Zettel rauskram* soli - Ricki - Seme
 
Ich finde es etwas merkwürdig, dass Margaret so offensichtlich anspricht, dass die Ämter noch leben und sie daher verdächtig sind. Dass doch aber genau das die Absicht der Meuterer in so einer Situation ist, dürfte ihr doch als erfahrene Spielerin klar sein? Das ist doch das übliche Dilemma :/
Da ist Margaret aber nicht die Einzige, das hab ich schon paarmal gelesen, wobei zugleich allerdings keiner so richtig was gegen die Ämter hat. Nur die Nichtmeuterung %)

So grob drübergelesen... ich finde Ganon recht merkwürdig. Gestern spontan an die susa-Planke drangehangen, dann die etwas merkwürdige Aussage mit luna, dass sie vergessen habe sich im Meuterer-Chat abzumelden.

Fedu ist mir auch weiterhin etwas suspekt.
Ich verstehe deine Verdächtigungen, fände es aber schön, wenn von dir noch mehr kommen würde.

Mir ist jetzt übrigens etwas aufgefallen: Wer mir vorhin bei meinem Post irgendwie durchging, war Micha. Und das wiederum finde ich merkwürdig - ihr wisst ja selber, dass er nicht grad für Unauffälligkeit bekannt ist ;) Bisher hat er sich aber kaum beteiligt, es kommt mir zumindest so vor als hätts bislang kaum Posts von ihm gegeben. Mal schauen, was noch kommt. Grundsätzlich behagen mir Spieler, die versuchen unauffällig im Hintergrund zu verschwinden eher weniger.
 
edit: simsi, du hast doch auch eigene Eindrucke? Gerade jetzt so eine Stunde vor der Planke?
Ja habe ich schon. Aber ich hab auch den Eindruck, dass ich nicht so tolle Theorien habt wie ihr. Aber ich will ja gerade alle durchgehen und meine Gedanken zu den Personen teile ich dann natürlich auch mit.
 
Nam gemeutert, meinst du wohl. Und nein, das heißt eben nicht, dass simsi sicher gut ist, da Nam zum Zeitpunkt der Ämterwahl eben nur eine Befragung gehabt hätte, hätte sie gegeistelt. Entweder ist simsi gut oder soli meutert. Beides geht nicht weil eben nur eine Befragung bis dato möglich war. Mal davon abgesehen, ob eine von beiden überhaupt befragt worden ist.
Darüber bin ich auch gestolpert, aber Soli geht ja von sich aus, dass sie gut ist, daher muss ich - sofern die Befragungstheorie stimmt - von ihrer Seite aus unbedingt gut sein. ;) Sonst würde sie damit ja zugeben, dass es möglich ist, dass sie meutert.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
19:33

Ich schreibe mal was mir beim Durchlesen so aufgefallen ist und wen ich planken bzw. nicht planken will und werde.

Unseren Kapitän möchte ich nicht planken, wirklich ich sehe hier kein Anzeichen für einen Meuterer. Und ich verstehe ihre Denkweise, besonders nach der letzten Runde.

simsi scheint mir auch eher matrosig so wie letzte Runde eigentlich auch. Scheint bemüht zu sein und fragt nach und macht sich Gedanken.

Ganon und Micha planke ich auch nicht, dafür sind die mir zu ruhig. Nicht wirklich nichtssagend sondern zu wenig Beiträge. Das könnte andere Gründe haben außer dass sie meutern, daher bin ich mal vorsichtig.

Dafür werde ich wohl entweder luna oder dark planken.

Luna schreibt eigentlich nicht wenig, aber ihre Beiträge sind irgendwie so nichtssagend und es kommt nicht wirklich ihre Meinung dabei raus. Außerdem finde ich die Aussage zu der "nicht abmelden" noch immer etwas komisch und zu defensiv.

Bei dark ist es das gleiche. Ich habe sie als Matrose so nicht in Erinnerung da war sie mehr involviert, hat ihre Meinung kund getan. Und die Aussage ist mir negativ aufgefallen:

Bei Fedu/Ganon gefallen mir persönlich die Argumentationen irgendwie nicht so wirklich.
Allerdings wird Fedu von vielen als matrosig eingestuft und bei Ganon lag ich ja die letzten Male auch irgendwie immer gut daneben mit meiner Einschätzung.

Also ist plankst du fedu nicht weil sie von vielen matrosig eingestuft wird?
 
Mir ist jetzt übrigens etwas aufgefallen: Wer mir vorhin bei meinem Post irgendwie durchging, war Micha. Und das wiederum finde ich merkwürdig - ihr wisst ja selber, dass er nicht grad für Unauffälligkeit bekannt ist ;) Bisher hat er sich aber kaum beteiligt, es kommt mir zumindest so vor als hätts bislang kaum Posts von ihm gegeben. Mal schauen, was noch kommt. Grundsätzlich behagen mir Spieler, die versuchen unauffällig im Hintergrund zu verschwinden eher weniger.

Die Inaktivität hatte er aber begründet gehabt... Gestern Internetstörung und heute tagsüber weg gewesen, was er schon beim Anmelden gesagt hatte

Aber Micha ist auch nen Kandidat, von dem ich auch mehr lesen wollen würde zwecks besserer Einschätzbarkeit.
Gerade im Hinblick auf das Duell morgen.
 
Da ist Margaret aber nicht die Einzige, das hab ich schon paarmal gelesen, wobei zugleich allerdings keiner so richtig was gegen die Ämter hat.

Schön ala "Machen wir Seme und simsi mal verdächtig aber planken wollen wir beide nicht, weil das würde uns verdächtig machen"

Da ist Fedu wenigstens einer der logischen Leute, wenn er mich verdächtig findet, dann plankt er mich und fertig, nicht nur blöd rumjammern, versuchen jetzt die Ämter verdächtig zu machen und dann sich auf andere Leute stürzen, die man wegen Verpeiltheit leichter über die Planke bekommt.

Ich wette ja schon fast dass beide einfach nur verwirrte Matrosen sind und wir wieder eine Arschplanke haben.
 
19:33
Bei dark ist es das gleiche. Ich habe sie als Matrose so nicht in Erinnerung da war sie mehr involviert, hat ihre Meinung kund getan.
Ich bin doch aktiv und poste - aber die Erfahrungen der letzten Runden haben mir gezeigt, dass es manchmal besser ist, Meinungen und Theorien nicht zu früh zu posten, weil man sonst selber auf der Planke landet.

Also ist plankst du fedu nicht weil sie von vielen matrosig eingestuft wird?
Nein, weil ich Ganon momentan noch suspekter finde.
 
Seme meinte aber, dass sie vermutlich heute Nacht eh gemeutert wird.
Wilde Theorie: Wenn sie die Nacht überlebt, hätten wir morgen im Duell einen wohl doch meutrigen Kapitän sitzen....
Oder ihre bisher geäußerten Verdächtigungen sind falsch und die Meuterer lassen sie deshalb im Amt, damit sie Matrosen ins Duell schickt, oder sie ist im Paar oder die Meuterer bauen darauf, dass ihr keiner mehr vertraut und sie dann geplankt wird... ;)

So im Nachhinein ist ja das meiste nur zitiert. Welche Mühe also? :D
Na komm, zwei oder drei Sätze hab ich auch selbst geschrieben! :D
 
Kurzer Zwischenpost:

Bisher hat er sich aber kaum beteiligt, es kommt mir zumindest so vor als hätts bislang kaum Posts von ihm gegeben.
Von mir kam bisher nicht viel, stimmt. Lag daran, dass gestern mein Internet kaum da war und ich heute unterwegs war (konnte ja keiner ahnen, dass ich sooo lange überlebe ;) ). Daher kam da noch nichts. Und das alles mal fix nachlesen... ach, mein Alter... das dauert :)
 
Die Inaktivität hatte er aber begründet gehabt... Gestern Internetstörung und heute tagsüber weg gewesen, was er schon beim Anmelden gesagt hatte
Mag sein, hilft mir aber trotzdem nicht dabei ihn einzuschätzen :scream: :D

Ich wette ja schon fast dass beide einfach nur verwirrte Matrosen sind und wir wieder eine Arschplanke haben.
Welche beiden?

Ich bin doch aktiv und poste - aber die Erfahrungen der letzten Runden haben mir gezeigt, dass es manchmal besser ist, Meinungen und Theorien nicht zu früh zu posten, weil man sonst selber auf der Planke landet.
Das Problem sind meistens aber doch eher nicht die Meinungen und Theorien an sich, sondern eher die Begründungen.
 
Ich bin doch aktiv und poste - aber die Erfahrungen der letzten Runden haben mir gezeigt, dass es manchmal besser ist, Meinungen und Theorien nicht zu früh zu posten, weil man sonst selber auf der Planke landet.


Nein, weil ich Ganon momentan noch suspekter finde.

Ich sagte ja, dass du aktiv bist, aber du postest eben nur Sachen mit wenig Substanz und wenigen eigenen Gedanken. So kenne ich dich einfach als Matrose nicht. Und natürlich ist es blöd, wenn man wegen seiner Theorie auf der Planke landet, aber es hilft auch nichts, wenn man jetzt gar nichts mehr diesbezüglich schreibt.

Und warum erwähnst du dann, dass viele fedu matrosig finden?
 
Ihr habt noch ungefähr eine halbe Stunde wir haben erst drei Planken. :scream:

Nur ein kleiner Hinweis: sollte es heute wieder zu einer Stichwahl kommen (wehe!), dann bitte die Namen gleich direkt in den Betreff schreiben, das erleichtert die Arbeit ungemein. :)

[Eo]
 
Ich werde wohl Ganon planken, weil ich neben den angesprochenen Punkten nicht wirklich was positives finde was für ihn spricht, bei meinen andrrn Kandidaten bin ich da eher unsicher.
 
Werde mich später noch längers xrüber äußern, häng aktuell am Handy.
 
Luna schreibt eigentlich nicht wenig, aber ihre Beiträge sind irgendwie so nichtssagend und es kommt nicht wirklich ihre Meinung dabei raus. Außerdem finde ich die Aussage zu der "nicht abmelden" noch immer etwas komisch und zu defensiv.
@Ganon: Hier natürlich. Normalerweise hinterlässt man eine Nachricht wenn man über die Wahl und Planke nicht erreichbar ist, damit die Leute bescheid wissen dass man die Diskussion nicht bis zum Ende verfolgt hat, bevor man sich entscheidet. Höflichkeit und so...
Hm? Was soll daran bitte komisch sein? Luna findet es höflich, hier kurz Bescheid zu geben, wenn man nicht da ist. Das ist eine Erklärung, keine Verteidigung, daher find ich die Argumentation "zu defensiv" nicht gerade plausibel. Was stört dich daran denn genau?
 

Fedu und ganon, die beiden sind was ich so sehe bei den meisten Leuten jetzt im Gespräch, also denke ich die Planke wird auf einen der beiden hinauslaufen.

Ich bleibe jetzt bei meiner Planke für soli. Das man auf mich mit der Theorie nicht hören will, ok ist eine Sache aber dass auch Nam ignoriert wird obwohl sie auf jeden Fall Matrose war und jetzt nicht der dümmste oder schlechteste Spieler ist, dass fand ich schon irgendwie wieder so auffällig, dass es mich eigentlich nur bestärkt in der Theorie. :lol:
 
Ich glaube, ich planke Feducias.
Mir behagt es nicht, dass er zum einen Nachfragen (z.B. warum er Seme plankt, was er an Soli verdächtig findet) nicht beantwortet und zum anderen die Art und Weise, wie er gegen Soli vorgeht, kommt mir auch komisch vor - hatte ich ja schon in meinem Einschätzungspost erläutert. Seine Beiträge sind mir zu knapp, zu aggressiv und zugleich zu inhaltsarm.
 
Hm? Was soll daran bitte komisch sein? Luna findet es höflich, hier kurz Bescheid zu geben, wenn man nicht da ist. Das ist eine Erklärung, keine Verteidigung, daher find ich die Argumentation "zu defensiv" nicht gerade plausibel. Was stört dich daran denn genau?

Es hört sich irgendwie nach vorbeugen an, ich schreib schnell das, bevor irgendwer jetzt kommt und sagt, dass ich die ganze Zeit online war. In meinen Augen hätte es genügt, wenn sie einfach geschrieben hätte sie war nicht da.

Ich überlege zwischen luna und dark noch.
 
@ dielLexi :

Du hast recht, ich hätte die Planke im Nachhinein nicht als Begründung anführen können (Also Ganons Lunaplanke) ich habs nachgeschaut :)
Wenn Du meinst das es mich verdächtig macht das ich meine Erste Planke im Nachhinein begründe muss ich wohl damit leben. Fragt sich nur ob es soviel schlauer ist eine Stampede auszulösen oder ihr zu folgen.

@ Simsi : Ich werde nicht alle Wahlposts zitieren, ich wollte eigentlich nur ausdrücken das , wenn man genauer hinschaut, bei mehreren Unstimmigkeiten finden kann.

Meine Planke wird heute Soli.

Ob ich die Geistlichensuchetheorie verfolge ? Eher nicht auch wenn sie vorstellbar ist.
Ich könnte mir aber genausogut vorstellen das es darum ging den nächsten Kapikandidaten rauszuhauen falls Seme heute fliegt.
Denn Margaret wählt dann ja auch keiner mehr.

Warum dann Soli ? Nicht wegen Kenajs Vermutung, es ist das Gesamtbild : Sie wird von vielen in Erwägung gezogen, alle Rollen noch im Spiel. Dann wird sie stiller und flugs ist sie von fast allen Stimmzetteln verschwunden. Vorher wird sie von niemandem angezweifelt. Ausser von mir scheints (ich kann verstehen das zumindest Simsi die Aussage von Kenaj für Banane hält. )

Naja ich kann mich irren.
 
begonnen um 19:34, immer wieder für Zwischenposts unterbrochen


krebschen
da gab es hin und wieder was in den Posts, ließ sich aber immer mit Nachfragen kläre, wobei so ein leicht komisches Gefühl bleibt. Nicht richtig verdächtig, kommt heute auch nicht auf die Planke.

Feducias
Ja, hat sich verdächtig gemacht. Gefällt mir heute allerdings wieder etwas besser. Eine etwas genaure Begründung der Semeplanke würde mich noch interessieren.

Seme
abgesehen davon, dass sie heute trotz fehlender Nachtwache nicht gemeutert wurde, habe ich nichts. Und das gleiche trifft auf mich auch zu und kann vieles bedeuten. Ne Leute, ich glaub ihr habt da schon einen guten Kapitän gewählt. Ihre Posts sind schlüssig und machen auf mich einen guten Eindruck.

dieLexi
auch keine richtigen Verdachtsmomente da, aber auch nicht unbedingt besonders positiv aufgefallen. Derzeit für mich neutral, zum späteren Abend hin aber mit positiver Tendenz.

Dark_Lady
Ich weiß, dass das auch bei anderen der Fall war, aber bei Darky ist es mir besonders aufgefallen, dass sie oft sagt, dass ihr die Ämter sorgen machen, aber keinen weitergehenden Verdacht o.ä. äußert. Ich habe hier derzeit eine eher neutrale Meinung.

Margaret
gefällt mir auch erstaunlich gut heute. Gibt jedenfalls nichts, was sie derzeit für die Planke qualifizieren würde.

Aleshanee
ahh. Hmm.
Ihre Posts sind für mich extrem verwirrend, kaum begründet bzw. erst im Nachhinein und dann auch noch verwirrend bzw. widerspricht sich. Ich finde ihre Posts ungewöhnlich, hatte bei ihr einen etwas anderen Spielstil im Kopf und sie generell strukturierter in Erinnerung. Gefällt mir nicht wirklich, könnte meine Planke werden.

Ganondorf
begründet seine Aussagen, Wahlen und Planken kaum bis gar nicht, ist ziemlich aggressiv unterwegs heute und bringt selbst kaum Gedanken mit ein. Ich fand seine gestrige Planke, die für mich schon nach Anhängen aussah, auch nicht so super. Ich überlege Ganon zu planken.

Micha
beteiligt sich kaum (ich weiß, das wurde begründet) und ist daher für mich kaum einzuschätzen. Derzeit nicht, würde mich auf jeden Fall über mein Eindrücke heute und morgen freuen.

lunalumi
Sie ist mir immer noch etwas suspekt von gestern, der Eindruck hat sich heute nicht wirklich verändert, aber ich hab hier doch Bedenken, dass es sich auch um einen Matrosen handeln könnte. Und wahrscheinlich zögere ich auch noch etwas wegen der Erfahrung aus der letzten Runde. Heute eher nicht.

simsolicouse
Soli zeigt mMn ein ziemlich untypisch verhalten. Ihre Posts sind weniger klar strukturiert und ziemlich kurz angebunden. Ihre Plankenkandidaten für heute sagen mir nicht zu und ich gebe zu, größter Teil Gefühl. Von der Theorie, dass man Nam für das Geistliche hielt, weil soli meutert, weiß ich nicht was ich von halten soll. Ich bin mir hier sehr unsicher, habe ein negatives Gefühl auch dabei. Ich bin mir trotzdem unsicher. Eventuell Planke.

Zusammenfassung: Aleshanne, Ganon, soli

Edit: Solis Begründung für ihre Luna-Planke (bzw. Teil der Begründung) finde ich komisch. Ich empfinde es ebenfalls als normales Verhalten, dass man hier Bescheid gibt, wenn man nicht da ist. Machen doch eigentlich fast alle so. Und das war von luna nur eine Erklärung und kaum ein Verteidigungsversuch in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die Geistlichensuchetheorie verfolge ? Eher nicht auch wenn sie vorstellbar ist.
Ich könnte mir aber genausogut vorstellen das es darum ging den nächsten Kapikandidaten rauszuhauen falls Seme heute fliegt.
Denn Margaret wählt dann ja auch keiner mehr.
Du meinst, Nam musste sterben, damit heute Seme stirbt, und dann wählt man nicht mich, weil Erfahrene, und der Platz wird frei?
Diese Theorie scheint mir vorauszusetzen, dass sowohl Seme als auch ich gut sein sollten und das lässt bei mir Alarmglocken läuten. Wenn ich das richtig verstehe.

Ich mag jetzt die soli-Planke noch weniger, und werde sie eindeutig nicht planken :what:
 
Deine Alarmglocken kann ich gut nachvollziehen. Ich hör sie ja selber
 
Aleshannees Begründung für ihre soli-Planke finde ich aber auch konstrus. soli war wohl deswegen weg vom Fenster für die Ämterwahlen, weil sie selbst kaum was beigetragen hatte und von ihr kein Einschätzungspost kam. Also ich wähl so jemanden nicht.

Edit: Nur noch 13 Minuten und ich bin mir noch immer nicht sicher. (werde ich wohl auch nie sein)
 
Es hört sich irgendwie nach vorbeugen an, ich schreib schnell das, bevor irgendwer jetzt kommt und sagt, dass ich die ganze Zeit online war. In meinen Augen hätte es genügt, wenn sie einfach geschrieben hätte sie war nicht da.
Es ist doch im Prinzip völlig egal, ob jemand schreibt, er sei eingespannt worden oder er war nicht da. Daraus jetzt einen Strick zu drehen halte ich für sehr weit hergeholt.

Ich schwanke momentan noch zwischen Alesheena (weil ich immer noch nicht kapier, wie man auf jemanden hören kann, der keine Chance hatte, aus irgendwelchen Posts etwas zu lesen), soli (wegen dieser komischen Geschichte jetzt grade mit Lunas Begründung weil sie weg war) und luna selber, die Ganon plankt, weil er aggressiv schreibt (ist schon wieder eine kleine Weile her, seit ich mit Ganon gespielt hab. War er da nicht auch eher kurz angebunden? Längere Posts über zwei Absätze gabs doch noch nie von ihm? Und deswegen jetzt planken? Ich kapiers nicht).

Irgendwie dreht sich alles im Kreis :scream:
 
Aleshanee schrieb:
Deine Alarmglocken kann ich gut nachvollziehen. Ich hör sie ja selber
Dann ist ja gut Es liegt daran, dass du die Rollen von Seme und mir eigentlich nicht kennen und nicht Vertrauen zu uns haben solltest.

Was tut ihr bloß? Jetzt finde ich drei Leute verdächtig, und die soli-Tendenz gefällt mir immer weniger.
10 Minuten o.o
 
Fedu und ganon, die beiden sind was ich so sehe bei den meisten Leuten jetzt im Gespräch, also denke ich die Planke wird auf einen der beiden hinauslaufen.
Achso...naja, da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Verdachtsmomente gegen die beiden auch gut nachvollziehen kann. Logisch, sonst würd ich ja auch anders planken.
 
Meine Planke ist nun raus, denn es gibt Abendessen. Ich sage jetzt nicht wer es geworden ist. Es ist einer der drei von mir erwähnten Leute, aber ich will nicht, dass sich vielleicht noch ein paar Meuterer anschließen, sollte ich doch einen Matrosen geplankt haben und sie wollen sicher gehen, dass er auch drüber geht.
 
Ok ich muss mich jetzt entscheiden. Ich werde wohl luna nehmen, die Gründe habe ich schon genannt und es war nicht nur der Post sondern die auch die Posts. Außerdem kann man von luna (falls sie meutert) gut Rückschlüsse bezüglich der Stichwahl ziehen.

Und ja, heute kamen keine großen Post, weil ich leider nicht wirklich so viel Zeit habe wie ich gedacht habe. Ist einfach dumm gelaufen.
 
Na super, was stellt ihr denn an? Die Nachtwache am ersten Tag planken?

Ich finde es etwas merkwürdig, dass Margaret so offensichtlich anspricht, dass die Ämter noch leben und sie daher verdächtig sind. Dass doch aber genau das die Absicht der Meuterer in so einer Situation ist, dürfte ihr doch als erfahrene Spielerin klar sein? Das ist doch das übliche Dilemma :/

Warum genau wurde jetzt eigentlich susa geplankt?

So grob drübergelesen... ich finde Ganon recht merkwürdig. Gestern spontan an die susa-Planke drangehangen, dann die etwas merkwürdige Aussage mit luna, dass sie vergessen habe sich im Meuterer-Chat abzumelden.

Fedu ist mir auch weiterhin etwas suspekt.

Ich les nochmal nach.

Ich habe Luna geplankt nicht Susa

Naja bin leider einfach nicht dazu gekommen mir alles genau durchzulesen, zu notieren und wirklich darauf eingehen. Geht leider zeitlich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tut ihr bloß? Jetzt finde ich drei Leute verdächtig, und die soli-Tendenz gefällt mir immer weniger.
10 Minuten o.o
Wenn es stimmt und ich denke, was du denkst, warum findest du dann die soli-Planke auf einmal problematisch? Sollte es dann nicht klar sein, dass soli über die Planke muss? Warum zögest du?

Ich hab jetzt nochmal Sheena geplankt. Ganon ist mir ehrlich gesagt zu heiß, sieht für mich wieder nach "unschuldig geplankt weil zu wenig Input" aus. Und an soli trau ich mich jetzt dank Margaret nicht mehr ran. Toll.
 
Als die Zeitbosse sich am nächsten Tag zur Wahl versammelten, war die Stimmung sehr getrübt. Einige Zeitbosse schnieften immer noch vor sich hin, weil sie keine Gelegenheit mehr hatten, Kapitän Hans‘ Waschbrettbauch näher zu betrachten.

„Na gut, jetzt wählen wir nochmal, und diesmal bitte ein SGWV, sonst macht das ja keinen Spaß!“, kündigte simsimausi laut an, um das Jammern diverser Zeitbosse zu übertönen.

„Ich finde ja immer noch, es wäre einfacher, wenn wir alle mit Wasser bespritzen würden oder so!“, grummelte Lexi.

„Nein, es wird gewählt. Und basta!“, sagte simsimausi.

Und damit war die Sache beschlossen. Mehr oder weniger begeistert wurden wiederrum Zettelchen geschrieben und in den Fez geworfen.

„Okay, wer mag zählen? Ich mag nicht schon wieder“, fragte Dark_Lady.

„ICH! Ich will zählen! Das ist doch alles Schiebung hier! Und Betrug!“, schallte es plötzlich aus einem der naheliegenden Gänge.

„Hä, wer war das denn?“, frage krebschen.

„Ich glaube, das war Kenaj“, grübelte Micha. „Aber den können wir ja eh nicht finden, der ist bestimmt in einem total geheimen Raum.“

„Okay, okay, ich zähl ja“, sagte Seme
Alle warteten gespannt auf das Ergebnis.

„Okay, heute werfen wir wohl Ganondorf in den Pool“, teilte Seme wenig begeistert mit.
Gesagt, getan. Mit deutlich weniger Elan als am vorherigen Tag wurde Ganondorf Richtung Pool geschoben.

„Ach nö, muss das sein?“, beschwerte sich Ganondorf „Ich wollte doch heute Abend ein paar leckere Cocktails trinken. Ach, wobei, da unten schwimmt ja Kapitän Hans. Tschüss!“

Ohne auf eine Reaktion zu warten, hüpfte Ganondorf enthusiastisch durch die Luke in den Pool.

Margaret schielte durch die Luke. „Und, ist diesmal was passiert? Ich will ins Bett.“

„Ihhh, was ist das denn?“, rief Kapitän Hans aus dem Pool. „Ist ja gruselig!“

„Ach, da haben wir ein SGWV erwischt, so ein Glück“, seufzte simsimausi.

„Kapitän Haaaaaaaans!“, rief Ganondorf. „Nur weil ich gruselig ausseh, ist das kein Grund, mich nicht lieb zu haben!“

„Auch wieder wahr. Na dann, was hast du dir denn so vorgestellt?“, fragte Kapitän Hans.

„Okay, das reicht jetzt“, rief Dark_Lady, als sie die Luke zuklappte.

Die Wahlen:
lunalumi [2] Ganondorf, simsolicouse
simsolicouse [2] Seme, Aleshanee
Ganondorf [4] lunalumi, Dark_Lady, Micha, Margaret
Feducias [1] dieLexi
Aleshanee [3] Simsi x2, krebschen
dieLexi [1] Feducias

Ganondorf war ein SGWV (Meuterer)


Es ist Nacht, also Ruhe bitte!
 
Wow, ganon war doch tatsächlich ein SGWV gewesen! Diesen Anblick mussten unsere tapferen Zeitbosse erst einmal verdauen. Und die seltsamen Geräusche, die da aus dem Pool kamen…nein. Besser nicht darüber nachdenken. Es gab nur so viel was man verkraften konnte.

Also verschwanden die Zeitbosse so schnell wie möglich in ihren Schlafzimmern und stopften sich Wachs in die Ohren. Warum es hier Wachs gab? Fragt mich doch was Leichteres.

Die restlichen SGWVs schlichen sich schließlich in ihren gemeinsamen diabolischen Raum, und bereuten es dass er so nah am Pool war.

"Können die nicht mal ruhig sein? Das ist doch nicht auszuhalten!", rief SGWV Nr. 1.

"Ach, lass ganon seinen Spaß haben", antwortete SGWV Nr. 2. "Wenigstens muss er nicht mit Kenaj in einem Raum sitzen."

Alle schauderten. Sie hatten zwar Naemi aus reiner Boshaftigkeit dort eingesperrt – aber mit Kenaj in einem Raum ganz alleine? Das war doch zu viel des Guten!

"Wir sollten noch jemanden dazu sperren", kam es von SGWV Nr. 3. "Dann kann derjenige mit Naemi gemeinsam Kenaj knebeln. Das wäre nur fair!"

Es murmelte in Zustimmung. Doch wen sollte man nur nehmen?

"Ich sag jetzt mal simsi", nörgelte SGWV Nr. 1. "Das ist doch blöd, warum soll die Unterboss sein? Das ist alles so unfair."

Niemand hatte besonderen Einspruch. Also brach man gewalttätig in simsis Raum ein, zerrte sie brutal den Gang entlang und schleuderte sie mit voller Wucht zu Kenaj und Naemi. Simsi schlief währenddessen seelenruhig weiter.

Am nächsten Tag fragte sich der Boss Seme, wo denn sein Unterboss war. Man fand die aufgebrochene Tür und stöberte, doch nichts Wichtiges war zu finden. Simsi war nur ein normaler Zeitboss* gewesen!

* Matrose

Termine kommen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten