Suchanfrage Hacks & Mods

wie heisst das gleich nochmal wo man die CCs zusammenfassen kann in eine Datei? Find da grad nix
 
Gibt es einen Mod, durch den Hunde nicht mehr so häufig dreckig werden? Hab drei Stück im Haushalt und muss alle täglich baden/bürsten, was einen Haufen Zeit in Anspruch nimmt. Und ich glaube auch nicht, dass ein so häufiges Baden in der Realität sonderlich gesund ist :rolleyes:


weiss ich nicht, aber keine techtelmechtel-büsche auf grundstücken aufstellen hilft da schon ungemein..und natürlich die hunde nix mehr ausbuddeln lassen, quietschetiere hat man sowieso dann irgendwann genug...;)
 
Gibts eigentlich einen Mod der die Todesarten durch Lachanfall usw "deaktiviert"


Mir sind grade BEIDE Sims daran gestorben, weil sie sich verlobt, dann direkt geheiratet haben und das mit dem nachwuchs gleich geklappt hat ...zu viele gute Moodlets
Sehr nervig...


Edit: Achso ..außer dem Mc Command?
Mir wäre so ein kleiner Mod lieber
 
Gibts eigentlich einen Mod der die Todesarten durch Lachanfall usw "deaktiviert"


Mir sind grade BEIDE Sims daran gestorben, weil sie sich verlobt, dann direkt geheiratet haben und das mit dem nachwuchs gleich geklappt hat ...zu viele gute Moodlets
Sehr nervig...


Edit: Achso ..außer dem Mc Command?
Mir wäre so ein kleiner Mod lieber


Ja, hier:
http://modthesims.info/d/542379
Der wird zwar nicht mehr geupdated, dürfte aber auch kein Update brauchen.
 
Huhu ihr....ich hab ja mal wieder Sims ausgepackt und meine Mods aktualisiert...zum Glück hab ich außer dem MCC fast nix gehabt...hehe
Wie ist das denn mit dem GoToSchool Mod....ich hab hier die letzten Seiten durchgelesen und er wurde wohl laut einem Post hier irgendwann vor paar Monaten oder so wieder geupdatet....aber nun kam ja Seasons....ich fürchte der geht nun wieder nicht mehr oder? :/
 
Hier ist er :)
Man muss dann allerdings noch entsprechende Schulen herunterladen (und die "Sticker" aus dem Kaufmodus neu platzieren, glaube ich) oder eben selbst eine bauen, aber das wird ja auch alles im Video erklärt :)
Ich hab ihn auch installiert, klappt alles seht gut. Außer, dass derzeit die eingestellten Hausmeister immer beim Reparieren der Herde und Kühlschränke an Elektroschocks sterben *hust* Da muss man etwas aufpassen bzw. die Fähigkeiten per Cheat erhöhen :lol:
 
Ja, wie auf LittleMsSams Seite steht, sind die alle mit dem aktuellen Patch kompatibel. Wenn also keine anderen Mods installiet sind, die sich nicht mit einem von ihren vertragen, sollten alle so funktionieren, wie es beschrieben steht.
Auch der Miscarriage-Mod funktioniert. Wie häufig eine Fehlgeburt auftritt, hängt von den von LittleMsSam beschrieben Faktoren ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cig.

welche datei muss ich drin lassen von dem mod und welche raus?
Da du die meisten Dateien nicht brauchst, würde ich nur die, die benötigt werden in den Mods-Ordner ziehen.
Das wären aus dem Ordner LittleMsSamMiscarriageAbortion -> Miscarriage
  1. die Datei LittleMsSamMiscAboMiscarriage.ts4script
  2. eine (!) der PACKAGE-Dateien des Verzeichnisses (z.B. LittleMsSamMiscAboMiscarriageV1VeryLow2Days)

Aus dem Ordner LittleMsSamMiscarriageAbortion -> Optional Addons kann man folgende Dateien installieren
  • die Datei LittleMsSamMiscAboMiscarriageOptionalInfertility
  • und/oder eine der "OptionalDeath"-Dateien

Und bedenke, dass *.ts4script-Dateien maximal eine Ebene tief im Mods-Ordner installiert werden dürfen (z.B. Mods -> LittleMsSam-Mods). Manche funktionieren bei mir noch nicht einmal so und müssen direkt in den Mods-Ordner, ohne Unterordner.
 
Gibt es eigentlich einen Mod der verhindert, dass sich die Sims oder zumindest die erwachsenen Sims nicht mehr unter der Bettdecke verstecken wenn sie beschämt sind?
Irgendwie geht es mir langsam auf den Zeiger, wenn sich Erw. verhalten wie dreijährige Kinder :naja:
Gesucht habe ich schon, ich weiß aber nicht die genaue engl. Bezeichnung für diese Interaktion :)


EDIT:
Habs gefunden, diese Interaktion heißt "Cry it out" oder eben ausheulen:idee:
http://modthesims.info/download.php?t=606718
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

gibt es einen Mod, mit dem mein Sims 2 oder drei Gerichte statt 4 zubereitet? Mich nervt es, dass in meinen Pärchenhaushalten immer entweder einzeln gekocht werden muss, oder das Essen gleich zwei Tage hält.
 
Wie macht ihr das eigentlich Sonnenauf- und untergänge zu fotografieren. Gibt es da einen cheat/hack/mod für?
 
Aha! Dankeschön.
 
Kennt von Euch vielleicht jemand einen Mod der es zwei Sims (z.B. Ehepartner) erlaubt zusammen einen Naturspaziergang zu machen?
 
Funktioniert es nicht wenn du erst eine Gruppe bildest und dann bei dem einen Sim auf Naturspaziergang machen klickst? Dann müssten die doch theoretisch zusammen lostigern.
 
kann ich eigentlich mods umbenennen? ich vergess immer, welche mods wofür sind und würde denen gern eindeutige namen geben...

lg
mathilda
 
kann ich eigentlich mods umbenennen? ich vergess immer, welche mods wofür sind und würde denen gern eindeutige namen geben...

lg
mathilda


Normale package-Mods kann man auch umbenennen, das ist absolut gefahrlos.


Würde ich allerdings als Endnutzer trotzdem nicht tun, weil du spätestens nach der nächsten Aktualisierung dann blöd aus der Wäsche guckst, weil du den umbenannten Mod wiederfinden musst, um ihn zu ersetzen.


@Nachtfalkin:


Ich fürchte, nach so einem Mod wirst du lange suchen müssen, da beißen sich ja die Entwickler auch die Zähne dran aus. Jeder Sim sucht sich seine eigene Route zum Spazierengehen, d. h. es bringt auch nichts, wenn du beide zeitgleich losschickst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ist keine Suchanfrage, sondern eine Frage zu Downloads: Gibt es eine Möglichkeit, die Karrieren anderer Spieler selbst für den Patch zu updaten (für den privaten Gebrauch)? Meine Sims haben fast alle Custom Careers die ich nicht wechseln möchte und die meisten Ersteller lassen sich seeehr viel Zeit zum updaten. Und ich kann nicht spielen. ;)
 
Hallo


Ich schließe mich mal der Frage von Swjosdoschka an. Ich spiele zwar nicht nur mit Custom Careers aber doch schon mit einigen. Ich habe viele tolle Karrieren von MTS heruntergeladen und habe auch vor mit denen in absehbarer Zeit noch zu spielen. Mit einigen wie die Business-Owner Karriere spiele ich schon. Bei anderen getraue ich mich nicht so richtig, gerade aus dem Grund, wenn ein Patch ist und mein Sim einen von den Karrieren hat, und ewig nicht geupdatet wird.
Entweder spiele ich dann trotzdem mit dieser Karriere weiter und hoffe eben das alles gut geht. Oder ich suche meinen Sim eine andere Karriere (was ich aber nicht machen möchte).
Es sind sogar Karrieren die ich mal heruntergeladen habe (aber nicht im Spiel habe), die schon seit März nicht mehr geupdatet worden sind. Die sind mir aber zum Glück nicht so wichtig. Aber meine Lieblingskarrieren (von denen es schon einige sind, die ich im Spiel habe), da hoffe ich jedesmal nach einem Patch, hoffentlich werden die noch weiter geupdatet und wann endlich.
Darum wäre es schon toll, wenn man die Karrieren selber updaten könnte. Da ich aber absoluter Laie bin (null Ahnung habe), wäre es schön wenn es da was gäbe, was leicht und einfach geht.
 
Mathilda...du kannst doch jeden mod in eine von dir genannte datei tun...ein unterordner schadet glaub ich nicht...:)


Swjos und Stubenhockerin...: programmiersprache lernen und öffnen kann man die wahrscheinlich - so wie alle mods - mit dem sims 4 studio...:)
es gibt auf simsVip einen guide fürs modden lernen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Swjos und Stubenhockerin...: programmiersprache lernen und öffnen kann man die wahrscheinlich - so wie alle mods - mit dem sims 4 studio...:)
es gibt auf simsVip einen guide fürs modden lernen...:)


Die meisten Karriere-Mods sind script-mods, die kan man nicht mit dem Sims 4 Studio öffnen, sondern man braucht Kenntnisse in Python.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe einige Posen ins Spiel gebracht für die Hochzeiten, die anstehen. Grade bin ich bei Emilys Hochzeit :love:
Allerdings machen alle Gäste ständig selbstständig romantische Posen, egal obs der Schwiegervater mit Schwiegersohn oder Opa mit Enkel usw ist, und das verstört mich natürlich ein wenig. :lol:

Ich hab jetzt abgespeichert und nur noch die allernötigsten Posen im Ordner gelassen. Und es sind auch nur noch die Posen drin, die definitiv nicht die selbstständigen Posen sind - die müssen eigentlich weg sein. Aber trotzdem machen die noch die Posen, bei jedem begrüßen, umarmen, reden ect.

Ich hab im kompletten Sims Ordner nach dem Wort "pose" gesucht, und da hat der PC meine übriggelassenen Posen rausgesucht, die ich noch bewusst drin gelassen hab. Ich dachte, damit würde der eine "versteckte" Pose finden, die irgendwo mitgeliefert wurde. Aber war leider nicht der Fall.

Das Problem ist, das ich die Pose auch nicht abschalten kann. Das sind 4 verschiedene Posen, die immer nacheinander durchlaufen, aber ich kann da nix wegklicken, weil da nix steht. Also als wenn der Sim grade nix machen würde.
Ich könnte wahrscheinlich die Sims ständig resetten, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Beim Schreiben denk ich jetzt grade, dass ihr mir da wahrscheinlich auch nicht groß weiterhelfen könnt.:lol: Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwie ne Möglichkeit, das zu unterbinden bzw die Pose zu finden, die so selbstständig arbeitet, eine Möglichkeit, an die ich grad nicht denke oder so. :hallo:
 
Danke dir. Ich hab dann einfach alle Posen rausgenommen, weil ich zum Glück mit dem Brautpaar und mit ihrer Schwester ein paar Stunden vor der Hochzeit zur Location gefahren bin, um Fotos zu machen.
Das eigentliche Fotoshooting ist schon vorbei, und eigentlich brauchte ich die Posen dann nicht mehr wirklich dringend.

Und sobald ich alle Posen rausgenommen hatte, haben die Sims auch nicht mehr die selbstständigen Posen gemacht... Also immerhin kann ich es eingrenzen, in welchem Pose-Packs sie sein könnten. :)

Die Trauung war wundervoll :love: Jetzt musste ich erstmal abspeichern nach der Trauung, weil ich gleich weg muss. Heut abend gehts dann weiter mit dem Essen und der Party :D

Ich freu mich schon!! Fotos folgen bald :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten