Challenge Wonderland Legacy, Hands Off & Co.

Bäh, die Torte möchte ich nicht mehr essen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen lieben Dank für eure Kommentare :)

Da ich momentan enorm viel zu tun habe und nur sehr selten zum Sims spielen komme, wird es hier leider erstmal in einem etwas langsameren Tempo weitergehen als zuvor. Aber auch solche Phasen gehen wieder vorbei ;)



@Nikita:
Dass der Kuchen für Menschen ist, ist ihr glaube ich herzlich egal :D Hauptsache es gibt was zu fressen :lol:

@Meryane:
Ja, ich glaube, die Gäste haben sich tatsächlich noch großzügig daran bedient :lol:
Die Zeit vergeht wirklich schnell, wenn man mit normalen Lebensspannen spielt.
Nicht die Hoffnung aufgeben ;)

@Nabila:
Aaach, was man nicht weiß... :lol:




1.16 Auf den Hasen, äh Hund gekommen

22.11.17_18-26-38neu4buox.jpg


Diesmal lernt ihr ein neues Familienmitglied kennen: Ein kleines Osterhasen-Hündchen!
Zudem steht Lily nun vor neuen Herausforderungen und muss ihren ersten Schultag meistern.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22
Habe auch lange überlegt, ob ich das Hündchen wirklich so anziehen soll :lol: Aber im Endeffekt fand ich, dass es schon gut zu der Verrücktheit dieser Familie passt. Und Gott sei Dank bleibt Sims das eine und die Realität das andere :D
Ne, die Pfütze stammt nicht vom Hund, sondern von einem Sim, der schlampig geduscht hat. Sie hat sich nur darin gewälzt :D




1.17 Ein alter Hase?

26.11.17_19-12-04neu6mjz5.jpg


Heute feiert Walter Geburtstag und muss sich von seinem jungen Erwachsenen-Dasein endgültig verabschieden.
Doch das ist natürlich kein Grund dafür, Trübsal zu blasen!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nabila
Mein erster Gedanke als ich dein Vorschaubild sah: Wieso ist Alice ne Wurst? :lol:
Boah zwei Dreckspatzen, aber süß sind sie auch beide.
Soso eine Kostümparty. Ja das Spiel zieht bei Beginn immer einfach die Sims um. Der Leuchtturm....den hab ich noch gar nicht ausprobiert. Stimmt ja da kann man techteln. Wie kann ich sowas vergessen? =)
Gibts jetzt noch nen Hasi?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke :)

@Nikita:
Das wird sich gleich herausstellen :)

@Meryane:
Berechtigte Frage :lol: Steht ihr doch super :D
Hab auch zum ersten Mal den Leuchtturm ausgetestet. Ist echt cool gemacht =)
Das siehst du gleich :D




1.18 Friede, Freude, Eierkuchen!

27.11.17_17-06-38neu1apjn.jpg


Diesmal bekommt ihr Einblick in den ganz normalen, harmonischen Alltag der Familie.
Eine kleine Überraschung gibt es dann aber doch noch!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Geschmäcker sind wohl verschieden :lol:
Ja, das stimmt...doch für den Osterhasen muss man die Ostereier-Sammlung vervollständigen. Dafür müsste ich wahrscheinlich alle Eier einsammeln, die im Haus herum stehen :D Aber immerhin hat Walter in seinem Arbeitszimmer ein Stoffhäschen sitzen, an den natürlich auch die Kinder dran dürfen ;)
Offenbar hat sie als Kommissar eine Blondine in Not gerettet :lol:



1.19 Veränderungen

17.12.17_21-18-43neu9hsv2.jpg


Heute steht Harveys Geburtstag an!
Der vorherige Ausflug in den Park wirft jedoch noch Zweifel auf, ob der Kleine tatsächlich schon dazu bereit ist, bald in die Schule zu gehen...​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Iiih warum wälzt sich der Hund dauernd in stinkigen Fischen? Das ist ja pfui. Könnte es ja noch verstehen, wenn er ne Katze wäre. Hoffentlich haben sie ihn fein gebadet, nicht das er irgendwas einschleppt.
So nun ist der zweite Klein-Ohr-Hase auch schon ein Kind. Hat er noch die niedlichen Zähne?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Harvey ist wirklich zum knuddeln! Hoffentlich ärgern ihn die anderen Kinder nicht zu sehr. Haben sich die Hasenzähne nun eigentlich verwachsen? ;)
Und noch mehr Häschen, yeah! :scream:
Für drei hätte es ja noch Platz...außer Bunny findet noch jemanden, mit dem sie ihre Herzchen austauschen kann %)

Wünsche noch schöne Feiertage!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
So, nachdem ich über Weihnachten und Silvester viel unterwegs war, kehrt nun so langsam wieder Ruhe ein und ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen ;)


@Meryane:
Ich weiß auch nicht, warum sie so einen Spaß daran hat... Komisches Tier :lol:
Ja, die hat er noch ;) Anders als bei seiner Schwester kann es bei ihm keine Zahnspange wieder hin biegen...Da sind Walters Gene wohl zu stark =)

@Nikita:
Das wirst du schon gleich erfahren ;)

@woelkchen:
Harvey hat es nicht ganz so leicht wie seine Schwester. Und auch die Zähnchen sind ihm geblieben ;)
Gleich gibt's auch schon den nächsten Häschen-Nachwuchs :D




1.20 Warum so schüchtern?

17.12.17_23-04-37neuezrvn.jpg


Harveys erster Schultag verlief alles andere als zufriedenstellend.
Er ist einfach viel zu schüchtern und traut sich wenig zu.
Aus seinem Frust lässt er sogar seine besorgte Familie nicht an sich heran.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
der arme sohn schämt sich für seine zähne. er sollte mit seinen eltern darüber sprechen. vllt kann ja der zahnarzt nachhelfen. oder er soll einfach zu seinen zähnen stehen. dass würde ihn sicher schon mutiger machen. und die anderen lachen sicher nicht über seine zähne. das ist nur in seinen gedanken. seiner schwester könnte er sich auch anvertrauen. die hat sicher die gleichen zähne und kann damit normal leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Die Bilder gefallen mit total gut, hast du die bearbeitet? Hast auch wieder gute Momente eingefangen.
Ne erwachsen werden ist doof! Hoffentlich kriegt der kleine Harvey noch die Kurve. Alles nur wegen der Zähne, sind doch eigentlich ganz süß.
Jetzt haben die zwei Kids aber süße Konkurrenz bekommen, mal schauen wie der Nachwuchs sich als Kleinkind macht. :love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Oh je, gleich zwei Stück :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
So, hier melde ich mich nun auch mal wieder. Habe momentan sehr viel um die Ohren, weshalb es hier etwas seltener weitergehen wird als zuvor. Aber auch das geht sicher wieder vorbei ;)

Erstmal Danke für eure Kommentare :)

@Nikita:
Ja, das stimmt. Man ist eh immer viel kritischer mit sich selbst, als mit den anderen...und der kleine Harvey besonders. Seine Schwester hat da tatsächlich mehr "Glück" gehabt und auch, was die Zähne angeht, mehr die Gene von Alice.

@Meryane:
Danke, das freut mich sehr :) Ne, hab sie nicht bearbeitet, das wäre mir glaube ich zu mühsam :D Es ist einfach alles so unglaublich bunt eingerichtet bei der Familie Rabbit :lol:
Ja, als Kleinkind war alles einfacher. Aber seine Schwester und auch seine Eltern unterstützen ihn ja, wo sie können :)
Die gibt's schon im nächsten Kapitel zu sehen :D

@Nabila:
Endlich kommen Walters Karnickel-Gene zum Tragen :lol: Aber jetzt hat es sich so langsam auch mal auskarnickelt :D





1.21 Einmal Angsthase, immer Angsthase?

17.12.17_23-47-13neugxpli.jpg


Als Lily Schulfreunde mit nach Hause bringt, nähert sich Harvey doch tatsächlich einem Mädchen an.
Außerdem ist es für die zwei kleinsten Häschen an der Zeit, aus der Wiege zu hüpfen.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
harvey ist endlich etwas aufgetaut und hat einen kontakt geknüpft.

der neue hund sieht aber wie ein fuchs aus. eigentlich mögen füchse doch hasen zum mittag.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Meryane:
Das wurde auch Zeit :) Ohne seine Schwester und ihre Vermittlungskünste wäre er wahrscheinlich immer noch ganz niedergeschlagen.
Ein Zoo wäre gar keine schlechte Idee :D Bei der Familie ist halt nichts so ganz normal :D

@Nikita:
Ja, das war bitter nötig für unser kleines schüchternes Angsthäschen ;)
Hier hoffentlich nicht :lol: Im Wunderland ist eben alles anders :)




1.22 Ganz normaler Hasenalltag

13.01.18_22-50-39neuy0ql7.jpg


Der Alltag mit zwei Schulkindern, zwei Kleinkindern und zwei Hündchen ist gar nicht so leicht.
Da geht es schon mal drunter und drüber!
Doch Alice und Walter geben natürlich alles für ihre Schützlinge!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22
Hab ich jetzt lachen müssen, bei dem Pupsbild :lol:. Ich hab feuchte Augen =). Die Simse sind manchmal wirklich zu herrlich.
Hui verliebte Tiere. Schade, das wäre sicher eine interessante Paarung. Was da wohl raus käme? Aber du dürftest ja keinen Platz haben für ein Hundebaby.
Die Kids sind echt ein interessanter, unterschiedlicher Haufen :love:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
harvey ist gar nicht mehr so ängstlich. vllt ist laura die nächste frau hase. das weiß man ja noch nicht. oder es nur schwärmerei eines kindes.

fox war so cute. macht sogar extra männchen, damit es mit dem futter klappt. auf die kinder der tiere bin ich gespannt. da kommt sicher war lustiges raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Meryane:
Ich hab auch so lachen müssen bei dem Pupsbild :lol: Gott sei Dank hab ich es noch schnell genug geschafft, auf Pause zu drücken und ein Foto zu machen :D Man wird eben immer wieder überrascht von seinen Sims :D
Eventuell habe ich mich ja dadurch, dass die 8 Haushaltsmitglieder-Grenze für Simse UND Tierchen gilt, zu eingeschränkt gefühlt :glory:

@Nikita:
Die zwei sind ja noch so jung, da kann noch viel passieren, bis sie erwachsen sind. Obwohl Harvey sich das momentan sicher wünschen würde ;)
Häschen-Füchse hatte ich vorher auch noch nie :D





1.23 Ausflüge über Ausflüge

19.01.18_21-01-03neucfu2s.jpg


Bei den Rabbits wird es ein turbulentes Wochenende mit vielen Ausflügen.
Besonders Lily und Harvey kosten ihre schulfreie Zeit voll aus.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22
Hä, was macht mein Fox denn bei deinen Hasen?! :lol:
lol beim rosa Pudel (was ist das???) dachte ich erst das wäre ein Einhorn :rolleyes: aber der sieht ja suuuuper aus! Sowas brauch ich auch!!! :love:
Und der Daydream Park sieht aus wie Disneyland :lalala:.

Oh man, ich werd wohl nie erwachsen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Da hast du ja wieder schöne harmonische Familienbilder mit gebracht.
Ok, außer die Hundeszene. Das ist mir ja auch noch nicht passiert. Die greifen ein Kind an? :nonono:
Das Waschtagzeugs hab ich mir noch nicht zugelegt. Ich hab ja noch Gutscheine für Origin, die ich von meiner Tochter bekommen habe, aber denke immer hmmm...... nö nicht jetzt. Lohnt sich das?
Ich meine ich wasche ja in der Realität nur höchst selten (macht Männe), muss ich mir das dann im Spiel antun :lol:?
Aber die Waschküche hast du ja wieder schön hasengerecht eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Hallo, ihr Lieben und vielen Dank für die Kommis :)

@Nabila:
Hast du etwa auch einen Fuchs namens Fox? :lol:
Ja, über den rosa Pudel hab ich mich auch köstlich amüsiert. Ist tatsächlich einer von den zufällig generierten Streunern :D Disneyland-Feeling ist super für diese Challenge :) Ich werde auch nie erwachsen... Sollte man das denn? :lol:

@Meryane:
Hab ich vorher auch noch nicht gesehen, dass Hunde Kinder angreifen...Aber offenbar schon...
Erst dachte ich, die Waschmaschinen hole ich auf keinen Fall... Aber dann fand ich die Vorstellung so schön, dass die Kinder im Wasserkrug spielen und die Katzen mit den Tropfen der noch feuchten Wäsche auf der Leine...und hab mich doch dafür entschieden :D Und es ist eigentlich auch ganz witzig. Und wenn man mal keinen Bock auf dreckige Wäsche hat, platziert man einfach keine Waschmaschine. Wenns im echten Leben mal so einfach wäre :lol:

Hab auch ein neues Kapitel im Gepäck :)



1.24 Chaos pur!

03.02.18_15-01-53neu7hsa3.jpg


Bei so vielen Häschen ist Chaos vorprogrammiert!
Vor allem Roger hat nur Unfug im Kopf!
Zudem gibt es ein neues Familienmitglied zu begrüßen und es stehen gleich zwei Geburtstage an.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Ui fast übersehen, dass du hier nen Update gemacht hast.
Nach Lilys Gesichtsausdruck, scheint es mit der Geige ja noch zu hapern. Sieht aus, als tue es in den Ohren weh :).
Wtf? Die Zwerge können die Schulprojekte kaputt machen? Ist mir ja noch nicht unter gekommen. Also da muss auch mal geschimpft werden.
Na hoffentlich wird aus dem kleinen Roger kein Rabauke.
Die Party war aber ganz schön zwergenlastig. Die Erwachsenen waren ja arg in der Unterzahl.
Eh ernsthaft? :lol: Zu all dem Zwergengestresse noch nen Welpen? Du magst deine Simse aber auch nicht =).
Lilys Outfit ist aber echt schräg. ABer so ist das halt mit den Zufallsoutfits, da muss man ein wenig nachbessern. Danach sieht sie aber schon sehr erwachsen aus. Hübsch aber auf jeden Fall. Und schon auf Männerpirsch.. tz..;)
Lol ist klar, die Pänz treiben draußen ihr Unwesen und die großen beschäftigen sich mit den Sachen, die eigentlich für die Kids gedacht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Nikita:
Oh ja, langweilig wird es bei den Rabbits nun wirklich nicht :D

@Meryane:
Ja, das hab ich auch zum ersten Mal gesehen mit dem zerstörten Schulprojekt. Roger macht wirklich nur Unsinn.
Ich glaube ja fast, Alice und Walter fühlen sich in der Gegenwart von Kindern wohler als von Erwachsenen :lol:
Ich hab gerne Action =)




1.25 Ab in den Dschungel!

11.03.18_20-01-17neukwulb.jpg


Diesmal begleiten wir die Rabbits nach Selvadorada, wo sie allerhand Abenteuer erleben.
Vor allem Lily erweist sich als neugierige Entdeckerin.​
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Ganz tolle Fotos. Wie die zwei Grazien da im heissen Bikini herumrennen ist einfach zum schiessen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke, Nabila :)
Ist doch auch so heiß im Dschungel =)




1.26 Wie schnell doch die Zeit vergeht...

12.03.18_19-46-13neu5vujp.jpg


Der Urlaub neigt sich zwar dem Ende zu, doch langweilig wird es in dieser Familie niemals:
Nicht nur Hannes und Roger wachsen zu Schulkindern heran, sondern auch Harvey wird im Laufe des Kapitels älter und beginnt nun sein Leben als Teenager.​
 
die kinder sind aber hübsch geworden. auch harvey. und die berrys kommen doch sicher in die familie. durch das liebe töchterlein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Die Hässchen im Dschungel. Zum Glück gibts da keine Tiger oder Löwen, sonst hätte es noch Hasenbraten gegeben.
Der böse Skorpion, hat sie auch in einem Rucksack geschnüffelt. Sowas wird immer bestraft. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Jetzt werden die Kleinen so langsam auch alle groß. Bin gespannt wie es in Zukunft weiter entwickelt. Ich finde übrigens Harvey sieht seinem Vater sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Happy Birthday to you... *sing*. Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder :).
Hihi, das mit dem Feuer war irgendwie lustig :glory:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Hey,

bin eigentlich stiller Mitleser und Fan von deiner Story. Habe bisher nur nie kommentiert da mir meistens nichts Gutes zum schreiben einfällt.
Ich wollte trotzdem mal sagen, dass ich deine Familie und, auch deinen Schreibstil und wie du immer wieder Passagen von Alice im Wunderland unterbringst, echt toll finde. Und Lily ist echt hübsch geworden. Bin schon gespannt auf die Jungs. Vor allem Roger hat es mir angetan, vielleicht weil er so ein wenig anders ist als der Rest deiner eher harmonischen Familie =) Als Kind gefällt er mir schon mal sehr gut. Mit dem wirst du wohl noch deinen Spass haben.

Wirst du später nur mit einem der Kinder weiterspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen lieben Dank euch :)
Ich beantworte eure Kommentare noch!

Aber jetzt wünscht euch Familie Rabbit erstmal...

froheosternfjsvz.jpg



Und ich euch natürlich auch :D
 
@Nikita:
Ja, ich finde die Kiddies auch alle echt hübsch. Alice und Walters Gene passen hervorragend zusammen :D Mal sehen... es steht für Lily noch niemand fest.

@Meryane:
Zum Glück ist der Dschungel doch recht friedlich und häschenfreundlich :lol:
Das stimmt, und er ist genauso ein Hasenfuß wie sein Vater, wenn nicht noch schlimmer :D

@Nabila:
Von den Geburtstagskindern gab's diesmal wirklich viele :D
War auch das erste Mal, dass der Trockner bei mir Feuer gefangen hat :lol:

@Jillia:
Oh das freut mich wirklich sehr, dass meine Challenge noch einen Mitleser hat :) Da man sich ja vor allem an denen orientiert, die auch kommentieren, weiß man nie so genau, wie viele denn nun eigentlich mitlesen ;) Und ich freue mich natürlich immer sehr über Kommentare!
Vielen Dank für dein Lob :)
Der gute Roger fällt tatsächlich etwas aus dem Rahmen mit seiner Art :lol: Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.
Ja, ich werde nur mit einem Kind aktiv weiterspielen, um die Challengeziele der nächsten Generation anzugehen. Aber auch die anderen Kinder dürfen natürlich eine Familie gründen, die ihr auch zu Gesicht bekommen werdet :)
Ich hoffe, dir gefällt die Challenge auch weiterhin :)





1.27 Familienleben

familienleben5pohw.jpg


In diesem Kapitel gibt es eigentlich kein spezielles Thema, es geht viel mehr um das kunterbunte Familienleben der Rabbits.
Allerdings äußert Harvey ein Problem, das mit einer bestimmten Blondine namens Laura zu tun hat...​
 
arme lily. der schönling hat sich nicht mehr gemeldet. vllt ist er ja zu schüchtern. oder sie sollte den ersten schritt wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Dann drücke ich Harvey mal ganz doll die Daumen, dass seine Traumfrau ja zu einem Date sagt.

Und auch bei Lily hoffe ich, dass sich der junge Mann bald mal meldet. Oder sollte ich lieber sagen, dass sie einen Jungen findet der etwas verlässlicher ist? Ihre guten Gene sollten auf jeden Fall weitergegeben werden.

Und Roger ist mal wieder typisch Roger. Ich finde ihn cool. So ganz anderes als der Rest der harmonischen Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke, ihr Lieben :)

@Meryane:
Deine aufmunternden Worte kann er auf jeden Fall ganz gut gebrauchen ;)

@Nikita:
Das stimmt schon, vom Trübsal blasen wird sie es nicht herausfinden können. Aber ich glaube, Lily weiß nicht genau, wie sie das anstellen soll...

@Jillia:
Danke dir :)
Ein steht auf jeden Fall fest: Lily bleibt nicht unverheiratet :D Aber wer der Glückliche sein wird, ist noch offen ;)
Roger ist sehr gut darin, alle aufzumischen :lol:





1.28 Rückschläge

rckschlgembshe.jpg


Diesmal drehen die Haustiere am Rad und Harvey nimmt endlich seinen ganzen Mut zusammen, um Laura seine Gefühle zu gestehen.
Ob das wohl gut geht?​
 
armer harvey. seine beste freundin hat ihn in die friendzone gepackt. zumindest ist er aber mutiger als seine schwester in diesem punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :)

@Nikita:
Ja, das ist schon hart. Aber auch eine Geschichte, die wohl viele schonmal erlebt haben :lol:

@Meryane:
Die zwei Grazien waren jedenfalls nicht eingeladen :lol:
Die Hunde hocken bei mir auch nur noch vor den Käfigen. Die Kinder interessieren sich nur hin und wieder mal dafür, um die Hausaufgaben zu erledigen :D




1.29 Stimmungsschwankungen

16.04.18_22-05-572n0o1z.jpg


Das Teenager-Leben ist nicht leicht!
Dies müssen Lily und Harvey am eigenen Leib erfahren und scheinen von ihrem Gefühlschaos nicht gerade begeistert zu sein...​
 
Ahhhh! Ich möchte bitte Lilys Freezerbunny – Longpulli haben!!!! :love: (also für mich selber, nicht für meine Sims lol)
Oh Gott die zwei armen! Finds richtig süss wie sie sich versuchen gegenseitig aufzumuntern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nabila:
Oh, das wäre echt cool, wenn man sich die Sachen von Sims einfach ins eigene Leben rüber beamen könnte :D
Geteiltes Leid ist halbes Leid :)

@Meryane:
Den Pulli hab ich mal gedownloadet, als ich auf der Suche nach Häschen-Stuff war :lol:
Ja, ich fühle mich da auch ein wenig zurück versetzt...die Zwei tun mir schon auch leid, aber witzig ist es auch :lol:

@Nikita:
Das denke ich auch ;)


Lieben Dank euch :)



1.30 Versteh einer die Männer!

23.04.18_21-59-052ulsm2.jpg



Es will einfach nicht funktionieren bei unseren Teenagern!
Erst macht Lily eine unschöne Erfahrung mit ihrem Schulfreund, dann muss Harvey auch noch mit ansehen, wie seine Traumfrau einem anderen schöne Augen macht!​
 
  • Danke
Reaktionen: Melarith
arme lily. das denkt also ihr bester freund von ihr und ihrer familie. leider ist es auch nur sein charakter. zum hoffentlich findet sie bald einen anderen freund, der netter ist.



der alkohol dürfte wohl einige nebenwirkungen haben. außer kater am morgen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten