Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

...ich morgen zur Studienfahrt nach Lech fahre?
...wir eine Hüttenwanderung machen?
...dies eigentlich Urlaub darstellt?
...unser Lehrer deshalb meint, dass wir Tagesberichte schreiben müssen, in denen etwas über die jeweiligen geologischen Besonderheiten der jeweiligen Etappe steht?
...das natürlich nur por forma gemacht wird, damit die "Studienfahrt" genehmigt wird?

... ich mich frage, ob es das Lech in Österreich ist?
... man da lieber im Winter hin fährt? :D
 
...Ich Andreas viel Spaß in Berlin wünsche?
...Berlin imho eine tolle Ausgeh-Stadt ist, ich aber dort nicht wohnen möchte?
...es einfach zu dreckig ist?
...Die "Berliner Schnauze" nicht charmant, sondern einfach nur unfreundlich und unverschämt ist?
...Jemand meine Freunde und mich aufgefordert hat, etwas cooler zu sein?:down:
...Er sich damit brüstete, whole-trains zu sprayen und schon im Knast gewesen zu sein?
...Unsere Berlinfahrt mit der Schule leider schon ein Jahr her ist?
...wir uns in einer Strandbar am Hbf das Finale der Frauen-WM angeschaut haben?:cool:


...Berlin sicher nicht die schönste Stadt ist, du aber bestimmt nicht jeden Bezirk gesehen hast und mit der Aussage "es sei zu dreckig", völlig falsch liegst. ;)
...der sog. "Berliner Dialekt" viel mehr im "Speckgürtel" (also BRB) gesprochen wird und ich wieder auf die verschiedenen Bezirke verweisen muss, welche sich teilweise immens unterscheiden. ;)
 
...In Monaco di Baviera nicht auf jedem cm² Hundsdreck liegt?
...Ihr mir mit euren Kiezen(was ist das überhaupt für ein Wort) langsam auf die Nerven geht ;D
...Man als Bayer enorm saubere Straßen, Bürgersteige, Treppenaufgänge etc. gewöhnt ist?
...unser Urteil in dem Bereich deshalb vllt. manchmal etwas harsch ausfällt?
...ich viele seltsame Menschen in unserem Moloch von Hauptstadt rumlaufen sehen habe? ;D
...Potsdam aber auch nicht besser ist?
...Ich dort im Supermarkt angeschnauzt wurde, weil ich 1 cent liegen gelassen habe?
...Der Rentner hinter mir sagte: "Wenn man sichs leisten kann..." oO
...Mir leider keine bissige Antwort a la "Ich komme aus den Geberländern" eingefallen ist? ;-)
...Kreuzberg eh geht?
...Friedrichshain viel schlimmer war?
...mir die Berlin Townhouses beim Auswärtigen Amt gefallen haben?
 
...In Monaco di Baviera nicht auf jedem cm² Hundsdreck liegt?
...Ihr mir mit euren Kiezen(was ist das überhaupt für ein Wort) langsam auf die Nerven geht ;D
...Man als Bayer enorm saubere Straßen, Bürgersteige, Treppenaufgänge etc. gewöhnt ist?
...unser Urteil in dem Bereich deshalb vllt. manchmal etwas harsch ausfällt?
...ich viele seltsame Menschen in unserem Moloch von Hauptstadt rumlaufen sehen habe? ;D
...Potsdam aber auch nicht besser ist?
...Ich dort im Supermarkt angeschnauzt wurde, weil ich 1 cent liegen gelassen habe?
...Der Rentner hinter mir sagte: "Wenn man sichs leisten kann..." oO
...Mir leider keine bissige Antwort a la "Ich komme aus den Geberländern" eingefallen ist? ;-)
...Kreuzberg eh geht?
...Friedrichshain viel schlimmer war?
...mir die Berlin Townhouses beim Auswärtigen Amt gefallen haben?

...ich auch mal vom Lande kam und mir das Leben in Berlin nie hätte vorstellen können.
...ich genauso wie du sprach. :rolleyes:
...ich dann aber dem Charme einer Frau verfiehl und mich dann allmählich auch in die Stadt verliebte?! %)
 
@Flatron:

...ich mich frage, ob du schon mal in Bangkok zugegen warst?
...du dann wüsstest, was ein Moloch ist?
...man vor Smog kaum noch atmen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Atreos
...Man als Bayer enorm saubere Straßen, Bürgersteige, Treppenaufgänge etc. gewöhnt ist?
...unser Urteil in dem Bereich deshalb vllt. manchmal etwas harsch ausfällt?
...ich viele seltsame Menschen in unserem Moloch von Hauptstadt rumlaufen sehen habe? ;D
...Potsdam aber auch nicht besser ist?

...das einer der Gründe ist, warum ich Bayern nicht mag?
...mir Münster wegen seinem Image als Saubermann-Stadt schon sehr suspekt ist?
...ich auch anderes gewohnt bin und mein Urteil deswegen wohl auch etwas harsch ausfällt? :D

...man in Berlin wirklich viel seltsames Volk sieht?
...das ich denke, dass das nicht an Berlin an sich liegt, sondern an der Größe der Stadt?
...in München sicher auch einiges anders laufen würde, wenn dort statt 1,4 Millionen, 3,5 Millionen Menschen leben würden?
 
  • Danke
Reaktionen: Atreos
...witzigerweise in Berlin die Bevölkerungsdichte sehr viel geringer ist als in München?
...dem Bayer an sich Minga a scho suspekt ist?
...das aber wohl einfach daran liegt, dass wir eher Kleinstädte und Dörfer gewöhnt sind, wo man sich kennt?
 
Eenes gueden Dags was Schulte Brömmelkamp es wier up Besöök – oder „Fisiete“, wu de Lüde fröher saggen – bie sienen Süön, in de graute Stadt. Un wu’m so kommood bineener satt, kamm de Küerie auk up den nieen Karnickelstall in’n Gaorden, waor jüss twee Karnickels insatten – un dat was’t dann auk, denn wieder kamm daor nix, kiene Karnickelblagen … „Dat müe‘ wi us faorts ankieken“ sagg Schulte Brömmelkamp un göng met de heele Familge daor hen. Un dann sööch he dat Malöör – daor satten twee Kärls in. „Nää“, föng he an te lachen, „so kann dat ja nix wärden!“ – „Warum nicht?“ frögg siene Schwiegerdochter. „Ik segg Di wat“, so Schulte Brömmelkamp to iär, „do es daor’n Möerken bi – dann kriegt se’t wull an Togg.“ – „Meinst Du wirklich, das hilft? Möhrchen haben sie nämlich schon bekommen …“

:D:D:D

so denn, guet goan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Atreos
..."Eines schönen Tages war Schulte Brömmelkamp mal wieder auf Besuch, oder Visite, wie die Leute früher sagten, bei seinem Sohn in der großen Stadt. Und als sie so kommod(auffällig, dass auch ihr so viele frz. Wörter verwendet) beieinander saßen, kam das Gespräch auch auf den neuen Karnickelstall im Garten, wo vor nicht allzu langer Zeit zwei Karnickel eingesetzt wurden - womit es sich dann auch hatte, denn wieder kam nichts, keine Karnickeljunge... "Das müssen wir uns vorort anschauen" sagte Schulte Brömmelkamp und ging mit der ganzen Familie dort hin. Und dann sah er das Malheur - da saßen zwei Männchen drin. "Naja", fing er an zu lachen, "so kann das ja nichts werden!"- "Warum nicht?" fragte seine Schwiegertochter. "Ich sag dir was", sagte Schulte Brömmelkamo zu ihr,(den Rest konnte ich nicht übersetzen, höchstens ins Bairische, aber ich weiß, dass es um ein Missverständnis bzgl. Männchen und Möhrchen geht)" nicht so schwer zu verstehen war, was an den vielen Gemeinsamkeiten mit Englisch, Schwedisch etc. liegt?
...meine natürliche bilinguale Erziehung (Deutsch als erste Fremdsprache ab der 1.Klasse) wohl Wirkung zeigt. :D
...wir kein Präteritum kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kathmandu oder Neu-Delhi auch in der Liga "Dreckloch" spielen?
... mich in München und Umland (Rest-Ober- und Niederbayern) am meisten der Fahrstil der Leute stört?
... ich die Einheimische Bevölkerung aber im Großen und Ganzen sympathisch finde?
 
...ich dachte, Singapur sei so sauber, da man gleich so hohe Strafen bekommt, wenn man die Stadt verunreinigt?
...ich mich gerade an einem Tree Controler versuche?
 
.... das ich das sch... Regenwetter genutzt habe und aus 14 einzelnen Karten eine Gesamtansicht von Triton City zu ertsellen?
... der Regen irgendwann aufhörte und ich trotzdem weitermachte?
... mich jetzt mit einem guten Weizen auf die Terasse setzte?
 
....

... es mich immer mal wieder auf diese seite zieht, auch wenn mein letzter post jetzt über 3 jahre zurückliegt?
... ich ernsthaft darüber nachdenke SC4 mal wieder zu installieren?
... SC5 nach allem was ich bisher gelesen hab, für mich nicht in frage kommt?

=)
 
... es mich immer mal wieder auf diese seite zieht, auch wenn mein letzter post jetzt über 3 jahre zurückliegt?
... ich ernsthaft darüber nachdenke SC4 mal wieder zu installieren?
... SC5 nach allem was ich bisher gelesen hab, für mich nicht in frage kommt?

=)

...es schön ist, dich auch mal wieder hier zu sehen? %)
...sich SC4 trotz seines Alters von fast zehn Jahren noch lohnt - was man nicht von jedem Spiel behaupten kann? :nick:
 
...morgen endlich die Sommerferien beginnen?
...ich auf 15 in Chemie mächtig stolz bin:D?
...11 in Mathe aber noch ausbaufähig wären?
...es in Englisch wegen einer verpatzten Ex nur 13 statt 14 geworden sind?
...Zahlenreihes Noten mich wahrscheinlich vor Neid erblassen lassen werden;)?
...ich mich überhaupt nicht aufs Seminararbeit schreiben freue:(?
 
... die Sommerferien hier in 10 Tagen schon wieder zu Ende sind?
... mich persönlich das zwar nicht mehr so berührt, es aber trotzdem etwas schade ist, da der Sommer ja - zumindest gefühlt - gerade mal angefangen hat?
... ich gestern Abend Onkel geworden bin?
... ich schon sehr gespannt auf den neuen Erdenbürger bin? :)
 
...ich Andreas herzlich gratuliere, dass er Onkel geworden ist???
...dass ich meine ersten Gehversuche mit dem Real Highway Mod mache???
...dass hier gerade ein Gewitter aufzieht, wo wir mal wieder nichts abbekommen werden???
 
...dass ich meine ersten Gehversuche mit dem Real Highway Mod mache???

…ich das auch gerade mache. Kaum zu glauben…
…das mit Slopemod in unebenem Terrain nahezu unmöglich und sehr zeitintensiv ist.
…meine Stadt jetzt total bankrott ist, obwohl ich 'nur' ein Dreieck gebaut habe. :lol:
 
...du alles erst mit Eisenbahn vorbauen solltest um dann flacheres Gelände zu haben?
...ich Andreas auch gratuliere?
Edit(20:14):
...ich gerade Lachssteak auf Risotto alle verdure gekocht und gegessen habe?
...ich sogar die Küche aufgeräumt habe...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
… der Wacken-Livestream nicht schlecht ist?
… ich fast nur das Fenster aufzumachen brauche, um die Musik zu hören?
… ich überhaupt keine Lust auf Schule ab Montag habe?
… hier schon länger nichts mehr reingeschrieben wurde?
 
...grad mein ganzes Spiel nicht mehr will? Texturen verschwinden willkürlich, Lots machen auf dem einen Rechner unter XP keine Probleme, spinnen aber auf dem anderen unter 7 Ultimate komplett rum. :heul:
...ich schon soweit bin, das gesamte Game zu kicken und in der virtuellen Box neu zu installieren?
...das ganz sicher nicht an fehlenden Dependencies liegt, da ich eh alles selbst baue? :nonono:
...das Appalachen-Terrain allerdings wenigstens verdammt großartig aussieht? :love:
...ich hoffentlich morgen Abend mein Update trotzdem zeigen kann? :zitter:
 
...mein Spiel unter win7 premium läuft?
...ich mich frage, ob es bei dir schon mal auf Win7 ultimate funktioniert hat?
...der SFRMP kaum Fortschritte macht?
 
...grad mein ganzes Spiel nicht mehr will? Texturen verschwinden willkürlich, Lots machen auf dem einen Rechner unter XP keine Probleme, spinnen aber auf dem anderen unter 7 Ultimate komplett rum. :heul:
...ich schon soweit bin, das gesamte Game zu kicken und in der virtuellen Box neu zu installieren?
...das ganz sicher nicht an fehlenden Dependencies liegt, da ich eh alles selbst baue? :nonono:
...das Appalachen-Terrain allerdings wenigstens verdammt großartig aussieht? :love:
...ich hoffentlich morgen Abend mein Update trotzdem zeigen kann? :zitter:
… ich langsam glaube, dass es an dem Appalachian-terrain liegt, da hier auch ständig texturen verschwinden und mit einem matsch aus Rot, Grün, Blau und Schwarz ersetzt wird?
… SimCity spielen dadurch keinen Spaß mehr macht?
… ich den Terrain nicht einfach wechseln kann, weil im Multiplayer die Regionsansicht… bescheiden… aussieht?
 
...ich das mit den Problemen beim Appallachen Terrain bisher nicht hatte? Aber zumindestens ist der Hinweis echt lieb, danke. :nick:
Allerdings ist das Hauptproblem ein Lot, daß unter XP vollkommen normal aussieht, unter Win7 Ultimate sich aber weigert, die Texturen anzuzeigen. Ich werde es heute mal damit versuchen, die Region auf dem Netbook zu starten und dort das entsprechende Lot zu bauen, und dann die Region wieder auf den anderen Rechner zu schieben. Entweder funzt das dann, oder ich kann mich vom OSITM verabschieden. :(
 
...Ich heute feststellen musste, dass mein Friseur samstag nachmittags nicht offen hat?
...Ich jetzt bis Dienstag warten muss? *grummel*
 
...mich Flatrons wallendes Haar, welches schwungvoll und gelockt in den Enden nicht stört ? :D
...derzeit wieder ein wenig mit SC4 beschäftige ?
...meiner Katze es nicht gut geht :argh: Sie hat stark abgenommen und Hüftprobleme bekommen,dabei ist sie erst 21. :heul:
...ich ihr am Montag ein Treppchen besorge damit sie zum Sofa raufgehen kann :zitter:
 
...Ich mich frage, ob die Katze 21 Katzen- oder Menschenjahre alt ist?
...Mein wallendes Haar bei zunehmender Länge zur Bildung eines blonden Afro neigt...Arrghh...?
 
...noch keine meiner Katzen ein solch biblisches Alter erreicht hat? :eek:
...meine beiden Katzen jetzt elf und zwölf Jahre alt sind, aber immer noch putzmunter und total verspielt? Die Jüngere kämpft für ihr Leben gerne mit Grasbüscheln... %)
...ich im übrigen auch solche Locken hatte wie Flatron, weshalb ich sie seit Ewigkeiten kurz geschoren trage, weil mich das immer genervt hat?
...meine Probleme mit Waldey immer schlimmer statt besser werden? Jetzt kann ich das Tile, an dem ich arbeite, nicht mehr öffnen. Es lädt noch, aber sobald ich dann die Maus bewege oder scrolle, gibt es einen CTD. Wahrscheinlich muß ich wohl alles neu bauen. Zum Glück habe ich unzählige Backups, sollte also machbar sein. Blöd ist es trotzdem. :naja:
 
...meine Katze ist nicht alt ! :mad: Sie ist in den Besten Jahren :heul: Ihr geht es nur nicht gut :argh:
...da sie meinen Vater wohnt ich nun jedes Wochenende bei ihr sein werde ?
...sie heute im Wohnflur auf den Teppich klein gemacht hat ? :argh:

...ich heute die Tierläden abklapper und ihr Menüs suche die sie essen kann ? Sie war bislang immer eine reine Trockenfutterkatze, doch ich glaube sie kann nicht mehr so gut beißen :(

...eine Katze von meinen Großeltern angeblich 26 Jahre alt wurde und die Vorgängerkatze von meiner Tyggy 24-23 ? :up:

...ich ihr auch einen niedrigen karton besorge damit sie sich jetzt auch noch zusätzlich zurückziehen kann für den Fall der Fälle ? :(
 
...der Kater meiner Urgroßmutter, möge sie in Frieden ruhen, 24 Jahre(!) alt wurde?
...er noch länger gelebt hätte, man ihn dann aber einschläferte?
...ich dein Stadtporträt angeschaut habe Flatron?
...ich dich im #realmpsc4 chan vermisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich dein Stadtporträt angeschaut habe Flatron?
...ich dich im #realmpsc4 chan vermisse?

...ich Flatron auch vermisse?
...wir jetzt was gegen die ständigen Nickchanges unternommen haben? :p

...ich auch noch lebe?
...aber irgendwie nicht so wirklich?
...ich immer BATten will, aber zur Zeit so ein Tief habe? :argh:
...mich der Chat zu stark fesselt, um hier groß Beiträge zu schreiben?
...ich mich auch noch am Realismus-MP beteillige und deswegen Festanien zur Zeit etwas in den Hintergrund gerückt ist? :ciao:
...ich dann auch noch Simocracy spiele? :nick:
...das auch einiges an Zeit kostet?
...RL natürlich auch noch da ist? :Oo:
...RL trotz Ferien sehr rumstresst? :argh:

...beim nächsten Post eine neue Seite angefangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten