Sim 4 kann nicht mit Grafikkarte gestartet werden

TimberWolf

Newcomer
Registriert
November 2017
Hallo liebe Sim User,

ich habe ein kleines Problem.

Heute habe ich via Orgin und EA, Sim4 mit Hund und Katze gedownloadet und neue Accounts gemacht um das Spiel kaufen und downloaden zu können.

Alles lief super, der Download wurde über Origin erfolgreich abgeschlossen.

Dann als ich auf "Spielen" klickte bekam ich die Nachricht:

"Die Sims 4 kann nicht mit der Grafikkarte dieses Computers gestartet werden. Bitte stelle sicher, dass die Grafikkarte den Mindestanforderungen entspricht und dass der neuste Grafiktreiber installiert ist."

Ich habe meinen PC erst im Februar ganz neu gekauft. Ist sogar ein Gaming PC. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GForce GTX 1060 3GB und habe diese sofort nach den neuesten Treibern aktualisiert.

Im Anhang sind alle Infos über meine Grafikkarte zu finden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich echt am verzweifeln bin und das Spiel auch einiges gekostet hat.

Vielen Dank

~Jenny
 

Anhänge

  • sim.jpg
    sim.jpg
    50,8 KB · Hits: 45
  • sim2.jpg
    sim2.jpg
    61,7 KB · Hits: 41
  • grafik.jpg
    grafik.jpg
    58,8 KB · Hits: 39
  • grafik2.jpg
    grafik2.jpg
    56,1 KB · Hits: 28
  • System.jpg
    System.jpg
    59,1 KB · Hits: 25
Zuletzt bearbeitet:
Soweit kommt sie doch gar nicht erst, wenn sie das Spiel nicht mal installiert, geschweige denn gestartet kriegt. ^^

Edit: Ach installiert ist, mein Fehler.
Aber starten geht halt trotzdem nicht.

Edit²: Gab es nicht mal die Möglichkeit, das über die *.exe-Datei zu regeln?
Rechtsklick, Eigenschaften, Verknüpfung und bei Ausführen in ein Buchstaben hinten dran hängen. War das "-w" oder "-r" für den Fenstermodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles ausprobiert, wirklich ALLES. Habe in anderen Foren nachgesehen und geschaut das meine NVIDIA Grafikkarte auch mit dem Spiel startet, eine andere habe ich auch gar nicht. 32bit, 64 bit, das mit dem -w habe ich auch versucht und nix geht.

Bin echt am Verzweifeln und weiß nicht warum es nicht geht... Habe die Datei sogar über Origin repariert aber es will nicht. Nur die Demo Version geht einwandfrei.
 
Dass du das Spiel nicht spielen kannst, obwohl Geforce Experience das Spiel erkennt ist wirklich seltsam. Dein System entspricht natürlich mehr als den Mindestanforderungen.
Hast du die neusten Nvidia Treiber über Geforce Experience installiert?
Du kannst sie Alternativ auch hier runterladen http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Wähle folgendes aus:

Produkttyp: GeForce
Produktserie: GeForce 10 Series
Produktfamilie: Geforce GTX 1060
Betriebssystem: Windows 10 64 bit
Sprache: Deutsch

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich eine Neuinstallation von Windows in Erwägung ziehen. Mit Windows 10 ist das nicht mehr so ein Stress wie früher.
 
Auf deinen Screenshots ist u.a. zu sehen, die Einstellungen von deiner Grafikkarte für Sims 4, soweit ich erkennen kann, ist alles auf sehr hoch eingestellt.

Was ist, wenn du mal vorübergehend dieses Profil deaktivierst und schaust ob es dann funktioniert?
Und wenn ja würde ich dann die einzelnen Einstellungen erst mal auf niedrigen Werte probieren.:)
 
Auf deinen Screenshots ist u.a. zu sehen, die Einstellungen von deiner Grafikkarte für Sims 4, soweit ich erkennen kann, ist alles auf sehr hoch eingestellt.

Was ist, wenn du mal vorübergehend dieses Profil deaktivierst und schaust ob es dann funktioniert?
Und wenn ja würde ich dann die einzelnen Einstellungen erst mal auf niedrigen Werte probieren.:)

Daran habe ich auch schon gedacht. Werde versuchen dies mal runter zu schrauben.
-----

Es geht... XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten