SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen April wünsche ich euch :hallo:
Ein Viertel des Jahres ist schon wieder um %)

....Auf diesem Bild erkennt man, warum der "C-Falter" heißt, auf der Flügelunterseite ist ein deutlich sichtbares "C" zu erkennen. Ansonsten ist die Tarnung aber zugegebenermaßen perfekt:
Hauptsache, das C steht nicht für C4 :rolleyes:

...Neben trüb und kühl gab es auch Nieselregen mit Schnee drin. Zum Glück nur ganz kurz. Und die Bootssaison an der Talsperre scheint auch zu beginnen...
Dafür wird das heute bei uns nicht so toll %)

-
Presslufthammer darf ich ja nicht, sonst würde ich hier alles abreissen. Das ginge vermutlich schneller :D

:hallo:
 
Lasst euch nicht veräppeln, es ist wirklich Frühling! :D

Einen wunderschönen April wünsche ich euch!

Presslufthammer darf ich ja nicht, sonst würde ich hier alles abreissen. Das ginge vermutlich schneller :D
Aber denk an Deine Nachbarn, denn die meinen dann: "Mein Nachbar hämmert jetzt seit 4 Stunden. Egal, eine andere Frage: Blut darf man nur das eigene spenden?" :D
 
Der April hat direkt mit Aprilwetter angefangen, mit Sonne, Niesel, Sturm und Regen. Im Moment überlege ich, ob ich einen kleinen Osterspaziergang machen soll, aber ohne Schirm wird das wohl nicht gehen. Für Gartenarbeit ist's aber definitiv zu nass, naja, muss auch nicht unbedingt sein an Ostern. ;)
 
Osterspaziergang hatten wir schon, zu meiner Mutti zum Essen und wieder nach Hause. Und nacher machen wir das gleiche nochmal zum Abendessen, schwer anstrengend. :D

Bei meiner Mutti überm Wohnzimmerfenster haben Amseln ein Nest gebaut (am Haus ist ja der Wein und da geht eine dicke Rebe lang....na son Weinast halt), mal gucken wie das ausgeht, sie haben aber klugerweise, das Nest so platziert, dass es genau neben dem Stahlseil vom Sonnensegel ist. Wär jetzt nämlich schon doof wenn wir Ende April spätestens die Grillsaison eröffnen und das Sonnensegel nicht nutzen können.


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Einen schönen Aprilbeginn wünsch ich euch!

Bei uns hats so gestürmt, dass an einen Spaziergang gar nicht zu denken war und kühl wars auch.

Mittags waren wir zu fünft griechisch essen. Es war sowas von voll in dem Lokal, gut, dass ich reserviert hatte, leider klappte das nicht mit einer Sitznische am Fenster, was ich eigentlich wollte.
Und ich hab mal wieder was nicht vertragen und mich deshalb am Nachmittag für 2 Stunden hingelegt und glatt geschlafen, die Bettwärme hat den Bauchschmerzen gut getan.

Ansonsten hab ich außer etwas Wäsche zusammenlegen und Fußball schauen rein gar nichts getan.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Na guck, da ist Ostern auch schon fast wieder vorbei - wat'n Glück ;)
Da kann ich ja morgen wieder richtig "angreifen". Oder auch nicht :D

Egal, einen schönen Ostermontag wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!

Kleine Überraschung gestern, einer meiner Gäste mag einige der Zutaten zum Braten nicht. Hmm, jetzt werde ich zwei Versionen zubereiten, geht auch.

Auf Sommerzeit ist ja nun umgestellt, wann wird die Temperatur auf Sommer umgestellt?:scream:
 
Hallo Ihr Lieben! :hallo:


Noch ein schönes Rest Osterfest wünsche ich euch. Mir geht es
besser. Husten sitzt aber noch. Sage morgen KG noch mal ab.
Das hat noch keinen Zweck. Bei mir hat sich eine Freundin
gemeldet die auch richtig die Grippe hatte. Ist auch Lungen-
transplantiert. Sie schreibt das es sie wirklich um gehauen hat.
Ist auch auf dem Wege der Besserung.


@Susa56 Bei mir ist leider das Spiel abgestürzt. Bin gerade am
neu aufbauen. Das heißt auch ich muss den Dschungel neu
spielen. Ich fördere aber Logik und Geschicklichkeit. Das ist
für das Dschungelabenteuer sehr sinnvoll. Ist zwar eine Menge
Arbeit das neue Aufbauen doch so habe ich keine Langeweile.


Heute Nachmittag haben wir noch Kuchen und sonst ruhig. Ich
muss meine Wäsche noch zusammen legen und weg packen.
Das war es aber auch. Ostern war sehr gut bei mir und ruhig.


Euch noch einen schönen Tag. Macht es euch gemütlich.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:D
 
Moin Moin ihr Rundgefressenen,

immer dieser Kuchen wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich bin satt. Die Hinfahrt war angenehm, die Rückfahrt heute mal wieder zum Verzweifeln. Die Autobahn habe ich erst gar nicht anvisiert, 17 km Stopp und Fahr ist nicht so mein Ding. Wenn man aber so eine Helmstedter Blindschleiche seit Celle vor sich hat, dann wird man zum Schluss langsam aber sicher ziemlich sauer. Bei Auffahrt auf die Autobahn hatte ich ihn dann direkt vor mir. Die Zeit davor war geprägt weiter hinten in der Schlange die er hinter sich her zog durch ständiges Beschleunigen und starken Abbremsen und waghalsigen Überholmanövern so mancher Verkehrsteilnehmer, Tempo 70 bis 90 bei erlaubten 100 je nach Kurve oder Gegenverkehr (dann natürlich 70 und wenn man überholen könnte auch Gas geben, nicht das jemand noch überholt), Tempo 50 bei erlaubten 70 und Ortsdurchfahrten natürlich mit 30 bis 40. So eine Fahrweise zählt eigentlich als Nötigung. :mad:

Ansonsten das übliche Osterprogramm und die nächste Fahrt zu meinen Eltern wenn dann die Ferienreisewelle rollt. Dann sind die von mir so lieb gewonnenen Wohnmobile unterwegs. Pass bloß auf die Kaffeetassen auf...
 
Ich bin ganz froh, dass unsere Osteraktivitäten erst heute stattfanden, gestern beim (kurzen) Osterspaziergang habe ich gefroren. Als ich hier weggegangen bin, schien die Sonne und es war schön warm, doch plötzlich zog sich wieder alles zu samt eisigem Wind. Also nur die kleine Runde gegangen, und prompt, als ich zu Hause war, kam die Sonne wieder hervor...

Heute war dann Familientreffen bei meinen Eltern, mein Bruder war mit Kind und Kegel da, das ist mittlerweile ganz schön anstrengend mit zwei quirligen kleinen Neffen. Aber das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen waren sehr lecker, das Wetter heute deutlich sonniger und wärmer, und die Begeisterung beim Ostereiersuchen kannte keine Grenzen.

Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich noch einen kurzen Zwischenstop auf dem Friedhof eingelegt und eine Kerze für meine Oma angezündet, denn morgen hätte sie Geburtstag gehabt. Eben dann noch eine kleine Runde durch den Garten gedreht, nach und nach blühen alle Osterglocken auf, und jetzt mache ich mir noch einen gemütlichen Abend. :)
 
So, den nächsten Schritt habe ich auch abgeschlossen, ich habe eine Box mit USB-3-Unterstützung in die ich Win7 einsperren kann. Am Samstag hatte das noch nicht geklappt, weil falsche Version mit ausgeliefert wurde. Ich musste erst einmal den Paketmanager auf die korrekten Download-Quellen einrichten. OK, ich denke das sind bereits Schritte für Fortgeschrittene und wird wohl von einem gaaanz normalen Linux-Nutzer nicht so wirklich gebraucht. :D
Mal sehen wie lange dann das Installieren von Win7 in der Box dauert. Heute Abend jedenfalls nicht mehr. Das dauert unter Garantie länger als ich noch Zeit habe today. %)
 
Naja, wieso muss das ? ;) Warum keine Wechselfestplatte, das praktiziere ich schon seit Jahren :nick:
Noch ein Stück Sicherheit mehr :nick:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich hab heut unser auto zum sommerschuhe draufmachen in die werkstatt gefahren. außerdem ist auch wieder die jahresinspektion fällig.
abholen kann ich ihn morgen.
bin dann in die stadt weitergefahren (logischerweise mit dem MVV:p) und dreimal dürft ihr raten wo es mich da hin gezogen hat.:glory:
hab zwar nicht das buch bekommen was ich wollte (gibt es noch nicht) dafür aber ein anderes gekauft.
und dann weiter ins OEZ ins reisebüro. unsere unterlagen für hamnurg sind da :love:
und dann hab ich noch beim KR ein neues tablett für mich geordert. unseres ist ja schon 3 jahre alt und da merk ich schon das der prozessor für die neuen apps nicht mehr so optimal ist.
und das ist dann meins :love: das neue tablett.
GR "darf" dann das alte behalten.:p
 
Hallo zusammen,

ich hab mir wohl an Ostern leicht den Magen verpatzt, jedenfalls rebelliert er jetzt jedesmal nach einer warmen Mahlzeit, kalte Brotzeit verträgt er.%)Es geht mir etwas auf die Nerven, wenn ich mich nach dem Mittagessen jedesmal für 1-2 Stunden hinlegen muss, weil ich es im Sitzen oder Stehen mit den Krämpfen nicht aushalte. Ich glaub ich steig dauerhaft auf kaltes Essen um, wenn das nicht wieder besser wird.
Na guck, da ist Ostern auch schon fast wieder vorbei - wat'n Glück ;)
Da kann ich ja morgen wieder richtig "angreifen". Oder auch nicht :D
Das war exakt auch mein Gedanke heut früh, dann lese ich in der Zeitung, dass das Dackelmuseum eröffnet hat und natürlich mussten wir da hinein. So sind wir kurzentschlossen in die Stadt aufgebrochen und haben das Museum besichtigt, hat sich echt gelohnt.
Die Hausarbeit wird großzügig auf morgen verschoben. Aber macht das noch Sinn, wo doch eh nur noch 3 Wochentage übrig sind, vielleicht sollte man direkt bis nächste Woche warten:).
Kleine Überraschung gestern, einer meiner Gäste mag einige der Zutaten zum Braten nicht. Hmm, jetzt werde ich zwei Versionen zubereiten, geht auch.

Auf Sommerzeit ist ja nun umgestellt, wann wird die Temperatur auf Sommer umgestellt?:scream:
Wie kam dein 2 Versionen Braten an?
Die Temperatur ist, zumindest bei uns, auf Sommer umgestellt, 19 Grad warens heut mittag. Am kommenden Wochenende sollens sogar 24 werden.
Heute Nachmittag haben wir noch Kuchen und sonst ruhig.c Ich
muss meine Wäsche noch zusammen legen und weg paken.
Mit der Wäsche bin ich seit Samstag beschäftigt, so langsam gewinne ich Land und sehe Licht am Ende der Wäscheleinen.
immer dieser Kuchen wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich bin satt
Heute war dann Familientreffen bei meinen Eltern Aber das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen waren sehr lecker
Also Kuchen waren wohl extrem angesagt dieses Ostern.:D
 
Sorry, jetzt hat die Tastatur wieder mal gesponnen und ich hab erst Andreas nicht richtig zitiert und dago komplett gelöscht. Bin jetzt wirklich froh, wenn ich nächste Woche einen neuen PC bekomme, mit dem Laptop werd ich nicht warm.
bin dann in die stadt weitergefahren (logischerweise mit dem MVV:p) und dreimal dürft ihr raten wo es mich da hin gezogen hat.:glory:
hab zwar nicht das buch bekommen was ich wollte (gibt es noch nicht) dafür aber ein anderes gekauft.
Geht mir meist genau wie dir, wenn ich eine Fahrt in die Stadt mache und beim Pustet vorbeikomme, muss ich da immer rein und selten komm ich ohne ein neues Buch nach Hause.:)
Viel Freude beim Lesen!
 
Ich finde es ehrlich gesagt ja auch etwas seltsam, wenn man Windows entsagen will und sich ein Linux installiert, nur um dann doch wieder ein Windows per VM zu betreiben... %)
Es gibt zwei Use-Cases, die nicht mit Linux funktionieren. Das eine ist der Zugriff auf das IPhone und das andere der ungenügende Patch-Stand für CivVI-PBEM. Die erscheinen ja leider immer dann wenn zwei Tage später dann der nächste Windows-Patch erscheint. :mad: Für den Zugriff auf das Iphone gibt es zwar auch eine Bastellösung für Linux, die aber mit fast jedem Update von IOS mal wieder den Dienst versagt und Apple dieses mistige I-Tunes nicht für Linux anbietet. Ohne Authentifizierung komme ich leider nicht an die Daten. Beides Nutzung-Szenarien, die keinen Netzzugriff benötigen, außer für Updates. Ach ja, ich habe auch noch ein CivIV-PBEM in den letzten Zügen am Laufen, das erfordert auch Windows.
 
Heute ist definitiv der Frühling ausgebrochen, hier zeigte das Thermometer am frühen Nachmittag über 20°C. :eek: Beim Baumarkt war mal wieder so eine 20%-Aktion, und ich habe mir daher endlich eine schon lange ins Auge gefasste Sache gegönnt: Einen Häcksler für meine riesigen Berge an Stauden- und Strauchschnitt, denn mittlerweile türmen sich hinterm Schuppen große Berge.

Auch zwei Komposter aus verzinktem Metall habe ich mir noch gekauft, das waren zwar zusammen fast 400,- EUR, allerdings hätte der Häcksler laut Listenpreis über 500 gekostet, und ich habe ihn mit allen Rabatten für knapp 300 bekommen. Sicher bekommt man bei ALDI und Co. auch günstigere Modelle, aber gerade bei so einer Maschine spart man dann meist am falschen Ende.

Jetzt war ich schon zwei Stunden lang begeistert am häckseln, geht wirklich toll, nur nasses Zeug geht natürlich nicht gut durch, da muss ich den Berg wohl nach und nach langsam abtragen und zwischendrin die oberen Schichten trocknen lassen, aber wenn das Wetter die nächsten Wochen schön bleibt, ist das auf jeden Fall machbar. Dann wäre auch endlich die Rückwand vom Schuppen mal wieder frei, so dass ich wie geplant einen neuen Anstrich vornehmen kann. :)
 
Einen schönen Start in die neue kurze Arbeitswoche! :hallo:

Wie kam dein 2 Versionen Braten an?
Naja, es war ein halber böhmischer Knödel übrig, das sagt eigentlich alles. :Oo:
Beide Versionen haben gemundet, die Variante mit Camembert war natürlich geschmacklich mal etwas anderes, aber wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

So, Zahnreinigung auch überstanden, eine Krone hat es dabei abgerissen, wurde aber gleich wieder eingebaut.
o095.gif
 
Aloha,

Samstag waren fast alle Leute beim Einkaufen und stellten sich elegant in die Eingangs-/Ausgangstüren (nicht schwer, sind fast überall dieselben Türen %)). Ich war froh, als ich damit fertig war. Aber Donnerstag hatte ich dafür zum einen keinen Nerv mehr und zum anderen hasse ich es, für 1,5 Wochen im voraus zu überlegen, was ich möchte. Immerhin hatte ich ausser bei Aldi mit den Kassen Glück. :up:
Sonntag war ich bei meiner Mutter und wir haben es uns schön gemacht. Als die Sonne rauskam wurden wir übermütig und haben beschlossen einen Osterspaziergang zu machen. Zumindest einmal um den Block. Draussen war's windig und kalt und wir haben beschlossen deutlich abzukürzen. Wurde dann doch minimal länger, aber wir waren froh, als wir wieder zurück waren. Als ich nach Hause wollte, kam grad ein Graupelschauer, der es in sich hatte. Kurz und heftig. Kein Wunder, dass uns so kalt war, es hatte nur 4°C.
Gestern war's dann schon wieder schön warm und auch heute. Also Zeit für die üblichen Spazierrunden. Die Beete im Schlosspark, die vor Ostern noch bepflanzt wurden, sind wie erwartet nur noch minimal gelb und es waren nur vereinzelte weisse Blümchen übrig. Dem Rest war's zu kalt. Dafür tauchen vor dem Schloss langsam ein paar bunte Blümchen auf, die schon vor zwei Wochen gepflanzt wurden und dann gestreikt haben. Mal schauen, ob die im Schlosspark sich auch wieder rappeln.
Ein Viertel des Jahres ist schon wieder um %)
Wart noch einen Monat, dann ist nur noch ein Drittel um ... =) =)
...ich hab mir wohl an Ostern leicht den Magen verpatzt, jedenfalls rebelliert er jetzt jedesmal nach einer warmen Mahlzeit, kalte Brotzeit verträgt er.%)
Mal blöd gefragt: Wieso gehst du immer wieder zu dem Griechen? Jedes Mal, wenn du dort warst, geht's dir hundeelend. So gut kann doch kein Essen der Welt sein, wenn man hinterher tage- oder wochenlang Probleme hat. Testhalber würde ich einen anderen Griechen ausprobieren. Vielleicht ist die Hygiene bei dem anderen aus. Ich glaube nicht, dass deine Familie darauf besteht da hinzugehen, wenn die wissen, dass du hinterher krank wirst.
Würd mich nur mal so interessieren. ;)
 
ich hab mir wohl an Ostern leicht den Magen verpatzt, jedenfalls rebelliert er jetzt jedesmal nach einer warmen Mahlzeit, kalte Brotzeit verträgt er.%)Es geht mir etwas auf die Nerven, wenn ich mich nach dem Mittagessen jedesmal für 1-2 Stunden hinlegen muss, weil ich es im Sitzen oder Stehen mit den Krämpfen nicht aushalte. Ich glaub ich steig dauerhaft auf kaltes Essen um, wenn das nicht wieder besser wird.

Kannst du nicht rausfinden was du genau nicht verträgst und darauf dann verzichten?? Wäre das nicht besser?? Wenn ich magenkrank bin, würde ich lieber sterben und würde niemals etwas essen wo ich weiß, ich vertrag es nicht.
Ich würde jetzt vielleicht auf Schonkost umstellen bis sich dein Magen wieder beruhigt hat.

Mit der Wäsche bin ich seit Samstag beschäftigt, so langsam gewinne ich Land und sehe Licht am Ende der Wäscheleinen.

Ich hab meine Wäsche komplett fertig und kann jetzt wieder getrost 2 Wochen mit waschen warten.
Also Kuchen waren wohl extrem angesagt dieses Ostern.:D
Nö, bei uns nicht. Wir haben nur 2 Muffins gegessen. Ich hab am Ostersonntag sogar ein buntes Ei gegessen. :lol:

Heute ist definitiv der Frühling ausgebrochen, hier zeigte das Thermometer am frühen Nachmittag über 20°C. :eek: Beim Baumarkt war mal wieder so eine 20%-Aktion, und ich habe mir daher endlich eine schon lange ins Auge gefasste Sache gegönnt: Einen Häcksler für meine riesigen Berge an Stauden- und Strauchschnitt, denn mittlerweile türmen sich hinterm Schuppen große Berge.

Da haben LGF und ich letztes Jahr schon rumüberlegt und haben es dann wieder verworfen. Mal sehen ob wir doch mal was investieren können und nen gescheiten Häcksler holen.

Wir haben übrigens auch so eine Hütte im Garten hinter der sich der ganze Strauchschnitt türmt. D.h. der Turm vom letzten Jahr ist nur noch 1 Meter hoch. Da ist unser Igelplatz für den Winter. Unser Komposthaufen ist auch da. Allerdings ist das nur so ein Holzverschlag, den mein Opi vor 30 Jahren mal gebaut hatte und LGF die Latten mal erneuert hatte.
Da wir in den letzten 7 Jahren auch immer schön alle Gartenabfälle draufgepackt hatten, haben wir unten drunter schon schönen Kompost. Muss ich mal umgraben. Dazu brauch ich aber erst Gummistiefel.

Wir hatten heute auch schönes Wetter. Es war sogar richtig warm.
Meine Mutter rief dann heute mittag auf einmal hoch, das ihr Auto nicht angeht. Ich also runter, ausprobiert, nö geht nicht. Es gehen nur ein paar Lämpchen an und sonst muckte sich gar nichts. Meine Mutter hat dann einen gelben Engel angerufen, der nach einer Stunde kam und die Diagnose leere Batterie stellte. Tja, darauf hab ich schon länger gewartet. Meine Mutter bewegt dieses Auto nur einmal in der Woche. 10 Minuten in die Stadt, einkaufen und 10 Minuten wieder zurück und das wars. Klar, das dann irgendwann die Batterie leer ist. :naja: Da haben wir ihr dann beide (der Engel und ich) erklärt das sie ab und zu mal länger fahren muss. Er hat dann eine neue Batterie eingebaut, (wollte meine Mutter so) und fertig. Dann konnte sie endlich einkaufen fahren.
Im Garten hab ich heute nix gemacht, ich war faul.
Am WE hat man uns supertolles Wetter prophezeit mit 20 Grad, da werde ich mir dann mal das Beet mit den Vergissmeinnicht vornehmen. Da lukt inzwischen auch eine Hyazinthe raus, die ich letzten Sommer eingesetzt hab. Die Narzissen sind jetzt auch aufgegangen.
 
Kannst du nicht rausfinden was du genau nicht verträgst und darauf dann verzichten?? Wäre das nicht besser?? Wenn ich magenkrank bin, würde ich lieber sterben und würde niemals etwas essen wo ich weiß, ich vertrag es nicht.
Ich würde jetzt vielleicht auf Schonkost umstellen bis sich dein Magen wieder beruhigt hat.

und zum anderen hasse ich es, für 1,5 Wochen im voraus zu überlegen, was ich möchte.

Mal blöd gefragt: Wieso gehst du immer wieder zu dem Griechen? Jedes Mal, wenn du dort warst, geht's dir hundeelend. So gut kann doch kein Essen der Welt sein, wenn man hinterher tage- oder wochenlang Probleme hat. Testhalber würde ich einen anderen Griechen ausprobieren. Vielleicht ist die Hygiene bei dem anderen aus. Ich glaube nicht, dass deine Familie darauf besteht da hinzugehen, wenn die wissen, dass du hinterher krank wirst.
Würd mich nur mal so interessieren. ;)
Also die Sache ist nicht so einfach, ich habe keinerlei empfindlichen Magen, ich nehme ein spezielles Medikament für die Diabetes und da reagiere ich mal so und mal so auf ein Essen, das kann auch ein und dasselbe Essen sein, das ich an dem einen Tag super gut vertrage, an dem nächsten gehts mir dafür hundeelend, kommt auch drauf an, was ich an dem Tag sonst schon gegessen habe.
Hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, in diesem Lokal schon gar nicht.
Meine Ärztin sagt ja auch, dass jeder Patient auf dieses Medikament komplett unterschiedlich reagiert. Ich möchte es aber keinesfalls wechseln, den man kann mit diesem Medikament niemals in Unterzucker fallen, ein unschätzbarer Vorteil.
Die Schmerzen dauern auch nicht tagelang an, sondern immer so um die ein-zwei Stunden.
Beim Griechen esse ich normalerweise meinen vegetarischen Teller, den vertrage ich immer hervorragend, aber am Ostersonntag gabs den nicht, da hatten sie eine spezielle Feiertagskarte.
Wenn ich mal ein Essen gut vertrage, dann erwischts meinen Mann, wir wechseln uns da solidarisch ab :D, mit Diabetes ist das echt nicht so einfach. Natürlich könnte man Insulin spritzen, aber das ist immer das letzte Mittel, wenn sonst kein Medikament anspricht. Und mein Medikament wirkt ja, die Zuckerwerte haben sich extrem verbessert, seit ich es nehme.
Am liebsten gehe ich chinesisch essen, da fehlt mir nie was.

Einkäufe, wo ich länger als für eine Woche einen Essensplan erstellen muss, mag ich auch überhaupt nicht, Midnight. Überhaupt Einkaufslisten zu schreiben und diese Großeinkäufe, das ist mir echt verhasst. Das einzige, wo man mir einen Urlaub schmackhaft machen kann, weil das mal ein oder zwei Wochen nicht notwendig ist:).
Naja, es war ein halber böhmischer Knödel übrig, das sagt eigentlich alles. :Oo:

So, Zahnreinigung auch überstanden, eine Krone hat es dabei abgerissen, wurde aber gleich wieder eingebaut.
Böhmische Knödel sind aber auch zum Niederknien gut. Allein wegen dieser Knödel mit dem typischen süßen Weißkraut muss man ab und zu nach Tschechien fahren.

So eine professionelle Zahnreinigung hat der Zahnarzt bei mir noch nie gemacht, immer nur Zahnstein entfernen. Viellecht zahlt das die Krankenkasse nicht, die Zahnsteinentfernung wird einmal im Jahr bezahlt, ich hab aber auch nie viel.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Die Hausarbeit wird großzügig auf morgen verschoben. Aber macht das noch Sinn, wo doch eh nur noch 3 Wochentage übrig sind, vielleicht sollte man direkt bis nächste Woche warten:)...
Gute Idee - werde ich sofort aufgreifen :D

...Naja, es war ein halber böhmischer Knödel übrig, das sagt eigentlich alles. :Oo:
Beide Versionen haben gemundet, die Variante mit Camembert war natürlich geschmacklich mal etwas anderes, aber wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen...
Und ich muss mich hier mit Toast 'rumschlagen :argh:

Egal - hast du gesehen wie Ronnie mit einem Maximum 'rausgeflogen ist ?
Bald wäre das Max der einzige Frame gewesen, den er bekommen hätte %)

Sonntag war ich bei meiner Mutter und wir haben es uns schön gemacht...
Liebe Grüße :hallo:

Wart noch einen Monat, dann ist nur noch ein Drittel um ... =) =)...
Und dann noch Zwei, dann ist schon die Hälfte um :nick: :D

-
Ich werde mir heute eins meiner zahllosen, angefangenen Projekte heraussuchen und daran weiter basteln :nick:
Vielleicht bekomme ich ja 'mal eins fertig :rolleyes:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Code:
#include <list>
#include <string>
#include <iostream>
using namespace std;
list<string> userNames = scanUserNames(string("http://www.simforum.de/memberlist.php"));
bool notFirstName{false};
for(string userName: userNames) {
  if(notFirstName) {
    cout << ", " << endl;
  }
  cout << string("Moin Moin ") << userName;
}
cout << endl;

Da hast du dein Programm. =)
 
Ich glaube, wenn jedem hier im Forum ein "Moin moin" schreibst, bekommt Spocky einen Datenkoller =)
 
Also die Sache ist nicht so einfach, ich habe keinerlei empfindlichen Magen, ich nehme ein spezielles Medikament für die Diabetes und da reagiere ich mal so und mal so auf ein Essen, das kann auch ein und dasselbe Essen sein, das ich an dem einen Tag super gut vertrage, an dem nächsten gehts mir dafür hundeelend, kommt auch drauf an, was ich an dem Tag sonst schon gegessen habe.
Hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, in diesem Lokal schon gar nicht.
Meine Ärztin sagt ja auch, dass jeder Patient auf dieses Medikament komplett unterschiedlich reagiert. Ich möchte es aber keinesfalls wechseln, den man kann mit diesem Medikament niemals in Unterzucker fallen, ein unschätzbarer Vorteil.
Die Schmerzen dauern auch nicht tagelang an, sondern immer so um die ein-zwei Stunden.
Beim Griechen esse ich normalerweise meinen vegetarischen Teller, den vertrage ich immer hervorragend, aber am Ostersonntag gabs den nicht, da hatten sie eine spezielle Feiertagskarte.
Wenn ich mal ein Essen gut vertrage, dann erwischts meinen Mann, wir wechseln uns da solidarisch ab :D, mit Diabetes ist das echt nicht so einfach. Natürlich könnte man Insulin spritzen, aber das ist immer das letzte Mittel, wenn sonst kein Medikament anspricht. Und mein Medikament wirkt ja, die Zuckerwerte haben sich extrem verbessert, seit ich es nehme.
Am liebsten gehe ich chinesisch essen, da fehlt mir nie was.

Das ist ja blöd. Aber wenns hilft...
Mein Opi hatte auch Diabetes aber die leichtere Form. Er musste nie Insulin spritzen, bei ihm reichten Tabletten. Zeitweise hat er es geschafft sich so zu ernähren das er gar keine Tabletten brauchte. Da hörte aber schlagartig auf als er so dement wurde das er nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Da musste er auch Insulin spritzen. War aber nur ganz kurz, weil er ja dann gestorben ist.

Einkäufe, wo ich länger als für eine Woche einen Essensplan erstellen muss, mag ich auch überhaupt nicht, Midnight. Überhaupt Einkaufslisten zu schreiben und diese Großeinkäufe, das ist mir echt verhasst. Das einzige, wo man mir einen Urlaub schmackhaft machen kann, weil das mal ein oder zwei Wochen nicht notwendig ist:).

Ich hasse einkaufen wie die Pest. Egal ob für eine Woche, zwei Wochen oder drei Tage. Aber ich habe ein besseres Gefühl wenn ich einen Plan und eine Einkaufsliste habe. Wenn ich weiß was ich kochen will und ich genau aufgeschrieben hab was ich dafür brauche.
Es geht auch ohne, wenn ich einfach keine Lust gefunden habe einen Plan aufzustellen, so wie heute. :ohoh: Diesmal brauchte ich aber auch nicht so viel.
So eine professionelle Zahnreinigung hat der Zahnarzt bei mir noch nie gemacht, immer nur Zahnstein entfernen. Viellecht zahlt das die Krankenkasse nicht, die Zahnsteinentfernung wird einmal im Jahr bezahlt, ich hab aber auch nie viel.
Die schwatzt mir mein Zahnarzt regelmässig auf, kostet 60 Euro, und nein die KK zahlt das nicht.:naja: Anfangs konnte ich mich noch mit "kein Geld" rausreden. Aber jetzt mache ich das jedes Jahr. Ich war erst Ende 2017 da, also hoffe ich lässt der mich vorläufig damit in Ruhe. Ein "saubereres" Gefühl hatte ich danach nie, eher im Gegenteil, weil man dann nicht nur die ganze Fresse, sondern auch die Haare und die Klamotten voller Sand hat.:rolleyes: Verfärbungen sind dabei auch nie weggegangen.Naja, es nützt nix, aber schaden tut es auch nicht.
 
Ich glaube, wenn jedem hier im Forum ein "Moin moin" schreibst, bekommt Spocky einen Datenkoller =)
Sind doch nur etwas mehr als 70000 Zeilen. Ausserdem habe ich mit Absicht einen Fehler eingebaut damit es erst gar nicht compiliert. =)

Verfärbungen sind dabei auch nie weggegangen.Naja, es nützt nix, aber schaden tut es auch nicht.
Da die direkt im Zahnschmelz sitzen können die auch nicht weggehen, sofern man nicht auch noch den Zahnschmelz entfernt. Das wäre aber ziemlich schmerzhaft. :ohoh: Es gibt da zwar noch diese Bleeching-Methoden, aber die sind alles andere als gut für den Zahn.
 
@Susa56: Wirklich blöd, diese Magengeschichte, gerade, wenn man zwar eigentlich weiß, was los ist, aber trotzdem sporadisch Probleme bekommt. Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder besser!

@Fannylena: Ich müsste meine alten Kompostberge auch mal abtragen, ganz unten ist sicher schon eine ganze Menge schöner Kompost. Aber da ich immer wieder nur neues Material oben draufgeworfen habe, ist das ein ziemlicher Aufwand. Jetzt werde ich erstmal alles Grobe häckseln und ein bisschen Platz schaffen, und dann meine Kompostboxen aufstellen und immer schön abwechselnd holzige und feuchte Bestandteile aufeinander schichten.

Das Wetter ist leider mal wieder blöd, im Moment regnet es kräftig, so das man heute nichts im Garten machen kann. Aber gut, ein paar Tage soll es ja auf jeden Fall noch schön bleiben. Mit den Sommerreifen warte ich noch ein paar Tage, zumindest eine Nacht soll nochmal bis auf Null Grad heruntergehen, danach ist ohnehin erstmal Frühjahrsputz am Auto angesagt, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht...
 
Das ist wohl die Nacht wo es hier unter 0 gehen soll. Im Moment ist ein Wechsel auf Sommer-Reifen noch viel zu früh. Keine Ahnung wer sich den OO-Quatsch ausgedacht hat, insbesondere weil sich das zweite O im Kalender um fast einen Monat verschieben kann. Der April macht war er will und vor Mai braucht man sich den Reifenwechsel nicht überlegen. Ein Tag macht kein Frühling, auch wenn jetzt schon wieder alle vom Sommer reden und den Frühling vergessen. Immer diese Extreme:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Gute Idee - werde ich sofort aufgreifen :D
Ich hab mich nicht dran gehalten und war heut vormittag schon fleissig, sogar den Gartentisch auf der Terrasse hab ich geschrubbt und mit Fensterputzen angefangen. Das Wetter war aber auch zu schön bis Mittag.
Mein Opi hatte auch Diabetes aber die leichtere Form. Er musste nie Insulin spritzen, bei ihm reichten Tabletten. Zeitweise hat er es geschafft sich so zu ernähren das er gar keine Tabletten brauchte.

Ich hasse einkaufen wie die Pest. Egal ob für eine Woche, zwei Wochen oder drei Tage. Aber ich habe ein besseres Gefühl wenn ich einen Plan und eine Einkaufsliste habe. Wenn ich weiß was ich kochen will und ich genau aufgeschrieben hab was ich dafür brauche.

Die schwatzt mir mein Zahnarzt regelmässig auf, kostet 60 Euro, und nein die KK zahlt das nicht.:naja:
Ja ich hab ja auch die Diabetes, die man als Altersdiabetes bezeichnet und Tabletten reichen momentan gut aus. Wenn dein Opa sich zeitweise so gut ernährt hat, dass er auf sie verzichten konnte, war das schon bewundernswert, das gelingt nicht vielen.

Freut mich, dass ich nicht allein bin mit dem verhassten Einkaufen. Ich geh ja auch grundsätzlich mit Liste zum Einkauf. Am meisten ärgert es mich, das ich die Familie immer nach Ideen und Essenswünschen frage, wär mir ja eine Hilfe, wenn ich selbst mal wieder ideenlos bin, aber die sind sehr unkooperativ, es fällt ihnen nie was ein oder wenn dann Sachen, die mir zu aufwendig sind.:lol:
Heut mittag gabs nur kalte Küche, Wurstsemmeln und Nudelsalat und siehe da mein Magen hat sich gefreut, keine Probleme.

Okay, drum hat das mein Zahnarzt noch nie erwähnt, der weiß, dass ich nichts nehme, was ich extra zahlen muss.
Es gibt da zwar noch diese Bleeching-Methoden, aber die sind alles andere als gut für den Zahn.
Ja das wollte mein Mann mal machen lassen, aber unser Zahnarzt hat dringendst davon abgeraten, da überhaupt nicht gut für die Zähne.
Ich müsste meine alten Kompostberge auch mal abtragen, ganz unten ist sicher schon eine ganze Menge schöner Kompost. Aber da ich immer wieder nur neues Material oben draufgeworfen habe, ist das ein ziemlicher Aufwand.
Stimmt, das ist ein ganz schöner Aufwand, wir leeren unseren Kompost alle 2 Jahre, unten ist dann meist schon gute Erde und das obere kommt wieder in die geleerte Komposttonne zurück.

Ein Tag macht kein Frühling, auch wenn jetzt schon wieder alle vom Sommer reden und den Frühling vergessen. Immer diese Extreme:rolleyes:
Mit den Extremen , das habe ich aber schon die letzten Jahre beobachtet. Es gibt fast keinen Frühling mehr, sondern wird meist von heut auf morgen total warm und praktisch gleich Sommer. Mich regt das etwas auf, ich mag nämlich gerade den Frühling sehr gern.
 
Ich glaube, wenn jedem hier im Forum ein "Moin moin" schreibst, bekommt Spocky einen Datenkoller =)

Moin,moin!

Böhmische Knödel sind aber auch zum Niederknien gut. Allein wegen dieser Knödel mit dem typischen süßen Weißkraut muss man ab und zu nach Tschechien fahren.
Wir haben hier einen regionalen Produzenten für diese Knödel, sehr lecker! Und nach CZ ist es ja auch nicht weit. :D

So eine professionelle Zahnreinigung hat der Zahnarzt bei mir noch nie gemacht, immer nur Zahnstein entfernen. Viellecht zahlt das die Krankenkasse nicht, die Zahnsteinentfernung wird einmal im Jahr bezahlt, ich hab aber auch nie viel.
Meine Versicherung hat da bisher nie Schwierigkeiten gemacht, vielleicht ein Privileg der Privaten. :rolleyes:

Und ich muss mich hier mit Toast 'rumschlagen :argh:
Naja, meine Knödel waren ja alle.... :ohoh:

Egal - hast du gesehen wie Ronnie mit einem Maximum 'rausgeflogen ist ?
Bald wäre das Max der einzige Frame gewesen, den er bekommen hätte %)
Nein,leider nicht, die Sendezeiten sind bissel ungünstig für mich und alles aufzeichnen und später gucken, schaffe ich auch nicht. Ich habe das Ergebnis etwas überraschend auf eurosport.de gelesen.

Und das Spiel von Mark Selby gestern war ja auch ein Krampf... :scream:

Ein "saubereres" Gefühl hatte ich danach nie, eher im Gegenteil, weil man dann nicht nur die ganze Fresse, sondern auch die Haare und die Klamotten voller Sand hat.:rolleyes: Verfärbungen sind dabei auch nie weggegangen.Naja, es nützt nix, aber schaden tut es auch nicht.
Aber Du warst schon beim Zahnarzt und nicht beim Sandstrahler? Meiner hat da so eine vibrierende Nadel oder was das ist. Angenehm isses nicht. Vor allem wenn dann noch mit dem Schleifpapier die Zwischenräume gemacht werden und mit der Zahnseide eine Krone rausgerissen wird. :nonono:

Aber seitdem ich das regelmäßig machen lasse, sind die Zahntaschen deutlich besser geworden.

Das Wetter ist leider mal wieder blöd, im Moment regnet es kräftig, so das man heute nichts im Garten machen kann.

Hier war es super sonnig und warm. War! Denn jetzt ist Weltuntergangsstimmung, dunkle Wolken, stürmische Winde und Gewitter. :ohoh:

Und mit dem Bike war ich im Baumarkt, einen Messschieber kaufen, um dann zu Hause damit festzustellen, dass ich das Bike besser gleich in der Werkstatt abgegeben hätte. Die Bremsscheiben sind runter auf etwas um die 1,55 mm und das ist die Verschleißgrenze laut Hersteller. Toll. :argh:
 
Du bist jetzt unter die Biker gegangen? Ich dachte du fährt Efahrrad. :Oo:

Ich hatte gerade Regenbogen nach einem kleinen Gewitter. Der Zeitpunkt passte recht gut zu dem was ich mit dem Regenradar abgeschätzt hatte. Deswegen war ich dann doch nicht zum Sport gefahren, hätte einfach nicht gepasst und ich hatte keine Lust auf platschnass.
 
Da die direkt im Zahnschmelz sitzen können die auch nicht weggehen, sofern man nicht auch noch den Zahnschmelz entfernt. Das wäre aber ziemlich schmerzhaft. :ohoh: Es gibt da zwar noch diese Bleeching-Methoden, aber die sind alles andere als gut für den Zahn.
Mein Zahnarzt hat mir groß und breit erzählt das die Verfärbungen davon weggehen würden.
Das Bleaching lass ich lieber. Das käme nur für meine Frontzähne in Frage. Der Rest ist nämlich alles überkront und überbrückt. Und ich behalte lieber meine eigene Zahnfarbe.

Hallo zusammen,
Am meisten ärgert es mich, das ich die Familie immer nach Ideen und Essenswünschen frage, wär mir ja eine Hilfe, wenn ich selbst mal wieder ideenlos bin, aber die sind sehr unkooperativ, es fällt ihnen nie was ein oder wenn dann Sachen, die mir zu aufwendig sind.:lol:
Geht mir immer genauso wenn ich LGF frage. Ich kriege da nur ein Schulterzucken. Ihn zu fragen wäre auch zwecklos, weil er in Sachen Essen ja sehr pingelig ist und diverse Sachen nicht mag. Da würde ich nur Suppe kochen.
Wenn ich meine Tochter gefragt habe, hat sie mich gleich mit zig Vorschlägen bombardiert. Meistens ist es dann auch was davon geworden. Sie ist echt klasse wenn man mal ideenlos ist.

Moin,moin!
Aber Du warst schon beim Zahnarzt und nicht beim Sandstrahler? Meiner hat da so eine vibrierende Nadel oder was das ist. Angenehm isses nicht. Vor allem wenn dann noch mit dem Schleifpapier die Zwischenräume gemacht werden und mit der Zahnseide eine Krone rausgerissen wird. :nonono:

Ja, ganz sicher war ich beim Zahnarzt.:nick: Und ja, das ist so ein Sandstrahlgerät, aber ein bisschen kleiner. Ich hab beim ersten Mal auch gedacht die wollte mich vereimern, als sie mir eine Brille aufsetzte und meinte das das eine Riesenkrümelei wird. Das Gefühl haufenweise Sand zwischen den Zähnen zu haben ist absolut widerlich. Das kriegt man auch gar nicht richtig rausgespült. Mit Zahnseide wird danach auch hantiert. Der Sand muss ja wieder raus. :rolleyes:
Aber seitdem ich das regelmäßig machen lasse, sind die Zahntaschen deutlich besser geworden.

Das sagt mein Zahnarzt auch. Ich muss auch aufpassen weil mein Zahnfleisch zu Entzündungen neigt. Seit ich aber meine Zähne selber regelmässig flosse hab ich das im Griff.
 
...Nein,leider nicht, die Sendezeiten sind bissel ungünstig für mich und alles aufzeichnen und später gucken, schaffe ich auch nicht. Ich habe das Ergebnis etwas überraschend auf eurosport.de gelesen.
Lustigerweise muss er sich die Kohle auch noch mit Bingham teilen :D
Der hatte mal wieder keine Lust :nick:

Spocky schrieb:
Und das Spiel von Mark Selby gestern war ja auch ein Krampf... :scream:...
Jau - und Higgins ist auch schon 'raus - Kyren Wilson ist weiter, der hat eine echte Chance gegen DingDongHui :nick:

Du bist jetzt unter die Biker gegangen? Ich dachte du fährt Efahrrad. :Oo:...
Er will jetzt wohl auf Diesel umrüsten :rolleyes:
 
Musste mich grad noch ärgern, da hab ich vor einigen Tagen ein Paket mit einer Buchlieferung storniert( bei einem kleineren Buchversand, nicht beim großen Fluss) und bekomme auch eine Bestätigung meiner Stornierung. Und vorhin schau ich noch in mein Postfach und was muss ich da feststellen, eine Mail, dass die stornierte Sendung nun doch an mich unterwegs ist. Macht mich grad recht sauer, jetzt kann ich wieder den Postboten abpassen die ganzen nächsten Tage(Sendungsverfolgung gibt es da keine) und dann das Paket zurückgehen lassen.
Wenn ich es übersehe oder nicht zuhause bin und der Nachbar nimmts an, hab ich wieder den Ärger mit Zurückschicken, bezahlen tu ich das dann nicht, sondern schicks unfrei.
 
Moin Moin,

außer das ich mal wieder etwas vergessen habe gibt es doch keine besondere Vorkommnisse. Keine Hunde auf dem Weg, keine blinden Fußgänger oder Radfahrer noch dusselige Autofahrer. Es könnte ein guter Tag werden oder es kommt noch geballt. Vielleicht noch das Problem das Python mich nicht versteht, was ich nicht verstehe. Vielleicht spreche ich auch einen Python-Dialekt den der Rechner nicht versteht. :ohoh:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

... Vielleicht spreche ich auch einen Python-Dialekt den der Rechner nicht versteht. :ohoh:
Du weisst aber schon, dass es nichts nützt wenn du mit deinem Rechner redest - auch nicht in Monty :frage: =)

-
Egal, das Wetter ist 'mal wieder ätzend :naja: Dabei müsste ich noch zum Doc :nick:

Ich glaube, ich bleibe im Trockenen :nick:

Schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Keine Ahnung was du mit dem Wetter hast. Es passt einfach zum Monat und hat einen Wackelkontakt.

Du weisst aber schon, dass es nichts nützt wenn du mit deinem Rechner redest - auch nicht in Monty :frage: =)
Gutes Zureden hilft manchmal, "Na was hast du denn heute wieder? Liegt dir ein Bit quer im Speicher?". Aber meistens beschränken wir uns auf den Austausch von Informationen durch Schrift oder Grafik. Gerade meint er wieder error und warning, aber das wundert mich nicht, die Datei hatte ich wohl an einen schlechten Tag geschrieben, und dar ich sie jetzt das erste Mal auch einbinde lande ich erst einmal in einer Endlosschleife mit Fehlermeldungen weil ich anstelle von .h .cpp geschrieben habe. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vorhin hat mir mein Sohn einen neuen PC gekauft, also er hat ausgesucht, ich bezahlt, aus den Verkaufsverhandlungen hab ich mich komplett rausgehalten, ein Verlängerungskabel gabs gratis obendrauf, gut der PC hat auch 850 Euro gekostet, da kann man so ein Kabel schon mal als Geschenk dazu geben. Ich hab mir noch eine neue Maus ausgesucht. Gar nicht so leicht, ich hab kleine Hände, die meisten sind mit irgendwie zu groß und liegen nicht so angenehm in der Hand und eine schöne Farbe wollte ich, kein schwarz oder grau und ich mag keine schnurlose Maus, aber ich wurde fündig mit einem schönen Rot. Mein Sohn hat dann noch ein Veto bei etlichen Marken eingelegt, naja aber es wurde ein erfolgreicher Einkauf. Jetzt muss ich nur noch warten bis er mir alles funktionsbereit herrichtet. Ich hab mir die Eurotruck Simulation II mit Going East Addon bestellt und freu mich schon, wenn ich loslegen kann.

Jetzt will ich noch schnell die bunten Dekoeier von den Bäumen draussen holen, es schaut nach Regen aus und noch ein, zwei schöne Tage und die Blüten machen auf, dann geht das wieder ganz schlecht mit dem Runterholen der Eier.
 
hi zusammen,
ich hab heute erfolgreich und ganz allein unseren neuen router angestöpselt und installiert:up: hört sich vielleicht nach nicht aufregend an, aber ich mach das ja sonst nicht.
 
Also ich find schon, dass das eine Leistung ist, dago. Ich hätte da meine Probleme sowas zu bewerkstelligen. Wir wechseln unseren Telefon-und Internetanbieter und gehen zu 1&1 , da kommen wir wesentlich günstiger und werden dann statt einer 6000er eine 16000er Leitung haben, später soll es in unserem Stadtteil sogar eine 50000er werden, naja da glaub ich noch nicht so recht dran. Aber einen neuen Router bekommen wir auch.

Die Daten von meinem neuen PC, wen es interessiert:
CPU: Intel Core i5 7400
RAM: 8 GB DDR4 PC-2133
HDD: 120GB SSD+1TBSATA III
ODD: DVD-R-RW+R/RW
VGA: GeF.GTX1050Ti
Es ist ein Captiva PC und hat jetzt Windows 10 drauf.
 
@frimi: Vom Wetter hätte ich mir heute auch etwas mehr erwartet, zumindest versprach die Vorhersage deutlich mehr Sonne, als tatsächlich zu sehen war. Immerhin blieb es nachmittags weitgehend trocken, so dass ich wieder ein wenig im Garten machen konnte. Die neuen Beete sind jetzt soweit alle gejätet, jetzt kommen noch die alten Beete dran.

Hinterm Garten habe ich außerdem einen umgestürzten, morschen Baum vom Efeubewuchs befreit und die Äste, soweit möglich, aus dem Bachbereich entfernt, damit sich bei einem Hochwasser nichts aufstaut. Da muss mein Vater aber nochmal mit der Kettensäge ran, ein großer Ast hängt noch quer über den Bach, und die anderen müssen handlich zerkleinert werden. Der Rest landet dann in meinem neuen Häcksler. :)

@Susa56: Na, dann hoffe ich, dass der neue PC den Erwartungen entspricht und Dir viel Freude bereiten wird! Meine Hardware dürfte noch eine Weile halten, nur beim iPad merkt man so langsam, dass es in die Jahre kommt (Modell von 2012). Am meisten nerven mich die Staubkörner unterm Display, die kriegt man nicht weg, und beim Lesen sind dort immer dunkle Punkte, die einem sofort ins Auge fallen. Naja, muss man halt mit leben, zumindest scheint der Akku noch gut zu funktionieren. Internetseiten sind allerdings teils doch recht ruckelig, dass kann ein modernes Gerät sicher besser.
 
ich hab heute erfolgreich und ganz allein unseren neuen router angestöpselt und installiert:up: hört sich vielleicht nach nicht aufregend an, aber ich mach das ja sonst nicht.
Ich glaube das macht von uns keiner so oft. Ich hatte da dann beim Einrichten der Telefone so meine Probleme, weil ich etwas gucken wollte und mit dem Gucken den Pfad von dem Einrichtungsdialog verlassen hatte. Der Telefon-Support konnte das Problem dann aber fixen. Ich hätte wohl erst nach dem Einrichtungsdialog gucken sollen, aber warum zeigen die mir auch den Button für weitere Informationen. :rolleyes:

Aber einen neuen Router bekommen wir auch.
Die Router von 1&1 sind gebrandete Fritzboxen. Hat man eine, dann braucht man sie eigentlich nicht und kann die eigene weiter nutzen. Ich habe von der Hardware nur das Kabel gebraucht, weil ich das nicht passend hatte. Ich hatte nur das aufgeteilte Splitterkabel was von den Anschlüssen nicht passt.

Die Rechnerkonfiguration ist schon ganz gut, auch wenn etwas langsamer und kleiner als den ich mir hier hingestellt habe.
 
Bei 1&1 muss man aber nicht viel konfigurieren, die sind in der Regel vorkonfiguriert, und man muss dann höchstens noch diverse benutzerdefinierte Einstellungen machen. Ansonsten stöpselt man einfach seinen PC und das Telefon ein, und der Rest geht automatisch. Wenn es in ein paar Wochen/Monaten dann hier mal VDSL gibt, muss ich überlegen, ob ich mir eine FritzBox kaufe, oder eine von 1&1 miete. Langfristig würde sich der Kauf schon lohnen, mit dem Risiko, dass man bei Defekten halt irgendwann eine neue braucht, während man die gemietete einfach kostenlos austauschen kann.
 
Moin Moin,

heute konnte ich abwechselnd mich erholen. Ein anderer Radfahrer hatte das gleiche Tempo wie ich und dann haben wir Windschattenfahren gemacht. :up:

Bei 1&1 muss man aber nicht viel konfigurieren, die sind in der Regel vorkonfiguriert, und man muss dann höchstens noch diverse benutzerdefinierte Einstellungen machen.
Es gibt eine kleines Programm für die Konfiguration die im Speicher der Fritzbox abgelegt sind, für jeden Provider ist die vorhanden. Das einzige was bei der Hardware der Provider konfiguriert ist, dass die Fritzbox beim Erststart gleich dieses Programm aufruft um die Konfiguration durchzuführen. Ansonsten muss man halt im Menü das Einrichtungprogramm des passenden Providers suchen. Das sieht dann von der Benutzerführung gleich aus, nur das Logo des Providers fehlt. Die Provider kaufen das einfach nur bei AVM ein.
 
Wusstet ihr schon, dass das Radioteleskop Effelsberg nicht in der gleichnamigen Ortschaft liegt sondern zwischen dem Hühnerberg und dem Höhnerberg und eine Ortschaft mit dem Namen Wald in der gleichen Entfernung wie Effelsberg liegt. Die Ortsnamen sind dort sowieso sehr berzeichnend. Ein weiterer Ort in der Gegend heißt einfach nur Berg. :cool:
 
Man könnte auch sagen, das Radioteleskop steht in Bad Münstereifel, denn das besteht quasi nur aus einem kleinen Städtchen und 50 teils winzigen Dörfern drumherum. "Effelsberg" heißt das Teleskop wohl deshalb, weil die Straße, die dort hin führt, eben in Effelsberg anfängt. ;)
 
"Effelsberg" heißt das Teleskop wohl deshalb, weil die Straße, die dort hin führt, eben in Effelsberg anfängt. ;)
Ich hatte eher die Vermutung es heißt so, weil der Besucherparkplatz am Ortsrand von Effelsberg liegt. =)

Der Himmel ist so blau und die Luft trotzdem kühl. Genau richtig, um nachher noch in die Stadt zu radeln...
 
Hallo zusammen,

das Wetter ist bestens , strahlender Sonnenschein und warm.

Der Wocheneinkauf war heute vergleichsweise harmlos und schnell erledigt und meine Fotos im DM waren auch schon eher fertig als gedacht und ich konnte sie abholen. Mit dem Einkleben in Alben wird das noch dauern, bis wieder mal schlechteres Wetter ist.
Hinterm Garten habe ich außerdem einen umgestürzten, morschen Baum vom Efeubewuchs befreit und die Äste, soweit möglich, aus dem Bachbereich entfernt, damit sich bei einem Hochwasser nichts aufstaut. Da muss mein Vater aber nochmal mit der Kettensäge ran, ein großer Ast hängt noch quer über den Bach, und die anderen müssen handlich zerkleinert werden. Der Rest landet dann in meinem neuen Häcksler. :)

@Susa56: Na, dann hoffe ich, dass der neue PC den Erwartungen entspricht und Dir viel Freude bereiten wird!
Danke, ich denke, dass er gut passt für mich und Freude macht er mir bestimmt, vorallem wenn ich erst mein neues Spiel habe. Dann kann ich ihn ja wieder so richtig ausnutzen.

Da hast du ja auch eine Verantwortung, wenn du darauf achten musst, dass kein Baum den Bachlauf behindert. Aber an deinem Häcksler hast du scheints große Freude.:)
Die Router von 1&1 sind gebrandete Fritzboxen. Hat man eine, dann braucht man sie eigentlich nicht und kann die eigene weiter nutzen. Ich habe von der Hardware nur das Kabel gebraucht, weil ich das nicht passend hatte. Ich hatte nur das aufgeteilte Splitterkabel was von den Anschlüssen nicht passt.

Die Rechnerkonfiguration ist schon ganz gut, auch wenn etwas langsamer und kleiner als den ich mir hier hingestellt habe.
Naja, du brauchst deinen PC sicher noch für ganz andere Arbeiten als ich und hast vielleicht auch anspruchsvollere Spiele. Ich verlass mich mal drauf, dass mein Sohn weiß, wie leistungsfähig mein PC für mich sein muss. Er meinte nur, ich soll aufhören, dieses blöde Sims zu spielen, dass sowieso nur alles kaputt macht.Er verabscheut Origin geradezu und lässt kein gutes Haar an EA, singt stattdessen das hohe Loblied auf Steam.
Der Himmel ist so blau und die Luft trotzdem kühl. Genau richtig, um nachher noch in die Stadt zu radeln...
Viel Spaß beim Radeln, vielleicht kehrst du ja noch auf eine gute Brotzeit oder einen Kaffee mit Kuchen wo ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten