Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2017, 21:21   #451
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Elfenkatze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage.^^
Sind die Hacks in den ersten Posts noch aktuell, also z.B. ACR oder gibt es da eine neuere Version?

Lieben Dank,
die Katze
Es gibt noch eine finale Version:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=5669.0

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.08.2017, 22:06   #452
Elfenkatze
Member

Benutzerbild von Elfenkatze

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine finale Version:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=5669.0

Ganz lieben Dank, Tigerkatze

vorheriger Nickname: misswinchester
Elfenkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 00:49   #453
Jack Xinority
Member

Hallo,

wenn ich in einem Wohnheim eine Abschlussparty mache, rennen die Partygäste ständig in die Zimmer der NPCs. Gibt es etwas um das zu verhindern?
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 14:43   #454
sims-2-spieler
Member

Gibt es einen Hack gegen den Sound, wenn ein Sim in die "Zone" kommt? Normalerweise stört das bei längeren Aktionen kaum, aber wenn ein oder sogar mehrere Sims sich um Gemüsebeete kümmern und bei jeder einzelnen Pflanze in die Zone kommen, ist der Ton nur noch nervig.

Der Link zum No Zone Effects-Hack vorn im Thread funktioniert leider nicht mehr...
Alt 29.10.2017, 15:55   #455
Phoebe11
Member

Zitat:
Zitat von sims-2-spieler Beitrag anzeigen
Gibt es einen Hack gegen den Sound, wenn ein Sim in die "Zone" kommt? Normalerweise stört das bei längeren Aktionen kaum, aber wenn ein oder sogar mehrere Sims sich um Gemüsebeete kümmern und bei jeder einzelnen Pflanze in die Zone kommen, ist der Ton nur noch nervig.

Der Link zum No Zone Effects-Hack vorn im Thread funktioniert leider nicht mehr...
Hier der Link für den Hack No Zone Effects:
http://sims.jfade.com/index.php?category=1&subcat=2
Windows 10 64bit / Monitor: BenQ GL 2450 24 Zoll (bald WQHD) / Gehäuse: In Win 303 weiß / CPU: Intel i7 7700 3,60 GHz / Arctic CPU Kühler / Mainboard: MSI B250 PC Mate / RAM: 2x 8 GB DDR4 von ADATA / Grafik: ASUS Turbo GTX 1080 / Netzteil: Corsair 650W / Festplatten: Toshiba 2 TB, ADATA 256 GB SSD M.2
Phoebe11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 21:29   #456
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Phoebe11 Beitrag anzeigen
Hier der Link für den Hack No Zone Effects:
http://sims.jfade.com/index.php?category=1&subcat=2
jfade.com wurde hier heute morgen nicht aufgelöst, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Domain aufgegeben wurde. Es scheint aber nur wieder ein DNS-Problem bei Unity Media gewesen zu sein. Lasst bloß die Finger von dem Sauladen, wenn die euch mal Internet aufschwatzen wollen. Das ist der inkompetenteste Provider, den ich je erlebt habe. Ständig geht was nicht, und nie ist Unity Media schuld.
Alt 05.11.2017, 08:41   #457
sims-2-spieler
Member

Gibt es einen Hack gegen das Bestaunen von Deko-Objekten? Wenn die Sims ein richtiges Bild oder eine Skulptur mit großen Gesten kommentieren, passt das ja, aber bei Topflappen, Klopapierhaltern oder Gartenschläuchen sieht das einfach lächerlich aus.

Außerdem nervt es, dass Sims immer genau da etwas bestaunen müssen, wo ein anderer Sim gerade etwas erledigt. Wenn ein Sim Essen zubereitet und in der Nähe des Herds hängen als Deko Topflappen oder ein Pfannenset an der Wand, kommt ein anderer angerannt, muss sie in genau diesem Moment bewundern und steht dabei natürlich zentral im Weg. Über einer Hundebadewanne habe ich ein Regal mit Shampoos und Seife aufgehängt, und jedes Mal, wenn der Hund gebadet werden soll, steht ein anderer vor der Wanne und bewundert die Shampooflaschen, als wären sie ein Werk von Rembrandt oder da Vinci.

Auf das bisschen Spaß, das ihnen dadurch entgehen würde, könnte ich gut verzichten... und die Deko einfach wegzulassen macht mir keinen Spaß
Alt 05.11.2017, 09:26   #458
ralna
Member

Hier solltest du einen solchen Hack finden können. Die Version mit "All" im Dateinamen ist die, die du brauchst, da die anderen Versionen nur für Geschäftsgrundstücke gedacht sind.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 09:54   #459
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Hier solltest du einen solchen Hack finden können. Die Version mit "All" im Dateinamen ist die, die du brauchst, da die anderen Versionen nur für Geschäftsgrundstücke gedacht sind.
Hm, ich meinte das auf normelen Wohngrundstücken, nicht in Shops und auf Gemeinschaftgrundstücken. Von "Residential" lese ich da nichts.

Egal, ich probiere es mal aus.
Alt 05.11.2017, 10:25   #460
Tigerkatze
Member

Zitat:
Hm, ich meinte das auf normalen Wohngrundstücken, nicht in Shops und auf Gemeinschaftgrundstücken. Von "Residential" lese ich da nichts.

Egal, ich probiere es mal aus.
Da steht "all Lots", also auf allen Grundstücken funktioniert der Hack.

noautonomousArtWorkAllEP7.zip(All Lots/FreeTime/Apartment Life)

Alt 05.11.2017, 16:15   #461
sims-2-spieler
Member

Ja, funktioniert. Seit ein paar (Sim-)Tagen hat kein Sim mehr irgendwelche Objekte bestaunt. Über ein von Hand gemaltes Bild hat sich eine Simin trotzdem lustig gemacht. Passt also, danke.
Alt 24.11.2017, 16:05   #462
sims-2-spieler
Member

Irgendwo bin ich beim Stöbern mal über einen Hack gestolpert, der den schnellen Vorlauf beim Eintreffen auf Urlaubs-Gemeinschaftsgrundstücken verhindert. Damals fand ich ihn unnötig, aber inzwischen geht es mir auf die Nerven, und jetzt finde ich ihn nicht wieder.

Kennt jemand den Hack?

Edit: Hat sich erledigt. Er ist mir inzwischen vor die Füße gefallen. Es ist df_community_lot_normal_speed_arrival bei MTS. Und er tut, was er soll.

Geändert von sims-2-spieler (24.11.2017 um 20:05 Uhr)
sims-2-spieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 18:18   #463
Tigerkatze
Member

Zitat:
Irgendwo bin ich beim Stöbern mal über einen Hack gestolpert, der den schnellen Vorlauf beim Eintreffen auf Urlaubs-Gemeinschaftsgrundstücken verhindert. Damals fand ich ihn unnötig, aber inzwischen geht es mir auf die Nerven, und jetzt finde ich ihn nicht wieder.

Kennt jemand den Hack?
Was meinst du mit schnellem Vorlauf? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, bin aber auch schon ewig nicht mehr mit meinen Sims in Urlaub gefahren.

Alt 24.11.2017, 20:20   #464
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Was meinst du mit schnellem Vorlauf? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, bin aber auch schon ewig nicht mehr mit meinen Sims in Urlaub gefahren.
Spielgeschwindigkeit 3. Die drei Pfeile. Die wird aktiviert, wenn Sims im Urlaub auf einem Gemeinschaftsgrundstück eintreffen. Manchmal wird sie wieder auf 1 gesetzt, wenn sie am Telefon ankommen, oft aber auch nicht. Und wenn man dann nicht ganz schnell auf 0 oder 1 haut, haben sie schon allen möglichen Blödsinn angestellt, bevor man sie wieder unter Kontrolle hat. Den Hack habe ich inzwischen, siehe Edith.

Das soll wohl die Zeit verkürzen, die die Sims vom Portal bis zum Telefon brauchen. Wenn es zuverlässig funktionieren würde, wäre es auch ganz sinnvoll. Tut es bei mir und vielen anderen aber offensichtlich nicht.

Bei der Suche bin aber auf andere sinnvolle Hacks gestoßen. Der nervige "Fahr"gemeinschaftshubschrauber hat mich schon lange geärgert, und die Einbrecher können meine Sims jetzt auch selbst verhauen.
Alt 24.11.2017, 22:57   #465
Tigerkatze
Member

Ich bin heute mit meiner Simin mal in Urlaub gefahren, also ich konnte das so nicht in meinem Spiel beobchten.
Bei mir springt die volle Geschwindigkeit nur an, wenn sie das Grundstück verlässt, wenn sie ankommt ist die Geschw. auf 1 und sie bleibt noch eine Weile stehen.
Meine Simin ist aber zum Grundstück gegangen und nicht mit dem Taxi gefahren, das dauert mir immer so lange.

Alt 25.11.2017, 19:15   #466
sims-2-spieler
Member

Es passiert nicht immer und nicht auf jedem Grundstück. Auf manchen Grundstücken, wo es sinnvoll wäre, weil der Weg bei der Ankunft elend lang ist, z.B. bei der geheimen Hütte auf der Insel, passiert es nie. Besonders häufig habe ich es beim Sägewerk in den Bergen und beim lustigen Schreinpark in Erinnerung. Da untersuchen sie schon die Baumringe oder sitzen beim Mah-Jongg oder haben etwas zu essen bestellt, obwohl sie eigentlich zuerst einen Ausflug machen sollen, wenn man nicht aufpasst.

Bei mir ist bald der nächste Urlaub in den Bergen fällig. Ich werde dann speziell darauf achten, ob es mit dem Hack noch mal passiert.
Alt 30.11.2017, 18:01   #467
sims-2-spieler
Member

So, die Kinder werden Jugendliche, es ist wieder Urlaubszeit (mit Kindern fahre ich ungern in den Urlaub, weil die immer gleich müde sind). Ich habe mal verschärft auf die Geschwindigkeitsstufe geachtet. Es ist eigentlich die normale hohe Geschwindigkeit, die auch automatisch aktiv wird, wenn alle spielbaren Sims das Grundstück verlassen, z.B. bei Ausflügen, oder wenn alle schlafen. Sie wird auch bei Verlassen des Grundstücks aktiv, wenn alle Sims durch das Portal sind und das Grundstück noch für kurze Zeit sichtbar bleibt. Oft sieht man es nicht, weil das Grundstück im selben Moment ausgeblendet wird.

Beim Eintreffen scheint es ein Timing-Problem (abhängig von Rechner- oder Grafikkartenleistung?) zu geben. Wenn das Grundstück gleichzeitig mit dem Eintreffen der Sims eingeblendet wird, läuft das Spiel mit normaler Geschwindigkeit. Manchmal erscheint das Grundstück aber schon, bevor die Sims durch das Portal kommen, und dann wird die hohe Geschwindigkeit aktiv. Eigentlich sollte sie zurückgesetzt werden, sobald die Sims auftauchen, aber das klemmt offensichtlich manchmal, vielleicht, weil die Geschwindigkeitswechsel zu schnell hintereinander kommen.

Dieses Problem löst der Hack. Er verhindert, dass beim Einblenden eines Grundstücks ohne spielbare Sims die hohe Geschwindigkeit aktiv wird. Auf die anderen Umschaltungen hat er keinen Einfluss.
Alt 07.12.2017, 11:12   #468
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Ich hatte mal was, dass ich gern wieder im Spiel hätte, aber einfach nicht finden kann.

Bit dem Ding konnte ich einem Sim das Aussehen eines anderen Sims verpassen und quasi "Klone" erschaffen. Ohne SimPE

Kann da wer helfen?
Alt 07.12.2017, 14:13   #469
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Laruna Beitrag anzeigen
Ich hatte mal was, dass ich gern wieder im Spiel hätte, aber einfach nicht finden kann.

Bit dem Ding konnte ich einem Sim das Aussehen eines anderen Sims verpassen und quasi "Klone" erschaffen. Ohne SimPE

Kann da wer helfen?
Ja hier, ich kann helfen

Das ist der Sim Cloner schaust du hier >>

http://modthesims.info/d/284572

Danke sagen:
Alt 07.12.2017, 19:46   #470
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Super! Danke!
Alt 15.12.2017, 23:12   #471
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Hab noch eine Frage.

Ich würde gerne die Charaktereigenschaften meiner Katzen ändern... Endlich habe ich es mal geschafft, meine Idee von einer Katzenlady zu realisieren, leider gibt es ständig Katzenkeile, weil sie wohl etwas aggressiv im Charakter sind, die Samtpfötchen...

Ich hab diesen Link vorne gefunden, bei dem sich bei mir jedoch keine Seite öffnet...

Magick Cat - ändern von Beziehungen, Bedürfnisse, Interessen und Persönlichkeit von Tieren

Jemand ne Idee zu diesem Hack oder irgendeinem, mit dem ich die Katzenkeile in den Griff bekomme? (Und ja, ich hab sie schon "verspielt" gemacht...)

Geändert von Laruna (15.12.2017 um 23:15 Uhr)
Laruna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 00:06   #472
Tigerkatze
Member

Magick Cat ist von Carrigon/Simsworkshop. Leider ist die Seite down/bzw. vom Netz.

Sie hat eine neue Seite:
http://carrigon1.proboards.com/

Du kannst auch mit SimPE deine Katze bzw. die Eigenschaften der Katze ändern, ist zwar etwas aufwendiger, aber es geht auch damit

Danke sagen:

Werbung
Alt Gestern, 01:14   #473
sims-2-spieler
Member

Die Tierpersönlichkeit kann man auch mit dem Personality Changer des Insiminators ändern. Allerdings müssen Haustiere mit dem Cheat boolprop ControlPets on steuerbar gemacht werden, damit sie den Changer "bedienen" können.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen