Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2017, 15:56   #1
SailorChibiMoon
Newcomer

Traurig Sims 3 neuer Laptop, Downloads nicht im Spiel

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop und da mein Sims 3 Basisspiel mit den ganzen Erweiterungen installiert. Anschließend habe ich alle Ordner aus Dokumente/Sims 3 vom alten Laptop auf den neuen übertragen, weil ich nicht wollte, dass meine Spielstände verloren gehen und ich auch mit einigen Downloads und Mods spiele. Wenn ich das Spiel nun auf dem neuen Laptop starte erscheint anfangs die Meldung "Mod Scripts gefunden". Wenn ich dann aber einen Spielstand lade, kommt die Meldung, dass einige Objekte nicht gefunden werden konnten und durch andere ersetzt wurden. Ich habe dann festgestellt, dass kein einziges Objekt meiner Downloads im Spiel sind, auch nicht die Mods. Von den Mods habe ich u.a. den Master Controller, Overwatch und den Dresser. Aber nichts davon funktioniert, obwohl die Meldung ganz am Anfang erscheint... Was genau habe ich falsch gemacht, als ich alle Sims 3 Dateien und Ordner übertragen habe und was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
SailorChibiMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 22:51   #2
Phoebe11
Member

Hast du den kompletten Sims 3 Ordner übertragen? Dann sollte eigentlich alles klappen. Hab ich auch vor Kurzem so gemacht, weil ich einen neuen PC habe. Nur wurde meine Grafikkarte nicht erkannt. Das kann man aber einstellen.
Windows 10 64bit / Monitor: BenQ GL 2450 24 Zoll (bald WQHD) / Gehäuse: In Win 303 weiß / CPU: Intel i7 7700 3,60 GHz / Arctic CPU Kühler / Mainboard: MSI B250 PC Mate / RAM: 2x 8 GB DDR4 von ADATA / Grafik: ASUS Turbo GTX 1080 / Netzteil: Corsair 650W / Festplatten: Toshiba 2 TB, ADATA 256 GB SSD M.2
Phoebe11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 19:12   #3
SailorChibiMoon
Newcomer

Zitat:
Zitat von Phoebe11 Beitrag anzeigen
Hast du den kompletten Sims 3 Ordner übertragen? Dann sollte eigentlich alles klappen. Hab ich auch vor Kurzem so gemacht, weil ich einen neuen PC habe. Nur wurde meine Grafikkarte nicht erkannt. Das kann man aber einstellen.
Jap, habe den kompletten Sims 3 Ordner übertragen
SailorChibiMoon ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 30.10.2017, 07:30   #4
Phoebe11
Member

Hm, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Hast du vielleicht nun einen anderen Patchlevel als vorher und bei den mods alte Versionen? Sind die mods denn im Spiel, wenn du einen neuen Spielstand beginnst?
Windows 10 64bit / Monitor: BenQ GL 2450 24 Zoll (bald WQHD) / Gehäuse: In Win 303 weiß / CPU: Intel i7 7700 3,60 GHz / Arctic CPU Kühler / Mainboard: MSI B250 PC Mate / RAM: 2x 8 GB DDR4 von ADATA / Grafik: ASUS Turbo GTX 1080 / Netzteil: Corsair 650W / Festplatten: Toshiba 2 TB, ADATA 256 GB SSD M.2
Alt 31.10.2017, 13:13   #5
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Muss man Mods/CC in so einem Fall nicht ohnehin über den Launcher neu installieren - also zumindest die sims3packs?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 14:42   #6
cig
Member

Nein, man muss nur den Ordner DCCache mitnehmen, da sind die installierten sims3pack-Dateien drin
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 15:01   #7
Phoebe11
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Nein, man muss nur den Ordner DCCache mitnehmen, da sind die installierten sims3pack-Dateien drin
Genau, so habe ich das auch gemacht. Hat super geklappt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es nicht klappt, wenn man an den Spieldateien selbst etwas verändert hat (auf dem alten PC), z.B. Welt mods also fixes. Dann klappt das nur, wenn man die auch am neuen PC wieder einfügt.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen