Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2013, 06:35   #851
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

poste bitte mal deine Systemdaten.
Es bringt nichts, dir mehr RAM zu empfehlen, wenn das Problem ggf an der Grafikkarte liegt oder du nur ein 32bit Betriebssystem hast.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:24   #852
Elfenkatze
Member

Benutzerbild von Elfenkatze

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich ENDLICH Internet am Pc habe.

Ich bin jetzt soweit:

Meine Konfiguration
€ 1.398,40*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 474,-* <<< das müsste passen

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, Multilanguage 1 x € 109,90* <<< das müsste passen

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 294,-* (boxed) <<< das müsste passen

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB
SATA 600, schwarz 1 x € 86,90* <<< das müsste passen

Blu-ray Brenner SATA
LG BH16NS40
12x DVD-RAM, Blende in Schwarz 1 x € 74,90* <<< hier bin ich mir unsicher

Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3 1 x € 127,90* <<< das müsste passen

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000VM003 2 TB
SATA 600, Pipeline HD 1 x € 87,90* <<< das müsste passen

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
CMX16GX3M2A1600C11, XMS3 1 x € 142,90* <<< und hier bin ich mir auch unsicher

Ist das soweit richtig? =/

Ich habe das Problem, dass auf alternate.de das ''bequiet System Power 7 mit 500W'' nicht mehr verfügbar ist. Würde das ''bequiet Straight Power E9 CM 680W'' auch gehen oder das ''bequiet Pure Power CM L8 630W'' oder soll ich ein ganz anderes nehmen?

Dann wurde mir noch zu einem zusätzlichen Prozessorlüfter geraten, da weiß ich aber leider auch nicht, welchen ich da am Besten nehmen soll. Laut Bewertungen sind wohl der ''Alpenföhn Brocken'' und das ''Scythe Katana 4'' ganz gut, aber ich weiß weder, ob das von der Leistung her ausreicht, noch ob es überhaupt passen würde. =/ Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?

Offen sind dann noch:

Soundkarte (ist die vom Motherboard ausreichend?)
Gehäuselüfter
Cardreader
Netzwerkkarte (auch hier, reicht die vom Motherboard?)
Laufwerksrahmen (brauche ich den?)
Sat-/TV-Karte
Controller (was ist das und was brauche ich da?)

Es tut mir furchtbar Leid, dass ich euch schon wieder nerven muss, aber ich kenne sonst niemanden, der mir da helfen könnte. *seufz* Vielen, lieben Dank schon mal!

Lieben Gruß, die Miss *wink*

vorheriger Nickname: misswinchester
Elfenkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 23:07   #853
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Zitat von misswinchester Beitrag anzeigen
Ist das soweit richtig? =/
Ja.

Ich habe das Problem, dass auf alternate.de das ''bequiet System Power 7 mit 500W'' nicht mehr verfügbar ist. Würde das ''bequiet Straight Power E9 CM 680W'' auch gehen oder das ''bequiet Pure Power CM L8 630W'' oder soll ich ein ganz anderes nehmen?
Dann nimm das andere Bequiet oder das Seasonic von der 800€-Zusammenstellung.

Dann wurde mir noch zu einem zusätzlichen Prozessorlüfter geraten, da weiß ich aber leider auch nicht, welchen ich da am Besten nehmen soll. Laut Bewertungen sind wohl der ''Alpenföhn Brocken'' und das ''Scythe Katana 4'' ganz gut, aber ich weiß weder, ob das von der Leistung her ausreicht, noch ob es überhaupt passen würde. =/ Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
Nimm den HR-02 Macho, siehe ebenfalls ins FAQ.

Offen sind dann noch:

Soundkarte (ist die vom Motherboard ausreichend?)
Ja.
Gehäuselüfter
Schaue ebenfalls ins FAQ. Vorne unten ein Lüfter, der reinpustet und hinten oben einer, der rauspustet.
Cardreader
Wenn du den braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.
Netzwerkkarte (auch hier, reicht die vom Motherboard?)
Ja.
Laufwerksrahmen (brauche ich den?)
Nein.
Sat-/TV-Karte
Wenn du die braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.
Controller (was ist das und was brauche ich da?)
.........................................
Windows 7 64 Bit / Zotac GTX1080 AMP @ ~1974/5250MHz (Müll-Schrottkrücke) @ Accelero 3 / MSI GTX470 (Notgraka) (R.I.P.) / Intel 4790K @ 4,5GHz @ 1,22V @ Scythe Mugen 2 / Asrock Z87 Extreme 4 / 8GB Corsair + 4GB A-Data DDR3-1600 / Toshiba DT01ACA050 0,5TB + WD Black 1TB + WD Green 1TB / Seasonic G550 / Corsair 600T / Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 12:39   #854
Elfenkatze
Member

Zitat:
Zitat von Banger
Dann nimm das andere Bequiet oder das Seasonic von der 800€-Zusammenstellung. Alle drei Modelle gibt es nicht (mehr) auf alternate... Schau mal hier, die Auswahl ist etwas begrenzt: http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?cmd=search&componentType=required&classN ame=powerSupply&activeClassName=powerSupply&kind=p cBuilder#listingResult

Nimm den HR-02 Macho, siehe ebenfalls ins FAQ. Auch hier, nicht vorhanden. Ich habe nur den ''Thermalright Macho 120 Rev.A CPU-Kühler'' gefunden, aber der ist so laut?

Gehäuselüfter
Schaue ebenfalls ins FAQ. Vorne unten ein Lüfter, der reinpustet und hinten oben einer, der rauspustet. Und hier ist es völlig egal, für welchen ich mich entscheide?
Cardreader
Wenn du den braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen. Brauche ich, einfach irgendwas nehmen?
Sat-/TV-Karte
Wenn du die braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.Brauche ich auch, einfach irgendwas nehmen?
Controller (was ist das und was brauche ich da?) ?
Ach man, das ist doch echt zum Ko**en! Planänderung: Da ich auf alternate fast garnichts von dem finde, was du mir aufgeschrieben hast, oder auf computerbase empfohlen wird, suche ich mir jetzt erstmal einen anderen ''Zusammenbauer''... EDIT: Ich werde auf alternate bleiben, da es am übersichtlichsten ist, die Preise und die Auswahl stimmt. Aber bitte, gib mir doch genauere Anweisungen, ''wir'' sind fast fertig, ich schaffe das einfach nicht alleine... .

LG, die Miss *wink*

Geändert von Elfenkatze (11.12.2013 um 13:27 Uhr)
Alt 11.12.2013, 17:38   #855
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

1. Der Link führt zu keinem Ziel.

2. http://www.alternate.de/Thermalright...duct/1024658/?

3. http://www.alternate.de/Enermax/T.B....oduct/252360/?

4. Einen Kartenleser, der deine bestimmten Speicherkarten liest. Ich denke, da ist das Modell egal, sofern es die gewünschten Funktionen hat. Mehr geht das bei DVD-Brenner-Laufwerken so.

5. Da musst du mal Google anwerfen. Mit TV-Karten kenne ich mich selber nicht aus.

6. Weglassen.
Windows 7 64 Bit / Zotac GTX1080 AMP @ ~1974/5250MHz (Müll-Schrottkrücke) @ Accelero 3 / MSI GTX470 (Notgraka) (R.I.P.) / Intel 4790K @ 4,5GHz @ 1,22V @ Scythe Mugen 2 / Asrock Z87 Extreme 4 / 8GB Corsair + 4GB A-Data DDR3-1600 / Toshiba DT01ACA050 0,5TB + WD Black 1TB + WD Green 1TB / Seasonic G550 / Corsair 600T / Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"
Danke sagen:
Alt 11.12.2013, 18:51   #856
Elfenkatze
Member

Zitat:
Zitat von Banger Beitrag anzeigen
1. Der Link führt zu keinem Ziel. Mist! Okay dann versuche ich es mal so, hier weiß ich leider nicht, wie viel Watt ich benötige, deshalb fange ich beim Kleinsten an be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Auf Lager 580 Watt 13.7 - 21.7 dB Aktiv-PFC, 80 PLUS Gold, Kabel-Management oder be quiet! Straight Power E9 600W, Netzteil schwarz, 4x PCIe Auf Lager 600 Watt 13.7 - 21.5 dB Aktiv-PFC, 80 PLUS Gold oder be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil schwarz Auf Lager 630 Watt 16.4 - 25.1 dB Aktiv-PFC, Kabel-Management

2. http://www.alternate.de/Thermalright...duct/1024658/? Den finde ich einzeln zum bestellen, aber nicht in der direkten Zusammenstellung. *seufz* Was hältst du von dem hier, der scheint leise zu sein und auch nicht riesig, sofern ich das beurteilen kann. :/ Scythe Mugen 4 PCGH-Edition, CPU-Kühler Auf Lager 775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, AM3+, FM1, 2011, 1150, FM2 12,5 dB(A) 73,9 m³/h

3. http://www.alternate.de/Enermax/T.B....oduct/252360/? Habe ich gefunden. Wäre der hier auch geeignet, hat die gleichen Maße,weniger Volumen und ist leiser. Scythe Slip Stream SY1225SL12L, Gehäuselüfter schwarz, 3-Pin-/5,25"-Anschluss In 1-3 Tagen verfügbar 120x120x25 mm 10.7 dB(A) 68,2 m³/h Und der hier ist noch leiser und hat weniger Volumen. Coolink SWiF2-1200 120x120x25, Gehäuselüfter schwarz/grün, 3-Pin-Anschluss Auf Lager 120x120x25 mm 8.5 dB(A) 60,4 m³/h

4. Einen Kartenleser, der deine bestimmten Speicherkarten liest. Ich denke, da ist das Modell egal, sofern es die gewünschten Funktionen hat. Mehr geht das bei DVD-Brenner-Laufwerken so. MS-TECH LU-188S, Kartenleser Blende in Schwarz Auf Lager CF I, CF II, SD, SDHC, MMC, MMCplus, MS, MS PRO, MS Duo, MS PRO Duo USB-Mainboard 3,5" intern Das hier müsste passen, glaube ich.^^

5. Da musst du mal Google anwerfen. Mit TV-Karten kenne ich mich selber nicht aus. Okay, danke, das ist im Moment auch nicht so wichtig.

6. Weglassen. Okay

Vielen, lieben Dank, Banger!

Werbung
Alt 11.12.2013, 22:30   #857
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

1. Ist doch lieferbar: http://www.alternate.de/be_quiet!/Sy...duct/1047434/?

2. Dann nimm den seperat. Einbauen musst du den Kühler eh selber, weil sonst das Board beim Transport kaputt gehen kann, wenn so ein Kühler bei den Erschütterungen dran hebelt. Beim Mugen 4 reicht auch die normale Version ohne die andere PCGH-Lüfterbestückung.

3. Dann nimm halt welche mit größerer Fördermenge. Ob die Angaben stimmen, ist die andere Sache. Damals habe ich anhand der Optik, Fördermenge und Preis entschieden und bin auf die Xigmatek Crytal White gekommen.

Welches Gehäuse nimmst du?

Geändert von Banger (11.12.2013 um 23:46 Uhr)
Alt 12.12.2013, 11:52   #858
Elfenkatze
Member

Zitat:
1. Ist doch lieferbar: http://www.alternate.de/be_quiet!/Sy...duct/1047434/? Ich dachte eben schon, ich wäre jetzt total bekloppt, aber du hast Recht, es ist da. ABER nur am Anfang, wenn man noch nichts ausgesucht hat (Prozessor usw.) jetzt, wo ich wieder fast fertig bin mit der Zusammenstellung ist es nämlich nicht mehr auswählbar. Ich muss also ein Anderes nehmen.

2. Dann nimm den seperat. Einbauen musst du den Kühler eh selber, weil sonst das Board beim Transport kaputt gehen kann, wenn so ein Kühler bei den Erschütterungen dran hebelt. Beim Mugen 4 reicht auch die normale Version ohne die andere PCGH-Lüfterbestückung. Seperat? Selbst einbauen? Ohje, das kann ja was werden... Beim Mugen 4 habe ich in meiner Zusammenstellung nur den mit der PCGH-Bestückung zur Auswahl.

3. Dann nimm halt welche mit größerer Fördermenge. Ob die Angaben stimmen, ist die andere Sache. Damals habe ich anhand der Optik, Fördermenge und Preis entschieden und bin auf die Xigmatek Crytal White gekommen. Fördermenge? Das muss ich erstaml googlen. Mir geht es in erster Linie darum, dass das Ding seinen Job gut macht und möglichst leise ist.

Welches Gehäuse nimmst du? Das weiß ich noch nicht, ich habe einen neuen Schreibtisch bekommen, den ich aber erst am Wochenende aufbauen kann. Ich muss das Towerfach noch vermessen, dann kann ich mir ein Gehäuse aussuchen.
Sorry, dass ich gestern nicht mehr da war, wir hatten einen Notfall in der Familie.

LG, die Miss

Alt 12.12.2013, 20:19   #859
<3 MaLu <3
Member

Benutzerbild von <3 MaLu <3

hey, ihr kennt euch anscheinend mit technik aus
hab nur ne kurze Frage. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Tower zuzulegen, und nun ist es soweit. Ich hab einen
Acer Predator G3610
Intel Core i7 Processor 2600
12 GB RAM
1 TB Festplatte und
NVIDIA Geforce GTX560Ti 1280MB
mit nem 64-Bit Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)

Meint ihr ich kann endlich ruckelfrei spielen? Und mal mit na hohen Grafikauflösung. Gekostet hat das gute Stück satte 1,100€. Ich hoffe das es endlich geht...
Alt 13.12.2013, 00:08   #860
Dark_Lady
SimForum Team

Preis bissel überteuert, RAM völlig überdimensioniert, Grafikkarte dafür ggf leichte Schwachstelle.

Alt 13.12.2013, 13:23   #861
ThomasK_7
Member

Den gab es ja auch vor exakt 1 1/2 Jahren zu diesem Preis als Neuware zu kaufen und nicht mehr jetzt. Heutiger Zeitwert vielleicht um 500 Euro würde ich sagen.
ThomasK_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:55   #862
DieSuperSims
Member

Benutzerbild von DieSuperSims

Hallöchen,
ich habe mich jetzt zwar länger nicht gemeldet, aber ich habe mich immer noch nicht entschieden welchen Prozessor ich für meinen neuen Computer nehmen soll.
Also ich muss mich jetzt zwischen dem AMD FX-8350 8x 4.0GHz und dem Intel Core i7 4770K 4x 3.5GHz entscheiden, und ich weiß nicht welcher besser für mich geeignet wäre.

Ich erkläre jetzt erst nochmal was für einen Computer ich genau haben will und für was ich ihn benutze und was mir wichtig daran ist, also:
Ich will einen Alleskönner, also ein Pc auf dem echt alles läuft, d.h. sowohl einfache Programme wie Internet oder Word als auch aktuelle Spiele usw.
Ich spiele Sims 3 z.B. mit vielen und großen Spielständen und auch gerne mit ner Menge Downloads und allen großen AdOns, und ich möchte dass mein Spiel darauf in
allerbester Grafikquali ruckelfrei und ohne lange Ladezeiten läuft, also nicht so wie jetzt auf meinem Laptop den ich bisher benutzt habe.
Ich will halt dass alles wirklich flüssig ist und für den Pc eine leichtigkeit.
Andere Spiele die auch flüssig und in bester Qualität laufen sollten sind sowas wie z.B. Tomb Raider (das neue aus diesem Jahr, aber die älteren Teile ebenfalls)
oder GTA SA, GTA 4, mit Sicherheit auch GTA 5, sofern es denn für Pc erscheinen sollte, Mirrors Edge und natürlich auch nächstes Jahr Sims 4, was ebenfalls mit AdONs und Downloads und allem flüssig sein sollte. ... und halt noch ein paar andere Spiele...
Da kommen wir auch direkt schon zum nächsten Punkt: Der Pc sollte möglichst zukunftssicher sein, also ich will nicht schon in 3 Jahren einen neuen Pc brauchen müssen oder irgendwas neu Kaufen. Damit meine ich er sollte auch in ein paar Jahren noch neue Spiele und sowas problemlos packen!
Ansonsten benutze ich auch ziemlich häufig Programme wie Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber ich denke sowas läuft eh auf jedem Pc xD

Ach ja und dann wäre mir auch noch wichtig dass der Pc nicht total laut rauscht wenn er an ist, also er sollte nicht lauter sein als mein Laptop sein, also wenn ich mit dem nichts besonders anspruchsvolles mache wie nur im Internet surfen dann hört man ihn eigentlich garnicht, und den Pc sollte man dementsprechend auch nicht hören.

So, den Rest vom Systhem hab ich jetzt schon zusammengestellt, jetzt weiß ich nur halt nicht welchen von den beiden Prozessoren ich dazu nehmen soll,
AMD FX-8350 8x 4.0GHz oder den Intel Core i7 4770K 4x 3.5GHz - also ich glaube der Intel i7 ist besser, allerdings wäre mit ihm direkt der ganze Computer mindestens 200€ teurer und ich weiß nicht ob es das wert ist, also ob nicht für meine Zwecke auch der AMD völlig ausreichen würde... Und der AMD hat ja auch 8 Kerne, also ist der deswegen nicht zukunftssicherer? Und bei Spielen kommt es doch eher auf die Grafikkarte an als auf den Prozessor, und so viel Unterschied ist zwischen den beiden doch garnicht, oder? Und wenn doch, merkt man den Unterschied, bzw. gibt es Programme/Spiele die
mit einem der beiden Prozessoren merkbar besser/schlechter laufen? Und wo genau ist da der Unterschied? Ich blicke da gerade so garnicht mehr durch!

Hier ist mal der Rest von dem Systhem was ich mir ausgesucht habe:

Netzteil:
Be Quiet! System Power 7 BQT 600 Watt 80+

Prozessor-Kühler:
hängt vom Prozessor ab, also weiß ich noch nicht

Mainboard:
hängt vom Prozessor ab, also weiß ich noch nicht

Arbeitsspeicher:
16 GB

Grafikkarte:
3072MB Nvidia GeForce GTX 780

Festplatte(n) System:
256 GB 2,5" S Solid State Disk"

Festplatte(n) Zusatz:
500 GB S-ATA3

Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk

Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"

Soundkarte:
7.1 Channel Standart

Kommunikation:
W-LAN Karte

Betriebssystem:
Windows 7

So, ich hoffe hier ist jemand von euch der richtig Ahnung hat und für mich dazu den richtigen Prozessor empfehlen kann. (also von den beiden)
Und noch damit ihr wisst was ich bisher genutzt habe:
Samsung RC520 (Laptop) -> Prozessor: Intel Core i5-2410M
Tumblr
DieSuperSims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 17:41   #863
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

- Intel Xeon E3-1230 V3
- Thermalright HR-02 Mach Rev. A (BW)
- Gigabyte GA-H87-HD3 oder Asrock H87 Pro 4
- 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600, ggf. doppelt nehmen
- GTX770
- Bequiet System Power 7 500W
- Samsung 840 Evo Series 120GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
- LG GH24NS95
- Gehäuse eines, welches gefällt, aber bitte mit Kabeldurchführungen und Öffnung im Mainboardträger

Geizhals-Links zur Hardware sind im FAQ, auf welchem die Zusammenstellung basiert. Der Xeon ist ca. 100€ billiger und hat trotzdem HT. Spiele werden in Zukunft HT besser ausnutzen. Der 4770K ist für Übertakter sinnvoll und für Leute, bei denen "haben will" angesagt ist.

Geändert von Banger (16.12.2013 um 17:55 Uhr)
Alt 30.12.2013, 11:19   #864
xxxSungirlxxx
Newcomer

Welcher Laptop ist für Sims 3 besser?

Hallo,
ich will mir einen neuen Laptop kaufen, auf dem Sims 3 (+Erweiterungen natürlich) läuft. Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon. Ich habe jetzt versucht, mir welche auszusuchen, hätte aber jetzt noch gerne die Meinung von jemandem, der davon bisschen mehr Ahnung hat als ich.

http://www.amazon.de/Sony-SVE1512H1E.../dp/B009TOAH7Y

http://aldi.medion.com/md99220/sued/...stattung_anker

http://www.hardwareschotte.de/preisv...duktdatenblatt

Welcher von denen ist besser bzw. ist davon überhaupt einer passend für Sims 3? Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge an, Budget liegt bei so 600 Euro.

Geändert von xxxSungirlxxx (30.12.2013 um 11:23 Uhr)
xxxSungirlxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:23   #865
Dark_Lady
SimForum Team

Der von Amazon geht gar nicht, der von Aldi ist Mittelklasse zum Spielen, wird bei Sims 3 mit allen Add-ons wohl Einbußen bei der Grafik und ggf auch Ruckler haben.

Frage: Muss es nen Lappi sein?
Für 600 (bzw auch weniger) Euro kriegst du deutlich stärkere und bessere PC's zum Spielen.

Alt 30.12.2013, 11:27   #866
xxxSungirlxxx
Newcomer

Naja einen PC hab ich schon, ich bin nur manchmal so faul und liege lieber im Bett und spiele da gerne, deswegen wollte ich einen Laptop haben
Alt 30.12.2013, 11:34   #867
Dark_Lady
SimForum Team

Im Bett sollte man nie spielen, da zirkuliert die Lüftung des lappi nicht gut, außerdem zieht die Lüftung da zu viel Staub - beides kann zu Überhitzung und Defekten führen....

Alt 30.12.2013, 15:39   #868
xxxSungirlxxx
Newcomer

Naja was ich damit mache, ist erstmal Nebensache
Wäre trotzdem nett, wenn du oder irgendwer anders mir zu diesem Laptop was sagen könntest/könnte:
Prozessor: AMD A4
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8180
Betriebssystem: Windows 8
Alt 30.12.2013, 15:44   #869
Dark_Lady
SimForum Team

Arbeitsspeicher wird für alle Add-ons recht knapp, 8GB sollten es da schon sein und beim Betriebssystem dann immer die 64bit-Variante.
Grafikchip ist untauglich.

Alt 30.12.2013, 15:48   #870
xxxSungirlxxx
Newcomer

Naja alle will ich nicht, Einfach Tierisch, Jahreszeiten, Inselparadies und Into the Future können wegbleiben, die finde ich nicht so toll.
Trotzdem nicht?
Alt 30.12.2013, 15:54   #871
Dark_Lady
SimForum Team

nein, trotzdem nicht, der Grafikchip ist nicht zum Spielen geeignet.

Aber der Medion-Lappi oben sollte dann noch gehen.

Alt 30.12.2013, 16:54   #872
xxxSungirlxxx
Newcomer

Vielen dank
Alt 01.01.2014, 19:42   #873
Elfenkatze
Member

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Ich habe es endlich geschafft, mir einen Pc zusammen zu stellen und würde gerne zur ''End-Absegnung'' eure Meinung dazu hören. Wäre das okay so, habe ich irgendetwas übersehen, habt ihr Vorschläge, Anregungen oder sowas?

CPU Lüfter
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
1 x € 41,99*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 474,-*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, Multilanguage 1 x € 109,90*

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 289,-*

Netzteile
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz 1 x € 132,90*

Gehäuse Midi Tower
Corsair Carbide 500R
weiß/schwarz 1 x € 99,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 22,99*

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
SATA 600, schwarz 1 x € 149,90*

Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3 1 x € 127,90*

Netzwerk WLAN-Adapter
Netgear WNA3100
hochglanzschwarz 1 x € 17,99*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000DX001 2 TB
8 GB NAND, SATA 600, Desktop SSHD 1 x € 104,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie 1 x € 122,90*

Danke schon mal, lieben Gruß, die Miss

Alt 01.01.2014, 19:54   #874
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Prozessorkühler und Netzteil aus Beitrag 935, Rest kannste lassen.
Alt 01.01.2014, 20:04   #875
Elfenkatze
Member

Zitat:
Prozessorkühler und Netzteil aus Beitrag 935, Rest kannste lassen.
Hallo, die habe ich aber beide nicht zur Auswahl in diesem ''Zusammenstell-Modus'' das 680W-Netzteil ist das Kleinste, dass ich auswählen konnte. Und den Mugen 4 finde ich auch nicht verkehrt. Und separat möchte ich mir das nicht holen, ich habe nämlich niemanden, der das verbauen könnte.

Alt 01.01.2014, 22:27   #876
<3 MaLu <3
Member

Benutzerbild von <3 MaLu <3

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Preis bissel überteuert, RAM völlig überdimensioniert, Grafikkarte dafür ggf leichte Schwachstelle.

sorry, war länger nicht mehr online. damals kostete er 1.100€ hab ihn gebraucht übernommen und soweit fertig gemacht das er für mich dann wie "neu" ist. der preis jetzt liegt bei 900€, hab ihn letztens noch bei Media Markt gesehen.
Mir ist aufgefallen das der gute Predator ziemlich laut wird beim spielen. Ruckelt zwar jetzt nicht ganz soo, aber naja...Ich denke der Preis hat auch viel mit der Marke zu tun uuund er wurde extra als Gamer-Pc (vom Media Markt) gekennzeichnet. Bei allen Spielen sieht die Grafik echt wie geleckt aus, nur bei Sims...Leider gar nicht..Zumindest nicht bei Sims 3. Eig traurig, hatte mich schon gefreut..
Alt 01.01.2014, 23:04   #877
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Zitat von misswinchester Beitrag anzeigen
Dann lasse es weg und schreibe es denen per E-Mail, dass du das kleinere Netzteil eingebaut haben möchtest. Ich muss mir nicht von einem raffgierigem Laden ein viel zu großes Netzteil aufzwingen lassen.

Und warum der Macho, für den Preis ist der besser als ein Mugen.

Edit: Selber ausprobiert, werden defenitiv zu große Netzteile angeboten. Also will Alternate ahnungslosen Kunden zu große Netzteile andrehen.

Geändert von Banger (01.01.2014 um 23:18 Uhr)
Alt 02.01.2014, 19:48   #878
xxxSungirlxxx
Newcomer

Würde Sims 3 auf dem Laptop laufen? Ich will es nicht auf höchster Grafik spielen.

Display: Blendfreies HD-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6“) und LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1366 x 768, 16:9-Format
Prozessor: AMD E2-1800, 1,7 GHz
Chipsatz: AMD A68M
Grafik: integrierte AMD Radeon HD 7340
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3, Steckplätze (insgesamt): 2 S0DIMM
Festplatte: 500 GB, SATA
Laufwerk / Card Reader: DVD+/-RW SuperMulti DL
Netzwerk: Bluetooth 2.1 + HS, Bluetooth 4.0 + HS, WLAN 802.11/b/g/n, Realtek Ethernet (10/100/1000)
Betriebssystem: Windows 8 64bit

Geändert von xxxSungirlxxx (02.01.2014 um 19:51 Uhr)
Alt 02.01.2014, 19:51   #879
cig
Member

Zitat:
Zitat von xxxSungirlxxx Beitrag anzeigen
Würde Sims 3 auf dem Laptop laufen? Ich will es nicht auf höchster Grafik spielen.

[...]

Grafik: integrierte AMD Radeon HD 7340

Zitat:
Die Leistung der HD 7340 ist durch die höheren Taktraten etwa 10 Prozent über der HD 6320 angesiedelt. [...]
In unseren Tests mit der 6320 konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen.
Und Arbeitsspeicher ist auch nicht so dolle...
Quelle
Ob die 10% so viel ausmachen, ist die Frage...

Und (Zitat von der Rückseite der ItF-DVD:
Zitat:
Windows 7: P4-Prozessor mit 2,4GHz oder gleichwertig
Ich weiß nicht, was genau "gleichwertig" ist, aber grundsätzlich würde ich von diesem Laptop abraten - wegen Garfikkarte und Ram. Und eventl wegem Prozessor...

Geändert von cig (02.01.2014 um 19:57 Uhr)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:18   #880
Dark_Lady
SimForum Team

stimme zu - auf dem laptop in höchster Grafik - nein.

Alt 12.01.2014, 15:01   #881
Loran
Member

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr mir kann jemand helfen, ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen und möchte gerne Sims 3 mit allen erweiterungen spielen. Ist dieser Laptop dazu geeignet?

http://www.notebooksbilliger.de/note.../groupdiscount

Vielen Dank euch schon mal !!!
Loran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 15:19   #882
cig
Member

Mh, so wie ich das rauslese, sind da der Radeon HD 8650G-Grafikchip und eine AMD Radeon 8670M-Grafikkarte verbaut.
Zur Karte (die für Games geeignet sein soll) findet sich auf notebookchek.de folgendes:
Zitat:
Die Leistung der HD 8670M bewegt sich im Bereich der alten Radeon HD 6750M oder GeForce GT 630M. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden. In älteren Titeln sollten aber auch höhere Settings und Auflösungen möglich sein.
Ist in der Produktbeschreibung ganz nett ausgedrückt xD
Zitat:
Games in angepasster Detailstufe ruckelfrei dar
Da wäre ich vorsichtig, gerade Jahreszeiten und Inselparadies beanspruchen schon einiges und immer nur auf niedrigen Detailstufen zu spielen macht irgendwann keinen Spaß mehr...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 15:25   #883
Loran
Member

Alles klar vielen dank ! ... dann werde ich mal weiter suchen!
Loran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:36   #884
smuff
Newcomer

hey,würde mir gerne ein Pc zulegen weil auf mein laptop die sims3 plus alle add on´s einfach kein spaß macht wollte fragen ob der gut ist den ich mir nun rausgesucht habe und ob ich darauf auch spielen kann ohne das es jede minute ruckelt und einfriert....

Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX

Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3

Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)

Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x Display Port), PCI-Express, PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
smuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 11:05   #885
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, damit sollte das Spiel ganz gut laufen.

Alt 15.01.2014, 12:31   #886
smuff
Newcomer

danke auch mit allen add on´s und vielleicht ein paar downloads?
Alt 15.01.2014, 12:50   #887
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Ja damit läuft dein Spiel problemlos mit allen Addons & auch Downloads.
Alt 15.01.2014, 12:55   #888
smuff
Newcomer

vielen lieben dank euch beiden
Alt 19.01.2014, 01:52   #889
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Zitat von smuff Beitrag anzeigen
hey,würde mir gerne ein Pc zulegen weil auf mein laptop die sims3 plus alle add on´s einfach kein spaß macht wollte fragen ob der gut ist den ich mir nun rausgesucht habe und ob ich darauf auch spielen kann ohne das es jede minute ruckelt und einfriert....

Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX

Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3

Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)

Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x Display Port), PCI-Express, PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Bitte mal den Link posten. Oder ist das eine eigene Zusammenstellung?
Alt 19.01.2014, 11:50   #890
smuff
Newcomer

https://www.otto.de/p/hyrican-alpha-...=397504005-M24

das wäre der pc den ich mir rausgesucht habe...ist der nun nicht in ordnung?
Alt 19.01.2014, 13:41   #891
smuff
Newcomer

Zitat:
Zitat von Kontes Beitrag anzeigen
Für diese Hardware ist es mMn etwas zu teuer.
wie meinst du das?versteh ich grade nicht so
Alt 19.01.2014, 14:34   #892
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Er meint damit, das der PC überteuert ist für das wo er bietet.
Das heisst das du fürs gleiche Geld besseres finden kannst.
Sehe ich übrigens auch so.
Alt 19.01.2014, 16:35   #893
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Für diese Hardware ist es mMn etwas zu teuer.
Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Er meint damit, das der PC überteuert ist für das wo er bietet.
Das heisst das du fürs gleiche Geld besseres finden kannst.
Sehe ich übrigens auch so.
Zitat:
Ganz genau. Habe mir mein PC selbst erstellt, und habe einen viel besseren PC bekommen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zustimmung!

Hier die 650€-Zusammenstellung hat auch den I5 4440, hat dafür mit der Nvidia GTX660TI oder Ati R9 270 eine bessere Grafikkarte. Das Netzteil ist hier auch kein LC-Power-Chinaböller.
Alt 19.01.2014, 16:37   #894
smuff
Newcomer

hmm,dann muss ich nochmal schauen ob ich einen anderen und günstigeren finde...auf was sollte ich da am besten achten damit es flüssig läuft?
Alt 19.01.2014, 16:53   #895
smuff
Newcomer

http://www.neckermann.de/technik/not...4#beschreibung

und der? bin da wie man merkt nicht so ein profi drin und weiß nicht woran ich erkenne welche grafikkarte besser ist -.-
Alt 19.01.2014, 17:09   #896
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Schlechter als Hyrican. Am besten du richtest dich an die 650€-Zusammenstellung und bestellst die bei Hardwareversand oder so. Finger weg von Fertig-PCs!
Alt 19.01.2014, 17:40   #897
smuff
Newcomer

dankeschön
Alt 20.01.2014, 14:16   #898
smuff
Newcomer

So,bastel mir grade den PC zusammen nach der 650€ variante,nur bei hardwareversand gibt es die grafikkarte die da angeben ist nicht,ist die hier auch ne alternative? wie gesagt,hab davon mal so gar keine ahnung =( Oder welche wäre besser?

ASUS GTX650TI-PH-1GD5 Grafikkarten - GF GTX 650 Ti - 1 GB
Alt 21.01.2014, 04:07   #899
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Bitte die Zusammenstellung zur Absegnung posten.
Alt 08.02.2014, 14:11   #900
Lini4
Newcomer

Ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem ich Sims 3 Prima spielen kann ohne Ruckler etc.. Hab von sowas jedoch keine Ahnung und wollte wissen wie es mit diesem PC aussieht: http://www.hardwareversand.de/pcconf...rator.step.1=1 ?
Lini4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen