PC verbindet sich nicht mit Router/Internet

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Halli Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem ich mit dem Umzug jetzt ewig kein Internet mehr hatte, kam heute der Typ, der das gemacht hat und mit dem Laptop komme ich auch ins Wlan rein.
Allerdings nicht mit dem PC, auf dem Sims läuft. Das ist ein Windows 7, ich glaube 64bit und wird immer per LAN kabel angeschlossen.
PC und Router sind per LAN Kabel verbunden, aber, auch wenn ich ein zweites, neueres nehme, sagt mir win immer, dass das Kabel nicht eingesteckt ist.
Der Adapter auf der Rückseite blinkt allerdings und auch im Status des Routers wird mir die Verbindung anzeigt. Also muss es an Windows liegen, oder?
Ich weiß, ich hatte da letztes Mal auch den riesen Terz, und mit dem Trick "Deaktivieren" der Lanverbindung und dann "Diagnose" stellen, ging es immer wieder.
Dieses Mal leider nicht mehr und Sims 4 zickt bis zum geht nicht mehr, weil es seit Oktober kein Update mehr hatte (und ich mir zudem Großstadtleben endlich zulegegen möchte, solange es noch so schön günstig ist...):frage::zitter::frage::zitter:

Liebe Grüße
TheChaosqueen
 
Ich schiebe deinen Thread mal in den allgemeinen Technik-Breich und passe den Titel an - das Problem hat ja an sich erst mal nichts mit Sims 4 zu tun.

Danke Dark Lady, die Topic hatte ich gar nicht gefunden und wenn ich ehrlich bin, hatte ich ja schon ein wenig Bauchschmerzen.
Ich hoffe es findet sich jemand zur Hilfe:schäm::zitter:
 
Öffne mal das "Netzwerk- und Freigabecenter" über die Systemsteuerung oder über einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol links neben der Uhr in der Taskleiste. Klicke bei "Verbindungen" auf Deine LAN-Verbindung. Was genau steht da bei "IPv4-Konnektivität"? Klicke dort auf "Details" und schaue nach, welche IPv4-Adresse vergeben ist. Das müsste eine mit 192.168.x.x sein, ansonsten ist etwas schief gelaufen.

Die "Diagnose" hat also bisher immer funktioniert, aber nun geht es nicht mehr? Klingt in der Tat nach einem Windows-Problem. Wann hast Du das letzte Windows-Update gemacht? Es gab vor ein paar Wochen mal eins, was die Windows-Netzwerkverbindung komplett lahmgelegt hat, aber das war meine ich bei Windows 10. Hast Du ggf. schon mal den Router neu gestartet? Möglicherweise zickt der bei der Vergabe der IP-Adressen, die neue fürs Notebook hat er vielleicht ausgegeben, aber keine für Deinen PC.
 
Öffne mal das "Netzwerk- und Freigabecenter" über die Systemsteuerung oder über einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol links neben der Uhr in der Taskleiste. Klicke bei "Verbindungen" auf Deine LAN-Verbindung. Was genau steht da bei "IPv4-Konnektivität"? Klicke dort auf "Details" und schaue nach, welche IPv4-Adresse vergeben ist. Das müsste eine mit 192.168.x.x sein, ansonsten ist etwas schief gelaufen.

Die "Diagnose" hat also bisher immer funktioniert, aber nun geht es nicht mehr? Klingt in der Tat nach einem Windows-Problem. Wann hast Du das letzte Windows-Update gemacht? Es gab vor ein paar Wochen mal eins, was die Windows-Netzwerkverbindung komplett lahmgelegt hat, aber das war meine ich bei Windows 10. Hast Du ggf. schon mal den Router neu gestartet? Möglicherweise zickt der bei der Vergabe der IP-Adressen, die neue fürs Notebook hat er vielleicht ausgegeben, aber keine für Deinen PC.

Das letzte Update war durch den Umzug Anfang Oktober und die IP-Adressen stimmen auch. Das Problem scheint nicht bei Windows direkt zu liegen sondern vielmehr an der Netzwerkkarte bzw dem Adapter...Ich muss da also wohl eine neue kaufen oder so einen USB Wlan stick...:argh:
 
HAAAAALT! Bevor Du jetzt teures Geld für ne neue LAN-Karte ausgibst, leih Dir mal ein anderes Netzwerkkabel und teste das mal. ;)
Oder vieleicht hast ja noch eins rumliegen. Selbst wenn es erst mal nur ein kurzes ist, soll ja nur erst mal testen.
 
Oh sorry... Den Halbsatz hatte ich überlesen, obwohl ich noch nach so was gesucht hab. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten