Sims2 CD1 unauffindbar

problemkind

Newcomer
Registriert
Januar 2006
:) da ich hier schon hilfreiche tips bekommen hab, wie man die installation in den griff bekommt, wenn mal irgendwelche packages nicht vom medium übertragen werden wollen, hoff ich hier nochmehr hilfe zu bekommen.

aalso.. ich hab vor einem jahr die sims2 bei ebay bestellt. angekommen ist eine versoin aus thailand. ohne richtige verpackung, ohne bedienungsanleitung. nur mit einer art umschlag, wo hinten der installationscode draufstand.
dabei natürlich die 4 CDs. alle auf thailändisch, wies scheint. denn der sender war so nett, mir eine weitere (gebrannte) CD mitzuschicken, die die CD1 ersetzt, und mir somit ermöglicht die ganze installation auf deutsch (oder so gut wie jeder andren sprache) zu starten ..
(hört sich komplizierter an, als es ist)

nach nem jahr also, beschließ ich, das spiel auf meinem neuen pc zu installieren. 1CD ist, wie gesagt, unauffindbar .. kein problem, denk ich mir, ich hab ja noch die gebrannte CD, die mitgesendet wurde.. damit klappts bestimmt. installation klappt auch bestens (dank den besagten tips von hier. :) ) .. aber das mit dem spielen? tja, denkste.. nichts geht. weil wenn ich nun die gebrannte CD als ersatz für die verschwundene 1CD einlege und sims2 starte fragt er natürlich nach der 1CD ..

was tun? gibt es da ne möglichkeit mir zu helfen?

danke im vorraus, jana.
 
Sieht wohl schlecht aus, würde ich sagen...
Die gebrannte CD wird natürlich vom Kopierschutz nicht als Original anerkannt, und EA Deutschland gibt bei Import-Versionen keinen Support.

Hättest dir halt besser die deutsche Version besorgen sollen, statt so eine thailändische Billig-Version.
 
solange er beweisen kann das die gebrannte cd nicht von ihm ist bzw. er das original ja besitzt fällt das ganze meines wissen nach unter sicherungskopie.
zu dem no-cd crack äußere ich mich nicht da das in diesem forum verboten ist, (im gesetzbuch eigentlich auch).

@problemkind
kauf dir am besten das original noch mal neu und aus deutschland. mittlerweile kostet es ja nicht mehr so viel wie bei der veröffentlichung und außerdem weißt du dann das die sache legal ist und das alles so funktioniert wie es soll. und falls doch nicht kannst du dann auch bei EA um support bitten. oder eben hier wieder fragen.
 
Das bringt doch überhaupt nichts... wenn Problemkind irgendwann Sims2 nochmal deinstallieren muss, besteht das Problem immer noch und bis dahin gibts wahrscheinlich erst recht keine legalen Support-Möglichkeiten mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten