Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Auch, wenn ich von den großen Wohngrundstücken nur so wenige gibt, da kannst du immer noch ein leeres davon (sofern du noch ein Leeres in der Nachbarschaft hast) in ein Geimeinschaftsgrundstück umwandeln um dort dann das herruntergeladene Geimeinschaftsgrundstück zu platzieren.
Ach, Umwandeln - Mensch, das ist die Idee, werde ich sofort mal probieren, ein großes Privates hab ich auf jeden Fall noch frei. Danke für den Tipp! :hallo:
 
Hey,

also das mit den freien Grundstücken hat jetzt geklappt :)
Es lag tatsächlich daran, dass der einziehende Haushalt aktiv sein musste. Mein Fehler war, dass ich erst Kopien platziert und dann zu diesen Haushalten gewechselt habe ^^'
Danke dafür :hallo:

Ich hab allerdings ein neues Problem xD
Als ich eben mal den Haushalt gewechselt habe, war das Kind einer Familie nicht zur Schule gegangen. Als ich es dann mit diesem Button im Karriere-Feld zur Schule schicken wollte ("zur Schule/Arbeit gehen") kam aber eine Meldung, dass derzeit kein Unterricht wäre ôo Sein Vater hat ihm dann gesagt, er solle zur Schule gehen, hat er dann auch gemacht, aber das fand ich irgendwie komisch ?!
Meine anderen Sims gehen nämlich auch zur Arbeit, wenn ich gerade nicht mit ihnen spiele und dann später wechsle. Woran liegt das denn?
 
Nochmal ich^^ Weiss eventuell jemand was man alles rösten kann, ausser dem Apfel? Weil wenn meine Sims tag für tag nur apfel essen müssen (sie sind obdachlos, bzw. hausen in einem Mini-Park mit zwei Parkbänken und einer tragbaren Feuerstelle. ) Dann... Ja, was dann? Eh, was ich mein ist, dass ich meinen Sims eine etwas abwechslungsreichere Mahlzeit als einen gerösteten Apfel bieten möchte^^
 
Ich kann dir zumindest beantworten, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man ein Kleinkind/ Baby zuhause allein lässt. Da kann man dann automatisch einen Babysitter bestellen.
Ich meinte jetzt Kinder-Kinder, also die Altersstufe zwischen Kleinkind und Teenager. ;) Offenbar haben die aber jetzt tatsächlich bis auf die Ausgangssperre absolute Narrenfreiheit. War ja auch eigentlich eine völlig gehirnalberne Einschränkung bei Sims2...

Entweder du nimmst seine Hausaufgaben aus dem Inventar und setzt dann den anderen Sim ran. Wenn das nicht geht, gibts bei Erwachsenen unter "Freundlich" die Option "Hausaufgaben (des anderen Sim) machen". Möglich jedoch, daß sie dazu ne bestimmte Charaktereigenschaft brauchen.
Die Hausaufgaben aus dem Inventar zu nehmen und einfach von einem anderen Sim machen zu lassen, geht anscheinend nur bei Sims der gleichen Altersstufe. Zumindest gibt es bei dem Teenager, von dem sich die Kinder (Ja, zwei gleich! Kommt das arme Schwein völlig alle von seinem Nebenjob zurück und soll gleich noch drei Sätze Hausaufgaben machen...) gewünscht haben, dass er ihre Hausaufgaben machen möge (der ihr Onkel wäre, wenn die Synapsen der Entwickler richtig verdrahtet wären, so dass man einen jungen Erwachsenen als Bruder/Schwester eines Teenagers erstellen könnte, anstatt nur als Mitbewohner oder - was ja nun völlig matschhirnig ist - als Vater/Mutter), nur "keine Interaktion verfügbar".
 
Es ist die Eigenschaft "Familienbewusst", bei der die einen Sims die Hausaufgaben der anderen machen können, glaube ich, so weit ich weiss geht dass bei Teenagern und allen Altersstufen darüber, so lange sie eben jene Eigenschaft haben.
 
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen!
Mein Militär-Sim hatte den Wunsch Geld zu spenden. Also klickte ich mit ihm auf den Briefkasten und was sah ich? "Für die Vereiningung 'Eingemauerte Sims' spenden".

LOL

LG Vicky
Spenden können böse und gute Sims. Die Vereinigungen öndern sich immer, sind aber ein paar lustige dabei wie "Für Schwimmbäder ohne Leitern" und sowas.
 
Nochmal ich^^ Weiss eventuell jemand was man alles rösten kann, ausser dem Apfel? Weil wenn meine Sims tag für tag nur apfel essen müssen (sie sind obdachlos, bzw. hausen in einem Mini-Park mit zwei Parkbänken und einer tragbaren Feuerstelle. ) Dann... Ja, was dann? Eh, was ich mein ist, dass ich meinen Sims eine etwas abwechslungsreichere Mahlzeit als einen gerösteten Apfel bieten möchte^^

Man kann alle möglichen Früchte rösten, und sicher auch Fleisch & Fisch. Aber wenn deine Sims was anderes gefunden hätten als Äpfel, hättest du sie das doch sicher schon ausprobieren lassen? Aufheben bzw. ernten solltest du die Früchte auf jeden Fall, denn sie lassen sich ja auch roh verzehren.
Ich finde übrigens, das Maienwald-Tal eignet sich hervorragend für Obdachlose ;)
 
hey ich bräuchte mal wieder eure hilfe...
ich hab dieses Haus hier gesehen ( http://www.modthesims.info/download.php?t=354659&c=1 ) und mir runtergeladen... wie man auf dem Vorletzten Bild sieht wurde da eine Mauer direkt an das Fundament seitlich angebaut... bei mir geht das irgentwie nie, ich muss da immer ein kästchen abstand halten...

warum geht das da? is es vllt n hack oder so?
 
Hallo erstmal :hallo:

Ich habe nur ein paar allgemeine Fragen bevor ich richtig mit dem Spiel anfangen möchte.
Welche Aktionen führen Sims durch wenn man den freien Willen ganz abgeschaltet hat und in eine andere Familie wechselt? Bleiben sie stehen wo sie sind oder gehen sie noch schlafen, fernsehschauen und zum Supermarkt um die Ecke?

Und wie ist das wenn die Story Progression aus ist. Heiraten und ausziehen können sie nicht, aber wie ist es mit verlieben oder Job besorgen?

Ich habe gehört dass ein Fehler im Spiel ist der verursacht dass erstellte Sims die Nachbarschaft verlassen. Passiert dass auch wenn der freie Wille und die Story Progression ausgeschalted sind?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen wenn jemand denn die Zeit dazu hat :)
 
Was ich nicht bestätigne kann, ist dass alle selbsterstelletn Sims wegziehen. Bei ausgeschalteten freien Willen, überleben sie nur, also KLo essen etc. und in der Nachbarschaft laufen sie natürlich auch rum.
 
Ich habe ne Frage, ich habe mal wieder mist gebaut, ich habe wärend des Spiels sachen eingefärtbt, diese muster habe ich gespeichert, nu wil ich sie alle löschen (bestimmt über 300 ^^), aber will nicht jedes eineln löschen, wisst ihr in welche ordner Muster gespeichert sind
 
Muster sind wie alles andere im Ordner DCBackup (eigene Beobachtung) gespeichert.
Die Sachen im Ordner Downloads sind zwar auch irgendwie im Spiel, aber nur im Launcher. Man muss sie danach noch installieren....

Am einfachsten ist es, du löscht die Patterns im Launcher. Dort gibt es einen extra Reiter für Patterns.


@Jinxed: Der Fehler besteht nicht darin, dass die Sims bei aktiviertem Freien Willen und Nachbarschaftsgeschichte wegziehen, sondern, dass sie dies auch bei deaktivierter Nachbarschaftsgeschichte machen.

LG Vicky
 
Entgleichen: Super, danke vielmals! Na ja, sie leben so irgendwo im Nirgendwo aber der kleine Park ist ihr Heimatgrundstück, denn sonst hätte ich mit dem Teenie und der Ausgangssperre ein Problem. Die wurde eh schon über drei mal abgeholt.

Also, Äpfel habe ich gefunden, und Fisch geangelt. Da die Tochter aber Schnorrerin ist, kann sie Essen schnorren, für sie ist also gesorgt. Ihr Vater hat aber sonst nix ausser Marshmallows und die gefundenen/geernteten Äpfel und die Fische die er fängt. Die Tochter kann aber noch Geld schnorren, damit geh ich ab und an einkaufen, und da sie so wenig Geld haben war mir wichtig, dass ich das nicht für irgendwas ausgeb, was dann nur mit Herd/Mixer zubereitet werden kann, verstehst du^^
 
@Jinxed: Der Fehler besteht nicht darin, dass die Sims bei aktiviertem Freien Willen und Nachbarschaftsgeschichte wegziehen, sondern, dass sie dies auch bei deaktivierter Nachbarschaftsgeschichte machen.
LG Vicky

Wobei ich es auch wenn der Fortlauf der Nachbargeschichte aktiviert ist, es für einen sehr großen Fehler halte. Ich finde dass das auf jeden Fall umprogrammiert werden muß, dass entweder Haushalte mit denen man schon aktiv gespielt hat grundsätzlich nicht wegziehn oder dass man es entscheiden kann, wem man das wegziehn erlaubt und wem nicht.

Schließlich ziehen meine Sims irgendwann zuhause aus und gründen ihren eigenen Haushalt und den möchte ich bitte weiterverfolgen können, auch mit aktivierten Fortlauf der Geschichte, schließlich möchte ich da immer wieder in den einzelnen Haushalten schauen was da passiert ist und eventuell wieder neu die Weichen stellen, dass ist ja das interessante daran die Weiterentwicklung zu beobachten und das geht nicht, wenn dann die Familien während ich in einem anderen Haushalt spiele einfach gleich ganz verschwinden. In meinem Augen ist dass der größte Fehler momentan, ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber dass gehört auf jeden Fall behoben in meinem Augen.

Momentan habe ich aber noch Glück, meine Simskinder sind jetzt als junge Erwachsene ausgezogen und in insgesamt 3 neue Haushalte, habe jeden so 4 Tage lang angespielt, bis jetzt ist noch keiner verschwunden, hoffe dass es so bleibt.
 
Das ist eine ganz normale Quitscheente. Die kann man auf dem Badewannenrand stellen. Das macht das Baden für die Sims dann spassiger. ^^
 
Einfach klicken und Maustaste festhalten und auf die Badewanne ziehen. So als würde man Fisch/Fleisch/Obst in den Kühlschrank ziehen.
 
Ich habe mein Spiel gerade neu installiert und würde gerne einen Sim den ich vorher gespeichert habe in mein neues Spiel einfügen. In welchen Ordner muss ich jetzt die .sim Datei kopieren? Kann das Probleme bereiten?
 
Ich habe mein Spiel gerade neu installiert und würde gerne einen Sim den ich vorher gespeichert habe in mein neues Spiel einfügen. In welchen Ordner muss ich jetzt die .sim Datei kopieren? Kann das Probleme bereiten?

Soweit ich weiß, muss die in den SavedSims-Ordner. Der Sim müsste dann ganz normal im CAS auftauchen.
 
Das ist eine ganz normale Quitscheente. Die kann man auf dem Badewannenrand stellen. Das macht das Baden für die Sims dann spassiger. ^^

Jepp man kann sie auf beide Ecken hinten bei der Amatur stellen und auch das Schaumbad kann man dort hinstellen, bekommt man ebenfalls im Supermarkt, dann können eure Sims auch ein Schaumbad nehmen.

Bei den Erwachsenen kommt immer nur die Anzeige "Entenzeit", die Kids spielen auch mit der Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man ann stattdessen auch Kerzen aufstellen. Die bringen auch irgendeine Stimmung. Und ich glaube man kann je 2 Kerzen pro Seite aufstellen.

LG Vicky

Da fänd ich es ja richtig klasse, wenn es a) einen Whirlpool gäbe und b) wenn beide Erwachsene im Kerzenschein zusammenbaden könnten. Hab sowas im RL zwar noch nie gemacht, ist aber sicher auch nicht gerade schlecht.
 
Aber man ann stattdessen auch Kerzen aufstellen. Die bringen auch irgendeine Stimmung. Und ich glaube man kann je 2 Kerzen pro Seite aufstellen.

LG Vicky

Wie hast denn das entdeckt? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, habe ich im RL natürlich schon gemacht, aber meine Sims noch nie %). Muß ich glatt mal testen.
 
Ja, und meine "Spaßvögel" ( weiß jetzt nicht wie die Charaktereigenschaft heißt), haben mit dieser Quietsche-Ente wirklich ihren Spaß.
Die sind nur am juchzen und lachen.=)
 
Habt ihr sicher auch schon gehabt, dass ihr einem Kind die Eigenschaft "wütend" gegeben habt. Ich habe das nun zum ersten Mal bei meinem jüngsten Sim-Kind gemacht, und nun lässt sich die kleine Göre nicht auf den Topf setzen. In der Denkblase ist dann immer der Topf durchgestrichen, und sie krabbelt immer wieder runter, ohne gemacht zu haben, die Windeln macht sie dann voll und brüllt wie am Spieß.

Wenn ich nun der Kleinen nicht beibringen kann, auf den Topf zu gehen, hat das einen Nachteil für die Entwicklung des Kindes?

Ansonsten ist das ja mal lustig, zu sehen, wie sich die Kleine gebärdet. Dazu hab ich ihr noch "chaotisch" gegeben, na die wird richtig zur Zicke, sag ich euch. Leider hab ich kein Bild oder Film, aber ich denke, ihr kennt das. Wenn nicht, probiert das mal aus, is echt mal was anderes als die artigen Kinder.
 
Das muss sich nicht umbedingt negativ auf die Entwicklung auswirken. Wenn du der Kleinen erfolgreich Sprechen oder Laufen beibringen kannst, dann wird sie auch ohne Nachteile zum Kind. Und ich glaube, im schlimmsten Falle kannst du halt nur nicht die nächste Charaktereigenschaft auswählen. Mehr passiert dann nicht.
 
Ah, prima, sprechen kann sie schon, das ging sehr gut, da hat sie nicht verrückt gespielt, ist nur beim Töpfchen so. Na, Hauptsache, sie kann dann trotzdem die Toilette benutzen, LOL, nicht dass sie im späteren Leben auch noch in die Windeln macht. ;)
 
ich hab zwar keine antwort auf eure fragen, aber selber eine frage. wie bekomme ich die gitarre in mein inventar?. meine lady spielt schon lange, aber sie kann nicht im park spielen, da keine gitarre im inv. ist. steht nur spielen, lernen oder vorführen
muss die doch irgendwie ins inventar bekommen
bin ich denn so blöd, oder was?
 
Entgleichen: Super, danke vielmals! Na ja, sie leben so irgendwo im Nirgendwo aber der kleine Park ist ihr Heimatgrundstück, denn sonst hätte ich mit dem Teenie und der Ausgangssperre ein Problem. Die wurde eh schon über drei mal abgeholt.

Also, Äpfel habe ich gefunden, und Fisch geangelt. Da die Tochter aber Schnorrerin ist, kann sie Essen schnorren, für sie ist also gesorgt. Ihr Vater hat aber sonst nix ausser Marshmallows und die gefundenen/geernteten Äpfel und die Fische die er fängt. Die Tochter kann aber noch Geld schnorren, damit geh ich ab und an einkaufen, und da sie so wenig Geld haben war mir wichtig, dass ich das nicht für irgendwas ausgeb, was dann nur mit Herd/Mixer zubereitet werden kann, verstehst du^^

Was spricht dagegen, als Obdachloser seinen kleinen Garten auf dem Heimatgrundstück zu haben? Und ein Heimatgrundstück braucht man doch, um überhaupt spielen zu können, oder hab ich was übersehen:confused:
Als ich mal Obdachlose gespielt hab, haben die sich auf den Gemein.grundst. mit allem Nötigen versorgt, und ansonsten von der Hand in den Mund gelebt, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch begonnen, anzupflanzen^^ Ja, ein Heimatgrundstück braucht man, aber ich hab ja den Park in dem sie leben auf ihrem heimatgrundstück erstellt... na ja, meine Obdachlosen müssen durch die halbe Stadt laufen um zur Toilette und zum Duschen zu kommen^^ Die habens schon schwerer.

Gut, aber obdachlos bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich nur selbst versorgt^^
 
Gut, aber obdachlos bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich nur selbst versorgt^^

Nein, ich fand das nur zusätzlich reizvoll, nur von dem zu leben, was die Natur so zu bieten hat. von den Äpfeln aus dem Park oder irgendwann auch auf dem eigenen Grundstück. Das bißchen Geld, das der Sim noch hatte, wollte ich auch noch loswerden und hab ihn fleißig für böse Zwecke spenden lassen.
 
nochmal ne kurze frage: letztens wurde (ich glaube sogar hier im forum) gesagt, es gibt einen cheat mit dem man die sims während des spiels nochmal im CAS bearbeiten kann...

weis jemand den cheat zufällig grade?
 
Der Cheat wurde heute sogar gepostet, er steht auf der Letzten Seite im Cheat-Thread. Und wenn den Vicky schon getestet hat, dann wird der wohl auch auf der ersten Seite stehen.
 
@Iris444 nein, ist leider noch nicht möglich

@all warum kann ich den stil hier nich kopieren? sonst ging das bei jedem ausm I/net, hab eigentlich alles ausm EA-Store
 

Anhänge

  • fail.jpg
    fail.jpg
    107,2 KB · Hits: 37
Leere Grundstücke kann man selbst nicht zusätzlich platzieren oder?

@Iris444 nein, ist leider noch nicht möglich

Und es wird wohl auch nie möglich sein. Man wird irgendwann eigene Nachbarschaften erstellen können, aber im Spiel kann man die nicht mehr verändern.

@all warum kann ich den Stil hier nich kopieren? sonst ging das bei jedem ausm I/net, hab eigentlich alles ausm EA-Store

Das hatte ich auch neulich. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Downloads gelöscht? Dann liegt es daran, dass das Spiel es nicht mehr findet.

LG Vicky
 
Umziehen

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum Thema umziehen.
Wenn ich eine Familie habe mit erwachsenen Kindern würde ich sie natürlich gerne ausziehen lasse.
Da die Eltern in ihrem Simleben aber schon viel Geld verdient haben möchte ich natürlich dass sie einen Teil davon an ihre Kinder weitergeben(oder wenigstens ein paar Möbel). Ich möchte aber auch nicht dass sie alles an Geld und Möbeln mitnehmen.
Ist das irgendwie möglich?
Bei Sims 2 ging das ja gut, da jeder Sim sein eigenes Inventar hatte in der er alles reintun konnte.
Jetzt gibts bei sims 3 ja nur noch das Familieninventar wo alles reingeht.
Das mit dem Vererben funktioniert ja leider auch nicht mehr...
Bestimmt gabs dieses Problem schon öfter, habs so aber nicht gefunden.....:hallo:
Lg SimGil
 
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum Thema umziehen.
Wenn ich eine Familie habe mit erwachsenen Kindern würde ich sie natürlich gerne ausziehen lasse.
Da die Eltern in ihrem Simleben aber schon viel Geld verdient haben möchte ich natürlich dass sie einen Teil davon an ihre Kinder weitergeben(oder wenigstens ein paar Möbel). Ich möchte aber auch nicht dass sie alles an Geld und Möbeln mitnehmen.
Ist das irgendwie möglich?
Bei Sims 2 ging das ja gut, da jeder Sim sein eigenes Inventar hatte in der er alles reintun konnte.
Jetzt gibts bei sims 3 ja nur noch das Familieninventar wo alles reingeht.
Das mit dem Vererben funktioniert ja leider auch nicht mehr...
Bestimmt gabs dieses Problem schon öfter, habs so aber nicht gefunden.....:hallo:
Lg SimGil

Na dann schau dir mal deine Sims genauer an!
Jeder Sim hat auch ein eigenes Inventar.

LG Vicky
 
Mein Spiel speichert nicht mehr, es dauert endlos lange und passieren tut doch nichts. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Es speichert einfach nicht mehr. Wäre dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.

LG Sometimes
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten