Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

:hallo: Hallöle!

Vielleicht sollte ich meine mal einfach mit jemandem mitaltern lassen
Das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Oder du steckst sie ins Mädchenförderhaus oder in die Rotrockverbindung ;).

Nur ist gut. Das ist doch der Wichtigste!
:) Nun, zumindest liegt der mir schon sehr am Herzen. Auch wenn er sich grade ein wenig zäh spielt, so zur Mitte der nächsten Aufgabe hin. Aber es wird.
Aber sag mal, könnte man diesem Bug nicht per SimPE beikommen?
An genau die Lösung hab ich auch schon gedacht. Es sollte ja reichen, wenn man diese lästigen Vögel aus den Beziehungen löscht -aaaaber auch ich trau mich da nicht recht ran :rolleyes:....
Meine Frau Rossi ist dagegen einfach echt fies, die prügelt sich gern und so.
Weisst du woran ich grade denken muss? An diese Uralt-Trickfilme von ganz damals ( als es nur drei Sender im Fernsehen gab und so): "Der kleine Herr Rossi sucht das Glück" :lol: :lol: :lol:Aber ich geb dir recht: die Dame wär mir auch sehr lästig.
 
Zum Thema Downloadkarrieren, wenns interessiert: Sie sind so angelegt, dass es immer 4 Möglichkeiten und die dazugehörigen Konsequenzen gibt, Antwort A richtig und falsch und Antwort B richtig und falsch. Wenn man selber eine Karriere bastelt, kann man sie auch so bauen, dass z.B. A immer richtig ist und Belohnung bringt. Einfach für geschafft und versagt denselben Text und dieselbe Belohnung einstellen oder umgekehrt. Ob solche einseitigen Karten vom Spiel her drin sind, hab ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du steckst sie ins Mädchenförderhaus oder in die Rotrockverbindung ;).
Och, ich warte lieber erst mal ab, ob sie sich überhaupt mit irgendwem näher anfreundet. Hab ja eigentlich schon genug Leute zu steuern. ;)
Auch wenn er sich grade ein wenig zäh spielt, so zur Mitte der nächsten Aufgabe hin. Aber es wird.
Das lässt auf ein Update hoffen. Irgendwann. :)
Es sollte ja reichen, wenn man diese lästigen Vögel aus den Beziehungen löscht -aaaaber auch ich trau mich da nicht recht ran :rolleyes:....
Denk ich auch. Warum auch ein Risiko eingehen, solange diese Figuren nicht massiv und überall auftauchen? Bisher lassen sich Felizitas Auftritte bei mir ganz gut in der entsprechenden Story verwursten. (Die erst in 5 Jahren oder so kommt, ich will da keine unnötigen Hoffnungen wecken.)
"Der kleine Herr Rossi sucht das Glück"
Hach ja... :)
Sie sind so angelegt, dass es immer 4 Möglichkeiten und die dazugehörigen Konsequenzen gibt, Antwort A richtig und fasch und Antwort B richtig und falsch.
Interessant! Das würde erklären, warum viele hier darüber berichtet haben, dass ein und dieselbe Antwort richtig oder falsch sein kann. Soweit ich das durchschaue... *kopfschwirr*

LG Michalis
 
Morgen Michalis,

So, nach über einem Monat folgt jetzt auch noch mein Kommentar zum zweiten Teil:

Teil 2:

Helena ist also auch nach Paradiso ausgewandert.
*Mehr dazu demnächst in ihrer eigenen Story. Vielleicht. Irgendwann...
Haha, demnächst also.. Ich freu mich schon.;)
Ich lass meine Sims auch vor der Schule immer noch etwas Fernseh gucken. Hilft wirklich.
Nikos wird also immer wieder von seiner Familie gestalkt.
Bei den Papapopoulosen (hab ich den richtig geschrieben?:confused:) fährt der wahrscheinlich gerade aus in die Wüste.
Findet Maxim das Haus so schlimm, dass er Migräne bekommt?
Warum hat Paradis denn auch diese kühlen Temperaturen?
Manolis macht sich also an Tobias ran. Folglich landet er bei Tobias, während sein Bruder abblitz.:scream:
Warum wohnt der Paradiesvogel noch nicht in Paradiso?;)
Hoffentlich gerät Nikos bei Sunshine aber nicht in Versuchung...
Edith geht also nicht zur Arbeit, macht aber eigentlich das Gleiche zu Hause.
Willy wird zu aufdringlich und deswegen entlassen.:nonono:
Judith ist also noch immer Single und ungespielt.
Die Disko wird auch wieder von einem Vampir heimgesucht. Er wäre doch der perfekte Mann für Sunshine, schließlich ist er ein Graf.:lol:
Sunshine hat doch selber mal in einem Sozialkomplott gewohnt, so schlimm müssten die Anlagen ja dann nicht sein.;)
Wer ist den mit Willy zusammen?:(
Manolis ist ein super Vorbild für seinen Bruder!
Frieda Gieke ist also schon ein Teenager. In Tim Rosengartens Story war sie ja noch ein Kleinkind.
Es gibt also auch ein griechisches Ferien-Ressort. Kann man Hotel eigentlich funktionstüchtig in Nachbarschaften platzieren?:confused:
Warum hat die Familie Mykonos noch keinen Pool?
Man kann das Grundstück nicht mehr verlassen und muss also ohne speichern rausgehen... Das du so etwas machst hätte ich jetzt nicht gedacht!:nonono:
Ach, man merkt das Feuer erst, nachdem man das Ticket hat?:lol:
Wer ist Daniela Harmlos?%)
Anjas Geschichte fehlt ja auch noch.. Ich finde, bei ihr konnte man die Haare aber mal gut verwenden.:up:
Esmeralda passt am besten zu Manolis. Das ist aber ein bisschen pädophil...
Panayotis wird älter und hat irgendwie den total falschen Pullover an.
Heinrichs Haus ist jetzt ein Jugendtreff. Können die drei nicht mal in einem ihre Tante besuchen?;)
Panayotis bekommt neue Klamotten und einen Lebenswunsch. Vielleicht schlagen bei ihm ja die „deutschen“ Gene durch?:)
Torry Tucke lebt immer noch. Ein Zeitparadox... Vielleicht hätte er der neue Lebenspartner von Gunnar Gustafson werden sollen?
Die Römer konnen wieder mit. Wo wohnt eigentlich Octavius?:???:
Yannis findet Greta Neumann also toll. Vielleicht solle er, wenn er erwachsen ist, sie mal daten.
Sabine Camper... Ist sie noch immer an ihrem Ziel dran?
Kann es sein, dass wirklich fast nur Knacker kommen? Samanta, der Römer, Jenny Rockefeller?:eek:
Putzschwuchtel. Das ist ein bisschen beleidigen!:nonono: Was kann Maxim denn dafür, dass EA ihm diese Aufgabe gegeben hat?;)
Nikos hatte aber in seiner Jugend doch auch nicht so viele Erfahrungen mit Mädchen...
Emily und Rosalie waren also die auserwählten Mädchen der beiden.
Wie ist Livia denn da reingekommen?%)
Yannis wird älter. Er erinnert immer mehr an seinen Vater.
Warum setzt du Marietta und Alexis nach draußen und nicht einfach auf Tische?:confused:
Manolis hatte was mit Holger! Deswegen hat er also keine Frendin!:eek:
Es wird alles zusammengepackt und Umgezogen. Was passiert jetzt mit dem alten Haus?
Könnte man nicht einfach einen Friedhof in Paradiso eröffnen? :???:Dann könnten Marietta und ihr Mann da beerdigt werden.
Wie lange brauchst du eigentlich immer, um solche Häuser zu bauen?
Das mit den wiedererlangten Geschäftsvorteilen wusste ich noch gar nicht. Allerdings hab ich es auch noch nie versucht.
Nicole Nullinger...(schnell im Kinderheim gucken:read:)...Da war die aber doch noch ein Kleinkind! Spielst du so viel und gerne im Kinderheim?:???:
Yannis soll das Geschäft übernehmen. Und was bekommen die beiden jüngsten?
Bettina Kochmann ist also Yannis' Flirtopfer.
Hat sich Nicole doch noch für Panayotis entschieden!
Nebenan steht rein „zufällig“ ein leeres Geschäft.:lol: Aber wenn Manolis das eröffnen will, ist auch geklärt, was er erben wird.
Wie wurde das Problem mit dem Schalter den beseitigt?:???:
Die Kapelle hat aber bestimmt eine gute Akustik.;)
Ach, das Geschäft war so teuer, weil es schon voll möbliert war.
Wenn es so weiter geht, bleiben die Kunden aber fern, lieber Manolis!
Die Gäste kommen, wenn sie auf Toilette gehen, direkt in die Küche.:nonono:
Vielleicht sollte man, damit was Geld kein kommt, Arbeiten gehen oder ein paar Möbel verkaufen.:idee:
Gina Neumann. Will Yannis nichts mehr von ihrer Schwester?
Das sind aber doch durchgestrichene Herzen bei Edith Schiffers...
Alex Bid Foot wohnt doch bei den Wandervogels. Kommt deren Geschichte auch bald?:???:

lg twnta
 
Morgen Michalis,

So, nach über einem Monat folgt jetzt auch noch mein Kommentar zum zweiten Teil:
Hallo twnta! :hallo: Ich hoffe, du hast dich dazu nicht irgendwie verpflichtet gefühlt, nur weil du es angekündigt hattest. Hast dir ja wieder viel Arbeit gemacht und viele Gedanken, an die ich wunderbar anknüpfen kann :):
Haha, demnächst also.. Ich freu mich schon.;)
Fein! Die Story kommt nämlich tatsächlich sehr bald!
Ich lass meine Sims auch vor der Schule immer noch etwas Fernseh gucken. Hilft wirklich.
Wie alles, was irgendwie den Spaßbalken hebt. Sozusagen auf Vorrat. ;)
Bei den Papapopoulosen (hab ich den richtig geschrieben?:confused:)
Ja, völlig korrekt! :D
Findet Maxim das Haus so schlimm, dass er Migräne bekommt?
Maximilian Sanders macht auf mich immer den Eindruck, als gingen ihm alle anderen Sims ziemlich auf die Nerven. :D
Warum hat Paradis denn auch diese kühlen Temperaturen?
In Paradiso gibt es zwar keinen Winter. Aber Frühling und Herbst gibt es schon. Der Sommer ist einfach doppelt so lang.
Warum wohnt der Paradiesvogel noch nicht in Paradiso?;)
Gar keine schlechte Idee! So langsam wird Sunshine die Mietwohnung sicher langweilig. ;)
Hoffentlich gerät Nikos bei Sunshine aber nicht in Versuchung...
Dazu war er zum Glück zu feige.
Edith geht also nicht zur Arbeit, macht aber eigentlich das Gleiche zu Hause.
Stimmt! Sie war im Grunde ja der Auslöser für die Disko, weil sie als Ex-NPC dieses DJ-Pult im Inventar hatte.
Judith ist also noch immer Single und ungespielt.
Ja. Leider. :rolleyes:
Die Disko wird auch wieder von einem Vampir heimgesucht. Er wäre doch der perfekte Mann für Sunshine, schließlich ist er ein Graf.:lol:
Gott (oder wer auch immer) bewahre! :lol:
Sunshine hat doch selber mal in einem Sozialkomplott gewohnt, so schlimm müssten die Anlagen ja dann nicht sein.;)
Offenbar hat sie ein kurzes Gedächtnis. ;)
Wer ist den mit Willy zusammen?:(
Soll ich das schon verraten? Nachdem es auch in der nächsten Story erwähnt, aber nicht aufgeklärt wird:
Nelly Galan
Frieda Gieke ist also schon ein Teenager. In Tim Rosengartens Story war sie ja noch ein Kleinkind.
Tja, die Zeit vergeht. Und in Micville auch noch total unterschiedlich schnell. ;)
Kann man Hotel eigentlich funktionstüchtig in Nachbarschaften platzieren?:confused:
Ja, das geht problemlos.
Warum hat die Familie Mykonos noch keinen Pool?
Das ist wohl eher was für reiche Griechen, die keine Steuern zahlen. ;)
Man kann das Grundstück nicht mehr verlassen und muss also ohne speichern rausgehen... Das du so etwas machst hätte ich jetzt nicht gedacht!:nonono:
Es blieb mir doch gar nichts anderes übrig. :rolleyes:
Wer ist Daniela Harmlos?%)
Gehört zur Big Brother-Besatzung, die hoffentlich bald ausstirbt. Also völlig unwichtig. :rolleyes:
Anjas Geschichte fehlt ja auch noch.. Ich finde, bei ihr konnte man die Haare aber mal gut verwenden.:up:
Sie ist recht cool, gell? Leider gibt die Story bisher noch nicht genug her, um sie online zu stellen.
Esmeralda passt am besten zu Manolis. Das ist aber ein bisschen pädophil...
Zum Glück ändert sich das bei den beiden mit der Zeit. :D
Torry Tucke lebt immer noch. Ein Zeitparadox... Vielleicht hätte er der neue Lebenspartner von Gunnar Gustafson werden sollen?
So extrem ist das Paradoxon eigentlich gar nicht. Höchstens ein halbes Leben. Und er ist nicht geschaffen für feste Beziehungen, der bleibt lieber allein. ;)
Die Römer konnen wieder mit. Wo wohnt eigentlich Octavius?
Natürlich noch bei seinen Eltern im Hause Germanicus.
Sabine Camper... Ist sie noch immer an ihrem Ziel dran?
Vermutlich. :D
Kann es sein, dass wirklich fast nur Knacker kommen?
Ja! Dieses Phänomen hab ich leider öfter. :naja:
Putzschwuchtel. Das ist ein bisschen beleidigen!:nonono:
Allerdings. Die Toleranz des alten Griechen ist eben ziemlich begrenzt. ;)
Warum setzt du Marietta und Alexis nach draußen und nicht einfach auf Tische?:confused:
Weil diese beim anstehenden Umzug automatisch verkauft werden würden. Und damit wahrscheinlich auch die Urnen.
Manolis hatte was mit Holger! Deswegen hat er also keine Frendin!:eek:
Erfasst! So einfach ist das manchmal. :D
Könnte man nicht einfach einen Friedhof in Paradiso eröffnen? :???:Dann könnten Marietta und ihr Mann da beerdigt werden.
Gute Idee. Siehst du demnächst in der nächsten Geschichte.
Wie lange brauchst du eigentlich immer, um solche Häuser zu bauen?
Ganz unterschiedlich. Manchmal geht das ruckzuck. Manchmal verliere ich mittendrin die Lust und baue erst nach Monaten weiter. Oder gar nicht.
Nicole Nullinger...(schnell im Kinderheim gucken:read:)...Da war die aber doch noch ein Kleinkind! Spielst du so viel und gerne im Kinderheim?:???:
Ich spiel überall gern. Und ja, dort ist man inzwischen ein ganzes Stück weiter. :)
Bettina Kochmann ist also Yannis' Flirtopfer.
Das ist Pauline Kochmann. Bettina Hilgers trägt allerdings eine ähnliche Frisur. Mir sowieso rätselhaft, wie gut du dich in Micville auskennst.
Hat sich Nicole doch noch für Panayotis entschieden!
Im Moment sieht es so aus. Aber bei Teenagern ändert sich sowas ja gern auch mal. Wir werden sehen...
Wie wurde das Problem mit dem Schalter den beseitigt?:???:
Ich hab den Boden ein wenig eingeebnet, damit da mehr Platz ist.
Wenn es so weiter geht, bleiben die Kunden aber fern, lieber Manolis!
Möchte man meinen, dachte ich auch. Aber bisher stört sich niemand daran, dass fast alle Gerichte verkohlt serviert werden. :D
Die Gäste kommen, wenn sie auf Toilette gehen, direkt in die Küche.:nonono:
Das ist direkt aus der Realität abgeschaut. Ist eben alles ein bisschen simpler in Griechenland.
Vielleicht sollte man, damit was Geld kein kommt, Arbeiten gehen oder ein paar Möbel verkaufen.:idee:
Arbeiten? Wo denkst du hin? :lol: Die doch nicht. Die schaffen das auch so. Vielleicht. :ohoh:
Gina Neumann. Will Yannis nichts mehr von ihrer Schwester?
Nö, im Moment wohl nicht. Ist eben etwas unstet, der Herr. ;)
Das sind aber doch durchgestrichene Herzen bei Edith Schiffers...
Stimmt zwar. Aber dann musste sie sich doch glatt Luft zufächeln, weil er so heiß ist. :D
Alex Bid Foot wohnt doch bei den Wandervogels. Kommt deren Geschichte auch bald?:???:
So bald wohl nicht. Aber eines Tages. Irgendwann... ;)

Liebe twnta, mal wieder ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Kommentar! :lalala:

LG Michalis
 
Update!

Ihr Lieben! :hallo:

Statt Abwechslung gibt es nun - wie mehrfach angedeutet - noch mehr Griechen. Genauer gesagt, das Schicksal von Helena und Costas Parapopoulos:

"Wer zu spät kommt... "


costas.jpg


Wieder in zwei Teilen, weil es wieder etwa 525 Bildchen geworden sind. Ich hoffe, ihr habt noch ein Mal ein wenig Spaß mit diesem speziellen Teil der Bevölkerung von Micville. (Nächstes Mal gibt es dann wieder was ganz anderes. ;))

LG Michalis
 
Oh, da gibts ja wieder ein Update!:hallo:

Ich fands auch immer doof den Lebenswunsch nicht einstellen zu können. Manchmal braucht man das einfach. Aber ich hab eine anderweitige Möglichkeit gefunden Lebenswünsche schnell und unkompliziert zu ändern.:D
Costas war also nur da um die Kaserne zu eröffnen. Nun darf er in das griechische Viertel von Micville.
Und prompt verliebt er sich, wie von den Behörden gewünscht, in Helena und heiratet sie sofort und auf der Stelle.:D Sim wird halt nicht jünger. Und schon bald ist Töchterchen Lydia da.
Wow, Downloadunterwäsche in Micville?? Und die ist wirklich von mäßiger Qualität. Ein Wunder das Costas sie solange anhat.
Dann sind die zwei auch noch krank und Helena schwanger. Das ist nicht so gut. Obwohl es dadurch bei mir noch keine Nachteile gegeben hat. Die sind einfach zu schnell wieder gesund.
Iih, Kakerlaken. Wieso hat Helena den Müll denn nicht weggeräumt?? Sowas kann man doch nicht liegenlassen.:nonono: Und jetzt hat sie den Salat. Kakerlaken überall.:naja:
Ein Umzug steht an, na so kann man das Kakerlakenproblem auch lösen.:D

Dieses Bild ist ein Beleg für die komplexen Zeitregeln der Sims. Das Spiel in der Familie Parapopoulos wurde hier nämlich "kurz" unterbrochen und Pauline hat in der Zwischenzeit entbunden:

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, gaaaanz am Anfang. Da hab ich das Spiel gespeichert als gerade ein Schulfreund bei meinen Sims zu Besuch war. Da war der noch ein Kind. Dann hab ich die anderen Familien gespielt und dieser Schulfreund wurde ein Teenie. Als ich dann wieder zurück in die erste Familie ging, war der Schulfreund noch da. Allerdings hatte er zwar das Aussehen eines Teenies, die Beine aber waren so kurz wie die von Kindern. Und er schwebte ein paar cm über dem Boden.:D Hab ich nie wieder gehabt weil ich jetzt immer speicher, wenn meine Familien schlafen und die Schulfreunde zuhause sind.

Endlich wird angebaut und ein Garten wird angelegt. Naja, Garten scheint mir hier übertrieben.:lol: Ganze 2 Beete, aber immerhin ist man damit schnell fertig. Costas ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und Lydia ist auch groß geworden. Und das ist auch ganz gut so, wenn ab jetzt Zwillinge zu versorgen sind. Und schon wieder ist das Haus zu klein.:lol: Und dann kriegt Lydia ein tolles Zimmer ganz oben.
Bei so vielen Treppen ist ein Treppenstau unvermeidlich. Manchmal reicht dafür aber schon ein Absatz. Ich lösch solche Hindernisse auch ganz gern mit MO.

Erneut blockiert ein Wolfshund den Eingang dermaßen, dass er per Cheat gelöscht werden muss. Christos beherrscht zum Glück den Klammergriff, während sein Vater völlig entnervt die ungelesene Zeitung zertrampelt.

:lol::lol::lol:

Immerhin hilft Costas Helena etwas bei den Zwillingen. Ist schon erstaunlich was eine Simin alles leisten kann, wenn sie muss. Zum Glück wirds leichter wenn die zwei alleine Pippi machen können.
Ich versuche auch immer Zwillinge zu synchronisieren. Ist die einfachste Art der Versorgung und Mama kann zwischendurch auch mal schlafen wenn die Kleinen schlafen.

Warum Helena immer dermaßen viel Hunger hat, bleibt rätselhaft. Selbst nach zwei Portionen ist sie noch nicht ganz satt.

Also so rätselhaft ist das für mich nicht. Die Arme muss ja ständig Treppen laufen, das verbrennt Kalorien die natürlich wieder zugeführt werden müssen.:nick:

Zum Glück werden die Kleinen größer. Grooße Erleichterung für Helena.
Jessica Massen versucht noch ihr Glück, muss aber ohne was zu stehlen flüchten.

So, das war Teil 1. Teil 2 kommt später irgendwann.:)
 
Oh, da gibts ja wieder ein Update!:hallo:
Und du hast es schon entdeckt und gleich einen total netten Kommentar verfasst! :lalala:

Ich fands auch immer doof den Lebenswunsch nicht einstellen zu können. Manchmal braucht man das einfach.
Zumindest beim Erstellen wäre es schön, wenn man das aussuchen könnte. Ansonsten liebe ich aber auch da die Zufälle im Spiel. Ideal wäre also eine Kombi aus Zufall und "Korrektur"-Möglichkeit. :)
Aber ich hab eine anderweitige Möglichkeit gefunden Lebenswünsche schnell und unkompliziert zu ändern.:D
Diese Dinge sind mir unheimlich, wie du weißt. :ohoh: ;)
Und prompt verliebt er sich, wie von den Behörden gewünscht, in Helena und heiratet sie sofort und auf der Stelle.:D
Zum Glück war da tatsächlich ein Blitz, sonst hätte ich womöglich schon damals gezögert, ihm das "aufzuzwingen".
Wow, Downloadunterwäsche in Micville??
Ja, Versuche dieser Art gab es immer mal wieder. Und dann wieder die Panik, nur wegen ein wenig Abwechslung irgendwas Fieses zu riskieren. Je nachdem, wie das Thema gerade im Forum diskutiert wurde. Bin da leicht in Panik zu versetzen. :lol:
Und die ist wirklich von mäßiger Qualität. Ein Wunder das Costas sie solange anhat.
Da war's ja dann schon egal, und meistens ist er ja nur kurz damit rumgelaufen und hat sich richtig angezogen. ;)
Dann sind die zwei auch noch krank und Helena schwanger. Das ist nicht so gut. Obwohl es dadurch bei mir noch keine Nachteile gegeben hat. Die sind einfach zu schnell wieder gesund.
Damals war das eine durchaus lebensgefährliche Kombination, es gab mindestens zwei Todesfälle in Micville deshalb. :rolleyes:
Iih, Kakerlaken. Wieso hat Helena den Müll denn nicht weggeräumt?? Sowas kann man doch nicht liegenlassen.:nonono:
Eine sehr deutsche Sichtweise. :lol: (Keine Sorge, bin da genauso "deutsch" und praktiziere Mülltrennung, wo es nur geht.)
Ein Umzug steht an, na so kann man das Kakerlakenproblem auch lösen.:D
Heutzutage nennt man das dann wohl Mietnomaden. :D
Als ich dann wieder zurück in die erste Familie ging, war der Schulfreund noch da. Allerdings hatte er zwar das Aussehen eines Teenies, die Beine aber waren so kurz wie die von Kindern. Und er schwebte ein paar cm über dem Boden.:D Hab ich nie wieder gehabt weil ich jetzt immer speicher, wenn meine Familien schlafen und die Schulfreunde zuhause sind.
Hab hier von sowas auch schon Bilder gesehen. :D Normalerweise verlasse ich die Haushalte auch grundsätzlich morgens nach dem Aufstehen. Schon allein für den Fall, dass ich mal neu installieren müsste. (Die dadurch resetteten Bedürfnisse wären morgens am passendsten.)
Ganze 2 Beete, aber immerhin ist man damit schnell fertig.
Eben. Außerdem war ich nicht sicher, ob Costas das wirklich so gern macht. Sooo begeistert war er ja dann auch nie. ;)
Bei so vielen Treppen ist ein Treppenstau unvermeidlich. Manchmal reicht dafür aber schon ein Absatz.
Stimmt. Besonders doof sind Innenfundamente, beim geringsten Problem vergessen die Sims einfach alles. :naja:
Ist schon erstaunlich was eine Simin alles leisten kann, wenn sie muss.
Find ich auch immer wieder verblüffend. Vor allem, weil die Leidensfähigkeit individuell unterschiedlich ist.
Ich versuche auch immer Zwillinge zu synchronisieren. Ist die einfachste Art der Versorgung und Mama kann zwischendurch auch mal schlafen wenn die Kleinen schlafen.
Eben. Vermutlich auch gar nicht mal so realitätsfern. ;)
Also so rätselhaft ist das für mich nicht. Die Arme muss ja ständig Treppen laufen, das verbrennt Kalorien die natürlich wieder zugeführt werden müssen.:nick:
Absolut plausibel! :D Für Sims 4 wünsche ich mir solche Feinheiten. Auch wenn ich da eher skeptisch bin... ;)
So, das war Teil 1. Teil 2 kommt später irgendwann.:)
"Irgendwann" find ich immer gut! :D Ganz lieben Dank!

LG Michalis
 
Juhuuu, eine neue Geschichte von dir! :-) *freu* Habe sie schon gestern verschlungen
und war wie immer Bestens unterhalten. (hab derzeit bisschen mehr Zeit, bin noch krankgeschrieben und bekomme Ende diesen Monats meine Mandeln rausoperiert)

Wie immer fand ich auch diesmal die Geschichte richtig super und unterhaltsam.

Mach weiter so, freue mich schon jetzt auf das nächste Update! :-)

Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis –

Wie schön, noch mehr Griechen samt „Würfelhäusern“ *g*!
Ich find es immer ganz schön, wenn die Geschichten so passend nacheinander kommen, denn nun hat man Helenas Leben ja schon von Geburt an mitverfolgt, und zumindest ich will dann immer wissen, wie es mit den Sims weitergeht.

Das sie den Costa Parapopoulos heiraten würde war zwar von langer Hand geplant, aber gefreut hats mich dennoch.
Soso, Costa wollte gar nicht zum Militär. Ja, das mit den Lebenswünschen ist schon mal so ne Sache – eines der wenigen Dinge, die im Nachfolger besser gemacht wurden.
Den Horst verlässt er dann wie auch die Kaserne leichten Herzens, und auch Horst dürfte das kaum bedauert haben. Der wurde ja gut „versorgt“.
Brigitte Dickmann….hach. Was hat die eigentlich für eine Laufbahn….?
Aber egal, den Costa kriegt sie eh nicht. Der wird sich mit Helena einig, und die Stadtverwaltung freuts.
Stimmt, er dürfte echt schon spät dran sein für eine eigene Familie – das geht meinen „Kasernen-Bewohnern“ ja nicht anders *lach*.
Helena träumt also von der Goldhochzeit…und von Kindern. Klarer Fall, so sind Familiensims nun mal.
Man pflegt Freundschaften wo es nur geht, notfalls auch mit den Mafiosis – und dann wird auch schon Lydia geboren. Sie hat die schöne Augenfarbe geerbt!
Oha. Helena hat eine Affäre mit Sven. Na, um ihren Traum muss sie deswegen nicht fürchten, solang Costa da nicht hinterkommt.
Micville wird eine „Metropole“, bevor Klein-Lydia laufen lernt *lach*.
Soso, Costa hat sich von Jerry verführen lassen…ja was, Helena muss husten und schon verliert die Stadtverwaltung wieder das interesse an den dreien?
Die Kakerlaken habe in den Jahren wohl ein schönes Heim hier gefunden. Und Costa ist auch krank.
Hihi, ja, über diese „Zudecken“-Aktion hab ich mich auch schon immer mal beömmelt.
Man verlässt das Haus samt den sich dort tummelnden Kakerlaken, um in ein kleineres Heim in Paradiso umzusiedeln. Warum ist es denn so klein geraten?

Ach guck an, der Herr Antonini. Er wohnt also neben den Blenders an der Via „Wasserloch“. Und das widerum sieht arg pixelig aus, so…eckig….da merkt man erst, wie sehr man sich an grafische Verbesserungen gewöhnen kann.
Wie gut das Sims nicht alles wissen. Und wie schön, das du immer wieder die Verstrickungen erwähnst – Pauline hat Helenas Schwester den Mann ausgespannt….!
Achje, da sitzt Pauline schwanger rum während sie andernorts das Kind schon hat *g*. Ob so wohl schon mal diese Scheinschwangerschaften entstehen…*grübel*….
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Wenn die Macher von Sims3 nur nicht so verdammt bemüht wären, alles anders zu machen (und leichter und bunter und schneller usw.) dann hätten sie evt. mal das ein oder andere gute mitnehmen können. Aber Schwamm drüber.
Costa findet kein Hobby – lustig, so einen Problemfall hab ich grade auch.
Endlich wird angebaut. Ja, so ein Kästchen mehr macht uU schon viel aus.
*grööööhl* in Paradiso regnet es Felsen? Natur isses dann.
Lydia ist wissbegierig, sieh an. Schon in diesem zarten Alter merkt man hier (bei Sims2!!!) die Charakterunterschiede. Ich hatte neulich ein sehr faules und verspieltes Kleinkind, das immer nur spielen (klar) und vorgelesen bekommen wollte.
Dann werden Vater und Tochter älter; der arme Costa ist direkt sehr alt.
Das die lernwillige Lydia aufs College will – wen wundert´s? Neue Möbel braucht das Kind – huuu, sehr dunkel, alles in braun.
Oha – Zwillinge!!! Zwei Jungs. Christos und…Peristeris? Nun denn. Und prompt wird es wieder zu eng, und Helena muss Möbel schieben, bis dann der Gatte mit dem nötigen Kleingeld heimkommt. Ach, du baust nach oben? Das hätte ich nun nicht erwartet. Aber hauptsache, es wird Platz geschaffen.
Will Costa denn noch eine Zitronen-Plantage anlegen, das er draussen Platz lässt?
Streuner, Treppen und enge Zugänge zu den Häusern – ja, das kann dann schon mal Probleme geben.
Wie jetzt, das Helfen bei den Hausaufgaben wurde selbstständig fortesetzt? Das muss ich probieren!!!
Arme Helena. Sie kann einem da echt leid tun, von morgens früh bis abends spät nur im Brass mit Kindern und Hausarbeit.
Costa fährt einkaufen und der geneigte Leser darf einen Blick auf diverse bisher unentdeckte Perlen der EA-Baukunst werfen *zwinker*.
Was hat der arme Billy Poormann denn verbrochen, das er so rumlaufen muss?
Dieses Hemd und diese Hose, noch dazu zusammen…brrrrrr.
Die Zwillinge werden größer und Costa merkt mal, was seine Gattin so leisten muss. Prompt entschuldigt er sich dann wieder damit, das er sich um Freunde kümmern muss.
Zitat: Bei dem Anblick kann man sich auch nur die Augen zuhalten. Oder den Zwerg von der Kante da wegholen.
Uaaaaahhhhhhhhhh – das ist ja zum Schießen!
Aha, nicht nur mir gelingt es also nicht, bei Familien mit Zwillingen auch noch Freundschaften zu pflegen. Die leiden ja schon, wenns ein Kleinkind in der Familie hat.
Lydia lernt immerhin einen Aron Hüter (ach einer der vielen Arons mt nur einem „A) kennen.
Und dann hat der Spuk ein ende, die Jungs werden zu Kindern. Lydia dagegen wächst zum Teenager heran. Aha, doch die Familien-Laufbahn?
Ein versuchter Einbruch macht ihr klar das sie Polizistin werden will.

……………………………………… Ende Teil 1………………………….

Hach. Schööööööööööööööööööööön!!! Und den 2. Teil heb ich mir jetzt auf, damit ich noch was hab auf das ich mich freuen kann.

LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@sunny: Vielen lieben Dank! :lalala: Und gute Besserung!

@vanLuckner: Netter Versuch, die enorme Länge deines lieben Kommis durch diese winzige Schrift zu verschleiern. ;) Erst wollte ich eigentlich irgendeine völlig andere Geschichte bringen, aber dann wurde mir auch klar, dass es so besser passt. :)
Soso, Costa wollte gar nicht zum Militär. Ja, das mit den Lebenswünschen ist schon mal so ne Sache – eines der wenigen Dinge, die im Nachfolger besser gemacht wurden.
Ja, aber nur ansatzweise. So richtig hat mir das nie gefallen. Eigentlich hat mir fast nix dran so richtig gefallen. :rolleyes: Ist ja eh bald Geschichte, in ein, zwei Jahren kommt ein neues Sims. =)
Den Horst verlässt er dann wie auch die Kaserne leichten Herzens, und auch Horst dürfte das kaum bedauert haben. Der wurde ja gut „versorgt“.
Stimmt. Es passte ihm ganz gut in den Kram (wie man bei "Unter Männern" nachlesen kann). :D
Brigitte Dickmann….hach. Was hat die eigentlich für eine Laufbahn….?
Hm, sie wollte Klinikleiterin werden, also Ruhm oder Ruf vermutlich. Sie ist schon vor langer Zeit verstorben. :rolleyes:
Stimmt, er dürfte echt schon spät dran sein für eine eigene Familie – das geht meinen „Kasernen-Bewohnern“ ja nicht anders *lach*.
Nun, bei Männern ist doch nie zu spät. Okay, sie erleben dann halt nicht mehr, wie ihre Kinder aufwachsen...
Oha. Helena hat eine Affäre mit Sven. Na, um ihren Traum muss sie deswegen nicht fürchten, solang Costa da nicht hinterkommt.
Affäre ist eigentlich maßlos übertrieben. Da war wohl nicht mehr wie ein harmloser Flirt. Geküsst haben sie sich nur, als sie noch Teenager waren. :D
Soso, Costa hat sich von Jerry verführen lassen…
Da das in einer älteren Geschichte ("Väter") reichlich bebildert geschildert wird, konnte ich dies hier ja schlecht unterschlagen. :D
ja was, Helena muss husten und schon verliert die Stadtverwaltung wieder das interesse an den dreien?
Ja. Die Konkurrenz war/ist einfach zu groß. :rolleyes: Aber nun hab ich ja (fast) aufgeholt.
Man verlässt das Haus samt den sich dort tummelnden Kakerlaken, um in ein kleineres Heim in Paradiso umzusiedeln. Warum ist es denn so klein geraten?
Erstens, weil ich keine Lust hatte, genau auszurechnen, ob die Kohle für den Kauf reicht. Und zweitens wegen der Hanglage. Drum auch später der Ausbau nach oben und nicht wie sonst einfach als Anbau. Man hätte da tief ins Gelände graben müssen und das sieht oft nicht so doll aus.
Und das widerum sieht arg pixelig aus, so…eckig….da merkt man erst, wie sehr man sich an grafische Verbesserungen gewöhnen kann.
Dass war schon damals bei der Einführung dieses sogenannten Features nicht grad auf der Höhe der Zeit. :naja: Vermutlich auch ein Tribut an die typischer Weise altersschwachen PCs der meisten Sim-Spieler.
Ob so wohl schon mal diese Scheinschwangerschaften entstehen…*grübel*….
Kann sogar sein. Normaler Weise vermeide ich solche Situationen und beende das Spiel nur, wenn die Sims gerade aufgestanden sind. Da ist ja alles neutral. Meistens.
Lydia ist wissbegierig, sieh an. Schon in diesem zarten Alter merkt man hier (bei Sims2!!!) die Charakterunterschiede.
Immer wieder faszinierend. Und auch, dass sie sich als Teenager - so wie Lydia - ziemlich verändern können. Irritierend realitätsnah. :)
Will Costa denn noch eine Zitronen-Plantage anlegen, das er draussen Platz lässt?
Diese Idee hatte er kurz, auch wenn es nichts mit dem Platz zu tun hat. Es hätte dann wie die Olivenbäume in Griechenland ausgesehen und wäre wenigstens auch südländisch gewesen. ;) Aber irgendwie war sein Interesse an der Natur dann gar nicht so ausgeprägt.
Wie jetzt, das Helfen bei den Hausaufgaben wurde selbstständig fortesetzt? Das muss ich probieren!!!
Sollte klappen. Hatte ich woanders auch schon, bild ich mir ein.
Arme Helena. Sie kann einem da echt leid tun, von morgens früh bis abends spät nur im Brass mit Kindern und Hausarbeit.
Tja, was heiratet sie auch einen alten Macho? ;)
Costa fährt einkaufen und der geneigte Leser darf einen Blick auf diverse bisher unentdeckte Perlen der EA-Baukunst werfen *zwinker*.
Klar. So zur Abwechslung. :D
Was hat der arme Billy Poormann denn verbrochen, das er so rumlaufen muss?
Der hat noch gar nicht bemerkt, wie bescheuert er aussieht. Eigentlich müsste der schon weit über 100 sein, gemessen an seiner Verwandtschaft. Muss ihn mal weiter spielen. :rolleyes:
Aha, nicht nur mir gelingt es also nicht, bei Familien mit Zwillingen auch noch Freundschaften zu pflegen. Die leiden ja schon, wenns ein Kleinkind in der Familie hat.
Irgendwie ist der Tag für die Sims zu kurz. Oder sie sind zu langsam. Wie auch immer. Geht uns ja auch gern mal so.
(ach einer der vielen Arons mt nur einem „A)
Die sind die Pest! :argh: Endlich ein Detail aus Sims 3, dass ich gut finde: die Möglichkeit (ohne Tricks) den Namen zu ändern.
Aha, doch die Familien-Laufbahn?
Ja, irgendwie wollte ich nicht noch einen Sim, der 7 Fähigkeiten maximieren will oder ähnlich unmögliche Sachen. Außerdem hatte sie sich schon lange keine Fähigkeiten mehr gewünscht, da passte das besser.
Und den 2. Teil heb ich mir jetzt auf, damit ich noch was hab auf das ich mich freuen kann.
Na, dann hoffe ich mal, dass dir der dann auch gefällt. Tausend Dank!

(Hab bei euch beiden mal den neuen Danke-Button getestet. Gab ja echt Anlass genug. :))

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
"Wer zu spät kommt..." ist eine tolle Geschichte geworden.:up:
Der grichische Baustil gefällt mir auch sehr, mir wären die Häuser aber viel zu klein.;)
Das Bild wo Christos und Peristeris sich umarmen, finde ich süß. Das gab es bei mir neulich bei meinen Kleinkindern auch.
Und ich war ganz erstsaunt, da ich diese Aktion bisher noch nie hatte.
Das schlafen auf der Parkbank ist auch eine interressante Alternative=).
Eine schöne aber lange:eek: Geschicht, den 2. Teil lese ich ein anderes Mal.

LG Amy
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
"Wer zu spät kommt..." ist eine tolle Geschichte geworden.:up:
Hallo Amy! Danke schööön! :lalala: *den-neuen-Button-drück*
Der grichische Baustil gefällt mir auch sehr, mir wären die Häuser aber viel zu klein.;)
Und das, wo du so wunderbar kleine Starterhäuschen bauen kannst! Unter anderem. Aber stimmt, die sind echt eng. Im Süden findet das Leben halt eher draußen statt. :)
Und ich war ganz erstsaunt, da ich diese Aktion bisher noch nie hatte.
Von allein machen sie's auch nur sehr selten. Aber man kann es ihnen befehlen. Ist eigentlich meist das Einzige, was Kleinkinder miteinander tun können. ;)

LG Michalis
 
So, dann will ich mal gucken, was mit dem passiert, der zu spät kommt. Erst mal nichts Neues, den Spruch kennt wohl jeder. Aber ich bin gespannt, inwieweit er auf Costa zutrifft. Ach, es kann nicht jeder Bürgermeister werden und Micville hat ja nun auch schon eine Bürgermeisterin. Außerdem hat man beim Militär in den oberen Rängen (so als Kasernenleiter) ja auch genug zu sagen. So ganz Allgemein. ;) Aber gut, Costa darf also ausziehen, sobald er die ersten Soldaten rekrutiert hat.
Na toll, nix am Hut mit Frauen, aber für eine nette und tüchtige Frau reicht es dann grade noch. Damit erhebt Costa sich nicht gerade in den Reigen meiner Lieblinge. Wenigstens ist Horst nicht so betrübt über den Verlust.
Ein niedliches kleines Haus hat dein Costa. Aber mit der weiblichen Bevölkerung aus dem gleichen Kulturkreis sieht es ja eher mau aus bisher. Zumindest, was die Nachbarfamilie angeht. Aber eine Frau ist ja manchmal ausreichend. Und es ist cool, dass Alexis prompt vorbeischaut. Das ist ja nun leider nicht immer so, dass die direkten Nachbarn sich sehen lassen. Oh, erst Unteroffizier ist der Costa. Naja, da hat er wirklich noch nicht so viel zu sagen gehabt.
Und dass ihn Brigitte nicht interessiert, wundert mich nicht, auch wenn ich mich für diesen Gedanken gleich schäme (nicht genug offenbar, um ihn nicht auszusprechen). Aber den Stuhl hätte er ihr ruhig überlassen können, Essen im Stehen soll ja bekanntermaßen schlecht für die Figur sein.
Aha, Helena, da geht der Plan ja schon auf, trotz Date im Elternhaus (was ich mir furchtbar unangenehm vorstelle, die Sims ja aber nicht im Mindesten stört).
Helena ist recht einfach gestrickt: sie will einfach nur eines Tages Goldhochzeit feiern.
:D Anva auch.
Sven gefällt mir irgendwie besser als Costa, aber ich bin schon still.
aus der anfänglichen Verliebtheit wird schnell Ehe-Alltag.
Typisch nüchtern. Typisch Michalis.
Oha, Helena denkt also so wie ich. Sex oder nicht, eine Affäre ist das jedenfalls. Und kein Wunder, dass sie sich jetzt wünscht, ihn dauernd anzurufen, das ist ja immer so, je öfter man es tut, desto öfter erscheint der Wunsch. Ich denke da nur an Bruno, der täglich mit Dirk telefonierte, als er im Haus wohnte. Und ich bin sehr sehr gespannt wegen der Sache mit dem Lebenswunsch. Obwohl ich es nicht schlimm fände, den Anva nicht erfüllen zu können, sie hat ja eh schon längst Dauerplatin, was ich außerdem nur nervig finde.
Okay, ja, Downloadunterwäsche von mäßiger Qualität, da kann ich nur zustimmen. Da bin ich fast beleidigt, dass du noch nie was von mir ausprobiert hast.
Costas ist also auch fremd gegangen, sogar richtig und mit einem Mann. Naja, was will man dazu sagen? Helena kann sich wohl nicht beschweren.
Wieso fandest du den griechischen Haushalt denn so langweilig, dass du ihn so lange gar nicht gespielt hast?
Bei Helena scheinen die Schwangerschaftshormone verrückt zu spielen. Erst freut sie sich noch über den nächtlichen Sex, und dann ist sie gleich wieder am Heulen. Typische Stimmungsschwankungen von Schwangeren, und das ist nicht mal ein unwahres Klischee.
Dabei haben simlische Kinder in dem Alter gar keine Decken.
Was echt eine Schlamperei sondersgleichen ist.
Gott, die Kakerlaken vermehren sich aber schnell!!! Ist mir noch nie aufgefallen. Oder liegt der Müll jetzt schon länger?
Wieso hast du denen den eigentlich ein viel zu kleines Haus gebaut? Oder hast du das schlicht erst nach dem Umzug festgestellt, dass nicht genug Platz ist?
Öhm ja, das Wasserloch ist wirklich nicht besonders ansehnlich. Aber Via Mare durchaus klangvoll.
Na, die Pauline ist ja eine, die sich offenbar nur in Damengesellschaft auf die üblichen Mütterthemen zu beschränken scheint. Was ich grundsätzlich sogar verstehen kann, das nervt mich manchmal auch. Aber es gibt ja auch genug kinderlose Frauen (in Micville allerdings vielleicht nicht) und selbst wenn nicht, muss man ja nicht gleich fremde Männer anschmachten.
Sehr lachen musste ich auf die Antoninis, die sogar gemeinsam aufs Klo gehen.
Das sollten die Macher von Sims 3 mal sehen!
Ich fürchte, die würden sich nicht mal schämen.
Es regnet. Sogar ein paar Felsen sind vom Himmel gefallen.
Gott, ich musste hier so lachen!
Naturliebhaber also, da bin ich mal gespannt, ob er sich dann auch besser um die Pflanzen kümmert als die Nachbarsfamilie.
Lydia sieht Costa ja sehr ähnlich, wie ich finde. Mal sehen, wie das nach dem Älterwerden aussieht.
Helena sieht auf dem einen Bild tatsächlich ein bisschen so aus, als würde sie ihren Mann für senil halten, so wie sie sich da vorbeugt, als sie ihm das mit dem Umzug verklickert.
Lydias Kinderzimmer wirkt ja nicht gerade sehr verspielt, aber passt ja, sie ist schließlich mehr wissbegierig als verspielt.
Hui, und dann kommen ziemlich schlaue Zwillinge zur Welt. Und toll, wie du das mit dem Anbau so schön hingekriegt hast. Mir gefällt ja das kleine Dachzimmer von Lydia total.
Peristeris Parapopoulos macht seiner Mutter das Leben nicht leicht. Vielleicht ist er genervt, wenn er daran denkt, wie er später bitteschön seine Unterschrift mit vollem Namen auf die Rückseite seiner Kreditkarte quetschen soll.
:lol: Das könnte ich ihm allerdings nicht verdenken.
Die arme Helena kann einem echt leid tun. Und dann kriegt sie noch nicht mal irgendwelche Anerkennung für den ganzen Stress.
Und da ist ja schon wieder der Dirk. Strohdummer Rotzlöffel, ja? Ne, also Michalis, so wird das definitiv nichts mit dem Rehabilitierungsvorhaben.
Ha, Costas Downloadhemd hab ich auch im Spiel! Oh, hat Costa Billy etwa seine abgelegte Golferhose geschenkt? ;)
Lydia hat inzwischen ganz alleine ihre Hausaufgaben gemacht und verarbeitet nun spielerisch ihre Erlebnisse.
Na, allzu viel hat sie da ja nicht zu verarbeiten. Außer, dass ihre Eltern mit den Zwillingen voll eingespannt sind.
Oh Gott, jetzt hab ich mich hier durch den Kinderalltag gelesen und da war ich echt geschockt von Helenas Babysprechblase. Aber gut, dass die simlische Verhütung so gut funktioniert. Obwohl ja gerüchtehalber immer noch die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft besteht.
Als Kinder finde ich die beiden Zwillinge ja sehr süß, nachdem sie mir im Krabbelalter noch nicht so gefallen haben.
Wirklich sehr passend, Lydias Lebenswunsch direkt nach dem Einbruch!
Teil 2 lese ich ein andermal, heute bin ich irgendwie schon zu müde. Worunter fürchte ich auch der Kommi leidet. Jedenfalls bin ich froh, dass die Zwillinge jetzt aus dem Gröbsten raus sind, den Kinderstress ist momentan nicht unbedingt das, was ich zur Abwechslung lesen müsste (was natürlich nichts gegen deine Fortsetzung ist, du weißt ja, wie ich es meine).
lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ach, es kann nicht jeder Bürgermeister werden und Micville hat ja nun auch schon eine Bürgermeisterin.
Och, die will doch auch mal in Rente gehen. ;) Aber stimmt, es gibt immer nur einen Amtsinhaber in Micville.
Außerdem hat man beim Militär in den oberen Rängen (so als Kasernenleiter) ja auch genug zu sagen. So ganz Allgemein. ;)
:D (Ob's dem Übersetzer wenigstens peinlich war?)
Na toll, nix am Hut mit Frauen, aber für eine nette und tüchtige Frau reicht es dann grade noch. Damit erhebt Costa sich nicht gerade in den Reigen meiner Lieblinge.
Alles andere hätte mich auch eher irritiert
Aber eine Frau ist ja manchmal ausreichend.
Im Regelfall sollte eine doch bitteschön genügen. ;)
Das ist ja nun leider nicht immer so, dass die direkten Nachbarn sich sehen lassen.
Stimmt, das haut nicht immer hin. Aber oft funktioniert das, selbst in einer so großen Stadt wie Micville.
Oh, erst Unteroffizier ist der Costa. Naja, da hat er wirklich noch nicht so viel zu sagen gehabt.
War eben nicht sein Ding. ;)
Und dass ihn Brigitte nicht interessiert, wundert mich nicht, auch wenn ich mich für diesen Gedanken gleich schäme (nicht genug offenbar, um ihn nicht auszusprechen).
:nonono: Wo die doch so nett war! :D
Aber den Stuhl hätte er ihr ruhig überlassen können, Essen im Stehen soll ja bekanntermaßen schlecht für die Figur sein.
Echt? %) Na bei ihr war's wohl eher die Dosierung und weniger die Körperhaltung beim Essen, was sie hat so ungesund fett werden lassen. Von den Genen mal ganz abgesehen. ;)
Sven gefällt mir irgendwie besser als Costa, aber ich bin schon still.
:D Tja, aber der Nasenmann war da schon vergeben an eine gewisse Flora Florenzo. :rolleyes:
Oha, Helena denkt also so wie ich. Sex oder nicht, eine Affäre ist das jedenfalls.
Wie streng! Aber auch da bin ich nicht überrascht. ;)
Und kein Wunder, dass sie sich jetzt wünscht, ihn dauernd anzurufen, das ist ja immer so, je öfter man es tut, desto öfter erscheint der Wunsch.
Was ich eigentlich recht winzig finde. Man sollte sich also hüten, Sims blöde Wünsche zu erfüllen, sonst wollen sie immer mehr davon.
Obwohl ich es nicht schlimm fände, den Anva nicht erfüllen zu können, sie hat ja eh schon längst Dauerplatin, was ich außerdem nur nervig finde.
Echt? Das ist ja doof. Bei mir hat kein einziger Sim echtes Dauerplatin (ohne erfüllten LW). Nach der Installation der letzten Add Ons hatten sie zwar alle Platin, aber das hat sich nach ein paar Tagen normalisiert.
Da bin ich fast beleidigt, dass du noch nie was von mir ausprobiert hast.
Wie ich grad mal wieder kurz überprüft habe, hab ich tatsächlich einige deiner Kleidungsstücke defintiv teils seit Jahren im Spiel. Allerdings muss ich zugeben, dass sie bisher kaum bis gar nicht in den Storys aufgetaucht sind. :rolleyes: Aber nun weiß ich wenigstens wieder, welche von dir sein müssten und kann die Bestimmungen lockern.
Costas ist also auch fremd gegangen, sogar richtig und mit einem Mann. Naja, was will man dazu sagen? Helena kann sich wohl nicht beschweren.
Ach doch, ich find schon. Hätte echt nicht sein müssen. Zu seiner Entschuldigung kann man nur vorbringen, dass er da nicht wirklich die Kontrolle über sich hatte. Sims schaffen es eigentlich nie, dauerhaft zu widerstehen. ;)
Wieso fandest du den griechischen Haushalt denn so langweilig, dass du ihn so lange gar nicht gespielt hast?
Naja, langweilig nicht unbedingt. Aber es gab eben lange Zeit viele andere Haushalte, die ich grad spannender fand.
Was echt eine Schlamperei sondersgleichen ist.
Ich denke, die waren einfach zu faul, Decken für Babys und Kleinkinder zu programmieren. :naja:
Gott, die Kakerlaken vermehren sich aber schnell!!! Ist mir noch nie aufgefallen. Oder liegt der Müll jetzt schon länger?
Die genaue Zeitspanne weiß ich nun heute natürlich nicht mehr. Aber es geht oft tatsächlich ziemlich schnell. Und was "der Grieche an sich" erst mal in die Gegend geworfen hat, das hebt er halt so schnell nicht wieder auf. Um nicht zu sagen: nie. ;) Gilt natürlich nicht nur für dieses Volk.
Wieso hast du denen den eigentlich ein viel zu kleines Haus gebaut? Oder hast du das schlicht erst nach dem Umzug festgestellt, dass nicht genug Platz ist?
Erstens ist das Grundstück ziemlich groß und damit kostspielig und der Kontostand war gar nicht so doll. Und zweitens verhindert die Hanglage größere Gebäude, wenn sie noch halbwegs griechisch aussehen sollen. Drum auch später der Ausbau nach oben.
Sehr lachen musste ich auf die Antoninis, die sogar gemeinsam aufs Klo gehen.
Ich auch. Zum Dank für diesen gelungenen Auftritt hab ich diesen seit Jahren vernachlässigten Haushalt inzwischen ein Stück weiter gespielt. :)
Lydias Kinderzimmer wirkt ja nicht gerade sehr verspielt, aber passt ja, sie ist schließlich mehr wissbegierig als verspielt.
Spartanisch könnte man es auch nennen. Und damit wär's dann auch wieder griechisch. ;)
Die arme Helena kann einem echt leid tun. Und dann kriegt sie noch nicht mal irgendwelche Anerkennung für den ganzen Stress.
Ich fürchte, das geht sehr vielen Frauen auf der ganzen Welt so. Find ich nicht nett, drum hab ich es da mal thematisiert.
Und da ist ja schon wieder der Dirk. Strohdummer Rotzlöffel, ja? Ne, also Michalis, so wird das definitiv nichts mit dem Rehabilitierungsvorhaben.
Das ist ja auch eher dein Job! :D Bisher konnte ich mich jedenfalls nicht entschließen, den unfreundlichen Jungen zum Vollbürger zu machen.
Oh, hat Costa Billy etwa seine abgelegte Golferhose geschenkt? ;)
Die ham wohl beide bei EA eingekauft. Viel Auswahl haben die ja leider nicht für diese Altersgruppe. :naja: (Ich glaub, ich muss endlich mal wieder sim2me.de aufsuchen.)
Oh Gott, jetzt hab ich mich hier durch den Kinderalltag gelesen und da war ich echt geschockt von Helenas Babysprechblase.
So ähnlich ging's mir da auch. :lol:
Obwohl ja gerüchtehalber immer noch die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft besteht.
Das Gerücht kenn ich, aber ich glaube es nicht. Nicht ohne Hack. Sonst hätte das in Micville längst mal passieren müssen.
Jedenfalls bin ich froh, dass die Zwillinge jetzt aus dem Gröbsten raus sind, den Kinderstress ist momentan nicht unbedingt das, was ich zur Abwechslung lesen müsste (was natürlich nichts gegen deine Fortsetzung ist, du weißt ja, wie ich es meine).
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Mich wundert eh, wie du das immer alles schaffst. Also mach dir kein Kopp um Teil 2.

Gaaanz lieben Dank für den ausführlichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Also eins muss ich jetzt doch sofort beantworten: guck ja nicht auf meiner Seite nach Alltagskleidung für Knacker! Generell mach ich schon so lang kaum noch Klamotten und das meiste ist schon über fünf Jahre alt und die Qualität entsprechend. Es hat schon seinen Grund, dass du meine Klamotten im Spiel nicht benutzt. Mit den Klamotten hab ich damals angefangen, als ich noch nicht mal wusste, wie man Paint startet.
 
Och, nun bist du mal wieder echt streng mit dir selbst! :) Sind doch gar nicht so übel. Bei den Teens sind doch auch echt gute dabei! Und wie gesagt sind viele eigentlich eh längst auf meinem Rechner. Außerdem: Auch viele Maxis-Sachen haben so ihre technische Schwächen, da ist vieles etwas flau oder blockig an den Kanten. Stört mich nicht wirklich. Drum hat ja auch Costas diese DL-Unterwäsche behalten dürfen. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis –

So, nun hab ich Zeit & Lust und kann den 2. Teil der verspäteten Griechen lesen und kommentieren:

Helena hat völlig recht: man muss auch mal liegen lassen können!
Direkt gibt’s wieder einen Lacher – aber es stimmt auffallend, das die Römer (ob Sklave oder nicht) besonders penetrant ins „neuzeitliche Leben“ drängen.
Aha, der „Kramladen“. Den hab ich auch noch nie wo hingestellt. Und es leigt wirklich nicht an EA – auch bei meinen selbstgebauten Grundstücken ist es nach irgendeinem AddOn so, das alles verkehrt rum steht. Und zwar nach einem späteren als Gute Reise, weils mir auch auf Twikii Island aufgefallen ist.
Oh, es gibt nix griechiches für Helena. Wie schade, die Arme läuft ja schon ewig mit den gleichen Sachen rum. Ich würds ihr gönnen (ja, wir Frauen sind eben so *g*).
Lara scheinen die Klamotten ebenfalls nicht zu gefallen (dafür aber der Ray).
Aaaah..im Dickmannschen Elektroladen trifft sie Willy (mein „Burkhard“ – den hab ich grade gestern weiter gespielt).
Ja was, es wird nicht verraten? Manno. Und das wo es bei dir doch immer heißt „irgendwann, vielleicht“. Das wird wieder eine Geduldsprobe….

Ach sieh an: wenn man nicht bezahlt, dann gibt’s auch keine Ware. Erstaunlich konsequent gedacht von EA.
Selma Heinzelmann heißt überall so, bei mir auch – dennoch ist und bleibt der Name witzig. „Es saugt und bläst die Heinzelmann….“ Oh gott, ich sollte weniger Loriot gucken. Mit dem weiblichen Pronomen eingesetzt wird’s noch anzüglicher.
Da werden tatsächlich mal die Hausaufgaben gemacht. Schaden wird’s dem Nachwuchs gewiss nicht.
Costas Gesicht *gröööhl* - nein, wie schön!
Meine Güte, das gemeinsame Frühstück mit nur einem Bad – hut ab. Das ist Simssteuerung in Perfektion.
Schade, das sie den Bastian mit einem Mal doch nicht mehr attraktiv findet – der hat doch was? Und der Verwirrfaktor (schließlich ist er der Sohn der Frau die ihrer Tante den Mann ausgespannt hat) ist auch nicht übel.
Bastian muss mit zum Geschäft. Also Conny ist ja immer wieder zum Schießen komisch.
Aber es gibt verwunderliches – freier Zugang zum Personalraum. Deine Vermutung könnte wirklich zutreffen.
Wie nett das der Stadtverwalter in persona direkt da ist, damit er das mitbekommt *g*…!
Weiter geht’s ins mir ebendfalls unbekannte „Spitzhäuslein“. Das Pauline da auftaucht….ich glaub das ist EA-Absicht. Denn wenn ich so drüber nachdenke tauchen bei mir auch überdurchschnittlich oft Freunde/Verwandte von anwesenden Sims auf.
Ui, deine Iris Margraff (die Ältere) ist ein Vampir…! Aber *sie will nur spielen…*
Helena sehnt sich nach ein wenig Liebe; wer kann es ihr verdenken. Ich denke da macht mehr als ein Ehepartner öfter mal eher einfach nur freundlicherweise mit, als man gemeinhin annimmt.
Na bei dem Teddy finde ich das freischwebende schon abenteuerlich genug, bei Babys mag man gar nicht hinsehen.
Wölfe sind Lydia also dann zuviel „Natur“? Ich kanns sogar verstehen.

Waaaah. Sie erliegt dem herben Charme von Dirk Bluemel? Ausgerechnet?
Na, das sieht aber erst mal wenig vielversprechend aus, auch wenn du das was anderes schreibst.
Im park ist aber echt was los. Guck, alle sind sie gern an der frischen Luft *g*!

Sag mal…du hast Lydias Krabbeltierkasten aufgehängt. Füllt der sich denn auch da weiter, wenn sie neue Krabbeltiere fängt..? Weist du das?

Toby Poormann, Julian Müller, die Antoninis…ja da fehlen noch einige Geschichten!

Nikos ist wirklich alt geworden, als er endlich mal zu Besuch kommt.
Oha. Essen gehen mit Hindernissen!
Ja klar ist Manolis allein da, wenn er sonst keine Angestellten hat! Aber das Lydia sich nicht setzt, sondern lieber selber kochen will..vielleicht traut sie es dem Manolis nicht zu?
Na, wenn man sich den Grillteller so ansieht *lach* - nur sind ihre Nudeln auch nicht besser.
Und Costa muss sich ausgerechnet jetzt und dort waschen *lachweg*…das Manolis in typisch griechischer Manier dann einfach alles entsorgt, verwundert da kaum noch.

Hoi, da wimmelt es vor Kindern und Teenagern. Gut, ich setzte die Geschichte von Georg Kirschfink auf die Liste *seufz*.
Die Jungs werden Teenager. Achje, zwei Rufsims und nicht einer will in deine Kaserne – statt dessen kommt der 20-Tierfreunde-Wunsch.
Aaaahha: das alte Heim der Griechen ist nun „öffentlich“ – klar, dazu sollte es sich prima eignen! Gute Idee!
Costas stirbt – offensichtlich hat er selber schon fest damit gerechnet. Für Helena tuts mit leid, damit ist ihr Lebensziel wohl eher unerreichbar geworden. Da trauert dann aber wirklich die ganze Familie….*schnief*.
Oh mein Gott – wie Helena da aussieht……….!
Zu allem Übel kommt noch ds Problem mit Costas Bestattung…das kenn ich. Wenn man die Telefonzelle auf einem als Friedhof vorgesehenen Grundstück versetzt, kommen die Grabsteine niemals da an. Leider.
Also nicht im Baumodus, „live“ sind sie schon da.
Aber auch sonst gibt’s einige Merkwürdigkeiten auf dem Grundstück, die Osaka da entdeckt.
Der Nachwuchs hat aber mal echte Probleme mit dem anderen oder im Zweifelsfall auch mit dem eigenen Geschlecht. Ach der Willy wird’s für Lydia, wenn auch nur mit Hindernissen. Ja, Bodenunebenheiten finden Sims immer extrem blöd und ich finde dabei die Sims immer dämlich, die nicht mal über die kleinste Bodenwelle kommen.
Helena wird alt und bekommt endlich ein neues Kleid, und das passt wirklich ganz wunderbar ins Klischee.

Und damit geht’s zu Ende…….schade eigentlich. Aber ich hoffe mal das „Vielleicht“ und „Irgendwann“ in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Schon allein wegen des Lesevergnügens das ich immer wieder in Micville finde….

GLG – vL
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
So, nun hab ich Zeit & Lust und kann den 2. Teil der verspäteten Griechen lesen und kommentieren:
:D Fein! Hallo vanLuckner! Hatte schon befürchtet, dass Teil 2 dann doch eine Überdosis möchte-gern-griechischer Sims sein könnte. :rolleyes:
Direkt gibt’s wieder einen Lacher – aber es stimmt auffallend, das die Römer (ob Sklave oder nicht) besonders penetrant ins „neuzeitliche Leben“ drängen.
Es ist schier nicht zu fassen: Rund 30 Teenies hab ich - und jedes Mal kommt dieser Depp mit aus der Schule. :naja: :D Vielleicht muss ich da wirklich mal weiterspielen, eventuell resettet das irgendwie den Zufallsgeneration, der das steuert... (Keine Ahnung.)

Und es leigt wirklich nicht an EA – auch bei meinen selbstgebauten Grundstücken ist es nach irgendeinem AddOn so, das alles verkehrt rum steht.
Das heißt im Klartext, dass ich mal sämtliche GGs - auch in den Urlaubsorten - abklappern muss, um das wieder in Ordnung zu bringen? Na, schönen Dank auch, EA! :naja:

Ja was, es wird nicht verraten? Manno. Und das wo es bei dir doch immer heißt „irgendwann, vielleicht“. Das wird wieder eine Geduldsprobe….
Wer weiß... Noch hab ich mich zwar nicht endgültig entschieden, aber vielleicht kommt die Aufklärung dieser Frage schon in der nächsten Geschichte. Mal sehen... ;)

Ach sieh an: wenn man nicht bezahlt, dann gibt’s auch keine Ware. Erstaunlich konsequent gedacht von EA.
Bei Klamotten läuft das in solchen Fällen anders. Die hat (und bezahlt) man sozusagen beim Verlassen automatisch, auch wenn das Kassenpersonal streikt. Was es ja gern mal tut. ;)

Selma Heinzelmann heißt überall so, bei mir auch
Echt? %) Wusste gar nicht, dass es auch neue Standard-Townies mit festen Namen gibt. Bei den meisten NPCs sind die Namen ja zufällig. (Mein Willy = dein Burghardt)

„Es saugt und bläst die Heinzelmann….“ Oh gott, ich sollte weniger Loriot gucken. Mit dem weiblichen Pronomen eingesetzt wird’s noch anzüglicher.
Huch, wie frivol! :schäm: Zum Glück ist der griechische Politiker kein amerikanischer Präsident und seine "Kollegin" wohl auch keine Praktikantin. ;)

Meine Güte, das gemeinsame Frühstück mit nur einem Bad – hut ab. Das ist Simssteuerung in Perfektion.
Danke. :schäm: Das krieg ich oft ganz gut hin, aber mit dem Spaßdefizit nach der Schule tue ich mich trotz deiner durchaus hilfreichen Tipps immer noch schwer. Und Sport (also das Hobby) muss ich meinen Schulkindern eh strikt untersagen, sie dürfen bestenfalls kurz mal ein paar Bälle werfen. :D

Schade, das sie den Bastian mit einem Mal doch nicht mehr attraktiv findet – der hat doch was? Und der Verwirrfaktor (schließlich ist er der Sohn der Frau die ihrer Tante den Mann ausgespannt hat) ist auch nicht übel.
:D Hätte mir durchaus in den Kram gepasst, anderseits finde ich diese seltsamen Wechsel eigentlich ganz witzig als Zufalls-Einfluss. Und nicht unrealistich. Der Junge ist obendrein die derzeit einzige Hoffnung auf Nachwuchs für die Kaserne, denn er hat ja tatsächlich den entsprechenden LW.

Also Conny ist ja immer wieder zum Schießen komisch.
Erneut mein "Liebling des Monats". :D Hab sie grad erst ein wenig gespielt, die ist echt unfassbar...

Aber es gibt verwunderliches – freier Zugang zum Personalraum. Deine Vermutung könnte wirklich zutreffen.
Danke, dass du mich erinnerst. Habs mir aufgeschrieben, denn ich vergesse dauernd, das mal zu checken. :rolleyes:

Wie nett das der Stadtverwalter in persona direkt da ist, damit er das mitbekommt *g*…!
Der hängt auffällig oft auf diesem Grundstück rum. Dabei bin ich gar kein Technikfreak, der gern in solche Märkten für elektronischen Kram nach dem neuesten Spielzeug sucht... :D

Das Pauline da auftaucht….ich glaub das ist EA-Absicht. Denn wenn ich so drüber nachdenke tauchen bei mir auch überdurchschnittlich oft Freunde/Verwandte von anwesenden Sims auf.
Hm, da könnte was dran sein. Dabei besucht man doch eigentlich solche GG auch deshalb, um neue Leute kennenzulernen. Gut, die gibt es ja auch trotzdem zu Hauf.

Ui, deine Iris Margraff (die Ältere) ist ein Vampir…! Aber *sie will nur spielen…*
Mir wurde da tatsächlich kurz mulmig, denn das birgt ja bekanntlich das Risiko einer Vampir-Epidemie unter den NPCs. :D

Ich denke da macht mehr als ein Ehepartner öfter mal eher einfach nur freundlicherweise mit, als man gemeinhin annimmt.
Wobei das Frauen - technisch (und nur technisch!) gesehen - ja leichter fällt. ;) Ich fürchte auch, dass das nicht selten vorkommt.

Waaaah. Sie erliegt dem herben Charme von Dirk Bluemel?
Ulkig, gell? Bisher sehe ich da aber noch keine Chance für ihn, endlich mal ein spielbarer Bürger der Stadt zu werden.

Sag mal…du hast Lydias Krabbeltierkasten aufgehängt. Füllt der sich denn auch da weiter, wenn sie neue Krabbeltiere fängt..? Weist du das?
Bin nicht ganz sicher (mag diesen Sims 3-Schmarrn mit der Sammelei von was auch immer ja nicht), aber ich glaube, man sieht das da tatsächlich auch optisch. Ist allerdings alles ziemlich winzig.

Toby Poormann, Julian Müller, die Antoninis…ja da fehlen noch einige Geschichten!
Jede Menge! Und bei einigen sind auch die Fortsetzungen längst überfällig. :rolleyes:

Nikos ist wirklich alt geworden, als er endlich mal zu Besuch kommt.
Das ist relativ. An diesem Punkt stimmt der Altersabstand zwischen den Geschwistern wenigstens wieder halbwegs.
Ja klar ist Manolis allein da, wenn er sonst keine Angestellten hat!
Mich erstaunt vor allem, dass er den Laden locker ganz alleine rockt. :)

Und Costa muss sich ausgerechnet jetzt und dort waschen *lachweg*…das Manolis in typisch griechischer Manier dann einfach alles entsorgt, verwundert da kaum noch.
Immer wieder mysteriös, wie dieses Spiel rein zufällig derart absurde Situationen schafft. :)

Gut, ich setzte die Geschichte von Georg Kirschfink auf die Liste *seufz*.
Die rutscht immer weiter hoch auf meinem (unverbindlichen und geheimen!) "Editionsplan". Die find ich nämlich ziemlich gut und - wie man sieht - ist sie eigentlich fortgeschritten genug. :)

Die Jungs werden Teenager. Achje, zwei Rufsims und nicht einer will in deine Kaserne
Ertappt! :lol:
statt dessen kommt der 20-Tierfreunde-Wunsch.
Was für ein Looser! Genau das wird wohl sein Schicksal sein. =)

Aaaahha: das alte Heim der Griechen ist nun „öffentlich“ – klar, dazu sollte es sich prima eignen! Gute Idee!
Klar. Wäre doch doof, das nicht zu nutzen. Dafür droht der ursprünglichen griechischen Siedlung in der Hauptstadt vielleicht eines Tages die Abrissbirne. Äh, der Bagger. ;)

Costas stirbt – offensichtlich hat er selber schon fest damit gerechnet.
Ja, leider mal eine echt traurige Szene. Aber so ist eben - auch bei den Sims - das Leben.

Wenn man die Telefonzelle auf einem als Friedhof vorgesehenen Grundstück versetzt, kommen die Grabsteine niemals da an. Leider.
Auch, wenn es von Anfang an ein GG ist? Weißt du das zufällig?

Ja, Bodenunebenheiten finden Sims immer extrem blöd und ich finde dabei die Sims immer dämlich, die nicht mal über die kleinste Bodenwelle kommen.
Vielleicht sollte EA für den vierten Aufguss einen Spezialisten für Kollisionsprobleme aller Art mit ins Team holen. Sowas ist echt nicht mehr zeitgemäß. Schon gar nicht bei einem Millionenseller. *in-Rage-schreib* :polter: ;)

Aber ich hoffe mal das „Vielleicht“ und „Irgendwann“ in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Schon allein wegen des Lesevergnügens das ich immer wieder in Micville finde….
:schäm: Das Lesevergnügen bei derart lieben Kommentaren liegt ganz auf meiner Seite. :lalala: Tausend Dank! :)

LG Michalis
 
So, nun hab ich ein bisschen Zeit für den 2. Teil:

Ja, der GR Kramladen ist wirklich lieblos. Ich wollte den auch mal aufhübschen, hatte dann aber doch keine Lust dazu und hab ihn aus der NS rausgeschmissen.:D Und noch nicht mal ein Handyständer ist da. So eine Enttäuschung. Also Ladendiebstahl klappt schonmal nicht.

:lol::lol: Was zieht Costas denn für ein Gesicht??:lol:
Lydia kommt also doch noch zu ihrem Handy.

Das Spitzhäuslein hab ich mir nur einmal angesehen. Sieht auch eher langweilig aus.

Schwebetragtechnik....:lol::lol::lol: Das ist mir mit dem Teddy neu. Kleinkinder und Babys tragen meine Sims öfter so.

Lydia sucht sich den Dirk Bluemel für den ersten Kuss aus. Der trägt bei mir in irgendeiner NS immer noch brav die Zeitung aus. Aha, also Lydia kann auch nicht bei ihm landen.

Costas scheint die Gartenpflege nicht zu liegen. Da ist ja der halbe Garten beinah hin...:eek::D

Die Familie geht also gemeinsam bei der Verwandtschaft essen. Lydia traut dem Koch wohl nicht und will lieber selber was kochen.:lol:Zu dumm aber auch das nur ein Herd da ist. Oh gut, sie kriegts doch noch hin.........oder eher nicht.:D
Und dann macht Costas ne Katzenwäsche in der Restaurantküche.:lol: Dieser Ausflug hat sicher Spaß gemacht zu spielen.

20 Tierfreunde...:naja: Das hat bei mir auch noch kein Sim geschafft und wird es vermutlich auch keiner.

Da ist das alte Grundstück aber ein tolles Geschäftszentrum geworden.:up:

Auweia, Costas wird vom Sensenmann abgeholt. Mit 69 auch noch relativ früh. Das verkraftet Helena nicht. (Ich könnte nie auf diese schönen Zusammenbrüche verzichten %)

Merkwürdige Geschichte mit dem Grabstein.:confused: Wenn bei mir Grabsteine verschwinden, verschwinden sie immer richtig.

Wow, endlich bekommt Lydia ihren ersten Kuss mit Willy.:love:
Da ist auch Helena eine alte Frau. Ich hoffe doch stark das sie wieder glücklich wird.:D

Das war wieder eine nette Geschichte die mir viel Spaß gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
:hallo: Guten Morgen - da muss ich noch mal was schreiben ;) ("muss" ist das falsche Wort, ich möchte gerne):

Also, eine "Überdosis" kann ich glaub ich gar nciht kriegen bei dir. Geht nicht :nonono:....!
Rund 30 Teenies hab ich - und jedes Mal kommt dieser Depp mit aus der Schule
:lol: Was will er dir damit nur sagen...? "Spiel mich!!!" Ich glaub die Idee ist nicht verkehrt. Und zumindest einen Versuch wert, oder?
Das heißt im Klartext, dass ich mal sämtliche GGs - auch in den Urlaubsorten - abklappern muss
Ja, genau so ist es. Eine wahre EA-Meisterleistung :Oo:. Wobei, so schlimm isses nicht - meist vertragen diese ComLots ja ein paar AddOns weiter eh mal ne Überarbeitung ;). Bei meinen fehlen noch etliche Decken :schäm:....
vielleicht kommt die Aufklärung dieser Frage schon in der nächsten Geschichte
:lalala: "Freude schöner Götterfunken....*sing*" :lalala:
Wusste gar nicht, dass es auch neue Standard-Townies mit festen Namen gibt
Doch gibt es - denk mal an den Löwe Brand! Den hat jeder seit AL im Spiel rumlatschen - oder den Angelo Langer vom Gartenverein...nur als Beispiele. Magda Spitzig gehört auch dazu.
Huch, wie frivol!
Dafür kann ich rein gar nichts :glory: - das geht auf Herrn Loriot, der diesen Staubsaugervertreter samt seinem Heinzelmann erschaffen hat (das hier!)
Der Junge ist obendrein die derzeit einzige Hoffnung auf Nachwuchs für die Kaserne
Oh. Na gut. Dann versteh ich dich.
Dabei bin ich gar kein Technikfreak
:lol: Aber anscheinend den "Alter Ego". Dabei kann man es nicht mal auf eine falsch verpasste Charaktereigenschaft schieben.
Zu dem Insektendingen:
Bin nicht ganz sicher
Hmmm...na gut, dann müssen wir mal weiter testen. Ich mag die Sammelei ja auch nicht, aber ich bin eben auch neugierig.
Die rutscht immer weiter hoch auf meinem (unverbindlichen und geheimen!) "Editionsplan".
Das wäre wirklich schön!!!
Tja, nach so vielen Geschichten ist es mir manchmal, als würd ich ahnen was du vorhast ;). Nein, ich glaube du hast das auch mal irgendwo geschrieben,d as du wem die Ruflaufbahn gegeben hast eben in der hoffnugn auf Kasernen-Nachrücker.
Auch, wenn es von Anfang an ein GG ist? Weißt du das zufällig?
Rein zufällig ja: es ist auch bei von Anfang an als GG gebauten Grundstücken so. Irgendwie rafft das Spiel es mit "verschobenen" Telefonzellen einfach nciht, den Grabstein ordentlich dort hinzustellen.
So, und nun beruhigen wir uns, auch wegen den Bodenwellen, stellen uns die 3erSims vor, die mit zig freien Kästchen um sich rum auf völlig ebenem Boden nicht raffen, wie man aneinander vorbei geht und freuen uns, das wir Sims2 behalten haben :).

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Oh je, oh je. Zwei Updates, und beide soooooo lang! :what: :lol:
Aufgrund des Umfangs fällt mein Kommentar etwas knapper aus. Ist zwar total unlogisch, aber was soll´s. :lol:

Die Griechen

Alexis ist so rein optisch gesehen schon mal ein heißer Feger. Ganz sicher ist er ein Macho, bei dieser Brille?!
Allerdings wundere ich mich über die braunen Haare. Wenn wir schon Klischees bedienen wollen, dann sollen die Griechen doch bitte schwarzhaarig sein. ;)
Marietta klingt allerdings nicht nach einem griechischen Namen, vielleicht ist sie eingeheiratet?

Und über Torry Tucke werde ich kein weiteres Wort verlieren. Hier scheint der Name ja Programm zu sein. :D
Sind eben nur ein paar kleine weiße Würfelhäuschen im traditionellen griechischen Stil. (Muss man jetzt einfach mal glauben, bis es im Verlauf endlich Bilder von außen gibt.)
Nein, das glaube ich jetzt NICHT. Ich wette, das waren alles Tiroler Bauernhäuschen, und Du lachst Dich schepp, weil Du uns vereimert hast. :lol:

Und Torry empfängt also gern Jungsbesuch. Soll er dochmal diesen Herrn mit der Vorliebe für Rüschenfummel einladen (wie heisst er noch gleich? Sunshine oder so?), die beiden würden doch bestens harmonieren. Ähnliche Interessen ermöglichen stundenlanges Fachsimpeln über Lippenstift und Nylons. =)

Helena ist ja gewiss ein schöner Name. Allerdings glaube ich nicht, dass Alexis Schwierigkeiten damit hat, griechische Namen zu finden, wo er doch Grieche ist. Ich glaube eher, die Stadtverwaltung hatte damit Probleme. :lol:

Marietta ist gleich wieder schwanger. Also wird sie wieder geknipst.
Pass bloß auf, dass sich nicht das Gerücht verbreitet, das weibliche Geschlecht würde in Micville nur fotografiert, wenn der Babybauch wächst. Sonst gibt´s womöglich bald eine Bevölkerungsexplosion. :D

Die beiden Männer des Hauses sehen in ihren gleichen roten Schürzen sehr niedlich aus. Ob sie wohl Gefallen daran finden, den gleichen Arbeitsplatz zu haben? :confused:

Wuha. :zitter: Alexis´ "Frühstücksbauch" ist tatsächlich kein schöner Anblick. :what: Aber sich Gedanken darüber zu machen liegt ihm bestimmt fern. ;)

Oh! Also, Nikos als Erwachsener gefällt mir ausnehmend gut. Sehr ansprechendes Äußeres. Und er steht auf brillentragende Dickerchen? Liebe Zeit. :lol:

Und Helena scheint sich mit dem griechischen Nachbarn einlassen zu wollen. Das sieht ihr Vater bestimmt gerne.

Oh, und schon werden alle älter. Sogar Torry. Liebe Zeit, das ist aber mal ein langer Urlaub. :D

Edith gebärdet sich sehr geschickt im Umgang mit einem Romantiker. Einfach mal einziehen - als "gute Freundin" - dann ab in die Kiste und ehe es sich Nikos versieht, hat er einen Ring am Finger und einen Sohn. :lol:

Die Heirat zwischen Helena und Costas war ja dagegen schon fast mit Ansage.
Dass Magdalena dagegen so sang- und klanglos mal eben Björn heiratet und auszieht, ist doch etwas verwunderlich. Na ja, vielleicht war es ihr zuhause einfach zu turbulent.

Ach herrje. Alexis verliert das Familienvermögen. Da ist es gut, dass die Schwiegertochter, mit der er nicht warm geworden ist, gutes Geld heranschafft. :rolleyes:
Aber immerhin liebt er seine Enkel.

Eine Kapelle?! Bei einer Disko? "Sündigen sie und finden Sie sofort Vergebung". Dance and Pray, oder was? Geniale Geschäftsidee. :lol:

Dann wird nach Paradiso umgezogen. Ja, sieht sehr nett aus.
Das gilt auch für Yannis. Die gleiche Frisur wie sein Vater, sieht auch genauso gut aus.
Auch Manolis und Panayotis sehen sehr gut aus, das scheinen gute Gene zu sein.

Eines des Touristenzimmer, die wie gesagt immer leer stehen. Und abgeschlossen sind.
Ha! Aber ich hab´s genau gesehen. Die Bettdecke ist hochgewölbt, da hat einer drin gelegen. :D

Edith scheint ja um einiges jünger zu sein als ihr Gatte. Nikos ist schon lange Knacker, und sie immer noch nicht.
Ah, aber nun. Große Party sogar, aber leider schnarchlangweilig. Ich feiere überhaupt nicht gerne Partys, diese Zeitleiste oben rechts und die "Bewertung" stresst mich immer.

Im zweiten Teil haben wir dann gleich mal einen dicken Haufen hormoneller Teenager-Verwirrung. Beide Jungs wollen eigentlich das gleiche Mädel küssen, finden sie dann aber doch doof. Um die Sache endlich hinter sich zu bringen, küsst Manolis dann halt einen Kerl und schwingt auch noch das Tanzbein (in der Öffentlichkeit!) mit ihm (!), während es Yannis doch noch mal bei Greta versucht. Liebe Zeit, bin ich froh, dass ich diese Lebensphase hinter mir habe. :lol:

Edith isst inzwischen mit Panayotis zu Abend. Der Junge erzählt irgendwas vom Schultheater.
Nee, ich glaube, da irrst Du Dich. Er hätte gerne Gardinen, weil die Disco-Besucher nachts immer in sein Schlafzimmer glotzen. :lol:
Und die Disco scheint ja wieder ein Erfolg zu werden, Sogar Schwangere wollen rein, und dann muss das schon ganz was Dolles sein, denn ich kann Dir aus Erfahrung sagen: schwanger in der Disco ist unangenehm, jedenfalls wenn der Bauch schon so groß ist.

Oh, Mann. Eines der Dinge, über die ich mich immer wieder beim Spielen aufrege, ist die... durchdachte Umsetzung des "Ich ziehe mir Outdoor-Klamotten an"-Phänomens. Die spielbaren Sims ziehen selbst beim Weg zur Mülltonne die Daunenjacke an, während der Zeitungsboy selbst im tiefsten Winter in kurzen Hosen erscheint.
Auf Gemeinschaftsgrundstücken tauchen die spielbaren Sims in Winterkleidung auf und legen die auch nicht von selbst beim Betreten des Hauses ab, und wenn sie sich umziehen, haben sie wieder Alltagskleidung an, auch wenn ich sie vorher extra in Abendkleidung geschmissen habe. Und die NPCs sind mal in Winterkleidung, mal nicht, oder ziehen sich plötzlich um - wie bei dem Vampirgrafen auf Deinen Bildern, zu dem dieser weisse Trenchcoat ja nun so überhaupt nicht passt. :polter: Ich frage mich wirklich ganz oft, ob auch nur irgendeiner der Programmierer bei EA jemals wirklich gespielt hat.

Göttlich, das Bild auf dem die beiden Brüder um Frieda herumgockeln. :lol:

Darleen Poorman und Thomas Camper haben nun ihre Tickets gezogen und können an der allgemeinen Panik teilnehmen.
Sehr schön. Man beachte: zuerst wird bezahlt, dann darf man sich aufregen.

"Old Ladies Night" - *grins*. Und die Damen ziehen alle Register, um den Barkeeper zu beeindrucken - leider erfolglos, wie es scheint. :D

Und nun ist auch das Nesthäkchen ein Teenager. Auch er sieht sehr gut aus, wie alle in der Familie. Die drei Mykonos-Jungs werden sicher reihenweise die Herzen der Touristinnen brechen. :lol:
Allerdings finde ich Panayotis´ Kleiderwahl doch... bedenklich. Hohe Socken zu Dreiviertel-Hosen?! :eek: Ich dachte immer, sowas wäre deutschen Touristen vorbehalten.

Wah! Ist das etwa Kackbratze, der da den Schulbus fährt?! :what:

Die Putzschwuchtel braucht heute auch wieder ewig, denkt Nikos.
Ts, ts. Gerade haben wir noch festgestellt, dass sich die Griechen offenbar gerne alle Zeit der Welt lassen (wie man auch an der angeheirateten Griechin Edith sieht, die schon ewig und drei Tage an dieser Schrottkarre rumschraubt). Von Nicht-Griechen scheinen sie aber eine zügigere Arbeitsweise zu erwarten. :D

Hui, Manolis kauft ein Restaurant. Passt ja zu seiner Kochleidenschaft. So langsam entwickelt sich die Familie zu einer Geschäftsmacht. Die sind wohl das Gegenstück zu den Florenzos.
Und auch die Disco floriert schon wieder und füllt die leere Familienkasse wieder auf.



Wer zu spät kommt...

Ach herrje. Ist das das Motto, das Costas´ Leben beherrscht? Armer Kerl. Aber wenigstens hat er jetzt mit Helena eine (hoffentlich) nette Frau, ab jetzt geht´s bestimmt aufwärts.

Ui! Sehr schick sieht er aus in der Uniform!

Ach, schau mal an. Helena fährt zweigleisig. Tja, vielleicht hätte sie doch nicht so rasch heiraten sollen.

Costas probiert Download-Unterwäsche von mäßiger Qualität aus.
Waaahhh! :zitter::what::Oo: Die ist ja gruselig. Sowas fliegt bei mir sofort und gnadenlos wieder raus. Probier lieber mal die hier, die ist wirklich richtig schön.

Ach, sieh an. Costas ist auch kein Kind von Traurigkeit und lässt sich im Auto flachlegen. Na, dann muss Helena ja kein schlechtes Gewissen haben, vor allem, da ihre "Liebelei" deutlich harmloser war.

Oh, jetzt geht´s aber Schlag auf Schlag. Eine weitere Schwangerschaft und ein Umzug.

Interessant, wer hier an wen denkt!
Ja, allerdings. Immerhin passt es. Noch interessanter finde ich allerdings, dass Pauline in der Gedankenblase schon das "Nach-der-Entbindung"-Outfit anhat. :lol:

Ui, Vater und Tochter werden zum gleichen Zeitpunkt älter. Lydia ist echt süß.

Bis jetzt hat Helenas Bruder Alexis
Hä? Ist Alexis nicht Helenas Vater, und Nikos der Bruder? :confused:

Oh je! Zwillinge! Und das bei dem Platzmangel. Bin mal gespannt, ob Helena das so alles gewuppt kriegt. Allerdings ist sie ja ein Familiensim, dann stinkt es ihr wenigstens nicht.

Denn ideal ist das nicht mit der Wickelkommode mitten in der Wohnküche im Erdgeschoss.
Ich weiss, Du spielst größtenteils DL-frei. Trotzdem: bei mir gibt es einen Wickeltisch, der nur ein Kästchen breit ist. :glory: Für Platzprobleme wie diese hier.

Ist zwar nicht sonderlich gemütlich, aber ihr genügt es so erst mal.
Also, ich finde Lydias neues Zimmer echt nett, mit dem offenen Bereich um die Treppe rum. Ein paar andere Tapeten und ein Teppich, dann wird das richtig hübsch.

Peristeris Parapopoulos macht seiner Mutter das Leben nicht leicht. Vielleicht ist er genervt, wenn er daran denkt, wie er später bitteschön seine Unterschrift mit vollem Namen auf die Rückseite seiner Kreditkarte quetschen soll.
*Schepplach*

Lydia entwickelt sich ja zu einem Goldstück. Hilft im Haushalt und im Garten, macht von selbst ihre Hausaufgaben und beschäftigt sich alleine. Offenbar tendiert sie dazu, sich unauffällig zu verhalten und ihrer gestressten Mutter nicht noch zusätzlich Arbeit zu machen.
Gibt ja auch Kinder, die es genau andersrum halten.
Hoffen wir mal, dass sie nicht zu kurz kommt.

Ui, Helenas Dasein ist aber echt kein Zuckerschlecken. :argh: Immer hungrig, immer müde, keinen Spass. Der körperliche Aspekt des Ehelebens scheint auch schon geraume Zeit brachzuliegen. ;) Ob sie sich das so vorgestellt hat, als sie den schneidigen Costas zum Mann genommen hat?
Immerhin, wenn die Jungs Schulkinder werden, wird es etwas leichter für sie.
Nein! Grad lass ich mich über ihren Stress aus, und dann hat sie einen Schnuller in der Gedankenblase. :what: Neinneinnein, sie sagt ihrem Gatten bestimmt nur, dass gewisse Aktivitäten gewisse Folgen haben, die man bedenken muss. ;) Aber immerhin ist es mal wieder zu einer "Annäherung" der Eheparter gekommen. :lol: Ist auch gut für Helenas Spaßlevel.

Und so wird sie weitgehend unbemerkt ein familienorientierter Teenager, der stinkende Hutträger mag und Leute mit Maskeraden ablehnt.
*Wegschmeiss* Na, hoffentlich findet sie da jemanden.

Bastian Kochmann finde ich übrigens sehr niedlich, mit seinem Schottenrock. Schade, dass die Chemie wieder umspringt. :argh:
Dass sie bei Dirk Bluemel abblitzt, finde ich dagegen so gar nicht bedauerlich. Irgendwie bin ich da Anva-geschädigt, schätze ich. :lol:
Mit Toby Poorman dagegen kann ich mich gut anfreunden, er sieht nett aus. Und sie haben das gleiche Hobby, das ist schon mal viel wert. Sie könnten gemeinsam eine Zitronenplantage aufbauen. :lol: Allerdings sollte er sich vielleicht ein paar Tage nicht waschen und sich einen Hut zulegen. ;)


Sie kann als Einzige die Spülmaschine erreichen, während ihr Mann nackt am Waschbecken steht. Aber Manolis findet auch eine Lösung.*
* Zitat eines realen jungen Griechen vor einigen Jahren bei einem ähnlichen Problemchen: "Don't worry. We are Greek. We allways find a solution." Hat er übrigens tatsächlich. *g*
:lol::D Ich fall echt vom Glauben ab. Diese Geschichte ist ja so abstrus. Und mein Kopfkino läuft jetzt auf Hochtouren. :lol:

Katja Kirschfink mit dem allseits bekannten Vater? Das kann ja nur der Schorsch sein, den Du aus seinem ewigen Dasein als Ladenangestellter und erster Flirtpartner für Teenager auf Gemeinschaftsgrundstücken befreit hast. Bin mal gespannt, wer ihn abgekriegt hat. Oder andersrum. ;)

Peristeris mag also tolle Köche, die Juwelen tragen. Hm, das dürfte schwierig werden.

Oh, und nun verstirbt Costas. Obwohl das ja zu vermuten war bei dem Altersunterschied, ist es doch traurig, und die arme Helena ist ja völlig fertig. :argh:
Wirklich sehr strange, die Sache mit dem Grabstein. :confused:
Schon einen Tag später sind zumindest die Kids wieder ganz gut gelaunt, und Lydia bekommt sogar ihren ersten Kuss.
Vielleicht findet ja auch Helena nochmal einen Mann, selbst wenn sie jetzt ein Senior ist. Sie hat ja durchaus noch ein paar Jährchen vor sich, nicht schön, die ohne Partner zu verbringen.

Ui, das war´s! Das war wirklich ne Menge. =) Aber sehr unterhaltsam, wie immer. Vielen Dank!

 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Uiii! Tausend Dank, meine Lieben! :lalala: Da gibt es ja jede Menge, auf das ich gern eingehen will:
Ja, der GR Kramladen ist wirklich lieblos. Ich wollte den auch mal aufhübschen, hatte dann aber doch keine Lust dazu und hab ihn aus der NS rausgeschmissen.:D
Die Lieblosigkeit bei der Einrichtung dieses Werks des Herstellers ist wohl kaum zu überbieten, da lohnt sich kein Umbau. Da droht auch bei mir bald der Abrissbagger. Das Ding war eh nur als Behelfslösung gedacht, bis ich mal endlich wieder Lust hatte, selbst ein paar Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen.
:lol::lol: Was zieht Costas denn für ein Gesicht??:lol:
Das machen die Sims ja öfter mal - weiß gar nicht genau, was das auslöst (du vielleicht?) - aber bei Costas sah es mal echt witzig aus. Es hielt auch eine ganze Weile an.
Das Spitzhäuslein hab ich mir nur einmal angesehen. Sieht auch eher langweilig aus.
Für EA-Verhältnisse ist es doch einigermaßen okay. :rolleyes:
Schwebetragtechnik....:lol::lol::lol: Das ist mir mit dem Teddy neu. Kleinkinder und Babys tragen meine Sims öfter so.
Muss irgendwie mit der Treppe zusammenhängen. Merkwürdig ist nur, dass sie die Kids manchmal auch ganz normal hoch- und runter tragen. %)
Lydia sucht sich den Dirk Bluemel für den ersten Kuss aus. Der trägt bei mir in irgendeiner NS immer noch brav die Zeitung aus.
Das wird meiner wohl auch ewig tun, wenn er sich nicht endlich mal zusammenreißt und ein klein wenig netter ist. :D
Costas scheint die Gartenpflege nicht zu liegen. Da ist ja der halbe Garten beinah hin...:eek::D
So viel zum "besonderen Hobby-Talent". Völlig überschätzt! ;) Er hatte auch kaum mal naturbezogene Wünsche.
Und dann macht Costas ne Katzenwäsche in der Restaurantküche.:lol: Dieser Ausflug hat sicher Spaß gemacht zu spielen.
Und wie! Echt skuril, und dann doch wieder verblüffend, wie der unerfahrene Junge ein voll besetztes Restaurant ganz alleine wuppt. :)
20 Tierfreunde...:naja: Das hat bei mir auch noch kein Sim geschafft und wird es vermutlich auch keiner.
Geht mir genauso. Der Junge wird sein Leben wahrscheinlich eher planlos vor sich hin leben. Dank der erstaunlich hohen Erbschaft muss er ja auch nichts tun. :D
Da ist das alte Grundstück aber ein tolles Geschäftszentrum geworden.:up:
Danke schön! :) Leider halt nach wie vor mit der Einschränkung, dass man da nur recht mäßige Bilder machen kann, weil das meiste zu tief unter Straßenniveau liegt. :naja:
Auweia, Costas wird vom Sensenmann abgeholt. Mit 69 auch noch relativ früh.
Wie so oft bei erstellten Sims. Komisch eigentlich... %)
Das verkraftet Helena nicht. (Ich könnte nie auf diese schönen Zusammenbrüche verzichten %)
Ich auch nicht. Ich find diese traurigen Momente neben all der Situationskomik auch immer wichtig und richtig.
Merkwürdige Geschichte mit dem Grabstein.:confused:
Wie vanLuckner uns aufklärt, funktioniert das nur richtig, wenn die GG-Telefonzelle an ihrem angestammten Platz am Straßenrand bleibt. Da das vorher ein Wohngrundstück war, ging das ja nicht.
Wow, endlich bekommt Lydia ihren ersten Kuss mit Willy.:love:
Eine schwere Geburt. Dabei soll sie sich ja irgendwann einen Kerl suchen, der nicht vergeben ist und besser zu ihr passt. ;)
Da ist auch Helena eine alte Frau. Ich hoffe doch stark das sie wieder glücklich wird.:D
Och ja, die meisten Sims überwinden das ja recht schnell. Aber auch das ist individuell eben (zum Glück) total verschieden. :)
Das war wieder eine nette Geschichte die mir viel Spaß gemacht hat.
Und mir hat dein netter Kommi viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank! :)

Also, eine "Überdosis" kann ich glaub ich gar nciht kriegen bei dir. Geht nicht :nonono:....!
Na, dann bin ich ja beruhigt. Weil, ähm, da ist noch viel mehr auf meiner Festplatte... :D (Aber keine weiteren Griechen mehr, im Moment.)
:lol: Was will er dir damit nur sagen...? "Spiel mich!!!" Ich glaub die Idee ist nicht verkehrt. Und zumindest einen Versuch wert, oder?
Schlimmer kann's eigentlich nicht werden. :D Mal sehen, vielleicht reichen ja schon ein paar Sim-Stunden.
Wobei, so schlimm isses nicht - meist vertragen diese ComLots ja ein paar AddOns weiter eh mal ne Überarbeitung ;). Bei meinen fehlen noch etliche Decken :schäm:....
Stimmt, bei mir natürlich auch. :D Dauert halt leider auch ewig, auch wenn mein PC recht flott lädt. :naja:
Doch gibt es - denk mal an den Löwe Brand! Den hat jeder seit AL im Spiel rumlatschen - oder den Angelo Langer vom Gartenverein...nur als Beispiele. Magda Spitzig gehört auch dazu.
Ich Hirn! Na, klar, die Herrschaften sind mir allesamt durchaus geläufig. Wobei ich diese Gartenverein-Sache nie wirklich durchgezogen habe, obwohl ich es wollte... Mit Sims ist man eben nie "fertig". :)
Dafür kann ich rein gar nichts :glory: - das geht auf Herrn Loriot, der diesen Staubsaugervertreter samt seinem Heinzelmann erschaffen hat (das hier!)
:lol: Ja, klar, das kenn ich. (Hast übrigens die Kurzfassung - ohne den Heinzelmann - erwischt, aber ich hab die richtige Version gefunden.)
Nein, ich glaube du hast das auch mal irgendwo geschrieben,d as du wem die Ruflaufbahn gegeben hast eben in der hoffnugn auf Kasernen-Nachrücker.
Stimmt. Mach ich aber auch nur dann, wenn Ruf auch zu dem Sim passt. Also nicht immer, das wäre mir zu eintönig.
Rein zufällig ja: es ist auch bei von Anfang an als GG gebauten Grundstücken so. Irgendwie rafft das Spiel es mit "verschobenen" Telefonzellen einfach nciht, den Grabstein ordentlich dort hinzustellen.
Ah, danke für die Aufklärung. *einpräg* Sowas wird man ja auch immer mal wieder gefragt, nun kann ich da auch mal mit Wissen glänzen. :D
So, und nun beruhigen wir uns, auch wegen den Bodenwellen, stellen uns die 3erSims vor, die mit zig freien Kästchen um sich rum auf völlig ebenem Boden nicht raffen, wie man aneinander vorbei geht und freuen uns, das wir Sims2 behalten haben :).
Mir immer noch unbegreiflich, wie man das so auf dem Markt schmeißen konnte. Aber gut, ist ja abgehakt. ;)

LG Michalis

@julsfels: deinen Wahnsinns-Kommi behandel ich lieber in einem eigenen Post, auch wenn's hier nicht erwünscht ist. :rolleyes: Ist eben einfacher.
 
Ich kommentiere jetzt erst mal nur den zweiten Teil und die KoKos kommen dann später.
Eigentlich kein Wunder, dass der arme römische Sklave seinem Dasein zu entrinnen versucht, indem er die modernen Schüler einfach nach Hause begleitet. Würde wahrscheinlich jeder echte römische Sklave so gemacht haben, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte. Könnte EA also als realitätsnahe Programmierung bewerben. :D
Und dann dachte ich kurz, ich sei in die falsche Story abgerutscht, weil die Abhandlung über den GR-Krämerladen, die meine ich bereits aus einer anderen Story zu kennen. *grübel*
Aha, da ist der Willy und wir müssen weiter schmoren. Demnächst verbitte ich mich jedwede Bemerkung über Geheimniskrämerei in meiner Story. Aber nun ja, so ist das eben, den passenden Kerl kann man nicht einfach wie das passende Handy aus dem Automaten ziehen. Nicht mal als Sim.
Oh oh, was gibt das wohl wieder mit Costas und seiner Kollegin? *sorg*
Köstlich, die direkte Verabschiedung. Aber was soll die Demonstration der perfekten Familie? Möchte Costas klar machen, dass sich seine Kollegin etwas mehr ins Zeug legen muss, wenn sie ihn zu einem Seitensprung überreden will? Würde ja zumindest zum Klischee des faulen Griechen passen.
Hui, jetzt seh ich ja erst, für was für ein offenherziges Outfit sich Helena da entschieden hat. Na, da kann die Kollegin aber nicht gegen anstinken. Zumindest nicht, solange Helena noch nicht Knackerin geworden ist. Was ja eigentlich nicht mehr allzu lang dauern dürfte.
Hm, woher die plötzliche Beinkleidträgeraversion bei Lydia. Ich hab ja gemeinerweise erst mal daran gedacht, dass sie vielleicht einen ernüchternden Blick unter den Rock erhascht haben könnte. Aber das vergiss du mal ganz schnell wieder, ich hab hier eh schon meinen Ruf weg.
Gott, und du hast es wieder geschafft, Conny mit gewohnt dämlichem Blick abzulichten.
Dann der Stadtverwalter von hinten. Mmh, ja, ich bin gespannt, ob das wirklich der Grund. Hört sich logisch an. Ein Bug wäre allerdings ebenso wahrscheinlich. *räusper*
Das Spitzenhäuschen ist auch mir völlig unbekannt. Wo steht denn das? Jedenfalls scheint es eins der hübscheren EA-Gebäude zu sein.
Wah, jetzt musste ich erst mal zurückscrollen. Das ist Bastian! Gott, den hätte ich nicht mehr erkannt nach der Alterung zum Teen. Obwohl, schlecht sieht er ja nicht aus, bloß halt nicht mehr so süß wie als Kind und Kleinkind. Und unter den Rock darf man halt nicht gucken. ;)
Meine Iris Margraf sieht übrigens genauso aus wie deine (und ich hab nur eine), allerdings weniger vampirisch.
Nun - vielleicht später irgendwann mal.
:lol: Der EA-Mitarbeiter, von dem dieses Kunstwerk stammt, wäre jetzt bestimmt tödlich beleidigt.
Na klar, Costas macht nur brav mit, denkt aber noch am nächsten Tag nur an die nächtliche Bettakrobatik anstatt an den Computer. Sollen wir ihm das glauben?
Hm, Zitronenlimonade, ich meine, das war die, die die Temperatur eines Sims abkühlt, wenn er überhitzt ist.
Ist mir übrigens noch nie aufgefallen, dass Sims von Charisma lernenden Sims beim Schlafen gestört werden können. Oder war das dichterische Freiheit?`
Am Sonntagmorgen lernt sie Dirk Bluemel kennen und ist sofort paralysiert von seinem herben Charme.
Wer nicht? Kleines Treffen mit einem jüngeren Pendant von Anva gefällig? Aber mir fällt wieder auf, dass er als Teenager wirklich noch recht niedlich aussieht. Man könnte auch sagen, dass ich ihn schlicht verunstaltet habe. Aber das sag ich natürlich nicht.
Dirk benimmt sich mal wieder so, wie man ihn kennt. Ausgesprochen unfreundlich.
:lol: Aber recht hast du. Was Besseres für Lydias ersten Kuss wirst du doch hoffentlich finden können! Vermutlich hat Dirk gleich gemerkt, dass die Frau zu viel von ihm will und blockt deshalb ab. Sonst ist er ja eigentlich nicht gerade abgeneigt, wenn ihm eine Frau Avancen macht.
Wow, in dem Park ist ja echt die Hölle los. Ich wünschte, meine Diskotheken wären mal so gut gefüllt.
Herzlich lachen musste ich ja auch über Vorkoster-Lydia.
Toby Poorman gefällt mir. Wobei das nicht so aussagekräftig ist, nachdem du dem Leser bis eben mit Dirk vor der Nase rumgewedelt hast. Gut, dass du keine Hacks benutzt, so bleibt ein Kuss mit Dirk tabu, solange du ihn nicht mit irgendwem zum College schickst.
Den Zustand der Badewanne ignoriert sie erfolgreich, indem sie sich die Zeitung vors Gesicht hält.
:lol: Den Trick merk ich mir.
Gut zu wissen, dass dir die Storys nicht so bald ausgehen werden!
Oh, ist das süß! Ich hab noch nie ein Kind gesehen, das die Wendeltreppe runterrutscht. Das geht auch nur mit V&G oder?
Mmh, passt das mit der Karte also nicht. Das ist aber echt schade. Trotzdem war der Besuch bei Manolis sehr spannend zu lesen. Vielleicht hofft ja Lydia darauf, dass der junge Mann sie einstellt?
Gott, Costas! Wenn man solche Verwandten hat, braucht man keine Feinde mehr. Zum Glück scheinen die Gäste wenigstens nichts bemerkt zu haben.
Sie kann als Einzige die Spülmaschine erreichen, während ihr Mann nackt am Waschbecken steht.
*räusper* Also das liest sich… nein, ich bin schon still.
Oh, Katja Kirschfink. Das ist dann sicher die Tochter von Georg Kirschfink, der bei mir in der neun einen Gastauftritt hatte. Scheint aber mehr ihrer Mutter zu ähneln, die Kleine.
Ich hab ja so gelacht über die trockene Überleitung vom beknackten Lebenswunsch zu den Rauchschwaden aus Christos‘ Hintern.
Peristeris verzieht sich mit einem freakigen Knacker hinter die Häuser. Natürlich nur, um zu spielen. Nichts weiter.
Beruhigend. Auch wenn ich jetzt an das schreckliche Lied „Ich will doch nur spielen“ denken musste.
Die Jungs scheinen aber auch kein Glück mit den Mädels zu haben. Womöglich solltest du es doch mal mit Jungs versuchen.
Und oh nein, dann trifft es den armen Costas. *schnief Und Helena trat mir in der Folge richtig leid. Ganz offenbar hat sie das Ableben ihres Mannes selbst auch ganz schön altern lassen. Das Mitleid verfliegt allerdings umgehend, als herauskommt, dass es Helena einfach nur um die verpasste Chance zur Goldhochzeit geht.
Gut, dass Costas Grabstein nicht verschütt gegangen ist. Auch wenn ich ja persönlich glaube, dass das Trauern wirklich keinen Effekt hat.
Costas hat sich zwar offenbar in selbigem umgedreht,
:lol:
Dass man auf Gemeinschaftsgrundstücken Gemüse und Obst pflegen und anpflanzen kann, wusste ich sogar schon.
und hofft, dass das niemand gesehen hat
Blöderweise hat es dank des netten Stadtverwalters jeder gesehen.
Und dann wird es tatsächlich der eigentlich schon vergebene Willy. Nun gut, für den ersten Kuss ist das wohl nicht so tragisch, den heiratet man ja nicht gleich.
Und dann ist schon Schluss mit diesem zweiten und leider letzten Teil, über den ich mich wirklich sehr amüsiert habe. Obwohl mir jetzt klar geworden ist, dass die Dirksache wohl tatsächlich an mir hängenbleibt, weil du ihn anrufen können müsstest um ihn mal bei einem netten Date zu rehabilitieren.
lg, bienchen
 
Aufgrund des Umfangs fällt mein Kommentar etwas knapper aus. Ist zwar total unlogisch, aber was soll´s.
Find ich sogar sehr logisch! Aber sag mal, das nennst du knapp? %)
Alexis ist so rein optisch gesehen schon mal ein heißer Feger. Ganz sicher ist er ein Macho, bei dieser Brille?!
Damit hast du meine Intension bei der Erstellung dieses Sims (grob geschätzt anno 2005!) exakt erfasst. :D
Allerdings wundere ich mich über die braunen Haare. Wenn wir schon Klischees bedienen wollen, dann sollen die Griechen doch bitte schwarzhaarig sein. ;)
Sein reales Vorbild sah eben so aus. Nicht ungewöhlich, nur (natur)blond ist extrem selten da unten, kommt aber auch mal vor. Zum Ausgleich ist ja dann Costas echt schwarzhaarig.
Marietta klingt allerdings nicht nach einem griechischen Namen, vielleicht ist sie eingeheiratet?
Doch ist griechisch. Also nicht nur, natürlich, aber eben auch. Meine Vermieterin dort hieß so, daher der Name.
Und über Torry Tucke werde ich kein weiteres Wort verlieren. Hier scheint der Name ja Programm zu sein.
Tja, das kann in Micville durchaus vorkommen. :D
Nein, das glaube ich jetzt NICHT. Ich wette, das waren alles Tiroler Bauernhäuschen, und Du lachst Dich schepp, weil Du uns vereimert hast.
Würd' ich sowas Heimtückisches je tun? (Aber die Idee merk ich mir, für alle Fälle. =))
Und Torry empfängt also gern Jungsbesuch. Soll er dochmal diesen Herrn mit der Vorliebe für Rüschenfummel einladen (wie heisst er noch gleich? Sunshine oder so?), die beiden würden doch bestens harmonieren. Ähnliche Interessen ermöglichen stundenlanges Fachsimpeln über Lippenstift und Nylons.
Nun, zu dem Zeitpunkt wäre das selbst in Micville echt schwierig gewesen, denn Sunshine hab ich erst Jahre später erstellt. Im Grunde ist Torry der harmlose Vorläufer von Sunshine. Muss mal nachgucken, ob die sich kennen. Müssten sie eigentlich.
Allerdings glaube ich nicht, dass Alexis Schwierigkeiten damit hat, griechische Namen zu finden, wo er doch Grieche ist. Ich glaube eher, die Stadtverwaltung hatte damit Probleme. :lol:
Ich war damals tatsächlich nie richtig vorbereitet für die Geburten und es wollten mir ums Verrecken keine griechischen Frauennamen einfallen. Heute hab ich jede Menge Zettel mit Namen aus dem Internet parat...
Pass bloß auf, dass sich nicht das Gerücht verbreitet, das weibliche Geschlecht würde in Micville nur fotografiert, wenn der Babybauch wächst. Sonst gibt´s womöglich bald eine Bevölkerungsexplosion.
:D Nun, die Bevölkerungsexplosion gab es auch so, und gelegentlich gibt es doch mal ein Bild eines weiblichen Sims, der nicht gerade schwanger ist... :rolleyes: :D
Die beiden Männer des Hauses sehen in ihren gleichen roten Schürzen sehr niedlich aus. Ob sie wohl Gefallen daran finden, den gleichen Arbeitsplatz zu haben?
Der Alte fand ist vermutlich nicht so prickelnd, während der Sohnemann sich sicher cool vorkam. ;)
Und Helena scheint sich mit dem griechischen Nachbarn einlassen zu wollen. Das sieht ihr Vater bestimmt gerne.
Jap. Das lief ganz nach Plan. =)
Oh, und schon werden alle älter. Sogar Torry. Liebe Zeit, das ist aber mal ein langer Urlaub.
Gibt eben Leute, die verbringen ihr halbes Leben, also jeden Sommer, da unten im Süden. :D Geld müsste man halt haben.
Edith gebärdet sich sehr geschickt im Umgang mit einem Romantiker. Einfach mal einziehen - als "gute Freundin" - dann ab in die Kiste und ehe es sich Nikos versieht, hat er einen Ring am Finger und einen Sohn.
Hat sie geschickt eingefädelt, gell? :D
Dass Magdalena dagegen so sang- und klanglos mal eben Björn heiratet und auszieht, ist doch etwas verwunderlich. Na ja, vielleicht war es ihr zuhause einfach zu turbulent.
Nun, der wahre Grund ist halt, dass ich da noch nicht vorhatte, das je zu veröffentlichen. Damals hab ich nur gelegentlich mal was geknipst, heute dagegen komm ich auch wegen der vielen Bilder und Texte, die ich während des Spielens festhalte, nur äußerst zäh vorwärts.
Ach herrje. Alexis verliert das Familienvermögen. Da ist es gut, dass die Schwiegertochter, mit der er nicht warm geworden ist, gutes Geld heranschafft.
Ein Partyknaller in der Familie garantiert echt ein sorgenfreies Leben. :)
Eine Kapelle?! Bei einer Disko? "Sündigen sie und finden Sie sofort Vergebung". Dance and Pray, oder was? Geniale Geschäftsidee.
Selbst das entspricht durchaus der Realität. Die jeweiligen "Kunden" trennen sich allein schon durch die Öffnungszeiten. ;) Hab aber auch schon besoffene Tucken in den frühen Morgenstunden in so 'nem Gotteshäuschen schlafen gesehen. :D
Auch Manolis und Panayotis sehen sehr gut aus, das scheinen gute Gene zu sein.
Muss zugeben, dass ich da sehr zufrieden mit bin. Bei den Sims ist man da ja vor Überraschungen auch nicht sicher. :)
Ha! Aber ich hab´s genau gesehen. Die Bettdecke ist hochgewölbt, da hat einer drin gelegen.
Stimmt. Nur gibt es kein Bild. Eventuell haben die Herrschaften das Bett auch per Inventar aus dem alten Haus mitgebracht. %)
Ich feiere überhaupt nicht gerne Partys, diese Zeitleiste oben rechts und die "Bewertung" stresst mich immer.
Ich verstehe genau, was du meinst. Drum gibt es bei mir da immer entweder Pizza oder gleich ein Buffet. Damit ist eine gute Wertung fast garantiert.
Im zweiten Teil haben wir dann gleich mal einen dicken Haufen hormoneller Teenager-Verwirrung.
Das man das so wunderbar realitätsnah spielen kann, entzückt mich jedes Mal von Neuem. Aber ich bin auch froh, dass für mich selbst lange hinter mir zu haben. :)
Er hätte gerne Gardinen, weil die Disco-Besucher nachts immer in sein Schlafzimmer glotzen.
Dat klau ich mir für das nächste Mal, wenn diese Sprechblase kommt! :lol:
schwanger in der Disco ist unangenehm, jedenfalls wenn der Bauch schon so groß ist.
Erinnert mich an eine hochschwangere Schulfreundin, die seinerzeit da völlig enthemmt auf der Tanzfäche rumgehopst ist. Mein ich ganz wörtlich, der Tanzstil damals war echt ulkig, aus heutiger Sicht. :D
Oh, Mann. Eines der Dinge, über die ich mich immer wieder beim Spielen aufrege, ist die... durchdachte Umsetzung des "Ich ziehe mir Outdoor-Klamotten an"-Phänomens.
Göttlich, wie du das beschreibst. Und so wahr! Komisch, dass die Entwickler nicht den Ehrgeiz hatten, das besser zu lösen. Wahrscheinlich ließ man ihnen einfach nicht genug Zeit. :naja: Trotzdem frag ich mich bei manchen Sachen auch, ob denn das nicht mal einer bei EA mal ausprobiert hat, bevor es freigegeben wurde.
Göttlich, das Bild auf dem die beiden Brüder um Frieda herumgockeln.
Sowas gehört zu den Gründen, warum ich Teenager ganz besonders gern spiele.
Die drei Mykonos-Jungs werden sicher reihenweise die Herzen der Touristinnen brechen. :lol:
Hab mich selbst in alle drei verknallt. :schäm: Gibt nämlich auch echt unschöne Kids.
Hohe Socken zu Dreiviertel-Hosen?! :eek: Ich dachte immer, sowas wäre deutschen Touristen vorbehalten.
Teenager halt. Eigentlich müsste ich sie alle paar Tage ihr "Image" ändern lassen, dann wär's noch realitischer.
Wah! Ist das etwa Kackbratze, der da den Schulbus fährt?!
Über den bin ich heilfroh! Denn bei mir ist diese Felizitas Rossi total verbugt. Die latscht in Häuser und prügelt sich sogar, obwohl man nicht mit ihr interagieren kann. Sehr unheimlich. :ohoh:
Von Nicht-Griechen scheinen sie aber eine zügigere Arbeitsweise zu erwarten.
Tja, wo ich das wohl beobachtet habe? :glory:
Hui, Manolis kauft ein Restaurant. Passt ja zu seiner Kochleidenschaft.
Eben. Wenn er schon kein Starkoch werden will, dann kann er sich da wunderbar austoben. Macht übrigens richtig Spaß, das zu spielen.
So langsam entwickelt sich die Familie zu einer Geschäftsmacht. Die sind wohl das Gegenstück zu den Florenzos.
Stimmt. Wobei die wichtigsten Geschäfte fest in Dickmann-Händen sind.
Ui! Sehr schick sieht er aus in der Uniform!
Freut mich. Denn auch der Typ ist ja (vor Ewigkeiten) im CAS erstellt worden.
Ach, schau mal an. Helena fährt zweigleisig. Tja, vielleicht hätte sie doch nicht so rasch heiraten sollen.
Nun, das war ihr ja vorherbestimmt. Ein zaghaftes Aufbegehren, nicht mal ein Kuss!
Sowas fliegt bei mir sofort und gnadenlos wieder raus.
Ist ja auch uralt. Und inzwischen auch bei mir nicht mehr im Einsatz, Aber noch im DL-Ordner, der zwar nicht groß, aber unübersichtlich ist. Hab nie Lust, da aufzuräumen.
Probier lieber mal die hier, die ist wirklich richtig schön.
Oh, die sehen ja wirklich toll aus. Mal gucken, ob ich die Regeln - mal wieder - dehne... Danke fürs Raussuchen!!!
Ach, sieh an. Costas ist auch kein Kind von Traurigkeit und lässt sich im Auto flachlegen.
Sims können so herrlich willenlos sein. Und er hat ja nebenbei ein gutes Werk getan, für Jerrys Wohlbefinden war das halt nötig. :D
Na, dann muss Helena ja kein schlechtes Gewissen haben, vor allem, da ihre "Liebelei" deutlich harmloser war.
Harmlos ist gar kein Ausdruck. Wie gesagt, da war eigentlich nichts. Allerdings immer wieder diese Wünsche...bienchen ist da (wie gewohnt) streng. (s.o. irgendwo).
Noch interessanter finde ich allerdings, dass Pauline in der Gedankenblase schon das "Nach-der-Entbindung"-Outfit anhat. :lol:
Gut, gell? Legt den Verdacht nahe, dass man sich schon länger kennt. :D
Hä? Ist Alexis nicht Helenas Vater, und Nikos der Bruder? :confused:
Ups, ja natürlich! Vielen Dank für den Hinweis, das muss ich nachher gleich korrigieren. :)
Ich weiss, Du spielst größtenteils DL-frei. Trotzdem: bei mir gibt es einen Wickeltisch, der nur ein Kästchen breit ist. :glory: Für Platzprobleme wie diese hier.
Und schon wieder führst du mich in Versuchung. :D Bei Objekten bin ich aber meist wirklich standhaft... :glory:
Also, ich finde Lydias neues Zimmer echt nett, mit dem offenen Bereich um die Treppe rum. Ein paar andere Tapeten und ein Teppich, dann wird das richtig hübsch.
Ja, das würden wir beide wohl tun, aber dann wär's eben nicht mehr typisch griechisch. ;)
Lydia entwickelt sich ja zu einem Goldstück.
Ja. Selbst später als Teenager ist sie echt eine Hilfe. Ein braves Kind. :)
Hoffen wir mal, dass sie nicht zu kurz kommt.
Da kümmert sich ja auch der stolze Vater, also kein Grund zur Sorge.
Ob sie sich das so vorgestellt hat, als sie den schneidigen Costas zum Mann genommen hat?
Wohl kaum. Sie ist ja tatsächlich gern Hausfrau (da hat das Spiel meine Idee mal wieder zufällig unterstützt), aber der Alltag nach all den Jahren...
Nein! Grad lass ich mich über ihren Stress aus, und dann hat sie einen Schnuller in der Gedankenblase. :what: Neinneinnein, sie sagt ihrem Gatten bestimmt nur, dass gewisse Aktivitäten gewisse Folgen haben, die man bedenken muss.
Da dachte ich auch, ich seh wohl nicht recht! :D
Bastian Kochmann finde ich übrigens sehr niedlich, mit seinem Schottenrock. Schade, dass die Chemie wieder umspringt. :argh:
Bin selbst gespannt, wie der sich noch entwickelt. Er will ja mal General werden...
Dass sie bei Dirk Bluemel abblitzt, finde ich dagegen so gar nicht bedauerlich. Irgendwie bin ich da Anva-geschädigt, schätze ich. :lol:
Genau wie ich. :D Aber auch ohne bienchens Geschichte macht der Knabe es einem nicht leicht, ihn zu mögen. Obwohl, irgendwie reizt mich genau das auch...
Mit Toby Poorman dagegen kann ich mich gut anfreunden, er sieht nett aus. Und sie haben das gleiche Hobby, das ist schon mal viel wert. Sie könnten gemeinsam eine Zitronenplantage aufbauen. :lol: Allerdings sollte er sich vielleicht ein paar Tage nicht waschen und sich einen Hut zulegen.
Das kriegt der hin! Ist nämlich ein junger Penner-Poorman-Nachfahre, der ganz allein auf einen großen Haufen Kohle auf einem ebenso großen, verwilderten Grundstück rumhängt. Er wartet also nur auf eine passende Partnerin. :)
Ich fall echt vom Glauben ab. Diese Geschichte ist ja so abstrus. Und mein Kopfkino läuft jetzt auf Hochtouren. :lol:
So soll's auch sein. =) Der coole Spruch von dem Knaben kommt mir in letzter Zeit immer wieder in den Sinn, wenn ich Nachrichten gucke... ;)
Katja Kirschfink mit dem allseits bekannten Vater? Das kann ja nur der Schorsch sein, den Du aus seinem ewigen Dasein als Ladenangestellter und erster Flirtpartner für Teenager auf Gemeinschaftsgrundstücken befreit hast.
So isses. Und eines Tages zeig ich das auch in aller gewohnten Ausführlichkeit. :)
Peristeris mag also tolle Köche, die Juwelen tragen. Hm, das dürfte schwierig werden.
Keine einfache Kombi. Zum Glück spielt in die Chemie ja wer-weiß-was mit rein.
Wirklich sehr strange, die Sache mit dem Grabstein.
Wenn man's weiß, ist es ganz simpel. VanLuckner weiß es. S.o.
Vielleicht findet ja auch Helena nochmal einen Mann, selbst wenn sie jetzt ein Senior ist. Sie hat ja durchaus noch ein paar Jährchen vor sich, nicht schön, die ohne Partner zu verbringen.
Mal gucken, ob sie da nicht zu traditionsbewusst für ist. Aber gut möglich. Außerdem braucht sie zum Glücklich-Sein ja nicht unbedingt einen Kerl. :)
Das war wirklich ne Menge.
Und du hast mal wieder wirklich eine Menge dazu geschrieben! (Musste leider jede Menge Simlies wieder löschen, weils mehr als 50 waren.) Tausend Dank! :)

LG Michalis
 
Huhu bienchen!
Jetzt hast du mich vor dem Doppelpost bewahrt, aber nun mach ich doch noch einen. :D
Würde wahrscheinlich jeder echte römische Sklave so gemacht haben, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte. Könnte EA also als realitätsnahe Programmierung bewerben. :D
Die wären imstande dazu! Ich werde ihn wohl mal kurz weiterspielen, vielleicht gibt er dann ja endlich Ruhe. :D
Und dann dachte ich kurz, ich sei in die falsche Story abgerutscht, weil die Abhandlung über den GR-Krämerladen, die meine ich bereits aus einer anderen Story zu kennen. *grübel*
Du hast natürlich vollkommen Recht, dieses Machwerk hab ich schon einmal mit ganz ähnlichen Worten niedergemacht. Ist mir allerdings auch erst vor kurzem aufgefallen. :lol: Sollte das Ding schleunigst abreißen, bevor es mir ein drittes Mal passiert.
Demnächst verbitte ich mich jedwede Bemerkung über Geheimniskrämerei in meiner Story.
Sagst ausgerechnet du? %) ;)
Oh oh, was gibt das wohl wieder mit Costas und seiner Kollegin? *sorg*
Ach wo, der Mann ist wie Hunde, die bellen. ;)
Aber was soll die Demonstration der perfekten Familie? Möchte Costas klar machen, dass sich seine Kollegin etwas mehr ins Zeug legen muss, wenn sie ihn zu einem Seitensprung überreden will?
:D Nee, der hat echt null romantische Ader, auch nicht im simlischen Sinne. Also in Wahrheit keine Gefahr.
Hui, jetzt seh ich ja erst, für was für ein offenherziges Outfit sich Helena da entschieden hat. Na, da kann die Kollegin aber nicht gegen anstinken.
Das war bestimmt ihre Überlegung! (Nee, solche Kostüme tragen griechische Damen tatsächlich gern.)
Ich hab ja gemeinerweise erst mal daran gedacht, dass sie vielleicht einen ernüchternden Blick unter den Rock erhascht haben könnte. Aber das vergiss du mal ganz schnell wieder, ich hab hier eh schon meinen Ruf weg.
Das wär bei einem Sim wohl tatsächlich ernüchternd. Und obendrein auch noch verpixelt. :D
Gott, und du hast es wieder geschafft, Conny mit gewohnt dämlichem Blick abzulichten.
Das ist leicht. Die guckt wirklich andauernd so. Sobald sie nichts zu tun hat. Oder es nicht tun will, was man ihr anschafft. :D
Mmh, ja, ich bin gespannt, ob das wirklich der Grund. Hört sich logisch an. Ein Bug wäre allerdings ebenso wahrscheinlich. *räusper*
Werde Bericht erstatten, wenn ich es endlich mal überprüft hab.
Das Spitzenhäuschen ist auch mir völlig unbekannt. Wo steht denn das?
Das gammelte bei mir ewig in der Tonne rum, bis ich mal neugierig war.
Das ist Bastian! Gott, den hätte ich nicht mehr erkannt nach der Alterung zum Teen.
Jap. Der derzeit einzige Junge, der mal General werden will.
:lol: Der EA-Mitarbeiter, von dem dieses Kunstwerk stammt, wäre jetzt bestimmt tödlich beleidigt.
Zum Glück lesen die keine deutsche Foren, und schon gar nicht was über Sims 2.
Na klar, Costas macht nur brav mit, denkt aber noch am nächsten Tag nur an die nächtliche Bettakrobatik anstatt an den Computer. Sollen wir ihm das glauben?
Hat ihm im Nachhinein wohl doch ganz gut gefallen. ;)
Hm, Zitronenlimonade, ich meine, das war die, die die Temperatur eines Sims abkühlt, wenn er überhitzt ist.
Wie lahm. Leitungswasser tut's auch.
Ist mir übrigens noch nie aufgefallen, dass Sims von Charisma lernenden Sims beim Schlafen gestört werden können. Oder war das dichterische Freiheit?`
Nein, das weckt die tatsächlich. Erwachsene zumindest, bei den Kids bin ich nicht so sicher.
Kleines Treffen mit einem jüngeren Pendant von Anva gefällig? Aber mir fällt wieder auf, dass er als Teenager wirklich noch recht niedlich aussieht. Man könnte auch sagen, dass ich ihn schlicht verunstaltet habe. Aber das sag ich natürlich nicht.
Keine Sorge. Dirk sieht auch als Student mit Maxis-Skin so fies aus. Hab ich ja in einer Testnachbarschaft ausprobiert.
Vermutlich hat Dirk gleich gemerkt, dass die Frau zu viel von ihm will und blockt deshalb ab. Sonst ist er ja eigentlich nicht gerade abgeneigt, wenn ihm eine Frau Avancen macht.
Wolltest du den armen Jungen nicht eigentlich rehabilitieren? ;)
Wow, in dem Park ist ja echt die Hölle los. Ich wünschte, meine Diskotheken wären mal so gut gefüllt.
Dein Rechner braucht mehr Power, aber das weißt du ja.
Herzlich lachen musste ich ja auch über Vorkoster-Lydia.
Ein merkwürdiger Effekt, den ich immer wieder beobachte.
Toby Poorman gefällt mir.
Stammt aus der Penner-Poorman-Familie und wartet nur auf eine passende Frau...
Gut zu wissen, dass dir die Storys nicht so bald ausgehen werden!
Mir wird ganz schwindelig, wenn ich dran denken, was ich alles noch zeigen und spielen (und dann natürlich zeigen) will.
Oh, ist das süß! Ich hab noch nie ein Kind gesehen, das die Wendeltreppe runterrutscht. Das geht auch nur mit V&G oder?
Ich glaub ja. Sie machen es nur spontan von alleine. Und auch nur bestimmte Charakter.
Mmh, passt das mit der Karte also nicht. Das ist aber echt schade.
Scheint so. Wobei hier ja eventuell auch nur ein Gelegenheitsbug vorliegt.
Trotzdem war der Besuch bei Manolis sehr spannend zu lesen.
Und höchst vergnüglich zu spielen.
Vielleicht hofft ja Lydia darauf, dass der junge Mann sie einstellt?
Also ich hoffe ja eher, sie findet noch was als Nachwuchs-Polizistin.
Zum Glück scheinen die Gäste wenigstens nichts bemerkt zu haben.
Ob's die gestört hätte? Ja, doch, weil sie wegen ihm nicht auf die Toilette gekonnt hätten. Aber die werden auf GGs eigentlich nie von den Passanten genutzt.
*räusper* Also das liest sich… nein, ich bin schon still.
Sprich dich ruhig aus! :D
Oh, Katja Kirschfink. Das ist dann sicher die Tochter von Georg Kirschfink, der bei mir in der neun einen Gastauftritt hatte.
Ja. Die Story wird wohl auch "bald" mal kommen.
Beruhigend. Auch wenn ich jetzt an das schreckliche Lied „Ich will doch nur spielen“ denken musste.
Zum Glück ist das Sims und nur eine Doku des Spiels...
Die Jungs scheinen aber auch kein Glück mit den Mädels zu haben. Womöglich solltest du es doch mal mit Jungs versuchen.
Du wirst lachen, so kam es tatsächlich bei Christos. Durch Zufall. Kann ich locker schon verraten, denn bis ich das mal in einer Story verbrate, wird es wohl Jahre dauern... :rolleyes:
Ganz offenbar hat sie das Ableben ihres Mannes selbst auch ganz schön altern lassen.
Der Effekt der Faltenmasken ist manchmal erstaunlich. Bei ihr ziemlich heftig (und passend), bei anderen manchmal kaum zu sehen.
Das Mitleid verfliegt allerdings umgehend, als herauskommt, dass es Helena einfach nur um die verpasste Chance zur Goldhochzeit geht.
Da tust du ihr Unrecht, Sims wird das Verpassen des LW ja nie bewusst. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass es doch noch klappt.
Auch wenn ich ja persönlich glaube, dass das Trauern wirklich keinen Effekt hat.
Das ist auch mein Eindruck. Ich konnte auch nie einen Effekt auf die Häufigkeit des Spukens erkennen.
Nun gut, für den ersten Kuss ist das wohl nicht so tragisch, den heiratet man ja nicht gleich.
Eben. Solange sich das nicht bis zu seiner Freundin rumspricht, können alle glücklich weiterleben.
Und dann ist schon Schluss mit diesem zweiten und leider letzten Teil, über den ich mich wirklich sehr amüsiert habe.
Das freut mich unheimlich. Gaaanz lieben Dank, dass du dir immer so viel Zeit fürs Kommentieren nimmst! :)
Obwohl mir jetzt klar geworden ist, dass die Dirksache wohl tatsächlich an mir hängenbleibt, weil du ihn anrufen können müsstest um ihn mal bei einem netten Date zu rehabilitieren.
Es gibt da übrigens einen Trick, diesen dämlichen Telefonbug zu umgehen: eine Gruppe bilden. Hat zumindest bei Leo, dem Gärtner, bestens funktioniert. ;)

LG Michalis
 
Aber sag mal, das nennst du knapp? %)
Ja, ich weiss schon. :D als ich nach dem Abschicken gesehen habe, wieviel es dann doch geworden ist, hab ich auch gedacht, dass es dann doch nicht so knapp war. Aber dennoch, ich hab oft viele Bilder unkommentiert gelassen.

Sein reales Vorbild sah eben so aus.
Ach, er hat ein reales Vorbild? Spannend. Das war aber nicht der, der im Restaurant nackt am Waschtisch gestanden hat? :lol:

Würd' ich sowas Heimtückisches je tun?
Nein, natürlich nicht. Nieeemals. :rolleyes::lol:

Heute hab ich jede Menge Zettel mit Namen aus dem Internet parat...
Ich hab auch so eine Liste.

heute dagegen komm ich auch wegen der vielen Bilder und Texte, die ich während des Spielens festhalte, nur äußerst zäh vorwärts.
Ach, was Du nicht sagst. Viele Bilder? Wie kommst Du denn darauf? :lol::D

Ein Partyknaller in der Familie garantiert echt ein sorgenfreies Leben. :)
Tatsächlich? Verdienen die gut? Ich hab noch keinen Sim diesen "Beruf" ergreifen lassen, das erschien mir immer so... lächerlich, irgendwie. :D
Muss ich direkt mal probieren.

Muss zugeben, dass ich da sehr zufrieden mit bin. Bei den Sims ist man da ja vor Überraschungen auch nicht sicher. :)
Ja, das stimmt. Aber die sehen wirklich alle sehr ansprechend aus.

Ich verstehe genau, was du meinst. Drum gibt es bei mir da immer entweder Pizza oder gleich ein Buffet. Damit ist eine gute Wertung fast garantiert.
Das war übrigens einiges der wenigen Dinge, die mir bei Sims 3 gefallen haben - da gab es so eine Zusatzeigenschaft, mit der alle Parties immer Knaller wurden. Sehr entlastend. Und absolut nötig, denn Parties bei Sims 3 sind ja noch katastrophaler als bei Sims 2, da die sich aufgrund der wunderbar durchdachten Wegfindung ja alle tagelang gegenseitig blockieren. :rolleyes:

Erinnert mich an eine hochschwangere Schulfreundin, die seinerzeit da völlig enthemmt auf der Tanzfäche rumgehopst ist.
:D Ich meinte eigentlich weniger den Tanzstil - ich war einmal wirklich hochschwanger in einer Disco, und fand, dass die Bässe sehr unangenehm im Bauch vibriert haben.

Komisch, dass die Entwickler nicht den Ehrgeiz hatten, das besser zu lösen. Wahrscheinlich ließ man ihnen einfach nicht genug Zeit.
Da ich ja selbst Entwickler bin und weiss, wie man sich so gegenüber seinen "Babies" fühlt, würde ich ersteres eigentlich ausschließen wollen - das Zweite halte ich dagegen für sehr wahrscheinlich. Leider gibt es ja im Spiel viele solcher Stellen mit Logikfehlern. Worüber ich mich auch immer aufrege, ist wenn Sims auf Gemeinschaftsgrundstüchen in der Hauptnachbarschaft erscheinen, obwohl sie eigentlich im Uralub sind. :polter:

Teenager halt. Eigentlich müsste ich sie alle paar Tage ihr "Image" ändern lassen, dann wär's noch realitischer.
Ja, das wär cool. Ich hätte gerne eine Option, mit der ich für jeden Wochentag oder eine frei wählbare Anzahl Tage unterschiedliche Outfits festlegen könnte, und wenn die Sims morgens aufstehen, ziehen sie die Kleidung an, die gerade "dran" ist.

Da kümmert sich ja auch der stolze Vater, also kein Grund zur Sorge.
Na, dann ist es ja gut.

Bin selbst gespannt, wie der sich noch entwickelt. Er will ja mal General werden...
Dann wird er aber seinen Schottenrock wohl ablegen müssen.

Das kriegt der hin! Ist nämlich ein junger Penner-Poorman-Nachfahre, der ganz allein auf einen großen Haufen Kohle auf einem ebenso großen, verwilderten Grundstück rumhängt. Er wartet also nur auf eine passende Partnerin. :)
Na dann mal los! :D

So isses. Und eines Tages zeig ich das auch in aller gewohnten Ausführlichkeit. :)
Oh, darauf freue ich mich. Der liebe Schorsch ist bei mir gerade auf dem College.

Wenn man's weiß, ist es ganz simpel. VanLuckner weiß es. S.o.
Ansonsten funktioniert das aber fehlerfrei, oder? Ich hab nämlich auch einen Friedhof, und auch wenn bei mir erst ein Sim verstorben ist (der gute Mortimer) weil ich ja so an ihnen hänge, hab ich ein wenig Angst, dass die Grabsteine beim Verschieben womöglich verschwinden. :zitter:

Außerdem braucht sie zum Glücklich-Sein ja nicht unbedingt einen Kerl.
Ja, das ist natürlich wahr. ;)

(Musste leider jede Menge Simlies wieder löschen, weils mehr als 50 waren.)
Ich auch. :D

 
Das war aber nicht der, der im Restaurant nackt am Waschtisch gestanden hat? :lol:
Nein, das ist 'ne andere Geschichte.*still-bin* Der Travestiestar seinerzeit blieb jedenfalls im Restaurant stets einigermaßen angezogen. :D
Ich hab auch so eine Liste.
Profispieler! :)
Tatsächlich? Verdienen die gut?
Im Vergleich mit anderen Spitzenpositionen gar nicht mal so schlecht, ist überhaupt eine merkwürdige Karriere. Guckst du hier.
Und absolut nötig, denn Parties bei Sims 3 sind ja noch katastrophaler als bei Sims 2, da die sich aufgrund der wunderbar durchdachten Wegfindung ja alle tagelang gegenseitig blockieren. :rolleyes:
Erinner mich bloß nicht daran! :argh: Wurden da überhaupt echte Programmierer beschäftigt? :rolleyes:
:D Ich meinte eigentlich weniger den Tanzstil - ich war einmal wirklich hochschwanger in einer Disco, und fand, dass die Bässe sehr unangenehm im Bauch vibriert haben.
Eben, davon wär ich ja auch ausgegangen. Aber jene junge Dame damals hat's nicht die Bohne gestört - und das Balg hat's wohl auch gut überstanden. :D
Worüber ich mich auch immer aufrege, ist wenn Sims auf Gemeinschaftsgrundstüchen in der Hauptnachbarschaft erscheinen, obwohl sie eigentlich im Uralub sind. :polter:
Stimmt. Wobei meine Hauptangst dabei immer ist, dass die Sims auch heil zurück nach Hause kommen. Passiert ja vielen Spielern, dass ihr Sim im Urlaub festhängt. :ohoh:
Ich hätte gerne eine Option, mit der ich für jeden Wochentag oder eine frei wählbare Anzahl Tage unterschiedliche Outfits festlegen könnte, und wenn die Sims morgens aufstehen, ziehen sie die Kleidung an, die gerade "dran" ist.
Eine sehr hübsche Idee! Vielleicht solltest du dich an der Entwicklung der Vierer beteiligen. Eigentlich sollten die dich von sich aus sogar darum bitten, dran mitzuwirken. *find* :)
Dann wird er aber seinen Schottenrock wohl ablegen müssen.
Fürchte ich auch. Und auch für das überlange Pony seh ich schwarz. :D
Ansonsten funktioniert das aber fehlerfrei, oder? Ich hab nämlich auch einen Friedhof, und auch wenn bei mir erst ein Sim verstorben ist (der gute Mortimer) weil ich ja so an ihnen hänge, hab ich ein wenig Angst, dass die Grabsteine beim Verschieben womöglich verschwinden. :zitter:
Keine Sorge, ich hab mehrere Friedhöfe und keine Probleme. Auf dem Waldfriedhof stehen bereits 50 Grabsteine. :)

LG Michalis
 
Abend und Frohe Ostern Michalis!

Ich hab auch ein Geschenk für dich;) und zwar meinen Kommentar (ja diesesmal hat es was länger gedauert:D:glory:).
Hab mir jetzt mal nachm Urlaub Zeit genommen:

Teil 1:

Warum bestraft das Leben?:confused:
Bürgermeister will der Gute also werden... Ob da seine gleichgeschlechtlichen Liebschaften aus seiner Soldatenzeit von Vorteil sind...;)
Man(n) lebt an der Armutsgrenze hat aber schon ein ziemlich ansehnliches Haus.
Costas hatte bestimmt Angst das der Stuhl unter Brigittes Gewicht einkracht...:lol: Aber um einen guten Eindruck beim zukünftigen Schwiegervater zu hinterlassen hätte er den Stuhl ruhig Alexis geben können.
Costas wechselt vom Militär in die Politik. Dort werden ihm bestimmt seine Erfahrungen helfen, Kriegsminister zu werden.
Costas und Helena finden endlich zusammen. Aber das Helena den ersten Schritt machen musste...
Die beiden heiraten also. Mir fällt grad auf, dass Costas ne ziemlich platte Nase hat.:)
Vielleicht sollte sich Helena auch mal einen Job suchen?
Damals war Sven noch ein Teenager. Lebt er eigentlich noch?:???:
Dass die Erde so hält und nicht aufs Auto fällt ist ein Wunder.
Lydia wird geboren.
Helena wird untreu... Ob sie da so eine Ahnung hat, was ihr Mann in der Zukunft treiben wird?:???:
Die Downloadunterwäsche hat wirklich ne scheiß Qualität...
Hat Costas Freundeskreis eigentlich einen ziemlich hohen Altersdurchschnitt?
Es wird beschlossen, den Verwandten zu folgen. Die Häuser passen auch irgendwie nicht so richtig in die Umgebung.:nick:
Die beiden verbindet also ein ziemlich großer Altersunterschied.
Wenn die beiden die Kakerlaken nicht langsam beseitigen, können sie den Verkauf des Hauses wohl vergessen...
Man zieht endlich nach Paradiso aber verkleinert sich. Super Idee, Costas! Besonders wo auch noch Nachwuchs kommt...:nonono:
Das Haus sieht echt verwinkelt aus.
Sandro Antonini kommt also zu Besuch. Warum sind er und seine Frau den so weit zurück?:confused:
Magdalena muss aber mittlerweile auch viel älter sein als ihr Schwester.
Costas hat Essen gemacht! Er ist also doch nicht so ein Macho!
So groß ist der Anbau aber doch gar nicht.
Costas wird alt. Hatte er vorher schon Falten? Und farblich passen er und seine Helena jetzt auch besser zusammen.:nick::lol:
Die beiden bekommen Zwillinge. Und diese Namen hören sich echt griechisch an!:up:
Das Wohnzimmer sieht auch ohne Wickelkommode ziemlich unordentlich aus.
Lydias Zimmer wird nach oben verlegt. Und die Treppe ist ausnahmsweise mal drinnen!
Welche Laufbahn hat Costas eigentlich nochmal?
Das kenn ich auch noch, dass die Tiere nerven. Habs aber ja im Moment zum Glück nicht.:D
Aber ob sich die Investition in dieses Kaufhaus lohnen würde...:rolleyes:
Billy Poormann lebt also immer noch. Seine Nichten und Neffen müssten doch auch bald alle schon tot sein. Da musst du aber wirklich mal nachgucken!:nonono:
Peristeris hat die Nase von seinem Vater geerbt.
Der Hund bewirkt also, dass Christos all seine Kraft aufwenden muss.
Lydia nimmt Mutter als Vorbild. Aber ob das bei der ihrem jetzigen Leben wirklich gut ist...:argh:
Warum nennt das Spiel die immer Aron? OK, ich hab beim Grundspiel nen neuen vom Spiel erstellten Sim, der heißt schon wieder Margraff, aber 4 mal der gleiche Vorname...
Costas arbeitet mal im Haushalt!:eek:
Das Bild der Zwillinge in der Tür.
Ist Lydia wirklich griechisch? Der Rest ihrer Familie interessierte sich ja nicht für gute Noten...:eek:
Soll das mit den niedrigen Kosten etwa ne Anspielung auf die Finanzkrise sein? Wenns so ist, werden die Griechen in dieser Geschichte recht gut dargestellt.:up:
Die beiden Jungs werden also älter.
Costas will nicht so richtig zur Arbeit... Wenn er seinen Job verliert, wovon soll die Familie dann denn leben?:argh:
Lydia wird zum Teenager und hat sich schon schön sommerlich angezogen.
Eine Einbrecherin! Da haben die Mauern aber nichts genützt...
So, und das war nun Teil 1.

Ich wünsch noch frohe Ostern.
lg twnta
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
HalloMichalis :hallo:

Juchuu, eine neue Geschichte! Potzblitz, da lässt Helena den Müll auf der Treppe fallen, räumt ihn nicht mehr weg, die Kakerlaken kommen schon und dann zieht die Familie einfach aus. Tsk, tsk. Auch das neue Haus sieht wieder richtig gut aus. Als Besuch kommen die Antoninis und Pauline. Finde ich auch wirklich witzig, an wen die einzelnen Sims beim Essen denken *grins*

Finde ich nett, dass die Antoninis sich nochmal setzen und Helena beim Essen Gesellschaft leisten. Hihi, es regnet und es sind Felsen vom Himmel gefallen, witzige Idee. Oh, Zwillinge kommen, da wird das Haus schon wieder zu klein. Hihi, Peristeris Parapopoulos macht sich Gedanken, wie er später seine Unterschrift unterbringen soll. Deine Kommentare sind immer so witzig! Die Sims sind wirklich gut für Klischees. Costas und Billy Poorman spielen Schach, Helena kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Und da werden die Kinder auch schon größer. Ist ja süüüüüüß, wie die beiden kuscheln. Huch, der Kleine sitzt aber ganz schön weit draußen beim Kuckuck spielen, wenn das mal gut geht :}

Helena ist wirklich rundum die Uhr beschäftigt mit Kindern, kochen, Küche. Helena will noch ein Baby? Na hoffentlich nicht. Endlich wachsen die Kleinen zu Schulkindern heran und nun sollte es für Helena auch einfacher werden. Vielleicht hat sie deshalb immer soHunger, weil sie so viel beschäftigt ist? Und schon wieder schleicht sich ein Römer ein. Die sind wirklich hartnäckig :}

Oh, Lydia hat dieEinkaufstasche mit den unbezahlten Waren beim nächsten Mal gleich in der Hand, wie praktisch. Und Conny Huber als Kassiererin hat ihren gewohnten Gesichtsausdruck :}

Das Spitzenhäuslein vonEA? Ich glaub meine Sims waren auch noch nicht drin. Ist das in der Tonne? In der Downtown und in Blauseidigheide habe ich in sämtlichen Gebäuden Decken eingezogen, da sollte ich den Namen eigentlich kennen *überleg*.

Oh, ein schwebender Teddy, was Costas so alles kann … Bei den Weigels ging es inzwischen auch schon weiter, Thea ist ein Teenager und Heinrich sieht auch irgendwie anders aus. Ich glaube, der Bart ist neu. Der Park sieht hübsch aus. Kommt mir auch irgendwie unbekannt vor. Ist der neu?

Merkwürdig, im Restaurantvon Manolis kann man noch immer mehr bestellen als eigentlich vorgesehen ist.Und der ganze Abend verläuft sehr merkwürdig :} Kein Wunder, dass die Familie das nicht so schnell wiederholen will. Oh nein, Costas stirbt. Und seine Frau nimmt das so mit, dass sie einen Psychiater braucht. 69 ist wirklich kein Alter. Seltsam, der Grabstein ist im Baumodus unsichtbar. Und dieser Osaka könnte Gemüse anpflanzen. Ob das alles damit zu tun hat, dass hier mal einWohngrundstück war?

Das war mal wieder eine sehr interessante Geschichte, wie immer mit tollen Bildern und unterhaltsam geschrieben. Danke schön! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Huch, da sind ja noch neue Kommentare! :lalala: Vielen Dank euch beiden! Ihr habt ja wieder total viel geschrieben, da will ich gern wenigstens auf ein paar Sätze eingehen:

Warum bestraft das Leben?:confused:
Gute Frage. Ist ein historisches Zitat. Brutal vereinfacht: wer zu langsam ist, den frisst der Löwe. Oder was auch immer. ;)
Bürgermeister will der Gute also werden... Ob da seine gleichgeschlechtlichen Liebschaften aus seiner Soldatenzeit von Vorteil sind...;)
Klar. Bei den Sims schon. Solange sie danach "Freunde" bleiben. Wähler gibt es da ja nicht. ;)
Costas und Helena finden endlich zusammen. Aber das Helena den ersten Schritt machen musste...
Genau genommen haben das ja ihre Eltern geschickt arrangiert. ;)
Mir fällt grad auf, dass Costas ne ziemlich platte Nase hat.:)
Stimmt. Im CAS war sie noch "griechisch". :D
Vielleicht sollte sich Helena auch mal einen Job suchen?
Sind eher traditionsbewusste Griechen, da hat die Frau den Haushalt und die Kids am Bein und der Mann geht arbeiten. Wenn er einen Job findet...
Damals war Sven noch ein Teenager. Lebt er eigentlich noch?:???:
Ja. Kaum zu glauben. Er ist 78 und erfreut sich bester Gesundheit, während seine Zwillingsschwester Astrid (Farmer) schon recht früh gestorben ist.
Helena wird untreu...
Naja, im simlischen Sinne vielleicht. Ein harmloser Flirt, mehr war da nicht.
Ob sie da so eine Ahnung hat, was ihr Mann in der Zukunft treiben wird?:???:
Sie hat es nie erfahren.
Die Downloadunterwäsche hat wirklich ne scheiß Qualität...
Inzwischen gibt es bessere, das stimmt.
Hat Costas Freundeskreis eigentlich einen ziemlich hohen Altersdurchschnitt?
Ja, allerdings.
Wenn die beiden die Kakerlaken nicht langsam beseitigen, können sie den Verkauf des Hauses wohl vergessen...
Eigentlich schade, dass das Spiel das beim Auszug neutralisiert. Wäre doch witzig, wenn man auch in verwahrloste Häuser einziehen könnte.
Sandro Antonini kommt also zu Besuch. Warum sind er und seine Frau den so weit zurück?:confused:
Na, weil ich nicht brav reihum spiele, sondern nach Lust und Laune. Und auf die Antoninis hat ich halt lange weniger Lust wie auf viele andere Haushalte. :rolleyes:
Magdalena muss aber mittlerweile auch viel älter sein als ihr Schwester.
Am Ende der Geschichte stimmt der Altersunterschied zwischen den Schwestern dann wieder einigermaßen. Allerdings hinkt Magdalena inzwischen ihrem Ex-Gatten Björn und Pauline Kochmann (Starköche) etwa 17 Tage hinterher. Hoffnungslos, die Zeitlinien in Micville jemals wieder zu synchronisieren. :D
Costas hat Essen gemacht! Er ist also doch nicht so ein Macho!
Sind solche Typen ja meistens nicht. So innendrin. ;)
Costas wird alt. Hatte er vorher schon Falten?
Ja, das mach ich inzwischen gern mal ein paar Tage vorm Altern.
Und farblich passen er und seine Helena jetzt auch besser zusammen.:nick::lol:
Netter Zufall, gell?
Die beiden bekommen Zwillinge. Und diese Namen hören sich echt griechisch an!:up:
Sind sie auch. :)
Welche Laufbahn hat Costas eigentlich nochmal?
Ruf.
Billy Poormann lebt also immer noch. Seine Nichten und Neffen müssten doch auch bald alle schon tot sein. Da musst du aber wirklich mal nachgucken!:nonono:
Du hast ja sooo Recht! :rolleyes:
Warum nennt das Spiel die immer Aron?
Weils an der Stelle mal wieder schlecht programmiert ist. Hab auch einige Townies mit gleichem Vor- und Nachnamen!
Ist Lydia wirklich griechisch?
Ja. Ursprünglich ist das ein griechischer Name, der sich im ganzen Mittelmeerraum verbreitet hat.
Wenns so ist, werden die Griechen in dieser Geschichte recht gut dargestellt.:up:
:glory: Danke! :) Überhaupt für den ausführlichen Kommentar!

Juchuu, eine neue Geschichte!
Na, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, dass ich seit Wochen nur milimeterweise mit der nächsten Story vorankomme. :) Hab im Moment einfach kaum Zeit dafür. :(
Finde ich auch wirklich witzig, an wen die einzelnen Sims beim Essen denken *grins*
Für so was liebe ich die Sims. Sie machen so oft zufällig Dinge, die besser sind als alles, was man sich ausdenken kann. :)

Hihi, Peristeris Parapopoulos macht sich Gedanken, wie er später seine Unterschrift unterbringen soll. Deine Kommentare sind immer so witzig!
:D Viele Griechen haben so kompliziert lange Namen, überhaupt sind in dieser Sprache viele Worte oft verblüffend lang. Drum ist es mir nie gelungen, griechisch zu lernen. Kanns mir einfach nicht merken.:schäm:

Huch, der Kleine sitzt aber ganz schön weit draußen beim Kuckuck spielen, wenn das mal gut geht :}
Konnt gar nicht hinsehen. Dabei weiß ich ja, dass Sims nur selten irgendwo runterfallen und sich selbst dann nichts tun können.

Helena will noch ein Baby? Na hoffentlich nicht.
Da dachte ich echt, ich spinn. Bzw. sie.

Vielleicht hat sie deshalb immer soHunger, weil sie so viel beschäftigt ist?
:D Wäre ja nett, wenn es absichtlich so programmiert wäre. Ist aber wohl eher ein Bug.

Und schon wieder schleicht sich ein Römer ein. Die sind wirklich hartnäckig :}
Inzwischen hab ich in den "antiken" Haushalten die Zeit kurz weiterlaufen lassen. Vielleicht hilft's. Hab noch nicht genug spielen können, um das zu sagen.

Und Conny Huber als Kassiererin hat ihren gewohnten Gesichtsausdruck :}
Dieser Sim ist Phänomen. Sie ist genau so, wie ich sie mir beim Erstellen vorgestellt hatte.

Das Spitzenhäuslein vonEA? Ich glaub meine Sims waren auch noch nicht drin. Ist das in der Tonne?
Ja, ich glaub schon.

In der Downtown und in Blauseidigheide habe ich in sämtlichen Gebäuden Decken eingezogen,
Neid. Hab ich bestimmt noch nicht überall gemacht. :rolleyes:

Bei den Weigels ging es inzwischen auch schon weiter, Thea ist ein Teenager und Heinrich sieht auch irgendwie anders aus. Ich glaube, der Bart ist neu.
Ja, aber es reicht noch nicht für eine Fortsetzung der Geschichte.

Der Park sieht hübsch aus. Kommt mir auch irgendwie unbekannt vor. Ist der neu?
Ja. Vielen Dank! :) Eigentlich wollte ich schon bei Stadtgründung einen Park in der Parkstraße haben... :D

Merkwürdig, im Restaurantvon Manolis kann man noch immer mehr bestellen als eigentlich vorgesehen ist.
Ich weiß immer noch nicht, ob das ein Bug ist - oder immer so.

Seltsam, der Grabstein ist im Baumodus unsichtbar. Und dieser Osaka könnte Gemüse anpflanzen. Ob das alles damit zu tun hat, dass hier mal einWohngrundstück war?
Das mit dem Grabstein ja (weil die neben der Taxirufsäule platziert werden und die bei Ex-Wohngrundstücken dann erst manuell gesetzt werden muss.) Das mit dem Gemüse könnte generell funktionieren, hab ich aber (noch) nicht ausgetestet.

Das war mal wieder eine sehr interessante Geschichte, wie immer mit tollen Bildern und unterhaltsam geschrieben. Danke schön! :up:
Nicht doch, ich hab zu danken! Hab ich mich wieder mal sehr über deinen Kommi gefreut! :)

LG Michalis
 
Genau genommen haben das ja ihre Eltern geschickt arrangiert.
Immer diese penetranten griechischen Eltern.:lol:
Stimmt. Im CAS war sie noch "griechisch".
Gibts da etwa griechische Gesichter?
Wäre doch witzig, wenn man auch in verwahrloste Häuser einziehen könnte.
In das Haus wäre dann Tim Rosengarten wahrscheinlich auch gezogen.;)
Du hast ja sooo Recht!
Lebt Billy eigentlich allein? Und wie alt ist er?:confused:
Ja. Ursprünglich ist das ein griechischer Name, der sich im ganzen Mittelmeerraum verbreitet hat.
Es ging mir nicht um den NAmen, sondern daraum, da da irgendwas mit College war...
Danke! Überhaupt für den ausführlichen Kommentar!
Gern geschehen! So hatte ich auich einen Grund, nicht auszupacken.;)

Freu mich schon (auch wenns wie oben angedeutet noch was länger dauert) auf die nächste Geschichte. Hat aber ja noch Zeit, hab ja noch Teil 2.:D

lg twnta
 
Gibts da etwa griechische Gesichter?
:D Nö, aber man kann ne klassisch-griechische Nase machen. Bzw. man könnte, wenn man geschickter ist als ich. ;)
In das Haus wäre dann Tim Rosengarten wahrscheinlich auch gezogen.;)
Stimmt. Die Penners und die Poormans hätten sich auch nicht weiter dran gestört. Hauptsache billig. :D
Lebt Billy eigentlich allein? Und wie alt ist er?:confused:
Da ich in letzter Zeit im Zuge einer gründlichen DL-Bereinigungsaktion kurz in allen 115 Haushalten war, kann ich das sogar präzise beantworten: er ist 70 und seine Großnichte Betty nebst Anhang lebt bereits bei ihm, um ihn zu beerben. :)
Es ging mir nicht um den NAmen, sondern daraum, da da irgendwas mit College war...
Jetzt hab ich lang auf dem Schlauch gestanden. :D Ach so! Nun, wenn sie doch noch studiert hätte, wäre sie eben eine moderne Griechin. Die studieren durchaus. Und sind danach trotzdem arbeitslos. :naja:

LG Michalis
 
Update!

Ihr Lieben! :hallo:

Nun hat es mal wieder viel länger gedauert, als ich geplant hatte. :rolleyes: Dabei ist es diesmal kein (so extrem) historisches Material, sondern eine relativ frisch gespielte Fortsetzung (Link zum ersten Teil ist gleich am Anfang. Geht aber locker auch ohne die uralte Vorgschichte):

"Berufsrisiko"

berufsrisiko.jpg


Nehmt euch ein bisschen Zeit, es sind wieder eine ganze Menge Bildchen! Falls jemand das ausführlicher kommentieren will, rate ich davon ab, auf jede einzelne Szene einzugehen. Das artet nur in Arbeit aus. :D Freu mich auch über kurze Rückmeldungen! :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Willlow08
Hallo Michalis :hallo:

Dieses Mal hab ich mich noch mehr über deine neue Geschichte gefreut als sonst – hatte ich doch irgendwie schon die Befürchtung, du hättest das Interesse an den Sims verloren. Nun bin ich aber wieder total beruhigt *freu*!

Marco Galan und seine Ina sind also wieder dran…nun, ab und an mal wird aus „irgendwann.vielleicht.“ tatsächlich: hier und jetzt.
(Natürlich hab ich mir dir Vorgeschichte durchgelesen. Und auch die Vor-vor-Geschichte. Schon allein weil ich Erik Galan nun auch endlich mal selber spiele.)
Ina hats mit dem (angesengten) Käsekuchen tatsächlich aufs halbe dutzend Kids gebracht. Respekt!
Doch in einem Haushalt dieser Größe immer über alles die Kontrolle zu behalten, ist hoffnungslos. Also versucht man es am besten erst gar nicht.
Das ist glaube ich der beste Spruch, den ich dazu je gelesen habe! Das notier ich mir für den Fall der Fälle *g*….
Die Karawane der Galans…das ist gut!!! Und Ina kann ich gut verstehen, diese Küche würd ich freiwillig auch nicht aufräumen. Hach, warum sind Putzhilfen im echten Leben nur so viel teurer…manchmal möchte man ein Sim sein…
Ist Antonia Santa Monica die Santa Monica mit dem Motel (das ich immer noch nicht gebaut habe – meine ersten Versuche sind gründlich daneben gegangen)? Ah – und sie hat eine Tochter. Ich werd schon wieder neugierig…
Ina und Marco werden älter. Ich bin immer wieder erstaunt über die Parallelen unserer Spielweise (und auch über die Unterschiede..) – aber das mit dem Townies-Mitaltern-Lassen hab ich mir auch grad sehr abgewöhnt – aus dem gleichen Grund wie du: man hat früher oder später genug „eigene“ Senioren in der Stadt.
Ramona ist immer noch auf der Suche nach der Liebe – auch mit Justin hat sie kein übermäßiges Glück beim Date.
EA hat die Teenies da etwas arg brav programmiert.
Haha. Da guck dir mal den Nachfolger an………….dagegen ist das noch Gold!!!
Die Spass-Laufbahn finde ich übrigens auch ein wenig tückisch: die wollen Dates und dann „vergessen“ sie sofort alles, was man bei einem Date so machen könnte zugunsten von „auf dem Sofa spielen“; „mit Flaschen jonglieren“ und anderem Kram *seufz*.
Auch Manuel hat jemanden von der Schule mitgebracht: Willi Enriquez.
Da isser wieder, mein derzeitiger Lieblings-Townie-Teenie!!! (meiner ist grad fertig studiert…)
Ramona bringt dann diesen sehr speziellen Downtown-Teenager mit (die 6 Kids haben übrigens soweit ich bisher weiß, alle die Spass-Laufbahn). Irgendwie hat da immer jemand Geburtstag *lach* - ja, der Willi ist auch Familiensim – da passt er zur Nelly…!
Verena…….Verena kommt auch vor…ach ich erinnere mich, das ist in ihrer Geschichte auch mit drin, das fand ich da schon so nett, wie man sie hier aufnimmt.
Irgendwie hat Ramona scheinbar nicht ganz kapiert, was das Fremdwort Degradierung bedeutet.
Sehr schön formuliert……….!!! Und immer wieder saukomisch, wenn das passiert *g*
Mit Ramona und Bernd scheints ja zu klappen. Dann wird Ramona erwachsen und bleibt erstaunlicherweise noch im elterlichen Haushalt.
Wie, es gibt noch Bauland in Micville…? Unglaublich! Unglaublich gut gelungen finde ich nach wie vor den Tanztempel – aber Teenager abends zu treffen ist unmöglich. Am besten ist Samstags/Sonntags nachmittags.
(Ich glaube, Manuels Vera hab ich auch grad auf dem College….sie sieht zumindest genau so aus…)
Ah. Ramona zieht also doch aus. Und Emilio will studieren – erstaunlich!
Clemens Dickmann…ja, das sieht man. Diese Gesichtsgene sind echt nicht zu übersehen.
Dann sind auch die Nesthäkchen schon Teenager – Nathalie sieht aber nun mal echt heiß aus *lach*!
Oh nein..so kurz vor dem Erfolg verliert Marco den Job…und er muss ins….ins…Gefängnis? Da klappt mir die Kinnlade runter….! Arme Ina. Witzig übrigens das die Kids teilweise ebenfalls Verbrecher werden wollen und teilweise dann diejenigen, die diese suchen und verurteilen.
Immer, wenn Ina "in der Zone" ist, sieht sie sich in eleganter Abendgarderobe auf einer großen Bühne stehen. Sie hört sogar den Applaus.
Was ich ein erstaunlich nettes Detail finde.
Komisch, das Willy bei dir so zickig ist. Ebenso witzig, das der romantische Manuel so ein Spätzünder ist…! Und dann heiratet er quasi sofort diese Vera. Nur um die ins Bett zu kriegen? Es sieht beinahe so aus…aber nein, es geht um Ina und ihren Traum.
Vera ist schwanger, und lernt dann mal ihren Schwiegervater kennen, der aus dem Knast „entlassen“ wird.
Ramona wird eine Jackson, schön. Äääähhh….wie jetzt…? Er wohnt in der Kaserne…sie woanders…eine Wochenendbeziehung, was? Und was für eine Mega-Geniale Idee….ich hatte ja soooo ein Brett vorm Kopf! DANKE!!! Möönsch, das ist vielleicht DIE Lösung, nach der ich gesucht habe…!
Das erste Enkelchen, wie schön. Eine Cindy.Und die Zwillinge gehen studieren.
DU hast deinen Downloadsordner reduziert..? Ja war denn da überhaupt was drin *g*? Nein, mal im Ernst: echt, trotz so wenigen Sachen Abstürze?
Soso, Manuel hindert die Gattin mittels eines weiteren Babys daran ihn mal selber einzubuchten. Netter Plan.
Nelly schnappt sich Willy, bevor der es sich anders überlegen kann. Naaaa, werter Herr Stadtverwalter: wollen wir ihm den 6-Kinder-Wunsch erfüllen…..? Bei mir könnte er das knicken *pfeif*.

Also ich muss sagen. Für Ina stehen die Chancen auf Erfüllung ihres (für den Spieler) extrem anstrengenden Lebenswunsches nicht schlecht. Ich bin baff. Und es war wieder total unterhaltsam zu lesen - zum Glück bin ich heute alleine hier, da durfte ich lachen wie ich wollte, ohne schief angeguckt zu werden.

LG – vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!!!
Mit Freuden hab ich heute morgen schon Deine neueste Story gelesen.

Da haben Ina und Marco ja eine richtig schöne Großfamilie in der immer was los ist.:love:
Sie hat sich zum Spielen automatisch was Schickes angezogen.
Das hab ich kürzlich auch festgestellt und ich finde das richtig schön. Der Mario Alone bei mir kann das ja auch schon.

Gestutzt habe ich bei:
Doch was noch viel schlimmer ist: er muss ins Gefängnis und darf sich nur schnell seine Zahnbürste holen! In Micville herrschen eben inzwischen strenge Gesetze.
Es gibt ein Gefängnis in Micville??:eek: Ist das neu oder hab ich da was nicht mitgekriegt.%):confused: Scheint aber auf jeden Fall eins da zu sein, wenn Ina ihren Mann dort besuchen kann.

Soso, Nick ist also auch ab und an im Simforum unterwegs.:lol:
Manuel heiratet dann mal eben fix die Vera die ihm vielleicht mal gefährlich werden könnte, wenn ich da an die strengen Gesetze von Micville denke.

* die Stadtverwaltung ist derzeit guter Dinge, diese Probleme beim Speichern in großen Haushalten und beim Verlassen von Gemeinschaftsgrundstücken nach einer deutlichen Reduktion des Downloads-Ordners in den Griff bekommen zu haben.
Wie bitte?!! :eek: Soo viele DLs hast Du doch gar nicht, oder doch??
Mein Rechner hat zum Glück noch keine Probleme mit meinen 730 MB DLs.

Marco hat das nächtliche Bedürfnis, etwas anzupflanzen.
Wooow, zwei ganze Pflanzen.:lol::lol:

Da muss Vera nun noch ein Baby kriegen, damit sie bloss nicht auf die Idee kommt ihren Mann zu verhaften. Obwohl da rein simlisch gedacht, keine Gefahr besteht.:D
Hihi, der 6-Kinder-Haubenwunsch scheint Dich in der Familie ja zu verfolgen. Viel Spaß wünsche ich.:lol::lol:
Das war wieder eine tolle Geschichte bei der ich wieder viel gelacht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Boah, guck mal, wie fix ich diesmal bin. :lol:

Woher hat Manuel denn die spitze Nase?! Kam das in der Linie seiner Eltern vor? Ich gestehe, ich hab grad nicht den Überblick bei all den Florenzos, Galans, Dickmanns, Poormans, Penners und Gustafsons, von Sunshine und den Griechen gar nicht erst zu reden. :schäm: Na ja, Hauptsache Du weisst Bescheid. =)

Mit den Problemen bei der Kontrolle hast Du natürlich recht. :rolleyes: Und auf den freien Willen ist ja spätestens seit den mittleren AddOns überhaupt kein Verlass mehr. Ich hätte am liebsten eine Art Tagesplan, bei dem man für jeden Sim bestimmte Aufgaben zu einer bestimmten Uhrzeit eintragen könnte, also z.B. 7:00 Aufstehen, Frühstück machen, zum Essen rufen für ein Elternteil; für die Kinder dann sowas wie 15:00 Hausaufgaben, 21:00 Toilette, Duschen, Bett oder so. Der müsste dann greifen, wenn die Sims nicht gerade gesteuert werden, also nur dann, wenn auch der freien Wille aktiv werden würde. *seufz*

Liebe Zeit. Marco in Reithosen bei der Entstopfung der Toilette. :eek: Ein Anblick, der sich einem nicht jeden Tag bietet. Schmuggelt er vielleicht zu Pferde? Per Kutsche? Da kommt bestimmt kein Polizist drauf.

Er muss ganz allein für sich - aber immerhin mit Konfettiregen - in der Dusche altern.
*Schepplach* Ach herrje, das klingt ja trostlos. Er sollte die Konfettischnipsel hinterher lieber nicht in den Duschabfluss spülen, sonst muss er die auch noch entstopfen, und wer weiss, ob sich für Senioren eine passende Reithose findet. :lol:
Immerhin weiss ich jetzt, was ich mir zu meinem nächsten Geburtstag von meiner Familie wünsche: dass ich nicht den Rentenalter-Geburtstag allein in der Dusche verbringen muss. :D

Dort angekommen muss Ramona ihren Impuls unterdrücken, Justin eine Kopfnuss zu geben. Könnte ihn nämlich verschrecken.
Das Mädel hat ja interessante Vorstellungen von Romantik. ;)
Allerdings wird mir der Grund dafür etwas später klar: wenn er sie tatsächlich schon mal geküsst hat, und ihr das erst nach dem zweiten Kuss wieder einfällt, hat er eine Kopfnuss verdient, oder? Soll er sich mal mehr bemühen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. :lol:

Also, dieses Balletttänzer-Outfit ist wirklich zum Abgewöhnen, zumindest bei normal gebauten Sims. Ich war ja Anfang des Jahres im Ballett, und hatte das Vergnügen, solche Strumpfhöschen an echten Baletttänzern bewundern zu dürfen, und das sah schon ganz anders aus. Beim Anblick dieser Herren wird jeder Bodybuilder blass. ;)

Da sich die ziemlich frivol gekleidete Putzfrau um alles kümmert, kann Ina vormittags in Ruhe lesen. Heute interessiert sie sich für Paarberatung.
Steht das in einem kausalen Zusammenhang? =) Nein, vermutlich nicht, denn ihr Gatte träumt von Lamas. :what:

Ach, nee! Der Achim Neuland ist ja niedlich. Den finde ich ja total drollig mit seiner ulkigen Frisur, den Shorts und der Brille. :lol:

Sofort wird ihr klar, dass sie Gestank und Juwelen mag
*Gacker* Was für eine Kombination!

Oh! Ramonas Chat-Freundin ist ein Zombie. *grusel* Nein, die kann ich einfach nicht leiden, die kommen mir nicht ins Spiel. =)
Halt sie bloß von Nelly fern, die steht auf Gestank. ;)

Marco nimmt seinen Jüngsten zum Joggen mit, obwohl er weiß, dass der Kleine danach sicher todmüde ins Bett fällt.
Vermutlich nicht obwohl, sondern weil. ;)

nutzt Nelly die Chance und bekommt ihren allerersten Kuss.
Na, das wurde aber auch Zeit. :rolleyes: Dieser Willi ist echt eine Trantüte. Liegt bestimmt an der dämlichen Frisur.

Wow! Also, "heißer Feger" trifft es bei Natalie aber genau! :eek:

Oh, nein! Was hat Marco aber auch für ein Pech! Den Job verloren, so kurz vor dem Ziel. :zitter: Ich gestehe, ich wäre wahrscheinlich ohne zu speichern raus gegangen, das hätte ich bestimmt nicht übers Herz gebracht. Und dann schickst Du ihn auch noch in den Knast, Du Herzloser, Du! Hoffentlich verstirbt er dort nicht vor Schreck.

Ui. Bei der Geburtstagsparty für Manuel kann man ganz deutlich sehen, dass zumindest Vera total auf den etwas unentschlossenen Manuel abfährt. Vermutlich hat sie den Wolfshund bestellt, der die Konkurrentin Mechthild in die Flucht geschlagen hat. ;)

Pffft. Männer. Da hat Vera Manuel zuliebe auf das College verzichtet, und was kriegt sie dafür? Einmal kurz flirten. Aber echt, ey.

Nick weiß nun dank eines Hinweises im Simforum, dass man bei manchen Schreibtischen aus den Mini-Add Ons nur rechts daneben ein Feld Platz lassen muss, damit man die Hausaufgaben drauflegen kann.
Und selbstverständlich ist das nix, worüber man sich auch nur ansatzweise wundern müsste in EA-World. :lol: Man tut es halt einfach, weil es so ist. Die Sonne geht ja auch jeden Morgen auf, und manche Hosen/Pullover-Kombinationen kann man immer nur zusammen tragen, nie mit einer anderen Hose oder einem anderen Oberteil. =)

Ui! Sehr schick, diese Hochstapler-Arbeitskleidung. Ja, auf den wird die Damenwelt sicher mit Freuden reinfallen. :lol:

Natalies neues Outfit gefällt mir sehr gut, und die Frisur ist klasse. Steht ihr prima.
Ha, und schon sind die Klamotten weg. :lol: So ist das mit Schwestern. Das neue finde ich etwas... gewöhnungsbedürftig. ;)

Ach, guck mal da, Du versuchst es mal wieder mit Dirk Bluemel. :lol: Und, was soll man sagen? Man muss nur das richtige Thema finden, dann taut er auf. Make Up, schau mal an. Vielleicht steht er heimlich auf diesen schwarz/weissen Bernd. :lol:

Endlich! Endlich kommt Manuel mal zu Potte. Das wurde aber auch Zeit, mein Lieber! Aber dann geht ja alles ratzfatz. So schnell kann man ja gar nicht gucken. :eek: Da muss er wohl eine Menge nachholen.
Natalies unverdrossener Eifer bei Willi steht dagegen ja wohl im krassen Gegensatz zu Manuels Rumgeeiere. =)

*Schepplach* In aller Herrgottsfrühe will die Ommi am Computer ihrer Teenager-Tochter einen Blog schreben. Genau, warum auch nicht? :lol:

Und, noch besser, Manuel kommt im Weihnachtsmannkostüm zur Hochzeit seiner Schwester. *Rofl*
Warum ist denn Ramona nicht mit in die Kaserne gezogen? Ist das in Micville verboten?

Ach, guck mal, Georgia Neumann. Die kenne ich bislang nur als Kleinkind. Die wird ja mal ein hübscher Teenager. Und Gerd scheint sich auch nett zu entwickeln. Ich glaub, ich muss die Neumanns mal spielen. (Überhaupt kriege ich jedesmal, wenn ich Deine Geschichten lese, Lust mal wieder selbst zu spielen. ;))

Eine Ehe zu viert? :eek: Uh, da ist mir was entgangen. Steht das in Tonis Geschichte, oder gibt es das noch nicht?

Och nee. Da ist Manuel ewig lange überhaupt nicht an Romatik interessiert und hält die gute Vera ewig hin, und dann fährt er zweigleisig. :rolleyes:

Ui, Willis Freund Norbert ist aber ein gutaussehendes Kerlchen!

Alles, was recht ist, aber Nelly ist echt zielstrebig bei ihrem Willi.

Wie immer sehr unterhaltsam! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Wow! :eek: Ihr seid ja echt fix! Und habt euch mal wieder so viel Arbeit gemacht, nur weil ich mal wieder viel zu viel in das Update reingepackt hab! :schäm: Freu mich riesig über eure Kommis! :lalala: (So, ab nun muss ich mit Smilies sparen, sonst motzt der Begrenzer wieder. :D - Ups!)
Dieses Mal hab ich mich noch mehr über deine neue Geschichte gefreut als sonst – hatte ich doch irgendwie schon die Befürchtung, du hättest das Interesse an den Sims verloren.
Wo denkst du hin? :D Nein, ich nutze nach wie vor quasi jede freie Minute für meine Sims (soweit ich nicht zu müde bin). Leider hab ich zurzeit nicht sonderlich viele freie Minuten. Wird aber bald wieder besser, denk ich...

Ina hats mit dem (angesengten) Käsekuchen tatsächlich aufs halbe dutzend Kids gebracht. Respekt!
Stimmt, allein das wär doch eigentlich schon ein ausreichend schwer zu erreichendes Lebensziel. Die dann alle auch noch rechtzeitig zu verheiraten, ist ja leider fast unmöglich.

Das ist glaube ich der beste Spruch, den ich dazu je gelesen habe!
Altersweisheit. Oder altkluge Besserwisserei. ;)
Hach, warum sind Putzhilfen im echten Leben nur so viel teurer…
Sind sie das wirklich? Teure kosten etwa 12,- die Stunde. Sie müssen ja nicht jeden Tag kommen, sondern nur 1x die Woche und sollten für eine normal große Wohnung max. 3 Stunden brauchen... 30-40 § ist auch Lucys Tarif. ;) Das Problem ist eher, dass Sims meist wohl mehr verdienen als unsereiner. Und weniger Ausgaben haben, wenn die Bude erst mal komplett eingerichtet ist.

Ist Antonia Santa Monica die Santa Monica mit dem Motel
Klar ist die das. :D

(das ich immer noch nicht gebaut habe – meine ersten Versuche sind gründlich daneben gegangen)
Echt? Kann ich helfen?

Ah – und sie hat eine Tochter. Ich werd schon wieder neugierig…
"Vielleicht. Irgendwann."

Ich bin immer wieder erstaunt über die Parallelen unserer Spielweise (und auch über die Unterschiede..)
*g* Ich auch. Allerdings hast du mehr Regeln - und hälst sie - bisweilen - konsequenter ein.

– aber das mit dem Townies-Mitaltern-Lassen hab ich mir auch grad sehr abgewöhnt – aus dem gleichen Grund wie du: man hat früher oder später genug „eigene“ Senioren in der Stadt.
Sehr oft sind auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken ausschließlich alte Leute - und auch noch in den fragwürdigsten Klamotten. :D

Haha. Da guck dir mal den Nachfolger an………….
Den hab ich schon so verdrängt, dass ich mich an solche Details kaum noch erinnern kann.
Die Spass-Laufbahn finde ich übrigens auch ein wenig tückisch:
Stimmt, Sims haben recht eigenwillige Vorstellungen von Spaß. Also ich persönlich hüpf jetzt nicht sooo gerne auf (auch noch wildfremden) Sofas herum, ganz zu schweigen vom jonglieren...

Da isser wieder, mein derzeitiger Lieblings-Townie-Teenie!!!
Extra für dich! Wie bei der letzten Story angekündigt. :)
Ramona bringt dann diesen sehr speziellen Downtown-Teenager mit (die 6 Kids haben übrigens soweit ich bisher weiß, alle die Spass-Laufbahn).
Ob's da überhaupt so entscheidend viel mehr zu wissen gibt? Über Bella Grusel gibt es ja auch nur wilde Gerüchte...

Irgendwie hat da immer jemand Geburtstag *lach*
Lach nich! Des ist voll der Stress! (Ich hasse Großfamilien. Eigentlich. - Nein, Spaß, natürlich liebe ich sie auch. Erfordert halt die volle Aufmerksamkeit, da einigermaßen sinnvoll zu spielen. :))

- ja, der Willi ist auch Familiensim – da passt er zur Nelly…!
Viel besser als erwartet, ja!

Wie, es gibt noch Bauland in Micville…? Unglaublich!
Inzwischen ist's schon wieder weniger. Aber in den "Vororten" wäre noch massig Platz.

Unglaublich gut gelungen finde ich nach wie vor den Tanztempel
Dankeschööön! Da bietet EA halt auch die passenden Sachen für so was. War schnell zusammengeklickt, der Kasten.

– aber Teenager abends zu treffen ist unmöglich. Am besten ist Samstags/Sonntags nachmittags.
Stimmt. Auch vormittags sind die Chancen nicht schlecht. Und wenn man mit einer vorher gebildeten (*g*) Gruppe Teenies hingeht, scheint das auch Gleichaltrige anzuziehen. Hab ich aber noch nicht oft genug getestet für eine belastbare Theorie...

Und Emilio will studieren – erstaunlich!
Eigentlich ja nicht. Er schlägt eh etwas aus der Art...

Clemens Dickmann…ja, das sieht man. Diese Gesichtsgene sind echt nicht zu übersehen.
Allerdings! Dabei ist da eine Menge Gustafsson und Walton mit drin.

Oh nein..so kurz vor dem Erfolg verliert Marco den Job…und er muss ins….ins…Gefängnis? Da klappt mir die Kinnlade runter….!
Ja. =) Schluss mit lustig und ewig heiler Welt. Wird doch langweilig sonst.

Witzig übrigens das die Kids teilweise ebenfalls Verbrecher werden wollen und teilweise dann diejenigen, die diese suchen und verurteilen.
Das spielt mir mal wieder der Zufall im Spiel in die Karten.

Komisch, das Willy bei dir so zickig ist.
Nennen wir es zurückhaltend. Genau das ist er nämlich.

Ebenso witzig, das der romantische Manuel so ein Spätzünder ist…! Und dann heiratet er quasi sofort diese Vera. Nur um die ins Bett zu kriegen? Es sieht beinahe so aus…aber nein, es geht um Ina und ihren Traum.
Er versucht nur, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Und natürlich hat er - inzwischen - gern mal ein TM. :D

Äääähhh….wie jetzt…? Er wohnt in der Kaserne…sie woanders…eine Wochenendbeziehung, was?
Berufsbedingt.

Und was für eine Mega-Geniale Idee….
Dabei so naheliegend wie einfach. Bin aber auch erst kürzlich drauf gekommen. Könnte auch bei dir echt gut passen. Probier's aus!

DU hast deinen Downloadsordner reduziert..? Ja war denn da überhaupt was drin *g*?
Na, was meinst du, warum es so komplizierte Download-Gesetze in Micville gibt? ;) Sonst würde ja ein simples generelles Verbot ausreichen.

Nein, mal im Ernst: echt, trotz so wenigen Sachen Abstürze?
Sieht sehr danach aus. Keinerlei Abstürze ohne Dl-Ordner. Mit dem alten DL-Ordner stürzt das Spiel bei größeren GGs mit 50%-Chance beim Verlassen ab. Auch wenn da keinerlei DLs verbaut sind. Könnte also ein Kleidungsstück oder ne Frisur sein. Oder sonst was. Oder es ist doch der Ottomas-Fluch...

Soso, Manuel hindert die Gattin mittels eines weiteren Babys daran ihn mal selber einzubuchten. Netter Plan.
Entzückend, gell? So manch eine(r) setzt ja Kinder aufgrund solcher Motive in die Welt...

Naaaa, werter Herr Stadtverwalter: wollen wir ihm den 6-Kinder-Wunsch erfüllen…..? Bei mir könnte er das knicken *pfeif*.
Doch. Klar. Eh schon wurscht. Er darf es versuchen. Wenn seine Gattin mitspielt. ;)

Also ich muss sagen. Für Ina stehen die Chancen auf Erfüllung ihres (für den Spieler) extrem anstrengenden Lebenswunsches nicht schlecht. Ich bin baff.
Nun, äh - die Wahrheit ist, dass ihr Lebensbalken ziemlich am Anschlag ist. Was meinst du wohl, warum ich genau da aufgehört hab, die Galans zu spielen? ;) Wahrscheinlich wird's ihr so gehen wie ihrem Mann: kurz vorm Ziel gescheitert. :ohoh:

Und es war wieder total unterhaltsam zu lesen - zum Glück bin ich heute alleine hier, da durfte ich lachen wie ich wollte, ohne schief angeguckt zu werden.
Mir hat dein Kommi viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank dafür!


Hallo Michalis!!!
Mit Freuden hab ich heute morgen schon Deine neueste Story gelesen.
Und ich grad deinen tollen Kommi. Vielen Dank!
Gestutzt habe ich bei:
Es gibt ein Gefängnis in Micville??
Ja, schon ewig. Drum ist es kein Wunder, dass du dich nicht erinnerst. In "Der Mörder von Micville" sind am Anfang ein paar Bilder. Und gelegentlich ist in verschiedenen Geschichten von Häfltlingen die Rede, weil die natürlich nicht brav in ihren Zellen bleiben und sondern überall in der Stadt durchs Bild latschen.
Soso, Nick ist also auch ab und an im Simforum unterwegs.
Inkognito. Versteht sich.
Manuel heiratet dann mal eben fix die Vera die ihm vielleicht mal gefährlich werden könnte, wenn ich da an die strengen Gesetze von Micville denke.
Tja, so ein Pech, dass man bei Sims 2 den LW der Townies nicht erfragen kann.
Wie bitte?!! :eek: Soo viele DLs hast Du doch gar nicht, oder doch??
Die Anzahl ist wohl nicht das Problem, sondern die Qualiät dieser teils uralten Sachen. Inzwischen hab ich kräftig aufgeräumt und hoffe, es hat was gebracht.
Wooow, zwei ganze Pflanzen.:lol:
Das ist doppelt so viel, wie für den Wunsch nötig sind. Er will ja keinen VEB aufmachen so wie manche deiner Sims. ;)
Da muss Vera nun noch ein Baby kriegen, damit sie bloss nicht auf die Idee kommt ihren Mann zu verhaften. Obwohl da rein simlisch gedacht, keine Gefahr besteht.
Was an sich schade ist. Wär eine Idee für Sims 4.
Hihi, der 6-Kinder-Haubenwunsch scheint Dich in der Familie ja zu verfolgen. Viel Spaß wünsche ich.:lol:
Na, herzlichen Dank auch. ;) Nein im Ernst: Ganz lieben Dank auch an dich!

Boah, guck mal, wie fix ich diesmal bin.
Bin platt! Und hocherfreut!
Woher hat Manuel denn die spitze Nase?! Kam das in der Linie seiner Eltern vor?
Halt dich fest: von Armin Sims! Ist sein Urgroßvater mütterlicherseits.
Ich gestehe, ich hab grad nicht den Überblick bei all den Florenzos, Galans, Dickmanns, Poormans, Penners und Gustafsons, von Sunshine und den Griechen gar nicht erst zu reden.
Da geht es mir oft nicht anders, falls dich das beruhigt. Ohne Zettelwirtschaft, Karteikarten und Excellisten bin ich auch aufgeschmissen.
Na ja, Hauptsache Du weisst Bescheid.
Wenn alles nichts hilft, frag ich twnta. Die kennt sich verblüffend gut aus in Micville.
Ich hätte am liebsten eine Art Tagesplan, bei dem man für jeden Sim bestimmte Aufgaben zu einer bestimmten Uhrzeit eintragen könnte, also z.B. 7:00 Aufstehen, Frühstück machen, zum Essen rufen für ein Elternteil; für die Kinder dann sowas wie 15:00 Hausaufgaben, 21:00 Toilette, Duschen, Bett oder so. Der müsste dann greifen, wenn die Sims nicht gerade gesteuert werden, also nur dann, wenn auch der freien Wille aktiv werden würde. *seufz*
Sagte ich nicht schon, du solltest unbedingt an Sims 4 mitwirken? Find ich tatsächlich eine interessante Idee!
Liebe Zeit. Marco in Reithosen bei der Entstopfung der Toilette. :eek: Ein Anblick, der sich einem nicht jeden Tag bietet.
Was ein Glück ist! Nach wie vor gewöhne ich mich schnell an die unmöglichsten Zufalls-Outfits. Bin da echt tolerant. Und bei dieser stressigen Großfamilie kam ich tatsächlich nie auf die Idee, ihm was anderes zu beschaffen. :D
Immerhin weiss ich jetzt, was ich mir zu meinem nächsten Geburtstag von meiner Familie wünsche: dass ich nicht den Rentenalter-Geburtstag allein in der Dusche verbringen muss. :D
Das wünsch ich dir auch! Wäre schon ein wenig ernüchternd. :lol:
Das Mädel hat ja interessante Vorstellungen von Romantik.
Jo, die is taff drauf. Wird ne lustige Ehe.
Allerdings wird mir der Grund dafür etwas später klar: wenn er sie tatsächlich schon mal geküsst hat, und ihr das erst nach dem zweiten Kuss wieder einfällt, hat er eine Kopfnuss verdient, oder? Soll er sich mal mehr bemühen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Der ist da ja noch ein hormongesteuerter Teenie und als solcher nicht zu so komplexen Gedankengängen fähig. :D
Also, dieses Balletttänzer-Outfit ist wirklich zum Abgewöhnen, zumindest bei normal gebauten Sims.
Ich find's immer wieder köstlich. Vor allem, wenn so kleine Möchtegern-Machos das zugeteilt bekommen.
Beim Anblick dieser Herren wird jeder Bodybuilder blass.
Hab schon mitgekriegt, dass du einen Sinn für männliche Schönheit hast.
Steht das in einem kausalen Zusammenhang?
Würde ich nicht ausschließen. ;)
Ach, nee! Der Achim Neuland ist ja niedlich. Den finde ich ja total drollig mit seiner ulkigen Frisur, den Shorts und der Brille. :lol:
Ja, den find ich auch recht gelungen. Hier in der Geschichte seines Elternhauses sind am Ende noch ein paar Bildchen von ihm.
Oh! Ramonas Chat-Freundin ist ein Zombie. *grusel* Nein, die kann ich einfach nicht leiden, die kommen mir nicht ins Spiel. =)
Hab auch nur zwei davon in der Stadt. Aber besonders Verena ist eigentlich viel netter, als ich dachte. ;)
Halt sie bloß von Nelly fern, die steht auf Gestank.
Die hat sie zum Glück wohl gar nicht entdeckt.
Vermutlich nicht obwohl, sondern weil. ;)
Ich seh schon, aus dir spricht die leidgeplagte Mutter. ;)
Dieser Willi ist echt eine Trantüte.
Das ist auch mein Bild von ihm. Aber mal gucken, stille Wasser sollen ja tief sein.
Oh, nein! Was hat Marco aber auch für ein Pech! Den Job verloren, so kurz vor dem Ziel. :zitter: Ich gestehe, ich wäre wahrscheinlich ohne zu speichern raus gegangen, das hätte ich bestimmt nicht übers Herz gebracht.
Da kann ich echt konsequent sein. =)
Und dann schickst Du ihn auch noch in den Knast, Du Herzloser, Du!
Da musste eh mal frisches Blut rein. Zur Abwechslung. Eventuell werde ich sogar die eigens als Häftlinge erstellten Insassen vielleicht mal begnadigen. Und dann wäre die Bude ja leer...
Ui. Bei der Geburtstagsparty für Manuel kann man ganz deutlich sehen, dass zumindest Vera total auf den etwas unentschlossenen Manuel abfährt.
Allerspätestens da war es entschieden.
Vermutlich hat sie den Wolfshund bestellt, der die Konkurrentin Mechthild in die Flucht geschlagen hat. ;)
Derart taktisches Vorgehen würde mich bei ihr nicht überraschen. :lol:
Pffft. Männer. Da hat Vera Manuel zuliebe auf das College verzichtet, und was kriegt sie dafür? Einmal kurz flirten. Aber echt, ey.
Nunja. Sie war ja auch schon damit zufrieden, sich einen reichen Macker geangelt zu haben. Die Herrschaften sind sich also durchaus ebenbürtig. ;)
Und selbstverständlich ist das nix, worüber man sich auch nur ansatzweise wundern müsste in EA-World.
Nö. Bei EA nich. :lol: Und die Sims haben ja eh so ihre eigenen Gewohnheiten und Regeln.
Ha, und schon sind die Klamotten weg. :lol: So ist das mit Schwestern.
Bot sich hier einfach an, auch dieses Klischee mal zu bedienen.
Das neue finde ich etwas... gewöhnungsbedürftig. ;)
Ich auch. Und genau deshalb trägt sie es jetzt.
Ach, guck mal da, Du versuchst es mal wieder mit Dirk Bluemel. :lol: Und, was soll man sagen? Man muss nur das richtige Thema finden, dann taut er auf. Make Up, schau mal an. Vielleicht steht er heimlich auf diesen schwarz/weissen Bernd. :lol:
Eine bestechend nette Idee! Man könnte die beiden ja zusammen in eine Studenten-WG packen...
*Schepplach* In aller Herrgottsfrühe will die Ommi am Computer ihrer Teenager-Tochter einen Blog schreben. Genau, warum auch nicht?
Ich liebe es einfach, wenn meine Sims so herrlich absurde Dinge tun. :)
Und, noch besser, Manuel kommt im Weihnachtsmannkostüm zur Hochzeit seiner Schwester. *Rofl*
Merke: man sollte gelegentlich mal die "Abendkleidung" seiner Sims überprüfen.
Warum ist denn Ramona nicht mit in die Kaserne gezogen? Ist das in Micville verboten?
Zivilistinnen, die in ner Kaserne wohnen? Nö, dat jet doch nich! Außerdem könnten die getrennten Wohnungen der Ehe ja auch gut tun. Ist der erste Fall dieser Art in Micville, also mal sehen.
Ich glaub, ich muss die Neumanns mal spielen.
Kann ich nur empfehlen. War ja erst auch skeptisch.
(Überhaupt kriege ich jedesmal, wenn ich Deine Geschichten lese, Lust mal wieder selbst zu spielen. ;))
Immer wieder ein wunderschönes Kompliment, vielen Dank!
Eine Ehe zu viert? :eek: Uh, da ist mir was entgangen. Steht das in Tonis Geschichte, oder gibt es das noch nicht?
Nein, das deutet sich nur am Ende dieser Geschichte an - bis da das Update kommt, wird's leider noch dauern. War also eine freche Andeutung einer Ankündigung...
Och nee. Da ist Manuel ewig lange überhaupt nicht an Romatik interessiert und hält die gute Vera ewig hin, und dann fährt er zweigleisig.
Tut er ja nicht wirklich. Er sondiert nur seine Möglichkeiten... ;)
Ui, Willis Freund Norbert ist aber ein gutaussehendes Kerlchen!
Norberts Geschichte ist auch geplant. Irgendwann. :rolleyes:
Alles, was recht ist, aber Nelly ist echt zielstrebig bei ihrem Willi.
Die weiß, was sie will. Und die beiden passen wunderbar zusammen. :)
Wie immer sehr unterhaltsam! Vielen Dank!
Ich hab zu danken, und zwar ganz herzlich! Deine Kommis sind einfach wunderbar. :)

LG Michalis
 
:hallo: Huhu Michalis...

...klaaaar sind wir fix, was denkst du denn? Schließlich gucken wir alle immer und immer wieder hier rein in der aberwitzigen Hoffnung, es gäbe etwas Neues - und WENN dann was kommt, dann sind wir da :lol:!
(Sorry, ich glaub heut morgen gabs nen clown bei mir. Bitte nicht alles ganz ernst nehmen heute, was ich so schreibe.)
Erstmal drücke ich dir die Daumen für mehr freie Minuten zu Zeiten, an denen du noch wach bist :nick:.
Teure kosten etwa 12,- die Stunde. Sie müssen ja nicht jeden Tag kommen, sondern nur 1x die Woche und sollten für eine normal große Wohnung max. 3 Stunden brauchen...
Das klingt....verlockend. OK, beim ersten mal bräuchte sie wohl deutlich länger, aber wenn se denn ma Grund drin hätte.....:rolleyes: ich will befördert werden und so ne fette simmäßige Belohnung haben *grein*.
Echt? Kann ich helfen?
Du Guter, du bist soooo nett zu mir!!! Nur wüsste ich nicht wie *denk*. Bau mir ein Motel und schicks mir :D? Neee. Ich probiers noch mal, oder ich bau deins nach. Wo ich doch schon dein Miets-Doppel-Reihenhaus da quasi raubkopiert habe, kommt darauf nu auch nimmer an oder *pfeif*?
Allerdings hast du mehr Regeln - und hälst sie - bisweilen - konsequenter ein.
Achja? ich fühl mich derzeit eher sehr inkonsequent :lol:.
Also ich persönlich hüpf jetzt nicht sooo gerne auf (auch noch wildfremden) Sofas herum, ganz zu schweigen vom jonglieren...
Wenns so wäre, sollte man sich nicht wundern wenn einen die Freunde nicht mehr zu den Spieleabenden oder zum Essen einladen...:D
Extra für dich! Wie bei der letzten Story angekündigt.
DANKE!
Dabei so naheliegend wie einfach. Bin aber auch erst kürzlich drauf gekommen. Könnte auch bei dir echt gut passen. Probier's aus!
Worauf du dich verlassen kannst...das kommt mir wie gerufen für meine Familie Langer :lalala:
Oder es ist doch der Ottomas-Fluch...
Nini...das wär nun doch allzu gruselig. Ich denke mit einem alten und vergammelten DL liegst du näher an der Absturzursache.
Was meinst du wohl, warum ich genau da aufgehört hab, die Galans zu spielen? ;) Wahrscheinlich wird's ihr so gehen wie ihrem Mann: kurz vorm Ziel gescheitert.
Achje. Schade..da macht man sich erst die gnze Mühe und dann...also ich würd ja...vielleicht..oder ziemlich bestimmt....ihr was von dem grünen Zeug gönnen, oder sie ins Seniorenheim verfrachten bis die Kids alle verheiratet sind. Aber ich bin ja nicht du und hab andere Regeln ;).

Lg- vL :hallo:
 
...klaaaar sind wir fix, was denkst du denn? Schließlich gucken wir alle immer und immer wieder hier rein in der aberwitzigen Hoffnung, es gäbe etwas Neues - und WENN dann was kommt, dann sind wir da :lol:!

Das kann ich voll und ganz bestätigen!!!:lol:

Ja, schon ewig. Drum ist es kein Wunder, dass du dich nicht erinnerst. In "Der Mörder von Micville" sind am Anfang ein paar Bilder. Und gelegentlich ist in verschiedenen Geschichten von Häfltlingen die Rede, weil die natürlich nicht brav in ihren Zellen bleiben und sondern überall in der Stadt durchs Bild latschen.

Aah so, den Mörder von Micville hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Ich glaub das war die erste Story die ich von Dir gelesen habe.:D
Kein Wunder also, das ich das vergessen habe. Und ja, meine inhaftierten Diebe stromern auch ständig durch die Nachbarschaft. Die haben echt viel Ausgang.:lol:

Tja, so ein Pech, dass man bei Sims 2 den LW der Townies nicht erfragen kann.
Mit Hilfsmitteln geht auch das. Aber ich lass es meistens auch. Gibt der Geschichte dann eine interessante Richtung wie man bei Dir schon gesehen hat.

Die Anzahl ist wohl nicht das Problem, sondern die Qualiät dieser teils uralten Sachen. Inzwischen hab ich kräftig aufgeräumt und hoffe, es hat was gebracht.

Stimmt, da war doch mal dieses komische Hemd. Was hast Du denn noch alles drin gehabt?? Ich mein, man sieht bei Deinen Sims kaum DLs. Vielleicht ab und an mal ein Auto oder ein Hemd aber das wars auch schon.

Das ist doppelt so viel, wie für den Wunsch nötig sind. Er will ja keinen VEB aufmachen so wie manche deiner Sims. ;)

Meine Sims bauen ja auch Gemüse an um den Kühlschrank zu füllen. Da würden die mit zwei lächerlichen Pflänzchen nicht weit kommen.:D
 
HalloMichalis :hallo:

Wie schön, es gibt eine neue Geschichte! „Doch in einem Haushalt dieser Größe immer über alles die Kontrolle zu behalten, ist hoffnungslos. Also versucht man es am besten erst gar nicht.“ Diesen Satz finde ich echt gut :} Bei 2 Erwachsenen und 6 Kindern ist immer was los. Du könntest ihnen noch 2 Haustiere anschaffen :} Die Küche sieht nach dem Frühstück wirklich wie ein Schlachtfeld aus. Gute Idee von Ina, das der Putzfrau zu überlassen und lieber ihrem Hobby nachzugehen, denn bis jetzt hatte sie wirklich nie viel Zeit dazu. Die Townies lasse ich auch oft nicht mitaltern. Denn was macht man dann mit all denen, die dann irgendwann als Senior herumlaufen. Ja, es ist besser, wenn Ramona Justin keine Kopfnuss gibt zum Auftakt des Dates. Das findet er vielleicht nicht so lustig. Hihi, das ist urkomisch, Ramona springt im P.Z.B.A. auf einem Sofa herum, weil sie sich das halt gerade so wünscht. Die erwachsenen Sims müssen sie wirklich für bescheuert halten :}

So kann es gehen, wennman beim Chat im Internet jemand kennenlernt. Wenn man sich endlich trifft sieht er irgendwie nicht so aus wie erwartet. Da kommt also nun Verena mit grauer Haut, merkwürdigem Geruch und eigenwilligem Gang. Auch Ina sieht anfangs etwas skeptisch aus. Nein, Ramona weiß wirklich nicht, was eine Degradierung ist, so wie sie sich freut. Oder sie fand die niedrigere Arbeit vielleicht netter. Ooooh, der Tanztempel sieht richtig toll aus! Armer Emilio, er wird degradiert, weil er einen eingefrorenen Verbrecher zur Polizeistation bringen wollte. Einer meiner Sims hatte mit dieser Geschichte mal mehr Glück, da war es eine tolle Idee, da nun alle Zeugen keine Angst hatten, auszusagen.

Oh nein, Marco ist so kurz vor dem Ziel und nun verliert er seinen Job! Und er muss ins Gefängnis?!?! In Micville herrschen wirklich strenge Gesetze. Fünf Tage sind in seinem Alter auch ganz schön lang. Und außerdem wird er nur noch einen Rentnerjob bekommen.Das wars dann wohl mit dem Lebensziel. Armer Marco, nun verpasst er auch noch den Geburtstags eines Sohnes. Wenigstens kann Ina ihn besuchen. Nelly schwatzt Nathalie gleich wieder ihr neues Outfit ab, typisch Schwester :}

Ah, Manuel verlobt sich. Aber wird es Ina erleben, dass alle 6 Kinder unter die Haube kommen? Eine Hochzeit folgt auch bald, damit wäre der erste von sechs erledigt. Sie will Superspürnase werden? Wie schön, Marco kommt wieder nach Hause. Da gibt es zur Feier gleich Truthahn. Müsste Marco nicht 20.000 mitbringen, auch wenn die Haushaltskasse des Gefängnisses ziemlich leer ist? Oder hast du das durch Geländeänderungen oder dergleichen so eingerichtet? Bei mir bekommen die Sims keine 20.000, sondern nur einen Teil der Haushaltskasse. Doch dass du einen Hack drin hast halte ich für ausgeschlossen. Wie schön, Ramona heiratet Justin. Damit wären es schon zwei. Hihi, Manuel kommt zur Trauung im Weihnachtsmannkostüm. Oh, Justin zieht in die Kaserne. Das wird wohl eine Fernbeziehung. Marcos Bruder führt eine Ehe zu viert? Ob vielleicht der Gärtner eingezogen ist? Und Toni hat vielleicht … hmm…bin schon ganz gespannt, wann die Geschichte mal kommt :}

Manuel will also Veras Karriere mit einem weiteren Baby verhindern. Das gibt aber eine große Kinderschar, wenn er so weitermachen will. Da hat Nelly doch tatsächlich ihren anfangs so zurückhaltenden Willi dazu bekommen, bei ihr einzuziehen. Und auch er will 6 Kinder unter die Haube bekommen. Da wird die Galan-Sippe reichlich groß werden. Schade, schon zu Ende. Ich würde zu gerne wissen, ob Manuel noch die Spitze der Karriere erreicht, ob Ina ihr Lebensziel erfüllt bekommt, wie es den anderen Kindern gehen wird …

Vielen Dank für eine mal wieder sehr unterhaltsame Geschichte! Sie war wie immer sehr interessant zulesen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ihr Lieben! :lalala:

...klaaaar sind wir fix, was denkst du denn? Schließlich gucken wir alle immer und immer wieder hier rein in der aberwitzigen Hoffnung, es gäbe etwas Neues - und WENN dann was kommt, dann sind wir da :lol:!
:schäm: Ich sollte wohl gucken, in Zukunft wieder öfter was zu Neues zu bringen. Bin einfach zu langsam für diese Welt... :rolleyes: :D
(Sorry, ich glaub heut morgen gabs nen clown bei mir.
Gibt doch kein Grund, sich zu entschuldigen! :D
Das klingt....verlockend. OK, beim ersten mal bräuchte sie wohl deutlich länger, aber wenn se denn ma Grund drin hätte.....:rolleyes:
Blut geleckt? =) Ne, im Ernst: Ne Stange Zigaretten zum Beispiel ist teurer... (die Formulierung mit dem "Grund" mag ich gern, hört man inzwischen recht selten.)
ich will befördert werden und so ne fette simmäßige Belohnung haben *grein*.
Bin dafür!
Bau mir ein Motel und schicks mir :D?
Da biste dann doch besser bei den Profis im Häuser-Bereich aufgehoben, die bieten das ja mit Begeisterung an. Wenn du da auf mich wartest, wirst du noch alt und grau. ;)
Neee. Ich probiers noch mal, oder ich bau deins nach.
Klar, warum nicht? Bin sicher, du kriegst das hin! Drum hab ich dir ja die Bilder gezeigt. Klatsch ne andere Farbe an die Wand, und schon hast du eine individuelle Note, falls es dir darum geht.
Wo ich doch schon dein Miets-Doppel-Reihenhaus da quasi raubkopiert habe, kommt darauf nu auch nimmer an oder *pfeif*?
Was mir sehr zur Ehre gereicht! :) Ich hol mir ja auch oft Ideen hier im Forum. Das Haus der "Zwei Köche in Paradiso" oder das "TV-Serien-Haus" sind auch nur Nachbauten der Werke anderer User hier.
Achja? ich fühl mich derzeit eher sehr inkonsequent :lol:.
Was mir sehr symphatisch ist. Ich seh schon, ich muss mir das unbedingt mal wieder genauer ansehen. :rolleyes:
Nini...das wär nun doch allzu gruselig. Ich denke mit einem alten und vergammelten DL liegst du näher an der Absturzursache.
Das kann ich nur hoffen. Zumal ich vor allem Objekt-DLs wie Teppiche, Ess- und Schreibtische usw. rausgeschmissen hab. Was zur Folge hatte, dass ich diese Dinge erst in allen Häusern gegen EA-Möbel austauschen musste. Denn sonst stürzt das Spiel ohne die DLs beim Laden des betreffenden Haushalts ab, weil da natürlich fast immer noch ein Gegenstand (Tischlampen, Blümchen und dergleichen) draufstand. Hab also viele Abende damit verbracht, alle 116 Haushalte zu konrollieren und zu entrümpeln. :naja: (Immerhin ist nebenbei ein Status-Bericht entstanden.)
Achje. Schade..da macht man sich erst die gnze Mühe und dann...also ich würd ja...vielleicht..oder ziemlich bestimmt....ihr was von dem grünen Zeug gönnen, oder sie ins Seniorenheim verfrachten bis die Kids alle verheiratet sind. Aber ich bin ja nicht du und hab andere Regeln ;).
Das wären wir nun bei den Unterschieden. ;) Das grüne Zeug gibbet nich (mehr) für Normalbürger. Solche Dinge dürfen nur Aliens und Wissenschaftler nutzen. =) Das Altenheim wär okay, aber langweilig. Lang würde sie den Platin-Status leider nicht genießen, sie würde halt glücklich sterben. (Für Sims 4 wünsch ich mir da eine bessere Belohnung: z.B. 100 Tage alt werden. :))

Das kann ich voll und ganz bestätigen!!!:lol:
Ihr seid echt süß! :love:
Und ja, meine inhaftierten Diebe stromern auch ständig durch die Nachbarschaft. Die haben echt viel Ausgang.:lol:
Glaube mich dunkel dran erinnern zu können. Auch bei dir muss ich unbedingt mal wieder reinschauen! :rolleyes:
Mit Hilfsmitteln geht auch das. Aber ich lass es meistens auch. Gibt der Geschichte dann eine interessante Richtung wie man bei Dir schon gesehen hat.
Eben. Hilfsmittel sind langweilig, die Zufälle im Spiel bringen die Spannung. Zur Not muss man eben vollkommen umdisponieren und flexibel sein. :D Außerdem haben wir alle ja inzwischen mehr als genug Sims, da muss man die ursprüngliche Idee eben mit jemand anderen umsetzen.
Was hast Du denn noch alles drin gehabt?? Ich mein, man sieht bei Deinen Sims kaum DLs. Vielleicht ab und an mal ein Auto oder ein Hemd aber das wars auch schon.
"Demnächst" kommt noch eine Geschichte mit massig Downloads, die Vorfahren von Clemens Dickmann haben sich lange Zeit dreist einen Dreck um die Download-Gesetze geschert. ;) In den Anfangsjahren hab ich eine Menge Zeug angesammelt, das waren noch Sachen von einem Gamestar-Heftchen, sehr viel von Reflex und vor allem von Wood for Sims - alles völlig ungeordnet obendrein... Ist jetzt fast alles entfernt, hab es - dank der Add Ons - eh kaum noch eingesetzt. Drum sieht man das kaum in den Storys.

Meine Sims bauen ja auch Gemüse an um den Kühlschrank zu füllen. Da würden die mit zwei lächerlichen Pflänzchen nicht weit kommen.:D
Sie werden fett werden von dem Bio-Zeugs! :lol: Ne im Ernst, das ist natürlich ein anderes Konzept. Hab ja selbst richtige "Bauernhöfe". :)

„Doch in einem Haushalt dieser Größe immer über alles die Kontrolle zu behalten, ist hoffnungslos. Also versucht man es am besten erst gar nicht.“ Diesen Satz finde ich echt gut :}
Eine - zugegeben - etwas ernüchternde Erkenntnis, besonders für Kontroll-Freaks. :D
Bei 2 Erwachsenen und 6 Kindern ist immer was los. Du könntest ihnen noch 2 Haustiere anschaffen :}
Ich war froh, dass der Kater schon gestorben war. :D Denn trotz obiger Weisheit spiel ich solche 8-Personenhaushalte weitgehend im Pausemodus. :rolleyes: :D

Gute Idee von Ina, das der Putzfrau zu überlassen und lieber ihrem Hobby nachzugehen, denn bis jetzt hatte sie wirklich nie viel Zeit dazu.
Gleich Null. Vermutlich hat EA das Freizeit-Add On vor allem für die Knacker konzipiert. ;)

Ja, es ist besser, wenn Ramona Justin keine Kopfnuss gibt zum Auftakt des Dates. Das findet er vielleicht nicht so lustig.
Unerfahrene Jungs können da echt humorlos sein.

Hihi, das ist urkomisch, Ramona springt im P.Z.B.A. auf einem Sofa herum, weil sie sich das halt gerade so wünscht. Die erwachsenen Sims müssen sie wirklich für bescheuert halten :}
Bin froh, dass du das erkennen konntest. Hatte Bedenken, weil das nur ganz winzig im Hintergrund zu sehen ist.

So kann es gehen, wennman beim Chat im Internet jemand kennenlernt. Wenn man sich endlich trifft sieht er irgendwie nicht so aus wie erwartet.
Ein versteckter Zeigefinger für jugendlich-naive Leser. Konnte nicht widerstehen. :rolleyes:

Nein, Ramona weiß wirklich nicht, was eine Degradierung ist, so wie sie sich freut.
Familiensims sind da herrlich naiv.

Ooooh, der Tanztempel sieht richtig toll aus!
Danke sehr! Bin auch recht happy damit.

Armer Emilio, er wird degradiert, weil er einen eingefrorenen Verbrecher zur Polizeistation bringen wollte. Einer meiner Sims hatte mit dieser Geschichte mal mehr Glück, da war es eine tolle Idee, da nun alle Zeugen keine Angst hatten, auszusagen.
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass es bei diesen Zufalls-Entscheidungen wirklich nur Zufall ist, wie es ausgeht.

Und er muss ins Gefängnis?!?! In Micville herrschen wirklich strenge Gesetze. Fünf Tage sind in seinem Alter auch ganz schön lang.
Normal sind es sieben. Weil ich im Knast ja auch mal ein bisschen spielen will - und nicht dauernd mit den immer gleichen Insassen. =)

Und außerdem wird er nur noch einen Rentnerjob bekommen.Das wars dann wohl mit dem Lebensziel.
Daran ist natürlich nur EA schuld. Mir würde es besser gefallen, wenn alle Sims wählen könnten, ob sie Teilzeit oder Vollzeit arbeiten wollen.

Armer Marco, nun verpasst er auch noch den Geburtstags eines Sohnes.
Nicht so schlimm. In dem Haus hat eh dauernd irgendwer Geburtstag. :D

Nelly schwatzt Nathalie gleich wieder ihr neues Outfit ab, typisch Schwester :}
Eine spontane Idee, die mir im Nachhinein selber gefällt.

Aber wird es Ina erleben, dass alle 6 Kinder unter die Haube kommen?
Das wird eng. Sehr eng. :ohoh: Sie müsste sofort ins Altersheim oder sowas. Dann könnte es gehen.

Sie will Superspürnase werden?
Super Kombi, gell? Und reiner Zufall.

Müsste Marco nicht 20.000 mitbringen, auch wenn die Haushaltskasse des Gefängnisses ziemlich leer ist? Oder hast du das durch Geländeänderungen oder dergleichen so eingerichtet? Bei mir bekommen die Sims keine 20.000, sondern nur einen Teil der Haushaltskasse. Doch dass du einen Hack drin hast halte ich für ausgeschlossen.
Süß, wie du rätselst. :) Dabei ist es ganz einfach (Und datürlich gibt es keine Hacks bei mir): Ina hat Marco eingeladen und ihm dann vorgeschlagen, einzuziehen. Also ganz klassisch, wie im Grundspiel. Der Kontostand im Knast ist nahe 0, drum bringt er so wenig Geld mit.

Manuel kommt zur Trauung im Weihnachtsmannkostüm.
Erst war ich genervt, aber dann hab ich erkannt, dass das eigentlich wunderbar zu ihm passt. Also, zu meiner Fantasie, wie er so drauf ist.

Oh, Justin zieht in die Kaserne. Das wird wohl eine Fernbeziehung.
Da bin ich auch gespannt, wie das auf Dauer wird. Im Grunde könnte er sogar ein Doppelleben führen, wenn Ramona ihn jeden Abend einlädt. ;)

Marcos Bruder führt eine Ehe zu viert? Ob vielleicht der Gärtner eingezogen ist? Und Toni hat vielleicht … hmm…bin schon ganz gespannt, wann die Geschichte mal kommt :}
Ich geb zu, das ist eine reichlich verfrühte Andeutung einer zukünftigen Story. Und du bist auf der richtigen Spur! :)

Manuel will also Veras Karriere mit einem weiteren Baby verhindern. Das gibt aber eine große Kinderschar, wenn er so weitermachen will.
Eine eher kurzfristig gedachte Panik-Aktion, keine durchdachte langfristige Strategie. :D Außerdem durchschaut sie das bald.

Da hat Nelly doch tatsächlich ihren anfangs so zurückhaltenden Willi dazu bekommen, bei ihr einzuziehen. Und auch er will 6 Kinder unter die Haube bekommen. Da wird die Galan-Sippe reichlich groß werden.
Die beiden bieten in vielerlei Hinsicht eine Menge Potiential, weil sie so gut zusammenpassen. Freu mich schon drauf, sie zu spielen.

Schade, schon zu Ende.
Schon?! Das sind über 400 Bilder! :D

Ich würde zu gerne wissen, ob Manuel noch die Spitze der Karriere erreicht, ob Ina ihr Lebensziel erfüllt bekommt, wie es den anderen Kindern gehen wird …
Ich auch. Aber vorher ist die (zahlreiche) Verwandtschaft dran, um das Micville-typische Zeitparadoxon einigermaßen in Grenzen zu halten. :rolleyes:

Vielen Dank für eine mal wieder sehr unterhaltsame Geschichte!
Vielen lieben Dank für den unterhaltsamen und wieder so ausführlichen Kommentar! Hab mich sehr drüber gefreut! :lalala:

LG Michalis
 
Die neue Geschichte ist toll, besonders dass diese Großfamilie einfach so sympathisch ist! :) Und der Tanztempel gefällt mir ungemein gut - ich gebe es zu, ich werde ihn nachbauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Die neue Geschichte ist toll, besonders dass diese Großfamilie einfach so sympathisch ist! :)
Leider ist sie auch sehr anstrengend - da muss man dauernd höllisch aufpassen, wenn man nichts verpassen will. :D
Und der Tanztempel gefällt mir ungemein gut - ich gebe es zu, ich werde ihn nachbauen ;)
Würd mich freuen! Vielen Dank! :lalala:

LG Michalis
 
Halt dich fest: von Armin Sims! Ist sein Urgroßvater mütterlicherseits.
Ach was. Guck mal da.

Da geht es mir oft nicht anders, falls dich das beruhigt. Ohne Zettelwirtschaft, Karteikarten und Excellisten bin ich auch aufgeschmissen.
Ich hab so ein Moleskine-Notizbuch in Din A4 mit diesem wunderbaren weichen, schwarzen Einband und diesen gelblichen Seiten, da male ich meine Stammbäume von meiner Spielnachbarschaft rein. ;)
Irgendwie sind wir schon alle ein klein bißchen plemplem. :lol:

Sagte ich nicht schon, du solltest unbedingt an Sims 4 mitwirken? Find ich tatsächlich eine interessante Idee!
Um Gottes Willen, bloß nicht! Die würden mich bei EA doch nur zwingen, des schnöden Mammons wegen halbgare, ungetestete Sachen für puddinggesichtrige Sims rauszuhauen. *grusel* Damit könnte ich nur sehr schlecht leben.

Hab schon mitgekriegt, dass du einen Sinn für männliche Schönheit hast.
Schönheit liegt zwar immer im Auge des Betrachters, aber ja, durchaus. ;)

Ich seh schon, aus dir spricht die leidgeplagte Mutter. ;)
Ach, mittlerweile nicht mehr, der Nachwuchs ist ja schon groß. Aber solange sie klein sind, entwickelt man durchaus so seine Tricks. =)

Eventuell werde ich sogar die eigens als Häftlinge erstellten Insassen vielleicht mal begnadigen.
Die wissen ja nicht mal, dass sie Knackis sind. ;)

Eine bestechend nette Idee! Man könnte die beiden ja zusammen in eine Studenten-WG packen...
Ja! Das wär doch mal was.

War also eine freche Andeutung einer Ankündigung...
Ach, dann ist es ja gut. Wenn´s noch kommt, hab ich ja nix verpasst. ;) Nachlesen fällt mir schwer, wegen chronischem Zeitmangel.
 
Irgendwie sind wir schon alle ein klein bißchen plemplem. :lol:
Zum Glück. :) Und zum Glück sind wir damit nicht allein. :D Außerdem sind auch bei manch anderem Hobby die Auswirkungen der Faszination für Außenstehende kaum nachvollziehbar.
Die würden mich bei EA doch nur zwingen, des schnöden Mammons wegen halbgare, ungetestete Sachen für puddinggesichtrige Sims rauszuhauen. *grusel* Damit könnte ich nur sehr schlecht leben.
Okay, ich fürchte, du siehst das ganz realistisch. Aber träumen kann man ja mal. :D
Die wissen ja nicht mal, dass sie Knackis sind. ;)
Stimmt. Wobei - sie ärgern sich schon hin und wieder über die abgeschlossenen Zellentüren. =) Drum rennen sie wohl besonders gern frei rum, wenn grad in einem anderen Haushalt gespielt wird. ;)
Nachlesen fällt mir schwer, wegen chronischem Zeitmangel.
Geht mir genauso. Es gäbe hier bei so vielen Leuten so viel Nettes zu entdecken. Immer wieder klick ich hier wo rein und denk mir, das will ich mal ganz in Ruhe lesen...

LG Michalis
 
Hallo Michalis, ich lese ja schon eine weile deine Geschichten mit, meistens im stillen
da ich doch einiges zum lesen hatte. Ich mag deine Geschichten sehr.

Ich werde mich aber jetzt im kommi nur auf das jetzige Update Berufsrisiko beschränken sonst würde es glaube ich den Rahmen sprengen :)

Marco und Ina sind schon ein tolles Gespann zusammen und haben eine tolle Schar Kinder.
Alle sitzen, inzwischen auch mit Emilio am Frühstückstisch,finde es immer toll wenn die ganze Familie zusammen ist
So kann man immer gleich das neueste Berichten und neues Erfahren. :)
Ja so ist das immer wenn man sich ausschließlich um die Erziehung der Kinder widmet kommen die Freunde immer zu kurz was dann später nachgeholt werden muss. Aber schön das immer Nachbarn am Haus vorbei laufen und Ina so Antonia kennen lernen kann.

Nick und Natalie spielen Hände klatschen aber Natalie hat diese Option nicht?
Meistens liegt es daran wenn die Beziehungsleiste nicht hoch genug ist des einen während beim anderen schon ausreichend ist.
Oder es liegt am Charakter des jeweiligen Sims, die verspielten haben diese und die nicht verspielten dann nicht...denke ich zumindest da ich dies auch schon öfter hatte bei mir.

Ramona hat ein Date mit Justin der dann verschwindet als sie am Nabel der Stadt ankommt.
Das hatte ich auch schon und wunderte mich weshalb mein Teenie Mädchen ihre Freundinnen nicht mehr bei sich hatte.
Gut zu wissen das unsere Sims Zeitig nach Hause gehen bevor die Streife sie aufsammelt ;)

Nelly hat ihren Geburtstag und wird zur hübschen Teenie Dame. Sie mag Gestank?^^ Du schreibst sie hat es sich selbst ausgesucht, meinst du damit das du das nimmst
was schon vorgegeben ist an den An & Abtörner?
Ich selber lasse es inzwischen auch den Zufall entscheiden nur die Laufbahn muss ich dann noch wählen.
Also das mit dem Spiele-Hobby kann nicht stimmen.
Sobald er die Wahl hat,bevorzugt Emilio grundsätzlich kreative Aktivitäten.
Ja den Eindruck habe ich auch oft das da irgendwie etwas nicht stimmt, aber ich glaube auch das es viel mit den Interessen zu tun hat,
die kann man ja nachschauen wofür sich der Sims am meisten Interessiert. Da wo man auch die Erinnerungen nachsehen kann.

ahh Verena ihre Geschichte mochte ich ja sehr und sie ist mir immer noch sehr Sympathisch. :)
Schön das die Familie keine Vorurteile hat da hat Ina ihre Kinder toll erzogen.
Altern Zombies eigentlich oder sind sie Unsterblich wie die Vampire?
Ramona ist nun Erwachsen und wie wird sich ihr Erwachsen sein jetzt entwickeln? :) Ah sie zieht nun aus und wartet dort auf ihren Liebsten.
Klar freuen sich die Eltern das Ramona nun ihr eigenes Leben leben möchte schließlich möchte Ina ja alle 6 Kinder in gute Hände wissen. :)
Na das warten hat sich für Nelly ja gelohnt :) Willi wird endlich Romantisch und Nelly hat ihren ersten Kuss bekommen.
Süß sie kuscheln auch noch unterm Sternen Himmel. <3
Emilio ist fast erwachsen und macht jetzt erst sein erstes Sandwich? *staun*
hihi, das Marco als Krimineller das nicht so toll findet das seine Kinder zur Polizei wollen kann man nur zu gut verstehen :D

Oh je, Inas Ängste werden Realität und ihr Gatte wird bei seinen Streifzügen erwischt und muss nun ins Gefängnis.
das du Marco nun wirklich inhaftierst die Idee finde ich klasse :) So kommt auch mal Abwechslung rein ich glaub das führe ich bei mir auch mal ein. :)
Aber schön das Ina ihren Liebsten Besuchen darf.

Uiii Manuel bekommt seinen ersten Kuss von Vera, stimmt für einen Romantiker hat er sich damit doch recht viel Zeit gelassen,
vielleicht ist er tief im inneren doch eher ein Familien-Sim und hat auf die richtige gewartet? :)
Aber es will nicht so recht mit tieferen Gefühlen funktionieren und nun entwickelt er auch die Wünsche anderer Liebschaften...hmm wirklich ein Spätsünder :)
Anschließend wird Geheiratet und endlich klappt es auch mit dem Techtelmechteln.
Aber liegen bei beiden die Beziehungswerte auch gleich und auch der untere Balken ?
denn wenn oben schon 100 ist sollte unten glaube ich um die 60 oder 70 sein damit sie miteinander Techtelmechteln können oder täusche ich mich da? *grübel*

Schön das Marco wieder zu Hause ist und Ina hat ihre Familie wieder beisammen und bald kommt auch schon wieder Nachwuchs.
Vera bekommt eine kleine Tochter die Cindy heißt und wird Herzlich in der Familie aufgenommen.
Nelly wird erwachsen und Willi gleich mit und gleich darauf zieht er auch bei ihr ein.
Beide wünschen sich die Verlobung, na da bin ich mal auf Nellys Geschichte neugierig ;)

Eine sehr Sympathische Familie. Hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis, ich lese ja schon eine weile deine Geschichten mit, meistens im stillen
da ich doch einiges zum lesen hatte. Ich mag deine Geschichten sehr.
Hallo Piper, das freut mich sehr. Schön, dass du mal wieder schreibst. Und gleich so ausführlich! :eek:
Ja so ist das immer wenn man sich ausschließlich um die Erziehung der Kinder widmet kommen die Freunde immer zu kurz was dann später nachgeholt werden muss.
Ja, auch bei den Sims ist der Tag immer irgendwie zu kurz. ;)
Nick und Natalie spielen Hände klatschen aber Natalie hat diese Option nicht?
Ja, das war merkwürdig, eben weil die Beziehungswerte normalerweise locker dafür gereicht hätten. Wahrscheinlich ist sie tatsächlich einfach zu mürrisch für derlei Albernheiten.
Gut zu wissen das unsere Sims Zeitig nach Hause gehen bevor die Streife sie aufsammelt ;)
Abends mag das ja noch einigermaßen realistisch sein, zumindest bei braven Teenies. Simlische Teens sind ja (leider) immer sehr brav. Aber dass die Kids auch tagsüber nur so selten auf Gemeinschaftsgrundstücken abhängen, finde ich immer wieder nervig.
Du schreibst sie hat es sich selbst ausgesucht, meinst du damit das du das nimmst
was schon vorgegeben ist an den An & Abtörner?
Ja, genau das. Mit der Zeit habe ich die Zufälle im Spiel sehr schätzen gelernt, ich lass da viel einfach geschehen. :)
Ja den Eindruck habe ich auch oft das da irgendwie etwas nicht stimmt, aber ich glaube auch das es viel mit den Interessen zu tun hat,
die kann man ja nachschauen wofür sich der Sims am meisten Interessiert.
Interessante Theorie, muss ich mal beobachten. An den Interessen orientiere ich mich oft bei der Auswahl der Laufbahn. Denn Ruhm wäre doch irgendwie unpassend, wenn der Sim sich nicht für Geld interessiert. ;)
ahh Verena ihre Geschichte mochte ich ja sehr und sie ist mir immer noch sehr Sympathisch. :)
Freut mich sehr, wenn es mir gelungen ist, Sympathien für sie zu wecken. Ich hab sie allerdings auch er mit der Zeit lieben gelernt. :)
Altern Zombies eigentlich oder sind sie Unsterblich wie die Vampire?
So ähnlich. Vampire verharren in dem Alter, in dem sie zum Vampir wurden. Also wenn der Sim 64 war, dann bleibt er ewig 64. Zombies dagegen starten einfach neu in der Lebensphase, in der sie gestorben sind. Und altern dann ebenfalls nicht mehr. In diesem Beispiel wird aus dem Sim, der mit 64 gestorben ist, also ein Zombie, der auf ewig 54 bleibt. Wirklich unsterblich sind beide nicht, sie sterben nur nicht an Altersschwäche. Eben weil man dazu altern müsste. :D
Ramona ist nun Erwachsen und wie wird sich ihr Erwachsen sein jetzt entwickeln? :) Ah sie zieht nun aus und wartet dort auf ihren Liebsten.
Ja, und zwar jeden Abend. Denn ihr Mann lebt ja eigentlich im Moment in der Kaserne und sie muss ihn jeden Abend einladen, wenn sie ihn sehen will. Trotz Nebenlaufbahn Familie wünscht sie sich bisher noch kein Kind. Also ist auch keins unterwegs. Bin selber gespannt, wie das weitergeht.
Emilio ist fast erwachsen und macht jetzt erst sein erstes Sandwich? *staun*
Ein klassisches Muttersöhnchen. Was - ebenso klassisch - an seiner Mutter liegt. ;)
hihi, das Marco als Krimineller das nicht so toll findet das seine Kinder zur Polizei wollen kann man nur zu gut verstehen :D
Nee, das findet er in der Tat nicht so günstig. :D
das du Marco nun wirklich inhaftierst die Idee finde ich klasse :) So kommt auch mal Abwechslung rein ich glaub das führe ich bei mir auch mal ein. :)
Eben. Immer nur heile Welt mit Vater, Mutter, Kind ist auf die Dauer nicht sonderlich spannend. =)
Aber schön das Ina ihren Liebsten Besuchen darf.
Seit mir klar wurde, dass die Nachbarschaft bei Sims 2 eigentlich genauso "offen" ist wie die von Sims 3, nutze ich die vielfältigen Möglichkeiten zu solchen Szenen unheimlich gerne.
Uiii Manuel bekommt seinen ersten Kuss von Vera, stimmt für einen Romantiker hat er sich damit doch recht viel Zeit gelassen,
vielleicht ist er tief im inneren doch eher ein Familien-Sim und hat auf die richtige gewartet? :)
So ähnlich. Er fand alle Mädels bis dahin eher abtörnend. Aber Theodor Kohl fand er klasse, also vielleicht sollte er sich eher mal unter den Jungs umgucken. ;)
Aber liegen bei beiden die Beziehungswerte auch gleich und auch der untere Balken ?
Da war alles - oben und unten - voll auf 100. Drum fand ich das ja so bemerkenswert. %)
Nelly wird erwachsen und Willi gleich mit und gleich darauf zieht er auch bei ihr ein.
Die beiden passen noch besser zusammen, als ich erwartet hatte. Bin auch sehr gespannt, wie es mit denen läuft.
Eine sehr Sympathische Familie. Hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. :)
Mir hat dein Kommentar unheimlich viel Spaß gemacht! Vielen herzlichen Dank! :lalala:

LG Michalis
 
Hey Michalis :)
Seit einiger Zeit bin ich ein klammheimlicher Fan deiner Geschichten :) Ich lese sie beinahe jeden Tag, und in meiner Stadt versuche ich deine Geschichten nachzuspielen^^
Bevor ich sie jedoch richtig kommentieren kann (keine Zeit O.O), habe ich eine Frage. Wirkt vielleicht etwas dreist, sorry... Wie schaffst du es, das die Treppen und Bilder nicht ausgeblendet werden? Bei den Einstellungen habe ich bereits Dekorationen - Ein...
Glg, Memonia
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Memonia! :hallo:
Seit einiger Zeit bin ich ein klammheimlicher Fan deiner Geschichten
Find ich toll, dass du das jetzt "offentlich" gemacht hast. :)
Ich lese sie beinahe jeden Tag, und in meiner Stadt versuche ich deine Geschichten nachzuspielen^^
Ein schöneres Kompliment kann ich mir gar nicht vorstellen, vielen lieben Dank! :lalala:
Bevor ich sie jedoch richtig kommentieren kann (keine Zeit O.O),
Aber bloß kein Stress! Und nur, wenn du Lust hast. Dann allerdings würde ich mich sehr drüber freuen.
Wirkt vielleicht etwas dreist, sorry...
Ach Quatsch, wieso denn? %)
Wie schaffst du es, das die Treppen und Bilder nicht ausgeblendet werden? Bei den Einstellungen habe ich bereits Dekorationen - Ein...
Das wissen viele nicht, drum mal ganz ausführlich (ist eigentlich echt simpel). Ich benutze nur die ganz normale Foto-Funktion des Spiels:

Ich seh etwas, was ich knipsen will, und drück erst mal die Pausetaste (die brauch ich eh dauernd :D). Dann versuch ich die Szene erst mal grob einigermaßen ins Bild zu kriegen. Dann drück ich die Tab-Taste. Damit ist die Kamera-Postion fixiert, die Menüs und Hinweisfenster werden ausgeblendet. Und die Treppen u.ä. eingeblendet. :) Oft drück ich dann noch die Bild-hoch-Taste, damit die Wände, die Decke und eventuell auch das darüberliegende Stockwerk "dazugeschaltet" werden. Tja, und dann kann man in Ruhe den genauen Bildausschnitt justieren, mit + und - zoomen... Schließlich C-Taste (c wie copy) drücken. Fertig. Noch mal auf Tab und weiter geht's. Also ich brauch da kein Zusatz-Programm wie manch andere. :)

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten